PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Hetze im Spiegel



mick31
12.02.2015, 14:52
http://www.spiegel.de/politik/ausland/lukaschenko-bei-ukraine-gipfel-schoene-bilder-vom-diktator-a-1018044.html

In seinem wieder mal sehr einseitigen Bericht über die Friedensverhandlungen in Minsk beleidigt der Lügel wieder mal Lukaschenko und Putin.

Schon die Überschrift ist eine Sauerei.


Lukaschenko beim Spitzentreffen: Die schönste Nacht des Diktators


Später geht die Hetze natürlich weiter nur weil Lukaschenko Westerwelle die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat.

Hier wird er sogar als Widerling beschimpft.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-gipfel-in-minsk-es-bleibt-ernuechterung-kommentar-a-1018111.html


Wenn dann auch noch der politische Widerling Alexander Lukaschenko feixend daneben stehen darf, wirkt dies wie eine Verhöhnung aller westlichen Bemühungen um Verständigung.

Und Putin kriegt auch gleich sein Fett weg.


Als großer Gewinner kann sich wieder einmal der Kreml-Chef fühlen. Das ist bitter. Zwei Mal innerhalb von Tagen reisten Merkel und Hollande in seine Richtung. Putin der Große gewährt den Westlern gnädig ein bisschen Frieden. Das ist genau das Bild, das der Mann mit dem großen Geltungsdrang vermitteln will.


Natürlich wird Lukashenko auch die Todesstrafe vorgeworfen.


Als letztes Land des Kontinents wird in Weißrussland die Todesstrafe vollstreckt, Verurteilte werden durch Genickschüsse hingerichtet.

Nicht das ich die Todesstrafe für extreme Verbrechen für falsch halte, aber 2013 hat die USA 39 Verbrecher hingerichtet, Belarus dagegen 3.


Unsere ach so tollen und unabhängigen Medien brauchen sich nicht wundern wenn es im Volk immer öfter heißt.


Lügenpresse halt die Fresse!


Hoffentlich geht der Lügel bald pleite.

Hrafnaguð
12.02.2015, 15:18
http://www.spiegel.de/politik/ausland/lukaschenko-bei-ukraine-gipfel-schoene-bilder-vom-diktator-a-1018044.html

In seinem wieder mal sehr einseitigen Bericht über die Friedensverhandlungen in Minsk beleidigt der Lügel wieder mal Lukaschenko und Putin.

Schon die Überschrift ist eine Sauerei.




Später geht die Hetze natürlich weiter nur weil Lukaschenko Westerwelle die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat.

Hier wird er sogar als Widerling beschimpft.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-gipfel-in-minsk-es-bleibt-ernuechterung-kommentar-a-1018111.html



Und Putin kriegt auch gleich sein Fett weg.




Natürlich wird Lukashenko auch die Todesstrafe vorgeworfen.



Nicht das ich die Todesstrafe für extreme Verbrechen für falsch halte, aber 2013 hat die USA 39 Verbrecher hingerichtet, Belarus dagegen 3.


Unsere ach so tollen und unabhängigen Medien brauchen sich nicht wundern wenn es im Volk immer öfter heißt.


Lügenpresse halt die Fresse!


Hoffentlich geht der Lügel bald pleite.

Aber aber, mein Guter. Wenn zwei das Gleiche tun, dann ist es noch lange nicht das Selbe.
Was hier für die Todesstrafe gilt, das ist erst recht so beim imperialistischen Gebahren und das führen von Kriegen.
Du Schlingel willst wohl hier die bunte, fröhliche Leuchte der Freiheit und Demokratie, des Weltfriedens (welcher Staat hat den schon einen Friedensnobelpreisträger an der Spitze!) wohl doch nicht ernsthaft mit dem grauen, grundbösen und hinterlistig-untermenschlichen Russland vergleichen, oder?

Gawen
12.02.2015, 15:37
Noch besser in der Qualitäts-Lügenpresse von der Unzeit, da kotzt sich der transatlantische Analstöpsel Voswinkel aus:


"Putin streicht seine Gewinne ein

Das Minsker Friedensversprechen ist kein Triumph der Diplomatie. Russlands Präsident geht es nicht um ein Ende des Krieges. Er will, dass der Konflikt weiter schwelt. Ein Kommentar von Johannes Voswinkel, Moskau

... Die Ukraine will souverän Entscheidungen treffen können und die Oberhoheit über ihr Staatsgebiet zurückgewinnen. Ihr stehen Rebellen im Osten gegenüber, die im Hormonkick des Krieges noch lange nicht kampfesmüde sind. Frieden muss für viele von ihnen degradierend und nach jener Langeweile klingen, der sie in ihren Milizen entkommen wollten. ..."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/ukraine-wladimir-putin-angela-merkel-petro-pororschenko

Bitte erregt und mit rollendem R vorlesen, wir können stolz sein, dass wir noch solche Propagandatröten haben! :D

Arcona
12.02.2015, 16:23
Ich habe seit geraumer Zeit eh den Eindruck, als ob der Spiegel beständig an Qualität verliert.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 16:24
Ich habe seit geraumer Zeit eh den Eindruck, als ob der Spiegel beständig an Qualität verliert.


