PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum präferieren wir Kommunisten das "Sie"?



Oettinger
21.11.2005, 01:50
Nun - gegenüber denjenigen Menschen, die die Gemeinsamkeit des kommunistischen Lebensgefühls teilen, bevorzugen wir als Zeichen der gegenseitigen Solidarität und reziproker Verbundenheit selbstredend das "Du".

Niemals jedoch würden wir uns zur Kumpanei mit den Vertretern des Kapitals verleiten lassen, weshalb es uns in der Konversation mit diesen stets ein treuer Leitfaden sein muss, unserer weltanschaulichen Distanz, die differierenden Klassenstandpunkten entspricht, auch sprachlich adäquat Folge zu leisten.

moxx
21.11.2005, 03:09
dann sag ich lieber "du" zu kommunisten um nicht so einen verquarsten mist von mir geben zu müssen.

Veldhryc
23.11.2005, 13:21
Macht einen sehr guten Eindruck... Doch.
Mal davon abgesehen, daß das in Deutschland in nahezu jeder Partei oder Gesinnungsrichtung so gehandhabt wird, was willst Du jetzt damit zum Ausdruck bringen? Sympathie bei Roter-engel wecken? :)

Vor allem "Kommunismus oder Tod!" als Benutzertitel motiviert so richtig, Dich nicht mit gewissen Vorurteilne zu betrachten...

Roter Prolet
23.11.2005, 15:22
Nun - gegenüber denjenigen Menschen, die die Gemeinsamkeit des kommunistischen Lebensgefühls teilen, bevorzugen wir als Zeichen der gegenseitigen Solidarität und reziproker Verbundenheit selbstredend das "Du".

Niemals jedoch würden wir uns zur Kumpanei mit den Vertretern des Kapitals verleiten lassen, weshalb es uns in der Konversation mit diesen stets ein treuer Leitfaden sein muss, unserer weltanschaulichen Distanz, die differierenden Klassenstandpunkten entspricht, auch sprachlich adäquat Folge zu leisten.

Also innerhalb der KP bzw. von Kommunisten international wird geduzt - das ist das Erste, was ich kurz nach meinem Beitritt lernte ;)

Eigentlich finde ich es egal, ob man den Klassengegner siezt oder duzt, Hauptsache ist, sich nicht ideologisch, psychologisch und politisch unterbuttern zu lassen.

Waldgänger
25.11.2005, 17:29
Also innerhalb der KP bzw. von Kommunisten international wird geduzt - das ist das Erste, was ich kurz nach meinem Beitritt lernte ;)

Eigentlich finde ich es egal, ob man den Klassengegner siezt oder duzt, Hauptsache ist, sich nicht ideologisch, psychologisch und politisch unterbuttern zu lassen.

Du bist Mitglied der KomInform?In der künftigen nationalistischen Internationalen(NatIntern)
wird sicherlich auch geduzt. :]

Sich ideologisch,psychologisch oder politisch nicht unterbuttern lassen...Das sollte man als Nationalist und
Gegner des Kommunismus auch beachten. :P

Manfred_g
25.11.2005, 17:59
Nun - gegenüber denjenigen Menschen, die die Gemeinsamkeit des kommunistischen Lebensgefühls teilen, bevorzugen wir als Zeichen der gegenseitigen Solidarität und reziproker Verbundenheit selbstredend das "Du".

Niemals jedoch würden wir uns zur Kumpanei mit den Vertretern des Kapitals verleiten lassen, weshalb es uns in der Konversation mit diesen stets ein treuer Leitfaden sein muss, unserer weltanschaulichen Distanz, die differierenden Klassenstandpunkten entspricht, auch sprachlich adäquat Folge zu leisten.

Tatsächlich? Wer von uns kennt nicht die verfilzten, arbeitsscheuen Typen im Punker -"Stil", die an Bahnföfen und anderen Knotenpunkten des öffentlichen Leben herumhängen und Bürger mit ihrem aufdringlichem "haste mal n' Euro?" belästigen. (haste = hast du)

Waldgänger
25.11.2005, 18:03
Tatsächlich? Wer von uns kennt nicht die verfilzten, arbeitsscheuen Typen im Punker -"Stil", die an Bahnföfen und anderen Knotenpunkten des öffentlichen Leben herumhängen und Bürger mit ihrem aufdringlichem "haste mal n' Euro?" belästigen. (haste = hast du)

Ich bin kein Kommunist, aber man sollte Kommunisten von Anarchisten und Pennern unterscheiden.

