PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD- Konkurrenz läßt Speckschwarte Gabriel vor der Hamburg-Wahl ganz neue Töne spucken



Esreicht!
04.02.2015, 13:40
Hallo,

der Konkurrenzdruck um den Platz am Trog in der ersten Reihe läßt Gabriel einen Quantensprung machen:



Sigmar Gabriel
„Es gibt ein demokratisches Recht darauf, rechts zu sein“


http://assets.jungefreiheit.de/2015/02/55419665-860x360-1423045031.jpg
Sigmar Gabriel: SPD-Chef kritisiert Medien und Politiker Foto: dpa

HAMBURG. SPD-Chef Sigmar Gabriel hat mit Blick auf die Pegida-Bewegung vor einer Vorverurteilung der Demonstranten gewarnt. „Egal ob es einem gefällt oder nicht: Es gibt ein demokratisches Recht darauf, rechts zu sein oder deutschnational“, sagte er dem Stern. Auch Pegida gehöre „ganz offensichtlich“ zu Deutschland.

Mit Blick auf den Streit zwischen den Pegida-Organisatoren warnte Gabriel davor, zur Tagesordnung zurückzukehren. „Wir sollten nicht glauben, bloß weil der Spuk auf den Straßen abnimmt, hätten sich die Probleme von selbst erledigt. Die Menschen denken ja nicht plötzlich anders.“ Der „Treibstoff“ der Demonstranten sei noch immer da. Seiner Meinung nach seien dies: „Wut, Angst, Verunsicherung, mitunter auch Ausländerhaß.“

Kritik an Journalisten und Politikern

Viele Pegida-Anhänger, die sich den Demonstrationen angeschlossen hätten, habe das Gefühl vereint: „Die Politik nimmt ihre Alltagssorgen nicht wahr.“ ....


http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/es-gibt-ein-demokratisches-recht-darauf-rechts-zu-sein/


kd

Wölkchen 13
04.02.2015, 13:47
Hallo,

der Konkurrenzdruck um den Platz am Trog in der ersten Reihe läßt Gabriel einen Quantensprung machen:





kd

"Es gibt ein demokratisches Recht darauf, rechts zu sein oder deutschnational. Sogar ein Recht, Dummheiten zu verbreiten wie die angebliche Islamisierung " Das Zitat geht so, wenn man es nicht zerschneidet!

Esreicht!
04.02.2015, 14:05
"Es gibt ein demokratisches Recht darauf, rechts zu sein oder deutschnational. Sogar ein Recht, Dummheiten zu verbreiten wie die angebliche Islamisierung " Das Zitat geht so, wenn man es nicht zerschneidet!

Ich habe zitiert und nichts zerschnitten. Das mal vorneweg, wenngleich es nichts an der Aussage des fettgefressenen Arbeiterführers ändert.

Es gibt keine "angebliche" Islamisierung, sondern eine reale im täglichen Leben. Hier nur mal ein Beispiel zu islamischen Sonderrechten für islamische Mörder in der BRD-Gerichtsbarkeit:


Empörung über Urteil Kultureller Rabatt für „Ehrenmord“

Ein Deutsch-Afghane, der seine schwangere Ex-Freundin hinterrücks erstochen hat, bekommt eine Art Rabatt. Er habe sich „aufgrund seiner kulturellen und religiösen Herkunft in einer Zwangslage befunden“, sagen die Richter....
25.03.2014, von Uta Rasche


http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/empoerung-ueber-urteil-kultureller-rabatt-fuer-ehrenmord-12863670.html

Und das hat nichts mit Islamisierung zu tun, genausowenig wie Muselbadetage unter Auschschluß einheimischer Christen im Schwimmbad? Oder Wintermärkte statt Weihnachtsmärkte wie in Berlin usw.usw.usw.Auf welcher Verblödungswolke lebst Du denn?

kd

Neugier72
04.02.2015, 14:09
Er bringt sich schon mal in Position falls der Hosenanzug wegen GR oder des Drucks innerhalb der CDU eher die Segel streicht. Ich glaube mal, er merkt gar nicht das er selbst mit dieser Kehrtwende genau die Menschen nicht mehr erreicht die die "Schnauze voll haben".

Marlen
04.02.2015, 14:09
Hallo,

der Konkurrenzdruck um den Platz am Trog in der ersten Reihe läßt Gabriel einen Quantensprung machen:





kd
Wo er recht hat hat er recht!

Oder wie sonst definierst Du Demokratie?

-jmw-
04.02.2015, 16:44
Ich bestreite allerdings, dass es ein Recht gäbe, (Sozial-)Demokrat zu sein, wenn dies zu (politischen) Handlungen ausserhalb des eigenen Heimes führt.

Alter Preuße
04.02.2015, 16:59
"Es gibt ein demokratisches Recht darauf, rechts zu sein oder deutschnational. Sogar ein Recht, Dummheiten zu verbreiten wie die angebliche Islamisierung " Das Zitat geht so, wenn man es nicht zerschneidet!

Gut, dann muß aber als logische Konsequenz sofort der staatliche und durch unsere Steuergelder finanzierte "Kampf gegen Rechts" eingestellt werden ! Auch wenn er den Tarnnamen "Kampf gegen Rechtsextremismus" führt, den aber aus logischen Gründen keiner benutzt. Diese reinen Lippenbekenntnisse zu unserer Beruhigung kann er sich sparen !

Wölkchen 13
04.02.2015, 17:39
Gut, dann muß aber als logische Konsequenz sofort der staatliche und durch unsere Steuergelder finanzierte "Kampf gegen Rechts" eingestellt werden ! Auch wenn er den Tarnnamen "Kampf gegen Rechtsextremismus" führt, den aber aus logischen Gründen keiner benutzt. Diese reinen Lippenbekenntnisse zu unserer Beruhigung kann er sich sparen !

Ich habe nur das ganze Zitat von ihm gefunden. Wo er die Drennlinie zwischen Rechts, deutschnational und rechtsradikal zieht weiß ich nicht. Das müßte man ihn selbst fragen.

Erik der Rote
04.02.2015, 17:41
die Devise ist die Leute ruhig zu halten sollange die Umvolkung läuft !

dieses Jahr dürfte es ja wieder ein neues Rekordjahr der Zuwanderung geben !

Frontferkel
04.02.2015, 17:51
Ich habe zitiert und nichts zerschnitten. Das mal vorneweg, wenngleich es nichts an der Aussage des fettgefressenen Arbeiterführers ändert.

Es gibt keine "angebliche" Islamisierung, sondern eine reale im täglichen Leben. Hier nur mal ein Beispiel zu islamischen Sonderrechten für islamische Mörder in der BRD-Gerichtsbarkeit:



Und das hat nichts mit Islamisierung zu tun, genausowenig wie Muselbadetage unter Auschschluß einheimischer Christen im Schwimmbad? Oder Wintermärkte statt Weihnachtsmärkte wie in Berlin usw.usw.usw.Auf welcher Verblödungswolke lebst Du denn?

kd

Auf der dunkelgrünen Wolke von Cl. Roth(z) .

Dayan
04.02.2015, 17:54
Es gibt keine Alternative zu AFD!Die Anderen Parteien sind zu links oder zu rechts.AFD ist eine Lichtblick und eine Hoffnung gegen Islamisierung!Werr die Islamisierung verhindern will muss AFD wählen!Alles andere führt gewollt oder ungewollt zu weiteren Islamisierung!

Wölkchen 13
04.02.2015, 18:01
die Devise ist die Leute ruhig zu halten sollange die Umvolkung läuft !

dieses Jahr dürfte es ja wieder ein neues Rekordjahr der Zuwanderung geben !

Umvolkung in was? Die meisten dürften aus Polen kommen! Redest du davon das wir alle Polen werden? Geb mal eine Statistik von woher wieviele kommen und in was wir angeblich umvolkt werden!

Neugier72
04.02.2015, 18:11
Eigentlich ist es unfassbar was einem zugemutet wird, selbst das blödeste U-Boot toppt jede noch so flache Aussage.

