PDA

Vollständige Version anzeigen : Abwendung vom Islam - Berliner Kirchen füllen sich mit Migranten



Tutsi
11.02.2015, 14:05
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/02/508940/abwendung-vom-islam-berliner-kirchen-fuellen-sich-dank-migranten/


Der Großteil von ihnen stammt aus dem Iran, andere aus Afghanistan. Sie haben sich vom Islam abgewandt und sich taufen lassen. In ihren Heimatländern steht darauf Gefängnis oder gar Todesstrafe. Einige wurden in Deutschland als Flüchtlinge anerkannt, die übrigen warten noch auf die Entscheidung im Asylverfahren. Während sie meist in Heimen in Berlin und dem Umland leben, haben sie in Steglitz eine Art geistige Heimat gefunden. Die Zahl der Konvertiten aus dem Morgenland ist dort in den vergangenen Jahren so schnell gewachsen, dass sich dieDreieinigkeitskirche (http://www.lutherisch.de/index.php/steglitz/kirche-und-gemeinde/dreieinigkeitskirche)im Januar als Gemeinde eigenständig gemacht und von der St. Mariengemeinde im benachbarten Zehlendorf gelöst hat, so die dpa.
Sie gehört zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK (http://www.selk.de/)), einer konservativen Strömung des deutschen Protestantismus, bekannt auch als «Altlutheraner». Dass sie eine Flüchtlingsgemeinde wurde, kam eher zufällig. 2008, so erzählt Martens, zogen zwei getaufte iranische Flüchtlinge aus Leipzig nach Berlin. Nach einer Weile kamen einige dazu, durch Mund-zu-Mund-Propaganda wurden es immer mehr. «Dann setzte allmählich das Schneeballprinzip ein», sagt Martens. Jetzt zählt die Gemeinde 500 Flüchtlinge, drei Viertel aus dem Iran und ein Viertel aus Afghanistan. Rund 350 hat der 52-jährige Seelenhirte selbst getauft. Hinzu kommen laut Martens 200 «Einheimische», viele von ihnen Russlanddeutsche.


Da stellt sich mir aber die Frage, ob sie nur deshalb konvertiert sind, weil sie hoffen, daß sie damit eine bessere Chance auf Annahme zu finden hoffen.

Vom Christentum kann man jederzeit wieder austreten und zur anderen Religion wechseln - wenn sie erst mal hier sind - oder ist es echte Überzeugung ?

Oder haben sie wirklich die Nase voll vom Islam ?


Weniger tolerant sind anscheinend manche andere Bewohner der Flüchtlingsheime. Martens berichtet von Bedrohungen und auch Gewalt, wenn Christen mit radikalen Muslimen zusammen untergebracht seien. «Wenn wir nur anfingen, über Religion zu sprechen, wurden die Tschetschenen sehr böse», erzählt Hamid. Martens erreichte oft, dass gemobbte Christen in andere Heime verlegt wurden.

-jmw-
11.02.2015, 17:01
einer konservativen Strömung des deutschen Protestantismus
Klingt doch gut! :)

Kater
11.02.2015, 17:05
Ist natürlich kein hinreichender Grund, die Asylanträge der Tschetschenen bevorzugt zu behandeln, sie abzulehnen und dieses Pack in den nächsten Flieger zu setzen.

gurkenschorsch
11.02.2015, 17:09
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/02/508940/abwendung-vom-islam-berliner-kirchen-fuellen-sich-dank-migranten/



Da stellt sich mir aber die Frage, ob sie nur deshalb konvertiert sind, weil sie hoffen, daß sie damit eine bessere Chance auf Annahme zu finden hoffen.

Vom Christentum kann man jederzeit wieder austreten und zur anderen Religion wechseln - wenn sie erst mal hier sind - oder ist es echte Überzeugung ?

Oder haben sie wirklich die Nase voll vom Islam ?Ich habe erst vor kurzem dies hier in einem anderen Thread geschrieben:
http://www.politikforen.net/showthread.php?160176-Leipzig-atmet-auf-AUS-für-Legida&p=7699104&viewfull=1#post7699104

Natürlich hängt da eine Industrie dran, wie kann man so verbohrt oder dummhohl sein. Das gibts doch nicht.

