Vollständige Version anzeigen : Wieso ist der Atheismus so verkommen?
Die Tage werden länger, das Blut wird wieder wärmer. Man bereitet sich wieder auf die Zeit der Schlachten vor. Orientalische Lehren kommen halt nicht gegen das nordische Blut an. Irgendwann kriegen das auch die Christenlämmer in die Rübe.
Das nordische Blut, das wir vor tausend Jahren christianisiert und ins Licht geführt haben? Ich verstehe.
Desmodrom
30.12.2016, 21:54
Das nordische Blut, das wir vor tausend Jahren christianisiert und ins Licht geführt haben? Ich verstehe.
"Hinters Licht geführt" muss das heißen!
:D
Koslowski
30.12.2016, 21:58
Ihr habt es verwässert. Aber es wird sich um so dicker wieder erheben.
Hast Du kleiner Geist eigentlich noch andere Fragen auf Lager als "Bist Du Ostdeutscher?" oder "Bist Du Jude?".
Dein Gott scheint dir ein verdammt kleines Universum gebastelt zu haben, jeder Frosch im morastigen Dorftümpel verfügt über einen größeren Horizont. Vom Intellekt will ich erst garnicht anfangen...
Meine Frage an dich:
Bist Du noch ganz dicht?
Also Du bist Ostdeutscher. Das dachte ich mir schon.
Desmodrom
30.12.2016, 22:43
Also Du bist Ostdeutscher. Das dachte ich mir schon.
Falsch gedacht! Das mit dem Denken solltest Du wohl noch ein Weilchen üben.
...obwohl, lass es - das wird in diesem Leben eh nix mehr.
Zumindest können sie heute schreiben. Das war unter Wotan ja nicht so.
Klopperhorst
30.12.2016, 22:46
Also Du bist Ostdeutscher...
Ist das so eine Art Bannfluch?
----
Desmodrom
30.12.2016, 22:46
Ich sags ja, denken ist nicht deine Stärke. Schon mal was von Runen gehört?
----
Für den Koprophagen schon!
----
Also ich liebe die Osis, die sind echt noch klar in der Rübe.
Falsch gedacht! Das mit dem Denken solltest Du wohl noch ein Weilchen üben.
...obwohl, lass es - das wird in diesem Leben eh nix mehr.
Bei Dir hat mein Arschloch Detektor jedenfalls sehr frueh angeschlagen. Daran wird sich nichts aendern.
Desmodrom
30.12.2016, 22:51
Bei Dir hat mein Arschloch Detektor jedenfalls sehr frueh angeschlagen. Daran wird sich nichts aendern.
:haha:
Wie kann man nur so dämlich sein! Machst dich auch noch selbst zur absolut passenden Zielscheibe. Nimm mal die Finger aus deinem Detektor und verrate mir deren Farbe.
:haha:
Der Koprophage und sein Arschloch-Detektor! Meine Fresse, Du Arschgeige hast sicher auch noch einen Geigerzähler...
Ich sags ja, denken ist nicht deine Stärke. Schon mal was von Runen gehört?
Für den Koprophagen schon!
Haben Runen deutsche Geschichte niedergeschrieben?
Koslowski
30.12.2016, 22:56
Zumindest haben wir uns in unserer eigen Sprache unterhalten und nicht die Leute mit irgendeinem Latein-Hokuspukus erschreckt.
Desmodrom
30.12.2016, 22:59
Als die "deutsche" Geschichte begann, konnten schon andere schreiben, als nur deine Pfaffen. Lange genug verhindert hat es die Kirche allerdings.
Als die "deutsche" Geschichte begann, konnten schon andere schreiben, als nur deine Pfaffen. Lange genug verhindert hat es die Kirche allerdings.
Wer konnte denn vor uns schreiben? Wer hat es getan?
Desmodrom
30.12.2016, 23:04
Wer konnte denn vor uns schreiben? Wer hat es getan?
Was? War der Meßwein heute schlecht? Oder wieder mal zu viel gekifft?
Zumindest haben wir uns in unserer eigen Sprache unterhalten und nicht die Leute mit irgendeinem Latein-Hokuspukus erschreckt.
Wir reden immer noch in unserer Sprache, Schwachkopf.
Das groesste an der Ultraschwuchtel ist seine Signatur.
Desmodrom
30.12.2016, 23:11
Wir reden immer noch in unserer Sprache, Schwachkopf.
Seit wann gibt´s denn eure Messe in unserer Sprache? Lange genug habt ihr eure Riten auf Latein abgezogen, um die dummgehaltenen Schäfchen besser belügen zu können.
Das groeste an der Ultraschwuchtel ist seine Signatur.
Als würdest Du Anal-phabet deren Sinn erkennen...
Heifüsch
30.12.2016, 23:13
Aber, aber, meine Herren! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? >ß´)
Seit wann gibt´s denn eure Messe in unserer Sprache? Lange genug habt ihr eure Riten auf Latein abgezogen, um die dummgehaltenen Schäfchen besser belügen zu können.
Als würdest Du Anal-phabet deren Sinn erkennen...
Du bist ein Idiot.
Desmodrom
30.12.2016, 23:15
Aber, aber, meine Herren! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? >ß´)
Wahrscheinlich Krabat, wenn sein Beichtstuhl explodiert:
57558
Wahrscheinlich Krabat, wenn sein Beichtstuhl explodiert:
57558
Sag ich doch, der ist ein Idiot.
Desmodrom
30.12.2016, 23:22
Sag ich doch, der ist ein Idiot.
Einem derartigen Fachmann für Idiotie wie Du einer bist, kann ich allerdings noch lange nicht das Wasser reichen!
Heifüsch
30.12.2016, 23:35
:popcorn:
Desmodrom
30.12.2016, 23:44
:popcorn:
Immer wenn´s lustig wird, verschwindet Krabat. Naja, als ewiges Opfer hätte ich auch keinen Spass. :D
Beobachter
30.12.2016, 23:46
Schon vorbei? Kommt schon, die Nacht ist noch lang.
Desmodrom
30.12.2016, 23:52
Schon vorbei? Kommt schon, die Nacht ist noch lang.
Krabat hat seine übliche Munition doch bereits verschossen:
Ostdeutscher, Arschloch und Idiot. Bloß den Juden hat er diesmal ausgelassen. Mehr kam von ihm jedenfalls noch nie.
Ich sehe schon, der Weihnachtsfriede durchwaltet diesen Strang in jedem einzelnen Beitrag ...Ja, der Krabat haut den Attis die Fresse breit, oh Du frohe Weihnachtszeit! Aber Quatsch beiseite: Weihnachten war wieder ein voller Christen-Erfolg: alleine durch Erwachsenen-Taufen in Afrika und Asien konnten wieder über 1 mio. Menschen mehr als im Vorjahr frohe Weihnachten erleben. Das muß Christen wie Dir und Krabat die Weihnachtsfeier doch auch noch schöner machen. Oder?
Jaja, die Neger! Wer war es nochmal, der sich in Afrika vor seine an Überbevölkerung verreckenden Schäfchen stellte und wider die Verhütung predigte?Kein Papst war je gegen Verhütung, im Gegenteil: keusch sein kostet im Gegensatz zu Parisern, Spiralen oder Pillen keinen müden Cent. Verhütung ist also für Alle frei verfügbar, und keusch sein schützt sogar vor Aids, Syphilis und anderen Übeln. In Afrika haben katholische Neger weniger Aids und lassen ihre Kinder in Missions-Schulen lernen statt sie als Kinder-Sklaven zu verkaufen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da katholische Neger in Afrika gesünder, wohlhabender, glücklicher und länger leben als andere Neger, haben Afrikas katholische Neger-Gemeinden noch mehr Zuwachs durch Erwachsenen-Taufe als Rußland, Mongolei und China, seit es dort Religions-Freiheit gibt, wo es (Ostorthodoxe mitgerechnet) noch immer über 15.000 Erwachsenen-Taufen pro Tag gibt. China hat schon mehr Christen als Brasilien oder Mexiko.
Nach den USA ist China bereits das Land mit den meisten Christen, was durch die höhere Leistungs-Moral der Christen auch dem wirtschaftlicfhem Aufschwung Chinas sehr half, zumal Christen weltweit gebildeter sind als Nicht-Christen. Nur Juden haben durch Progrom- und Nazi-Ausrottung der armen Ost-Juden mit Islami-Bildungs-Nivveau (und deren Nachkommenschaft) einen noch höheren Bildungs-Stand.
In Europa und USA sinkt das Niveau leider: in Europa sehr durch Import-Proleten, und in USA enzziehen sich immer mehr Leute der Hilfe ihrer Christen-Gemeinden und Seelsorger, die ihnen helfen wollen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, um keine Sklaven ihrer Laster zu werden. Auch viele Weiße bevorzugen leider ein Skalven-Leben, nur bedacht auf Gier, Lust und Geltungs-Sucht.
http://www.24-carat.de/2015/09/Bildungs.jpg
Beobachter
30.12.2016, 23:54
Krabat hat seine übliche Munition doch bereits verschossen:
Ostdeutscher, Arschloch und Idiot. Bloß den Juden hat er diesmal ausgelassen. Mehr kam von ihm jedenfalls noch nie.
Den Holocaust hat er noch vergessen.
Klopperhorst
31.12.2016, 11:02
Reden wir Latein?
