PDA

Vollständige Version anzeigen : Definitiv sicher: Außerirdisches Leben entdeckt!



Candymaker
03.02.2015, 19:21
http://de.sott.net/image/s11/224698/full/Duschen.png

Astrobiologen wollen den Beweis für außerirdisches Leben entdeckt haben. In der Stratosphäre fanden sie gleich zwei Partikel organischer Natur, die nicht von der Erde stammen. Ihre These: Sie sind mit Genmaterial gefüllt und sollen die Saat des Lebens auf anderen Planeten verbreiten.

Forscher sicher: Geisterteilchen biologischer Herkunft stammen nicht von der Erde.
Eines der Teilchen soll eine Art organischer Ballon sein, der in seiner natürlichen Umgebung mit leichten Gasen gefüllt ist.

Zweites aufgespürtes Teilchen ist eine mikroskopisch kleine Kugel, in deren Innern eine „organische Flüssigkeit mit schleimiger Konsistenz“ enthalten ist.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-usa-will-erst-einmal-doch-keine-waffen-an-ukraine-liefern_id_4448597.html

wtf
03.02.2015, 19:41
Überprüfe den Link zu Deiner organisch-schleimigen Geschichte nochmal. Ich lande da im Ostblock.

FranzKonz
03.02.2015, 19:46
überprüfe den link zu deiner organisch-schleimigen geschichte nochmal. Ich lande da im ostblock.

hpf? :D

Sathington Willoughby
03.02.2015, 20:34
http://de.sott.net/image/s11/224698/full/Duschen.png

Astrobiologen wollen den Beweis für außerirdisches Leben entdeckt haben. In der Stratosphäre fanden sie gleich zwei Partikel organischer Natur, die nicht von der Erde stammen. Ihre These: Sie sind mit Genmaterial gefüllt und sollen die Saat des Lebens auf anderen Planeten verbreiten.

Forscher sicher: Geisterteilchen biologischer Herkunft stammen nicht von der Erde.
Eines der Teilchen soll eine Art organischer Ballon sein, der in seiner natürlichen Umgebung mit leichten Gasen gefüllt ist.

Zweites aufgespürtes Teilchen ist eine mikroskopisch kleine Kugel, in deren Innern eine „organische Flüssigkeit mit schleimiger Konsistenz“ enthalten ist.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-usa-will-erst-einmal-doch-keine-waffen-an-ukraine-liefern_id_4448597.html
Es ist eine These und nicht definitiv sicher. Eine einfache DNA-Untersuchung wird das schnell klären, sollte da was dran sein.
Was soll das überhaupt auf dem Bild darstellen?

Candymaker
03.02.2015, 20:47
Überprüfe den Link zu Deiner organisch-schleimigen Geschichte nochmal. Ich lande da im Ostblock.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/exotische-organismen-einer-fremden-zivilisation-geisterteilchen-aus-dem-all-stammen-wir-nicht-von-der-erde_id_4436137.html

Bergischer Löwe
03.02.2015, 20:54
Wir würden gesäht und irgendwann kommt der Bauer und erntet.

Candymaker
03.02.2015, 20:58
Wir würden gesäht und irgendwann kommt der Bauer und erntet.

Ja, sicher, nur was? Ich sehe hier nichts, was es wert wäre, geertet zu werden...

Towarish
03.02.2015, 21:01
Überprüfe den Link zu Deiner organisch-schleimigen Geschichte nochmal. Ich lande da im Ostblock.

Wenn du nicht zum Ostblock kommst, kommt er zu dir!:D

Pythia
03.02.2015, 21:03
Es ist eine These und nicht definitiv sicher. Eine einfache DNA-Untersuchung wird das schnell klären, sollte da was dran sein.
Was soll das überhaupt auf dem Bild darstellen?Hier der richtige Link, in dem mehr steht:
http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/exotische-organismen-einer-fremden-zivilisation-geisterteilchen-aus-dem-all-stammen-wir-nicht-von-der-erde_id_4436137.html

Ja, sicher, nur was? Ich sehe hier nichts, was es wert wäre, geertet zu werden...Kennst Du keine Leute mit Goldzähnen oder mit 'ner Titanium-Hirnschale?

Pillefiz
03.02.2015, 21:09
http://de.sott.net/image/s11/224698/full/Duschen.png

Astrobiologen wollen den Beweis für außerirdisches Leben entdeckt haben. In der Stratosphäre fanden sie gleich zwei Partikel organischer Natur, die nicht von der Erde stammen. Ihre These: Sie sind mit Genmaterial gefüllt und sollen die Saat des Lebens auf anderen Planeten verbreiten.

Forscher sicher: Geisterteilchen biologischer Herkunft stammen nicht von der Erde.
Eines der Teilchen soll eine Art organischer Ballon sein, der in seiner natürlichen Umgebung mit leichten Gasen gefüllt ist.

Zweites aufgespürtes Teilchen ist eine mikroskopisch kleine Kugel, in deren Innern eine „organische Flüssigkeit mit schleimiger Konsistenz“ enthalten ist.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-usa-will-erst-einmal-doch-keine-waffen-an-ukraine-liefern_id_4448597.html


l
l
l
l
l
l
v

Schlummifix
03.02.2015, 21:14
Na ja, unter "außerirdischem Leben" verstehe ich etwas anderes, als ein bisschen organischen Schleim.
Sollten schon grüne Männchen sein oder sowas. Sonst reißt mich das nicht vom Hocker.