Manfred_g
25.11.2005, 18:09
Also innerhalb der KP bzw. von Kommunisten international wird geduzt - das ist das Erste, was ich kurz nach meinem Beitritt lernte ;)
...


Vermutlich war es auch das letzte, sonst wärst du inzwischen längst wieder ausgetreten. :(

Waldgänger
25.11.2005, 18:11
Was soll eigentlich ein "kommunistisches Lebensgefühl" sein?

Manfred_g
25.11.2005, 18:18
Ich bin kein Kommunist,...
Im Ernst? Wer hätte das gedacht... :))


...aber man sollte Kommunisten von Anarchisten und Pennern unterscheiden.In der Sache selbst muß ich dir recht geben. Allerdings gibt es schon eine Form von Pseudo-Anarchisten, die gerne das gemeinsame kommunistische Lebensgefühl vorschieben, um ihrer Distanz zum Bürgertum Nachdruck zu verleihen. Die besagten Bahnhofs-Punker u.a. habe ich stets als solche angesehen.

Waldgänger
25.11.2005, 18:27
Im Ernst? Wer hätte das gedacht... :))
In der Sache selbst muß ich dir recht geben. Allerdings gibt es schon eine Form von Pseudo-Anarchisten, die gerne das gemeinsame kommunistische Lebensgefühl vorschieben, um ihrer Distanz zum Bürgertum Nachdruck zu verleihen. Die besagten Bahnhofs-Punker u.a. habe ich stets als solche angesehen.

Du lachst...echt toll..aber zum Thema.Ich habe auch eine Distanz zum Bürgertum, aber eher zum bürgerlichen
Geist als zur Klasse.Ich habe das Spießbürgertum selbst erlebt und ich muss sagen, mir wurde schlecht.
Nur weil ich anti-bürgerlich bin, würde ich mich aber nicht als Anarchisten oder Kommunisten definieren.
Die meisten Punks sind einfach nur gegen alles was deutsch ist, gegen den Staat und "bekämpfen"
die Leiche des Nationalsozialismus/Faschismus. Schon schade.... :)) Die Meisten wissen nichteinmal was Kommunismus oder Faschismus ist und glauben echt wir werden im Hintergrund von Altnazis regiert.
Schon dämlich....aber jeder hat halt ein Hobby. :D

Crystal
25.11.2005, 18:37
Nur weil ich anti-bürgerlich bin, ...
Sind Sie etwa Beamter?

Waldgänger
25.11.2005, 19:01
Sind Sie etwa Beamter?
......oh man...kein Kommentar. :rolleyes:

hardstyler911
25.11.2005, 19:16
Also in Nordkorea wird sich auch geduztz...das "Sie" ist dort eingentlich völlig unbekannt, im Süden jedoch nicht! Die einzigen die in Nordkorea gesiezt werden, sind Touristen oder generell Ausländer. Ich denke unter den Kommunisten ist das DU ein Zeichen der Verbundenheit. Menschen die man siezt hält man so auch auf einen gewissen Abstand...

Crystal
25.11.2005, 19:35
......oh man...kein Kommentar. :rolleyes:
Sorry, es lag nicht in meiner Absicht Ihnen in irgendeiner Form zu nahe zu treten!
Ich hatte es eigentlich als eine Art von Scherz gemeint, und ich war mir nicht bewusst, dass Sie es vielleicht persönlich nehmen könnten.

Nochmals, ich entschuldige mich bei Ihnen!

Waldgänger
25.11.2005, 19:38
Sorry, es lag nicht in meiner Absicht Ihnen in irgendeiner Form zu nahe zu treten!
Ich hatte es eigentlich als eine Art von Scherz gemeint, und ich war mir nicht bewusst, dass Sie es vielleicht persönlich nehmen könnten.

Nochmals, ich entschuldige mich bei Ihnen!
Keine Sorge.Ich bin KEIN Beamter.Aber ich fand es nur...ehrlich gesagt etwas..naja..dämlich.
Bei mir hat der Witz nur nicht so gezogen.Es ist diese Form von "Antiwitzen" bei denen man-zumindest ich- den Kopf schüttelt.Aber nichts für Ungut.Wenn Sie die Entschuldigung ernst meinten, nehme ich sie an und wir vergessen das einfach.

