PDA

Vollständige Version anzeigen : Der wohl schlechteste Wahlslogan aller Zeiten !



Michael Hölzle
04.11.2003, 12:31
Wahlslogan der SPD aus dem Jahr 1953

"Prof. Erhard CDU ruiniert die Wirtschaft!"

(1955 begann dank Ludwig Erhard das Wirtschaftswunder)
:lachanfall:

Edit:
Quelle:http://www.lzpb.nrw.de/wahlen/HTML/ARCHIV/SLOGANS.HTM

Michael Hölzle
04.11.2003, 12:36
Noch ein Wahlslogan der SPD, der richtig derb in die Hose ging:

1957

"Fort mit der Wehrpflicht Raus aus der NATO Schluß mit der Profit-Preis-Spirale - Deshalb SPD" :D

Nebukadnezar
04.11.2003, 13:08
Ja so sind sie unserer roten Freunde... :D

Aber ein gutes hatten sie...

Halteverbot
04.11.2003, 13:42
Ja die Roten hams einfach nicht so wirklich mit den Wahlslogans.
Den allerlustigsten finde ich ja von der PDS:
Nazis raus!
1. Wohin?
2. Wieso weshalb warum?
3. Wie soll das gehen?
4. Welche Nazis?

Wenn man vielleicht mal denken würde....

Der Schakal
04.11.2003, 17:32
1. Wohin?
2. Wieso weshalb warum?
3. Wie soll das gehen?
4. Welche Nazis?



1.Irgendwo wo sie verrecken können!

2.Weil ihre Vorfahren(Hitler....)schon 6 Mio Juden getötet haben vielleicht wollen die das ja topen...
3. Arschtritt ;)
4.... wenn du das nicht mal weisst, tust du mir leid...

Ps

Politiker im Visier von Neonazis
Combat 18: Die gewaltbereite Gruppe hatte Namenlisten angelegt. Schmiedete sie teuflische Pläne?

Von Ulf B. Christen

Kiel - Bei der zerschlagenen Neonazi-Gruppe "Combat 18 - Pinneberg" hat die Polizei so genannte "Todeslisten" gefunden. Auf den Listen sollen mehr als 20 Personen stehen, darunter ein Regierungsmitglied aus Schleswig-Holstein, Kommunalpolitiker aus dem Hamburger Umland und einige Polizeibeamte. "Solche Listen sind der erste Schritt auf dem Weg zu einem Anschlag", sagte Innenminister Klaus Buß (SPD) dem Hamburger Abendblatt. Konkrete Attentatspläne hat die Polizei bisher aber nicht entdeckt. Die Beamten haben allerdings erst einen kleinen Teil des Materials gesichtet, das bei der Razzia gegen "C 18" vor Wochenfrist beschlagnahmt worden war.

"Die Auswertung dauert an. Es gibt laufend neue Erkenntnisse", sagte Matthias Hennig vom Landeskriminalamt (LKA) in Kiel. So hätten die Beamten außer vielen Neonazi-Fahnen und T-Shirts auch eine Bauanleitung für Bomben gefunden, vermutlich aus dem Internet. Hinzu kämen die Namenlisten. Zu einigen Namen habe es Zeitungsausschnitte mit Fotos gegeben. "Die Listen wurden aktuell geführt", sagte Hennig. Der letzte Eintrag komme aus dem August. Die Listen waren gut versteckt. Sie lagen nicht beim angeblichen C-18-Rädelsführer Klemens O. (22) oder dessen Stellvertreter Marco H. (22), sondern bei einem "einfachen Mitglied" der Neonazi-Gruppe.

"Auf den Listen stehen einige Personen, die auch außerhalb des Landes bekannt sind", berichtete Hennig. Die Mehrzahl komme aber aus der Region und hier insbesondere aus dem Hamburger Umland. Dort lag die Keimzelle der C-18-Gruppe, die "Pinneberger Kameradschaft", eine Gruppe militanter Skinheads. Sie legten bereits vor Jahren Vermerke mit Namen, Anschriften und Bildern von Politikern und Polizisten an. Die jetzt gefundenen Listen seien eine Fortschreibung, sagte Hennig. Die betroffenen Personen wurden vom LKA informiert. Innenminister Klaus Buß und Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) ließen offen, ob sie selbst im Visier der Neonazis waren: "Kein Kommentar."

Insider räumten ein "mulmiges Gefühl" ein. Die Neonazis hätten wohl keinen Anschlag konkret geplant, wären dazu aber ideologisch bereit und technisch in der Lage. Begründung: Die Gruppe soll sich als deutscher Ableger der militanten englischen "C 18" verstanden haben, die dort für blutige Attentate und Bombenanschläge verantwortlich gemacht wird. Bei der Großrazzia mit Schwerpunkten in Neumünster, Kiel und Hamburg hatte die Polizei nicht nur C-18-Propaganda und CDs sichergestellt, sondern auch scharfe Waffen: eine Pumpgun und vier Pistolen.

"Die Sache ist ernst", bekräftigte Rüdiger Meienburg von der Staatsanwaltschaft Flensburg. Immerhin säßen fünf mutmaßliche C-18-Mitglieder, darunter die Führungskader, in Untersuchungshaft. Und zwar wegen des Verdachts, eine kriminelle Vereinigung gebildet zu haben.

