PDA

Vollständige Version anzeigen : Moskau: Waffen an Ukraine bedeuten Krieg!



Candymaker
10.02.2015, 19:54
Moskau: Waffen an Ukraine bedeutet Krieg

Während der Westen über militärische Unterstützung der Urkaine schwadroniert, spricht Russland eine klare Sprache: Wenn es zu Waffenlieferungen an die Ukraine kommt, dann sei das gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung.

Wie die "Moscow Times" berichtet, würde ein solche Schritt (Bewaffnung Kiews) zu entschiedenen Gegenmaßnahmen führen und zuallererst die USA und jene ins Ziel nehmen, welche die Waffen liefern. Das soll ein Mitglied des russischen Verteidigungsministeriums laut Moscow Times dem Blatt vertraulich mitgeteilt haben.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/36306-moskau-waffen-an-ukraine-bedeutet-krieg

Und ich hab immer noch keinen Geigerzähler...

Jodlerkönig
10.02.2015, 19:58
boah jetzt zittert man aber vor dem wladimiiiir!

Helenos von Troja
10.02.2015, 20:04
Das ist zwar kein offizielles Statement der Regierung und die Aussage wird im Text auch relativiert. Dennoch: Wer glaubt, Moskau würde diesmal wieder klein beigeben, hat sich verkalkuliert.

Kurti
10.02.2015, 20:05
Moskau: Waffen an Ukraine bedeutet Krieg

Während der Westen über militärische Unterstützung der Urkaine schwadroniert, spricht Russland eine klare Sprache: Wenn es zu Waffenlieferungen an die Ukraine kommt, dann sei das gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung.
...Gegen wen denn?

Kurti
10.02.2015, 20:06
Das ist zwar kein offizielles Statement der Regierung und die Aussage wird im Text auch relativiert. Dennoch: Wer glaubt, Moskau würde diesmal wieder klein beigeben, hat sich verkalkuliert.Braucht Russland auch nicht - ist ja keine Konflikt-Partei!

Jodlerkönig
10.02.2015, 20:08
Braucht Russland auch nicht - ist ja keine Konflikt-Partei!so ist es....russland ist ja nicht beteiligt und hat auf nix nen einfluss.

Jodlerkönig
10.02.2015, 20:10
Das ist zwar kein offizielles Statement der Regierung und die Aussage wird im Text auch relativiert. Dennoch: Wer glaubt, Moskau würde diesmal wieder klein beigeben, hat sich verkalkuliert.wenn putin meint, immer so weitermachen zu können, hat er sich verkalkuliert. merkels kuscheldiplomatie ist nicht jedermanns sache!

Kurti
10.02.2015, 20:10
so ist es....russland ist ja nicht beteiligt und hat auf nix nen einfluss.Und liefert auch keine Waffen!

Jodlerkönig
10.02.2015, 20:11
Und liefert auch keine Waffen!im prinzip kennt er die ostukraine noch nicht mal....von der krim hat er noch nie was gehört.

Helenos von Troja
10.02.2015, 20:11
wenn putin meint, immer so weitermachen zu können, hat er sich verkalkuliert. merkels kuscheldiplomatie ist nicht jedermanns sache!

Dann sollen doch die Balten und Polen mit ihrer Operettenarmee gegen Russland antreten.

Jodlerkönig
10.02.2015, 20:13
Dann sollen doch die Balten und Polen mit ihrer Operettenarmee gegen Russland antreten.das wäre dann ungefähr so, alsob wir beide in ring steigen :D ....da nimmst du dann auch lieber deinen großen bruder mit :D

Helenos von Troja
10.02.2015, 20:14
das wäre dann ungefähr so, alsob wir beide in ring steigen :D ....da nimmst du dann auch lieber deinen großen bruder mit :D

Aber sicher doch, du großkotziger Internet-Held.

Dayan
10.02.2015, 20:18
Ukraine mit modernen Waffen wäre ein Problem für Russland.Mein Rat wäre:Abtretung der Ostukraine an Russland,Ukraine für neutral erklären .Gerecht wäre es nicht aber real.Genau wie in Israel:Israel ist reeal ,einigen Araber wissenn es nur wenn sie es aussprechen werden sie nicht alt!Ok.Ostukraine an die Russen der Rest ist Ukrainisch und neutral!Ich glaube ich könnte mich mit Putin arangieren den ein Weltkrieg will er auch nicht den dannach wäre Russland genau wie der Westen eine nucleare Schlacke!

Kurti
10.02.2015, 20:22
...
Mein Rat wäre:Abtretung der Ostukraine an Russland,Ukraine für neutral erklären . ...Aber, aber mein Freund Dayan, das Selbstbestimmungsrecht der Laender gilt nicht nur fuer Israel.

reflecthofgeismar
10.02.2015, 20:28
boah jetzt zittert man aber vor dem wladimiiiir!

Solltest du auch, wenn du mit der Tuntenwehr, dem "Iwan" mal eins vor den Latz hauen willst.
Deine tollen Amerikaner werden dir auch nicht helfen, diese Waschlappen.

Helenos von Troja
10.02.2015, 20:29
Ukraine mit modernen Waffen wäre ein Problem für Russland.Mein Rat wäre:Abtretung der Ostukraine an Russland,Ukraine für neutral erklären .Gerecht wäre es nicht aber real.Genau wie in Israel:Israel ist reeal ,einigen Araber wissenn es nur wenn sie es aussprechen werden sie nicht alt!Ok.Ostukraine an die Russen der Rest ist Ukrainisch und neutral!Ich glaube ich könnte mich mit Putin arangieren den ein Weltkrieg will er auch nicht den dannach wäre Russland genau wie der Westen eine nucleare Schlacke!