Frage dich mal lieber, was die Basis unserer Kultur ist, nämlich nicht Kirchensprache und ein paar Gelehrtenbücher.
---
Dr Mittendrin
31.12.2016, 11:05
Reden wir Latein?
Frage dich mal lieber, was die Basis unserer Kultur ist, nämlich nicht Kirchensprache und ein paar Gelehrtenbücher.
---
Mir scheint es auch überzogen, immer von Cristlich jüdischer Kultur zu faseln.
Da ist schon mehr drin.
Reden wir Latein?
---
Was wir über Germanen wissen, wissen wir zum allergrößten Teil zumindest nicht von ihnen selbst, sondern von römischen und späteren christlichen Schreibern.
Da liegt doch der Hund begraben.
Klopperhorst
31.12.2016, 11:12
Was wir über Germanen wissen, wissen wir zum allergrößten Teil zumindest nicht von ihnen selbst, sondern von römischen und späteren christlichen Schreibern.
Blödsinn. Das Volkstum, Bräuche, Märchen, Lieder, Sprache, Dialekte usw. sind nicht (nur) in Kirchenbüchern übermittelt worden, sondern lebten und leben im Volk.
---
Blödsinn. Das Volkstum, Bräuche, Märchen, Lieder, Sprache, Dialekte usw. sind nicht in (nur) Kirchenbüchern übermittelt worden, sondern lebten und leben im Volk.
---
Ist doch Quatsch. Wenn z. B. die Edda nicht aufgeschrieben worden wäre wüßten wir heute rein gar nichts drüber. Und aufgeschrieben wurde sie nicht in Runen. Und wo siehst du hier noch signifikant germanisches Volkstum? Und wenn, woher weißt du denn, daß es germanisches Volkstum ist? Über mündliche Überlieferung innerhalb deiner Sippe? Sicherlich nicht....
Klopperhorst
31.12.2016, 11:19
Ist doch Quatsch. Wenn z. B. die Edda nicht aufgeschrieben worden wäre wüßten wir heute rein gar nichts drüber. Und aufgeschrieben wurde sie nicht in Runen. Und wo siehst du hier noch signifikant germanisches Volkstum? Und wenn, woher weißt du denn, daß es germanisches Volkstum ist? Über mündliche Überlieferung innerhalb deiner Sippe? Sicherlich nicht....
Die "Germanen" sind wir, als Menschen Mitteleuropas mit deutschen Vorfahren.
Wer sollten wir denn sonst sein?
Statistisch ist es unmöglich, dass Millionen hier nichts mit den Vorfahren vor 2000 Jahren zu tun hätten,
wenn man bedenkt, dass es sprachliche Kontinuitäten bei Landmarken, Gewässern, Ortsnamen, Familiennamen usw. gibt.
---
Dr Mittendrin
31.12.2016, 11:20
Reden wir Latein?
---
Der Fasching, er hat null mit Christentum zu tun.
Die "Germanen" sind wir, als Menschen Mitteleuropas mit deutschen Vorfahren.
Wer sollten wir denn sonst sein?
Statistisch ist es unmöglich, dass Millionen hier nichts mit den Vorfahren vor 2000 Jahren zu tun hätten,
wenn man bedenkt, dass es sprachliche Kontinuitäten bei Landmarken, Gewässern, Ortsnamen, Familiennamen usw. gibt.
---
Wenn du das mit Volkstum meinst hast du recht. Ich habe Volkstum breiter gefasst, auch im Sinne von Sitten und Gebräuchen usw. Das ist nunmal von unseren Vorfahren erst mit der Christianisierung oder über dritte vorher schon durch römische Schreiber überliefert worden. Aus erster unverfälschter Hand sozusagen gibt es da kaum etwas.
Klopperhorst
31.12.2016, 11:40
Wenn du das mit Volkstum meinst hast du recht. Ich habe Volkstum breiter gefasst, auch im Sinne von Sitten und Gebräuchen usw. Das ist nunmal von unseren Vorfahren erst mit der Christianisierung oder über dritte vorher schon durch römische Schreiber überliefert worden. Aus erster unverfälschter Hand sozusagen gibt es da kaum etwas.
Die christlichen Bräuche leiten sich eher von den Bräuchen ab, die es ohnehin schon hier gab.
Julfest = Weihnachten, Ostern, Fasching (wie oben angemerkt), Sonnenwenden und Tag/Nacht-Gleichen, die mit christlichen Feiertagen belegt wurden.
So manche Kirche wurde auf heidnischen Anlagen errichtet.
Unser Erbe reicht viel weiter zurück als das Christentum!
---
Unser Erbe reicht viel weiter zurück als das Christentum!
---
Das ist klar. Die Frage ist nur wie sicher wir da trennen und sagen können, was nun germanisch ist und was nicht, wenn von Germanen selbst kaum etwas überliefert ist. Aber das führt auch weiter zu nichts.
Klopperhorst
31.12.2016, 12:10
Das ist klar. Die Frage ist nur wie sicher wir da trennen und sagen können, was nun germanisch ist und was nicht, wenn von Germanen selbst kaum etwas überliefert ist. Aber das führt auch weiter zu nichts.
Denkst du man bemalt Ostereier, weil es irgendein Kirchen-Eunuch vorschlug?
Oder man stellt eine Tanne zum Julfest auf, weil es in der Bibel steht?
---
Desmodrom
31.12.2016, 12:14
---
Eben. Außerdem lebten die "Germanen" nicht nur in Deutschland. Ich wohne nun ja direkt an der Grenze zu Skandinavien und bin häufig in Norwegen. Dort haben sich noch ganz andere Vorstellungswelten erhalten als im christlich durchseuchten Zentraleuropa. Von Island mal ganz abgesehen...
Wobei sich die christlichen Schreiber ja auch keiner "christlichen" Sprache bedienten, sondern eben der römischen. Eigentlich hätten sie sich des Hebräischen bedienen müssen, denn da liegt ja wohl der Ursprung dieser Religion. Auch wenn "Christen" wie Krabat das aus verschiedensten Gründen bestreiten mögen...
---
Glaubst du germanische Sitten und Gebräuche hätten sich über zwei Jahrtausende trotz verschiedener Einflüße und quasi ausschließlicher "Berichterstattung" Dritter über sie unverfälscht bis heute erhalten? Offensichtlich ja, ich glaube das nicht.
Du kannst gar nicht wisse, um bei diesem Beipiel zu bleiben, ob Germanen Tannenbäume aufgestellt haben. Und wenn, dann nur weil es dir ein Römer oder später ein "christlicher Germane" überliefert hat.
Klopperhorst
31.12.2016, 12:19
...
Du kannst gar nicht wisse, um bei diesem Beipiel zu bleiben, ob Germanen Tannenbäume aufgestellt haben. Und wenn, dann nur weil es dir ein Römer oder später ein "christlicher Germane" überliefert hat.
Schon mal was von "hermeneutischer Methode" gehört?
Das Aufstellen von Weltenbäumen ist ein altes germanisches Erbe, und wird nicht nur zur Wintersonnenwende (Weihnachten) sondern auch zur Tag/Nacht-Gleiche (Ostern) vollzogen.
Stichwort: Maibaum.
---
Schon mal was von "hermeneutischer Methode" gehört?
Das Aufstellen von Weltenbäumen ist ein altes germanisches Erbe, und wird nicht nur zur Wintersonnenwende (Weihnachten) sondern auch zur Tag/Nacht-Gleiche (Ostern) vollzogen.
Stichwort: Maibaum.
---
Was überhaupt nichts an meinem Einwand ändert. Germanen selber haben kaum etwas überliefert. Fertig aus.
Klopperhorst
31.12.2016, 12:25
Was überhaupt nichts an meinem Einwand ändert. Germanen selber haben kaum etwas überliefert. Fertig aus.
Christen haben auch kaum was überliefert, die Bibel ist ein Sammelsurium von wahllosen Pamphleten.
Mir ist das Hemd näher als die Hose. Wenn ich in einem alten Bauernhaus eine Runeninschrift lese oder alte Bräuche sehe, die nicht in der Bibel stehen, dann schlussfolgere ich, dass diese Kultur älter ist als das Christentum und nicht vom Christentum abstammt.
---
Reden wir Latein?
---
Oben gefettet deine lateinischen und griechischen Begriffe in lediglich zwei Sätzen.
Du redest und schreibst mehr Latein und Griechisch, als dir offensichtlich lieb sein würde.
Du denkst sogar in lateinischen und griechischen Kategorien.
Und ja, das macht deine Kultur und Zivilisation selbstverständlich zum grössten Teil mit aus und nicht romantisierte Altgermanen-Nostalgie, welche letztlich esoterische Phantasiespielchen sind...
In den Wald laufen und den Ahnen gedenken ist ja OK und ggf. ja auch recht gesund, aber erst die vielfältigen kulturellen Monumente welche man zwecks diesem Gedenkens aufbaut, auf das die Menschheit daran entsprechend Anteil nimmt, sind die wahre zivilisatorische Leistung.
Und was die Runen angeht, so sind darauf bislang keine bedeutenden literarischen oder geschichtlichen Monumente entziffert worden...
Klopperhorst
31.12.2016, 12:41
...
Du redest und schreibst mehr Latein und Griechisch, als dir offensichtlich lieb sein würde.