Ob sich das beweisen lässt, muss sich zeigen. Klar ist, dass Politik und Polizei mit Blick auf die Namenlisten jetzt aufatmen. Innenminister Buß: "Wir haben die Gruppe rechtzeitig zerschlagen."

erschienen am 4. Nov 2003 in Norddeutschland

http://www.abendblatt.de/daten/2003/11/04/225909.html

Nebukadnezar
04.11.2003, 17:38
Das ist ne DEUTSCHE Angelegenheit,also halt dich einfach raus,ihr habt selbst genug Dreck am Stecken.

Der Schakal
04.11.2003, 17:42
Das ist ne DEUTSCHE Angelegenheit,also halt dich einfach raus,ihr habt selbst genug Dreck am Stecken.

:lol: :lol: :lol: :lachanfall:
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS SSS


...uns raushalten bestimmt nicht...:leckmich:

Nebukadnezar
04.11.2003, 17:57
Du hast doch keine Anhung von Nazis oder sonst etwas also halt dich raus Junge.

Wie kann man eigentlich den quatsch aus den Medien glauben? die Bullen sollten sich lieber eure kanakischen Kokainkartelle vornehmen X(

Alex
04.11.2003, 17:58
Original von Rudolf
Ja die Roten hams einfach nicht so wirklich mit den Wahlslogans.
Den allerlustigsten finde ich ja von der PDS:
Nazis raus!

Der Wahlspruch ist falsch zitiert, müsste richtig heißen:"Nazis raus... aus den Köpfen"

Nebukadnezar
04.11.2003, 17:59
Bist du auch so ein Umerziehungsopfer ,Alex? :(

Der Schakal
04.11.2003, 18:04
Du hast doch keine Anhung von Nazis oder sonst etwas also halt dich raus Junge

aber klar du kennst mich ja meine grosse Schwester...


Nebukadnezar

...gehörst du auch zu dieser Gruppe oder was??( so verhälts du dich)

pavement
04.11.2003, 18:20
1957

"Fort mit der Wehrpflicht Raus aus der NATO Schluß mit der Profit-Preis-Spirale - Deshalb SPD"

du musst diese slogans aus ihrer zeit heraus sehn - so dachten damals viele in der bevölkerung.



Wie kann man eigentlich den quatsch aus den Medien glauben? die Bullen sollten sich lieber eure kanakischen Kokainkartelle vornehmen

ich weiss ja nicht genau, wo "der schakal" herkommt, aber ich tipe mal auf die türkei, und von türkischen kokainkartellen hab ich bisher noch nichts gehört.

Der Schakal
04.11.2003, 18:22
ich weiss ja nicht genau, wo "der schakal" herkommt, aber ich tipe mal auf die türkei, und von türkischen kokainkartellen hab ich bisher noch nichts gehört.

Ich auch nicht...

Ps

Rudolf kennt meine nationalität....

Nebukadnezar
04.11.2003, 18:38
...gehörst du auch zu dieser Gruppe oder was?verwirrt so verhälts du dich)

Ich kann euch überheblich Kanaken einfach nicht ausstehen,ihr gehört hier nicht her,ist halt so.

Ich hab nichts gegen das türkische Volk ,nur gegen die Mucker die hier sind.


kokainkartellen hab ich bisher noch nichts gehört.

Ich schon...Menschenhandel,Drogen,Autoschieberei,Glüc ksspiel...das ganze Programm.

Schakal weiß das auch,er macht hier ein auf Unschuldig

pavement
04.11.2003, 18:41
Ich schon...Menschenhandel,Drogen,Autoschieberei,Glüc ksspiel...das ganze Programm.

auch da, wo du gelesen hast, dass hitler polen überfallen musste, weil england und frankreich eine garantie für dieses abgegeben hatten?

Nebukadnezar
04.11.2003, 18:44
Liddel Hart in seinen Lebenserinnerungen: "Die Garantie an Polen war der sicherste Weg, frühzeitig eine Explosion und einen Weltkrieg herbeizuführen. Sie verband ein Höchstmaß von Versuchung mit offenbarer Provokation. Sie veranlaßte Hitler, die Sinnlosigkeit einer solchen Garantie an einem außerhalb der Reichweite des Westens liegenden Land zu beweisen, während sie die eigensinnigen Polen noch weniger geneigt machte, irgendeine Konzession an ihn in Erwägung zu ziehen; gleichzeitig nahm sie Hitler die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, ohne sein Gesicht zu verlieren." (Nach: "Deutsche Hochschullehrer-Zeitung" II/1966, S. 31).

London, 2. September 1939 - ein "Geständnis auf Gegenseitigkeit“:
Ein Abgeordneter der Arbeiterpartei fragt im Unterhaus den britischen Außenminister Lord Halifax: "Haben Sie noch Hoffnung?" - "Wenn Sie Hoffnung auf Krieg meinen, dann wird Ihre Hoffnung morgen erfüllt sein!" - "Gott sei Dank!" erwiderte der Vertreter der Arbeiterpartei. (Prof. Michael Feund, Bis zur Stunde kein Friede, in: "Frankfurter Allgemeine Zeitung" Nr. 201 vom 1. September 1959).


Aber das gehört hier nicht her :baby:

Der Schakal
04.11.2003, 18:52
Ich kann euch überheblich Kanaken einfach nicht ausstehen,ihr gehört hier nicht her,ist halt so.

Ich hab nichts gegen das türkische Volk ,nur gegen die Mucker die hier sind.


Wenn du nichts gegen das Türk. Volk hast freut mich das...

