PDA

Vollständige Version anzeigen : Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch



Seiten : [1] 2

Murmillo
09.02.2015, 06:27
Gestern in der ARD kam mal seit langem wieder eine Sendung von Günther Jauch zum Ukraine-Konflikt, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-hoert-Putin-noch,guentherjauch482.html

Sie wird aber auch heute,9.30 Uhr auf Phönix, um 2015 Uhr auf Tagesschau24 sowie morgen 01.15 auf NDR und 3.00 Uhr auf MDR wiederholt.

Gäste waren:Harald Kujat, Gabriele Krone-Schmalz, Martin Schulz und John Kornblum.
Mal abgesehen vondem amerikanischen Politiker John Kornblum, von dem ich keine andere Meinung als die vertretene erwartet hatte, war ich doch angenehm überrascht.
Besonders Harald Kujat, der ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und ehemalige Vorsitzende des NATO-Verteidigungsausschusses ist, hat fundierte Kenntnisse vermittelt.
Er hat ganz klar gesagt, dass es keine Erkenntnisse gibt, dass- entgegen dem, was ja Poroschenko erst neulich auf der Münchener Sicherheitskonferenz zu vermitteln versucht hat- in der Ukraine reguläre russische Truppen eiongesetzt wären und hat auch noch mal dargelegt, wie man Russland über die Jahre versucht hat, an den Rand zu drängen.
Gabriele Krone- Schnmalz gab auch wieder recht ordentlich Paroli, vor allem Martin Schulz und John Kornblum.
Sogar Martin Schulz hatte teilweise recht ordentliche Ansichten.

Wie schon geschrieben - schauts euch an, für mich war es seit langem mal wieder eine wirklich sehenswerte Sendung von Günther Jauch.

Eridani
09.02.2015, 06:58
Gestern in der ARD kam mal seit langem wieder eine Sendung von Günther Jauch zum Ukraine-Konflikt, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-hoert-Putin-noch,guentherjauch482.html

Sie wird aber auch heute,9.30 Uhr auf Phönix, um 2015 Uhr auf Tagesschau24 sowie morgen 01.15 auf NDR und 3.00 Uhr auf MDR wiederholt.

Gäste waren:Harald Kujat, Gabriele Krone-Schmalz, Martin Schulz und John Kornblum.
Mal abgesehen vondem amerikanischen Politiker John Kornblum, von dem ich keine andere Meinung als die vertretene erwartet hatte, war ich doch angenehm überrascht.
Besonders Harald Kujat, der ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und ehemalige Vorsitzende des NATO-Verteidigungsausschusses ist, hat fundierte Kenntnisse vermittelt.
Er hat ganz klar gesagt, dass es keine Erkenntnisse gibt, dass- entgegen dem, was ja Poroschenko erst neulich auf der Münchener Sicherheitskonferenz zu vermitteln versucht hat- in der Ukraine reguläre russische Truppen eiongesetzt wären und hat auch noch mal dargelegt, wie man Russland über die Jahre versucht hat, an den Rand zu drängen.
Gabriele Krone- Schnmalz gab auch wieder recht ordentlich Paroli, vor allem Martin Schulz und John Kornblum.
Sogar Martin Schulz hatte teilweise recht ordentliche Ansichten.

Wie schon geschrieben - schauts euch an, für mich war es seit langem mal wieder eine wirklich sehenswerte Sendung von Günther Jauch.

Mein Gott - a) Die Ukraine als kulturhistorischen Bestandteil Russlands wieder in Putins Reich eingliedern - und b) alle amerikanischen Truppen verlassen Europa - und schon ist die Krise gelöst.

Krieg hilft Niemanden. An die Adresse der Kriegstreiber Merkel, Obama und Hollande: Große Kriege haben zu allen Zeiten immer zu radikalen Veränderungen in den jeweiligen Ländern geführt; meist so, dass die alten Strukturen und Systeme hinweggefegt wurden.
#
Das solltet ihr Euch mal in aller Ruhe überlegen.

Marlen
09.02.2015, 07:03
Stimmt, die Sendung war gut!

Gefallen hat mir auch wie den Amis gesagt wurde, dass das eine europäische Angelegenheit
wäre und unter den Europäern geklärt werden sollte!

Erwähnenswert ist auch der Schwenk unserer Regierung ..... keine Waffenlieferungen und
lieber 100 Stunden schwätzen als 10 Minuten schiessen ..... :appl:

Murmillo
09.02.2015, 07:12
Mein Gott - a) Die Ukraine als kulturhistorischen Bestandteil Russlands wieder in Putins Reich eingliedern -
...
Wenn Putin dies wollte, wäre es schon geschehen- wurde in der Sendung angesprochen.


...und b) alle amerikanischen Truppen verlassen Europa - und schon ist die Krise gelöst.
...

Dies hat natürlich niemand gefordert.



...
Krieg hilft Niemanden. An die Adresse der Kriegstreiber Merkel, Obama und Hollande: Große Kriege haben zu allen Zeiten immer zu radikalen Veränderungen in den jeweiligen Ländern geführt; meist so, dass die alten Strukturen und Systeme hinweggefegt wurden.
#
Das solltet ihr Euch mal in aller Ruhe überlegen.
Dass Krieg niemandem hilft, war den Beteiligten der Disskussionsrunde, mal John Kornblum ausgenommen, völlig klar. Und klar war auch, dass dies momentan noch nicht der " Große Krieg" ist, der stünde dann an, wenn sich die USA zu Waffenlieferungen an Kiew entschliessen, was durchaus bei einem Scheitern der Minsker Verhandlungen passieren könnte.
Dann allerdings, so wurde gestern auch gesagt, hat Europa Jahrzehnte an den Folgen zu knabbern.

Bolle
09.02.2015, 07:19
Man hat gemerkt dass es knapp wird!

Murmillo
09.02.2015, 07:19
Stimmt, die Sendung war gut!

Gefallen hat mir auch wie den Amis gesagt wurde, dass das eine europäische Angelegenheit
wäre und unter den Europäern geklärt werden sollte!

Erwähnenswert ist auch der Schwenk unserer Regierung ..... keine Waffenlieferungen und
lieber 100 Stunden schwätzen als 10 Minuten schiessen ..... :appl:

Wichtig war für mich auch, was Gabriele Krone- Schmalz sagte - ab 16:45 min. im Video der Sendung -und was völlig unwidersprochen blieb:
Es ist völliger Quatsch, zu denken, Putin hätte Einfluss auf alle Separatisten. Genau so hat aber auch Poroschenko nicht Einfluss auf alle Truppen der Gegenseite. Da gibt es zu viele Strömungen.
Wie kann es z.B. sein, dass der rechte Sektor noch heute unter Waffen ist ?
Was hat es mit Demokratie zu tun, wenn auf Druck der USA ein Jatzenjuk als Ministerpräsident installiert wurde?
Wird alles in besagter Stelle im Video angesprochen.

Kurti
09.02.2015, 07:30
...
Es ist völliger Quatsch, zu denken, Putin hätte Einfluss auf alle Separatisten. ...Auf deren Bewaffnung jedoch sehr wohl - in diesem Punkt herrschte Uebereinstimmung bei den Diskussionsteilnehmern.

Kurti
09.02.2015, 07:33
...
Dann allerdings, so wurde gestern auch gesagt, hat Europa Jahrzehnte an den Folgen zu knabbern.Vor allem Russland - das Post-Sowjet-Vertrauen ist hin!

Helgoland
09.02.2015, 07:46
Wichtig war für mich auch, was Gabriele Krone- Schmalz sagte......

Ja, die Dame hat auch mir sehr gut gefallen! Vor allem ihr Schlußsatz Richtung Kornblum: "Das war auch zu befürchten!" als dieser bemerkte, Frau Krone-Schmalz nicht verstanden zu haben.

Marlen
09.02.2015, 07:52
Wichtig war für mich auch, was Gabriele Krone- Schmalz sagte - ab 16:45 min. im Video der Sendung -und was völlig unwidersprochen blieb:
Es ist völliger Quatsch, zu denken, Putin hätte Einfluss auf alle Separatisten. Genau so hat aber auch Poroschenko nicht Einfluss auf alle Truppen der Gegenseite. Da gibt es zu viele Strömungen.
Wie kann es z.B. sein, dass der rechte Sektor noch heute unter Waffen ist ?
Was hat es mit Demokratie zu tun, wenn auf Druck der USA ein Jatzenjuk als Ministerpräsident installiert wurde?
Wird alles in besagter Stelle im Video angesprochen.
Die Frau ist Klasse und hat mir schon immer imponiert mit ihrem immensen Wissen über
Russland .... Land/Leute/Politik!

Helenos von Troja
09.02.2015, 07:55
Vor allem Russland - das Post-Sowjet-Vertrauen ist hin!

Dieses Vertrauen hat es nie gegeben. Russland wurde seit der Wende nicht mehr ernst genommen und wie ein unmündiges Kind behandelt. Das ist ja die wahre Ursache des Konflikts.

Murmillo
09.02.2015, 07:55
Auf deren Bewaffnung jedoch sehr wohl - in diesem Punkt herrschte Uebereinstimmung bei den Diskussionsteilnehmern.

Ich weiss ja nicht, wo du da Übereinstimmung gesehen hast, aber als es ganz kurz mal um den Abschuss von MH17 mit einem von angeblich durch Russland gelieferte Raketensystem ging, war man sich da überhaupt nicht einig.
Martin Schulz hatte dies ja behauptet und Frau Krone Schmalz hatte ihm da widersprochen, weil davon nichts im vorläufigen Untersuchungsbericht stand.
Vielleicht kannst du ja mal die Videosequenz auf der im Eingangspost genannten Quelle angeben, auf welche du dich hier beziehst., denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass es um dieses Thema ging.

Murmillo
09.02.2015, 07:57
Die Frau ist Klasse und hat mir schon immer imponiert mit ihrem immensen Wissen über
Russland .... Land/Leute/Politik!

Ja, die war Klasse, auch wie sie den Kornblum zweimal abgekanzelt hat !

Helgoland
09.02.2015, 08:00
An die Adresse der Kriegstreiber Merkel, Obama und Hollande......

Also, Merkel als "Kriegstreiberin" zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt! Obwohl ich beileibe kein Merkel-Fan bin, muss ich fairerweise gestehen, daß ihre Haltung in dieser Sache Anerkennung verdient.

Kurti
09.02.2015, 08:30
Ich weiss ja nicht, wo du da Übereinstimmung gesehen hast, ...Kannst oder willst du dich nicht an die Passage erinnern, in der es (sinngemaess) hiess: "Kaum dass ein Panzer zerstoert wird, so steht schon ein neuer bereit!" Oder ueberhoerst du solche Aussagen Putin-geflissentlich?

Para ou rien
09.02.2015, 08:31
Die Frage ist leicht zu beantworten.

Auf die Europäer muss Putin nicht hören, denn Murksel, Hollande & Cameron sind nicht ernstzunehmen. Obama hingegen kann Putin nicht glauben, Amerika ist Opponent und kann kein Vertrauen entgegengebracht werden.

Kurti
09.02.2015, 08:35
...
Auf die Europäer muss Putin nicht hören, denn Murksel, Hollande & Cameron sind nicht ernstzunehmen. Obama hingegen kann Putin nicht glauben, Amerika ist Opponent und kann kein Vertrauen entgegengebracht werden.Wen der Putin ernst nimmt, ist komplett unerheblich. Er muss die ernsthaften Konsequenzen seines Handelns akzeptieren.

Chronos
09.02.2015, 08:37
Wen der Putin ernst nimmt, ist komplett unerheblich. Er muss die ernsthaften Konsequenzen seines Handelns akzeptieren.
Ei der Daus, da schau her!

Da entpuppen sich die berufsmäßig getarnten Friedenstauben plötzlich als fanatische Kriegstreiber!

Wartest du voller Freude darauf, dass es endlich losgeht und so richtig kracht?

Kurti
09.02.2015, 08:39
...
Wartest du voller Freude darauf, dass es endlich losgeht und so richtig kracht?Ich warte "voller Freude" auf den Frieden - sonst gar nichts!

gurkenschorsch
09.02.2015, 08:47
Ich warte "voller Freude" auf den Frieden - sonst gar nichts!

Dann haben die Amis endlich ihre Schnauze zu halten und müssen aufhören, überall auf der Welt sich in Sachen einzumischen, die sie nichts angehen. Dann wäre viel schneller Frieden.

Bari
09.02.2015, 09:10
Der fette jüdische Bankiersmops Kornblum hat gestern nicht viel Stuss erzählen können, weil Kujat genug Autorität und Fachkenntnis besitzt, ihn klein zu halten. Der fette jüdische Amibesatzersack Kornblum sollte umgehend als Agent feindlicher Mächte unter Arrest gestellt werden. Danach wird er interniert und nur gegen Sofortabzug aller Amitruppen im Austausch gegen alle deutschen Goldreserven, die die Amis uns zurückgeben müssen, nach Israel abgeschoben. So lange das nicht geschieht und er weiter Kriegshetze betreiben darf, stehen wir unter Besatzung fremder Mächte.

Jodlerkönig
09.02.2015, 09:10
Mein Gott - a) Die Ukraine als kulturhistorischen Bestandteil Russlands wieder in Putins Reich eingliedern - und b) alle amerikanischen Truppen verlassen Europa - und schon ist die Krise gelöst.

Krieg hilft Niemanden. An die Adresse der Kriegstreiber Merkel, Obama und Hollande: Große Kriege haben zu allen Zeiten immer zu radikalen Veränderungen in den jeweiligen Ländern geführt; meist so, dass die alten Strukturen und Systeme hinweggefegt wurden.
#
Das solltet ihr Euch mal in aller Ruhe überlegen.die letzten jahrhunderte haben gezeigt, daß europa nicht in der lage ist, seine probleme allein zu lösen! die zahlreichen beispiele würden den rahmen des forums sprengen. gut das die amis da sind, ansonsten wäre putin sogar zuzutrauen bis zum atlantik durchzumaschieren!

Tryllhase
09.02.2015, 09:17
Mein Gott - a) Die Ukraine als kulturhistorischen Bestandteil Russlands wieder in Putins Reich eingliedern - und b) alle amerikanischen Truppen verlassen Europa - und schon ist die Krise gelöst.


Und Du solltest Dir mal überlegen, dass die Zeit der "Reiche" ein für alle Mal vorbei ist! In Mitteleuropa fallen die Grenzen.

Dr Mittendrin
09.02.2015, 09:18
die letzten jahrhunderte haben gezeigt, daß europa nicht in der lage ist, seine probleme allein zu lösen! die zahlreichen beispiele würden den rahmen des forums sprengen. gut das die amis da sind, ansonsten wäre putin sogar zuzutrauen bis zum atlantik durchzumaschieren!

:vogel: Sowjetgesabbel

Dr Mittendrin
09.02.2015, 09:21
Ich warte "voller Freude" auf den Frieden - sonst gar nichts!

Wer grosse Ahnung hatte wusste dass nach dem US Putsch kein Frieden kommt.

Sagte schon Peter Scholl Latour.

Dr Mittendrin
09.02.2015, 09:21
Dann haben die Amis endlich ihre Schnauze zu halten und müssen aufhören, überall auf der Welt sich in Sachen einzumischen, die sie nichts angehen. Dann wäre viel schneller Frieden.

:gp:

gurkenschorsch
09.02.2015, 09:21
die letzten jahrhunderte haben gezeigt, daß europa nicht in der lage ist, seine probleme allein zu lösen! die zahlreichen beispiele würden den rahmen des forums sprengen. gut das die amis da sind, ansonsten wäre putin sogar zuzutrauen bis zum atlantik durchzumaschieren!

Die letzten "Jahrhunderte"? Gnadenlose Übertreibung.

Dr Mittendrin
09.02.2015, 09:23
Vor allem Russland - das Post-Sowjet-Vertrauen ist hin!

Ein Post-Sowjet´-Vertrauen ist keine Legitimation für Nato- und US Frechheiten.

brain freeze
09.02.2015, 09:28
Der fette jüdische Bankiersmops Kornblum hat gestern nicht viel Stuss erzählen können, weil Kujat genug Autorität und Fachkenntnis besitzt, ihn klein zu halten. Der fette jüdische Amibesatzersack Kornblum sollte umgehend als Agent feindlicher Mächte unter Arrest gestellt werden. Danach wird er interniert und nur gegen Sofortabzug aller Amitruppen im Austausch gegen alle deutschen Goldreserven, die die Amis uns zurückgeben müssen, nach Israel abgeschoben. So lange das nicht geschieht und er weiter Kriegshetze betreiben darf, stehen wir unter Besatzung fremder Mächte.

Keine Frage, Kornblum ist ein übler zionistischer Hetzer. Aber solange er sich an hier geltende Gesetze hält, gilt das Recht auf Meinungsfreiheit auch für ihn.

Das ist eben eine große Sorge, dass ein souveränes Deutschland von einem Extrem (Unterwürfigkeit) ins andere fällt (Größenwahn) und also zurück ins Dritte Reich. Dann verzichten gemäßigt bürgerliche Deutsche liebend gern auf ein Ende der Besatzung. Nebenbei liefert man mit solchen Ankündigungen den BRD-Satrapen reichlich Munition.

Chronos
09.02.2015, 09:34
die letzten jahrhunderte haben gezeigt, daß europa nicht in der lage ist, seine probleme allein zu lösen! die zahlreichen beispiele würden den rahmen des forums sprengen. gut das die amis da sind, ansonsten wäre putin sogar zuzutrauen bis zum atlantik durchzumaschieren!
Das ist kompletter Quatsch!

Wenn sich die Amis mit ihrem angeborenen Wahn, die Gouvernante der Menschheit spielen zu müssen, nicht überall auf der Welt mit dem Finger am Colt-Abzug in jeden Konflikt eingemischt hätten, wäre der Menschheit viel Elend und Leid erspart geblieben.

Was hatten denn beispielsweise rund drei Millionen Vietnamesen den Amis getan, um von denen dann durchlöchert, zerfetzt, verkokelt und vergiftet zu werden?

Was geht denn die Amis überhaupt der Ukraine-Konflikt an?

Selbsternannten Heilsbringern, die sich unentwegt in die Belange anderer Menschen einmischen, ist grundsätzlich zu misstrauen. Die Beobachtung von hundert Jahren US-Einmischung rund um den Globus reicht völlig, um dies zu klar erkennen.

Marlen
09.02.2015, 09:35
Vor allem Russland - das Post-Sowjet-Vertrauen ist hin!Schreibst Du denen Briefe? :cool:

Marlen
09.02.2015, 09:39
Also, Merkel als "Kriegstreiberin" zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt! Obwohl ich beileibe kein Merkel-Fan bin, muss ich fairerweise gestehen, daß ihre Haltung in dieser Sache Anerkennung verdient.Du hast recht, ihre derzeitige Haltung verdient Anerkennung ..... nur, hat sie die noch wenn sie bei Obama war?

Merkel hat alle Fehler, die man nur machen konnte - vor dem jetzigen Umschwenken - mitgemacht!

Ich hoffe, dass die Aufwachphase anhält ....

Azrael
09.02.2015, 09:40
Mein Gott - a) Die Ukraine als kulturhistorischen Bestandteil Russlands wieder in Putins Reich eingliedern - und b) alle amerikanischen Truppen verlassen Europa - und schon ist die Krise gelöst.

Krieg hilft Niemanden. An die Adresse der Kriegstreiber Merkel, Obama und Hollande: Große Kriege haben zu allen Zeiten immer zu radikalen Veränderungen in den jeweiligen Ländern geführt; meist so, dass die alten Strukturen und Systeme hinweggefegt wurden.
#
Das solltet ihr Euch mal in aller Ruhe überlegen.

Ja genau. Vor allem Merkel ist die Kriegstreiberin. :kirre: Also man kann der ja vieles vorhalten, aber das mal gerade nicht.

Chronos
09.02.2015, 09:44
Ja genau. Vor allem Merkel ist die Kriegstreiberin. :kirre: Also man kann der ja vieles vorhalten, aber das mal gerade nicht.
Weshalb hat sie dann die wirtschaftlichen Sanktionen angeleiert oder zumindest entscheidend mitgetragen?

Wenn man jemanden indirekt in die Ecke drängt, darf man sich nicht wundern, wenn derjenige dies als Kriegserklärung interpretiert.

In dieser Sache würde es Deutschland sehr gut anstehen, eine neutrale Position einzunehmen und nicht auf dicke Hose zu machen.

Gespräche zur Mäßigung ja, aber keine Sanktionen, die nur die Positionen unnötig verhärten.

Jodlerkönig
09.02.2015, 09:47
Das ist kompletter Quatsch!

Wenn sich die Amis mit ihrem angeborenen Wahn, die Gouvernante der Menschheit spielen zu müssen, nicht überall auf der Welt mit dem Finger am Colt-Abzug in jeden Konflikt eingemischt hätten, wäre der Menschheit viel Elend und Leid erspart geblieben.oftmals war es so, daß die amis gerufen wurden!


Was hatten denn beispielsweise rund drei Millionen Vietnamesen den Amis getan, um von denen dann durchlöchert, zerfetzt, verkokelt und vergiftet zu werden?den fehler haben die amis ja selbst zugegeben


Was geht denn die Amis überhaupt der Ukraine-Konflikt an? die usa iist teil der nato. die ukraine ist an der grenze zur nato. gleiches recht wie für russland!


Selbsternannten Heilsbringern, die sich unentwegt in die Belange anderer Menschen einmischen, ist grundsätzlich zu misstrauen. Die Beobachtung von hundert Jahren US-Einmischung rund um den Globus reicht völlig, um dies zu klar erkennen.wie schon gesagt, die amis wurden oft geholt! und ich weis noch forumsbeiträge, wo die frage aufgeworfen wurde (z.b. ruanda) ...wo sind da die amis gewesen.
deiner ansicht nach, würde es keine amis geben, wäre die welt friedlich und es gäbe keine konflikte sind völliger bullshit!

