PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Erklärbär für Geschichte: Hape Kerkeling



Strandwanderer
12.02.2015, 21:21
.
Auf "Phoenix" trat heute Hape Kerkeling als Erklärbär für die Geschichte des Zwanzigsten Jahrhunderts auf.

Er spulte diese so ab, wie es von den Siegermächten vorgegeben ist:
Die GIs der allierten Landungstruppen sind in der Normandie selbstverständlich "für unsere Befreiung gestorben. Nicht auszudenken, wenn die Invasion gescheitert wäre!"

Im Falle des Vietnamkriegs stand zwar - selbstredend - auch "die Freiheit gegen eine Diktatur". Die Amis konnten aber leider "von vornherein nicht gewinnen, weil die Vietcong für ihr Land und Volk kämpften".

"Kämpften die Soldaten der Wehrmacht nicht auch für ihr Volk?" hätte man da fragen mögen. "Und für wen kämpften eigentlich die US-amerikanischen Soldaten?"

mick31
12.02.2015, 21:25
Hat er außer der er schwul ist noch eine andere Qualifikation?
Aber ich denke in der BRD reicht das.

Antisozialist
12.02.2015, 21:28
.
Auf "Phoenix" trat heute Hape Kerkeling als Erklärbär für die Geschichte des Zwanzigsten Jahrhunderts auf.

Er spulte diese so ab, wie es von den Siegermächten vorgegeben ist:
Die GIs der allierten Landungstruppen sind in der Normandie selbstverständlich "für unsere Befreiung gestorben. Nicht auszudenken, wenn die Invasion gescheitert wäre!"

Im Falle des Vietnamkriegs stand zwar - selbstredend - auch "die Freiheit gegen eine Diktatur". Die Amis konnten aber leider "von vornherein nicht gewinnen, weil die Vietcong für ihr Land und Volk kämpften".

"Kämpften die Soldaten der Wehrmacht nicht auch für ihr Volk?" hätte man da fragen mögen. "Und für wen kämpften eigentlich die US-amerikanischen Soldaten?"

Offene Schwule sind halt sehr angepasste Menschen, sofern es nicht um ihre Sexualität geht.

Langwitsch
12.02.2015, 21:28
Hört endlich auf Öffentlich-Rechtliche zu gucken!!!

OneDownOne2Go
12.02.2015, 21:29
Wird wohl Zeit, ihn wieder Herpes Ferkeling zu nennen....

Antisozialist
12.02.2015, 21:30
Hat er außer der er schwul ist noch eine andere Qualifikation?
Aber ich denke in der BRD reicht das.

Es war auch schon als semi-erfolgreicher Komiker und mehrfacher Werbedarsteller tätig.

Ajax
12.02.2015, 21:33
Diese Textbausteine werden ihm doch von den grauen Eminenzen der Öffentlich-Rechtlichen in den Mund gelegt. Kerkeling dient hier nur als Aushängeschild, um eine oberflächliche Geschichtsdoku publikumswirksam zu vermarkten.

-jmw-
12.02.2015, 21:35
Ab 1940 wurde in den Vereinigten Staaten das System der Zwangswehrverpflichtung ausgebaut.
Viele junge Männer, die bei und nach den Landungen in Italien, Frankreich usw. starben, waren nicht freiwillig dort.
Zu meinen, die amerikanische Regierung hätte ihre eigenen Bürger zum Verrecken gezwungen, um wildfremden Leuten auf der anderen Seite des Meeres zu helfen, heisst, dieser Regierung Schlimmeres zu unterstellen, als es der tut, der meint, die USA seien aus eigennützigen Motiven in den Krieg gezogen.
Denn um die Interessen der Union zu schützen, dazu ist die Regierung ja da.
Um Deutschland zu befreien, nicht.

Deutschmann
12.02.2015, 21:52
.
Auf "Phoenix" trat heute Hape Kerkeling als Erklärbär für die Geschichte des Zwanzigsten Jahrhunderts auf.

Er spulte diese so ab, wie es von den Siegermächten vorgegeben ist:
Die GIs der allierten Landungstruppen sind in der Normandie selbstverständlich "für unsere Befreiung gestorben. Nicht auszudenken, wenn die Invasion gescheitert wäre!"

Im Falle des Vietnamkriegs stand zwar - selbstredend - auch "die Freiheit gegen eine Diktatur". Die Amis konnten aber leider "von vornherein nicht gewinnen, weil die Vietcong für ihr Land und Volk kämpften".

"Kämpften die Soldaten der Wehrmacht nicht auch für ihr Volk?" hätte man da fragen mögen. "Und für wen kämpften eigentlich die US-amerikanischen Soldaten?"

hahahaha... hatte das schon gestern gesehen. Ich dachte die wollen uns verarschen. So ein einstudiertes Zeugs. Da hat ja Knopp mehr Stimmung gebracht.

Strandwanderer
12.02.2015, 21:53
Hat er außer der er schwul ist noch eine andere Qualifikation?
Aber ich denke in der BRD reicht das.

Sein Talent, die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu parodieren, fand ich bislang stets amüsant.

Bei diesem Fach sollte er auch bleiben.

reflecthofgeismar
12.02.2015, 21:58
Sein Talent, die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu parodieren, fand ich bislang stets amüsant.

Bei diesem Fach sollte er auch bleiben.

Wie viele Kinder hat die "Von der Leyen" ?
Die sollte ruhig noch mehr Kinder machen und sich um ihren Nachwuchs kümmern, anstatt die "Bundeswehr" noch weiter zu demilitarisieren.

Chelsea
12.02.2015, 22:02
Hat er außer der er schwul ist noch eine andere Qualifikation?
Aber ich denke in der BRD reicht das.

Er ist sehr intelligent, sehr witzig, spricht menrere Sprachen, ist kreativ, erfolgreich und hat eine Art, die bei sehr vielen Menschen sehr gut ankommt.
Damit hat er schon mal weit mehr als der Großteil seiner Mitmenschen. Dass er schwul ist, ist dagegen vollkommen unwichtig.

Deutschmann
12.02.2015, 22:03
Er ist sehr intelligent, sehr witzig, spricht menrere Sprachen, ist kreativ, erfolgreich und hat eine Art, die bei sehr vielen Menschen sehr gut ankommt.
Damit hat er schon mal weit mehr als der Großteil seiner Mitmenschen. Dass er schwul ist, ist dagegen vollkommen unwichtig.

Dafür kann ich Räder wechseln ohne Google zu bemühen.

Chelsea
12.02.2015, 22:04
Dafür kann ich Räder wechseln ohne Google zu bemühen.

Schau, das ist doch großartig. So hat jeder was, was er oder sie kann. Manche haben mehr, manche weniger.

Deutschmann
12.02.2015, 22:06
Schau, das ist doch großartig. So hat jeder was, was er oder sie kann. Manche haben mehr, manche weniger.

Mit dem Unterschied dass ich nicht versuche Leute von Dingen aufzuklären, von denen ich keine Ahnung habe.

Brathering
12.02.2015, 22:08
Es gibt viele Länder und Völker und der ganze Scheiß überschneidet sich.
Ist aber noch übersichtlicher als die Unmenge an "Recht" und "Gott", die frei herumläuft.
Das schlimmste ist "Gerechtigkeit und Menschenrecht"....

Dagegen schätze ich die alten Kriegserklärungen wegen "Beleidigung der Majestät" oder zur Sanierung der Staatskasse oder schlich Rache sehr, das ist was konkretes.

Hoamat
12.02.2015, 22:08
hahahaha... hatte das schon gestern gesehen. Ich dachte die wollen uns verarschen. So ein einstudiertes Zeugs. Da hat ja Knopp mehr Stimmung gebracht.

Wird schon seinen Grund haben, wenn Sie dazu einen Komiker aussuchen. :haha:

Chelsea
12.02.2015, 22:11
Mit dem Unterschied dass ich nicht versuche Leute von Dingen aufzuklären, von denen ich keine Ahnung habe.

Er wird sich schon dem Thema Geschichte ganz gut vertraut sein und sich mit den einzelnen Epochen und Themen auseinandergesetzt haben bevor er vor die Kamera trat.

Dir bietet halt auch keiner Geld dafür an, andere aufzuklären.

Deutschmann
12.02.2015, 22:14
Er wird sich schon dem Thema Geschichte ganz gut vertraut sein und sich mit den einzelnen Epochen und Themen auseinandergesetzt haben bevor er vor die Kamera trat.

Dir bietet halt auch keiner Geld dafür an, andere aufzuklären.

Ganz genau. :D

BRDDR_geschaedigter
12.02.2015, 22:16
Er wird sich schon dem Thema Geschichte ganz gut vertraut sein und sich mit den einzelnen Epochen und Themen auseinandergesetzt haben bevor er vor die Kamera trat.

Dir bietet halt auch keiner Geld dafür an, andere aufzuklären.

Woher willst du das wissen? Der spricht einfach nur seinen Text ab.

Brathering
12.02.2015, 22:21
Er wird sich schon dem Thema Geschichte ganz gut vertraut sein und sich mit den einzelnen Epochen und Themen auseinandergesetzt haben bevor er vor die Kamera trat.

Dir bietet halt auch keiner Geld dafür an, andere aufzuklären.

Bei seinem breiten Anwendungsgebiet wird er nur oberflächliche Kenntnisse von Geschichte, Sprachen, Humor und Homosexualität haben :/

Deutschmann
12.02.2015, 22:22
Bei seinem breiten Anwendungsgebiet wird er nur oberflächliche Kenntnisse von Geschichte, Sprachen, Humor und Homosexualität haben :/

Tip ich auch darauf. Von allem etwas - aber nix richtig.

Und offen gesagt ... lachen konnte ich über den noch nie.

Brathering
12.02.2015, 22:26
Tip ich auch darauf. Von allem etwas - aber nix richtig.

Und offen gesagt ... lachen konnte ich über den noch nie.


War zwar etwas humoristisch gemeint wegen der Homosexualität aber das ist anscheinend so ein typischer Fall von (wie hieß der Helfer von Raab?) der alles machte und nichts kannte aber beliebt beim Publikum und für jeden Scheiß hergenommen wurde.

Hape kenne ich nicht muss ich grad beim googeln feststellen, hatte ihn mit dem Kalkhofe verwechselt - keine Ahnung wieso.

autochthon
12.02.2015, 22:31
War zwar etwas humoristisch gemeint wegen der Homosexualität aber das ist anscheinend so ein typischer Fall von (wie hieß der Helfer von Raab?) der alles machte und nichts kannte aber beliebt beim Publikum und für jeden Scheiß hergenommen wurde.

