PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist es möglich mit toten zu kommunizieren?



Dayan
11.02.2015, 18:40
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.

Seefreiheit
11.02.2015, 18:48
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.

Ich halte es für möglich, allerdings nicht im Sinne einer Kommunikation wie man sie mit lebenden Menschen hat. Wenn man zu einem Menschen eine sehr intensive Bindung hatte, reißt dieses Band nicht einfach ab, wenn einer stirbt.

Allerdings gibt es sehr viele Betrüger, die behaupten, so etwas zu können.

Und was denkst du?

Blechschere
11.02.2015, 18:51
Wenn das Hirn weggemodert ist, ist der eigentliche Mensch weg.
Dann ist nichts mehr übrig, mit dem man kommunizieren könnte.

Dayan
11.02.2015, 18:54
Ich halte Kommunikation mit Toten für möglich.Ich bitte um Erfahrungsberichten.

Rolf1973
11.02.2015, 18:55
Vielleicht nach dem Genuss gewisser Substanzen....


https://www.youtube.com/watch?v=V1nKnkBZyJ8

Nurmalso
11.02.2015, 18:57
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.


:vogel::vogel::vogel:

Dayan
11.02.2015, 18:58
:vogel::vogel::vogel:Ich sagte ernst gemeint!Nichts aus dem Irrenanstalt!

Dayan
11.02.2015, 18:58
Wenn das Hirn weggemodert ist, ist der eigentliche Mensch weg.
Dann ist nichts mehr übrig, mit dem man kommunizieren könnte.Gehirn und Bewusstsein sind nicht dasselbe.

Blechschere
11.02.2015, 19:01
Gehirn und Bewusstsein sind nicht dasselbe.
Ist so wie Religion, kann man nicht wirklich belegen und auch nicht komplett widerlegen.

Chronos
11.02.2015, 19:04
Alleine schon die Beweislage ist mehr als dürftig, denn der einzige Gesprächspartner, der die Kommunikation bestätigen könnte, ist bereits tot.

Also bleibt es bei reinen Spekulationen. Dafür reicht auch ein Würfel.

Wurstsemmel
11.02.2015, 19:07
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.
Wenn du keine Antwort erwartest....warum nicht?:D

Nurmalso
11.02.2015, 19:08
Ich sagte ernst gemeint!Nichts aus dem Irrenanstalt!


Komm gib zu, du willst uns doch aus verarschen?
"Da es kein Seelenleben nach dem Tod gibt, kommt jede Kommunikation in jeglicher Form, von der behauptet wird, dass sie von einer toten Person stammt, in Wahrheit von einem Dämon. Satans gefallene Engel sind fähig, die Toten perfekt zu verkörpern. " http://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/mit-den-toten-sprechen-sprechen-mit-daemonen.html

Grüß die Engel von mir :haha:

Nikolaus
11.02.2015, 19:14
Ich kommuniziere hier regelmäßig mit Hirntoten.

Zumindest scheinen sie irgendwas wahrzunehmen. Sie reagieren jedenfalls ganz eindeutig. Manchmal mit unartikuliertem Gegrunze und Zucken des rechten Arms. Und manchmal mit roten Punkten.

Irgendwie gruselig.

Rolf1973
11.02.2015, 19:17
Ich kommuniziere hier regelmäßig mit Hirntoten.

Zumindest scheinen sie irgendwas wahrzunehmen. Sie reagieren jedenfalls ganz eindeutig. Manchmal mit unartikuliertem Gegrunze und Zucken des rechten Arms. Und manchmal mit roten Punkten.

Irgendwie gruselig.


Seltsam, ich denke oft dasselbe. Zum Beispiel beim Lesen der Kommentare eines gewissen Nikolaus.

Nikolaus
11.02.2015, 19:38
Seltsam, ich denke oft dasselbe. Zum Beispiel beim Lesen der Kommentare eines gewissen Nikolaus.Na was hab ich gesagt? Sie reagieren. Als ob sie leben.
Man bekommt sogar fast den Eindruck sie versuchen irgendwie witzig zu sein...

Dayan
11.02.2015, 19:39
Komm gib zu, du willst uns doch aus verarschen?
"Da es kein Seelenleben nach dem Tod gibt, kommt jede Kommunikation in jeglicher Form, von der behauptet wird, dass sie von einer toten Person stammt, in Wahrheit von einem Dämon. Satans gefallene Engel sind fähig, die Toten perfekt zu verkörpern. " http://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/mit-den-toten-sprechen-sprechen-mit-daemonen.html

Grüß die Engel von mir :haha:Gute Antwort.

Dayan
11.02.2015, 19:40
Wenn du keine Antwort erwartest....warum nicht?:DSag was.

SeZo
11.02.2015, 19:41
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.

Hast du etwa Ouja geguckt?

Dayan
11.02.2015, 19:41
Hast du etwa Ouja geguckt?Nein!

