PDA

Vollständige Version anzeigen : Morgen vor 70 Jahren...



Seiten : [1] 2 3 4 5

Efna
12.02.2015, 16:54
...fand die Bombardierung Dresden statt und es wird wohl wieder zu Demos und Auseinandersetzungen zwischen Linken und Rechten geben, sowie auch eine normale Trauerfeier. Ich eröffne den Strang dazu schon mal....

Quo vadis
12.02.2015, 16:56
Ja morgen wird die Stadt nichtmal eine Kranzniederlegung auf dem Heidefriedhof durchführen, da können alle Linke Stolz drauf sein.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/dresden-streicht-kranzniederlegung-fuer-bombenopfer/

SOE_Lise1905
12.02.2015, 16:58
Dass das grüne Pack an diesem Gedenktag einen bunten Karneval feiern möchte, macht mich wütend und traurig.
Das ist pietätlos und eine Verhöhnung der Opfer.

Und es macht mich auch wütend und traurig, dass in einigen linken Internetforen die Leute schreiben, diese Dresdner Opfer hätten den Tod verdient weil sie Hitler gewählt hätten und ihm gefolgt sind.
Wie dumm und krank sind die Linken eigentlich?

Wenn heute jeder den Tod verdient hätte, der falsch gewählt hat, wären viele Deutsche dem Tod geweiht.

Eine Schande, dass durch die ganzen STreitigkeiten zwischen Linken und REchten das Gedenken an die Toten viel zu kurz kommt, denn die sind es um die es an diesem Tag gehen sollte, unschuldige Menschen die an diesem Tag ihr leben lassen mussten.

herberger
12.02.2015, 17:03
Wenn ich an dieses Pack denke ich weiss nicht warum dann muss ich an diesen brennenden Käfig von IS denken nur mit den richtigen da drin.

autochthon
12.02.2015, 17:04
...fand die Bombardierung Dresden statt und es wird wohl wieder zu Demos und Auseinandersetzungen zwischen Linken und Rechten geben, sowie auch eine normale Trauerfeier. Ich eröffne den Strang dazu schon mal....

Ja. Lass`Dir die Feier nicht vermiesen.

Aber sei umsichtig beim krawallmachen und Graffitti-sprühen. Da ist wohl auch viel Polizei unterwegs...

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:08
Wenn ich an dieses Pack denke ich weiss nicht warum dann muss ich an diesen brennenden Käfig von IS denken nur mit den richtigen da drin.

Genau, wer sich über den Tod tausender unschuldiger Menschen freut, und am Gedenktag bunten Karneval feiert der ist nicht besser als die damaligen Nazis, die mit Champagner und Häppchen feierten, nachdem sie den Tag mit dem Vergasen von Juden verbracht hätten.
Die heutigen Linken hätten sich bei Adolf und seinen Leuten sehr wohl gefühlt...gleich und gleich gesellt sich eben gerne. Adolfs Beispiel mit der Gleichschaltung der Medien und den Prügeltrupps die anderen Leuten ihre Meinung einprügeln haben sie auch übernommen, aus SA wurde Antifa.

Efna
12.02.2015, 17:10
Ja. Lass`Dir die Feier nicht vermiesen.

Aber sei umsichtig beim krawallmachen und Graffitti-sprühen. Da ist wohl auch viel Polizei unterwegs...

Ich bin nicht in Dresden Morgen und feiern tue ich morgen auch nicht.

detti
12.02.2015, 17:12
...fand die Bombardierung Dresden statt und es wird wohl wieder zu Demos und Auseinandersetzungen zwischen Linken und Rechten geben, sowie auch eine normale Trauerfeier. Ich eröffne den Strang dazu schon mal....

Ich finde es völlig Unpassend das gerade du einen Beitrag zum "Bomben-Holocaust" Dresdens einsetzt.
Das du Trauer für die Hundertausenden von Brandopfern fähig bist nimmt dir allemal kein User ab

hthor
12.02.2015, 17:12
...fand die Bombardierung Dresden statt und es wird wohl wieder zu Demos und Auseinandersetzungen zwischen Linken und Rechten geben, sowie auch eine normale Trauerfeier. Ich eröffne den Strang dazu schon mal....

Du wirst mir langsam Sympatisch, du liebst Prügeleien, in dir steckt ja doch nordisch germanisches Blut.

Eintracht
12.02.2015, 17:15
Und alle feiern Karneval.... Es ekelt mich an.
ich werde morgen mal paar Kunden fragen was denn heut vor 70 Jahren passiert ist. Ich wette 90% werden es nicht wissen... Traurig

hthor
12.02.2015, 17:16
Dass das grüne Pack an diesem Gedenktag einen bunten Karneval feiern möchte, macht mich wütend und traurig.
Das ist pietätlos und eine Verhöhnung der Opfer.

Und es macht mich auch wütend und traurig, dass in einigen linken Internetforen die Leute schreiben, diese Dresdner Opfer hätten den Tod verdient weil sie Hitler gewählt hätten und ihm gefolgt sind.
Wie dumm und krank sind die Linken eigentlich?

Wenn heute jeder den Tod verdient hätte, der falsch gewählt hat, wären viele Deutsche dem Tod geweiht.

Eine Schande, dass durch die ganzen STreitigkeiten zwischen Linken und REchten das Gedenken an die Toten viel zu kurz kommt, denn die sind es um die es an diesem Tag gehen sollte, unschuldige Menschen die an diesem Tag ihr leben lassen mussten.

Das ist die Idiologie der Grünen Gutmenschen, die haben die Verachtung des ganzen Volkes verdient.

bimmer1122
12.02.2015, 17:16
Dass das grüne Pack an diesem Gedenktag einen bunten Karneval feiern möchte, macht mich wütend und traurig.
Das ist pietätlos und eine Verhöhnung der Opfer.

Und es macht mich auch wütend und traurig, dass in einigen linken Internetforen die Leute schreiben, diese Dresdner Opfer hätten den Tod verdient weil sie Hitler gewählt hätten und ihm gefolgt sind.
Wie dumm und krank sind die Linken eigentlich?

Wenn heute jeder den Tod verdient hätte, der falsch gewählt hat, wären viele Deutsche dem Tod geweiht.

Eine Schande, dass durch die ganzen STreitigkeiten zwischen Linken und REchten das Gedenken an die Toten viel zu kurz kommt, denn die sind es um die es an diesem Tag gehen sollte, unschuldige Menschen die an diesem Tag ihr leben lassen mussten.

Nach dieser Logik müsste man die halbe Westliche "Demokratische Welt" ausrotten.

hthor
12.02.2015, 17:17
Nach dieser Logik müsste man die halbe Westliche "Demokratische Welt" ausrotten.


Dann gibt es viel Platz, und Europa könnte so schön werden wir Skandinavien.

Seligman
12.02.2015, 17:18
Ich finde es völlig Unpassend das gerade du einen Beitrag zum "Bomben-Holocaust" Dresdens einsetzt.
Das du Trauer für die Hundertausenden von Brandopfern fähig bist nimmt dir allemal kein User ab

Es will nur Aufmerksamkeit und provozieren.

herberger
12.02.2015, 17:20
Arthur Harris wurde in GB 1945 stark angefeindet so das er GB verliess und nach Südafrika ging.Der Grund war gewesen das sein Moral Bombing nichts an dem Kriegsverlauf änderte und den Allierten nutzlose Verluste brachte,denn die Verlustrate der allierten Flieger war enorm hoch.

RasterBoy
12.02.2015, 17:20
Ja morgen wird die Stadt nichtmal eine Kranzniederlegung auf dem Heidefriedhof durchführen, da können alle Linke Stolz drauf sein.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/dresden-streicht-kranzniederlegung-fuer-bombenopfer/

Die Linken scheinen geistig ein Zwerg zu sein, die meisten Bombenopfer waren Zivilisten und sicherlich waren nicht alle für den Gröllfatz aus Braunau am Inn mussten aber in einem System der Diktatur sich anpassen...Normalerweise sollte so eine Gedenkveranstaltung auch Mahnung sein dass sich Krieg und Diktatur nie wiederholen dürfen...

Genau diese Gegenaktion gerade von der Antifa welche sich genau diktatorischen Mitteln bedienen - sind es die unsere Demokratie in Gefahr bringen - ich finde es aber auch Geschmacklos dass sich kein Politiker mal traut und mal ein öffentliches VETO gegenüber der Antifa einzulegen...gerade die Partei die Linke sollte sich da zurück halten mit ihrer Anti Faschismus Rhetorik, war es doch die Linkspartei welche jahrzehntelang damals unter SED Namen eine Diktatur prägte abseits rechtstaatlichen Standards und viele Mauertote zu Verantworten hat - nur weil diese in einem Freien Land leben wollten - Die Linke ist ja auch wie die SED Verlogen sagt, wir wollen Antikapitalismus und machten in Wahrheit Kapitalismuspolitik für den Otto Versand - in dem Sie als VEB Firmen getarnt für diese westdeutschen Firmen die Produkte herstellte um selbst an Devisen zu gelangen während ihre werktätigen gar nix erhalten habe...ausser AluChip und Hungerlohn....

Eridani
12.02.2015, 17:20
...fand die Bombardierung Dresden statt und es wird wohl wieder zu Demos und Auseinandersetzungen zwischen Linken und Rechten geben, sowie auch eine normale Trauerfeier. Ich eröffne den Strang dazu schon mal....

Schon seltsam, dass alle möglichen Leute und Parteien, Dresdens 1945 gedenken dürfen, - nur Deutsche nicht!

(Für diejenigen, die meine Aussage nicht verstehen: Kein Wunder, ihr seid bereits "umerzogen")

http://image5-cdn.n24.de/image/3235978/2/large16x9/4of/gomorrha-dresden_620x349.jpg

Kuchenhuber
12.02.2015, 17:24
Gab es denn überhaupt eine Bombardierung Dresdens? Oder ist das einfach nur eine VT um so einiges der Nazis zu relativieren? Bei den ständig nach unten korrigierten Opferzahlen....

Sprecher
12.02.2015, 17:24
Ja morgen wird die Stadt nichtmal eine Kranzniederlegung auf dem Heidefriedhof durchführen, da können alle Linke Stolz drauf sein.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/dresden-streicht-kranzniederlegung-fuer-bombenopfer/

Auf dem Kranz hätte eh nur gestanden dass die Nazis schuld am Bombenangriff gewesen wären. Besser gar keinen Kranz als solche Lügenpropaganda.

Carl von Cumersdorff
12.02.2015, 17:26
Dass das grüne Pack an diesem Gedenktag einen bunten Karneval feiern möchte, macht mich wütend und traurig.
Das ist pietätlos und eine Verhöhnung der Opfer.

Und es macht mich auch wütend und traurig, dass in einigen linken Internetforen die Leute schreiben, diese Dresdner Opfer hätten den Tod verdient weil sie Hitler gewählt hätten und ihm gefolgt sind.
Wie dumm und krank sind die Linken eigentlich?

Wenn heute jeder den Tod verdient hätte, der falsch gewählt hat, wären viele Deutsche dem Tod geweiht.

Eine Schande, dass durch die ganzen STreitigkeiten zwischen Linken und REchten das Gedenken an die Toten viel zu kurz kommt, denn die sind es um die es an diesem Tag gehen sollte, unschuldige Menschen die an diesem Tag ihr leben lassen mussten.

Das rechte Parteien und Organisationen und Nationaldeutsche an die Bombardierung erinnern ist sehr ehrenhaft. Sie werden es von Gott gedankt bekommen. Linke Schmarotzer und dumme Gutmenschen, die wie in den letzten Jahren dieses Gedenken sabotieren kommen in die Hölle. Das ist die Strafe Gottes. Auch wir Christen haben ein Leben nach dem Tod. Das Paradies wartet für uns echten Deutschen. Der Teufel holt den Rest.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:28
Und alle feiern Karneval.... Es ekelt mich an.
ich werde morgen mal paar Kunden fragen was denn heut vor 70 Jahren passiert ist. Ich wette 90% werden es nicht wissen... Traurig

Wahrscheinlich werden manche total gehirnamputierten Jugendlichen denken, dass Bomber Harris nur bunte Blumen abgeworfen hätte.
Die meisten von der Antifa wissen doch gar nichts über den 2. WK, die kämpfen lieber gegen Pegidas, vor den echten Nazis wie Hitler und Co. würden die kuschen wie die Schoßhündchen.
Eine Schande, dass die Opfer vergessen wurden.

D-Moll
12.02.2015, 17:29
...fand die Bombardierung Dresden statt und es wird wohl wieder zu Demos und Auseinandersetzungen zwischen Linken und Rechten geben, sowie auch eine normale Trauerfeier. Ich eröffne den Strang dazu schon mal....
Eigentlich sollten da alle Deutsche gemeinsam gegen den Völkermord, durch die Bombardierungen deutschlandweit und Japan nicht vergessen, auf die Straße gegen die Alliertenmörderbande gehen.

Doch wer schon Deutschland verrecke ruft , dem ist leider nicht mehr zu helfen.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:31
Eigentlich sollten da alle Deutsche gemeinsam gegen den Völkermord, durch die Bombardierungen deutschlandweit und Japan nicht vergessen, auf die Straße gegen die Alliertenmörderbande gehen.

Schon traurig, dass wir heute von amerikanischen Völkermördern, die uns mit einem 70 Jahre alten Völkermord klein halten wollen, regiert werden.
Die Abscheulichkeit einer Tat lässt sich doch nicht anhand der Opferzahlen definieren, MOrd ist mord, egal wie viele Opfer.
Die 250.000 Menschen in Hiroshima hätten genauso gerne weitergelebt wie die Menschen in Dresden oder die 6 Millionen Juden.
Jedes Menschenleben das ausgelöscht wird ist eines zuviel, egal wer es auslöschste und zu welchen Zweck.

Quo vadis
12.02.2015, 17:32
Auf dem Kranz hätte eh nur gestanden dass die Nazis schuld am Bombenangriff gewesen wären. Besser gar keinen Kranz als solche Lügenpropaganda.

Naja ich habe mit dem Thema einen ganzen Teil meines Lebens mehr oder weniger verschwendet, ohne Geld dafür zu verlangen oder zu bekommen, anders als die Herrn der "Historikerkommission" seinerzeit. Das ist schon bitter wenn sich selbst in Dresden, einer Stadt in der ich länger gelebt habe, kaum noch jemand für das Thema interessiert.

LOL
12.02.2015, 17:33
Auf dem Kranz hätte eh nur gestanden dass die Nazis schuld am Bombenangriff gewesen wären. Besser gar keinen Kranz als solche Lügenpropaganda.Die Bombenangriffe auf die meisten deutschen Städte waren übelst.
Aber dass die Tommys sich für die Bombenangriffe auf London entsprechend heftig revanchieren hätte lange VORHER schon allen klar sein sollen.

Die antideutschen Nazis hat das aber VORHER nicht weiter gekümmert was HINTERHER mit Deutschland passiert...
Ging ihnen total am A..... vorbei.

detti
12.02.2015, 17:34
Es will nur Aufmerksamkeit und provozieren.

auch das Efna kann die Geschichte der Vergangenheit
nicht ignorieren doch der Grad der Verblendung bei das Efna
hat die Wirklichkeit für sie unerträglich gemacht
so das sie sich in einer Scheinwelt zurück gezogen hat
und die reale Geschichte keinen Platz in ihrer zusammengezimmerten
Leben hat.

Sprecher
12.02.2015, 17:35
Naja ich habe mit dem Thema einen ganzen Teil meines Lebens mehr oder weniger verschwendet, ohne Geld dafür zu verlangen oder zu bekommen, anders als die Herrn der "Historikerkommission". Das ist schon bitter wenn sich selbst in Dresden, einer Stadt in der ich länger gelebt habe, kaum noch jemand für das Thema interessiert.

In einigen Jahren wird man in Dresden die Befreiung aus der Luft feiern und Bomber-Harris ein Denkmal aufstellen.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:35
Naja ich habe mit dem Thema einen ganzen Teil meines Lebens mehr oder weniger verschwendet, ohne Geld dafür zu verlangen oder zu bekommen, anders als die Herrn der "Historikerkommission" seinerzeit. Das ist schon bitter wenn sich selbst in Dresden, einer Stadt in der ich länger gelebt habe, kaum noch jemand für das Thema interessiert.

Wie gut die Deutschlandkenntnisse der ANtifanten doch sind...laut einem von denen lliegt Dresden im Meck-Pom:fizeig:

Quo vadis
12.02.2015, 17:36
In einigen Jahren wird man in Dresden die Befreiung aus der Luft feiern und Bomber-Harris ein Denkmal aufstellen.

Wenn die Bevölkerung Desinteresse hat kann die etablierte Stadtverwaltung faktisch tun und lassen was sie will. Vor paar Jahren hätte die Weigerung der Stadtverwaltung überhaupt den Opfern zu "gedenken" auch noch zu einem runden Jubiläum dazu, einen Aufschrei hervorgerufen. Jetzt ist es doch recht still.

Helenos von Troja
12.02.2015, 17:37
Die Bombenangriffe auf die meisten deutschen Städte waren übelst.
Aber dass die Tommys sich für die Bombenangriffe auf London entsprechend heftig revanchieren hätte lange VORHER schon allen klar sein sollen.

Die antideutschen Nazis hat das aber VORHER nicht weiter gekümmert was HINTERHER passiert....

Die Kausalitätenkette stimmt so nicht. Zuerst haben die Engländer Berlin bombardiert, wenn auch mit weniger Wirkung. Erst, als sie Warnungen Görings ignorierten, das zu unterlassen, wurde London angegriffen.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:37
Die Bombenangriffe auf die meisten deutschen Städte waren übelst.
Aber dass die Tommys sich für die Bombenangriffe auf London entsprechend heftig revanchieren hätte lange VORHER schon allen klar sein sollen.

Die antideutschen Nazis hat das aber VORHER nicht weiter gekümmert was HINTERHER mit Deutschland passiert...
Ging ihnen total am A..... vorbei.

Dafür dass Adolf die Thommys bombardierte können die unschuldigen Opfer in Dresden aber nichts, also warum bringst du das jetzt hier ein?

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:38
Wenn die Bevölkerung Desinteresse hat kann die etablierte Stadtverwaltung faktisch tun und lassen was sie will.

Und gleich neben dem Denkmal für harris steht eines für Al Quaida und IS und eines für die Amis.
Armes Deutschland.

Schlummifix
12.02.2015, 17:38
Naja ich habe mit dem Thema einen ganzen Teil meines Lebens mehr oder weniger verschwendet, ohne Geld dafür zu verlangen oder zu bekommen, anders als die Herrn der "Historikerkommission" seinerzeit. Das ist schon bitter wenn sich selbst in Dresden, einer Stadt in der ich länger gelebt habe, kaum noch jemand für das Thema interessiert.

Wir haben alles wieder aufgebaut; das spricht für die Deutschen.
Unmittelbar nach dem Krieg gingen viele davon aus, Deutschland könne nie wieder aufgebaut werden.

Alles wieder aufgebaut, die Engländer wirtschaftlich abgehängt.
Eine Demonstration von Stärke. Die Deutschen bekommt niemand kaputt.

Sprecher
12.02.2015, 17:40
Die Bombenangriffe auf die meisten deutschen Städte waren übelst.
Aber dass die Tommys sich für die Bombenangriffe auf London entsprechend heftig revanchieren hätte lange VORHER schon allen klar sein sollen.

Die antideutschen Nazis hat das aber VORHER nicht weiter gekümmert was HINTERHER mit Deutschland passiert...
Ging ihnen total am A..... vorbei.