Hape kenne ich nicht muss ich grad beim googeln feststellen, hatte ihn mit dem Kalkhofe verwechselt - keine Ahnung wieso.

Alle schwul.

Brathering
12.02.2015, 22:33
Alle schwul.

Kalkofe tatsächlich nicht, wie ich gerade lese (hat eine Frau!) obwohl ich es immer als "offensichtlich" sah....

zoon politikon
12.02.2015, 22:35
Also das mit dem Christentum hat Kerkeling ganz gut rübergebracht fand ich.

Helenos von Troja
12.02.2015, 22:43
Hape ist eben offen für alles... (hust-hust)

Chelsea
13.02.2015, 06:32
Woher willst du das wissen? Der spricht einfach nur seinen Text ab.

Klar spricht er einen Text ab. Er ist aber ein intelligenter Mensch und wirkt auf mich ziemlich perfektionistisch und ehrgeizig. Jemand den ich so einschätze (genau wissen tu ich's natürlich nicht, deshalb habe ich es auch so formuliert), liest nicht einfach was ab, was er überhaupt nicht kennt und beurteilen kann. Im Normalfall bereitet man sich auf einen Job vor und setzt sich mit der entsprechenden Thematik auseinander. Warum sollte er das ausgerechnet nicht tun?

Chelsea
13.02.2015, 06:34
Bei seinem breiten Anwendungsgebiet wird er nur oberflächliche Kenntnisse von Geschichte, Sprachen, Humor und Homosexualität haben :/

Sagst Du. Ist daher nicht mehr als eine Unterstellung. :D

Chelsea
13.02.2015, 06:37
Tip ich auch darauf. Von allem etwas - aber nix richtig. Was er bislang angepackt hat, war alles sehr erfolgreich. Mit Halbherzigkeit erreicht man das nicht.


Und offen gesagt ... lachen konnte ich über den noch nie. Nicht jeder lacht über den gleichen Humor. Manche lieben Loriot oder Hape Kerkeling andere Bud Spencer, Mario Barth oder Mr. Bean ....

Leila
13.02.2015, 06:54
Damit niemand auf den Gedanken kommt, mir die Summe der von den Amerikanern geleisteten Reparationszahlungen zu nennen, schreibe zur Vermeidung das Wort Griechenland.

kikkoman
13.02.2015, 07:20
Klar spricht er einen Text ab. Er ist aber ein intelligenter Mensch und wirkt auf mich ziemlich perfektionistisch und ehrgeizig. Jemand den ich so einschätze (genau wissen tu ich's natürlich nicht, deshalb habe ich es auch so formuliert), liest nicht einfach was ab, was er überhaupt nicht kennt und beurteilen kann. Im Normalfall bereitet man sich auf einen Job vor und setzt sich mit der entsprechenden Thematik auseinander. Warum sollte er das ausgerechnet nicht tun?

Man kann auch etwas Grundfalsches zur Perfektion treiben. Wird es dadurch richtig?

cajadeahorros
13.02.2015, 07:53
.
Auf "Phoenix" trat heute Hape Kerkeling als Erklärbär für die Geschichte des Zwanzigsten Jahrhunderts auf.

Er spulte diese so ab, wie es von den Siegermächten vorgegeben ist:
Die GIs der allierten Landungstruppen sind in der Normandie selbstverständlich "für unsere Befreiung gestorben. Nicht auszudenken, wenn die Invasion gescheitert wäre!"

Im Falle des Vietnamkriegs stand zwar - selbstredend - auch "die Freiheit gegen eine Diktatur". Die Amis konnten aber leider "von vornherein nicht gewinnen, weil die Vietcong für ihr Land und Volk kämpften".

"Kämpften die Soldaten der Wehrmacht nicht auch für ihr Volk?" hätte man da fragen mögen. "Und für wen kämpften eigentlich die US-amerikanischen Soldaten?"

Wußtest du nicht daß Hape Kerkeling in einem früheren Leben polnischer Priester war, der von Nazis erschossen wurde. Steht irgendwo in seinem Bekehrungsbuch "Ich bin dann mal weg".

beemaster
13.02.2015, 07:59
.
Auf "Phoenix" trat heute Hape Kerkeling als Erklärbär für die Geschichte des Zwanzigsten Jahrhunderts auf.

Er spulte diese so ab, wie es von den Siegermächten vorgegeben ist:
Die GIs der allierten Landungstruppen sind in der Normandie selbstverständlich "für unsere Befreiung gestorben. Nicht auszudenken, wenn die Invasion gescheitert wäre!"

Oh doch, dann lebten wir im national korrekten Mittelalter.


...

"Kämpften die Soldaten der Wehrmacht nicht auch für ihr Volk?" hätte man da fragen mögen. "Und für wen kämpften eigentlich die US-amerikanischen Soldaten?"

Eines dieser Irrtümer: Die Soldaten waren auf den Führer vereidigt, nicht auf das Volk. Die Soldaten kämpften um ihr Leben, um das ihrer Angehörigen, aber nicht fürs "Volk".

Tankred
13.02.2015, 08:02
Eines dieser Irrtümer: Die Soldaten waren auf den Führer vereidigt, nicht auf das Volk. Die Soldaten kämpften um ihr Leben, um das ihrer Angehörigen, aber nicht fürs "Volk".

Und diese Erkenntnis hast Du noch was woraus gewonnen? Hast du eigentlich ansatzweise eine Ahnung, wieviele bei der Evakuierung von Flüchtlingen nicht nur mit geholfen haben sondern bei dessen Schutz ihr Leben ließen?

beemaster
13.02.2015, 08:02
Hat er außer der er schwul ist noch eine andere Qualifikation?
Aber ich denke in der BRD reicht das.

Halbes Dutzend Fremdsprachen perfekt, Hape hält alle Rekorde als Buchautor, ist mehrfacher Millionär, erfolgreicher Geschäftsmann...

Und du? Du bist nicht mal schwul, nehme ich an.

Strandwanderer
13.02.2015, 08:10
Wußtest du nicht daß Hape Kerkeling in einem früheren Leben polnischer Priester war, der von Nazis erschossen wurde. Steht irgendwo in seinem Bekehrungsbuch "Ich bin dann mal weg".


Auf solch ein politisch-Korrektes Vor-Leben ist sicher mancher neidisch.

Wenn Weizsäcker gewußt hätte, daß man sich sowas selbst basteln kann!

Valdyn
13.02.2015, 08:11
Oh doch, dann lebten wir im national korrekten Mittelalter.


Eines dieser Irrtümer: Die Soldaten waren auf den Führer vereidigt, nicht auf das Volk. Die Soldaten kämpften um ihr Leben, um das ihrer Angehörigen, aber nicht fürs "Volk".

Hess sagte sinngemäß, die Partei ist Hitler, Hitler ist Deutschland, wie Deutschland Hitler ist. Dementsprechend waren die Soldaten auf Hitler, auf die Partei und Deutschland vereidigt. Die Partei steht für den Staat, Hitler steht für das Staatsoberhaupt und Deutschland für das Volk und die Heimat. Der Führer vereint alles. So würde ich das sehen.

beemaster
13.02.2015, 08:15
Hess sagte sinngemäß, die Partei ist Hitler, Hitler ist Deutschland, wie Deutschland Hitler ist. Dementsprechend waren die Soldaten auf Hitler, auf die Partei und Deutschland vereidigt. Die Partei steht für den Staat, Hitler steht für das Staatsoberhaupt und Deutschland für das Volk und die Heimat. Der Führer vereint alles. So würde ich das sehen.

Ich weiß nicht, wann er das gesagt haben soll. War das vor, während oder nach der Aktion T4, dieser Mordaktion an 70.000 deutschen Kindern?

Valdyn
13.02.2015, 08:17
Ich weiß nicht, wann er das gesagt haben soll. War das vor, während oder nach der Aktion T4, dieser Mordaktion an 70.000 deutschen Kindern?

In Nürnberg bei einer Rede, glaube 33 oder so.

Und was soll die Polemik?

beemaster
13.02.2015, 08:21
In Nürnberg bei einer Rede, glaube 33 oder so.

Und dieser Hitler, war der auch nach der Aktion T4 Volk und Heimat?

Valdyn
13.02.2015, 08:24
Und dieser Hitler, war der auch nach der Aktion T4 Volk und Heimat?

Du hättest ganz bestimmt bei der Vereidigung diese Frage gestellt, oder?

Aber nochmal deutlich, vielleicht fällt ja dann der Groschen.

Du argumentierst, der "gemeine" Landser kämpfte nicht für das Volk, weil er ja auf den Führer vereidigt war.

Ich sage daraufhin, im Sinne der NSDAP repräsentierte Hitler, also der Führer, Partei und Deutschland. Also Staatwesen, Oberhaupt, Volk und Heimat.

Der "gemeine" Landser hat für alles gekämpft für das er kämpfen wollte. Kapiert? Egal auf was er vereidigt wurde. Und deswegen kann man auch sagen, daß er für sein Volk gekämpft hat. Und nun geh spielen.

beemaster
13.02.2015, 08:28
Du hättest ganz bestimmt bei der Vereidigung diese Frage gestellt, oder?

Dann hätte ich nicht mehr lange gelebt. Aber mein Tod wegen einer gestellten Frage, das wäre doch auch Volk und Heimat = Hitler gewesen, oder?

Valdyn
13.02.2015, 08:32
Dann hätte ich nicht mehr lange gelebt. Aber mein Tod wegen einer gestellten Frage, das wäre doch auch Volk und Heimat = Hitler gewesen, oder?

Ich denke nicht. Woher nimmst du das? Glaubst du wirklich, die Wehrmacht hätte jeden erschossen, der dumme Fragen gestellt hat?

Chelsea
13.02.2015, 08:35
Halbes Dutzend Fremdsprachen perfekt, Hape hält alle Rekorde als Buchautor, ist mehrfacher Millionär, erfolgreicher Geschäftsmann...

Und du? Du bist nicht mal schwul, nehme ich an.

:dg:

-jmw-
13.02.2015, 08:40
:top:


Es gibt viele Länder und Völker und der ganze Scheiß überschneidet sich.
Ist aber noch übersichtlicher als die Unmenge an "Recht" und "Gott", die frei herumläuft.
Das schlimmste ist "Gerechtigkeit und Menschenrecht"....

Dagegen schätze ich die alten Kriegserklärungen wegen "Beleidigung der Majestät" oder zur Sanierung der Staatskasse oder schlich Rache sehr, das ist was konkretes.

-jmw-
13.02.2015, 08:42
Was er bislang angepackt hat, war alles sehr erfolgreich. Mit Halbherzigkeit erreicht man das nicht.

