PDA

Vollständige Version anzeigen : extremstes Sparen ist angesagt!



Volkskommissar
21.11.2005, 15:58
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

Liegnitz
21.11.2005, 16:37
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

8o 8o 8o :heulsuse:
Mal doch den Teufel nicht an die Wand. Schlimmer als jetzt kann es doch kaum noch kommen? :rolleyes:

sunbeam
21.11.2005, 16:48
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

Dann freue ich mich schon auf Leute wie Roberto Blanko, was die dann wohl machen!

Liegnitz
21.11.2005, 16:56
Dann freue ich mich schon auf Leute wie Roberto Blanko, was die dann wohl machen!
solln wir uns dann umbringen oder was? Sozialhilfe muß aus solidarischen Gründen immer sein. X(

sunbeam
21.11.2005, 16:57
solln wir uns dann umbringen oder was? Sozialhilfe muß aus solidarischen Gründen immer sein. X(

Warum? Was geht mich Euer verkorkstes Leben an?

Liegnitz
21.11.2005, 17:00
Warum? Was geht mich Euer verkorkstes Leben an?
Du bist ja unmenschlich.
Der stärkere soll doch den Schwachen tragen. Dazu hat Gott ihm die Kraft verliehen. Nicht um den schwachen hilflos krepieren zu lassen.

Alles im Namen des Gemeinwohls. Dazu gehört nun mal Solidartät. Ansonsten wären wir Babaren.

sunbeam
21.11.2005, 17:03
Du bist ja unmenschlich.
Der stärkere soll doch den Schwachen tragen. Dazu hat Gott ihm die Kraft verliehen. Nicht um den schwachen hilflos krepieren zu lassen.

Alles im Namen des Gemeinwohls. Dazu gehört nun mal Solidartät. Ansonsten wären wir Babaren.

Die Schwachen werden auch weiterhin getragen; warum ich aber einen 23jährigen finanziell alliementieren soll, damit er 12h am Tag RTL2 glotzt, bleibt mir ein ewiges Rätsel.

Von den heute 5 Mio. Arbeitslosen und knapp 2 Mio. Sozialhilfeempfängern kannst DU locker ca. 75% als parasitäre Schmarotzer rausfiltern, die zu Unrecht dem Staat auf der Tasche liegen!

Liegnitz
21.11.2005, 17:07
Die Schwachen werden auch weiterhin getragen; warum ich aber einen 23jährigen finanziell alliementieren soll, damit er 12h am Tag RTL2 glotzt, bleibt mir ein ewiges Rätsel.

Von den heute 5 Mio. Arbeitslosen und knapp 2 Mio. Sozialhilfeempfängern kannst DU locker ca. 75% als parasitäre Schmarotzer rausfiltern, die zu Unrecht dem Staat auf der Tasche liegen!

Da gebe ich dir recht. Wer arbeiten kann jung und gesund ist muß unbedingt in Arbeit und Lohn gebracht werden oder ausbildungsmäßig fit gemacht werden, damit er dies kann.
Und alle ausländischen arbeitslosen rausgeschmissen werden.

Aber uns Alten über 55 jährigen gesundheitlich Angeschlagenen, sollte man da in Ruhe lassen da erstens keine Chancen, zweitens nie die Leistungskraft eines jungen gesunden, was ja heute zählt bei den Einstellungen.

sunbeam
21.11.2005, 17:08
Da gebe ich dir recht. Wer arbeiten kann jung und gesund ist muß unbedingt in Arbeit und Lohn gebracht werden oder ausbildungsmäßig fit gemacht werden, damit er dies kann.
Aber uns Alten über 55 jährigen sollte man da in Ruhe lassen da erstens keine Chancen, zweitens nie die Leistungskraft eines jungen gesunden, was ja heute zählt bei den Einstellungen.

Wer heute 55 ist, der hat im Besten Fall fast 40 Jahre in die Kassen eingezahlt und war/ist eine tragende Säule des Systems. Nur leider gilt dies für meine Generation nicht mehr! Ich bin 30, habe vom Staat nichts mehr zu erwarten und bekomme als Dank regelmäßig steigende Rentenbeiträge aufgebrummt!

Liegnitz
21.11.2005, 17:12
Wer heute 55 ist, der hat im Besten Fall fast 40 Jahre in die Kassen eingezahlt und war/ist eine tragende Säule des Systems. Nur leider gilt dies für meine Generation nicht mehr! Ich bin 30, habe vom Staat nichts mehr zu erwarten und bekomme als Dank regelmäßig steigende Rentenbeiträge aufgebrummt!
Ja du spricht die Generationsgerechtigkeit an die ein schweres Problem darstellt und wo sich so manche kompetente Eliten die Köpfe zerbrechen um niemanden vor den Kopf zu stoßen.

Doch Abschaffung der Sozialhilfe und Renteniveu darunter kann doch nicht der Weg sein.

JosephBlücher
21.11.2005, 17:15
Ja du spricht die Generationsgerechtigkeit an die ein schweres Problem darstellt und wo sich so manche kompetente Eliten die Köpfe zerbrechen um niemanden vor den Kopf zu stoßen.

Doch Abschaffung der Sozialhilfe und Renteniveu darunter kann doch nicht der Weg sein.
Abschaffung der Sozialleistungen schon- es gibt keinerlei Rechtfertigung für sie.
Die Renten müssen zumindest stabil gehalten werden und einen würdigen Lebensabend ermöglichen.