Aber wer zum Henker hat gesagt das ich ein Mucker bin oder habe ich mich so verhalten ?!? ?(!?! ?( ?(

Siran
04.11.2003, 18:55
@Nebukadnezer

Dein Zitat stammt aus der Zeit nach dem deutschen Angriff auf Polen. Es ist wohl kaum verwunderlich, dass Lord Halifax die Hoffnung auf Frieden auf relativ gering schätzt.

Nebukadnezar
04.11.2003, 18:56
Wenn du nichts gegen das Türk. Volk hast freut mich das...

X(


Aber wer zum Henker hat gesagt das ich ein Mucker bin oder habe ich mich so verhalten

Ihr seid alle welche,ihr seid meister der Täuschung. Eure egoistische Natur ist euer Schicksal.

Wegweiser
04.11.2003, 18:57
Original von Der Schakal
Ps

Politiker im Visier von Neonazis
Combat 18: Die gewaltbereite Gruppe hatte Namenlisten angelegt. Schmiedete sie teuflische Pläne?

Damit habe ich sogar eine Wette gewonnen. Ich habe mit einem jüngeren Kameraden gewettet, daß ganz gleich, welche "rechte" Organisation man demnächst ganz zufällig sprengt, man auf jeden Fall eine "Liste" findet.

Die Münchner "Neonazis", die ja angeblich eine schöne Baustelle eines noch viel schöneren Projektes haben sprengen wollen, haben natürlich! eine "Liste" gemacht.
Daß diese Liste mehr als nur lächerlich ist, wenn man weiß, wie diese Kreise denken (man hätte sich eher mit radikalen Moslems zusammengetan und gemeinsam Synagogen gesprengt), würden sie niemals so gegen islamische Ziele vorgehen, wie es laut der "Liste" geplant war.

Was liegt nahe? Natürlich! "Nazis" (sind ja gründliche Menschen!) machen immer erstmal eine Liste, die dann die liebe Polizei findet.

Wer den Medien sogar DAS schon abkauft - der kann sich auch einfach hinlegen und sterben.


Weltenbrand

Der Schakal
04.11.2003, 19:13
Was liegt nahe? Natürlich! "Nazis" (sind ja gründliche Menschen!) machen immer erstmal eine Liste, die dann die liebe Polizei findet.

Wer den Medien sogar DAS schon abkauft - der kann sich auch einfach hinlegen und sterben.




...das ist auch der einzige Punkt den ich nicht verstehe aber ansonsten klingt doch alles logisch oder????
(bin offen für Infos)

Der Schakal
04.11.2003, 19:18
Ihr seid alle welche,ihr seid meister der Täuschung. Eure egoistische Natur ist euer Schicksal.

Dein Problem liegt eindeutig in deinen Vorurteilen....


X(

was soll das denn heissen?

Delbrück
04.11.2003, 19:34
Find diesen hier sehr prägnant:
"Unsere letzte Hoffnung - HITLER"

hätte wohl eher lauten sollen:
"Das Ende unserer Hoffnung - HITLER"
;(

Halteverbot
04.11.2003, 19:57
Also ich kann behaupten festgestellt zu haben, dass der Schakal ganz in Ordnung ist. Es gibt eben Ausnahmen.
Ich finde nicht, dass man alle Türken in eine Kiste stecken sollte, sondern nur diejenigen die dort reingehören.
Allerdings finde ich deine Aussage schwach.

Ich kanns jetzt leider nicht zitieren.

Nur was definierst du als Nazi?

Glaubst du etwa Nationalsozialisten wie vor 70 Jahren laufen jetzt noch rum und stellen ein Problem für die Gesellschaft dar?
Ich denke nicht.
Es gibt keine Nazis mehr.
Maximal Neo"nazis".
Nur was sind das für Leute?
Wohl kaum Mitglieder der Arbeitskreise der REPs.
Aber genau gegen solche Leute wird demonstriert.
Nicht gegen dumme , arme Glatzköpfe, die sich die Brine weggesoffen haben. Soetwas wäre verständlich, nur kann man solche Pitbullen mit Stiefeln und Baseballschläger nicht als Nationalsozialisten bezeichen.
Weltenbrand hat dies in einem anderen Thread schon erläutert.
Wohin stecken?
Wo sie verrecken können?
Sehr qualifiziert und human.
Am liebsten wäre mir alle Kommunisten, vorbestrafte Ausländer, Anarchisten, Punks, saufende "Glatzen, die sich als "Nazis" definieren, es aber nicht sind", usw. würden an einen Ort gelangen, wo sie der Gesellschaft nicht schaden.
Aber wer sagt denn, dass jeder rechter so einer ist?
Die Medien.
Selber Schuld wenn man jeden scheiss glaubt den man vor die Nase gehalten bekommt.
Und wie soll man sie rauswerfen?
Wer hat bitte die Macht jemanden als Nazi abzustempeln?
Wohl kaum jemand.

Der Slogan heisst auch:
....aus den Köpfen.

Nur wer sagt das denn bitte?
An jeder Ecke steht Nazis raus.
Fällt mir leider immer öfter auf.
Wie dumm muss man denn sein?
Das zeigt nur mal das, was jeder kluge Deutsche schon wissen sollte.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.
Ich hoffe nur, dass diese Diskussion nicht mal wieder beim Adolf endet...

Alex
04.11.2003, 20:02
Original von Nebukadnezar
Bist du auch so ein Umerziehungsopfer ,Alex? :(

Häh???

