PDA

Vollständige Version anzeigen : Britische Eltern sollen für gewalttätige Kinder Strafe zahlen



ortensia blu
21.11.2005, 17:02
Britische Eltern sollen für gewalttätige Kinder Strafe zahlen

London - Angesichts der wachsenden Zahl gewaltsamer Zwischenfälle an den britischen Schulen will die Regierung künftig hart durchgreifen. Auch die Eltern notorischer Rowdys würden zur Verantwortung gezogen, kündigte Schulministerin Jacqui Smith an. Laut Smith müssen nachlässige Eltern künftig damit rechnen, gerichtlich zu Erziehungskursen verdonnert zu werden; andernfalls drohe ihnen eine Strafe von bis zu 1000 Pfund (1450 Euro).

Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren. Nach Angaben von Experten ist inzwischen fast jedes Schulkind in Großbritannien dem aggressiven Verhalten von Mitschülern ausgesetzt. AFP

http://www.welt.de/data/2005/11/21/806664.html

Von den Engländern könnten wir lernen!

discipulus
21.11.2005, 17:04
"Eltern haften für ihre Kinder."
Und das ist auch gut so. Denn die Eltern sind meiner Meinung nach für ihre Kinder verantwortlich.

Liegnitz
21.11.2005, 17:23
Britische Eltern sollen für gewalttätige Kinder Strafe zahlen

London - Angesichts der wachsenden Zahl gewaltsamer Zwischenfälle an den britischen Schulen will die Regierung künftig hart durchgreifen. Auch die Eltern notorischer Rowdys würden zur Verantwortung gezogen, kündigte Schulministerin Jacqui Smith an. Laut Smith müssen nachlässige Eltern künftig damit rechnen, gerichtlich zu Erziehungskursen verdonnert zu werden; andernfalls drohe ihnen eine Strafe von bis zu 1000 Pfund (1450 Euro).

Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren. Nach Angaben von Experten ist inzwischen fast jedes Schulkind in Großbritannien dem aggressiven Verhalten von Mitschülern ausgesetzt. AFP

http://www.welt.de/data/2005/11/21/806664.html

Von den Engländern könnten wir lernen!
Ja Eltern haften für Kinder.
Und Ausländereltern die Randale machen sollten ausgewiesen werden mit ihren ungezogenen Kindern.

ortensia blu
21.11.2005, 17:28
Ich frage mich nur, wie das konkret aussehen soll:

"Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren."

discipulus
21.11.2005, 17:30
Ich frage mich nur, wie das konkret aussehen soll:

"Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren."Denn kriegen sie halt eine Backpfeife.
Oder wenn sie randalieren oder sich wüst prügeln werden sie halt überwältigt.

Thorbjörn
21.11.2005, 17:32
Ich frage mich nur, wie das konkret aussehen soll:

"Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren."

Wenn der englische Durchschnittslehrer ähnlich jung und vital wie das hiesige Personal ist, gibt das spätestens ab Klassenstufe 9 ein böses Erwachen- im Krankenhaus.

discipulus
21.11.2005, 17:33
Wenn der englische Durchschnittslehrer ähnlich jung und vital wie das hiesige Personal ist, gibt das spätestens ab Klassenstufe 9 ein böses Erwachen- im Krankenhaus.Bei uns holten sich die Lehrer bei manchen Schülern Hilfe aus höheren Klassen.

Mark Mallokent
21.11.2005, 17:53
In manchen englischen Privatschulen ist noch heute die Prügelstrafe üblich (mit dem Rohrstock). Das wird dann in den staatlichen Schulen einfach wiedereingeführt. Merke: Wer nicht hören will, muß fühlen.

discipulus
21.11.2005, 17:56
In manchen englischen Privatschulen ist noch heute die Prügelstrafe üblich (mit dem Rohrstock). Das wird dann in den staatlichen Schulen einfach wiedereingeführt. Merke: Wer nicht hören will, muß fühlen.Gut hier ist nur das Problem, dass besonders in den höheren Klassen die Schüler zurückschlagen, -treten, -stechen, -schießen werden.

Mark Mallokent
21.11.2005, 18:05
Gut hier ist nur das Problem, dass besonders in den höheren Klassen die Schüler zurückschlagen, -treten, -stechen, -schießen werden.
Das machen die einmal. Dann wird ein Exempel statuiert (doppelte Dosis) und dann ist Ruhe.

discipulus
21.11.2005, 18:06
Das machen die einmal. Dann wird ein Exempel statuiert (doppelte Dosis) und dann ist Ruhe.Man würde es sich natürlich wünschen aber ich denke nicht, dass es mit der heutigen Jugend realisierbar ist.

