PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen ruft alle Zivilisten zum Waffentraining



Candymaker
02.02.2015, 14:53
Die Sorge vor russischen Aggressionen ist groß in Polen. Das Land bereitet seine Bürger daher auf den möglichen Ernstfall vor. Wer will, kann sich nun an Waffen ausbilden lassen.

Aus Sorge über das russische Vorgehen in der Ukraine-Krise will die polnische Regierung möglichst viele Bürger an der Waffe ausbilden. "Alle Bürger, die sich für ein Militärtraining interessieren, können sich ab März registrieren lassen", teilte Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak mit. Die Zahl der Reservisten, die zu Übungen einbestellt werden, werde von 12.000 in diesem Jahr auf 38.000 im kommenden Jahr erhöht. Überdies werde im März auf einer Konferenz gemeinsam mit paramilitärischen Gruppen über eine Modernisierung der Reservestreitkräfte beraten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6069356/polen-ruft-zivilisten-zum-waffentraining.html

Das war mal die Idee, dass im Kriegsfall jeder Pole nach Schweizer Vorbild ein eigenes MG in die Hand gedrückt bekommt.

moishe c
02.02.2015, 15:11
Die Sorge vor russischen Aggressionen ist groß in Polen. Das Land bereitet seine Bürger daher auf den möglichen Ernstfall vor. Wer will, kann sich nun an Waffen ausbilden lassen.

Aus Sorge über das russische Vorgehen in der Ukraine-Krise will die polnische Regierung möglichst viele Bürger an der Waffe ausbilden. "Alle Bürger, die sich für ein Militärtraining interessieren, können sich ab März registrieren lassen", teilte Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak mit. Die Zahl der Reservisten, die zu Übungen einbestellt werden, werde von 12.000 in diesem Jahr auf 38.000 im kommenden Jahr erhöht. Überdies werde im März auf einer Konferenz gemeinsam mit paramilitärischen Gruppen über eine Modernisierung der Reservestreitkräfte beraten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6069356/polen-ruft-zivilisten-zum-waffentraining.html

Das war mal die Idee, dass im Kriegsfall jeder Pole nach Schweizer Vorbild ein eigenes MG in die Hand gedrückt bekommt.

Die lieben Polatzkis sollen bloß aufpassen, von wegen "Mobilisierung" und so!

Das ist in der jüngeren Geschichte schon mal voll in die Hosen gegangen, aber sowas von ...

Naja, wenn sie's vergessen haben sollten, dann müssen sie diese Lektion eben nochmal durchnehmen!

Wie sagten die Lehrer früher? Üben! Üben! Üben! :fizeig:

Rolf1973
02.02.2015, 15:24
Ab 2015 wird zurückgeschissen! Sind die Polen jetzt völlig bekloppt? Selbst wenn Wladimir mit dem Schießgewehr käme-was wollnse dagegen machen?

Autsch...N24 ist die Quelle? Da hat wohl ein Praktikant Scheißhausparolen notiert und man hat eine Schlagzeile daraus gezaubert.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 15:26
Cool, sowas will ich auch hier haben!

Maitre
02.02.2015, 16:11
Faszinierend!
Die gründen den Volkssturm schon vor den großen Niederlagen, ja schon bevor sie überhaupt angegriffen wurden. Kein Vertrauen in die eigene Armee?

Helenos von Troja
02.02.2015, 16:16
Polen war schon vor 1939 ein Schurkenstaat - und ist es bis heute geblieben.

Maitre
02.02.2015, 16:33
Polen war schon vor 1939 ein Schurkenstaat - und ist es bis heute geblieben.

Deren größtes Problem: Sie wären gern eine Großmacht (Jedenfalls die Nationalisten in den verschiedenen Regierungen). Zwischen Deutschland und Russland gelegen, schaffen sie es nur nicht. Das erklärt auch den Frust. Jetzt hoffen sie auf die Hilfe der NATO gegen die bösen Russen. Danach wären wir dann dran: Nach Meinung polnischer Nationalisten gehören ihnen sämtliche Gebiete östlich der Elbe. Diese waren ja schließlich mal slawisch besiedelt und Polen hat ja schließlich für alle Slawen den Alleinvertretungsanspruch...

Eintracht
02.02.2015, 16:37
Jetzt drehen Sie durch die Polen....

KuK
02.02.2015, 17:09
Wo der Generalluftzeugmeister Recht hat: das flächendeckende Ausbilden von Reservisten gilt als Teilmobilmachung eines Landes und kann als Kriwegserklärung von den Nachbarn interpretiert werden. - Na, denn auf ein Neues, Polen. Ob das diesmal wieder nur 3 1/2 Wochen dauert?

Dima
02.02.2015, 17:21
Die Polen, die ich persönlich kenne, lachen darüber und haben auch überhaupt keine Angst vor Russland.

Aber als in Deutschland lebender Pole hat man eher Kontakt zu Russen und weiß daher, dass es auch Menschen sind wie alle anderen auch. Es gibt auch viele russisch-polnische Mischehen in Deutschland, die trotz aller politischer Querelen halten.

In Polen gibts aber immer wieder die Kaczynski-wählenden Dorf-Polen, die noch im tiefsten Mittelalter leben.

Als wir einige Male mit dem Auto nach Russland gefahren sind, mussten wir zwangsläufig durch Polen durch. Vor allem im Streckenabschnitt zwischen Rzeszów und ukrainischer Grenze habe ich mich gefragt, in welchem Jahrhundert ich bin.

Menetekel
02.02.2015, 17:30
Aus der Geschichte NICHTS gelernt oder begriffen.
Da muß ja an Aussagen von Historikern doch was dran sein. Man wollte schön öfter, aber gekonnt hat man noch nie. Nicht mal das was sich König nannte. Und alles was folgte, bis heut, wie man ableiten kann, auch nicht. Außer in den Arsch von "Freunden" kriechen, was ja auch nicht gefruchtet hat, wie wir wissen.

Alter Preuße
02.02.2015, 17:37
Die Sorge vor russischen Aggressionen ist groß in Polen. Das Land bereitet seine Bürger daher auf den möglichen Ernstfall vor. Wer will, kann sich nun an Waffen ausbilden lassen.



Wieso denn das ? Sie leben doch unter dem Schutzschirm der NATO ! Wenn jemand in Polen einfällt, dann kommt doch ganz schnell die NATO und jagt den Eindringlichg wieder raus. Oder haben die Polen kein Vertrauen in die NATO ? Dann haben sie aber die letzten 20 Jahre eine ziemlich blöde Politik gemacht. Den Amis in den Arsch zu kriechen und nun vor den Russen zu zittern. Ziemlich blöde, ist aber nicht das erstemal.

Wenn die Russen wirklich einfallen, vielleicht können wir uns ja mit denen einigen. Wir bekommen unser Land zurück und den Rest behalten die Russen. Dafür verzichten wir auf Wirtschaftssanktionen ! :haha:

Den Polen ging es bisher ja immer am besten, wenn sie sich nicht selbst regiert haben. Also ist das zum Vorteil aller !

Kreuzbube
02.02.2015, 17:37
Polen war schon vor 1939 ein Schurkenstaat - und ist es bis heute geblieben.

Wieviel Tage brauchten die Russen 1939?:))


Die Polen, die ich persönlich kenne, lachen darüber und haben auch überhaupt keine Angst vor Russland.

Aber als in Deutschland lebender Pole hat man eher Kontakt zu Russen und weiß daher, dass es auch Menschen sind wie alle anderen auch. Es gibt auch viele russisch-polnische Mischehen in Deutschland, die trotz aller politischer Querelen halten.

In Polen gibts aber immer wieder die Kaczynski-wählenden Dorf-Polen, die noch im tiefsten Mittelalter leben.

Als wir einige Male mit dem Auto nach Russland gefahren sind, mussten wir zwangsläufig durch Polen durch. Vor allem im Streckenabschnitt zwischen Rzeszów und ukrainischer Grenze habe ich mich gefragt, in welchem Jahrhundert ich bin.

Warum; schieben sie dort den Mond mit der Stange weiter?:D

Brathering
02.02.2015, 21:46
Das wird die russischen Separatisten in den Balten aber freuen, können sie kurz über die Grenze und beim Polen des Vertrauens ein MG kaufen.
Sollte der Ernstfall wie in der Ukraine eintreffen, stellt man fest, dass die Hälfte der Waffen nur auf dem Papier existiert.

Varg
02.02.2015, 21:49
https://www.youtube.com/watch?v=uQBhaQEgVN0


https://www.youtube.com/watch?v=448lPQ41E5A

ABAS
02.02.2015, 21:57
Die Polen, die ich persönlich kenne, lachen darüber und haben auch überhaupt keine Angst vor Russland.

Aber als in Deutschland lebender Pole hat man eher Kontakt zu Russen und weiß daher, dass es auch Menschen sind wie alle anderen auch. Es gibt auch viele russisch-polnische Mischehen in Deutschland, die trotz aller politischer Querelen halten.

In Polen gibts aber immer wieder die Kaczynski-wählenden Dorf-Polen, die noch im tiefsten Mittelalter leben.

Als wir einige Male mit dem Auto nach Russland gefahren sind, mussten wir zwangsläufig durch Polen durch. Vor allem im Streckenabschnitt zwischen Rzeszów und ukrainischer Grenze habe ich mich gefragt, in welchem Jahrhundert ich bin.

Du kennst wahrscheinlich nur polnische Weibchen! Die sind
rational intelligent, sozial kompetent, sehen sexy aus und
laufen nicht wie die polnischen Maennerfakes mit Bierdosen
in der Hand im Jogginganzug gekleidet auf den Strassen herum.

Ausserdem klauen polnische Frauen selten bis nie Autos! :D

Dima
02.02.2015, 22:18
Du kennst wahrscheinlich nur polnische Weibchen! Die sind
rational intelligent, sozial kompetent, sehen sexy aus und
laufen nicht wie die polnischen Maennerfakes mit Bierdosen
in der Hand im Jogginganzug gekleidet auf den Strassen herum.

Ausserdem klauen polnische Frauen selten bis nie Autos! :D
Es gibt natürlich hübsche, wie in jedem Volk, aber so an sich gefallen mir Polinnen nicht besonders. Die meisten sind mir irgendwie zu männlich. Ihnen wird auch nachgesagt, sie neigen in übermäßiger Weise zum Materialismus.

Polnische Männer sind aber oft korrekt und gute Kumpels. Natürlich gibts auch unter ihnen Assis, Alkis, radikal russophobe und amerikanophile katholische Fundamentalisten, klar, aber mit denen ich so zu tun habe, fallen nicht unter dieses Klischee und mit denen verstehe ich mich gut. Es gibt da auch Überschneidungen in der Mentalität und Kultur. Wir sind halt trotz allem immernoch Slawen letzten Endes.