Nicht jeder lacht über den gleichen Humor. Manche lieben Loriot oder Hape Kerkeling andere Bud Spencer, Mario Barth oder Mr. Bean ....
Ich protestiere energisch dagegen, Mr. Bean in eine Reihe mit B. Spencer und M. Barth zu stellen!

-jmw-
13.02.2015, 08:45
Der gemeine Landser kämpfte so wenig für den Herrn Hitler, wie der Normalbundi heute für das Grundgesetz oder die Bundesrepublik kämpft.
Ausser Politspinner waren und sind sie im Herzen alle auf Deutschland vereidigt.


Hess sagte sinngemäß, die Partei ist Hitler, Hitler ist Deutschland, wie Deutschland Hitler ist. Dementsprechend waren die Soldaten auf Hitler, auf die Partei und Deutschland vereidigt. Die Partei steht für den Staat, Hitler steht für das Staatsoberhaupt und Deutschland für das Volk und die Heimat. Der Führer vereint alles. So würde ich das sehen.

Olliver
13.02.2015, 08:46
http://www.directupload.net/file/d/3897/sjjudau3_gif

http://www.directupload.net/file/d/3897/sjjudau3_gif

Valdyn
13.02.2015, 08:48
Der gemeine Landser kämpfte so wenig für den Herrn Hitler, wie der Normalbundi heute für das Grundgesetz oder die Bundesrepublik kämpft.
Ausser Politspinner waren und sind sie im Herzen alle auf Deutschland vereidigt.

Richtig.


http://www.directupload.net/file/d/3897/sjjudau3_gif

http://www.directupload.net/file/d/3897/sjjudau3_gif

Warum willst du mir den Tag schon am frühen morgen versauen?

mick31
13.02.2015, 09:35
Halbes Dutzend Fremdsprachen perfekt, Hape hält alle Rekorde als Buchautor, ist mehrfacher Millionär, erfolgreicher Geschäftsmann...

Und du? Du bist nicht mal schwul, nehme ich an.

Ist es für dich armen kranken Krüppel eine Leistung schwul und abartig zu sein?

Wenn es schon soweit ist dann wird es Zeit das dieses Land untergeht.

Antisozialist
13.02.2015, 09:40
Wußtest du nicht daß Hape Kerkeling in einem früheren Leben polnischer Priester war, der von Nazis erschossen wurde. Steht irgendwo in seinem Bekehrungsbuch "Ich bin dann mal weg".

Komisch, dass niemand in seinem früheren Leben Bauer gewesen ist.

Murmillo
13.02.2015, 09:45
Und dieser Hitler, war der auch nach der Aktion T4 Volk und Heimat?

Du verwechselst da was. T4 ist ein VW-Kleintransporter, der 1992 zum " Van of the Year" gekürt wurde !

beemaster
13.02.2015, 10:03
Ist es für dich armen kranken Krüppel eine Leistung schwul und abartig zu sein?

Wenn es schon soweit ist dann wird es Zeit das dieses Land untergeht.

Vergleich dich doch mal mit Kerkeling:

Sprachen. Da sieht es bei dir mau aus.
wirtschaftlicher Erfolg. Lebst von Staatsknete.
Abartig schlau isser, der Moppel vom Niederrhein, muss der Neid ihm lassen. Was man von dir nicht behaupten kann.

mick31
13.02.2015, 10:07
Vergleich dich doch mal mit Kerkeling:

Sprachen. Da sieht es bei dir mau aus.
wirtschaftlicher Erfolg. Lebst von Staatsknete.
Abartig schlau isser, der Moppel vom Niederrhein, muss der Neid ihm lassen. Was man von dir nicht behaupten kann.

Im Gegensatz zu dir lebe ich nicht vom Staat du Krüppel, dreckiger.

schlaufix
13.02.2015, 10:12
Hape ist einer der wenigen die aus wenig viel gemacht haben. Das sollte man ihm nicht neiden. Wer es trotzdem tut, ist ein armer Wicht.

-jmw-
13.02.2015, 10:13
Jede/r, der oder die nicht den Spitzensteuersatz zahlt, "lebt vom Staat". (Das nur mal nebenbei.)

Finch
13.02.2015, 10:24
Tip ich auch darauf. Von allem etwas - aber nix richtig.

Und offen gesagt ... lachen konnte ich über den noch nie.

Der eine wird erfolgreich, der andere verbringt sein Leben in einem Internetforum. Irgendwie habe ich das Gefühl, die meisten hier beneiden den Mann um seinen Erfolg. Ein "der kann eh nichts und hat Glück schwul zu sein" macht die Sache natürlich unglaublich einfach.
Ich habe mir die Dokumentation gestern ebenfalls über weite Teile angeschaut. So deutschlandfeindlich und niederträchtig, wie hier viele behaupten, war sie gar nicht. Davon mal ganz abgesehen, dass nur ein kleiner Teil der Dokumentation de 2. Weltkrieg betraf hat Kerkeling ebenfalls darüber gesprochen, dass auch auf deutscher Seite junge Männer, starben, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten und Millionen unschuldiger Zivilsten. Die Sinnlosigkeit der beiden Weltkriege stand im Vordergrund. Dass zu einer Dokumention, die u.a. das dritte Reich betrifft, auch die Ermordung von Juden oder Behinderten ein Thema anspricht, mag den einen oder anderen stören. Kerkeling deswegen als ekelhaften deutschlandhassenden Systemling zu bezeichnen ist jämmerlich.

beemaster
13.02.2015, 10:30
Im Gegensatz zu dir lebe ich nicht vom Staat du Krüppel, dreckiger.

1. Ein Rassist, der arbeitet? Erstaunlich! Man lernt nie aus! Ist dir klar, dass du jeden Tag Schwule siehst und ihnen womöglich sogar die Hand gibst?
2. Ich arbeite in der Metallindustrie.
3. Ich hab zwar ein bisschen Hüftgold, aber sonst gesund. Die ersten 900 km Jakobsweg hab ich schon, im August kommen hoffentlich 600 dazu.
4. Ich bin zwar unrasiert, aber doch ordentlich geduscht und nicht dreckig.

Ausonius
13.02.2015, 10:32
So deutschlandfeindlich und niederträchtig, wie hier viele behaupten, war sie gar nicht.

Es kommt eben auch auf den Anspruch des Zuschauers an. Viele wären wohl nur zufrieden, wenn Horst Mahler im Fernsehen die Geschichte erklärt.

sibilla
13.02.2015, 10:50
Hape ist einer der wenigen die aus wenig viel gemacht haben. Das sollte man ihm nicht neiden. Wer es trotzdem tut, ist ein armer Wicht.

über das http://www.youtube.com/watch?v=MJ7jbQJXF68 habe ich mich seinerseits fast totgelacht und auch heute noch entlockt es mir ein breites feixen auf dem gesicht. :D

grüßle s.

Seligman
13.02.2015, 10:51
Wird schon seinen Grund haben, wenn Sie dazu einen Komiker aussuchen. :haha:

:top:

-jmw-
13.02.2015, 10:52
Es kommt eben auch auf den Anspruch des Zuschauers an. Viele wären wohl nur zufrieden, wenn Horst Mahler im Fernsehen die Geschichte erklärt.
Und vorher ein, zwei Stunden Hegelei zum Aufwärmen? 99 Prozent aller "Nazis" täten abschalten.

Seligman
13.02.2015, 10:54
Klar spricht er einen Text ab. Er ist aber ein intelligenter Mensch und wirkt auf mich ziemlich perfektionistisch und ehrgeizig. Jemand den ich so einschätze (genau wissen tu ich's natürlich nicht, deshalb habe ich es auch so formuliert), liest nicht einfach was ab, was er überhaupt nicht kennt und beurteilen kann. Im Normalfall bereitet man sich auf einen Job vor und setzt sich mit der entsprechenden Thematik auseinander. Warum sollte er das ausgerechnet nicht tun?

JOB. Er bekommt Kohle. Er tritt im Fernsehen auf. Ein Entertainer. So einer erzaehlt dir auch dass sein Waschmittel weisser waescht als alle anderen, du duemmliche Schnepfe.

Seligman
13.02.2015, 10:57
Wußtest du nicht daß Hape Kerkeling in einem früheren Leben polnischer Priester war, der von Nazis erschossen wurde. Steht irgendwo in seinem Bekehrungsbuch "Ich bin dann mal weg".

Na ehrlich wahr? :auro: naja, und welche Medikamente nimmt er dagegen?

Deutschmann
13.02.2015, 10:58
Der eine wird erfolgreich, der andere verbringt sein Leben in einem Internetforum. Irgendwie habe ich das Gefühl, die meisten hier beneiden den Mann um seinen Erfolg. Ein "der kann eh nichts und hat Glück schwul zu sein" macht die Sache natürlich unglaublich einfach.
Ich habe mir die Dokumentation gestern ebenfalls über weite Teile angeschaut. So deutschlandfeindlich und niederträchtig, wie hier viele behaupten, war sie gar nicht. Davon mal ganz abgesehen, dass nur ein kleiner Teil der Dokumentation de 2. Weltkrieg betraf hat Kerkeling ebenfalls darüber gesprochen, dass auch auf deutscher Seite junge Männer, starben, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten und Millionen unschuldiger Zivilsten. Die Sinnlosigkeit der beiden Weltkriege stand im Vordergrund. Dass zu einer Dokumention, die u.a. das dritte Reich betrifft, auch die Ermordung von Juden oder Behinderten ein Thema anspricht, mag den einen oder anderen stören. Kerkeling deswegen als ekelhaften deutschlandhassenden Systemling zu bezeichnen ist jämmerlich.

Darum gehts doch gar nicht. Aber du kannst doch nicht einen "Komiker" Geschichtsthemen moderieren lassen. Das nimmt dem ganzen die Ernsthaftigkeit. Ich finde den völlig fehl am Platz.

schlaufix
13.02.2015, 11:46
über das http://www.youtube.com/watch?v=MJ7jbQJXF68 habe ich mich seinerseits fast totgelacht und auch heute noch entlockt es mir ein breites feixen auf dem gesicht. :D

grüßle s.
Ich finde ihn gut!

Finch
13.02.2015, 13:31
Darum gehts doch gar nicht. Aber du kannst doch nicht einen "Komiker" Geschichtsthemen moderieren lassen. Das nimmt dem ganzen die Ernsthaftigkeit. Ich finde den völlig fehl am Platz.

Die Frage danach ob ein Komiker eine Geschichtssendung moderieren sollte ist durchaus berechtigt. Die Doku hatte zwischendurch immer wieder Einspieler mit Kerkeling, der als historische Figur verkleidet war. Immer passend dazu, welcher Teil der Geschichte gerade behandelt wurde. Das habe ich in den allermeisten Fällen als völlig unpassend empfunden.