Hrafnaguð
04.02.2015, 03:59
Na ja, unter "außerirdischem Leben" verstehe ich etwas anderes, als ein bisschen organischen Schleim.
Sollten schon grüne Männchen sein oder sowas. Sonst reißt mich das nicht vom Hocker.

Wenn sich dieses bissle organischer Schleim aber als tatsächlich nicht irdischer Herkunft erweist, so kann
man aber darauf Rückschlüsse ziehen das es auch anderwärtig hochentwickeltes Leben geben muß.
Die Logik weist sowieso darauf hin das dem so sein muß. In den gewaltigen Weiten des Weltalls ist Platz
für Leben in Masse und das wird es auch geben, gegeben haben und geben werden. Nur sind Entfernungen
und zeitliche Abstände der Evolutionsabfolgen auch ein fast sicherer Garant dafür das man sich niemals
über den Weg laufen wird. Mit "zeitlichen" Abständen meine ich die Tatsache das wir vieleicht momentan
zumindest in unsere Galaxis allein sein könnten. Wir leben als hochentwickelte, selbstreflektierende
Organismen. Irgendwo anders ist eine ähnliche Rasse, die vieleicht sogar ihr System besiedelte, schon
vor hundert Millionen Jahren mit ihrem Heimatstern zusammen untergegangen während wieder auf anderen
Planeten sich gerade erst die ersten Zellen entwickeln die erst noch über ewige hunderte von Millionen Jahren
durch ihren Entwicklungszyklus müssen um sich zu Wesen wie uns zusammenzufinden. Vieleicht gab es sogar
irgendwo, irgendwann einmal interstellare Raumfahrt, die Begegnung von Rassen, eventuell sogar Förderationen,
gewaltige Sternenreiche die heute allesamt wüste, leere und tote Planeten sind die um tote Sonnen kreisen oder
gleich ganz in der Umwandlung der Heimatgestirne in rote Riesen oder Supernovae verglühten, hinweggeweht von Wind der
Zeit, hinweggeweht von der Vergänglichkeit allen Seins ohne das wir es jemals mitbekommen werden.
Man weiß es nicht. Aber sollte dieser Urschleim außerirdischer Herkunft sein, so hat man zumindestens ein Indiz, einen Teilbeweis.
Dass das ganze Universum unsere Privatvorstellung ist, das halte ich für ausgemachten Unsinn. Es sei denn es ist völlig anders
als man denkt.

Sathington Willoughby
04.02.2015, 05:53
Na ja, unter "außerirdischem Leben" verstehe ich etwas anderes, als ein bisschen organischen Schleim.
Sollten schon grüne Männchen sein oder sowas. Sonst reißt mich das nicht vom Hocker.

Fremde DNA wäre der Hammer, man könnte außerirdisches Leben eventuell weiterzüchten und sehen, in wie fern es sich vom unsrigen unterscheidet.

Und erst die religiösen Aspekte! Warum hat Gottwesen außer uns noch anderes Leben erschaffen? Wen mag er lieber?

Schlummifix
04.02.2015, 06:27
Fremde DNA wäre der Hammer, man könnte außerirdisches Leben eventuell weiterzüchten und sehen, in wie fern es sich vom unsrigen unterscheidet.

Und erst die religiösen Aspekte! Warum hat Gottwesen außer uns noch anderes Leben erschaffen? Wen mag er lieber?

Kommt ja wohl darauf an, wie hoch entwickelt. Oder nicht?

Wenn auf irgendeinem anderen Planeten irgendwelche Bakterien oder Algen existieren, reißt mich das nicht vom Hocker.
Es müsste schon höher entwickeltes Leben sein.

Dass es irgendwo im Universum "Leben" gibt in Form von Bakterien und dergleichen, davon kann man ja ausgehen.
Nur wie hoch entwickelt, das ist die Frage.

Murmillo
04.02.2015, 06:39
Wenn sich dieses bissle organischer Schleim aber als tatsächlich nicht irdischer Herkunft erweist, so kann
man aber darauf Rückschlüsse ziehen das es auch anderwärtig hochentwickeltes Leben geben muß.
...

Nicht unbedingt hochentwickelt und auch nicht unbedingt intelligent- dies ist noch von anderen Faktoren abhängig.



...
Die Logik weist sowieso darauf hin das dem so sein muß. In den gewaltigen Weiten des Weltalls ist Platz
für Leben in Masse und das wird es auch geben, gegeben haben und geben werden. Nur sind Entfernungen
und zeitliche Abstände der Evolutionsabfolgen auch ein fast sicherer Garant dafür das man sich niemals
über den Weg laufen wird. Mit "zeitlichen" Abständen meine ich die Tatsache das wir vieleicht momentan
zumindest in unsere Galaxis allein sein könnten.
...