Brathering
02.02.2015, 22:21
Es gibt natürlich hübsche, wie in jedem Volk, aber so an sich gefallen mir Polinnen nicht besonders. Die meisten sind mir irgendwie zu männlich. Ihnen wird auch nachgesagt, sie neigen in übermäßiger Weise zum Materialismus.

Polnische Männer sind aber oft korrekt und gute Kumpels. Natürlich gibts auch unter ihnen Assis, Alkis, radikal russophobe und amerikanophile katholische Fundamentalisten, klar, aber mit denen ich so zu tun habe, fallen nicht unter dieses Klischee und mit denen verstehe ich mich gut. Es gibt da auch Überschneidungen in der Mentalität und Kultur. Wir sind halt trotz allem immernoch Slawen letzten Endes.

Ich habe eine allgemein katastrophale Meinung über den Charakter slawischer Frauen, die nicht im Ausland sozialisiert wurden (wenn es um Partnerschaft geht). Muss ich zugeben.

Das Aussehen mag manche entschädigen aber ich genieße sie nur als Zierde auf der Straße.

Dima
02.02.2015, 22:22
Ich habe eine allgemein katastrophale Meinung über den Charakter slawischer Frauen, die nicht im Ausland sozialisiert wurden (wenn es um Partnerschaft geht). Muss ich zugeben.

Das Aussehen mag manche entschädigen aber ich genieße sie nur als Zierde auf der Straße.
Da ist was dran. Naja, ich habe eine Griechin geheiratet. :D

Stopblitz
02.02.2015, 22:35
Cool, sowas will ich auch hier haben!

Wozu? Wie man in Fürth gesehen hat sind Polen durchaus in der Lage amtlich zu killen.

Candymaker
02.02.2015, 22:46
Wozu? Wie man in Fürth gesehen hat sind Polen durchaus in der Lage amtlich zu killen.

Was war denn in Fürth?

Catholicus Romanus
02.02.2015, 22:48
Als wir einige Male mit dem Auto nach Russland gefahren sind, mussten wir zwangsläufig durch Polen durch. Vor allem im Streckenabschnitt zwischen Rzeszów und ukrainischer Grenze habe ich mich gefragt, in welchem Jahrhundert ich bin.

Als ob es in Russland anders ist! In Polen wurden die meisten alten Plattenbauten wenigstens schon mit frischer Farbe überstrichen. :D


Aber als in Deutschland lebender Pole hat man eher Kontakt zu Russen und weiß daher, dass es auch Menschen sind wie alle anderen auch. Es gibt auch viele russisch-polnische Mischehen in Deutschland, die trotz aller politischer Querelen halten.

Ich persönlich mag Russen, ein sympathisches und simples (auf eine gute Weise) Volk. Dieser ganze nationalistische Popanz kotzt mich nur an, allerdings bin ich damit wohl leider in der Minderheit.


In Polen gibts aber immer wieder die Kaczynski-wählenden Dorf-Polen, die noch im tiefsten Mittelalter leben.

Bekannte von mir und ihr Dorf sind allesamt PO-Wähler.

Schlummifix
02.02.2015, 22:53
In der Ukraine kommt es in den kommenden Tagen zum großen Krieg. Beide Seiten haben schon mobil gemacht.

Die Gutmenschen und US-Versteher in Deutschland werden demnächst aus allen Wolken fallen, was hier abgeht.

ABAS
02.02.2015, 22:58
Es gibt natürlich hübsche, wie in jedem Volk, aber so an sich gefallen mir Polinnen nicht besonders. Die meisten sind mir irgendwie zu männlich. Ihnen wird auch nachgesagt, sie neigen in übermäßiger Weise zum Materialismus.

Polnische Männer sind aber oft korrekt und gute Kumpels. Natürlich gibts auch unter ihnen Assis, Alkis, radikal russophobe und amerikanophile katholische Fundamentalisten, klar, aber mit denen ich so zu tun habe, fallen nicht unter dieses Klischee und mit denen verstehe ich mich gut. Es gibt da auch Überschneidungen in der Mentalität und Kultur. Wir sind halt trotz allem immernoch Slawen letzten Endes.

Du gehoerst zu den aufrichtigen, guten und gerechten Usern hier im Forum!

Candymaker
02.02.2015, 23:03
Als wir einige Male mit dem Auto nach Russland gefahren sind, mussten wir zwangsläufig durch Polen durch. Vor allem im Streckenabschnitt zwischen Rzeszów und ukrainischer Grenze habe ich mich gefragt, in welchem Jahrhundert ich bin.

Gott sei Dank, gibt es ja Google Street View. Und wenn man sich dort die Gegend zwischen Rzeszow und ukr.Grenze anschaut, dann stellt man schnell fest, dass deine Behauptung aus dem Ärmel gezogen ist. Oder gib mal spaßeshalber eine Koordinate, wo dieses Mittelalter in voller Blüte zu sehen ist. Ich seh dort nur frisch renovierte Häuser und gepflegte Vorgärten.

https://www.google.com/maps?ll=50.05,22&z=12&t=h&q=50.05,22

Dima
02.02.2015, 23:05
Als ob es in Russland anders ist! In Polen wurden die meisten alten Plattenbauten wenigstens schon mit frischer Farbe überstrichen. :D
Nein, du hast mich falsch verstanden. Mir gings nicht darum, Polen als solches zu diskreditieren, sondern ich habe nur gesagt, dass die Gegend um Rzeszów im Mittelalter lebt.

Ich habe einen guten polnischen Bekannten, er ist von Deutschland nach Polen zurückgekehrt und wohnt jetzt in Gorzów Wielkopolski, der hat mir das bestätigt. Der polnische Südosten ist nunmal rückständig.

In Russland ist es auch nicht anders. Du findest du sowohl heruntergekommene Dörfer als auch Städte, die moderner und sauberer sind als in Europa. Es ist ein großes Land.


Ich persönlich mag Russen, ein sympathisches und simples (auf eine gute Weise) Volk. Dieser ganze nationalistische Popanz kotzt mich nur an, allerdings bin ich damit wohl leider in der Minderheit.
Ich habe nur gesagt, dass es in jedem Volk gute und schlechte Menschen gibt. Es gibt auch Russen, die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Darunter auch die russischen Nationalisten, die "Russland den Russen" brüllen.


Bekannte von mir und ihr Dorf sind allesamt PO-Wähler.
Klar, nur der Anteil an PiS-Wählern ist gerade im Südosten größer als anderswo.

Dima
02.02.2015, 23:11
Gott sei Dank, gibt es ja Google Street View. Und wenn man sich dort die Gegend zwischen Rzeszow und ukr.Grenze anschaut, dann stellt man schnell fest, dass deine Behauptung aus dem Ärmel gezogen ist. Oder gib mal spaßeshalber eine Koordinate, wo dieses Mittelalter in voller Blüte zu sehen ist. Ich seh dort nur frisch renovierte Häuser und gepflegte Vorgärten.

https://www.google.com/maps?ll=50.05,22&z=12&t=h&q=50.05,22
Ich weiß ja, was ich gesehen habe, oder?

Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Kann sein, dass der polnische Südosten in der Zwischenzeit massiv aufgebaut wurde.

Candymaker
02.02.2015, 23:17
Ich weiß ja, was ich gesehen habe, oder?

Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Kann sein, dass der polnische Südosten in der Zwischenzeit massiv aufgebaut wurde.

Ja, ein paar Jahre. Du bist schon wie die Deutschen... es kommen heute immer noch vereinzelt Deutsche zu mir her, die behaupten von sich Polen-Kenner zu sein, unzählige Male dort gewesen zu sein und erzählen mir dann, wie viel Polen noch aufzubauen hat, wie dürftig dort noch alles ist usw., bis schliesslich herauskommt, dass sie irgendwann Anfang bis Mitte der Neunziger dort waren. Ich kann mir da meist ein Lachen nicht verkneifen.

Para ou rien
02.02.2015, 23:19
Aus der Geschichte NICHTS gelernt oder begriffen.


Was wären für Polen denn die "richtige" Schlussfolgerung aus der Geschichte? :)

Hrafnaguð
02.02.2015, 23:21
Cool, sowas will ich auch hier haben!

Meld dich doch zum freiwilligen Wehrdienst oder zum "Schnupperwehrdienst".
Kannste noch mit 45 mitmachen, so du älteren Semesters bist. Kein Witz ich
hab da mal bei so nem BW-Chat aus reinem Jux gefragt und war baff. DAS hat echt schon
Volkssturmniveau.

elas
02.02.2015, 23:21
In der Ukraine kommt es in den kommenden Tagen zum großen Krieg. Beide Seiten haben schon mobil gemacht.

Die Gutmenschen und US-Versteher in Deutschland werden demnächst aus allen Wolken fallen, was hier abgeht.

Das fürchte ich auch.
Vom amerikanischen militärisch-industriellem Komplex kommen ganz schlechte Nachrichten. Da steht der Hausneger ziemlich hilflos da und die EU wird mit "fu.k the EU" abqualifiziert.
Da sollte Putin schon mal seine strategischen Nukes aus den Bunkern holen.....die Ukrainer sind ja atomaren Dreck gewohnt.

Man glaubt es kaum aber alles wegen dem Drecks-Friedens-Euro.

Erik der Rote
02.02.2015, 23:27
Polen war schon vor 1939 ein Schurkenstaat - und ist es bis heute geblieben.

nicht ganz die GESCHICHTE ist komplexer ! Polen wurde zum SCHURKENSTAAT gemacht

Dima
02.02.2015, 23:27
Ja, ein paar Jahre. Du bist schon wie die Deutschen... es kommen heute immer noch vereinzelt Deutsche zu mir her, die behaupten von sich Polen-Kenner zu sein, unzählige Male dort gewesen zu sein und erzählen mir dann, wie viel Polen noch aufzubauen hat, wie dürftig dort noch alles ist usw., bis schliesslich herauskommt, dass sie irgendwann Anfang bis Mitte der Neunziger dort waren. Ich kann mir da meist ein Lachen nicht verkneifen.
Ich behaupte nicht, dass ich Polen-Kenner bin. Ich bin da ein paar Mal durchgefahren, früher als wir in Berlin gelebt haben, sind wir - noch in Vor-EU-Zeiten - zum Einkaufen nach Kostrzyn nad Odra oder nach Slubice gefahren. Das wars.

Gut, ich habe 2011 mal einen Kurzurlaub in Swinoujscie verbracht. Und Swinoujscie hat mir ausgesprochen gefallen. Eine saubere, schöne Stadt, sehr günstig, super sauberer Strand, tolles Essen, tolle Möglichkeiten zur Unterhaltung und zum Weggehen und Service auf sehr hohem Niveau. Davon können sich so einige deutsche Ferienorte ruhig eine Scheibe abschneiden.

Dass der polnische Südosten rückständig ist, hat mir ein guter polnischer Bekannter gesagt, der in Polen lebt und das fällt auch mit meinem Gesehenen zusammen.