Ich hab mir jetzt die letzten 7 Seiten durchgelesen und muss sagen, dass du mit deinem Geschmarre ja sogar diesem oder dieser Efna Konkurrenz machst.

Eine kleine Anekdote. Vorab, ich lebe mitten in der Pampa. Bei uns in der Nähe ist ein Flüchtlingsheim. Habe zufällig mit zwei der dort Lebenden gesprochen. Beide aus dem Iran. Beide aus sehr gutem Hause. Beide hatten im Iran studiert. Beide eigentlich (!) sehr intelligent. Die sind seit 1 bzw 1 1/2 Jahren jetzt in D. Haben sich den Flug hierher selbst (!) bezahlt und sind mittlerweile nur noch über die Zustände erschrocken:
- bei uns wäre es so langweilig
- sie hätten den ganzen Tag nichts zu tun
- sie würden endlich gerne weiter studieren (nicht irgendwas arbeiten, sondern studieren!), aber sie wissen nicht, ob die Abschlüsse bzw Klausuren, die sie im Iran abgelegt haben, hier überhaupt zählen, genauso wie die Hochschulzugangsberechtigung
- die nächsten größeren Städte (>100.000 Einwohner) sind Nürnberg und Regensburg, aber beide nicht leicht zu erreichen, aber sie wären viel lieber dort
- sie hätten viel zu wenig Geld
- sie hätten hier nicht mal Wlan
- sie würden gerne in einer Großstadt leben wie im Iran (kommen aus Teheran bzw. Maschhad), denn da hat man viel bessere Möglichkeiten einzukaufen, wegzugehen, etc.

Rennen rum mit feinstem Zwirn, gestyled, schwadronieren dann noch darüber, dass der Iran gar nicht so arm wäre, wie man denken könnte und dass sie eigentlich lieber wieder zurück wollten. Ich vermute das wollen sie aber erst seitdem sie gemerkt haben, dass hier nicht alles Gold ist, was da so glänzt.

Auf meine Frage, warum sie denn hier seien, kam als Antwort: wir sind zum Christentum konvertiert. Die waren also nicht schon immer Christen, sondern sind vom Islam zum Christentum konvertiert, wohl wissend, dass sie dann verfolgt werden würden, obwohl es ihnen ansonsten hervorragend ging.

Auf meine nächste Frage, warum sie dies getan hätten, nachdem es ihnen ja eigentlich dort so gut ging, bekam ich keine Antwort mehr.

Man darf nun gerne mal 1+1 zusammenzählen, was da der wahre Hintergrund für das Konvertieren zum Christentum war.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
- die beiden waren die pure Ausnahme in Sachen "Hauptsache komme ich irgendwie nach D, das Land, in dem Milch und Honig fließt, weil es mir irgendjemand erzählt hat und ich mache mich erstmal selbst zum Verfolgten"
- die beiden sind ein mehr oder weniger typischer Fall in Sachen "Hauptsache komme ich irgendwie nach D, das Land, in dem Milch und Honig fließt, weil es mir irgendjemand erzählt hat und ich mache mich erstmal selbst zum Verfolgten"

Ich habe dann jedenfalls nur noch mit dem Kopf geschüttelt und bin gegangen. Es gab mit keinem Wort einen Hinweis im ganzen Gespräch, dass es ihnen im Iran schlecht gegangen wäre.

dr-esperanto
12.02.2015, 00:26
Ich glaube, gebildete Perser lehnen häufig den Islam ab und flüchten deshalb aus dem Gottesstaat.
Ja, und die Erklärung, dass Glaubensabfall im Islam und in Persien ja die Todesstrafe nach sich zieht, weswegen man nicht mehr abgeschoben werden kann, trifft wohl das Richtige!

Rockatansky
12.02.2015, 01:07
Vom Christentum kann man jederzeit wieder austreten und zur anderen Religion wechseln - wenn sie erst mal hier sind - oder ist es echte Überzeugung ?


Ne, wenn man Moslem war, und dann Christ ... wurde, kann man nicht mehr in den Islam zurück. Das ist dann wie drei Mal wiederrufen. Bald wird bestimmt eine schmierige Muselsau im Fernsehen etc. sagen, dass das nicht sitmmt und die dann glatt wieder in den Islam könnten.... ! Ist aber normal nie und nimmer so!!!!