Wölkchen 13
04.02.2015, 18:13
Es gibt keine Alternative zu AFD!Die Anderen Parteien sind zu links oder zu rechts.AFD ist eine Lichtblick und eine Hoffnung gegen Islamisierung!Werr die Islamisierung verhindern will muss AFD wählen!Alles andere führt gewollt oder ungewollt zu weiteren Islamisierung!
Für eine angeblich Islamisierung sollen Arbeitnehmer ihre interessen verraten? Ein Herr Lucke und Henkel von den Arbeitgeberverbänden erklären uns dann was gut für uns ist und legen dann auch nicht mehr Sozialleistungen in Höhen fest die vom Verhungern schützen, sondern was die Wirtschaft sich im Augenblick leisten kann?

Wer die als Arbeitnehmer wählt muß wohl mehr als Saudumm sein. Dies ist eine Kaste von Vorständen die bei den Millionären und Milliardären im Dickdarm sitzt, aber nicht mal weiß was Arbeitnehmer für Intertessen haben. Im Hintergrund sitzt dann noch ein Herr Adam, der den Arbeitnehmern die von den Milliardären entlassen wurden, das Wahlrecht entziehen will. Was für ein Lichtblick!

Don
04.02.2015, 18:14
Umvolkung in was? Die meisten dürften aus Polen kommen!

Das war in der 2. Hälfte des 19ten Jahrhunderts, Hirnwölkchen.

Menetekel
04.02.2015, 18:14
Eigentlich ist es unfassbar was einem zugemutet wird, selbst das blödeste U-Boot toppt jede noch so flache Aussage.

Und U-Boote vermehren sich hier im Forum zusehens. Und da werden auch noch grüne Punkte verabreicht, wo man sich fragt, wer diese vergibt.

Dayan
04.02.2015, 18:15
Islamisierung ist nicht angeblich sondern real!Es ist wichtiger als ob du ein Euro mehr bekommst oder nicht!

Wölkchen 13
04.02.2015, 18:19
Das war in der 2. Hälfte des 19ten Jahrhunderts, Hirnwölkchen.


http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157446/umfrage/hauptherkunftslaender-der-zuwanderer-nach-deutschland-2009/

Erik der Rote
04.02.2015, 18:21
Umvolkung in was? Die meisten dürften aus Polen kommen! Redest du davon das wir alle Polen werden? Geb mal eine Statistik von woher wieviele kommen und in was wir angeblich umvolkt werden!

geh mal auf die Strasse und mach deine Augen auf !
es reicht schon sich heutige Klassen / Grundschulen etc. anzuschauen um zu sehen wie rapide die Umvolkung läuft

Wieviel Moscheen gab es 1970 wieviele gibt es heute ? das sind die interessanten Fragen !

noch vor ein paar Monaten und Jahren berichtete der Spiegel und die andere gleichgeschaltete Westpresse über die
stattfindende ISlamisierung

http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2007-13.html

heute berichten alle Systemmedien nach Pegida unioso von "angeblicher" alle benutzen das Wort - wenn das keine gesteuerte Propagnda ist was dann ? achte mal drauf !
jetzt ist derjenige der von Islamisierung spricht ganz böse und NPD dabei haben sie es selbst alle vor kurzen noch gebraucht

vor Pegida berichteten alle Medien noch von stattfindender Islamisierung jetzt sind das alles Hirngepinste von doffen xenophoben Deutschen

aber solche Antifakiddies kann man eben noch verarschen das verstehe ich schon ! mit 14 recheriert man nicht sondern frist die Scheisse die einem immer jeden TAg neu eingeschenkt wird

jetzt gibt es überall nur "angebliche" Islamisierung aber leugnen wollen das die Presse von den westlichen Eliten und Gatekeepern gelenkt wird !

Erik der Rote
04.02.2015, 18:23
Islamisierung ist nicht angeblich sondern real!Es ist wichtiger als ob du ein Euro mehr bekommst oder nicht!

schon allein deshalb weil die Geburtsrate unserer "Muslime" im Durchschnitt die der Biodeutschen um das doppelte und dreifache übersteigt !

Gehirnnutzer
04.02.2015, 18:25
Ich habe zitiert und nichts zerschnitten. Das mal vorneweg, wenngleich es nichts an der Aussage des fettgefressenen Arbeiterführers ändert.

Es gibt keine "angebliche" Islamisierung, sondern eine reale im täglichen Leben. Hier nur mal ein Beispiel zu islamischen Sonderrechten für islamische Mörder in der BRD-Gerichtsbarkeit:



Und das hat nichts mit Islamisierung zu tun, genausowenig wie Muselbadetage unter Auschschluß einheimischer Christen im Schwimmbad? Oder Wintermärkte statt Weihnachtsmärkte wie in Berlin usw.usw.usw.Auf welcher Verblödungswolke lebst Du denn?

kd

Nur weil ein Zeitung schreibt er bekommt Rabatt, heißt es noch lange nicht, das jemand hier Rabatt bekommt, nur weil der Richter eine dümmlicher Erklärung abgibt. Sorry, aber es gibt keinen Maßstab nach dem festgelegt ist, wann eine besondere schwere der Schuld vorliegt, es ist eine Ermessensentscheidung des jeweiligen Richters. Rabatt wäre es nur, wenn es vorgeschrieben wäre auf besondere Schwere zu erkennen bei diesen Tatumständen.
Lebenlang bei uns bedeut der Verurteilte kann nach 15 Jahren auf Bewährung entlassen werden, er muss aber nicht. Besondere Schwere der Schuld führt nur zur Verlängerung der Mindesthaftzeit um 2 bis 5 Jahre.

Don
04.02.2015, 18:26
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157446/umfrage/hauptherkunftslaender-der-zuwanderer-nach-deutschland-2009/

Nur weil hier ein Pole einen Gewerbeschein beantragt heißt das nicht daß er hierbleibt.
Wunsch vs. Realität. Hirnwölkchen.

Dayan
04.02.2015, 18:27
schon allein deshalb weil die Geburtsrate unserer "Muslime" im Durchschnitt die der Biodeutschen um das doppelte und dreifache übersteigt !Also lässt und zusammen arbeiten.Vergisst eueren Judenhass die nie gerechtfertigt war.Juden liebten Deutschland bis sie ermordet wurden.Das nannte man selbst Amputation.Vorbei.Jetzt haben wir ein gefährlichen Feind die Musels.Meine deutsche Opa flüstert mir verbünde dich mit intelligenten Deutschen und lässt die Islamisten gegen eine Wand rennen!

Erik der Rote
04.02.2015, 18:27
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157446/umfrage/hauptherkunftslaender-der-zuwanderer-nach-deutschland-2009/

wo ist den 2014 wo die Asylwelle über Deutschland gefegt ist ?

Alter Preuße
04.02.2015, 18:30
Ich habe nur das ganze Zitat von ihm gefunden. Wo er die Drennlinie zwischen Rechts, deutschnational und rechtsradikal zieht weiß ich nicht. Das müßte man ihn selbst fragen.

Wo er die Trennlinie zieht, ist vollkommen egal. Wir haben das Recht auf eine eigene Meinung. Und wo man rechts steht, geht den Fetten gar nix an. Er soll nur für Meinungsfreiheit und Toleranz auch ggü. Andersdenkenden sorgen.

Erik der Rote
04.02.2015, 18:31
Also lässt und zusammen arbeiten.Vergisst eueren Judenhass die nie gerechtfertigt war.Juden liebten Deutschland bis sie ermordet wurden.Das nannte man selbst Amputation.Vorbei.Jetzt haben wir ein gefährlichen Feind die Musels.Meine deutsche Opa flüstert mir verbünde dich mit intelligenten Deutschen und lässt die Islamisten gegen eine Wand rennen!
ich arbeite immer mit allen vernünftigen gutwilligen Menschen zusammen ! und persönlich nie einen Judenhass gehabt und habe in meinem Leben hervorragende hilfsbereite großzügige Juden kennengelernt ! bloß wie solche Organisationen wie der ZDJ für eine Politik gegen Deutsche und deutsche Interessen betreiben verstehe ich nicht und will diese Politik nicht verstehen !