Du denkst sogar in lateinischen und griechischen Kategorien.
...
Netter Versuch, deinen Griechen-Fetisch hier mal wieder als Grundlage allen Seins zu verklausulieren.
Zum Glück wurde Germanien nicht vollständig romanisiert, so dass unsere Sprache sich maßgeblich noch von Latein unterscheidet.
Dass viele Begriffe wie "Fenster" usw. aufgenommen wurden, ist eine Binsenweisheit.
Auch, dass Latein Sprache von Ärzten, Wissenschaft und Kirche war und ist, ist nicht verwunderlich, da Deutsch ja erst durch Luther als Schriftsprache etabliert wurde.
p.s.
War an Weihnachten in einem Schifffahrtsmuseum in Norddeutschland. Da gabs Grabplatten aus dem 14 Jhd. zu sehen, aus dem örtlichen Klosterhof.
Da waren germanische Runen drauf! Runen waren früher Familienwappen.
---
Netter Versuch, deinen Griechen-Fetisch hier mal wieder als Grundlage allen Seins zu verklausulieren.Ach Papperlapapp Griechenfetisch. Ich sehe das ebenso nüchtern, wie ich ebenso das starke jüdische Element in unserer Kultur wahrnehme.
Nicht von ungefähr waren Latein, Griechisch und Hebräisch mal die Basis der Bildung unserer kulturellen Eliten in Europa - zumindest als Europa noch am Aufstreben war...
[...]
p.s.
War an Weihnachten in einem Schifffahrtsmuseum in Norddeutschland. Da gabs Grabplatten aus dem 14 Jhd. zu sehen, aus dem örtlichen Klosterhof.
Da waren germanische Runen drauf! Runen waren früher Familienwappen.
---Ich finde Runen ja auch Klasse, als Zeichen, Wappen und als Symbol. Aber es waren eben Zeichen und sie schufen damit nunmal keine literarischen Meisterwerke...
Klopperhorst
31.12.2016, 12:55
Ich finde Runen ja auch Klasse, als Zeichen, Wappen und als Symbol. Aber es waren eben Zeichen und sie schufen damit nunmal keine literarischen Meisterwerke...
Literatur war ja auch erst durch Gutenbergs Buchdruck möglich.
Sicher war das auch Grieche, wenigstens ein Italiener oder?
---
[...]
---Literatur gab es schon lange vorher, aber dank Gutenberg war sie zum ersten Mal auch der breiten Masse zugänglich.
Was hat das aber nun mit altgermanischen Runen zu tun?
Klopperhorst
31.12.2016, 12:58
Literatur gab es schon lange vorher.
Quatsch. Das, was du als griechische Tragödien kennst, stammt maßgeblich aus den Federn von deutschen Übersetzern.
---
Quatsch. Das, was du als griechische Tragödien kennst, stammt maßgeblich aus den Federn von deutschen Übersetzern.
---Aha...und woraus haben diese es denn übersetzt? Etwa aus Runen?:D
Klopperhorst
31.12.2016, 13:01
Aha...und woraus haben diese es denn übersetzt? Etwa aus Runen?:D
Aus Archiven von Kirchen. Literatur bedeutet aber etwas lebendiges.
Erst mit dem Buchdruck kam es dann in die Masse.
---
Aus Archiven von Kirchen.Das ist aber keine Sprache...
Literatur bedeutet aber etwas lebendiges.
Erst mit dem Buchdruck kam es dann in die Masse.
---Literatur war und ist immer was lebendiges und ein echter Autor schreibt nie nur für die Gegenwärtigen, sondern weiss, dass er durch sein Werk mit den zukünftigen Menschen kommuniziert.
Weltliteratur in Runen habe ich aber noch nicht gelesen...
P.S. Guten Rutsch ins Neue...!
Klopperhorst
31.12.2016, 16:34
...
Weltliteratur in Runen habe ich aber noch nicht gelesen...
...
Tue mal nicht so, als ob es keine deutsche Weltliteratur gäbe.
Du denkst hellenistisch zentriert. Lüfte deinen Geist!
Frohes Neues ebenfalls.
---
Reden wir Latein?
---
Wir Katholiken haben dem deutschen Volk Lesen und Schreiben gelehrt. Das ist die Grundlage unserer Kultur.
Dein Traumgewaesch ist es jedenfalls nicht.
OneDownOne2Go
31.12.2016, 23:57
Wir Katholiken haben dem deutschen Volk Lesen und Schreiben gelehrt. Das ist die Grundlage unserer Kultur.
Dein Traumgewaesch ist es jedenfalls nicht.
Ehrlich? Ich dachte, der Beginn der Massenalphabetisierung fiele eher so in die Zeit von Luther und Gutenberg.
Sicher war das auch Grieche, wenigstens ein Italiener oder?
---
Schwachsinn. Literatur hat mt dem Buchdruck nichts zu tun. Das ist Kommunisten denke.
Ehrlich? Ich dachte, der Beginn der Massenalphabetisierung fiele eher so in die Zeit von Luther und Gutenberg.
Ich spreche von Lesen und Schreiben. Die Massen Alphabetisierung als kulturschaffenden Element ueberlasse ich Euch Marxisten.
Bist du Ostdeutscher?
Wolf Fenrir
01.01.2017, 00:10
Dein Traumgewaesch ist es jedenfalls nicht.Ich frage mich wo stünden wir heute ohne diesen verblödeten Wüstenglauben der " demütigkeit ":?:cool:
OneDownOne2Go
01.01.2017, 00:12
Ich spreche von Lesen und Schreiben. Die Massen Alphabetisierung als kulturschaffenden Element ueberlasse ich Euch Marxisten.
Bist du Ostdeutscher?
Welchem Volk habt ihr Katholiken denn dann das Lesen beigebracht? Und nein, ich bin ein waschechter Ur-Wessi.
Anita Fasching
01.01.2017, 00:15
Welchem Volk habt ihr Katholiken denn dann das Lesen beigebracht? Und nein, ich bin ein waschechter Ur-Wessi.
Mach dir nichts draus, Krabat fragt jeden, ob er Ossi ist.
Wobei Ossi ein Synonym für unterbelichtet ist.
HarunPeker
01.01.2017, 00:17
Soviel ich weiß, waren die Katholiken über Jahrhunderte hinweg Analphabeten.
Ich frage mich wo stünden wir heute ohne diesen verblödeten Wüstenglauben der " demütigkeit ":?:cool:
Idioten waeren wir, die mit ihrem Vieh in Häusern zusammenleben, ohne Geschichte, Daggumenschen, Deppen
Wenn ich 25 Jahre für Idioten zahle, dann weiss ich was Idioten sind.
Anita Fasching
01.01.2017, 00:28
Kannst du auch erklären, warum das alles Idioten sind ?
Wolf Fenrir
01.01.2017, 00:29
Idioten waeren wir, die mit ihrem Vieh in Häusern zusammenleben, ohne Geschichte, Daggumenschen, DeppenDas wäre schön !!! Dann brauchten wir nicht Millionen Kanaken im Lande und die halbe Welt ernähren ...:fuck:
OneDownOne2Go
01.01.2017, 00:43
Ich weiß. Und dann behauptet er wieder, er würde seit Jahrzehnten für die "Ossis" zahlen. Dabei kommt er aus Berlinistan, das Schulden hat wie ein Drittwelt-Staat und selbst am Dauer-Tropf hängt... :auro:
OneDownOne2Go
01.01.2017, 00:44
Da isses ja schon, das "ich zahle schon seit Jahren"-Argument... :crazy:
OneDownOne2Go
01.01.2017, 00:45
Zumindest ihr heiliges Buch konnten auch die nicht lesen, die lesekundig waren. Es sei denn, sie konnten dazu noch Latein. So grenzt man sich gegen den "Pöbel" ab.
Anita Fasching
01.01.2017, 00:46
Ich weiß. Und dann behauptet er wieder, er würde seit Jahrzehnten für die "Ossis" zahlen. Dabei kommt er aus Berlinistan, das Schulden hat wie ein Drittwelt-Staat und selbst am Dauer-Tropf hängt... :auro:
Na, eigentlich ist er Bayer, und leistet in Berlin nur Aufbauhilfe.
OneDownOne2Go
01.01.2017, 00:47
Na, eigentlich ist er Bayer, und leistet in Berlin nur Aufbauhilfe.
Oder hat sich da vor dem Wehrdienst versteckt oder sowas... :D
HarunPeker
01.01.2017, 00:50
Zumindest ihr heiliges Buch konnten auch die nicht lesen, die lesekundig waren. Es sei denn, sie konnten dazu noch Latein. So grenzt man sich gegen den "Pöbel" ab.
Besser so. Bei uns sagt man: das Schlimmste was man erwarten kann, kommt von Hodschas und Imamen. Wenn ich von diesem Pack etwas höre, bekomme ich schon Herpes.
Seligman
01.01.2017, 01:06
Hmmm. Wie mag das wohl bei Moslems gewesen sein? Wenn 1975 sogar in der Tuerkei erst ein Alphabetisierungsgrad von nur 45% bei Frauen herrschte! Wie sah es da in den Jahrhunderten davor aus?
HarunPeker
01.01.2017, 01:13
Hmmm. Wie mag das wohl bei Moslems gewesen sein? Wenn 1975 sogar in der Tuerkei erst ein Alphabetisierungsgrad von nur 45% bei Frauen herrschte! Wie sah es da in den Jahrhunderten davor aus?