Das einzige ist eine Backpfeife um den Stöhrenfried zur Ruhe zu bringen.
Oder die Überwältigung eines Schlägers.

MorganLeFay
21.11.2005, 18:26
Ja Eltern haften für Kinder.
Und Ausländereltern die Randale machen sollten ausgewiesen werden mit ihren ungezogenen Kindern.
Bin ich die einzige, der sich hier der Themenbezug entzieht...?



Ich frage mich nur, wie das konkret aussehen soll:

"Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren."
Frage ich mich auch. Eigentlich dürfen Lehrer hier nichtmal Schüler aus dem Unterricht schmeißen - egal, wie groß das Vergehen.



Wenn der englische Durchschnittslehrer ähnlich jung und vital wie das hiesige Personal ist, gibt das spätestens ab Klassenstufe 9 ein böses Erwachen- im Krankenhaus.
Mein Eindruck ist, dass sie im Schnitt jünger sind.

Chaos
21.11.2005, 19:58
Ich bin ganz klar gegen die Prügelstrafe.
Wenn ein Schüler im Unterricht Probleme macht, gehört er rausgeschmissen und verwarnt.
Die Eltern für Gewaltakte der Schüler haftbar zu machen halte ich für eine gute Idee, denn Eltern sollen ihren Erziehungsuaftrag nicht auf die Schule abwälzen können.

ortensia blu
21.11.2005, 20:15
Ich bin ganz klar gegen die Prügelstrafe.
Wenn ein Schüler im Unterricht Probleme macht, gehört er rausgeschmissen und verwarnt.
Die Eltern für Gewaltakte der Schüler haftbar zu machen halte ich für eine gute Idee, denn Eltern sollen ihren Erziehungsuaftrag nicht auf die Schule abwälzen können.

Über Verwarnungen oder Klassenbucheinträge lachen doch manche Schüler nur - oder sie sind sogar noch stolz, wenn sie besonders viele haben.

Nehmen wir an, eine Lehrerin fordert einen, den Unterricht massiv störenden Schüler auf, die Klasse zu verlassen und der Schüler weigert sich. Was soll sie tun?

Salazar
21.11.2005, 20:19
Vor allem wäre das für die miesen kleinen Arab- und Negerrandalierern aus der Banlieue das richtige.
Dann bekommen ihre Eltern die nÄchsten paar Monate eben keine Sozialhilfe.

Chaos
21.11.2005, 20:29
Über Verwarnungen oder Klassenbucheinträge lachen doch manche Schüler nur - oder sie sind sogar noch stolz, wenn sie besonders viele haben.
nicht, wenn bei wenigen Auffälligkeiten ein Schulverweis ansteht ;)



Nehmen wir an, eine Lehrerin fordert einen, den Unterricht massiv störenden Schüler auf, die Klasse zu verlassen und der Schüler weigert sich. Was soll sie tun?Wohl kaum mit dem Rohrstock drauflosgehen, oder?
Wenn alle Aufforderungen und Androhungen unberücksichtig bleiben, würde ich die Eltern hinzuziehen. Sollte dennoch nix passieren, ist das ein Fall fürs Jugendamt. Wer nicht in der Lage ist, sein Kind zu erziehen, sollte auch nicht mit Erzeihung betraut werden.

Windspiel
21.11.2005, 20:29
Ich frage mich nur, wie das konkret aussehen soll:

"Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren."


das könnte m.E. nur mit finanziellen Strafen erfolgreich sein. Das Kindergeld könnte zur Hälfte auf ein Treuhandkonto gehen. Am Ende eines jeden Schuljahres entscheiden die individuellen Leistungen der Schüler darüber, ob der eingehaltene Betrag zur Auszahlung kommt- oder auch nicht. Kommt er nicht zur Auszahlung, fließt das eingezogene Geld in Erziehungsprojekte, an denen die Eltern MIT ihren Kindern zwingend teilzunehmen haben. Im Verweigerungsfall wird der komplette Kindergeldzuschuss gestrichen. Das würde schlagartig sämtliche Eltern aus der angenehmen Lethargie aufschrecken lassen und sie würden allein schon wegen der Kohle darauf achten, dass Junior bis zum jeweiligen Schuljahresende zufriedenstellend rundläuft.

WS

SAMURAI
22.11.2005, 08:26
Britische Eltern sollen für gewalttätige Kinder Strafe zahlen

London - Angesichts der wachsenden Zahl gewaltsamer Zwischenfälle an den britischen Schulen will die Regierung künftig hart durchgreifen. Auch die Eltern notorischer Rowdys würden zur Verantwortung gezogen, kündigte Schulministerin Jacqui Smith an. Laut Smith müssen nachlässige Eltern künftig damit rechnen, gerichtlich zu Erziehungskursen verdonnert zu werden; andernfalls drohe ihnen eine Strafe von bis zu 1000 Pfund (1450 Euro).

Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren. Nach Angaben von Experten ist inzwischen fast jedes Schulkind in Großbritannien dem aggressiven Verhalten von Mitschülern ausgesetzt. AFP

http://www.welt.de/data/2005/11/21/806664.html

Von den Engländern könnten wir lernen!

Wäre ja schön wenn es so kommen würde. Das werden die Grüne Pest mit ihren Gutmenschentum schon zu verhindern wissen.

Pluto
22.11.2005, 12:17
Wenn der englische Durchschnittslehrer ähnlich jung und vital wie das hiesige Personal ist, gibt das spätestens ab Klassenstufe 9 ein böses Erwachen- im Krankenhaus.
Tss, ich weiß nicht, was mich mehr schockiert. Lehrer, die ihren Schülern eine scheuern oder umgekehrt... meine Güte, wo leben wir denn hier! :vogel:

Psylon
12.05.2007, 12:38
Ein paar Schläge mit der Bullenpeitsche kann ein verhältnismäßiges Mittel sein:

Das Motto kann nur lauten : INTENSIV gegen INTENSIVTÄTER

Mauser98K
12.05.2007, 13:08
Ich frage mich nur, wie das konkret aussehen soll:

"Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren."

Spießrutenlaufen, Rohrstock?

Für den einen oder anderen sicherlich gut geeignet.

Der Patriot
13.05.2007, 09:56
Absolut begrüßenswert.

Ka0sGiRL
13.05.2007, 10:03
Britische Eltern sollen für gewalttätige Kinder Strafe zahlen

London - Angesichts der wachsenden Zahl gewaltsamer Zwischenfälle an den britischen Schulen will die Regierung künftig hart durchgreifen. Auch die Eltern notorischer Rowdys würden zur Verantwortung gezogen, kündigte Schulministerin Jacqui Smith an. Laut Smith müssen nachlässige Eltern künftig damit rechnen, gerichtlich zu Erziehungskursen verdonnert zu werden; andernfalls drohe ihnen eine Strafe von bis zu 1000 Pfund (1450 Euro).

Lehrern wird das Recht eingeräumt, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zu disziplinieren. Nach Angaben von Experten ist inzwischen fast jedes Schulkind in Großbritannien dem aggressiven Verhalten von Mitschülern ausgesetzt. AFP

http://www.welt.de/data/2005/11/21/806664.html

Von den Engländern könnten wir lernen!


Wir könnten tatsächlich von den Engländern lernen.





Schulen mit vielen Ausländerkindern sollen künftig mehr Lehrer erhalten. Für solchen Schulen sollten auch mehr Pädagogen rekrutiert werden, die selbst Einwanderer sind, berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" unter Berufung auf ein Papier der Integrationspolitiker der Länder. Außerdem einigten sich die Politiker auf frühe Sprachtests in Kindergärten und die Förderung der Herkunftssprache an Schulen. Außerdem sollten erwachsene Einwanderer künftig besser bei Existenzgründungen beraten werden und die Altenpflege besser auf die Bedürfnisse von Migranten abgestimmt werden. http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp//deutsch/journal/pol/070512152736.60d4tf66.xml

Statt die Etern in die Pflicht zunehmen, muß mal wieder die Gesellschaft herhalten. Das nennt sich dann "Bereicherung". /:(

bernhard44
13.05.2007, 10:35
sie sollten nicht nur dafür Zahlen, sondern auch für ihre "strafunmündigen" Bälger in den Knast, wenn diese wieder mal jemand "abgezogen oder auch Bock auf "Happy Slapping" haben!!

Don
13.05.2007, 11:38
Tss, ich weiß nicht, was mich mehr schockiert. Lehrer, die ihren Schülern eine scheuern oder umgekehrt... meine Güte, wo leben wir denn hier! :vogel:

Da sind wir jetzt alle schockiert und auch ein Stück weit betroffen.

Pandulf
13.05.2007, 12:11
Die antiautoritäre Erziehung zahlt sich am wenigsten für die Lehrer aus :))

Ka0sGiRL
13.05.2007, 15:23
Die antiautoritäre Erziehung zahlt sich am wenigsten für die Lehrer aus :))

Das Verhalten gewalttätiger, bildungsfeindlicher Migranten, hat eigentlich mit Erziehung, ganz gleich wie geartet, nichts mehr zu tun.