Bettmaen
04.02.2015, 18:34
Ich bestreite allerdings, dass es ein Recht gäbe, (Sozial-)Demokrat zu sein, wenn dies zu (politischen) Handlungen ausserhalb des eigenen Heimes führt.
Dir gehört das Verdienst, bei mir Sympathien für den Anarchismus bzw. für die libertäre Bewegung geweckt zu haben. Nur mal zur Anerkennung, da Du Grünpunkte ja verschmähst.

Dayan
04.02.2015, 18:42
ich arbeite immer mit allen vernünftigen gutwilligen Menschen zusammen ! und persönlich nie einen Judenhass gehabt und habe in meinem Leben hervorragende hilfsbereite großzügige Juden kennengelernt ! bloß wie solche Organisationen wie der ZDJ für eine Politik gegen Deutsche und deutsche Interessen betreiben verstehe ich nicht und will diese Politik nicht verstehen !Dann lass und zusammen arbeiten.Wir Juden haben ein Riesen Erefahruing an Islamisten und wie man sie in den Arsch treten kann!

Architeuthis
04.02.2015, 18:43
Es gibt keine Alternative zu AFD!Die Anderen Parteien sind zu links oder zu rechts.AFD ist eine Lichtblick und eine Hoffnung gegen Islamisierung!Werr die Islamisierung verhindern will muss AFD wählen!Alles andere führt gewollt oder ungewollt zu weiteren Islamisierung!



Das sehe ich genauso. Die AFD ist die einzige Alternative Partei, die den etablierten Parteien paroli bieten und was ändern kann. Die NPD wird leider zu oft mit den skin heads in Springerstiefeln in Verbindung gebracht. Sie müßten sich dringend ein anderes Image zulegen, ansonsten wird der NPD leider kein Einzug in den Bundestag beschert, auch wenn sie mit dem großen Besen die Islamisten aus Deutschland rauskehren würden. Ich habe auch schon vor Jahren mal die NPD gewählt. Nützt aber nichts, sie bleiben einfach unter der 5% Hürde.

Bevor man jetzt seine Stimme der NPD gibt, sollte man sich daher überlegen die Stimme besser einer Partei zu spenden, die in der Bevölkerung akzeptiert und angenommen wird, da eben viele wie Pegida denken. Auch wenn der Lucke sich gegen Pegida ausgesprochen hat, bin ich der Überzeugung daß er mehr verändern und erreichen kann, als unsere bisherigen Alt-Parteien überhaupt gewillt sind darüber nachzudenken. Hauptsache die etablierten bekommen das Herzrasen.

ERNEUERER
04.02.2015, 18:55
Das sehe ich genauso. Die AFD ist die einzige Alternative Partei, die den etablierten Parteien paroli bieten und was ändern kann. Die NPD wird leider zu oft mit den skin heads in Springerstiefeln in Verbindung gebracht. Sie müßten sich dringend ein anderes Image zulegen, ansonsten wird der NPD leider kein Einzug in den Bundestag beschert, auch wenn sie mit dem großen Besen die Islamisten aus Deutschland rauskehren würden. Ich habe auch schon vor Jahren mal die NPD gewählt. Nützt aber nichts, sie bleiben einfach unter der 5% Hürde.

Bevor man jetzt seine Stimme der NPD gibt, sollte man sich daher überlegen die Stimme besser einer Partei zu spenden, die in der Bevölkerung akzeptiert und angenommen wird, da eben viele wie Pegida denken. Auch wenn der Lucke sich gegen Pegida ausgesprochen hat, bin ich der Überzeugung daß er mehr verändern und erreichen kann, als unsere bisherigen Alt-Parteien überhaupt gewillt sind darüber nachzudenken. Hauptsache die etablierten bekommen das Herzrasen.



Sauber ... :dg:

Dayan
04.02.2015, 18:59
Ein Gebet für Europa:https://www.youtube.com/watch?v=IDCjQrM2bbo

Helenos von Troja
04.02.2015, 19:02
Ich weiß nicht, ob das etwas mit der Hamburg-Wahl zu tun hat. Die SPD steht in den Umfragen recht wacker da (um 44 Prozent). Panik müsste eher die CDU kriegen, kraucht sie doch an der 20-Prozent-Marke entlang. Vielleicht hat Gabriel der Dresden-Besuch doch nachdenklich gemacht.

Neugier72
04.02.2015, 19:15
Ich weiß nicht, ob das etwas mit der Hamburg-Wahl zu tun hat. Die SPD steht in den Umfragen recht wacker da (um 44 Prozent). Panik müsste eher die CDU kriegen, kraucht sie doch an der 20-Prozent-Marke entlang. Vielleicht hat Gabriel der Dresden-Besuch doch nachdenklich gemacht.

Wahlspielchen vom Dicken....

csincsilladefraszegy
04.02.2015, 19:26
Das sehe ich genauso. Die AFD ist die einzige Alternative Partei, die den etablierten Parteien paroli bieten und was ändern kann. Die NPD wird leider zu oft mit den skin heads in Springerstiefeln in Verbindung gebracht. Sie müßten sich dringend ein anderes Image zulegen, ansonsten wird der NPD leider kein Einzug in den Bundestag beschert, auch wenn sie mit dem großen Besen die Islamisten aus Deutschland rauskehren würden. Ich habe auch schon vor Jahren mal die NPD gewählt. Nützt aber nichts, sie bleiben einfach unter der 5% Hürde.

Bevor man jetzt seine Stimme der NPD gibt, sollte man sich daher überlegen die Stimme besser einer Partei zu spenden, die in der Bevölkerung akzeptiert und angenommen wird, da eben viele wie Pegida denken. Auch wenn der Lucke sich gegen Pegida ausgesprochen hat, bin ich der Überzeugung daß er mehr verändern und erreichen kann, als unsere bisherigen Alt-Parteien überhaupt gewillt sind darüber nachzudenken. Hauptsache die etablierten bekommen das Herzrasen.

Ich gebe meine Stimme keiner Partei, weil die in der Bevölkerung aktzeptiert ist, sondern weil sie meine Meinung vertritt, bzw. zum Großteil dieser entspricht.
Der Lucke hat sich nicht nur gegen Pegida ausgesprochen, sondern gegen praktisch alles, weswegen viele die AfD wählten. Auch ich übrigens dummerweise. Und niemand anders als Lucke/Henkel bestimmen in Zukunft sowohl die Inhalte der AfD als auch deren Abstimmverhalten in Parlamenten etc..
Die AfD ist eine Blendgranate, die selbst die CSU um ein Vielfaches übertrifft.

Helenos von Troja
04.02.2015, 19:44
Ich gebe meine Stimme keiner Partei, weil die in der Bevölkerung Aktzeptiert ist, sondern weil sie meine Meinung vertritt, bzw. zum Großteil dieser entspricht.
Der Lucke hat sich nicht nur gegen Pegida ausgesprochen, sondern gegen praktisch alles, weswegen viele die AfD wählten. Auch ich übrigens dummerweise. Und niemand anders als Lucke/Henkel bestimmen in Zukunft sowohl die Inhalte der AfD als auch deren Abstimmverhalten in Parlamenten etc..
Und die AfD ist eine Blendgranate, die selbst die CSU um ein Vielfaches übertrifft.

Seh ich genauso. Hamburg dürfte für die AfD spannend werden, wenn nicht zu einem Wendepunkt. Denn die Partei macht schwerwiegende Fehler. Nicht nur, dass Lucke den Kommunisten Tsipras lobt. Er geht auch nicht zur Attacke gegen die Euro-Fanatiker über, die durch Griechenland gerade in die Bredouille geraten. Nix da. Statt im Kernthema der AfD aufzublühen, führt die Partei eine Krönungsmesse auf!

Dayan
04.02.2015, 19:48
AFD ist eine Erlösunng!Von Gott geschickt!Kein Witz!Keine Nazis,Keine Kommunisten und keine Drecksäcken!Selten in der Politik!National und das ist in Ordnung!

Neugier72
04.02.2015, 19:53
Die AfD hat sich spätestens am Sonntag endgültig in die Parteienlandschaft eingereiht und sich damit unwählbar gemacht. Selbstdarsteller wie Lucke haben wir bereits genügend und eine zweite FDP braucht keiner.

latrop
04.02.2015, 19:57
Umvolkung in was? Die meisten dürften aus Polen kommen! Redest du davon das wir alle Polen werden? Geb mal eine Statistik von woher wieviele kommen und in was wir angeblich umvolkt werden!