Jedes Land hat rückständige und fortschrittliche Gegenden. Auch in Westdeutschland findest du rückständige, mittelaltermäßige Gegenden.

Aber es war nicht meine Absicht, deine/euren patriotischen Gefühle zu kränken, das möchte ich ganz klar sagen!

Catholicus Romanus
02.02.2015, 23:27
Meld dich doch zum freiwilligen Wehrdienst oder zum "Schnupperwehrdienst".
Kannste noch mit 45 mitmachen, so du älteren Semesters bist. Kein Witz ich
hab da mal bei so nem BW-Chat aus reinem Jux gefragt und war baff. DAS hat echt schon
Volkssturmniveau.

Schnupperwehrdienst? Wie sieht das aus?

Candymaker
02.02.2015, 23:31
Aber es war nicht meine Absicht, deine/euren patriotischen Gefühle zu kränken, das möchte ich ganz klar sagen!

Ich bin kein polnischer Patriot. Es geht mir einfach nur um sachliche Korrektheit. Wir müssen nicht um den heissen Brei reden, ich glaube dir, was du gesehen hast, aber das war nun mal bevor Polen in die EU kam. Seit dem ist es nicht mehr dasselbe Land. Die hinterste Ecke hat sich herausgeputzt.

Hrafnaguð
02.02.2015, 23:33
Schnupperwehrdienst? Wie sieht das aus?

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/ihrekarriere/fwdmp

Damit ist die sechsmonatige Probezeit gemeint.
Da unten ist auch der Fragechat angegeben bei dem ich nachgefragt habe ob
man den freiwilligen Wehrdienst auch mit 45 noch antreten kann.

Candymaker
02.02.2015, 23:37
Da unten ist auch der Fragechat angegeben bei dem ich nachgefragt habe ob
man den freiwilligen Wehrdienst auch mit 45 noch antreten kann.

26 ist das Maximalalter.

Hrafnaguð
02.02.2015, 23:40
26 ist das Maximalalter.

Sorry, ich habe da, das ist etwas über ein Jahr her, selbst gefragt. Von
dem Typen am anderen Ende des Chats habe ich die Anwort bekommen dass dies
noch mit 45 möglich ist. Ich saug mir das nicht aus den Fingern. Hätte ich wohl besser
Screenshots angefertigt. Es sei denn der Kerl hat mich verarscht.

Dima
02.02.2015, 23:45
Ich bin kein polnischer Patriot. Es geht mir einfach nur um sachliche Korrektheit. Wir müssen nicht um den heissen Brei reden, ich glaube dir, was du gesehen hast, aber das war nun mal bevor Polen in die EU kam. Seit dem ist es nicht mehr dasselbe Land. Die hinterste Ecke hat sich herausgeputzt.
Ich glaube dir ja. Russland ist unter Putin auch nicht mehr dasselbe Land wie früher. Das ist zum Teil ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzdem gibts halt in jedem Land schönere, fortschrittlichere Gegenden und weniger schöne und rückständigere.

Candymaker
02.02.2015, 23:46
Sorry, ich habe da, das ist etwas über ein Jahr her, selbst gefragt. Von
dem Typen am anderen Ende des Chats habe ich die Anwort bekommen dass dies
noch mit 45 möglich ist. Ich saug mir das nicht aus den Fingern. Hätte ich wohl besser
Screenshots angefertigt. Es sei denn der Kerl hat mich verarscht.

Mit 45 geht man schon fast am Krückstock. Schon ab 31 beginnen allerlei Wehwehchen aufzutauchen. Die Regenerationsfähigkeit und vitale Energie lässt massiv nach. Das Risiko für bleibende Verletzungen steigt enorm an. Wer bis 30 noch kein Offizier ist, sollte sich in eigenem Interesse von der Truppe fernhalten. Oder willst Du als 45 Jähriger zusammen mit Milchbubis gedrillt werden, von denen dann der ein oder andere, dein dich züchtigender Vorgesetzter ist.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 23:46
Ja, ein paar Jahre. Du bist schon wie die Deutschen... es kommen heute immer noch vereinzelt Deutsche zu mir her, die behaupten von sich Polen-Kenner zu sein, unzählige Male dort gewesen zu sein und erzählen mir dann, wie viel Polen noch aufzubauen hat, wie dürftig dort noch alles ist usw., bis schliesslich herauskommt, dass sie irgendwann Anfang bis Mitte der Neunziger dort waren. Ich kann mir da meist ein Lachen nicht verkneifen.

Und auch nur, um Kippen zu kaufen. :D

FranzKonz
02.02.2015, 23:49
... Das war mal die Idee, dass im Kriegsfall jeder Pole nach Schweizer Vorbild ein eigenes MG in die Hand gedrückt bekommt.

Und die Rüstungsindustriellen sitzen in Bombenstimmung auf den Seychellen (Aus Grande Finale von Lindenberg)

Candymaker
02.02.2015, 23:51
Ich glaube dir ja. Russland ist unter Putin auch nicht mehr dasselbe Land wie früher. Das ist zum Teil ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzdem gibts halt in jedem Land schönere, fortschrittlichere Gegenden und weniger schöne und rückständigere.

Schade, dass dieser Erfolg so stark auf Rohstoffen basiert. Dabei gibt es dort soviel Potential. Es ist erniedrigend für ein Land wie Russland, was jetzt abgeht, das irgend so ein McCain behaupten kann, "Russland ist nur eine als Tankstelle getarntes Land".

Catholicus Romanus
02.02.2015, 23:52
https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/ihrekarriere/fwdmp

Damit ist die sechsmonatige Probezeit gemeint.
Da unten ist auch der Fragechat angegeben bei dem ich nachgefragt habe ob
man den freiwilligen Wehrdienst auch mit 45 noch antreten kann.

Da ich zu der Generation gehöre, die die Wehrpflicht gerade so verpasst hat (ich habe aber noch den Zettel bekommen :D), dachte ich mir immer: "Wozu?" Allerdings muss ich sagen, dass eine militärische Ausbildung mich schon interessieren würde. Andererseits ist das schon irgendwie eine Unterbrechung. Obwohl... Wieso nicht? Was sind schon sechs Monate? Danke, mein Freund. Du hast mir gerade eine Option gezeigt, an die ich überhaupt nicht gedacht habe. Dafür erhältst du einen dicken, fetten Grünen!

Candymaker
02.02.2015, 23:54
Und die Rüstungsindustriellen sitzen in Bombenstimmung auf den Seychellen (Aus Grande Finale von Lindenberg)

Darauf kannst Du einen lassen. Die polnische Wehrindustrie sieht in der Ukraine einen idealen Partner für gemeinsame Projekte. Es wird da, falls uns der Dritte Weltkrieg noch eine Weile erspart bleibt, eine intensive anti-russische Kooperation geben.

Hrafnaguð
02.02.2015, 23:54
Mit 45 geht man schon fast am Krückstock. Schon ab 31 beginnen allerlei Wehwehchen aufzutauchen. Die Regenerationsfähigkeit und vitale Energie lässt massiv nach. Das Risiko für bleibende Verletzungen steigt enorm an. Wer bis 30 noch kein Offizier ist, sollte sich in eigenem Interesse von der Truppe fernhalten. Oder willst Du als 45 Jähriger zusammen mit Milchbubis gedrillt werden, von denen dann der ein oder andere, dein dich züchtigender Vorgesetzter ist.

Trotzdem habe ich mir das nicht ausgedacht. Ich bin mir dem was du da beschreibst ja allzubewußt, ich hab ja
auch gar nicht aus ernsthaften Interesse gefragt. Um so mehr hat mich die absurde Anwort demzufolge auch
irritiert.

Candymaker
02.02.2015, 23:56
Und auch nur, um Kippen zu kaufen. :D

Nein, die meisten werden von ihren polnischen Weibchen über die Grenze geschleift. Von selbst kämen sie niemals auf eine so verrückte Idee.

FranzKonz
02.02.2015, 23:58
Darauf kannst Du einen lassen. Die polnische Wehrindustrie sieht in der Ukraine einen idealen Partner für gemeinsame Projekte. Es wird da, falls uns der Dritte Weltkrieg noch eine Weile erspart bleibt, eine intensive anti-russische Kooperation geben.

Und Du freust Dich schon darauf, den Rüstungsindustriellen den Urlaub zu finanzieren. Brav, so lieben sie ihre Staatsbürger.

Hrafnaguð
03.02.2015, 00:00
Da ich zu der Generation gehöre, die die Wehrpflicht gerade so verpasst hat (ich habe aber noch den Zettel bekommen :D), dachte ich mir immer: "Wozu?" Allerdings muss ich sagen, dass eine militärische Ausbildung mich schon interessieren würde. Andererseits ist das schon irgendwie eine Unterbrechung. Obwohl... Wieso nicht? Was sind schon sechs Monate? Danke, mein Freund. Du hast mir gerade eine Option gezeigt, an die ich überhaupt nicht gedacht habe. Dafür erhältst du einen dicken, fetten Grünen!

Ich geb dir einen Rat: Lass es!
Geh in nen Schützenverein wenn du schießen möchtest, gut da gibts keine Sturmgewehre, Granatwerfer und Panzer,
dafür bekommst du von der Vereinsleitung aber auch keine Einberufung in einen verbrecherischen Krieg im US-Vasallendienst wenn es dem Ami genehm ist Europa gegen Russland in ein Desaster zu hetzen.
Ich hab damals verweigert. Nicht weil ich ein Drückeberger war, mich hat die Waffentechnik und -beherrschung auch interessiert, aber ich kannte auch die Natoeinsatzdoktrin für einen Kriegsfall. Man war, zahlenmäßig, den Russen weit unterlegen. Also sah die Strategie den Einsatz von nuklearen Gefechtsfeldwaffen durchaus vor. Auf dt. Boden. Die Überlegungen von einem "begrenzten Atomkrieg" sahen allesamt Deutschland als Schlachtfeld vor. In einem solchen Krieg wollte ich nicht kämpfen. Da hab ich mich lieber um die traumatisierten Opfer des letzten Großkriegs gekümmert, im Altersheim. Das schien mir damals als die bessere Alternative. Was soll man in einem Krieg mitkämpfen
in dem dein eigenes Vaterland von fremden Mächten die sich "Freunde" schimpfen bewußt in ein ABC-Schlachtfeld verwandelt werden sollte.
Welches Volk hätte ich denn da noch beschützen sollen???

Catholicus Romanus
03.02.2015, 00:00
Dass der polnische Südosten rückständig ist, hat mir ein guter polnischer Bekannter gesagt, der in Polen lebt und das fällt auch mit meinem Gesehenen zusammen.

Jedes Land hat rückständige und fortschrittliche Gegenden. Auch in Westdeutschland findest du rückständige, mittelaltermäßige Gegenden.