Mütterchen
11.02.2015, 19:42
Als meine Großtante starb ( sie gehörte der Christengemeinschaft an), gab es eine Aussegnung, die in ihrem Haus und am offenen Sarg stattfand. Die Geistliche sprach davon, dass uns die Verstorbene sicher oft in den Sinn käme, auf eine hilfreiche Art und Weise. Dies sei ein Gruß aus der Geisterwelt. Ich kann die Worte nicht mehr so richtig wiedergeben, aber tatsächlich habe ich jetzt oft den Gedanken - wenn mir meine Tante in Erinnerung kommt, wenn ich an das denke, was sie mir gesagt, mir mitgegeben hat, dann habe ich immer diese Worte im Kopf: ein Gruß aus der Geisterwelt.
Aber obwohl ich diese Vorstellung sehr schön finde, ich glaube nicht, dass es so etwas ist. Es ist nur die Erinnerung an einen Menschen, die immer wieder aufblitzt. Ich wünschte, es gäbe so etwas wie eine Möglichkeit zur Kommunikation. Das wünschen sich wahrscheinlich alle Menschen, die jemanden verlieren, den sie lieben.

Shahirrim
11.02.2015, 19:42
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.

Doc., was befällt dich auf deine alten Tage? Willst du auch nach En Dor gehen, um "Samuel" herbeizurufen?

Dayan
11.02.2015, 19:42
Wenn du keine Antwort erwartest....warum nicht?:DIch erwarte Antworten.Erfahrungen,Meinungen .

Dayan
11.02.2015, 19:43
Doc., was befällt dich auf deine alten Tage? Willst du auch nach En Dor gehen, um "Samuel" herbeizurufen?Samuel ist mir zu alt!

Shahirrim
11.02.2015, 19:44
Komm gib zu, du willst uns doch aus verarschen?
"Da es kein Seelenleben nach dem Tod gibt, kommt jede Kommunikation in jeglicher Form, von der behauptet wird, dass sie von einer toten Person stammt, in Wahrheit von einem Dämon. Satans gefallene Engel sind fähig, die Toten perfekt zu verkörpern. " http://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/mit-den-toten-sprechen-sprechen-mit-daemonen.html

Grüß die Engel von mir :haha:

:gp:

Sehr gute Erklärung, kann dem nur zustimmen als Bibelgläubiger.

Shahirrim
11.02.2015, 19:45
Samuel ist mir zu alt!

Lass mal die Finger davon. Tote schlafen einen traumlosen Schlaf. Und wissen tun sie deswegen nichts.

Don
11.02.2015, 19:51
Ich halte Kommunikation mit Toten für möglich.Ich bitte um Erfahrungsberichten.

Ich denke nicht, Dich noch weiter ernst nehmen zu können.

Wadenkater
11.02.2015, 19:53
:haha:
Ich kommuniziere hier regelmäßig mit Hirntoten.

Zumindest scheinen sie irgendwas wahrzunehmen. Sie reagieren jedenfalls ganz eindeutig. Manchmal mit unartikuliertem Gegrunze und Zucken des rechten Arms. Und manchmal mit roten Punkten.

Irgendwie gruselig.

:haha: aber es scheint Dich anscheinend irgendwie zu bereichern, mit diesen sog. "Hirntoten" zu kommunizieren, sonst würdest Du es doch längst hätte sein lassen Du alter Spitzbube Du!

Dayan
11.02.2015, 19:58
Lass mal die Finger davon. Tote schlafen einen traumlosen Schlaf. Und wissen tun sie deswegen nichts.Gute Antwort.

Dayan
11.02.2015, 20:05
Komm gib zu, du willst uns doch aus verarschen?
"Da es kein Seelenleben nach dem Tod gibt, kommt jede Kommunikation in jeglicher Form, von der behauptet wird, dass sie von einer toten Person stammt, in Wahrheit von einem Dämon. Satans gefallene Engel sind fähig, die Toten perfekt zu verkörpern. " http://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/mit-den-toten-sprechen-sprechen-mit-daemonen.html

Grüß die Engel von mir :haha:Nein.Meine Frage ist ernst gemeint!

Gawen
11.02.2015, 20:11
Ich erwarte Antworten.Erfahrungen,Meinungen .

Ja.

Dayan
11.02.2015, 20:15
Ich hätte nie gedacht dacht,das es im Forum es so vielen Nihilisten gibt!

Gärtner
11.02.2015, 20:20
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.

Nein.

Pythia
11.02.2015, 20:20
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.Klar. Ich habe oft Kontakt mit Verstorbenen und tausche mich mit ihnen aus. Meine Holde und unsere Kinder ebenso. Auch unsere Enkel, nehme ich an. Nur hab ich mit Denen noch nicht darüber gesprochen. Meine Holde und ich stellen den Verstorbenen oft ähnliche Fragen, und wir bekommen die gleichen Antworten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser Austausch mit den Verstorbenen ist aber vielleicht mit unserer unterbewußten Kenntnis ihrer Einstellung, und wir beantworten ihnen gestellte Fragen selbst genau in der Art wie die Verstorbenen geantwortet hätten, wenn ihnen diese Fragen zu ihren Lebzeiten gestellt worden wären. Sie hatten uns zu ihren Lebzeiten vielleicht weit mehr ihres Geistes übermittelt als nur das in Worte gefaßte und Gesprochene.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber unsere Kinder kannten meine Großeltern gar nicht selbst. Nur unser Ältester elebte im Alter von 6 mal kurz meinen Opa als der uns mal in Afrika besuchte, und dennoch kennen sie meine Großeltern und die Großeltern meiner Holden genauso gut wie wir. Obwohl wir ihnen nie viel über unsere Großeltern erzählt haben. Irgendwie haben sich Wissen und Bewußtsein aber dennoch auf sie übertragen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/ALT-VOR.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die einfachere, wenn auch weniger glaubwürdige Möglichkeit ist tatsächlicher Austausch mit den Verstorbenen. Jedenfall erreiche ich gelegentlich die Eltern meines Opas, die Eltern meiner Mutter öfters, ebenso meinen Vater, und meine Mutter oft. Auf der Seite meiner Holden erreiche ich nur ihre Eltern. Ihre Großeltern sind mir zwar vertraut, aber ich erreiche sie nicht.