Wie kann man nur so blöd sein wie du ?

Helenos von Troja
04.02.2015, 19:58
AFD ist eine Erlösunng!Von Gott geschickt!Kein Witz!Keine Nazis,Keine Kommunisten und keine Drecksäcken!Selten in der Politik!National und das ist in Ordnung!

Hab ich auch mal gedacht. Aber die berühmte Szene auf dem Gründungsparteitag, als der Mann mit Deutschland-Schärpe runtergezogen wurde, hätte einen schon damals stutzig machen müssen.

Siegfriedphirit
04.02.2015, 20:09
-..wenn das so weitergeht in der Ukraine ,dann gibt es bald Krieg mit den Russen-dann hat sich jedes Über-und Umvolkungsproblem erledigt.

Andreas63
04.02.2015, 20:17
Wie kann man nur so blöd sein wie du ?
Oder wieder mal ein Schulbub, der ein bißchen die bösen Nazis provozieren will. Dafür gibt's dann vom Lehrer ein Bienchen.

Dayan
04.02.2015, 20:23
-..wenn das so weitergeht in der Ukraine ,dann gibt es bald Krieg mit den Russen-dann hat sich jedes Über-und Umvolkungsproblem erledigt.Mit Russland wird es kein Krieg geben die Russen sind nur Gelegenheitsräuber also die Überfallen nur Opfer.Nato ist kein Opfer sondern eine sehr whrhafter Verteidigungs Orgarnisation.Die Ukraine ist alledind verloren!

Esreicht!
04.02.2015, 20:23
Nur weil ein Zeitung schreibt er bekommt Rabatt, heißt es noch lange nicht, das jemand hier Rabatt bekommt, nur weil der Richter eine dümmlicher Erklärung abgibt. Sorry, aber es gibt keinen Maßstab nach dem festgelegt ist, wann eine besondere schwere der Schuld vorliegt, es ist eine Ermessensentscheidung des jeweiligen Richters. Rabatt wäre es nur, wenn es vorgeschrieben wäre auf besondere Schwere zu erkennen bei diesen Tatumständen.
Lebenlang bei uns bedeut der Verurteilte kann nach 15 Jahren auf Bewährung entlassen werden, er muss aber nicht. Besondere Schwere der Schuld führt nur zur Verlängerung der Mindesthaftzeit um 2 bis 5 Jahre.

Zur Relativierung gibts null Begründung. Als der SPIEGEL nicht schon beim Anblick Brechreiz auslöste, wies er aufgrund eines Richterin-Fehlurteils im Scharia-Stil auf die zunehmende Islamisierung der BRD hin:


6.03.2007
Haben wir schon die Scharia?

Von Bartsch, Matthias; Brandt, Andrea; Kaiser, Simone; Latsch, Gunther; Meyer, Cordula; Schmidt, Caroline

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2007/13/300

Der Frankfurter Justizskandal um eine verprügelte muslimische Frau macht deutlich: Die dritte Gewalt tut sich schwer mit den Problemen der deutschen Einwanderungsgesellschaft. Allzu viele Urteile spielten bereits Islam-Fundamentalisten in die Hände.

Sie hat es nicht gewusst. Sie hat es nicht einmal geahnt. Es war doch nur gut gemeint, und es war vielleicht, wahrscheinlich, sicher sogar ein Fehler. Schwamm drüber. Bitte.....

Nicht zuletzt deshalb müsse man der Frankfurter Richterin "fast dankbar sein, dass sie sich klar auf den Koran bezogen hat", meint die Berliner Familienanwältin und prominente Frauenrechtlerin Seyran Ates: "Sie hat nur auf die Spitze getrieben, was unterschwellig vor Gericht oft da ist." Richter würden - aus falsch verstandener Toleranz - die Wertvorstellungen muslimischer Subkulturen mildernd berücksichtigen und so der stillen Islamisierung in der muslimischen Parallelwelt Vorschub leisten. Damit plagt sich Anwältin Ates in ihren Prozessen oft herum. "In Frankfurt", so Ates, "wurde zum ersten Mal ausgesprochen, was viele denken."

Die Marburger Islamexpertin Ursula Spuler-Stegemann sieht dies ähnlich: "Haben wir schon die Scharia hier?", fragt sie. Der Fall zeige, "dass hier Dinge aus dem Ruder laufen".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50990541.html


kd

Dayan
04.02.2015, 20:39
Sauber ... :dg:Die geistig normalen bekommen langsam Übermacht!

Ruepel
04.02.2015, 20:40
Hallo,

der Konkurrenzdruck um den Platz am Trog in der ersten Reihe läßt Gabriel einen Quantensprung machen:





kd

Endlich kommen Pappas Gene durch,Heil Sigmar!

Dayan
04.02.2015, 20:41
Zur Relativierung gibts null Begründung. Als der SPIEGEL nicht schon beim Anblick Brechreiz auslöste, wies er aufgrund eines Richterin-Fehlurteils im Scharia-Stil auf die zunehmende Islamisierung der BRD hin:




kdVon deine Sorte sollte man sich fern halten!Gewollt oder ungewollt bist du für die grausem Isis!,

Erik der Rote
04.02.2015, 20:48
Dann lass und zusammen arbeiten.Wir Juden haben ein Riesen Erefahruing an Islamisten und wie man sie in den Arsch treten kann!

Bei welcher Insitution arbeitet man denn da zusammen ? :D

Architeuthis
04.02.2015, 21:39
Ich gebe meine Stimme keiner Partei, weil die in der Bevölkerung aktzeptiert ist, sondern weil sie meine Meinung vertritt, bzw. zum Großteil dieser entspricht.
Der Lucke hat sich nicht nur gegen Pegida ausgesprochen, sondern gegen praktisch alles, weswegen viele die AfD wählten. Auch ich übrigens dummerweise. Und niemand anders als Lucke/Henkel bestimmen in Zukunft sowohl die Inhalte der AfD als auch deren Abstimmverhalten in Parlamenten etc..
Die AfD ist eine Blendgranate, die selbst die CSU um ein Vielfaches übertrifft.


Da muß ich Dir Recht geben. Er hat sich gegen einiges ausgesprochen, wofür ihn viele gewählt haben. Meiner Meinung nach ist es jedoch nur Taktik. Er will schnell viele Wähler für sich gewinnen um anstehende Wahlen zu gewinnen und um nicht allzu weit nach rechts diffamiert zu werden. Das würde viele Wähler wieder abschrecken. Er will im Moment überall lieb Kind sein. Sein Augenmerk liegt aber nach wie vor auf seine angesprochenen Themen. Ich finde das ist legitim, alle etablierten Parteien machen es, wobei sie alle Versprechen nach den Wahlen wieder sehr schnell vergessen. Ich glaube aber dagegen, Lucke wird zu seinen Worten stehen.

Deswegen wähle ich AFD, weil die NPD einfach ein Imageproblem haben und leider nie über die 5% kommen werden und die etablierten Parteien sowieso fürn Arsch sind.

Maggie
04.02.2015, 21:46
Wo er recht hat hat er recht!

Oder wie sonst definierst Du Demokratie?

Du weißt, dass ich keine SPD-Wählerin bin, aber ich gebe dir recht. Gabriel hat das getan, was Merkel eigentlich hätte tun müssen: Sich mit den Änhängern von PEGIDA verständigen. Stattdessen hat sie sie beleidigt. Es kann nicht sein, dass Gabriel sich deshalb vor einem Fernsehjournalisten-Team rechtfertigen muss ("Was nun, Herr Gabriel?"). Wo sind wir denn?
Selbst wenn er es tut, um auf Wählerfang zu gehen, was ist daran verwerflich? Er ist nun mal Politiker.