Ja, wer so dämliche Artikel bringt wie "Sind Moslems die neuen Juden-die Hetze gegen den Islam", nachdem er 2007 selbst vor der "schleichenden Islamisierung" gewarnt und noch 2013 vor "der dunklen Seite des Islams" warnte, den kann doch kein Leser mehr ernst nehmen

Gärtner
12.02.2015, 16:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/lukaschenko-bei-ukraine-gipfel-schoene-bilder-vom-diktator-a-1018044.html

In seinem wieder mal sehr einseitigen Bericht über die Friedensverhandlungen in Minsk beleidigt der Lügel wieder mal Lukaschenko und Putin.

Schon die Überschrift ist eine Sauerei.




Später geht die Hetze natürlich weiter nur weil Lukaschenko Westerwelle die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat.

Hier wird er sogar als Widerling beschimpft.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-gipfel-in-minsk-es-bleibt-ernuechterung-kommentar-a-1018111.html



Und Putin kriegt auch gleich sein Fett weg.




Natürlich wird Lukashenko auch die Todesstrafe vorgeworfen.



Nicht das ich die Todesstrafe für extreme Verbrechen für falsch halte, aber 2013 hat die USA 39 Verbrecher hingerichtet, Belarus dagegen 3.


Unsere ach so tollen und unabhängigen Medien brauchen sich nicht wundern wenn es im Volk immer öfter heißt.


Lügenpresse halt die Fresse!


Hoffentlich geht der Lügel bald pleite.

Gib's zu, du hast vom Westentaschen-Stalin Lukaschenko einen Starschnitt überm Kinderbett hängen und bist jetzt sauer, weil jemand dein Idol beim traurigen Namen nennt. ^^

mick31
12.02.2015, 17:34
Gib's zu, du hast vom Westentaschen-Stalin Lukaschenko einen Starschnitt überm Kinderbett hängen und bist jetzt sauer, weil jemand dein Idol beim traurigen Namen nennt. ^^

Beim traurigen Namen?

Schon arm wenn man solche Lügen noch verteidigen muß

Miau
13.02.2015, 18:21
Ja, wer so dämliche Artikel bringt wie "Sind Moslems die neuen Juden-die Hetze gegen den Islam", nachdem er 2007 selbst vor der "schleichenden Islamisierung" gewarnt und noch 2013 vor "der dunklen Seite des Islams" warnte, den kann doch kein Leser mehr ernst nehmen

Deswegen haben, glaube ich, auch so viele ihr Abo gekündigt. Den Spiegel von heute kann ich nicht mehr mit dem Spiegel von damals vergleichen. Die Redaktion, wie so viele andere Redaktionen, scheinen mir von links-grünen Machern durchsetzt zu sein. "Marsch durch die Instanzen"... Wir erinnern uns.

Hrafnaguð
13.02.2015, 18:33
Deswegen haben, glaube ich, auch so viele ihr Abo gekündigt. Den Spiegel von heute kann ich nicht mehr mit dem Spiegel von damals vergleichen. Die Redaktion, wie so viele andere Redaktionen, scheinen mir von links-grünen Machern durchsetzt zu sein. "Marsch durch die Instanzen"... Wir erinnern uns.

Ich bin im Spon mal für einen, auch noch zensierten, also nichtmal erschienenen Forenbeitrag, gesperrt worden.
Weil ich den Gutmenschenredakteur Veit Medick darin als "optisch leicht erkennbares, wachsweiches Endprodukt einer 68er Erziehung" bezeichnet habe.

Miau
13.02.2015, 18:41
Ich bin im Spon mal für einen, auch noch zensierten, also nichtmal erschienenen Forenbeitrag, gesperrt worden.
Weil ich den Gutmenschenredakteur Veit Medick darin als "optisch leicht erkennbares, wachsweiches Endprodukt einer 68er Erziehung" bezeichnet habe.

Wundert mich nicht. Ähnliche Erfahrungen auf TEO.

romeo1
13.02.2015, 20:43
Ich bin im Spon mal für einen, auch noch zensierten, also nichtmal erschienenen Forenbeitrag, gesperrt worden.
Weil ich den Gutmenschenredakteur Veit Medick darin als "optisch leicht erkennbares, wachsweiches Endprodukt einer 68er Erziehung" bezeichnet habe.

Das ist ja schon fast eine Majestätsbeleidigung. Sei froh, daß Du nur gesperrt wurdest und nicht noch zusätzlich eine Anzeige wegens Beleidigung noch kassiert hast.

Hrafnaguð
13.02.2015, 21:52
Das ist ja schon fast eine Majestätsbeleidigung. Sei froh, daß Du nur gesperrt wurdest und nicht noch zusätzlich eine Anzeige wegens Beleidigung noch kassiert hast.

Das Risiko vieleicht doch noch einen Richter zu erwischen der das für eine bloße wahrheitsgemäße Feststellung hält, die nicht anzeige und erst recht nicht strafwürdig
ist, dürfte vieleicht allzuhoch sein bei der Gestalt, der Artikel auf den ich mich bezog wahr auch so ein pro-muku Gutmenschengeschwafel mit viel Gedresche gegen
Leute die damit nicht so einverstanden sind:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-764667-thumbflex-lsjd.jpg

Rolf1973
13.02.2015, 22:02
Ich habe seit geraumer Zeit eh den Eindruck, als ob der Spiegel beständig an Qualität verliert.

Der Eindruck täuscht. Nach unten ist beim Lüegel längst kein Spielraum mehr.