Der Zug ist abgefahren. Wenn die Westukraine danach in die NATO geht, hat Putin auch nichts gewonnen. Russland will endlich mit Respekt behandelt werden, auf Augenhöhe und ohne falsche Versprechungen. Die NATO hat jedes Vertrauen verspielt. Putin holt sich eher Kiew als nur einen Schritt zurück zu weichen. Beim NATO-Gipfel in Bukarest 2008 haben Putin und Medwedew beide intern mit Krieg gedroht, sollte sich die NATO auch noch an Georgien und der Ukraine vergreifen. Langsam dürfte klar sein, dass das keine leere Drohung war.

Kurti
10.02.2015, 20:51
... Beim NATO-Gipfel in Bukarest 2008 haben Putin und Medwedew beide intern mit Krieg gedroht, sollte sich die NATO auch noch an Georgien und der Ukraine vergreifen. Langsam dürfte klar sein, dass das keine leere Drohung war.Drohungen verschaffen Feinde - keine Freunde!

Helenos von Troja
10.02.2015, 20:53
Drohungen verschaffen Feinde - keine Freunde!

Vertrauensbrüche auch. Und davon gab's vorher einfach zu viele.

Kurti
10.02.2015, 20:57
Vertrauensbrüche auch. Und davon gab's vorher einfach zu viele.Drohungen sind keine vertrauensbildenden Massnahmen!

Nicht Sicher
10.02.2015, 20:59
Moskau: Waffen an Ukraine bedeutet Krieg

Während der Westen über militärische Unterstützung der Urkaine schwadroniert, spricht Russland eine klare Sprache: Wenn es zu Waffenlieferungen an die Ukraine kommt, dann sei das gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung.

Wie die "Moscow Times" berichtet, würde ein solche Schritt (Bewaffnung Kiews) zu entschiedenen Gegenmaßnahmen führen und zuallererst die USA und jene ins Ziel nehmen, welche die Waffen liefern. Das soll ein Mitglied des russischen Verteidigungsministeriums laut Moscow Times dem Blatt vertraulich mitgeteilt haben.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/36306-moskau-waffen-an-ukraine-bedeutet-krieg

Und ich hab immer noch keinen Geigerzähler...

Gibt es außer diesem westlichen Propagandablatt "Moscow Times" eine glaubwürdige Quelle dafür?

Shahirrim
10.02.2015, 20:59
Drohungen verschaffen Feinde - keine Freunde!

Was? Das kann ich nicht bestätigen.

Besonders die Klügeren (also die, die nachgeben), werden selten bei Drohungen zu Feinden, sondern sehen sich, wenn sie nachgeben, sogar noch als Sieger, weil moralisch so überlegen. Siehe die Westliche Wertegemeinschaft, die ja Drohungen zu einem festen Werteverbund gemacht haben.

Helenos von Troja
10.02.2015, 21:03
Drohungen sind keine vertrauensbildenden Massnahmen!

Die Vertrauensbrüche gab's schon seit Mitte der 90er Jahre, als noch keiner Drohungen ausgestoßen hat. Man muss sich nur mal ansehen, wie Moskau im NATO-Russland-Rat hinter die Fichte geführt wurde - bis zum heutigen Tag.

Kurti
10.02.2015, 21:28
Die Vertrauensbrüche gab's schon seit Mitte der 90er Jahre, als noch keiner Drohungen ausgestoßen hat. Man muss sich nur mal ansehen, wie Moskau im NATO-Russland-Rat hinter die Fichte geführt wurde - bis zum heutigen Tag.Nach 70 Jahren Sowjet-Imperium sollte sich keine Seite Vertrauens-Illusionen hingeben.
Der Erwartungshorizont Russlands scheint total ueberzogen zu sein.

mick31
10.02.2015, 21:59
Dann hat der Scheiß Ami endlich was er will.

Dr Mittendrin
10.02.2015, 22:09
Nach 70 Jahren Sowjet-Imperium sollte sich keine Seite Vertrauens-Illusionen hingeben.
Der Erwartungshorizont Russlands scheint total ueberzogen zu sein.

Ihr Deppen puhlt immer in der Sowjetgeschichte.

Dr Mittendrin
10.02.2015, 22:12
boah jetzt zittert man aber vor dem wladimiiiir!

Na du Arschloch, deine Zündler können es ja mit den Chinesen auch nicht.

Dr Mittendrin
10.02.2015, 22:15
Braucht Russland auch nicht - ist ja keine Konflikt-Partei!


Sie wird doch von euch als solche erklärt.

Wer sanktioniert wird darf sich auch wehren.

Dr Mittendrin
10.02.2015, 22:16
Aber, aber mein Freund Dayan, das Selbstbestimmungsrecht der Laender gilt nicht nur fuer Israel.

Und schon gar nicht Natoland.

Das gibt mächtig Zoff.
Denkst du China sieht das mit Wohlwollen.

Dr Mittendrin
10.02.2015, 22:18
Der Zug ist abgefahren. Wenn die Westukraine danach in die NATO geht, hat Putin auch nichts gewonnen. Russland will endlich mit Respekt behandelt werden, auf Augenhöhe und ohne falsche Versprechungen. Die NATO hat jedes Vertrauen verspielt. Putin holt sich eher Kiew als nur einen Schritt zurück zu weichen. Beim NATO-Gipfel in Bukarest 2008 haben Putin und Medwedew beide intern mit Krieg gedroht, sollte sich die NATO auch noch an Georgien und der Ukraine vergreifen. Langsam dürfte klar sein, dass das keine leere Drohung war.

Juckt diese Imperialisten aber einen Dreck. Noch ein Land und noch eins Scheiss auf Weltfrieden.

Kurti
10.02.2015, 22:19
Ihr Deppen puhlt immer in der Sowjetgeschichte.Sag das den Buergern des ehemaligen Sowjet-Imperiums!

