PDA

Vollständige Version anzeigen : Tebartz-van Elst erhält Posten im Vatikan



Truitte
08.02.2015, 10:07
Zurück nach Limburg darf er nicht mehr, jetzt arbeitet Franz-Peter Tebartz-van Elst in Rom. Der 55-Jährige hat ein Amt als Sekretär im Vatikan übernommen – neun Monate nachdem er als Limburger Bischof (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/limburg/index)abberufen wurde. Laut Medienberichten wurde Tebartz bereits im Dezember zum Delegaten im Päpstlichen Rat für die Neuevangelisierung (http://www.vatican.va/roman_curia/pontifical_councils/new-evangelization/index_it.htm) ernannt.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/franz-peter-tebartz-van-elst-vatikan-rom-sekretaer#comments

gut, das ich mich seit Jahren von diesem Verein verabschiedet habe.

Trashcansinatra
08.02.2015, 10:13
Tja, umsonst die ganze Mühe (jedenfalls für ihn):


http://img01.lachschon.de/images/155404_BischoeflicheVWG_1.jpg

Antisozialist
08.02.2015, 10:38
Zurück nach Limburg darf er nicht mehr, jetzt arbeitet Franz-Peter Tebartz-van Elst in Rom. Der 55-Jährige hat ein Amt als Sekretär im Vatikan übernommen – neun Monate nachdem er als Limburger Bischof (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/limburg/index)abberufen wurde. Laut Medienberichten wurde Tebartz bereits im Dezember zum Delegaten im Päpstlichen Rat für die Neuevangelisierung (http://www.vatican.va/roman_curia/pontifical_councils/new-evangelization/index_it.htm) ernannt.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/franz-peter-tebartz-van-elst-vatikan-rom-sekretaer#comments

gut, das ich mich seit Jahren von diesem Verein verabschiedet habe.

Solche führenden Geistlichen haben Anhänger und kennen die Leichen ihrer Kollegen. Daher kann man sie nicht aus dem Dienst entfernen, sondern sie höchstens auf einen unwichtigen Posten im Innendienst versetzen.

Makkabäus
08.02.2015, 11:56
Er hat doch schon genug gelitten, als er mit dem Billigflieger Ryanair nach Rom geflogen ist, um beim Papst vorzusprechen.

schastar
08.02.2015, 12:01
Zurück nach Limburg darf er nicht mehr, jetzt arbeitet Franz-Peter Tebartz-van Elst in Rom. Der 55-Jährige hat ein Amt als Sekretär im Vatikan übernommen – neun Monate nachdem er als Limburger Bischof (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/limburg/index)abberufen wurde. Laut Medienberichten wurde Tebartz bereits im Dezember zum Delegaten im Päpstlichen Rat für die Neuevangelisierung (http://www.vatican.va/roman_curia/pontifical_councils/new-evangelization/index_it.htm) ernannt.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/franz-peter-tebartz-van-elst-vatikan-rom-sekretaer#comments

gut, das ich mich seit Jahren von diesem Verein verabschiedet habe.

Schade um den guten Mann. Einer der wenigen Pfaffen welche das Geld bei denen lassen die es auch erwirtschaften und einzahlen anstatt es sinnlos für die Dritte Welt auszugeben.

Antisozialist
08.02.2015, 12:02
Er hat doch schon genug gelitten, als er mit dem Billigflieger Ryanair nach Rom geflogen ist, um beim Papst vorzusprechen.

Völlig richtig. Man sollte so einem tüchtigen Mann einen Posten geben, den er verdient. Kabul braucht dringend einen neuen Erzbischof, eventuell mit Aufstiegsmöglichkeit zum Märtyrer sowie anschließender Seligsprechung und Beförderung zum Heiligen in circa fünfhundert Jahren.

Brotzeit
08.02.2015, 12:11
Und wieder ist ein Parasit des sogenannten Klerus die Treppe raufgefallen ............

Brotzeit
08.02.2015, 12:13
Er hat doch schon genug gelitten, als er mit dem Billigflieger Ryanair nach Rom geflogen ist, um beim Papst vorzusprechen.


Der hätte in der Holzklasse mit einer 38er nach Rom fahren und Kohle scheppen müssen ..................

GSch
08.02.2015, 12:15
Interessant, was er da machen soll.


Die Behörde wurde vor fünf Jahren gegründet und untersteht der Verwaltung des Vatikans. Ihre Aufgabe: Die Verkündung des Evangeliums im Hinblick auf aktuelle gesellschaftliche Veränderungen. Heißt: Der Päpstliche Rat soll sich laut Radio Vatikan besonders um jene Länder kümmern, in denen der katholische Glaube zwar traditionell stark verwurzelt ist, die jedoch besonders viele Kirchenaustritte hinnehmen mussten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tebartz-van-elst-bekommt-posten-im-vatikan-a-1017317.html

Da ist er ja wirklich gut aufgehoben. Bekanntlich hat die Geschichte um seinen Protzbau die ohnehin hohe Zahl der Kirchenaustritte seinerzeit noch ein wenig in die Höhe getrieben. Also kann er so richtig aus der Praxis für die Praxis reden.

Antisozialist
08.02.2015, 12:19
Tja, umsonst die ganze Mühe (jedenfalls für ihn):


http://img01.lachschon.de/images/155404_BischoeflicheVWG_1.jpg

Neverland wurde im kitschigem Amistil errichtet, während in Limburg traditionelle und moderne Bauten unüberlegt zusammengestellt worden sind.

Makkabäus
08.02.2015, 12:29
gut, das ich mich seit Jahren von diesem Verein verabschiedet habe.

Wir sind im überwiegend evangelischen Lippe, auf Katholiken auch nicht so gut zu sprechen :D

In Bad Salzuflen z.b. gibt es nur aus zwei Gründen eine katholische Gemeinde: 1. Hoffmanns Stärkefabriken http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffmann%E2%80%99s_St%C3%A4rkefabriken und 2. Flüchtlinge aus Schlesien und Ostpreußen im 2. Weltkrieg

Bei Punkt 1 hat Unternehmer Hoffmann im preußischen "Armenhaus" Eichsfeld Rufer entsendet und die überwiegend katholischen Arbeiter nach Salzuflen geholt.

Truitte
08.02.2015, 12:46
Wir sind im überwiegend evangelischen Lippe, auf Katholiken auch nicht so gut zu sprechen :D

In Bad Salzuflen z.b. gibt es nur aus zwei Gründen eine katholische Gemeinde: 1. Hoffmanns Stärkefabriken http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffmann%E2%80%99s_St%C3%A4rkefabriken und 2. Flüchtlinge aus Schlesien und Ostpreußen im 2. Weltkrieg

Bei Punkt 1 hat Unternehmer Hoffmann im preußischen "Armenhaus" Eichsfeld Rufer entsendet und die überwiegend katholischen Arbeiter nach Salzuflen geholt.
z.Zt. laufen beiden Konfessionen die Gläubigen weg

Gärtner
08.02.2015, 12:48
Unsere Foren-Inquisition ist beleidigt. Wegen nachgewiesenen Luxusverhaltens hätte TvE nach ihrer selbstgerechten Ansicht mindestens nach Alaska strafversetzt werden sollen; was sage ich, auf den MOND!

Gärtner
08.02.2015, 12:49
z.Zt. laufen beiden Konfessionen die Gläubigen weg

Interessanter Effekt übrigens: gibt es einen katholischen Skandal, steigen auch die Austrittszahlen bei Evangelens und umgekehrt. Die guten Leutchen wissen halt oft nicht so ganz genau Bescheid.

Chronos
08.02.2015, 12:54
Interessanter Effekt übrigens: gibt es einen katholischen Skandal, steigen auch die Austrittszahlen bei Evangelens und umgekehrt. Die guten Leutchen wissen halt oft nicht so ganz genau Bescheid.
Der Vertrauensschwund bei den Mitgliedern beider Konfessionen in ihre Institutionen war in der letzten Dekade offenbar größer als in den gesamten 500 Jahren zuvor seit Savonarola.

FranzKonz
08.02.2015, 13:05
... gut, das ich mich seit Jahren von diesem Verein verabschiedet habe.