Marlen
09.02.2015, 09:48
Ja genau. Vor allem Merkel ist die Kriegstreiberin. :kirre: Also man kann der ja vieles vorhalten, aber das mal gerade nicht.
Erinnere Dich einfach an Afghanistan, da hat sie ständig erweitert/verlängert/aufgerüstet ......

.... aber was die Ukraine anbelangt scheint sie jetzt auf die richtige Spur zu kommen ...
das anerkenne ich und ich wäre froh darüber ....... nur, glauben tu ich es noch nicht ganz ....

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 09:50
Ich warte "voller Freude" auf den Frieden - sonst gar nichts!

Den man dummerweise leider, leider im Stil der Befreier erst herbeibomben und morden muss, weil die zu Befreienden zu blöde sind, selbst zu begreifen, das sie zum Wohle der Menschheit befreit werden müssen, gelle. Ach, wie ist die Welt bloß kompliziert. Typisch bunt intelligent halt. Da bin ich lieber ein dumpfer, blöder, friedliebender Nazi mit der einfachen Lösung, nicht zu bomben und zu morden..

Chandra
09.02.2015, 09:53
Gestern in der ARD kam mal seit langem wieder eine Sendung von Günther Jauch zum Ukraine-Konflikt, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-hoert-Putin-noch,guentherjauch482.html

Sie wird aber auch heute,9.30 Uhr auf Phönix, um 2015 Uhr auf Tagesschau24 sowie morgen 01.15 auf NDR und 3.00 Uhr auf MDR wiederholt.

Gäste waren:Harald Kujat, Gabriele Krone-Schmalz, Martin Schulz und John Kornblum.
Mal abgesehen vondem amerikanischen Politiker John Kornblum, von dem ich keine andere Meinung als die vertretene erwartet hatte, war ich doch angenehm überrascht.
Besonders Harald Kujat, der ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und ehemalige Vorsitzende des NATO-Verteidigungsausschusses ist, hat fundierte Kenntnisse vermittelt.
Er hat ganz klar gesagt, dass es keine Erkenntnisse gibt, dass- entgegen dem, was ja Poroschenko erst neulich auf der Münchener Sicherheitskonferenz zu vermitteln versucht hat- in der Ukraine reguläre russische Truppen eiongesetzt wären und hat auch noch mal dargelegt, wie man Russland über die Jahre versucht hat, an den Rand zu drängen.
Gabriele Krone- Schnmalz gab auch wieder recht ordentlich Paroli, vor allem Martin Schulz und John Kornblum.
Sogar Martin Schulz hatte teilweise recht ordentliche Ansichten.

Wie schon geschrieben - schauts euch an, für mich war es seit langem mal wieder eine wirklich sehenswerte Sendung von Günther Jauch.

wenn ich Deinen Link anklicke kommt dies

Leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Sie haben eventuell einen veralteten Link verwendet oder die URL-Adresse nicht korrekt eingegeben. Verwenden Sie die "Zurück"-Funktion Ihres Browsers, um auf die Ursprungsseite zurück zu gelangen.

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 09:53
die letzten jahrhunderte haben gezeigt, daß europa nicht in der lage ist, seine probleme allein zu lösen! die zahlreichen beispiele würden den rahmen des forums sprengen. gut das die amis da sind, ansonsten wäre putin sogar zuzutrauen bis zum atlantik durchzumaschieren!

Ohne die Einmischung der USA hätte Deutschland die Probleme in Europa längst gelöst. Aber was soll man intellektuell von einem eingefleischten CSU-Wähler schon erwarten.
Die "Probleme" in Europa gibt es nur aufgrund der ständigen Einmischung der Cowboys von diesem weit entfernten, unzivilisierten Kontinent.

Chandra
09.02.2015, 09:54
Stimmt, die Sendung war gut!

Gefallen hat mir auch wie den Amis gesagt wurde, dass das eine europäische Angelegenheit
wäre und unter den Europäern geklärt werden sollte!

Erwähnenswert ist auch der Schwenk unserer Regierung ..... keine Waffenlieferungen und
lieber 100 Stunden schwätzen als 10 Minuten schiessen ..... :appl:


keine Waffenlieferungen
über diese Brücke gehe ich lieber nicht, sie wackelt

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 09:55
Und Du solltest Dir mal überlegen, dass die Zeit der "Reiche" ein für alle Mal vorbei ist! In Mitteleuropa fallen die Grenzen.

Und es ist ein europäisches Reich im Bau, als Vorstufe zum Weltreich NWO. Wo ist da der Unterschied zu den unterstellten Großmachtsphantasien des Österreichers?

Chandra
09.02.2015, 09:57
Den man dummerweise leider, leider im Stil der Befreier erst herbeibomben und morden muss, weil die zu Befreienden zu blöde sind, selbst zu begreifen, das sie zum Wohle der Menschheit befreit werden müssen, gelle. Ach, wie ist die Welt bloß kompliziert. Typisch bunt intelligent halt. Da bin ich lieber ein dumpfer, blöder, friedliebender Nazi mit der einfachen Lösung, nicht zu bomben und zu morden..

:dg: dafür http://blog.hundewandern-in-franken.de/wp-content/uploads/2011/05/gruener_punkt_voll.jpg
sorry geht leider nicht :(

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 09:58
:dg: dafür http://blog.hundewandern-in-franken.de/wp-content/uploads/2011/05/gruener_punkt_voll.jpg
sorry geht leider nicht :(

Schade, trotzdem danke!

Jodlerkönig
09.02.2015, 09:59
Ohne die Einmischung der USA hätte Deutschland die Probleme in Europa längst gelöst.:muaha: der war wirklich gut :D ich hätte nicht von meinem kaffee trinken sollen, als du den witz geschrieben hast ...alles vollgesaut :D



Aber was soll man intellektuell von einem eingefleischten CSU-Wähler schon erwarten.nix csu.




Die "Probleme" in Europa gibt es nur aufgrund der ständigen Einmischung der Cowboys von diesem weit entfernten, unzivilisierten Kontinent.auch der war gut :D aber jetzt hab ich den kaffee vorher weggestellt :D

Chandra
09.02.2015, 10:03
Schade, trotzdem danke!

naja was nicht ist kann ja noch werden, Du läufst ja nicht weg :D

Chronos
09.02.2015, 10:03
oftmals war es so, daß die amis gerufen wurden!
Ach ja, wie man das Gerufenwerden fummelt, wissen wir doch spätestens seit Ungarn 1956.

Im Falle Vietnams auch. Da schreit die US-Marionettenregierung in Südvietnam, dann fingert man rasch die Tonkin-Nummer - und heissa, auf geht's. Cheerio.

Diese Nummer ist doch längst abgelutscht.


den fehler haben die amis ja selbst zugegeben
Soso. Wie auch im Irak, in Korea, und nach vielen anderen "mistakes".

Erst macht man ein Land platt und dann sagt man "Sorry, wir haben das doch gar nicht so gemeint". Scheisslogik.


die usa iist teil der nato. die ukraine ist an der grenze zur nato. gleiches recht wie für russland!
Ja, nachdem man entgegen der Zusagen zum 2+4 die Nato immer weiter nach Osten ausdehnte.
Die übliche Salamitaktik. Aber dann reibt man sich verwundert die Augen, dass sich die andere Seite umzingelt fühlt.

Hatten wir doch schonmal, als die Amis während des kalten Krieges ihre Raketenbasen näher an die UdSSR rückten und wir dafür Millionen Türken aufnehmen mussten.

Hör doch auf....


wie schon gesagt, die amis wurden oft geholt! und ich weis noch forumsbeiträge, wo die frage aufgeworfen wurde (z.b. ruanda) ...wo sind da die amis gewesen.
Ruanda war den Amis zu unwichtig. Man wärmt sich am Ofen und nicht am Aschekasten.


deiner ansicht nach, würde es keine amis geben, wäre die welt friedlich und es gäbe keine konflikte sind völliger bullshit!
Den Bullshit redest doch du hier!
Niemand hat etwas davon gesagt, dass es keine Amis geben sollte.
Aber ein bisschen mehr Klugheit, Zurückhaltung und Diplomatie seitens der Cowboy-Haudraufs würde schon viele Probleme vermeiden.

Murmillo
09.02.2015, 10:05
Kannst oder willst du dich nicht an die Passage erinnern, in der es (sinngemaess) hiess: "Kaum dass ein Panzer zerstoert wird, so steht schon ein neuer bereit!" Oder ueberhoerst du solche Aussagen Putin-geflissentlich?

Ich kann mich an die Aussage von Harald Kujat erinnern, welcher sagte :" .... natürlich unterstützt Russland mit schweren Waffen diesen Konflikt, aber..."
Leider wurde ihm das Wort nach dem " aber" von Jauch abgeschnitten, nachdem er wenigstens vorher noch ausführen konnte, dass er keine Erkenntnisse über reguläre russische Verbände im Kampf hätte und dies auch vom ukrainischen Generalstabschef am 30.Januar gesagt worden war. Mich hätte mal interessiert, was er nach dem " aber" sagen wollte. Am Ende sagte er jedenfalls: "Was wir hören , ist Propaganda von beiden Seiten !"
Deine Aussage "Kaum dass ein Panzer zerstoert wird, so steht schon ein neuer bereit!" habe ich bisher noch nicht vernommen, auch nicht sinngemäß- und ich habe mir das Video gerade noch mal bis Minute 50:00 angesehen. Aber ich will nicht abstreiten, das ich es tatsächlich überhört haben könnte. Deswegen noch mal an dich die Frage, wo denn im Video diese Aussage, auch sinngemäß, getroffen worden ist ?
Aber da kommt eine interessante Aussage von Gabriele Krone-Schmalz. Sie sagt nämlich in Zusammenhang mit dem Abschuss von MH17: " Wir sind in der Lage, durch Satellitensysteme Autokennzeichen zu lesen. Warum kann man nicht die Beweise, die angeblich vorliegen, veröffentlichen.... ?"
Wo sind also die Beweise für die russischen schweren Waffen, mit denen die Separatisten unterstützt werden ? Wo sind die Satellitenfotos, wie sie über die ukrainische Grenze gebracht werden, oder kamen die durch geheime Tunnel ?
Erzähle mir jetzt nicht, da wären zufällig keine amerikanischen Satelliten über dem Gebiet. Da schwirren ganz sicher mehr als genug von herum.

Murmillo
09.02.2015, 10:08
wenn ich Deinen Link anklicke kommt dies

Leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Sie haben eventuell einen veralteten Link verwendet oder die URL-Adresse nicht korrekt eingegeben. Verwenden Sie die "Zurück"-Funktion Ihres Browsers, um auf die Ursprungsseite zurück zu gelangen.

Gleiches Problem hatte ich eben auch. Dafür funktioniert nun der Link:https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-hoert-Putin-noch,guentherjauch484.html

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 10:09
:muaha: der war wirklich gut :D ich hätte nicht von meinem kaffee trinken sollen, als du den witz geschrieben hast ...alles vollgesaut :D


nix csu.



auch der war gut :D aber jetzt hab ich den kaffee vorher weggestellt :D

Sie können nicht einmal eine Tasse Kaffee ordnungsgemäß entleeren und versuchen sich an geschichtlichen Ereignissen?
Wenn Sie das mit dem Kaffee trinken auf die Reihe gebracht haben, sollten Sie mit dem Lesen anfangen.....

Chandra
09.02.2015, 10:10
Gleiches Problem hatte ich eben auch. Dafür funktioniert nun der Link:https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-hoert-Putin-noch,guentherjauch484.html

Ich habe die Sendung gestern leider verpasst
Ok versuche es erneut -Danke

Funzt :dg:

Cybeth
09.02.2015, 10:13
Stimmt, die Sendung war gut!

Gefallen hat mir auch wie den Amis gesagt wurde, dass das eine europäische Angelegenheit
wäre und unter den Europäern geklärt werden sollte!

Erwähnenswert ist auch der Schwenk unserer Regierung ..... keine Waffenlieferungen und
lieber 100 Stunden schwätzen als 10 Minuten schiessen ..... :appl:Merkel kommt gerade aus Washington zurück und jetzt sind plötzlich doch wieder Waffenlieferungen im Gespräch. Wenn der Ami liefert, was will der Deutsche Knecht dagegen tun? Merkel ist einfach eine arme Wurst, die nichts zu entscheiden hat. Außerdem trau ich ihr nicht weiter, wie ich sie werfen könnte.

Nanu
09.02.2015, 10:13
Ja genau. Vor allem Merkel ist die Kriegstreiberin. :kirre: Also man kann der ja vieles vorhalten, aber das mal gerade nicht.

Merkel ist ein gehorsames Hündchen ihrer USraelischen Herrchen, so wie es vor ihr alle Kanzler, sprich BRD-Statthalter USraels waren, mit Ausnahme von Schröder vielleicht. Sie ist dämliche Kriegstreiberin, weil Herrchen das so will. Sie ist auch Friedenstaube, wenn Herrchen das so will. Sie ist absolut belanglos.

Chandra
09.02.2015, 10:15
Merkel kommt gerade aus Washington zurück und jetzt sind plötzlich doch wieder Waffenlieferungen im Gespräch. Wenn der Ami liefert, was will der Deutsche Knecht dagegen tun? Merkel ist einfach eine arme Wurst, die nichts zu entscheiden hat. Außerdem trau ich ihr nicht weiter, wie ich sie werfen könnte.

Das war mir wieder so klar, diese perfide Mißgeburt :kotz:

Chandra
09.02.2015, 10:17
Merkel ist ein gehorsames Hündchen ihrer USraelischen Herrchen, so wie es vor ihr alle Kanzler, sprich BRD-Statthalter USraels waren, mit Ausnahme von Schröder vielleicht. Sie ist dämliche Kriegstreiberin, weil Herrchen das so will. Sie ist auch Friedenstaube, wenn Herrchen das so will. Sie ist absolut belanglos.

Eine billige und willige Wanderhure

Chandra
09.02.2015, 10:21
Merkel kommt gerade aus Washington zurück und jetzt sind plötzlich doch wieder Waffenlieferungen im Gespräch. Wenn der Ami liefert, was will der Deutsche Knecht dagegen tun? Merkel ist einfach eine arme Wurst, die nichts zu entscheiden hat. Außerdem trau ich ihr nicht weiter, wie ich sie werfen könnte.

Waffen für Kiew? Der Eiertanz des Barack Obama


http://www.welt.de/politik/ausland/article137260169/Waffen-fuer-Kiew-Der-Eiertanz-des-Barack-Obama.html

Azrael
09.02.2015, 10:23
Weshalb hat sie dann die wirtschaftlichen Sanktionen angeleiert oder zumindest entscheidend mitgetragen?

Wenn man jemanden indirekt in die Ecke drängt, darf man sich nicht wundern, wenn derjenige dies als Kriegserklärung interpretiert.

In dieser Sache würde es Deutschland sehr gut anstehen, eine neutrale Position einzunehmen und nicht auf dicke Hose zu machen.

Gespräche zur Mäßigung ja, aber keine Sanktionen, die nur die Positionen unnötig verhärten.

Die Eingangsfrage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich sehe das prinzipiell eigentlich so wie du (vor allem den gefetteten Teil). Aber sie stemmt sich doch vehement gegen den Druck aus Washington Waffen nach Kiew zu liefern - das was ein Herr McCain da so von sich gibt ist kriegstreibend. Das abzulehnen und nach Moskau für ein Gespräch zu fliegen eher nicht. So wollte ich das verstanden wissen. ;)

Murmillo
09.02.2015, 10:23
Merkel kommt gerade aus Washington zurück und jetzt sind plötzlich doch wieder Waffenlieferungen im Gespräch. Wenn der Ami liefert, was will der Deutsche Knecht dagegen tun? Merkel ist einfach eine arme Wurst, die nichts zu entscheiden hat. Außerdem trau ich ihr nicht weiter, wie ich sie werfen könnte.

Wo hast du dies her? "Die Welt" meldet es noch nicht - und der Artikel ist von 9.59 Uhr.
http://www.welt.de/politik/ausland/article137260169/Waffen-fuer-Kiew-Der-Eiertanz-des-Barack-Obama.html

Chandra
09.02.2015, 10:24
Die Positionen im Streit um Waffenlieferungen Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft sich heute mit US-Präsident Barack Obama - und dabei wird es vor allem um den Ukraine-Konflikt gehen. Während in den USA vor allem von Seiten der Republikaner der Ruf nach Waffenlieferungen an die Regierungstruppen lauter wird, lehnt die Bundesregierung das bislang strikt ab.
In der Ukraine-Krise steckt US-Präsident Barack Obama in einem Dilemma. Zum einen drängen ihn in Washington die republikanischen Senatoren zu einer härteren Gangart gegen Russland, andererseits sind Obamas Verbündete in Europa gegen einen solchen Schritt. Auch die Bundesregierung lehnt Waffenlieferungen strikt ab.




http://www.mdr.de/nachrichten/waffenlieferung-ukraine100.html


Schaun wir mal wie lange sie es noch ablehnen .....

Azrael
09.02.2015, 10:25
Erinnere Dich einfach an Afghanistan, da hat sie ständig erweitert/verlängert/aufgerüstet ......


Anderes Thema, das hier zu erötern würde den OT-Rahmen sprengen.

Chandra
09.02.2015, 10:27
dpa/Andreas Gebert Bundeskanzlerin Merkel bei der 51. Münchner Sicherheitskonferenz


Im Ringen um Frieden in der Ukraine und den Kampf gegen den IS findet sich Bundeskanzlerin Merkel in der Führungsrolle wieder.
In den Medien ist von einem Drängen der USA und "unsäglicher Kritik" an ihr die Rede.




http://www.focus.de/politik/ausland/pressestimmen-zu-merkels-internationaler-rolle-merkel-kann-den-ukraine-konflikt-nicht-fuer-obama-loesen_id_4462169.html

Azrael
09.02.2015, 10:28
Ja, nachdem man entgegen der Zusagen zum 2+4 die Nato immer weiter nach Osten ausdehnte.
Die übliche Salamitaktik. Aber dann reibt man sich verwundert die Augen, dass sich die andere Seite umzingelt fühlt.

Hatten wir doch schonmal, als die Amis während des kalten Krieges ihre Raketenbasen näher an die UdSSR rückten und wir dafür Millionen Türken aufnehmen mussten.

Hör doch auf....

Ruanda war den Amis zu unwichtig. Man wärmt sich am Ofen und nicht am Aschekasten.

Den Bullshit redest doch du hier!
Niemand hat etwas davon gesagt, dass es keine Amis geben sollte.
Aber ein bisschen mehr Klugheit, Zurückhaltung und Diplomatie seitens der Cowboy-Haudraufs würde schon viele Probleme vermeiden.

:appl::dg:

Korrekt.

Chandra
09.02.2015, 10:28
Anderes Thema, das hier zu erötern würde den OT-Rahmen sprengen.

Einer Kreatur ohne Rückgrat kann man nicht trauen

Murmillo
09.02.2015, 10:32
...
http://www.mdr.de/nachrichten/waffenlieferung-ukraine100.html


Schaun wir mal wie lange sie es noch ablehnen .....

In dem Artikel wird eine wichtige Aussage getroffen:

Ins gleiche Horn stößt eine 17-seitige Studie (http://www.thechicagocouncil.org/sites/default/files/UkraineReport_February2015_FINAL.pdf%C2%A0) renommierter Sicherheitsexperten um den einstigen stellvertretenden Außenminister Strobe Talbott und Michele Flournoy, die im Falle einer Präsidentschaft von Hillary Clinton das Pentagon übernehmen könnte. "Es gibt keinen echten Waffenstillstand", heißt es darin. "Moskau versucht vielmehr, einen 'eingefrorenen Konflikt' zu kreieren, um die ukrainische Regierung unter Druck zu setzen und zu destabilisieren."
Heisst für mich, dass es für die USA keine Verhandlungslösung gibt, weil jeder Waffenstillstand ein Vorteil für Putin wäre.
Sehr interessant.

Eridani
09.02.2015, 10:34
die letzten jahrhunderte haben gezeigt, daß europa nicht in der lage ist, seine probleme allein zu lösen! die zahlreichen beispiele würden den rahmen des forums sprengen. gut das die amis da sind, ansonsten wäre putin sogar zuzutrauen bis zum atlantik durchzumaschieren!


Gut, dass die Amis da sind, ansonsten wäre Putin sogar zuzutrauen, bis zum Atlantik durchzumaschieren!

Unsinn! Wer marschiert denn hier! Es sind die USA, die global immer stärker ihren Einfluß durchsetzen wollen, siehe auch Irak, Ägypten, Libyen - und jetzt die Ukraine! Jetzt drängen sie Russland an die Wand, rasseln mit dem Säbel (Schnelle Eingreiftruppe) und spielen mit dem Feuer (Waffenlieferungen an die Ukraine).

Logisch, dass da der militär-industrielle Komplex der USA, mit seinen Höflingen, den Republikanern, sauer auf Frau Merkel ist. Denn hier geht es schlicht und einfach um den Profit der US-Waffenindustrie, der Scharfmacher und Falken im Kongress.
Und das in einem Land, was de facto pleite ist! Aber wozu gibt es Gelddruckmaschinen?

Putin verteidigt nur seine Einflußsphäre, hält zu seinen russischen Landsleuten in der Ukraine; die eigentlich kulturhistorisch ein Teil Russlands ist, auch zur Sowjetunion gehörte und erst nach 1992 nach fast 1000 Jahren Geschichte wieder als Einzelstaat auftaucht.

Die Amerikaner sollen sich aus Europa verziehen, sie können sich ja mit ihrem Hinterhof Mittel- und Südamerika beschäftigen und dort den Rauschgifthandel ausrotten.

Chandra
09.02.2015, 10:37
In dem Artikel wird eine wichtige Aussage getroffen:

Heisst für mich, dass es für die USA keine Verhandlungslösung gibt, weil jeder Waffenstillstand ein Vorteil für Putin wäre.