Quo vadis
10.02.2015, 22:20
Darum werden diese Waffenlieferungen im Westen ja auch so offen diskutiert. Was "verteidigt" Kiew denn bitte ? Es greift im Donbass ununterbrochen an (ATO), setzt Militär gegen Zivilisten ein, versucht Städte wie Donezk oder Luhansk zu besetzen.

Helenos von Troja
10.02.2015, 22:23
Nach 70 Jahren Sowjet-Imperium sollte sich keine Seite Vertrauens-Illusionen hingeben.
Der Erwartungshorizont Russlands scheint total ueberzogen zu sein.

Wenn alle immer so gedacht hätten wie du, würde der Russe heute noch an der Elbe stehen.

Kurti
10.02.2015, 22:23
...
Wer sanktioniert wird darf sich auch wehren.Wer sich zu Unrecht sanktioniert fuehlt, der sollte sich mit Unschuldsbeweisen wehren.

Kurti
10.02.2015, 22:26
... würde der Russe heute noch an der Elbe stehen.Die Putin-Vertrauensseligen koennen's doch schon gar nicht mehr abwarten!

WIENER
10.02.2015, 22:34
Wer sich zu Unrecht sanktioniert fuehlt, der sollte sich mit Unschuldsbeweisen wehren.

Du meinst Beweislast-Umkehr?

Hrafnaguð
11.02.2015, 00:58
Nach 70 Jahren Sowjet-Imperium sollte sich keine Seite Vertrauens-Illusionen hingeben.
Der Erwartungshorizont Russlands scheint total ueberzogen zu sein.

Warum die Sowjets rauskramen?
Hätte der Westen den Russen nach dem Zusammenbruch des Sowjetreiches und der Warschauer Paktes
eine ehrliche Hand ausgestreckt, dann hätten wir die Probleme von heute gar nicht.
Ich kann das nicht oft genug betonen: Es sind andere Mechanismen, beide Situationen kann man von daher kaum vergleichen,
aber die Art wie Russland nach Verlust des kalten Krieges vom Westen behandelt wurde, vorallem in der Ära Jelzin, hat auf rein
massenpsychologischer Ebene ähnliche Effekte auf die Russen und ihre Politik gezeitig wie der Verlust des Wk-1 und nachfolgend
Versailles auf Deutschland. Was daraus erwachsen ist, weiß man.
In der jetzigen Situation ist es folglich egal ob da ein Putin sitzt oder ob da ein freiheitlicher, lupenreiner Demokrat säße der Tuntenbälle
feiern lassen würde. Wäre ein freiheitlich-demokratisches Russland, das aber aus sich selbst gewachsen wäre, also ein wirklicher russisch-freiheitlicher
Staat, der trotzdem seiner Einflußsphäre bewußt ist und diese sichert, keine US-Marionette wäre, so hätten wir heute wohl die gleiche Situation.
Der US-Junta wäre auch ein solcher Staat ein Dorn im Auge. Vieleicht hätte ein solcher Staat mehr Vertrauen bei den direkten Nachbarn aber solange
die Rohstoffmärkte bzw -vorkommen von einem noch so freiheitlich-demokratischen Russland für die USA geblockt währen, dann würde das Theater eben
anders entzündet. Darum geht es - globale Hegemonie und Kontrolle. Man mag von Putin halten was man will - aber wenn er nicht zusehen will wie Russland
auf früh oder lang ebenso eine US-Kolonie wird die Westeuropa und inzwischen viele osteuropäische Staaten, so kann er kaum mehr anders handeln.
Die Ukraine interessiert zwar die Energie- und Biotechkonzerne der USA, politisch gesehen ist sie für den Staat USA aber eher ein Bauernopfer im Schachspiel
um die Niederringung Russlands. China wäre dann der nächste Zug, so dies gelänge.
Russland mag viele Fehler gemacht haben aber der Auslöser ist klar das Streben nach weltweiter US-Dominanz, das ist so offensichtlich das es schon einiger
Verrenkungen bedarf das nicht sehen zu wollen. Der Regierungswechseln in Kiew letztes Jahr war das wohl "offensichtlichste Ding das in der Geschichte
gedreht wurde", zumindest laut Aussage des Chefs des CIA nahen Thinktanks "Stratfor" (im Original "the most blatant coup in history", so leicht zu ergoogeln).
Die Typen geben das alles ja auch selber offen zu und sind nocht stolz darauf.
Es ist mehr als naiv zu glauben das Russland, egal unter welcher Regierung und welchem Staatschef (solange das keine US-Marionetten wären) darauf hätte
nicht in irgendeiner Form reagieren müssen. Stell dir einfach mal den Umgekehrten Fall vor, wie die USA darauf reagieren würden wenn man so etwas
in ihrem Vorhof veranstalten würde. Wenn keine atomare Bedrohung da wäre, dann wäre die Ukraine in dem Fall schon längst von US-Truppen besetzt, vorher die halbe
Infrastruktur weggebombt worden und die Staatsführung vor ein absolut nicht rechtsstaatliches Tribunal gezerrt, da kannst du dir absolut sicher sein.
Dieses Theater von einem der übelsten Schurkenstaaten der Welt vor aller Augen und keiner protestiert dagegen im Westen......die Leute sind bis zum letzten entpolitisiert
worden, mir scheint das interessiert keinen Menschen. Man mag von der politischen Ausrichtung der damaligen Akteure halten was man will. Aber wäre so etwas im Klima
der Achtziger passiert, die Friedensbewegung wäre damals mit Millionen aufmarschiert. Und heute? Nichts! Allenfalls mal ein paar "Montagsdemonstrateure" die von den Medien
bequem mit der bewährten Nazikeule abgefertigt werden oder, mal anders, aber inzwischen fast genauso schlimm zu "Putin-Verstehern" degradiert werden.
Und das angesichts der wohl schlimmsten realen Großkriegsmöglichkeit seit '39.
Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte.......aber ehrlich nicht.