Eigentlich nicht. Aus manchen Vereinen kann man gar nicht so oft austreten, wie man gerne möchte. ;)

FranzKonz
08.02.2015, 13:06
Interessanter Effekt übrigens: gibt es einen katholischen Skandal, steigen auch die Austrittszahlen bei Evangelens und umgekehrt. Die guten Leutchen wissen halt oft nicht so ganz genau Bescheid.

Im Gegenteil: Sie wissen, aus welchem Schoß diese Früchtchen gekrochen kamen.

Makkabäus
08.02.2015, 13:10
Im Gegenteil: Sie wissen, aus welchem Schoß diese Früchtchen gekrochen kamen.

Frucht meiner Lenden, bist wohl eher ein Früchtchen :hmm:

Makkabäus
08.02.2015, 13:10
Unsere Foren-Inquisition ist beleidigt. Wegen nachgewiesenen Luxusverhaltens hätte TvE nach ihrer selbstgerechten Ansicht mindestens nach Alaska strafversetzt werden sollen; was sage ich, auf den MOND!

"Kreuzigt Ihn" :D

GSch
08.02.2015, 13:18
Neverland wurde im kitschigem Amistil errichtet, während in Limburg traditionelle und moderne Bauten unüberlegt zusammengestellt worden sind.

Es hat ihm ja auch niemand schlechten Geschmack vorgeworfen. Architektonisch ist das wirklich gar nicht so übel, was er da hat machen lassen. Das war nicht das Problem. Sondern dass er sich aufgeführt hat wie ein Fürsterzbischof von Würzburg.

Kreuzbube
08.02.2015, 13:20
Den Typen hätte ich max. als Hausmeister-Gehilfen eingestellt.

Catholicus Romanus
08.02.2015, 13:22
Schon wieder so ein Geiferstrang. :auro:

Truitte
08.02.2015, 13:28
Eigentlich nicht. Aus manchen Vereinen kann man gar nicht so oft austreten, wie man gerne möchte. ;)
ja, direkt aus der Kirche austreten, das geht. Aber das deutsche Steuersystem zahlt ja auch noch an die Kirchen, ich glaube sogar, die Gehälter werden aus dem Steuersystem gezahlt.:hd:

Makkabäus
08.02.2015, 13:32
Schon wieder so ein Geiferstrang. :auro:

:trost:

Catholicus Romanus
08.02.2015, 13:40
:trost:

:hd:

Antisozialist
08.02.2015, 13:51
Es hat ihm ja auch niemand schlechten Geschmack vorgeworfen. Architektonisch ist das wirklich gar nicht so übel, was er da hat machen lassen. Das war nicht das Problem. Sondern dass er sich aufgeführt hat wie ein Fürsterzbischof von Würzburg.

Den Tourismus in Limburg zu fördern ist sicher sinnvoller, als den Hunger in Afrika zu bekämpfen. Aber der Herr Bischoff war auch bei seinen eigenen Räumen nicht sparsam.

cornjung
10.02.2015, 10:58
Unsere Foren-Inquisition ist beleidigt. Wegen nachgewiesenen Luxusverhaltens hätte TvE nach ihrer selbstgerechten Ansicht mindestens nach Alaska strafversetzt werden sollen; was sage ich, auf den MOND!
Die Foreniquisition ist sehr human.

Sie will den TvE keinesfalls foltern und lebendig verbrennen, sondern ihn nur als Heuchler und Pharisäer brandmarken.

Xarrion
10.02.2015, 11:01
Die Foreniquisition ist sehr human.

Sie will den TvE keinesfalls foltern und lebendig verbrennen, sondern ihn nur als Heuchler und Pharisäer brandmarken.

Man hätte den Kerl als Missionar nach Schwarzafrika versetzen sollen.
Aber nein, stattdessen bekommt er einen bequemen Posten im Vatikan.
Die katholische Kirche ist an Heuchelei und Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.

Gärtner
10.02.2015, 11:45
Man hätte den Kerl als Missionar nach Schwarzafrika versetzen sollen.
Genau. Und den Leuten dort das Gefühl geben, die Müllkippe für gescheiterte Strunzbischöfe zu sein.


Aber nein, stattdessen bekommt er einen bequemen Posten im Vatikan.
Die katholische Kirche ist an Heuchelei und Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.

Naja, ein besonders schillernder Posten ist das aber nicht, was er da macht. Er bekommt dieselbe Position wie schon einmal vor 15 Jahren als seinerzeitiger Theologie-Prof: er wird Delegat beim völlig traditionslosen "Päpstlichen Rat zur Förderung der Neuevangelisierung"; das ist eine so unwichtige Abteilung, daß danach eigentlich nur noch Hof fegen kommt.

Ich finde, der Papst hat das gut gemanagt. Er hat den TvE, der ja nun kein Verbrechen begangen, sondern sich nur als unfähiger Diözesanbischof erwiesen hat, aus der Schußlinie genommen und auf einen Posten gesetzt, wo ihn niemand zu Gesicht bekommt und an dem er auch keinen Schaden anrichten kann. Der Mann wird degradiert und in der Vatikanbürokratie endgelagert.

Bettmaen
12.02.2015, 04:48
Endgelagert!:D

In der Heuchelhochburg Köln wäre der feine Herr auch gut aufgehoben gewesen.

Und ich würde Freudensprünge machen, wenn mich mein Chef nach Rom "zwangsversetzen" würde.

Gärtner
12.02.2015, 07:01
Endgelagert!:D

In der Heuchelhochburg Köln wäre der feine Herr auch gut aufgehoben gewesen.

Und ich würde Freudensprünge machen, wenn mich mein Chef nach Rom "zwangsversetzen" würde.

Ich habe schon Leute erlebt, die nach ein paar Monaten vom römischen Chaos so genervt waren, daß sie wieder nach Deutschland zurückgegangen sind.

schastar
12.02.2015, 07:09
Und wieder ist ein Parasit des sogenannten Klerus die Treppe raufgefallen ............

Gerade er war keiner. Der gabe das Geld nicht sinnbefreit für die Dritte Welt aus sondern förderte Handwerk und Bau bei uns.

Königstiger87
12.02.2015, 07:17
So schlimm wird er es nicht haben. So lange im Vatikan die Versorgung mit Knaben gesichert ist.....

Gärtner
12.02.2015, 07:26
So schlimm wird er es nicht haben. So lange im Vatikan die Versorgung mit Knaben gesichert ist.....

Hast du in Bezug auf TvE dazu gesicherte Angaben? Oder wolltest du mal nur ein bißchen mit Schmutz um dich werfen? Hauptsache, man pflegt sein Feindbild, gell?

Bettmaen
12.02.2015, 07:26
Ich habe schon Leute erlebt, die nach ein paar Monaten vom römischen Chaos so genervt waren, daß sie wieder nach Deutschland zurückgegangen sind.
Wer zur Arbeit pendeln muss, hat es sicher schwer. Der feine van Elst wird diesen Stress wohl nicht haben, sondern einen gut bezahlten "Job", in dem er arbeiten kann, aber nicht muss. Ansonsten steht ihm das atemberaubende kulturelle Leben von Rom und Umgebung zur Verfügung, dazu Sonnenschein pur und freundliche Einheimische, die meist das Glas halbvoll sehen.

Bettmaen
12.02.2015, 07:29
So schlimm wird er es nicht haben. So lange im Vatikan die Versorgung mit Knaben gesichert ist.....
Bei den teilweise harten Gesetzen in Italien und im Vatikan wäre so etwas beinahe tödlich. Und in der katholischen Kirche gibt es nicht mehr Kindesmissbrauch als in Jugendsportvereinen. Im Islam ist Kindesmissbrauch sogar legal, denn Ehen können ab dem 9. Jahr geschlossen werden, wenn die Eltern ihren "Segen" geben.

tritra
12.02.2015, 08:08
Gerade er war keiner. Der gabe das Geld nicht sinnbefreit für die Dritte Welt aus sondern förderte Handwerk und Bau bei uns.

Ja, kann man so sehen.
Die am Bau beteiligten Firmen zahlen ihren Mitarbeitern davon die Löhne.
Trotzdem hat er das Geld zu seinem Vorteil verheizt.

Brotzeit
12.02.2015, 11:29
Gerade er war keiner. Der gabe das Geld nicht sinnbefreit für die Dritte Welt aus sondern förderte Handwerk und Bau bei uns.