Die werden Mittel und Wege finden zu ballern

ist das nicht die perverse Irre die auf Safari geht und alles abschießt was ihr vor die Flinte läuft:hmm:

http://cdn.thedailybeast.com/content/dailybeast/articles/2012/11/28/will-michele-flournoy-become-the-first-female-defense-secretary/jcr:content/image.crop.800.500.jpg/1380048527838.cached.jpg

Nanu
09.02.2015, 10:40
Schaun wir mal wie lange sie es noch ablehnen .....
Erika wird sich niemals mit ihren Herrchen anlegen. Ende der Woche ist sie für eine Waffenlieferung. Den dämlichen Kartoffeln wird erzählt, dass das eigentlich ganz harmlose Waffen sind und nur zu Verteidigungszwecken dienen.

Helgoland
09.02.2015, 10:42
...........das was ein Herr McCain da so von sich gibt ist kriegstreibend.

Von einem, der es wissen muss:

".......Johns Ruf als Hitzkopf kann ich nur bestätigen. Er hat ein aufbrausendes Temperament, wovon sich viele aus erster Hand überzeugen konnten. Ganz ehrlich, das ist nicht der Finger, den ich in der Nähe dieses roten Knopfes wissen will!"

Der ganze Artikel:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/sein-finger-sollte-nicht-in-die-nahe-des-roten-knopfes-kommen

Eridani
09.02.2015, 10:44
Und Du solltest Dir mal überlegen, dass die Zeit der "Reiche" ein für alle Mal vorbei ist! In Mitteleuropa fallen die Grenzen.

Der Slogan "Putins Reich" war sarkastisch/ironisch gemeint (Smilie vergessen).
Logisch ist die Zeit der Reiche endgültig vorbei, wie auch die der Monarchien und der Religionen insgesamt.
Aber der Mensch hängt eben so gerne am Alten, verändert sein Wesen nur extrem langsam. Das wird ihm in einer Zeit, wo sich Wissen jedes Jahr verdoppelt und die technische Entwicklung mit Riesenschritten voranfliegt, bald zum Verhängnis werden.
#
Gut zu sehen, an den immer wieder aufbrechenden Denkmustern von Drohung/Gegendrohung, Neid, Habsucht, Vorteilsnahme und all diesen sinnlosen Kulthandlungen der "Gipfeltreffen".

Westen und Russland haben keine Alternative; es muss eine Friedenslösung her.
Ein großer Krieg wäre finanziell kaum lange durchzuhalten, eskalierte bald zum Atomkrieg - und würde, so denn noch bewohnbares Gebiet auf dem Planeten übrig bliebe, zur Weltrevolution führen, mit der endgültigen Abschaffung des Kapitalismus!

Efna
09.02.2015, 10:45
ich hoffe Frankreich und Deutschland setzen weiter auf diplomatie, das problem in Amerika ist das die Reps dort Morgenluft widern und anfangen die Säbel zu rasseln. Ich hoffe der nächste Us Präsident wird Demokratie und nicht Republikaner....

Bari
09.02.2015, 10:45
Keine Frage, Kornblum ist ein übler zionistischer Hetzer. Aber solange er sich an hier geltende Gesetze hält, gilt das Recht auf Meinungsfreiheit auch für ihn.

Das ist eben eine große Sorge, dass ein souveränes Deutschland von einem Extrem (Unterwürfigkeit) ins andere fällt (Größenwahn) und also zurück ins Dritte Reich. Dann verzichten gemäßigt bürgerliche Deutsche liebend gern auf ein Ende der Besatzung. Nebenbei liefert man mit solchen Ankündigungen den BRD-Satrapen reichlich Munition.

Man könnte das natürlich diplomatischer anleiern, keine Frage. Und das wäre auch angebracht, Zustimmung.

Azrael
09.02.2015, 10:46
".......Johns Ruf als Hitzkopf kann ich nur bestätigen. Er hat ein aufbrausendes Temperament, wovon sich viele aus erster Hand überzeugen konnten. Ganz ehrlich, das ist nicht der Finger, den ich in der Nähe dieses roten Knopfes wissen will!"


Ja, genau so hab ich den auch eingeschätzt.

Chandra
09.02.2015, 10:46
Erika wird sich niemals mit ihren Herrchen anlegen. Ende der Woche ist sie für eine Waffenlieferung. Den dämlichen Kartoffeln wird erzählt, dass das eigentlich ganz harmlose Waffen sind und nur zu Verteidigungszwecken dienen.

Die gesandten des Teufels

http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-bei-us-praesident-obama-debatte-um-waffenlieferung-an-ukraine-a-1017396.html

Muninn
09.02.2015, 10:50
Gestern in der ARD kam mal seit langem wieder eine Sendung von Günther Jauch zum Ukraine-Konflikt, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-hoert-Putin-noch,guentherjauch482.html

Sie wird aber auch heute,9.30 Uhr auf Phönix, um 2015 Uhr auf Tagesschau24 sowie morgen 01.15 auf NDR und 3.00 Uhr auf MDR wiederholt.

Gäste waren:Harald Kujat, Gabriele Krone-Schmalz, Martin Schulz und John Kornblum.
Mal abgesehen vondem amerikanischen Politiker John Kornblum, von dem ich keine andere Meinung als die vertretene erwartet hatte, war ich doch angenehm überrascht.
Besonders Harald Kujat, der ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und ehemalige Vorsitzende des NATO-Verteidigungsausschusses ist, hat fundierte Kenntnisse vermittelt.
Er hat ganz klar gesagt, dass es keine Erkenntnisse gibt, dass- entgegen dem, was ja Poroschenko erst neulich auf der Münchener Sicherheitskonferenz zu vermitteln versucht hat- in der Ukraine reguläre russische Truppen eiongesetzt wären und hat auch noch mal dargelegt, wie man Russland über die Jahre versucht hat, an den Rand zu drängen.
Gabriele Krone- Schnmalz gab auch wieder recht ordentlich Paroli, vor allem Martin Schulz und John Kornblum.
Sogar Martin Schulz hatte teilweise recht ordentliche Ansichten.

Wie schon geschrieben - schauts euch an, für mich war es seit langem mal wieder eine wirklich sehenswerte Sendung von Günther Jauch.

Der Link funzt nicht. Hier ein neuer Link.


https://www.youtube.com/watch?v=tshNVcbhvMs

Jodlerkönig
09.02.2015, 10:51
Unsinn! Wer marschiert denn hier! Es sind die USA, die global immer stärker ihren Einfluß durchsetzen wollen, siehe auch Irak, Ägypten, Libyen - und jetzt die Ukraine! Jetzt drängen sie Russland an die Wand, rasseln mit dem Säbel (Schnelle Eingreiftruppe) und spielen mit dem Feuer (Waffenlieferungen an die Ukraine). also bislang liefert nur putin waffen in die ukraine....gleiches mit soldaten....nur mal so nebenbei, die ukraine ist ein souveräner staat der russland nicht bedroht hat.


Logisch, dass da der militär-industrielle Komplex mit seinen Höflingen, den Republikanern, sauer auf Frau Merkel ist. Denn hier geht es schlicht und einfach um den Profit der US-Waffenindustrie, der Scharfmacher und Falken im Kongress.
Und das in einem Land, was de facto pleite ist! Aber wozu gibt es Gelddruckmaschinen?nur mal so zur info....der weltgrößte waffenexporteur ist seit 2013 ........R$USSLAND........


Putin verteidigt nur seine Einflußsphäre, hält zu seinen russischen Landsleuten in der Ukraine; die eigentlich kulturhistorisch ein Teil Russlands ist, auch zur Sowjetunion gehörte und erst nach 1992 nach fast 1000 Jahren Geschichte wieder als Einzelstaat auftaucht.die ukraine ist nicht putins einflussgebiet! die ukraine ist ein souveräner staat! die ukraine hat seine atomwaffen an russland abgegeben mit der garantie, dass seine grenzen unantastbar sind.


Die Amerikaner sollen sich aus Europa verziehen, sie können sich ja mit ihrem Hinterhof Mittel- und Südamerika beschäftigen und dort den Rauschgifthandel ausrotten.das machen die doch sowieso. wir sollten auch mehr kraft darauf verwenden, auch die russische mafia bei uns zu bekämpfen. sie ist für menschenhandel, rauschgift, waffenhandel und schutzgelderpressung verantwortlich.,

Helenos von Troja
09.02.2015, 11:01
ich hoffe Frankreich und Deutschland setzen weiter auf diplomatie, das problem in Amerika ist das die Reps dort Morgenluft widern und anfangen die Säbel zu rasseln. Ich hoffe der nächste Us Präsident wird Demokratie und nicht Republikaner....

Das ändert auch nix. Obama hätte um Haaresbreite Syrien bombardiert, wenn ihm das britische Unterhaus nicht in letzter Minute die Unterstützung versagt hätte.

cornjung
09.02.2015, 11:01
Unsinn! Wer marschiert denn hier! Es sind die USA, die global immer stärker ihren Einfluß durchsetzen wollen, siehe auch Irak, Ägypten, Libyen - und jetzt die Ukraine! Jetzt drängen sie Russland an die Wand, rasseln mit dem Säbeln...
Putin verteidigt nur seine Einflußsphäre, hält zu seinen russischen Landsleuten in der Ukraine; Die Amerikaner sollen sich aus Europa verziehen, sie können sich ja mit ihrem Hinterhof Mittel- und Südamerika beschäftigen und dort den Rauschgifthandel ausrotten.

also bislang liefert nur putin waffen in die ukraine....gleiches mit soldaten....nur mal so nebenbei, die ukraine ist ein souveräner staat der russland nicht bedroht hat.
Russland liefert Waffen an die russisch-stämmige Minderheit in der Ukraine. Einem angrenzenden Staat.

Wo ist den die amerikanische Minderheit, die geschützt werden muss ? Und amerikanische Grenze ?

Soshana
09.02.2015, 11:06
also bislang liefert nur putin waffen in die ukraine....gleiches mit soldaten....nur mal so nebenbei, die ukraine ist ein souveräner staat der russland nicht bedroht hat.

nur mal so zur info....der weltgrößte waffenexporteur ist seit 2013 ........R$USSLAND........

die ukraine ist nicht putins einflussgebiet! die ukraine ist ein souveräner staat! die ukraine hat seine atomwaffen an russland abgegeben mit der garantie, dass seine grenzen unantastbar sind.

das machen die doch sowieso. wir sollten auch mehr kraft darauf verwenden, auch die russische mafia bei uns zu bekämpfen. sie ist für menschenhandel, rauschgift, waffenhandel und schutzgelderpressung verantwortlich.,

Bei der Einmischung diverser westlicher Politiker bei den Maidan-Protesten sowie dem CIA-Putsch gegen die Yanukovitsch-Regierung hat die Souveraenitaet der Ukraine keine Sau im Westen interessiert, aber jetzt von Russland deren Respektierung einfordern wollen ?

Mehr Heuchelei und Doppelstandarts geht wirklich nicht mehr.

Die Ukraine ist Einflusssphaere fuer Russland, so wie Mexiko und Westeuropa Einflussphaere der USA ist.

Das ist die Realitaet, die bei diesem Konflikt vom Westen endlich beachtet werden sollte.

Mit Waffenlieferungen an die Bandera-Nazis in der Ukraine wird der Konflikt weiter verschaerft werden. Russland wuerde darauf entsprechend reagieren und der Westen weiss das auch.

Hier ein guter Ueberblick ueber die aktuelle russische Sichtweise in den russischen Medien:

http://www.russia-direct.org/russian-media/merkel-hollande-peace-overture-grabs-attention-russian-media

http://www.russia-direct.org/qa/ukraine-crisis-has-become-more-dangerous-just-new-cold-war

Jodlerkönig
09.02.2015, 11:08
Russland liefert Waffen an die russisch-stämmige Minderheit in der Ukraine. Einem angrenzenden Staat.

Wo ist den die amerikanische Minderheit, die geschützt werden muss ? Und amerikanische Grenze ?wäre es dann auch in ordnung, dass putin waffen ins baltikum liefert, wo sich ja auch große russische minderheiten befinden?!
die amis haben nix geliefert, obwohl die ukrainer das wünschten. wenn putin das gemetzel weitertreibt, wirds wohl passieren!

Eridani
09.02.2015, 11:10
also bislang liefert nur putin waffen in die ukraine....gleiches mit soldaten....nur mal so nebenbei, die ukraine ist ein souveräner staat der russland nicht bedroht hat.
nur mal so zur info....der weltgrößte waffenexporteur ist seit 2013 ........R$USSLAND........
die ukraine ist nicht putins einflussgebiet! die ukraine ist ein souveräner staat! die ukraine hat seine atomwaffen an russland abgegeben mit der garantie, dass seine grenzen unantastbar sind.
das machen die doch sowieso. wir sollten auch mehr kraft darauf verwenden, auch die russische mafia bei uns zu bekämpfen. sie ist für menschenhandel, rauschgift, waffenhandel und schutzgelderpressung verantwortlich.,


also bislang liefert nur putin waffen in die ukraine....gleiches mit soldaten....nur mal so nebenbei, die ukraine ist ein souveräner staat der russland nicht bedroht hat.


Richtig! Putin verteidigt in einer Vorwärtsstrategie seinen Vorgarten Ukraine, wo viele Russen leben.
Und ja - die Ukraine gehört zu Russland - gehörte sie immer schon. Basta!


nur mal so zur info....der weltgrößte waffenexporteur ist seit 2013 ........R$USSLAND........

Diese Aussage ist in diesem Bezug unwichtig; ich beschrieb einzig und allein, die Profigier des militär-industriellen Komplexes der USA.


die ukraine ist nicht putins einflussgebiet! die ukraine ist ein souveräner staat! die ukraine hat seine atomwaffen an russland abgegeben mit der garantie, dass seine grenzen unantastbar sind.

Die Ukraine gehört zu Russland. Auch die USA und die NATO versprachen damals beim Untergang der Sowjetunion, ihren Einfluß nicht weiter nach Osten auszubreiten. Inzwischen ist Russland von NATO-Staaten umzingelt!
#
off topic:
Versuche Deine Bequemlichkeit, was die deutsche Groß- und Kleinschreibung betrifft, zu überwinden - oder lerne sie ganz einfach! :cool:

Soshana
09.02.2015, 11:10
Das ändert auch nix. Obama hätte um Haaresbreite Syrien bombardiert, wenn ihm das britische Unterhaus nicht in letzter Minute die Unterstützung versagt hätte.

Ich glaube, UK ist jetzt auch gegen Waffenlieferungen an die Ukraine eingestellt ?

cornjung
09.02.2015, 11:13
wäre es dann auch in ordnung, dass putin waffen ins baltikum liefert, wo sich ja auch große russische minderheiten befinden?! die amis haben nix geliefert, obwohl die ukrainer das wünschten. wenn putin das gemetzel weitertreibt, wirds wohl passieren!
War es in Ordnung, dass der Westen damals die UCK-TERROR- risten im Kosovo mit Waffen unterstützte, und dessen Abspaltung betrieben hat ?

Soshana
09.02.2015, 11:14
Richtig! Putin verteidigt in einer Vorwärtsstrategie seinen Vorgarten Ukraine, wo viele Russen leben.
Und ja - die Ukraine gehört zu Russland - gehörte sie immer schon. Basta!



Diese Aussage ist in diesem Bezug unwichtig; ich beschrieb einzig und allein, die Profigier des militär-industriellen Komplexes der USA.



Die Ukraine gehört zu Russland. Auch die USA und die NATO versprachen damals beim Untergang der Sowjetunion, ihren Einfluß nicht weiter nach Osten auszubreiten. Inzwischen ist Russland von NATO-Staaten umzingelt!
#
off topic:
Versuche Deine Bequemlichkeit, was die deutsche Groß- und Kleinschreibung betrifft, zu überwinden - oder lerne sie ganz einfach! :cool:

Letztendlich geht es hier um den Versuch des Westens, Russland in Zukunft unterwerfen und unter Kontrolle bringen zu koennen. Das ist jedenfalls schon laenger die einhellige Ansicht im Fuehrungsstab des FSB:

http://stratrisks.com/geostrat/21523

Soros und sein Freund Rothschild und all die anderen Vertreter der Familia wollen halt gerne Russland vom Kreml aus regieren und den totalen Zugriff auf Russlands Bodenschaetze bekommen.

Onkel Dagobert ist machtbesessen und sehr sehr gierig...

Eigentlich ganz einfach.

Helenos von Troja
09.02.2015, 11:15
Merkel hat schon ein gerüttelt Maß an Mitschuld. Sie war es, die mit ihrer Forderung nach sofortiger Freilassung von Julia Timoschenko die Verhandlungen um das Assoziierungsabkommen torpediert - und damit die Ukraine destabilisiert hat. Ihr Außenminister Westerwelle hat alle Bedenken Russlands damals vom Tisch gewischt mit der Begründung, man ließe sich von Moskau nichts diktieren. Zu dieser Zeit hat Janukowitsch noch händeringend um ein Dreiergipfel zwischen Kiew, Moskau und Brüssel gebeten. Auch das wurde in der EU-eigenen Arroganz abgeräumt. Heute bezeichnet Merkels Ostbeauftragter Gernot Erler das selber als Fehler.

Jodlerkönig
09.02.2015, 11:15
Richtig! Putin verteidigt in einer Vorwärtsstrategie seinen Vorgarten Ukraine, wo viele Russen leben.
Und ja - die Ukraine gehört zu Russland - gehörte sie immer schon. Basta!anderes wort für vorwärtsstrategie ist in diesem falle krieg! und die ukraine ist kein bestandteil russlands! schon die wehrmacht wurde in der ukraine teilweise als befreier von den russen begrüßt! doppelbasta!




Diese Aussage ist in diesem Bezug unwichtig; ich beschrieb einzig und allein, die Profigier des militär-industriellen Komplexes der USA.diese aussage ist dir nur nicht wichtig, weil sie dir nicht passt! das ist mit aber völlig wurscht! diese tatsache lässt das engelsweisse haar putins nämlich leicht vergrauen!




Die Ukraine gehört zu Russland. Auch die USA und die NATO versprachen damals beim Untergang der Sowjetunion, ihren Einfluß nicht weiter nach Osten auszubreiten. Inzwischen ist Russlnad von NATO-Staaten umzingelt!:darüber gibts keinen vertrag!
#

off topic:
Versuche Deine Bequemlichkeit, was die deutsche Groß- und Kleinschreibung betrifft, zu überwinden - oder lerne sie ganz einfach! :cool:nein....trainiere du lieber deine flexibilität!

Efna
09.02.2015, 11:17
Das ändert auch nix. Obama hätte um Haaresbreite Syrien bombardiert, wenn ihm das britische Unterhaus nicht in letzter Minute die Unterstützung versagt hätte.

Dieser Konflikt kann nur durch die Europäer gelöst und das möglichst diplomatisch. Das Problem ist das die Republikaner und Nationalkonservative Kräfte Obama im Nacken sitzen und diese Kreise sind meist für eine Aussenpolitisch härtere Gangart bekannt sind und für mehr amerikanische Einmischungen so auch im ukraine Konfölikt, dem entgegen steht ja Deutschland und Holland die weiter auf Diplomatie setzen. Amerika sollte sich im Hintergrund halten, dieser Konflikt sollte in erster Linie durch Russland auf der einen Seite und Deutschland und Frankreich gelöst werden.

Tryllhase
09.02.2015, 11:18
Westen und Russland haben keine Alternative; es muss eine Friedenslösung her.
Ein großer Krieg wäre finanziell kaum lange durchzuhalten, eskalierte bald zum Atomkrieg - und würde, so denn noch bewohnbares Gebiet auf dem Planeten übrig bliebe, zur Weltrevolution führen, mit der endgültigen Abschaffung des Kapitalismus!
Dass Kriege nicht mehr führbar sind, nicht mal als "gerechte"Kriege, hatte der Warschauer Pakt schon Mitte der 80er festgestellt und auch proklamiert. Es bleibt wirklich nur eine Friedenslösung mit absoluter Neutralität Deutschlands. Eine Weltrevolution würde zum absoluten Chaos führen.

RasterBoy
09.02.2015, 11:23
Mein Gott - a) Die Ukraine als kulturhistorischen Bestandteil Russlands wieder in Putins Reich eingliedern - und b) alle amerikanischen Truppen verlassen Europa - und schon ist die Krise gelöst.

Krieg hilft Niemanden. An die Adresse der Kriegstreiber Merkel, Obama und Hollande: Große Kriege haben zu allen Zeiten immer zu radikalen Veränderungen in den jeweiligen Ländern geführt; meist so, dass die alten Strukturen und Systeme hinweggefegt wurden.
#
Das solltet ihr Euch mal in aller Ruhe überlegen.

und die vielen Toten sowie Hungersnöte....mich würde mal interessieren wer hier im Hintergrund die Fäden spinnt, - man sollte eine EU weite Demo organisieren die sich genau gegen diese Politik richtet...aber Europa ist wohl gespalten.....ich weiss nicht - ach ja dieser Fettwanz ist ja unter aller Kanone gewesen....Bujak oder so heisst dieser Vogel..

Helgoland
09.02.2015, 11:24
......dem entgegen steht ja Deutschland und Holland die weiter auf Diplomatie setzen.

Du meinst sicherlich Merkel und Hollande, Herzchen!

elas
09.02.2015, 11:24
anderes wort für vorwärtsstrategie ist in diesem falle krieg! und die ukraine ist kein bestandteil russlands! schon die wehrmacht wurde in der ukraine teilweise als befreier von den russen begrüßt! doppelbasta!



diese aussage ist dir nur nicht wichtig, weil sie dir nicht passt! das ist mit aber völlig wurscht! diese tatsache lässt das engelsweisse haar putins nämlich leicht vergrauen!



darüber gibts keinen vertrag!
#
nein....trainiere du lieber deine flexibilität!

Mensch Jodlerkönig!

Erkenne doch mal dass die EU und die USA in der Ukraine agiert haben und Putin hat letztlich nur reagiert.

Seligman
09.02.2015, 11:25
.....
den fehler haben die amis ja selbst zugegeben

.....!