Kreuzbube
13.02.2015, 13:33
Darum gehts doch gar nicht. Aber du kannst doch nicht einen "Komiker" Geschichtsthemen moderieren lassen. Das nimmt dem ganzen die Ernsthaftigkeit. Ich finde den völlig fehl am Platz.

Nein? Und was ist mit Guido Knopp?:))

schlaufix
13.02.2015, 13:49
Darum gehts doch gar nicht. Aber du kannst doch nicht einen "Komiker" Geschichtsthemen moderieren lassen. Das nimmt dem ganzen die Ernsthaftigkeit. Ich finde den völlig fehl am Platz.

Es gibt sicherlich bessere für diesen Job. Kerkeling hätte ich auch nicht genommen.

Antisozialist
13.02.2015, 13:58
Es gibt sicherlich bessere für diesen Job. Kerkeling hätte ich auch nicht genommen.

Jauche ist schon ausgelastet und Gottschalk kann nur Belanglosigkeiten gut moderieren.

Nikolaus
13.02.2015, 14:37
Völligegal wer das macht.
Zu diesen Themen fehlt euch sowieso der intellektuelle Zugang.

schastar
13.02.2015, 14:38
.
Auf "Phoenix" trat heute Hape Kerkeling als Erklärbär für die Geschichte des Zwanzigsten Jahrhunderts auf.

Er spulte diese so ab, wie es von den Siegermächten vorgegeben ist:
Die GIs der allierten Landungstruppen sind in der Normandie selbstverständlich "für unsere Befreiung gestorben. Nicht auszudenken, wenn die Invasion gescheitert wäre!"

Im Falle des Vietnamkriegs stand zwar - selbstredend - auch "die Freiheit gegen eine Diktatur". Die Amis konnten aber leider "von vornherein nicht gewinnen, weil die Vietcong für ihr Land und Volk kämpften".

"Kämpften die Soldaten der Wehrmacht nicht auch für ihr Volk?" hätte man da fragen mögen. "Und für wen kämpften eigentlich die US-amerikanischen Soldaten?"

Ich habe die Sendung auch gesehen.
Offensichtlich macht sich Panik bei den Regierenden breit daß die Holocaustkeule und der Schuldkult an Wirkung verlieren. Bald wird es nur noch das Ein-Programm- Fernsehen mit der Sendung „Wir müssen historische Verantwortung zeigen und viel zahlen“ geben. Wird aber nichts nützen wenn mal die dringend benötigten Fachkräfte am Ruder sind. Da ist der Judenbonus wertlos.

Auch für den Hape Kerkeling wird es dann enger werden als es es gewohnt ist.

Chelsea
13.02.2015, 15:19
Ich protestiere energisch dagegen, Mr. Bean in eine Reihe mit B. Spencer und M. Barth zu stellen!

Für mich sind die gleichermaßen unlustig. Aber auch wieder ein Beweis dafür, dass Humor sehr unterschiedlich ausfällt

Chelsea
13.02.2015, 15:25
JOB. Er bekommt Kohle. Er tritt im Fernsehen auf. Ein Entertainer. So einer erzaehlt dir auch dass sein Waschmittel weisser waescht als alle anderen, du duemmliche Schnepfe.

Deine sinnfreien Kommentare zeugen davon, dass Du weit dümmlicher bist als ich und Herr Kerkeling.

Seligman
13.02.2015, 15:27
Völligegal wer das macht.
Zu diesen Themen fehlt euch sowieso der intellektuelle Zugang.

Weisst du warum so Typen wie du nie zur Ruhe kommen werden?

Die Wahrheit ist wie ein leichter Regen, der unaufhoerlich in euer offenes Boot der Luege regnet. Ihr muesst staendig schoepfen. :) Das stimmt mich sehr froehlich.

Bruddler
13.02.2015, 15:30
Sein Talent, die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu parodieren, fand ich bislang stets amüsant.

Bei diesem Fach sollte er auch bleiben.

Meine Frage, hat Hape Kerkeling es nötig, sich vor den Volksverarschungskarren spannen zu lassen ? :hmm:

Seligman
13.02.2015, 15:31
Deine sinnfreien Kommentare zeugen davon, dass Du weit dümmlicher bist als ich und Herr Kerkeling.

Duemmer als Du und Herr Kerkeling zusammen? .... Der Hoeflichkeit wegen, schreibt man Herr Kerkeling und ich.

Ich glaube ja eher du bist so eine duemmliche Tussi und verstehst den Sinn einfach nicht.

beemaster
13.02.2015, 15:35
Ich habe die Sendung auch gesehen.
Offensichtlich macht sich Panik bei den Regierenden breit daß die Holocaustkeule und der Schuldkult an Wirkung verlieren. Bald wird es nur noch das Ein-Programm- Fernsehen mit der Sendung „Wir müssen historische Verantwortung zeigen und viel zahlen“ geben. Wird aber nichts nützen wenn mal die dringend benötigten Fachkräfte am Ruder sind. Da ist der Judenbonus wertlos.



Grad schreibt doch nikolaus, dass das Thema für manche zu hoch sei und dann kommt gleich einer hinterher, der ein Zeug zusammenschwafelt, der ihm so erschütternd recht gibt.
:dg:

Auch für den Hape Kerkeling wird es dann enger werden als es es gewohnt ist.

Und dann noch so ne Rotzlöffel-Drohung als Gipfel des Ganzen... :gib5:

Menetekel
13.02.2015, 15:39
Wieder einer, welcher sich für die Politik mißbrauchen läßt.

Rolf1973
13.02.2015, 15:49
Völligegal wer das macht.
Zu diesen Themen fehlt euch sowieso der intellektuelle Zugang.

Jetzt mal Klartext: wer der Darstellung unserer Geschichte durch die Medien bzw. einem gekauften Kasper wie Kerkeling widerspricht,
ist nur zu doof für das Thema? Und die Gläubigen sind die Klugen? Naja, für einen sprenggläubigen Moslem sind ja auch die "Anderen"
die Dummen. Von daher weiß ich, wo ich Dich einordnen muss.

Das III. Reich war selbstverständlich kein demokratischer Rechtsstaat, Hitler kein Erlöser, soweit erschließt sich mir die offizielle Dar-
stellung noch. Andererseits kamen die Alliierten aber auch nicht als Befreier, sondern als Besatzer und Unterdrücker. Der WK II. war
nicht der Kampf Gut gegen Böse, sondern Böse vs Böse-nur in unterschiedlichen Schattierungen.

Menetekel
13.02.2015, 15:57
Völligegal wer das macht.
Zu diesen Themen fehlt euch sowieso der intellektuelle Zugang.

Und Blindgänger deiner Art haben wohl den Intellekt dazu?
Arschgesicht, großkotziges!

BRDDR_geschaedigter
13.02.2015, 16:20
Klar spricht er einen Text ab. Er ist aber ein intelligenter Mensch und wirkt auf mich ziemlich perfektionistisch und ehrgeizig. Jemand den ich so einschätze (genau wissen tu ich's natürlich nicht, deshalb habe ich es auch so formuliert), liest nicht einfach was ab, was er überhaupt nicht kennt und beurteilen kann. Im Normalfall bereitet man sich auf einen Job vor und setzt sich mit der entsprechenden Thematik auseinander. Warum sollte er das ausgerechnet nicht tun?

Weil das Niveau unterirdisch ist. Geschichte auf Kindergartenniveau.

iglaubnix+2fel
13.02.2015, 16:43
Weil das Niveau unterirdisch ist. Geschichte auf Kindergartenniveau.

:gp: so ist es!

Selten so einen von unpassendem Lärm untermalten Dreck gesehen!
Ich könnt´mich in den Hintern beißen, das mir geschenkte Jakobsweg-Büchlein sogar auch gelesen zu haben!

Chelsea
13.02.2015, 16:45
Weil das Niveau unterirdisch ist. Geschichte auf Kindergartenniveau.

Er soll Geschichte auf andere Art rüberbringen. Unterhaltsam. Scheinbar gibt es dafür Publikum. Wenn es die Serie ist, die vor einer Weile Sonntags im ZDF lief ... die habe ich mal gesehen und fand sie okay. Nicht wirklich mein Fall aber halt mal eine ganz andere Art, Geschichte zu erklären.

Chelsea
13.02.2015, 16:46
:gp: so ist es!

Selten so einen von unpassendem Lärm untermalten Dreck gesehen!
Ich könnt´mich in den Hintern beißen, das mir geschenkte Jakobsweg-Büchlein sogar auch gelesen zu haben!

Warum? Scheint doch so schlecht nicht gewesen zu sein. War ewig auf Platz 1 der Bestsellerlisten und Du hast es ja scheinbar auch zu Ende gelesen.

iglaubnix+2fel
13.02.2015, 16:56
Warum? Scheint doch so schlecht nicht gewesen zu sein. War ewig auf Platz 1 der Bestsellerlisten und Du hast es ja scheinbar auch zu Ende gelesen.

Nur aus Höflichkeit der Schenkerin gegenüber, da ich eine Prüfung fürchtete!:auro: Anderenfalls hätte ich es gleich Anfangs zu den Kohnsimmelaliks:fizeig: in Müll geworfen.:hi:

Nikolaus
13.02.2015, 16:57
Und Blindgänger deiner Art haben wohl den Intellekt dazu?
Arschgesicht, großkotziges!Ich seh schon, das war zu hoch für euch. Nichtmal deutsche Klassikerzitate kennt ihr.

Seligman
13.02.2015, 17:02
Ich seh schon, das war zu hoch für euch. Nichtmal deutsche Klassikerzitate kennt ihr.

Waren bei dir heute schon wieder so viele Geisterfahrer auf der Autobahn?

BRDDR_geschaedigter
13.02.2015, 17:08
Er soll Geschichte auf andere Art rüberbringen. Unterhaltsam. Scheinbar gibt es dafür Publikum. Wenn es die Serie ist, die vor einer Weile Sonntags im ZDF lief ... die habe ich mal gesehen und fand sie okay. Nicht wirklich mein Fall aber halt mal eine ganz andere Art, Geschichte zu erklären.

Man kann auch auf hohem Niveau unterhalten. Das wäre die große Kunst.

Habe mir die Doku eine Viertel Stunde angesehen, das ist schon eine Verfälschung, durch Weglassen von fast allem.

iglaubnix+2fel
13.02.2015, 17:58
Man kann auch auf hohem Niveau unterhalten. Das wäre die große Kunst.

Habe mir die Doku eine Viertel Stunde angesehen, das ist schon eine Verfälschung, durch Weglassen von fast allem.

