PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Meteorologe tot in Wohnung.



Carl von Cumersdorff
03.02.2015, 09:37
Wie laut Schmierenblatt BILD zu lesen ist, hat sich Ben Wettervogel (Benedikt Vogel) in seiner Wohnung erschossen. Für mich ein Opfer der Systemmedien und Lügenpresse. Solch psychische Belastungen kann eben nicht jeder verkraften. Nicht jeder will seinen Charakter an die Gutmenschen verkaufen. Ruhe er in Frieden!

wtf
03.02.2015, 09:50
Oh, den fand ich sympathisch, und Wetter hat ja nun echt nichts mit Lügenfunk zu tun.

RIP

Chronos
03.02.2015, 09:59
Sollten wir, bevor wir zu irgendwelchen Be- oder Verurteilungen kommen, nicht erst einmal abwarten, ob Hintergründe bekannt werden?

Vielleicht gibt es einen Abschiedsbrief?

Jedenfalls war er ein angenehmer Wettermann, dem ich schon vor vielen Jahren im SWR gerne zugehört habe und mitbekam, dass er seinen Namen offiziell in "Ben Wettervogel" umtaufen ließ.

Ruhe in Frieden, lieber Wettervogel!


Editierter Nachsatz: Soeben sehe ich voller Entsetzen, was einige der notorischen Forums-Vollpfosten hier wieder in diesen doch neutralen Strang rotzen mussten.

Es ist einfach nur noch widerlich und abstoßend, diesem harmlosen und unpolitischen Mann derart aufs Andenken zu pinkeln.

Pfui Deibel! :kotz:

kotzfisch
03.02.2015, 11:27
Vielleicht hatte er privaten Kummer.
Mein Gott.

Klopperhorst
03.02.2015, 11:29
Ich schaue seit 2006 kaum Fernsehen. Der Typ ist mir unbekannt.

---

Suermel
03.02.2015, 11:38
Vielleicht hatte er privaten Kummer.
Mein Gott.

Eben. Die Gründe weshalb Menschen Selbstmord begehen sind leider schier endlos. Warum muss man da immer gleich so etwas an den Haaren herbeigezogenes konstruieren?

Gärtner
03.02.2015, 11:40
Dieser Meteorologe ist mir unbekannt.

Whiplash
03.02.2015, 11:54
Seid ihr noch bei Trost? Weiter gehts ohne ABAS, Carl von Cumersdorff und Chelsea

Truitte
03.02.2015, 11:57
bei Zeit online habe ich gelesen, daß das ZDF sich vergangenes Jahr von ihm getrennt hat.
Womöglich hat er das nicht ertragen. Ich habe ihn gerne gesehen.

Ingeborg
03.02.2015, 11:57
der Ärmste!

Deswegen ist es nicht gut, wenn man eine Waffe in Reichweite hat.

Ausonius
03.02.2015, 11:57
Seid ihr noch bei Trost? Weiter gehts ohne ABAS, Carl von Cumersdorff und Chelsea

Irgendwie ist doch schon der ganze Strang daneben, wenn fast alle Beiträge gelöscht werden müssen.

Sprecher
03.02.2015, 11:57
Das ZDF hat ihn vor einigen Monaten rausgeschmissen und seine Stelle mit einem Türken besetzt.
Eventuell ist er ein Mobbingopfer.

Sprecher
03.02.2015, 12:00
Im Oktober 2014 gab es allerdings Spekulationen über Ben Wettervogel, weil er plötzlich nicht mehr im "Morgenmagazin" zu sehen war. Tatsächlich wurde die Zusammenarbeit beendet. Es hieß, dass der Moderator aus Krankheitsgründen nicht mehr vor der Kamera gestanden habe. Übernommen wurde sein Posten von Özden Terli.
http://www.welt.de/vermischtes/article137057356/ZDF-Meteorologe-Ben-Wettervogel-ist-tot.html

FranzKonz
03.02.2015, 12:08
Oh, den fand ich sympathisch, und Wetter hat ja nun echt nichts mit Lügenfunk zu tun.

RIP

Hmm. Bismarck wollte keinen staatlichen Wetterdienst, weil er meinte, ein Beamter dürfe nicht so viele Lügen verkünden.

autochthon
03.02.2015, 12:09
Ich hatte es eben bei RTL gesehen.

Es gab vorab einen Polizeieinsatz in seiner Bude???

ich denke da jetzt so in eine Richtung. Lass`das aber mal so stehen.

KuK
03.02.2015, 12:28
Aus dem großen Blätter-Rausche-Wald des Deutschen Presse-Waldes erfuhr ich vor 4 Monaten von der "gewaltsamen" Entfernung von Ben Wettervogel aus seiner Position. Er soll sich mit der Intendanz überworfen haben.

Wenn man von denen gechasst wird, ist die Karriere beim Fernsehen und Rundfunk absolut beendet, siehe Frau Hermann. Für manche Opfer dieser PC-durchgestylten Kamarilla sieht dann die Zukunft nicht mehr rosig aus. Offiziell liest sich das dann so:

„Mit Bestürzung haben wir heute morgen vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Ben Vogel erfahren“, bestätigte der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen am Dienstag auf der ZDF-Nachrichtenseite heute.de. „Wir sind tief betroffen. Leider konnte die Zusammenarbeit mit ihm als Wettermoderator im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt werden."

Das ist "Neusprech" und heißt: "Wir haben ihn rausgeschmissen!" .... und das "leider" ist bestimmt voll geheuchelt. Um einen Intendanten zu verärgern, reichen schon kleine und kleinste Verstöße gegen die PC.

Ruhe in Frieden, Du Clown unter den Wettervögeln!

Quo vadis
03.02.2015, 12:32
Das ZDF hat ihn vor einigen Monaten rausgeschmissen und seine Stelle mit einem Türken besetzt.
Eventuell ist er ein Mobbingopfer.