Jodlerkönig
11.02.2015, 07:51
Sag das den Buergern des ehemaligen Sowjet-Imperiums!das witzige an so einem trottel wie diesem mittendrin wird die doppelzüngigkeit sichtbar! wenns darum geht, ansprüche für russland geltend zu machen, wird immer auf jahrhunderte alte rechte und begebenheiten verwiesen. gehts darum, was die sowjets äh russen angestellt haben und warum verschiedene völker sich von diesem pack abwenden, zählt die vergangenheit natürlich nix. ich hab diesen trottel nicht umsonst auf igno!

Kurti
11.02.2015, 08:38
Warum die Sowjets rauskramen?.
...Ja, die Buerger des ehemaligen Sowjet-Imperiums koennen's einfach nicht lassen -
ueberzeuge die von den ehrlichen Absichten Russlands, nicht mich!

Helenos von Troja
11.02.2015, 08:49
Ja, die Buerger des ehemaligen Sowjet-Imperiums koennen's einfach nicht lassen -
ueberzeuge die von den ehrlichen Absichten Russlands, nicht mich!

Die "Bürger des ehemaligen Sowjet-Imperiums" verdanken ihre Freiheit auch einem gewissen Michael Gorbatschow. Denn ohne ihn hätte der Herbst '89 auch wie der 17. Juni 1953 enden können.

Kurti
11.02.2015, 09:06
Die "Bürger des ehemaligen Sowjet-Imperiums" verdanken ihre Freiheit auch einem gewissen Michael Gorbatschow. Denn ohne ihn hätte der Herbst '89 auch wie der 17. Juni 1953 enden können.Letztlich hat der Gorbatschow nur dem beharrlichen Druck eines ueberlegenen Systems nachgeben muessen.

Sathington Willoughby
11.02.2015, 09:09
Gegen wen denn?

ein Stellvertreterkrieg, in den Timoschenko, Klitschko etc. ihr Land geführt haben, indem sie auf die eigenen Leute haben schießen lassen.

Sathington Willoughby
11.02.2015, 09:10
Darum werden diese Waffenlieferungen im Westen ja auch so offen diskutiert. Was "verteidigt" Kiew denn bitte ? Es greift im Donbass ununterbrochen an (ATO), setzt Militär gegen Zivilisten ein, versucht Städte wie Donezk oder Luhansk zu besetzen.

...und ignoriert den freien Selbstbestimmungswillen der Völker.

Sathington Willoughby
11.02.2015, 09:11
Wer sich zu Unrecht sanktioniert fuehlt, der sollte sich mit Unschuldsbeweisen wehren.

Nein, es genügt die Frage nach der Rechtmäßigkeit der Sanktionen. Ist eine solche nicht gegeben, sind sie unrechtmäßig.

Dich kann man auch nicht einfach so des Mordes verurteilen. ;)

RasterBoy
11.02.2015, 09:12
Moskau: Waffen an Ukraine bedeutet Krieg

Während der Westen über militärische Unterstützung der Urkaine schwadroniert, spricht Russland eine klare Sprache: Wenn es zu Waffenlieferungen an die Ukraine kommt, dann sei das gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung.

Wie die "Moscow Times" berichtet, würde ein solche Schritt (Bewaffnung Kiews) zu entschiedenen Gegenmaßnahmen führen und zuallererst die USA und jene ins Ziel nehmen, welche die Waffen liefern. Das soll ein Mitglied des russischen Verteidigungsministeriums laut Moscow Times dem Blatt vertraulich mitgeteilt haben.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/36306-moskau-waffen-an-ukraine-bedeutet-krieg

Und ich hab immer noch keinen Geigerzähler...

den wirst Du gar nicht brauchen , dann wenn es zu abartigen Handlungen kommt die uns die Endlösung mit der nuklearen Bombe bringen würde...würdest du wie viele Millionen Menschen auch in der Verstrahlung schon verdampft sein.... - Ich verstehe gar nicht warum Russland sich auf Europa konzentriert - die müssten doch wissen dass der böse Uncle Sam seine Hände im Spiel hat ...Putin sollte clever sein und das Land mit einem Überraschungsangriff auf der anderen Seite seines Reiches überfallen..dann da liegt die USA keine 90 km entfernt - mal sehen wie die Amis reagieren würden, wenn Putins truppen in Alaska einmarschieren würden....- so würden die USA schnell ihre Truppen aus Europa abziehen und alles nach Kanada verfrachten.....

Ich sehe nicht ein warum wir in Europa wegen der Perversion einiger Machtgeilen Verbrecher in Gefahr gebracht werden.....

Bari
11.02.2015, 09:19
Moskau: Waffen an Ukraine bedeutet Krieg

Während der Westen über militärische Unterstützung der Urkaine schwadroniert, spricht Russland eine klare Sprache: Wenn es zu Waffenlieferungen an die Ukraine kommt, dann sei das gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung.

Wie die "Moscow Times" berichtet, würde ein solche Schritt (Bewaffnung Kiews) zu entschiedenen Gegenmaßnahmen führen und zuallererst die USA und jene ins Ziel nehmen, welche die Waffen liefern. Das soll ein Mitglied des russischen Verteidigungsministeriums laut Moscow Times dem Blatt vertraulich mitgeteilt haben.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/36306-moskau-waffen-an-ukraine-bedeutet-krieg

Und ich hab immer noch keinen Geigerzähler...

soll ... mitgeteilt haben heisst bei mmnews oder wem auch immer: ich habe keine Quelle.

mmnews ist nicht brauchbar.

Uri Gellersan
11.02.2015, 09:23
Drohungen sind keine vertrauensbildenden Massnahmen!