Der Meinung bin ich auch.
Forscher gehen ja von etwa 10 Mrd. Gesteinsplaneten in unserer Galaxis aus, welche sich in der habitablen Zone um ihre Sonne bewegen.
Anzunehmen, dass da nicht einer drunter wäre, der auch wirklich Leben, in welcher Form auch immer, beherbergt, ist wohl dumm.

Bergischer Löwe
04.02.2015, 07:40
Ja, sicher, nur was? Ich sehe hier nichts, was es wert wäre, geertet zu werden...

Was tut der Bauer, wenn die Ernte verdorben ist? Er pflügt sie bei nächster Gelegenheit unter und säht neu ein.

Heifüsch
04.02.2015, 07:48
Es ist eine These und nicht definitiv sicher. Eine einfache DNA-Untersuchung wird das schnell klären, sollte da was dran sein.
Was soll das überhaupt auf dem Bild darstellen?
Sieht aus wie Gott...>$-(

ABAS
04.02.2015, 07:52
http://de.sott.net/image/s11/224698/full/Duschen.png

Astrobiologen wollen den Beweis für außerirdisches Leben entdeckt haben. In der Stratosphäre fanden sie gleich zwei Partikel organischer Natur, die nicht von der Erde stammen. Ihre These: Sie sind mit Genmaterial gefüllt und sollen die Saat des Lebens auf anderen Planeten verbreiten.

* Forscher sicher:

Geisterteilchen biologischer Herkunft stammen nicht von der Erde.
Eines der Teilchen soll eine Art organischer Ballon sein, der in seiner natürlichen Umgebung mit leichten Gasen gefüllt ist.

Zweites aufgespürtes Teilchen ist eine mikroskopisch kleine Kugel, in deren Innern eine „organische Flüssigkeit mit schleimiger Konsistenz“ enthalten ist.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-usa-will-erst-einmal-doch-keine-waffen-an-ukraine-liefern_id_4448597.html

Betreffende Stellen im Zitat markiert:

* Ich habe schon immer vermutet das Senator74 ein Alien ist! :D

tritra
04.02.2015, 08:03
Evtl. sind das "Teile" aus einer Raumschiff-Toilette?

Architeuthis
04.02.2015, 09:09
Wie sollten aber diese Micro partikel hier in unsere Stratosphäre gelangt sein, ohne eigenen Antrieb ? Die Forscher gehen davon aus, daß die Saat des Lebens per Kometen oder Asteroiden auf die Erde gelangt sein könnten. Mit ca. 70.000 Km/std. wird ein Komet in absehbarer Zukunft sicherlich auf irgendetwas wie z.Bsp einem Planeten aufschlagen. Aber so ganz ohne eigenen Antrieb ?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wieviel Trillionen Jahre müssen vergehen, damit diese Partikel irgendwo hingelangen ? Die Sonnen/Planetensysteme sind dann schon längst wieder verschwunden. Die Sonnen sind zu weißen Zwergen verglüht und haben vorher alle Planeten in der habitablen Zone verschlungen.

Das soll aber nicht heißen, daß ich nicht davon überzeugt wäre, daß es andere Planeten mit Leben im Universum gibt. Die gibt es sicherlich. Nur von oben beschriebener Saattechnik bin ich nicht überzeugt.

wtf
04.02.2015, 09:13
Warten wir mal ab, bis dazu etwas in Science o.ä. seriösen Publikationen erscheint. Der Focus ist ja ein anerkanntes Käseblätt.

Klopperhorst
04.02.2015, 09:26
Eben. Candy hat doch immer solche eher drittklassigen Quellen. Wie war das noch mit den Alienschädeln aus Peru?

---

Klopperhorst
04.02.2015, 09:30
Wir würden gesäht und irgendwann kommt der Bauer und erntet.

Und wer hat den Bauer gesät?

---

Bergischer Löwe
04.02.2015, 09:44
Und wer hat den Bauer gesät?

---

Tja, das ist eine gute Frage. Vielleicht stammt der Bauer noch aus der Zeit eines Universums, das längst nicht mehr existiert. Oder vielleicht ist unser Universum doch nicht "unendlich" und es gibt noch weitere (den Micro-Beweis liefert hin und wieder ja auch das HPF).

Spaß beiseite:

Wer mag wirklich zu sagen, wie die ersten, ultra-primitiven Formen der Bausteine des Lebens auf der Erde wirklich entstanden sind? Wer sagt uns, daß unsere Evolution nicht einfach einer simplen, möglicherweise millionenfach kopierten und auf die möglichen Lebensbedingungen ihres Planeten angepassten, irgendwo im All einmal auf natürliche Weise entstandenen und im späteren Verlauf von den Endprodukten für gut befundenen Erstvorlage entstammt?

Bergischer Löwe
04.02.2015, 09:52
Wie sollten aber diese Micro partikel hier in unsere Stratosphäre gelangt sein, ohne eigenen Antrieb ? Die Forscher gehen davon aus, daß die Saat des Lebens per Kometen oder Asteroiden auf die Erde gelangt sein könnten. Mit ca. 70.000 Km/std. wird ein Komet in absehbarer Zukunft sicherlich auf irgendetwas wie z.Bsp einem Planeten aufschlagen. Aber so ganz ohne eigenen Antrieb ?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wieviel Trillionen Jahre müssen vergehen, damit diese Partikel irgendwo hingelangen ? Die Sonnen/Planetensysteme sind dann schon längst wieder verschwunden. Die Sonnen sind zu weißen Zwergen verglüht und haben vorher alle Planeten in der habitablen Zone verschlungen.