Ups we did it again. shot millions down, but it was only mistake, sorry:)) Jodlerking du setzt dem Irrsinn die Krone auf.

Jodlerkönig
09.02.2015, 11:26
War es in Ordnung, dass der Westen damals die UCK-TERROR- risten im Kosovo mit Waffen unterstützte, und dessen Abspaltung betrieben hat ?rechtfertigt ein evtl. unrecht das andere? is ja schlimmer wie im kindergarten! oder glaubst du die menschen in der ostukraine haben eben den kosovo im kopf?

Helenos von Troja
09.02.2015, 11:27
Dieser Konflikt kann nur durch die Europäer gelöst und das möglichst diplomatisch. Das Problem ist das die Republikaner und Nationalkonservative Kräfte Obama im Nacken sitzen und diese Kreise sind meist für eine Aussenpolitisch härtere Gangart bekannt sind und für mehr amerikanische Einmischungen so auch im ukraine Konfölikt, dem entgegen steht ja Deutschland und Holland die weiter auf Diplomatie setzen. Amerika sollte sich im Hintergrund halten, dieser Konflikt sollte in erster Linie durch Russland auf der einen Seite und Deutschland und Frankreich gelöst werden.

Du machst dir glaub ich Illusionen, wenn du hoffst, dass Deutschland von Amerikas Seite weicht. Schon gar nicht mit dieser Kanzlerin. Zur Erinnerung: Wäre Merkel schon 2003 Kanzlerin gewesen, hätten wir den Irak-Krieg voll mitgemacht. Merkel legte damals ihre Begründung in einem Aufsatz in der Washington Post nieder (Schoeder doesn't speak for all German"), der für mich an Landesverrat grenzte. Das Fazit lautete sinngemäß: Deutschland dürfe aus der westlichen Allianz gegen Hussein nicht aussteigen, ganz gleich, ob der Konflikt berechtigt ist oder nicht.

Efna
09.02.2015, 11:27
Du meinst sicherlich Merkel und Hollande, Herzchen!

In der Hinsicht bin ich auf Seite der jetzigen Aussenpolitik, weiter nach Diplomatischen Lösungen und Wegen zu sichen und Waffenlieferung strikt ablehnt. Ich mag dieses neue politische Lager in Deutschland ist das bei Nulands "Fuck EU" gejubelt hat ohne den näheren Zusammenhang dieses Zitats zu verstehen....

Soshana
09.02.2015, 11:28
Merkel hat schon ein gerüttelt Maß an Mitschuld. Sie war es, die mit ihrer Forderung nach sofortiger Freilassung von Julia Timoschenko die Verhandlungen um das Assoziierungsabkommen torpediert - und damit die Ukraine destabilisiert hat. Ihr Außenminister Westerwelle hat alle Bedenken Russlands damals vom Tisch gewischt mit der Begründung, man ließe sich von Moskau nichts diktieren. Zu dieser Zeit hat Janukowitsch noch händeringend um ein Dreiergipfel zwischen Kiew, Moskau und Brüssel gebeten. Auch das wurde in der EU-eigenen Arroganz abgeräumt. Heute bezeichnet Merkels Ostbeauftragter Gernot Erler das selber als Fehler.

Die Merkel sieht halt jetzt auch, dass man Russland nur noch mit einem NATO-Krieg niederwerfen kann, den man sehr wahrscheinlich auch nicht militaerisch gewinnen wird ? Das zeigt schon die geschichtliche Erfahrung.

Ich weiss wirklich nicht, wie die Bundeswehr die Nachschubwege bis zum Ural logistisch organisieren will ? Das sind extreme Weiten...

Viele haben davon keinerlei Vorstellung. Nur mal eine Fahrt mit dem Zug von Berlin nach Moskau und dann von Moskau mit der transibirischen Eisenbahn nach Vladivostok machen...

Wirklich. Russland ist ein riesiges Land. Das kann man nicht in einem Blitzkrieg erobern. Vollkommen ausgeschlossen.

Die Kampfmoral des russischen Soldaten ist extrem hoch.

Moskau wird man wie bei Napoleon in Truemmern legen. Es wird dort zu einer entsetzlichen Schlacht wie in St.Petersburg kommen. Moskau wird das Fuehrungszentrum nach Sibirien hinter den Ural verlegen.

Soros und Rothschild werden keine Freude am Kreml haben. Ihr Ausblick wird auf eine brennende Stadt Moskau gerichtet sein. Sehr frustrierend.

Der 3.Weltkrieg wird auch fuer Deutschland entsetzlich werden.

Mir tuen die deutschen Soldaten jetzt schon leid.

Efna
09.02.2015, 11:30
Du machst dir glaub ich Illusionen, wenn du hoffst, dass Deutschland von Amerikas Seite weicht. Schon gar nicht mit dieser Kanzlerin. Zur Erinnerung: Wäre Merkel schon 2003 Kanzlerin gewesen, hätten wir den Irak-Krieg voll mitgemacht. Merkels legte damals ihre Begründung in einem Aufsatz in der Washington Post nieder (Schoeder doesn't speak for all German"), der für mich an Landesverrat grenzte. Das Fazit lautete sinngemäß: Deutschland dürfe aus der westlichen Allianz gegen Hussein nicht aussteigen, ganz gleich, ob der Konflikt berechtigt ist oder nicht.

Also von den Träumern die meinen Deutschland tritt aus der NATO aus halte ich nicht viel. Deutschland wird weiterhin Teil des Westlichen Bündniss sein. Aber ich denke nicht das man Waffenlieferung zustimmen wird, da viel zu viel auf den Spiel steht....

Quo vadis
09.02.2015, 11:31
In der Runde gestern war Jauch der intensivste Kriegstreiber, schon wie gehässig er seine Fragen formuliert hat. Kornblum naja, der Rest war absolut OK mit vernünftigen Ansichten.

cornjung
09.02.2015, 11:31
rechtfertigt ein evtl. unrecht das andere? is ja schlimmer wie im kindergarten!
Kindergarten ? Seit wann darf sich ausgerechnet das Laster auf Moral berufen ?

Efna
09.02.2015, 11:32
Die Merkel sieht halt jetzt auch, dass man Russland nur noch mit einem NATO-Krieg niederwerfen kann, den man sehr wahrscheinlich auch nicht militaerisch gewinnen kann ?

Ich weiss wirklich nicht, wie die Bundeswehr die Nachschubwege bis zum Ural logistisch organisieren will ? Das sind extreme Weiten...

Wirklich. Russland ist ein riesiges Land. Das kann man nicht in einem Blitzkrieg erobern. Vollkommen ausgeschlossen.

Die Kampfmoral des russischen Soldaten ist extrem hoch.

Moskau wird man wie bei Napoleon in Truemmern legen. Es wird dort zu einer entsetzlichen Schlacht wie in St.Petersburg kommen. Moskau wird das Fuehrungszentrum nach Sibirien hinter den Ural verlegen.

Soros und Rothschild werden keine Freude am Kreml haben. Ihr Ausblick wird auf eine brennende Stadt Moskau gerichtet sein. Sehr frustrierend.

Der 3.Weltkrieg wird auch fuer Deutschland entsetzlich werden.

Mir tuen die deutschen Soldaten jetzt schon leid.

Weisst du was peinlich sind, Leute die keine Europäer sind und so tun als hätten sie von Europäischer politik Ahnung. Kümmer dich lieber um dein Israel, Da hast du genug zu tun....

mick31
09.02.2015, 11:32
Ich weiss wirklich nicht, wie die Bundeswehr die Nachschubwege bis zum Ural logistisch organisieren will ? Das sind extreme Weiten...
.

Die BW kriegt nicht mal Ausbildungs und Manöverbetrieb logistisch auf die Reihe

Nanu
09.02.2015, 11:33
Mir tuen die deutschen Soldaten jetzt schon leid.
Beleidige nicht das Andenken an die deutschen Soldaten, indem Du die lächerliche BRD-Truppe mit ihnen gleichsetzt.

Chronos
09.02.2015, 11:44
In der Runde gestern war Jauch der intensivste Kriegstreiber, schon wie gehässig er seine Fragen formuliert hat. Kornblum naja, der Rest war absolut OK mit vernünftigen Ansichten.
Aber dieser Martin Schulz war auch nicht gerade die personifizerte Friedenstaube. So, wie der die Sanktionen verteidigte (unter denen letztlich doch nur das russische Volk zu leiden hat), war schon ziemlich deutliche Genugtuung herauszuhören.

Mir gefällt die Masche nicht, mit wirtschaftlichen Sanktionen politisch-ethnische Probleme lösen zu wollen und dabei in Kauf zu nehmen, dass man damit diplomatische Lösungen und mögliche Kompromisse verbaut.

Soshana
09.02.2015, 11:45
Beleidige nicht das Andenken an die deutschen Soldaten, indem Du die lächerliche BRD-Truppe mit ihnen gleichsetzt.

Entschuldigung. War nicht meine Absicht.

Ich halte jedenfalls die Eroberung Russlands durch NATO-Truppen nicht fuer realistisch.

KatII
09.02.2015, 11:46
also bislang liefert nur putin waffen in die ukraine....gleiches mit soldaten....nur mal so nebenbei, die ukraine ist ein souveräner staat der russland nicht bedroht hat.

Davon, dass der Donbass eine Region der Schwer- und Waffenindustrie ist, hast du auch noch nie gehört, was? :fizeig:

KatII
09.02.2015, 11:49
wäre es dann auch in ordnung, dass putin waffen ins baltikum liefert, wo sich ja auch große russische minderheiten befinden?!
die amis haben nix geliefert, obwohl die ukrainer das wünschten. wenn putin das gemetzel weitertreibt, wirds wohl passieren!
Die Russischen Minderheiten im Baltikum könnten sich an den gelieferten NATO-Waffen bedienen. Die Balten selbst haben eh zuviel Schiss irgendwas in die Hand zu nehmen. Bestes Beispiel: Skype.

Jodlerkönig
09.02.2015, 11:50
Davon, dass der Donbass eine Region der Schwer- und Waffenindustrie ist, hast du auch noch nie gehört, was? :fizeig:na, da nennst du ja noch einen grund, dass putin der aggressor ist. industrieraub. die ddr kennt dieses verhalten der russen nur zu gut!

Soshana
09.02.2015, 11:51
Die BW kriegt nicht mal Ausbildungs und Manöverbetrieb logistisch auf die Reihe

Habe ich auch gehoert.

Teilweise soll das Material gar nicht einsatzfaehig sein ? Einige Kasernen sollen sich in einem unwuerdigen und fuer Deutschland erbaermlichen Zustand befinden.

Ich halte Deutschland deshalb schon nicht mal mehr fuer verteidigungsfaehig. Einen Krieg gegen Russland zu wagen, waere groessenwahnsinnig und wirklich tollkuehn.

Der deutsche Soldat wird die extremen Strapazen eines Russlandfeldzuges kaum durchstehen koennen ?

Da muesste sogar die IDF passen. Der IDF wuerde ich einen Russlandfeldzug niemals zumuten, da ich weiss, dass wir diesen Krieg gegen den Russen sowieso verlieren wuerden.

Merkel sollte am Besten auch so denken und sich jedem Kriegseintritt der NATO gegen Russland verweigern.

KatII
09.02.2015, 11:54
na, da nennst du ja noch einen grund, dass putin der aggressor ist. industrieraub. die ddr kennt dieses verhalten der russen nur zu gut!
Russland redet schon das ganze Jahr über von Bundes-Ukraine. Aber am Ende wird sie wahrscheinlich in 5-6 Staaten zerfallen. Einer davon wird unabhängiges Neurussland sein. nix Raub

Forbes: Zerfall der Ukraine ist unvermeidbar

http://www.forbes.com/sites/kenrapoza/2014/11/12/is-the-breakup-of-ukraine-inevitable/

Helenos von Troja
09.02.2015, 11:56
Putin nennt erstmals seine Bedingungen. Mal sehen, wie Kiew darauf reagiert.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/walidmir-putin-fordert-gespraeche-von-separatisten-und-ukraine-13417956.html

Soshana
09.02.2015, 12:01
In der Runde gestern war Jauch der intensivste Kriegstreiber, schon wie gehässig er seine Fragen formuliert hat. Kornblum naja, der Rest war absolut OK mit vernünftigen Ansichten.

Ich fand die Sendung aber gut. Der Kriegstreiber und Hegemon Kornblum hat sich mal wieder als Weltenbeherrscher sehr schoen selbst entlarvt. Schon wie der da total arrogant auf seinem Stuhl sass.

Diese Hardliner der US-Regierung fuehren sich manchmal auf... ? Und der will Diplomat gewesen sein ?

Der Hass und die Verachtung der Deutschen gegen die kriegstreiberische und imperialistische US-Regierung darf ruhig weiter steigen.

Soshana
09.02.2015, 12:07
Putin nennt erstmals seine Bedingungen. Mal sehen, wie Kiew darauf reagiert.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/walidmir-putin-fordert-gespraeche-von-separatisten-und-ukraine-13417956.html

Letztendlich muessten sich auch die diversen ukrainischen Bandera-Nazi-Milizen an die ausgehandelten Vereinbarungen halten wollen. Es nutzt keine Vereinbarung, wenn Porky die bei Asov & Co. nicht durchsetzen kann.

Porky soll auf die keinen Zugriff haben.

Soshana
09.02.2015, 12:12
Russland redet schon das ganze Jahr über von Bundes-Ukraine. Aber am Ende wird sie wahrscheinlich in 5-6 Staaten zerfallen. Einer davon wird unabhängiges Neurussland sein. nix Raub

Wenn das Donbass-Gebiet Autonomie bekommen sollte, wird das Galizien mit Lemberg fuer sich ebenfalls einfordern wollen. Die Gebiete Charkov sowie Odessa werden auch die Autonomie wollen. Die Ukraine koennte dann zerfallen ?

Porky braucht den Krieg. Ein Friedensvertrag wuerde seinen Tod bedeuten. Deshalb werden die USA bei ihrer Marionette Poroschenko und Yatz weiter negativ einwirken und die Ausweitung des Krieges einfordern.

Die USA drohen ohne den Krieg den Zugriff auf die Ukraine zu verlieren.

Menetekel
09.02.2015, 12:15
Ich habe eben mal einige Minuten in die Sendung gelauscht. Der angebliche, demokratische Exbotschafter ist das genaue Abbild von den friedenschaffenden Amerikanern. Nicht einmal wird man wohl von solch einem hören, daß die USA sich falsch verhälten hätte. So ein selbstherrlicher Haufen, der sich um die Welt "kümmert", als wären nur die in der Lage Entscheidungen zu treffen für Alles und Jeden auf diesem Erdball. Und weil diese Laffen eben schon in jeder Suppe mit gerührt haben, bilden sie sich ein, ohne die geht diese Weltsuppe nicht mehr. Denen sollte man den Kochlöffel dringlichst aus der Hand nehmen. Aber bei soviel Gleichgültigkeit und damit verbunden, die angewöhnte Arschkriecherei, wird es wohl erst dazu kommen, wenn es wieder richtig gescherbelt hat. Und wenn ich dann aus dessen Goschen den Hinweis auf die Transatlantikbrücke vernehmen muß, beginnt es zu würgen. Dort werden doch die Personen ausgewählt und -gebildet, welche der Arschkriecherei fröhnen bis zum Abwinken.

Helenos von Troja
09.02.2015, 12:16
Letztendlich muessten sich auch die diversen ukrainischen Bandera-Nazi-Milizen an die ausgehandelten Vereinbarungen halten wollen. Es nutzt keine Vereinbarung, wenn Porky die bei Asov & Co. nicht durchsetzen kann.

Porky soll auf die keinen Zugriff haben.

Jetzt rächt sich eben, dass Jazenjuk im letzten April das Genfer Abkommen in die Tonne gekloppt hat. Denn schon damals sicherte auch die Ukraine zu: "Alle illegalen bewaffneten Gruppen müssen entwaffnet werden." Nur umgesetzt hat es Kiew nicht.

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 12:21
Unsinn! Wer marschiert denn hier! Es sind die USA, die global immer stärker ihren Einfluß durchsetzen wollen, siehe auch Irak, Ägypten, Libyen - und jetzt die Ukraine! Jetzt drängen sie Russland an die Wand, rasseln mit dem Säbel (Schnelle Eingreiftruppe) und spielen mit dem Feuer (Waffenlieferungen an die Ukraine).

Logisch, dass da der militär-industrielle Komplex der USA, mit seinen Höflingen, den Republikanern, sauer auf Frau Merkel ist. Denn hier geht es schlicht und einfach um den Profit der US-Waffenindustrie, der Scharfmacher und Falken im Kongress.
Und das in einem Land, was de facto pleite ist! Aber wozu gibt es Gelddruckmaschinen?

Putin verteidigt nur seine Einflußsphäre, hält zu seinen russischen Landsleuten in der Ukraine; die eigentlich kulturhistorisch ein Teil Russlands ist, auch zur Sowjetunion gehörte und erst nach 1992 nach fast 1000 Jahren Geschichte wieder als Einzelstaat auftaucht.

Die Amerikaner sollen sich aus Europa verziehen, sie können sich ja mit ihrem Hinterhof Mittel- und Südamerika beschäftigen und dort den Rauschgifthandel ausrotten.

Das ist doch nur Theater für's Volk, damit es glaubt, es wurde alles für den Frieden getan. Selbiges mit der "Kritik" der USA an Merkel. Die handelt ausschließlich und hündisch im Auftrag der USA. ALLES, was die Trulla macht und sagt, ist vorher von den USA vorgegeben worden.
Derweil läuft die Aufstellung von Kampfverbänden für einen Krieg mit Russland ungebremst weiter. Durch das Theater von Merkel&Co. konzentriert sich alles Augenmerk auch nur noch da drauf. Real abgespielt wird das von Brezinski erdachte Vorgehen. Und das völlig hemmungs- und rücksichtslos, denn das politische Amerika denkt, es wäre weit weg und das Schlachtfeld, auf dem diese verachtenswerten Gestalten sich austoben wäre Europa.

Ami go home! The Future in Europe is without you!

Hier auch hilfreich zu wissen:

http://www.toni-all.com/deutschland_gmbh/4_die_internationalen_zusammenhage_der_deutschen_f rage.html

Soshana
09.02.2015, 12:32
Das ist doch nur Theater für's Volk, damit es glaubt, es wurde alles für den Frieden getan. Selbiges mit der "Kritik" der USA an Merkel. Die handelt ausschließlich und hündisch im Auftrag der USA. ALLES, was die Trulla macht und sagt, ist vorher von den USA vorgegeben worden.
Derweil läuft die Aufstellung von Kampfverbänden für einen Krieg mit Russland ungebremst weiter. Durch das Theater von Merkel&Co. konzentriert sich alles Augenmerk auch nur noch da drauf. Real abgespielt wird das von Brezinski erdachte Vorgehen. Und das völlig hemmungs- und rücksichtslos, denn das politische Amerika denkt, es wäre weit weg und das Schlachtfeld, auf dem diese verachtenswerten Gestalten sich austoben wäre Europa.

Ami go home! The Future in Europe is without you!

Hier auch hilfreich zu wissen:

http://www.toni-all.com/deutschland_gmbh/4_die_internationalen_zusammenhage_der_deutschen_f rage.html

Teilweise wird aber in Moskau vermutet, dass Merkel ohne vorherige Absprache mit Obama nach Moskau gereist ist. Der Hollande war dann mit dabei, damit das nicht wie ein Ribbentropp-Molotov-Abkommen 2.0 ausschaut ?

Deutschland und Frankreich bilden hier eine Achse. Berlin erscheint nicht isoliert. Beide Laender haben neben Russland das hoechste politische Gewicht in Europa. Das ist schon eine Ansage auch in Washington.

Russland ist zudem nicht mehr politisch isoliert. Der Kontakt nach Berlin und Paris ist nicht unterbrochen...

Merkel kann in Washington also immer auch auf Paris verweisen. Ich halte diesen Schachzug von ihr fuer sehr geschickt...Zwei alte Kulturnationen Europas wollen den Frieden und sind gegen den NATO-Krieg eingestellt. Deutschland und Frankreich wollen Russland die Hand zum Frieden reichen.

In Moskau war das der Eindruck.

Ich hoffe, der FSB ist zu 100% geheimdienstlich bei Merkel und Hollande im Bilde ?

Quo vadis
09.02.2015, 12:35
Was Schulz betrifft

https://www.youtube.com/watch?v=RN5eRxOQrnU

Cybeth
09.02.2015, 12:42
Was Schulz betrifft

https://www.youtube.com/watch?v=RN5eRxOQrnUDie Russen sind ein fertiges Völkchen.

moishe c
09.02.2015, 12:45
Vor allem Russland - das Post-Sowjet-Vertrauen ist hin!

Quatsch!

Weder das "Sowjet-Vertrauen" noch das "Post-Sowjet-Vertrauen" ist "hin"! Die dumme Behauptung von einem, dem das Interesse Europas am Hintern vorbeigeht!
Deutschland vertraute und vertraut zu jeder Zeit beispielsweise auf die russischen Gaslieferungen!
Allein diese Tatsache widerlegt deine dumme Yankee-Propaganda!

moishe c
09.02.2015, 12:54
die letzten jahrhunderte haben gezeigt, daß europa nicht in der lage ist, seine probleme allein zu lösen! die zahlreichen beispiele würden den rahmen des forums sprengen. gut das die amis da sind, ansonsten wäre putin sogar zuzutrauen bis zum atlantik durchzumaschieren!

Das stimmt erstens nicht!

Und stellt dir zweitens ein Armutszeugnis aus!

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 12:55
Teilweise wird aber in Moskau vermutet, dass Merkel ohne vorherige Absprache mit Obama nach Moskau gereist ist. Der Hollande war dann mit dabei, damit das nicht wie ein Ribbentropp-Molotov-Abkommen 2.0 ausschaut ?