Wird wohl so sein.

Chandra
03.02.2015, 12:33
Irgendwie ist doch schon der ganze Strang daneben, wenn fast alle Beiträge gelöscht werden müssen.

das war mir so klar, wer den vorherigen Strang wieder gesperrt hat ..:)

Quo vadis
03.02.2015, 12:35
der Ärmste!

Deswegen ist es nicht gut, wenn man eine Waffe in Reichweite hat.

Sogar mit Schalldämpfer, damit die Nachbarschaftsbagage nicht erschreckt wird. So sensibel war der Herr Wettervogel.

Widder58
03.02.2015, 12:42
Was da zusammenspielte wird wohl das Geheimnis des Ben Wettervogel bleiben.
Allerdings ist die heuchlerische Anteilnahme des Senders ganz offensichtlich überflüssig.

R.I.P. Ben.

moishe c
03.02.2015, 12:48
Sollten wir, bevor wir zu irgendwelchen Be- oder Verurteilungen kommen, nicht erst einmal abwarten, ob Hintergründe bekannt werden?

Vielleicht gibt es einen Abschiedsbrief?

Jedenfalls war er ein angenehmer Wettermann, dem ich schon vor vielen Jahren im SWR gerne zugehört habe und mitbekam, dass er seinen Namen offiziell in "Ben Wettervogel" umtaufen ließ.

Ruhe in Frieden, lieber Wettervogel!


Editierter Nachsatz: Soeben sehe ich voller Entsetzen, was einige der notorischen Forums-Vollpfosten hier wieder in diesen doch neutralen Strang rotzen mussten.

Es ist einfach nur noch widerlich und abstoßend, diesem harmlosen und unpolitischen Mann derart aufs Andenken zu pinkeln.

Pfui Deibel! :kotz:

Ich kannte den Wettervogel auch, war mir sympathischer als der Kühlschrank-Jakult-Womanizer ...

Also ich finde auch, daß man erst mal abwarten sollte, bis nähere Infos zu der Angelegenheit bekannt werden!

Obwohl ich bei der Konstellation "Deutscher fliegt raus und wird durch einen Tücken ersetzt" nicht allzu sehr auf erhellende Wahrheiten hoffe!

Tja, ihr MODs, ihr habt es schwer! Strang-Hygiene ist wichtig!

Ihr wißt ja:


EINE LAUS DEIN TOD! :haha:

Andreas63
03.02.2015, 12:49
Oh je, das ist aber tragisch. Ich kannte ihn schon vom SWR her. Ein sympathischer Mensch. Ruhe in Frieden - Ben.

Wahrscheinlich wurde er gefeuert, weil er nicht dem Klimaschwindel gehuldigt hat.

Chandra
03.02.2015, 12:53
Ich kannte den Wettervogel auch, war mir sympathischer als der Kühlschrank-Jakult-Womanizer ...

Also ich finde auch, daß man erst mal abwarten sollte, bis nähere Infos zu der Angelegenheit bekannt werden!

Obwohl ich bei der Konstellation "Deutscher fliegt raus und wird durch einen Tücken ersetzt" nicht allzu sehr auf erhellende Wahrheiten hoffe!

Tja, ihr MODs, ihr habt es schwer! Strang-Hygiene ist wichtig!

Ihr wißt ja:


EINE LAUS DEIN TOD! :haha:


"Deutscher fliegt raus und wird durch einen Tücken ersetzt"
Ich habe jetzt nicht alles mitbekommen, sehe in letzter Zeit kaum Fern :)
Das ist doch wohl nur ein Joke :hmm: das sie ihn durch einen Musel ersetzen .....

Chandra
03.02.2015, 13:02
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/actionpress-11756127-highres-jpg_43269133_mbhf-1422953359-39612124/2,w=650,c=0.bild.jpg

http://www.bild.de/regional/berlin/todesfall/ben-wettervogel-lag-tot-in-berliner-wohnung-39611544.bild.html


wirklich ein sympatischer Mann - möge er in Frieden ruhen und die wirkliche Wahrheit über seinen Tod ans Tageslicht kommen

autochthon
03.02.2015, 13:15
Das ZDF hat ihn vor einigen Monaten rausgeschmissen und seine Stelle mit einem Türken besetzt.
Eventuell ist er ein Mobbingopfer.

Oder er trug einmal ein Hemd, dass auf dem Bildschirm braun aussah.

Catholicus Romanus
03.02.2015, 13:18
der Ärmste!

Deswegen ist es nicht gut, wenn man eine Waffe in Reichweite hat.

Weil ja auch jeder suizidgefährdet ist. :auro:

Chandra
03.02.2015, 13:34
Ich kannte den Wettervogel auch, war mir sympathischer als der Kühlschrank-Jakult-Womanizer ...

Also ich finde auch, daß man erst mal abwarten sollte, bis nähere Infos zu der Angelegenheit bekannt werden!

Obwohl ich bei der Konstellation "Deutscher fliegt raus und wird durch einen Tücken ersetzt" nicht allzu sehr auf erhellende Wahrheiten hoffe!

Tja, ihr MODs, ihr habt es schwer! Strang-Hygiene ist wichtig!

Ihr wißt ja:


EINE LAUS DEIN TOD! :haha:




Benjamin Stöwe in Dresden geboren wird angeblich sein Nachfolger

KuK
03.02.2015, 13:49
Werter Ausonius, werte Blaue !


Irgendwie ist doch schon der ganze Strang daneben, wenn fast alle Beiträge gelöscht werden müssen.

Ad rem:

Mir wurde aus dem Bereich WDR-FS hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt, daß der Wettervogel in einem heftigen Clinch mit dem bräunlichen Wetterpapst MOJIB LATIF geraten sein soll. Diese Differenzen wurden dann wohl von der Intendanz "endgelöst". Dabei hätte man ja wohl eine andere "Endlösung" herbeiführen können.