Wer hatte den Profit ?
Die Bürger , die sich ver....en lassen oder die kulturell begeisterten Bürger , die einen Faible für Architektur haben ?

Wir alle wissen , daß die Einnahmen aus der Kirchensteuer nicht langen um die laufenden Kosten / Rechnungen der Kirche zu
begleichen .......
Warum leiden die sogenannten "Kirchen" an chronischer Finanznot bzw. warum nagen die ganzen caritativen Einrichtungen (-Die unter der Leitung der Kirche sind und sich im Bezitz dieser bzw. der ganzen kirchlichen Unterorganisationen befinden -) an finanzieller Not ? Und gleichzeitig (- Während die Pfaffen; der sogenannte "Klerus" selbst dick;fett; rund ; wohl genährt und super sozial abgesichert sind / ist -) leiden die alten Menschen in den Altenheimen, die unter der Leitung von caritativen Organisationen der Kirche stehen, partiell unter menschenunwürdigen Zuständen ..............

Merke :

Die sogenannte "Kirche" ist eine patriarchaisch-archaische; cosmopolitische und parasitäre Wirtschaftsorganisation , die (- In finanzwirtschaftlicher Hinsicht betrachtet -) absolut effizient ; ja optimal arbeitet und die Menschen seit 2000 Jahren für dumm verkauft indem sie die Ängste der Menschen bezüglich der nicht klärbaren Frage(n) des "Woher" und "Wohin" ausnutzt!

Brotzeit
12.02.2015, 11:30
Hast du in Bezug auf TvE dazu gesicherte Angaben? Oder wolltest du mal nur ein bißchen mit Schmutz um dich werfen? Hauptsache, man pflegt sein Feindbild, gell?

Ernst gemeinte Frage an Dich Gärtner :

Tust du das nicht Gärtner ? ......................

Brotzeit
12.02.2015, 11:32
So schlimm wird er es nicht haben. So lange im Vatikan die Versorgung mit Knaben gesichert ist.....

Tja teilweise steckt in jedem Knaben temporär ein guter Christ ..........

Gärtner
12.02.2015, 11:34
Tust das nicht Gärtner ? ......................

Im Moment warte ich auf ein bißchen Konkretes. Bei deinesgleichen gehört es ja zum guten Ton, so zu tun, als ob jeder Pfaffe ein Kinderschänder wäre.

Ihr wollt nicht aufklären, ihr wollt nicht die Wahrheit, ihr wollt diffamieren, hetzen und zerstören. Und das ist kein Feindbild, das ist die traurige Realität, die viele der "humanistischen" Atheisten an den Tag legen. Du hättest beim "Stürmer" ein auskömmliches Leben gehabt.

Brotzeit
12.02.2015, 11:36
Bei den teilweise harten Gesetzen in Italien und im Vatikan wäre so etwas beinahe tödlich. Und in der katholischen Kirche gibt es nicht mehr Kindesmissbrauch als in Jugendsportvereinen. Im Islam ist Kindesmissbrauch sogar legal, denn Ehen können ab dem 9. Jahr geschlossen werden, wenn die Eltern ihren "Segen" geben.

Jedes durch einen Pfaffen missbrauchtes Kind ist Eines zuviel! ................
die Kirche kann nicht Wein trinken und den Anderne sagen , daß sie Wasser saufen ............
Warum ist die Diskussion um den Kindesmissbrauch in der Öffentlichkeit nicht mehr präsent ?.....
Die Kirche hat es wiede rmal geschafft durch völlig sinnentleerendes und sinnentleertes Dünnsch...gelabere , die Öffentlichkeit tot zu babbeln bis keener mehr zuhört! Funktioniert überigens seit 2000 Jahren ...........

Brotzeit
12.02.2015, 11:38
Im Moment warte ich auf ein bißchen Konkretes. Bei deinesgleichen gehört es ja zum guten Ton, so zu tun, als ob jeder Pfaffe ein Kinderschänder wäre.

Ihr wollt nicht aufklären, ihr wollt nicht die Wahrheit, ihr wollt diffamieren, hetzen und zerstören. Und das ist kein Feindbild, das ist die traurige Realität, die viele der "humanistischen" Atheisten an den Tag legen. Du hättest beim "Stürmer" ein auskömmliches Leben gehabt.

Deine schnelle und mit Frechheiten nur so gespickte Reaktion zeigt , daß ich mit meiner Vermutung Recht habe! ..............

Brotzeit
12.02.2015, 11:39
Endgelagert!:D

In der Heuchelhochburg Köln wäre der feine Herr auch gut aufgehoben gewesen.

Und ich würde Freudensprünge machen, wenn mich mein Chef nach Rom "zwangsversetzen" würde.

Aber nicht für die Firma ..............

Heifüsch
12.02.2015, 11:42
Im Moment warte ich auf ein bißchen Konkretes. Bei deinesgleichen gehört es ja zum guten Ton, so zu tun, als ob jeder Pfaffe ein Kinderschänder wäre.

Ihr wollt nicht aufklären, ihr wollt nicht die Wahrheit, ihr wollt diffamieren, hetzen und zerstören. Und das ist kein Feindbild, das ist die traurige Realität, die viele der "humanistischen" Atheisten an den Tag legen. Du hättest beim "Stürmer" ein auskömmliches Leben gehabt.

Es git durchaus auch humanistische Atheisten ohne Gänsefüßchen! Look at me...>ß-))

Brotzeit
12.02.2015, 11:44
Genau. Und den Leuten dort das Gefühl geben, die Müllkippe für gescheiterte Strunzbischöfe zu sein.


Naja, ein besonders schillernder Posten ist das aber nicht, was er da macht. Er bekommt dieselbe Position wie schon einmal vor 15 Jahren als seinerzeitiger Theologie-Prof: er wird Delegat beim völlig traditionslosen "Päpstlichen Rat zur Förderung der Neuevangelisierung"; das ist eine so unwichtige Abteilung, daß danach eigentlich nur noch Hof fegen kommt.

Ich finde, der Papst hat das gut gemanagt. Er hat den TvE, der ja nun kein Verbrechen begangen, sondern sich nur als unfähiger Diözesanbischof erwiesen hat, aus der Schußlinie genommen und auf einen Posten gesetzt, wo ihn niemand zu Gesicht bekommt und an dem er auch keinen Schaden anrichten kann. Der Mann wird degradiert und in der Vatikanbürokratie endgelagert.

"Gut gemanagt" ...........

Auch er hat es wieder geschafft Einem , der von uns alimentiert wird , auch auf weiteres ein festes Einkommen auf Lebenszeit zu Lasten der Steuerzahler zu geben.

Auch hier; in der Causa TvE gilt :

Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus!

Machen wir uns Nichts vor ..
Der Typ ist die Treppe raufgefallen ...
Vom kalten Limburg in die milden Gefilde Italiens ; nach Rom .............
Und dann nur in der internen Kirchen ........Äh! "Firmenverwaltung" Dummschmuss zu Lasten und auf Kosten der Gläubigen labern und dann am Abend nach Feierabend in den vielen Gassen Roms einen Wein trinken ............

Brotzeit
12.02.2015, 11:47
Schon wieder so ein Geiferstrang. :auro:

Seit wann ist die Wirtschaftorganisation "Röm.-kath. Kirche" über jede Kritik erhaben ? .............

Wer Peitschenhiebe austeilt wie der arrogante Klerus bzw. die arrrogante Kirche muss sich nicht wundern , daß er Knörz zurück bekommt!

cornjung
12.02.2015, 11:54
Auch er hat es wieder geschafft Einem , der von uns alimentiert wird , auch auf weiteres ein festes Einkommen auf Lebenszeit zu Lasten der Steuerzahler zu geben.

Auch hier; in der Causa TvE gilt :

Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus!

Machen wir uns Nichts vor ..
Der Typ ist die Treppe raufgefallen ...
Vom kalten Limburg in die milden Gefilde Italiens ; nach Rom .............
Und dann nur in der internen Kirchen ........Äh! "Firmenverwaltung" Dummschmuss zu Lasten und auf Kosten der Gläubigen labern und dann am Abend nach Feierabend in den vielen Gassen Roms einen Wein trinken ............
So ist es.

Ihr wollt nicht aufklären, ihr wollt nicht die Wahrheit, ihr wollt diffamieren, hetzen und zerstören. Du hättest beim "Stürmer" ein auskömmliches Leben gehabt.
Das sagste immer, wenn dir mal wieder die Argumente fehlen.