Mir gefällt nicht, dass du rückständig mit "katholisch-fundamentalistisch" verbindest! Komm her, du russischer Barbare! :germane:





;)

Catholicus Romanus
03.02.2015, 00:02
Nein, die meisten werden von ihren polnischen Weibchen über die Grenze geschleift. Von selbst kämen sie niemals auf eine so verrückte Idee.

Und dabei werden Kippen gekauft. "Schätzelein, schau mal wie billig die sind! Ich nehm gleich drei Stangen!"

Catholicus Romanus
03.02.2015, 00:07
Ich geb dir einen Rat: Lass es!
Geh in nen Schützenverein wenn du schießen möchtest

Das habe ich sowieso vor. Mir geht es aber nicht ums sinnlose Rumgeballere, sondern um eine tatsächliche militärische Ausbildung. Wer weiß, ob sowas nicht irgendwann nützlich sein wird?


dafür bekommst du von der Vereinsleitung aber auch keine Einberufung in einen verbrecherischen Krieg im US-Vasallendienst wenn es dem Ami genehm ist Europa gegen Russland in ein Desaster zu hetzen.
Ich hab damals verweigert. Nicht weil ich ein Drückeberger war, mich hat die Waffentechnik und -beherrschung auch interessiert, aber ich kannte auch die Natoeinsatzdoktrin für einen Kriegsfall. Man war, zahlenmäßig, den Russen weit unterlegen. Also sah die Strategie den Einsatz von nuklearen Gefechtsfeldwaffen durchaus vor. Auf dt. Boden. Die Überlegungen von einem "begrenzten Atomkrieg" sahen allesamt Deutschland als Schlachtfeld vor. In einem solchen Krieg wollte ich nicht kämpfen. Da hab ich mich lieber um die traumatisierten Opfer des letzten Großkriegs gekümmert, im Altersheim. Das schien mir damals als die bessere Alternative. Was soll man in einem Krieg mitkämpfen
in dem dein eigenes Vaterland von fremden Mächten die sich "Freunde" schimpfen bewußt in ein ABC-Schlachtfeld verwandelt werden sollte.
Welches Volk hätte ich denn da noch beschützen sollen???

Soweit ich weiß, werden Wehrdienstler nicht in NATO-Konflikte geschickt, nur Berufssoldaten.

Hrafnaguð
03.02.2015, 00:14
Das habe ich sowieso vor. Mir geht es aber nicht ums sinnlose Rumgeballere, sondern um eine tatsächliche militärische Ausbildung. Wer weiß, ob sowas nicht irgendwann nützlich sein wird?



Soweit ich weiß, werden Wehrdienstler nicht in NATO-Konflikte geschickt, nur Berufssoldaten.

Roflmao.
Meinste da hält sich irgendwer in den verantwortlichen Stellen dran wenn es mal richtig knallt?
Dann werden kurzerhand die Gesetze geändert und du steckst bis zum Hals in der Scheiße.
Ich merke schon worauf du mit dem "Wer weiß, ob so was nicht irgendwann nützlich sein wird?"
hinaus willst. Aber DAS könnte dann genau DIE Situation sein wo man dich zwingt auf die eigenen Leute
zu schießen welche gegen das System aufbegehren. So du als Wehrdienstleistender das Pech hast gerade
dann zu dienen, dann hängste mit drin. Und das man nicht auf das "freiwillig gediente" Menschenmaterial
zurückgreift wenn dein Dienst vorbei ist, da mach dir mal im Kriegs/Bürgerkriegsfall nicht allzuviele Illusionen.
Such dir lieber einen professionellen Airsoftclub auf Wettbewerbsniveau in dem langjährig Gediente die
sportliche Leitung innehaben. Das ist gesünder und das Bewegen, die Taktik, selbst das Waffenhandling in der Bedienung etc, das ist im Kleingruppenkampf doch die selbe, minus hartem Rückstoß.

Candymaker
03.02.2015, 00:16
Das habe ich sowieso vor. Mir geht es aber nicht ums sinnlose Rumgeballere, sondern um eine tatsächliche militärische Ausbildung. Wer weiß, ob sowas nicht irgendwann nützlich sein wird?

Ich rate dir ernsthaft ab. Wer einmal eine Waffe anfasst, der hat später kein Argument mehr, um sich vor dem Töten zu drücken. Guck dir die Videos aus der Ukraine an, dann vergeht dir die Lust aufs Soldat spielen. Wenn der Russe kommt, dann kauf dir einfach ein gutes Wörterbuch und halt immer eine Flasche Wodka zur Verköstigung bereit.

KatII
03.02.2015, 00:17
https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/ihrekarriere/fwdmp

Damit ist die sechsmonatige Probezeit gemeint.
Da unten ist auch der Fragechat angegeben bei dem ich nachgefragt habe ob
man den freiwilligen Wehrdienst auch mit 45 noch antreten kann.
Geht ab Mannschaftsgeneral los über 45. ;)

Heifüsch
03.02.2015, 00:21
Schnupperwehrdienst? Wie sieht das aus?

Kurz dran schnüffeln und dann jaulend wegrennen... Aber wir werden es wohl noch bitter bereuen, daß die Wehrpflicht abgeschafft wurde, obwohl ich damals mit 18 ganz anderer Meinung war...>x-(

Hrafnaguð
03.02.2015, 00:23
Geht ab Mannschaftsgeneral los über 45. ;)

Ach so? Dann lasst uns alte Säcke doch geschlossen in den Dienst gehen.
Dann wirds noch was mit dem Militärputsch und dem Hanforden für Merkel, Gauck und
Spießgesellen:haha:

Catholicus Romanus
03.02.2015, 00:23
Ich rate dir ernsthaft ab. Wer einmal eine Waffe anfasst, der hat später kein Argument mehr, um sich vor dem Töten zu drücken. Guck dir die Videos aus der Ukraine an, dann vergeht dir die Lust aufs Soldat spielen. Wenn der Russe kommt, dann kauf dir einfach ein gutes Wörterbuch und halt immer eine Flasche Wodka zur Verköstigung bereit.

Ich muss doch lange nicht der NATO-Doktrin folgen, nur weil ich mir ein paar militärische Basics vom Bund beibringen lasse! Und nein, ich habe keine Lust auf Krieg, im Gegenteil, aber es gibt Kräfte auf dieser Welt, die unser schönes, friedfertiges Europa brennen sehen wollen, deshalb sollte man wenigstens einigermaßen vorbereitet sein. Heutzutage ist doch fast niemand mehr bereit dazu! Irgendjemand muss es sein!

Hrafnaguð
03.02.2015, 00:24
Kurz dran schnüffeln und dann jaulend wegrennen... Aber wir werden es wohl noch bitter bereuen, daß die Wehrpflicht abgeschafft wurde, obwohl ich damals mit 18 ganz anderer Meinung war...>x-(

Das machen auch die meisten.....

Catholicus Romanus
03.02.2015, 00:24
Kurz dran schnüffeln und dann jaulend wegrennen... Aber wir werden es wohl noch bitter bereuen, daß die Wehrpflicht abgeschafft wurde, obwohl ich damals mit 18 ganz anderer Meinung war...>x-(

Welcher denn?

Hrafnaguð
03.02.2015, 00:27
Ich muss doch lange nicht der NATO-Doktrin folgen, nur weil ich mir ein paar militärische Basics vom Bund beibringen lasse! Und nein, ich habe keine Lust auf Krieg, im Gegenteil, aber es gibt Kräfte auf dieser Welt, die unser schönes, friedfertiges Europa brennen sehen wollen, deshalb sollte man wenigstens einigermaßen vorbereitet sein.

Ich hab nicht gedient. Aber ich weiß das man auf jedes Ziel das mehr als 3m entfernt ist nicht aus der Hüfte ballern sollte
und auch das nur wenns nicht anders geht. Ansonsten immer im Anschlag, Einzelfeuer, gezielt, kein Ziel bieten, Deckung nutzen.
Das reicht um durchdrehende Moslemazzlacks mit Snackbargeschrei, Hüftanschlag, Dauerfeuer, wirksam zu bekämpfen.
Wozu dann noch Wehrdienst?

Hrafnaguð
03.02.2015, 00:35
Ich muss doch lange nicht der NATO-Doktrin folgen, nur weil ich mir ein paar militärische Basics vom Bund beibringen lasse! Und nein, ich habe keine Lust auf Krieg, im Gegenteil, aber es gibt Kräfte auf dieser Welt, die unser schönes, friedfertiges Europa brennen sehen wollen, deshalb sollte man wenigstens einigermaßen vorbereitet sein. Heutzutage ist doch fast niemand mehr bereit dazu! Irgendjemand muss es sein!

Mach die Grundausbildung mit, drei Monate und hau dann ab. Verweiger dann aber zur Sicherheit noch jeden weiteren
Dienst aus Gewissensgründen. Fürs Vaterland wirste beim Bund in Merkels Diensten eh nicht kämpfen, da kämpfst du wenns hart auf hart kommt eh nur für Onkel Sam. Also muß man sich beim Verweigern, so das überhaupt noch nötig ist, keinen moralischen Kopf machen. Und wenn es nötig ist, na, dann ist dir bei der Grundausbildung eben aufgegangen wie fürchterlich das alles ist "heul heul" und du dabei den Moralischen bekommen hast. Schießen kannste dann, Manöver haste auch mitgemacht, bissle Taktik auch, alles was danach kommt ist eh langeweilig, so zumindest ist das Resümee derer die ich kannte die gedient haben. Nur einer war wirklich zufrieden.
Das war vor 20 Jahren. Der hat seine Verweigerung verpasst. Mußte dann zum Bund und hat sich ne goldene Nase mit dem Handel nicht legaler Substanzen verdient die reißenden Absatz gefunden haben und war nebenbei eh nur dauerbesoffen. Alles was relevant war, hat er in den drei Monaten Grundausbildung gelernt.

Catholicus Romanus
03.02.2015, 00:39
Wozu dann noch Wehrdienst?

Ich bin 21, ich habe noch viel Zeit in meinem Leben. Wieso sollte ich dann nicht ein halbes Jahr opfern können, um etwas auszuprobieren, wozu die Generationen vor mir gezwungen wurden? Das mag vielleicht vielleicht nach Zeitverschwendung klingen, aber ich existiere verdammt nochmal nicht, um meinen Lebenslauf gut aussehen zu lassen. Das musste mal gesagt werden.

Höchstwahrscheinlich werde ich es am Ende eh nicht tun, aber wieso sollte man sich nicht mal wenigstens ein halbes Jahr freinehmen dürfen, um etwas auszuprobieren? Einfach mal so? Heutzutage muss jede Handlung seit dem dritten Lebensjahr geplant sein und auf die verfickte Karriere ausgerichtet sein! Wenn man etwas "merkwürdiges" in seinem Lebenslauf stehen hat, wird man gleich komisch angeschaut. Wieso?