Vertrauen brechende Aktivitäten, wie jene in der Ukraine stehen den Drohungen der Gegenpartei stets voran, Du Spinner.
Wenn ich immer wieder gegen verbale Versprechen verarscht werde, dann folgt zwangsläufig irgendwann der Punkt, an dem es was an die Backen gibt.
Und genau das provoziert dieser verlogene und bankrotte Westen mit seiner NATO und EU seit mehr als 20 Jahren.

Der Westen sollte nicht vergessen, dass er mit seinen 800 Mio. Menschen gegen den kompletten eurasischen Kontinent steht.
Diese 3 Mrd. Menschen haben nicht nur mit den Beziehungen der BRICS, SCO und eurasischen Union einen machtvollen Gegenpart zum Westen etabliert, sie setzen seit Jahren auf Entwicklung anstatt auf Destruktion.
Und dieser Machtzuwachs auf Basis der Vernunft und des Völkerrechts ist es, was den angloamerikanischen Hegemonialansprüchen im Wege steht.

Der Westen kann nur verlieren wenn er nicht endlich zur Erkenntnis gelangt, dass sein auf Verschuldung, Zockerei und Ausbeutung fußendes Wirtschaftsmodell keine Zukunft hat. Die Geschichte des britischen Empires legt davon mannigfach Zeugnis ab. Das sollten gerade wir Deutschen gelernt haben.

Wie blöd muss man sein, das nicht zu erkennen.

Efna
11.02.2015, 09:27
Dann sollen doch die Balten und Polen mit ihrer Operettenarmee gegen Russland antreten.


Wenn Russland klug ist greifen sie weder Polen noch das Baltikum an, das wäre ein grosser Fehler der Russen. Gegen Waffenlieferung an die Ukraine bin ich allerdings.

hthor
11.02.2015, 09:28
Wenn Russland klug ist greifen sie weder Polen noch das Baltikum an, das wäre ein grosser Fehler der Russen. Gegen Waffenlieferung an die Ukraine bin ich allerdings.

Keine Sorge, das werden sie nicht, nicht das du noch russisch lernen must, das wollen wir doch alle nicht.

Efna
11.02.2015, 09:32
Der Zug ist abgefahren. Wenn die Westukraine danach in die NATO geht, hat Putin auch nichts gewonnen. Russland will endlich mit Respekt behandelt werden, auf Augenhöhe und ohne falsche Versprechungen. Die NATO hat jedes Vertrauen verspielt. Putin holt sich eher Kiew als nur einen Schritt zurück zu weichen. Beim NATO-Gipfel in Bukarest 2008 haben Putin und Medwedew beide intern mit Krieg gedroht, sollte sich die NATO auch noch an Georgien und der Ukraine vergreifen. Langsam dürfte klar sein, dass das keine leere Drohung war.

Ich glaube nicht das Russland damit glücklich ist wenn die ganze Ukraine an Russland angegliedert werden würde, die Zentral und Westukraine wird sich mit Händen und Füssen dagegen wehren.

Lebemann
11.02.2015, 09:33
Wenn Russland klug ist greifen sie weder Polen noch das Baltikum an, das wäre ein grosser Fehler der Russen. Gegen Waffenlieferung an die Ukraine bin ich allerdings.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man darauf kommt, Russland würde ein Angriffskrieg gegen NATOländer führen wollen...
Nicht ein einziges Wort, nicht eine einzige Tat weisen darauf hin.

Nicht Sicher
11.02.2015, 09:39
soll ... mitgeteilt haben heisst bei mmnews oder wem auch immer: ich habe keine Quelle.

mmnews ist nicht brauchbar.

Die eigentliche Quelle ist ja die sogenannten "Moscow Times", welche ein westliche Propagandablatt ist. Daher sollte auch die Überschrift heißen: Moscow Times: Waffen an Ukraine bedeuten Krieg!

Mir stellt sich die Frage, wieso hohe Tiere des russischen Militärapparats ausgerechnet diesem Blatt so eine Information zukommen lassen sollen. Und was ist damit gemeint? Eine offene, offizielle Kriegserklärung? Wohl kaum, da weder die USA noch Russland interessiert sind, gegeneinander einen richtigen, offenen Krieg zu führen. Die Eskalation des schon bestehenden "verdeckten Krieges" liegt aber natürlich auf der Hand. Dafür braucht man aber keine Moscow Times, um das verstehen zu können.

RasterBoy
11.02.2015, 10:04
Ukraine mit modernen Waffen wäre ein Problem für Russland.Mein Rat wäre:Abtretung der Ostukraine an Russland,Ukraine für neutral erklären .Gerecht wäre es nicht aber real.Genau wie in Israel:Israel ist reeal ,einigen Araber wissenn es nur wenn sie es aussprechen werden sie nicht alt!Ok.Ostukraine an die Russen der Rest ist Ukrainisch und neutral!Ich glaube ich könnte mich mit Putin arangieren den ein Weltkrieg will er auch nicht den dannach wäre Russland genau wie der Westen eine nucleare Schlacke!

na darüber freuen sich die perversen NWO Faschisten !!!

Bari
11.02.2015, 10:10
Die eigentliche Quelle ist ja die sogenannten "Moscow Times", welche ein westliche Propagandablatt ist. Daher sollte auch die Überschrift heißen: Moscow Times: Waffen an Ukraine bedeuten Krieg!

Mir stellt sich die Frage, wieso hohe Tiere des russischen Militärapparats ausgerechnet diesem Blatt so eine Information zukommen lassen sollen. Und was ist damit gemeint? Eine offene, offizielle Kriegserklärung? Wohl kaum, da weder die USA noch Russland interessiert sind, gegeneinander einen richtigen, offenen Krieg zu führen. Die Eskalation des schon bestehenden "verdeckten Krieges" liegt aber natürlich auf der Hand. Dafür braucht man aber keine Moscow Times, um das verstehen zu können.