Dann wollen Sie den Türkinnen unterstellen, daß sie den Koran nicht gelesen haben, also Kafir sind? :D
Seligman
01.01.2017, 01:43
Dann wollen Sie den Türkinnen unterstellen, daß sie den Koran nicht gelesen haben, also Kafir sind? :D
Es ist wie es ist, dafuer gibt einzusehende Statistiken.
HarunPeker
01.01.2017, 01:51
Es ist wie es ist, dafuer gibt einzusehende Statistiken.
Ich danke Ihnen für diesen Post. Sie werden es zwar nie verstehen können, warum ich Ihnen danke, aber egal. :D
Zyankali
01.01.2017, 01:54
denke, das problem des atheismus ist, das er letztendlich genau so wenige beweise liefern kann wie die theisten...
am ende landet es immer wieder bei der frage: warum ?
Heifüsch
01.01.2017, 01:59
denke, das problem des atheismus ist, das er letztendlich genau so wenige beweise liefern kann wie die theisten...
am ende landet es immer wieder bei der frage: warum ?
Äh, nein! Der Atheismus stellt lediglich die auf dem Markt befindlichen Glaubensangebote in Frage. Wegen ihrer Primitivität, weil Atheisten intellektuell überaus anspruchsvoll sind. Biete uns eine überzeugende Gottesthese und schon sind wir bei dir! >ß´)
Seligman
01.01.2017, 02:02
Ich danke Ihnen für diesen Post. Sie werden es zwar nie verstehen können, warum ich Ihnen danke, aber egal. :D
Seltsame Art sich zu unterhalten haben sie da.
Zyankali
01.01.2017, 02:06
Äh, nein! Der Atheismus stellt lediglich die auf dem Markt befindlichen Glaubensangebote in Frage. Wegen ihrer Primitivität, weil Atheisten intellektuell überaus anspruchsvoll sind. Biete uns eine überzeugende Gottesthese und schon sind wir bei dir! >ß´)
ääähm, nein, sorry, mag keine sekte gründen. bin mit meiner ein personen sekte eigentlich sehr zufrieden :)
Heifüsch
01.01.2017, 02:18
ääähm, nein, sorry, mag keine sekte gründen. bin mit meiner ein personen sekte eigentlich sehr zufrieden :)
Sektierer haben bei uns erst recht keine Chance. Aber du hast mich wohl ohnehin falsch verstanden, prost... >%´)
Zyankali
01.01.2017, 02:27
Sektierer haben bei uns erst recht keine Chance. Aber du hast mich wohl ohnehin falsch verstanden, prost... >%´)
glaube nicht ! *kalauer alarm*
egal...
:drinks:
wo war nochmal gleich der 'besoffen im forum' strang ?
Heifüsch
01.01.2017, 02:58
glaube nicht ! *kalauer alarm*
egal...
:drinks:
wo war nochmal gleich der 'besoffen im forum' strang ?
Der ist nicht weg, nur woanders. Aber egal, Atheismusbashing-Stränge lassen sich auch nur besoffen ertragen. Prost! http://www.politikforen.net/images/smilies/drinks.gifOleee, olee olee oleeeee!!! >x´)
Das wäre schön !!! Dann brauchten wir nicht Millionen Kanaken im Lande und die halbe Welt ernähren ...:fuck:
Ihr Ossis habt Euch ja in Euren Abbruchklos ohnehin wohlgefuehlt.Die Revolution war ja auch eher ein Missverständnis.
Bibelübersetzungen in die Volkssprache gab es seit dem Mittelalter. Überdies beherrschte der kleine Kreis derer, die damals lesen und schreiben konnten, natürlich auch Latein, das war Teil der Ausbildung.
Der nächste, dem zum Thema nur Fäkalbeschimpfungen einfallen, fliegt aus dem Strang!
Desmodrom
01.01.2017, 14:10
Der nächste, dem zum Thema nur Fäkalbeschimpfungen einfallen, fliegt aus dem Strang!
Ui, da kenn ich wen, der jetzt aber in argumentativen Notstand gerät. Wenn Du die Keule jetzt auch noch für "Ostdeutsch" verhängst, wäre er gleich aller "Argumente" beraubt...
Gurkenglas
01.01.2017, 14:18
http://i.imgur.com/Pyy5EYV.jpg
Bei den Atheisten von heute wünscht man sich ja regelrecht die Kommunisten von gestern zurück. Der Kommunismus war ja in gewisser Weise die letzte ehrbare Ideologie des bürgerlichen Optimismus.
Heute hingegen hast du Richard Dawkins, der nur noch Unsinn auf twitter schreibt ("Milde Pädophilie" schadet nicht, "Ein Fötus ist weniger Mensch als ein erwachsenes Schwein") und Schmidt-Salomon, der "Keine Macht den Doofen!" fordert, weil alles andere außer "Die sind halt doof!" für ihn entweder links- oder rechtsextremistische Verschwörungstheorie ist (armer Marx...). Sam Harris ist in der pseudobuddhistischen Esoterik-Ecke angekommen und Christopher Hitchens war zu einem keuchenden Alkoholiker verkommen, der darauf hoffte, mit George Bush den Atheismus herbeibomben zu können (seufz). Die Giordano-Bruno-Stiftung ist zu einer weiteren rotgrünen NGO entartet, die Atheisten gerne nach dem Vorbild der Kirchen steuerfinanziert organisieren würde und Michel Houellebecq sieht jetzt aus wie ein Penner, der nicht mehr nicht mehr darauf hofft, geklont zu werden, sondern zum Islam überzutreten. Und das Fußvolk, naja, setzt sich im großen und ganzen aus drei Gruppen zusammen:
a) Übergewichtige Computerspiel-Nerds mit Kinnbart, Fedora und dem fliegenden Spaghetthimonster auf dem T-Shirt: Eine Zwei-Themen-Partei (Haschisch und Homo-Ehe) mit Größenwahn. Ihnen geht es oft eher um die intellektuelle Selbstinszenierung. Wer sonst nichts hat, auf das er stolz seien könnte, kann sich immer noch zum Atheismus bekennen und dazu, Game Of Thrones nur in der Originalsprache zu gucken. Mit dem klassischen Kommunismus können sie nichts mehr anfangen, weil sie dann arbeiten müssten.
b) Neokonservative, die zwar ebenfalls an die Überlegenheit des Atheismus glauben, diese aber nicht individuell sondern ethnokulturell deuten: der gottlose Weiße mit seinen 1,3 Kindern und seiner emanzipierten Exfrau gilt dann als die Speerspitze der menschlichen Evolutionsgeschichte. Der Neokonservative tendiert zur intellektuellen Schizophrenie, weil er Symptome ("Gleichberechtigung statt Wüstenreligionen", "Weiße Männer sind keine Machos") gleichzeitig als Form der "idealistischen" Überlegenheit und der "materialistischen" Unterlegenheit deutet. Früher oder später endet der Neokonservative entweder in der heidnisch-spiritualistischen Esoterik-Ecke, oder, wenn er dem Atheismus treu bleibt, hofft er mit Alice Schwarzer, die Muslime ebenfalls zum aussterben bewegen zu können - nur vielleicht mit etwas härteren Mitteln.
c) Rotgrüne, denen ihr eigener Atheismus ein bisschen unangenehm ist, weil sie das ganze Gerede über Evolution, Biologie und Muslime als ein einziges Fettnäpfchen betrachten, und überall Antifeminismus, Rassismus und Eurozentrismus fürchten. Die Geschichte der Linken von der französischen Revolution über Marx, Feuerbach, Freud, Reich, Lenin würden sie am liebsten komplett ausradieren.
Großartiger Text. Mein Beifall :appl:
Das Problem des heutigen Atheismus ist, dass er sich vom allgemeinen Gutmenschen-Zeitgeist vor den Karren spannen lässt. Außerdem schießen sie sich zu sehr aufs Christentum ein und übertragen ihre christlichen Ressentiments auch auf andere Religionen. Kurz: Die meisten Atheisten sind heutzutage die reinsten Spacken.
Desmodrom
01.01.2017, 14:30
Das Problem des heutigen Atheismus ist, dass er sich vom allgemeinen Gutmenschen-Zeitgeist vor den Karren spannen lässt. Außerdem schießen sie sich zu sehr aufs Christentum ein und übertragen ihre christlichen Ressentiments auch auf andere Religionen. Kurz: Die meisten Atheisten sind heutzutage die reinsten Spacken.
Offensichtlich hast Du den Punkt b) überlesen.
Heil Odin! Stimmts? :fizeig:
Klopperhorst
01.01.2017, 14:34
Er setzt Atheismus mit Pädophilie gleich.
Anscheinend projizieren hier ein paar fanatische Christen ihr eigenes Verhalten auf Andersgläubige.
Alleine schon der Begriff Atheismus ist eine unzulässige Einengung.
Die meisten sog. Atheisten werden wohl Agnostiker sein.
---
OneDownOne2Go
01.01.2017, 14:55
Bibelübersetzungen in die Volkssprache gab es seit dem Mittelalter. Überdies beherrschte der kleine Kreis derer, die damals lesen und schreiben konnten, natürlich auch Latein, das war Teil der Ausbildung.