Candymaker
03.02.2015, 00:55
Ich bin 21, ich habe noch viel Zeit in meinem Leben. Wieso sollte ich dann nicht ein halbes Jahr opfern können, um etwas auszuprobieren, wozu die Generationen vor mir gezwungen wurden? Das mag vielleicht vielleicht nach Zeitverschwendung klingen, aber ich existiere verdammt nochmal nicht, um meinen Lebenslauf gut aussehen zu lassen. Das musste mal gesagt werden.

Höchstwahrscheinlich werde ich es am Ende eh nicht tun, aber wieso sollte man sich nicht mal wenigstens ein halbes Jahr freinehmen dürfen, um etwas auszuprobieren? Einfach mal so? Heutzutage muss jede Handlung seit dem dritten Lebensjahr geplant sein und auf die verfickte Karriere ausgerichtet sein! Wenn man etwas "merkwürdiges" in seinem Lebenslauf stehen hat, wird man gleich komisch angeschaut. Wieso?

Wenn du schiessen lernen willst, dann kauf dir ein Luftgewehr oder geh in den Schützenverein.

Quo vadis
03.02.2015, 00:58
Wenn du schiessen lernen willst, dann kauf dir ein Luftgewehr oder geh in den Schützenverein.

Und, auch schon trainiert?

Candymaker
03.02.2015, 01:00
Und, auch schon trainiert?

Das überlasse ich lieber den Dummen.

KuK
03.02.2015, 01:00
Militärische Ausbildung ist mehr als nur Schießen lernen.... Man muß den Gegner "lernen" und die eigenen Aktivitäten darauf abstimmen. Sportschützen sind als Soldaten in der Regel kaum brauchbar.

Catholicus Romanus
03.02.2015, 01:04
Wenn du schiessen lernen willst, dann kauf dir ein Luftgewehr oder geh in den Schützenverein.

Nochmal, es geht eben nicht nur ums Schießen.

Catholicus Romanus
03.02.2015, 01:08
Egal... Der Europäer ist zu abhängig von seinem Nanny-State und dessen Militär, um das zu verstehen.

Hrafnaguð
03.02.2015, 01:10
Ich bin 21, ich habe noch viel Zeit in meinem Leben. Wieso sollte ich dann nicht ein halbes Jahr opfern können, um etwas auszuprobieren, wozu die Generationen vor mir gezwungen wurden? Das mag vielleicht vielleicht nach Zeitverschwendung klingen, aber ich existiere verdammt nochmal nicht, um meinen Lebenslauf gut aussehen zu lassen. Das musste mal gesagt werden.

Höchstwahrscheinlich werde ich es am Ende eh nicht tun, aber wieso sollte man sich nicht mal wenigstens ein halbes Jahr freinehmen dürfen, um etwas auszuprobieren? Einfach mal so? Heutzutage muss jede Handlung seit dem dritten Lebensjahr geplant sein und auf die verfickte Karriere ausgerichtet sein! Wenn man etwas "merkwürdiges" in seinem Lebenslauf stehen hat, wird man gleich komisch angeschaut. Wieso?

Naja, der zitierte Satz ist ja auch etwas aus dem Kontex meines Beitrages gerissen, den seh ich
eher für mich persönlich auf die dort beschriebene Situation. Ich kann dir nicht vorschreiben was du tun sollst und wenn ichs könnte, dann würde ich dich trotzdem frei entscheiden lassen. Mach was du willst, aber schau, so du dich
dafür entscheidest das du so da rauskommst das dir keine weiteren Verpflichtungen auferlegt werden
dürfen die dann entweder Vasallendienst für die USA bedeuten oder ein Einsatz gegen das eigene
Volk sind. Also nachsehen ob du eventuell verweigern mußt oder nicht. Wenn ja, mach das
auf jeden Fall. Ansonsten kann das Training an sich sicherlich nicht schaden.

Candymaker
03.02.2015, 01:11
Nochmal, es geht eben nicht nur ums Schießen.

Du solltest auf mich hören, denn ich bin ein kluger Flaschengeist.
Halte dich von jeglichem Militär fern.

Heifüsch
03.02.2015, 01:43
Welcher denn?

Bahnhof....? Befleissige Er sich einer unzweideutigen Ausdrucksweise! >&-)

Stopblitz
03.02.2015, 05:52
Was war denn in Fürth?

Das kannst du hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?160206-3-Nachwuchsfachkr%C3%A4fte-zeigen-ihr-Talent) nachlesen.

Desweiteren gehört zu einer Gefechtsausbildung mehr als nur mal mit einem Gewehr auf eine Pappscheibe geschossen zu haben.

Stopblitz
03.02.2015, 05:55
Egal... Der Europäer ist zu abhängig von seinem Nanny-State und dessen Militär, um das zu verstehen.

Es liegt an den Europäern selbst das zu ändern.

Stopblitz
03.02.2015, 06:00
Mir gefällt nicht, dass du rückständig mit "katholisch-fundamentalistisch" verbindest! Komm her, du russischer Barbare! :germane:





;)

Wieso? Passt doch gut. Welcher normale Mensch glaubt heute sonst noch, dass die Erde eine Scheibe ist?

schastar
03.02.2015, 06:56
Polen macht sich mal wieder als Aggressor bei den Alliierten beliebt. Bin schon gespannt was sie dieses mal aushecken wenn Russland nicht reagiert. Wäre ich Russe würde ich Radiosender in Grenznähe meiden.

ABAS
03.02.2015, 07:03
Polen macht sich mal wieder als Aggressor bei den Alliierten beliebt. Bin schon gespannt was sie dieses mal aushecken wenn Russland nicht reagiert. Wäre ich Russe würde ich Radiosender in Grenznähe meiden.

Das Britisch Elendwealth hat wahrscheinlich schon wieder die
Kriegserklaerungen vorgefertigt in den Schubladen liegen. Die
Polen lassen sich mal wieder wie dumme Esel vor den Karren
der Limeys und Amis spannen!

Nur diesmal nicht gegen das Deutsche Reich sondern gegen Russland! :D

Maitre
03.02.2015, 07:26
Ich muss doch lange nicht der NATO-Doktrin folgen, nur weil ich mir ein paar militärische Basics vom Bund beibringen lasse! Und nein, ich habe keine Lust auf Krieg, im Gegenteil, aber es gibt Kräfte auf dieser Welt, die unser schönes, friedfertiges Europa brennen sehen wollen, deshalb sollte man wenigstens einigermaßen vorbereitet sein. Heutzutage ist doch fast niemand mehr bereit dazu! Irgendjemand muss es sein!

Was denkst du denn, was du da lernen wirst? Mir hat schon vor 10 Jahren ein - damals noch- Offizier der Bundeswehr sein Leid geklagt. wie sich seit 1990 die Ausbildungsinhalte immer mehr weg von militärischen Inhalten zur "Staatsbürgerkunde" verschoben haben. Als meine Kumpel aus Schule und Lehre so langsam alle zum Wehrdienst gingen (1993-97) und mir erzählten, was da abging, verging mir schon die Lust. Im "Manöver" peng- peng rufen, weil Platzpatronen gespart werden mussten, Handgranaten kannten sie nicht etc. Deswegen war auch ab etwa '95 mein Wunsch, längerdienend zur BW zu gehen vollständig gestorben. Völlig verschwendete Zeit, die ich mir glücklicherweise später vollständig ersparen konnte. Die Bundeswehr ist schon lange nicht mehr die leistungsfähige und selbstbewusste Truppe der 70er und 80er Jahre- wenige Ausnahmen (z.B. KSK) bestätigen die Regel.
Wenn du dir militärische Grundlagen aneignen willst, beschaff dir vernünftige Literatur zum Thema. Den Reibert (Bundeswehr), Handbuch militärisches Grundwissen (NVA, Kampfgruppen) oder aber field manuals der Amerikaner, Felddienstvorschriften der Russen (So du des russischen mächtig sein solltest). Dazu Kampfsportausbildung und Schießen lernen- zur Not im Schützenverein. Das Problem: Du lernst dort eher auf unbewegliche Ziele zu schießen. Für den von dir erwarteten Bürgerkrieg bist du dann jedenfalls besser vorbereitet, als wenn du ein halbes Jahr bei der BW berieselt wirst.

Helenos von Troja
03.02.2015, 08:11
nicht ganz die GESCHICHTE ist komplexer ! Polen wurde zum SCHURKENSTAAT gemacht

Leg los, ich lern gern dazu. Was hat Korfantys Schergen denn zum Einfall in Ostoberschlesien getrieben? Warum griffen die Polen 1920/21 die Sowjetunion an? Warum beteiligte sich Warschau an der Zerschlagung der Restschechei und besetzte das Olsagebiet? Für mich war kein Land zwischen den Weltkriegen so ruppig und aggressiv wie Polen - nach außen wie zu seinen Minderheiten, insbesondere zu Juden und Deutschen.

Erik der Rote
03.02.2015, 09:21
Leg los, ich lern gern dazu. Was hat Korfantys Schergen denn zum Einfall in Ostoberschlesien getrieben? Warum griffen die Polen 1920/21 die Sowjetunion an? Warum beteiligte sich Warschau an der Zerschlagung der Restschechei und besetzte das Olsagebiet? Für mich war kein Land zwischen den Weltkriegen so ruppig und aggressiv wie Polen - nach außen wie zu seinen Minderheiten, insbesondere zu Juden und Deutschen.

es darf gelacht werden ! :D

es gab bestimmte Phasen in der polnischen Geschichte zwischen den Kriegen

auch sehr deutschfreundliche unter Pilsudski - darum wurde er auch im Reich geachtet - siehe

das Problem war das nach dem Tod 1935 die Pilsuskifeindlichen Kräfte die Macht in Polen übernommen hatten
ntürlich folgte dann ein 180 Grad Schwenk der Aussenpolitik und feindlicher Einstellung gegen das Reich

so gar Vertraute von Pilsudski und die die in der Regierung waren haben gegen diesen Putsch gekämpft aber verloren einige wussten was dies für die Zukunft von Polen bedeutete und haben Selbstmord gemacht

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B3zef_Pi%C5%82sudski#mediaviewer/File:Bundesarchiv_Bild_183-B0527-0001-293,_Warschau,_Empfang_Goebbels_bei_Marschall_Pils udski.jpg

und deine armen "Opfer" waren an dem Kurswechsel gegen das Reich nicht unbeteiligt

Polen hatte 3 Mio Juden auf seinem Gebiet die quasi das gesamte Wirtschaftleben der NAchkreigszeit in Polen dominiert haben zum Vergleich im ganzen Reich lebten nicht mehr als 500 000


die Westmächte wollten schon 1933 einen Angriff Polens auf Reich wegen der Machtergreifung Pilsudki hat sich gegen die Globalistne gestellt - erfolgreich - sie haben ihn gehasst

Westmächte 1933 zweimal einen von Piłsudski vorgeschlagenen Präventivkrieg gegen das sich gerade etablierende NS-Regime in Deutschland abgelehnt hatten, folgte am 26. Januar 1934 ein deutsch-polnischer Nichtangriffspakt, um so Polen von beiden Seiten abzusichern

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B3zef_Pi%C5%82sudski

dazu kam auch noch 1934 der Nichtangriffspakt mit dem Reich etc.

also alles etwas komplexer als man kennt !!!