Auf Phönix läuft gerade jetzt eine weiterer Lärm untermalter Dreck von dem Würstchen ..äh der Wurst!

-jmw-
13.02.2015, 18:20
Für mich sind die gleichermaßen unlustig. Aber auch wieder ein Beweis dafür, dass Humor sehr unterschiedlich ausfällt
De lusticus non est disputandum. ;)

Chronos
13.02.2015, 18:41
Meine Frage, hat Hape Kerkeling es nötig, sich vor den Volksverarschungskarren spannen zu lassen ? :hmm:
Die Spielregeln sind sehr einfach:

Wenn man heute bei den Programmdirektoren der Öffentlich-Rechtlichen ein Bein auf den Boden bringen will, muss man mitheulen.

Andernfalls muss man durch die Provinz tingeln. Aber wer will das schon.

Wadenkater
13.02.2015, 19:00
Und du? Du bist nicht mal schwul, nehme ich an. Das ist natürlich schon mal ein absolutes KO-Kriterium! Denn "Experten" haben kürzlich herausgefunden, das nur Schwule zu großen Leistungen befähigt sein können, Normalos sind per se einfach minderbegabt. :D

Antisozialist
13.02.2015, 21:09
Das ist natürlich schon mal ein absolutes KO-Kriterium! Denn "Experten" haben kürzlich herausgefunden, das nur Schwule zu großen Leistungen befähigt sein können, Normalos sind per se einfach minderbegabt. :D

In bestimmten Berufen ist das bestimmt zutreffend:
Modedesigner, Innenarchitekten, Friseure, Balletttänzer.

schlaufix
13.02.2015, 21:53
Die Spielregeln sind sehr einfach:

Wenn man heute bei den Programmdirektoren der Öffentlich-Rechtlichen ein Bein auf den Boden bringen will, muss man mitheulen.

Andernfalls muss man durch die Provinz tingeln. Aber wer will das schon.
Kerkeling muß ein Bein auf den Boden bringen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Chelsea
13.02.2015, 22:17
Kerkeling muß ein Bein auf den Boden bringen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Vielleicht kennt Chronos ihn nicht. Der muss kein Bein an den Boden bringen, der wird von den Sendern hofiert, weil er ein Quotengarant ist und einer der beliebtesten Menschen in der deutschen Fernsehwelt

Seligman
13.02.2015, 22:20
Kerkeling muß ein Bein auf den Boden bringen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ja das hast du falsch verstanden.

Seligman
13.02.2015, 22:21
Vielleicht kennt Chronos ihn nicht. Der muss kein Bein an den Boden bringen, der wird von den Sendern hofiert, weil er ein Quotengarant ist und einer der beliebtesten Menschen in der deutschen Fernsehwelt

..und du gleich hinterher...falsch verstanden. 2. Versuch.

Deutschmann
13.02.2015, 23:12
Vielleicht kennt Chronos ihn nicht. Der muss kein Bein an den Boden bringen, der wird von den Sendern hofiert, weil er ein Quotengarant ist und einer der beliebtesten Menschen in der deutschen Fernsehwelt

Darum wird er auch in einem Nischensender als Moderator einer Geschichtssendung ala "Sendung mit der Maus" eingesetzt.

schastar
14.02.2015, 03:12
Grad schreibt doch nikolaus, dass das Thema für manche zu hoch sei und dann kommt gleich einer hinterher, der ein Zeug zusammenschwafelt, der ihm so erschütternd recht gibt.
:dg:


Und dann noch so ne Rotzlöffel-Drohung als Gipfel des Ganzen... :gib5:

Was soll man sagen, er hält sich eben zu klug für diese Welt. Ich kenne eine die erklärt ihr ganzes Versagen damit daß sie schlicht zu klug für die anderen wäre und deshalb nichs auf die Reihe bekommt weil sie die anderen nicht lassen. Deshalb wohnt sie auch mit 47 noch zu Hause und hat weder Arbeit noch Partner.

Wadenkater
14.02.2015, 03:58
In bestimmten Berufen ist das bestimmt zutreffend:
Modedesigner, Innenarchitekten, Friseure, Balletttänzer.

:D:crazy:

jochen53
14.02.2015, 05:12
Ich finde die Sendung sehr gut. Es gelingt, extrem komplexe Zusammenhänge in sehr kurzer Sendezeit anschaulich und unterhaltsam darzustellen. Zielgruppe sind ja nicht promovierte Historiker sondern eher die jüngere Generation oder Leute die im Geschichtsunterricht öfters gefehlt haben.

Ein besonders krasser Fall ist meine Frau. Die ist Filipina mit entsprechender Klippschulbildung, katholische Dorfschule. Also dort wo der Unterricht vor allem aus beten und singen der Nationalhymne besteht. Mit entsprechend gruseliger Allgemeinbildung. Allerdings ist sie schon seit 1981 in Deutschland und hat seitdem bildungsmäßig enorm aufgeholt. Was ich damit sagen will: Sie ist ein echter Fan der Kerkeling-Geschichtsdoku. Da wird keine Folge verpasst und während der Sendung ständig bei mir nach Detail-Informationen gefragt.

Es gibt auf jeden Fall Sendungen bei denen das Geld der Gebührenzahler schlechter investiert ist.

jochen53
14.02.2015, 05:30
Er spulte diese so ab, wie es von den Siegermächten vorgegeben ist:
Die GIs der allierten Landungstruppen sind in der Normandie selbstverständlich "für unsere Befreiung gestorben. Nicht auszudenken, wenn die Invasion gescheitert wäre!"
Was wäre wenn die Invasion gescheitert wäre? Ich schätze mal dass Leute wie du dann als Klomann auf der Deutsch-Japanischen Grenzstation in Ostsibirien sich bei 40 Grad minus den Arsch abfrieren würden. Oder wahlweise als KGB-Spitzel die eigenen Verwandten und Freunde den GULAGs zuführen würdest.

Falls du als "nicht Gehirngewaschener" nicht wegen ideologischer Unzuverlässigkeit von deinen favorisierten Kriegsgewinnern sofort an die Wand gestellt worden wärest.

PS: Ist dir schon mal der Gedanke gekommen dass ca. 90% aller Soldaten in allen Armeen nicht freiwillig in den Krieg gezogen sind und deshalb hauptsächlich ums eigene Überleben gekämpft haben? Und gehe ich Recht in der Annahme dass du nicht an der Waffe gedient hast und auch noch nie in lebensgefährlichen Situationen warst die man nur durch bedingungsloses Teamwork mit Kameraden überleben kann? Ich für mein Teil habe das schon alles mitgemacht.

jochen53
14.02.2015, 05:39
Klar spricht er einen Text ab. Er ist aber ein intelligenter Mensch und wirkt auf mich ziemlich perfektionistisch und ehrgeizig. Jemand den ich so einschätze (genau wissen tu ich's natürlich nicht, deshalb habe ich es auch so formuliert), liest nicht einfach was ab, was er überhaupt nicht kennt und beurteilen kann. Im Normalfall bereitet man sich auf einen Job vor und setzt sich mit der entsprechenden Thematik auseinander. Warum sollte er das ausgerechnet nicht tun?
Fast alle ganz großen "Spaßvögel" sind bzw. waren akribische Workoholics mit extrem hoher Bildung. Deren Leben war von einer einzigen Angst geprägt: Das Publikum könnte über die Gags nicht lachen.

Gute Beispiele sind Luis de Funes, Mr. Bean, Loriot, Heinz Erhardt und eben auch Harpe Kerkeling.

jochen53
14.02.2015, 05:43
Halbes Dutzend Fremdsprachen perfekt, Hape hält alle Rekorde als Buchautor, ist mehrfacher Millionär, erfolgreicher Geschäftsmann...

Und du? Du bist nicht mal schwul, nehme ich an.
You made my day!!!:D

Chronos
14.02.2015, 06:09
Kerkeling muß ein Bein auf den Boden bringen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Kennst du die Redensart nicht?

"Man bringt kein Bein (oder auch "keinen Fuß") auf den Boden", oder "Einen Fuß in die Tür bekommen" sowie diverse Varianten dieses Spruches als Synonym für keinen Erfolg zu haben:

Schau mal hier:

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~keinen%20Fuss%20auf%20den% 20Boden%20kriegen%20%2F%20bekommen&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou

Bruddler
14.02.2015, 06:26
Die Spielregeln sind sehr einfach:

Wenn man heute bei den Programmdirektoren der Öffentlich-Rechtlichen ein Bein auf den Boden bringen will, muss man mitheulen.

Andernfalls muss man durch die Provinz tingeln. Aber wer will das schon.

Günter Jauch, Thomas Gottschalk, Oliver Welke, Johannes B. Kerner & Co. haben das wohl längst erkannt ?! :hmm:

Chronos
14.02.2015, 06:35
Günter Jauch, Thomas Gottschalk, Oliver Welke, Johannes B. Kerner & Co. haben das wohl längst erkannt ?! :hmm:
Nicht nur die die!

Ich glaube, dass es für die heutige Medienpräsenz unabdingbar ist, das Hohelied der Staatsräson zu singen.

Gestern Abend habe ich kurz "Mainz bleibt Mainz" geschaut. Es war so grauenvoll linksgestrickt, dass ich nach einer Stunde abgeschaltet habe.

Die traditionellen Figuren wie der Till trieften vor Umvolkungsbegeisterung und wurden nicht müde, die PEGIDA-Teilnehmer als Idioten zu bezeichnen. Einer meinte sogar, er hätte lieber einen Libanesen, Türken oder Marokkaner als Nachbarn als einen Deutschen, der jeden Samstag sein Auto wäscht und eben ein typisch deutscher Spießer sei.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass vor diesen sogenannten Prunksitzungen alle Reden vom zuständigen ÖR-Programmdirektor gesichtet und "entschärft" werden.

Diese Drecksrepublik lässt ihre scheinheilige Maske immer häufiger fallen.

Bruddler
14.02.2015, 06:47
Nicht nur die die!

Ich glaube, dass es für die heutige Medienpräsenz unabdingbar ist, das Hohelied der Staatsräson zu singen.

Gestern Abend habe ich kurz "Mainz bleibt Mainz" geschaut. Es war so grauenvoll linksgestrickt, dass ich nach einer Stunde abgeschaltet habe.

Die traditionellen Figuren wie der Till trieften vor Umvolkungsbegeisterung und wurden nicht müde, die PEGIDA-Teilnehmer als Idioten zu bezeichnen. Einer meinte sogar, er hätte lieber einen Libanesen, Türken oder Marokkaner als Nachbarn als einen Deutschen, der jeden Samstag sein Auto wäscht und eben ein typisch deutscher Spießer sei.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass vor diesen sogenannten Prunksitzungen alle Reden vom zuständigen ÖR-Programmdirektor gesichtet und "entschärft" werden.