Die Engländer haben zuerst mit dem Bombenterror angefangen bevor deutsche Bomber dann London und andere englische Städte angegriffen haben. Darauf wurde hier schon x-mal hingewiesen.

moishe c
12.02.2015, 17:40
Die Bombenangriffe auf die meisten deutschen Städte waren übelst.
Aber dass die Tommys sich für die Bombenangriffe auf London entsprechend heftig revanchieren hätte lange VORHER schon allen klar sein sollen.

Die antideutschen Nazis hat das aber VORHER nicht weiter gekümmert was HINTERHER mit Deutschland passiert...
Ging ihnen total am A..... vorbei.

Wenn dieses Gelalle beispielhaft für deinen sonstigen Wissensstand betr. 2.WK ist, dann bist du ein bedauernswerter dummer Tropf!

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:41
Wir haben alles wieder aufgebaut; das spricht für die Deutschen.
Unmittelbar nach dem Krieg gingen viele davon aus, Deutschland könne nie wieder aufgebaut werden.

Alles aufgebaut, die Engländer wirtschaftlich abgehängt.
Eine Demonstration von Stärke. Die Deutschen bekommt niemand kaputt.

Die hassen uns auch nicht wegen Hitler, sondern weil wir so fleißig und aufrecht sind, die hassten uns schon vor Hitler, wusstet ihr das?
1912 soll Churchill gesagt haben "Irgendwann fegen wir Deutschland von der Landkarte."
Der Deutschenhass ist also nicht erst seit Hitler da, der war schon vorher da und wurde aus Neid geboren.
Und alle griffen nach dem NS Regime den Mythos vom bösen und hinterhältigen Deutschen nur zu gerne auf um ihre Hass zu befeuern.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:43
Ich möchte hier auch noch einen Freund von mir erwähnen, der mit seiner Familie nach England auswanderte und dort in eiem kleinen dorf lebte, die Bewohner warfen ihnen kurz nach dem Einzug die Scheiben ein, beschimpften sie als Drecksnazis und mobbten und bedrohten sie bei jeder Gelegenheit. Sie sind dann nach Deutschland zurück.
Seine Kinder wurden bespuckt und beschimpft in ihrer neuen SChule.
Ich weiß nicht, ob das in England so üblich ist, ob man Deutsche dort immer so begrüsst, aber ich war echt entsetzt über so viel Hass.

Sprecher
12.02.2015, 17:44
Wenn dieses Gelalle beispielhaft für deinen sonstigen Wissensstand betr. 2.WK ist, dann bist du ein bedauernswerter dummer Tropf!

Er glaubt vermutlich auch dass Deutschland England den Krieg erklärt oder politkorrekter gesagt "überfallen" hat.

detti
12.02.2015, 17:44
Die Engländer haben zuerst mit dem Bombenterror angefangen bevor deutsche Bomber dann London und andere englische Städte angegriffen haben. Darauf wurde hier schon x-mal hingewiesen.

Und wenn es jeden Tag geschrieben wird das die Engländer zuerst mit dem Bombenterror angefangen haben,
wenn es nicht in der Grün/Linken Idiologie passt wird einfach das Gegenteil behauptet-
Hauptsache,die Deutschen waren die Bösen-

LOL
12.02.2015, 17:46
Dafür dass Adolf die Thommys bombardierte können die unschuldigen Opfer in Dresden aber nichts, also warum bringst du das jetzt hier ein?Natürlich können die Opfer selbst nichts dafür, aber dass es ggf. zum gewaltigen Gegenschlag kommt hätte schon ALLEN klar sein müssen.

Sjard
12.02.2015, 17:46
Die hassen uns auch nicht wegen Hitler, sondern weil wir so fleißig und aufrecht sind, die hassten uns schon vor Hitler, wusstet ihr das?
1912 soll Churchill gesagt haben "Irgendwann fegen wir Deutschland von der Landkarte."
Der Deutschenhass ist also nicht erst seit Hitler da, der war schon vorher da und wurde aus Neid geboren.
Und alle griffen nach dem NS Regime den Mythos vom bösen und hinterhältigen Deutschen nur zu gerne auf um ihre Hass zu befeuern.

Zeigt folgendes Video auch sehr gut:


http://www.youtube.com/watch?v=4RiiC7FwyL8

detti
12.02.2015, 17:48
Die hassen uns auch nicht wegen Hitler, sondern weil wir so fleißig und aufrecht sind, die hassten uns schon vor Hitler, wusstet ihr das?
1912 soll Churchill gesagt haben "Irgendwann fegen wir Deutschland von der Landkarte."
Der Deutschenhass ist also nicht erst seit Hitler da, der war schon vorher da und wurde aus Neid geboren.
Und alle griffen nach dem NS Regime den Mythos vom bösen und hinterhältigen Deutschen nur zu gerne auf um ihre Hass zu befeuern.

Diese Brut sagte Hitler muss vernichtet werden,
doch sie meinten Deutschland !

Quo vadis
12.02.2015, 17:48
Natürlich können die Opfer selbst nichts dafür, aber dass es ggf. zum gewaltigen Gegenschlag kommt hätte schon ALLEN klar sein müssen.

Die Dresdener meinten 1945 ihr "Elbflorenz" werde schon nicht von den Alliierten angegriffen werden, eben wegen dem Kulturstatus, am Ende waren alle Kasernen in der Neustadt noch völlig intakt und ausgerechnet die kulturschwere Altstadt zu 90% zerstört.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:49
DAs ist echt aus dem Spiegel? :fizeig:
Wenn man bedenkt was der Spiegel heute so druckt, dann kann man da nur staunen, wie klug dieses heutige Schmierheft damals noch war.
Seltsam, dass er sich schon 1913 auf einen Krieg, von dem damals eigentlich noch keiner wissen konnte vorbereitet.
Ob man das 1914 Mit Deutschland genauos gemacht hat wie heute mit Russland?
In hundert Jahren wird in den Geschichtsbüchrn stehen "der böse Despot Putin zettelte einen Krieg in der Ukraine an, indem er dort einmarschierte, mit seiner Armee tausende von Menschen ermordet hat und erst die guten Amerikaner konnten ihn zusemmen mit Europa aufhalten.
Da die Medien heute falsche Meldungen bringen, wird in 100 Jahren keiner mehr wissen was damals wirklich geschah. So wird Geschichte heute geschrieben.

Quo vadis
12.02.2015, 17:52
DAs ist echt aus dem Spiegel? :fizeig:
Wenn man bedenkt was der Spiegel heute so druckt, dann kann man da nur staunen, wie klug dieses heutige Schmierheft damals noch war.
Seltsam, dass er sich schon 1913 auf einen Krieg, von dem damals eigentlich noch keiner wissen konnte vorbereitet.
Ob man das 1914 Mit Deutschland genauos gemacht hat wie heute mit Russland?


1939 in der Korridorfrage z.b. das gleiche Spiel, in Warschau sitzt eine anglophile, deutschfeindliche Regierung die Volksdeutsche verfolgt und ermordet und damit Berlin unter Zugzwang setzt. Vorgabe an Warschau- keinerlei Zugeständnisse an Deutschland und weiter Terror schüren, eine polnische ATO sozusagen.

latrop
12.02.2015, 17:52
Ich bin nicht in Dresden Morgen und feiern tue ich morgen auch nicht.

So wie Efna sich anzieht, hat der das ganze Jahr Karneval:trost:

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:53
Diese Brut sagte Hitler muss vernichtet werden,
doch sie meinten Deutschland !

Genau, wäre es ihnen nur drum gegangen Hitler zu vernichten hätten sie den Obersalzberg oder Berlin bombardieren müssen...kurioserweise bombardierte man immer Städte in denen Hitler nicht war und auch keiner seiner Schergen, sondern nur unschuldige Frauen und Kinder, die meisten Männer waren ja tot oder im Krieg.
Und warum hat man nicht die KZs bombardiert wenn man wusste wo die waren, das hätte den Massenmorden rasch ein ende gemacht

OneDownOne2Go
12.02.2015, 17:55
Die Bombenangriffe auf die meisten deutschen Städte waren übelst.
Aber dass die Tommys sich für die Bombenangriffe auf London entsprechend heftig revanchieren hätte lange VORHER schon allen klar sein sollen.

Die antideutschen Nazis hat das aber VORHER nicht weiter gekümmert was HINTERHER mit Deutschland passiert...
Ging ihnen total am A..... vorbei.

Ich würde eher sagen, hier kommt ein signifikanter Unterschied in der Grundausrichtung der deutschen bzw. der angloamerikanischen Luftstreitkräfte zum Tragen, dessen Effekt in Deutschland erst dann wirklich zutreffend eingeschätzt wurde, als es zu spät war.

RAF und USAAF folgten beider dem Grundgedanken des strategischen Luftkrieges, wie sie in den 20er Jahren von Douhet und Mitchell umrissen und beschrieben worden waren. Sowohl Amerikaner wie Briten verfügten nicht nur bei Kriegsausbruch über strategische Bomber, zumindest die Briten hatten auch ausgearbeitete Ziellisten, der Kampf gegen die Zivilbevölkerung war integraler Bestandteil zumindest ihrer theoretischen Strategie, auf den jederzeit zurückgegriffen werden konnte. Im Gegensatz dazu herrschte - vielleicht mit Ausnahme der Phase unter Walther Wever - in der Luftwaffe der Gedanke vor, dass ihre Aufgaben taktischer bzw. operativer Natur und eben nicht strategisch waren. Entsprechend ging die Luftwaffe ohne strategischen Bomber in den Krieg, und - vor allem - ohne ein irgendwie ausgearbeitetes Konzept für die strategische Komponente des Luftkrieges. Das machte sich spätestens beim "Blitz" ab September 1940 bemerkbar, wo nahezu wahllos (und nicht nur nach Hitlers Willen) zwischen unterschiedlichen Zielarten gewechselt wurde, deren genauer Wert für die britische Rüstung und Wirtschaft dazu noch mehr oder weniger unbekannt war.

Es ist also schon etwas blauäugig zu behaupten, die Deutschen hätten die Briten in voller Kenntnis zu der Art Luftkrieg provoziert, wie er dann über Deutschland hereingebrochen ist. Sie haben den Briten ausreichend Vorwand dazu geliefert, mehr aber schwerlich.

Sander
12.02.2015, 17:55
Genau, wäre es ihnen nur drum gegangen Hitler zu vernichten hätten sie den Obersalzberg oder Berlin bombardieren müssen...kurioserweise bombardierte man immer Städte in denen Hitler nicht war und auch keiner seiner Schergen, sondern nur unschuldige Frauen und Kinder, die meisten Männer waren ja tot oder im Krieg.
Und warum hat man nicht die KZs bombardiert wenn man wusste wo die waren, das hätte den Massenmorden rasch ein ende gemacht

Bullshit, hochnotpeinlicher.
Zum einen war ein Dummkopf wie Hitler das, was man sich in einem Feindstaat an der Spitze wünscht. Dünkirchen, Rußland angreifen, dies das, Ananas.
Die Behauptung daß man gezielt nicht Hitler und seine "Schergen" bombardierte kannst du sicher belegen?
Daß ganz Deutschland Krieg führte und nicht nur ein Hitler ist die bewußt?
KZs bombardieren mit den ganzen Leuten drin hätte echt einiges an Vergasungszeit gespart, super Plan.

Schlummifix
12.02.2015, 17:55
Die hassen uns auch nicht wegen Hitler, sondern weil wir so fleißig und aufrecht sind, die hassten uns schon vor Hitler, wusstet ihr das?
1912 soll Churchill gesagt haben "Irgendwann fegen wir Deutschland von der Landkarte."
Der Deutschenhass ist also nicht erst seit Hitler da, der war schon vorher da und wurde aus Neid geboren.
Und alle griffen nach dem NS Regime den Mythos vom bösen und hinterhältigen Deutschen nur zu gerne auf um ihre Hass zu befeuern.

Um Konkurrenz ging es immer, in Europa. Auch um Konkurrenz auf den Weltmärkten, um Geld und Wohlstand.
So wie wir vielleicht die Chinesen fürchten, fürchten die Briten eben die Deutschen.
GB ist mit Sicherheit einer der Kriegsverlierer. Aber in Europa gab es nur Kriegsverlierer. Der einzige Gewinner waren die USA.

LOL
12.02.2015, 17:58
Die Engländer haben zuerst mit dem Bombenterror angefangen bevor deutsche Bomber dann London und andere englische Städte angegriffen haben. Darauf wurde hier schon x-mal hingewiesen.Stimmt auch nur halb, denn Deutschland bombardierte vorher gründlichst Rotterdam und das war der Anlass der Briten damit ebenso auf zivile Ziele zu kontern. Allerdings war dann die Nummer mit London nicht gut, denn die Briten sind was ihre Hauptstadt angeht doch sehr nachtragend..

Und spätestens nach Hinkebeins" totalen Krieg" kam er dann auch als socher...


Aber darum geht es hier jetzt weniger, denn die Opfer von damals haben herzlich wenig davon...
Sollen sie in Frieden ruhen!

SOE_Lise1905
12.02.2015, 17:59
Bullshit, hochnotpeinlicher.
Zum einen war ein Dummkopf wie Hitler das, was man sich in einem Feindstaat an der Spitze wünscht. Dünkirchen, Rußland angreifen, dies das, Ananas.
Die Behauptung daß man gezielt nicht Hitler und seine "Schergen" bombardierte kannst du sicher belegen?
Daß ganz Deutschland Krieg führte und nicht nur ein Hitler ist die bewußt?
KZs bombardieren mit den ganzen Leuten drin hätte echt einiges an Vergasungszeit gespart, super Plan.

Hochnotpeinlich ist eher dein Beitrag.
Hast du jemals davon gehört, dass der Obersalzberg bombardiert wurde? Nein, das ist nie geschehen.
Und sicherlich hätte die Bombardierung eines KZs auch die dort internierten unschuldigen Menschen getötet, aber es hätte den Tod weiterer Menschen, die dorthin gebracht werden sollten, verhindert.
Und ist dir nicht bewusst, dass das Hitlerregime eine Diktatur war? Wenn ein Diktator Krieg führte, konnte das Volk sich nicht dagegen stellen, man kann nicht allen Deutschen pauschal an diesem krieg die schuld in die schuhe schiebe

Sprecher
12.02.2015, 18:00
Zeigt folgendes Video auch sehr gut:


http://www.youtube.com/watch?v=4RiiC7FwyL8

Die Engländer halten Churchill für ihren Grössten und Besten.

Quo vadis
12.02.2015, 18:01
Es ist also schon etwas blauäugig zu behaupten, die Deutschen hätten die Briten in voller Kenntnis zu der Art Luftkrieg provoziert, wie er dann über Deutschland hereingebrochen ist. Sie haben den Briten ausreichend Vorwand dazu geliefert, mehr aber schwerlich.

Der Name Moral bombing sagt schon dass man gedachte unter Abstreifung aller humaner Mäntel einen Krieg so zu führen, dass er voll gegen die gegnerischen Ballungszentren und Zivilisten geht, auch wenn diese nicht in der HKL liegen sondern fernab davon.

Gärtner
12.02.2015, 18:01
Dass das grüne Pack an diesem Gedenktag einen bunten Karneval feiern möchte, macht mich wütend und traurig.
Das ist pietätlos und eine Verhöhnung der Opfer.

Und es macht mich auch wütend und traurig, dass in einigen linken Internetforen die Leute schreiben, diese Dresdner Opfer hätten den Tod verdient weil sie Hitler gewählt hätten und ihm gefolgt sind.
Wie dumm und krank sind die Linken eigentlich?

Wenn heute jeder den Tod verdient hätte, der falsch gewählt hat, wären viele Deutsche dem Tod geweiht.

Eine Schande, dass durch die ganzen STreitigkeiten zwischen Linken und REchten das Gedenken an die Toten viel zu kurz kommt, denn die sind es um die es an diesem Tag gehen sollte, unschuldige Menschen die an diesem Tag ihr leben lassen mussten.

Es gibt in Dresden Karneval? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Helenos von Troja
12.02.2015, 18:02
Stimmt auch nur halb, denn Deutschland bombardierte vorher gründlichst Rotterdam und das war der Anlass der Briten damit ebenso zu kontern. Allerdings war dann die Nummer mit London nicht gut, denn die Briten sind was ihre Hauptstadt angeht doch sehr nachtragend..

Und spätestens nach Hinkebeins" totalen Krieg" kam er dann auch als socher...

Die Bombardierung Rotterdams war ein Versehen. Der Angriff wurde im letzten Moment abgesagt. Die Nachricht hatte nur ein paar Bomber nicht mehr rechtzeitig erreicht.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 18:02
Die Engländer halten Churchill für ihren Grössten und Besten.

Lass ihnen doch den Churchill, die haben ja außer ein paar inzüchtigen verrückten Royals in ihrer Geschichte sonst nix vorzuweisen.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 18:03
Die Engländer halten Churchill für ihren Grössten und Besten.

So hässlich das ist, aus britischer Sicht ist er das wohl auch. Er hat ja nicht viel Konkurrenz im 20. Jahrhundert...

Gärtner
12.02.2015, 18:04
Ceterum censeo daß der alliierte Bombenkrieg gegen die deutsche Zivilbevölkerung nach Ausmaß und Zielsetzung ein Kriegsverbrechen war.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 18:04
Es gibt in Dresden Karneval? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Die Grünen planen ab nächstem Jahr, am Jahrestag der Bombardierung einen bunten, multikulturellen Straßenkarneval zu feiern :(
Wie pietätlos und dumm kann man sein?

Sander
12.02.2015, 18:04
Hochnotpeinlich ist eher dein Beitrag.
Hast du jemals davon gehört, dass der Obersalzberg bombardiert wurde? Nein, das ist nie geschehen.
Und sicherlich hätte die Bombardierung eines KZs auch die dort internierten unschuldigen Menschen getötet, aber es hätte den Tod weiterer Menschen, die dorthin gebracht werden sollten, verhindert.
Und ist dir nicht bewusst, dass das Hitlerregime eine Diktatur war? Wenn ein Diktator Krieg führte, konnte das Volk sich nicht dagegen stellen, man kann nicht allen Deutschen pauschal an diesem krieg die schuld in die schuhe schiebe

Wer nicht liest was ich schreibe würde mir so etwas antworten, na ja. Schönen Abend noch.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 18:05
So hässlich das ist, aus britischer Sicht ist er das wohl auch. Er hat ja nicht viel Konkurrenz im 20. Jahrhundert...

Nicht nur im 20. oder fällt dir irgendein ein Engländer ein, der was Großartiges zur Weltgeschichte beigetragen hätte?
ich finde da nur inzüchtige Royals, die Kriege anzettelten und ihre eigenen Väter und Brüder töteten. Wirklich ein "nettes" Volk.

Sprecher
12.02.2015, 18:07
Stimmt auch nur halb, denn Deutschland bombardierte vorher gründlichst Rotterdam und das war der Anlass der Briten damit ebenso auf zivile Ziele zu kontern. Allerdings war dann die Nummer mit London nicht gut, denn die Briten sind was ihre Hauptstadt angeht doch sehr nachtragend..

Und spätestens nach Hinkebeins" totalen Krieg" kam er dann auch als socher...


Aber darum geht es hier jetzt weniger, denn die Opfer von damals haben herzlich wenig davon...
Sollen sie in Frieden ruhen!