Muninn
13.02.2015, 22:54
Ja, wer so dämliche Artikel bringt wie "Sind Moslems die neuen Juden-die Hetze gegen den Islam", nachdem er 2007 selbst vor der "schleichenden Islamisierung" gewarnt und noch 2013 vor "der dunklen Seite des Islams" warnte, den kann doch kein Leser mehr ernst nehmen


Ich war vor einigen Jahren treuer SPIEGEL Leser... Das ist lange vorbei. Ich will Infos und keine Meinung! Der Gipfel der Fehlberichterstattung was der Fall MH 17.

Wolf Fenrir
13.02.2015, 23:05
http://www.spiegel.de/politik/ausland/lukaschenko-bei-ukraine-gipfel-schoene-bilder-vom-diktator-a-1018044.html

In seinem wieder mal sehr einseitigen Bericht über die Friedensverhandlungen in Minsk beleidigt der Lügel wieder mal Lukaschenko und Putin.

Schon die Überschrift ist eine Sauerei.




Später geht die Hetze natürlich weiter nur weil Lukaschenko Westerwelle die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat.

Hier wird er sogar als Widerling beschimpft.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-gipfel-in-minsk-es-bleibt-ernuechterung-kommentar-a-1018111.html



Und Putin kriegt auch gleich sein Fett weg.




Natürlich wird Lukashenko auch die Todesstrafe vorgeworfen.



Nicht das ich die Todesstrafe für extreme Verbrechen für falsch halte, aber 2013 hat die USA 39 Verbrecher hingerichtet, Belarus dagegen 3.


Unsere ach so tollen und unabhängigen Medien brauchen sich nicht wundern wenn es im Volk immer öfter heißt.


Lügenpresse halt die Fresse!


Hoffentlich geht der Lügel bald pleite.:dg::appl::D:dg:

Nurmalso
14.02.2015, 12:04
Ich habe seit geraumer Zeit eh den Eindruck, als ob der Spiegel beständig an Qualität verliert.


Man kann nur verlieren was man besessen hat.

FranzKonz
14.02.2015, 19:13
Ich habe seit geraumer Zeit eh den Eindruck, als ob der Spiegel beständig an Qualität verliert.

Irgendwo habe ich folgende schöne Formulierung aufgeschnappt:

"Der Spiegel hat sich von Augsteins Sturmgeschütz der Demokratie zur Regierungpostille heruntergeschrieben!"

Bunbury
14.02.2015, 19:26
Man kann nur verlieren, was man besessen hat.

Vielleicht ist das eine Erkenntnis, bei der rechts und links ausnahmsweise völlig übereinstimmen: Der "Spiegel" war nie etwas anderes als ein System-Blatt.

Chronos
15.02.2015, 06:24
Man kann nur verlieren was man besessen hat.
Als langjähriger SPIEGEL-Leser seit Jugendtagen (mein Vater hatte ab den Fünfzigern den SPIEGEL abonniert und so kam ich fast zwangsläufig zur obligatorischen Lektüre dieser Periodika) muss ich dieser Behauptung entschieden widersprechen.

Der SPIEGEL war bis zu einem deutlich erkennbaren Bruch seines früheren Paradigmas, der sich langsam vollzog und vom Zeitgefühl her mit dem Tod seines Gründers Augstein zusammenhing) ein journalistisch hervorragendes Magazin mit ausgezeichneten Schreibern, exzellenten Recherchen und einem der weltbesten Archive.

Ob linke oder rechte oder mittige Politik und Politiker, alles und jedes bekam Fehler unter die Nase gerieben und jede Schweinerei wurde akribisch aufgedröselt und umfassend aufgearbeitet. Der SPIEGEL war früher zwar immer leicht nihilistisch, stand aber hinsichtlich einer politischen Ausrichtung weit über den Dingen.
Es gab zwar eine fast schon traditionelle Liebesfeindschaft zwischen dem SPIEGEL und Franz Josef Strauß, aber auch das war eher ein bisschen die Würze in der Einheitssuppe der alten BRD, aber man wusste dies und amüsierte sich darüber.

Erst so gefühlt in den Neunzigern kippte die vorherige neutrale Ausrichtung immer mehr nach links und entwickelte sich zu einer versteckten Hofberichterstattung der BRD-Nomenklatura.

Heute - pfui Deibel....

Bruddler
15.02.2015, 06:30
Ja, wer so dämliche Artikel bringt wie "Sind Moslems die neuen Juden-die Hetze gegen den Islam", nachdem er 2007 selbst vor der "schleichenden Islamisierung" gewarnt und noch 2013 vor "der dunklen Seite des Islams" warnte, den kann doch kein Leser mehr ernst nehmen

Gut recherchiert. :dg:

Bruddler
15.02.2015, 06:40
Als langjähriger SPIEGEL-Leser seit Jugendtagen (mein Vater hatte ab den Fünfzigern den SPIEGEL abonniert und so kam ich fast zwangsläufig zur obligatorischen Lektüre dieser Periodika) muss ich dieser Behauptung entschieden widersprechen.

Der SPIEGEL war bis zu einem deutlich erkennbaren Bruch seines früheren Paradigmas, der sich langsam vollzog und vom Zeitgefühl her mit dem Tod seines Gründers Augstein zusammenhing) ein journalistisch hervorragendes Magazin mit ausgezeichneten Schreibern, exzellenten Recherchen und einem der weltbesten Archive.