Frumpel
11.02.2015, 20:21
Natürlich ist das möglich. Wenn auch etwas einseitig.

Ή Λ K Λ П
11.02.2015, 20:27
Nur, wenn Du zum Islam konvertierst.

BRDDR_geschaedigter
11.02.2015, 20:30
Nur, wenn Du zum Islam konvertierst.

Kuffar! Im Islam ist das verboten.

Dayan
11.02.2015, 20:36
Nein.Was heisst nein?

Makkabäus
11.02.2015, 20:36
Komm gib zu, du willst uns doch aus verarschen?
"Da es kein Seelenleben nach dem Tod gibt, kommt jede Kommunikation in jeglicher Form, von der behauptet wird, dass sie von einer toten Person stammt, in Wahrheit von einem Dämon. Satans gefallene Engel sind fähig, die Toten perfekt zu verkörpern. " http://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/mit-den-toten-sprechen-sprechen-mit-daemonen.html

Grüß die Engel von mir :haha:

Okay auf den ersten Blick wirkt es befremdlich, wenn z.b. Paulus von Dämonen spricht, aber im Grunde gibt es das heute noch, nur dass sich die Begriffe geändert haben für "Plagegeister".

Wir sagen dazu heute eher Psychose oder Neurose, aber wir können von der gleichen Sache sprechen, die Paulus gemeint hat.

Dayan
11.02.2015, 20:36
Nur, wenn Du zum Islam konvertierst.Indiskutabel!:D:D:D:D

Gurkenglas
11.02.2015, 20:40
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.

Ich dachte immer, dass jegliche Totenbeschwörung im Judentum als schwere Sünde gewertet wird?!

GSch
11.02.2015, 20:41
Die Frage ist von vornherein widersprüchlich. Kommunizieren kann man nur mit Lebenden.

Dayan, du solltest deine Schriften besser kennen.


Ja, wer noch all den Lebenden zugesellt ist, für den gibt es Hoffnung. Denn selbst ein lebendiger Hund ist besser daran als ein toter Löwe! Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen gar nichts, und sie haben keinen Lohn mehr, denn ihr Name ist vergessen. Auch ihr Lieben, auch ihr Hassen, auch ihr Eifern ist längst verloren gegangen. Und sie haben ewig keinen Anteil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht. [Prediger 9,4-6]

Genieße das Leben mit der Frau, die du liebst, alle Tage deines nichtigen Lebens, das er dir unter der Sonne gegeben hat, all deine nichtigen Tage hindurch! Denn das ist dein Anteil am Leben und an deinem Mühen, womit du dich abmühst unter der Sonne. Alles, was deine Hand zu tun findet, das tue in deiner Kraft! Denn es gibt weder Tun noch Berechnung, noch Kenntnis, noch Weisheit im Scheol, in den du gehst. [V 10f]

Noch Fragen?

reflecthofgeismar
11.02.2015, 20:41
Indiskutabel!:D:D:D:D

Er meinte nicht den Islam, er meinte das stolzeee TÖÖÖrkentum. Also hast du als heutiger "Hebräer" gute Karten! Ihr kommt ja ursprünglich aus der gleichen Steppe.

Mal ne ernste Antwort... Ich weiß nicht, ob ich mit Toten kommunizieren kann oder es irgendwann und irgendwie könnte.
Und selbst wenn, wollte ich das? Was ist, wenn die Toten mir sagen, dass die Juden sogar im Tod privilegiert
und ewig am jammern und fordern sind? :crazy:

ABAS
11.02.2015, 20:47
Die Kommunikation mit Toten ist moeglich. Es handelt sich aber bei
dem Lebenden um eine psychische Stoerung die als Nekrophilie
bezeichnet wird. :D

Dayan
11.02.2015, 20:51
Er meinte nicht den Islam, er meinte das stolzeee TÖÖÖrkentum. Also hast du als heutiger "Hebräer" gute Karten! Ihr kommt ja ursprünglich aus der gleichen Steppe.

Mal ne ernste Antwort... Ich weiß nicht, ob ich mit Toten kommunizieren kann oder es irgendwann und irgendwie könnte.
Und selbst wenn, wollte ich das? Was ist, wenn die Toten mir sagen, dass die Juden sogar im Tod privilegiert
und ewig am jammern und fordern sind? :crazy:Ca 3%der Juden sind Chasaren.Die Chasaren waren ein Turkmongolische Stamm die es miltärisch geschafft hat die Moslems zurück zu schlagen!