Diese Drecksrepublik lässt ihre scheinheilige Maske immer häufiger fallen.

Auch ich habe mich nach sehr langer Zeit wieder einmal entschlossen, diese sogen. "Prunksitzung" anzuschauen, in der Hoffnung, dass sich am Niveau etwas zum Positiven geändert hat...es war wieder eine große Enttäuschung.
Wohin man auch geschaut hat, überall lachende und selbstzufriedene Politprominenz, die unentwegt ihre Fratze in die Kameras gehalten hat.
Das einzige, was mich doch (angenehm) überrascht hat, war ein Büttenredner, der die Grünen als "biologisch abbaubare Dummschwätzer" bezeichnet hat. :dg:

Chelsea
14.02.2015, 06:48
Darum wird er auch in einem Nischensender als Moderator einer Geschichtssendung ala "Sendung mit der Maus" eingesetzt.

Das ist eine ZDF Reihe, die 2014 (13?) Sonntags um 19.30 Uhr lief und nun vielleicht anderswo wiederholt wird.
(wenn es das ist, was ich meine)

Chelsea
14.02.2015, 06:51
Kennst du die Redensart nicht?

"Man bringt kein Bein (oder auch "keinen Fuß") auf den Boden", oder "Einen Fuß in die Tür bekommen" sowie diverse Varianten dieses Spruches als Synonym für keinen Erfolg zu haben:

Schau mal hier:

Ich kenne den Begriff als "irgendwo nicht reinkommen", "nicht landen können".

Chronos
14.02.2015, 07:02
Auch ich habe mich nach sehr langer Zeit wieder einmal entschlossen, diese sogen. "Prunksitzung" anzuschauen, in der Hoffnung, dass sich am Niveau etwas zum Positiven geändert hat...es war wieder eine große Enttäuschung.
Wohin man auch geschaut hat, überall lachende und selbstzufriedene Politprominenz, die unentwegt ihre Fratze in die Kameras gehalten hat.
Das einzige, was mich doch (angenehm) überrascht hat, war ein Büttenredner, der die Grünen als "biologisch abbaubare Dummschwätzer" bezeichnet hat. :dg:
Hast Du zufällig am Donnerstag das Stockacher Narrengericht gesehen (es ging um Peter Altmeier)?

Auch das ist kaum noch anzuschauen, ohne dicke Halsschlagadern zu bekommen!

Wer trat als "Fürsprech-Zeuge" auf?

Richtig, der als Schwabe getarnte Augenlid-Tourette-Dreckstürke Cem Özdemir.

Es findet aber ganz gewiss keine Islamisierung statt, ebensowenig, wie Ulbricht eine Mauer baute.

Dieser Scheissladen BRD ist besenrein zur Übergabe.... :kotz:

Bruddler
14.02.2015, 07:08
Hast Du zufällig am Donnerstag das Stockacher Narrengericht gesehen (es ging um Peter Altmeier)?

Auch das ist kaum noch anzuschauen, ohne dicke Halsschlagadern zu bekommen!

Wer trat als "Fürsprech-Zeuge" auf?

Richtig, dir als Schwabe getarnte Augenlid-Tourette-Dreckstürke Cem Özdemir.

Es findet aber ganz gewiss keine Islamisierung statt, ebensowenig, wie Ulbricht eine Mauer baute.

Dieser Scheissladen BRD ist besenrein zur Übergabe.... :kotz:

Der Möchtegern-Schwabe Cem Özdemir sollte sich als gläubiger Musel von solch' unislamischen Veranstaltungen eigentlich fernhalten, aber was tut man nicht alles, wenn es der Selbstvermarktung dient...

Apropos "Augenlid-Tourette", ich habe den Eindruck, Cem Özdemir scheut den direkten Blick in die Kameras...

Chronos
14.02.2015, 07:12
Der Möchtegern-Schwabe Cem Özdemir sollte sich als gläubiger Musel von solch' unislamischen Veranstaltungen eigentlich fernhalten, aber was tut man nicht alles, wenn es der Selbstvermarktung dient...
Ganz korrekt nach dem K(l)oran.

Da steht sogar drin, dass Allah der größte Listenschmied sei. Und genau so verhalten sich seine Anhänger.

Nach aussen Tarnung als kompatible Staatsbürger - und hinter der Deckung wird subversiv für die Islamisierung Europas gearbeitet.

Und die treudoofen, blauäugigen Deutschen glauben den Schwindel auch noch.

Bruddler
14.02.2015, 07:16
Der Möchtegern-Schwabe Cem Özdemir sollte sich als gläubiger Musel von solch' unislamischen Veranstaltungen eigentlich fernhalten, aber was tut man nicht alles, wenn es der Selbstvermarktung dient...

Apropos "Augenlid-Tourette", ich habe den Eindruck, Cem Özdemir scheut den direkten Blick in die Kameras...


Ganz korrekt nach dem K(l)oran.

Da steht sogar drin, dass Allah der größte Listenschmied sei. Und genau so verhalten sich seine Anhänger.

Nach aussen Tarnung als kompatible Staatsbürger - und hinter der Deckung wird subversiv für die Islamisierung Europas gearbeitet.

Und die treudoofen, blauäugigen Deutschen glauben den Schwindel auch noch.

Das wahre Gesicht des Cem Özdemir:

Sinngemäß: „Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird“

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Behauptung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)

schastar
14.02.2015, 07:16
Günter Jauch, Thomas Gottschalk, Oliver Welke, Johannes B. Kerner & Co. haben das wohl längst erkannt ?! :hmm:

Der Kerner, der kauft Gleitmittel sicher in Großpackungen.

Bruddler
14.02.2015, 07:22
Der Kerner, der kauft Gleitmittel sicher in Großpackungen.

Er trägt auch mit Vorliebe Rollkragenpullis, damit man seinen braunen, verschmierten Hals nicht sieht...

iglaubnix+2fel
14.02.2015, 08:18
Tuts doch nicht immer so schiach unappetitlich sein!:hmm:

schlaufix
14.02.2015, 10:12
Kennst du die Redensart nicht?

"Man bringt kein Bein (oder auch "keinen Fuß") auf den Boden", oder "Einen Fuß in die Tür bekommen" sowie diverse Varianten dieses Spruches als Synonym für keinen Erfolg zu haben:

Schau mal hier:

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~keinen%20Fuss%20auf%20den% 20Boden%20kriegen%20%2F%20bekommen&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou
Du scheinst den Werdegang Kerkelings nicht zu kennen. Aber wenn es ein Witz sein sollte ist es OK.

Chronos
14.02.2015, 10:25
Du scheinst den Werdegang Kerkelings nicht zu kennen. Aber wenn es ein Witz sein sollte ist es OK.
Wenn sich ein halbwegs talentierter Clown als Sprachrohr der Siegerpropaganda an die Öffentlich-Rechtlichen ranwanzt, ist mir sein Werdegang völlig wurscht, aber sowas von.

Dieser Kerl ist für mich ganz einfach ein charakterloser Schleimscheisser. Der sollte sich besser auf seine Rollen als Horst Schlemmer oder Königin Beatrix konzentrieren, sich aber nicht als Geschichtserklärer aufspielen wollen.

Strandwanderer
14.02.2015, 10:29
Was wäre wenn die Invasion gescheitert wäre? Ich schätze mal dass Leute wie du dann als Klomann auf der Deutsch-Japanischen Grenzstation in Ostsibirien sich bei 40 Grad minus den Arsch abfrieren würden. Oder wahlweise als KGB-Spitzel die eigenen Verwandten und Freunde den GULAGs zuführen würdest.

Falls du als "nicht Gehirngewaschener" nicht wegen ideologischer Unzuverlässigkeit von deinen favorisierten Kriegsgewinnern sofort an die Wand gestellt worden wärest.

PS: Ist dir schon mal der Gedanke gekommen dass ca. 90% aller Soldaten in allen Armeen nicht freiwillig in den Krieg gezogen sind und deshalb hauptsächlich ums eigene Überleben gekämpft haben? Und gehe ich Recht in der Annahme dass du nicht an der Waffe gedient hast und auch noch nie in lebensgefährlichen Situationen warst die man nur durch bedingungsloses Teamwork mit Kameraden überleben kann? Ich für mein Teil habe das schon alles mitgemacht.


Nein, du Großmaul "gehst nicht recht in der Annahme" und hast zudem offenbar einen Dachschaden, wie er bei BRD-Systemlingen und antideutschen Spinnern weit verbreitet ist.

Strandwanderer
14.02.2015, 10:33
@beemaster
You made my day!!!:D


Ah, eine neue Drohne im Korb des "beemasters".

Ynnoc VI.
14.02.2015, 10:37
Wenn sich ein halbwegs talentierter Clown als Sprachrohr der Siegerpropaganda an die Öffentlich-Rechtlichen ranwanzt, ist mir sein Werdegang völlig wurscht, aber sowas von.

Dieser Kerl ist für mich ganz einfach ein charakterloser Schleimscheisser. Der sollte sich besser auf seine Rollen als Horst Schlemmer oder Königin Beatrix konzentrieren, sich aber nicht als Geschichtserklärer aufspielen wollen.
Stell dir vor du bist ein mit politischem Sendungsbewusstsein ausgestatteter Promi, politisch links bzw. gesellschaftlich/kulturell liberal einzuordnen, hinzu noch offen homosexuell.
Dann wäre dieses System doch so ziemlich das Beste, was dir passieren konnte und es wäre auch kein Wunder, wenn du es verteidigen würdest, sondern ganz einfach nur logisch.

Valdyn
14.02.2015, 10:42
Wenn sich ein halbwegs talentierter Clown als Sprachrohr der Siegerpropaganda an die Öffentlich-Rechtlichen ranwanzt, ist mir sein Werdegang völlig wurscht, aber sowas von.

Dieser Kerl ist für mich ganz einfach ein charakterloser Schleimscheisser. Der sollte sich besser auf seine Rollen als Horst Schlemmer oder Königin Beatrix konzentrieren, sich aber nicht als Geschichtserklärer aufspielen wollen.

Was spielt denn das für eine Rolle wer da Geschichte im Fernsehen präsentiert? Kein vernünftiger Mensch erwartet oder denkt, daß Kerkeling plötzlich Historiker sei. Jeder weiß, daß er da mehr oder minder nur einen Text aufsagt, den andere verfasst haben. Das ist in ziemlich vielen Bereichen vollkommen üblich und auch bei diesen Geschichtssendungen nicht das erste mal. Maximilian Schell war ja auch kein ausgewiesener Historiker. Und von den zahlreichen Kommentatoren die man nur sieht aber nicht hört bei Geschichtsdokus und Reportagen dürften auch die wenigsten einen Abschluß in Geschichtswissenschaften haben. Was wollt ihr eigentlich?