Gehirnnutzer
05.02.2015, 00:01
Zur Relativierung gibts null Begründung. Als der SPIEGEL nicht schon beim Anblick Brechreiz auslöste, wies er aufgrund eines Richterin-Fehlurteils im Scharia-Stil auf die zunehmende Islamisierung der BRD hin:
kd

Kaltduscher, abgesehen von Grundrechten sind nicht die Richter das Problem, sondern der Gesetzgeber, denn Richter sind zwar unabhängig aber an die Gesetze gebunden, §§ 46 bis 50 StGB abändern, MOrd 1 bis 3 Grades und Totschlag einführen und dafür bisherigen Mord und Totschlag sowie Todesfolge-Delikte abschaffen.
Ein ausländischer Rechtsstatus wird zwar anerkannt, damit verbundene Rechte nur wo sie vereinbar mit dem deutschen Recht sind.
Die Mentalität, vieles und auch falschen als Entschuldigungsgrund zu nutzen, kannst du nur ändern, wenn dem von vornherein Grenzen gesetzt werden.

GorchFock
05.02.2015, 05:08
Guten Morgen Kaltduscher,

ich frage mich, weshalb Du Herrn Gabriel als Speckschwarte bezeichnest. Sachargumente sollten wichtiger sein als beleidigende Äußerungen.
Hast Du nichts anderes zu bieten?

"Kopf schüttel"

Marlen
05.02.2015, 05:14
Du weißt, dass ich keine SPD-Wählerin bin, aber ich gebe dir recht. Gabriel hat das getan, was Merkel eigentlich hätte tun müssen: Sich mit den Änhängern von PEGIDA verständigen. Stattdessen hat sie sie beleidigt. Es kann nicht sein, dass Gabriel sich deshalb vor einem Fernsehjournalisten-Team rechtfertigen muss ("Was nun, Herr Gabriel?"). Wo sind wir denn?
Selbst wenn er es tut, um auf Wählerfang zu gehen, was ist daran verwerflich? Er ist nun mal Politiker...... und ich bin keine SPD-Wählerin mehr!

Ich verüble der SPD diese Heirat mit Angie obwohl keine Notwendigkeit bestand
- sie war nicht schwanger! :D

Ich erwarte von Politikern kein borniertes Getue und keine Distanz zu Andersdenkenden
sondern, dass sie sich damit auseinandersetzen und Wege aufzeigen die besser sind!

Reinhören ins Volk kann nie schaden .....

Demokratie muss gelebt werden!

Leseratte
05.02.2015, 06:51
Wenn ich an Merkels Neujahrs-Ansprache denke, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß hier Guter Bulle, böser Bulle gespielt wird.

csincsilladefraszegy
05.02.2015, 08:20
Da muß ich Dir Recht geben. Er hat sich gegen einiges ausgesprochen, wofür ihn viele gewählt haben. Meiner Meinung nach ist es jedoch nur Taktik. Er will schnell viele Wähler für sich gewinnen um anstehende Wahlen zu gewinnen und um nicht allzu weit nach rechts diffamiert zu werden. Das würde viele Wähler wieder abschrecken. Er will im Moment überall lieb Kind sein. Sein Augenmerk liegt aber nach wie vor auf seine angesprochenen Themen. Ich finde das ist legitim, alle etablierten Parteien machen es, wobei sie alle Versprechen nach den Wahlen wieder sehr schnell vergessen. Ich glaube aber dagegen, Lucke wird zu seinen Worten stehen.

Deswegen wähle ich AFD, weil die NPD einfach ein Imageproblem haben und leider nie über die 5% kommen werden und die etablierten Parteien sowieso fürn Arsch sind.

In der Tat hat sich Lucke die "rechten" Themen nur rausgesucht, um Wählerstimmen abzugreifen.
Mit seinen Ansichten und dem, was er umzusetzen gedenkt, haben die Themen nur den Gegensatz gemeinsam.

Siehe auch hier in seiner Mail, wo er sich taktisch die Themenfelder raussucht, die Wählerstimmen versprechen (das das nur Taktik war, sieht man an seinen Aussagen und seinem Verhalten jetzt):

"Im Februar 2013 schrieb Lucke in einer Mail laut dem Bericht der Zeitschrift: „Ins Wahlprogramm gehören nur die Punkte mit Schmackes. D. h. die Punkte, die populär sind (weil sie richtig sind) und die uns von den anderen abheben. Phrasen und Plattitüden, die jeder unterschreiben kann, sind fehl am Platze. Sprachlich müssen wir dem Volk aufs Maul schauen. Kurze Sätze, wenig Fremdwörter, anschauliche Beispiele.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/parteitag-in-karlsruhe-lucke-warnt-vor-scheitern-der-afd-13376190.html

Der Typ Lucke topt wirklich alles, was man an Politik abstoßend findet. Die CSU ist gegen Lucke eine ehrliche Partei, und das will echt was heißen. Aber wer 30 Jahre in der CDU war, schaut sich halt so einiges ab.

-jmw-
05.02.2015, 08:36
Dir gehört das Verdienst, bei mir Sympathien für den Anarchismus bzw. für die libertäre Bewegung geweckt zu haben. Nur mal zur Anerkennung, da Du Grünpunkte ja verschmähst.
De nada, aber ich habe gar nichts gegen Grünpunkte, ich vergebe sie nur nicht. :)

-jmw-
05.02.2015, 08:53
[...] Er will schnell viele Wähler für sich gewinnen [...]
Mithin stellt sich die Frage, wie viele derjenigen Leute, die in den ersten Monaten als Mitglieder oder Wähler zur AfD gingen, diese Partei eigentlich braucht, um in die Parlamente einzuziehen, und auf wie viele sie verzichten kann und muss, um andere, weit grössere Wählergruppen zu gewinnen.
Warum wohl positioniert die die AfD nicht klar "rechts", um dort 5 bis 10 Prozent abzugreifen?
Warum wohl machte sie immer Avoncen Richtung CDU und SPD und betonte, viele ihrer Wähler kämen von der Linken?
Im Rahmen einer Langfriststrategie zum Einbruch ins etablierte Parteiensystem braucht man den Zugriff auf die breite Mitte.
Sonst wird man nicht FPÖ, sondern bleibt FDP.

-jmw-
05.02.2015, 08:54
"Im Februar 2013 schrieb Lucke in einer Mail laut dem Bericht der Zeitschrift: „Ins Wahlprogramm gehören nur die Punkte mit Schmackes. D. h. die Punkte, die populär sind (weil sie richtig sind) und die uns von den anderen abheben. Phrasen und Plattitüden, die jeder unterschreiben kann, sind fehl am Platze. Sprachlich müssen wir dem Volk aufs Maul schauen. Kurze Sätze, wenig Fremdwörter, anschauliche Beispiele.“
Von der NSDAP lernen, heisst siegen lernen! LOL

-jmw-
05.02.2015, 08:55
Guten Morgen Kaltduscher,

ich frage mich, weshalb Du Herrn Gabriel als Speckschwarte bezeichnest. Sachargumente sollten wichtiger sein als beleidigende Äußerungen.
Hast Du nichts anderes zu bieten?

"Kopf schüttel"
Der Herr Gabriel ist - ganz objektiv und sachlich betrachtet - ziemlich speckschwartig.

pixelschubser
05.02.2015, 09:01
Guten Morgen Kaltduscher,

ich frage mich, weshalb Du Herrn Gabriel als Speckschwarte bezeichnest. Sachargumente sollten wichtiger sein als beleidigende Äußerungen.
Hast Du nichts anderes zu bieten?

"Kopf schüttel"

Sigmar Abdul Hassan Gabriel ist ne Speckschwarte - er ist der dicke Junge, der auch in Deiner Schule immer über den Zaun flog. Und nun rächt er sich.

Aber vielleicht hegst Du ja Absichten in Sachen Gabriel....dickes Mädchen fällt aus der Takelage.:haha:

Architeuthis
05.02.2015, 09:28
Mithin stellt sich die Frage, wie viele derjenigen Leute, die in den ersten Monaten als Mitglieder oder Wähler zur AfD gingen, diese Partei eigentlich braucht, um in die Parlamente einzuziehen, und auf wie viele sie verzichten kann und muss, um andere, weit grössere Wählergruppen zu gewinnen.
Warum wohl positioniert die die AfD nicht klar "rechts", um dort 5 bis 10 Prozent abzugreifen?
Warum wohl machte sie immer Avoncen Richtung CDU und SPD und betonte, viele ihrer Wähler kämen von der Linken?
Im Rahmen einer Langfriststrategie zum Einbruch ins etablierte Parteiensystem braucht man den Zugriff auf die breite Mitte.
Sonst wird man nicht FPÖ, sondern bleibt FDP.