Das soll aber nicht heißen, daß ich nicht davon überzeugt wäre, daß es andere Planeten mit Leben im Universum gibt. Die gibt es sicherlich. Nur von oben beschriebener Saattechnik bin ich nicht überzeugt.

Hmm. Wenn Wesen in der Lage wären, ihre eigene Evolution weiter zu "sähen" dürften sie auch in der Lage sein, aus größter Entfernung im Frühstadium bereits zu erkennen, ob es in Milliarden von Jahren eine habitable Zone geben wird. Ein großer Teil hochentwickelten Intellektes ist langfristige, vorausschauende Planung. Das unterscheidet uns im Besonderen von unseren tierischen Mitwesen auf diesem Planeten. Niemand plant so weit im Voraus wie der Mensch. Selbst die höher entwickelten Primaten können das nicht einmal ansatzweise. Wenn....dann ist bei denen, wenn überhaupt, eine sehr kurzfristige Angelegenheit. Die allermeisten Gattungen können das überhaupt nicht und verlassen sich rein auf ihren Instinkt. Pferde werden bei heranrückendem Schnee unruhig. Warum? Ihr Instinkt sagt ihnen, daß sie möglicherweise morgen "in der Steppe" kein Futter finden werden. Obwohl längst domestiziert, selbstverständlich vor ihren Boxen kiloweise Heu liegen wird. Wissen sie aber nicht.

Klopperhorst
04.02.2015, 09:58
...
Wer mag wirklich zu sagen, wie die ersten, ultra-primitiven Formen der Bausteine des Lebens auf der Erde wirklich entstanden sind? ...

Das muss niemand. Die bloße Existenz von sich reproduzierenden Bio-Systemen belegt, dass es einen Weg gegeben haben muss. Denn sonst würde man nicht existieren. Selbst wenn diese Bio-Systeme im frühen Stadium von einer externen Intelligenz gebaut worden wären, stellt sich immer noch die Frage, wie sie von alleine weiterexistieren, sich vermehren konnten.
Also muss in den Naturgesetzen des Universums schon diese Fähigkeit immanent sein, egal ob der Anfang gesteuert und der ungesteuert wär.

---

-jmw-
04.02.2015, 10:05
Es gibt einige Fragen, die an ausserirdisches Leben zu richten sind:

1. Kann es uns schaden?
2. Steht es uns im Wege?
3. Kann es uns nützen?

Das gilt für Schleimsäcke in der Atmosphäre nicht anders als für Bakterien auf Europa oder höherentwickelte Lebensformen auf einem x-beliebigen Planeten.

Ein besonderes Existenzrecht jenseits des üblichen Natur- und Artenschutzes lasse ich für Ausserirdische nicht gelten, solange sie nicht mit uns reden können.
Können sie es, dann können wir vom Mensch-Vieh-Schema zum Freund-Feind-Schema wechseln und erneut obige Fragen stellen.

Bergischer Löwe
04.02.2015, 10:06
Das muss niemand. Die bloße Existenz von sich reproduzierenden Bio-Systemen belegt, dass es einen Weg gegeben haben muss. Denn sonst würde man nicht existieren. Selbst wenn diese Bio-Systeme im frühen Stadium von einer externen Intelligenz gebaut worden wären, stellt sich immer noch die Frage, wie sie von alleine weiterexistieren, sich vermehren konnten.
Also muss in den Naturgesetzen des Universums schon diese Fähigkeit immanent sein, egal ob der Anfang gesteuert und der ungesteuert wär.

---

Ist sie das nicht? Ich hatte den Zusammenhang zwischen habitablen Zonen und dieser Immanenz immer als gegeben angesehen. Aber vielleicht mache ich mir das zu einfach.

Klopperhorst
04.02.2015, 10:10
Ist sie das nicht? Ich hatte den Zusammenhang zwischen habitablen Zonen und dieser Immanenz immer als gegeben angesehen. Aber vielleicht mache ich mir das zu einfach.

Das Universum, oder besser das Multiversum, hatte unendlich Zeit, die ersten Rekombinationen durch Zufall zu erschaffen.
Im Blick so eines kleinen Menschenkopfes ist das natürlich ein Zeitraum, der seinen Verstand überfordert. Auch diese mathematischen Berechnungen, dass die Zeit seit dem Urknall nicht ausgereicht hätte, um die erste Aminosäure zu züchten ... hier liegt der Trugschluss darin, dass man von linearer Entwicklung ausgeht. Sicherlich hat das Leben zunächst mit einfachen Werkzeugen begonnen, die die Werkzeuge für die Werkzeuge schufen, die dann Aminosäuren reproduzierten. Heute sind diese Werkzeuge verschwunden, aufgelöst von Gammastrahlung, daher scheint uns das so abstrakt.