Off Topic:

Auch ich bin für eine ordentliche "Stranghygiene"! - Trotzdem sollte es nicht vorkommen, daß hier ellenlang Beiträge einfach nicht sichtbar sind und man den Inhalt noch nicht mal aus Fremdzitaten erahnen kann.

Solche Konstellation habe ich hier noch nie erlebt. Ich verstehe, daß unser Forum einer besonderen Beobachtung von verschiedenen Instanzen unterliegt und Korrekturen gelegentlich notwendig sind, um Schaden vom Forum abzuwenden. Dennoch fallen hier einige Moderatoren auf, deren "Löschwilligkeit" deutlich über dem Durchschnitt liegt.
Das liegt vielleicht auch daran, daß es wohl verschiedene Aufgabenbereiche gibt, denen sich die unterschiedlichen Blauen widmen.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß auf einem Nachruf-Strang so viele Widerwärtigkeiten zusammen kommen, daß eine Massenlöschung notwendig erscheint.

Die Moderatoren hier haben bestimmt einen schwierigen Aufgabenbereich - er sollte aber nicht im Ergebnis wie Willkür erscheinen. Sonst habe ich nichts an der Moderation zu kritisieren: sie sollte nur keine Schüsse aus der Hüfte beinhalten; damit semmelt man meist weit daneben, wie ich als Schießlehrer erfuhr.

Bei DRAX bekommt man wenigstens noch einen Schuß vor den Bug. aber der Peitschenschwinger und der Hammer-Eigner reagieren da manchmal nach Gutsherrenart, wie mir deucht.

Ich grüße Euch alle,

KuK

Thor
03.02.2015, 14:50
[...]

Bei DRAX bekommt man wenigstens noch einen Schuß vor den Bug. aber der Peitschenschwinger und der Hammer-Eigner reagieren da manchmal nach Gutsherrenart, wie mir deucht.

Ich grüße Euch alle,

KuK

Was heißt denn hier Gutsherr? Ich bin ein Gott!

Gruß zurück...

Wadenkater
03.02.2015, 15:14
Oh je, das ist aber tragisch. Ich kannte ihn schon vom SWR her. Ein sympathischer Mensch. Ruhe in Frieden - Ben.

Wahrscheinlich wurde er gefeuert, weil er nicht dem Klimaschwindel gehuldigt hat.

DAS vermute ich auch!!!

Eintracht
03.02.2015, 15:19
Die letzte Kugel gehört immer einem selbst.

kannte den Mann nicht, Hoffe er findet ewige Ruhe

Jodlerkönig
03.02.2015, 15:20
für selbstmord gibts viele gründe. schlimm ists immer! ruhe in frieden!

Panther
03.02.2015, 15:31
Das ZDF hat ihn vor einigen Monaten rausgeschmissen und seine Stelle mit einem Türken besetzt.
Eventuell ist er ein Mobbingopfer.

Gegen einen Quotentürke der stammelnd nicht gerade mal vom Teleprompter geradlinieg ablesen kann.
Was heute das Studium schafft. Die Profs müssen bei dem beiden Augen zugedrückt und nach 8 Semestern ihn dann aufatmend erleichtert seine Urkunde übergeben haben.

Ich hab den Wettervogel immer gemocht.


https://www.youtube.com/watch?v=tMSJsJm7lU8

Murmillo
03.02.2015, 15:37
für selbstmord gibts viele gründe. schlimm ists immer! ruhe in frieden!

Mir war aufgefallen, dass er sich letztes Jahr während seiner Moderationen sehr häufig und lange räuspern musste - kann ein Anzeichen für Kehlkopfkrebs sein.

Habe seine Wetterberichte immer gerne gesehen - er möge in Frieden ruhen.

Jodlerkönig
03.02.2015, 15:40
Mir war aufgefallen, dass er sich letztes Jahr während seiner Moderationen sehr häufig und lange räuspern musste - kann ein Anzeichen für Kehlkopfkrebs sein.

Habe seine Wetterberichte immer gerne gesehen - er möge in Frieden ruhen.ich hatte einen nachbarn, der war schwerst krank und hat sich in seiner garage mit autoabgasen, selbst getötet.

Murmillo
03.02.2015, 15:45
ich hatte einen nachbarn, der war schwerst krank und hat sich in seiner garage mit autoabgasen, selbst getötet.

Ich hatte auf der Offiziersschule einen Kameraden, der hat sich nur wegen einem Weib im Keller erhangen !

Bolle
03.02.2015, 15:52
Oh, den fand ich sympathisch, und Wetter hat ja nun echt nichts mit Lügenfunk zu tun.

RIP

Guckst du hier:


https://www.youtube.com/watch?v=HgoX-s5_En4

ok Klima ist nicht das Wetter........

kotzfisch
03.02.2015, 15:53
Aus dem großen Blätter-Rausche-Wald des Deutschen Presse-Waldes erfuhr ich vor 4 Monaten von der "gewaltsamen" Entfernung von Ben Wettervogel aus seiner Position. Er soll sich mit der Intendanz überworfen haben.

Wenn man von denen gechasst wird, ist die Karriere beim Fernsehen und Rundfunk absolut beendet, siehe Frau Hermann. Für manche Opfer dieser PC-durchgestylten Kamarilla sieht dann die Zukunft nicht mehr rosig aus. Offiziell liest sich das dann so:

„Mit Bestürzung haben wir heute morgen vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Ben Vogel erfahren“, bestätigte der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen am Dienstag auf der ZDF-Nachrichtenseite heute.de. „Wir sind tief betroffen. Leider konnte die Zusammenarbeit mit ihm als Wettermoderator im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt werden."

Das ist "Neusprech" und heißt: "Wir haben ihn rausgeschmissen!" .... und das "leider" ist bestimmt voll geheuchelt. Um einen Intendanten zu verärgern, reichen schon kleine und kleinste Verstöße gegen die PC.