Waldgänger
25.11.2005, 19:39
Also in Nordkorea wird sich auch geduztz...das "Sie" ist dort eingentlich völlig unbekannt, im Süden jedoch nicht! Die einzigen die in Nordkorea gesiezt werden, sind Touristen oder generell Ausländer. Ich denke unter den Kommunisten ist das DU ein Zeichen der Verbundenheit. Menschen die man siezt hält man so auch auf einen gewissen Abstand...

Nordkorea,Nordkorea,Nordkorea...ach ja übrigens in Nordkorea....So hörst du dich an.Ehrlich.
Nicht zu ertragen, :]

Crystal
25.11.2005, 19:43
Wenn Sie die Entschuldigung ernst meinten, nehme ich sie an und wir vergessen das einfach.
Danke!

Ich meinte es ganz bestimmt Ernst!

hardstyler911
25.11.2005, 19:49
Nordkorea,Nordkorea,Nordkorea...ach ja übrigens in Nordkorea....So hörst du dich an.Ehrlich.
Nicht zu ertragen, :]

Was geht denn bei Dir ab??? Kommst nicht mehr klar??? :rolleyes: Erzähl was aus Deinem Leben und wir gucken mal ob wir drauf klarkommen....

Waldgänger
25.11.2005, 19:51
Danke!

Ich meinte es ganz bestimmt Ernst!

Eine Frage...ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber...sehen Sie wirlich so aus wie auf dem Bild? :rolleyes:

Waldgänger
25.11.2005, 19:53
Was geht denn bei Dir ab??? Kommst nicht mehr klar??? :rolleyes: Erzähl was aus Deinem Leben und wir gucken mal ob wir drauf klarkommen....

"Jo alter...was gehtn mit dir ab ej."Wollen wir jetzt so reden/schreiben oder was?
Wieso sollte ich DIR was aus meinem Leben erzählen? "Ob wir drauf klarkommen.."
Ich möchte mich nicht zu deiner Ideologie äußern, wenigstens vertrittst du sie offen und stehst
für sie ein. Ist mir lieber als irgendwelche Halbheiten.

Crystal
25.11.2005, 19:54
Eine Frage...ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber...sehen Sie wirlich so aus wie auf dem Bild? :rolleyes:
Meistens schon (zumindest wenn ich aus dem Haus gehe).
Wie Sie vielleicht bemerkt haben wechsle ich ab und zu die Bildchen.
Einige sind schon ein paar Jahre alt.
Das jetzige ist aus 2004.

Waldgänger
25.11.2005, 19:58
Meistens schon (zumindest wenn ich aus dem Haus gehe).
Wie Sie vielleicht bemerkt haben wechsle ich ab und zu die Bildchen.
Einige sind schon ein paar Jahre alt.
Das jetzige ist aus 2004.

Ich kann nicht überprüfen ob es ein Scherz ist oder nicht, aber ich versuch es Ihnen abzunehmen.
ich habe nicht vorgehabt negativ über Ihr äußeres zu urteilen. Wenn Sie das so aufgefasst haben bitte ich um
pardon.Verdammt ich rede mich um Kopf und Kragen......

Crystal
25.11.2005, 20:00
Ich kann nicht überprüfen ob es ein Scherz ist oder nicht, aber ich versuch es Ihnen abzunehmen. Es ist kein Scherz!!!
Und damit ist dieses Thema für mich erledigt.

hardstyler911
25.11.2005, 20:00
Meistens schon (zumindest wenn ich aus dem Haus gehe).
Wie Sie vielleicht bemerkt haben wechsle ich ab und zu die Bildchen.
Einige sind schon ein paar Jahre alt.
Das jetzige ist aus 2004.


RESPEKT werteste Crystal.....Sie können sich verdammt gut sehen lassen, falls ich das mal so sagen darf :]

Waldgänger
25.11.2005, 20:05
RESPEKT werteste Crystal.....Sie können sich verdammt gut sehen lassen, falls ich das mal so sagen darf :]

Lassen wir das Thema und gehen zum eigentlichen Thema zurück, hatten wir eigentlich ein
sinnvolles? ?(

hardstyler911
25.11.2005, 20:08
Lassen wir das Thema und gehen zum eigentlichen Thema zurück, hatten wir eigentlich ein
sinnvolles? ?(

Sinnvoll ist was anderes...Du warst gerade dabei mich runter zu machen wegen Nordkorea :rolleyes: verstehen muß ich das wohl nicht, andere schreiben hier den ganzen Tag nix anderes als Hitler, 3.tes Reich & Lindenwirth....falls Dir das lieber ist ?(