---

Bergischer Löwe
04.02.2015, 10:50
Das Universum, oder besser das Multiversum, hatte unendlich Zeit, die ersten Rekombinationen durch Zufall zu erschaffen.
Im Blick so eines kleinen Menschenkopfes ist das natürlich ein Zeitraum, der seinen Verstand überfordert. Auch diese mathematischen Berechnungen, dass die Zeit seit dem Urknall nicht ausgereicht hätte, um die erste Aminosäure zu züchten ... hier liegt der Trugschluss darin, dass man von linearer Entwicklung ausgeht. Sicherlich hat das Leben zunächst mit einfachen Werkzeugen begonnen, die die Werkzeuge für die Werkzeuge schufen, die dann Aminosäuren reproduzierten. Heute sind diese Werkzeuge verschwunden, aufgelöst von Gammastrahlung, daher scheint uns das so abstrakt.

---

Hmm. Ist in Bezug auf die Frage nach der Entstehung von Leben auf der Erde wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wie haben die Mechanismen gegriffen, um hier diese Grundlagen zu schaffen? Waren sie ein Teil eines natürlichen Dominoeffekts, der tatsächlich in habitablen Zonen immanent ist - also das erste Steinchen bei Erreichen von gewissen Mindestbedingungen von alleine fallen ließ - oder mußte ein externer Einfluss das erste Dominosteinchen anschubsen? Eine, wie ich finde, spannende Frage, deren Beantwortung wahrscheinlich nicht zu unseren verschwindend kurzen Lebzeiten erfolgen wird. Sollte es aber dennoch gelingen, den Nachweis in die eine - aber insbesondere in die andere Richtung zu führen, dürfte das wohl die größte wissenschaftliche Sensation aller Zeiten sein. Gäbe es einen deutlichen Hinweis auf einen "Anschubser" wären die philosophischen Fragen und Folgen weltverändernd.

Candymaker
04.02.2015, 11:01
Eben. Candy hat doch immer solche eher drittklassigen Quellen. Wie war das noch mit den Alienschädeln aus Peru?---

Zweifellos hast Du Recht. Aber die Quelle an sich ist nicht immer entscheidend, wenn in ihr selbst wiederum andere Quellen und Namen von (so hofft man doch) mehr oder weniger seriösen Forschern auftauchen, die durch ihre Verlautbarungen etwas zu verlieren haben. Hier wird "Milton Wainwright" genannt, der der an der Universität von Sheffield und am Centre for Astrobiology der University of Buckingham forscht, und behauptet "nun den endgültigen Beweis dafür entdeckt zu haben." Seine Universität schmeisst ihn sofort raus, wenn er sowas verkündet und keine Beweise vorlegen kann, insofern muss man die Geschichte mehr oder weniger ernst nehmen. Dürfte leicht nachprüfbar sein, der Focus kann nicht einfach irgendwas behaupten.

Und zu den Alienschädeln/Paracas-Schädeln aus Peru: Soweit ich weiss, laufen immer noch genetische Untersuchungen hierzu. Die Aufdrösselung von antiker DNA ist nicht einfach. Doch die ersten Tests haben aufgezeigt, dass es sich dabei um nicht rein menschliche DNA handeln muss. Nur etwa 1-5% dieser Schädel sollen "natürlich gewachsen" sein, der Rest wurde angeblich gezielt verformt, um zb. so auszusehen, wie die Götter, die Vorbilder, die vom Himmel kamen. Das Kopf-Volumen dieser Schädel ist um 25% grösser, als das von normalen Menschen und das Gewicht der Schädel sogar um sagenhafte 60% höher, als das normaler Schädel oder einfach verformter Schädel, wie das bei den übrigen 95% dieser Schädel eben nicht der Fall ist. Kann dazu nicht mehr sagen, dieser Brian Foerster leitet die DNA-Untersuchungen.

http://www.youtube.com/watch?v=-QnF_RvEaAg
http://www.youtube.com/watch?v=oZWyZ0sdk-8

wtf
04.02.2015, 11:29
Diese lächerliche Geschichte stammt aus dem Jahr 2013 und hält einer wissenschaftlichen Nachprüfung natürlich nicht stand (http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/09/21/leben-im-all-entdeckt-nein/).

Klopperhorst
04.02.2015, 11:32
Aha.

Wainwright und seine Kollegen haben also in der Stratosphäre etwas gefunden, was Kieselalgen sein könnten. Kieselalgen, die genau so aussehen wie die, die man überall auf der Erde findet. Die Behauptung, dass es keinen Mechanismus gibt, der diese Objekte vom Erdboden in die Stratosphäre bringen kann, wurde nicht ausreichend belegt. Die Schlussfolgerung, es müsse sich um außerirdisches Leben handeln, ist unzulässig. Hinzu kommt die wenig vertrauenserweckende Tatsache, dass die gleichen Forscher auch in der Vergangenheit schon ähnlich sensationelle Behauptungen mit zweifelhaften Belegen in genau der gleichen zweifelhaften Zeitschrift veröffentlicht haben.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/09/21/leben-im-all-entdeckt-nein/


---

Ynnoc VI.
04.02.2015, 11:50
http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/exotische-organismen-einer-fremden-zivilisation-geisterteilchen-aus-dem-all-stammen-wir-nicht-von-der-erde_id_4436137.html