Deutschland und Frankreich bilden hier eine Achse. Berlin erscheint nicht isoliert. Beide Laender haben neben Russland das hoechste politische Gewicht in Europa. Das ist schon eine Ansage auch in Washington.

Russland ist zudem nicht mehr politisch isoliert. Der Kontakt nach Berlin und Paris ist nicht unterbrochen...

Merkel kann in Washington also immer auch auf Paris verweisen. Ich halte diesen Schachzug von ihr fuer sehr geschickt...Zwei alte Kulturnationen Europas wollen den Frieden und sind gegen den NATO-Krieg eingestellt. Deutschland und Frankreich wollen Russland die Hand zum Frieden reichen.

In Moskau war das der Eindruck.

Ich hoffe, der FSB ist zu 100% geheimdienstlich bei Merkel und Hollande im Bilde ?

Ich schätze Sie, aber m.E. täuschen Sie sich da. Frau Merkel macht NICHTS aktives, ohne das sie irgendwie dazu gezwungen wird. Und in diesem brisanten Fall erst recht nicht. Ich bleibe dabei, das ist Gauckelei für's Volk. Und, man sieht, es funktiniert.

Para ou rien
09.02.2015, 13:18
Wen der Putin ernst nimmt, ist komplett unerheblich. Er muss die ernsthaften Konsequenzen seines Handelns akzeptieren.

Gibt ja keine. Hat Murksel kürzlich erst wieder für Deutschland & Europa festgestellt.

Soshana
09.02.2015, 13:33
Ich schätze Sie, aber m.E. täuschen Sie sich da. Frau Merkel macht NICHTS aktives, ohne das sie irgendwie dazu gezwungen wird. Und in diesem brisanten Fall erst recht nicht. Ich bleibe dabei, das ist Gauckelei für's Volk. Und, man sieht, es funktiniert.

Klar kann ich mich hier taeuschen.

Moeglicherweise haben wir es hier mit einem good cop ( Merkel und Hollande ) sowie bad cop-Spiel zu tun ( Washington ) und alles wurde zwischen den Parteien vorher im Geheimen abgesprochen ?

Vielleicht steht der Kriegseintritt Deutschlands gegen Russland schon laengst fest und Merkel macht das Taeuschungsmanoever nur mit, um jeden Verdacht von sich abzulenken ?

Ich weiss es nicht.

Hoffentlich der FSB und der Mossad durchschauen das Ganze ?

Bergischer Löwe
09.02.2015, 13:38
Teilweise wird aber in Moskau vermutet, dass Merkel ohne vorherige Absprache mit Obama nach Moskau gereist ist. Der Hollande war dann mit dabei, damit das nicht wie ein Ribbentropp-Molotov-Abkommen 2.0 ausschaut ?

Deutschland und Frankreich bilden hier eine Achse. Berlin erscheint nicht isoliert. Beide Laender haben neben Russland das hoechste politische Gewicht in Europa. Das ist schon eine Ansage auch in Washington.

Russland ist zudem nicht mehr politisch isoliert. Der Kontakt nach Berlin und Paris ist nicht unterbrochen...

Merkel kann in Washington also immer auch auf Paris verweisen. Ich halte diesen Schachzug von ihr fuer sehr geschickt...Zwei alte Kulturnationen Europas wollen den Frieden und sind gegen den NATO-Krieg eingestellt. Deutschland und Frankreich wollen Russland die Hand zum Frieden reichen.

In Moskau war das der Eindruck.

Ich hoffe, der FSB ist zu 100% geheimdienstlich bei Merkel und Hollande im Bilde ?

Kann ich mir nicht vorstellen. War der Kettenhund Washingtons Gnadens der Moskaustudentin. Alleine schon die wenigen Sekunden der TV Aufnahmen mit den Dreien zeigte dem aufmerksamen Beobachter, WEM sich Putin zuwandte und WER wie eine peinlich berührte Anstands"dame" am Tisch saß. Hollande ist für Putin nur eine Witzfigur. Merkel dagegen scheint er zu achten.

Wolfger von Leginfeld
09.02.2015, 13:49
Lustig, dass Hardliner Kornblum der Ukraine fast den Sieg im 2.Weltkrieg zuschrieb.


Gestern in der ARD kam mal seit langem wieder eine Sendung von Günther Jauch zum Ukraine-Konflikt, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-hoert-Putin-noch,guentherjauch482.html

Sie wird aber auch heute,9.30 Uhr auf Phönix, um 2015 Uhr auf Tagesschau24 sowie morgen 01.15 auf NDR und 3.00 Uhr auf MDR wiederholt.

Gäste waren:Harald Kujat, Gabriele Krone-Schmalz, Martin Schulz und John Kornblum.
Mal abgesehen vondem amerikanischen Politiker John Kornblum, von dem ich keine andere Meinung als die vertretene erwartet hatte, war ich doch angenehm überrascht.
Besonders Harald Kujat, der ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und ehemalige Vorsitzende des NATO-Verteidigungsausschusses ist, hat fundierte Kenntnisse vermittelt.
Er hat ganz klar gesagt, dass es keine Erkenntnisse gibt, dass- entgegen dem, was ja Poroschenko erst neulich auf der Münchener Sicherheitskonferenz zu vermitteln versucht hat- in der Ukraine reguläre russische Truppen eiongesetzt wären und hat auch noch mal dargelegt, wie man Russland über die Jahre versucht hat, an den Rand zu drängen.
Gabriele Krone- Schnmalz gab auch wieder recht ordentlich Paroli, vor allem Martin Schulz und John Kornblum.
Sogar Martin Schulz hatte teilweise recht ordentliche Ansichten.

Wie schon geschrieben - schauts euch an, für mich war es seit langem mal wieder eine wirklich sehenswerte Sendung von Günther Jauch.

hubb
09.02.2015, 13:57
Das wirklich Schlimme ist dass am Ende Putin bekommt was er wollte...(über die Krim redet keiner mehr) und Merkel dass noch als Verhandlungserfolg verkaufen wird

Quo vadis
09.02.2015, 14:00
Lustig, dass Hardliner Kornblum der Ukraine fast den Sieg im 2.Weltkrieg zuschrieb.

Ja jetzt darf die Brd auch ihr Geschichtsbild ändern, weil es den Amis gerade in den Kram paßt, im Westen haben uns die Amis von den Nazis befreit, im Osten haben uns die Nazis vor der Roten Armee beschützt. Das ist jetzt Amistyle.

iglaubnix+2fel
09.02.2015, 14:01
Letztendlich geht es hier um den Versuch des Westens, Russland in Zukunft unterwerfen und unter Kontrolle bringen zu koennen. Das ist jedenfalls schon laenger die einhellige Ansicht im Fuehrungsstab des FSB:

http://stratrisks.com/geostrat/21523

Soros und sein Freund Rothschild und all die anderen Vertreter der Familia wollen halt gerne Russland vom Kreml aus regieren und den totalen Zugriff auf Russlands Bodenschaetze bekommen.

Onkel Dagobert ist machtbesessen und sehr sehr gierig...

Eigentlich ganz einfach.

Ja, aber Onkel Dagobertens voller Name ist : l Dagobert Shmuel Entenschildt! Das hast Du uns verschwiegen!:basta:

Cybeth
09.02.2015, 14:02
Das wirklich Schlimme ist dass am Ende Putin bekommt was er wollte...(über die Krim redet keiner mehr) und Merkel dass noch als Verhandlungserfolg verkaufen wirdMerkel ist eine Hohlbratze und Putin wird den Teufel tun, ihr nur einen Meter zu vertrauen. Nicht nur im Inland ist die deutsche Politik eine absolute Lachnummer.

Drax
09.02.2015, 14:02
Das wirklich Schlimme ist dass am Ende Putin bekommt was er wollte...(über die Krim redet keiner mehr) und Merkel dass noch als Verhandlungserfolg verkaufen wird

Halte ich echt für das kleinere Übel!

Murmillo
09.02.2015, 14:08
Das wirklich Schlimme ist dass am Ende Putin bekommt was er wollte...(über die Krim redet keiner mehr) und Merkel dass noch als Verhandlungserfolg verkaufen wird

Hat jemand 1954 darüber geredet, als Chrustschow die Krim , ohne die dortige Bevölkerung zu fragen, an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik anschloss ?

Wolfger von Leginfeld
09.02.2015, 14:08
Werden wohl die ganzen deutschen Schulbücher in Geschichte bald gesäubert und umgeschrieben werden müssen? :D


Ja jetzt darf die Brd auch ihr Geschichtsbild ändern, weil es den Amis gerade in den Kram paßt, im Westen haben uns die Amis von den Nazis befreit, im Osten haben uns die Nazis vor der Roten Armee beschützt. Das ist jetzt Amistyle.

Jodlerkönig
09.02.2015, 14:11
Ja jetzt darf die Brd auch ihr Geschichtsbild ändern, weil es den Amis gerade in den Kram paßt, im Westen haben uns die Amis von den Nazis befreit, im Osten haben uns die Nazis vor der Roten Armee beschützt. Das ist jetzt Amistyle.u.a. mit der luftbrücke nach berlin. millionen waren dankbar und weitere millionen wären gerne in die westlichen besatzungszonen geflüchtet....äh flüchten....die flüchtlingstrecks kannten nur eine richtung.......west...weg von den russen!

Murmillo
09.02.2015, 14:13
Lustig, dass Hardliner Kornblum der Ukraine fast den Sieg im 2.Weltkrieg zuschrieb.

Jo mei, es ist schon seltsam. Der polnische Präsident behauptete doch auch letztens, dass Auschwitz von ukrainischen Truppen befreit wurde - gleichzeitig regt man sich aber darüber auf, dass an anderer Stelle Auschwitz als polnisches Lager bezeichnet wurde.
Da sollten die Polen sich doch noch vielleicht zu einer Linie durchringen - Auschwitz von der Sowjetarmee befreit und ein deutsches Lager oder eben anders.

Wolfger von Leginfeld
09.02.2015, 14:17
Die Geschichte wird gerade wieder umgeschrieben, da braucht es noch Zeit um auf einen Nenner zu kommen.


Jo mei, es ist schon seltsam. Der polnische Präsident behauptete doch auch letztens, dass Auschwitz von ukrainischen Truppen befreit wurde - gleichzeitig regt man sich aber darüber auf, dass an anderer Stelle Auschwitz als polnisches Lager bezeichnet wurde.
Da sollten die Polen sich doch noch vielleicht zu einer Linie durchringen - Auschwitz von der Sowjetarmee befreit und ein deutsches Lager oder eben anders.

cajadeahorros
09.02.2015, 14:21
Hat jemand 1954 darüber geredet, als Chrustschow die Krim , ohne die dortige Bevölkerung zu fragen, an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik anschloss ?

Nein, weil das damals so egal war wie wenn heute ein Kaff von NRW nach RLP verschoben wird.

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 14:35
Klar kann ich mich hier taeuschen.

Moeglicherweise haben wir es hier mit einem good cop ( Merkel und Hollande ) sowie bad cop-Spiel zu tun ( Washington ) und alles wurde zwischen den Parteien vorher im Geheimen abgesprochen ?

Vielleicht steht der Kriegseintritt Deutschlands gegen Russland schon laengst fest und Merkel macht das Taeuschungsmanoever nur mit, um jeden Verdacht von sich abzulenken ?

Ich weiss es nicht.

Hoffentlich der FSB und der Mossad durchschauen das Ganze ?

Es läuft, wie es immer läuft und der Mossad ist, ebenfalls wie immer, an vorderster Front dabei. Das politische Amerika und Israel ist eine untrennbare Zweckgemeinschaft.

Kurti
09.02.2015, 14:38
...
Wo sind also die Beweise für die russischen schweren Waffen, mit denen die Separatisten unterstützt werden ? ...Der Beweis ist deren Existenz und deren Einsatz -
woher, wenn nicht aus Russland, sollten denn die Panzer, Moerser und Raketen sonst stammen?

Xarrion
09.02.2015, 14:41
Der Beweis ist deren Existenz und deren Einsatz -
woher, wenn nicht aus Russland, sollten denn die Panzer, Moerser und Raketen sonst stammen?

Von aufgeriebenen ukrainischen Einheiten. Kriegsbeute eben.

Wolfger von Leginfeld
09.02.2015, 14:43
Ukrainische Armeebestände? Wenn dort ein Zentrum der Rüstungsindustrie war, waren die Lager sicher auch bummvoll.


Der Beweis ist deren Existenz und deren Einsatz -
woher, wenn nicht aus Russland, sollten denn die Panzer, Moerser und Raketen sonst stammen?

Jodlerkönig
09.02.2015, 14:44
Von aufgeriebenen ukrainischen Einheiten. Kriegsbeute eben.das glaubst du doch selbst nicht! selbst die beobachter der osze sprechen von dauerndem neuem nachschub an kriegsmaterial. manchmal sind auch angebliche hilfsgüter mit hunderten von lastern zufällig rübergekommen.

Valdyn
09.02.2015, 14:44
Der Beweis ist deren Existenz und deren Einsatz -
woher, wenn nicht aus Russland, sollten denn die Panzer, Moerser und Raketen sonst stammen?

Ich weiß nicht wieviele da so im Umlauf sind aber Privatbesitz irgendwelcher Waffenarren oder kleinen Vereinen und Organisatione ist auch nicht völlig auszuschließen.

Im Reenactment fahren zb. auch genug Panzer durch die Gegend. Sicher keine modernen und abgerüstet sind sie auch, aber wer weiß denn wirklich so genau was in den 90er Jahren alles so in Privathände gelandet ist und in irgendwelchen Garagen und Höfen so an Waffen herumsteht.

Murmillo
09.02.2015, 14:46
Nein, weil das damals so egal war wie wenn heute ein Kaff von NRW nach RLP verschoben wird.

Ja, und genau so unwichtig wäre dies heute auch, wenn da nicht den Amerikanern eine Marinebasis im Schwarzen Meer durch die Lappen gegangen wäre - nachdem die Ukrainer den Russen ihre gekündigt hätten- und damit die Möglichkeit, Raketen noch direkter vor der russischen Haustüre zu stationieren.

Hrafnaguð
09.02.2015, 14:51
Dieses Vertrauen hat es nie gegeben. Russland wurde seit der Wende nicht mehr ernst genommen und wie ein unmündiges Kind behandelt. Das ist ja die wahre Ursache des Konflikts.

Das war ja auch Lawrows Aussage auf der Münchner Sicherheitskonferenz die daraufhin in den Medien runtergemacht
wurde. Nun, komisch, ich habe das all die Jahre genau so wahrgenommen. Zur Wendezeit war ich 23, hab das also, da
auch politisch interessiert, alles bewußt wahrgenommen und in guter Erinnerung. Man wähnte Russland schon sicher unter
dem US-Stiefel, da kam dann Putin und hat sich als Spielverderber entpuppt.

Kurti
09.02.2015, 14:52
Von aufgeriebenen ukrainischen Einheiten. Kriegsbeute eben.
Ukrainische Armeebestände? Wenn dort ein Zentrum der Rüstungsindustrie war, waren die Lager sicher auch bummvoll.Wer's glaubt, wird Putin-selig!

Murmillo
09.02.2015, 14:53
das glaubst du doch selbst nicht! selbst die beobachter der osze sprechen von dauerndem neuem nachschub an kriegsmaterial. manchmal sind auch angebliche hilfsgüter mit hunderten von lastern zufällig rübergekommen.

Behauptungen stellen aber noch keinen Beweis dar.Dann sollen die Beobachter der OSZE doch mal hieb- und stichfeste Beweise vorlegen. Warum tun sie das bloß nicht, sondern behaupten immer nur ?
Der Sprecher des ukrainischen Militärs, Andrej Lysenko, hatte letzte Woche auch wieder behauptet, 1500 russische Soldaten wäre auf ukrainisches Territorium vorgedrungen- alles nur Fake und Propaganda, wie Harald Kujat gestern abend erzählte.

Wolfger von Leginfeld
09.02.2015, 14:53
Wer's glaubt, wird Putin-selig!

Warum? Im Zweifel für den Angeklagten.

Kurti
09.02.2015, 14:56
Warum? Im Zweifel für den Angeklagten.Falls es zu einer Anklage kommen sollte, so werden die Beweise schon geliefert werden.

Murmillo
09.02.2015, 15:00
Der Beweis ist deren Existenz und deren Einsatz -
woher, wenn nicht aus Russland, sollten denn die Panzer, Moerser und Raketen sonst stammen?

Was meinst du wohl, mit was die ukrainischen Streikräfte ausgerüstet sind ? Mit amerikanischen M-16 Gewehren, mit F-16 Flugzeugen und auch sonst mit rein amerikanischer Technik ?
Jeder Panzer dort unten stammt aus russischer Konstruktion und die wurden zum Großteil auch noch in der Ukraine gebaut. Der T-64 und der T-72 wurden z.B. in Charkow konstruiert und auch produziert.

Dr Mittendrin
09.02.2015, 15:01
u.a. mit der luftbrücke nach berlin. millionen waren dankbar und weitere millionen wären gerne in die westlichen besatzungszonen geflüchtet....äh flüchten....die flüchtlingstrecks kannten nur eine richtung.......west...weg von den russen!

Kommt der Idiot immer mit dem Alten Sowjetdreck.

Murmillo
09.02.2015, 15:01
Falls es zu einer Anklage kommen sollte, so werden die Beweise schon geliefert werden.

Und bis dahin kann man ja lügen, auch wenn man keine Beweise hat,nöch ?

Jodlerkönig
09.02.2015, 15:02
Behauptungen stellen aber noch keinen Beweis dar.Dann sollen die Beobachter der OSZE doch mal hieb- und stichfeste Beweise vorlegen. Warum tun sie das bloß nicht, sondern behaupten immer nur ?
Der Sprecher des ukrainischen Militärs, Andrej Lysenko, hatte letzte Woche auch wieder behauptet, 1500 russische Soldaten wäre auf ukrainisches Territorium vorgedrungen- alles nur Fake und Propaganda, wie Harald Kujat gestern abend erzählte.das witzige an euch putinjüngern ist ja, das wenns auch noch so eine abwegige verschwörungstheorie gegen die amis gibt, ist die immer fakt! bei den russen ists genau das gegenteil. das wird langsam schon krankhaft! du wirst mir doch nicht erzählen, das zu beginn dieses konfliktes die ukrainer immer aufm vormarsch waren, es jetzt nur noch rückwärts geht, ohne direkte hilfe ausm kreml. wer das glaubt, hats an der murmillo äh murmel! :D

Kurti
09.02.2015, 15:07
...
Jeder Panzer dort unten stammt aus russischer Konstruktion und die wurden zum Großteil auch noch in der Ukraine gebaut. Der T-64 und der T-72 wurden z.B. in Charkow konstruiert und auch produziert.Absurde Argumentation! Im Klartext bedeutet deine Behauptung, dass die im Konflikt eingesetzten Waffen allesamt in der Ukraine hergestellt werden.

Dr Mittendrin
09.02.2015, 15:11
anderes wort für vorwärtsstrategie ist in diesem falle krieg! und die ukraine ist kein bestandteil russlands! schon die wehrmacht wurde in der ukraine teilweise als befreier von den russen begrüßt! doppelbasta!



diese aussage ist dir nur nicht wichtig, weil sie dir nicht passt! das ist mit aber völlig wurscht! diese tatsache lässt das engelsweisse haar putins nämlich leicht vergrauen!



darüber gibts keinen vertrag!
#
nein....trainiere du lieber deine flexibilität!

Du Trottel schon mal von einem mündlichen Vertrag gehört.

Ich musste unter Zeugen schon mal in den sauren Apfel beissen.

hamburger
09.02.2015, 15:11
Absurde Argumentation! Im Klartext bedeutet deine Behauptung, dass die im Konflikt eingesetzten Waffen allesamt in der Ukraine hergestellt werden.

Wieso....Urlaub mit Panzer ist stark im Kommen, ein neuer Trend:D

Kurti
09.02.2015, 15:13
Du Trottel schon mal von einem mündlichen Vertrag gehört.
...Der Genscher hatte kein Recht und keine Befugnis zu zu einseitigen Zusagen.

Dr Mittendrin
09.02.2015, 15:14
das witzige an euch putinjüngern ist ja, das wenns auch noch so eine abwegige verschwörungstheorie gegen die amis gibt, ist die immer fakt! bei den russen ists genau das gegenteil. das wird langsam schon krankhaft! du wirst mir doch nicht erzählen, das zu beginn dieses konfliktes die ukrainer immer aufm vormarsch waren, es jetzt nur noch rückwärts geht, ohne direkte hilfe ausm kreml. wer das glaubt, hats an der murmillo äh murmel! :D


Gehen wir zurück zum US Putsch. Da hat die USA die Lunte gelegt.

Bolle
09.02.2015, 15:16
Gehen wir zurück zum US Putsch. Da hat die USA die Lunte gelegt.

Völlig richtig und ihr nächstes Ziel ist ein Maidan auf dem Roten Platz in Moskau!

Dr Mittendrin
09.02.2015, 15:18
Der Genscher hatte kein Recht und keine Befugnis zu zu einseitigen Zusagen.

Halt deine Blöde Fresse, es hatte auch US Aussenminister zugesagt.

Wundert euch über den Beschiss nicht und über russische Reaktionen.

Glaub mir eins, unter Breschnew wäre Serbien nicht bombardert worden.
Und durch die Ukraine wäre Russland einmal durchmarschiert.
Man glaubt jetzt nur ping pong mit Russland spielen zu müssen.

Euch ist Russland das Schosshündchen noch zu gross.

Dr Mittendrin
09.02.2015, 15:19
Völlig richtig und ihr nächstes Ziel ist ein Maidan auf dem Roten Platz in Moskau!

Oder in Minsk und Kasachstan.

cajadeahorros
09.02.2015, 15:20
das glaubst du doch selbst nicht! selbst die beobachter der osze sprechen von dauerndem neuem nachschub an kriegsmaterial. manchmal sind auch angebliche hilfsgüter mit hunderten von lastern zufällig rübergekommen.