Ob linke oder rechte oder mittige Politik und Politiker, alles und jedes bekam Fehler unter die Nase gerieben und jede Schweinerei wurde akribisch aufgedröselt und umfassend aufgearbeitet. Der SPIEGEL war früher zwar immer leicht nihilistisch, stand aber hinsichtlich einer politischen Ausrichtung weit über den Dingen.
Es gab zwar eine fast schon traditionelle Liebesfeindschaft zwischen dem SPIEGEL und Franz Josef Strauß, aber auch das war eher ein bisschen die Würze in der Einheitssuppe der alten BRD, aber man wusste dies und amüsierte sich darüber.

Erst so gefühlt in den Neunzigern kippte die vorherige neutrale Ausrichtung immer mehr nach links und entwickelte sich zu einer versteckten Hofberichterstattung der BRD-Nomenklatura.

Heute - pfui Deibel....

Ein früherer Kollege von mir, bezieht sein politisches, geschichtliches und kulturelles "Wissen" ausschl. aus dem Spiegel. Seine "Argumente & Belehrungen" beginnen immer wie folgt:
"Ja, aber der Spiegel hat geschrieben, dass...."
"Im Spiegel habe ich gelesen, dass..."
"Der Spiegel schreibt da aber etwas ganz anderes..."
"Du hast doch gar keine Ahnung, Du solltest Dir mal den neuen Spiegel kaufen..."

P.S. Er und seine Familie sind überzeugte Grünen-Wähler...

Chronos
15.02.2015, 06:59
Ein früherer Kollege von mir, bezieht sein politisches, geschichtliches und kulturelles "Wissen" ausschl. aus dem Spiegel. Seine "Argumente & Belehrungen" beginnen immer wie folgt:
"Ja, aber der Spiegel hat geschrieben, dass...."
"Im Spiegel habe ich gelesen, dass..."
"Der Spiegel schreibt da aber etwas ganz anderes..."
"Du hast doch gar keine Ahnung, Du solltest Dir mal den neuen Spiegel kaufen..."

P.S. Er und seine Familie sind überzeugte Grünen-Wähler...
Ja, und ganz genau dieser Mechanismus wirkt auch bei "Tagesschau" und den vergleichbaren öffentlich-rechtlichen "Schulfunkssendungen".

O-Ton meiner Schwiegermutter, wenn sie wieder mal irgendeinen Mist im TV gesehen hatte und ich sie richtig informieren wollte: "Die haben das doch im Fernsehen gesagt, dann stimmt es doch auch!"

Klumpfuß-Jupp lacht sich in seiner Kiste ganz bestimmt ins Fäustchen.

Die Hoffnungslosigkeit ist sooo ermüdend....

Bruddler
15.02.2015, 07:05
Ja, und ganz genau dieser Mechanismus wirkt auch bei "Tagesschau" und den vergleichbaren öffentlich-rechtlichen "Schulfunkssendungen".

O-Ton meiner Schwiegermutter, wenn sie wieder mal irgendeinen Mist im TV gesehen hatte und ich sie richtig informieren wollte: "Die haben das doch im Fernsehen gesagt, dann stimmt es doch auch!"

Klumpfuß-Jupp lacht sich in seiner Kiste ganz bestimmt ins Fäustchen.

Die Hoffnungslosigkeit ist sooo ermüdend....

"Volksverarschung kann so einfach sein"...
Wer die Medien beherrscht, der beherrscht das Volk.

Apropos "Schulfunkssendungen"....ich habe irrtümlich "Schuldfunkssendungen" gelesen, sorry. :hi:

mick31
15.02.2015, 08:01
Ja, und ganz genau dieser Mechanismus wirkt auch bei "Tagesschau" und den vergleichbaren öffentlich-rechtlichen "Schulfunkssendungen".


Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist wie alles in unserem Staat eine Beute der Parteien geworden die dem Volk den ganzen Staat gestohlen haben.
Ohne in einer Blockpartei zu sein erreicht man in Deutschland nix mehr.

Bettmaen
15.02.2015, 12:41
Gib's zu, du hast vom Westentaschen-Stalin Lukaschenko einen Starschnitt überm Kinderbett hängen und bist jetzt sauer, weil jemand dein Idol beim traurigen Namen nennt. ^^
Wieviele Menschenleben hat Lukaschenko auf dem Gewissen und wieviele Menschen haben haben Obama, Bush II, Bush I usw. auf dem Gewissen?
Wieviele Kriege hat Weißrussland geführt und wieviele die USA und auch die BRD?
Wo ist die Menschenwürde eher gewahrt - in den USA, wo zahlreiche Leute obdachlos und von Lebensmittelspenden oder in Weißrussland, wo jeder Bürger einen vollen Magen, ein Dach über'rm Kopf und ein gutes Bildungssystem ohne Ansehen des Geldbeutels genießt?

Gärtner
15.02.2015, 12:58
Wieviele Menschenleben hat Lukaschenko auf dem Gewissen und wieviele Menschenhaben haben Obama, Bush II, Bush I usw. auf dem Gewissen?
Wieviele Kriege hat Weißrussland geführt und wieviele die USA und auch die BRD?


Wann begreifen es Leute deiner Couleur endlich, daß dieses Kleinkindergegreine "die andern tun's ja auch" völlig irrelevant ist. Deine Vorhaltungen würden Sinn erheben, verträte ich eine stramme pro-USA-Haltung.

Darum geht es aber nicht, sondern darum, daß Lukaschenko ein Diktator von altem Sowjet-Zuschnitt ist, mit dem ganzen Programm von politischen Schauprozessen bis hin zur umfassenden Unterdrückung abweichender Meinungen. Wenn dir das nicht auffällt, dann spricht das Bände über dein politisches Koordinatensystem.