Antisozialist
14.02.2015, 11:17
Nicht nur die die!

Ich glaube, dass es für die heutige Medienpräsenz unabdingbar ist, das Hohelied der Staatsräson zu singen.

Gestern Abend habe ich kurz "Mainz bleibt Mainz" geschaut. Es war so grauenvoll linksgestrickt, dass ich nach einer Stunde abgeschaltet habe.

Die traditionellen Figuren wie der Till trieften vor Umvolkungsbegeisterung und wurden nicht müde, die PEGIDA-Teilnehmer als Idioten zu bezeichnen. Einer meinte sogar, er hätte lieber einen Libanesen, Türken oder Marokkaner als Nachbarn als einen Deutschen, der jeden Samstag sein Auto wäscht und eben ein typisch deutscher Spießer sei.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass vor diesen sogenannten Prunksitzungen alle Reden vom zuständigen ÖR-Programmdirektor gesichtet und "entschärft" werden.

Diese Drecksrepublik lässt ihre scheinheilige Maske immer häufiger fallen.

Demjenigen empfehle ich einen Zigeunerclan als Nachbarn. Die sind nicht so spießig ordentlich und hygienisch.

Chronos
14.02.2015, 11:28
Was spielt denn das für eine Rolle wer da Geschichte im Fernsehen präsentiert? Kein vernünftiger Mensch erwartet oder denkt, daß Kerkeling plötzlich Historiker sei. Jeder weiß, daß er da mehr oder minder nur einen Text aufsagt, den andere verfasst haben. Das ist in ziemlich vielen Bereichen vollkommen üblich und auch bei diesen Geschichtssendungen nicht das erste mal. Maximilian Schell war ja auch kein ausgewiesener Historiker. Und von den zahlreichen Kommentatoren die man nur sieht aber nicht hört bei Geschichtsdokus und Reportagen dürften auch die wenigsten einen Abschluß in Geschichtswissenschaften haben. Was wollt ihr eigentlich?
Das ist der typische Trugschluss, der von den Fernseh-Machern schamlos ausgenutzt wird.

Wenn irgendwelche bekannten (und aufgrund ihres schauspielerischen Könnens beliebte) Promis aus dem Show-Geschäft Geschichte erklären, bekommt das Ganze einen viel glaubwürdigeren Hintergrund.

Ein Maximilian Schell strahlt so viel mehr Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit aus als irgendein unbekannter Geschichtenerzähler, der auch an der Wohnungstüre Versicherungen verkaufen könnte.

Was denkst Du, weshalb die Telekom seinerzeit Manfred Krug zur Werbung für den Börsengang angeheuert hat? Aufgrund seiner Wirtschaftskompetenz oder aufgrund seiner vertrauenserweckenden Erscheinung, die er in netten Filmen und TV-Produktionen erworben hat?

Valdyn
14.02.2015, 11:37
Das ist der typische Trugschluss, der von den Fernseh-Machern schamlos ausgenutzt wird.

Wenn irgendwelche bekannten (und aufgrund ihres schauspielerischen Könnens beliebte) Promis aus dem Show-Geschäft Geschichte erklären, bekommt das Ganze einen viel glaubwürdigeren Hintergrund.

Ein Maximilian Schell strahlt so viel mehr Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit aus als irgendein unbekannter Geschichtenerzähler, der auch an der Wohnungstüre Versicherungen verkaufen könnte.

Was denkst Du, weshalb die Telekom seinerzeit Manfred Krug zur Werbung für den Börsengang angeheuert hat? Aufgrund seiner Wirtschaftskompetenz oder aufgrund seiner vertrauenserweckenden Erscheinung, die er in netten Filmen und TV-Produktionen erworben hat?

Das ist mir schon klar.

Trotzdem weiß doch jeder vernünftige Mensch, was dahintersteckt, und daß diese Leute nicht über Nacht plötzlich Historiker geworden sind.

Natürlich will man, daß die Leute einschalten. Das gelingt mit Sympathieträgern natürlich besser als mit Unbekannten. Das ist aber auch schon die ganze Intention.

Weder die Zuschauer glauben an einen Historiker Kerkeling, noch glauben die Produzenten daran, dem Zuschauer so etwas vermitteln zu können.

Kerkeling ist Schauspieler. Texte aufsagen ist sein Job. Der könnte genau so gut durch Medizindokus und Reportagen führen ohne Arzt zu sein oder Naturdokus moderieren, ohne jemals an der frischen Luft gewesen zu sein.

Du nimmst das einfach zu ernst.

Seligman
14.02.2015, 11:37
Nicht nur die die!

Ich glaube, dass es für die heutige Medienpräsenz unabdingbar ist, das Hohelied der Staatsräson zu singen.

Gestern Abend habe ich kurz "Mainz bleibt Mainz" geschaut. Es war so grauenvoll linksgestrickt, dass ich nach einer Stunde abgeschaltet habe.

Die traditionellen Figuren wie der Till trieften vor Umvolkungsbegeisterung und wurden nicht müde, die PEGIDA-Teilnehmer als Idioten zu bezeichnen. Einer meinte sogar, er hätte lieber einen Libanesen, Türken oder Marokkaner als Nachbarn als einen Deutschen, der jeden Samstag sein Auto wäscht und eben ein typisch deutscher Spießer sei.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass vor diesen sogenannten Prunksitzungen alle Reden vom zuständigen ÖR-Programmdirektor gesichtet und "entschärft" werden.

Diese Drecksrepublik lässt ihre scheinheilige Maske immer häufiger fallen.

[Einer meinte sogar, er hätte lieber einen Libanesen, Türken oder Marokkaner als Nachbarn als einen Deutschen,...]

Sag das mal umgekehrt.

Volksverhetzung im eigenen Land und gegens eigene Volk. - sehr interessante Psyche.

Hoamat
14.02.2015, 14:00
Und dieser Hitler, war der auch nach der Aktion T4 Volk und Heimat?

Natürlich.


Dann hätte ich nicht mehr lange gelebt. ......

Jaaaa, wärst Du denn so ein schwerer Fall für T4 :?

Hoamat
14.02.2015, 14:06
..... Aber du kannst doch nicht einen "Komiker" Geschichtsthemen moderieren lassen ......

Nein? Und was ist mit Guido Knopp?:))

Der hält sich doch für wahrhaftig und ernsthaft. Ist nur unfreiwillige Komik. ;)

Hoamat
14.02.2015, 14:08
Völligegal wer das macht.
Zu diesen Themen fehlt euch sowieso der intellektuelle Zugang.

Der Witz des Tages :haha: :haha:

Bruddler
14.02.2015, 14:24
Der Witz des Tages :haha: :haha:

Tja, manchmal wächst der Nikolaus über sich hinaus. :cool:

Strandwanderer
14.02.2015, 14:26
Ein besonders krasser Fall ist meine Frau. Die ist Filipina mit entsprechender Klippschulbildung, katholische Dorfschule.


Da haben sich zwei gefunden! :D

moishe c
14.02.2015, 14:36
Vergleich dich doch mal mit Kerkeling:

Sprachen. Da sieht es bei dir mau aus.
wirtschaftlicher Erfolg. Lebst von Staatsknete.
Abartig schlau isser, der Moppel vom Niederrhein, muss der Neid ihm lassen. Was man von dir nicht behaupten kann.


Abartig schlau


... jouw, daisswasdran ... :haha:

moishe c
14.02.2015, 14:38
Hape ist einer der wenigen die aus wenig viel gemacht haben. Das sollte man ihm nicht neiden. Wer es trotzdem tut, ist ein armer Wicht.

... aber er sollte soviel Charakter besitzen, sich beim Geldverdienen nicht für alles herzugeben!

moishe c
14.02.2015, 14:45
Es kommt eben auch auf den Anspruch des Zuschauers an. Viele wären wohl nur zufrieden, wenn Horst Mahler im Fernsehen die Geschichte erklärt.

Wart's ab, mein Sohn Brutus ...

Thor
14.02.2015, 15:08
Beemaster darf sich ungerecht behandelt und als "kritische Stimme" aus dem Strang geworfen fühlen und dabei hartnäckig verkennen, wer hier die persönlichen Ausfälle nicht lassen konnte ...

Kreuzbube
14.02.2015, 15:10
Ich hab mir das mal angesehen. Eine Sendung auf sehr kindlichem Niveau. Eher für Jugendliche geeignet, die selbst mit Guido Knopp überfordert sind.

Rhino
15.02.2015, 00:54
Ab 1940 wurde in den Vereinigten Staaten das System der Zwangswehrverpflichtung ausgebaut.
Viele junge Männer, die bei und nach den Landungen in Italien, Frankreich usw. starben, waren nicht freiwillig dort.
Zu meinen, die amerikanische Regierung hätte ihre eigenen Bürger zum Verrecken gezwungen, um wildfremden Leuten auf der anderen Seite des Meeres zu helfen, heisst, dieser Regierung Schlimmeres zu unterstellen, als es der tut, der meint, die USA seien aus eigennützigen Motiven in den Krieg gezogen.
Denn um die Interessen der Union zu schützen, dazu ist die Regierung ja da.
Um Deutschland zu befreien, nicht.

Die USA, also die gewoehnlichen Amerikaner, vielleicht schon. Nur war die Motivation des Roosevelt-Regimes dort wohl eine andere. Die suchten nur eine Vorwand und haben diesen Krieg gegen Deutschland schon vor Pearl Harbor systematisch vorbereitet, obwohl fuer sie ueberhaupt keine Bedrohung bestand - so enthuellt im Chicago Tribune am 4.12.1941 also ein paar Tage vor Pearl Harbor:

https://archive.org/download/FDRsWarPlansAgainstGermanyBeforePearlHarbor/FDRsWarPlans.jpg
https://archive.org/download/FDRsWarPlansAgainstGermanyBeforePearlHarbor/FDRsWarPlans10.jpg
https://archive.org/download/FDRsWarPlansAgainstGermanyBeforePearlHarbor/FDRsWarPlans11.jpg

https://archive.org/details/FDRsWarPlansAgainstGermanyBeforePearlHarbor

-jmw-
15.02.2015, 09:08
Die USA, also die gewoehnlichen Amerikaner, vielleicht schon. Nur war die Motivation des Roosevelt-Regimes dort wohl eine andere. Die suchten nur eine Vorwand und haben diesen Krieg gegen Deutschland schon vor Pearl Harbor systematisch vorbereitet, obwohl fuer sie ueberhaupt keine Bedrohung bestand - so enthuellt im Chicago Tribune am 4.12.1941 also ein paar Tage vor Pearl Harbor:
Da ist mir die amerikanische Regierung dann lieber, als das amerikanische Volk.
Denn die eigenen Leute für die Interessen der eigenen Nation zu opfern, ist besser, als sie für die Interesseren Fremder zu opfern.

schastar
15.02.2015, 09:27
Vergleich dich doch mal mit Kerkeling:

Sprachen. Da sieht es bei dir mau aus.
wirtschaftlicher Erfolg. Lebst von Staatsknete.
Abartig schlau isser, der Moppel vom Niederrhein, muss der Neid ihm lassen. Was man von dir nicht behaupten kann.