Ruhe in Frieden, Du Clown unter den Wettervögeln!

Überdies hatte er sich sehr kritisch den den Klimaschwindelwandel geäußert.
Not a good idea!

wtf
03.02.2015, 16:57
Guckst du hier:


OK, hast mich erwischt ;-)

marcus1011
03.02.2015, 17:57
Ruhe in Frieden , Ben!!!
Du warst ein sympathischer Zeitgenosse!!:ja:

Sprecher
03.02.2015, 18:12
Mir war aufgefallen, dass er sich letztes Jahr während seiner Moderationen sehr häufig und lange räuspern musste - kann ein Anzeichen für Kehlkopfkrebs sein.

Habe seine Wetterberichte immer gerne gesehen - er möge in Frieden ruhen.

Kehlkopfkrebs kann man gut behandeln, die Überlebenschancen sind günstig.
Der Grund dürfte schon eher darin liegen dass er vom ZDF eiskalt zugunsten eines 20 Jahre jüngeren Quotenmigranten geschasst wurde. Zudem gab es scheinbar einige üble Hetzereien im Internet gegen seine Person, im Fratzenbuch gab es sogar eine heute gelöschte Anti-Wettervogel-Gruppe.

herberger
03.02.2015, 18:12
Warum besass der Mann eine Pistole,falls es da einen Hintergrund geben sollte das wäre wohl sehr interessant,lag es an der Wohnlage.

wtf
03.02.2015, 18:15
Kehlkopfkrebs kann man gut behandeln, die Überlebenschancen sind günstig.

Naja...

Sprecher
03.02.2015, 18:18
Warum besass der Mann eine Pistole,falls es da einen Hintergrund geben sollte das wäre wohl sehr interessant,lag es an der Wohnlage.

Vielleicht war er Hobbyschütze?
Vielleicht hat er sich aber auch die Knarre extra für sein geplantes Ableben beschafft.

Nationalix
03.02.2015, 18:22
Ich hatte auf der Offiziersschule einen Kameraden, der hat sich nur wegen einem Weib im Keller erhangen !

Als Offizier hätte er sich wenigstens erschießen können.

sibilla
03.02.2015, 18:33
Was heißt denn hier Gutsherr? Ich bin ein Gott!

Gruß zurück...

aha, wirst du begrüßt mit allahuakbar?

das kanns aber nicht sein, gell?

grüßle s.

Frontferkel
03.02.2015, 18:42
Ruhe in Frieden Ben . Aber wozu ein Wetterfrosch eine Waffe mit Schalldämpfer benötigt , interessiert mich schon . Na warten wir es ab , was bei den Ermittlungen raus kommt .

Ingeborg
03.02.2015, 19:58
Weil ja auch jeder suizidgefährdet ist. :auro:

oder unheilbar krank

Chandra
03.02.2015, 20:02
Ruhe in Frieden Ben . Aber wozu ein Wetterfrosch eine Waffe mit Schalldämpfer benötigt , interessiert mich schon . Na warten wir es ab , was bei den Ermittlungen raus kommt .

Wenn überhaupt werden wir die Wahrheit erst Jahre später erfahren

Chandra
03.02.2015, 20:06
Warum besass der Mann eine Pistole,falls es da einen Hintergrund geben sollte das wäre wohl sehr interessant,lag es an der Wohnlage.

mit anderen Worten , er hat eventuell unter flachkräftigen Raubrittern gewohnt :hmm:

Quo vadis
03.02.2015, 20:10
Kehlkopfkrebs kann man gut behandeln, die Überlebenschancen sind günstig.
Der Grund dürfte schon eher darin liegen dass er vom ZDF eiskalt zugunsten eines 20 Jahre jüngeren Quotenmigranten geschasst wurde. Zudem gab es scheinbar einige üble Hetzereien im Internet gegen seine Person, im Fratzenbuch gab es sogar eine heute gelöschte Anti-Wettervogel-Gruppe.

Ich weiß schon warum ich nicht mit diesem widerlichen Dreck arbeite und selber auch kein FB Profil habe.

KuK
03.02.2015, 20:13
Warum besass der Mann eine Pistole,falls es da einen Hintergrund geben sollte das wäre wohl sehr interessant,lag es an der Wohnlage.

Er kann z.B. Sportschütze gewesen sein. Da gibt es einige Großkaliberpistolen, die ein >Laufgewinde aufweisen>: z.B: h6k-MODELLE HABEN SO ETWAS tEILWEISE.


Ruhe in Frieden Ben . Aber wozu ein Wetterfrosch eine Waffe mit Schalldämpfer benötigt , interessiert mich schon . Na warten wir es ab , was bei den Ermittlungen raus kommt .

Knalldämpfer kann man z.<B. in der Schweiz ohne Genehmigung erwerben. Hier muß die Behörde eine Erlaubnis erteilen. Knalldämpfer sind keine "Verbotenen Gegenstände" mehr. Besitz ist nicht strafbedroht, nur die Verwendung ist genehmigungspflichtig.

Bergischer Löwe
03.02.2015, 20:29
Ich bin zutiefst erschüttert. Gerade erst gehört. Das ZDF Morgenmagazin schaue ich wegen dem Anteil Fremdländischer in der Moderation und der wirklich bescheidenen Qualität des Formats und der Produktion (schwache Beiträge, schlechte Bildqualität, nur etwa 30 min Programm - dann Wiederholung) aus Prinzip nicht - sein Wetter hab ich gelegentlich aber doch gesehen.

Ruhe in Frieden, Ben. Möge der Herr sein Antlitz über Dir leuchten lassen.

Hans Huckebein
03.02.2015, 20:31
Habe ihn immer gerne gesehen, symphatisch;
Möge er in frieden ruhen! Diese ausweglosigkeit giebt einem schon bedenken.....traurig.