Dayan
11.02.2015, 20:52
Ich dachte immer, dass jegliche Totenbeschwörung im Judentum als schwere Sünde gewertet wird?!Ist es ja auch.Wer ist ohnre Sünde?(Ausser mir):D:D:D:D

reflecthofgeismar
11.02.2015, 20:55
Ca 3%der Juden sind Chasaren.Die Chasaren waren ein Turkmongolische Stamm die es miltärisch geschafft hat die Moslems zurück zu schlagen!

Nur 3% ? :fizeig: Wohl eher 90%!
Aber DARUM geht es ja nicht.
Und du, lieber Dayan, bist also der Meinung, dass man mit Toten kommunizieren kann? Erklär mal!

Süßer
11.02.2015, 21:00
Bitte.
Ordentliche Antworten?
Total ernsthaft!

Heifüsch
11.02.2015, 21:03
Die Kommunikation mit Toten ist moeglich. Es handelt sich aber bei
dem Lebenden um eine psychische Stoerung die als Nekrophilie
bezeichnet wird. :D

Kommunikation, nicht Interaktion. Aber sind Tote nicht per se kommunikationsgestört...? >%-(

Dayan
11.02.2015, 21:03
Nur 3% ? :fizeig: Wohl eher 90%!
Aber DARUM geht es ja nicht.
Und du, lieber Dayan, bist also der Meinung, dass man mit Toten kommunizieren kann? Erklär mal!Nein zu den Chasaren und ja zu den Toten!http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/europaeische-juden-vier-urmuetter-haben-3-5-millionen-nachkommen-a-395551.html

Dayan
11.02.2015, 21:06
Nur 3% ? :fizeig: Wohl eher 90%!
Aber DARUM geht es ja nicht.
Und du, lieber Dayan, bist also der Meinung, dass man mit Toten kommunizieren kann? Erklär mal!http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/europaeische-juden-vier-urmuetter-haben-3-5-millionen-nachkommen-a-395551.html
Europäische Juden: Vier Urmütter haben 3,5 Millionen Nachkommen

Ein großer Teil der europäischen Juden stammt offenbar von nur vier Frauen ab. Die "Urmütter" von rund 3,5 Millionen Mitgliedern des Volksstamms der Aschkenasim lebten vor rund 1000 Jahren in Europa, wie Genforscher herausfanden.









Der jüdische Volksstamm der Aschkenasim zählt rund acht Millionen Menschen und ist neben den Sephardim die zweite große Gruppe im Diasporajudentum Mittel- und Osteuropas. Ein internationales Team von Genforschern hat jetzt mit einer Erbgut-Analyse herausgefunden, dass rund 40 Prozent der Aschkenasim - also etwa 3,5 Millionen Menschen - von nur vier Frauen abstammen.





Anzeige



Tora-Rolle und Vorhang (Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin): Askenasische Juden haben vier Urmütter



DPA

Tora-Rolle und Vorhang (Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin): Askenasische Juden haben vier Urmütter
Die vier Urmütter lebten wahrscheinlich vor rund 1000 Jahren in Europa, schreiben Doron Behar vom Technion-Israel Institute of Technology in Haifa und seine Kollegen im Fachblatt "American Journal of Human Genetics" (Online-Vorabveröffentlichung). Die Frauen bildeten demnach die Keimzelle des Volkstamms der Aschkenasim, der in Europa durch Einwanderung aus dem Nahen Osten entstanden sei.

Die Wissenschaftler werteten für ihre Studie die sogenannte mitochondriale DNA der Probanden aus. Dieses Erbgut befindet sich nicht im Zellkern, sondern in den Mitochondrien, den Kraftwerken der Zellen. Da die mitochondriale DNA immer nur von der Mutter an das Kind weitergegeben wird, verändert sie sich von Generation zu Generation nur sehr wenig. Bestimmte typische Muster bleiben daher über lange Zeit unverändert, so dass die genetische Abstammung eines Menschen häufig präzise ermittelt werden kann.

Bei rund 3,5 der 8 Millionen Aschkenasim weist die mitochondriale DNA eines von vier typischen Mustern auf, fanden die Forscher bei ihrer Auswertung heraus. Das bedeute, dass vier Frauen vor etwa 1000 Jahren einen großen Teil des Volksstamms begründeten.

Doch auch Juden, die sich nicht zu den Aschkenasim zählen, sind hin und wieder Träger eines dieser typischen Muster, wie die Wissenschaftler zeigten. Dies deute darauf hin, dass die Aschkenasim und die anderen jüdischen Volksstämme gemeinsame Vorfahren haben. Die Ergebnisse decken sich mit denen früherer Genuntersuchungen, die ebenfalls auf einen gemeinsamen Ursprung hinweisen.

Schon 1997 hat der israelische Forscher Karl Skorecki, der Behars Arbeit als Doktorvater betreut hat, mit einer genetischen Studie für Schlagzeilen gesorgt: Er hat Hinweise dafür gefunden, dass die meisten der heute lebenden jüdischen Priester Abkömmlinge eines einzelnen männlichen Vorfahren sind - was auf den biblischen Hohepriester Aaron hinweise.