Liegnitz
21.11.2005, 17:18
Abschaffung der Sozialleistungen schon- es gibt keinerlei Rechtfertigung für sie.
Die Renten müssen zumindest stabil gehalten werden und einen würdigen Lebensabend ermöglichen.
Du bist also für amerikanische Verhältnisse wo die Menschen ohen Job auf Wohlfahrtspenden in Form von Essen und Kleidung, nichts mit Geld oder Sozialwohnung angewiesen sind? 8o :rolleyes: ?(

Stell dir vor deine alten Eltern sind arbeitslos und bekommen wegen des hohen Alters keine Arbeit mehr und landen so auf der Straße.
Findest du das christlich oder menschlich?

JosephBlücher
21.11.2005, 17:25
Du bist also für amerikanische Verhältnisse wo die Menschen ohen Job auf Wohlfahrtspenden in Form von Essen und Kleidung, nichts mit Geld oder Sozialwohnung angewiesen sind? 8o :rolleyes: ?(

Stell dir vor deine alten Eltern sind arbeitslos und bekommen wegen des hohen Alters keine Arbeit mehr und landen so auf der Straße.
Findest du das christlich oder menschlich?
1) Das hat mit amerikanischen Verhältnissen nichts zu tun, nur wer nichts leistet, kann auch nichts empfangen.
Es ist besser, es geht nur wenigen, die sich weigern auch geringfügig bezahlte Arbeiten zu erledigen, schlecht, als wenn die Gesellschaft für alle faulen Sesselkissendurchwetzer aufkommen muss und letztendlich in ihrer Gesamtheit daran erstickt.

2)Meine Eltern sind fleißige, gebildete Menschen- wer diese Eigenschaften hat, wird immer Arbeit finden.
Wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte, muss halt die Familie dafür aufkommen.

emire
21.11.2005, 17:38
Da gebe ich dir recht. Wer arbeiten kann jung und gesund ist muß unbedingt in Arbeit und Lohn gebracht werden oder ausbildungsmäßig fit gemacht werden, damit er dies kann.
Und alle ausländischen arbeitslosen rausgeschmissen werden.

Aber uns Alten über 55 jährigen gesundheitlich Angeschlagenen, sollte man da in Ruhe lassen da erstens keine Chancen, zweitens nie die Leistungskraft eines jungen gesunden, was ja heute zählt bei den Einstellungen.


Rente gibt es ab 65 und bis dahin können die alten Körbe flechten oder Kartoffeln Reiben.Welche die gesundheitlich angeschlagen sind können sich nicht das Recht heraus nehmen auf kosten der Allgemeinheit einen auf Sommerfrische zu machen.

Liegnitz
21.11.2005, 17:57
Rente gibt es ab 65 und bis dahin können die alten Körbe flechten oder Kartoffeln Reiben.Welche die gesundheitlich angeschlagen sind können sich nicht das Recht heraus nehmen auf kosten der Allgemeinheit einen auf Sommerfrische zu machen.
Danke das reicht!!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: X( X( X( X(

Megaman
21.11.2005, 18:02
Es ist sowieso ein Märchen, dass ältere Menschen nicht mehr Leistungsfähig wären. Das Rentenalter von 65 wurde damals nur deswegen gesetzt, weil die Lebenserwartung auch kürzer war. Die Leute hatten auch nicht so viel Freizeit und so gute medizinische Versorgung wie heute. Mit 65 waren die in einem Zustand wie heute 75 jährige.

Es ist auch markant, dass einzelne Kleinunternehmer doch tatsächlich alten Kollegen die schon längst in Rente sind fragen ob diese ihnen zur Hand gehen könnten, natürlich gegen Bezahlung, weil ein Exassi keine 8 Stunden am Tag zu arbeiten gewohnt ist, die Alten aber noch voller Power stecken.

Liegnitz
21.11.2005, 18:12
Es ist sowieso ein Märchen, dass ältere Menschen nicht mehr Leistungsfähig wären. Das Rentenalter von 65 wurde damals nur deswegen gesetzt, weil die Lebenserwartung auch kürzer war. Die Leute hatten auch nicht so viel Freizeit und so gute medizinische Versorgung wie heute. Mit 65 waren die in einem Zustand wie heute 75 jährige.

Es ist auch markant, dass einzelne Kleinunternehmer doch tatsächlich alten Kollegen die schon längst in Rente sind fragen ob diese ihnen zur Hand gehen könnten, natürlich gegen Bezahlung, weil ein Exassi keine 8 Stunden am Tag zu arbeiten gewohnt ist, die Alten aber noch voller Power stecken.
Im Gegenteil heute werden die Menschen viel eher kränker durch ganzen Umwelteinflüße und Nahrungsvergiftungen oder Bewegunsarmut und sind beizeiten degradiert. Sie werden zwar älter, das ist richtig aber nicht gesünder.
Wie alt bist du? Du wirst es irgendwann auch selber noch spüren, wie man im Älter körperlich und geistig abbaut und kaum noch leistungsfähig ist.

Megaman
21.11.2005, 18:18
Im Gegenteil heute werden die Menschen viel eher kränker durch ganzen Umwelteinflüße und Nahrungsvergiftungen oder Bewegunsarmut und sind beizeiten degradiert. Sie werden zwar älter, das ist richtig aber nicht gesünder.
Wie alt bist du? Du wirst es irgendwann auch selber noch spüren, wie man im Älter körperlich und geistig abbaut und kaum noch leistungsfähig ist. Das nenne ich Selbstaufgabe. Das können sich die heutigen Leute nur deswegen erlauben, weil andere sie dann finanzieren müssen. Auch die Alten von früher hatten so ihre Probleme, die waren aber keine Weichlinge wie die heutigen Menschen die aus jedem Wehwechen gleich einen Elefanten daraus machen. Es waren eben noch echte Männer.