Würde man alle Meldungen zusammenzählen müßten inzwischen 1 Mio. Mann mit 100.000 Panzern in der Ukraine stehen.

Aber gut, für kleine Glotzenhocker und brave Russenhasser auf Opis Spuren reichen solche Geschichten.

Dr Mittendrin
09.02.2015, 15:22
Würde man alle Meldungen zusammenzählen müßten inzwischen 1 Mio. Mann mit 100.000 Panzern in der Ukraine stehen.

Aber gut, für kleine Glotzenhocker und brave Russenhasser auf Opis Spuren reichen solche Geschichten.

Ach ja er hat für seinen Opa noch eine Rechnung offen.

Murmillo
09.02.2015, 15:43
Absurde Argumentation! Im Klartext bedeutet deine Behauptung, dass die im Konflikt eingesetzten Waffen allesamt in der Ukraine hergestellt werden.

Nein, heisst es nicht. Aber die Ukraine baute nun mal - und baut wohl immer noch- Waffen nach russischen Konstruktionsunterlagen. Ich schrieb ja nicht " alle Panzer" sondern " der Großteil". Russische Konstruktionen sind sie allerdings alle, wobei der Konstrukteuer der Panzer, Alexander Morosow, sogar Ukrainer sein könnte.

Jodlerkönig
09.02.2015, 15:44
Völlig richtig und ihr nächstes Ziel ist ein Maidan auf dem Roten Platz in Moskau!beginnen wir doch viel besser mit der wahl 2004 als der putinjünger janukowytsch mit wahlfälschungen an die macht gelogen werden sollte. die hintermänner kamen ausm kreml und sind noch die gleichen wie heute! so lange spucken die russen schon nach kiew.

wenn ich mich recht erinnere, mußte ein russe in england per polonium, nach seinen enthüllungen sterben!

Murmillo
09.02.2015, 15:48
Der Genscher hatte kein Recht und keine Befugnis zu zu einseitigen Zusagen.

Der Genscher hat auch nicht, ist aber ein Augenzeuge dafür, dass diese mündliche Abmachung zwischen Russen und Amerikanern bestand, die NATO nicht nach Osten zu erweitern.Du willst doch nicht hier behaupten, Genscher würde lügen oder ist ein " Putinjünger" ?

Rumburak
09.02.2015, 15:48
Gestern in der ARD kam mal seit langem wieder eine Sendung von Günther Jauch zum Ukraine-Konflikt, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-hoert-Putin-noch,guentherjauch482.html

Sie wird aber auch heute,9.30 Uhr auf Phönix, um 2015 Uhr auf Tagesschau24 sowie morgen 01.15 auf NDR und 3.00 Uhr auf MDR wiederholt.

Gäste waren:Harald Kujat, Gabriele Krone-Schmalz, Martin Schulz und John Kornblum.
Mal abgesehen vondem amerikanischen Politiker John Kornblum, von dem ich keine andere Meinung als die vertretene erwartet hatte, war ich doch angenehm überrascht.
Besonders Harald Kujat, der ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und ehemalige Vorsitzende des NATO-Verteidigungsausschusses ist, hat fundierte Kenntnisse vermittelt.
Er hat ganz klar gesagt, dass es keine Erkenntnisse gibt, dass- entgegen dem, was ja Poroschenko erst neulich auf der Münchener Sicherheitskonferenz zu vermitteln versucht hat- in der Ukraine reguläre russische Truppen eiongesetzt wären und hat auch noch mal dargelegt, wie man Russland über die Jahre versucht hat, an den Rand zu drängen.
Gabriele Krone- Schnmalz gab auch wieder recht ordentlich Paroli, vor allem Martin Schulz und John Kornblum.
Sogar Martin Schulz hatte teilweise recht ordentliche Ansichten.

Wie schon geschrieben - schauts euch an, für mich war es seit langem mal wieder eine wirklich sehenswerte Sendung von Günther Jauch.

Angenehm überrascht warst du also? Mir kam das kotzen, als dieser unsägliche Schulz von unserer Befreiung durch die Sowjetarmee sprach, für die wir heute noch dankbar sein müßen, weil wir sonst nichts wären. Pfui Teufel!

Tryllhase
09.02.2015, 15:52
Der Genscher hat auch nicht, ist aber ein Augenzeuge dafür, dass diese mündliche Abmachung zwischen Russen und Amerikanern bestand, die NATO nicht nach Osten zu erweitern.Du willst doch nicht hier behaupten, Genscher würde lügen oder ist ein " Putinjünger" ?
Es gibt Leute, die sagen nach der Auswertung gewisser Unterlagen so einiges über westdeutsche Politiker!

Quo vadis
09.02.2015, 15:54
Angenehm überrascht warst du also? Mir kam das kotzen, als dieser unsägliche Schulz von unserer Befreiung durch die Sowjetarmee sprach, für die wir heute noch dankbar sein müßen, weil wir sonst nichts wären. Pfui Teufel!

Wurden wir denn von den Amis "befreit"?

Jodlerkönig
09.02.2015, 15:56
Wurden wir denn von den Amis "befreit"?na jetzt beginnt man innerossisch schon einen disput :D kinder kinder ... :D

Murmillo
09.02.2015, 15:57
das witzige an euch putinjüngern ist ja, das wenns auch noch so eine abwegige verschwörungstheorie gegen die amis gibt, ist die immer fakt! bei den russen ists genau das gegenteil. das wird langsam schon krankhaft! du wirst mir doch nicht erzählen, das zu beginn dieses konfliktes die ukrainer immer aufm vormarsch waren, es jetzt nur noch rückwärts geht, ohne direkte hilfe ausm kreml. wer das glaubt, hats an der murmillo äh murmel! :D

Es geht hier nicht um Verschwörungstheorien- dann wäre ja Harald Kujat seinem Auftritt gestern nach wohl ein ganz großer Verschwörungstheoretiker.
Das Seltsame ist nur eure Reaktion, wenn man einen Beweis für euere Theorien verlangt. Denn nicht ich hatte eine Theorie aufgestellt, sondern du. Du hattest doch die Behauptung aufgestellt, die OSZE würde beaobachten, dass russische Militärtechnik über die Grenze in die Ukraine geschafft würde. Und wenn ich dann auch nur einen stichhaltigen Beweis dafür fordere, bin ich der Verschwörungstheoretiker ?
Schon seltsam.
Ich erzähle dir da gar nichts, du streust doch immer irgendwelche unbewiesenen Theorien hier rein.

Xarrion
09.02.2015, 15:57
Wurden wir denn von den Amis "befreit"?

Hoffentlich befreit uns mal jemand von den Amis. :cool:

Rumburak
09.02.2015, 16:00
Wurden wir denn von den Amis "befreit"?

Es ging in der Sendung um den Russen, also geh ich auch nur auf den ein.

Jodlerkönig
09.02.2015, 16:03
Es geht hier nicht um Verschwörungstheorien- dann wäre ja Harald Kujat seinem Auftritt gestern nach wohl ein ganz großer Verschwörungstheoretiker.
Das Seltsame ist nur eure Reaktion, wenn man einen Beweis für euere Theorien verlangt. Denn nicht ich hatte eine Theorie aufgestellt, sondern du. Du hattest doch die Behauptung aufgestellt, die OSZE würde beaobachten, dass russische Militärtechnik über die Grenze in die Ukraine geschafft würde. Und wenn ich dann auch nur einen stichhaltigen Beweis dafür fordere, bin ich der Verschwörungstheoretiker ?
Schon seltsam.
Ich erzähle dir da gar nichts, du streust doch immer irgendwelche unbewiesenen Theorien hier rein.kam heute auf 3sat. da wurde ein osze beobachter befragt. ich habe dazu leider keinen link. und wenn ich ihn hätte, wäre die osze von obama angewiesen worden, derartige auskünfte zu geben.

Murmillo
09.02.2015, 16:03
beginnen wir doch viel besser mit der wahl 2004 als der putinjünger janukowytsch mit wahlfälschungen an die macht gelogen werden sollte. die hintermänner kamen ausm kreml und sind noch die gleichen wie heute! so lange spucken die russen schon nach kiew.

wenn ich mich recht erinnere, mußte ein russe in england per polonium, nach seinen enthüllungen sterben!

Oder wir schauen mal auf 2008, als die Russen die Rohstoffbörse SPIMEX in St.Petersburg eröffneten, wo z.B. Erdöl nicht in Dollar, sondern in Rubel und chinesischen Yen gehandelt werden, und somit der amerikanische Dollar unter Druck geriet ?

iglaubnix+2fel
09.02.2015, 16:05
Angenehm überrascht warst du also? Mir kam das kotzen, als dieser unsägliche Schulz von unserer Befreiung durch die Sowjetarmee sprach, für die wir heute noch dankbar sein müßen, weil wir sonst nichts wären. Pfui Teufel!

Des merkwürdigen Knaben Gehirn arbeite nicht immer einwandfrei. Was mich nicht wundert, bekomme ich das zu lesen:

.....musste aber aufgrund einer Verletzung seine Karriere (Sport,Fußball) vorzeitig beenden und verfiel daraufhin für einige Jahre dem Alkohol, 1980 überwand er die Sucht. Hick..hick...und prost!

Jodlerkönig
09.02.2015, 16:06
Oder wir schauen mal auf 2008, als die Russen die Rohstoffbörse SPIMEX in St.Petersburg eröffneten, wo z.B. Erdöl nicht in Dollar, sondern in Rubel und chinesischen Yen gehandelt werden, und somit der amerikanische Dollar unter Druck geriet ?liegt st.petersburg in der ukraine?

Murmillo
09.02.2015, 16:13
kam heute auf 3sat. da wurde ein osze beobachter befragt. ich habe dazu leider keinen link. und wenn ich ihn hätte, wäre die osze von obama angewiesen worden, derartige auskünfte zu geben.

Das Problem mit der OSZE ist nur, dass sie keine neutrale Beobachtermission ist. Russland gehört ja auch zur OSZE. Was würde wohl herauskommen, würde man einen Russen ( so es überhaupt welcher in den Teams gibt) zur gleichen Problematik befragen? Dito einen Beobachter aus Weissrussland, Mongolei etc. und nicht nur immer welche aus NATO-Staaten.
Würdest du nicht genau so reagieren und z.B. sagen, der Russe oder Weissrusse könne ja gar nicht neutral sein, wenn er das genaue Gegenteil erzählt hätte ?

Tryllhase
09.02.2015, 16:15
Hoffentlich befreit uns mal jemand von den Amis. :cool:
Ihr hättet doch 1989 auch auf die Straße gehen können und "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" fordern können. Dann wären die mit den Sowjets abgezogen.

Murmillo
09.02.2015, 16:18
liegt st.petersburg in der ukraine?

Nein, aber in Russland und die Rohstoffbörse hat was mit der Haltung der USA zu Russland zu tun.

Hrafnaguð
09.02.2015, 16:22
Wieso....Urlaub mit Panzer ist stark im Kommen, ein neuer Trend:D

Ja, das stimmt. Hab mir einen alte Tiger gekauft und liebevoll restauriert, innen schön mit roten Plüsch ausgestattet,
Soundsystem mit Subwoofer, Heckspoiler, Spezialsitze mit Heizung, alle Extras inklusive kleiner Bar. Diesen Sommer gehts dann nach Frankreich in Urlaub, ich freu mich schon!

gurkenschorsch
09.02.2015, 16:22
das witzige an euch putinjüngern ist ja, das wenns auch noch so eine abwegige verschwörungstheorie gegen die amis gibt, ist die immer fakt! bei den russen ists genau das gegenteil. das wird langsam schon krankhaft! du wirst mir doch nicht erzählen, das zu beginn dieses konfliktes die ukrainer immer aufm vormarsch waren, es jetzt nur noch rückwärts geht, ohne direkte hilfe ausm kreml. wer das glaubt, hats an der murmillo äh murmel! :DDas Witzige ist eher, dass die Amis direkt etwas zugeben und bspw. DU trotzdem so tust, als wäre das nicht der Fall!

Jodlerkönig
09.02.2015, 16:24
Nein, aber in Russland und die Rohstoffbörse hat was mit der Haltung der USA zu Russland zu tun.aber nicht mit dem aktuellen problem ukraine! es ist immer das gleiche mit euch. wirft man euch dinge vor, welche ihr umgekehrt als dauerargument benützt, kommt ihr immer mit nebelkerzen anderer probleme......mal ists der kosovo, mal syrien, mal was anderes! liegts daran dasss ihr euch ertappt fühlt? ich weis es nicht.

sunbeam
09.02.2015, 16:24
Man hat gemerkt dass es knapp wird!

Quatsch. Knapp. Warte mal ab was binnen der nächsten 90 Tage passieren wird, DAS ist dann knapp!

gurkenschorsch
09.02.2015, 16:28
aber nicht mit dem aktuellen problem ukraine! es ist immer das gleiche mit euch. wirft man euch dinge vor, welche ihr umgekehrt als dauerargument benützt, kommt ihr immer mit nebelkerzen anderer probleme......mal ists der kosovo, mal syrien, mal was anderes! liegts daran dasss ihr euch ertappt fühlt? ich weis es nicht.
Dein Problem ist einfach, dass du Zusammenhänge nicht erkennst.
Der Putsch in der Ukraine war einfach das Überschreiten einer roten Linie. Nicht mehr und nicht weniger.

Murmillo
09.02.2015, 16:33
aber nicht mit dem aktuellen problem ukraine! es ist immer das gleiche mit euch. wirft man euch dinge vor, welche ihr umgekehrt als dauerargument benützt, kommt ihr immer mit nebelkerzen anderer probleme......mal ists der kosovo, mal syrien, mal was anderes! liegts daran dasss ihr euch ertappt fühlt? ich weis es nicht.

Hättest du doch mal Günther Jauch geschaut, oder auch den Presseclub, gestern auf Phönix.
Dann wäre dir vielleicht ein Licht aufgegangen,dass der Ukraine-Konflikt sein Ursachen nicht erst voriges Jahr hatte, sondern lange vorher begann.
Und dies ist nicht meine Theorie, dies sagen auch Harald Kujat,Gabriele Krone-Schmalz, oder Hans-Ulrich Jörges vom "Stern".

iglaubnix+2fel
09.02.2015, 16:37
Hättest du doch mal Günther Jauch geschaut, oder auch den Presseclub, gestern auf Phönix.
Dann wäre dir vielleicht ein Licht aufgegangen,dass der Ukraine-Konflikt sein Ursachen nicht erst voriges Jahr hatte, sondern lange vorher begann.
Und dies ist nicht meine Theorie, dies sagen auch Harald Kujat,Gabriele Krone-Schmalz, oder Hans-Ulrich Jörges vom "Stern".


Nebbich!

Aber

ICH

sagte es schon lange!

Jodlerkönig
09.02.2015, 16:40
Hättest du doch mal Günther Jauch geschaut, oder auch den Presseclub, gestern auf Phönix.
Dann wäre dir vielleicht ein Licht aufgegangen,dass der Ukraine-Konflikt sein Ursachen nicht erst voriges Jahr hatte, sondern lange vorher begann.
Und dies ist nicht meine Theorie, dies sagen auch Harald Kujat,Gabriele Krone-Schmalz, oder Hans-Ulrich Jörges vom "Stern".aus diesem grunde führte ich die wahl 2004 an! durch wahlbeschiss sollte der putinjüngling janukowytsch an die macht gebracht werden. das geht auf die kappe der russen. in dessen folge entstand die orangene revolution ....und und und....das endprodukt sehen wir heute und das ist bei weitem nicht die schuld des westens alleine!
wenn man hier den strang so ansieht, schauts so aus, alsob der westen waffen und soldaten zu hauf da reinliefert! derweil macht das aktuell nur einer! eine weisungsgebundene regierung versucht er seit mind. 2004 zu installieren! erinnern wir uns auch noch an die vergiftung Juschtschenko´s...

übrigens, das mit jörges hatte ich gesehen! er war auf weiter flur alleine mit seiner meinung und seinem gewurschtel! ich glaub aber, das war der politische frühschoppen...

Leberecht
09.02.2015, 16:40
u.a. mit der luftbrücke nach berlin. millionen waren dankbar und weitere millionen wären gerne in die westlichen besatzungszonen geflüchtet....äh flüchten....die flüchtlingstrecks kannten nur eine richtung.......west...weg von den russen!
Alles fließt - äh, flüchtet. Möglicherweise geht die Flucht der Deutschen bald in die Gegenrichtung.

Marlen
09.02.2015, 16:43
über diese Brücke gehe ich lieber nicht, sie wackeltFrau wird ja noch hoffen dürfen .....

Bin gespannt auf die Presseskonferenz mit Merkel und Obama ..... inwieweit sie eingeknickt ist?

Xarrion
09.02.2015, 16:43
aus diesem grunde führte ich die wahl 2004 an! durch wahlbeschiss sollte der putinjüngling janukowytsch an die macht gebracht werden. das geht auf die kappe der russen. in dessen folge entstand die orangene revolution ....und und und....das endprodukt sehen wir heute und das ist bei weitem nicht die schuld des westens alleine!
wenn man hier den strang so ansieht, schauts so aus, alsob der westen waffen und soldaten zu hauf da reinliefert! derweil macht das aktuell nur einer! eine weisungsgebundene regierung versucht er seit mind. 2004 zu instalieren!

Ja, die ukrainische Armee wurde beispielsweise mit Sturmgewehren aus Israel ausgerüstet. :ja:
Was glaubst du wohl, wer das bezahlt hat? Russland wohl kaum.

Murmillo
09.02.2015, 16:44
aus diesem grunde führte ich die wahl 2004 an! durch wahlbeschiss sollte der putinjüngling janukowytsch an die macht gebracht werden. das geht auf die kappe der russen. in dessen folge entstand die orangene revolution ....und und und....das endprodukt sehen wir heute und das ist bei weitem nicht die schuld des westens alleine!
wenn man hier den strang so ansieht, schauts so aus, alsob der westen waffen und soldaten zu hauf da reinliefert! derweil macht das aktuell nur einer! eine weisungsgebundene regierung versucht er seit mind. 2004 zu installieren!

übrigens, das mit jörges hatte ich gesehen! er war auf weiter flur alleine mit seiner meinung und seinem gewurschtel!

Von der Wahl 2004 vernahm ich aber bei den o.g. Personen nichts !

Marlen
09.02.2015, 16:44
Merkel kommt gerade aus Washington zurück und jetzt sind plötzlich doch wieder Waffenlieferungen im Gespräch. Wenn der Ami liefert, was will der Deutsche Knecht dagegen tun? Merkel ist einfach eine arme Wurst, die nichts zu entscheiden hat. Außerdem trau ich ihr nicht weiter, wie ich sie werfen könnte.
Wassssssssssss .... muss gleich mal Nachrichten horchen .... ich fasse es nicht!

Du meinst der Friedensnobelpreisträger will lieber Krieg?

Marlen
09.02.2015, 16:46
Anderes Thema, das hier zu erötern würde den OT-Rahmen sprengen.Man muss damit rechnen, dass es sich wiederholt .....

Bieleboh
09.02.2015, 16:51
Wassssssssssss .... muss gleich mal Nachrichten horchen .... ich fasse es nicht!

Du meinst der Friedensnobelpreisträger will lieber Krieg?livestream der Pressekonferenz
http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-bei-obama-livestream-der-pressekonferenz-a-1017522.html

Jodlerkönig
09.02.2015, 16:52
Von der Wahl 2004 vernahm ich aber bei den o.g. Personen nichts !wie du schon sagtest......das ganze begann viel viel früher....recht hast du!

gurkenschorsch
09.02.2015, 16:53
aus diesem grunde führte ich die wahl 2004 an! durch wahlbeschiss sollte der putinjüngling janukowytsch an die macht gebracht werden. das geht auf die kappe der russen. in dessen folge entstand die orangene revolution ....und und und....das endprodukt sehen wir heute und das ist bei weitem nicht die schuld des westens alleine!
wenn man hier den strang so ansieht, schauts so aus, alsob der westen waffen und soldaten zu hauf da reinliefert! derweil macht das aktuell nur einer! eine weisungsgebundene regierung versucht er seit mind. 2004 zu installieren! erinnern wir uns auch noch an die vergiftung Juschtschenko´s...

übrigens, das mit jörges hatte ich gesehen! er war auf weiter flur alleine mit seiner meinung und seinem gewurschtel! ich glaub aber, das war der politische frühschoppen...Du bist schon einer. Was war da dran überraschend? Man lädt 4 Leute ein, davon 3, die für Seite A sind und 1, der für Seite B ist. Ist es nun ein Wunder, dass Seite A Übergewicht hat?

Kurti
09.02.2015, 16:59
Wassssssssssss .... muss gleich mal Nachrichten horchen .... ich fasse es nicht!

Du meinst der Friedensnobelpreisträger will lieber Krieg?Si vis pacem para bellum - wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor!
Sagten schon die alten Roemer.

Murmillo
09.02.2015, 17:06
Wieso....Urlaub mit Panzer ist stark im Kommen, ein neuer Trend:D

Genau ! Scheiss auf Wohnmobil ! Im BMP kann man wunderbar hinten auf der Sitzbank schlafen ( auch als Paar, entweder auf einer gemeinsam oder jeder auf seiner), Dachluken sind reichlich vorhanden, von der Geländegängigkeit brauche ich ja hier nichts zu erzählen, wenn dich der Qualm vom Grill des Nachbarn stört, gibts ne Filterventilationsanlage - und schwimmen tut das Ding auch noch !
Was will man als Camper mehr ?
Noch besser ist fast ein MT-LB, der hat zu den oben genannten Vorzügen auch noch ne Anhängerkupplung !