Ausser der eventuellen stärkeren unterstützung Chinas oder Irans wird da eigentlich nichts schlimmes benannt. Eventuell funktioniert das so:

Die Moscow Times behauptet einfach mal, sie habe von einem Beamten der Beratung des Verteidigungsministeriums Russlands dieses erfahren. Das ist ja auch eher wahrscheinlich, dass es diese Überlegungen geben könnte. Man behauptet es einfach, um beim Gegner vorzuspielen, dass man Quellen in dessen Reihen habe - um ein bisschen Unruhe zu stiften. Oder der Artikel ist einfach mal eben Gewäsch. Mmnews tut sich mit reisserischen Übertragungen hervor und Moscow Times ist im gespräch. Wer weiss es.

Helenos von Troja
11.02.2015, 11:41
Letztlich hat der Gorbatschow nur dem beharrlichen Druck eines ueberlegenen Systems nachgeben muessen.

Quatsch mit Soße. Das System hätte sich durch kleine Reformen noch Jahrzehnte halten können, siehe China. Nordkorea ist heute auch zehnmal schlimmer dran als die UdSSR im Jahre 1989. Trotzdem bricht die Diktatur nicht zusammen. Die DDR hat damals durch Krenz' Besuch in Peking ihren Oppositionellen deutlich gezeigt, was ihnen blüht: ein Zusammenschießen wie auf dem Platz des himmlischen Friedens. Nur weil Russland nicht mehr bereit war, Panzer rollen zu lassen, ging die Geschichte anders aus.

charger
11.02.2015, 12:26
Es ist ja klar, das Russland durch Jahrzehnte währende selbst Isolation nach dem 2.Weltkrieg ins Hintertreffen geraten war und sich nicht zuletzt dadurch von oben herab behandelt sieht.
Die Möglichkeiten des Westlichen Bündnisses, waren freilich vielfach günstigere.

Das bestreben Russlands, den verlorenen Boden wieder gut zu machen war sicher kein einfacher und unerwünschte Einmischungen von ausen haben es auch nicht einfacher gemacht.

Die Sanktionen waren imho ein fehler, denn die werden eher nicht zu einem nachgeben, sondern zu einer Neuauflage einer Selbst Isolation führen, welche Russland durchaus aushalten könnte.
Jetzt noch Waffen in die Ukraine zu liefern, wäre garantiert das falsche Signal und könnte einer Steilvorlage gleichkommen, den ich glaube nicht das Putin gewillt ist sich hinter die eigenen grenzen zu verkriechen.
Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern, dann wird das Ukrainische Volk die Schnauze voll und seine Ruhe haben wollen.

Brathering
11.02.2015, 12:30
Ich vertraue mehr CNN als mmnews und Moscow Times.
Moscow Times ist erstens sowas wie CNN, nur in weniger seriös.
MMNEWS ist eine Lügenseite für Verschwörungstheoretiker, die gezielt nach populistisch aufarbeitbaren Schlagzeilen sucht um den Bogen dann ordentlich zu überspannen.

Unabhängig davon was im Link steht, wenn sich mmnews auf Moscowtimes bezieht, ist das weniger seriös als ein Bezug von PI auf Bild der Frau.


Wer die Fähigkeit zu Lesen erworben hat, sollte sie für intelligenteres nutzen, zum Beispiel Beipackzettel von Rasierern studieren.

Kurti
11.02.2015, 13:48
... Nur weil Russland nicht mehr bereit war, Panzer rollen zu lassen, ging die Geschichte anders aus.Und jetzt will Russland das nachholen ???

Kurti
11.02.2015, 13:56
...
Dich kann man auch nicht einfach so des Mordes verurteilen. ;)Selbiges koennte nur aufgrund einer Verwechslung und eines daraus folgenden Fehlurteils stattfinden, gegen das ich mich natuerlich wehren wuerde - ganz bestimmt nicht mit schwachen Argumenten, wie der Putin.

ABAS
11.02.2015, 13:56
Und jetzt will Russland das nachholen ???

Warum sollte Russland das machen?

Die ukrainischen, pro-russischen Freiheitskaempfer haben die
Kraefte der US Militaerjunta und der oligarchischen Marionette
Amipoposchenko bereits eingekesselt und im Sack!

Das ist auch der Grund warum die Agressoren aus den USA samt
ihrer transatlantischen EU und NATO Vasallen taeglich mit den
Markenprodukten von P & G gepampert werden muessen! :D

Kurti
11.02.2015, 14:08
Warum sollte Russland das machen?
...Gute Frage an die russischen Soldatenmuetter!

ABAS
11.02.2015, 14:17
Gute Frage an die russischen Soldatenmuetter!

Du redest von den ukrainischen Soldatenmuettern der unterschiedlichen
ethnischen, religioesen und sprachlichen Volksgruppen in den Ukraine:


Volksgruppen

Ca. 77,8% Ukrainer, rd. 17,3% Russen, etwa 0,6% Weißrussen, ca. 0,5% Moldauer, rd. 0,5% Krimtataren, etwa 0,4% Bulgarier, ca. 0,3% Ungarn, rd. 0,3% Rumänen, etwa 2,3% andere,

Religionszugehörigkeit:

Orthodoxe: 30-40 %, Katholiken: ca. 12 %, Protestanten: 10 bis 15%, sonstige: 5 %, ohne Angaben zur Religionszugehörigkeit: 30-45 % (Prozentuale Angaben nur annähernd möglich, da die offizielle Statistik der Ukraine nur die Anzahl der registrierten Gemeinden angibt, die Größe der Gemeinden jedoch sehr unterschiedlich ist.)

Sprachen:

Ukrainisch (Amtssprache) ca. 67%, Russisch rd. 24%, andere (inkl. kleiner rumänisch-, polnisch- und ungarischsprachiger Minderheiten) etwa 9%

https://www.renovabis.de/laender-projekte/laenderinformationen/ukraine

Kurti
11.02.2015, 14:22
Du redest von den ukrainischen Soldatenmuettern der unterschiedlichen
ethinschen und religioesen Volksgruppen in den Ukraine.


https://www.renovabis.de/laender-projekte/laenderinformationen/ukraineVon denen auch.