Bolle
12.02.2015, 03:44
Innenminister De Maizière sieht «Missbrauch des Kirchenasyls»


Wenn eine rechtskräftige Entscheidung für eine Aufenthaltsbeendigung vorliege, die durch Gerichte bestätigt sei, «dann hat keiner das Recht - auch nicht die Kirche - zu sagen: 'Ich sehe das aber mal anders'», betonte der Minister.


Er fügte hinzu: «Das ist die Meinung des Verfassungsministers. Die Meinung des Christen ist, dass es auch mal ein Erbarmen geben kann, aber dann reden wir über vier, fünf, sechs, zehn Fälle im Jahr.» In diesen Fällen könne man vielleicht «Gnade vor Recht ergehen lassen». Wenn es aber um «Hunderte von Fällen, über zum Teil eine systematische Verhinderung von Überstellungen nach Dublin» gehe, sei das «ein Missbrauch des Kirchenasyls», so de Maizière weiter. Auch Muslime dürften nicht argumentieren, dass für sie die Scharia über deutschen Gesetzen stehe.

http://www.kath.net/news/49400


Geuther: Jetzt ist es dem Kirchenasyl ja geradezu immanent, dass man sich damit über Gesetze hinwegsetzt, weil man die christliche Nächstenliebe im Einzelfall für das höhere Gut hält. De Maizière: Ja, das geht eben nicht, dass eine Institution sagt: "Ich entscheide jetzt mal, mich über das Recht zu setzen." Ich will mal ein etwas anderes Beispiel nehmen: Die Scharia ist auch eine Art Gesetz für Muslime, sie kann aber in keinem Fall über deutschen Gesetzen stehen. Das ist, glaube ich, ganz eindeutig. Und trotzdem gilt, dass, wie gesagt, in wenigen Fällen, wo es um Erbarmen geht - um das Wort noch mal zu verwenden - auch ein Innenminister eines Bundes oder eines Landes irgendwie Verständnis zeigen muss. Aber eine richtige förmliche Berufung und hunderte von Fällen, das geht zu weit.
http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/c/c26a9a9a8af101e49cc27957a00751fbv1_abs_440x330_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpgFlüchtlinge in einer Kirche in Berlin-Kreuzberg: Laut de Maizière stellen die hunderte Fälle von Kirchenasyl ein Missbrauch dar. (imago/Christian Mang)
Geuther: Was folgt daraus? Derzeit sind rund 360 Menschen in Kirchenasyl.
De Maizière: Ich wollte hier gar keine Diskussionen auslösen, sondern das war eine Wortmeldung in einem internen Gespräch. Wenn jetzt darüber auch in Kirchen eine Diskussion stattfindet, fände ich das gut.

http://www.deutschlandfunk.de/bundesinnenminister-de-maiziere-missbrauch-des-kirchenasyls.868.de.html?dram:article_id=311001


http://www.wdr5.de/sendungen/morgenecho/pressestimmen/pressestimmen708.html

Bruddler
12.02.2015, 04:07
Ich glaube, gebildete Perser lehnen häufig den Islam ab und flüchten deshalb aus dem Gottesstaat.
Ja, und die Erklärung, dass Glaubensabfall im Islam und in Persien ja die Todesstrafe nach sich zieht, weswegen man nicht mehr abgeschoben werden kann, trifft wohl das Richtige!

Bildung und Islam, das passt irgendwie nicht zusammen. :compr:

Leberecht
12.02.2015, 04:24
Ist natürlich kein hinreichender Grund, die Asylanträge der Tschetschenen bevorzugt zu behandeln, sie abzulehnen und dieses Pack in den nächsten Flieger zu setzen.
Es ist unumgänglich, Spezialflugzeuge zu enwickeln - je eher, desto besser.

Bettmaen
12.02.2015, 05:26
Wer vom Islam abfällt, begeht nach moslemischem Verständnis eine Todsünde, die leider keine bloße Redensart ist, sondern in einigen moslemischen Staaten entsprechend bestraft wird. Selbst in scheinbar moderaten Ländern wie der Türkei geht man rigoros mit Konvertiten und Missionaren um.