Jodlerkönig
21.11.2005, 18:31
Es ist sowieso ein Märchen, dass ältere Menschen nicht mehr Leistungsfähig wären. Das Rentenalter von 65 wurde damals nur deswegen gesetzt, weil die Lebenserwartung auch kürzer war. Die Leute hatten auch nicht so viel Freizeit und so gute medizinische Versorgung wie heute. Mit 65 waren die in einem Zustand wie heute 75 jährige.

Es ist auch markant, dass einzelne Kleinunternehmer doch tatsächlich alten Kollegen die schon längst in Rente sind fragen ob diese ihnen zur Hand gehen könnten, natürlich gegen Bezahlung, weil ein Exassi keine 8 Stunden am Tag zu arbeiten gewohnt ist, die Alten aber noch voller Power stecken.

:top: dem ist tatsächlich so! mit am schlimmsten für dieses land ist, daß man auf die erfahrung der "alten" (und man ist heute angeblich schon alt wenn man 45 ist in manchen sparten X( ) verzichtet!

Roberto Blanko
21.11.2005, 20:40
Dann freue ich mich schon auf Leute wie Roberto Blanko, was die dann wohl machen!

Mach Dir mal um mich keine Sorgen. Ich komme schon klar. Auch im Alter. Der kluge Mann baut ja schließlich vor.

Gruß
Roberto

Das Ende
21.11.2005, 22:37
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!


Passt schon. Ich bekomme genug Rente.


Sozialhilfe sollte in "gewissen" Situationen gar nicht mehr gezahlt werden.

Settembrini
22.11.2005, 02:55
Es ist sowieso ein Märchen, dass ältere Menschen nicht mehr Leistungsfähig wären. Das Rentenalter von 65 wurde damals nur deswegen gesetzt, weil die Lebenserwartung auch kürzer war. Die Leute hatten auch nicht so viel Freizeit und so gute medizinische Versorgung wie heute. Mit 65 waren die in einem Zustand wie heute 75 jährige.


Sehe ich genauso. Daher besteht dringend Bedarf, die Grenze fuer das Rentenalter nach oben zu verlegen bzw. jedem freizustellen, wie lange er im Alter zu arbeiten gedenkt.


Du wirst es irgendwann auch selber noch spüren, wie man im Älter körperlich und geistig abbaut und kaum noch leistungsfähig ist.

Man kann nicht leugnen, dass die koerperliche Leistungsfaehigkeit sich mit zunehmendem Alter verringert. Dies wird jedoch in nicht zu unterschaetzendem Masse durch die mit dem Alter einhergehenden Erfahrungen aufgewogen.


Sozialhilfe sollte in "gewissen" Situationen gar nicht mehr gezahlt werden.

Schon, aber die Frage ist ja, wie man solche "Situationen" verbindlich definieren kann. Es ist heutzutage nicht allzu schwierig, sich als arbeitsunfaehig deklarieren zu lassen, mit dieser Tatsache wird viel Schindluder getrieben. Wer dagegen wirklich nicht mehr in der Lage ist, zu arbeiten, hat Anspruch auf die Hilfe des Staates; insbesondere wenn er vorher jahrelang eingezahlt und somit die Gesellschaft mitgetragen hat.

sunbeam
22.11.2005, 07:06
Mach Dir mal um mich keine Sorgen. Ich komme schon klar. Auch im Alter. Der kluge Mann baut ja schließlich vor.

Gruß
Roberto

Wenn ich mir überlege, dass ich seit nunmehr 5 Jahren stets die Regel verfolge, jeden Monat 15% meines Brutto-Arbeitslohns nehme und anlege für`s Alter, dann würde mich mal interessieren wie Du für`s Alter vorsorgen willst! Schon heute übersteigen alleine meine mtl. Rücklagen Dein mtl. Einkommen !

Volkskommissar
22.11.2005, 10:08
Wenn ich mir überlege, dass ich seit nunmehr 5 Jahren stets die Regel verfolge, jeden Monat 15% meines Brutto-Arbeitslohns nehme und anlege für`s Alter, dann würde mich mal interessieren wie Du für`s Alter vorsorgen willst! Schon heute übersteigen alleine meine mtl. Rücklagen Dein mtl. Einkommen !

meine Aktiengewinne übersteigen die Einkommen aller, die in diesem thread geantwortet haben und noch antworten werden :] :] :]

(wieso habt Ihr eigentlich nicht google gekauft, wo ich es euch doch ständig sage. Gestern abend in NY wieder ein neuer Rekordstand :] :] :] )

sunbeam
22.11.2005, 10:10
meine Aktiengewinne übersteigen die Einkommen aller, die in diesem thread geantwortet haben und noch antworten werden :] :] :]

(wieso habt Ihr eigentlich nicht google gekauft, wo ich es euch doch ständig sage. Gestern abend in NY wieder ein neuer Rekordstand :] :] :] )

Zu 1. Wer sagt, ich hätte keine google-Aktien erworben?
Zu 2. Deine Aktiengewinne dürften die Höhe meines Taschengeldes von 1983 nicht übersteigen!

Liegnitz
22.11.2005, 11:05
Sehe ich genauso. Daher besteht dringend Bedarf, die Grenze fuer das Rentenalter nach oben zu verlegen bzw. jedem freizustellen, wie lange er im Alter zu arbeiten gedenkt.