Abartig schlau ist er, das muß man ihm lassen. Aber das ist auch der Kerner, etc., alle welche sich einem System so anbiedern und sich daran bereichern. Da gibt es reichlich Beispiele aus der NS-Zeit.

schlaufix
15.02.2015, 10:07
Wenn sich ein halbwegs talentierter Clown als Sprachrohr der Siegerpropaganda an die Öffentlich-Rechtlichen ranwanzt, ist mir sein Werdegang völlig wurscht, aber sowas von.

Dieser Kerl ist für mich ganz einfach ein charakterloser Schleimscheisser. Der sollte sich besser auf seine Rollen als Horst Schlemmer oder Königin Beatrix konzentrieren, sich aber nicht als Geschichtserklärer aufspielen wollen.

Der Neid spricht Bände.

Chronos
15.02.2015, 10:20
Der Neid spricht Bände.
Neid? Worauf denn?

Dass dieser Harpe Kerkeling mehr Kohle gemacht als ich?

Wenn ich auf jemanden neidisch wäre, dann auf jemanden, der wirklich etwas Wichtiges für die Menschheit geleistet hat. Da könnte ich mir beispielsweise einen hervorragenden Künstler, einen erfolgreichen Wissenschaftler oder einen genialen Philosophen vorstellen, aber doch nicht diesen Harpe Kerkeling, der mit seinen mühsamen und oft auch gequälten Späßchen sowie einem Buch (an dessen Entstehung vielleicht auch ein Ghostwriter erheblichen Anteil hatte.....) Geld gemacht hat.

Sonst müsste ich auch neidisch auf einen Uli Hoeneß oder einen Bernie Ecclestone sein, und auf solche Figuren bin ich nun weissgott nicht neidisch.....

Esreicht!
15.02.2015, 11:21
Er ist sehr intelligent, sehr witzig, spricht menrere Sprachen, ist kreativ, erfolgreich und hat eine Art, die bei sehr vielen Menschen sehr gut ankommt.
Damit hat er schon mal weit mehr als der Großteil seiner Mitmenschen. Dass er schwul ist, ist dagegen vollkommen unwichtig.

Das Nachplappern von Geschichtswertungen gegen den Kriegsverlierer hat nun wirklich nichts mit "Kreativität" zu tun. Herpeling muß noch Abertausende von Kilometern auf dem Jakobsweg laufen, um zu begreifen, daß auch ein Komiker bei seinen Leisten zu bleiben hat und nicht seiner abnehmenden Popularität wegen sich dem Staatsfernsehen als lieb Kind anbietet!

kd

schlaufix
16.02.2015, 09:50
Neid? Worauf denn?

Dass dieser Harpe Kerkeling mehr Kohle gemacht als ich?

Wenn ich auf jemanden neidisch wäre, dann auf jemanden, der wirklich etwas Wichtiges für die Menschheit geleistet hat. Da könnte ich mir beispielsweise einen hervorragenden Künstler, einen erfolgreichen Wissenschaftler oder einen genialen Philosophen vorstellen, aber doch nicht diesen Harpe Kerkeling, der mit seinen mühsamen und oft auch gequälten Späßchen sowie einem Buch (an dessen Entstehung vielleicht auch ein Ghostwriter erheblichen Anteil hatte.....) Geld gemacht hat.

Sonst müsste ich auch neidisch auf einen Uli Hoeneß oder einen Bernie Ecclestone sein, und auf solche Figuren bin ich nun weissgott nicht neidisch.....
Irgendwie hast Du schon recht. Es ist wirklich Sche... wenn der eine oder andere tausende von Beiträgen in Foren schreibt und nichts dafür bekommt, und wieder andere mit mühsamen und gequälten Späßchen Geld verdienen. Das Leben ist ungerecht.

Valdyn
16.02.2015, 09:57
Das Nachplappern von Geschichtswertungen gegen den Kriegsverlierer hat nun wirklich nichts mit "Kreativität" zu tun. Herpeling muß noch Abertausende von Kilometern auf dem Jakobsweg laufen, um zu begreifen, daß auch ein Komiker bei seinen Leisten zu bleiben hat und nicht seiner abnehmenden Popularität wegen sich dem Staatsfernsehen als lieb Kind anbietet!

kd

Du glaubst also auch, jede Dokumentation oder Reportage egal welchen Fachbereichs wird von den jeweiligen Experten besprochen?

Und wenn du das hoffentlich nicht glaubst, warum darf ein Schauspieler, der mit Komik bekannt wurde, das nicht? Was ist an ihm anders als an Herrn Schell oder unzähligen anderen Schauspielern und Synchronsprechern die für Fernsehdokus Texte aufsagen?

Deutschmann
16.02.2015, 10:14
Du glaubst also auch, jede Dokumentation oder Reportage egal welchen Fachbereichs wird von den jeweiligen Experten besprochen?

Und wenn du das hoffentlich nicht glaubst, warum darf ein Schauspieler, der mit Komik bekannt wurde, das nicht? Was ist an ihm anders als an Herrn Schell oder unzähligen anderen Schauspielern und Synchronsprechern die für Fernsehdokus Texte aufsagen?

Hast du die Sendung denn schon gesehen? Das Format ist gruselig und der Titel dieses Stranges trifft es auf den Punkt: Erklärbär. Schau es dir an. Das ist ne Sendung für 6-jährige. Daran ist nicht nur Kerkeling schuld. Das ganze Format ist Mist.

Valdyn
16.02.2015, 10:16
Hast du die Sendung denn schon gesehen? Das Format ist gruselig und der Titel dieses Stranges trifft es auf den Punkt: Erklärbär. Schau es dir an. Das ist ne Sendung für 6-jährige. Daran ist nicht nur Kerkeling schuld. Das ganze Format ist Mist.

Das wäre aber eine völlig andere Kritik als die, die man hier liest, daß ein Herr Kerkeling gefälligst keine Geschichtsdokus besprechen soll.

Fernsehen ist in erster Linie eins: Unterhaltung. Das scheinen einige zu vergessen. Wer seriöse Forschung will muß in die Uni gehen.

Deutschmann
16.02.2015, 10:20
Das wäre aber eine völlig andere Kritik als die, die man hier liest, daß ein Herr Kerkeling gefälligst keine Geschichtsdokus besprechen soll.

Naja, ist auch meine Meinung. Da gibt es genug "ernsthaftere" Leute die sowas könnten. Einen Komiker kann man doch da nicht für Voll nehmen ... ständig im Hinterkopf seine bekloppte Reporterrolle aus Grevenbroich. Keine Ahnung wie der heißt.

Valdyn
16.02.2015, 10:43
Naja, ist auch meine Meinung. Da gibt es genug "ernsthaftere" Leute die sowas könnten. Einen Komiker kann man doch da nicht für Voll nehmen ... ständig im Hinterkopf seine bekloppte Reporterrolle aus Grevenbroich. Keine Ahnung wie der heißt.

Es heißt, daß Komiker in der Regel sehr ernste Menschen seien.

Ich sehe da kein Problem. Es ist eher eine Sympathiefrage. Ich bin kein besonderer Freund von Kerkeling, finde ihn aber auch nicht unsympathisch. Nur wegen ihm, würde ich da nicht einschalten, es gibt aber auch keinen besonderen Grund, deswegen wegzuschalten. Die Sendungen mit Schell waren anders aufgezogen, ernsthafter, bedeutungsschwanger. Der Inhalt wäre bei den selben Themen der selbe. Da hat der Moderator keinen Einfluß. Ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist völlig egal wer da den Kasper macht, das ändert an der vorgetragenen "Geschichte" rein gar nichts.

Chelsea
16.02.2015, 12:16
Es heißt, daß Komiker in der Regel sehr ernste Menschen seien.

Ich sehe da kein Problem. Es ist eher eine Sympathiefrage. Ich bin kein besonderer Freund von Kerkeling, finde ihn aber auch nicht unsympathisch. Nur wegen ihm, würde ich da nicht einschalten, es gibt aber auch keinen besonderen Grund, deswegen wegzuschalten. Die Sendungen mit Schell waren anders aufgezogen, ernsthafter, bedeutungsschwanger. Der Inhalt wäre bei den selben Themen der selbe. Da hat der Moderator keinen Einfluß. Ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist völlig egal wer da den Kasper macht, das ändert an der vorgetragenen "Geschichte" rein gar nichts.

Mal zur Abwechslung hier im Thread ein sachlicher Kommentar.

Wurstsemmel
16.02.2015, 16:05
Ich moechte mich nicht dazu aeussern,das Kerkeling den Erklärbaer gemacht hat, aber sein Gesamtwerk als Komiker/Humorist/Unterhalter ist außergewöhnlich. ..Hurz!

iglaubnix+2fel
17.02.2015, 09:57
Hast du die Sendung denn schon gesehen? Das Format ist gruselig und der Titel dieses Stranges trifft es auf den Punkt: Erklärbär. Schau es dir an. Das ist ne Sendung für 6-jährige. Daran ist nicht nur Kerkeling schuld. Das ganze Format ist Mist.


Das ganze Format ist Mist.

Und wenn dieses Spaßmacherwürstel Charakter/Selbsteinschätzung und nicht Abzockgier hätte, würde er diesen Mist gar nicht als Mod angenommen haben!:germane:

Seligman
17.02.2015, 11:02
http://uncut-news.ch/wp-content/uploads/2013/11/Show-oder-Wahrheit-150x150.jpg

Hoamat
17.02.2015, 16:27
Und wenn dieses Spaßmacherwürstel Charakter/Selbsteinschätzung und nicht Abzockgier hätte, würde er diesen Mist gar nicht als Mod angenommen haben!:germane:

Seh es doch nicht so eng.

Was wissen Wir Ösis schon von jahrelang andauernder Gehirnwäsche ? ;)