Die Forscher betonen, dass ihre Arbeit nicht nur Erkenntnisse über die Geschichte der jüdischen Volksstämme liefere, sondern "wichtig für das Verständnis der Mechanismen

Dayan
11.02.2015, 21:12
Selbst wenn hat es nichts zu bedeuten:http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.juedische-allgemeine.de%2Farticle%2F1533.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.juedische-allgemeine.de%2Farticle%2Fview%2Fid%2F8067&h=395&w=533&tbnid=HCSebW8s03U_EM%3A&zoom=1&docid=RGrK_wz5hqkFxM&ei=Q8XbVKWdIZGKaNy8gHg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=843&page=3&start=25&ndsp=14&ved=0CJQBEK0DMCQ

Dayan
11.02.2015, 21:13
Selbst wenn hat es nichts zu bedeuten:http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.juedische-allgemeine.de%2Farticle%2F1533.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.juedische-allgemeine.de%2Farticle%2Fview%2Fid%2F8067&h=395&w=533&tbnid=HCSebW8s03U_EM%3A&zoom=1&docid=RGrK_wz5hqkFxM&ei=Q8XbVKWdIZGKaNy8gHg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=843&page=3&start=25&ndsp=14&ved=0CJQBEK0DMCQWilde jüdische Reiter

Von Arthur Koestler bis Shlomo Sand: Die Chasaren – ein Stoff, aus dem man Mythen macht

08.07.2010 – von Christian BuckardChristian Buckard






Militante Juden: Chasarenkrieger in einem russischen Geschichtsbuch

© ja

Für den amerikanischen Schriftsteller Michael Chabon wäre »Juden mit Schwertern« der »einzig wahre« Titel seines neuen Romans Gentlemen of the Road, der jetzt auf Deutsch unter dem unsinnigen Namen Schurken der Landstraße bei Kiepenheuer & Witsch vorliegt. Schade, dass der Autor sich in seinem Verlag nicht durchsetzen konnte. »Juden mit Schwertern?« dürften nicht wenige Kinder Israels im mittelalterlichen Europa ungläubig gefragt haben, als sie um das Jahr 900 Gerüchte von einem wilden und wehrhaften Turkvolk hörten, das im Kaukasus zwischen dem Kaspischen und dem Schwarzen Meer in einem mächtigen jüdischen Reich lebte – die Chasaren. Von ihnen handelt Chabons Buch: Es erzählt von der Reise zweier jüdischer Räuber in das kaukasische Land. Amram und sein Gefährte Zelikman begleiten einen Chasarenprinzen in die Heimat, wo ein Putsch gegen dessen Vater, den rechtmäßigen König, stattgefunden hat. Die ebenso abenteuerlustigen wie gewaltbereiten Helden wollen dem Jungen helfen, seine Ansprüche auf den Thron geltend zu machen.

übertritt Viele Leser von Chabons rasant erzählter Abenteuergeschichte werden den historischen Hintergrund möglicherweise für ebenso fiktiv halten wie den Plot des Buchs. Doch das Königreich der Chasaren hat zwischen 650 und 1016 tatsächlich existiert. In seiner Blütezeit umfasste es, so der renommierte Forscher Kevin Alan Brook, den nördlichen Kaukasus, das südliche Russland, die östliche Ukraine, die Krim, das westliche Kasachstan und das nordwestliche Usbekistan. Jüdisch wurde das bis dahin animistische Turkvolk im Jahr 740 oder 861, je nach Quelle. Der sefardische Philosoph und Dichter Jehudah Halevy beschreibt die Konversion in seinem Sefer Ha-Kuzari so: Die Chasaren lebten umgeben von christlichen Nachbarn zur einen, Muslimen zur anderen Seite, die versuchten, das Reitervolk für ihren jeweiligen Glauben zu gewinnen. Der Khan bat daraufhin Vertreter der Christen und der Muslime, ihre Religion zu erläutern. Ihm fiel auf, dass beide ihren Glauben auf einen dritten zurückführten, das Judentum. Also rief der Herrscher einen Rabbi zu sich. Dessen Darlegungen beeindruckten ihn so sehr, dass er mit seinem Volk zum Judentum übertrat.

Halevys Darstellung basiert auf mündlicher Überlieferung. Sie ist weniger Historiografie als moralische Fabel – aber im Kern wahr. Der Übertritt der Chasaren zum Judentum ist verbürgt und lässt sich anhand von Quellen und archäologischen Fundstücken belegen. Der Chasarenstaat unter Königen namens Zacharias, Obadiah, Aaron und Joseph war, so die Forschung, erstaunlich fortschrittlich und tolerant. Juden, Muslime, Christen und Anhänger anderer Religionen lebten dort friedlich zusammen und kämpften auch gemeinsam gegen die arabischen Angreifer im Süden, Byzanz im Westen und die Waräger der Kiewer Rus im Norden. Letztere eroberten und zerstörten den jüdischen Staat kurz vor der Jahrtausendwende.