Man kann nicht leugnen, dass die koerperliche Leistungsfaehigkeit sich mit zunehmendem Alter verringert. Dies wird jedoch in nicht zu unterschaetzendem Masse durch die mit dem Alter einhergehenden Erfahrungen aufgewogen.



Schon, aber die Frage ist ja, wie man solche "Situationen" verbindlich definieren kann. Es ist heutzutage nicht allzu schwierig, sich als arbeitsunfaehig deklarieren zu lassen, mit dieser Tatsache wird viel Schindluder getrieben. Wer dagegen wirklich nicht mehr in der Lage ist, zu arbeiten, hat Anspruch auf die Hilfe des Staates; insbesondere wenn er vorher jahrelang eingezahlt und somit die Gesellschaft mitgetragen hat.
Richtig. Wenn man wie ich aber als Reha-Umschüler und das damals mit 48 J. keinerlei praktische oder nur schlechte Erfahrungen in dem neuen Beruf hat und den alten aus gesundh. Gründen nicht mehr ausüben darf, sind die Chancen wohl gleich null.
Und da kann nur Sozialhilfe die Lösung sein.

Leyla
22.11.2005, 11:14
Die Schwachen werden auch weiterhin getragen; warum ich aber einen 23jährigen finanziell alliementieren soll, damit er 12h am Tag RTL2 glotzt, bleibt mir ein ewiges Rätsel.Ist auch nicht besonders sinnvoll - aber was wäre denn, wenn plötzlich alle jungen Arbeitslosen ihre TV-Geräte auf den Müll schmeißen und nach (bezahlter) Arbeit verlangen würden?

Das wäre wohl das Ende dieses Systems, in dem Du nach eigenen Angaben doch gar nicht so schlecht lebst.

Oder wärst Du bereit, statt Sozialabgaben einen Teil deines fürstlichen Gehalts zu opfern, damit deine Firma einen zusätzlichen Arbeitsplatz (wenn auch nur für einen ungelernten 23jährigen, der dann knapp über dem Existenzminimun verdient) schaffen kann?

Wahrscheinlich nicht, weil Du dich nicht überlastet fühlst und niemanden brauchst, der dir Arbeit abnimmt, damit Du hier noch mehr posten kannst - wo die meisten von uns es doch eh nicht verdienen, dass Du dich mit uns abgibst. ;)

Hunne
22.11.2005, 11:17
wieso habt Ihr eigentlich nicht google gekauft, wo ich es euch doch ständig sage. Gestern abend in NY wieder ein neuer Rekordstand

Wer sagt, ich hätte keine google-Aktien erworben? Schön, daß Ihr beide so viel Vertrauen in mich setzt und brav Euer sauer verdientes Geld bei mir anlegt. :cool: DANKE !!!

Roberto Blanko
22.11.2005, 11:49
Wenn ich mir überlege, dass ich seit nunmehr 5 Jahren stets die Regel verfolge, jeden Monat 15% meines Brutto-Arbeitslohns nehme und anlege für`s Alter, dann würde mich mal interessieren wie Du für`s Alter vorsorgen willst! Schon heute übersteigen alleine meine mtl. Rücklagen Dein mtl. Einkommen !

Ich habs dir doch oft genug geschrieben. Der Dumme lebt von der Arbeit, und ..., Du weißt schon.

Ich werde auch im Alter bescheiden leben und werde deshalb keine finanziellen Sorgen haben. Ich brauche keinen Luxus, eine gemütliche, warme Wohnung mit dem nötigen Komfort (schickes Bad, Waschmaschine, Geschirrspüler, Fernseher, PC, Balkon, etc.), Futter für meine Tiere, ein bißchen zu essen und ein bißchen zu trinken, mehr brauche ich nicht.

Glücklich sein kann man auch mit wenig Geld, Sunbeam. Dein Haß macht Dich unglücklich. Denke mal drüber nach.

Gruß
Roberto

sunbeam
22.11.2005, 12:03
Ich habs dir doch oft genug geschrieben. Der Dumme lebt von der Arbeit, und ..., Du weißt schon.

Ich werde auch im Alter bescheiden leben und werde deshalb keine finanziellen Sorgen haben. Ich brauche keinen Luxus, eine gemütliche, warme Wohnung mit dem nötigen Komfort (schickes Bad, Waschmaschine, Geschirrspüler, Fernseher, PC, Balkon, etc.), Futter für meine Tiere, ein bißchen zu essen und ein bißchen zu trinken, mehr brauche ich nicht.

Glücklich sein kann man auch mit wenig Geld, Sunbeam. Dein Haß macht Dich unglücklich. Denke mal drüber nach.

Gruß
Roberto

Lenke nicht ab! Es geht mir nicht um Luxus, nur, wer soll Dir in 30 Jahren Deine Wohnung bezahlen, wer Dein Essen, wer die Impfungen Deiner Viecher?

sunbeam
22.11.2005, 12:05
Ist auch nicht besonders sinnvoll - aber was wäre denn, wenn plötzlich alle jungen Arbeitslosen ihre TV-Geräte auf den Müll schmeißen und nach (bezahlter) Arbeit verlangen würden?

Das wäre wohl das Ende dieses Systems, in dem Du nach eigenen Angaben doch gar nicht so schlecht lebst.

Oder wärst Du bereit, statt Sozialabgaben einen Teil deines fürstlichen Gehalts zu opfern, damit deine Firma einen zusätzlichen Arbeitsplatz (wenn auch nur für einen ungelernten 23jährigen, der dann knapp über dem Existenzminimun verdient) schaffen kann?