Dem Kirchensteuer-Verschwender, vorbestrften Kriminellen, Heuchler, Lügner und Pharisäer TebartzvanElst gehört Hartz 4 !

OneDownOne2Go
12.02.2015, 11:55
So ist es.

Das sagste immer, wenn dir mal wieder die Argumente fehlen.

Dem Kirchensteuer-Verschwender, vorbestrften Kriminellen, Heuchler, Lügner und Pharisäer TebartzvanElst gehört Hartz 4 !

Nur kein Neid. TvE hat zumindest eins: einen exzellenten Wohngeschmack! Ich würde ihn auf der Stelle als Innenarchitekt engagieren...

cornjung
12.02.2015, 11:58
Nur kein Neid. TvE hat zumindest eins: einen exzellenten Wohngeschmack!
Ich bin nicht neidisch, denn finanziell gehs mir gut.

Aber ich habe was gegen Pharisäer, auch wenn sie einen, zugegeben, exzellenten Geschmack haben.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 12:01
Ich bin nicht neidisch, denn finanziell gehs mir gut.

Aber ich habe was gegen Pharisäer, auch wenn sie einen exzellenten Geschmack haben.

Ich sehe das pragmatisch. Hat TvE Geld ausgegeben wie ein Fürst-Bischof? Ja, hat er. Aber wer hatte den Nutzen davon? Lokale Firmen, die den Löwenanteil der ausgegebenen Summe kassiert haben. Das ist mir noch immer zig Mal lieber, als wenn das Geld in den Truhen des Vatikans verschwindet. Der Rest dieses "Skandals" war nur ein Medien-Hype...

cornjung
12.02.2015, 12:09
Ich sehe das pragmatisch. Hat TvE Geld ausgegeben wie ein Fürst-Bischof? Ja, hat er. Aber wer hatte den Nutzen davon? Lokale Firmen, die den Löwenanteil der ausgegebenen Summe kassiert haben. Das ist mir noch immer zig Mal lieber, als wenn das Geld in den Truhen des Vatikans verschwindet. Der Rest dieses "Skandals" war nur ein Medien-Hype...
Stimmt,

wenn er nicht einer Kirche angehören würde, die anderen Armut predigt, für sich aber Spenden und Steuergelder fordert. Und diese, statt in hohe Gehälter für Kindergärtnerinnen oder wohltätige Zwecke, in Protz-und Prunk-bauten ihrer Chefs investiert.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 12:15
Stimmt,

wenn er nicht einer Kirche angehören würde, die anderen Armut predigt, für sich aber Spenden und Steuergelder fordert. Und diese, statt in hohe Gehälter für Kindergärtnerinnen oder wohltätige Zwecke, in Protz-und Prunk-bauten ihrer Chefs investiert.

Wem predigt die RKK den Armut? Das sind einzelne Orden, die da besondere Affinitäten haben. Gut, einer davon stellt aktuell den Pontifex, aber deswegen muss doch nicht die ganze RKK zum Bettelorden werden. Man muss das entspannt sehen. Außerdem ist die RKK ja nun bei Gott nicht der einzige Verein, der Wasser predigt und Wein säuft, das tun - Überraschung! - eigentlich alle.

cornjung
12.02.2015, 12:22
Außerdem ist die RKK ja nun bei Gott nicht der einzige Verein, der Wasser predigt und Wein säuft, das tun - Überraschung! - eigentlich alle.
Stimmt, tun alle, aber keiner gibts zu !:D

Nurmalso
12.02.2015, 12:36
Im Moment warte ich auf ein bißchen Konkretes. Bei deinesgleichen gehört es ja zum guten Ton, so zu tun, als ob jeder Pfaffe ein Kinderschänder wäre.

Ihr wollt nicht aufklären, ihr wollt nicht die Wahrheit, ihr wollt diffamieren, hetzen und zerstören. Und das ist kein Feindbild, das ist die traurige Realität, die viele der "humanistischen" Atheisten an den Tag legen. Du hättest beim "Stürmer" ein auskömmliches Leben gehabt.


Jeder nicht, aber sehr sehr viele. Ich denke mal, dass jene Pfaffen mit einer "Haushälterin" im Hause nicht den Knaben zugeneigt sind ....

"Tfirst wurde nach eigenen Angaben als Kind mehrfach von Angehörigen des katholischen Klerus missbraucht, worauf er eine Bulimieerkrankung und zwei Selbstmordversuche zurückführt. Seiner Einschätzung nach geht die Zahl der aktiv pädokriminellen Priester in die Tausende." http://www.heise.de/tp/artikel/30/30577/1.html


Was du diffamieren und hetzen nennst, nenne ich Wahrheit/Realität. Das Geisterverehrer sich ihre eigene Realität/Wahrheit zimmern liegt in ihrer Natur und Sache begründet.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 12:39
Jeder nicht, aber sehr sehr viele. Ich denke mal, dass jene Pfaffen mit einer "Haushälterin" im Hause nicht den Knaben zugeneigt sind ....

"Tfirst wurde nach eigenen Angaben als Kind mehrfach von Angehörigen des katholischen Klerus missbraucht, worauf er eine Bulimieerkrankung und zwei Selbstmordversuche zurückführt. Seiner Einschätzung nach geht die Zahl der aktiv pädokriminellen Priester in die Tausende." http://www.heise.de/tp/artikel/30/30577/1.html


Was du diffamieren und hetzen nennst, nenne ich Wahrheit/Realität. Das Geisterverehrer sich ihre eigene Realität/Wahrheit zimmern liegt in ihrer Natur und Sache begründet.

Worauf beruht denn die Expertise von ... äh... Tfirst?

Nurmalso
12.02.2015, 12:56
Worauf beruht denn die Expertise von ... äh... Tfirst?

da musst du ihn schon selber fragen: http://michaeltfirst.blogspot.de/

OneDownOne2Go
12.02.2015, 12:58
da musst du ihn schon selber fragen: http://michaeltfirst.blogspot.de/

Nö, du hast das hier präsentiert, als sei es die unumstößliche Wahrheit, da kannst du dir auch die Mühe machen, das irgendwie zu belegen.

Bettmaen
12.02.2015, 13:22
Nur kein Neid. TvE hat zumindest eins: einen exzellenten Wohngeschmack! Ich würde ihn auf der Stelle als Innenarchitekt engagieren...
Dazu wie alle katholischen Theologen eine exzellente Bildung. Der Mann hätte auch außerhalb der Kirche Karriere machen können, wenn er es gewollte hätte.

Antisozialist
12.02.2015, 13:27
Dazu wie alle katholischen Theologen eine exzellente Bildung. Der Mann hätte auch außerhalb der Kirche Karriere machen können, wenn er es gewollte hätte.

Nein, außerhalb der Kirche und bestimmten Lehrstühlen ist ein Studienabschluss in Theologie nicht arbeitsmarktrelevant. Außerdem ist TvE keine schillernde Persönlichkeit, der eine eigene Kirche gründen oder mit Bücher schreiben und Vorträge halten Geld verdienen könnte.

Nurmalso
12.02.2015, 13:31
Nö, du hast das hier präsentiert, als sei es die unumstößliche Wahrheit, da kannst du dir auch die Mühe machen, das irgendwie zu belegen.


Willst du mit dieser dämlichen Fragerei den Mißbrauch herunter rechnen/verharmlosen??
Ich weiß, Du gehörst wie ich meine zur Fraktion der "Kindesmißbrauch in den Kirchen sind Einzelfälle und das tun sie ja erst seit ein paar Jahren-Fraktion". Dann glaub auch an den Klapperstorch.
Das Zölibat untersagt den Pfaffen im Grunde jede Form von Sex, damals wie heute. Selbstgeißelung vom sich selber auspeitschen bis zum abtrennen der eigenen Genitalien um ja nicht in Versuchung zu kommen, DASS ist ein prägnanter Teil des katholischen Irrenhauses. Dass die Pfaffen irgendwann durchdrehen müssen, wenn wie bereits erwähnt keine "Haushälterin" im Haus, und sich anstatt die Eier abzuschneiden, zur Weinflasche greifen und /oder an Kindern vergehen, dafür braucht es keine große Fantasie und Erbsenzählerei schon gar nicht. Das Thema "Dunkelziffer" schneide ich erst gar nicht ... mir wird schon schlecht wenn ich nur daran denke was für Kreaturen und wie viele Kinder diese mißbraucht haben und bei Personen die anfangen nachzurechnen.:kotz:

Trashcansinatra
12.02.2015, 13:39
Nö, du hast das hier präsentiert, als sei es die unumstößliche Wahrheit, da kannst du dir auch die Mühe machen, das irgendwie zu belegen.