theorie Die überlebenden Chasaren flohen Richtung Westen. Bereits Ende des 9. Jahrhunderts hatten sich chasarische Reiter den Magyaren angeschlossen und waren mit ihnen in das Gebiet des heutigen Ungarn eingefallen. Die assimilierten ungarischen Juden des 19. Jahrhunderts waren stolz darauf, dass ihr Land auch jüdische Krieger zu seinen Geburtshelfern zählte. Einer von denen, die schon als Schüler abenteuerliche Geschichten über die Kämpfer aus dem Chasarenreich verschlangen, war der junge Arthur Koestler. Jahrzehnte später, 1976, verhalf er mit seinem elegant geschriebenen Essay Der dreizehnte Stamm der sogenannten »Chasarentheorie« zu internationaler Bekannt- heit. Diese Theorie, von dem Tel Aviver Professor Avraham N. Poliak bereits in den 40er-Jahren aufgestellt, besagt, dass die meisten osteuropäischen Juden nicht Nachkommen der biblischen Hebräer seien, sondern Abkömmlinge der Chasaren.

Gurkenglas
11.02.2015, 21:19
Ist es ja auch.Wer ist ohnre Sünde?(Ausser mir):D:D:D:D

Pass auf! Das könnte böse enden:

https://www.youtube.com/watch?v=Jt8-O_UGw68

:D

dr-esperanto
12.02.2015, 00:04
In der Bibel wird es ganz verboten, Totengeister zu rufen. Die katholische Kirche erlaubt immerhin, dass man Verstorbene um Fürbitte bei Gott bittet. Jedoch soll man nie den Namen des Verstorbenen nennen, da es ja auch verdammte Verstorbene gibt, die dann manchmal aus der Hölle gelassen werden und ihr Unwesen bei dem Betenden treiben (oder ihn sogar besetzen). Jedenfalls erlaubt auch die katholische Kirche nicht, dass man Orakel mit Verstorbenen veranstaltet oder andere Frage-und-Antwortspiele!
Es ist sowieso eine gefährliche Sache, da die Verstorbenen nicht antworten dürfen (höchstens mal ein Zeichen dürfen sie geben). Wer bei den Orakeln und Seancen dann antwortet, sind in Wahrheit böse Geister, die aufgrund ihres hohen Alters und ihrer überirdischen Intelligenz in der Lage sind, sehr viel über die Verstorbenen zu wissen und sich dann für den Verstorbenen auszugeben!
Also, Finger weg von Totenbeschwörungen! Esoterik ist ein riesen Einfallstor für dämonische Angriffe!

moishe c
12.02.2015, 00:08
Ich kommuniziere hier regelmäßig mit Hirntoten.

Zumindest scheinen sie irgendwas wahrzunehmen. Sie reagieren jedenfalls ganz eindeutig. Manchmal mit unartikuliertem Gegrunze und Zucken des rechten Arms. Und manchmal mit roten Punkten.

Irgendwie gruselig.

Wundert mich nicht, daß du als Idiototer mit Hirntoten kommunizieren kannst ... :fizeig:

Krabat
12.02.2015, 00:11
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.

Ich spreche jeden Tag mit geistig-seelischen Leichen. Beziehungsweise die wollen mit mir sprechen.

autochthon
12.02.2015, 00:24
Ich kommuniziere hier regelmäßig mit Hirntoten.

Zumindest scheinen sie irgendwas wahrzunehmen. Sie reagieren jedenfalls ganz eindeutig. Manchmal mit unartikuliertem Gegrunze und Zucken des rechten Arms. Und manchmal mit roten Punkten.

Irgendwie gruselig.

".... zucken des rechten Arms.. "

Könnt ihr kranken Bessermenschen einmal von eurer dritten-Reichs-Scheisse runterkommen???????

pixelschubser
12.02.2015, 00:39
Als meine Großtante starb ( sie gehörte der Christengemeinschaft an), gab es eine Aussegnung, die in ihrem Haus und am offenen Sarg stattfand. Die Geistliche sprach davon, dass uns die Verstorbene sicher oft in den Sinn käme, auf eine hilfreiche Art und Weise. Dies sei ein Gruß aus der Geisterwelt. Ich kann die Worte nicht mehr so richtig wiedergeben, aber tatsächlich habe ich jetzt oft den Gedanken - wenn mir meine Tante in Erinnerung kommt, wenn ich an das denke, was sie mir gesagt, mir mitgegeben hat, dann habe ich immer diese Worte im Kopf: ein Gruß aus der Geisterwelt.
Aber obwohl ich diese Vorstellung sehr schön finde, ich glaube nicht, dass es so etwas ist. Es ist nur die Erinnerung an einen Menschen, die immer wieder aufblitzt. Ich wünschte, es gäbe so etwas wie eine Möglichkeit zur Kommunikation. Das wünschen sich wahrscheinlich alle Menschen, die jemanden verlieren, den sie lieben.

Sehr schön geschrieben. So ähnlich sehe ich das mit meiner Oma. Und - so ähnlich ist es auch mit dem verstorbenen Lebensgefährten meines Weibes. Geliebte Menschen bleiben irgendwie doch in unseren Herzen und Gedanken und manchmal sogar im Gesichtsausdruck meiner kleinen Tochter. Die Kleine macht den selben spitzen Mund, wenn sie sich "lustig echauffiert", wie meine Oma.