Rotterdam war eine befestigte Frontstadt, das ist etwas vollkommen anderes. Derartige Bombardierungen waren gemäss Haager Landkriegordnung legitim, deshalb beschwert sich auch kein Nationaler über die Zerstörung Berlins im Rahmen der Kampfhandlungen im April 45.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 18:09
Warum wurde eigentlich Hiroshima bombardiert? Ich habe mal gelesen, das wäre nur deswegen gewesen, weil die Amis eine neue Bombe mal eben so ausprobieren wollten. Weiß jemand ob das wirklich stimmt?

OneDownOne2Go
12.02.2015, 18:09
Nicht nur im 20. oder fällt dir irgendein ein Engländer ein, der was Großartiges zur Weltgeschichte beigetragen hätte?
ich finde da nur inzüchtige Royals, die Kriege anzettelten und ihre eigenen Väter und Brüder töteten. Wirklich ein "nettes" Volk.

Naja, Francis Drake, Horatio Nelson, Thomas Cook, es gibt schon einige Briten, die das eine oder andere "für die Welt" getan haben, wenn sie dabei auch immer England im Blick hatten. Die inzüchtigen Royals unserer Zeit sind übrigens deutscher Abstammung, nur wurde aus Battenberg eben Mountbatten, weil nach Ausbruch des 1. Weltkrieges alles andere den Briten wohl doch sehr missfallen hätte...

Efna
12.02.2015, 18:10
Schon lustig, ich habe mich in den Strang überhaupt noch gar nicht parteiisch geäussert....

Sprecher
12.02.2015, 18:10
So hässlich das ist, aus britischer Sicht ist er das wohl auch. Er hat ja nicht viel Konkurrenz im 20. Jahrhundert...

Und was hatte England letzten Endes von seinen tollen Siegen in WK 1 und 2?
Hätte man Deutschland einfach in Ruhe gelassen stünde auch England heute höchstwahrscheinlich weit besser da als so, ebenso wie Frankreich.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 18:11
Und was hatte England letzten Endes von seinen tollen Siegen in WK 1 und 2?
Hätte man Deutschland einfach in Ruhe gelassen stünde auch England heute höchstwahrscheinlich weit besser da als so, ebenso wie Frankreich.

Ja, aber das kannst du Briten in der absoluten Mehrheit nicht erklären.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 18:12
Naja, Francis Drake, Horatio Nelson, Thomas Cook, es gibt schon einige Briten, die das eine oder andere "für die Welt" getan haben, wenn sie dabei auch immer England im Blick hatten. Die inzüchtigen Royals unserer Zeit sind übrigens deutscher Abstammung, nur wurde aus Battenberg eben Mountbatten, weil nach Ausbruch des 1. Weltkrieges alles andere den Briten wohl doch sehr missfallen hätte...

Gut, dass heute kaum noch jemand weiß, dass die deutscher Abstammung sind, denn sonst würde man uns aus der Tatsache, dass Prinz Harry so gerne Naziuniformen trägt, noch einen Strick drehen.

Ein trauriges Produkt jahrhundertelanger INzucht:
So etwas kommt leider heraus, wenn in fast jeder Generation Cousins mit Cousinen ersten Grades verheiratet werden
Saufen und schnackseln, was anderes kann der Junge nicht.

http://2.bp.blogspot.com/-Bk90-363qZo/UFXn3EdF6AI/AAAAAAAAB80/dRYkbWcb6yY/s1600/PRINCE-HARRY-NAZI.jpg

Helenos von Troja
12.02.2015, 18:12
Warum wurde eigentlich Hiroshima bombardiert? Ich habe mal gelesen, das wäre nur deswegen gewesen, weil die Amis eine neue Bombe mal eben so ausprobieren wollten. Weiß jemand ob das wirklich stimmt?

Weil sie die Eroberung Japans nach eigenen Schätzungen eine Million tote Soldaten gekostet hätte. Dieser Blutzoll war ihnen zu hoch.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 18:16
Gut, dass heute kaum noch jemand weiß, dass die deutscher Abstammung sind, denn sonst würde man uns aus der Tatsache, dass Prinz Harry so gerne Naziuniformen trägt, noch einen Strick drehen.

Ein trauriges Produkt jahrhundertelanger INzucht:
So etwas kommt leider heraus, wenn in fast jeder Generation Cousins mit Cousinen ersten Grades verheiratet werden

http://2.bp.blogspot.com/-Bk90-363qZo/UFXn3EdF6AI/AAAAAAAAB80/dRYkbWcb6yY/s1600/PRINCE-HARRY-NAZI.jpg

Ich weiß nicht, in dem Alter bin ich auch noch so oder ähnlich zu Karnevalsveranstaltungen gegangen... ;)

Efna
12.02.2015, 18:16
Es gibt in Dresden Karneval? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Die Seuche breitet sich mittlerweile in ganz Deutschland aus...

Valdyn
12.02.2015, 18:19
Die Seuche breitet sich mittlerweile in ganz Deutschland aus...

Ja, gibt Leute für die ist das ganze Jahr Karneval.

Quo vadis
12.02.2015, 18:19
Und was hatte England letzten Endes von seinen tollen Siegen in WK 1 und 2?
Hätte man Deutschland einfach in Ruhe gelassen stünde auch England heute höchstwahrscheinlich weit besser da als so, ebenso wie Frankreich.

Die wollten kein starkes Deutschland auf dem Kontinent so wie die Amis heute kein erstarktes Russland als europäische Alternative zu ihnen wollen. Die eurasische Union halten die Amis für so eine Bedrohung dass man bereit ist auch Russland militärisch unter Druck zu setzen.

detti
12.02.2015, 18:28
Weil sie die Eroberung Japans nach eigenen Schätzungen eine Million tote Soldaten gekostet hätte. Dieser Blutzoll war ihnen zu hoch.

Hmm,
hätte es da nicht zur Abschreckung gereicht eine A-Bombe in der
Japanischen Bucht zu zünden ?

Quo vadis
12.02.2015, 18:29
Für einen Kranz hat die Stadt kein Geld, für sowas schon

http://www.pi-news.net/2015/02/dresden-105-496-euro-fuer-anti-pegida-demo/

Valdyn
12.02.2015, 18:29
Die Bombenangriffe auf die meisten deutschen Städte waren übelst.
Aber dass die Tommys sich für die Bombenangriffe auf London entsprechend heftig revanchieren hätte lange VORHER schon allen klar sein sollen.

Die antideutschen Nazis hat das aber VORHER nicht weiter gekümmert was HINTERHER mit Deutschland passiert...
Ging ihnen total am A..... vorbei.

Ok, geschenkt. Hast du gewußt, daß die Alliierten über Japan einen ähnlichen Bombenterror veranstalteten? Damit meine ich nicht die Atombombenabwürfe. Nein, sie flogen Angriffe mit Napalmbomben und legten zig km² der vielfach aus Holzhütten bestehenden Städten in Schutt und Asche.

Makkabäus
12.02.2015, 18:30
Wäre die Verurteilung von Kriegverbrechen bei den Nürnberger Prozessen die Hauptmotivation gewesen, hätte man auch Leute wie Bomber Harris vor den Kadi ziehen müssen.
Aber es ging den Allierten nur um Rache !

detti
12.02.2015, 18:30
Die Seuche breitet sich mittlerweile in ganz Deutschland aus...

Altweiber müsste doch gerade dein höchster Feiertag sein
(Darfst dich doch als Frau verkleiden)

SOE_Lise1905
12.02.2015, 18:34
Ich weiß nicht, in dem Alter bin ich auch noch so oder ähnlich zu Karnevalsveranstaltungen gegangen... ;)

Aber nicht hier in Deutschland? Hier hätte man dich doch dafür sofort eingelocht. Hier drehen ja schon alle durch, wenn auf der STraße mal eine Deutschlandfahne hzu sehen ist.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 18:35
Wäre die Verurteilung von Kriegverbrechen bei den Nürnberger Prozessen die Hauptmotivation gewesen, hätte man auch Leute wie Bomber Harris vor den Kadi ziehen müssen.
Aber es ging den Allierten nur um Rache !

Es ging den Allierten auch nicht darum die Nazis zu bestrafen, denn sie ließen viele von denen ohne Strafe und halfen ihnen sogar, in der Politik wieder Fuß zu fassen. Das weiß jeder, dass die Allierten genau wussten, dass Nazis hier in die Politik gehen, aber solange die den Allierten nach dem Mund schwätzten, ließ man sie gewähren.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 18:35
Aber nicht hier in Deutschland? Hier hätte man dich doch dafür sofort eingelocht. Hier drehen ja schon alle durch, wenn auf der STraße mal eine Deutschlandfahne hzu sehen ist.

Auf "geschlossenen Veranstaltungen" war das vor 20 Jahren kein großes Problem. Heute wäre es sicher eins, zugegeben.

Helenos von Troja
12.02.2015, 18:35
Hmm,
hätte es da nicht zur Abschreckung gereicht eine A-Bombe in der
Japanischen Bucht zu zünden ?

Japan hat ja nicht mal nach Hiroshima kapituliert, sondern erst sechs Tage nach der zweiten Bombe auf Nagasaki.

Leila
12.02.2015, 18:37
...fand die Bombardierung Dresden statt und es wird wohl wieder zu Demos und Auseinandersetzungen zwischen Linken und Rechten geben, sowie auch eine normale Trauerfeier. Ich eröffne den Strang dazu schon mal....

Mit Bedauern oder mit Schadenfreude?

SOE_Lise1905
12.02.2015, 18:37
Auf "geschlossenen Veranstaltungen" war das vor 20 Jahren kein großes Problem. Heute wäre es sicher eins, zugegeben.


Heute gilt man ja schon als Nazi, wenn mal eine braune Weste oder Jacke trägt :(

Shahirrim
12.02.2015, 19:11
Und alle feiern Karneval.... Es ekelt mich an.
...

War vor 70 Jahren auch so. Man fand erstickte Kinder, noch für den Fasching geschminkt. Der Feuersturm hatte ihnen die Luft zum Atmen genommen in ihrem Versteck.

Shahirrim
12.02.2015, 19:15
Es gibt in Dresden Karneval? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Naja, Fasching. Wie hier in HH. Etwas protestantische Bescheidenheit.

War aber am 13. Februar 1945 ebenfalls der Fall.

Wolf Fenrir
12.02.2015, 19:16
Wenn ich an dieses Pack denke ich weiss nicht warum dann muss ich an diesen brennenden Käfig von IS denken nur mit den richtigen da drin.:dg::dg::dg::appl::appl::appl:Dem ist nichts hinzuzufügen...

Eintracht
12.02.2015, 19:19
War vor 70 Jahren auch so. Man fand erstickte Kinder, noch für den Fasching geschminkt. Der Feuersturm hatte ihnen die Luft zum Atmen genommen in ihrem Versteck.

Umso schlimmer... Es macht mich einfach nur Traurig.
Das Morgen niemand daran Gedanken Verschwendet aber am 11.September sind alle betroffen

Shahirrim
12.02.2015, 19:21
Umso schlimmer... Es macht mich einfach nur Traurig.
Das Morgen niemand daran Gedanken Verschwendet aber am 11.September sind alle betroffen

Was mich viel mehr aufregt sind Leute, die eine Wiederholung fordern mit "Bomber Harris, do it again!"

Da würde ich gerne dafür sein, dass der Harris die alle in 100 Fetzen zerbombt! Ist ja ihr Wunsch.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 19:26
Was mich viel mehr aufregt sind Leute, die eine Wiederholung fordern mit "Bomber Harris, do it again!"

Da würde ich gerne dafür sein, dass der Harris die alle in 100 Fetzen zerbombt! Ist ja ihr Wunsch.

Die sollten wir alle nach Syrien schicken, dann geht ihr Wunsch in Erfüllung, zwar nicht mit Bomber Harris, aber mit anderen Bombern.
Solche Leute sind einfach nur total hohl.

Maximilian
12.02.2015, 19:37
"Der Mythos entstand noch in den rauchenden Trümmern"

http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-bombardierung-von-dresden-der-mythos-entstand-noch-in-den-rauchenden-truemmern-1.2347466

Dr.Zuckerbrot
12.02.2015, 19:41
"Der Mythos entstand noch in den rauchenden Trümmern"

http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-bombardierung-von-dresden-der-mythos-entstand-noch-in-den-rauchenden-truemmern-1.2347466

Fragt sich ob die "Süddeutsche" jetzt Lügenpresse ist oder die Autoren so ungebildet sind, dass sie sich selbst glauben, was sie da schreiben.

Aber das das Blatt immer noch als seriös gilt, ist wirklich ein Armutszeugnis für die Leser.

Helenos von Troja
12.02.2015, 19:44
"Der Mythos entstand noch in den rauchenden Trümmern"

http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-bombardierung-von-dresden-der-mythos-entstand-noch-in-den-rauchenden-truemmern-1.2347466

Nach "Die Stadt war ein militärisches Ziel..." hab ich aufgehört zu lesen.

Dr.Zuckerbrot
12.02.2015, 19:45
Die sollten wir alle nach Syrien schicken, dann geht ihr Wunsch in Erfüllung, zwar nicht mit Bomber Harris, aber mit anderen Bombern.
Solche Leute sind einfach nur total hohl.

Sie sind komplett antisozial. Siehe den verlinkten Artikel zum Umgang mit den Überlebenden
http://www.aerzteblatt.de/archiv/136946/Kriegskinder-Erst-im-Alter-wird-oft-das-Ausmass-der-Traumatisierungen-sichtbar

JackGinger
12.02.2015, 19:48
Hmm.....

Also wenn ich die Kommentare hier so lese bin ich mir nicht sicher ob ich auf dem richtigen Forum bin. Sachlich....ist anders. Auch die guten Umgangsformen und Benehmen sieht anders aus.

Im Grunde ist es ein kontroverses Thema und man kann traurig ja sogar auch wütend sein. Aber die persönlichen Angriffe und das....AB MIT DEM KOPF Geschrei....ist nicht besser als das der Muselmannen oder pickeliger Teenager ohne gute Kinderstube.

Schade.

Man sollte auch weg kommen von dem gut und böse Gedanken. Ritter in Strahlender Rüstung waren weder die Allierten noch die Achsenmächte im zweiten Weltkrieg...und GANZ sicher nicht die Russen, jeder hatte da Interessen und wenig Skrupel, gerade gegen Ende des Krieges wo viele Soldaten aber auch hohe Entscheidungsträger mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Metamphetaminabhängig waren....oh die gute Panzerschokolade und Go Pills! Was sicher auch zu einer Entmenschlichung und erhöhter Aggressivität beigetragen hat.

Das gesagt mal zum Faktencheck.

Rotterdamm zu bombardieren war ein Fehler, der tatsächlich durch das verspätete Weiterleiten eines Befehls zu Stande kam. Dennoch war es mindestens genau so tragisch und falsch wie die Bombardierung von deutschen Städten.

London wurde zuerst von der Luftwaffe bombardiert. Zivile Ziele, vor allem eine Kirche wurde auch aus versehen getroffen. Die Engländer sind drauf eingestiegen und haben einen großen Propagandarummel draus gemacht und dann als Provokation ein paar Bomben über Berlin abgeworfen. Hitler, der wirklich wohl der beste General.....im Sinne der Allierten....war ist auf die Provokation eingegangen und hat London bombardieren lassen. Der Kicker an der Geschichte ist, die Royal Airforce war vor dem kindischen Schlagabtausch am Ende....statt zivilien Zielen wurden vorher von der Luftwaffe die Flugfelder der RAF bombardiert, mit herausragendem Erfolg. Als zum bombardieren von zivilien Zielen übergegangen wurde konnte die RAF sich erholen und deswegen kam es auch nie zur Operation Seelöwe. Man kann also davon ausgehen, dass die Briten die Bombardierung von ihren eigenen Zivilisten in Kauf genommen haben um die Luftschlacht von England zu gewinnen.

Es war das Ziel der Briten möglichst viel Terror unter der Zivilbevölkerung anzurichten wenn man liest wie ausgefeilt die Taktiken dabei waren läuft zumindest mir ein kalter Schauer den Rücken runter:

Das Erzeugen von sogenannten Feuerstürmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersturm) über deutschen Städten wurde von britischer Seite als Erfolg gewertet. Um einen Feuersturm zu entfachen, ging es nicht etwa nur darum, eine möglichst hohe Bombenlast abzuwerfen (beispielsweise entstand über Berlin nie ein Feuersturm), sondern es kam u. a. auf Art, Reihenfolge und Aufprallort der Bomben an. Zunächst wurden durch Sprengbomben und Luftminen ("Wohnblockknacker") die Dächer abgedeckt und die Fensterscheiben zum Bersten gebracht, um brennbares Material freizulegen und die Sauerstoffzufuhr für die Stabbrandbomben (http://de.wikipedia.org/wiki/Stabbrandbombe) zu ermöglichen. Außerdem folgten nach etwa 15 min weitere Explosionen von Sprengbomben mit Zeitzündern, um Feuerwehr und Löschmannschaften am Verlassen der Schutzräume zu hindern und um so ein Zusammenwachsen von Einzelbränden zu „Feuerstürmen“ zu ermöglichen. Diese Lektion hatten die Briten während dem Luftwaffen-Blitz (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Blitz) lernen müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg_im_Zweiten_Weltkrieg#Luftangriffe_gegen_ St.C3.A4dte

Was die A-Bomben anging....hmmm....ich denke es war eine Mischung aus eigene Verluste gering halten, die neue Waffe testen UND den Russen zu zeigen....schaut her was wir können.

Interessant zu wissen ist es noch, dass eigentlich Berlin und München die zunächst angedachten Ziele waren...wir haben uns aber zum Glück flott genug ergeben. Wer da mehr drüber wissen mag kann Literatur vom Briten Ian Kershaw lesen.

Quo vadis
12.02.2015, 20:02
Übrigens MDR morgen, man beachte den Titel "Mythos Dresden", sagt ja alles. Vielleicht hat man sich die Bombardierung nur eingebildet

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/mythos-dresden106_zc-cf5ff0a4_zs-6689deb8.html

Helenos von Troja
12.02.2015, 20:05
Hmm.....

Also wenn ich die Kommentare hier so lese bin ich mir nicht sicher ob ich auf dem richtigen Forum bin. Sachlich....ist anders. Auch die guten Umgangsformen und Benehmen sieht anders aus.

Im Grunde ist es ein kontroverses Thema und man kann traurig ja sogar auch wütend sein. Aber die persönlichen Angriffe und das....AB MIT DEM KOPF Geschrei....ist nicht besser als das der Muselmannen oder pickeliger Teenager ohne gute Kinderstube.

Schade.

Man sollte auch weg kommen von dem gut und böse Gedanken. Ritter in Strahlender Rüstung waren weder die Allierten noch die Achsenmächte im zweiten Weltkrieg...und GANZ sicher nicht die Russen, jeder hatte da Interessen und wenig Skrupel, gerade gegen Ende des Krieges wo viele Soldaten aber auch hohe Entscheidungsträger mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Metamphetaminabhängig waren....oh die gute Panzerschokolade und Go Pills! Was sicher auch zu einer Entmenschlichung und erhöhter Aggressivität beigetragen hat.

Das gesagt mal zum Faktencheck.

Rotterdamm zu bombardieren war ein Fehler, der tatsächlich durch das verspätete Weiterleiten eines Befehls zu Stande kam. Dennoch war es mindestens genau so tragisch und falsch wie die Bombardierung von deutschen Städten.