Ganz gleich, welche Motive die Konvertiten haben - mir sind zum Christentum übergetretene Moslems lieber als radikale Moslems, die als "Scharia-Polizei" Druck auf die Öffentlichkeit erzeugen wollen.

Rolf1973
12.02.2015, 05:40
Ne, wenn man Moslem war, und dann Christ ... wurde, kann man nicht mehr in den Islam zurück. Das ist dann wie drei Mal wiederrufen. Bald wird bestimmt eine schmierige Muselsau im Fernsehen etc. sagen, dass das nicht sitmmt und die dann glatt wieder in den Islam könnten.... ! Ist aber normal nie und nimmer so!!!!


Nach der Meinung des "deutschen" Imams Ibrahim Abou Nagi genügt es bereits, wenn ein Moslem drei Tage nicht betet. Dann muss er zum Henker.
Was den Glaubensabfall betrifft, wird er laut einer Fatwa (Urheber vergessen) folgendermaßen gehandhabt: Männer kommen sofort unters Schwert,
Frauen werden eingesperrt und erhalten drei Tage Bedenkzeit. Liegt vermutlich daran, dass Frauen in dieser Wüstenreligion ein schlechtes Image
haben-wankelmütig, weniger intelligent als ihre Männchen. Als ob es bei diesen grenzdebilen Fanatikern nach unten noch Spielraum geben würde!

Tutsi
13.02.2015, 16:59
Ich habe erst vor kurzem dies hier in einem anderen Thread geschrieben:
http://www.politikforen.net/showthread.php?160176-Leipzig-atmet-auf-AUS-für-Legida&p=7699104&viewfull=1#post7699104

Ich mache keiner Efna Konkurrenz und ich sehe die Sache genauso wie Du, und ich weiß nicht, was Du in meinem Beitrag gelesen hast - jedenfalls bin ich auch skeptisch, was den Übertritt angeht.
Aber vielleicht besinnen sich manche Leute doch - daß sie viel erwarten, wissen wir doch alle - wenn ich auf einen Schleuer herein fallen würde und der mir 30 000 Euronen abknöpft und alles mögliche verspricht, würde ich auch erwarten, daß ich es kriege - aber sie werden alle belogen, damit man ihnen das Geld aus der Tasche ziehen kann - und dann sehen sie, was los ist und daß die Leute hier auch nicht alle so gut leben und dann ist erst mal der Atem und das Geld raus.

Ich denke, es sollte aufgeklärt werden, was das Zeug hält, damit auch mal eine Kampagne machen, damit die Leute klar sehen, daß es hier auch einheimische Bettler gibt - sonst denken sie wirklich alle, hier leben wir ins Saus und Braus und wissen nicht, wohin mit dem Geld.

Abgesehen davon trägt die Wirtschaft auch Schuld, denn sie will billige Arbeitskräfte und da ist ihr alles andere egal, ob sich die Bevölkerung damit herum ärgern muß oder nicht - und viele Leute geben sich hin und spenden oder helfen, (wie ich letztens in den Medien hörte) - es sind immer mehr gegen Flüchtlinge, aber es würden auch immer mehr Leute helfen. Nur, wenn teure Hotels, vom Staat bezahlt, mit Flüchtlingen besetzt werden, dann schaut so mancher doch mehr als kritisch.

Wenn ich dann aber lese, wo man überall die Flüchtlinge unterbringen will, daß dann Kita-Plätze weg fallen, junge Frauen nicht arbeiten gehen können, dann wird sich im Volk noch mehr aufgeregt - und das schürt das Unwohlsein - und wenn wir alle alles zulassen, was die Politik so will, besonders hervor tretend einige Parteien ganz besonders, dann wird es noch mal krachen, aber dann gewaltiger als die Pegida es je konnte.

gurkenschorsch
13.02.2015, 17:03
Ich mache keiner Efna Konkurrenz und ich sehe die Sache genauso wie Du, und ich weiß nicht, was Du in meinem Beitrag gelesen hast - jedenfalls bin ich auch skeptisch, was den Übertritt angeht.
Aber vielleicht besinnen sich manche Leute doch - daß sie viel erwarten, wissen wir doch alle - wenn ich auf einen Schleuer herein fallen würde und der mir 30 000 Euronen abknöpft und alles mögliche verspricht, würde ich auch erwarten, daß ich es kriege - aber sie werden alle belogen, damit man ihnen das Geld aus der Tasche ziehen kann - und dann sehen sie, was los ist und daß die Leute hier auch nicht alle so gut leben und dann ist erst mal der Atem und das Geld raus.