Der Typ war die Zwangskardinalsschnitte vom berühmt-berüchtigten Kardinal Groer aus St. Pölten. Da erübrigt sich jedwegige Spekulation.

schastar
12.02.2015, 13:39
Wer hatte den Profit ?
Die Bürger , die sich ver....en lassen oder die kulturell begeisterten Bürger , die einen Faible für Architektur haben ?
...

Der beauftagte Handwerker, dessen Angestelle und deren Familien als auch kulturell begeisterte Bürger mit einen Faible für Architektur.

Was haben hier Ansässige davon wenn ein paar Neger durchgefüttert werden?

OneDownOne2Go
12.02.2015, 13:41
Willst du mit dieser dämlichen Fragerei den Mißbrauch herunter rechnen/verharmlosen??
Ich weiß, Du gehörst wie ich meine zur Fraktion der "Kindesmißbrauch in den Kirchen sind Einzelfälle und das tun sie ja erst seit ein paar Jahren-Fraktion". Dann glaub auch an den Klapperstorch.
Das Zölibat untersagt den Pfaffen im Grunde jede Form von Sex, damals wie heute. Selbstgeißelung vom sich selber auspeitschen bis zum abtrennen der eigenen Genitalien um ja nicht in Versuchung zu kommen, DASS ist ein prägnanter Teil des katholischen Irrenhauses. Dass die Pfaffen irgendwann durchdrehen müssen, wenn wie bereits erwähnt keine "Haushälterin" im Haus, und sich anstatt die Eier abzuschneiden, zur Weinflasche greifen und /oder an Kindern vergehen, dafür braucht es keine große Fantasie und Erbsenzählerei schon gar nicht. Das Thema "Dunkelziffer" schneide ich erst gar nicht ... mir wird schon schlecht wenn ich nur daran denke was für Kreaturen und wie viele Kinder diese mißbraucht haben und bei Personen die anfangen nachzurechnen.:kotz:

Was willst du eigentlich von mir? Du bist hier derjenige, der wüst spekuliert und fabuliert, nicht ich. Kinderschänder ergreifen eben oft gezielt Berufe, die ihnen Zugang zu Kindern ermöglichen. Berufe in der RKK gehören dazu, aber ebenso findet man Pädophile in Lehr- und Lehrhilfsberufen, im Kinder- und Jugendsport, sogar in der staatlichen Jugendbetreuung, mit anderen Worten: die sind überall. Skandalisiert wird das aber nur bei der RKK. Sicher, deren Haltung in Vergangenheit und oft genug auch Gegenwart gibt jeden Anlass zur Kritik, aber das rechtfertigt keine nebulös-pauschalen Urteile, wie du und einige andere sie hier abgeben.

Menetekel
12.02.2015, 13:43
Ein klassisches Beispiel dafür, wie das in den Krähenschwärmen so abläuft, egal ob man dazu Partei, Kirche, Verein, usw. usf., sagt.
Die eine hackt eben der anderen kein Auge aus, aber jene, welche dazwischenfunken wollen, weil sie medial oder anderweitig betrogen und belogen wurden, die stellt man an den Pranger. Und man kann es auch ganz einfach betrachten. Immer sind es Menschengruppen, welche sich über den Rest gehoben fühlen und diesen somit ausnutzen können. Wenn die sich dies gefallen lassen, selber schuld. Zur Abstellung solcher Betrugsmaschen gibt es leider noch zu wenig oder garkeine Pegida-Ableger. Auch dort würden diese für Veränderungen sorgen.

Bettmaen
12.02.2015, 13:44
Nein, außerhalb der Kirche und bestimmten Lehrstühlen ist ein Studienabschluss in Theologie nicht arbeitsmarktrelevant. Außerdem ist TvE keine schillernde Persönlichkeit, der eine eigene Kirche gründen oder mit Bücher schreiben und Vorträge halten Geld verdienen könnte.
Ich wollte sagen, dass jemand, der ein relativ schwieriges Theologiestudium packt, auch in der Lage ist, andere weniger schwierige Fächer zu studieren.

Mit der Persönlichkeit von TvE haben Sie recht. Nicht jeder hat das kommerzielle Talent eines Jürgen Fliege, der vom protestantischen Konkurrenzverein ist und die Schäfchen richtig gut abmelkt.

cajadeahorros
12.02.2015, 13:46
Unsere Foren-Inquisition ist beleidigt. Wegen nachgewiesenen Luxusverhaltens hätte TvE nach ihrer selbstgerechten Ansicht mindestens nach Alaska strafversetzt werden sollen; was sage ich, auf den MOND!

Immerhin eine kleine Rache war TvE noch vergönnt am deutschen Politvolk, das Milliarden in Flughäfen versenkt aber beim (ausnahmsweise) nicht von Steuergeldern finanzierten Umbauten eines Bischofssitzes in Hysterie ausbricht: Im neuen Gotteslob des Bistums ist noch sein "Autogramm". So können die Gläubigen die nächsten Jahrzehnte jeden Sonntag auch über den Satz vom Splitter und vom Balken im Auge meditieren.

Ausonius
12.02.2015, 13:50
Solche führenden Geistlichen haben Anhänger

Der hat keine Anhänger mehr. Dass er beim Bau seines Bistumsitzes Millionen verschleudert, war nicht mal verboten, sondern rührt aus einem uralten Abkommen des Bischofs von Limburg mit dem Herzog von Nassau im 19. Jahrhundert her. Also musste ihm die Kirche wieder ein Job geben. Im Grunde ist es ja auch nicht so überraschend, wo er gelandet ist, auch wenn viele mehr auf einen Posten in einem bedeutenden Kloster getippt hatten.

Gärtner
12.02.2015, 16:35
Es git durchaus auch humanistische Atheisten ohne Gänsefüßchen! Look at me...>ß-))

Ja, Gottseidank. ^^

Gärtner
12.02.2015, 16:39
Leute. Noch einmal. Hier geht es um den Tebartz. Der hat keine Kinder mißbraucht, der hat zuviel Geld ausgegeben und sich als ungeeignet erwiesen, ein Bistum zu führen. Für die hysterische Schnappatmung all der Brotzeits, cornjungs und wie sie sonst heißen mögen, besteht kein Anlaß.

Gärtner
12.02.2015, 16:52
Was willst du eigentlich von mir? Du bist hier derjenige, der wüst spekuliert und fabuliert, nicht ich. Kinderschänder ergreifen eben oft gezielt Berufe, die ihnen Zugang zu Kindern ermöglichen. Berufe in der RKK gehören dazu, aber ebenso findet man Pädophile in Lehr- und Lehrhilfsberufen, im Kinder- und Jugendsport, sogar in der staatlichen Jugendbetreuung, mit anderen Worten: die sind überall. Skandalisiert wird das aber nur bei der RKK. Sicher, deren Haltung in Vergangenheit und oft genug auch Gegenwart gibt jeden Anlass zur Kritik, aber das rechtfertigt keine nebulös-pauschalen Urteile, wie du und einige andere sie hier abgeben.

(Fettung durch mich)


Ja, das ist ein altbekanntes Phänomen. Bei Schulen und Internaten in evangelischer oder staatlicher Trägerschaft ist Kindesmißbrauch ebenfalls durchgängig anzutreffen, aber das wird ebensowenig benannt wie der Umstand, daß sich in absoluten Zahlen der überwältigende Teil von pädokriminellen Übergriffen im heimischen, familiären Umfeld ereignet. Doch niemand geht hin und stellt deshalb die evangelische Kirche, staatliche Schulträger oder Ehe und Familie unter Generalverdacht. Was ja auch Unsinn wäre, weil es im Grunde um den Mißbrauch von Macht- und Vertrauenssituationen geht.