London wurde zuerst von der Luftwaffe bombardiert. Zivile Ziele, vor allem eine Kirche wurde auch aus versehen getroffen. Die Engländer sind drauf eingestiegen und haben einen großen Propagandarummel draus gemacht und dann als Provokation ein paar Bomben über Berlin abgeworfen. Hitler, der wirklich wohl der beste General.....im Sinne der Allierten....war ist auf die Provokation eingegangen und hat London bombardieren lassen. Der Kicker an der Geschichte ist, die Royal Airforce war vor dem kindischen Schlagabtausch am Ende....statt zivilien Zielen wurden vorher von der Luftwaffe die Flugfelder der RAF bombardiert, mit herausragendem Erfolg. Als zum bombardieren von zivilien Zielen übergegangen wurde konnte die RAF sich erholen und deswegen kam es auch nie zur Operation Seelöwe. Man kann also davon ausgehen, dass die Briten die Bombardierung von ihren eigenen Zivilisten in Kauf genommen haben um die Luftschlacht von England zu gewinnen.

Es war das Ziel der Briten möglichst viel Terror unter der Zivilbevölkerung anzurichten wenn man liest wie ausgefeilt die Taktiken dabei waren läuft zumindest mir ein kalter Schauer den Rücken runter:

Das Erzeugen von sogenannten Feuerstürmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersturm) über deutschen Städten wurde von britischer Seite als Erfolg gewertet. Um einen Feuersturm zu entfachen, ging es nicht etwa nur darum, eine möglichst hohe Bombenlast abzuwerfen (beispielsweise entstand über Berlin nie ein Feuersturm), sondern es kam u. a. auf Art, Reihenfolge und Aufprallort der Bomben an. Zunächst wurden durch Sprengbomben und Luftminen ("Wohnblockknacker") die Dächer abgedeckt und die Fensterscheiben zum Bersten gebracht, um brennbares Material freizulegen und die Sauerstoffzufuhr für die Stabbrandbomben (http://de.wikipedia.org/wiki/Stabbrandbombe) zu ermöglichen. Außerdem folgten nach etwa 15 min weitere Explosionen von Sprengbomben mit Zeitzündern, um Feuerwehr und Löschmannschaften am Verlassen der Schutzräume zu hindern und um so ein Zusammenwachsen von Einzelbränden zu „Feuerstürmen“ zu ermöglichen. Diese Lektion hatten die Briten während dem Luftwaffen-Blitz (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Blitz) lernen müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg_im_Zweiten_Weltkrieg#Luftangriffe_gegen_ St.C3.A4dte

Was die A-Bomben anging....hmmm....ich denke es war eine Mischung aus eigene Verluste gering halten, die neue Waffe testen UND den Russen zu zeigen....schaut her was wir können.

Interessant zu wissen ist es noch, dass eigentlich Berlin und München die zunächst angedachten Ziele waren...wir haben uns aber zum Glück flott genug ergeben. Wer da mehr drüber wissen mag kann Literatur vom Briten Ian Kershaw lesen.

Das ist schlichtweg falsch. Die Royal Air Force griff zuerst Ziele in Deutschland an und bombardierte auch zuerst Berlin, bevor Vergeltungsangriffe gegen London geflogen wurden. Die ersten Angriffe gab's am 4. September 1939, abends um 18 Uhr, auf Cuxhafen und Wilhelmshafen. Der erste Angriff auf Berlin erfolgte in der Nacht zum 1. September 1940, wurde aber von der Flak abgewehrt. Bis zum 5. September wiederholte sich das Spiel jede Nacht, diesmal mit Bombenabwürfen und geringe Treffer. Erst am 6. und 7. September antwortete die Luftwaffe mit der Bombardierung Londons. Bis dahin galten die deutschen Angriffe ausschließlich Flugplätzen und Radaranlagen.

JackGinger
12.02.2015, 20:06
Quellen?

Cuxhaven und Wilhelmshafen ist korrekt das mit Berlin London ist schwammig aber tut im Grunde nichts zur Sache. Es war strategisch unsinnig Zivilisten zu bombardieren und von beiden Parteien falsch. Ein...der hat aber angefangen ändert nichts daran.

Von dem her würde ich es als Nebelkerze ansehen da ne Diskussion drüber aufzumachen.

mick31
12.02.2015, 20:10
Übrigens MDR morgen, man beachte den Titel "Mythos Dresden", sagt ja alles. Vielleicht hat man sich die Bombardierung nur eingebildet

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/mythos-dresden106_zc-cf5ff0a4_zs-6689deb8.html

Die Krüppel der BRD Lügenpresse laufen jetzt nachdem sie PEGIDA niedergeschrieben haben zur Höchstform auf jetzt meinen die auf unbestimmte Zeit die Wahrheit verdrehen, manipulieren und unterschlagen zu können

mick31
12.02.2015, 20:12
Hmm.....

Also wenn ich die Kommentare hier so lese bin ich mir nicht sicher ob ich auf dem richtigen Forum bin. Sachlich....ist anders. Auch die guten Umgangsformen und Benehmen sieht anders aus.

Im Grunde ist es ein kontroverses Thema und man kann traurig ja sogar auch wütend sein. Aber die persönlichen Angriffe und das....AB MIT DEM KOPF Geschrei....ist nicht besser als das der Muselmannen oder pickeliger Teenager ohne gute Kinderstube.

Schade.

Man sollte auch weg kommen von dem gut und böse Gedanken. Ritter in Strahlender Rüstung waren weder die Allierten noch die Achsenmächte im zweiten Weltkrieg...und GANZ sicher nicht die Russen, jeder hatte da Interessen und wenig Skrupel, gerade gegen Ende des Krieges wo viele Soldaten aber auch hohe Entscheidungsträger mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Metamphetaminabhängig waren....oh die gute Panzerschokolade und Go Pills! Was sicher auch zu einer Entmenschlichung und erhöhter Aggressivität beigetragen hat.

Das gesagt mal zum Faktencheck.

Rotterdamm zu bombardieren war ein Fehler, der tatsächlich durch das verspätete Weiterleiten eines Befehls zu Stande kam. Dennoch war es mindestens genau so tragisch und falsch wie die Bombardierung von deutschen Städten.

London wurde zuerst von der Luftwaffe bombardiert. Zivile Ziele, vor allem eine Kirche wurde auch aus versehen getroffen. Die Engländer sind drauf eingestiegen und haben einen großen Propagandarummel draus gemacht und dann als Provokation ein paar Bomben über Berlin abgeworfen. Hitler, der wirklich wohl der beste General.....im Sinne der Allierten....war ist auf die Provokation eingegangen und hat London bombardieren lassen. Der Kicker an der Geschichte ist, die Royal Airforce war vor dem kindischen Schlagabtausch am Ende....statt zivilien Zielen wurden vorher von der Luftwaffe die Flugfelder der RAF bombardiert, mit herausragendem Erfolg. Als zum bombardieren von zivilien Zielen übergegangen wurde konnte die RAF sich erholen und deswegen kam es auch nie zur Operation Seelöwe. Man kann also davon ausgehen, dass die Briten die Bombardierung von ihren eigenen Zivilisten in Kauf genommen haben um die Luftschlacht von England zu gewinnen.

Es war das Ziel der Briten möglichst viel Terror unter der Zivilbevölkerung anzurichten wenn man liest wie ausgefeilt die Taktiken dabei waren läuft zumindest mir ein kalter Schauer den Rücken runter:

Das Erzeugen von sogenannten Feuerstürmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersturm) über deutschen Städten wurde von britischer Seite als Erfolg gewertet. Um einen Feuersturm zu entfachen, ging es nicht etwa nur darum, eine möglichst hohe Bombenlast abzuwerfen (beispielsweise entstand über Berlin nie ein Feuersturm), sondern es kam u. a. auf Art, Reihenfolge und Aufprallort der Bomben an. Zunächst wurden durch Sprengbomben und Luftminen ("Wohnblockknacker") die Dächer abgedeckt und die Fensterscheiben zum Bersten gebracht, um brennbares Material freizulegen und die Sauerstoffzufuhr für die Stabbrandbomben (http://de.wikipedia.org/wiki/Stabbrandbombe) zu ermöglichen. Außerdem folgten nach etwa 15 min weitere Explosionen von Sprengbomben mit Zeitzündern, um Feuerwehr und Löschmannschaften am Verlassen der Schutzräume zu hindern und um so ein Zusammenwachsen von Einzelbränden zu „Feuerstürmen“ zu ermöglichen. Diese Lektion hatten die Briten während dem Luftwaffen-Blitz (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Blitz) lernen müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkrieg_im_Zweiten_Weltkrieg#Luftangriffe_gegen_ St.C3.A4dte

Was die A-Bomben anging....hmmm....ich denke es war eine Mischung aus eigene Verluste gering halten, die neue Waffe testen UND den Russen zu zeigen....schaut her was wir können.

Interessant zu wissen ist es noch, dass eigentlich Berlin und München die zunächst angedachten Ziele waren...wir haben uns aber zum Glück flott genug ergeben. Wer da mehr drüber wissen mag kann Literatur vom Briten Ian Kershaw lesen.

Noch ein Auftragsschreiber und Berufslügner?

Helenos von Troja
12.02.2015, 20:12
Quellen?

Berichte des Oberkommandos der Wehrmacht, Band 1, 1.9.1939-31.12.1940.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 20:13
Die Krüppel der BRD Lügenpresse laufen jetzt nachdem sie PEGIDA niedergeschrieben haben zur Höchstform auf jetzt meinen die auf unbestimmte Zeit die Wahrheit verdrehen, manipulieren und unterschlagen zu können

Die glauben ernsthaft sie hätten die Pegida vernichtet, aber noch gibt es sie und ich bin sicher, sie wird irgendwann wieder wachsen, je mehr Michel aufwachen.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das geschieht.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 20:14
Das ist schlichtweg falsch. Die Royal Air Force griff zuerst Ziele in Deutschland an und bombardierte auch zuerst Berlin, bevor Vergeltungsangriffe gegen London geflogen wurden. Die ersten Angriffe flogen sie am 4. September 1939, abends um 18 Uhr, auf Cuxhafen und Wilhelmshafen. Der erste Angriff auf Berlin erfolgte in der Nacht zum 1. September, wurde aber von der Flak abgewehrt. Bis zum 5. September wiederholte sich das Spiel jede Nacht, diesmal mit Bombenabwürfen und geringe Treffer. Erst am 6. und 7. September antwortete die Luftwaffe mit der Bombardierung Londons. Bis dahin galten die deutschen Angriffe ausschließlich Flugplätzen und Radaranlagen.

Soweit richtig, dass die Briten ab Kriegsbeginn Ziele in der deutschen Bucht angriffen, darunter auch Wilhelmshaven und Cuxhaven. Allerdings waren das kriegsrechtlich legitime Ziele, weil es Häfen der Kriegsmarine waren. Den ersten Luftangriff auf Berlin gab es erst am 25. August 1940.

Frankenberger_Funker
12.02.2015, 20:15
Quellen?

Nürburgquelle. Prost.

Helenos von Troja
12.02.2015, 20:16
Soweit richtig, dass die Briten ab Kriegsbeginn Ziele in der deutschen Bucht angriffen, darunter auch Wilhelmshaven und Cuxhaven. Allerdings waren das kriegsrechtlich legitime Ziele, weil es Häfen der Kriegsmarine waren. Den ersten Luftangriff auf Berlin gab es erst am 25. August 1940.

Das wär ja dann noch früher.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 20:17
Noch ein Auftragsschreiber und Berufslügner?

Nein, soweit liegt er schon richtig. Vielleicht kommt aber nicht deutlich genug heraus, dass die Deutschen legitime Ziele bombardierten und dabei als Kollateralschaden auch Zivilisten trafen, die Briten dagegen direkt auf Zivilisten losgingen.

Shahirrim
12.02.2015, 20:17
Quellen?

Cuxhaven und Wilhelmshafen ist korrekt das mit Berlin London ist schwammig aber tut im Grunde nichts zur Sache. Es war strategisch unsinnig Zivilisten zu bombardieren und von beiden Parteien falsch. Ein...der hat aber angefangen ändert nichts daran.

Von dem her würde ich es als Nebelkerze ansehen da ne Diskussion drüber aufzumachen.

Aber dir ist schon klar, dass England ganz geil auf einen Krieg gegen Deutschland war, oder? Warum sonst war der Schutz Polens nur vor Deutschland garantiert, aber nicht vor der UdSSR? Ist ja auch so gekommen, die Russen haben sie lieber nicht angegriffen, als die in Polen einmarschierten.

Deutschland war erschreckend Englandliebhabend. Selbst der Fööhrer! Schon 1914.

England hat uns den Krieg erklärt. IMMER!

Helenos von Troja
12.02.2015, 20:18
Soweit richtig, dass die Briten ab Kriegsbeginn Ziele in der deutschen Bucht angriffen, darunter auch Wilhelmshaven und Cuxhaven. Allerdings waren das kriegsrechtlich legitime Ziele, weil es Häfen der Kriegsmarine waren. Den ersten Luftangriff auf Berlin gab es erst am 25. August 1940.

Chapeau, stimmt. Erste Brandbomben am Stadtrand von Berlin, 25. August 1940.

JackGinger
12.02.2015, 20:20
Berichte des Oberkommandos der Wehrmacht, Band 1, 1.9.1939-31.12.1940.

Danke!.....Wird bestellt und mal geschmöckert.

Frankenberger_Funker
12.02.2015, 20:20
Soweit richtig, dass die Briten ab Kriegsbeginn Ziele in der deutschen Bucht angriffen, darunter auch Wilhelmshaven und Cuxhaven. Allerdings waren das kriegsrechtlich legitime Ziele, weil es Häfen der Kriegsmarine waren. Den ersten Luftangriff auf Berlin gab es erst am 25. August 1940.

Die Briten hatten bereits am 12. Mai 1940 einen Angriff auf Mönchengladbach geflogen. Das war ein rein ziviles Ziel.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 20:20
Das wär ja dann noch früher.

Also, ich finde die ersten Vor- und Hauptalarme in der Nacht vom 7. auf den 8. Juni 1940, den ersten "durchschlagenden" Angriff am 25. August.

JackGinger
12.02.2015, 20:22
Aber dir ist schon klar, dass England ganz geil auf einen Krieg gegen Deutschland war, oder? Warum sonst war der Schutz Polens nur vor Deutschland garantiert, aber nicht vor der UdSSR? Ist ja auch so gekommen, die Russen haben sie lieber nicht angegriffen, als die in Polen einmarschierten.

Deutschland war erschreckend Englandliebhabend. Selbst der Fööhrer! Schon 1914.

England hat uns den Krieg erklärt. IMMER!


Das ist mir bewusst. Vor allem "Der Krieg der viele Väter hatte" hat da einige spannende Details. Die Briten nennen den WK1 und WK2 ja nicht umsonst nur....gesamt...The Great War.

Das ändert nichts daran, dass die Deutschen auch keine Heilsbringer mit Halo waren. Nur auch in meinen Augen das kleinere Übel und nicht der Teufel wie sie in deutschem Geschichtsunterricht dargestellt werden. Es wurde und wird mit zweierlei Maß gemessen um so wichtiger sachlich zu bleiben und sich nicht zu Krakeelen hinzureissen.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 20:25
Die Briten hatten bereits am 12. Mai 1940 einen Angriff auf Mönchengladbach geflogen. Das war ein rein ziviles Ziel.

Ich müsste mal recherchieren, ob zu diesem Zeitpunkt nicht Nachschublinien für den Frankreich-Feldzug durch die Stadt liefen, dann wäre es zumindest theoretisch legitim gewesen, die Stadt zu bombardieren. Falls nicht, dann hast du Recht, dann war das der erste Terror-Angriff.

Shahirrim
12.02.2015, 20:28
Das ist mir bewusst. Vor allem "Der Krieg der viele Väter hatte" hat da einige spannende Details. Die Briten nennen den WK1 und WK2 ja nicht umsonst nur....gesamt...The Great War.

Das ändert nichts daran, dass die Deutschen auch keine Heilsbringer mit Halo waren. Nur auch in meinen Augen das kleinere Übel und nicht der Teufel wie sie in deutschem Geschichtsunterricht dargestellt werden. Es wurde und wird mit zweierlei Maß gemessen um so wichtiger sachlich zu bleiben und sich nicht zu Krakeelen hinzureissen.

Das mag ja ganz schön sein, aber mir fällt es schwer, mit Leuten zusammen zu leben, die total stolz auf den Holocaust vor 70 Jahren sind und dem Verbrecher Harris Statuen bauen.

Mit anderen Nationen bin ich nicht so streng, da kann man sicher sich rational einigen, aber den Angelsachsen traue ich wegen dem Geschichtsbild, das sie von sich hinterlassen haben, so viel Bosheit zu, dass sie niemals es akzeptieren werden, die 2. Geige hinter Deutschland zu spielen.

Eher jagen sie unseren Planeten in die Luft, als das sie es akzeptieren, dass Deutschland die Vormachstellung vor ihnen hat. Selbst wenn das für sie günstiger wäre.


Deswegen bekämpfe ich sie und jegliche Parole von: "Lasst uns doch alle lieb haben!", "Sind doch unsere germanischen Brüder!" und "Ist doch so lange her!"

Denn ich traue ihnen nicht.

Hans Huckebein
12.02.2015, 20:28
....und der Oberschwätzer unserer Nation hält auch dort eine Rede, das wird wieder peinlich;

Königsberg ist auch in Flammen aufgegangen, das interessiert aber keinen mehr!

OneDownOne2Go
12.02.2015, 20:30
....und der Oberschwätzer unserer Nation hält auch dort eine Rede, das wird wieder peinlich;

Königsberg ist auch in Flammen aufgegangen, das interessiert aber keinen mehr!

Korrekter wäre: Das darf keinen mehr interessieren.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 20:31
....und der Oberschwätzer unserer Nation hält auch dort eine Rede, das wird wieder peinlich;

Königsberg ist auch in Flammen aufgegangen, das interessiert aber keinen mehr!


Och nee..bitte nicht der Dummschwätzerpfaffe...der wird wieder davon labern, wie toll unsere heutige Demokraite und Freiheit sind und dass wir es noch nie so gut hatten wie jetzt. Um die unschuldigen Opfer schert der sich doch einen Dreck.
Würd mich nicht mal wundern, wenn der noch von den "amerikanischen Freunden" redet, die uns halfen beim Wiederaufbau, obwohl wir alles alleine wiederaufgebaut haben mit eigener Hände arbeit, währen die Amis uns dabei zigarettenrauchend zuschauten.

JackGinger
12.02.2015, 20:32
Das mag ja ganz schön sein, aber mir fällt es schwer, mit Leuten zusammen zu leben, die total stolz auf den Holocaust vor 70 Jahren sind und dem Verbrecher Harris Statuen bauen.

Mit anderen Nationen bin ich nicht so streng, da kann man sicher sich rational einigen, aber den Angelsachsen traue ich wegen dem Geschichtsbild, das sie von sich hinterlassen haben, so viel Bosheit zu, dass sie niemals es akzeptieren werden, die 2. Geige hinter Deutschland zu spielen.

Eher jagen sie unseren Planeten in die Luft, als das sie es akzeptieren, dass Deutschland die Vormachstellung vor ihnen hat. Selbst wenn das für sie günstiger wäre.


Deswegen bekämpfe ich sie und jegliche Parole von: "Lasst uns doch alle lieb haben!", "Sind doch unsere germanischen Brüder!" und "Ist doch so lange her!"

Denn ich traue ihnen nicht.

Deswegen wäre ein selbstbewusstes Deutschland das in seinem eigenen Interesse handelt und sich nicht als Frohndiener der Amis sieht wünschenswert, aber ich denke nicht, dass es jemals wieder dazu kommen wird.