Pappenheimer
12.02.2015, 01:06
ich kommuniziere hier regelmäßig mit hirntoten.

lol

Nurmalso
12.02.2015, 09:57
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.


48180

Wurstsemmel
12.02.2015, 10:47
In der Bibel wird es ganz verboten, Totengeister zu rufen. Die katholische Kirche erlaubt immerhin, dass man Verstorbene um Fürbitte bei Gott bittet. Jedoch soll man nie den Namen des Verstorbenen nennen, da es ja auch verdammte Verstorbene gibt, die dann manchmal aus der Hölle gelassen werden und ihr Unwesen bei dem Betenden treiben (oder ihn sogar besetzen). Jedenfalls erlaubt auch die katholische Kirche nicht, dass man Orakel mit Verstorbenen veranstaltet oder andere Frage-und-Antwortspiele!
Es ist sowieso eine gefährliche Sache, da die Verstorbenen nicht antworten dürfen (höchstens mal ein Zeichen dürfen sie geben). Wer bei den Orakeln und Seancen dann antwortet, sind in Wahrheit böse Geister, die aufgrund ihres hohen Alters und ihrer überirdischen Intelligenz in der Lage sind, sehr viel über die Verstorbenen zu wissen und sich dann für den Verstorbenen auszugeben!
Also, Finger weg von Totenbeschwörungen! Esoterik ist ein riesen Einfallstor für dämonische Angriffe!
Du meinst auch wirklich alle deine Beiträge ernst?!:hmm:

dr-esperanto
12.02.2015, 23:52
Na klar. Meine Aufgabe hier ist, die intelligenten, internetaffinen Teile der Deutschsprachigen zu warnen.

dr-esperanto
13.02.2015, 00:45
Frage an Dayan:
Beten Juden zu Verstorbenen, oder ist das streng verboten (man darf ja laut Bibel keine Totengeister rufen)?

Meriwan
13.02.2015, 16:35
Nur, wenn Du zum Islam konvertierst.


Was geht Dzeko?

Heute Bosnier oder Tschetschene?

Wurstsemmel
14.02.2015, 12:37
Na klar. Meine Aufgabe hier ist, die intelligenten, internetaffinen Teile der Deutschsprachigen zu warnen.
Vor Dämonen?!:D

Jodlerkönig
14.02.2015, 12:46
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.um eine rückantwort zu erhalten .....nein. um die eigene verfassung das eigene tun abzuwägen.......ja! in manchmal schwierigen zeiten denke ich an meinen großvater der 1977 leider viel zu früh und unter äußerst üblen umständen lange leidend verstorben ist. das denken an ihn gibt und gab mir schon des öffteren den nötigen anstoss probleme zu meistern. ich hoffe sehr, ihn einstmals wieder zu sehen!

Nationalix
14.02.2015, 15:31
Ich bitte nur um ernst gemeinten Antworten.

Die Seele eines Menschen ist unsterblich, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man auch mit einem Toten kommunizieren kann.
Selbst wenn es ginge, ist es keine gute Idee. Tote sollen ihre Ruhe haben und nicht durch die Lebenden gestört werden.


Wer nun irgend einen toten Menschen anrührt, der wird sieben Tage unrein sein. 4. Mose, Kapitel 19, Vers 11.

Dayan
14.02.2015, 18:49
Die Seele eines Menschen ist unsterblich, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man auch mit einem Toten kommunizieren kann.
Selbst wenn es ginge, ist es keine gute Idee. Tote sollen ihre Ruhe haben und nicht durch die Lebenden gestört werden.

4. Mose, Kapitel 19, Vers 11.Realistisch!

Dayan
14.02.2015, 18:51
Frage an Dayan:
Beten Juden zu Verstorbenen, oder ist das streng verboten (man darf ja laut Bibel keine Totengeister rufen)?Juden beten nur zu Gott=Schöpfer von Allem=Universum=Welt=Tieren=Menschen und überhaupt alles!

Jodlerkönig
14.02.2015, 18:59
es ist wirklich unglaublich, ich komme gerade von einer alten dame, von der ich nen fischweiher gepachtet hab. ihr mann starb vor ca. 2 jahren. wir quatschten eben 2 stunden über alles mögliche. da sie viel allein ist, trauert sie natürlich immer noch und aus heiterem himmel erzählte sie mir, dass sie mit ihrem mann in kontakt treten könne. sie würde durch ein bestimmtes gebet sowas wie eine anmeldung sprechen und dann im gedanken fragen stellen und ihr mann würde fragen indem er ihre hand samt stift bewegt,mit ja oder nein beantworten.
also, ich kenne die frau relativ gut....sie ist keine wirre alte frau, sondern steht trotz ihrer ca. 80 jahre voll im leben. nix demenz, nix irre......