Alex
04.11.2003, 20:17
Original von Rudolf
Nur was definierst du als Nazi?

[quote]Glaubst du etwa Nationalsozialisten wie vor 70 Jahren laufen jetzt noch rum und stellen ein Problem für die Gesellschaft dar?
Ich denke nicht.

Ich denke leider schon.


Wohl kaum Mitglieder der Arbeitskreise der REPs.
Aber genau gegen solche Leute wird demonstriert.
Nicht gegen dumme , arme Glatzköpfe, die sich die Brine weggesoffen haben. Soetwas wäre verständlich, nur kann man solche Pitbullen mit Stiefeln und Baseballschläger nicht als Nationalsozialisten bezeichen.

Darin liegt eben die Definitionsschwierigkeit (zumindest wohl für dich), von Nazis. Ich assoziiere mit Nazis, Menschen die wie du schon sagst dumm, arm sind und sich die Birne wegsaufen, aber durch ihre Gewaltpotenzial eben eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen.
Gegen diese und ihre Kampanien sollte dann auch demonstriert werden.



Am liebsten wäre mir alle Kommunisten, vorbestrafte Ausländer, Anarchisten, Punks, saufende "Glatzen, die sich als "Nazis" definieren, es aber nicht sind", usw. würden an einen Ort gelangen, wo sie der Gesellschaft nicht schaden.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber mich würde mal interessieren, was Rechte am Kommunismus eigentlich so schlecht finden?
Können ja einen eigenes Thema dazu machen.

pavement
04.11.2003, 20:27
Darin liegt eben die Definitionsschwierigkeit (zumindest wohl für dich), von Nazis. Ich assoziiere mit Nazis, Menschen die wie du schon sagst dumm, arm sind und sich die Birne wegsaufen, aber durch ihre Gewaltpotenzial eben eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen.
Gegen diese und ihre Kampanien sollte dann auch demonstriert werden.

dabei sind gerade die gefährlich, die etwas intelligenter ans werk gehen.

Halteverbot
04.11.2003, 20:40
dabei sind gerade die gefährlich, die etwas intelligenter ans werk gehen.

Intelligente Rechte sehe ich immer häufiger und bin immer sehr erfreut, dass es noch Patrioten in diesem manipuliertem Land gibt.
Dumme Schlägerglatzen sehe ich aber weniger gern.


Ich denke leider schon.

Ich nicht.
Nationalsozialisten gibt es wenig.
Es gab eben leider nur einmal den Nationalsozialismus und das war das dritte Reich. Es wurde eben nicht anders geprägt wie von den Deutschen. Wie definiert man denn Nationale Sozialisten?
Rein wörtlich sollte es ja nichts schlimmes sein.
Also vielleicht erstmal hier anfangen, bevor man jemanden als Nazi definiert. Zeitzeugen, bei denen die Entnazifizierung nicht geglückt ist stellen doch kein Problem dar.
Und wieso sollte jemand der Sieg heil schreit gleich ein wirklicher Nazi sein?
Genauso kann man doch nationaler Sozialist sein, ohne Hakenkreuzflagge und Führerbild im Zimmer, oder?
Also gegen welche Personen sollte die PDS denn was haben?
Vielleicht wünscht sich ein heutiger Nationalsoziaist gar nicht ein sozusagen 4. Reich.
Ihr seht Fragen über Fragen, die erstmal geklärt werden sollten.

pavement
04.11.2003, 20:42
Intelligente Rechte sehe ich immer häufiger und bin immer sehr erfreut, dass es noch Patrioten in diesem manipuliertem Land gibt.
Dumme Schlägerglatzen sehe ich aber weniger gern

ich bin da drüber weniger erfreut, denn unter intilligenten rechten verstehe ich leute wie die revisionisten, die immerhin intilligent genug sind, um anderen ihre lügen zu verkaufen.

Halteverbot
04.11.2003, 20:51
ich bin da drüber weniger erfreut

Jeder wie er meint.
Aber anderes Thema.
Ich bin dafür über eine solche Regierung, die ebenfalls Lügen, die mir nicht passen verbreitet erfreut.

O.v.Bismarck
04.11.2003, 21:46
Original von Michael Hölzle
Wahlslogan der SPD aus dem Jahr 1953

"Prof. Erhard CDU ruiniert die Wirtschaft!"

(1955 begann dank Ludwig Erhard das Wirtschaftswunder)
:lachanfall:



Da hätte ich auch was. Ist jedoch nicht ganz ernst gemeint.

O.v.B.

Nebukadnezar
04.11.2003, 22:06
@Rudolf

Ich verstehe nicht warum ihr so schlecht vom Nationalsozialismus redet.. :(

Deutschland ist dadurch zu stark geworden,darum wurde es vernichted ;(

W.C

"Wenn Deutschland zu stark wird, wird es wieder zerschlagen werden!“


Und zum Schakal

Ich glaube er tut nur so nett und unschuldig. :rolleyes:

pavement
04.11.2003, 22:10
Deutschland ist dadurch zu stark geworden,darum wurde es vernichted

ich würde sagen: der nationalsozialismus hat deutschland in die vernichDung geführt.

Nebukadnezar
04.11.2003, 22:12
Kommt doch aufs gleiche raus! Mir scheint das du sehr glücklich mit diesem Staat bist :(

pavement
04.11.2003, 22:12
Kommt doch aufs gleiche raus! Mir scheint das du sehr glücklich mit diesem Staat bist

es geht so.