Das ist auch nicht das was ich meine. Umgangsformen und Benehmen kann man dennoch an den Tag legen und möglichst genau recherchieren und vorsichtig mit Hörensagen sein.

Ich für meinen Teil lag da falsch und werde das übernehmen :) und hab mir auch die Bücher geordert.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 20:35
Deswegen wäre ein selbstbewusstes Deutschland das in seinem eigenen Interesse handelt und sich nicht als Frohndiener der Amis sieht wünschenswert, aber ich denke nicht, dass es jemals wieder dazu kommen wird.

Das ist auch nicht das was ich meine. Umgangsformen und Benehmen kann man dennoch an den Tag legen und möglichst genau recherchieren und vorsichtig mit Hörensagen sein.

Ich für meinen Teil lag da falsch und werde das übernehmen :) und hab mir auch die Bücher geordert.

Prinzipiell alles richtig. Aber wenn du länger hier bist, werden auch deine Umgangsformen sicher dann und wann leiden. :D

SOE_Lise1905
12.02.2015, 20:38
Deswegen wäre ein selbstbewusstes Deutschland das in seinem eigenen Interesse handelt und sich nicht als Frohndiener der Amis sieht wünschenswert, aber ich denke nicht, dass es jemals wieder dazu kommen wird.

Das ist auch nicht das was ich meine. Umgangsformen und Benehmen kann man dennoch an den Tag legen und möglichst genau recherchieren und vorsichtig mit Hörensagen sein.

Ich für meinen Teil lag da falsch und werde das übernehmen :) und hab mir auch die Bücher geordert.

Doch, es wird sicherlich irgendwann dazu kommen, aber vielleicht werden wir nicht mehr das Glück zu haben das zu erleben. Deutschland wird sich irgendwann von den Amis lösen, soviel ist gewiss.

Und ich hoffe, dass Le Pen irgendwann Präsidentin in Frankreich wird, die ist pro russisch und antiamerikanisch.

Das wird ein Spaß, wenn die Franzosen gegen die Amis sind und die Deutschen dafür...

Da kann Merkel eigentlich nicht weiter Obama in den Hintern kriechen, wenn sie die Deutsch-französische Freundschaft nicht gefährden will.

JackGinger
12.02.2015, 20:38
Prinzipiell alles richtig. Aber wenn du länger hier bist, werden auch deine Umgangsformen sicher dann und wann leiden. :D

Och ich war davor auf nem atheistischen Linken Forum....ich bin mit einer gewaltigen Leidensfähigkeit ausgestattet.

Was ich denke sage ich dennoch gerne.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 20:42
Och ich war davor auf nem atheistischen Linken Forum....ich bin mit einer gewaltigen Leidensfähigkeit ausgestattet.

Was ich denke sage ich dennoch gerne.

Na, wir werden es ja sehen. Hier eingeführt hast du dich jedenfalls, soweit es mich betrifft, sehr gut.

JackGinger
12.02.2015, 20:43
Doch, es wird sicherlich irgendwann dazu kommen, aber vielleicht werden wir nicht mehr das Glück zu haben das zu erleben. Deutschland wird sich irgendwann von den Amis lösen, soviel ist gewiss.

Und ich hoffe, dass Le Pen irgendwann Präsidentin in Frankreich wird, die ist pro russisch und antiamerikanisch.

Das wird ein Spaß, wenn die Franzosen gegen die Amis sind und die Deutschen dafür...

Da kann Merkel eigentlich nicht weiter Obama in den Hintern kriechen, wenn sie die Deutsch-französische Freundschaft nicht gefährden will.

Ein bekannter, ein russischer Professor, meinte mal zu mir.

"Das Problem mit den Deutschen ist, dass sie wie ein Pendel hin und her schwingen."

Ich denke er hat Recht. Wenn die EU zerbröselt und es zu einer weiteren Währungsreform kommt, welche die einfache Bevölkerung schmerzlich trifft wird es einen Rechtsruck kommen. Das der dann aber nicht wieder in ein Extrem gleitet...das wird der spannende Teil.

Warum nicht einfach ohne Anti Amerikanismus mit Putin....wichtig! (Russen verhandeln nicht mit Schwächeren) auf Augenhöhe....Verhandeln. Wirtschaftsbündnisse, russische Rohstoffe mit europäischen (oder auch nur deutschen) Maschinen und Know How. Win Win.

Die Verhandlungen über den Ukraine Krieg, warum Putin nicht einen Streifen der Ukraine zugestehen zwischen Krim und Russland, darum geht es doch? Warum müssen da mehrere Tausende Menschen auf beiden Seiten sterben?

Wenn der Steinmeier wirklich in deutschem/europäischen Sinne handeln würde und einen Krieg abwenden mag dann würden die Verhandlungen doch dahin abzielen statt dem Eiertanz von dem jeder Beteiligte doch wissen muss, dass es reine Makulatur ist.

Aber dafür geht es uns noch allen zu gut...unser täglich Soma gib uns heute.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 20:46
Ein bekannter, ein russischer Professor, meinte mal zu mir.

"Das Problem mit den Deutschen ist, dass sie wie ein Pendel hin und her schwingen."

Ich denke er hat Recht. Wenn die EU zerbröselt und es zu einer weiteren Währungsreform kommt, welche die einfache Bevölkerung schmerzlich trifft wird es einen Rechtsruck kommen. Das der dann aber nicht wieder in ein Extrem gleitet...das wird der spannende Teil.

Warum nicht einfach ohne Anti Amerikanismus mit Putin....wichtig! (Russen verhandeln nicht mit Schwächeren) auf Augenhöhe....Verhandeln. Wirtschaftsbündnisse, russische Rohstoffe mit europäischen (oder auch nur deutschen) Maschinen und Know How. Win Win.

Die Verhandlungen über den Ukraine Krieg, warum Putin nicht einen Streifen der Ukraine zugestehen zwischen Krim und Russland, darum geht es doch? Warum müssen da mehrere Tausende Menschen auf beiden Seiten sterben?

Wenn der Steinmeier wirklich in deutschem/europäischen Sinne handeln würde und einen Krieg abwenden mag dann würden die Verhandlungen doch dahin abzielen statt dem Eiertanz von dem jeder Beteiligte doch wissen muss, dass es reine Makulatur ist.

Aber dafür geht es uns noch allen zu gut...unser täglich Soma gib uns heute.

dieser Rechtsruck ist aber nicht nur in Deutschland erkennbar, in anderen EU Ländern tritt er noch deutlicher zutage, siehe beispielsweise Frankreich, wo Le Pen bei der Europawahl gute Ergebnisse einfahren konnte.
Ich denke ein Rechtsruck wäre heute nicht mehr mit 1933 zu vergleichen, wen eine rechte Partei an die Macht käme, sähe das heute ganz anders aus als damals, es gäbe eine geregelte Einwanderungspolitik, und nicht mehr Krieg und Holocaust.
was wohl passiern wird, wenn in Europa mehrere Länder von Rechten regiert werden?
Und wäre das wirklich schlechter als unsere jetztigen Kriegstreiber?
Könnten die Rechten nicht auch mal für Frieden und Wohlstand in Europa sorgen?
Nur weil Adolf ein brutales MOnster war, heißt das nicht, dass alle Rechten das heute sind.
ich finde, Deutschland sollte es drauf ankommen lassen und rechte Parteien wählen.

Frontferkel
12.02.2015, 20:55
Dann gibt es viel Platz, und Europa könnte so schön werden wir Skandinavien.

Gute Idee , aber ohne Süd-Norwegen und Süd - Schweden . Die sollten sich mal ein Beispiel an Finnland nehmen .

reflecthofgeismar
12.02.2015, 20:57
"...".
Die "Nazis" waren links.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 21:01
Die "Nazis" waren links.

Halte ich durchaus für möglich, wenn ich mir die heutigen Linken so anschaue, ähneln die den damaligen Nazis doch sehr.

Langwitsch
12.02.2015, 21:01
Die "Nazis" waren links.

Ja stimmt.
Die heutigen sogenannten "Linken" sind im Grunde die rechtsextremsten Faschisten, die man sich nur vorstellen kann.

Rüganer
12.02.2015, 21:02
Stimmt auch nur halb, denn Deutschland bombardierte vorher gründlichst Rotterdam und das war der Anlass der Briten damit ebenso auf zivile Ziele zu kontern. Allerdings war dann die Nummer mit London nicht gut, denn die Briten sind was ihre Hauptstadt angeht doch sehr nachtragend..

Und spätestens nach Hinkebeins" totalen Krieg" kam er dann auch als socher...


Aber darum geht es hier jetzt weniger, denn die Opfer von damals haben herzlich wenig davon...
Sollen sie in Frieden ruhen!


Die Bombardierung Rotterdams war ein Versehen. Der Angriff wurde im letzten Moment abgesagt. Die Nachricht hatte nur ein paar Bomber nicht mehr rechtzeitig erreicht.

Und außerdem war Rotterdam ein militärisches Ziel, im Gegensatz zu Dresden. In Dresden war die Zivilbevölkerung das Ziel der Bombardierungen.

mittelextremist
12.02.2015, 21:03
unsere presse setzt alles daran die bombardierung dresden als etwas gutes darzustellen

http://www.sueddeutsche.de/politik/bombennacht-vom-februar-zerstoerung-von-dresden-rettete-michals-bruder-das-leben-1.2347369

Frontferkel
12.02.2015, 21:09
Die Kausalitätenkette stimmt so nicht. Zuerst haben die Engländer Berlin bombardiert, wenn auch mit weniger Wirkung. Erst, als sie Warnungen Görings ignorierten, das zu unterlassen, wurde London angegriffen.

Der erste Bombenangriff der Tommis erfolgte noch 1939 im Sep./Okt. auf Wilhelmshafen , durch 12 Vickers Wellington , wovon nur 5 Maschinen die Stadt erreichten .

SOE_Lise1905
12.02.2015, 21:09
Ja stimmt.
Die heutigen sogenannten "Linken" sind im Grunde die rechtsextremsten Faschisten, die man sich nur vorstellen kann.

Ja, und die Antifa ist die neue SA.
Und durch Gleichschaltung aller Medien wendet man auch die gleichen Methoden an wie damals der Adolf.
Und unliebsame politische Meinungen sind auch unerwünscht und werden mit von Promizirkus untermalten Gegendemos und durch Sabotage an Bahngleisen unterbunden.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 21:11
unsere presse setzt alles daran die bombardierung dresden als etwas gutes darzustellen

http://www.sueddeutsche.de/politik/bombennacht-vom-februar-zerstoerung-von-dresden-rettete-michals-bruder-das-leben-1.2347369

DAs ist ja unglaubblich, ich bin schockiert.
Das ist ja total krank..ich kann gar nicht glauben was ich da lese.

reflecthofgeismar
12.02.2015, 21:17
Halte ich durchaus für möglich, wenn ich mir die heutigen Linken so anschaue, ähneln die den damaligen Nazis doch sehr.

Nein, Nationalsozialisten waren Linke, echte Linke.
Die heutigen Linken sind die "echten Rechten", also unsoziale Arschlöcher.

Langwitsch
12.02.2015, 21:18
Ja, und die Antifa ist die neue SA.
Und durch Gleichschaltung aller Medien wendet man auch die gleichen Methoden an wie damals der Adolf.
Und unliebsame politische Meinungen sind auch unerwünscht und werden mit von Promizirkus untermalten Gegendemos und durch Sabotage an Bahngleisen unterbunden.

Anscheinend ist das der deutsche Weg. Der Deutsche will gar nicht frei sein, denn dann müsste er selber Entscheidungen treffen und für diese auch einstehen.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 21:22
Anscheinend ist das der deutsche Weg. Der Deutsche will gar nicht frei sein, denn dann müsste er selber Entscheidungen treffen und für diese auch einstehen.

Ja, leider können die meisten Deutschen das auch heute nicht.

´Hat schon Napoleon erkannt:

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde

OneDownOne2Go
12.02.2015, 21:24
Geht es hier eigentlich noch um Dresden oder wenigstens den Bombenkrieg, oder kriegt's das "blöde Michel" grade wieder ab? :hmm:

Langwitsch
12.02.2015, 21:25
Ja, leider können die meisten Deutschen das auch heute nicht.

´Hat schon Napoleon erkannt:

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde

Ja das meinte ich.
Die Deutschen sind schon ein gutes, fleißiges Volk mit einer sehr praktischen Ausprägung. Jedoch sind Sie von der moralischen und ethischen Perspektive noch im finsteren Mittelalter, sieht man sich ihren Kadavergehorsam und ihre Obrigkeitshörigkeit an.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 21:29
Ja das meinte ich.
Die Deutschen sind schon ein gutes, fleißiges Volk mit einer sehr praktischen Ausprägung. Jedoch sind Sie von der moralischen und ethischen Perspektive noch im finsteren Mittelalter, sieht man sich ihren Kadavergehorsam und ihre Obrigkeitshörigkeit an.

Ja, so ist es auch zu erklären, dass wir immer die ganz beschissenen Regierungen haben.
Ich glaube in Frankreich hätte man jemanden wie Merkel längst zum Teufel gejagt

reflecthofgeismar
12.02.2015, 21:31
Ja das meinte ich.
Die Deutschen sind schon ein gutes, fleißiges Volk mit einer sehr praktischen Ausprägung. Jedoch sind Sie von der moralischen und ethischen Perspektive noch im finsteren Mittelalter, sieht man sich ihren Kadavergehorsam und ihre Obrigkeitshörigkeit an.

Wenn man eine gute Führung hat, dann ist es die beste Eigenschaft überhaupt, allerdings nicht beim Merkelregime.
Die Deutschen sind anders als andere Völker...

Langwitsch
12.02.2015, 21:32
Ja, so ist es auch zu erklären, dass wir immer die ganz beschissenen Regierungen haben.
Ich glaube in Frankreich hätte man jemanden wie Merkel längst zum Teufel gejagt

Der Blick nach Frankreich immer.....
Die haben die gleichen Eliten wie auch wir, womöglich noch schlimmer, sieht man sich die Zusammensetzung der Grand Nation an.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 21:33
Wenn man eine gute Führung hat, dann ist es die beste Eigenschaft überhaupt, allerdings nicht beim Merkelregime.
Die Deutschen sind anders als andere Völker...

Leider. Ich hoffe, dass diese Untertanenmentalität die viele vertreten, irgendwann mal ein Ende hat.
Die meisten Deutschen denken nicht, sie lassen die Regierung denken, das Ergebnis zeigt uns die Regierung Deutschland.
Selbst jetzt, wo Turnhallen und Schulen verfallen, sagen viele sich noch "Mutti wirds schon richten."

Durkheim
12.02.2015, 21:33
...fand die Bombardierung Dresden statt und es wird wohl wieder zu Demos und Auseinandersetzungen zwischen Linken und Rechten geben, sowie auch eine normale Trauerfeier. Ich eröffne den Strang dazu schon mal....
Die Briten würden sich ja gerne für Bomber-Harris entschuldigen, aber da gibt es in Deutschland deutsche Bomber-Harris Fans und da sind wiederum die Briten etwas irritiert und denken sich, vielleicht war der Bomber-Harris ja doch nicht so schlecht.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 21:33
Der Blick nach Frankreich immer.....
Die haben die gleichen Eliten wie auch wir, womöglich noch schlimmer, sieht man sich die Zusammensetzung der Grand Nation an.

Die gehen aber auf die Straße, wenn denen was nicht passt, deswegen könen die mit 60 in Rente, haben eine 35 Stunden Woche und gerechte Löhne.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 21:34
Die Briten würden sich ja gerne für Bomber-Harris entschuldigen, aber da gibt es in Deutschland deutsche Bomber-Harris Fans und da sind wiederum die Briten etwas irritiert und der Rest der Briten denkt sich dabei, vielleicht war der Bomber-Harris ja doch nicht so schlecht.

Also, für seine deutschen Fans dürfte er gerne noch mal einen Angriff ansetzen. Meinen Segen hätte er.

Langwitsch
12.02.2015, 21:34
Wenn man eine gute Führung hat, dann ist es die beste Eigenschaft überhaupt, allerdings nicht beim Merkelregime.
Die Deutschen sind anders als andere Völker...

Es gab schon in der NSDAP kluge Köpfe, vor allem vor der Nacht der langen Messer.
Danach hat es sich größtenfalls um Bürokraten und Bonzen gehandelt, so wie heute.

reflecthofgeismar
12.02.2015, 21:35
Leider. Ich hoffe, dass diese Untertanenmentalität die viele vertreten, irgendwann mal ein Ende hat.
Die meisten Deutschen denken nicht, sie lassen die Regierung denken, das Ergebnis zeigt uns die Regierung Deutschland.
Selbst jetzt, wo Turnhallen und Schulen verfallen, sagen viele sich noch "Mutti wirds schon richten."

Hätten wir einen guten Führer, keine Führerin, denn Frauen gehören weder in die Armee noch in die Politik, so wär Deutschland ein strahlendes Land und DANN müssten Leute wie du mal kapieren, dass es scheiß egal ist, ob nen Hitler oder ein Jesuitenpater hier das Zepter schwingt, solange die Deutschen stabil, gesund und auf einem aufsteigenden Ast sitzen, wollen viele andere, diesen Ast absägen!

Langwitsch
12.02.2015, 21:36
Die gehen aber auf die Straße, wenn denen was nicht passt, deswegen könen die mit 60 in Rente, haben eine 35 Stunden Woche und gerechte Löhne.

Die können das auch machen, weil deren Führung weiss, dass der östliche Nachbar die Zeche zahlt.

reflecthofgeismar
12.02.2015, 21:36
Also, für seine deutschen Fans dürfte er gerne noch mal einen Angriff ansetzen. Meinen Segen hätte er.

Verdampfendes "Drogenfleisch", pfui.

Rüganer
12.02.2015, 21:38
Also, für seine deutschen Fans dürfte er gerne noch mal einen Angriff ansetzen. Meinen Segen hätte er.

Und wer soll die Sauerei später wegmachen?

Langwitsch
12.02.2015, 21:39
Zum Thema Dresden, habe ich schon genug Kämpfe bestritten. Leider muss ich sagen, dass die Deutschen weder an Fakten, Quellen oder sachlichen Auseinandersetzungen interessiert sind, deswegen denke ich mir mittlerweile, dass sie doch ihren Volkstod weiterhin auf bunten Festen und Willkommensfeiern zelebrieren sollen, diese Narren, diese elendigen Narren.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 21:39
Und wer soll die Sauerei später wegmachen?

Du musst den Gewinn sehen, nicht nur die Lasten. Das wäre im Schnitt ein sehr gutes Geschäft!

reflecthofgeismar
12.02.2015, 21:39
Und wer soll die Sauerei später wegmachen?

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, siehste doch an den Dresdner Opferzahlen, da wird dann halt gerne ne 0 weggenommen, die an gewisse andere Opferzahlen wieder drangehangen wird. :D

Ajax
12.02.2015, 21:40
Ja das meinte ich.
Die Deutschen sind schon ein gutes, fleißiges Volk mit einer sehr praktischen Ausprägung. Jedoch sind Sie von der moralischen und ethischen Perspektive noch im finsteren Mittelalter, sieht man sich ihren Kadavergehorsam und ihre Obrigkeitshörigkeit an.

Ach, wäre es doch tatsächlich so, dass die Deutschen noch so sind wie ihre Urahnen im Mittelalter. Ein Volk unbeeinflusst von den kruden Ideen der westlichen Moderne, die einen Haufen gestörter Volldeppen heranzüchtet.