Das dürre gehänge was nach ihm das wetter präsentiert hat, war einfach nur nervig und für den job nicht geeignet.

Systemhandbuch
03.02.2015, 20:46
Aus dem großen Blätter-Rausche-Wald des Deutschen Presse-Waldes erfuhr ich vor 4 Monaten von der "gewaltsamen" Entfernung von Ben Wettervogel aus seiner Position. Er soll sich mit der Intendanz überworfen haben.

Wenn man von denen gechasst wird, ist die Karriere beim Fernsehen und Rundfunk absolut beendet, siehe Frau Hermann. Für manche Opfer dieser PC-durchgestylten Kamarilla sieht dann die Zukunft nicht mehr rosig aus. Offiziell liest sich das dann so:

„Mit Bestürzung haben wir heute morgen vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Ben Vogel erfahren“, bestätigte der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen am Dienstag auf der ZDF-Nachrichtenseite heute.de. „Wir sind tief betroffen. Leider konnte die Zusammenarbeit mit ihm als Wettermoderator im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt werden."

Das ist "Neusprech" und heißt: "Wir haben ihn rausgeschmissen!" .... und das "leider" ist bestimmt voll geheuchelt. Um einen Intendanten zu verärgern, reichen schon kleine und kleinste Verstöße gegen die PC.

Ruhe in Frieden, Du Clown unter den Wettervögeln!

Oha, wenn uns der Herr ZDF-Terrorismus-Experte Theveßen ein "leider" in der Begründung bringt, ist tatsächlich Vorsicht geboten. Dieses Morgenmigrazin ist ein freimaurerisches Versuchslabor, schon deshalb lohnt sich das rein schauen.:D

Ganz kurz hatten sie mal einen Spruch zum Sendebeginn drin, der wohl zu auffällig war. "Wir wachsen an denen, die uns in Frage stellen" (frei zitiert).

Ruhe er in Frieden.

Sprecher
03.02.2015, 20:53
der Ärmste!

Deswegen ist es nicht gut, wenn man eine Waffe in Reichweite hat.

Ist doch Unsinn. Ohne Knarre hätte er sich dann eben vor einen Zug geschmissen oder wäre vom Hochhaus gesprungen.
So hat er wenigstens keine anderen mit reingezogen.

Ingeborg
03.02.2015, 21:02
Ist doch Unsinn. Ohne Knarre hätte er sich dann eben vor einen Zug geschmissen oder wäre vom Hochhaus gesprungen.
So hat er wenigstens keine anderen mit reingezogen.

na na, vor den Zug werfen ist schon SCHWERER

Ruepel
03.02.2015, 21:20
Ich weiß schon warum ich nicht mit diesem widerlichen Dreck arbeite und selber auch kein FB Profil habe.

Es kommt drauf an,was du draus machst!
Habe selbst bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht,ganz im Gegenteil.

Sprecher
03.02.2015, 21:39
na na, vor den Zug werfen ist schon SCHWERER

Vielleicht, fragt sich nur warum man Menschen die nicht mehr leben wollen unbedingt hohe Hürden in den Weg legen muss wenn sie sich von ihren wie auch immer gearteten Qualen befreien wollen.

BRDDR_geschaedigter
03.02.2015, 21:41
Der nächste Schalldämpfer "Selbstmord".

Der Macher vom Alternativfilm "Gray State" hat sich auch erst mit einem Schalldämpfer umgebracht. ;)

Candymaker
03.02.2015, 21:42
Wie laut Schmierenblatt BILD zu lesen ist, hat sich Ben Wettervogel (Benedikt Vogel) in seiner Wohnung erschossen. Für mich ein Opfer der Systemmedien und Lügenpresse. Solch psychische Belastungen kann eben nicht jeder verkraften. Nicht jeder will seinen Charakter an die Gutmenschen verkaufen. Ruhe er in Frieden!

Klarer Fall! Der Mann wollte die Chemtrails entlarven.

Ingeborg
03.02.2015, 22:17
mit 53 gefeuert - und arbeitslos, da hat schon manchen der Mut verlassen ...

Murmillo
04.02.2015, 05:42
Warum besass der Mann eine Pistole,falls es da einen Hintergrund geben sollte das wäre wohl sehr interessant,lag es an der Wohnlage.

Er kann ja ganz normales Mitglied in einem Schiesssportverein gewesen sein.
Und einen Schalldämpfer kannst du ganz legal mit WBK erwerben, so du einen Grund dafür nachweisen kannst.
Und wenn du keinen Grund anführen kannst- einen Deko-Schalldämpfer gibts völlig WBK-frei. Ein Dekoschalldämpfer ist ein original Schalldämpfer aus der Serienproduktion. Einziger Unterschied ist, dass der Dekoschalldämpfer noch kein Anschlussgewinde zur Befestigung am Waffenlauf besitzt. Das Gewinde kannst du dir ja selbst reinschneiden oder reinschneiden lassen. Wäre zwar verboten, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

KuK
04.02.2015, 05:55
Er kann ja ganz normales Mitglied in einem Schiesssportverein gewesen sein.
Und einen Schalldämpfer kannst du ganz legal mit WBK erwerben, so du einen Grund dafür nachweisen kannst.
Und wenn du keinen Grund anführen kannst- einen Deko-Schalldämpfer gibts völlig WBK-frei. Ein Dekoschalldämpfer ist ein original Schalldämpfer aus der Serienproduktion. Einziger Unterschied ist, dass der Dekoschalldämpfer noch kein Anschlussgewinde zur Befestigung am Waffenlauf besitzt. Das Gewinde kannst du dir ja selbst reinschneiden oder reinschneiden lassen. Wäre zwar verboten, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

FÜHRTE ICH BEREITS WEITER VORN AN:

Du kannst soviele Gewinde an Waffenläufen anbringen, wie Du willst. Da ist nichts verboten. Wenn der Lauf zu kurz ist, um ein Außengewinde aufzubringen, kann man natürlich auch in Erwägung ziehen, ein Innengewinde einzubringen, eine neue verdeckte Mündung anzudrehen und den Knalldämpfer dann einzuschrauben. Wenn genug "Fleisch" im Laufmaterial übrig ist, kein Problem (die Restwandstärke sollte +1mm sein)
Alternariv bräuchte es einen neuen längeren Lauf, aber der ist nur mit großem Aufwand zu bekommen und zwar nicht auf legalem Wege. Soviel zum Thema: "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :haha:

Murmillo
04.02.2015, 06:22
FÜHRTE ICH BEREITS WEITER VORN AN:

Du kannst soviele Gewinde an Waffenläufen anbringen, wie Du willst. Da ist nichts verboten. Wenn der Lauf zu kurz ist, um ein Außengewinde aufzubringen, kann man natürlich auch in Erwägung ziehen, ein Innengewinde einzubringen, eine neue verdeckte Mündung anzudrehen und den Knalldämpfer dann einzuschrauben. Wenn genug "Fleisch" im Laufmaterial übrig ist, kein Problem (die Restwandstärke sollte +1mm sein)
Alternariv bräuchte es einen neuen längeren Lauf, aber der ist nur mit großem Aufwand zu bekommen und zwar nicht auf legalem Wege. Soviel zum Thema: "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :haha:

Nun, wenn er sich mit einer Pistole mit Schallfämpfer erschossen hat, so kann man davon ausgehen, dass die dafür benutzte Waffe entweder seit ihrer Produktion ein Anschlussgewinde für Schalldämpfer besass oder dies nachträglich angebracht wurde. In diesem Fall hatte sie also einen Lauf, der lang genug dafür war, wenn ich mal von der von dir beschriebenen Schwierigkeit , einen längeren Ersatzlauf zu bekommen, ausgehe.
Auf einen Lauf eine Gewinde aufzubringen, ist ja auch nicht illegal und benötigt wohl auch keinen speziellen Eintrag auf der WBK,wie du selbst schreibst, sollte aber wegen der erforderlichen Genauigkeit von einer zugelassenen Fachfirma ausgeführt werden. Mit dem Gewindeschneideisen zu Hause im Schraubstock wird dies nicht funktionieren.
Worin soll jetzt also die Schwierigkeit bestehen, in einen Deko-Schalldämpfer ein Gewinde zu schneiden, so dass ich diesen auf eine Pistole mit vorhandenem Anschlussgewinde schrauben kann ?
Während ich bei einer Pistole vielleicht noch Schwierigkeiten mit dem exakten Spannen in einem Futter erkennen könnte,egal ob ich nun das Gewinde drehe oder fräse,ist dies doch bei einem zylindrischen Teil, wie einem Schalldämpfer ,im Futter einer Drehmaschine absolut kein Problem, auch in Hinblick auf die erforderliche Präzision, oder ?

Schlummifix
04.02.2015, 06:28
Woher hat so einer eine Knarre mit Schalldämpfer ?

Murmillo
04.02.2015, 06:55
Woher hat so einer eine Knarre mit Schalldämpfer ?

Wie schon vorher von Forist KuK geschrieben, ist erst mal der Besitz einer Waffe mit Gewinde für einen Schalldämpfer , nicht illegal, so du eine WBK hast. Das Gewinde kann dabei vom Hersteller der Waffe bereits seit der Produktion vorhanden sein oder von einer dafür zugelassenen Firma nachträglich gefräst oder gedreht werden, so der Lauf dafür geeignet ist. Du kannst das Gewinde auch selbst drauf schneiden, so du der Meinung bist, die erforderliche Präzision dafür zu erreichen. Ist alles nicht illegal, wobei ich mir bei dem Selbstschneiden nicht so sicher bin, denn dies ist eine Veränderung von wesentlichen Teilen der Waffe, und dafür benötigt man eine Erlaubnis.
Ein Schalldämpfer kann mit WBK erworben werden, so du dafür Gründe vorweisen kannst. Diese Gründe sind aber nicht von jedem vorzuweisen, einfach nur ein Sportschütze zu sein reicht dafür nicht aus.
Bleibt die Möglichkeit, einen Schalldämpfer illegal zu erwerben oder zu bauen. Dafür könnte man einen WBK-frei erhältlichen Deko-Schalldämpfer , der nichts anderes ist als ein Schalldämpfer aus der Serienproduktion, nur eben ohne Anschlussgewinde für die Pistole, mit eben diesem Anschlussgewinde versehen. Da der Schalldämpfer zylindrisch ist, dürfte dies auch für den Bastler daheim auf einer Drehbank problemlos mit der erforderlichen Präzision möglich sein - so du nicht sogar eine im Inland ansässige (türkische oder pakistanische) Firma kennst, welche dir dies unter der Hand macht.
Dies wäre allerdings illegal.

Schlummifix
04.02.2015, 06:59
Wie schon vorher von Forist KuK geschrieben, ist erst mal der Besitz einer Waffe mit Gewinde für einen Schalldämpfer , nicht illegal, so du eine WBK hast. Das Gewinde kann dabei vom Hersteller der Waffe bereits seit der Produktion vorhanden sein oder von einer dafür zugelassenen Firma nachträglich gefräst oder gedreht werden, so der Lauf dafür geeignet ist. Du kannst das Gewinde auch selbst drauf schneiden, so du der Meinung bist, die erforderliche Präzision dafür zu erreichen. Ist alles nicht illegal, wobei ich mir bei dem Selbstschneiden nicht so sicher bin, denn dies ist eine Veränderung von wesentlichen Teilen der Waffe, und dafür benötigt man eine Erlaubnis.
Ein Schalldämpfer kann mit WBK erworben werden, so du dafür Gründe vorweisen kannst. Diese Gründe sind aber nicht von jedem vorzuweisen, einfach nur ein Sportschütze zu sein reicht dafür nicht aus.
Bleibt die Möglichkeit, einen Schalldämpfer illegal zu erwerben oder zu bauen. Dafür könnte man einen WBK-frei erhältlichen Deko-Schalldämpfer , der nichts anderes ist als ein Schalldämpfer aus der Serienproduktion, nur eben ohne Anschlussgewinde für die Pistole, mit eben diesem Anschlussgewinde versehen. Da der Schalldämpfer zylindrisch ist, dürfte dies auch für den Bastler daheim auf einer Drehbank problemlos mit der erforderlichen Präzision möglich sein - so du nicht sogar eine im Inland ansässige (türkische oder pakistanische) Firma kennst, welche dir dies unter der Hand macht.
Dies wäre allerdings illegal.