Die weit größere Wählerschar sitzt natürlich in der Mitte. Die würde man nur abschrecken, wenn man sich klar rechts positionieren würde. Deswegen bringt es nicht viel nur die rechten Wählerstimmen abzugreifen. Die werden sowieso (ich bin einer davon), mangels Alternativen in den Bundestag einzuziehen, die AFD wählen. Wenn man sich erstmal ins Nest gesetzt hat, dann kann man sich auch wieder auf seine ursprünglichen Themen besinnen. Ich bin davon überzeugt, daß Lucke dann seine alten Themen, wie "Austritt aus der EU" wieder aufgreifen wird. Laßt ihn erstmal sein Nest bauen.

Sollte er widererwarten dann doch sich den Altparteien anbiedern, dann kann man wie bei der FDP den Schlußstrich ziehen. Wir sollten es also erstmal versuchen und sehen wie er sich zukünftig verhält.

Siegfriedphirit
05.02.2015, 09:30
Mit Russland wird es kein Krieg geben die Russen sind nur Gelegenheitsräuber also die Überfallen nur Opfer.Nato ist kein Opfer sondern eine sehr whrhafter Verteidigungs Orgarnisation.Die Ukraine ist alledind verloren!

...die Amis haben das doch den Russen ausgiebig vorgemacht zB. Irak Krieg, wo die Kriegsgründe erlogen waren und es nur ums Öl ging (hat Bush später zugegeben) Afghanistan Krieg usw. Wenn ich in der Geschichte zurückblättere wird es nicht besser.
Heute morden die USA per Drohnen in Ländern mit denen man kein Krieg hat. Da werden Terroristen gejagt und nebenbei werden auch zahlreiche unbeteiligte Menschen mitgetötet, weil die Drohnen halt noch nicht so genau schießen bzw. die Waffenwirkung zu stark ist, um nur eine einzelne Person zu töten. Da wird vollstreckt ohne Vorlage von Beweisen, ohne Gerichtsverfahren mit einem Urteil und das noch in einem fremden Luftraum. Zumeist ist die zuständige Regierung noch nicht mal in Kenntnis gesetzt -geschweige um Erlaubnis gefragt worden.
Zum Krieg mit den Russen: Nach dem es nicht geklappt hatte, die Ukraine in die NATO aufzunehmen(waren zu viele Mitglieder der NATO dagegen)haben die USA unlängst per Gesetz die Ukraine zu ihrem Bündnispartner erklärt. Wenn Kiews Truppen die Separatisten zurückschlagen, ruft das unweigerlich die Russen auf den Plan -also russischer Angriff auf einen Verbündeten der USA- der Krieg ist fertig. Und umgekehrt- greifen die USA ein, wenn die Separatisten die Truppen Kiews schlagen.
Putin ging in seiner erst kürzlich gehaltenen Rede zur Lage der Nation davon aus, das die USA den Krieg mit Russland schon seit langem geplant haben- der Ukraine Konflikt ist nur ein willkommener Anlass- ansonsten hätte man einen anderen Grund erfunden. Das bedeutet im Klartext: Das die Russen davon ausgehen, das die Amis den Krieg wollen. Selbst wenn die Amis nur pokern- mit dem Ziel Putin zu stürzen, könnte das die Russen veranlassen, selber den atomaren Erstschlag zu führen. Die USA gehen in ihren neuen Militärdoktrin vom Erstschlag aus - zuvor war der Atomwaffeneinsatz nur als Vergeltung angedacht. Selbst die Alt Kanzler vor Merkel (Schmidt, Kohl, Schröder) sind er Meinung, das die Politik der USA und der Europäer gegenüber Russland falsch und brandgefährlich ist. Egal wie ein solcher Krieg ausgeht- wir Europäer sind auf jeden Fall die Verlierer- das scheint unsere amerikanischen Freunde sehr wenig zu interessieren . Wir können nur hoffen, das bei den Verantwortlich sich so etwas wie ein Gewissen meldet und reales Denken einsetzt - bevor es zu spät ist.

-jmw-
05.02.2015, 10:00
Solange die AfD sich verhält, wie ich es auch täte, sehe ich nicht, warum ich mich aufregen sollte.
Politik hat mit Wahrheit nun mal nichts zu tun (L. Molari), sondern mit einem Willen zur Macht.
Dass man dazu ggf. Wähler verarschen muss, hat der Wähler selbst zu verantworten.
Die Deutschen muss man zu ihrem Glück halt zwingen.
Solange man dabei sich selbst und der Sache gegenüber wahrhaftig bleibt, geht das auch i.O.

(Nebenbei: Ich mache hier keine Werbung für diese Partei, der ich laut ihren Regularien nicht mal beitreten darf.)


Die weit größere Wählerschar sitzt natürlich in der Mitte. Die würde man nur abschrecken, wenn man sich klar rechts positionieren würde. Deswegen bringt es nicht viel nur die rechten Wählerstimmen abzugreifen. Die werden sowieso (ich bin einer davon), mangels Alternativen in den Bundestag einzuziehen, die AFD wählen. Wenn man sich erstmal ins Nest gesetzt hat, dann kann man sich auch wieder auf seine ursprünglichen Themen besinnen. Ich bin davon überzeugt, daß Lucke dann seine alten Themen, wie "Austritt aus der EU" wieder aufgreifen wird. Laßt ihn erstmal sein Nest bauen.

Sollte er widererwarten dann doch sich den Altparteien anbiedern, dann kann man wie bei der FDP den Schlußstrich ziehen. Wir sollten es also erstmal versuchen und sehen wie er sich zukünftig verhält.

Maggie
05.02.2015, 12:12
Wenn ich an Merkels Neujahrs-Ansprache denke, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß hier Guter Bulle, böser Bulle gespielt wird.

Würde aber keinen Sinn machen. Da jeder Bulle gewählt werden möchte.;)

GorchFock
05.02.2015, 13:39
Hallo jmw,

wenn Du schreibst <Von der NSDAP lernen, heißt siegen lernen.> soll wohl ein Scherz von Dir sein, den ich als Neuling noch nicht begreife. Bislang hatte ich immer die Überzeugung, dass die NSDAP verloren hatte und für das unsagbare Leid von Millionen Menschen verantwortlich war.

In Deinem zweiten Beitrag steht <Der Herr Gabriel ist - ganz objektiv und sachlich betrachtet - ziemlich speckschwartig.> Zumindest muß der Mann so intelligent sein, dass er ein Studium absolviert hat und 1987 Mit dem ersten Staatsexamen abschloß. Wasihn weiterhin auszeichnet ist seine klare Einstellung gegenüber der NAZI Ideologie seines Vaters.

Wir bräuchten noch viele Menschen, die diese Einstellung haben.

csincsilladefraszegy
05.02.2015, 13:45
Die weit größere Wählerschar sitzt natürlich in der Mitte. Die würde man nur abschrecken, wenn man sich klar rechts positionieren würde. Deswegen bringt es nicht viel nur die rechten Wählerstimmen abzugreifen. Die werden sowieso (ich bin einer davon), mangels Alternativen in den Bundestag einzuziehen, die AFD wählen. Wenn man sich erstmal ins Nest gesetzt hat, dann kann man sich auch wieder auf seine ursprünglichen Themen besinnen. Ich bin davon überzeugt, daß Lucke dann seine alten Themen, wie "Austritt aus der EU" wieder aufgreifen wird. Laßt ihn erstmal sein Nest bauen.

Sollte er widererwarten dann doch sich den Altparteien anbiedern, dann kann man wie bei der FDP den Schlußstrich ziehen. Wir sollten es also erstmal versuchen und sehen wie er sich zukünftig verhält.

Ihre Ausführungen entsprechen ungefähr der Einschätzung "Gewalt ist nur ein Hilferuf".
Sie könnet man schlagen und Arschloch nennen und sie würden versichern, das der das wirklich nicht so meint. Und deshalb ist die BRD wie sie ist. Wegen der Masse an Wählern, die genauso schlau ist, wie Sie.