Nun steht die Kirche allerdings zu vielen gesellschaftlichen Dogmen des anything goes quer, sie verweigert sich der allgemeinen Beliebigkeit und dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Und das läßt so manch wackeren atheistischen "Humanisten" nicht ruhen. Das muß weg, das muß zerstört werden, und sei es notfalls mit den Mitteln der Diffamierung und der Kampagne. Bevor uns landesweit die Presse unter großem Getöse darüber aufgeklärt hat, welch gräßliche Nazis hinter Pegida stehen, hat ebendiese Presse in Person des Tebartz einen Sündenbock gefunden, der mit gnadenloser Härte gejagt wurde. Ob da kognitive Dissonanz, ein schlechtes Gewissen in Bezug auf die jeweils eigenen, verfehlten Ideale steht - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß mich diese Kampagne beinah so erschreckt hatte wie der Anti-Pegida-Agitprop der letzten Wochen.

Rhino
12.02.2015, 17:07
Er hat doch schon genug gelitten, als er mit dem Billigflieger Ryanair nach Rom geflogen ist, um beim Papst vorzusprechen.
Also in einem Tebartz van Elst Strang wuerde ich mir mehr Bilder wuenschen:
http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/9/10/24616148,22281176,highRes,01K+02_71-603drb5627249_ori.jpg


http://www.20min.ch/diashow/82237/D4xD_BP5k17h_yhVz8NKNg.jpg

http://www.20min.ch/diashow/82237/82237-3EfPhezgeLF_cBarSTgEyQ.jpg


http://www.20min.ch/2010/img/diashow_html5/1x1.gifhttps://mosereien.files.wordpress.com/2013/10/tebartz-van-elst-auto.jpg

OneDownOne2Go
12.02.2015, 17:08
(Fettung durch mich)


Ja, das ist ein altbekanntes Phänomen. Bei Schulen und Internaten in evangelischer oder staatlicher Trägerschaft ist Kindesmißbrauch ebenfalls durchgängig anzutreffen, aber das wird ebensowenig benannt wie der Umstand, daß sich in absoluten Zahlen der überwältigende Teil von pädokriminellen Übergriffen im heimischen, familiären Umfeld ereignet. Doch niemand geht hin und stellt deshalb die evangelische Kirche, staatliche Schulträger oder Ehe und Familie unter Generalverdacht. Was ja auch Unsinn wäre, weil es im Grunde um den Mißbrauch von Macht- und Vertrauenssituationen geht.

Nun steht die Kirche allerdings zu vielen gesellschaftlichen Dogmen des anything goes quer, sie verweigert sich der allgemeinen Beliebigkeit und dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Und das läßt so manch wackeren atheistischen "Humanisten" nicht ruhen. Das muß weg, das muß zerstört werden, und sei es notfalls mit den Mitteln der Diffamierung und der Kampagne. Bevor uns landesweit die Presse unter großem Getöse darüber aufgeklärt hat, welch gräßliche Nazis hinter Pegida stehen, hat ebendiese Presse in Person des Tebartz einen Sündenbock gefunden, der mit gnadenloser Härte gejagt wurde. Ob da kognitive Dissonanz, ein schlechtes Gewissen in Bezug auf die jeweils eigenen, verfehlten Ideale steht - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß mich diese Kampagne beinah so erschreckt hatte wie der Anti-Pegida-Agitprop der letzten Wochen.

Nun, die Medien brauchen eben nahezu im Wochentakt eine neue Sau, die sie durch's Dorf treiben können. Und die suchen sie natürlich dort, wo sie sich eines gewissen Beifalls, zumindest aber des allgemeinen Interesses sicher sein können. Die RKK ist da ein ideales Opfer, jeder kennt sie, fast jeder hat eine Meinung zu ihr, sie hat viele Kritiker und Gegner, deren Zustimmung man schon vor erscheinen des ersten Artikels als sicher verbuchen kann. Schafft man es dann noch, selbst die grundsätzlichen Befürworter auf seine Seite zu ziehen, weil man eine Person bzw. ein Verhalten kritisiert, das auch innerhalb der RKK umstritten ist, und bindet das an einen leicht weltfremden, in jedem Fall quasi der Gegenwehr unfähigen "Gegner", hat man die maximal mögliche Wirkung erreicht. Und deswegen war TvE das ideale Opfer. Da spielt es keine Rolle, dass der von ihm angerichtete "Schaden" faktisch höchstens Minimal ist, die "Hand voll Millionen" bügelt man allerorts in der Politik "mal eben so" durch, und keiner erregt sich deswegen, keiner fordert Konsequenzen - und es muss auch niemand seinen Hut nehmen.

Gibt es Pharisäer in der RKK? Natürlich, die gibt es. Aber das ist gar nichts gegen die schiere Masse verlogener, feiger, menschenverachtender Heuchler und Pharisäer in den Medien ...

Nurmalso
12.02.2015, 17:21
(Fettung durch mich)


Ja, das ist ein altbekanntes Phänomen. Bei Schulen und Internaten in evangelischer oder staatlicher Trägerschaft ist Kindesmißbrauch ebenfalls durchgängig anzutreffen, aber das wird ebensowenig benannt wie der Umstand, daß sich in absoluten Zahlen der überwältigende Teil von pädokriminellen Übergriffen im heimischen, familiären Umfeld ereignet. Doch niemand geht hin und stellt deshalb die evangelische Kirche, staatliche Schulträger oder Ehe und Familie unter Generalverdacht. Was ja auch Unsinn wäre, weil es im Grunde um den Mißbrauch von Macht- und Vertrauenssituationen geht.

Nun steht die Kirche allerdings zu vielen gesellschaftlichen Dogmen des anything goes quer, sie verweigert sich der allgemeinen Beliebigkeit und dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Und das läßt so manch wackeren atheistischen "Humanisten" nicht ruhen. Das muß weg, das muß zerstört werden, und sei es notfalls mit den Mitteln der Diffamierung und der Kampagne. Bevor uns landesweit die Presse unter großem Getöse darüber aufgeklärt hat, welch gräßliche Nazis hinter Pegida stehen, hat ebendiese Presse in Person des Tebartz einen Sündenbock gefunden, der mit gnadenloser Härte gejagt wurde. Ob da kognitive Dissonanz, ein schlechtes Gewissen in Bezug auf die jeweils eigenen, verfehlten Ideale steht - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß mich diese Kampagne beinah so erschreckt hatte wie der Anti-Pegida-Agitprop der letzten Wochen.

Ähm ..
Leute. Noch einmal. Hier geht es um den Tebartz. Der hat keine Kinder mißbraucht, der hat zuviel Geld ausgegeben und sich als ungeeignet erwiesen, ein Bistum zu führen. Für die hysterische Schnappatmung all der Brotzeits, cornjungs und wie sie sonst heißen mögen, besteht kein Anlaß.


Die Anti-Pegida-Hetze mit der Berichterstattung über den Kindesmißbrauch in der RKK zu verknüpfen, boahh ...doch nur um den Atheisten hier im Forum ein schlechtes Gewissen einzureden? Kopfschüttel!!
Wenn du erlaubst, dann möchte ich mal daran erinnern, wer denn mit zu den größten Hetzern gegen Pegida&Co mutierte: Die christlichen Kirchenvertreter. So, und nun drehe ich mal deinen Spieß ein wenig um. Ich hege den Verdacht, dass die Hetze der RKK gegen Pegida aus dem Grund geschah, nämlich, um sich mit Blick auf die Kindesmißbrauchsvorwürfe bei den Medien wieder einzuschleimen.

Carl von Cumersdorff
12.02.2015, 17:30
Zurück nach Limburg darf er nicht mehr, jetzt arbeitet Franz-Peter Tebartz-van Elst in Rom. Der 55-Jährige hat ein Amt als Sekretär im Vatikan übernommen – neun Monate nachdem er als Limburger Bischof (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/limburg/index)abberufen wurde. Laut Medienberichten wurde Tebartz bereits im Dezember zum Delegaten im Päpstlichen Rat für die Neuevangelisierung (http://www.vatican.va/roman_curia/pontifical_councils/new-evangelization/index_it.htm) ernannt.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/franz-peter-tebartz-van-elst-vatikan-rom-sekretaer#comments

gut, das ich mich seit Jahren von diesem Verein verabschiedet habe.