Die Einrichtungshäuser und Autohäuser Deutschlands haben sich mit Beginn der 90er an den sog. Spätaussiedlern und EX-DDR-Bürgern dumm und dämlich verdient, weil sie ihnen wirklich alles, ja selbst Auslaufmodelle und Ladenhüter zum FP unterjubeln konnten, eben weil sie früh erkannt hatten, dass da ein enormer Hunger auf Konsum war. Die Frage ist: Warum fällst du, 25 Jahre später, wieder auf ein Produkt (in Form dieser Meldung) herein, welches nur der Unterhaltung dient und dazu den Laden (in Form der Zeilen, die ein Nachrichtenblatt zwecks Füllung zur Verfügung hat) voller erscheinen zu lassen?
Aber so wie du den Strang genannt hast("Definitiv sicher" :D) scheinst du auf Sensationsjournalismus zu stehen. Sei ehrlich: Du bekommst kurzes Herzrasen, wenn du bei BILD nur +++ Eilmeldung +++ liest!

Candymaker
04.02.2015, 12:15
Aha.

Wainwright und seine Kollegen haben also in der Stratosphäre etwas gefunden, was Kieselalgen sein könnten. Kieselalgen, die genau so aussehen wie die, die man überall auf der Erde findet. Die Behauptung, dass es keinen Mechanismus gibt, der diese Objekte vom Erdboden in die Stratosphäre bringen kann, wurde nicht ausreichend belegt. Die Schlussfolgerung, es müsse sich um außerirdisches Leben handeln, ist unzulässig. Hinzu kommt die wenig vertrauenserweckende Tatsache, dass die gleichen Forscher auch in der Vergangenheit schon ähnlich sensationelle Behauptungen mit zweifelhaften Belegen in genau der gleichen zweifelhaften Zeitschrift veröffentlicht haben.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/09/21/leben-im-all-entdeckt-nein/
---

Der Mann ist immerhin Professor, kein Idiot. Ich nehme die Äußerungen solcher Leute immer zu einem bestimmten Grad ernst, während die meisten Leute, die nicht einmal einen akademischen Grad besitzen, die Impertinenz besitzen solche Leute entweder sofort heilig zu sprechen, oder sie umgehend zu "Idioten" erklären. Allein die Tatsache, dass dieser Mann noch nicht von der wissenschaftlichen Community in der Luft zerrissen wurde und seinen Posten an der Universität verloren hat, bedeutet, dass man seine Behauptungen und Schlussfolgerungen zumindest nicht als Unsinn abtun kann.

Das ist so wie mit dem deutschen Professor Turtur, der bewiesen hat, dass Freie Energie tatsächlich existiert, aber keine seriöse Fachzeitschrift will ihn publizieren, aus Angst.

Herr B.
04.02.2015, 13:16
Der Mann ist immerhin Professor, kein Idiot. Ich nehme die Äußerungen solcher Leute immer zu einem bestimmten Grad ernst, während die meisten Leute, die nicht einmal einen akademischen Grad besitzen, die Impertinenz besitzen solche Leute entweder sofort heilig zu sprechen, oder sie umgehend zu "Idioten" erklären. Allein die Tatsache, dass dieser Mann noch nicht von der wissenschaftlichen Community in der Luft zerrissen wurde und seinen Posten an der Universität verloren hat, bedeutet, dass man seine Behauptungen und Schlussfolgerungen zumindest nicht als Unsinn abtun kann.

Das ist so wie mit dem deutschen Professor Turtur, der bewiesen hat, dass Freie Energie tatsächlich existiert, aber keine seriöse Fachzeitschrift will ihn publizieren, aus Angst.
Von einer University of Sheffield oder einer University of Buckingham :haha: habe ich noch niemals etwas gehört.
Wenn die wirklich existieren sollten, dann handelt es sich dabei wohl um .com Unis und nichts herkömmliches.

konfutse
04.02.2015, 13:23
Die USA haben auch auf dem Mars außerirdisches oder wer weiß was für Leben gefunden.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/luegen-im-weltraum-landeten-die-sonden-curiosity-und-opportunity-nie-auf-dem-mars-.html

Candymaker
04.02.2015, 13:24
Von einer University of Sheffield oder einer University of Buckingham :haha: habe ich noch niemals etwas gehört.
Wenn die wirklich existieren sollten, dann handelt es sich dabei wohl um .com Unis und nichts herkömmliches.

Du musst deine schockierende Dummheit hier wirklich nicht so zur Schau stellen...


Die Universität Sheffield (englisch: University of Sheffield) ist eine im Jahre 1905 gegründete staatliche Universität in der englischen Stadt Sheffield mit rund 24.500 Studenten und 1.200 wissenschaftlichen Angestellten.[1]

Die Universität Sheffield zählt zu den weltweit angesehensten Universitäten und gilt sowohl in Fachkreisen als auch in der medialen Berichterstattung als Eliteuniversität.[2][3][4][5] Die Universität erreichte im weltweiten Ranking Platz 66, gehört damit zu den 1% besten Universitäten der Welt und zu den 20 renommiertesten Einrichtungen in Europa.[6] Sie ist Mitglied der Russell-Gruppe und hat bisher 5 Nobelpreisträger hervorgebracht.[7]
http://de.wikipedia.org/wiki/University_of_Sheffield

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Firth_Court,_University_of_Sheffield.jpg

Herr B.
04.02.2015, 13:40
Du musst deine schockierende Dummheit hier wirklich nicht so zur Schau stellen...
Ja und? Sheffield hat sich 1905 endlich mal was eröffnet. Wem soll denn das geläufig sein?
Zu Buckingham bleibst du aber still. Weil: .com outfit, stimmt's?