Frontferkel
12.02.2015, 21:41
Stimmt auch nur halb, denn Deutschland bombardierte vorher gründlichst Rotterdam und das war der Anlass der Briten damit ebenso auf zivile Ziele zu kontern. Allerdings war dann die Nummer mit London nicht gut, denn die Briten sind was ihre Hauptstadt angeht doch sehr nachtragend..

Und spätestens nach Hinkebeins" totalen Krieg" kam er dann auch als socher...


Aber darum geht es hier jetzt weniger, denn die Opfer von damals haben herzlich wenig davon...
Sollen sie in Frieden ruhen!

Hier gebe ich Dir absolut recht . Aber Deine vorherige Aussage ist absolut falsch . Der erste Bombenangriff des WK II wurde durch die Briten geflogen und zwar im Sept./Okt. 1939 auf Wilhelmshafen . Eingesetzt wurden Zweimotorige Vickers Wellington Bomber .
Tja und Rotterdam wurde ja nun nicht dem Erdboden gleich gemacht . Denn der Schaden war relativ gering .

Rüganer
12.02.2015, 21:42
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, siehste doch an den Dresdner Opferzahlen, da wird dann halt gerne ne 0 weggenommen, die an gewisse andere Opferzahlen wieder drangehangen wird. :D

Bei derartigen Opfern bin ich mir aber sicher, dass an der Opferzahlen sogar sechs Nullen rangehängt werden. ;)

Thor
12.02.2015, 21:45
[ Vollzitat ]


[ Vollzitat ]

Ich muss nicht schon wieder erklären, welchen Themen hier nicht erwünscht sind, oder? Danke!

reflecthofgeismar
12.02.2015, 21:46
Bei derartigen Opfern bin ich mir aber sicher, dass an der Opferzahlen sogar sechs Nullen rangehängt werden. ;)

So weit wollte ich nun nicht gehen! :D

Bieleboh
12.02.2015, 21:46
Ja morgen wird die Stadt nichtmal eine Kranzniederlegung auf dem Heidefriedhof durchführen, da können alle Linke Stolz drauf sein.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/dresden-streicht-kranzniederlegung-fuer-bombenopfer/

Eine Schande. Ich werde wie immer eine Kerze ins Fenster stellen und der gefallenen Stadt und ihrer Opfern gedenken.

reflecthofgeismar
12.02.2015, 21:46
Ich muss nicht schon wieder erklären, welchen Themen hier nicht erwünscht sind, oder? Danke!

Nein, natürlich nicht.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 21:48
Eine Schande. Ich werde wie immer eine Kerze ins Fenster stellen und der gefallenen Stadt und ihrer Opfern gedenken.

Werd ich auch machen.

Rüganer
12.02.2015, 21:48
Ich muss nicht schon wieder erklären, welchen Themen hier nicht erwünscht sind, oder? Danke!

Was denn jetzt schon wieder?

Ynnoc VI.
12.02.2015, 21:54
Was denn jetzt schon wieder?

In jeder Theokratie, wie auch in Deutschland, sind blasphemische Äußerungen nicht gerne gesehen. Wenns dir nicht gefällt, dann geh doch nach Saudi-Arabien, da verstehen die noch weniger Spaß, wenn du dich über die Staatsreligion lustig machst. :D

Brathering
12.02.2015, 21:54
Die Briten würden sich ja gerne für Bomber-Harris entschuldigen, aber da gibt es in Deutschland deutsche Bomber-Harris Fans und da sind wiederum die Briten etwas irritiert und denken sich, vielleicht war der Bomber-Harris ja doch nicht so schlecht.

Die Briten kann doch nichts irritieren, eine der wenigen guten Eigenschaften, die sie gleichzeitig stark von den Deutschen unterscheidet, die bei allem irritiert sind :)

Rüganer
12.02.2015, 21:55
Hier gebe ich Dir absolut recht . Aber Deine vorherige Aussage ist absolut falsch . Der erste Bombenangriff des WK II wurde durch die Briten geflogen und zwar im Sept./Okt. 1939 auf Wilhelmshafen . Eingesetzt wurden Zweimotorige Vickers Wellington Bomber .
Tja und Rotterdam wurde ja nun nicht dem Erdboden gleich gemacht . Denn der Schaden war relativ gering .

Die Luftangriffe auf das Ruhrgebiet waren übrigens auch schon bevor die deutsche Luftwaffe London ins Visier genommen hatte.

Brathering
12.02.2015, 21:56
Es gibt in Dresden Karneval? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

http://www.ansichtskarten-center.de/webshop/shop/ProdukteBilder/59024/AK_55030197_gr_1.jpg

Rüganer
12.02.2015, 21:57
In jeder Theokratie, wie auch in Deutschland, sind blasphemische Äußerungen nicht gerne gesehen. Wenns dir nicht gefällt, dann geh doch nach Saudi-Arabien, da verstehen die noch weniger Spaß, wenn du dich über die Staatsreligion lustig machst. :D

Ich hab mich ja gar nicht über die "Staatsreligion" lustig gemacht. Was denkt ihr von mir? ;)

Frontferkel
12.02.2015, 22:05
Aber nicht hier in Deutschland? Hier hätte man dich doch dafür sofort eingelocht. Hier drehen ja schon alle durch, wenn auf der STraße mal eine Deutschlandfahne hzu sehen ist.

Na klar ging das , sind ja nicht alle wie Du anscheinend , so jung .

Rüganer
12.02.2015, 22:06
Es gibt in Dresden Karneval? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Natürlich. Der "weltberühmte" Dresdner Karneval sieht so aus:

4819948200http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/02/antideutsche_2004_in_dresden.jpghttp://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Honestly_Concerned/bomber-harris-do-it-again.jpg:crazy:

Frontferkel
12.02.2015, 22:54
Und wer soll die Sauerei später wegmachen?

Die Mitglieder der Quasselbude in Berlin , denn die haben diese Mischpoke heran gezüchtet .

Schlummifix
13.02.2015, 01:53
Unfassbare Beiträge wieder in der deutschen Lügenpresse...ich bin wirklich fassungslos.

http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-bombardierung-von-dresden-der-mythos-entstand-noch-in-den-rauchenden-truemmern-1.2347466

Die Lügenpresse versucht alles, um die Tatsache zu vertuschen, dass Dresden Deutschlands Hiroshima ist.

Bruddler
13.02.2015, 04:22
...fand die Bombardierung Dresden statt und es wird wohl wieder zu Demos und Auseinandersetzungen zwischen Linken und Rechten geben, sowie auch eine normale Trauerfeier. Ich eröffne den Strang dazu schon mal....

Die "Guten", also das rote Antifa-Pack wird wieder "Bomber-Harris do ist again" grölen und zum "Kampf gegen Rechts" aufrufen.
Ebenso werden sie wieder feststellen, dass sich während des Bombenangriffes ausschl. nur "Nazis", in Dresden aufgehalten haben...

Rolf1973
13.02.2015, 06:09
Unfassbare Beiträge wieder in der deutschen Lügenpresse...ich bin wirklich fassungslos.

http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-bombardierung-von-dresden-der-mythos-entstand-noch-in-den-rauchenden-truemmern-1.2347466

Die Lügenpresse versucht alles, um die Tatsache zu vertuschen, dass Dresden Deutschlands Hiroshima ist.


Malte Thießen: Bereits zwei Tage nach dem Angriff gibt das Reichspropagandaministerium eine Meldung an das "Deutsche Nachrichtenbüro",
in der von einer planmäßigen Vernichtung der Bevölkerung die Rede ist. Diese Nachricht findet in die internationale Presse, so beispielsweise in das
Svenska Morgenbladet, das von hunderttausend Toten unter den Millionen Flüchtlingen und Einwohnern Dresdens schreibt. Diese scheinbar "neutrale"
Meldung aus dem "Ausland" wird wiederum in der deutschen Presse begeistert aufgegriffen, die die Nachricht vom hunderttausendfachen Opfertod im
ganzen Reich verbreitet, um die Deutschen für den Endkampf vorzubereiten. Der Mythos entstand noch in den rauchenden Trümmern.


Worum ging es den Alliierten aus Ihrer Sicht bei der Bombardierung? Die Stadt war ein militärisches Ziel,
es ging darum den Nachschub zur Front zu stören. Natürlich war klar, dass es auch zivilie Opfer geben wird.
Aber die Bombardierung war kein blinder Vergeltungsschlag, bei dem sinnlos eine Kulturstadt ausgelöscht
werden sollte.

Malte Thießen. Ein Vorname wie ein Brandzeichen. Oder wie die Aufforderung "schlagt mich tot, ich bin ein Schwein!".
Ich habe langsam den Eindruck, dass alles, was den Namen Malte trägt und sich intellektuell gibt, besser abgetrieben
worden wäre. Das sind nur nutzlose Gesellschaftsschädlinge, sie fressen weg, wofür wertvolle Menschen hart arbeiten.

Smultronstället
13.02.2015, 06:28
Die Grünen haben sich für eine Neuausrichtung des Erinnerns an die Zerstörung Dresdens durch alliierte Bomberflotten 1945 ausgesprochen. „Das Gedenken am 13. Februar schaut jedes Jahr zurück und zementiert den Opfermythos und die Selbstbezogenheit der Stadt“, sagte der Fraktionschef im Dresdener Stadtrat, Thomas Löser, der Sächsischen Zeitung.

Dresden könne den diesjährigen 70. Jahrestag der Zerstörung „als Anlaß nehmen, um auch nach vorn zu schauen“, betonte Löser. Ein „derart aufgeladenes Gedenken“ wie in der sächsischen Landeshauptstadt brauche es nicht. „Schön wäre es, wenn ein Fest wie ‘Dresden ist bunt’ ein jährlich wiederkehrendes Ereignis würde, für ein weltoffenes und demokratisches Dresden.“ Löser lobte, daß es in diesem Jahr erstmals keine Gedenkveranstaltung auf dem Heidefriedhof geben wird, auf dem etwa 20.000 Opfer der Bombardierung durch Briten und Amerikaner in Massengräbern ihre letzte Ruhe gefunden haben.
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/bombardierung-dresdens-gruene-beklagen-opfermythos/

Mal wieder eine tolle Idee von den Grünen. Sie sollten dann aber konsequenterweise das "Fest" nicht "Dresden ist bunt", sondern "Bunt oder Bombe" nennen.

Schlummifix
13.02.2015, 06:44
:lach: die deutsche Lügenpresse schreckt vor nichts mehr zurück:

- Die Bombardierung von Dresden wurde über Jahrzehnte hinweg instrumentalisiert.
- Zerstörung von Dresden rettete Michals Bruder das Leben. -> Bombardierung rettete Leben.
- Es scheint, als habe Europa seinen Frieden mit der Geschichte gemacht - die Schuld der Deutschen rückt immer weiter in den Hintergrund. Dabei darf die nie vergessen werden.
- Bombardierung war eigentlich Befreiung. Die zerfetzten Kinder wurden befreit.
- Aus Scham vor der Nazivergangenheit sprangen die Mütter mit ihren Kindern in den Fluss (und ein bisschen auch aus Angst vor den Russen) http://www.bild.de/news/inland/zweiter-weltkrieg/ich-sah-muetter-mit-ihren-kindern-in-den-tod-springen-39748760.bild.html

Unfassbar..

Chilii
13.02.2015, 07:16
Mal überlegt das die Lügenpresse nicht immer Unrecht hat? Dresden wird doch gerade von Rechtem instrumenstalisiert um endlich in der Öffentlichkeit einen eigenen Grund zum Weinen zu haben. Hierbei können die rechten Hetz und Lügenblätter auch gleichzeitig prima mit nach oben gelogenen Zahlen und eventuell "korrigierten" Zeugenaussagen arbeiten um ihrceigenes "Kriegsverbrechen" alscBombenholocaust zu feiern. Jeder Tote in diesem Krieg war einer zuviel aber es gibt keine Notwendigkeit dann speziell an dem Tag zu trauern, heißt doch immer gern in der bildungsfremden Unterschicht : "Das war 2. Generationen vor uns damit habe icht nichts zu tun" Also, Dresden soll heut ruhig Fasching feiern oder sonstwo, kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken, dafür haben wir die kleine Horde brauner Idioten, obwohl auch deren Andenken keiner hrauch. Lieber nach vorne blicken und solche Tragödien im Keim ersticken.

Chilii
13.02.2015, 07:19
Mal überlegt das die Lügenpresse nicht immer Unrecht hat? Dresden wird doch gerade von Rechtem instrumentalisiert um endlich in der Öffentlichkeit einen eigenen Grund zum Weinen zu haben. Hierbei können die rechten Hetz und Lügenblätter auch gleichzeitig prima mit nach oben gelogenen Zahlen und eventuell "korrigierten" Zeugenaussagen arbeiten um ihr eigenes "Kriegsverbrechen" als Bombenholocaust zu feiern. Jeder Tote in diesem Krieg war einer zuviel aber es gibt keine Notwendigkeit dann speziell an dem Tag zu trauern, es heißt doch immer gern in der bildungsfremden Unterschicht : "Das war 2. Generationen vor uns,damit habe icht nichts zu tun" Also, Dresden soll heut ruhig Fasching feiern oder sonstwo, kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken, dafür haben wir die kleine Horde brauner Idioten, obwohl auch deren Andenken keiner hrauch. Lieber nach vorne blicken und solche Tragödien im Keim ersticken.

Sprecher
13.02.2015, 08:10
Mal überlegt das die Lügenpresse nicht immer Unrecht hat? Dresden wird doch gerade von Rechtem instrumenstalisiert um endlich in der Öffentlichkeit einen eigenen Grund zum Weinen zu haben. Hierbei können die rechten Hetz und Lügenblätter auch gleichzeitig prima mit nach oben gelogenen Zahlen und eventuell "korrigierten" Zeugenaussagen arbeiten um ihrceigenes "Kriegsverbrechen" alscBombenholocaust zu feiern. Jeder Tote in diesem Krieg war einer zuviel aber es gibt keine Notwendigkeit dann speziell an dem Tag zu trauern, heißt doch immer gern in der bildungsfremden Unterschicht : "Das war 2. Generationen vor uns damit habe icht nichts zu tun" Also, Dresden soll heut ruhig Fasching feiern oder sonstwo, kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken, dafür haben wir die kleine Horde brauner Idioten, obwohl auch deren Andenken keiner hrauch. Lieber nach vorne blicken und solche Tragödien im Keim ersticken.

Geh endlich sterben.

NEOM
13.02.2015, 08:15
Mal überlegt das die Lügenpresse nicht immer Unrecht hat? Dresden wird doch gerade von Rechtem instrumentalisiert um endlich in der Öffentlichkeit einen eigenen Grund zum Weinen zu haben. Hierbei können die rechten Hetz und Lügenblätter auch gleichzeitig prima mit nach oben gelogenen Zahlen und eventuell "korrigierten" Zeugenaussagen arbeiten um ihr eigenes "Kriegsverbrechen" als Bombenholocaust zu feiern. Jeder Tote in diesem Krieg war einer zuviel aber es gibt keine Notwendigkeit dann speziell an dem Tag zu trauern, es heißt doch immer gern in der bildungsfremden Unterschicht : "Das war 2. Generationen vor uns,damit habe icht nichts zu tun" Also, Dresden soll heut ruhig Fasching feiern oder sonstwo, kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken, dafür haben wir die kleine Horde brauner Idioten, obwohl auch deren Andenken keiner hrauch. Lieber nach vorne blicken und solche Tragödien im Keim ersticken.

hab ja schon genug mist hier gelesen, aber das hier ist schon was ganz besonderes

Tankred
13.02.2015, 08:25
kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken.

Doch, doch, neben den Angehörigen auch alle, die noch ein Funken von Respekt und Anstand haben und etwas für ihr Volk oder Nation empfinden. Diese Leute stehen uns nahe. Äh und ob es Dir passt oder nicht, es handelt sich hier um ein Kriegsverbrechen der Alliierten, ohne Sinn und Verstand, nur gegen die Vernichtung der Bevölkerung ausgelegt und Zerstörung wertvollem Kulturguts. Jegliche Verharmlosung oder Instrumentalisierung kannst Du Dir am heutigen Tag schenken. Es konnten auch Deine Angehörigen gewesen sein. Vergiss das nicht.

Bergischer Löwe
13.02.2015, 08:31
Mal überlegt das die Lügenpresse nicht immer Unrecht hat? Dresden wird doch gerade von Rechtem instrumenstalisiert um endlich in der Öffentlichkeit einen eigenen Grund zum Weinen zu haben. Hierbei können die rechten Hetz und Lügenblätter auch gleichzeitig prima mit nach oben gelogenen Zahlen und eventuell "korrigierten" Zeugenaussagen arbeiten um ihrceigenes "Kriegsverbrechen" alscBombenholocaust zu feiern. Jeder Tote in diesem Krieg war einer zuviel aber es gibt keine Notwendigkeit dann speziell an dem Tag zu trauern, heißt doch immer gern in der bildungsfremden Unterschicht : "Das war 2. Generationen vor uns damit habe icht nichts zu tun" Also, Dresden soll heut ruhig Fasching feiern oder sonstwo, kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken, dafür haben wir die kleine Horde brauner Idioten, obwohl auch deren Andenken keiner hrauch. Lieber nach vorne blicken und solche Tragödien im Keim ersticken.

Vorsicht: Der §130 ist allgemeiner gehalten als du denkst. Und § 189 ist auch interessant für dich.

Chilii
13.02.2015, 08:55
Ja Löwe, dann weißt du was du zu tun hast.

Bleibt doch jedem selbst überlassen wenn er als Opfer und als Täter sieht. Lies es vllt. nochmals dann wirst vllt. auch du herausfinden das ich den Tod dieser Menschen durchaus verurteile.

csincsilladefraszegy
13.02.2015, 09:02
Die "Guten", also das rote Antifa-Pack wird wieder "Bomber-Harris do ist again" grölen und zum "Kampf gegen Rechts" aufrufen.
Ebenso werden sie wieder feststellen, dass sich während des Bombenangriffes ausschl. nur "Nazis", in Dresden aufgehalten haben...