Jodlerkönig
09.02.2015, 17:09
Du bist schon einer. Was war da dran überraschend? Man lädt 4 Leute ein, davon 3, die für Seite A sind und 1, der für Seite B ist. Ist es nun ein Wunder, dass Seite A Übergewicht hat?es kommt auf den gehalt der aussagen an. jörges blablabla verständnis verständnis rumkriechen gegen annektion und waffenlieferungen. seine diskussionsgegner legten sachlich und unbestreitbare tatsachen dar. da hätte auch ein 4 zu 4 oder 2 zu 2 nicht geholfen. putin freut sich seit monaten über viele jörges....er liebt sie geradezu.....den dann kann er weitermachen wie bisher. vermutlich gelingt ihm das auch.

gurkenschorsch
09.02.2015, 17:15
es kommt auf den gehalt der aussagen an. jörges blablabla verständnis verständnis rumkriechen gegen annektion und waffenlieferungen. seine diskussionsgegner legten sachlich und unbestreitbare tatsachen dar. da hätte auch ein 4 zu 4 oder 2 zu 2 nicht geholfen. putin freut sich seit monaten über viele jörges....er liebt sie geradezu.....den dann kann er weitermachen wie bisher. vermutlich gelingt ihm das auch.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn du nur das hören und sehen kannst, was du willst, dann hast du ein Problem.

Chandra
09.02.2015, 17:20
Frau wird ja noch hoffen dürfen .....

Bin gespannt auf die Presseskonferenz mit Merkel und Obama ..... inwieweit sie eingeknickt ist?

sofern sie aus dessen Hintern wieder raus kommt

Jodlerkönig
09.02.2015, 17:27
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn du nur das hören und sehen kannst, was du willst, dann hast du ein Problem.tja, den satz kannst du auch zu dir selbst sagen. verhandlungen und diplomatie finden seit monaten statt. das ist das was jörges forderte....hat er z.b. minsk nicht mitbekommen....

gurkenschorsch
09.02.2015, 17:30
tja, den satz kannst du auch zu dir selbst sagen. verhandlungen und diplomatie finden seit monaten statt. das ist das was jörges forderte....hat er z.b. minsk nicht mitbekommen....
Und du denkst wohl, dass Verhandlungen und Diplomatie binnen Monaten zum Erfolg führen? Lieber gleich rein und alles wegwichsen, ist doch egal, dass da Millionen von Unschuldigen sterben werden, gell?

Den Satz kann ich zu mir nicht sagen, denn du bist doch der, der das, was von allen Seiten einströmt, so selektiert, dass nur noch eine Seite übrig bleibt.

RasterBoy
09.02.2015, 17:46
Stimmt, die Sendung war gut!

Gefallen hat mir auch wie den Amis gesagt wurde, dass das eine europäische Angelegenheit
wäre und unter den Europäern geklärt werden sollte!

Erwähnenswert ist auch der Schwenk unserer Regierung ..... keine Waffenlieferungen und
lieber 100 Stunden schwätzen als 10 Minuten schiessen ..... :appl:

Ich habe ähnliche Äusserungen auch von unserem Glatzkopf Martin Schulz gehört..ich halte ihn aber für einen Lügener und Orpotunisten....- Mich kotzt das an, dass die USA ganz Europa in einen Krieg rein treiben und wir in der Bevölkerung tun nix dagegen, - viele Menschen gehen zu PEGIDA anstatt gemeinsam mit allen Menschen auch Moslems klare Positionen auf der Demo zu beziehen..."Wir wollen keinen Krieg gegen Russland" !!!!!!!!!

Warum tut sich da nix ????

Helenos von Troja
09.02.2015, 17:53
Ich habe ähnliche Äusserungen auch von unserem Glatzkopf Martin Schulz gehört..ich halte ihn aber für einen Lügener und Orpotunisten....- Mich kotzt das an, dass die USA ganz Europa in einen Krieg rein treiben und wir in der Bevölkerung tun nix dagegen, - viele Menschen gehen zu PEGIDA anstatt gemeinsam mit allen Menschen auch Moslems klare Positionen auf der Demo zu beziehen..."Wir wollen keinen Krieg gegen Russland" !!!!!!!!!

Warum tut sich da nix ????

Als Lutz Bachmann noch Pegida geführt hat, war der Punkt "Schluss mit der Kriegshetze gegen Russland" immer ein besonders wichtiger, den er in seiner Abschlussrede unter tosendem Beifall vorgetragen hat.

Quo vadis
09.02.2015, 17:55
Als Lutz Bachmann noch Pegida geführt hat, war der Punkt "Schluss mit der Kriegshetze gegen Russland" immer ein besonders wichtiger, den er in seiner Abschlussrede unter tosendem Beifall vorgetragen hat.

Wenn die Medien den Krieg gegen Russland medial den Teppich legen, dann ist dieser Krieg von der Politik auch genau so gewollt.

Kurti
09.02.2015, 17:57
Als Lutz Bachmann noch Pegida geführt hat, war der Punkt "Schluss mit der Kriegshetze gegen Russland" immer ein besonders wichtiger, den er in seiner Abschlussrede unter tosendem Beifall vorgetragen hat.Ich kann nur nur "Friedenshetze" feststellen und mit der sollte keinesfalls Schluss sein.

Frontferkel
09.02.2015, 17:58
Auf deren Bewaffnung jedoch sehr wohl - in diesem Punkt herrschte Uebereinstimmung bei den Diskussionsteilnehmern.

Haste eine Quelle die das belegt , oder biste wieder am Hellsehen ? :hmm:

Kurti
09.02.2015, 17:58
Wenn die Medien den Krieg gegen Russland medial den Teppich legen, dann ist dieser Krieg von der Politik auch genau so gewollt.Welche Medien verfolgst du denn?

OneDownOne2Go
09.02.2015, 17:58
Ich kann nur nur "Friedenshetze" feststellen und mit der sollte keinesfalls Schluss sein.

Sagt dir das eine der 11 Stimmen in deinem Kopf, das mit der "Friedenshetze"?

RasterBoy
09.02.2015, 18:00
Als Lutz Bachmann noch Pegida geführt hat, war der Punkt "Schluss mit der Kriegshetze gegen Russland" immer ein besonders wichtiger, den er in seiner Abschlussrede unter tosendem Beifall vorgetragen hat.

Meiner Meinung nach - hätte man zuerst die Sache wegen dem Krieg den die USA provozieren wollen zur politischen Chefsache machen müssen....mit PEGIDA hat sich leider unsere Gesellschaft mehr gespalten....( die anderen Themen hätte man zu einem späteren Zeitpunkt abklären können...)

Bei einer Demo "NEIN ZUR KRIEGSHETZE GEGEN RUSSLAND! Hätte man alle gesellschaftlichen Schichten und Glaubensleute ansprechen können, dann im Falle eines Krieges sind nämlich auch die Moslems in Europa in Gefahr - weil die Atombomben vor keiner Landesgrenze und keiner Religion halt machen !!!

Ich wette, dass diese mehr MedienEcho gebracht hätte und es kaum Chancen gegeben hätte sei es von Antifa oder anderen Gruppen störend einzuwirken...weil diese sogenannten "Gegner" sich quasi selbst lächerlich gemacht hätten... - Deswegen zweifel ich am Projekt PEGIDA , ob es nicht ein Eliteprojekt war vom Verfassungsschutz die Ängste der Bürger für sich nutzbar zu machen und pseudo -Biographien zu erstellen als heilsbringer Deutschlands...man sieht ja wie plötzlich diese Leute aus dem Feld verschwunden sind...."Bachmann kriminell, Bachmann war Hitler usw usw" -....das sind doch alles keine Zufälle...

Mit PEGIDA haben wir uns in Europa leider die Chance genommen mit extrem vielen Menschen in allen Städten Deutschlands und Europas Mahnwachen und Montagsdemos zu schaffen - bis hin nach Brüssel.. stell dir vor wenn mehr als 2 Millionen Menschen in einer Stadt auf die Straße gehen ....dann hat das so eine Signalwirkung...dass man politisch Einlenken muss !!!!!!!!!!!!!!!

Helenos von Troja
09.02.2015, 18:03
Meiner Meinung nach - hätte man zuerst die Sache wegen dem Krieg den die USA provozieren wollen zur politischen Chefsache machen müssen....mit PEGIDA hat sich leider unsere Gesellschaft mehr gespalten....( die anderen Themen hätte man zu einem späteren Zeitpunkt abklären können...)

Bei einer Demo "NEIN ZUR KRIEGSHETZE GEGEN RUSSLAND! Hätte man alle gesellschaftlichen Schichten und Glaubensleute ansprechen können, dann im Falle eines Krieges sind nämlich auch die Moslems in Europa in Gefahr - weil die Atombomben vor keiner Landesgrenze und keiner Religion halt machen !!!

Ich wette, dass diese mehr MedienEcho gebracht hätte und es kaum Chancen gegeben hätte sei es von Antifa oder anderen Gruppen störend einzuwirken...weil diese sogenannten "Gegner" sich quasi selbst lächerlich gemacht hätten... - Deswegen zweifel ich am Projekt PEGIDA , ob es nicht ein Eliteprojekt war vom Verfassungsschutz die Ängste der Bürger für sich nutzbar zu machen und pseudo -Biographien zu erstellen als heilsbringer Deutschlands...man sieht ja wie plötzlich diese Leute aus dem Feld verschwunden sind...."Bachmann kriminell, Bachmann war Hitler usw usw" -....das sind doch alles keine Zufälle...

Mit PEGIDA haben wir uns in Europa leider die Chance genommen mit extrem vielen Menschen in allen Städten Deutschlands und Europas Mahnwachen und Montagsdemos zu schaffen - bis hin nach Brüssel.. stell dir vor wenn mehr als 2 Millionen Menschen in einer Stadt auf die Straße gehen ....dann hat das so eine Signalwirkung...dass man politisch Einlenken muss !!!!!!!!!!!!!!!

Nur zur Erinnerung: Bisher wurde man von der politisch-medialen Klasse als "Putin-Versteher" zur Minna gemacht, wenn man sich um Verständnis für die russische Position bemühte.

Nanu
09.02.2015, 18:06
Meiner Meinung nach - hätte man zuerst die Sache wegen dem Krieg den die USA provozieren wollen zur politischen Chefsache machen müssen....mit PEGIDA hat sich leider unsere Gesellschaft mehr gespalten....( die anderen Themen hätte man zu einem späteren Zeitpunkt abklären können...)

Bei einer Demo "NEIN ZUR KRIEGSHETZE GEGEN RUSSLAND! Hätte man alle gesellschaftlichen Schichten und Glaubensleute ansprechen können, dann im Falle eines Krieges sind nämlich auch die Moslems in Europa in Gefahr - weil die Atombomben vor keiner Landesgrenze und keiner Religion halt machen !!!

Ich wette, dass diese mehr MedienEcho gebracht hätte und es kaum Chancen gegeben hätte sei es von Antifa oder anderen Gruppen störend einzuwirken...weil diese sogenannten "Gegner" sich quasi selbst lächerlich gemacht hätten... - Deswegen zweifel ich am Projekt PEGIDA , ob es nicht ein Eliteprojekt war vom Verfassungsschutz die Ängste der Bürger für sich nutzbar zu machen und pseudo -Biographien zu erstellen als heilsbringer Deutschlands...man sieht ja wie plötzlich diese Leute aus dem Feld verschwunden sind...."Bachmann kriminell, Bachmann war Hitler usw usw" -....das sind doch alles keine Zufälle...

Mit PEGIDA haben wir uns in Europa leider die Chance genommen mit extrem vielen Menschen in allen Städten Deutschlands und Europas Mahnwachen und Montagsdemos zu schaffen - bis hin nach Brüssel.. stell dir vor wenn mehr als 2 Millionen Menschen in einer Stadt auf die Straße gehen ....dann hat das so eine Signalwirkung...dass man politisch Einlenken muss !!!!!!!!!!!!!!!
Du scheinst noch recht jung zu sein. Da ist man Idealist und unterschätzt die träge Masse. Sieh zu, dass Du Dich in Sicherheit bringst und überlasse die Kartoffeln ihrem wohlverdienten Schicksal.

Quo vadis
09.02.2015, 18:21
Nur zur Erinnerung: Bisher wurde man von der politisch-medialen Klasse als "Putin-Versteher" zur Minna gemacht, wenn man sich um Verständnis für die russische Position bemühte.

Die Medien hofieren es wenn Poroschenko die Putinversteher im Donbass ermordet und wenn sich die SDF dagegen wehren wird es als Angriff hingestellt.

Wolfger von Leginfeld
09.02.2015, 18:27
Falls es zu einer Anklage kommen sollte, so werden die Beweise schon geliefert werden.

Vielleicht direkt aus Hollywood?

Frontferkel
09.02.2015, 19:09
also bislang liefert nur putin waffen in die ukraine....gleiches mit soldaten....nur mal so nebenbei, die ukraine ist ein souveräner staat der russland nicht bedroht hat.

nur mal so zur info....der weltgrößte waffenexporteur ist seit 2013 ........R$USSLAND........

die ukraine ist nicht putins einflussgebiet! die ukraine ist ein souveräner staat! die ukraine hat seine atomwaffen an russland abgegeben mit der garantie, dass seine grenzen unantastbar sind.

das machen die doch sowieso. wir sollten auch mehr kraft darauf verwenden, auch die russische mafia bei uns zu bekämpfen. sie ist für menschenhandel, rauschgift, waffenhandel und schutzgelderpressung verantwortlich.,

Ich habe es schon ein mal erklärt . Die Ukraine hat nie Atomwaffen besessen , die gehörten der SU und waren in den Händen der Roten Armee . Die Ukraine war bis zum Ende der SU , eine RSFSR , also Bestandteil der Sowjetunion (SU) . Die Ballistische und Taktischen Atomraketen waren auf dem heutigen Gebiet der Ukraine stationiert .
Also behaupte nicht immer den gleichen Müll .

Nereus
09.02.2015, 19:15
ich hoffe Frankreich und Deutschland setzen weiter auf diplomatie, das problem in Amerika ist das die Reps dort Morgenluft widern und anfangen die Säbel zu rasseln. Ich hoffe der nächste Us Präsident wird Demokratie und nicht Republikaner....

Was ehemalige DDR-Bürger nicht wissen können:

Es gibt in der US-Politik keine Widersprüche zwischen Republikanern und Demokraten. Beide Parteien wurden vom CFR aufgebaut und werden von ihm seit 1919 gesteuert. Nur der katholische Kennedy-Clan tanzte aus der Reihe und ließ sich nicht vom CFR beeinflussen. Daher mußten sie sterben und der Clan wurde bis zu entferntesten Mitgliedern und Sympathisanten verfolgt, diskriminiert und von den Medien durch den Dreck gezogen.

Ein Politbüro für den Kapitalismus? (DER SPIEGEL Nr. 50/ 1975 S. 142-147)
Wilhelm Bittorf über den "Council on Foreign Relations" (CFR):

Das Haus, das sich der Industrielle Harold Pratt 1919 bauen ließ, liegt in Manhattan auf einer Anhöhe der Park Avenue, die man früher "Millionärshügel" nannte: ein viergeschossiges Stadtpalais im Neurenaissance-Stil, grau, aber gepflegt, vornehm-bescheiden inmitten klotziger Apartment-Bauten.
Dies ist der Sitz der einflußreichsten privaten Institution Amerikas und der westlichen Welt, der Sitz des "Council on Foreign Relations", des "Rates für Auswärtige Beziehungen".
William Domhoff, politischer Wissenschaftler: "Der Council ist das entscheidende Verbindungsglied zwischen den großen Konzernen und der Regierung . . . Die Wichtigkeit dieser Vereinigung für das Verständnis der Grundmotive und Grundlinien amerikanischer Weltpolitik kann kaum hoch genug veranschlagt werden . . . Dennoch haben die allermeisten Bürger dieses Landes, das sich für das bestinformierte Gemeinwesen aller Zeiten hält, keine Ahnung von der Existenz eines solchen Gremiums ..."

Weiter hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41389590.html

und als PDF mit Fotos:
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/41389590

Am 28.1.1980 ein Signal im Spiegel: Eisenhower und Sowjetführer vor ASPEN Lodge (Bild oben)
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/14320791#page=14

Dann:
http://3.bp.blogspot.com/-jpX2aqVy9D4/TuprhIqd0oI/AAAAAAAAAgs/UrMHCxOeb4k/s640/camp-david-kennedy.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-NCsWzHY0m-k/TGMF8drOH6I/AAAAAAAAABk/jNkr02uqU6M/s1600/CampDavidBush2.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-2skKpDaVh5E/T9kRmKS_wEI/AAAAAAAABWY/Cj_tBdgmVJE/s640/aspen-lodge-obama.jpg

Weiteres:
http://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html

http://politikforen.net/showthread.php?160178-Richard-von-Weizäcker-ist-tot&p=7696300&viewfull=1#post7696300

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 19:39
Teilweise wird aber in Moskau vermutet, dass Merkel ohne vorherige Absprache mit Obama nach Moskau gereist ist. Der Hollande war dann mit dabei, damit das nicht wie ein Ribbentropp-Molotov-Abkommen 2.0 ausschaut ?

Deutschland und Frankreich bilden hier eine Achse. Berlin erscheint nicht isoliert. Beide Laender haben neben Russland das hoechste politische Gewicht in Europa. Das ist schon eine Ansage auch in Washington.

Russland ist zudem nicht mehr politisch isoliert. Der Kontakt nach Berlin und Paris ist nicht unterbrochen...

Merkel kann in Washington also immer auch auf Paris verweisen. Ich halte diesen Schachzug von ihr fuer sehr geschickt...Zwei alte Kulturnationen Europas wollen den Frieden und sind gegen den NATO-Krieg eingestellt. Deutschland und Frankreich wollen Russland die Hand zum Frieden reichen.

In Moskau war das der Eindruck.

Ich hoffe, der FSB ist zu 100% geheimdienstlich bei Merkel und Hollande im Bilde ?

Läuft alles perfekt nach Drehbuch:

"Steinmeier: Scheitert die Initiative, folgt militärische Eskalation

Deutschlands Außenminister erwartet, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine „militärisch in eine nächste Stufe eskaliert“, wenn die aktuelle Friedensinitiative scheitert. Dann werde auch die EU über Waffenlieferungen nachdenken."

http://www.faz.net/aktuell/politik/konflikt-in-der-ukraine-steinmeier-scheitert-die-initiative-folgt-militaerische-eskalation-13418750.html

gurkenschorsch
09.02.2015, 19:42
Läuft alles perfekt nach Drehbuch:

"Steinmeier: Scheitert die Initiative, folgt militärische Eskalation

Deutschlands Außenminister erwartet, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine „militärisch in eine nächste Stufe eskaliert“, wenn die aktuelle Friedensinitiative scheitert. Dann werde auch die EU über Waffenlieferungen nachdenken."

http://www.faz.net/aktuell/politik/konflikt-in-der-ukraine-steinmeier-scheitert-die-initiative-folgt-militaerische-eskalation-13418750.html
Habs vorher schon gelesen. Glaube aber, dass es da nur beim "Nachdenken" bleibt - vorerst. Die scheissen sich langsam schon in die Hosen. Verstehe es eher als Drohung. Es ist halt eben so, dass wir eher vor der Haustür Russlands liegen als die Amis.

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 19:45
Ich habe es schon ein mal erklärt . Die Ukraine hat nie Atomwaffen besessen , die gehörten der SU und waren in den Händen der Roten Armee . Die Ukraine war bis zum Ende der SU , eine RSFSR , also Bestandteil der Sowjetunion (SU) . Die Ballistische und Taktischen Atomraketen waren auf dem heutigen Gebiet der Ukraine stationiert .
Also behaupte nicht immer den gleichen Müll .

Völlig sinnlos bei dem haubentauchenden CSU-Wähler!

Quo vadis
09.02.2015, 19:49
Habs vorher schon gelesen. Glaube aber, dass es da nur beim "Nachdenken" bleibt - vorerst. Die scheissen sich langsam schon in die Hosen. Verstehe es eher als Drohung. Es ist halt eben so, dass wir eher vor der Haustür Russlands liegen als die Amis.

Berlin entscheidet gar nichts. Das wird alles in Washington oder Moskau entschieden. Die Solonjauchs haben den ernst der Lage nicht erkannt, sonst würden sie nicht so sabbelnd kriegsgeil reden. Die Buchen im Ernstfall nach Südamerika während der weniger mobile Rest den Krieg auszuhalten hat.

Frontferkel
09.02.2015, 19:49
Behauptungen stellen aber noch keinen Beweis dar.Dann sollen die Beobachter der OSZE doch mal hieb- und stichfeste Beweise vorlegen. Warum tun sie das bloß nicht, sondern behaupten immer nur ?
Der Sprecher des ukrainischen Militärs, Andrej Lysenko, hatte letzte Woche auch wieder behauptet, 1500 russische Soldaten wäre auf ukrainisches Territorium vorgedrungen- alles nur Fake und Propaganda, wie Harald Kujat gestern abend erzählte.

Die können gar keine Beweise vorlegen , denn die Amis haben nur Tarnkappen-Satelliten im Orbit . :))

csincsilladefraszegy
09.02.2015, 19:50
Habs vorher schon gelesen. Glaube aber, dass es da nur beim "Nachdenken" bleibt - vorerst. Die scheissen sich langsam schon in die Hosen. Verstehe es eher als Drohung. Es ist halt eben so, dass wir eher vor der Haustür Russlands liegen als die Amis.

Bin da leider anderer Ansicht. Der Angriff auf Russland ist längst beschlossen, daher muss man jetzt so tun, als würde man verzweifelt den Frieden zu bewahren versuchen. Und nur unter der "Not" der Umstände, dem "Druck" der Ereignisse muss man dann leider, leider, leider "gegen seine Überzeugungen" wieder einmal zur Befreiung schreiten. Hier wird die Stasi-Trulla aus der Schusslinie genommen (die "gute" Frau hat doch wirklich alles für den Frieden getan, sagt der deutsche Volltrottel, die kann ja nix dafür.), damit die weiter Chefin der BRD bleiben kann.