Halteverbot
04.11.2003, 22:19
Ich verstehe nicht warum ihr so schlecht vom Nationalsozialismus redet..

Ich fande Hitler nicht in Ordnung.
Er hat zwar genau das gemacht, das er versprach, aber schau dir nur mal an was er 45 geredet hat.
Das hat sich schon wieder ganz anders angehört.
Nationalsozialismus ist gut, aber nicht der den Hitler gemacht hat.
Natürlich mit er einen Staat stark.
Aber ob es 12 Jahre wirtschaftliche Blütezeit das wert ist?
Natürlich wurde Deutschland zu stark und wurde daher vernichtet.
Aber was wäre los, wenn jetzt Hitlers "Sohn" an der Macht wäre.
Das würde nicht gut ausgehen.

Ich bin mit dem Staat absolut nicht zufrieden.

Nebukadnezar
04.11.2003, 22:34
Hört doch auf die Siegermärchen zu glauben!

Die wahren verbrecher sind diese Leute;

"Wir haben 6 oder 7 Millionen Deutsche umgebracht. Möglicherweise werden wir eine weitere Million oder so töten, bevor der Krieg zu Ende ist."

Winston Churchill nach James F Byrnes' Stenomitschrift bei der Konferenz von Jalta am 7. Februar 1945. H S Truman Bibliothek, Independence, Missouri/USA.

Siran
04.11.2003, 22:49
Soviel Deutsche sind während des ganzen Krieges nicht umgekommen.

pavement
04.11.2003, 23:16
aber siran, du weisst doch, wenns churchill gesagt hat, dann ist das die objektive wahrheit.

Nebukadnezar
04.11.2003, 23:24
Soviel Deutsche sind während des ganzen Krieges nicht umgekommen.

Ihr stellt sogar die Hauptkriegsverbrecher in Frage??? :rolleyes:

Es sind fast 10 milionen abgeschlachtet worden:

http://www.politikforen.de/beitrag_1612.htm

pavement
04.11.2003, 23:33
dazu hab ich doch schon was geschrieben...

Siran
05.11.2003, 10:52
Original von Nebukadnezar

Soviel Deutsche sind während des ganzen Krieges nicht umgekommen.

Ihr stellt sogar die Hauptkriegsverbrecher in Frage??? :rolleyes:

Es sind fast 10 milionen abgeschlachtet worden:

http://www.politikforen.de/beitrag_1612.htm

Nein, ich stelle keine Kriegsverbrechen in Frage, sondern ich stelle deine Zahlen in Frage. Denn die scheinen mir hinten und vorne nicht zu stimmen. Nach allen Quellen, die ich bis jetzt gefunden habe, sind insgesamt etwa 5,25 Mio Deutsche im Krieg umgekommen, davon etwa 500 000 Zivilisten. Die Quelle für diese konkreten Zahlen ist:

Ploetz, Geschichte der Weltkriege, Mächte, Ereignisse, Entwicklungen, 1900 -1945, Hg. von Andreas Hillgruber und Jost Dülfer, Freiburgn 1981, S.151

Nebukadnezar
05.11.2003, 11:04
Wenn allein in Dresden schon 500.000 vernichted wurden,kann das wohl kaum stimmen X(

Siran
05.11.2003, 11:06
Wie du sicherlich weißt, gibt es auch absolut keine Belege dafür, dass in Dresden wirklich 500 000 Menschen umgekommen sind.

Siran
05.11.2003, 11:14
Nur so als Zahlenmaterial:

Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht vom Februar 1945 "circa 60.000 Tote“

Neue Zürcher Zeitung, 17. Februar 1945 "50.000 bis 70.000 Tote"

Svenska Morgonbladet "100.000 Tote"

Wehrwissenschaftliche Rundschau Nr. 10/53, Oktober 1954 "60.000 Tote"

Referat für Fremdenverkehr beim Rat der Stadt Dresden "35.000 identifizierte Leichen"

Alles, weit unter den von dir behaupteten 500.000.

Nebukadnezar
05.11.2003, 11:19
"Gesicherten Angaben der Dresdner Ordnungspolizei zufolge wurden bis zum 20.3.1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Davon konnten nur etwa 30 % identifiziert werden. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250.000 bis 300.000 Opfern realistisch sein ..." (Bearbeiter: Hitzscherlich, Zeichen: 0016/Mi, Datum: 31.7.1992)

12.2.1995 in der Welt auf Seite: 8: "Laut einer Mitteilung des ehemaligen Generalstabsoffiziers des Verteidigungsbereiches Dresden, Oberstleutnant der Bundeswehr a.D. Matthes, seinerzeit Verwaltungsdirektor der Stadt Dresden, wurden 35.000 Tote voll, 50.000 teilweise und 168.000 Tote nicht identifiziert."

All jene unseligen Kinder, Frauen, Alte und verwundete Soldaten, von denen die Feuersbrunst nur noch eine Handvoll Asche übrig ließ, konnten selbstverständlich überhaupt nicht mehr erfaßt werden. Dazu schreibt †Ex-Bundeskanzler Dr. Konrad Adenaue

r: "Der Angriff auf die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Dresden am 13.2.1945 forderte alleine etwa 250.000 Tote." (DEUTSCHLAND HEUTE, Herausgegeben vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Wiesbaden 1955, Seite 154)

... Vonnegut: 'Ja, Dresden wurde von euch Engländern vernichtet. Ihr habt die Stadt niedergebrannt, ihr habt Elbflorenz in eine einzige Flammensäule verwandelt. In diesem Feuersturm, in dieser einzigen gigantischen Flamme, staben mehr Menschen als in Hiro-shima und Nagasaki zusammen.'