Ich denke, es sollte aufgeklärt werden, was das Zeug hält, damit auch mal eine Kampagne machen, damit die Leute klar sehen, daß es hier auch einheimische Bettler gibt - sonst denken sie wirklich alle, hier leben wir ins Saus und Braus und wissen nicht, wohin mit dem Geld.

Abgesehen davon trägt die Wirtschaft auch Schuld, denn sie will billige Arbeitskräfte und da ist ihr alles andere egal, ob sich die Bevölkerung damit herum ärgern muß oder nicht - und viele Leute geben sich hin und spenden oder helfen, (wie ich letztens in den Medien hörte) - es sind immer mehr gegen Flüchtlinge, aber es würden auch immer mehr Leute helfen. Nur, wenn teure Hotels, vom Staat bezahlt, mit Flüchtlingen besetzt werden, dann schaut so mancher doch mehr als kritisch.

Wenn ich dann aber lese, wo man überall die Flüchtlinge unterbringen will, daß dann Kita-Plätze weg fallen, junge Frauen nicht arbeiten gehen können, dann wird sich im Volk noch mehr aufgeregt - und das schürt das Unwohlsein - und wenn wir alle alles zulassen, was die Politik so will, besonders hervor tretend einige Parteien ganz besonders, dann wird es noch mal krachen, aber dann gewaltiger als die Pegida es je konnte.
Ich habe das gelesen, was dasteht, und wollte deine "Frage" in ihrer Richtung/Vermutung mit meiner "Antwort" unterstützen. :gib5:

herberger
13.02.2015, 17:07
Jeder Moslem der diese Kultur hier sieht der kann sich garnicht vorstellen das Christentum eine Religion sein soll.

Tutsi
13.02.2015, 17:19
Ich habe das gelesen, was dasteht, und wollte deine "Frage" in ihrer Richtung/Vermutung mit meiner "Antwort" unterstützen. :gib5:

Ich hoffe, die Logik geht uns nicht krachen. :-) Und es soll ja auch nicht so aussehen, als würde man nur bösartig und giftig nach Menschen "beißen", die auch oft in Notlagen sind, aber man muß sich alles ansehen, und die Lage dann auch so einschätzen, daß nicht der Hass wirkt, sondern die Vernunft - alle hier, das geht nicht und ich wollte eigentlich in meiner eigenen Heimat nicht nur in schwarze Gesichter schauen, sondern auch was Helles sehen :-)
Abgesehen davon, jede Ethnie bringt ihre Mentalität mit und ihre Geschichte und ihre Prägung und manches paßt eben nicht immer zusammen.
Es fördert nur noch die Parallelgesellschaften - was soll das werden ?
So, wie in Amerika, die Bronx, in der so manche Gang nicht in die Viertel der anderen Gangs kommen dürfen, sonst droht der Tod ?

Bissel übertrieben, aber schlimmstenfalls könnte es so kommen.

gurkenschorsch
13.02.2015, 17:24
Ich hoffe, die Logik geht uns nicht krachen. :-) Und es soll ja auch nicht so aussehen, als würde man nur bösartig und giftig nach Menschen "beißen", die auch oft in Notlagen sind, aber man muß sich alles ansehen, und die Lage dann auch so einschätzen, daß nicht der Hass wirkt, sondern die Vernunft - alle hier, das geht nicht und ich wollte eigentlich in meiner eigenen Heimat nicht nur in schwarze Gesichter schauen, sondern auch was Helles sehen :-)
Abgesehen davon, jede Ethnie bringt ihre Mentalität mit und ihre Geschichte und ihre Prägung und manches paßt eben nicht immer zusammen.
Es fördert nur noch die Parallelgesellschaften - was soll das werden ?
So, wie in Amerika, die Bronx, in der so manche Gang nicht in die Viertel der anderen Gangs kommen dürfen, sonst droht der Tod ?