Wahrscheinlich nicht, weil Du dich nicht überlastet fühlst und niemanden brauchst, der dir Arbeit abnimmt, damit Du hier noch mehr posten kannst - wo die meisten von uns es doch eh nicht verdienen, dass Du dich mit uns abgibst. ;)

Einfache Antwort: Bundeswehr im Inneren einsetzen, Aufstände auf die chinesische Art unterbinden, Schaffung von abgeriegelten Ghettos!

Roberto Blanko
22.11.2005, 12:25
Lenke nicht ab! Es geht mir nicht um Luxus, nur, wer soll Dir in 30 Jahren Deine Wohnung bezahlen, wer Dein Essen, wer die Impfungen Deiner Viecher?

Entweder von meiner Hände Arbeit oder vom Staat. Wir werden sehen, wie sich die Lage in Deutschland entwickelt. Die Impfungen meiner Tiere habe ich immer selber bezahlt und werde ich immer selber bezahlen.

Zur Zeit habe ich einen Nichtfreigänger-Kater, der wird nicht geimpft.

Gruß
Roberto

sunbeam
22.11.2005, 12:29
Entweder von meiner Hände Arbeit oder vom Staat. Wir werden sehen, wie sich die Lage in Deutschland entwickelt. Die Impfungen meiner Tiere habe ich immer selber bezahlt und werde ich immer selber bezahlen.

Zur Zeit habe ich einen Nichtfreigänger-Kater, der wird nicht geimpft.

Gruß
Roberto

Nun gut, seelig sind die geistig Armen, denn ihnen wird sein das Himmelreich...!

Roberto Blanko
22.11.2005, 13:15
Nun gut, seelig sind die geistig Armen, denn ihnen wird sein das Himmelreich...!

Das möchte ich hoffen.

Zu erwähnen wäre nur noch, daß die von Dir zitierte Bibelstelle eine völlig andere Bedeutung hat, als Du annimmst. Du bist wahrlich ein Ahnungsloser.

Gruß
Roberto

sunbeam
22.11.2005, 13:19
Das möchte ich hoffen.

Zu erwähnen wäre nur noch, daß die von Dir zitierte Bibelstelle eine völlig andere Bedeutung hat, als Du annimmst. Du bist wahrlich ein Ahnungsloser.

Gruß
Roberto

Mir egal! Meine Bibel heißt Kontoauszug und mein Gott heißt Beförderung!

Leyla
22.11.2005, 17:26
Zur Zeit habe ich einen Nichtfreigänger-Kater, der wird nicht geimpft. Wieso lässt Du den nicht raus, weil er nicht kastriert ist? - Für Katzen-Nachwuchs musst Du doch keine Alimente zahlen, oder?

Roberto Blanko
22.11.2005, 17:38
Wieso lässt Du den nicht raus, weil er nicht kastriert ist? - Für Katzen-Nachwuchs musst Du doch keine Alimente zahlen, oder?

Ich wohne in der zweiten Etage und er war nie draußen. Er ist ein reiner Wohnungskater. Ein reinrassiger Britisch-Kurzhaar-Kater.

Ich habe den Burschen zur Pflege, abgemacht war für drei Monate, jetzt habe ich ihn schon über ein halbes Jahr. Ich glaube nicht, daß ich ihn ins Tierheim geben kann, der Kerl ist mir ans Herz gewachsen. Sollte ich ihn behalten müssen, werde ich ihn kastrieren lassen.

Gruß
Roberto

JosephBlücher
23.11.2005, 09:19
Ich wohne in der zweiten Etage und er war nie draußen. Er ist ein reiner Wohnungskater. Ein reinrassiger Britisch-Kurzhaar-Kater.



Gruß
Roberto
Hältst du das nicht für Tierquälerei- Katzen marschieren mehrere Kilometer pro Tag.

Roberto Blanko
23.11.2005, 10:29
Hältst du das nicht für Tierquälerei- Katzen marschieren mehrere Kilometer pro Tag.

Nein. Katzen kann man bedenkenlos in der Wohnung ohne Freigang halten. Er wirkt glücklich und zufrieden. Ich hätte immer angst um ihn.

Gruß
Roberto

JosephBlücher
23.11.2005, 10:32
Nein. Katzen kann man bedenkenlos in der Wohnung ohne Freigang halten. Er wirkt glücklich und zufrieden. Ich hätte immer angst um ihn.

Gruß
Roberto
Stell dir einfach vor, du wärst von klein an in deiner Wohnung gefangen- es würde dir zwar an nichts mangeln und du würdest vermutlich nichts vermissen ( da du ja von nichts anderem als deiner Wohnung weist ), aber wäre das für dich in Ordnung?

Roberto Blanko
23.11.2005, 10:41
Stell dir einfach vor, du wärst von klein an in deiner Wohnung gefangen- es würde dir zwar an nichts mangeln und du würdest vermutlich nichts vermissen ( da du ja von nichts anderem als deiner Wohnung weist ), aber wäre das für dich in Ordnung?

Darüber kann man ewig diskutieren. Da streiten sich die Gelehrten. Meiner Meinung nach ist es ok, Katzen in der Wohnung ohne Freigang zu halten.

Gruß
Roberto

JosephBlücher
23.11.2005, 10:53
Darüber kann man ewig diskutieren. Da streiten sich die Gelehrten. Meiner Meinung nach ist es ok, Katzen in der Wohnung ohne Freigang zu halten.