SeZo
11.02.2015, 14:35
Die Iranischen Generäle drohen auch regelmäßig Israel und der USA solange das nicht von der Regierung kommt kann man das nicht ernst nehmen.

ABAS
11.02.2015, 14:44
Die Iranischen Generäle drohen auch regelmäßig Israel und der USA solange das nicht von der Regierung kommt kann man das nicht ernst nehmen.

Drohungen die von der " Regierung " der USA kommen nehmen
die Russen, Chinesen und Inder auch nicht mehr ernst, was die
Gelassenheit der Regierungen und des Volkes in den Laendern
des Ostens erklaert. Jeder sollte sich mal Fragen was die USA
gegen die finanziell, wirtschaftlich und militaerisch starken global
Player der Industrienationen des Ostens tatsaechlich ausrichten
koennen?

Das Einzige in dem die Amerikaner wirklich gut sind ist das
Posing, Pushing, Pokering, Cracking und Showmakeing!

Was passiert wohl wenn ein Wrestler (Catcher) nicht gegen einen
anderen Wrestler antreten muss sondern gegen einen trainierten
Kampfsportler asiatischer Kampfkunst? :D

konfutse
11.02.2015, 15:24
Drohungen verschaffen Feinde - keine Freunde!

Drohungen sind keine vertrauensbildenden Massnahmen!
Endlich siehst du ein, dass Androhung von Sanktionen keine Lösung sind.



Ihr Deppen puhlt immer in der Sowjetgeschichte.
Er lebt in der Vergangenheit, in der er sich eine große Nummer andichtet.



Wer sich zu Unrecht sanktioniert fuehlt, der sollte sich mit Unschuldsbeweisen wehren.
Der "Demokrat" und Rechtsstaatliche" hat noch nie was von Unschuldsvermutung und Beweislastumkehr gehört. Du enttarnst dich immer wieder von allein. Ich muss nicht mal mehr nachhelfen.

RasterBoy
11.02.2015, 15:28
Die Verhandlungen sind noch nichtmal gelaufen schon ruft Poroschenko den Ausnahmezustand aus und will in seinem Land das "Kriegsrecht" ausrufen und notfals alle seine Kritiker im eigenen Land bekämpfen...

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72858950/ukraine-krise-poroschenko-droht-mit-kriegsrecht-im-ganzen-land.html

Frage, sind das die westlichen Werte für die man einstehen sollte ???

Kurti
11.02.2015, 15:52
...
Der "Demokrat" und Rechtsstaatliche" hat noch nie was von Unschuldsvermutung und Beweislastumkehr gehört. ...Ein (Buerger-?)Krieg ist keine Gerichtsverhandlung!

Rüganer
11.02.2015, 15:56
Wer sich zu Unrecht sanktioniert fuehlt, der sollte sich mit Unschuldsbeweisen wehren.

Warum greifen wir nicht einfach Polen an? Wir behaupten einfach, die Polen hätten Massenvernichtungswaffen. Sollen die Polen doch erstmal das Gegenteil beweisen. :crazy:

konfutse
11.02.2015, 16:18
Ein (Buerger-?)Krieg ist keine Gerichtsverhandlung!
Es geht wie Öl runter zu verfolgen, wie ich dich mit meinen Beiträgen veranlasse dich einzuloggen. Und wenn du meinst, das hat mit deinem Beitrag nichts zu tun, lass dir sagen, dass dein Beitrag ebenfalls nichts mit meinem zu tun hat.

Kurti
11.02.2015, 17:03
Endlich siehst du ein, dass Androhung von Sanktionen keine Lösung sind.
...Einer erfolglosen Androhung von Sanktionen folgt deren Vollzug.
Besser waere die Einstellung der Kampfhandlungen gewesen - fuer beide Seiten.

gurkenschorsch
11.02.2015, 17:05
Warum greifen wir nicht einfach Polen an? Wir behaupten einfach, die Polen hätten Massenvernichtungswaffen. Sollen die Polen doch erstmal das Gegenteil beweisen. :crazy:
Habe gehört, dass polnische Krankenschwestern deutsche Babies aus Brutkästen werfen. Damit hätten wir schon zwei gute Gründe, Polen zu überfallen und Danzig heim ins Reich zu holen.
:hsl:

Rüganer
11.02.2015, 17:09
Habe gehört, dass polnische Krankenschwestern deutsche Babies aus Brutkästen werfen. Damit hätten wir schon zwei gute Gründe, Polen zu überfallen und Danzig heim ins Reich zu holen.
:hsl:

Ja, das habe ich auch gehört, also muss es ja wohl stimmen. :D Wir überfallen Polen, holen unser Land zurück und später können wir ja mal nachprüfen, ob an diesen Gerüchten wirklich etwas Wahres dran ist. ;)

gurkenschorsch
11.02.2015, 17:30
Ja, das habe ich auch gehört, also muss es ja wohl stimmen. :D Wir überfallen Polen, holen unser Land zurück und später können wir ja mal nachprüfen, ob an diesen Gerüchten wirklich etwas Wahres dran ist. ;)
Man stelle sich vor, dass jede Nation dieser Erde so agieren würde. :crazy:

konfutse
11.02.2015, 17:31
Endlich siehst du ein, dass Androhung von Sanktionen keine Lösung sind.
Einer erfolglosen Androhung von Sanktionen folgt deren Vollzug.
Besser waere die Einstellung der Kampfhandlungen gewesen - fuer beide Seiten.
Eine eindrucksvollere Bestätigung deiner Realitätsverweigerung kannst du nicht abliefern.