Bissel übertrieben, aber schlimmstenfalls könnte es so kommen.
In gewissen Vierteln deutscher Großstädte ist es ja bereits ähnlich, zwar droht noch nicht der Tod, aber freiwillig geht man da nicht mehr rein...

Dayan
13.02.2015, 17:27
Logisch.Auf Abfall vom Islam steht bei den Musels die Todesstrafe ,das ist ein Asylgrund.Egal wenn das noch mehr zu nimmt ist es positiv den in der zweiten oder dritten Generation werden deren Nachkommen Menschen sein!In Israel haben wir auch vielen Palis mit angeblichen jüdischen Wurzeln!

herberger
13.02.2015, 17:44
Logisch.Auf Abfall vom Islam steht bei den Musels die Todesstrafe ,das ist ein Asylgrund.Egal wenn das noch mehr zu nimmt ist es positiv den in der zweiten oder dritten Generation werden deren Nachkommen Menschen sein!In Israel haben wir auch vielen Palis mit angeblichen jüdischen Wurzeln!

Nach 1945 haben sich viele Zigeuner als Juden ausgegeben,ohne konvertiert zu haben.

beemaster
13.02.2015, 17:52
Nach 1945 haben sich viele Zigeuner als Juden ausgegeben,ohne konvertiert zu haben.

Da lügt wieder einer wie gedruckt!

OneDownOne2Go
13.02.2015, 17:53
Da lügt wieder einer wie gedruckt!

Nicht nur einer, da haben Tausende gelogen! :)

Neu
13.02.2015, 17:56
Da stellt sich mir aber die Frage, ob sie nur deshalb konvertiert sind, weil sie hoffen, daß sie damit eine bessere Chance auf Annahme zu finden hoffen.

Vom Christentum kann man jederzeit wieder austreten und zur anderen Religion wechseln - wenn sie erst mal hier sind - oder ist es echte Überzeugung ?

Oder haben sie wirklich die Nase voll vom Islam ?

Auch das Christentum hat seinen Höhepunkt überschritten. Liegt ganz einfach am Zivilisationsgrad. Wie kann man in zivilisierten Ländern sich wünschen, unzivilisiert zu leben? Als Frau akzeptieren zu müssen, uralte Sitten und Gebräuche leben zu müssen, die - in der Zivilisation - völlig fehl am Platze sind?

Der Islam wird sich je nach Zivilisationsgrad und Intelligenz wandeln, ganz klar. Es gibt nichts, was sich über die Jahrtausende nicht verändert hätte. Ich kannte vor 20 Jahren schon Türken, die Schweinefleisch gegessen haben.

Dayan
13.02.2015, 18:08
Nach 1945 haben sich viele Zigeuner als Juden ausgegeben,ohne konvertiert zu haben.Was kann ich dagegen tun?Doch.Inteligenz Test.Es gibt keinen Juden der Analphabet ist.Unter den Zigeunern ist es sehr verbreitet!Juden lernen in der Regel mit 3 Jahren schreiben und lesen hebräisch und Latein!

herberger
13.02.2015, 18:10
Was kann ich dagegen tun?

Na der jüd.Gemeinde einen tip geben.

Dayan
13.02.2015, 18:11
Na der jüd.Gemeinde einen tip geben.Judern und Zigeuner passen nicht so richtig!Juden können lesen und schreiben!

Helenos von Troja
13.02.2015, 18:24
Seltsame Beobachtung dieser deutsch-türkischen Postille. In Zahlen scheint sich das kaum niederzuschlagen. In meinem Bundesland haben sich die Kirchenaustritte im letzten Jahr von 5000 auf 10 000 verdoppelt. Soweit ich weiß, war das in Berlin-Brandenburg genauso.

Koslowski
13.02.2015, 18:27
Juden lernen in der Regel mit 3 Jahren schreiben und lesen hebräisch und Latein!

Sicher... Und wenn sie furzen, duftet es nach Lavendel.

Tutsi
13.02.2015, 19:11
Auch das Christentum hat seinen Höhepunkt überschritten. Liegt ganz einfach am Zivilisationsgrad. Wie kann man in zivilisierten Ländern sich wünschen, unzivilisiert zu leben? Als Frau akzeptieren zu müssen, uralte Sitten und Gebräuche leben zu müssen, die - in der Zivilisation - völlig fehl am Platze sind?