Gruß
Roberto
Ist ja auch in Ordnung.
Seltsam finde ich es nur, daß es Gesetze gibt, die die Anbindehaltung von Rindern und Sauen verbietet, während ich meine Katze, die unter Umständen 20 Jahre und älter werden kann, ihren Lebtag in einem Schuhkarton halten könnte...

Baxter
23.11.2005, 11:16
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

Deine Einstellung ist etwas zu kurz gedacht. Im Ansatz aber gut.!

Wir das Volk bemerken schon länger das mit unserem Staat etwas nicht mehr stimmt.

Es liegt daran das unsere Steuergelder verprasst werden zum Vergnügen unserer
Politiker. VERPRASST
Es wird mit vollen Händen vergeudet, weil die Herren und Damen welche sich so klangvolle
Namen wie Landesherren oder Fürsten geben, genau so verhalten wie es Herren und Fürsten
Schon immer getan haben.

Sie nehmen Steuern ein und vergnügen sich damit, das Volk ist nur zum Bezahlen da.

Ein Beispiel das ich hier nennen möchte die Bayreuther Festspiele werden jährlich mit
40 mio unterstützt, Begründung Zahlung für Kultur das der Allgemeinheit zugänglich
gemacht werden muss.

Leider hat die Allgemeinheit keine Chance auch nur eine Karte für die Festspiele zu bekommen. ! Es ist immer ein Treffen der oberen die sich die Festspiele anschauen.
Wir stehen nur vor dem Haus, nie darin.

Und wir das Volk dürfen dafür zahlen.

Es liegen Berechnungen vor die nachweisen das unsere Staatsführer jährlich gut
160 Milliarden verschleudern. Die wir Steuerzahler mit schweiß und tränen aufbringen müssen.

Allein die Bahn ein Privatisiertes Unternehmen bekommt jährlich 22 Milliarden aus Steuergeldern, das ist in etwa der gleiche betrag den wir für unser Militär ausgeben.

Die Liste ist lang und Länger.

Nicht das Volk muss Sparen unsere Politiker müssen SPAREN.
Schluss mit der Verschwendung unserer Steuern.

solange sich unsere Politiker
Benehmen als seien Steuern ein Privater Einnahmequell, müssen wir ihnen auf die Füße treten.

Heute mehr als jemals zuvor.

Nicht das Volk muss Sparen, im Gegenteil ,die Politiker müssen es.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Manfred_g
26.11.2005, 23:08
:top: dem ist tatsächlich so! mit am schlimmsten für dieses land ist, daß man auf die erfahrung der "alten" (und man ist heute angeblich schon alt wenn man 45 ist in manchen sparten X( ) verzichtet!

Jetzt wo du's sagst...das ist wahr. Wenn ich nicht der Eigentümer meiner Firma wäre, hätten die mich womöglich schon lange rausgeschmissen.
Damit sie das nicht mal versehentlich machen, werde ich mir ein Schild "Boß" um den Hals hängen :]
Ein Glück, daß wir mitdenken und ein Glück, daß ich mich rechtzeitig zum Kapitalismus bekannt habe. :lach:

Manfred_g
26.11.2005, 23:15
solln wir uns dann umbringen oder was? Sozialhilfe muß aus solidarischen Gründen immer sein. X(

Soziale Hilfe in irgendeiner Form muß natürlich immer sein. Von mir aus müßte die nicht einmal allzuknapp ausfallen. Aber wir dürfen sie nicht mehr an die verschleudern, die sie mißbrauchen. Sie führen das System nicht nur in die Pleite, sondern erzeugen auch einen lawinenartigen Ausbeutereffekt ("wenn der das Sozialamt bescheißt, dann darf ich das auch...") und untergraben jegliches Vertrauensverhältnis in der Gesellschaft.

Volkskommissar
13.12.2005, 23:59
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

spart Ihr jetzt endlich, zum Kuckuck?? :cool: :cool: :cool:

SAMURAI
15.12.2005, 16:46
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

Schön, dann führen wir wieder Komissare ein - die das steuern !

WALDSCHRAT
15.12.2005, 19:29
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

Wir sind garantiert nicht häufig einer Meinung, jedoch hier schon!!!

Meine Unterschrift!!!

Henning

Liegnitz
15.12.2005, 19:34
Soziale Hilfe in irgendeiner Form muß natürlich immer sein. Von mir aus müßte die nicht einmal allzuknapp ausfallen. Aber wir dürfen sie nicht mehr an die verschleudern, die sie mißbrauchen. Sie führen das System nicht nur in die Pleite, sondern erzeugen auch einen lawinenartigen Ausbeutereffekt ("wenn der das Sozialamt bescheißt, dann darf ich das auch...") und untergraben jegliches Vertrauensverhältnis in der Gesellschaft.
Dagegen ist wohl nichts zu sagen .
Und vor allen keine weitere Einwanderung in die Sozialkassen , Kranken und Rentenkassen durch Ausländer.
Diese große Einsparung wird oft bei dieser Diskussion ausgeklämmert


Wir sind garantiert nicht häufig einer Meinung, jedoch hier schon!!!

Meine Unterschrift!!!

Henning
Warum glaubst du das? Und findest du das so gut?
Wovon sollen die vielen Arbeitslosen den leben?

Der Gerechte
15.12.2005, 19:35
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

Darum sollte man als patriotischer Deutscher nicht der Rentenkasse zur Last fallen ,
und entweder auf Erspartes zurückgreifen oder sein vorzeitiges Ableben in Betracht ziehen . Dann geht es mit Deutschland wieder aufwärts .