Danke für die Info.
Warum hat ein Wettermoderator eine WBK?
Mit anderen Worten: Die Waffe + Schalldämpfer hat er wohl vom Schwarzmarkt, wahrscheinlich um sich umzubringen.
Alles von langer Hand geplant, vielleicht Depressionen oder sowas.
Bestimmt wird er jetzt von der BRD verklagt, wegen illegalem Selbstmord ohne WBK.

Murmillo
04.02.2015, 07:00
Danke für die Info.
Warum hat ein Wettermoderator eine WBK?
Mit anderen Worten: Die Waffe + Schalldämpfer hat er wohl vom Schwarzmarkt, wahrscheinlich um sich umzubringen.
Alles von langer Hand geplant, vielleicht Depressionen oder sowas.
Bestimmt wird er jetzt von der BRD verklagt, wegen illegalem Selbstmord ohne WBK.

Weil er ja ga ein ganz normaler Sportschütze gewesen sein könnte, der eine WBK besitzt.

wtf
04.02.2015, 08:50
Warum hat ein Wettermoderator eine WBK? .

Warum haben einige Foristi eine WBK? Weil's nichts Superexotisches ist.

Bei Youtube findet man etliche Anleitungen zum Selbstbau eines Schalldämpfers, wobei sich die Frage nach dem Sinn im Zusammenhang mit einer Selbsttötung schon stellt.

Klopperhorst
04.02.2015, 08:53
na na, vor den Zug werfen ist schon SCHWERER

Für Frauen schon.

---

Truitte
04.02.2015, 09:20
Wie die "Bild"-Zeitung schreibt (http://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/wettermoderatoren/die-freundin-des-toten-wettervogels-spricht-39620746.bild.html), litt Wettervogel unter Alkoholproblemen. Seine Lebensgefährtin Ilona Geissler sagte dem Blatt: "Im Sommer 2014 machte er eine Kur." Danach habe er jedoch weiterhin getrunken, sogar bei der Arbeit. Im August 2014 wurde er vom ZDF (http://www.focus.de/organisationen/zdf/) "freigestellt", Ende des Jahres kündigte ihm der Sender.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/vom-zdf-gekuendigt-freundin-erklaert-den-tod-von-ben-wettervogel_id_4451576.html
Wahrscheinlich war das der Kündigungsgrund.

cajadeahorros
04.02.2015, 09:53
Sind wir jetzt eigentlich schon völlig plemplem? Muß man jetzt unter jeden Bericht einen "Disclaimer" schmieren?


Anmerkung der Redaktion: Wir haben uns in diesem Fall entschieden, über Suizid als angenommene Todesursache zu berichten. Leider kann es passieren, dass depressiv veranlagte Menschen sich nach Berichten dieser Art darin bestärkt sehen, dass das Leben wenig Sinn macht. Sollte es Ihnen so ergehen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Hilfe finden Sie bei kostenlosen Hotlines wie 0800-1110111 oder 0800-3344533.

Trantor
04.02.2015, 10:42
Als Offizier hätte er sich wenigstens erschießen können.

Der der danach sauber machenmuss denkt da wohl anders....

Ingeborg
04.02.2015, 11:15
Das Team des ZDF-"Morgenmagazins" hat in der Sendung am Mittwoch an seinen gestorbenen früheren Kollegen Ben Wettervogel erinnert. "Du warst das beste Rezept gegen Frost und Kälte am Morgen", hieß es in einem Beitrag.

Der Film bestand aus vielen zusammengeschnittenen Szenen, die Wettervogel bei der Moderation zeigten. "Du warst launig und herzlich - und ein toller Kollege", hieß es weiter.

http://www.huffingtonpost.de/2015/02/04/zdf-ben-wettervogel-abschied_n_6611024.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002

herberger
04.02.2015, 12:03
So etwas ähnliches habe ich auch mal erlebt,man hatte einen Kollegen gekündigt wegen Pöbeln im Suff,er hat die Vorgesetzten und die weibl.Mitarbeiter der Vorgesetzten beleidigt etwa wer mit wem pennt.Während seiner Kündigung verunglückte dieser Kollege tödlich und in der Firma hing dann ein Nachruf das er der tollste beste Mitarbeiter war.Der Betriebsrat bemühte sich noch zu der Zeit das die Kündigung zurück genommen wird.

Der Kollege hielt auf der der Autobahn auf einem Haltestreifen und ein nachfolgendes Auto fuhr auf seinen Wagen und als er aus seinem Auto stieg erfasste ihn ein LKW.

Nikolaus
04.02.2015, 13:04
Sind wir jetzt eigentlich schon völlig plemplem? Muß man jetzt unter jeden Bericht einen "Disclaimer" schmieren?
Sowas aber auch. und das nur um evtl.jemanden vom Selbstmord abzuhalten.

cajadeahorros
04.02.2015, 13:16
Sowas aber auch. und das nur um evtl.jemanden vom Selbstmord abzuhalten.

Häng dich auf.

Sprecher
04.02.2015, 17:00
Warum haben einige Foristi eine WBK? Weil's nichts Superexotisches ist.