Der Kommentar von Michael Winkler bringt auch Dresden wieder einmal präzise und bissig auf den Punkt:

"Am 13. Februar 1945 begann mit dem Angriff auf die wehrlose und mit Flüchtlingen hoffnungslos überfüllte Stadt Dresden das größte Kriegsverbrechen des Zweiten Weltkriegs. Diese Stadt wurde von drei Luftangriffswellen zerstört und total verbrannt. Auch wenn andere Städte wie Hamburg oder Köln ihre eigenen Feuerstürme und Tausend-Bomber-Angriffe überstehen mußten, übertraf das Massaker an Dresden alles, sogar die Angriffe auf Tokio, Hiroshima und Nagasaki. Die sogenannten seriösen Historiker fabulieren die Opferzahlen auf 20.000 herunter, die tatsächliche Opferzahl liegt weitaus höher. 500.000 bis 650.000 Tote dürften realistisch sein. Dieselben pseudoseriösen Historiker leugnen sogar die Angriffe amerikanischer Tiefflieger auf jene Überlebenden, die sich auf die Elbauen gerettet haben.
Falls Sie unter "Holocaust" etwas anderes verstehen - die wörtliche Übersetzung lautet "Totalverbrennung". Warum die Juden diesen Begriff gekapert haben und ihm eine andere Bedeutung zuordnen, vermag ich nicht zu entscheiden. Es scheint eine Eigenart zu sein, Begriffe zu verwirren. Der "Antisemitismus" ist ein weiteres Beispiel dafür. Antisemitismus ist, wenn Israel gegen die Palästinenser vorgeht, denn diese sind einheimische Semiten. Die meisten Juden hingegen sind keine Semiten, und fast alle Semiten sind keine Juden. Und die angeblichen Antisemiten sind Leute, die von den Juden nicht gemocht werden, nicht etwa Leute, die keine Juden mögen. Die pseudoseriösen Historiker stufen in Dresden alle Augenzeugenberichte als unglaubwürdig ein, da Augenzeugen bekanntermaßen vor Gericht der schwächste Beweis sind. Augenzeugen können sich irren, können Täuschungen unterliegen, vor allem, wenn über einen Vorgang ausführlich berichtet wird. Deshalb bevorzugen die Gerichte sachliche, naturwissenschaftlich nachvollziehbare Beweise. Nur im Fall des fälschlicherweise so genannten Holocausts werden alle Anträge auf sachliche Beweise mit der Begründung abgelehnt, daß dies angesichts der Augenzeugen nicht nötig sei.
70 Jahre Holocaust sind 70 Jahre der Begriffsverdrehung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener. Die Opfer von Dresden werden ein zweites Mal hingeschlachtet, indem die offizielle Geschichtsschreibung sie verleugnet, ja sich sogar erdreistet, sie zu Tätern und Schuldigen zu erklären. Am deutschen Volk sind zahlreiche Verbrechen verübt worden, Verbrechen, die mit dem Kriegsende nicht aufgehört haben, sondern intensiviert worden sind. Die Rheinwiesenlager, die Vertreibung und ethnische Säuberung der deutschen Ostgebiete und der generelle Umgang mit deutschen Kriegsgefangenen gehören dazu. Die Siegermächte haben in Nürnberg versucht, von ihrer eigenen moralischen Verkommenheit abzulenken. Doch das Mahnmal Dresden läßt sich nicht durch ein Tribunal zur Seite wischen. Dresden - das ist der Holocaust. Nicht dazu stehen - das ist das jüdische am einst christlichen Abendland."

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

csincsilladefraszegy
13.02.2015, 09:04
Nach dieser Logik müsste man die halbe Westliche "Demokratische Welt" ausrotten.

Vor allem, WER entscheidet WANN, ob "falsch gewählt wurde"?

Efna
13.02.2015, 09:09
Wann beginnt heute den der "Trauermarsch"?

Tankred
13.02.2015, 09:12
Ja Löwe, dann weißt du was du zu tun hast.

Bleibt doch jedem selbst überlassen wenn er als Opfer und als Täter sieht. Lies es vllt. nochmals dann wirst vllt. auch du herausfinden das ich den Tod dieser Menschen durchaus verurteile.

geschrieben hast Du: "Also, Dresden soll heut ruhig Fasching feiern oder sonstwo, kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken..."

Und Du "verurteilst den Tod"??? Ähm, zu verurteilen gibt es hier eine Tat. Und zu bedauern gibt es viele unschuldige Opfer, Kinder, Frauen, Alte. Aber auch alle Soldaten oder Verletzten, alle Juden oder Kriegsgefangenen in der Stadt.

bimmer1122
13.02.2015, 09:20
Vor allem, WER entscheidet WANN, ob "falsch gewählt wurde"?

Das Problem ist nicht das falsch gewählt wurde , sondern das die gewählten Politiker straffrei "falsch" sein dürfen, das heißt sie können Straffrei die Wähler belügen, ihren Amtseid brechen, gegen das Volk arbeiten usw....

Strandwanderer
13.02.2015, 09:25
kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken


Wir gedenken den "deutsch-verblödeten" Opfern wie deiner Wenigkeit.

csincsilladefraszegy
13.02.2015, 09:36
geschrieben hast Du: "Also, Dresden soll heut ruhig Fasching feiern oder sonstwo, kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken..."

Und Du "verurteilst den Tod"??? Ähm, zu verurteilen gibt es hier eine Tat. Und zu bedauern gibt es viele unschuldige Opfer, Kinder, Frauen, Alte. Aber auch alle Soldaten oder Verletzten, alle Juden oder Kriegsgefangenen in der Stadt.

Auch hier ist der völkerrechtswidrige Massenmord an Zivilisten gut beschrieben:

https://killerbeesagt.wordpress.com/2015/02/13/bombenholocaust-in-dresden-1945/

Verantwortlich für diese Kriegsverbrechen: Der von der BRD geehrte Karls-Preisträger Winston Churchill. Was für eine niedere Kreatur!

Dieser Mann ist DER Verantwortliche für den 2.Weltkrieg und ALLE Folgen daraus!

Oder hier:

https://schwertasblog.wordpress.com/2014/02/15/dresden-1945/

Strandwanderer
13.02.2015, 09:40
.
In seiner Meldung zu den satanischen Bombardierungen Dresdens vor 70 Jahren schaffte es der Deutschlandfunk ohne Schwierigkeit, die Worte "Bombe", "Bomber" und Bombardierung" zu vermeiden.

Wörtlich hieß es - in gewohnt fehlerhaftem Deutsch:

"Vom 13. bis 15. Februar 1945 hatten die alliierten Streitkräfte Dresden mehrmals aus der Luft angegriffen. Weite Teile der Altstadt wurden zerstört, tausende Menschen kamen um Leben."

http://www.deutschlandfunk.de/dresden-gedenkt-der-zerstoerung-im-zweiten-weltkrieg.353.de.html?drn:news_id=452026

Aha: "tausende Menschen". In ein paar Jahren werden es wahrscheinlich "hunderte" sein, bis nur noch von harmlosen Überflügen der angloamerikanischen Freiheitsbringer die Rede sein wird, denen die Dresdner begeistert zuwinkten.

Und auch das wurde gemeldet:

"Im Zentrum des Gedenkens steht am Nachmittag eine Veranstaltung in der wiederaufgebauten Frauenkirche. Dazu wird auch Bundespräsident Gauck erwartet. Abends ist eine Menschenkette von mehreren tausend Menschen für Toleranz geplant."

Wo ist der Zusammenhang zwischen "Toleranz" und einem Menschheitsverbrechen wie des Bombenholocausts gegen die deutsche Zivilbevölkerung?

Wird also zur Tolerierung von Bombenangriffen aufgerufen werden?

Der irrwitzigen BRD-Propaganda ist das zuzutrauen, zumal sich der zungenschnalzende Berufsschwadronierer Gauck ihrer annehmen wird.

Efna
13.02.2015, 09:45
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10953366_800337120002258_7376576812782428141_n.jpg ?oh=e29931e08cbad54f95d26344c5743609&oe=5559323A&__gda__=1431306163_706416c369422b15383e85fed231651 a

mick31
13.02.2015, 09:45
Geh endlich sterben.

Schön gesagt

mick31
13.02.2015, 09:46
Mal überlegt das die Lügenpresse nicht immer Unrecht hat? Dresden wird doch gerade von Rechtem instrumenstalisiert um endlich in der Öffentlichkeit einen eigenen Grund zum Weinen zu haben. Hierbei können die rechten Hetz und Lügenblätter auch gleichzeitig prima mit nach oben gelogenen Zahlen und eventuell "korrigierten" Zeugenaussagen arbeiten um ihrceigenes "Kriegsverbrechen" alscBombenholocaust zu feiern. Jeder Tote in diesem Krieg war einer zuviel aber es gibt keine Notwendigkeit dann speziell an dem Tag zu trauern, heißt doch immer gern in der bildungsfremden Unterschicht : "Das war 2. Generationen vor uns damit habe icht nichts zu tun" Also, Dresden soll heut ruhig Fasching feiern oder sonstwo, kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken, dafür haben wir die kleine Horde brauner Idioten, obwohl auch deren Andenken keiner hrauch. Lieber nach vorne blicken und solche Tragödien im Keim ersticken.

Drecksau, elende

herberger
13.02.2015, 09:49
Mal überlegt das die Lügenpresse nicht immer Unrecht hat? Dresden wird doch gerade von Rechtem instrumentalisiert um endlich in der Öffentlichkeit einen eigenen Grund zum Weinen zu haben. Hierbei können die rechten Hetz und Lügenblätter auch gleichzeitig prima mit nach oben gelogenen Zahlen und eventuell "korrigierten" Zeugenaussagen arbeiten um ihr eigenes "Kriegsverbrechen" als Bombenholocaust zu feiern. Jeder Tote in diesem Krieg war einer zuviel aber es gibt keine Notwendigkeit dann speziell an dem Tag zu trauern, es heißt doch immer gern in der bildungsfremden Unterschicht : "Das war 2. Generationen vor uns,damit habe icht nichts zu tun" Also, Dresden soll heut ruhig Fasching feiern oder sonstwo, kein Mensch brauch den deutsch-verschuldeten Opfern zu gedenken, dafür haben wir die kleine Horde brauner Idioten, obwohl auch deren Andenken keiner hrauch. Lieber nach vorne blicken und solche Tragödien im Keim ersticken.

Frage wie war dir zumute als du gehört oder gesehen hast wie der jord.Pilot in einem Käfig lebendig verbrannt wurde.

mick31
13.02.2015, 09:59
Frage wie war dir zumute als du gehört oder gesehen hast wie der jord.Pilot in einem Käfig lebendig verbrannt wurde.

Ich denke der Krüppel hat dabei gewichst

herberger
13.02.2015, 10:03
Die deutsche Militärjustiz hatte beschlossen das gefangene Bomberpiloten nicht als Kriegsverbrecher zu behandeln sind.

Fortuna
13.02.2015, 10:04
Die deutsche Militärjustiz hatte beschlossen das gefangene Bomberpiloten nicht als Kriegsverbrecher zu behandeln sind.


In einigen wenigen Einzelfällen hat der Volkszorn für ein schnelles Urteil gesorgt.

Strandwanderer
13.02.2015, 10:14
Unfassbare Beiträge wieder in der deutschen Lügenpresse...ich bin wirklich fassungslos.

http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-bombardierung-von-dresden-der-mythos-entstand-noch-in-den-rauchenden-truemmern-1.2347466

Die Lügenpresse versucht alles, um die Tatsache zu vertuschen, dass Dresden Deutschlands Hiroshima ist.

Vor allem dies wird von der Lügenpresse gebetsmühlenhaft wiederholt:

"- die Schuld der Deutschen rückt immer weiter in den Hintergrund. Dabei darf die nie vergessen werden."

herberger
13.02.2015, 10:17
In einigen wenigen Einzelfällen hat der Volkszorn für ein schnelles Urteil gesorgt.

Nein das wurde falsch interpretiert,in der Regel ist abgeschossenen Bomberbesatzungen nichts passiert,anders sah es bei den Tieffliegern aus da kam es zum lynchen.Man wollte das Göring vor dem IMT vorwerfen das Göring in einem Schreiben schrieb Menschen die Piloten lynchen werden nicht strafverfolgt,es ging nur um abgeschossene Tiefflieger die in der Regel vor ihrem Abschuss Kriegsverbrechen begangen haben.

Fortuna
13.02.2015, 10:32
Nein das wurde falsch interpretiert,in der Regel ist abgeschossenen Bomberbesatzungen nichts passiert,anders sah es bei den Tieffliegern aus da kam es zum lynchen.Man wollte das Göring vor dem IMT vorwerfen das Göring in einem Schreiben schrieb Menschen die Piloten lynchen werden nicht strafverfolgt,es ging nur um abgeschossene Tiefflieger die in der Regel vor ihrem Abschuss Kriegsverbrechen begangen haben.

Die Systempresse bauscht es groß auf:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-20794719.html

FranzKonz
13.02.2015, 10:36
Ja Löwe, dann weißt du was du zu tun hast.

Bleibt doch jedem selbst überlassen wenn er als Opfer und als Täter sieht. Lies es vllt. nochmals dann wirst vllt. auch du herausfinden das ich den Tod dieser Menschen durchaus verurteile.

Weder rechts noch links begreift, dass die Zahl der Opfer in Dresden unerheblich ist. Wesentlich ist, dass Briten und Amerikaner mit ihrem "Moral Bombing" ein Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung begangen haben, und dass diese spezielle Art des Kriegsverbrechens seither mit schöner Regelmäßigkeit praktiziert wird und noch immer nicht geächtet ist.

csincsilladefraszegy
13.02.2015, 10:38
Weder rechts noch links begreift, dass die Zahl der Opfer in Dresden unerheblich ist. Wesentlich ist, dass Briten und Amerikaner mit ihrem "Moral Bombing" ein Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung begangen haben, und dass diese spezielle Art des Kriegsverbrechens seither mit schöner Regelmäßigkeit praktiziert wird und noch immer nicht geächtet ist.

:gp:

herberger
13.02.2015, 10:39
http://www.sezession.de/48399/chronik-des-bombenkriegs-13-14-februar-1945-die-hoelle-von-dresden.html/2

Die Flammen loderten am 14. Februar in der ganzen Stadt; nun hätte es von außen konzentrierter Hilfe bedurft. Allein: Nach Briten und Kanadiern griffen nun die US-Amerikaner in tödlicher Routinearbeit ins Geschehen ein. Geschätzte 1.800 Sprengbomben und 136.800 Stabbrandbomben gingen auf die schutzlosen Menschen nieder. Und was heute oft vergessen wird: In den Mittagsstunden des 15. Februar griffen US-Bomber erneut an, trotz der bereits erfolgten Zerstörung, trotz der unzähligen Schwerverletzten und Ermordeten in den Trümmern. Ihre Zahl ist bis heute Gegenstand bisweilen zynisch anmutender Geschichtsfälschung (– als ob die Vernichtung einer von Zivilisten, Flüchtlingen und Gefangenen bewohnten schutzlosen Stadt nicht ungeheuerlich genug wäre). Von 25.000 bis 330.000 Toten ist indes beinahe jede Zahl genannt worden; besonders in den letzten Jahren geht die Tendenz im Zeichen eines ideologisch verfälschten Geschichtsbildes zur massiven Verringerung der Opferzahlen; irgendwann wird man womöglich versuchen, die Zahl 15.000 als „belegt“ durchzusetzen

Bergischer Löwe
13.02.2015, 10:41
In einigen wenigen Einzelfällen hat der Volkszorn für ein schnelles Urteil gesorgt.

Rüsselsheim. Borkum. Neustadt an der Saale. Schollach im Schwarzwald.

Das sprach sich rum in den Staffeln. Sobald sie die Reichsgrenze überflogen, ging ihnen der Kackstift.

Strandwanderer
13.02.2015, 10:42
. . . dann wirst vllt. auch du herausfinden das ich den Tod dieser Menschen durchaus verurteile.


Ja eben:

Was erlauben sich die paar hundert Dresdner, einfach so zu krepieren, nur weil Freiheits-Phosphor und Friedens-Sprengbomben auf sie herunterregnen?!

Durchaus nachvollziehbar, daß du Gesinnungsekel das "verurteilst".

Strandwanderer
13.02.2015, 10:47
Rüsselsheim. Borkum. Neustadt an der Saale. Schollach im Schwarzwald.

Das sprach sich rum in den Staffeln. Sobald sie die Reichsgrenze überflogen, ging ihnen der Kackstift.


In erster Linie allerdings wegen der Flak und der deutschen Jagdstaffeln.

Die Wehrmacht hat sich übrigens stets bemüht, abgeschossene Bomberbesatzungen korrekt als Kriegsgefangene zu behandeln.

Bergischer Löwe
13.02.2015, 11:38
In erster Linie allerdings wegen der Flak und der deutschen Jagdstaffeln.

Die Wehrmacht hat sich übrigens stets bemüht, abgeschossene Bomberbesatzungen korrekt als Kriegsgefangene zu behandeln.

Die von mir genannten Beispiele waren tatsächlich Ausnahmen. Hier bei uns wurde im Dezember 44 eine B-24 Liberator auf dem Rückweg nach England von einer an der heutigen BAB 3 (damals noch RAB Köln-Frankfurt genannt) gelegenen 8,8 cm Flakbatterie des Vorfeldschutzes des Luftwaffen Fliegerhorstes Bonn-Hangelar abgeschossen. Sie schaffte es noch über den Rhein und ging auf einem Feld etwa 500 m von unserem Hof nieder. 2 Bauern (einer davon lebt heute noch) waren in der Nähe bei Gehölzarbeiten und liefen hin. Auch einige Kinder des Dorfes. Es war ein Samstag. Beide Piloten, der Navigator, der Bugschütze und der Funker waren tot. Ebenso der Schütze des unter dem Rumpf angebrachten Geschützturmes. Nur der Heckschütze und ein Schütze eines seitlichen Geschützes waren wie durch ein Wunder fast unverletzt. So schien es. Als sie geborgen waren, starb der eine am Schock. Der andere hatte wohl auch innere Verletzungen und wurde mit einem Pferdewagen in einen der Höfe gebracht. Der herbeigerufene Tierarzt (einen Humanmediziner gab es im Ort nicht) gab ihm eine Vitaminspritze (eigentlich für Kühe gedacht) und spritzte ein auf Verdacht verdünntes Schmerzmittel für Pferde. Der GI wurde dann Stunden später von der Luftwaffe ins Lazarett auf dem Bonner Venusberg (heute Uniklinik) gebracht. Später erfuhr man im Dorf, daß er in einem Stalag Luft den Krieg tatsächlich überlebt hat und er kam mehrfach nach dem Krieg zu Besuch. Er wohnte in der Gegend von Detroit und war bei GM als Ingenieur beschäftigt. Ironie der Geschichte - seine Familie stammte aus dem nur 50 km von uns entfernten Koblenz.

Quo vadis
13.02.2015, 11:53
.
In seiner Meldung zu den satanischen Bombardierungen Dresdens vor 70 Jahren schaffte es der Deutschlandfunk ohne Schwierigkeit, die Worte "Bombe", "Bomber" und Bombardierung" zu vermeiden.

Wörtlich hieß es - in gewohnt fehlerhaftem Deutsch:

"Vom 13. bis 15. Februar 1945 hatten die alliierten Streitkräfte Dresden mehrmals aus der Luft angegriffen. Weite Teile der Altstadt wurden zerstört, tausende Menschen kamen um Leben."

http://www.deutschlandfunk.de/dresden-gedenkt-der-zerstoerung-im-zweiten-weltkrieg.353.de.html?drn:news_id=452026

Aha: "tausende Menschen". In ein paar Jahren werden es wahrscheinlich "hunderte" sein, bis nur noch von harmlosen Überflügen der angloamerikanischen Freiheitsbringer die Rede sein wird, denen die Dresdner begeistert zuwinkten.

Und auch das wurde gemeldet:

"Im Zentrum des Gedenkens steht am Nachmittag eine Veranstaltung in der wiederaufgebauten Frauenkirche. Dazu wird auch Bundespräsident Gauck erwartet. Abends ist eine Menschenkette von mehreren tausend Menschen für Toleranz geplant."

Wo ist der Zusammenhang zwischen "Toleranz" und einem Menschheitsverbrechen wie des Bombenholocausts gegen die deutsche Zivilbevölkerung?

Wird also zur Tolerierung von Bombenangriffen aufgerufen werden?

Der irrwitzigen BRD-Propaganda ist das zuzutrauen, zumal sich der zungenschnalzende Berufsschwadronierer Gauck ihrer annehmen wird.

Gauckler darf natürlich nicht fehlen, würde mich nicht wundern wenn er für Bomber Harris und den Amis für diese "Beglückung und Frohlockung" aus der Luft noch auf den Knien herumrutscht. Zum Artikel, es kamen als "tausende Menschen ums Leben", vermutlich haben sie sich erschrocken oder gegenseitig erwürgt.