Der gehört wieder als Bischof eingesetzt. Was er in Limburg geschaffen und hinterlassen hat ist große Kultur für unser Volk. Was wird von den linken Schmarotzer und den Gutmenschen übrig bleiben? Nur Scheiße!

cornjung
12.02.2015, 17:44
Leute. Noch einmal. Hier geht es um den Tebartz. Der hat keine Kinder mißbraucht, der hat zuviel Geld ausgegeben und sich als ungeeignet erwiesen, ein Bistum zu führen. Für die hysterische Schnappatmung all der Brotzeits, cornjungs und wie sie sonst heißen mögen, besteht kein Anlaß.
Tebartz verkörpert das Laster, das Moral predigt. Ich predige Anderen keine Moral, verbitte mir aber vom Laster Moralpredigten. Wie oft soll ich das noch posten ?

Skandalisiert wird das aber nur bei der RKK. Sicher, deren Haltung in Vergangenheit und oft genug auch Gegenwart gibt jeden Anlass zur Kritik, aber das rechtfertigt keine nebulös-pauschalen Urteile, wie du und einige andere sie hier abgeben.
Die Moral hat mit guten Taten voranzugehen, statt immer nur mit verlogegen Worten zu predigen. Sie sollen sich also erst mal selber an das halten, was sie von Anderen verlangen.

TvE ist kein Kinderschänder, stimmt. Hat aber gar niemand behauptet. Er ist aber ein meineidiger Lügner und Heuchler. Er hat für sich zudem einen Palast gebaut, aus von armen Gläübigen erpresstem, erbettelteten und erschorrtem Geld. Gleichzeitig wurden in seinem Bischtum Kirchengelder für soziale Einrichtungen für DEUTSCHE massivst gekürzt. Altenheime , Kindergärten, Kliniken, Schulen. Ausserdem verweise ich auf Goodbye Deutschland - Ronald Schill (http://politikforen.net/showthread.php?160505-Goodbye-Deutschland-Ronald-Schill/page7). Beiträge # 51 und 66.

cornjung
12.02.2015, 17:48
Der gehört wieder als Bischof eingesetzt. Was er in Limburg geschaffen und hinterlassen hat ist große Kultur für unser Volk. Was wird von den linken Schmarotzer und den Gutmenschen übrig bleiben? Nur Scheiße!
Ok, so kann man es auch sehen.

cornjung
12.02.2015, 17:58
Nun, die Medien brauchen eben nahezu im Wochentakt eine neue Sau, die sie durch's Dorf treiben können.
TvE hat gut 30 Millionen verschleudert, Wowereit in Berlin allein mit dem Flughafen 6 Milliarden. Stimmt. Die RKK ist im Verhältnis zu den Steuerverschwenden in der Politik harmlos . Stimmt. Die RKK ist besser als IS. Stimmt auch. Dennoch benutzt sie ihr Geld und ihren Einfluss nur für sich, und sorgt über Gutmenschen-Gelaber in Diakonie, Caritas, und Politik, dass immer mehr Asylanten, Musels und Neger nach Deutschland kommen.

OneDownOne2Go
12.02.2015, 18:24
TvE hat gut 30 Millionen verschleudert, Wowereit in Berlin allein mit dem Flughafen 6 Milliarden. Stimmt. Die RKK ist im Verhältnis zu den Steuerverschwenden in der Politik harmlos . Stimmt. Die RKK ist besser als IS. Stimmt auch. Dennoch benutzt sie ihr Geld und ihren Einfluss nur für sich, und sorgt über Gutmenschen-Gelaber in Diakonie, Caritas, und Politik, dass immer mehr Asylanten, Musels und Neger nach Deutschland kommen.

Ja, die aktuelle offizielle Haltung der RKK in der Zuwanderungsdebatte finde ich auch mehr als ärgerlich. Aber du kannst der RKK doch keinen Eigennutz vorwerfen - bzw. müsstest das dann quasi immer und bei allen tun.

Cerridwenn
12.02.2015, 19:35
Es hat ihm ja auch niemand schlechten Geschmack vorgeworfen. Architektonisch ist das wirklich gar nicht so übel, was er da hat machen lassen. Das war nicht das Problem. Sondern dass er sich aufgeführt hat wie ein Fürsterzbischof von Würzburg.


von unserem Geld!

Cerridwenn
12.02.2015, 19:37
ja, direkt aus der Kirche austreten, das geht. Aber das deutsche Steuersystem zahlt ja auch noch an die Kirchen, ich glaube sogar, die Gehälter werden aus dem Steuersystem gezahlt.:hd:


Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen", Wie der Staat die Kirchen finanziert.

Cerridwenn
12.02.2015, 19:41
Bei den teilweise harten Gesetzen in Italien und im Vatikan wäre so etwas beinahe tödlich. Und in der katholischen Kirche gibt es nicht mehr Kindesmissbrauch als in Jugendsportvereinen. Im Islam ist Kindesmissbrauch sogar legal, denn Ehen können ab dem 9. Jahr geschlossen werden, wenn die Eltern ihren "Segen" geben.


Ist das eine Entschuldigung?

Cerridwenn
12.02.2015, 19:46
Jedes durch einen Pfaffen missbrauchtes Kind ist Eines zuviel! ................
die Kirche kann nicht Wein trinken und den Anderne sagen , daß sie Wasser saufen ............
Warum ist die Diskussion um den Kindesmissbrauch in der Öffentlichkeit nicht mehr präsent ?.....
Die Kirche hat es wiede rmal geschafft durch völlig sinnentleerendes und sinnentleertes Dünnsch...gelabere , die Öffentlichkeit tot zu babbeln bis keener mehr zuhört! Funktioniert überigens seit 2000 Jahren ...........


:gp:siehe Franziskus! Einmal hüh und einmal hott"

Wolf Fenrir
12.02.2015, 19:47
Das Christentum erbarmt sich eines " nicht reuigen Sünder " ...:D:haha:

Diese guten Christen :D:cool::fuck:

Cerridwenn
12.02.2015, 20:07
Leute. Noch einmal. Hier geht es um den Tebartz. Der hat keine Kinder mißbraucht, der hat zuviel Geld ausgegeben und sich als ungeeignet erwiesen, ein Bistum zu führen. Für die hysterische Schnappatmung all der Brotzeits, cornjungs und wie sie sonst heißen mögen, besteht kein Anlaß.


Du irrst!

T.v.E. ist nur die oberste, derzeit sichtbare Spitze eines Eisberges der tief in die Jahrhunderte zurück reicht.

Die werten Herren Kirchenmänner haben es sich schon immer auf Kosten der dummen Schafe ausserordentlich gut gehen lassen.

Der Unterschied ist, dass die Schafe heute etwas klüger geworden sind!

Cerridwenn
12.02.2015, 20:14
TvE hat gut 30 Millionen verschleudert, Wowereit in Berlin allein mit dem Flughafen 6 Milliarden. Stimmt. Die RKK ist im Verhältnis zu den Steuerverschwenden in der Politik harmlos . Stimmt. Die RKK ist besser als IS. Stimmt auch. Dennoch benutzt sie ihr Geld und ihren Einfluss nur für sich, und sorgt über Gutmenschen-Gelaber in Diakonie, Caritas, und Politik, dass immer mehr Asylanten, Musels und Neger nach Deutschland kommen.

....ihr Geld??? Woher haben sie das?

Bettmaen
12.02.2015, 20:16
Ist das eine Entschuldigung?
Nein, aber es zeigt, dass es Kindesmissbrauch leider überall gibt, wo Kinder unter der Aufsicht von Erwachsenen sind. Allerdings hackt man bei dem Thema am liebsten auf der katholischen Kirche herum. Warum nicht auf dem Islam?

Loki
12.02.2015, 20:18
....ihr Geld??? Woher haben sie das?

​Hör auf damit..... du musst nicht jeden einzelnen Beitrag beantworten! Eine zusammenfassende Meinung genügt!

Cerridwenn
12.02.2015, 20:25
​Hör auf damit..... du musst nicht jeden einzelnen Beitrag beantworten! Eine zusammenfassende Meinung genügt!



Ist das eine neue Forum - Regel?

Loki
12.02.2015, 20:35
Ist das eine neue Forum - Regel?