Helenos von Troja
03.02.2015, 09:39
es darf gelacht werden ! :D

es gab bestimmte Phasen in der polnischen Geschichte zwischen den Kriegen

auch sehr deutschfreundliche unter Pilsudski - darum wurde er auch im Reich geachtet - siehe

das Problem war das nach dem Tod 1935 die Pilsuskifeindlichen Kräfte die Macht in Polen übernommen hatten
ntürlich folgte dann ein 180 Grad Schwenk der Aussenpolitik und feindlicher Einstellung gegen das Reich

so gar Vertraute von Pilsudski und die die in der Regierung waren haben gegen diesen Putsch gekämpft aber verloren einige wussten was dies für die Zukunft von Polen bedeutete und haben Selbstmord gemacht

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B3zef_Pi%C5%82sudski#mediaviewer/File:Bundesarchiv_Bild_183-B0527-0001-293,_Warschau,_Empfang_Goebbels_bei_Marschall_Pils udski.jpg

und deine armen "Opfer" waren an dem Kurswechsel gegen das Reich nicht unbeteiligt

Polen hatte 3 Mio Juden auf seinem Gebiet die quasi das gesamte Wirtschaftleben der NAchkreigszeit in Polen dominiert haben zum Vergleich im ganzen Reich lebten nicht mehr als 500 000


die Westmächte wollten schon 1933 einen Angriff Polens auf Reich wegen der Machtergreifung Pilsudki hat sich gegen die Globalistne gestellt - erfolgreich - sie haben ihn gehasst

Westmächte 1933 zweimal einen von Piłsudski vorgeschlagenen Präventivkrieg gegen das sich gerade etablierende NS-Regime in Deutschland abgelehnt hatten, folgte am 26. Januar 1934 ein deutsch-polnischer Nichtangriffspakt, um so Polen von beiden Seiten abzusichern

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B3zef_Pi%C5%82sudski

dazu kam auch noch 1934 der Nichtangriffspakt mit dem Reich etc.

also alles etwas komplexer als man kennt !!!

Die Phase mit Pilsudski ist mir bekannt. Hitler ließ am 6. September 1939 sogar eine Ehrenwache vor seinem Grab aufziehen. Über den Rest nehm ich mir dann die Freiheit zu lachen. Die Juden hatten sich nämlich hauptsächlich deshalb dem NKWD als Spitzel angedient, weil es ihnen wirtschaftlich dreckig ging. Sie denunzierten bei den Sowjets gerade jene polnische Intelligenzija, zu der sie nicht gehörten. Nach Dominanz im Wirtschaftsleben klingt das für mich nicht.

Erik der Rote
03.02.2015, 09:45
Die Phase mit Pilsudski ist mir bekannt. Hitler ließ am 6. September 1939 sogar eine Ehrenwache vor seinem Grab aufziehen. Über den Rest nehm ich mir dann die Freiheit zu lachen. Die Juden hatten sich nämlich hauptsächlich deshalb dem NKWD als Spitzel angedient, weil es ihnen wirtschaftlich dreckig ging. Sie denunzierten bei den Sowjets gerade jene polnische Intelligenzija, zu der sie nicht gehörten. Nach Dominanz im Wirtschaftsleben klingt das für mich nicht.

ja genau sie arbeiteten für den NKWD weil es ihnen dreckig ging ! Ohne frage es gab sehr viele arme Juden , aber es gab eben auch sehr viele Reiche !
ich habe einige Biographien aus dieser Zeit gelesen die Großindustriellen und die reiche Führungsschicht war niemand aus dem bäuerlichen Polen die waren immer bäuerliche Arbeitskräfte mit einer Adelschichts

nur als Beipiel für Lodz da gab es aber tausende
http://de.wikipedia.org/wiki/Izrael_Pozna%C5%84ski

Menetekel
03.02.2015, 10:00
Was wären für Polen denn die "richtige" Schlussfolgerung aus der Geschichte? :)

Sich mäßigender zu verhalten bei solch prisanten politischen Geschehnissen. Aber wenn "Freunde" drängen, will man ja nicht nachstehen, auch wenn man sich dabei die Finger verbrennt.

Frankenberger_Funker
03.02.2015, 10:07
[...]

Ausserdem klauen polnische Frauen selten bis nie Autos! :D

Höchstens mal einen Fiat 126 "Bambino". Der ist schön schnuckelig und passt auch in eine etwas größere Handtasche.

cajadeahorros
03.02.2015, 10:52
Wegen des großen deutschen Erfolges möchte jetzt auch Polen einen Volkssturm?

schastar
03.02.2015, 11:29
Das Britisch Elendwealth hat wahrscheinlich schon wieder die
Kriegserklaerungen vorgefertigt in den Schubladen liegen. Die
Polen lassen sich mal wieder wie dumme Esel vor den Karren
der Limeys und Amis spannen!

Nur diesmal nicht gegen das Deutsche Reich sondern gegen Russland! :D

Eigentlich habe ich vermutet die Polen hätte daraus gelernt und würden jetzt mal die Füße still halten, aber denkste. Schon wieder fangen sie an zu provozieren.

ABAS
03.02.2015, 11:41
Eigentlich habe ich vermutet die Polen hätte daraus gelernt und würden jetzt mal die Füße still halten, aber denkste. Schon wieder fangen sie an zu provozieren.

Man muss sich nur die Geschichte Polens revue passieren lassen
und erkennt das die Polen schon immer ein kriegerisches Volk
waren. Daher wurde Polen mehrmals aus praeventiven Gruenden
aufgeteilt und zersplittert damit eine Kraeftebuendelung bereits
im Ansatz verhindert werden kann.

Catholicus Romanus
03.02.2015, 12:26
Was denkst du denn, was du da lernen wirst? Mir hat schon vor 10 Jahren ein - damals noch- Offizier der Bundeswehr sein Leid geklagt. wie sich seit 1990 die Ausbildungsinhalte immer mehr weg von militärischen Inhalten zur "Staatsbürgerkunde" verschoben haben. Als meine Kumpel aus Schule und Lehre so langsam alle zum Wehrdienst gingen (1993-97) und mir erzählten, was da abging, verging mir schon die Lust. Im "Manöver" peng- peng rufen, weil Platzpatronen gespart werden mussten, Handgranaten kannten sie nicht etc. Deswegen war auch ab etwa '95 mein Wunsch, längerdienend zur BW zu gehen vollständig gestorben. Völlig verschwendete Zeit, die ich mir glücklicherweise später vollständig ersparen konnte. Die Bundeswehr ist schon lange nicht mehr die leistungsfähige und selbstbewusste Truppe der 70er und 80er Jahre- wenige Ausnahmen (z.B. KSK) bestätigen die Regel.
Wenn du dir militärische Grundlagen aneignen willst, beschaff dir vernünftige Literatur zum Thema. Den Reibert (Bundeswehr), Handbuch militärisches Grundwissen (NVA, Kampfgruppen) oder aber field manuals der Amerikaner, Felddienstvorschriften der Russen (So du des russischen mächtig sein solltest). Dazu Kampfsportausbildung und Schießen lernen- zur Not im Schützenverein. Das Problem: Du lernst dort eher auf unbewegliche Ziele zu schießen. Für den von dir erwarteten Bürgerkrieg bist du dann jedenfalls besser vorbereitet, als wenn du ein halbes Jahr bei der BW berieselt wirst.

Danke für den Ratschlag!

Candymaker
03.02.2015, 12:33
Das kannst du hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?160206-3-Nachwuchsfachkr%C3%A4fte-zeigen-ihr-Talent) nachlesen.

Desweiteren gehört zu einer Gefechtsausbildung mehr als nur mal mit einem Gewehr auf eine Pappscheibe geschossen zu haben.

Ein Deutscher, der sich mit Salafisten abgibt, wird zu einem Mörder. Ein Pole, der sich mit Kanacken abgibt, wird selbst zum Kanacken. Business as usual.

Candymaker
03.02.2015, 12:54
Desweiteren gehört zu einer Gefechtsausbildung mehr als nur mal mit einem Gewehr auf eine Pappscheibe geschossen zu haben.

Ja, sicher, ist aber nichts für mich. Kampf ist eher was für Dumme, die ihre Möglichkeiten als zu hoch einschätzen. In einer Überlebens-Situation ist Kampf immer das allerletzte, woran man denkt, wenn einem nichts anderes mehr übrigbleibt. Menschen sind perfide Gegner und finden immer einen Weg, dich zu kriegen. Sie schliessen sich in Gruppen zusammen, haben wie du Waffen und wollen überleben, sie erwischen dich nachts, wenn du schläfst, sie schleichen sich von hinten an dich ran oder zünden dein Haus an, um dich rauszutreiben, um dich dann zu massakrieren. Wenn du einmal ins Fadenkreuz gerätst, ist es um dich geschehen.

Cruithne
03.02.2015, 12:58
Man muss sich nur die Geschichte Polens revue passieren lassen
und erkennt das die Polen schon immer ein kriegerisches Volk
waren. Daher wurde Polen mehrmals aus praeventiven Gruenden
aufgeteilt und zersplittert damit eine Kraeftebuendelung bereits
im Ansatz verhindert werden kann.

Ja, ist schon schlimm, wie viele Angriffskriege und Holocausts die pöhsen kriegsgeilen Polen in den letzten paar hundert Jahren angezettelt haben... Ach ne, Moment, ich glaub, da hab ich irgendwas durcheinander gebracht...

Wolfger von Leginfeld
03.02.2015, 12:59
Keine Sau in Russland interessiert sich für Polen.


Die Sorge vor russischen Aggressionen ist groß in Polen. Das Land bereitet seine Bürger daher auf den möglichen Ernstfall vor. Wer will, kann sich nun an Waffen ausbilden lassen.

Aus Sorge über das russische Vorgehen in der Ukraine-Krise will die polnische Regierung möglichst viele Bürger an der Waffe ausbilden. "Alle Bürger, die sich für ein Militärtraining interessieren, können sich ab März registrieren lassen", teilte Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak mit. Die Zahl der Reservisten, die zu Übungen einbestellt werden, werde von 12.000 in diesem Jahr auf 38.000 im kommenden Jahr erhöht. Überdies werde im März auf einer Konferenz gemeinsam mit paramilitärischen Gruppen über eine Modernisierung der Reservestreitkräfte beraten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6069356/polen-ruft-zivilisten-zum-waffentraining.html

Das war mal die Idee, dass im Kriegsfall jeder Pole nach Schweizer Vorbild ein eigenes MG in die Hand gedrückt bekommt.