"Die weit größere Wählerschar sitzt natürlich in der Mitte."

Schon klar und um die balgen sich CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne, Linke und FreieWähler. Ganz logisch, das man sich als neue Partei mit GLEICHER Politik dann um genau diese Wähler kümmert. Taktisch clever, wobei noch anzumerken ist, das es ja keine Nichtwähler und nationale Vorstellungen gibt.

GorchFock
05.02.2015, 13:46
Ach pixelschubser,

Du tust mir echt leid mit Deiner Argumentqation. Herr Gabriel heißt schlicht iegmar mit Vornamen und mit Nachnamen Gabriel. Was bezweckst Du damit seinem Namen Abdul Hassan hinzuzufügen?
Was möchtest Du damit sagen?

Seligman
05.02.2015, 13:48
Ach pixelschubser,

Du tust mir echt leid mit Deiner Argumentqation. Herr Gabriel heißt schlicht iegmar mit Vornamen und mit Nachnamen Gabriel. Was bezweckst Du damit seinem Namen Abdul Hassan hinzuzufügen?
Was möchtest Du damit sagen?

Ja ja der Iegmer...

Seligman
05.02.2015, 13:51
Hallo jmw,

wenn Du schreibst <Von der NSDAP lernen, heißt siegen lernen.> soll wohl ein Scherz von Dir sein, den ich als Neuling noch nicht begreife. Bislang hatte ich immer die Überzeugung, dass die NSDAP verloren hatte und für das unsagbare Leid von Millionen Menschen verantwortlich war.

In Deinem zweiten Beitrag steht <Der Herr Gabriel ist - ganz objektiv und sachlich betrachtet - ziemlich speckschwartig.> Zumindest muß der Mann so intelligent sein, dass er ein Studium absolviert hat und 1987 Mit dem ersten Staatsexamen abschloß. Wasihn weiterhin auszeichnet ist seine klare Einstellung gegenüber der NAZI Ideologie seines Vaters.

Wir bräuchten noch viele Menschen, die diese Einstellung haben.

Jessas, scho wieder so ein "Sichselbstauspeitscher",... als wenn wir nicht aktuelle Probleme haetten die absolut nichts mit irgendwelchen Nazis zu tun haben.

Seligman
05.02.2015, 13:53
Solange die AfD sich verhält, wie ich es auch täte, sehe ich nicht, warum ich mich aufregen sollte.
Politik hat mit Wahrheit nun mal nichts zu tun (L. Molari), sondern mit einem Willen zur Macht.
Dass man dazu ggf. Wähler verarschen muss, hat der Wähler selbst zu verantworten.
Die Deutschen muss man zu ihrem Glück halt zwingen.
Solange man dabei sich selbst und der Sache gegenüber wahrhaftig bleibt, geht das auch i.O.

(Nebenbei: Ich mache hier keine Werbung für diese Partei, der ich laut ihren Regularien nicht mal beitreten darf.)

Warum dueftest du nicht beitreten?

Seligman
05.02.2015, 13:54
Guten Morgen Kaltduscher,

ich frage mich, weshalb Du Herrn Gabriel als Speckschwarte bezeichnest. Sachargumente sollten wichtiger sein als beleidigende Äußerungen.
Hast Du nichts anderes zu bieten?

"Kopf schüttel"

:rofl: Sigmar bist du es?

Efna
05.02.2015, 13:57
Hier hat Sigmar Gabriel doch recht, was regt ihr euch über ihn auf?

Leseratte
05.02.2015, 14:22
Würde aber keinen Sinn machen. Da jeder Bulle gewählt werden möchte.;)

Die regieren aber zusammen. Um noch mal den Kanzler stellen zu können bräuchte die SPD aber einen Skandal vom Ausmaß der Spendenaffäre 1999, weil der Abstand zwischen der Union und der SPD bei der letzten Bundestagswahl so groß geworden ist. In Österreich regierten SPÖ und ÖVP die meiste Zeit zusammen. Die ersten 30 Jahre unter ÖVP-Kanzlern und danach dann unter SPÖ-Kanzlern. Zwischendurch war Schüssel Kanzler. Jetzt ist wieder die SPÖ dran. Ich will nichts beschreien aber vielleicht blüht das der BRD auch, wenn es keine anderen Koalitionsmöglichkeiten gibt, weil die einen mit den anderen nicht wollen oder es rechnerisch für herkömmliche kleine Koalitionen nicht mehr reicht wegen AfD und Linkspartei.

-jmw-
05.02.2015, 16:56
Warum dueftest du nicht beitreten?
Ich hätte mich per Unterschrift zur FDGO bekennen müssen.

Menetekel
05.02.2015, 17:04
Ich hätte mich per Unterschrift zur FGDO bekennen müssen.

Als Großtante soll man sich zu was bekennen? Zu der Biographie vonne Großtante oder zur Ehrlichkeit?
Feigling! Großmaul! Gurkenhals! Wohl doch nur ein halbes Leben?

-jmw-
05.02.2015, 17:07
Hallo jmw,
Hallo GorchFock, bitte benutzte doch die sehr praktische "Mit Zitat antworten"-Funktion unter dem Beitrag.
Auf diese Weise wird der/die, auf den/die Du antwortest, über Deine Antwort informiert.


wenn Du schreibst <Von der NSDAP lernen, heißt siegen lernen.> soll wohl ein Scherz von Dir sein, den ich als Neuling noch nicht begreife. Bislang hatte ich immer die Überzeugung, dass die NSDAP verloren hatte und für das unsagbare Leid von Millionen Menschen verantwortlich war.
Oh, da brauchen wir uns gar nicht über Geschichte odgl. streiten, denn meine Aussage bezog sich nur auf den Umstand, dass die Hitlerlisten mit einem sehr knappen Wahlprogramm stärkste Partei wurden.

(I.Ü. hat nicht die Partei verloren, sondern die Staats- und Militärführung. Der normale Parteigenosse konnte nicht viel zu Sieg oder Niederlage tun.)


In Deinem zweiten Beitrag steht <Der Herr Gabriel ist - ganz objektiv und sachlich betrachtet - ziemlich speckschwartig.> Zumindest muß der Mann so intelligent sein, dass er ein Studium absolviert hat und 1987 Mit dem ersten Staatsexamen abschloß. Wasihn weiterhin auszeichnet ist seine klare Einstellung gegenüber der NAZI Ideologie seines Vaters.

Wir bräuchten noch viele Menschen, die diese Einstellung haben.
Herr Gabriel wird überdurchschnittlich intelligent sein, ja, auch wenn es "nur" Deutsch und Sozialkunde - also Laberfächer - sind, die er studierte.
Seine Haltung zu seinem Vater sei ihm unbenommen - die öffentliche Distanzierung hingegen störte mich, das tut man bei seinem Vater nicht, sondern schweigt einfach über die Sache.
I.Ü. haben sicher 99 +/- Prozent der Bevölkerung das eine oder andere Problem mit dem NS, Vorbilder in diese Richtung sind kaum notwendig.
Eher schon wär das Gegenteil sinnvoll, nämlich zur Weltanschauung des Nationalsozialismus und auch zum Versuch seiner praktischen Umsetzung eine gewisse kühle, abgeklärte Distanziertheit zu erreichen, um sich der Sache möglichst objektiv nähern zu können.

Seligman
05.02.2015, 17:09
Ich hätte mich per Unterschrift zur FGDO bekennen müssen.

?. Meinst du FDGO ?

Muesste man das nicht bei jeder waehlbaren Partei?

-jmw-
05.02.2015, 17:09
Als Großtante soll man sich zu was bekennen? Zu der Biographie vonne Großtante oder zur Ehrlichkeit?
Feigling! Großmaul! Gurkenhals! Wohl doch nur ein halbes Leben?
Was Du da schreibst, ist Salat - und damit findet man bekanntlich keine Freunde.

-jmw-
05.02.2015, 17:12
?. Meinst du FDGO ?