ABAS
11.02.2015, 17:33
Die Verhandlungen sind noch nichtmal gelaufen schon ruft Poroschenko den Ausnahmezustand aus und will in seinem Land das "Kriegsrecht" ausrufen und notfals alle seine Kritiker im eigenen Land bekämpfen...

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72858950/ukraine-krise-poroschenko-droht-mit-kriegsrecht-im-ganzen-land.html

Frage, sind das die westlichen Werte für die man einstehen sollte ???

Amipoposchenko geht sein Arsch auf Grundeis
weil der Sensemann vor der Tuer steht!

Ukrainische Oligarchen haben genau wie russische
Oligarchen die freie Wahl zwischen Gulag oder Gruft! :D

Kurti
11.02.2015, 17:38
Ja, das habe ich auch gehört, also muss es ja wohl stimmen. :D Wir überfallen Polen, holen unser Land zurück und später können wir ja mal nachprüfen, ob an diesen Gerüchten wirklich etwas Wahres dran ist. ;)Wer ist wir ???

Nanu
11.02.2015, 17:40
Wer ist wir ???

Keine Angst, Du gehörst nicht dazu.

Rüganer
11.02.2015, 17:44
Wer ist wir ???

Meine Crew. :cool:

RasterBoy
11.02.2015, 17:48
Amipoposchenko geht sein Arsch auf Grundeis
weil der Sensemann vor der Tuer steht!

Ukrainische Oligarchen haben genau wie russische
Oligarchen die freie Wahl zwischen Gulag oder Gruft! :D

na hoffentlich, bei Putin gibt es sehr guten Tee , sein einer spezialfreund in London hat ihn schon genießen dürfen...ich frage mich warum der FSB nicht ähnliche Maßnahmen gegen seine Freunde in Übersee jenseits des Atlantik realisiert ....und mal ehrlich - es wäre doch eigentlich eine Lachnummer, wenn es China und Russland nicht schaffen könnten - in den USA auch mal intern für "Unruhe" in der Bevölkerung zu sorgen....- wäre echt cool wenn die Bevölkerung in den USA einen Ansturm aufs Weisse Haus in Washingtown realisiert...und einen politischen "Change" einfordert.

Kurti
11.02.2015, 17:49
Meine Crew. :cool:Sehr verdaechtig!

ABAS
11.02.2015, 17:53
na hoffentlich, bei Putin gibt es sehr guten Tee , sein einer spezialfreund in London hat ihn schon genießen dürfen...ich frage mich warum der FSB nicht ähnliche Maßnahmen gegen seine Freunde in Übersee jenseits des Atlantik realisiert ....und mal ehrlich - es wäre doch eigentlich eine Lachnummer, wenn es China und Russland nicht schaffen könnten - in den USA auch mal intern für "Unruhe" in der Bevölkerung zu sorgen....- wäre echt cool wenn die Bevölkerung in den USA einen Ansturm aufs Weisse Haus in Washingtown realisiert...und einen politischen "Change" einfordert.

Warum aktiv werden wenn sich die USA selbst ueber ihr Finanzsystem ruinieren ?

Die Great Depression nach dem US Finanzcrash hat genug Potential die USA fuer
mehrere Jahre zu binden und die BRICS Nationen koennen den Retter, Befreier
und Helfer fuer das verzweifelte, notleidende Volk in Amerika geben. :D

Wolfger von Leginfeld
11.02.2015, 18:06
Gibt es außer diesem westlichen Propagandablatt "Moscow Times" eine glaubwürdige Quelle dafür?

Natürlich nicht. Aufgeblasener Schwachsinn.

schastar
11.02.2015, 18:09
Das ist zwar kein offizielles Statement der Regierung und die Aussage wird im Text auch relativiert. Dennoch: Wer glaubt, Moskau würde diesmal wieder klein beigeben, hat sich verkalkuliert.

Sie können fast nicht klein beigeben.

Frontferkel
11.02.2015, 20:23
boah jetzt zittert man aber vor dem wladimiiiir!

Du solltest vor Deinem von Dir verehrten Schoko - Porky zittern . Der durchgeknallte Größenwahnsinnige erwägt das Kriegsrecht in der Ukraine auszurufen . Und das obwohl schon jetzt zig Tausende Männer im Wehrfähigem Alter das Land verlassen oder sich in sichere Regionen begeben .

Frontferkel
11.02.2015, 20:27
Gegen wen denn?

Na gegen Dich und Deine verkommene Favela . :D

Maitre
11.02.2015, 20:36
....und mal ehrlich - es wäre doch eigentlich eine Lachnummer, wenn es China und Russland nicht schaffen könnten - in den USA auch mal intern für "Unruhe" in der Bevölkerung zu sorgen....- wäre echt cool wenn die Bevölkerung in den USA einen Ansturm aufs Weisse Haus in Washingtown realisiert...und einen politischen "Change" einfordert.

Das geht mir immer wieder durch den Kopf, wenn es in den USA mal wieder Krawalle (Ferguson, St. Louis) gibt: Wieso erklären die Gegner der USA nicht einfach mal die Rädelsführer der Krawalle zur "Übergangsregierung"? Die Vereinigten Staaten tun es in den anderen Ländern ja oft genau so.

Frontferkel
11.02.2015, 23:23
Und jetzt will Russland das nachholen ???

Du bist ein elendiger Zitatfälscher und Verdreher . :fuck:

Rumpelstilz
12.02.2015, 00:12
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man darauf kommt, Russland würde ein Angriffskrieg gegen NATOländer führen wollen...
Nicht ein einziges Wort, nicht eine einzige Tat weisen darauf hin.
Liest Du denn keine Luegenpresse? :crazy:

Lebemann
13.02.2015, 10:07
Liest Du denn keine Luegenpresse? :crazy:


Ich bekomme sie am Rande mit...
Lesen? Bestimmt nicht, kann meine Zeit auch anders verschwenden...