Bei Youtube findet man etliche Anleitungen zum Selbstbau eines Schalldämpfers, wobei sich die Frage nach dem Sinn im Zusammenhang mit einer Selbsttötung schon stellt.

Er wollte wohl sicherstellen nicht noch lebend gefunden zu werden, was ja selbst bei Kopfschüssen durchaus im Rahmen des Möglichen liegt.
Er hat ja scheinbar 1 Woche tot in seiner Wohnung gelegen bevor man ihn gefunden hat.

Quo vadis
04.02.2015, 17:03
Warum haben einige Foristi eine WBK? Weil's nichts Superexotisches ist.

Bei Youtube findet man etliche Anleitungen zum Selbstbau eines Schalldämpfers, wobei sich die Frage nach dem Sinn im Zusammenhang mit einer Selbsttötung schon stellt.

Denke einerseits wollte er es schnell haben, andererseits war ein lauter Knall nicht so recht nach seinem naturell, also ein ja-aber.

Sprecher
04.02.2015, 17:10
Wie die "Bild"-Zeitung schreibt (http://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/wettermoderatoren/die-freundin-des-toten-wettervogels-spricht-39620746.bild.html), litt Wettervogel unter Alkoholproblemen. Seine Lebensgefährtin Ilona Geissler sagte dem Blatt: "Im Sommer 2014 machte er eine Kur." Danach habe er jedoch weiterhin getrunken, sogar bei der Arbeit. Im August 2014 wurde er vom ZDF (http://www.focus.de/organisationen/zdf/) "freigestellt", Ende des Jahres kündigte ihm der Sender.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/vom-zdf-gekuendigt-freundin-erklaert-den-tod-von-ben-wettervogel_id_4451576.html
Wahrscheinlich war das der Kündigungsgrund.

1 Tag nach Bekanntwerden seines Todes hatte die Dame also nichts Wichtigeres zu tun als zur BLÖD zu rennen und seine privaten Probleme zu Geld zu machen.

Truitte
04.02.2015, 17:33
1 Tag nach Bekanntwerden seines Todes hatte die Dame also nichts Wichtigeres zu tun als zur BLÖD zu rennen und seine privaten Probleme zu Geld zu machen.
ich fand das auch sehr makaber :aggr:

Wurstsemmel
04.02.2015, 19:13
1 Tag nach Bekanntwerden seines Todes hatte die Dame also nichts Wichtigeres zu tun als zur BLÖD zu rennen und seine privaten Probleme zu Geld zu machen.

Geschieht immer wieder..abartig sowas.

Eintracht
04.02.2015, 19:48
Kurios: Seit Wochen löste der TV-Meteorologe seinen Hausstand auf. „Er brachte jedem etwas mit, ich habe seine Winterschuhe bekommen“, sagt Doberschütz. Als seine Freunde verwundert nachfragten, soll er gesagt haben: „Ich brauche nichts mehr.“
http://www.berliner-kurier.de/promi---show/neun-jahre-vorhersage-im-zdf-morgenmagazin-das-traurige-ende-ben-wettervogels,7169226,29735448,item,1.html

Korgan
04.02.2015, 21:44
weiss jemand ob er verheiratet oder sonst wie liiert war?

Bieleboh
04.02.2015, 21:47
weiss jemand ob er verheiratet oder sonst wie liiert war? Er hatte eine Lebensgefährtin. Steht doch oben in den Beiträgen.http://www.news.de/promis/855582949/ben-wettervogel-tot-alkoholprobleme-freundin-von-benedikt-wettervogel-ilona-geissler-ueber-selbstmord/1/

Quo vadis
07.02.2015, 15:58
http://www.sauberer-himmel.de/2015/02/04/tod-des-ben-wettervogel-stinkt-bereits-jetzt-bis-zum-himmel/


Merken Sie, was hier geschieht? Wikipedia, also die Hauptvertuschungsseite, was Chemtrails betrifft, berichtete bereits wenige Stunden nach dem Auffinden der Leiche wie selbstverständlich von einem Selbstmord. So soll es vermutlich auch in die Geschichtsbücher eingehen. Das Ganze hat nur einen gewaltigen Haken: Die Obduktion ist noch nicht einmal beendet, die Ermittlungen laufen noch und auf die Frage, ob die Polizei das mit dem Selbstmord verbreitet hätte, kam die ehrliche Antwort der Pressestelle der Berliner Polizei: "Sicherlich nicht."

Chronos
07.02.2015, 16:09
http://www.sauberer-himmel.de/2015/02/04/tod-des-ben-wettervogel-stinkt-bereits-jetzt-bis-zum-himmel/


Merken Sie, was hier geschieht? Wikipedia, also die Hauptvertuschungsseite, was Chemtrails betrifft, berichtete bereits wenige Stunden nach dem Auffinden der Leiche wie selbstverständlich von einem Selbstmord. So soll es vermutlich auch in die Geschichtsbücher eingehen. Das Ganze hat nur einen gewaltigen Haken: Die Obduktion ist noch nicht einmal beendet, die Ermittlungen laufen noch und auf die Frage, ob die Polizei das mit dem Selbstmord verbreitet hätte, kam die ehrliche Antwort der Pressestelle der Berliner Polizei: "Sicherlich nicht."
Bei allem wohlwollenden Verständnis für Verschwörungstheorien, aber wer sollte ein Interesse daran gehabt haben, den Ben Wettervogel final zu entsorgen?

Dazu war dieser Mann doch viel zu unbedeutend.

Weil er vielleicht die Klimawandelhysterie relativiert hat? Na und? Deswegen wird doch niemand kaltgemacht.
Da wird eine Kündigung ausgesprochen und schon ist ein Meteorologe beruflich erledigt.

Aber deswegen einen Mord inszenieren? Sehr unwahrscheinlich.

mabac
07.02.2015, 17:05
... Chemtrails ...

Bitte nicht!