Liegnitz
15.12.2005, 19:38
Darum sollte man als patriotischer Deutscher nicht der Rentenkasse zur Last fallen ,
und entweder auf Erspartes zurückgreifen oder sein vorzeitiges Ableben in Betracht ziehen . Dann geht es mit Deutschland wieder aufwärts .
Oder bei Rot als Renter über die Ampel gehen, wie es mal ein grüner Abgerdeter vorschlug.
Nee. Wo ist bloß die Ehrfurcht vor dem weißen Haupt geblieben?

NIcht die Alten sind Schuld am der umgekehten Alterspyramide.
Nein die jungen emanizpierten Frauen und deren Ehemänner oder Partner die liebe der Spaßgesellschaft frönen, statt sich primär um Familie und Kinder zu bemühen.

Schlumpf
16.12.2005, 08:42
Es ist der Staat, der den Familien mit seiner unsinnigen Steuerpolitik das Leben zur Hölle macht (ja nur rauf mit der Mehrwertsteuer, trifft ja keine Armen :rolleyes: ).
Es ist die Gesellschaft, die sich eher um Hunde kümmert als um Kinder.
Es ist unser Volk, das noch immer mit einem Schuldkomplex rumläuft und deshalb glaubt nicht würdig zu sein zu existieren.

Mauser98K
16.12.2005, 08:50
wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

Deshalb sollte man vorsorgen.

Der Gerechte
16.12.2005, 10:00
Deshalb sollte man vorsorgen.

Zustimmung :top:
So , wie unser Altkanzler Gerhard Schröder . Er hat schon zu seinen Kanzlerzeiten
für seine Zukunft Vorsorge getroffen . Ein schlauer Kopf .

WALDSCHRAT
16.12.2005, 12:45
Dagegen ist wohl nichts zu sagen .
Und vor allen keine weitere Einwanderung in die Sozialkassen , Kranken und Rentenkassen durch Ausländer.
Diese große Einsparung wird oft bei dieser Diskussion ausgeklämmert


Warum glaubst du das? Und findest du das so gut?
Wovon sollen die vielen Arbeitslosen den leben?

Aufgrund der demographischen Veränderung der Entwicklung unseres eigenen Volkes.

Als Bismarck dieses System der "Sozialkassen" einführte, ging er davon aus, daß eine jede Deutsche Familie -wie damals üblich - 5-7 Kinder zeugen würde.

Er konnte nichts vom WKI und WKII und dem damit einhergehenden Männermangel wissen. Er konnte auch nichts von der Emanzipation der Frau wissen, so wie ihn die Schwarzer vertrat/vertritt.

Der demographische Baum der Deutschen hat nun unten keine Zweige mehr. Soweit ich weiß, sind wir inzwischen bei 1,3 Kindern pro Ehe gelandet, Tendenz: fallend.

Da z.B. die Rente inzwischen 1:1 durchfinanziert wird -Leistungsgeber bezahlen die Leistungsnehmer- kann eine reale Berechnung Derer, die die Renten in dreißig Jahren bezahlen sollen, nur zu Ihren Ungunsten ausfallen!!!

Was in Realiter bedeutet:

Höhere Beiträge zu Lasten der eigenen -späteren- Rente.

Henning

Volkskommissar
16.12.2005, 14:57
Deshalb sollte man vorsorgen.

aber mit der richtigen Anlage.
Denn wer der (Deutschen) Bank vertraut, der hat auf Sand gebaut!

Ich hoffe, ihr habt euch alle mit Google-Aktien eingedeckt.
Oder glaubt jemand ernsthaft, die verkalkten Bankmanager könnten aus euren Geld mehr machen als die superfitten Google-Macher??

SAMURAI
16.12.2005, 17:11
Wer der sicheren Blüm-Rente traut - hats schon versaut ! :]

Mauser98K
17.12.2005, 09:57
aber mit der richtigen Anlage.
Denn wer der (Deutschen) Bank vertraut, der hat auf Sand gebaut!

Ich hoffe, ihr habt euch alle mit Google-Aktien eingedeckt.
Oder glaubt jemand ernsthaft, die verkalkten Bankmanager könnten aus euren Geld mehr machen als die superfitten Google-Macher??

Wir haben Immobilien, die bis bis zu unserem Renteneintritt längst bezahlt sein werden.

LuckyLuke
17.12.2005, 10:07
aber mit der richtigen Anlage.
Denn wer der (Deutschen) Bank vertraut, der hat auf Sand gebaut!

Ich hoffe, ihr habt euch alle mit Google-Aktien eingedeckt.
Oder glaubt jemand ernsthaft, die verkalkten Bankmanager könnten aus euren Geld mehr machen als die superfitten Google-Macher??Die kriegt Microsoft schon noch klein...., der erste Schritt ist ja mit AOL schon getan....

:cool:

Manfred_g
17.12.2005, 11:07
Wir haben Immobilien, die bis bis zu unserem Renteneintritt längst bezahlt sein werden.