Der Islam wird sich je nach Zivilisationsgrad und Intelligenz wandeln, ganz klar. Es gibt nichts, was sich über die Jahrtausende nicht verändert hätte. Ich kannte vor 20 Jahren schon Türken, die Schweinefleisch gegessen haben.

Naja, das kann man nur hoffen, daß sich viel wandelt.

Würde ganz gern das Buch lesen:

http://www.amazon.de/Allah-Eva-Islam-die-Frauen/dp/3406563228/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423854256&sr=8-1&keywords=Betsy+Udink%2C+Allah+%26+Eva.+Der+Islam+u nd+die+Frauen


Islamische Gesellschaften haben zwei Gesichter: Nach außen führen die Menschen ein freies und normales Leben. Aber unsichtbar, in den von den Vätern beherrschten Häusern, in den von religiösen Fanatikern kontrollierten Dörfern und in den Gefängnissen der staatlichen Geheimdienste, werden die Menschen - meist Frauen und Mädchen - grausam unterdrückt. Die Journalistin Betsy Udink hat sich in Pakistan, dem "Land der Reinen", das sich als ideales muslimisches Gemeinwesen versteht, an diese sonst kaum sichtbaren Schauplätze begeben. Sie berichtet von der ständigen Angst von Frauen und Mädchen, von ihren Vätern oder Ehemännern im Namen des Korans und der Familienehre mißhandelt, verstümmelt oder getötet zu werden. Sie erzählt vom sexuellen Mißbrauch kleiner Jungen, den brutalen Folgen der Gesetze gegen Gotteslästerung und von einem Frauengefängnis, in dem selbst kleine Kinder wie Vieh gehalten werden. Das wunderbar lakonisch geschriebene Buch besteht aus Miniaturen über das Leben in Pakistan, die sich zu einer großen Erzählung über das Leben der Frauen im Islam zusammenfügen. An keiner Stelle werden Pakistan oder der Islam pauschal angeklagt. Die Autorin behält immer die Distanz der Beobachterin. Nur so ist es ihr möglich, über die erlebten Schrecken zu berichten. Nur so kann das Buch, das in den Niederlanden für Aufruhr sorgte und zum Bestseller wurde, seine suggestive Wirkung entfalten.

Auch dieses Buch hier hat sehr gute Rezensionen:

http://www.amazon.de/Gabriels-Einfl%C3%BCsterungen-historisch-kritische-Bestandsaufnahme-Religionsgeschichte/dp/3894846011/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1423854605&sr=1-1&keywords=gabriels+einfl%C3%BCsterungen

Rezension:

Sie können das Buch aufschlagen, wo Sie wollen, Sie werden haarsträubend Empörendes finden: S. 302 ff. Der Krieg gegen die Wissenschaft oder S. 294 ff.: Bildende Kunst und moslemischer Aberglaube. Der Prophet selbst hat die Darstellung von Menschen und Tieren verboten. Künstler hat er nach der Überlieferung mit Mördern und Vatermördern gleichgestellt. Künstler würden beim Jüngsten Gericht dazu verurteilt werden, bis in alle Ewigkeit versuchen zu müssen, ihren Gestalten Leben einzuhauchen. Die Erklärung des Autors: Der Prophet stellt sich einen Gott vor, der das Geheimnis der Schöpfung für sich bewahren will.Lesen Sie weiter... › (http://www.amazon.de/product-reviews/3894846011/ref=cm_cr_dp_text?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=byRankDescending#R21HKFA2PK2Z17)

Dayan
14.02.2015, 18:52
Sicher... Und wenn sie furzen, duftet es nach Lavendel.Nein.Nach Rosen!

Shahirrim
14.02.2015, 19:00
Judern und Zigeuner passen nicht so richtig!...


Wieso? Beide Völker spielen gerne Geige! :D

Dayan
14.02.2015, 19:04
Wieso? Beide Völker spielen gerne Geige! :DIntelektuelle Gefälle!

Shahirrim
14.02.2015, 19:05
Intelektuelle Gefälle!