Nur hatte das wenig bis nichts mit Massenalphabetisierung zu tun, um die es ging. Niemand bestreitet, dass die (verhältnismäßig) wenigen, die in Klöstern oder an Höfen das Lesen erlernt haben, auch Latein konnten. Das ist etwas anderes als Krabats Behauptung, die Katholiken hätten den Deutschen das Lesen beigebracht.
Klopperhorst
01.01.2017, 15:00
Wir Katholiken haben dem deutschen Volk Lesen und Schreiben gelehrt. ...
Ja, ihr seid wahre Tausendsassa. Dann habt ihr auch noch die Erde um die Sonne gedreht.
---
Ja, ihr seid wahre Tausendsassa. Dann habt ihr auch noch die Erde um die Sonne gedreht.
---
Falsch. Die drehten die Sonne um sich selbst. Ein Besuch im lokalen römischen Tempel deiner Wahl beweist das. Man schaue bloß auf die Innenarchitektur...
Ihr Ossis habt Euch ja in Euren Abbruchklos ohnehin wohlgefuehlt.Die Revolution war ja auch eher ein Missverständnis.
Typischer Türkenmüll.
Desmodrom
01.01.2017, 18:36
Typischer Türkenmüll.
Ich sehe bei dem Katholiban ja noch eher Bezüge zu Saudi-Arabien oder Afghanistan.
Gegen seine komplett geheuchelte, unsagbar dämliche Verherrlichung des Katholizismus herrschen in der Türkei geradezu paradiesische Zustände von Aufgeklärtheit.
Krabat ist ein Muezzin der Dummheit und des dunklen Zeitalters, ein Wiedergänger der Inquisition und Bärendienstler eines modernisierten Glaubens...
Wolf Fenrir
01.01.2017, 20:03
Das Wesen des Parasiten ist es seinen Wird zu überlisten, oder besser der Wird merk es nicht das er von einem Parasiten befallen ist...:cool:
nurmalso2.0
02.01.2017, 08:43
Nur hatte das wenig bis nichts mit Massenalphabetisierung zu tun, um die es ging. Niemand bestreitet, dass die (verhältnismäßig) wenigen, die in Klöstern oder an Höfen das Lesen erlernt haben, auch Latein konnten. Das ist etwas anderes als Krabats Behauptung, die Katholiken hätten den Deutschen das Lesen beigebracht.
Den Kirchen war nie daran gelegen dem"Pöbel" Schreiben und Lesen beizubringen, denn zu groß war die Angst des Klerus vor dem Selberdenken des "Pöbels". Eine der Möglichkeiten das Volk ungebildet zu halten und die Macht des Klerus zu sichern war der Index Librorum Prohibitorum mit welchem der Klerus es bereits im 4.Jh unter Strafe verbot bestimmte Schriften zu besitzen und zu verbreiten. Es durfte nur ein Buch geben, die Bibel, die zu lesen nur dem Klerus erlaubt wurde.
Der Index war in drei Klassen eingeteilt:
Die erste Klasse umfasste die Namen häretischer Schriftsteller
Die zweite Klasse umfasste häretische Werke
Die dritte Klasse umfasste verbotene Schriften, die ohne Angabe des Namens des Verfassers erschienen waren
Die letzte amtliche Ausgabe des Index Librorum Prohibitorum erschien 1948 mit Nachträgen bis 1962.
Der Index enthielt zuletzt über 6000 Titel, die sich mit der Glaubens- oder Sittenlehre der Kirche nicht vereinbaren lassen. Als Beispiel sind dies die Liebesgeschichten von Honoré de Balzac (https://de.wikipedia.org/wiki/Honor%C3%A9_de_Balzac), die Chansons von Pierre-Jean de Béranger (https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre-Jean_de_B%C3%A9ranger), sieben Werke von René Descartes (https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Descartes), zwei Werke von Denis Diderot (https://de.wikipedia.org/wiki/Denis_Diderot) (darunter seine Encyclopédie (https://de.wikipedia.org/wiki/Encyclop%C3%A9die_ou_Dictionnaire_raisonn%C3%A9_de s_sciences,_des_arts_et_des_m%C3%A9tiers)), die Liebesgeschichten von Alexandre Dumas dem Älteren (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandre_Dumas_der_%C3%84ltere) und von Alexandre Dumas dem Jüngeren (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandre_Dumas_der_J%C3%BCngere). Weiterhin werden vier Werke von Heinrich Heine (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine), die Kritik der reinen Vernunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_der_reinen_Vernunft) von Immanuel Kant (https://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant), Das andere Geschlecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Das_andere_Geschlecht) von Simone de Beauvoir (https://de.wikipedia.org/wiki/Simone_de_Beauvoir), das Gesamtwerk von Maurice Maeterlinck (https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Maeterlinck) und nahezu alle Werke von Voltaire (https://de.wikipedia.org/wiki/Voltaire) genannt. Auch weniger bekannte Bücher finden sich dort, wie Die Unvereinbarkeit der neuen päpstlichen Glaubensdekrete mit der bayerischen Staatsverfassung von Joseph Berchtold (1833–1894), 1871, Die klösterlichen Genossenschaften in Bayern und die Aufgabe der Reichsgesetzgebung von Heinrich Dürrschmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_D%C3%BCrrschmidt), 1875, Vergangenheit und Gegenwart der katholisch-theologischen Fakultäten von Sebastian Merkle (https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Merkle), 1913, Politik aus dem Glauben von Ernst Michel (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Michel) (1889–1964), 1926 und Herrgottswissen von Wegrain und Straße. Geschichten von Webern, Zimmerleuten und Dorfjungen von Joseph Wittig (https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Wittig), 1922. Als einer der letzten gelangte Jean-Paul Sartre (https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Paul_Sartre) auf den Index.
https://de.wikipedia.org/wiki/Index_Librorum_Prohibitorum
Den Kirchen war nie daran gelegen dem"Pöbel" Schreiben und Lesen beizubringen, denn zu groß war die Angst des Klerus vor dem Selberdenken des "Pöbels". Eine der Möglichkeiten das Volk ungebildet zu halten und die Macht des Klerus zu sichern war der Index Librorum Prohibitorum mit welchem der Klerus es bereits im 4.Jh unter Strafe verbot bestimmte Schriften zu besitzen und zu verbreiten. Es durfte nur ein Buch geben, die Bibel, die zu lesen nur dem Klerus erlaubt wurde.
Der "Pöbel" mußte eben für den Lebensunterhalt sorgen. Auch für seinen eigenen. Es ist nur die halbe Wahrheit zu sagen, dem Klerus hätte allgemein nichts an einem belesenen und gebildeten Volk gelegen. Das Leben war eben so, es gab kein Schulsystem, Kinder mußten schon früh arbeiten usw. usf. Diese Lebensumstände hat sich der Klerus ja nicht einfach ausgedacht und installiert sondern sind Ergebnis aus einer Menge Faktoren. Eigentlich wäre auch da eher das Gegenteil der Fall. Der Klerus hat immerhin dafür gesorgt, daß Bildung zumindest einer Minderheit von Menschen zugänglich wurde und Wissen bewahrt und vermehrt.
Ganz im Gegensatz zu einigen atheistisch-sozialistischen Gesellschaften die nicht selten neben den Religionen auch den Anspruch gehabt haben die Intelligenz auszulöschen.
derRevisor
02.01.2017, 10:56
Auch dieser Beitrag weist dich als stupiden Schwätzer michelmütziger Provenienz aus. Und ich werde mir gewiss nicht die Zeit nehmen, um mich über die enormen Löcher in deinem Nebenhirn auszutauschen.
Und wir begrüßen hiermit, in diesem Forum, einen neuen Mümmelheini aus der seelenschmerzigen Sparte der verkleinbürgerten Edelkartoffel.
Mit diesem argumentum ad hominem hast du bereits in Runde Zwei schon verloren.....Da hilft Dir leider auch Deine - durchaus beeindruckende - Wortkunst nicht weiter.
Kleiner Tipp: Gib Dich das nächste Mal einfach nicht so früh schon auf. Du kannst was! :)
Desmodrom
02.01.2017, 15:21
:fizeig:
Der Klerus hat immerhin dafür gesorgt, daß Bildung zumindest einer Minderheit von Menschen zugänglich wurde und Wissen bewahrt und vermehrt.
Wissen bewahrt und vermehrt? Das entspricht definitiv nicht den Tatsachen, gerade die in der Spätantike erfolgte Christianisierung hat zum annähernd totalen Verlust antiken Wissens und Literatur geführt. Das war für die Kirche schlicht Teufelswerk und wurde verboten wenn nicht gleich verbrannt. Welches Wissen soll die Kirche denn bitte vermehrt haben? Die Zahl der zu Ketzern erklärten "Wissenschaftler" ist Legion, alles was nicht der christlich-biblischen Überlieferung entsprach, führte zu Anklage und Aburteilung. Selbst heute wird noch vermutet, daß sich im Giftschrank des Vatikans diverse, verschollen geglaubte Werke der Antike auffinden ließen.
"Sprach der Pfaff´ zum Edelmann: Ich halt´ sie dumm, halt´ Du sie arm..."