Muesste man das nicht bei jeder waehlbaren Partei?
k.A., jedenfalls steht es nicht bei allen Parteien auf dem Antrag druff.

Menetekel
05.02.2015, 17:50
Was Du da schreibst, ist Salat - und damit findet man bekanntlich keine Freunde.

Dann schau Du Kasper mal Deinen Salat in dem anderen Strang an. Da hast Du "Freunde" gewonnen. Und ich habe es wohl richtig eingeschätzt, daß ein halbes Leben solchen Quatsch zusammenschreiben kann. Und solltest Du es schaffen, in meine Regionen zu kommen vom Alter her, dann kannst Du eventuell zu dem Begriff "Freund" etwas klarere Erfahrungen aufzeigen. Und in einem solchen Forum Freund finden? Glaubst du, deshalb schau ich hier rein? Träum weiter in Deiner Welt. Hoffentlich wird man Dir mal genau vorschreiben, was Du im Alter, solltest Du es erreichen, zu tun und zu lassen hast.

-jmw-
05.02.2015, 18:28
Hast Du auch ein Sachargument gegen meinen Vorschlag?


Dann schau Du Kasper mal Deinen Salat in dem anderen Strang an. Da hast Du "Freunde" gewonnen. Und ich habe es wohl richtig eingeschätzt, daß ein halbes Leben solchen Quatsch zusammenschreiben kann. Und solltest Du es schaffen, in meine Regionen zu kommen vom Alter her, dann kannst Du eventuell zu dem Begriff "Freund" etwas klarere Erfahrungen aufzeigen. Und in einem solchen Forum Freund finden? Glaubst du, deshalb schau ich hier rein? Träum weiter in Deiner Welt. Hoffentlich wird man Dir mal genau vorschreiben, was Du im Alter, solltest Du es erreichen, zu tun und zu lassen hast.

Rikimer
05.02.2015, 23:40
Guten Morgen Kaltduscher,

ich frage mich, weshalb Du Herrn Gabriel als Speckschwarte bezeichnest. Sachargumente sollten wichtiger sein als beleidigende Äußerungen.
Hast Du nichts anderes zu bieten?

"Kopf schüttel"Unherr Gabriel ist nun einmal eine widerwaertige Person. Erinnern wir uns an die herzzerreissende Story von Gabriel, als er uns von seinem Nazi-Vater erzaehlte:

http://www.pi-news.net/2013/01/gabriel-litt-auch-unter-seinem-nazi-vater/

Rikimer
05.02.2015, 23:43
Hier hat Sigmar Gabriel doch recht, was regt ihr euch über ihn auf?

Weil hier jeder weiss das der Heuchler Gabriel luegt, da diesen Worten keinen Taten folgen werden. Alles nur aus wahltaktischen Spielchen. Wer ueberhaupt noch den Politikern und Medien ungeprueft auch nur ein Woertchen glaubt muss sich auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.

Antisozialist
07.02.2015, 12:40
Unherr Gabriel ist nun einmal eine widerwaertige Person. Erinnern wir uns an die herzzerreissende Story von Gabriel, als er uns von seinem Nazi-Vater erzaehlte:

http://www.pi-news.net/2013/01/gabriel-litt-auch-unter-seinem-nazi-vater/

Mein Vater ist ein halber Gutmensch. Welcher Zeitung kann ich mein Leid darüber klagen? :haha:

volkszorn
07.02.2015, 12:58
Hallo,

der Konkurrenzdruck um den Platz am Trog in der ersten Reihe läßt Gabriel einen Quantensprung machen:
kd

Gähn, der häßliche Fettfleck läßt mal wieder die üblichen Täuschungsmanöver vor der Wahl los...

48100 481014810248103

tommy3333
11.02.2015, 21:04
Hallo,

der Konkurrenzdruck um den Platz am Trog in der ersten Reihe läßt Gabriel einen Quantensprung machen:





kd
Das interessiert diese "lupenreinen Demokraten" von der SPD - insbes. in Hamburg - jedoch nicht:


Staatlich geförderte Plakatzerstörung?

Es mutet seltsam an, dass im Wahlkampf für die Wahl zur Hamburger Bürgerschaft am 15. Februar fast ausschließlich die Plakate einer einzigen Partei zerstört werden. Karina Weber, Hamburger Kandidatin für die AfD, hat ihre eigene Erklärung für dieses Phänomen.

Interne Zahlen des Landesverbands der AfD Hamburg belegen, dass bisher ca. 80-90% der AfD-Wahlplakate in Hamburg zerstört oder gestohlen worden sind. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dahinter ein System steckt. Ein wenig ist es sogar verständlich, dass der politische Gegner Angst vor einem Wahlerfolg der AfD hat, hätte ein Einzug in die Hamburger Bürgerschaft doch für die folgenden Landtagswahlen in den alten Bundesländern Signalwirkung. Es wäre vorbei mit der simplen Erklärung, die AfD sei ein rein ostdeutsches Erfolgsmodell.


Dass in Hamburg die linken Horden der Antifa und andere Extremisten ihr Unwesen treiben, ist seit Jahren bekannt und eine Tatsache, die nicht nur hingenommen, sondern vom Hamburger Senat mit Geldern und anderen Annehmlichkeiten gefördert wird.

Seltsam ist es vor diesem Hintergrund dann vielleicht nicht mehr, dass Hamburg als einziges Bundesland in Deutschland die sogenannte Hochplakatierung verbietet. Bei der Hochplakatierung handelt es sich um das Anbringen von Wahlwerbung an Lichtmasten in einer Höhe ab 3,50 m. In dieser Höhe wären die Wahlplakate vor den Kriminellen geschützt – das Zerstören oder Stehlen von Wahlplakaten ist nämlich ein krimineller Akt, den das Gesetz zu Recht unter Strafe stellt.

(...)

Alle Bundesländer sind sich einig in diesem Punkt – nur Hamburg verbietet die Hochplakatierung. Steht dahinter die Absicht, den linken Horden ihr kriminelles Wirken weiterhin zu erleichtern? Denn bei der Roten Flora, der Hafenstraße und den alljährlichen Verwüstungen zum 1. Mai hat sich der Hamburger Senat ja auch den kriminellen Wünschen der Antifa gebeugt.

Karina Weber ist in Hamburg sehr gut vernetzt, denn sie hat ja bereits einige Jahre in der Hamburger Bürgerschaft gewirkt. Am Montag hat ein Hamburger Bürger, der solche Wahlkampfmanöver ablehnt, eine interessante Information an sie herangetragen.

“Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass einer der großen Antifa-Führer in Hamburg ein Bundestagsabgeordneter und Ex-Bürgerschaftsabgeordneter (Name entfernt) ist. Er ist mir persönlich bekannt. Er agiert im Hintergrund und steuert auch Aktionen gegen Bürger und Politiker mit eigener bzw. anderer Meinung. XXXXX ist beim Staats- und Verfassungsschutz bestens bekannt und steht unter Beobachtung. Er wird nach wie vor durch die SPD geschützt. Er sorgt auf Parteiebene sogar für ein wenig Rechtssicherheit für Antifa-Faschisten. Ich bitte darum, meinen Namen damit nicht in Zusammenhang zu bringen. Das wäre beruflich sofort mein Ende und ich wäre wieder von der Antifa verfolgt. Der Sumpf ist aber wesentlich größer als man ahnt. Es gibt sogar eine Antifa-Stiftung, die nur dazu dient, Daten von Menschen mit nicht-BRD-konformen Meinungen zu erfassen und diese beobachten zu lassen. Ich wünsche Ihnen besten Erfolg.”

Insofern hat die These einer staatlich geförderten Plakatzerstörung sehr viel mehr Wahrheitsgehalt, als man zunächst einmal vermuten würde. Für Karina Weber verständlicherweise eine radikale Wahlbehinderung. Sie stellt zu Recht die Frage: “Ist es der Wille des Rechtsstaats, dass Wahlkampf nur noch von Millionären oder Linksextremisten geführt werden kann?” Denn Weber bezahlt jedes neue Plakat aus eigener Tasche. Und sie ist weder Millionärin noch Linksextremistin.

http://www.karina-weber.de/2015/02/11/staatlich-gefoerderte-plakatzerstoerung/