Keine Sorge, ihr werdet schon die erste Geige bleiben, falls du dich sorgst!

Dayan
14.02.2015, 19:08
Keine Sorge, ihr werdet schon die erste Geige bleiben, falls du dich sorgst!Ich würde niemals einem Zigeuner oder einem Anderen Minderheit was zu leide tun.Aber ich muss mich mit denen auch nicht vermischen .Ich mag keiune Araber und Negers aus Afrika.Aber ich will die nicht umbringen nur von uns fern halten!

alberich1
14.02.2015, 19:41
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/02/508940/abwendung-vom-islam-berliner-kirchen-fuellen-sich-dank-migranten/



Da stellt sich mir aber die Frage, ob sie nur deshalb konvertiert sind, weil sie hoffen, daß sie damit eine bessere Chance auf Annahme zu finden hoffen.

Vom Christentum kann man jederzeit wieder austreten und zur anderen Religion wechseln - wenn sie erst mal hier sind - oder ist es echte Überzeugung ?

Oder haben sie wirklich die Nase voll vom Islam ?

Eine neue Methode, als Asylanten anerkannt zu werden!

Kikumon
14.02.2015, 19:54
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/02/508940/abwendung-vom-islam-berliner-kirchen-fuellen-sich-dank-migranten/



Da stellt sich mir aber die Frage, ob sie nur deshalb konvertiert sind, weil sie hoffen, daß sie damit eine bessere Chance auf Annahme zu finden hoffen.

Vom Christentum kann man jederzeit wieder austreten und zur anderen Religion wechseln - wenn sie erst mal hier sind - oder ist es echte Überzeugung ?

Oder haben sie wirklich die Nase voll vom Islam ?

Das kann wohl kein Außenstehender beantworten.

Tutsi
14.02.2015, 22:50
Das kann wohl kein Außenstehender beantworten.

Hmmh...:?

Tutsi
14.02.2015, 22:51
Eine neue Methode, als Asylanten anerkannt zu werden!

Heutigenstags weiß man nie, was wirklich gedacht und gefühlt wird...und wie weit Menschen gehen, um ihr Leben anders zu gestalten...:hmm:

Dayan
14.02.2015, 22:55
Gute Sache!

Kikumon
15.02.2015, 12:17
Hmmh...:?

Damit meinte ich, dass kein Außenstehender in die Köpfe dieser Konvertiten vom Islam zum Christentum gucken kann.

Tutsi
15.02.2015, 15:31
Damit meinte ich, dass kein Außenstehender in die Köpfe dieser Konvertiten vom Islam zum Christentum gucken kann.

In den Kopf eines Anderen gucken, kann eh keiner. :-)

NEOM
15.02.2015, 16:32
Ich würde niemals einem Zigeuner oder einem Anderen Minderheit was zu leide tun.Aber ich muss mich mit denen auch nicht vermischen .Ich mag keiune Araber und Negers aus Afrika.Aber ich will die nicht umbringen nur von uns fern halten!

ich frag mich nur, wie die juden damals aussahen, die moses begleiteten..

Dayan
15.02.2015, 17:14
ich frag mich nur, wie die juden damals aussahen, die moses begleiteten..Wie Orientaler.Allerdings wasKingDavid Rothaarig!

NEOM
15.02.2015, 17:40
Wie Orientaler.Allerdings wasKingDavid Rothaarig!

des wegen bin ich verwundert über deinen abneigung gegen über diesen menschen. wobei das ja nichts neues ist, von juden die aus osteuropa nach israel ausgewandert sind. juden aus arabischen ländern wurden ja nicht wenig diskriminiert und in der politik haben sie es bis heute schwer..

ladydewinter
15.02.2015, 19:48
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/02/508940/abwendung-vom-islam-berliner-kirchen-fuellen-sich-dank-migranten/



Da stellt sich mir aber die Frage, ob sie nur deshalb konvertiert sind, weil sie hoffen, daß sie damit eine bessere Chance auf Annahme zu finden hoffen.

Vom Christentum kann man jederzeit wieder austreten und zur anderen Religion wechseln - wenn sie erst mal hier sind - oder ist es echte Überzeugung ?

Oder haben sie wirklich die Nase voll vom Islam ?


entweder wird man schwul oder Christ.