Waldgänger
25.11.2005, 20:19
Sinnvoll ist was anderes...Du warst gerade dabei mich runter zu machen wegen Nordkorea :rolleyes: verstehen muß ich das wohl nicht, andere schreiben hier den ganzen Tag nix anderes als Hitler, 3.tes Reich & Lindenwirth....falls Dir das lieber ist ?(

Lindenwirth und III.Reich?Hitler?Nein.Ich bin kein Nationalsozialist und heul auch nicht dem III.Reich nach.
Die Nazis habens versaut und wurden weggebombt.Das verbrecherische NS-System zu reaktivieren wäre
reaktionär.Das sehe ich in Punkto Kommunismus aber auch so. Nordkorea hat den Wechsel der Epoche anscheinend noch nicht mitbekommen.Der Liberalismus ist am untergehen und die nordkoreanische Führung hängt noch Hirngespinsten aus dem 19.Jahrhundert nach, welche im 20.Jahrhundert durch Massenmord
und wirtschaftlicher Stagnation verfault sind.Der Faschismus und der Kommunismus werden nicht wiederkommen-bitte jetzt nicht wieder sagen, der Kommunismus wurde noch nicht verwirklicht, man hat es
fast auf dem gesamten Planeten versucht und es wurde nichts-Ich bin Nationalrevolutionär des
Neuen Nationalismus!

hardstyler911
25.11.2005, 20:42
Lindenwirth und III.Reich?Hitler?Nein.Ich bin kein Nationalsozialist und heul auch nicht dem III.Reich nach.
Die Nazis habens versaut und wurden weggebombt.Das verbrecherische NS-System zu reaktivieren wäre
reaktionär.Das sehe ich in Punkto Kommunismus aber auch so. Nordkorea hat den Wechsel der Epoche anscheinend noch nicht mitbekommen.Der Liberalismus ist am untergehen und die nordkoreanische Führung hängt noch Hirngespinsten aus dem 19.Jahrhundert nach, welche im 20.Jahrhundert durch Massenmord
und wirtschaftlicher Stagnation verfault sind.Der Faschismus und der Kommunismus werden nicht wiederkommen-bitte jetzt nicht wieder sagen, der Kommunismus wurde noch nicht verwirklicht, man hat es
fast auf dem gesamten Planeten versucht und es wurde nichts-Ich bin Nationalrevolutionär des
Neuen Nationalismus!

Tja Kommunismus hin und her, Nordkorea hat seine eigene Variante entwickelt. Diese nennt sich JUCHE. Man hat sich in NK niemals daran orientiert wie der Kommunismus in anderen Ländern praktiziert wird, vielleicht ist das der Grund warum es NK heute noch in der Form gibt wie zur Staatsgründung. Der restliche Ostblock gehört ja bereits schon seit Jahren der Vergangenheit an...

Waldgänger
25.11.2005, 20:44
Tja Kommunismus hin und her, Nordkorea hat seine eigene Variante entwickelt. Diese nennt sich JUCHE. Man hat sich in NK niemals daran orientiert wie der Kommunismus in anderen Ländern praktiziert wird, vielleicht ist das der Grund warum es NK heute noch in der Form gibt wie zur Staatsgründung. Der restliche Ostblock gehört ja bereits schon seit Jahren der Vergangenheit an...

Ich ziehe aber die Beseitigung des kommunistischen Systems in Nordkorea und des kapitalistischen
Systems in Südkorea vor.Danach die Vereinigung beider Staaten zu einer großen gesamtkoreanischen
Nation.

hardstyler911
25.11.2005, 20:54
Ich ziehe aber die Beseitigung des kommunistischen Systems in Nordkorea und des kapitalistischen
Systems in Südkorea vor.Danach die Vereinigung beider Staaten zu einer großen gesamtkoreanischen
Nation.

Nord- und Südkoreaner sehnen die Wiedervereinigung ihres Landes herbei und man macht auch bereits große Vortschritte dorthin. Als Beispiel: Bei der nächsten Olympiade treten die Länder nicht mehr getrennt auf sondern als eine Nation Korea. Keine der beiden Republiken will allerdings das Staatssystem der anderen übernehmen, man spricht derzeit über eine Föderative Republik Koryo....falls es Dich wirklich interessiert, hier ist das 10 Punkte Programm zur Wiedervereinigung, aufgestellt vom Norden. Ich denke die Punkte sind realistisch....

http://www.kcckp.net/de/one/nation.php?1+10point