The Independent, London, 20.12. 2001, S. 19

Churchill: "Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
3.3.1995 Die Welt Seite 8:

Die Spur der Bombenopfer verliert sich im Nichts

... Im Feuersturm wurden Menschen zu Asche ...

Das Gebiet, in dem der Feuersturm wütete, verschonte in Dresden auf 15 Quadaratkilometer dichtbebauter innenstädtischer Fläche kein einziges Haus. Es wurde durch 650.000 Brandbomben entfacht und tobte zwei Tage und zwei Nächte. Im Stadtzentrum brannte der Asphalt. Der Orkan war noch am folgenden Tag so stark, daß ihn ein türkischer Student sogar auf der Elbbrücke zu spüren bekam: ‘Über der Elbe herrschte ein gewaltiger Hurrikan, verursacht durch die Brände. Wir mußten auf der Elbbrücke, uns an den Gitter festhaltend, auf dem Boden kriechen, um nicht von den Wirbelwinden aufgesaugt zu werden ... So sprach Goebbels beschwichtigend von 40.000 Toten in Dresden, obwohl ihm angeblich ein Bericht des stellvertretenden Leiters des Propaganda-Amtes in Dresden vorlag, in dem von ****350.000 bis 400.000 Opfer***** die Rede war ... Auch nach dem Krieg standen übergeordnete politische Interessen einer objktiven Ermittlung der Opferbilanz häufig entgegen. Hohe Totenzahlen störten das Konzept der Versöhnung ... Die Auslegung erscheint naiv, die Nazipropaganda habe ein Interesse daran gehabt, überhöhte Zahlen in Umlauf zu bringen ... Da es doch das erklärte Ziel des alliierten Bombenkrieges war, die Moral der Zivilbevölkerung zu brechen, hätte eine ‘Propaganda’, die mit überhöhten Verlustzahlen arbeitet, die beabsichtigte Wirkung der Luftangriffe nur noch erhöht.

3.3.1995 Die Welt Seite 8:

"Als [unsere] Städte zu Krematorien wurden
500.000 Ermordete Deutsche in nur einer "Befreiungs"-Nacht.

Siran
05.11.2003, 11:33
Auch die von dir genannten Zahlen sprechen nicht von 500 000 Toten. Die Aussage Churchills, wenn er sie denn je gemacht haben sollte, ist ganz augenscheinlich vor einem Angriff passiert, so dass sie keinerlei Todeszahlen nennen kann.

Nebukadnezar
05.11.2003, 11:33
Am Dresdner Altmarkt fanden sie in ausgegrabenen Kellern drei Meter unter Straßenniveau Verfärbungen des Sandsteins von Weißbeige nach Rot. Partienweise ist der Stein ‘verglast’ ... Der Berliner Archäologe Uwe Müller: ‘Wir können daraus erkennen, daß Temperaturen von 1300 bis 1400 Grad und Sauerstoffmangel geherrscht haben ... daß oberirdisch sogar noch weit höhere Temperaturen von bis zu 1600 Grad geherrscht haben ... daß von den Menschen nur Asche übrig bleibt."


Wenn menschen zu Asche zerfallen,kann man sie kaum zählen,oder?

Nebukadnezar
05.11.2003, 11:38
Frankfurter Allgemeine Zeitung - 28.11.1995, Seite 9:

Die Gesamtzahl der in amerikanischen und französischen Lagern nach Kriegsende ums Leben gekommenen [deutschen] Kriegsgefangenen beziffert [James Baque] auf eine Million. Die Ursache für das Massensterben sah er in einer zielgerichteten Politik des alliierten Oberbefehlshabers Dwight D. Eisenhower ... Darüber hinaus gilt seine Aufmerksamkeit dem Schicksal der Zivilbevölkerung in den Westzonen, den Ursachen und Folgen der aktuten Lebensmittelknappheit. Etwa 5,7 Millionen [deutsche] Zivilisten sind nach seiner auf der Gegenüberstellung verschiedener Statistiken beruhenden Berechnung zwischen Oktober 1946 und September 1950 in allen vier Besatzungszonen umgekommen. Obwohl hinreichend Nahrungsmittel zur Verfügung standen, hätten sowohl politische Planer in der Administration der Vereinigten Staaten als auch militärisch Verantwortliche in Deutschland diese regelmäßig nicht zur Versorgung der Deutschen verwendet und dadurch die Todesrate bewußt herbeigeführt ... Der amerikanische Militärgouverneur Clay ... : "Sollen die Deutschen doch leiden."
Der Spiegel Nr. 1/1995 Seite 73

"... etwa 6 Millionen Deutsche sind [im 2. Weltkrieg] umgebracht worden."

Rudolf Augstein, Spiegel-Herausgeber



Und im Kampf gefallene sind noch nicht dazu gerechnet!

Nebukadnezar
05.11.2003, 11:49
Sagen wir 400.000 tausend in Dresden,3,5milionen bei der Vertreibung,dann hätten wir schon allein knapp 4 milionen !