Bis jetzt noch eine freundliche Erinnerung

Rhino
12.02.2015, 20:43
...
Die Anti-Pegida-Hetze mit der Berichterstattung über den Kindesmißbrauch in der RKK zu verknüpfen, boahh ...doch nur um den Atheisten hier im Forum ein schlechtes Gewissen einzureden? Kopfschüttel!!
Wenn du erlaubst, dann möchte ich mal daran erinnern, wer denn mit zu den größten Hetzern gegen Pegida&Co mutierte: Die christlichen Kirchenvertreter. So, und nun drehe ich mal deinen Spieß ein wenig um. Ich hege den Verdacht, dass die Hetze der RKK gegen Pegida aus dem Grund geschah, nämlich, um sich mit Blick auf die Kindesmißbrauchsvorwürfe bei den Medien wieder einzuschleimen.
Allerdings weit nicht alle:
https://ia902600.us.archive.org/27/items/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen.thumbs/Pfarrer%20Winfried%20Pietrek%20Naechstenliebe%20Fl uechtlinge%20richtig%20verstehen_000001.jpg (https://archive.org/details/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen?start=0.5)
https://ia902600.us.archive.org/27/items/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen.thumbs/Pfarrer%20Winfried%20Pietrek%20Naechstenliebe%20Fl uechtlinge%20richtig%20verstehen_000045.jpg (https://archive.org/details/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen?start=44.5)
https://ia902600.us.archive.org/27/items/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen.thumbs/Pfarrer%20Winfried%20Pietrek%20Naechstenliebe%20Fl uechtlinge%20richtig%20verstehen_000075.jpg (https://archive.org/details/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen?start=74.5)
https://ia902600.us.archive.org/27/items/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen.thumbs/Pfarrer%20Winfried%20Pietrek%20Naechstenliebe%20Fl uechtlinge%20richtig%20verstehen_000105.jpg (https://archive.org/details/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen?start=104.5)
https://ia902600.us.archive.org/27/items/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen.thumbs/Pfarrer%20Winfried%20Pietrek%20Naechstenliebe%20Fl uechtlinge%20richtig%20verstehen_000135.jpg (https://archive.org/details/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen?start=134.5)

https://archive.org/details/PfarrerWinfriedPietrekNaechstenliebeFluechtlingeRi chtigVerstehen

Das evangelische Gegenstueck dazu:
https://archive.org/details/OlafLatzelWiderFalscheReligionUndToleranz

Gärtner
12.02.2015, 20:47
Ist das eine neue Forum - Regel?

Nein, eine alte: Thementreue. Du hast sie nur noch nie zu beherzigen gelernt. Egal in welchem Strang und zu welchem Thema, von dir gibt es nur stets dieselben zwei, drei Beiträge:

Früher im Matriarchat war alles besser, die Kirche gibt dein Geld aus und Carsten Frerk ist unfehlbar.


Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ungeheuer anödend das ist.

BRDDR_geschaedigter
12.02.2015, 20:50
Er passt doch perfekt nach Rom. Dort kann er seine Prunkphantasien doch perfekt ausleben. :D

Quo vadis
12.02.2015, 20:55
Er passt doch perfekt nach Rom. Dort kann er seine Prunkphantasien doch perfekt ausleben. :D

Nochmal gut untergekommen der Mann, Beziehungen sind eben alles im Leben. Dass man den nicht am Fließband oder im Verpackungslager finden wird war vorauszusehen, ein Bekannter von mir, ein menschlich einwandfreier Kerl, war jahrelang als Außendienstler tätig und als die Aufträge weg waren hat er in einer Griespuddingfirma am Fließband angefangen, bzw. anfangen müssen.

Gärtner
12.02.2015, 21:07
Er passt doch perfekt nach Rom. Dort kann er seine Prunkphantasien doch perfekt ausleben. :D

Nicht auf legale Weise. Dafür sind die Gehälter viel zu niedrig.

Gurkenglas
12.02.2015, 21:08
gut, das ich mich seit Jahren von diesem Verein verabschiedet habe.

Ja, sehe ich auch so. Jemand der auf jede Medien-Ente reinfällt war sowieso nie prädestiniert für das katholische Christentum.

Cerridwenn
12.02.2015, 21:25
Nein, eine alte: Thementreue. Du hast sie nur noch nie zu beherzigen gelernt. Egal in welchem Strang und zu welchem Thema, von dir gibt es nur stets dieselben zwei, drei Beiträge:

Früher im Matriarchat war alles besser, die Kirche gibt dein Geld aus und Carsten Frerk ist unfehlbar.


Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ungeheuer anödend das ist.


Ich würde dir gern antworten aber *Lokis "Hinweis" läßt mich verstummen! :schreck:

Thor
12.02.2015, 21:27
Ich würde dir gern antworten aber *Lokis "Hinweis" läßt mich verstummen! :schreck:

Lass' diesen Blödsinn, oder du verstummst hier gleich endgültig...

Antisozialist
12.02.2015, 21:32
Nochmal gut untergekommen der Mann, Beziehungen sind eben alles im Leben. Dass man den nicht am Fließband oder im Verpackungslager finden wird war vorauszusehen, ein Bekannter von mir, ein menschlich einwandfreier Kerl, war jahrelang als Außendienstler tätig und als die Aufträge weg waren hat er in einer Griespuddingfirma am Fließband angefangen, bzw. anfangen müssen.

Hätte er sich z.B. mit seinem Vorgesetzten mal einen Stricher geteilt, wäre er bloß in den Innendienst wegbefördert worden.

Cerridwenn
12.02.2015, 21:34
Lass' diesen Blödsinn, oder du verstummst hier gleich endgültig...



Weiß ich! :))

Whiplash
12.02.2015, 21:39
Weiß ich! :))

Das wars dann hier

GSch
12.02.2015, 23:15
von unserem Geld!

Nö, noch nicht mal, von Kirchengeld, nur war dieses Geld nicht für diesen Zweck gedacht.

Rhino
12.02.2015, 23:56
Nö, noch nicht mal, von Kirchengeld, nur war dieses Geld nicht für diesen Zweck gedacht.
... Von wem, hat die Kirche denn das Geld? Aus Spenden kommt da nur ein kleiner Teil.

Krabat
13.02.2015, 00:53
Nein, eine alte: Thementreue. Du hast sie nur noch nie zu beherzigen gelernt. Egal in welchem Strang und zu welchem Thema, von dir gibt es nur stets dieselben zwei, drei Beiträge:

Früher im Matriarchat war alles besser, die Kirche gibt dein Geld aus und Carsten Frerk ist unfehlbar.


Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ungeheuer anödend das ist.

Ich wollt jetzt grad was über anödende user schreiben, hebe es mir aber für morgen auf.

GSch
13.02.2015, 10:06
... Von wem, hat die Kirche denn das Geld? Aus Spenden kommt da nur ein kleiner Teil.

Mitgliedsbeiträge (auch als "Kirchensteuern" bekannt), Leistungsentgelte ... da gibt es eine ganze Menge von Quellen. Außerdem verfügen die meisten Bistümer über ansehnliche Immobilien und Anlagen.

Rhino
13.02.2015, 11:04
Mitgliedsbeiträge (auch als "Kirchensteuern" bekannt), Leistungsentgelte ... da gibt es eine ganze Menge von Quellen. Außerdem verfügen die meisten Bistümer über ansehnliche Immobilien und Anlagen.
In ansehnlichem Masse wohl auch Steuergelder (ausser der Kirchensteuer).

GSch
13.02.2015, 11:27
In ansehnlichem Masse wohl auch Steuergelder (ausser der Kirchensteuer).

Zum Teil, aber das sind Personalmittel, die nicht zum Bauen verwendet werden können.

cornjung
13.02.2015, 11:30
Ich wollt jetzt grad was über anödende user schreiben, hebe es mir aber für morgen auf.
Du musst nicht immer persönlich werden. Du darfst gerne auch mal was zum Thema schreiben.

Nurmalso
13.02.2015, 11:43
Solche führenden Geistlichen haben Anhänger und kennen die Leichen ihrer Kollegen. Daher kann man sie nicht aus dem Dienst entfernen, sondern sie höchstens auf einen unwichtigen Posten im Innendienst versetzen.


Wenn ich nicht irre, dürfte der Grund für die Versetzung die Unkündbarkeit von Kardinälen und Bischöfen in der RKK sein. Irgendwo muss man ihn ja beschäftigen.