Sathington Willoughby
04.02.2015, 15:28
Kommt ja wohl darauf an, wie hoch entwickelt. Oder nicht?

Wenn auf irgendeinem anderen Planeten irgendwelche Bakterien oder Algen existieren, reißt mich das nicht vom Hocker.
Es müsste schon höher entwickeltes Leben sein.

Dass es irgendwo im Universum "Leben" gibt in Form von Bakterien und dergleichen, davon kann man ja ausgehen.
Nur wie hoch entwickelt, das ist die Frage.
Es wäre aber völlig sensationell, gerade, was den Aufbau der DNA betrifft. Hier könnte man sehen, was es für Alternativen gibt.

Sathington Willoughby
04.02.2015, 15:29
Sieht aus wie Gott...>$-(

Welcher? :)

Sathington Willoughby
04.02.2015, 15:32
Es gibt einige Fragen, die an ausserirdisches Leben zu richten sind:

1. Kann es uns schaden?
2. Steht es uns im Wege?
3. Kann es uns nützen?

4. mit welcher Soße schmeckt es am besten?

-jmw-
04.02.2015, 16:10
4. mit welcher Soße schmeckt es am besten?
Und welchen Wein trinkt man dazu?

Architeuthis
04.02.2015, 16:33
Hmm. Wenn Wesen in der Lage wären, ihre eigene Evolution weiter zu "sähen" dürften sie auch in der Lage sein, aus größter Entfernung im Frühstadium bereits zu erkennen, ob es in Milliarden von Jahren eine habitable Zone geben wird. Ein großer Teil hochentwickelten Intellektes ist langfristige, vorausschauende Planung. Das unterscheidet uns im Besonderen von unseren tierischen Mitwesen auf diesem Planeten. Niemand plant so weit im Voraus wie der Mensch. Selbst die höher entwickelten Primaten können das nicht einmal ansatzweise. Wenn....dann ist bei denen, wenn überhaupt, eine sehr kurzfristige Angelegenheit. Die allermeisten Gattungen können das überhaupt nicht und verlassen sich rein auf ihren Instinkt. Pferde werden bei heranrückendem Schnee unruhig. Warum? Ihr Instinkt sagt ihnen, daß sie möglicherweise morgen "in der Steppe" kein Futter finden werden. Obwohl längst domestiziert, selbstverständlich vor ihren Boxen kiloweise Heu liegen wird. Wissen sie aber nicht.

Dann müßten die Aliens einige Millionen, vielleicht sogar Milliarden von Jahren früher auf deren Planeten in Erscheinung getreten sein. Nach dem Stand der derzeitigen Wissenschaft ist eine so große unterschiedliche zeitliche Entwicklung nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn Aliens diese Saat im Weltraum platziert haben in der Hoffnung, daß irgendwann ein Planet vorbeikommt um diese Saat aufzunehmen, dann halte ich es für eine gewagte These. Die Erde reist mit 108.000 Km/h um die Sonne. Unser komplettes Sonnensystem umkreist mit ca. 900.000 Km/h das Zentrum unserer Milchstraße. Wie doggt sich ein nahezu stillstehender Micropartikel an einen Planeten an, der mit wenigstens 108.000 Km/h auf ihn zurast ?

Und wenn diese Micro Partikel tatsächlich außerirdisch sein sollten, dann hätten die Aliens sicher bewerkstelligt, daß sofort ein Mensch entsteht und nicht erst den komplizierten Millionen Jahre andauernden evolutionären Weg von

-entstehung des Einzellers
-die Entstehung von Leben im Meer
-die ersten Tiere an Land
-zu Dinosaurier
-bis zum Affen
-und schließlich zum Menschen

gewählt. Diesen ultralangen Weg hätten sie uns sicherlich erspart. So viel Intelligenz darf man den Aliens unterstellen. Von daher glaube ich nicht, daß diese Micro Partikel Außerirdisch sind, sondern wir uns auf natürliche Art und Weise entwickelt haben und zwar mit außerordentlich langen Irrwegen.

Man darf gespannt sein, was die Wissenschaft in der Zukunft noch alles entdecken wird.

Sathington Willoughby
04.02.2015, 17:13
Und welchen Wein trinkt man dazu?

Daran werden sich die nächsten Jahre einige hochdotierte Forscher versuchen. Natürlich streng wissenschaftlich.