Wo ist die Menschenwürde eher gewahrt - in den USA, wo zahlreiche Leute obdachlos und von Lebensmittelspenden oder in Weißrussland, wo jeder Bürger einen vollen Magen, ein Dach über'rm Kopf und ein gutes Bildungssystem ohne Ansehen des Geldbeutels genießt?
Wunderbar! So haben sonst nur noch Linksradikale jahrzehntelang das segensreiche Unterdrückersystem in Kuba über den grünen Klee gelobt.

Es ist alles wie immer: Links- und Rechtsextremisten haben als wichtigstes Kriterium ihr antiwestliches Ressentiment, aus dem heraus sie jedem dahergelaufenen Potentaten und Diktator von Erdogan bis Lukaschenko die Füße küssen, solange sie nur ein bißchen antiwestliche PR machen.

Frankenberger_Funker
15.02.2015, 13:03
[...] hin zur umfassenden Unterdrückung abweichender Meinungen. [...] .

Hmmm ... wie war das gleich noch mit der rabiaten, an Kriminalisierung grenzenden Diffamierung von PEGIDA etc.?

Tryllhase
15.02.2015, 13:07
Es ist alles wie immer: Links- und Rechtsextremisten haben als wichtigstes Kriterium ihr antiwestliches Ressentiment, aus dem heraus sie jedem dahergelaufenen Potentaten und Diktator von Erdogan bis Lukaschenko die Füße küssen, solange sie nur ein bißchen antiwestliche PR machen.
Für die Linksextremisten ist das völlig logisch. Für die Rechtsextremisten der eigene Strick!

Gärtner
15.02.2015, 13:09
Hmmm ... wie war das gleich noch mit der rabiaten, an Kriminalisierung grenzenden Diffamierung von PEGIDA etc.?

Was hat Lukaschenko mit Pegida zu tun?

Echt jetzt, könnt ihr diesen Quatsch nicht mal lassen? Ihr werft dauernd mit Äpfelbirnen um euch.


Zum x-ten Mal: Man kann die Defizite und Schandtaten eines Politikers nicht mit dem völlig zusammenhanglosen Hinweis entschuldigen, woanders ginge es auch nicht nach der reinen demokratischen Lehre zu. Schließlich kann sich ein Einbrecher vor Gericht nicht damit rausreden, daß im nächsten Saal auch ein Verbrecher vor dem Kadi steht.

Frankenberger_Funker
15.02.2015, 13:13
Was hat Lukaschenko mit Pegida zu tun?

Echt jetzt, könnt ihr diesen Quatsch nicht mal lassen? Ihr werft dauernd mit Äpfelbirnen um euch.


Zum x-ten Mal: Man kann die Defizite und Schandtaten eines Politikers nicht mit dem völlig zusammenhanglosen Hinweis entschuldigen, woanders ginge es auch nicht nach der reinen demokratischen Lehre zu. Schließlich kann sich ein Einbrecher vor Gericht nicht damit rausreden, daß im nächsten Saal auch ein Verbrecher vor dem Kadi steht.

Doch, ich finde zumindest auf dieser Ebene eine solche Gegenüberstellung oder auch "Relativierung" völlig legitim.

Sven71
15.02.2015, 13:14
Hmmm ... wie war das gleich noch mit der rabiaten, an Kriminalisierung grenzenden Diffamierung von PEGIDA etc.?

Richtig ist, daß es bedenkliche totalitäre Tendenzen in Deutschlands Dressurelite, anderen europäischen Länderregierungen und auf EU-Ebene gibt. Was eine Bewegung wie PEGIDA überfällig macht.
Richtig ist aber auch, daß bislang allenfalls Promis demontiert werden, wenn sie auf der "falschen" Seite stehen, der einfache Bürger bislang noch nicht von schwarzen Limousinen abgeholt wird und ab dann als "vermisst" gilt. Mit etwas Wohlwollen und der Disziplin, auf der Sachebene zu bleiben, sollte das jeder anerkennen können.

Frankenberger_Funker
15.02.2015, 13:19
Richtig ist, daß es bedenkliche totalitäre Tendenzen in Deutschlands Dressurelite, anderen europäischen Länderregierungen und auf EU-Ebene gibt. Was eine Bewegung wie PEGIDA überfällig macht.
Richtig ist aber auch, daß bislang allenfalls Promis demontiert werden, wenn sie auf der "falschen" Seite stehen, der einfache Bürger bislang noch nicht von schwarzen Limousinen abgeholt wird und ab dann als "vermisst" gilt. Mit etwas Wohlwollen und der Disziplin, auf der Sachebene zu bleiben, sollte das jeder anerkennen können.

OK, das räume ich ein. Momentan sind wir hier erst so weit, dass man auch als "einfacher Bürger" beim Vertreten missliebiger Ansichten akut Gefahr läuft, seinen Arbeitsplatz zu verlieren und gesellschaftlich geächtet zu werden.

Bettmaen
15.02.2015, 13:20
Was hat Lukaschenko mit Pegida zu tun?

Echt jetzt, könnt ihr diesen Quatsch nicht mal lassen? Ihr werft dauernd mit Äpfelbirnen um euch.