Er setzt Atheismus mit Pädophilie gleich. Anscheinend projizieren hier ein paar fanatische Christen ihr eigenes Verhalten auf Andersgläubige. Alleine schon der Begriff Atheismus ist eine unzulässige Einengung. Die meisten sog. Atheisten werden wohl Agnostiker sein.Nö. Agnostiker sind glaubenslos. Atheisten glauben jedoch fest, daß es keine göttliche Kraft über ihnen gibt und daß sie ihre Existenz lediglich einer endlosen Kette von geistlosen Zufällen verdanken.
Agnostiker befassen sich nur mit der Realität und halten jenseits der erkennbaren Realität Alles für möglich. Auch einen Gott, eine Götterherde, gar nix Göttliches, Nirwana und ultimativ auch eine Realität, die alle erkennbaren Realitäten nichtig macht.
Ihnen ist nur ihr aktueller Bedarf wichtig, und sie versuchen für die Nachwelt noch bessere Lebens-Grundlagen zu erschaffen. Daher nutzen sie die Struktur ihrer religiösen Umgebung wirtschaftlich und sozial. In einem Katholen-Dorf wird kein Bäcker ein Brötchen verkaufen können, wenn er jedem Katholen erzählt für wie idiotisch er dessen Glaube hält.
Wirtschaftliche und soziale Nutzung christlicher Strukturen erfordert also den Glauben der Christen zu achten. Aber auch bei Atheisten sind 80% blöder als die 20% Klügeren. Nur sind klugen Atheisten ihre 80% Versager egal, dieweil Christen auch ihre Blöderen auskömmlich versorgen. Die 80% blöderen Atheisten passen sich nur dem Zwang von Einpeitschern an:
http://www.24-carat.de/2012/07/KOREA.JPG
Schopenhauer
09.01.2017, 07:20
Atheismus ist eine Bezeichnung für Menschen die keinen "Glauben" haben. Altgriechisch-atheos-kein Gott.
Agnostiker-behaupten kein "Wissen" von der Existenz Gottes zu haben. Gnosis-altgriechisch-Er-kenntnis.
Atheismus ist eine Bezeichnung für Menschen die keinen "Glauben" haben ...
Meinst Du also tatsächlich, daß Atheisten gar nicht glauben, daß es keinen Gott gibt und nur so tun als ob es keinen Gott gäbe?
Oder hat "Glauben" in Anführungszeichen eine ganz andere Bedeutung als Glauben ohne Anführungszeichen?
Wenn ja, welcher Glaube ist das denn?
http://www.24-carat.de/2012/08/Atheist.gif
Schopenhauer
09.01.2017, 08:15
Meinst Du also tatsächlich, daß Atheisten gar nicht glauben, daß es keinen Gott gibt und nur so tun als ob es keinen Gott gäbe?
Oder hat "Glauben" in Anführungszeichen eine ganz andere Bedeutung als Glauben ohne Anführungszeichen?
Wenn ja, welcher Glaube ist das denn?
http://www.24-carat.de/2012/08/Atheist.gif
"Ich" meine gar nichts. Siehe die Wortherleitung und Bedeutung in meinem Post, welches du zitiert hast. Steht da doch...
Makkabäus
09.01.2017, 17:46
Mathematiker John Lennox über den "Neuen Atheismus" !
http://youtu.be/EPtBg-hu4Bc
Naja wer versteht die Welt, und wer hat Geld.
Ich hab nichts von beiden, wobei ich mir bei dem einem fast sicher bin, das man es sieht.
Wie sich "die Menschen" aufladen und was für bewegründe sie haben ist mir echt ein Rätsel.
Manchmal verfolgen sie sich und rotten sich aus, das andere mal probieren sie alles wieder gut zu machen.
Ich gehöre wahrscheinlich zu keiner Partei an.
Die einzig wahre dZUG Partei, volldampf voraus :D
nurmalso2.0
10.01.2017, 09:44
Mathematiker John Lennox über den "Neuen Atheismus" !
http://youtu.be/EPtBg-hu4Bc
Fazit des Gesprächs, der Atheismus ist die Norm, Kirchen können die Fragen der Menschen nicht beantworten. Warum der Aberglaube am Ende ist, ab Minute 24 bis 24:45 ...
Ich hab ja neulich eine Alte Terrax Sendung angeschaut mit einem Indianer Stamm in Peru, da gab es einen Medizinman der Rinde gekocht hat zu einem Tee.
Eigentlich macht Bayer das ja auch mit Asperin, das soll ja aus Birkenrinde gemacht sein.
Da frag ich mich wo der Unterschied sein, soll, irgendwie wird den "Menschen" schon geholfen.
Wenn jetzt diese Indianer in Big Pharma einsteigen, dann ist es gut oder was...... :haha: oder schlecht, ich weiß es nicht.
Und vor alle ist der Katholisch :-)
Bei uns aber auch an der Fasnet, da gibt es sogar einen Narrengottesdienst, mit Häß. Was daran schlimm ist ich kann es nicht sagen.
Für viele ist es ganz normal und denken sich gar nichts dabei.
Ich muss aber zugeben das ich mir einige Sachen von Pfingslern bis 7.ten Tagsadventisten angehört habe.
Und eigentlich ist katholisch die richtige Kirche, ob man es glauben kann oder nicht.....
nurmalso2.0
10.01.2017, 10:17
Ich hab ja neulich eine Alte Terrax Sendung angeschaut mit einem Indianer Stamm in Peru, da gab es einen Medizinman der Rinde gekocht hat zu einem Tee.
Eigentlich macht Bayer das ja auch mit Asperin, das soll ja aus Birkenrinde gemacht sein.
Da frag ich mich wo der Unterschied sein, soll, irgendwie wird den "Menschen" schon geholfen.
Wenn jetzt diese Indianer in Big Pharma einsteigen, dann ist es gut oder was...... :haha: oder schlecht, ich weiß es nicht.
Und vor alle ist der Katholisch :-)
Bei uns aber auch an der Fasnet, da gibt es sogar einen Narrengottesdienst, mit Häß. Was daran schlimm ist ich kann es nicht sagen.
Für viele ist es ganz normal und denken sich gar nichts dabei.
Ich muss aber zugeben das ich mir einige Sachen von Pfingslern bis 7.ten Tagsadventisten angehört habe.
Und eigentlich ist katholisch die richtige Kirche, ob man es glauben kann oder nicht.....
Ich habe schon einige Sportarten betrieben. Und ob man es glauben kann oder nicht, die Sportart die mir am besten liegt ist die Beste.
Politikqualle
10.01.2017, 10:25
Ich habe schon einige Sportarten betrieben. Und ob man es glauben kann oder nicht, die Sportart die mir am besten liegt ist die Beste. .. diese Erkenntnis solltest du dir aber patentieren lassen .. :crazy:
Politikqualle
10.01.2017, 10:26
Und eigentlich ist katholisch die richtige Kirche, ob man es glauben kann oder nicht..... ... oh man oh man ... gerade die kath. Kirche ist der größte Lügenverein ..
:fizeig:
Wissen bewahrt und vermehrt? Das entspricht definitiv nicht den Tatsachen, gerade die in der Spätantike erfolgte Christianisierung hat zum annähernd totalen Verlust antiken Wissens und Literatur geführt. Das war für die Kirche schlicht Teufelswerk und wurde verboten wenn nicht gleich verbrannt. Welches Wissen soll die Kirche denn bitte vermehrt haben? Die Zahl der zu Ketzern erklärten "Wissenschaftler" ist Legion, alles was nicht der christlich-biblischen Überlieferung entsprach, führte zu Anklage und Aburteilung. Selbst heute wird noch vermutet, daß sich im Giftschrank des Vatikans diverse, verschollen geglaubte Werke der Antike auffinden ließen.
"Sprach der Pfaff´ zum Edelmann: Ich halt´ sie dumm, halt´ Du sie arm..."
Das Wissen der Antike ist verloren gegangen im Westen vor allem durch die Völkerwanderungszeit. Den Zusammenbruch der Handelswege, der Wirtschaft und dem danach einsetzenden Massensterben der Menschen im Römischen Reich. Im Osten und Süden des Römischen Reichs, wo 80% der Bevölkerung, der Wirtschaft, der Wissenschaften etc. waren, ruinierte der Islam im Laufe der Jahrhunderte alles schön langsam. Persien, Zentralasien sind von den Mongolen zu Boden gestreckt worden und entvölkert.
Die Kirche Rom hat Europa im dunkeln gehalten, auch wenn es einiges in Fragmenten aus der Antike bewahrt hat. Der Aufstieg Europas fing mit der Reformation, also Abspaltung von Rom, Übersetzung und Verbreitung der Bibel in den Landessprachen und der Renaissance, begünstigt durch den Fall Konstantinopels und der Flucht der griechischen Gelehrten, Wissenschaftler, Techniker nach Europa, an. Diese Gelehrten halfen bei den Bibelwissenschaften, da das NT auf Griechisch geschrieben ist. Für Europa ging ein Licht auf.
Schopenhauer
11.01.2017, 08:29
Fazit des Gesprächs, der Atheismus ist die Norm, Kirchen können die Fragen der Menschen nicht beantworten. Warum der Aberglaube am Ende ist, ab Minute 24 bis 24:45 ...