Cruithne
03.02.2015, 13:02
Die Sorge vor russischen Aggressionen ist groß in Polen. Das Land bereitet seine Bürger daher auf den möglichen Ernstfall vor. Wer will, kann sich nun an Waffen ausbilden lassen.

Aus Sorge über das russische Vorgehen in der Ukraine-Krise will die polnische Regierung möglichst viele Bürger an der Waffe ausbilden. "Alle Bürger, die sich für ein Militärtraining interessieren, können sich ab März registrieren lassen", teilte Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak mit. Die Zahl der Reservisten, die zu Übungen einbestellt werden, werde von 12.000 in diesem Jahr auf 38.000 im kommenden Jahr erhöht. Überdies werde im März auf einer Konferenz gemeinsam mit paramilitärischen Gruppen über eine Modernisierung der Reservestreitkräfte beraten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6069356/polen-ruft-zivilisten-zum-waffentraining.html

Das war mal die Idee, dass im Kriegsfall jeder Pole nach Schweizer Vorbild ein eigenes MG in die Hand gedrückt bekommt.

Wenn die polnische Regierung die Polen vor den Russen beschützen möchte, dann würde ich aber eher auf der Ebene der Diplomatie versuchen, alles dafür zu tun, damit die Russen erst gar nicht kommen. Kriege gar nicht erst entstehen zu lassen ist im Normalfall nämlich deutlich leichter, als Kriege zu gewissen, aber das scheint bei Frau Kopacz und ihren NWO-Sklaven noch nicht so ganz angekommen zu sein,

Cruithne
03.02.2015, 13:08
Aber als in Deutschland lebender Pole hat man eher Kontakt zu Russen und weiß daher, dass es auch Menschen sind wie alle anderen auch. Es gibt auch viele russisch-polnische Mischehen in Deutschland, die trotz aller politischer Querelen halten.



Ich bin ein in Deutschland lebender Pole und aus eigener Erfahrung muss ich dir leider beipflichten, dass ich lieber mit Russen als mit Polen einen trinken gehe. Die Russen, die ich kenne, singen beim Trinken erst und fahren nach der Party glücklich und zufrieden nach Hause. Polen singen zwar auch erst, danach fangen sie sich aber an zu schlagen.. Warum weiß ich auch nicht, ist mir nur so aufgefallen :D Mit Russen hatte ich jedenfalls noch nie Stress... :cool:

Para ou rien
03.02.2015, 13:12
Sich mäßigender zu verhalten bei solch prisanten politischen Geschehnissen.

Inwiefern stellt es eine Aggression dar, seinen Bürgern Angebote zur Waffenausbildung anzubieten?

Cruithne
03.02.2015, 13:12
Nach Meinung polnischer Nationalisten gehören ihnen sämtliche Gebiete östlich der Elbe. Diese waren ja schließlich mal slawisch besiedelt und Polen hat ja schließlich für alle Slawen den Alleinvertretungsanspruch...

Nach Meinung deutscher Nationalisten gehören alle Gebiete westlich der Wolga zum Lebensraum Ost. So what? In Polen ist es nicht mal gesellschaftsfähig, sich Lemberg zurückzuwünschen, was noch viel naheliegender als die Elbe wäre. Und die unterdrückte polnische Minderheit in Litauen geht der polnischen Regierung sowie Opposition offensichtlich auch relativ am Arsch vorbei.

Candymaker
03.02.2015, 13:20
Man muss sich nur die Geschichte Polens revue passieren lassen
und erkennt das die Polen schon immer ein kriegerisches Volk
waren. Daher wurde Polen mehrmals aus praeventiven Gruenden
aufgeteilt und zersplittert damit eine Kraeftebuendelung bereits
im Ansatz verhindert werden kann.

Die Geschichte Europas ist die Geschichte von X.000 Jahren Krieg und Gewalt. Die Gene derer, die überlebten, haben sich durchgesetzt. Deshalb haben die kriegerischsten Völker auf der Erde auch die stärksten Gene. Wegen der Brutalität ihrer Vorfahren.

Candymaker
03.02.2015, 13:22
Keine Sau in Russland interessiert sich für Polen.

O doch. Sie verfluchen die Polen, weil sie deren frühere Herrschaft in der Ukraine dafür verantwortlich machen, dass jene ihnen nun, als vermeintliche Russen, in den Rücken fallen.

autochthon
03.02.2015, 13:24
Ich bin ein in Deutschland lebender Pole und aus eigener Erfahrung muss ich dir leider beipflichten, dass ich lieber mit Russen als mit Polen einen trinken gehe. Die Russen, die ich kenne, singen beim Trinken erst und fahren nach der Party glücklich und zufrieden nach Hause. Polen singen zwar auch erst, danach fangen sie sich aber an zu schlagen.. Warum weiß ich auch nicht, ist mir nur so aufgefallen :D Mit Russen hatte ich jedenfalls noch nie Stress... :cool:

Haben Polen und Russen darüber hinaus noch Hobbys, oder Interessen??

mittelextremist
03.02.2015, 13:26
Cool, sowas will ich auch hier haben!
Bekommst hier sicher auch. Einfach mal in der nächsten Moschee beim Hassprediger deines Vertrauens nachfragen.

Cruithne
03.02.2015, 13:28
Die Geschichte Europas ist die Geschichte von X.000 Jahren Krieg und Gewalt. Die Gene derer, die überlebten, haben sich durchgesetzt. Deshalb haben die kriegerischsten Völker auf der Erde auch die stärksten Gene. Wegen der Brutalität ihrer Vorfahren.

Wenn wir die Gene mal außen vorlassen und nur die jüngste Geschichte beachten, dann müssen wir zugeben, dass die Polen von den (gemessen an der Einwohenrzahl) "größeren" Nationen noch die sauberste Weste hat, auch wenn sie auch alles andere als weiß ist...

Cruithne
03.02.2015, 13:34
Haben Polen und Russen darüber hinaus noch Hobbys, oder Interessen??

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Die Deutschen sind ja so bekannt dafür, abstinent zu sein.

autochthon
03.02.2015, 13:53
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Die Deutschen sind ja so bekannt dafür, abstinent zu sein.

Dem ist so. Die Deutschen die ich(!) kenne, trinken kaum was bis überhaupt nichts.

Wolfger von Leginfeld
03.02.2015, 14:03
Aber nicht territorial. Den Rest glaube ich auch nicht, zumal ihnen wohl die Westukraine egal ist.


O doch. Sie verfluchen die Polen, weil sie deren frühere Herrschaft in der Ukraine dafür verantwortlich machen, dass jene ihnen nun, als vermeintliche Russen, in den Rücken fallen.

Dima
03.02.2015, 15:05
Ich bin ein in Deutschland lebender Pole und aus eigener Erfahrung muss ich dir leider beipflichten, dass ich lieber mit Russen als mit Polen einen trinken gehe. Die Russen, die ich kenne, singen beim Trinken erst und fahren nach der Party glücklich und zufrieden nach Hause. Polen singen zwar auch erst, danach fangen sie sich aber an zu schlagen.. Warum weiß ich auch nicht, ist mir nur so aufgefallen :D Mit Russen hatte ich jedenfalls noch nie Stress... :cool:
Ich hatte mit Polen auch nie Probleme.

Mit meinen Landsleuten hatte ich aber schon mehrfach Stress. Das waren die so genannten "Holzrussen". Mit denen gab es früher die eine oder andere Boxerei. Daneben auch mit Engländern, mit Albanern und mit paar deutschen Glatzköpfen.

Eintracht
03.02.2015, 15:07
Ich hatte mit Polen auch nie Probleme.

Mit meinen Landsleuten hatte ich aber schon mehrfach Stress. Das waren die so genannten "Holzrussen". Mit denen gab es früher die eine oder andere Boxerei. Daneben auch mit Engländern, mit Albanern und mit paar deutschen Glatzköpfen.

Das hat doch nichts mit N Tonalität zutun, wie Menschen reagieren wenn Sie alkoholisiert sind.
einige werden dann halt aggressive, warum weiß nur Gott

Dima
03.02.2015, 15:36
Schade, dass dieser Erfolg so stark auf Rohstoffen basiert.
Rohstoffe sind sicherlich ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, aber andererseits macht die Rohstoffausbeutung nur 11% des russischen BIP aus. Zum Vergleich: Norwegens BIP hat einen Rohstoffanteil von 30%.


Dabei gibt es dort soviel Potential.
Ja!
Man schätzt, dass Russland zurzeit genau 4 Prozent seines eigentlichen Potentials verwertet!

Dennoch wurde bereits großes erreicht, wenn man so zurückblickt auf die letzten 15 Jahre.

Meine Eltern sagen: Wenn man uns in den Neunzigern erzählt hätte, was Russland im Jahr 2014 zustande zu bringen in der Lage ist, hätten wir denjenigen für verrückt erklärt.


Es ist erniedrigend für ein Land wie Russland, was jetzt abgeht, das irgend so ein McCain behaupten kann, "Russland ist nur eine als Tankstelle getarntes Land".
Nicht wirklich. McPain ist ein dementer Wicht ohne einen blassen Schimmer. In Russland wird er eher verspottet.

Die Russen haben glücklicherweise gelernt, nicht mehr soviel auf das zu geben, was man im Ausland über sie sagt. Besonders wenn das irgendwelche armseligen Rentner aus Amiland sind.

Shahirrim
03.02.2015, 15:39
Der Putin naht! :D

http://www.ukrainebusiness.com.ua/modules/news/images/topics/4d34481b-254a-1ccf.jpg

Candymaker
03.02.2015, 15:47
Ich hatte mit Polen auch nie Probleme.

Mit meinen Landsleuten hatte ich aber schon mehrfach Stress. Das waren die so genannten "Holzrussen". Mit denen gab es früher die eine oder andere Boxerei. Daneben auch mit Engländern, mit Albanern und mit paar deutschen Glatzköpfen.

Holzrusse? Was soll das sein? :D

Der Gerechte
03.02.2015, 18:55
Das war mal die Idee, dass im Kriegsfall jeder Pole nach Schweizer Vorbild ein eigenes MG in die Hand gedrückt bekommt.

Gab es schon in der DDR.
Die Kampfgruppen der Arbeiterklasse waren eine Freiwilligen-Armee in der DDR.
Sie rekrutierte sich aus Werktätigen der Betriebe und stand nicht ständig unter Waffen.
Die Kampfgruppen hatten eine Stärke von ca. 187.000 Mann.
Ihre Hauptbewaffung war die Maschinenpistole vom Typ Kalaschnikow und das hauptsächliche Transportmittel der LKW.
Ein Teil der motorisierten Kampfkräfte war mit dem Schützenpanzerwagen, mit Granatwerfern sowie Panzer- und Luftabwehrmitteln ausgerüstet.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iwKqWTd9cnQ

Tryllhase
03.02.2015, 18:58
Hauptmotiv für den Eintritt in die Kampfgruppen war das Wegfallen des unbeliebten NVA-Reservistendienstes.