Zum x-ten Mal: Man kann die Defizite und Schandtaten eines Politikers nicht mit dem völlig zusammenhanglosen Hinweis entschuldigen, woanders ginge es auch nicht nach der reinen demokratischen Lehre zu. Schließlich kann sich ein Einbrecher vor Gericht nicht damit rausreden, daß im nächsten Saal auch ein Verbrecher vor dem Kadi steht.
Der Äppelwerfer biste selfs. Wenn mit dem einen Verbrecher (Luka) medial schonungslos ins Gericht gegangen wird, ohne zu berücksichtigen, in welchem historischen und sozioökonomischen Zusammenhang dessen Land sich befindet und der andere Verbrecher (USA) als Leuchtturm der Freiheit hingestellt wird, dann hinkt dein Vergleich.

Es ist leider so, dass einige gleicher sind. Die Verbrechen der USA werden, wenn überhaupt, mit einem Satz erwähnt. Die Sauereien der anderen werden tagein, tagaus den Lesern und Zuschauern ins Hirn geblasen, auch wenn sie erheblich kleiner.

Du magst kein US-Höriger sein, aber viele deiner Kollegen sind nicht nur elende US-Kriecher, sondern sogar Zuträger und IM des CIA. Deren "Berichterstattung" und Kommentare, die oftmals nur Strategiepapiere des Pentagon übersetzen, sprechen Bände.

mick31
15.02.2015, 18:44
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-wahl-kommentar-zu-olaf-scholz-und-katja-suding-a-1018605.html

Der Lügel hetzt mal wieder, können die Berufslügner dort es nicht lassen aus ihren Berichten ihre Scheiß linksgrüne Meinung herauszuhalten?


Die Lindner-FDP ist noch nicht genesen, aber sie ist in Hamburg aus dem politischen Koma erwacht. Das ist gut, sie wird gebraucht - auch um zu verhindern, dass die Pseudoliberalen von der AfD noch stärker werden.

Don
16.02.2015, 06:32
Richtig ist, daß es bedenkliche totalitäre Tendenzen in Deutschlands Dressurelite, anderen europäischen Länderregierungen und auf EU-Ebene gibt. Was eine Bewegung wie PEGIDA überfällig macht.
Richtig ist aber auch, daß bislang allenfalls Promis demontiert werden, wenn sie auf der "falschen" Seite stehen, der einfache Bürger bislang noch nicht von schwarzen Limousinen abgeholt wird und ab dann als "vermisst" gilt. Mit etwas Wohlwollen und der Disziplin, auf der Sachebene zu bleiben, sollte das jeder anerkennen können.

E wird gerne übersehen daß schon z.B. ein Regalauffüller im Supermarkt entlassen wurde weil die Antifa mit erhöhter Aufmerksamkeit drohte. Oder ein Kaminkehrer (ironischerweise eine Profession die erst durch die Nazis ihre heute noch betehenden Privilegien erhielt).
Soziale Vernichtung ist heutzutage wesentlich effektiver als damals, außerdem organisatorisch anspruchslos und generiert kaum Widerstände.
Die Methoden wurden stark verbessert, das Grundprinzip blieb gleich. Maos goldene Regel: bestrafe einen, erziehe Tausende.

Leberecht
16.02.2015, 07:07
Schon arm wenn man solche Lügen noch verteidigen muß
Lügen werden gern verteidigt, indem man Personen, die sie offenlegen, mit vergifteten Pfeilen beschießt.

Sven71
16.02.2015, 07:16
E wird gerne übersehen daß schon z.B. ein Regalauffüller im Supermarkt entlassen wurde weil die Antifa mit erhöhter Aufmerksamkeit drohte. Oder ein Kaminkehrer (ironischerweise eine Profession die erst durch die Nazis ihre heute noch betehenden Privilegien erhielt).
Soziale Vernichtung ist heutzutage wesentlich effektiver als damals, außerdem organisatorisch anspruchslos und generiert kaum Widerstände.
Die Methoden wurden stark verbessert, das Grundprinzip blieb gleich. Maos goldene Regel: bestrafe einen, erziehe Tausende.

Ich räume ein, daß ich derlei Mobbing gegen einfache Bürger möglicherweise nicht in hinreichendem Umfang auf dem Radar habe. Nun ist die Antifa, bei allem dringenden Verdacht auf systematische Duldung durch den Staat, (noch) keine Gestapo i. S. e. staatlichen Organisation. Sie ist definitiv aber eine von mehreren Facetten, die ich mit "totalitären Tendenzen" zusammenzufassen suchte.
Indes gehe ich nicht davon aus, daß nun jeder Pegida-Teilnehmer seinen Job verlieren wird. Die Organisatoren mit einem zumindest ansatzweisen Promi-Status im Sinne bekannter Namen und Gesichter stehen freilich unter Druck.

Am Ende des Tages wäre es an der Zeit, daß der ein oder andere Antifant ebenfalls seinen Job verliert, weil die Hools die Ladeneingänge besetzen. Würde zumindest die Balance wiederherstellen.

Und ich hasse diese Rechtschreibkorrektur, die aus "Hools" auf einmal "Holz" macht.

wtf
16.02.2015, 07:17
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-wahl-kommentar-zu-olaf-scholz-und-katja-suding-a-1018605.html

Der Lügel hetzt mal wieder, können die Berufslügner dort es nicht lassen aus ihren Berichten ihre Scheiß linksgrüne Meinung herauszuhalten?