Und folgende Städte sind noch nicht mal dazugerechnet:

Kiel, Neumünster, Stralsund, Bremerhaven, Emden, Wilhelmshaven, Hamburg, Neubrandenburg, Neustrelitz, Prenzlau, Bremen, Hannover, Rheine, Osnabrück, Hildesheim, Braunschweig, Magdeburg, Berling, Potsdam, Frankfurt/Oder, Bocholt, Münster, Kleve, Wesel, Dortmund, Hamm, Soest, Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf, Aachen, Düren, Bonn, Köln, Siegen, Koblenz, Trier, Bingen, Bad Kreuznach, Mainz, Worms, Kaiserslautern, Pirmasens, Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, Freiburg, Friedrichshafen, Ulm, München, Augsburg, Straubing, Heilbronn, Nürnberg, Ingolstadt, Bayreuth, Mannheim, Ludwigshafen, Darmstadt, Offenbach, Hanau, Frankfurt, Gießen, Schweinfurt, Würzburg, Gießen, Kassel, Nordhausen, Merseburg, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Eilenburg, Halberstadt, Magdeburg, Gelsenkirchen, Oberhausen, Witten, Duisburg, Hagen, Wuppertal, Solingen, Neuß, Remscheid, Brilon, Aschaffenburg.

5.2.1995 Welt am Sonntag Seite 23:

"Die Vernichtung Dresdens war ein Ergebnis blinden Hasses!

Bomber Harris: ‘Dresden? Einen solchen Ort gibt es nicht mehr.’ "



Zahlen aus feindlichen Quellen:

Los Angeles Times - 29. Oktober 2001, S. F6

Unsere Bombardierung Deutschlands verfolgte das beabsichtigte Ziel, dichtbesiedelte, zivile Wohngebiete zu treffen. ...

Gebiete mit niedrigem Einkommen wurden ganz besonders als Bombenziele ausgewählt, weil dort die Bevölkerung dichter zusammenwohnte und die Wohngebäude näher aneinander standen. Im Februar 1942 erhielten die alliierten Bomberkommandos ausdrücklich Weisung, ihre Angriffe auf reine Wohngebiete zu konzentrieren, anstatt Schiffswerften und Fabriken zu bombardieren.

Es war eine brutale Art, einen Krieg zu gewinnen - und es funktionierte hervorragend. Am Ende des Krieges waren 2,3 Millionen deutsche Zivilisten tot. ...

Gegen Japan wendeten wir eine ähnliche Bomben-Strategie an. Dennoch bewegen sich die Opferzahlen beider Atombomben-Abwürfe unterhalb den Opferzahlen, die Deutschland durch unsere Feuer- und Phosophorbomben zu verzeichnen hat. Diese Bomben erzeugten einen derart intensiven Feuersturm, daß die deutschen Zivilisten in ihren Kellern lebend gebraten wurden. ...

Nazi-Deutschland (ein Land übrigens, das niemals die Vereinigten Staaten angegriffen hatte) ...

Die deutschen Zivilisten, die im Zuge unserer Bombenangriffe lebendig verbrannt wurden, waren ebenso wenig Nazis wie die afghanischen Zivilisten Taliban-Symphathisanten sind, die von unseren Raketen getroffen werden. ...

Kein anderer Krieg Amerikas kostete mehr Zivilisten das Leben als unser Krieg gegen Deutschland. ...

Die Öffentlichkeit sollte die ganze Geschichte kennen, wie "die größte Generation" den Krieg gewann. ...

Die Wahrheit über unseren Sieg im 2. Weltkrieg ist alles andere als schön.

pavement
05.11.2003, 12:27
Wenn menschen zu Asche zerfallen,kann man sie kaum zählen,oder?

du anscheinend schon, denn du behauptest fest und steif, es wären 500000 gewesen.

außerdem gehört das hier überhaupt nicht in den thread rein.

Siran
05.11.2003, 12:53
Original von Nebukadnezar
Frankfurter Allgemeine Zeitung - 28.11.1995, Seite 9:

Die Gesamtzahl der in amerikanischen und französischen Lagern nach Kriegsende ums Leben gekommenen [deutschen] Kriegsgefangenen beziffert [James Baque] auf eine Million. Die Ursache für das Massensterben sah er in einer zielgerichteten Politik des alliierten Oberbefehlshabers Dwight D. Eisenhower ... Darüber hinaus gilt seine Aufmerksamkeit dem Schicksal der Zivilbevölkerung in den Westzonen, den Ursachen und Folgen der aktuten Lebensmittelknappheit. Etwa 5,7 Millionen [deutsche] Zivilisten sind nach seiner auf der Gegenüberstellung verschiedener Statistiken beruhenden Berechnung zwischen Oktober 1946 und September 1950 in allen vier Besatzungszonen umgekommen. Obwohl hinreichend Nahrungsmittel zur Verfügung standen, hätten sowohl politische Planer in der Administration der Vereinigten Staaten als auch militärisch Verantwortliche in Deutschland diese regelmäßig nicht zur Versorgung der Deutschen verwendet und dadurch die Todesrate bewußt herbeigeführt ... Der amerikanische Militärgouverneur Clay ... : "Sollen die Deutschen doch leiden."

Noch ein paar weitere Zitate aus dem gleichen Text:


Anhand Moskauer NKWD-Akten kommt er zu dem Schluß, daß in sowjetischem Gewahrsam weit weniger deutsche Kriegsgefangene gestorben sind als bislang angenommen: etwa 420000 statt über eine Million.

Kriegsgefangene, keine Zivilisten.


Ob die in diesem Zusammenhang für alle vier Zonen genannte Zahl von 5,7 Millionen zutreffend ist, darf bezweifelt werden.