Wollte es grade sagen. "Haltbare Sachwerte", insbes. Immonbilien dürften eine gute Altervorsorge sein. Ich steh diesbezüglich auch ganz gut da.
Allen, die glauben nur durch sparen vorsorgen zu können, würde ich ernsthaft empfehlen, mal die Überlegung nachzuvollziehen, die ich schonmal hier im Forum gemacht habe. Ich bin allerdings kein Wirtschaftsexperte, wer also einen solchen kennt und fragen kann wäre gut beraten.
Die Überlegung ist einfach: nicht das Geld macht letztlich den Wohlstand, sondern die erbrachte Arbeit. Wenn vielen, relativ reichen Rentnern, wenige jüngere Arbeitende gegenüberstehen, ist das verhältnis zwischen Kapital und Arbeitsleistung nicht mehr so wie es heute noch ist. Demnach könnte sich eine Inflation einstellen, die die Verhältnisse zusätzlich belastet.
Mag sich seltsam anhören, schließlich spricht derzeit niemand davon. Aber vor 20 Jahren sprach auch so gut wie niemand vom Rentenproblem überhaupt.
Ich will gar nicht schwarzmalen. Vorsorgen ist sicher wichtig, nur bin ich skeptisch, wenn man sich zu sehr auf die rein monetäre Seite verläßt.

Mauser98K
17.12.2005, 11:15
Das mit den Sachwerten sehe ich genauso.
In erster Linie dürften Wohnimmobilien in Frage kommen.

Erspartes Geld, Lebensversicherungen, Rentenzusatzversicherungen werden meiner Meinung nach alle zum größten Teil von der Steuer und der Inflation aufgefressen werden.

Volkskommissar
17.12.2005, 14:27
Die kriegt Microsoft schon noch klein...., der erste Schritt ist ja mit AOL schon getan....

:cool:

was meinst Du mit Microsoft/AOL?

nach dem neuesten Stand der Dinge hat Google die Nase beim Einstieg in AOL vorne und nicht Microsoft. Gestern abend wurde gemeldet, dass Google 5% von AOL für 1 Mrd Dollar kauft und dass die Zusammenarbeit der Beiden intensiviert wird.

Meine Vision: Google überrundet Microsoft in 3 Jahren an Börsenkapitalisierung und wird die Weltfirma Nr. 1. Man wird sich auch nicht auf Computer bzw. Internet beschränken, sondern in alle Richtungen weiterwuchern! :cool: :cool: :cool:

Volkskommissar
17.12.2005, 14:31
[QUOTE=Manfred_g]Wollte es grade sagen. "Haltbare Sachwerte", insbes. Immonbilien dürften eine gute Altervorsorge sein. Ich steh diesbezüglich auch ganz gut da.
QUOTE]

Immobilien sind viel zu unflexibel!
Aktien sind werktags binnen Sekunden ge- und verkauft, Immobilien kriegst Du evtl. sogar direkt nach dem Kauf nur wieder los, wenn Du massiven Verlust machst.
Und wer mehrere Immobilien hat, sollte die zur Sicherheit an verschiedenen Orten der Welt kaufen. Da kann es dann in einem Land mit der Wirtschaft bergab gehen oder sogar direkt neben der Immobilie ein AKW in die Luft gehen und man ist trotzdem nicht pleite, weil es anderswo besser läuft! :cool: :cool: :cool:

WALDSCHRAT
17.12.2005, 19:53
Einige Anmerkungen zu Immobilien:

1)

Lage, Lage und nochmals Lage

2)

Denkt an die Sperrfrist für Spekulationen mit Immobilien

3)

Auch wenn Ihr den Standort noch so gut plant, ist es eine "Statusquo" - Betrachtung zum Zeitpunkt des Erwerbs. Macht der Krämer vor Ort in 10 Jahren dicht, oder ein Schweineintensivmastbetrieb siedelt sich später in Deiner Umgebung an, sind das -bezogen auf den Verkauspreis - reale Verluste.

4)

Wird auf fünf, acht oder zehn Jahre finanziert, bedenkt, daß die Anschlußfinanzierung bedeutend teurer werden kann, da neu verhandelt wird. Banken sind keine Sozalritter.

Zu guter Letzt:

Laßt Euch nicht eine Finanzierung aufschwatzen, die den letzten Euro mit einbezieht. Die Instandhaltungskosten eines Objektes über die Jahre, wie auch die Entwicklung der kommunalen Abgaben sollten nicht unterschätzt werden.

Gruß

Henning

Manfred_g
18.12.2005, 00:14
Immobilien sind viel zu unflexibel!

Deswegen heißen sie ja so :cool: :cool:


Aktien sind werktags binnen Sekunden ge- und verkauft, Immobilien kriegst Du evtl. sogar direkt nach dem Kauf nur wieder los, wenn Du massiven Verlust machst.
Und wer mehrere Immobilien hat, sollte die zur Sicherheit an verschiedenen Orten der Welt kaufen. Da kann es dann in einem Land mit der Wirtschaft bergab gehen oder sogar direkt neben der Immobilie ein AKW in die Luft gehen und man ist trotzdem nicht pleite, weil es anderswo besser läuft! :cool: :cool: :cool:

Nun, im Prinzip hast du schon recht. Aber wir sprachen ja von Absicherung fürs Alter, im Sinne einer echten Existenzsicherung.
Da dachte ich zunächst einfach mal an die erste Immobilie, in der man dann auch mietfrei wohnt. So meinte ich das.
Wenn man darüber hinausgeht und mehrere Objekte besitzen will um diese später zu veräussern, unterliegt das natürlich wie alles andere auch einem gewissen Spekulationsrisiko.
Wenn wir von einer sinkenden Bevölkerungszahl ausgehen, werden langfristig weniger Wohnungen gebraucht, so daß der immobilienpreis sogar sinken könnte.

Der Gerechte
18.12.2005, 01:17
Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen . (außer ich )

SAMURAI
18.12.2005, 08:05
Da tele mal die Merkel an. Die hat gerade 100MioEuro an die Polen verschenkt !