Wenn ich Fragen habe gehe ich zu einem, der meine jeweilige Frage(n) beantworten kann, z.B. zu einem Tierarzt meines VERTRAUENS oder sonstigen Fachleuten, wenn ich die nicht selbst beantworten kann...
nurmalso2.0
11.01.2017, 08:37
Das Wissen der Antike ist verloren gegangen im Westen vor allem durch die Völkerwanderungszeit. Den Zusammenbruch der Handelswege, der Wirtschaft und dem danach einsetzenden Massensterben der Menschen im Römischen Reich. Im Osten und Süden des Römischen Reichs, wo 80% der Bevölkerung, der Wirtschaft, der Wissenschaften etc. waren, ruinierte der Islam im Laufe der Jahrhunderte alles schön langsam. Persien, Zentralasien sind von den Mongolen zu Boden gestreckt worden und entvölkert.
Die Kirche Rom hat Europa im dunkeln gehalten, auch wenn es einiges in Fragmenten aus der Antike bewahrt hat. Der Aufstieg Europas fing mit der Reformation, also Abspaltung von Rom, Übersetzung und Verbreitung der Bibel in den Landessprachen und der Renaissance, begünstigt durch den Fall Konstantinopels und der Flucht der griechischen Gelehrten, Wissenschaftler, Techniker nach Europa, an. Diese Gelehrten halfen bei den Bibelwissenschaften, da das NT auf Griechisch geschrieben ist. Für Europa ging ein Licht auf.
Im falschen Strang gelandet, he!
Mit der Übersetzung eines Märchenbuches ging den Europäern also ein Licht auf, so helle, dass viele Farbenblind wurden und man alle Tore weit öffnete. :wand:
nurmalso2.0
11.01.2017, 08:41
Wenn ich Fragen habe gehe ich zu einem, der meine jeweilige Frage(n) beantworten kann, z.B. zu einem Tierarzt meines VERTRAUENS oder sonstigen Fachleuten, wenn ich die nicht selbst beantworten kann...
Ist ok. Man kann aber versuchen zu hinterfragen oder des Pudels Kern selbst zu erkennen.
Schopenhauer
11.01.2017, 08:44
Ist ok. Man kann aber versuchen zu hinterfragen oder des Pudels Kern selbst zu erkennen.
Ach, sollte man das nicht immer und überall ? Ich kenne es gar nicht anders...
nurmalso2.0
11.01.2017, 08:54
Ach, sollte man das nicht immer und überall ? Ich kenne es gar nicht anders...
Eine Fähigkeit die dich auszeichnet, bei den Gläubigen hingegen eine ketzerische Einstellung.
Schopenhauer
11.01.2017, 09:08
Eine Fähigkeit die dich auszeichnet, bei den Gläubigen hingegen eine ketzerische Einstellung.
Naja, darauf was manche so unter "Glauben" verstehen-Wortbedeutung, Herleitung-habe ich hier vor Monaten mal eingestellt, andere auch :)) gebe ich nichts. Bei mir zählt "Wissen"- Herleitung/ Wortbedeutung habe ich auch schon mal hier eingestellt, jetzt frag mich bitte nicht: Wo?, denn so manches muss man sich schon selbst erarbeiten, so denn das Interesse überhaupt vorhanden ist. :);)
Ich möchte nicht wieder einen neuen Thread zum Thema "Atheismus" eröffnen - Gott sei Dank sind viele Threads in der Gesamtheit auch nicht mehr zu bedienen, mit grün und Pfeil gekennzeichnet.
Zum Thema Atheismus kam heute eine Sendung im DLF - Thema" Wo leben Atheisten gefährdet ?" - wie sich heraus gestellt hat: in Bangladesch.
Warum fühlen sich die religiösen Hardliner von Gottlosen angegriffen ?
Es hat sich heraus gestellt, daß der Islam, der Religion und Staat nicht trennt, Angst vor nicht Gläubigen hat, denn sie bezweifeln dann auch den Staat, wenn sie Religion nicht annehmen.
Die Verfolgung von "Gottlosen":
Ein Gespräch mit der Historikerin Susan Richter vor ihrer internationalen Tagung in Heidelberg
http://www.deutschlandfunk.de/verfolgte-atheisten-nichts-glauben-duerfen.886.de.html?dram:article_id=376032
Verfolgte AtheistenNichts glauben dürfen
Nicht nur religiöse Minderheiten werden in vielen Ländern diskriminiert. Auch Menschen, die sich offen zu ihrem Unglauben bekennen, werden seit Jahrhunderten und bis heute in Teilen der Welt verfolgt oder drangsaliert. Die Bedrohung von Atheisten nimmt nach Ansicht der Historikerin Susan Richter derzeit sogar wieder zu: In mehr als 20 Ländern müssten Menschen ohne Religionszugehörigkeit mit Haft- oder sogar der Todesstrafe rechnen.[/COLOR]
Susan Richter im Gespräch mit Monika Dittrich
Hier ist noch ein weiter Weg, bis alle Menschen so angenommen werden, wie sie sein wollen. Da kann man leicht von Gleichheit sprechen, wenn doch die Unterschiede bestehen und das Christentum hat sich verändert, durch die Aufklärung - die Atheisten leben auch nach Werten, was ihnen von Religiösen abgesprochen wird.
Sie erklärt auch, wo nichtreligiöse Menschen heute am sichersten leben und welche Religionen besonders intolerant gegenüber Freidenkern sind.
Smultronstället II.
17.02.2017, 17:11
Wie passend:
http://i.imgur.com/cRUQuGy.png
Ein ehemaliger Classics Professor aus Ohio, der auf die Sexualität des antiken Roms und des antiken Griechenlands spezialisiert war, wurde zu vier Jahr Haft verurteilt, nachdem er seine Sucht nach Kinderpornographie gestanden hatte.
http://nypost.com/2017/01/27/professor-of-ancient-greek-and-roman-sexuality-imprisoned-for-child-porn/
https://www.youtube.com/watch?v=uDECrl6VSfA
Smultronstället II.
20.02.2017, 17:24
Atheisten sind doch einfach ekelhaft!
Jetzt fallen sie wie die tollwütigen Schweine über Melania Trump her, weil sie das "Vater Unser", das Gebet unseres Herren, gesprochen hat!
http://i.imgur.com/4S3YSCE.jpg
http://www.breitbart.com/big-government/2017/02/19/leftists-attack-melania-trumps-invocation-of-the-lords-prayer/
nurmalso2.0
20.02.2017, 18:06
Atheisten sind doch einfach ekelhaft!
Jetzt fallen sie wie die tollwütigen Schweine über Melania Trump her, weil sie das "Vater Unser", das Gebet unseres Herren, gesprochen hat!
(.......................)
Warum nicht, ihr Vater ist Donald Trump und der ist US-Präsident und er ist nicht ein Hirngespinst Made in Palästina anno Steinzeit!
Heisenberg
26.02.2017, 23:00
Wieso ist der Atheismus so verkommen?
Ist er gar nicht. Sogar "der Papst" sieht das so.
Lieber Atheist sein als ein heuchlerischer Katholik
...
Sein Beispiel: ein Unternehmenschef.
...
Franziskus erklärte ausführlich, was er unter einer solchen Person versteht: Es gebe Menschen, die sagten, sie seien sehr katholisch, gingen immer zur Messe, gehörten dieser oder jener Organisation an. Nach Meinung von Papst Franziskus sollten diese Personen dem aber noch hinzufügen: "Mein Leben ist aber nicht christlich, ich zahle meinen Angestellten keinen angemessenen Lohn, ich nutze die Menschen aus, ich mache schmutzige Geschäfte, ich wasche Geld, ich führe ein Doppelleben."
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vatikan-papst-franziskus-lieber-atheist-sein-als-ein-heuchlerischer-katholik-1.3393582
Und da widerspreche ich ihm nicht.
Bedauerlicherweise ist ihm nicht bewusst, dass er selbst ein multinationales Unternehmen führt, das riesige Gewinne auf Kosten der Gemeinschaft generiert, magerste Löhne zahlt und sogar Geld für die Mafia gewaschen hat. Aber die Schizophrenie des Sektenführers ist ja nicht neu. Der beklagt auch die von seiner Sekte angerichteten Missstände in Lateinamerika.
Ist er gar nicht. Sogar "der Papst" sieht das so.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vatikan-papst-franziskus-lieber-atheist-sein-als-ein-heuchlerischer-katholik-1.3393582
Und da widerspreche ich ihm nicht.
Bedauerlicherweise ist ihm nicht bewusst, dass er selbst ein multinationales Unternehmen führt, das riesige Gewinne auf Kosten der Gemeinschaft generiert, magerste Löhne zahlt und sogar Geld für die Mafia gewaschen hat. Aber die Schizophrenie des Sektenführers ist ja nicht neu. Der beklagt auch die von seiner Sekte angerichteten Missstände in Lateinamerika.Tja, wir Menschen sehen uns auch einerseits als Krönung der Schöpfung und andererseits sind wir eine Katastrophe für diese Welt - diese Schizophrenität ist sehr menschlich...
Heisenberg
26.02.2017, 23:10
Tja, wir Menschen sehen uns auch einerseits als Krönung der Schöpfung und andererseits sind wir eine Katastrophe für diese Welt - diese Schizophrenität ist sehr menschlich...
Da gebe ich dir Recht. Aber beim "Papst" ist es schon pathologisch, wie sehr seine Weltsicht verschoben ist.
...