Ich finde den Spiegel ja auch lächerlich, aber der verlinkte Beitrag ist explizit als Kommentar gekennzeichnet. Deshalb finde ich ihn journalistisch völlig in Ordnung.

Erik der Rote
16.02.2015, 07:20
Ich habe seit geraumer Zeit eh den Eindruck, als ob der Spiegel beständig an Qualität verliert.

er hatte nie welche ! das ist das selbe wie Bild selbst in der Farbwahl !

Muninn
16.02.2015, 07:28
Wann begreifen es Leute deiner Couleur endlich, daß dieses Kleinkindergegreine "die andern tun's ja auch" völlig irrelevant ist. Deine Vorhaltungen würden Sinn erheben, verträte ich eine stramme pro-USA-Haltung.

Darum geht es aber nicht, sondern darum, daß Lukaschenko ein Diktator von altem Sowjet-Zuschnitt ist, mit dem ganzen Programm von politischen Schauprozessen bis hin zur umfassenden Unterdrückung abweichender Meinungen. Wenn dir das nicht auffällt, dann spricht das Bände über dein politisches Koordinatensystem.


Wunderbar! So haben sonst nur noch Linksradikale jahrzehntelang das segensreiche Unterdrückersystem in Kuba über den grünen Klee gelobt.

Es ist alles wie immer: Links- und Rechtsextremisten haben als wichtigstes Kriterium ihr antiwestliches Ressentiment, aus dem heraus sie jedem dahergelaufenen Potentaten und Diktator von Erdogan bis Lukaschenko die Füße küssen, solange sie nur ein bißchen antiwestliche PR machen.

Erstaunlich ist nur das die USA sich gerne dazu aufschwingen anderen Länder zu belehren, obwohl sie in Vielem selbst keinen Zoll besser sind.

Don
16.02.2015, 07:51
Ich finde den Spiegel ja auch lächerlich, aber der verlinkte Beitrag ist explizit als Kommentar gekennzeichnet. Deshalb finde ich ihn journalistisch völlig in Ordnung.

Stimmt schon, das Problem ist jedoch daß diese Kennzeichnung dem Kleingedruckten auf der Rückseite von Knebelverträgen entspricht. Die Medien würfeln Berichte und Kommentare wild durcheinander, wohl wissend daß der Durchschnittskonsument nicht über den analytischen Ehrgeiz verfügt das auseinanderzuhalten und diese Kennzeichnung so wenig liest wie den Beipackzettel der Aspirinschachtel.
Wobei Zeitungen heute eigentlich mit fetteren Abschreckungsbildern bedruckt sein müßten als Zigarettenschachteln.

Commodus
16.02.2015, 08:10
Zum x-ten Mal: Man kann die Defizite und Schandtaten eines Politikers nicht mit dem völlig zusammenhanglosen Hinweis entschuldigen, woanders ginge es auch nicht nach der reinen demokratischen Lehre zu. Schließlich kann sich ein Einbrecher vor Gericht nicht damit rausreden, daß im nächsten Saal auch ein Verbrecher vor dem Kadi steht.

Naja naja naja naja ... es geht vielmehr um die Ausgewogenheit und vor allem um eine objektive Berichterstattung. Die Medien könnten sich die polemischen Betitelungen einfach ersparen und nur über das Wesentliche schreiben. Oder aber gleiches Recht für alle. Bsp.:

"Der Völkerrechtsverletzer (Putin/Krim) weist alle Vorwürfe vom Menschenrechtsverbrecher (Obama/Folter) zurück".

Und überhaupt ... alles schreit nach Sanktionen gegen Putin weil er "angeblich" (und angeblich ohne gültigen Referendum) eine Grenze "illegal" gezogen hat (Krim), aber Niemand schreit nach Sanktionen gegenüber USA. Und da ging es um echte Menschenrechtsverbrechen!! So lange, bis alle Beteiligten vorm Kadi gezerrt und abgeurteilt werden. Aber DAS geht angeblich nicht. Zu breit gefächert steckt die dortige Polit-Masse im Sumpf.

Azrael
16.02.2015, 08:46
Zum x-ten Mal: Man kann die Defizite und Schandtaten eines Politikers nicht mit dem völlig zusammenhanglosen Hinweis entschuldigen, woanders ginge es auch nicht nach der reinen demokratischen Lehre zu. Schließlich kann sich ein Einbrecher vor Gericht nicht damit rausreden, daß im nächsten Saal auch ein Verbrecher vor dem Kadi steht.

"Euer Ehren, ich hab ja nur was geklaut. Aber DER DA! Der hat einen geschlagen! ....kann ich jetzt gehen?":D

mick31
11.05.2015, 19:06
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-und-china-halten-manoever-im-mittelmeer-ab-a-1033151.html

Und der Lügel hetzt wieder, als ob das Mittelmeer den verfluchten Amis gehört

Towarish
11.05.2015, 19:23
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-und-china-halten-manoever-im-mittelmeer-ab-a-1033151.html

Und der Lügel hetzt wieder, als ob das Mittelmeer den verfluchten Amis gehört

Die Geburtsstunde der Eurasischen Dynastie?:D

https://www.youtube.com/watch?v=LHAlwvU6G1k

Strandwanderer
11.05.2015, 19:35
Irgendwo habe ich folgende schöne Formulierung aufgeschnappt:

"Der Spiegel hat sich von Augsteins Sturmgeschütz der Demokratie zur Regierungpostille heruntergeschrieben!"