Chronos
15.02.2015, 05:52
es ist wirklich unglaublich, ich komme gerade von einer alten dame, von der ich nen fischweiher gepachtet hab. ihr mann starb vor ca. 2 jahren. wir quatschten eben 2 stunden über alles mögliche. da sie viel allein ist, trauert sie natürlich immer noch und aus heiterem himmel erzählte sie mir, dass sie mit ihrem mann in kontakt treten könne. sie würde durch ein bestimmtes gebet sowas wie eine anmeldung sprechen und dann im gedanken fragen stellen und ihr mann würde fragen indem er ihre hand samt stift bewegt,mit ja oder nein beantworten.
also, ich kenne die frau relativ gut....sie ist keine wirre alte frau, sondern steht trotz ihrer ca. 80 jahre voll im leben. nix demenz, nix irre......
Der Begriff "Autosuggestion" und die damit verbundenen psychischen Auswirkungen ist dir aber doch sicher bekannt, oder?

Es ist sehr gut möglich, dass diese Frau sich im Gedenken an ihren verstorbenen Ehemann derart in eine Art Trance oder Vorstellung hineinsteigert, dass sie tatsächlich glaubt, die Stimme ihres Mannes zu hören.

Auf diesem Prinzip funktionieren viele der sogenannten Séancen.

Kreuzbube
15.02.2015, 09:24
es ist wirklich unglaublich, ich komme gerade von einer alten dame, von der ich nen fischweiher gepachtet hab. ihr mann starb vor ca. 2 jahren. wir quatschten eben 2 stunden über alles mögliche. da sie viel allein ist, trauert sie natürlich immer noch und aus heiterem himmel erzählte sie mir, dass sie mit ihrem mann in kontakt treten könne. sie würde durch ein bestimmtes gebet sowas wie eine anmeldung sprechen und dann im gedanken fragen stellen und ihr mann würde fragen indem er ihre hand samt stift bewegt,mit ja oder nein beantworten.
also, ich kenne die frau relativ gut....sie ist keine wirre alte frau, sondern steht trotz ihrer ca. 80 jahre voll im leben. nix demenz, nix irre......

Und bei der Wahl kreuzt er dann über sie CSU an...:))

Nurmalso
15.02.2015, 11:05
Juden beten nur zu Gott=Schöpfer von Allem=Universum=Welt=Tieren=Menschen und überhaupt alles!



Ja, z.B. Mauern:
https://www.youtube.com/watch?v=fCvLtoRz_JM :vogel::vogel::vogel:

Ή Λ K Λ П
15.02.2015, 12:15
Was geht Dzeko?

Heute Bosnier oder Tschetschene?

Schon immer Kurde.

Nereus
15.02.2015, 12:25
Was es nicht alles gibt?
Ein Heft über Levitation habe ich einem katholischen Kirchenmann verkauft.

http://www11.pic-upload.de/15.02.15/luc4wptp3ytx.jpg

http://www11.pic-upload.de/15.02.15/j73ygkxgdzk3.jpg

http://www11.pic-upload.de/15.02.15/9cmhlcx66na.jpg

http://www11.pic-upload.de/15.02.15/3bxbhxrx48.jpg

Die Hefte hat mir der alte Schikowski in seinem Laden in der Motzstraße zugesteckt.

Die „Eberty / Einstein“-Broschüre hat mit Frau E., eine Nachfahrin des Eberty aus bekannter preußischer Hofjudenfamilie, aus ihrer Familienbibliothek besorgt.

Einer hat es hier schon gesagt, wie es funktioniert, wenn man die richtige Antenne dafür hat.

Hrafnaguð
15.02.2015, 14:15
Die Kommunikation mit Toten ist moeglich. Es handelt sich aber bei
dem Lebenden um eine psychische Stoerung die als Nekrophilie
bezeichnet wird. :D

Wenn es sich um heiße Zombiegirls in Uniform, Lack, Leder und Peitsche handeln würde, wärest
du doch der letzte der damit ein Problem hat und auf Kommunikation mit Toten verzichtet.....:D

Hrafnaguð
15.02.2015, 14:17
Ja, z.B. Mauern:
https://www.youtube.com/watch?v=fCvLtoRz_JM :vogel::vogel::vogel:

Hospitalismus???

dr-esperanto
15.02.2015, 23:58
es ist wirklich unglaublich, ich komme gerade von einer alten dame, von der ich nen fischweiher gepachtet hab. ihr mann starb vor ca. 2 jahren. wir quatschten eben 2 stunden über alles mögliche. da sie viel allein ist, trauert sie natürlich immer noch und aus heiterem himmel erzählte sie mir, dass sie mit ihrem mann in kontakt treten könne. sie würde durch ein bestimmtes gebet sowas wie eine anmeldung sprechen und dann im gedanken fragen stellen und ihr mann würde fragen indem er ihre hand samt stift bewegt,mit ja oder nein beantworten.
also, ich kenne die frau relativ gut....sie ist keine wirre alte frau, sondern steht trotz ihrer ca. 80 jahre voll im leben. nix demenz, nix irre......


Da fragt man sich, ob denn das nicht schon Totenbeschwörung ist. Automatisches Schreiben ist normalerweise eine typische esoterisch-okkulte Technik, mit der böse Geister versuchen, sich unserer Seelen zu bemächtigen. Besser aufhören damit. Die katholische Kirche erlaubt grade mal, dass man die Verstorbenen bittet, bei Gott Fürbitte zu halten für ein bestimmtes Anlegen, die evangelische Kirche erlaubt nicht einmal das. Gefährliches Terrain! Das Jenseits besteht nicht nur aus guten Mächten!