Patriotistin
13.02.2015, 13:26
Vergesst niemals die Alliierten Kriegsverbrechen!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/12065-die-feuerhoelle-von-dresden

Parabellum
13.02.2015, 13:30
Vergesst niemals die Alliierten Kriegsverbrechen!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/12065-die-feuerhoelle-von-dresden

Jippieh, endlich 6-stellige Zahlen.

In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 verbrannten in Dresden mindestens 500.000, wahrscheinlich aber eine Million unschuldiger, ahnungs- und schutzloser deutscher Zivilisten – Alte, Kranke, Frauen, Kinder, Babies – lebendig in einer von Briten und Amerikanern inszenierten Feuerhölle.

Wer bietet mehr ?

Ausonius
13.02.2015, 13:35
Jippieh, endlich 6-stellige Zahlen.

In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 verbrannten in Dresden mindestens 500.000, wahrscheinlich aber eine Million unschuldiger, ahnungs- und schutzloser deutscher Zivilisten – Alte, Kranke, Frauen, Kinder, Babies – lebendig in einer von Briten und Amerikanern inszenierten Feuerhölle.

Wer bietet mehr ?

Meinst du, siebenstellige könnte man auch noch "verkaufen"? Also, dass man sagt, es waren mindestens eine, wahrscheinlich aber elf Millionen Tote?

Parabellum
13.02.2015, 13:40
Meinst du, siebenstellige könnte man auch noch "verkaufen"? Also, dass man sagt, es waren mindestens eine, wahrscheinlich aber elf Millionen Tote?

Klar. Wer einen Fetisch für Dresdener-Opferzahlen hat "kauft" gerne.

Schlummifix
13.02.2015, 13:45
500.000 war die erste offizielle Zahl, die auch im Ausland genannt wurde.


Jippieh, endlich 6-stellige Zahlen.

In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 verbrannten in Dresden mindestens 500.000, wahrscheinlich aber eine Million unschuldiger, ahnungs- und schutzloser deutscher Zivilisten – Alte, Kranke, Frauen, Kinder, Babies – lebendig in einer von Briten und Amerikanern inszenierten Feuerhölle.

Wer bietet mehr ?

Patriotistin
13.02.2015, 13:46
Jippieh, endlich 6-stellige Zahlen.

In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 verbrannten in Dresden mindestens 500.000, wahrscheinlich aber eine Million unschuldiger, ahnungs- und schutzloser deutscher Zivilisten – Alte, Kranke, Frauen, Kinder, Babies – lebendig in einer von Briten und Amerikanern inszenierten Feuerhölle.

Wer bietet mehr ?

Jau das fragt man sich bei einer andren Opferzahl dann ja auch ständig watt :auro:

Parabellum
13.02.2015, 13:48
Jau das fragt man sich bei einer andren Opferzahl dann ja auch ständig watt :auro:

Ich persönlich nicht. Du etwa ?

cornjung
13.02.2015, 14:08
Ich persönlich nicht. Du etwa ?

Da hast du Idiot aber Glück, daß solche "Scherze" nicht unter den §130 StGB fallen.

Jau das fragt man sich bei einer andren Opferzahl dann ja auch ständig watt

Meinst du, siebenstellige könnte man auch noch "verkaufen"? Also, dass man sagt, es waren mindestens eine, wahrscheinlich aber elf Millionen Tote?
Wie billig. @ Ausonius versucht doch hier nur schon wieder , Fallen zu stellen und Sperren zu erwirken, weil er erkannt hat, dass er sich als Trottel argumentativ nicht wehren kann.

Strandwanderer
13.02.2015, 14:09
Meinst du, siebenstellige könnte man auch noch "verkaufen"? Also, dass man sagt, es waren mindestens eine, wahrscheinlich aber elf Millionen Tote?



Da hast du Idiot aber Glück, daß solche "Scherze" nicht unter den §130 StGB fallen.

Quo vadis
13.02.2015, 14:13
Da hast du Idiot aber Glück, daß solche "Scherze" nicht unter den §130 StGB fallen.

Ja das fällt dann wohl unter die Art linke Humor bezüglich Dresden, das schwerste allliierte Luftverbrechen in Deutschland (Tokio 100 000 Tote) zu dem am verulkendendsten Ereignis zu machen.

Opferzahlendebatte macht keinen Sinn (mehr) die werden eh das Gefälligkeitsgutachten der "Historikerkommission" rausholen. Ich für mich persönlich halte eine Zahl zwischen 60-70 000 für am Wahrscheinlichsten, evtl. etwas mehr, was ziemlich genau der Verlustquote von 10% bei Bombenangriffen mit anschließendem Feuersturm entspricht, so wie sie Jörg Friedrich mal errechnet hat.

Ausonius
13.02.2015, 14:15
Da hast du Idiot aber Glück, daß solche "Scherze" nicht unter den §130 StGB fallen.

Warum sollten sie auch? Sie sind gegen die "Hochrechner" gerichtet, nicht gegen die Bombenopfer.
Es hat ja auch was ziemlich Bizarres, dass Nationalisten, also das "Deutscheste vom Deutschen", sich wünschen, es wären wesentlich mehr Bombenopfer in Dresden gestorben, als es in der Realität der Fall war.

Quo vadis
13.02.2015, 14:24
Warum sollten sie auch? Sie sind gegen die "Hochrechner" gerichtet, nicht gegen die Bombenopfer.
Es hat ja auch was ziemlich Bizarres, dass Nationalisten, also das "Deutscheste vom Deutschen", sich wünschen, es wären wesentlich mehr Bombenopfer in Dresden gestorben, als es in der Realität der Fall war.

Das ist zwar richtig aber das Gegenteil ist ja wohl aus rein politischen Gründen die Zahl so obszön niedrig zu rechnen wie es momentan der Fall. Du glaubst doch wohl selber nicht im ernst dass bei einem so verheerenden Flächenangriff mit anschließendem Feuersturm die Verlustquote nur 2,5% betragen hat.

Parabellum
13.02.2015, 14:26
Das ist zwar richtig aber das Gegenteil ist ja wohl aus rein politischen Gründen die Zahl so obszön niedrig zu rechnen wie es momentan der Fall. Du glaubst doch wohl selber nicht im ernst dass bei einem so verheerenden Flächenangriff mit anschließendem Feuersturm die Verlustquote nur 2,5% betragen hat.

Was ist daran so unmöglich ?

Quo vadis
13.02.2015, 14:32
Was ist daran so unmöglich ?

Das würde nämlich jeder Vergleichsverlustquote bei allen anderen Angriffen mit Feuersturm widersprechen, zumal in Dresden das angegriffene Gebiet vorher noch intakt und damit besonders gut "brennbar" war. Auch das auf einmal zerstörte Areal ist Beispiellos. In Dresden gab es zudem weder Hochbunker noch sonstige Bunkeranlagen. Da keine Flak da war wurde auch nichts abgeschossen. Es gibt nicht einen einzigen Grund, höre gut zu nicht einen einzigen Grund der im Fall Dresden einen Anhaltspunkt geben würde dass die Opferzahl besonders niedrig gewesen wäre, wohl aber etliche Gründe, im Gegensatz zu anderen Städten, die eine besondere Schwere der Opferzahl annehmen läßt. Darum ist das herunterrechnen besonders pervers.

moishe c
13.02.2015, 14:36
Klar. Wer einen Fetisch für Dresdener-Opferzahlen hat "kauft" gerne.





Ich persönlich nicht. Du etwa ?

Die Ober-Fetischisten hier seid doch ihr beide, du und der "Ausonius"! :fizeig:

Und natürlich fragst du nichts! Denn DAVOR hast du ja Angst ... du Buxenschisser! :fizeig:

Parabellum
13.02.2015, 14:37
Das würde nämlich jeder Vergleichsverlustquote bei allen anderen Angriffen mit Feuersturm widersprechen, zumal in Dresden das angegriffene Gebiet vorher noch intakt und damit besonders gut "brennbar" war. Auch das auf einmal zerstörte Areal ist Beispiellos. In Dresden gab es zudem weder Hochbunker noch sonstige Bunkeranlagen. Da keine Flak da war wurde auch nichts abgeschossen. Es gibt nicht einen einzigen Grund, höre gut zu nicht einen einzigen Grund der im Fall Dresden einen Anhaltspunkt geben würde dass die Opferzahl besonders niedrig gewesen wäre, wohl aber etliche Gründe, im Gegensatz zu anderen Städten, die eine besondere Schwere der Opferzahl annehmen läßt. Darum ist das herunterrechnen besonders pervers.

Und welche genau wären das ? Und jetzt bitte nicht mit einer unbekannten Anzahl von Flüchtlingen argumentieren wo man nicht mal weiss ob die die Stadt Dresden je von Innen gesehen haben.

Quo vadis
13.02.2015, 14:43
Und welche genau wären das ? Und jetzt bitte nicht mit einer unbekannten Anzahl von Flüchtlingen argumentieren wo man nicht mal weiss ob die die Stadt Dresden je von Innen gesehen haben.

Steht doch im Text. Die unbekannte Zahl von Flüchtlingen aus Schlesien, Sudetengau und Ostpreußen ist übrigens auch ein Aspekt. In Swinemünde z.b. waren die meisten der Opfer Flüchtlinge.

Parabellum
13.02.2015, 14:47
Steht doch im Text. Die unbekannte Zahl von Flüchtlingen aus Schlesien, Sudetengau und Ostpreußen ist übrigens auch ein Aspekt. In Swinemünde z.b. waren die meisten der Opfer Flüchtlinge.

Ein zweifelhafter Aspekt weil man überhaupt nicht weiss wieviele Flüchtlinge in Dresden waren und ob sie sich in der Innenstadt aufhielten. Laut Zeitzeugenberichten wurden nämlich die Flüchtlinge in den Außenbezirken Dresdens und am Stadtrand verteilt und zügig gen Westen weitergeleitet. Von einer "vollgestopften" Innenstadt kann also keine Rede sein.

Quo vadis
13.02.2015, 14:54
Ein zweifelhafter Aspekt weil man überhaupt nicht weiss wieviele Flüchtlinge in Dresden waren und ob sie sich in der Innenstadt aufhielten. Laut Zeitzeugenberichten wurden nämlich die Flüchtlinge in den Außenbezirken Dresdens und am Stadtrand verteilt und zügig gen Westen weitergeleitet. Von einer "vollgestopften" Innenstadt kann also keine Rede sein.

Die Flüchtlinge waren am Hauptbahnhof, im großen Garten und auf den Elbwiesen, jenen Orten also die besonders starken Angriffen ausgesetzt waren.

http://www.jumpradio.de/programm/bombardierung-dresden100_zc-659da026_zs-3f0cda7f.html

Die Dresdner Innenstadt war zum Zeitpunkt der Bombardierung mit Flüchtlingen aus dem Osten überfüllt. Viele von ihnen suchten im Großen Garten oder auf den Elbwiesen Schutz. Doch Flammen, Rauch und Hitze brachten ihnen den Tod.

http://www.mdr.de/sachsen/bombardierung-dresden100.html

Patriotistin
13.02.2015, 14:59
Ich persönlich nicht. Du etwa ?

Holzauge sei wachsam , ich hinterfrage so manches , du doch auch mein Guter :D

Marlen
13.02.2015, 15:01
Die Feiern müssten eigentlich im Land derer stattfinden die das auf
dem Gewisssen haben ......

Xarrion
13.02.2015, 15:02
Ein zweifelhafter Aspekt weil man überhaupt nicht weiss wieviele Flüchtlinge in Dresden waren und ob sie sich in der Innenstadt aufhielten. Laut Zeitzeugenberichten wurden nämlich die Flüchtlinge in den Außenbezirken Dresdens und am Stadtrand verteilt und zügig gen Westen weitergeleitet. Von einer "vollgestopften" Innenstadt kann also keine Rede sein.

Genau. Der Bahnverkehr funktionierte ja auch reibungslos. Muß man wissen. :cool:

Schlummifix
13.02.2015, 15:04
Ein zweifelhafter Aspekt weil man überhaupt nicht weiss wieviele Flüchtlinge in Dresden waren und ob sie sich in der Innenstadt aufhielten. Laut Zeitzeugenberichten wurden nämlich die Flüchtlinge in den Außenbezirken Dresdens und am Stadtrand verteilt und zügig gen Westen weitergeleitet. Von einer "vollgestopften" Innenstadt kann also keine Rede sein.

eigentlich war das alles gar nicht so schlimm. Es lief alles zügig, und geordnet.


http://nationalvanguard.org/wp-content/uploads/2010/09/Aftermath-of-Dresden.jpg

http://www.nonsolobush.it/immagini/amburgo_1945.jpg

Parabellum
13.02.2015, 15:06
Die Flüchtlinge waren am Hauptbahnhof, im großen Garten und auf den Elbwiesen, jenen Orten also die besonders starken Angriffen ausgesetzt waren.

http://www.jumpradio.de/programm/bombardierung-dresden100_zc-659da026_zs-3f0cda7f.html

Die Dresdner Innenstadt war zum Zeitpunkt der Bombardierung mit Flüchtlingen aus dem Osten überfüllt. Viele von ihnen suchten im Großen Garten oder auf den Elbwiesen Schutz. Doch Flammen, Rauch und Hitze brachten ihnen den Tod.

http://www.mdr.de/sachsen/bombardierung-dresden100.html

Tja, somit stehen Zeitzeugen-Aussagen gegen den MDR. Da wir ja bekannterweise den Ö/R Medien keinen Glauben schenken solltest du deine Aussage also zurückziehen.

FranzKonz
13.02.2015, 15:22
Lustig, die sehen aus wie Orks aus "Herr der Ringe".
Geschmackvolle Bilder bekommen geschmackvolle Antworten, schreibs dir hinter die Löffel.

Für diese Geschmacklosigkeit sind 3 Monate Auszeit angemessen.

Helenos von Troja
13.02.2015, 15:24
Für diese Geschmacklosigkeit sind 3 Monate Auszeit angemessen.

Absolut d'accord.

Xarrion
13.02.2015, 15:41
Für diese Geschmacklosigkeit sind 3 Monate Auszeit angemessen.

Sehe ich auch so.

D-Moll
13.02.2015, 15:51
Soeben auch Grabkerze aufs Fensterbrett gestellt. Wird bei Dunkelheit angezündet.

In Gedenken an die 200 000 deutschen Toten Zivilisten durch den Bomben-Holocoust der Allierten-Verbrecher durch Völkermord. Wir verzeihen euch das nie.

Menetekel
13.02.2015, 15:53
Für diese Geschmacklosigkeit sind 3 Monate Auszeit angemessen.

Da sind drei Monate geschmeichelt für solche Blasen.

Kreuzbube
13.02.2015, 15:57
Ich halte von den Rechnereien gar nichts. Genaue Zahlen wird man eh nie wissen. Für mich ist nur eines Fakt. Die Absicht war, so viel wie möglich Deutsche zu vernichten. Verflucht seien Alle, die an solch einem Tag noch Faxen machen!

Frankenberger_Funker
13.02.2015, 15:59
Ich halte von den Rechnereien gar nichts. Genaue Zahlen wird man eh nie wissen. Für mich ist nur eines Fakt. Die Absicht war, so viel wie möglich Deutsche zu vernichten. Verflucht seien Alle, die an solch einem Tag noch Faxen machen!

:gp:

Kreuzbube
13.02.2015, 16:00
:gp:

Danke! Das mußte mal raus.

Xarrion
13.02.2015, 16:01
Ich halte von den Rechnereien gar nichts. Genaue Zahlen wird man eh nie wissen. Für mich ist nur eines Fakt. Die Absicht war, so viel wie möglich Deutsche zu vernichten. Verflucht seien Alle, die an solch einem Tag noch Faxen machen!

:gp:

Schlummifix
13.02.2015, 16:01
Interessantes..

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bombeninferno-vor-70-jahren-die-nacht-als-dresden-brannte-13425631.html

Schlummifix
13.02.2015, 16:18
:lach:
Ein Wurm namens "Gauck" muss mal wieder die Schuld der Alliierten in dieser Frage relativieren.
Das war ja klar.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/dresden-gedenken-bombenangriffe-bundespraesident-gauck

Guck mal, du Gauck: Wer die Bomben geworfen hat, der ist schuld. So einfach ist das.
Gauck tut mir langsam geradezu leid. Das kann doch kein schönes Leben sein, als ein Gauck.

Bananenrepublik
13.02.2015, 16:19
Hier wer kotzen will :

"Man konnte nicht erwarten, ungestraft zu bleiben"
Am 70. Jahrestag der Bombardierung Dresdens warnt Bundespräsident Gauck davor, wegen des Leids der Opfer die deutsche Schuld zu relativieren: "Wir wissen, wer den mörderischen Krieg begonnen hat."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article137438115/Man-konnte-nicht-erwarten-ungestraft-zu-bleiben.html

Kann es einen noch schlimmeren Bundesgauckler geben?

Schlummifix
13.02.2015, 16:22
Hier wer kotzen will :

"Man konnte nicht erwarten, ungestraft zu bleiben"
Am 70. Jahrestag der Bombardierung Dresdens warnt Bundespräsident Gauck davor, wegen des Leids der Opfer die deutsche Schuld zu relativieren: "Wir wissen, wer den mörderischen Krieg begonnen hat."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article137438115/Man-konnte-nicht-erwarten-ungestraft-zu-bleiben.html

Kann es einen noch schlimmeren Bundesgauckler geben?

ja, aber, andere auch.. und überhaupt...instrumentalisieren...nie vergessen, dass...und überhaupt...Befreiung... :wand:
Das muss doch krank machen.
Gauck landet eines Tages in der Klapse.

detti
13.02.2015, 16:26
ja, aber, andere auch.. und überhaupt...instrumentalisieren...nie vergessen, dass...und überhaupt...Befreiung... :wand:
Das muss doch krank machen.
Gauck landet eines Tages in der Klapse.

Befreiung ?
Wir sind besiegt aber nicht befreit worden

Rolf1973
13.02.2015, 16:27
Hier wer kotzen will :

"Man konnte nicht erwarten, ungestraft zu bleiben"
Am 70. Jahrestag der Bombardierung Dresdens warnt Bundespräsident Gauck davor, wegen des Leids der Opfer die deutsche Schuld zu relativieren: "Wir wissen, wer den mörderischen Krieg begonnen hat."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article137438115/Man-konnte-nicht-erwarten-ungestraft-zu-bleiben.html

Kann es einen noch schlimmeren Bundesgauckler geben?

So wie dieser Mann ins eigene Nest scheißt, müsste man schon Superman als Putze einstellen, um wenigstens für kurze Zeit eine Ecke frei zu bekommen,
wo man nicht im Stuhlgang des Heuchelpfarrers sitzt.

D-Moll
13.02.2015, 16:31
So wie dieser Mann ins eigene Nest scheißt, müsste man schon Superman als Putze einstellen, um wenigstens für kurze Zeit eine Ecke frei zu bekommen,
wo man nicht im Stuhlgang des Heuchelpfarrers sitzt.
Wie wahr. Gott befreie uns von diesen Volksverräter hoch 4.

herberger
13.02.2015, 16:40
Die Historikerkommission ist oder war ein Teil im Kampf gegen Rechts,und das steht ja sogar am Anfang der Studie es geht darum der NPD und sonstigen rechten Gruppen mit Argumenten entgegen zu treten.Erst im 2.Abschnitt wird erwähnt das man ergebnisoffen geforscht hat,was eigentlich eine Selbstverständlichkeit wäre,aber wie hätte man Argumente gegen Rechts erforschen können wenn die Opferzahl noch höher wäre als es Rechts behauptet.