Sathington Willoughby
04.02.2015, 17:16
Dann müßten die Aliens einige Millionen, vielleicht sogar Milliarden von Jahren früher auf deren Planeten in Erscheinung getreten sein. Nach dem Stand der derzeitigen Wissenschaft ist eine so große unterschiedliche zeitliche Entwicklung nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn Aliens diese Saat im Weltraum platziert haben in der Hoffnung, daß irgendwann ein Planet vorbeikommt um diese Saat aufzunehmen, dann halte ich es für eine gewagte These. Die Erde reist mit 108.000 Km/h um die Sonne. Unser komplettes Sonnensystem umkreist mit ca. 900.000 Km/h das Zentrum unserer Milchstraße. Wie doggt sich ein nahezu stillstehender Micropartikel an einen Planeten an, der mit wenigstens 108.000 Km/h auf ihn zurast ?

Und wenn diese Micro Partikel tatsächlich außerirdisch sein sollten, dann hätten die Aliens sicher bewerkstelligt, daß sofort ein Mensch entsteht und nicht erst den komplizierten Millionen Jahre andauernden evolutionären Weg von

-entstehung des Einzellers
-die Entstehung von Leben im Meer
-die ersten Tiere an Land
-zu Dinosaurier
-bis zum Affen
-und schließlich zum Menschen

gewählt. Diesen ultralangen Weg hätten sie uns sicherlich erspart. So viel Intelligenz darf man den Aliens unterstellen. Von daher glaube ich nicht, daß diese Micro Partikel Außerirdisch sind, sondern wir uns auf natürliche Art und Weise entwickelt haben und zwar mit außerordentlich langen Irrwegen.

Man darf gespannt sein, was die Wissenschaft in der Zukunft noch alles entdecken wird.

Die Partikel stehen ja nicht still, im günstigen Fall ist es in etwa unser Vektor. Zudem werden sie von den Planeten abgebremst und umgeleitet.
und was hätte ein Mensch alleine, ohne Nahrungswesen, hier gemacht? :)

Architeuthis
04.02.2015, 17:42
Die Partikel stehen ja nicht still, im günstigen Fall ist es in etwa unser Vektor. Zudem werden sie von den Planeten abgebremst und umgeleitet.
und was hätte ein Mensch alleine, ohne Nahrungswesen, hier gemacht? :)



Diese Micro-Partikel haben ja keinen eigenen Antrieb. Ergo, müssen sie stillstehen. Stell dich mal in die direkte Nähe eines Zuges. Wenn er mit 200 Km/h an Dir vorbeifährt, gibt es einen starken Sog mit großen Verwirbelungen. Stell es Dir jetzt bei einem Planeten mit wenigstens 108.000 Km/h vor. Obwohl im All ein Vaccuum herrscht, werden sicher Gravitationswellen diese Micro Partikel in alle Himmelsrichtungen schleudern, nur nicht dahin, wo sie für Leben sorgen sollen.

Da ich den Aliens Intelligenz zugestehe, hätten sie uns wahrscheinlich zusätzlich mit einigen Abzweigungen der Evolutionskette beglückt und damit für Tierische Produkte gesorgt. Bin mir allerdings sicher, daß sie die Dinosaurier in der Evolutionsgeschichte ausgelassen hätten.
Aber wer weiß das schon ? Niemand............Leider !:))

Sathington Willoughby
04.02.2015, 22:17
Diese Micro-Partikel haben ja keinen eigenen Antrieb. Ergo, müssen sie stillstehen. Stell dich mal in die direkte Nähe eines Zuges. Wenn er mit 200 Km/h an Dir vorbeifährt, gibt es einen starken Sog mit großen Verwirbelungen. Stell es Dir jetzt bei einem Planeten mit wenigstens 108.000 Km/h vor. Obwohl im All ein Vaccuum herrscht, werden sicher Gravitationswellen diese Micro Partikel in alle Himmelsrichtungen schleudern, nur nicht dahin, wo sie für Leben sorgen sollen.

Da ich den Aliens Intelligenz zugestehe, hätten sie uns wahrscheinlich zusätzlich mit einigen Abzweigungen der Evolutionskette beglückt und damit für Tierische Produkte gesorgt. Bin mir allerdings sicher, daß sie die Dinosaurier in der Evolutionsgeschichte ausgelassen hätten.
Aber wer weiß das schon ? Niemand............Leider !:))

Diese partikel sind mit ekner Relativgeschwindigkeit hefgeklmmen, so sie denn außerirdischen Ursprungs sins, was ja mittlerweile nicht mehr zutreffend scheint. Gravitationswelken können IMHO sowas nicht antreiben, nur eine Anfangsgeschwindigkeit.

Skaramanga
07.02.2015, 08:38
Schlechte Nachricht: Es gibt wohl doch keine Nazis auf dem Mond.

http://www.focus.de/wissen/videos/dark-side-of-the-moon-nasa-orbiter-liefert-wunderschoene-bilder-von-mondrueckseite_id_4459665.html

http://conceptartworld.com/wp-content/uploads/2009/05/iron_sky_11.jpg

dZUG
07.02.2015, 12:30
Außerirdisch geht ja gar nicht :-)
Die Gründe dürften klar sein, weil der Stein egal aus welcher Höhe abgeworfen wird immer auf der Erde landet :-) :-)
Es sei den der Wind lenkt den ab und der landet hinter Maschendrahtzaun,