Zum Ist-Zustand dieser Deppenkonstruktion BRD:

http://www.toni-all.com/deutschland_gmbh/01_einfuhrung.html

gurkenschorsch
09.02.2015, 19:51
Bin da leider anderer Ansicht. Der Angriff auf Russland ist längst beschlossen, daher muss man jetzt so tun, als würde man verzweifelt den Frieden zu bewahren versuchen. Und nur unter der "Not" der Umstände, dem "Druck" der Ereignisse muss man dann leider, leider, leider "gegen" seine Überzeugungen wieder einmal zur Befreiung schreiten. Hier wird die Stasi-Trulla aus der Schusslinie genommen (die "gute" Frau hat doch wirklich alles für den Frieden getan, sagt der deutsche Volltrottel, die kann ja nix dafür.), damit die weiter Chefin der BRD bleiben kann.

Zum Ist-Zustand dieser Deppenkonstruktion BRD:

http://www.toni-all.com/deutschland_gmbh/01_einfuhrung.htmlDeswegen sagte ich auch "vorerst". Dass die Amis früher oder später "Defensivwaffen" (was ein saudoofes Wort) liefern, steht für mich außer Frage. Was die EU tut, darüber bin ich mir noch nicht sicher.

Jodlerkönig
09.02.2015, 19:55
Ich habe es schon ein mal erklärt . Die Ukraine hat nie Atomwaffen besessen , die gehörten der SU und waren in den Händen der Roten Armee . Die Ukraine war bis zum Ende der SU , eine RSFSR , also Bestandteil der Sowjetunion (SU) . Die Ballistische und Taktischen Atomraketen waren auf dem heutigen Gebiet der Ukraine stationiert .
Also behaupte nicht immer den gleichen Müll .http://www.dw.de/die-vergessenen-garantien-f%C3%BCr-die-ukraine/a-18110670

Frontferkel
09.02.2015, 19:59
Absurde Argumentation! Im Klartext bedeutet deine Behauptung, dass die im Konflikt eingesetzten Waffen allesamt in der Ukraine hergestellt werden.

Die Ukraine war schon zu Sowjetzeiten eine Waffenschmiede und davor zu Zeiten des Zaren . Und dort wurde alles hergestellt , Artillerie , Panzer aller Typen , Handfeuerwaffen und Flugzeuge .
Und das ist auch heute noch so . Nur haben die neureichen Emporkömmlinge (Oligarchen) sich die Sahnestücke rausgefischt und den Rest vergammeln lassen . Aber gucke mal in die Liste der Waffenexportierenden Länder , an welcher Stelle die Ukraine dort rangiert .

Frontferkel
09.02.2015, 20:36
Wenn die Medien den Krieg gegen Russland medial den Teppich legen, dann ist dieser Krieg von der Politik auch genau so gewollt.

Es haben doch noch nie Militärs von sich aus einen Krieg begonnen . Es waren immer Politiker , die erst die Planung forderten und dann dessen Ausführung . Und hinter den Politikern stehen dann noch die richtig Einflussreichen Kreise .

Kurti
09.02.2015, 21:16
... Aber gucke mal in die Liste der Waffenexportierenden Länder , an welcher Stelle die Ukraine dort rangiert .Beliefern die auch die Separatisten ???

Murmillo
10.02.2015, 05:38
aber nicht mit dem aktuellen problem ukraine! es ist immer das gleiche mit euch. wirft man euch dinge vor, welche ihr umgekehrt als dauerargument benützt, kommt ihr immer mit nebelkerzen anderer probleme......mal ists der kosovo, mal syrien, mal was anderes! liegts daran dasss ihr euch ertappt fühlt? ich weis es nicht.

Es hat aber sehr wohl damit zu tun, dass man grundsätzlich Aktionen der USA hinnimmt, während man die gleichen Aktionen beim Russen verteufelt. So etwas ist scheinheilig !

Murmillo
10.02.2015, 05:47
aus diesem grunde führte ich die wahl 2004 an! durch wahlbeschiss sollte der putinjüngling janukowytsch an die macht gebracht werden. das geht auf die kappe der russen. in dessen folge entstand die orangene revolution ....und und und....das endprodukt sehen wir heute und das ist bei weitem nicht die schuld des westens alleine!
wenn man hier den strang so ansieht, schauts so aus, alsob der westen waffen und soldaten zu hauf da reinliefert! derweil macht das aktuell nur einer! eine weisungsgebundene regierung versucht er seit mind. 2004 zu installieren! erinnern wir uns auch noch an die vergiftung Juschtschenko´s...

übrigens, das mit jörges hatte ich gesehen! er war auf weiter flur alleine mit seiner meinung und seinem gewurschtel! ich glaub aber, das war der politische frühschoppen...

Siehst du, und schon geht das los, was ich gerade mit meinem Post#228 meinte.

durch wahlbeschiss sollte der putinjüngling janukowytsch an die macht gebracht werden. das geht auf die kappe der russen

Ja und ? Selbst unter der Annahme, dass dies so wäre ?
Die Amis haben ganze Regierungen gestürzt und ihnen genehme Marionetten installiert.Dies gibt Henry Kissinger ganz offen zu.Persien, Guatemala, Kuba, Chile, Nikaragua und... und... und . Hat dich dies auch so erregt oder regt dich so was nur auf, wenns die Russen tun ?
Was ist mit Guantanamo ? Ist dies nur ein Verstoss gegen die Menschenrechte, wenn die Russen dies tun würden ? Und wo bleiben die Sanktionen der EU gegen die USA, so denn Guantanamo ein Verstoss gegen die Menschenrechte ist ?
Dies ist alles so verlogen und scheinheilig, es kotzt mich nur noch an !

Murmillo
10.02.2015, 05:59
Und du denkst wohl, dass Verhandlungen und Diplomatie binnen Monaten zum Erfolg führen? Lieber gleich rein und alles wegwichsen, ist doch egal, dass da Millionen von Unschuldigen sterben werden, gell?

Den Satz kann ich zu mir nicht sagen, denn du bist doch der, der das, was von allen Seiten einströmt, so selektiert, dass nur noch eine Seite übrig bleibt.

Wenn denn Verhandlungen überhaupt einen Erfolg bringen sollten.
Ich erinnere da nur mal an Minsk 1, die vereinbarte Waffenruhe wurde ( glaube ich) schon einen Tag später gebrochen- und nicht von den Separatisten, sondern von der ukrainischen Armee. Dies wurde in der Sendung auch noch mal betont.
Solange nun bei den neuen Minsker Verhandlungen die Separatisten nicht mit am Tisch sitzen, ist diesen Verhandlungen sowieso kein Erfolg beschieden. Putin fordert ja die Teilnahme der Separatisten.Aber vielleicht will man dies ja so, und die ganze Sache ist nur eine Vernebelungstaktik. Da braucht man kein Verschwörungstheoretiker zu sein, wenn einem dann solche Gedanken kommen.

Murmillo
10.02.2015, 06:20
Ich habe es schon ein mal erklärt . Die Ukraine hat nie Atomwaffen besessen , die gehörten der SU und waren in den Händen der Roten Armee . Die Ukraine war bis zum Ende der SU , eine RSFSR , also Bestandteil der Sowjetunion (SU) . Die Ballistische und Taktischen Atomraketen waren auf dem heutigen Gebiet der Ukraine stationiert .
Also behaupte nicht immer den gleichen Müll .

Die Ukraine ist seit 1991 ein unabhängiger Staat.
Nach der Unabhängigkeit übernahm sie aus der Hinterlassenschaft der sowjetischen Atomstreitkräfte 130 Interkontinentalraketen SS-19 mit jeweils sechs nuklearen Sprengköpfen und 46 SS-24 mit jeweils 10 Sprengköpfen. Damit besaß sie das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt.
1993 wurden dann die Trägerraketen aus der Ukraine nach Russland gebracht und dort verschrottet, die Sprengköpfe verblieben noch in der Ukraine, bis der Nachfolgestatus Russlands in Bezug auf die sowjetischen Atomwaffen internationel geklärt war .

Und eines noch. In der Ukraine, in Dnjepropetrowsk, gibt es den Konzern PIWDENMASCH.Der Konzern stellt neben Windkraftanlagen, Bussen oder Traktoren auch Raketen, Raketentriebwerke und Satelliten her. Zur Zeit der Sowjetunion wurde hier mit der R-5 die erste Atomrakete gebaut, es folgten viele weitere Raketentypen bis hin zu den Interkontinentalraketen. In den 1980er Jahren wurden hier auch wichtige Teile von Topol-M, der mobilen russischen Interkontinentalrakete, hergestellt.
Voriges Jahr, zu Beginn des Ukraine-Krieges, hatte der Konzern Moskau ein fünftägiges Ultimatum gesetzt, wie ukrainische Medien berichteten: http://elise.com.ua/?p=32566 . Moskau solle innerhalb von fünf Tagen alle russischen Söldner abziehen und die Städte freigeben, so wird berichtet. Ansonsten werde man die Zugangscodes für die russischen Atomwaffen an die Nato und die USA übergeben. Der Konzern sei im Besitz von 85 Prozent der Zugangscodes. Dass der Kozern im Besitz der Codes ist, gilt als sehr wahrscheinlich .
Womöglich könnte die Zuspitzung des Konflikts auch damit zusammenhängen.

iglaubnix+2fel
10.02.2015, 09:50
Die Ukraine ist seit 1991 ein unabhängiger Staat.
Nach der Unabhängigkeit übernahm sie aus der Hinterlassenschaft der sowjetischen Atomstreitkräfte 130 Interkontinentalraketen SS-19 mit jeweils sechs nuklearen Sprengköpfen und 46 SS-24 mit jeweils 10 Sprengköpfen. Damit besaß sie das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt.
1993 wurden dann die Trägerraketen aus der Ukraine nach Russland gebracht und dort verschrottet, die Sprengköpfe verblieben noch in der Ukraine, bis der Nachfolgestatus Russlands in Bezug auf die sowjetischen Atomwaffen internationel geklärt war .

Und eines noch. In der Ukraine, in Dnjepropetrowsk, gibt es den Konzern PIWDENMASCH.Der Konzern stellt neben Windkraftanlagen, Bussen oder Traktoren auch Raketen, Raketentriebwerke und Satelliten her. Zur Zeit der Sowjetunion wurde hier mit der R-5 die erste Atomrakete gebaut, es folgten viele weitere Raketentypen bis hin zu den Interkontinentalraketen. In den 1980er Jahren wurden hier auch wichtige Teile von Topol-M, der mobilen russischen Interkontinentalrakete, hergestellt.
Voriges Jahr, zu Beginn des Ukraine-Krieges, hatte der Konzern Moskau ein fünftägiges Ultimatum gesetzt, wie ukrainische Medien berichteten: http://elise.com.ua/?p=32566 . Moskau solle innerhalb von fünf Tagen alle russischen Söldner abziehen und die Städte freigeben, so wird berichtet. Ansonsten werde man die Zugangscodes für die russischen Atomwaffen an die Nato und die USA übergeben. Der Konzern sei im Besitz von 85 Prozent der Zugangscodes. Dass der Kozern im Besitz der Codes ist, gilt als sehr wahrscheinlich .
Womöglich könnte die Zuspitzung des Konflikts auch damit zusammenhängen.

Uff! Wieso man das alles nahe Freising weiß, überrascht!

hamburger
10.02.2015, 10:45
Uff! Wieso man das alles nahe Freising weiß, überrascht!

Russland hat natürlich ein Interesse, die Ukraine oder Teile, in das russische Reich zu holen. Das unterschlagen einige hier gerne.
Deswegen tobt der Krieg, und darum unterstützt Putin die Separatisten inoffiziell....
Die USA würden natürlich gerne die Ukraine westlich sehen, die Nato näher an die Grenzen Russlands bringen.
Denn dann würde ihr geplanter Abwehrschild mehr Zeit bekommen. Nein, die USA wollen Russland nicht erobern, sie sind nicht so dumm wie Hitler oder Napoleon...
Die Europäer sind nur Statisten....

Helenos von Troja
10.02.2015, 10:53
Russland hat natürlich ein Interesse, die Ukraine oder Teile, in das russische Reich zu holen. Das unterschlagen einige hier gerne.
Deswegen tobt der Krieg, und darum unterstützt Putin die Separatisten inoffiziell....
Die USA würden natürlich gerne die Ukraine westlich sehen, die Nato näher an die Grenzen Russlands bringen.
Denn dann würde ihr geplanter Abwehrschild mehr Zeit bekommen. Nein, die USA wollen Russland nicht erobern, sie sind nicht so dumm wie Hitler oder Napoleon...
Die Europäer sind nur Statisten....

Warum ist das Sicherheitsinteresse Russland weniger berechtigt als das der USA in der Kuba-Krise? Würden Kanada oder Mexiko plötzlich einem Militärbündnis beitreten, das gegen die Interessen Amerikas gerichtet ist, möcht ich Washington mal toben sehen.

iglaubnix+2fel
10.02.2015, 11:32
Warum ist das Sicherheitsinteresse Russland weniger berechtigt als das der USA in der Kuba-Krise? Würden Kanada oder Mexiko plötzlich einem Militärbündnis beitreten, das gegen die Interessen Amerikas gerichtet ist, möcht ich Washington mal toben sehen.

Ich tät sie gerne noch viel stärker toben lassen, mittels Gündungen von EU-Air-Basen in - sagen wir mal - Ohio, Delaware, Alberta, Texas usw.! So als Ausgleich für die US-Basen(*) in Ungarn, Polen, Rumänien usw.....:germane:

(*)Jaja, hat mit den Mordamerikanern doch nix zu tun!:fizeig:

Frontferkel
10.02.2015, 12:41
Die Ukraine ist seit 1991 ein unabhängiger Staat.
Nach der Unabhängigkeit übernahm sie aus der Hinterlassenschaft der sowjetischen Atomstreitkräfte 130 Interkontinentalraketen SS-19 mit jeweils sechs nuklearen Sprengköpfen und 46 SS-24 mit jeweils 10 Sprengköpfen. Damit besaß sie das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt.
1993 wurden dann die Trägerraketen aus der Ukraine nach Russland gebracht und dort verschrottet, die Sprengköpfe verblieben noch in der Ukraine, bis der Nachfolgestatus Russlands in Bezug auf die sowjetischen Atomwaffen internationel geklärt war .

Und eines noch. In der Ukraine, in Dnjepropetrowsk, gibt es den Konzern PIWDENMASCH.Der Konzern stellt neben Windkraftanlagen, Bussen oder Traktoren auch Raketen, Raketentriebwerke und Satelliten her. Zur Zeit der Sowjetunion wurde hier mit der R-5 die erste Atomrakete gebaut, es folgten viele weitere Raketentypen bis hin zu den Interkontinentalraketen. In den 1980er Jahren wurden hier auch wichtige Teile von Topol-M, der mobilen russischen Interkontinentalrakete, hergestellt.
Voriges Jahr, zu Beginn des Ukraine-Krieges, hatte der Konzern Moskau ein fünftägiges Ultimatum gesetzt, wie ukrainische Medien berichteten: http://elise.com.ua/?p=32566 . Moskau solle innerhalb von fünf Tagen alle russischen Söldner abziehen und die Städte freigeben, so wird berichtet. Ansonsten werde man die Zugangscodes für die russischen Atomwaffen an die Nato und die USA übergeben. Der Konzern sei im Besitz von 85 Prozent der Zugangscodes. Dass der Kozern im Besitz der Codes ist, gilt als sehr wahrscheinlich .
Womöglich könnte die Zuspitzung des Konflikts auch damit zusammenhängen.

Oh Mann , das wäre ein Ding . Aber ich glaube nicht das besagter Konzern die Abschußcodes (scharf der Sprengköpfe) besitzt . Gut für die Raketen ist das gut möglich , aber im Besitz von Atomwaffen sind sie nicht . Sie könnten die Raketen mit konventionellen Sprengköpfen bestücken , bzw ABC-Waffen installieren . Eine Zuspitzung des Konfliktes , wäre es aber allemal .

Murmillo
10.02.2015, 13:51
Oh Mann , das wäre ein Ding . Aber ich glaube nicht das besagter Konzern die Abschußcodes (scharf der Sprengköpfe) besitzt . Gut für die Raketen ist das gut möglich , aber im Besitz von Atomwaffen sind sie nicht . Sie könnten die Raketen mit konventionellen Sprengköpfen bestücken , bzw ABC-Waffen installieren . Eine Zuspitzung des Konfliktes , wäre es aber allemal .

Na ja, die Codes muss man ja auch irgendwie ändern können - denke ich mal. Es ist gut möglich, dass die Ukrainer diese Codes mal besaßen, aber die Russen werden ja wohl nicht so doof gewesen sein, diese nicht zu ändern, als die Ukraine in die Unabhängigkeit ging. Aber- möglich ist alles.
Interessanterweise war ja Leonid Kutschma, studierter Raketentechniker und leitender Ingenieur in Baikonur sowie Mitglied des ZK der kommunistischen Partei der Ukraine, lange Direktor von PIWDENMASCH, bis er 1990 Abgeordneter, 1992 Ministerpräsident und 1994 Präsident der Ukraine wurde - und danach das Amt bis 2004 inne hatte. Kutschma ist prorussisch und war mit Janukowitsch verbunden.

DonauDude
10.02.2015, 14:00
ich hoffe Frankreich und Deutschland setzen weiter auf diplomatie, das problem in Amerika ist das die Reps dort Morgenluft widern und anfangen die Säbel zu rasseln. Ich hoffe der nächste Us Präsident wird Demokratie und nicht Republikaner....

Kommt drauf an.
Wenn Rand Paul als Republikaner Präsident würde, wäre das sehr zu begrüßen.

DonauDude
10.02.2015, 14:34
Der Beweis ist deren Existenz und deren Einsatz -
woher, wenn nicht aus Russland, sollten denn die Panzer, Moerser und Raketen sonst stammen?

Selbst gebaut?
Ist die Ostukraine nicht ein Zentrum der Schwer- und Waffenindustrie?

Bergischer Löwe
10.02.2015, 14:37
Kommt drauf an.
Wenn Rand Paul als Republikaner Präsident würde, wäre das sehr zu begrüßen.

Ja, das wäre es. Es würde die Welt beruhigen.

Nur wird er - falls er wirklich kandidiert - ebenso scheitern wie sein Vater. Leider. Zwei kluge Köpfe. Aber wer ernsthaft fordert, die IRS und die Fed aufzulösen und zum Goldstandard zurückzukehren dürfte wenig Freunde in Washington haben. Noch weniger in Bezug auf seine - friedlichen - Vorstellungen einer US Außenpolitik. Nämlich Nichteinmischung und freundliche Beziehungen zu Jedem.

DonauDude
10.02.2015, 14:37
Wieso....Urlaub mit Panzer ist stark im Kommen, ein neuer Trend:D

Kommt gleich nach Baggerfahren in den Alpen.

DonauDude
10.02.2015, 14:57
Ja, das wäre es. Es würde die Welt beruhigen.

Nur wird er - falls er wirklich kandidiert - ebenso scheitern wie sein Vater. Leider. Zwei kluge Köpfe. Aber wer ernsthaft fordert, die IRS und die Fed aufzulösen und zum Goldstandard zurückzukehren dürfte wenig Freunde in Washington haben. Noch weniger in Bezug auf seine - friedlichen - Vorstellungen einer US Außenpolitik. Nämlich Nichteinmischung und freundliche Beziehungen zu Jedem.

Fordert er das denn öffentlich?
Was ich bisher so mitbekommen habe, ist er sehr vorsichtig, um die üblichen Verdächtigen nicht gegen sich aufzubringen.

FranzKonz
10.02.2015, 16:37
Die Frau ist Klasse und hat mir schon immer imponiert mit ihrem immensen Wissen über
Russland .... Land/Leute/Politik!

Ja. Außerdem hat sie etwas, was vielen Journalisten fehlt: Rückgrat!

sibilla
10.02.2015, 16:51
Frau wird ja noch hoffen dürfen .....

Bin gespannt auf die Presseskonferenz mit Merkel und Obama ..... inwieweit sie eingeknickt ist?

die knickt, ich sah sie an ihrem daumennagel kauen.

und der gesichtausdruck dazu, auweia, die bekam verbale dresche, aus der spur laufen kann sie nicht, der nescher hat die hosen an.

grüßle s.

Kurti
10.02.2015, 18:25
Selbst gebaut?
Ist die Ostukraine nicht ein Zentrum der Schwer- und Waffenindustrie?Das war sie vor dem (Buerger-???)Krieg!

Kurti
10.02.2015, 18:33
Ja. Außerdem hat sie etwas, was vielen Journalisten fehlt: Rückgrat!
Wobei ihr Steissbein besonders stark ausgepraegt zu sein scheint -
das braucht sie auch, um den Putin in stundenlangen Gespraechen
zum Einlenken zu bewegen.

FranzKonz
10.02.2015, 19:29
Wobei ihr Steissbein besonders stark ausgepraegt zu sein scheint -
das braucht sie auch, um den Putin in stundenlangen Gespraechen
zum Einlenken zu bewegen.

:spam:

Deutschmann
10.02.2015, 19:42
Die Grünen entpuppen sich mal wieder als Kriegstreiber No. 1. Özdemir hat gesagt er wolle Russland vom internationalen Zahlungsverkehr abschneiden. Mit einem richtig gehässig-verschmitztem Gesicht sagte er noch: ... das würde die russische Wirtschaft so richtig in die Knie zwingen ....

SOE_Lise1905
10.02.2015, 19:47
Die Grünen entpuppen sich mal wieder als Kriegstreiber No. 1. Özdemir hat gesagt er wolle Russland vom internationalen Zahlungsverkehr abschneiden. Mit einem richtig gehässig-verschmitztem Gesicht sagte er noch: ... das würde die russische Wirtschaft so richtig in die Knie zwingen ....

Die Grünen sollte man echt verbieten und Leute wie Özdemir ausweise aus Deutschland. Wer Deutschland so hasst, der passt hier nicht hin.

Murmillo
11.02.2015, 05:31
Das war sie vor dem (Buerger-???)Krieg!

Und das wird sie auch wieder , weil da die Rohstoffvorkommen liegen.