Bedauerlicherweise ist ihm nicht bewusst, dass er selbst ein multinationales Unternehmen führt, das riesige Gewinne auf Kosten der Gemeinschaft generiert, magerste Löhne zahlt und sogar Geld für die Mafia gewaschen hat. Aber die Schizophrenie des Sektenführers ist ja nicht neu. Der beklagt auch die von seiner Sekte angerichteten Missstände in Lateinamerika.
Jesus hat sich mit kostbarsten Nardenöl die Füße salben lassen, von einer Nutte. Petrus und andere Apostel sind an die Decke gegangen und haben ihn böse angemacht und haben gesagt "Was soll der Scheiß? Wieso nehmen wir nicht das Nardenöl, das Du Dir von dieser Nutte auf Deine scheiß Haxen schmieren läßt und verkaufen es, dann können wir vielen Armen Nahrung geben?"
Jesus hat gesagt: "Nardenöl und Reichtum sind nicht wichtig und Arme wird es immer geben, aber mich habt Ihr nur einmal".
Er wollte damit sagen, daß wir Kinder Gottes das Salz der Erde sind und daß kein Gold uns und die Liebe Gottes aufwiegen kann.
Wurstsemmel
27.02.2017, 10:24
Jesus hat sich mit kostbarsten Nardenöl die Füße salben lassen, von einer Nutte. Petrus und andere Apostel sind an die Decke gegangen und haben ihn böse angemacht und haben gesagt "Was soll der Scheiß? Wieso nehmen wir nicht das Nardenöl, das Du Dir von dieser Nutte auf Deine scheiß Haxen schmieren läßt und verkaufen es, dann können wir vielen Armen Nahrung geben?"
Jesus hat gesagt: "Nardenöl und Reichtum sind nicht wichtig und Arme wird es immer geben, aber mich habt Ihr nur einmal".
Er wollte damit sagen, daß wir Kinder Gottes das Salz der Erde sind und daß kein Gold uns und die Liebe Gottes aufwiegen kann.
Vielleicht wollte er aber auch einfach nicht zugeben das ihn seine Jungs "erwischt" hatten und im Recht waren?
Vielleicht wollte er aber auch einfach nicht zugeben das ihn seine Jungs "erwischt" hatten und im Recht waren?
Sei doch nicht so billig.
Wurstsemmel
27.02.2017, 10:36
Sei doch nicht so billig.
Ich kann' s nicht besser.
Aber warum soll nicht auch ne billige Lösung die richtige sein?
Schliesslich war Jesus auch nur ein Mensch wie du und ich.
Ich kann' s nicht besser.
Aber warum soll nicht auch ne billige Lösung die richtige sein?
Schliesslich war Jesus auch nur ein Mensch wie du und ich.
Für Dich sicherlich. Wir brauchen das aber nicht zu diskutieren. Setze Dir einfach Deine eigenen Ziele im Leben, dann mußt Du meine nicht angreifen.
Wurstsemmel
27.02.2017, 11:01
Ist es nicht vielmehr so das du dich angegriffen fühlst?!
Das scheint sehr häufig der Fall zu sein...würde zumindest deine extrem unentspannte Art erklären.
Ist es nicht vielmehr so das du dich angegriffen fühlst?!
Das scheint sehr häufig der Fall zu sein...würde zumindest deine extrem unentspannte Art erklären.
Das könnte auch daran liegen, daß Du ein Trottel bist, der sich Wurstsemmel nennt und im Avatar Merkel trägt.
Ich bin sicher nicht der einzige, der in Dir einen Trottel sieht.
Du bist im Forum eben die Wurstsemmelmerkel. Nicht gerade sympathisch.
Wie verblödet muß man eigentlich sein sich Wurstsemmel zu nennen und ein Merkelavatar zu tragen?
Du kannst ja nur ein Depp sein.
Wurstsemmel
27.02.2017, 11:28
Das könnte auch daran liegen, daß Du ein Trottel bist, der sich Wurstsemmel nennt und im Avatar Merkel trägt.
Wie verblödet muß man eigentlich sein sich Wurstsemmel zu nennen und ein Merkelavatar zu tragen?
Siehste...das meinte ich.:D
Heisenberg
27.02.2017, 12:03
Jesus hat sich mit kostbarsten Nardenöl die Füße salben lassen, von einer Nutte.
Würdest du dir von einer Nutte die Füße massieren lassen? Das kann doch nur einer von diesen berüchtigten Übersetzungsfehlern sein. Wahrscheinlich ist in der Griechischen Fassung lediglich von "Glied" die Rede. Das wäre etwas, dass ich mit Öl, Massage und einer Nutte in Verbindung bringen würde.
Und das hast du mit eigenen Ohren gehört? Beim Einwand der Apostel ging es nicht darum, sich zu bereichern, sondern darum, Hungernden zu helfen. Da würde ich meinen, dass so ein Gott sich sein Glied auch selbst einölen kann, wenn du verstehst, was ich meine.
Das verstehe ich anders. Für mich sieht das doch eher so aus, als wollte er sich mal was gönnen und Fünfe gerade sein lassen. So nach dem Motto: "Jungs, morgen ist auch noch ein Tag. Da retten wir dann wieder die Welt." Damit könnte ich was anfangen, wenn er nicht das absolute Ideal gewesen sein soll. Sowas passt irgendwie nicht zu dem, was sonst so über ihn erzählt wird. Wenn der einem Hungernden ein Stück Brot geben konnte, war er doch völlig aus dem Häuschen... oder nicht?
nurmalso2.0
27.02.2017, 12:07
Nur Moslems wohnen in Berlinistan
nurmalso2.0
27.02.2017, 12:10
Wieso ist das Christentum so verkommen?
Heisenberg
27.02.2017, 13:07
@Krabat: Ich habe die Geschichte nachgelesen. Im Johannes-EV ist es die spreizfreudige Maria, die ihm die "Füße salbt". Da ist es auch Judas der (offenbar die Sektenkasse führt und) eine Gelegenheit erkennt, sich am veräußerten Öl zu bereichern.
Im Matthäus-EV und Markus-EV wird die Geschichte etwas anders erzählt. Da lese ich, dass Jesus die Apostel zurechtweist. Es ist nicht deren Entscheidung, sondern es war die Entscheidung der Frau, der das Öl gehört.
Er (Jesus) hat die Salbung wohl nötig, weil er an dem Tag hingerichtet wird. Dennoch hätte er - so die Apostel - ablehnen sollen, damit man mit dem Erlös Arme speisen kann. Aber durch das Ablehnen der Salbung, wäre das Öl nicht automatisch auch sein Eigentum geworden. Es gehörte ja der Frau. Darum tadelte er die Apostel.
Wenn es sich so abgespielt hätte, würde ich mich in so einer Situation für meine Jünger fremdschämen.
Aber Du kennst meine Ansicht zu den Evangelien. Ich halte die Geschichten darin für konstruiert. Dass die Geschichten jeweils in anderen Evangelien bestätigt werden, deutet nur darauf hin, dass die Verfasser voneinander abgeschrieben haben. Was wer wie gemeint hat, ließe sich heute ohnehin nicht mehr sagen. Da lese ich eine Zurechtweisung, wo Du was ganz anderes liest. Aber Salz der Erde... nee... ich denke, das möchtest Du darin lesen, weil Du Dich als Christ so gern wertvoll fühlen möchtest.
Bei den Atheisten von heute wünscht man sich ja regelrecht die Kommunisten von gestern zurück ... Heute hingegen hast du Richard Dawkins, der nur noch Unsinn auf twitter schreibt ...
Richard Dawkins ist nicht der Atheismus, und Wieso ist der Atheismus so verkommen? ist ein ebenso blöder Titel wie Wieso klaut Smultronstället bei Lidl nur Wodka? ...
...obwohl nicht mal erwiesen ist, daß Du überhaupt klaust. Atheismus ist weder verkommen noch moralisch.
Atheismus ist nur der Glaube, daß nix Göttliches existiert. Das ist weder verwerflich noch lobenswert.
Atheismus macht keinerlei Vorschriften zu einer Lebensart, differenziert nicht zwischen gut und böse und stellt keine Forderung, weder an Ateisten noch an Andersgläubige.
Atheismus ist nicht naß oder trocken, nicht groß oder klein und auch nicht klug oder blöde. Atheismus hat eben keinerlei Eigenschaften und kann also auch gar nicht verkommen sein.
http://www.24-carat.de/2012/08//Atheist.gif
nurmalso2.0
28.02.2017, 15:59
Richard Dawkins ist nicht der Atheismus, und Wieso ist der Atheismus so verkommen? ist ein ebenso blöder Titel wie Wieso klaut Smultronstället bei Lidl nur Wodka? ...
...obwohl nicht mal erwiesen ist, daß Du überhaupt klaust. Atheismus ist weder verkommen noch moralisch.
Atheismus ist nur der Glaube, daß nix Göttliches existiert. Das ist weder verwerflich noch lobenswert.
Atheismus macht keinerlei Vorschriften zu einer Lebensart, differenziert nicht zwischen gut und böse und stellt keine Forderung, weder an Ateisten noch an Andersgläubige.
Atheismus ist nicht naß oder trocken, nicht groß oder klein und auch nicht klug oder blöde. Atheismus hat eben keinerlei Eigenschaften und kann also auch gar nicht verkommen sein.
http://www.24-carat.de/2012/08//Atheist.gif
Misch dich nicht in Dinge ein, von denen Du Null Ahnung hast.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.