Siran
05.11.2003, 13:14
Original von Nebukadnezar
Der Spiegel Nr. 1/1995 Seite 73

"... etwa 6 Millionen Deutsche sind [im 2. Weltkrieg] umgebracht worden."

Rudolf Augstein, Spiegel-Herausgeber

Seltsam, einen derartigen Artikel gibt es im Archiv des Spiegels gar nicht. Vielleicht solltest du deine Quellenangabe überprüfen.

Und woher du wissen willst, ob beim letzten Artikel im Kampf gefallene mitgezählt wurden, wüsste ich auch gern.

Der Schakal
05.11.2003, 15:31
Also ich kann behaupten festgestellt zu haben, dass der Schakal ganz in Ordnung ist. Es gibt eben Ausnahmen.
Ich finde nicht, dass man alle Türken in eine Kiste stecken sollte, sondern nur diejenigen die dort reingehören.

:lesma: :lesma: :lesma:

Danke für deinen Beitrag Rudolf und ich hoffe der rest versteht ihn !!!! ;) :]:klatsch: :respekt:

Nebukadnezar
05.11.2003, 15:49
Anhand Moskauer NKWD-Akten kommt er zu dem Schluß, daß in sowjetischem Gewahrsam weit weniger deutsche Kriegsgefangene gestorben sind als bislang angenommen: etwa 420000 statt über eine Million.

LÄCHERLICH!!!!

Ihr seid nicht normal,stört euch das das die armen Russen in einem schlechten Licht dastehen????



Von den Staaten, die Kriegsgefangene als Zwangsarbeiter einsetzten, verfügten die Sowjetunion über 3.060.000, Frankreich über 937.000, Jugoslawien über 194.000, Polen über 70.000, Belgien über 64.000 und die CSR über 25.000 Gefangene. Die 3.097.000 Kriegsgefangenen im US-Gewahrsam wurden zwar zum Teil völkerrechtswidrig behandelt, aber im allgemeinen nicht als Zwangsarbeiter mißbraucht. Am besten ging es noch den deutschen Landsern in England, am schlechtesten denen in Jugoslawien: Von den 194.000 in Titos Gewahrsam starb annähernd die Hälfte.Unmenschlichkeit herrschte aber auch in polnischen, tschechischen und russischen Zwangsarbeitslagern; in der Sowjetunion allein dürften 1.335.000 Gefangene zugrunde gegangen sein. Erst 1955 kehrten die letzten Überlebenden aus Rußland heim.

Siran
05.11.2003, 15:51
Nebukadnezer, das ist ein Zitat aus deinem Artikel. Diese Zahl stammt überhaupt nicht von mir. :D

pavement
05.11.2003, 15:52
lol - jetzt gehts aber los.

ich habe so den eindruck, als würde nebukadnezar seine beiträge irgendwoher kopieren, ohne sie vorher durchzulesen, geschweige denn über deren wahrheitsgehalt nachdenken.

Nebukadnezar
05.11.2003, 15:52
Ich weiß ,dann stimmt er halt nicht,ist auch nur einer von vielen Artikeln.

Siran
05.11.2003, 15:54
Tja, pavement, dass ist das Problem, wenn man sich die Orginalartikel nie durchliest, sondern nur die Zitate von irgendwelchen Seiten kopiert.

Nebukadnezar
05.11.2003, 15:56
Dann nenn mir jetzt deine endgültigen Zahlen

pavement
05.11.2003, 15:59
Tja, pavement, dass ist das Problem, wenn man sich die Orginalartikel nie durchliest, sondern nur die Zitate von irgendwelchen Seiten kopiert.

da sollte sich eine gewisse person mal gedanken drüber machen...

Nebukadnezar
05.11.2003, 16:04
Weiter unter Dresden.

pavement
06.11.2003, 00:03
sag mal, nebukadnezar, was machst du eigentlich beruflich so? bist den ganzen tag im inet...

arbeitslos?

Nebukadnezar
06.11.2003, 00:04
Ja.

pavement
06.11.2003, 00:09
das liegt natürlich nur an den juden und ausländern, die dir deinen arbeitsplatz weggenommen haben...und wohl auch noch am bösen, unrechtsmäßigen brd-staat(der dir wohl wahrscheinlich auch noch deinen inet-zugang finanziert).

Nebukadnezar
06.11.2003, 00:18
Richtig.:top:

pavement
06.11.2003, 00:20
lol.

AxelFoley
21.11.2003, 23:31
ja, aber die Ursache des Wirtschaftswunder dürfte wohl auch wesentlich in den U.S.A zu suchen sein. Den ohne Kredite, kein Wirtschaftswunder.

Großadmiral
30.11.2003, 11:18
Pavement, was der Nebu mit dir abgezogen hat, find ich lustig.
"lol"
:lachanfall:

martin54
23.11.2010, 11:26
Vielleicht gibt es ja neue Vorschläge.

Der Augenblick
26.11.2010, 15:02
Vielleicht gibt es ja neue Vorschläge.

Dann machmal wenigstens den Anfang, wenn du schon einen sieben Jahre alten Thread hochholst.:D

JensVandeBeek
26.11.2010, 15:12
"Freiheit statt Sozialismus" war schon damals ein sehr gute Name für den Mogelpackung der "Christ" Demokraten !

Heute ist diese Verein auf der Überholspur und holt die SPD und Grünen ein.