Mit Verlaub: Das habe (auch) ich vor geraumer Zeit so formuliert.

mick31
24.05.2015, 08:24
Zum Wochenende haben die Hetzer wieder eine Sonderschicht eingelegt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/putins-gesetz-gegen-ngo-kritik-der-usa-a-1035348.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/baltikum-fernsehsender-kaempfen-gegen-russische-propaganda-a-1035009.html

tommy3333
24.05.2015, 09:10
Eigentlich könnte sich die Bundesregierung ihren Pressesprecher einsparen. Sie hat ja offenbar inzwischen den SPIEGEL dafür.

Muninn
24.05.2015, 09:48
Zum Wochenende haben die Hetzer wieder eine Sonderschicht eingelegt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/putins-gesetz-gegen-ngo-kritik-der-usa-a-1035348.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/baltikum-fernsehsender-kaempfen-gegen-russische-propaganda-a-1035009.html



Das finde ich noch besser.


Wurde es auch politisch? Bei der Auszählung sah es lange so aus, als würde Russland gewinnen (auch aus Deutschland übrigens: zwölf Punkte). Sie wurden am Ende Zweiter. Das hat in Zeiten des Ukraine-Konflikts eine gewisse Brisanz - vor allem, weil die russische Sängerin Polina Gagarina in ihrer Powerballade "A Million Voices" vor einer projizierten Weltkugel voller Inbrunst angab, für mehr Frieden zu beten. Kommentator Peter Urban dazu: "Ihr Friedensappell in Gottes, pardon, in Putins Ohr." Moderatorin Mirjam Weichselbraun erinnerte daran, dass die Musik an diesem Abend vor der Politik stehe. Als wäre das so einfach. http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-2015-schweden-gewinnt-so-war-die-show-a-1035326.html#js-article-comments-box-pager

mick31
24.05.2015, 11:01
Das finde ich noch besser.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-2015-schweden-gewinnt-so-war-die-show-a-1035326.html#js-article-comments-box-pager

Trotz aller Hetze rufen die Leute für RU an, da stimmt doch was nicht.

Muninn
24.05.2015, 11:09
Trotz aller Hetze rufen die Leute für RU an, da stimmt doch was nicht.

Entweder hat Putin persönlich angerufen... Oder das waren alles Putintrolle.:D

Helgoland
06.06.2015, 09:04
Irgendwo habe ich folgende schöne Formulierung aufgeschnappt:

"Der Spiegel hat sich von Augsteins Sturmgeschütz der Demokratie zur Regierungpostille heruntergeschrieben!"

Gelegentlich schreibe auch ich einen Leserkommentar im SPON-Forum, allerdings wurde bislang kaum einer meiner Kommentare veröffentlicht. Bei jeder passenden Gelegenheit weise ich z.B. auf folgenden Spiegel-Artikel hin:

"30.07.1973

Die Türken kommen - rette sich, wer kann

Fast eine Million Türken leben in der Bundesrepublik, 1,2 Millionen warten zu Hause auf die Einreise. Der Andrang vom Bosporus verschärft eine Krise, die in den von Ausländern überlaufenen Ballungszentren schon Lange schwelt. Städte wie Berlin, München oder Frankfurt können die Invasion kaum noch bewältigen: Es entstehen Gettos, und schon prophezeien Soziologen Städteverfall, Kriminalität und soziale Verelendung wie in Harlem."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html

Keiner meiner diesbezüglichen Beiträge wurde bislang "freigeschaltet"! Überhaupt kann man im SPON-Forum nur Beiträge aus dem rechtskonservativen Lager lesen, die den Verfasser sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich als Vollhonk dastehen lassen. Auch das hat Methode.

Chronos
06.06.2015, 10:48
(....)

Keiner meiner diesbezüglichen Beiträge wurde bislang "freigeschaltet"! Überhaupt kann man im SPON-Forum nur Beiträge aus dem rechtskonservativen Lager lesen, die den Verfasser sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich als Vollhonk dastehen lassen. Auch das hat Methode.
Natürlich hat das Methode, genauso, wie man aus Straßenpassanten-Interviews nur die vier oder fünf passenden sendet und zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit noch eines mit einer gegenteiligen Stimme dazu schaltet, aber einen Interviewten auswählt, der schon durch seinen Habitus als Depp erscheinen muss.

Oder wie man bei Demos gegen Rechts aus der Ansammlung der Rechten den einzigen auffindbaren, scheiteltragenden Besoffenen herausfischt und in den Mittelpunkt rückt.

Das Schlimmste ist aber, dass die Praktikanten-Dilettanten in den Sendeanstalten und Redaktionsstuben auch noch fest daran glauben, man würde ihre Masche nicht durchschauen.

mick31
06.06.2015, 16:21
Natürlich hat das Methode, genauso, wie man aus Straßenpassanten-Interviews nur die vier oder fünf passenden sendet und zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit noch eines mit einer gegenteiligen Stimme dazu schaltet, aber einen Interviewten auswählt, der schon durch seinen Habitus als Depp erscheinen muss.

Oder wie man bei Demos gegen Rechts aus der Ansammlung der Rechten den einzigen auffindbaren, scheiteltragenden Besoffenen herausfischt und in den Mittelpunkt rückt.

Das Schlimmste ist aber, dass die Praktikanten-Dilettanten in den Sendeanstalten und Redaktionsstuben auch noch fest daran glauben, man würde ihre Masche nicht durchschauen.



Oder die Leute werden dafür bezahlt.