Fenzer03
03.02.2015, 20:01
Die Kampfgruppen hatten eine Stärke von ca. 187.000 Mann.

Da hatten ja alleine die Kampfgruppen 2000 Mann mehr als der heutige BW Kindergarden. :crazy:

Dima
03.02.2015, 23:18
Holzrusse? Was soll das sein? :D
Jogginganzugtragendes und pöbelndes Gesindel.

Wolf Fenrir
03.02.2015, 23:27
Die lieben Polatzkis sollen bloß aufpassen, von wegen "Mobilisierung" und so!

Das ist in der jüngeren Geschichte schon mal voll in die Hosen gegangen, aber sowas von ...

Naja, wenn sie's vergessen haben sollten, dann müssen sie diese Lektion eben nochmal durchnehmen!

Wie sagten die Lehrer früher? Üben! Üben! Üben! :fizeig:Und auch dieses mal würden sie die Jacke voll bekommen, und eine 3. Macht die famose NATO würde sie vom " Bösen " befreien...
Oder das " Böse " würde dieses mal die Oberhand gewinnen ...:D:cool::D:cool:

moishe c
03.02.2015, 23:53
Wenn wir die Gene mal außen vorlassen und nur die jüngste Geschichte beachten, dann müssen wir zugeben, dass die Polen von den (gemessen an der Einwohenrzahl) "größeren" Nationen noch die sauberste Weste hat, auch wenn sie auch alles andere als weiß ist...

Dieser Behauptung von dir


dann müssen wir zugeben, dass die Polen von den (gemessen an der Einwohenrzahl) "größeren" Nationen noch die sauberste Weste hat,

muß ich widersprechen!

Gegen deine Behauptung stehen

- die Vertreibung einer Million Deutscher aus ihrer Heimat zwischen 1919 und 1939
- die Verhinderung und Mißachtung demokratischer Volksentscheide mit Mord, Totschlag und Brandlegung (Schlesien)
- die übelste Behandlung aller nationaler Minderheiten in Polen zwischen 1919 und 1939
- die Ermordung Kriegsgefangener und Zivilisten im poln.-sowj. Krieg 1919/1920
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg#Opfer_des_Krieges
- die Ermordung tausender deutscher Zivilisten zu Beginn des dtsch-poln. Krieges 1939
- Kriegstreiberei gegen Deutschland
- Verletzung des Danziger Statuts (starke milit. Besatzung der Westerplatte anstatt Wachtrupp)
- militärische Bewaffnung von Post und Zoll in Danzig
- hunderte von Grenzverletzungen gegen Deutschland und die deutsche Grenzbevölkerung mit zahlreichen Opfern auf deutscher Seite
- Abbruch der diplomatischen Verhandlungen mit und Mobilisierung gegen Deutschland

Und das sind jetzt nur die polnischen Schandtaten (in großen Zügen) bis 1939, als die Deutsche Wehrmacht gezwungen war, einzugreifen und den polnischen Amoklauf zu stoppen!

Rüganer
04.02.2015, 00:03
Dieser Behauptung von dir



muß ich widersprechen!

Gegen deine Behauptung stehen

- die Vertreibung einer Million Deutscher aus ihrer Heimat zwischen 1919 und 1939
- die Verhinderung und Mißachtung demokratischer Volksentscheide mit Mord, Totschlag und Brandlegung
- die übelste Behandlung aller nationaler Minderheiten in Polen zwischen 1919 und 1939
- die Ermordung Kriegsgefangener und Zivilisten im poln.-sowj. Krieg 1919/1920
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg#Opfer_des_Krieges
- die Ermordung tausender deutscher Zivilisten zu Beginn des dtsch-poln. Krieges 1939
- Kriegstreiberei gegen Deutschland
- Verletzung des Danziger Statuts (starke milit. Besatzung der Weserplatte anstatt Wachtrupp)
- militärische Bewaffnung von Post und Zoll in Danzig
- hunderte von Grenzverletzungen gegen Deutschland und die deutsche Grenzbevölkerung mit zahlreichen Opfern auf deutscher Seite
- Abbruch der diplomatischen Verhandlungen mit und Mobilisierung gegen Deutschland

Und das sind jetzt nur die polnischen Schandtaten (in großen Zügen) bis 1939, als die Deutsche Wehrmacht gezwungen war, einzugreifen und den polnischen Amoklauf zu stoppen!

Die polnische Besetzung Oberschlesiens 1921 würde ich noch hinzufügen. ;)

SOKO
04.02.2015, 00:11
In der Ukraine kommt es in den kommenden Tagen zum großen Krieg. Beide Seiten haben schon mobil gemacht.

Die Gutmenschen und US-Versteher in Deutschland werden demnächst aus allen Wolken fallen, was hier abgeht.
es wird zeit Berlin zu verlassen......kein lust auf atomare verseuchung

moishe c
04.02.2015, 00:12
Die polnische Besetzung Oberschlesiens 1921 würde ich noch hinzufügen. ;)

Hast recht!

Aber ich wollte nur mal "in großen Zügen" und habe ja auch die Zeit ab 1944/45 gar nicht erwähnt. Denn da wird es ja voll katastrophal!

Frontferkel
04.02.2015, 00:13
Hauptmotiv für den Eintritt in die Kampfgruppen war das Wegfallen des unbeliebten NVA-Reservistendienstes.
Wann soll der denn weggefallen sein ? Wirst Du Jüngling doch wissen .

Candymaker
04.02.2015, 00:15
Jogginganzugtragendes und pöbelndes Gesindel.

Ich bin schon ein paar Mal auf so Russen gestossen, mit denen keine Kommunikation mehr möglich war, nachdem sie mich als vermeintlichen Polen identifiziert hatten. Dabei hatte die Unterhaltung noch gar nicht richtig begonnen. So offene Leute wie du sind unter Russen eher die Ausnahme. Irgendetwas stimmt mit dir nicht... bist du vielleicht katholisch oder hast einen polnischen Kumpel.

Sander
04.02.2015, 00:24
Hast recht!

Aber ich wollte nur mal "in großen Zügen" und habe ja auch die Zeit ab 1944/45 gar nicht erwähnt. Denn da wird es ja voll katastrophal!

"Weserplatte", Junge Junge. Gerade nochmal gefangen.

Rüganer
04.02.2015, 00:32
"Weserplatte", Junge Junge. Gerade nochmal gefangen.

Hast du etwa einen Tippfehler gefunden? Dann kannst du jetzt ja abspritzen und friedlich einschlafen. ;)

Sander
04.02.2015, 00:44
Hast du etwa einen Tippfehler gefunden? Dann kannst du jetzt ja abspritzen und friedlich einschlafen. ;)

Ein Nazi der so einen Begriff wie Reich, Ostpreußen, Warthegau oder eben Westerplatte nicht richtig schreibt, ist kein Nazi mehr.
Das wär allzu tragisch für den guten, alten "Behindi" moishe.

Rüganer
04.02.2015, 09:47
Ein Nazi der so einen Begriff wie Reich, Ostpreußen, Warthegau oder eben Westerplatte nicht richtig schreibt, ist kein Nazi mehr.
Das wär allzu tragisch für den guten, alten "Behindi" moishe.

Dann gibt es wohl überhaupt keine "Nazis".

Tryllhase
04.02.2015, 11:59
Wann soll der denn weggefallen sein ? Wirst Du Jüngling doch wissen .
Kampfgruppenangehörige wurden nicht mehr zum Reservistendienst einberufen.

Sander
04.02.2015, 13:52
Dann gibt es wohl überhaupt keine "Nazis".

Weil Nazis alle diese Worte nicht richtig schreiben können?

Rüganer
04.02.2015, 15:12
Weil Nazis alle diese Worte nicht richtig schreiben können?

Weil jeder Tippfehler macht. Auch angebliche "Nazis" und auch bei diesen Wörtern.

Sander
04.02.2015, 15:37
Weil jeder Tippfehler macht. Auch angebliche "Nazis" und auch bei diesen Wörtern.

Na gut, die Runde geht an dich.

Dima
04.02.2015, 16:17
Ich bin schon ein paar Mal auf so Russen gestossen, mit denen keine Kommunikation mehr möglich war, nachdem sie mich als vermeintlichen Polen identifiziert hatten. Dabei hatte die Unterhaltung noch gar nicht richtig begonnen. So offene Leute wie du sind unter Russen eher die Ausnahme. Irgendetwas stimmt mit dir nicht... bist du vielleicht katholisch oder hast einen polnischen Kumpel.
Russen kommen auf den ersten Moment sehr oft kalt, abweisend und fast schon feindselig rüber. Das hat eher was mit der Mentalität zu tun. Aber wenn du einen Russen richtig kennenlernst und seine Seele berührst, wird er dich nach kürzester Zeit behandeln wie ein alteingesessenes Familienmitglied.

Natürlich kann man vielen Russen eine gewisse Voreingenomenheit gegenüber Polen nicht absprechen. Es ist eben viel passiert in den letzten Jahrhunderten. Es gibt in Russland eine historische Polophobie und umgekehrt auch in Polen eine historische Russophobie. Es gibt in Russland Schimpfwörter für Polen ("Pszeki") und in Polen für Russen ("Kacapy") Natürlich längst nicht bei allen, aber eine gewisse Grundstimmung kann man nicht verkennen.

P.S.
Ich bin übrigens "nur" zur Hälfte Russe. ;) Mein anderer Teil ist zu einem Viertel Deutsch (Schwäbisch) und zu einem Viertel Tschuwaschisch. Deswegen verinnerliche ich die russische Mentalität nicht in allen Teilen. Außerdem komme ich gebürtig aus Südrussland. Da sind die Menschen etwas lebensfroher und offener als im melancholisch-tristen Zentralrussland.

Rüganer
08.02.2015, 19:25
Dieser Behauptung von dir



muß ich widersprechen!

Gegen deine Behauptung stehen

- die Vertreibung einer Million Deutscher aus ihrer Heimat zwischen 1919 und 1939
- die Verhinderung und Mißachtung demokratischer Volksentscheide mit Mord, Totschlag und Brandlegung (Schlesien)
- die übelste Behandlung aller nationaler Minderheiten in Polen zwischen 1919 und 1939
- die Ermordung Kriegsgefangener und Zivilisten im poln.-sowj. Krieg 1919/1920
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg#Opfer_des_Krieges
- die Ermordung tausender deutscher Zivilisten zu Beginn des dtsch-poln. Krieges 1939
- Kriegstreiberei gegen Deutschland
- Verletzung des Danziger Statuts (starke milit. Besatzung der Westerplatte anstatt Wachtrupp)
- militärische Bewaffnung von Post und Zoll in Danzig
- hunderte von Grenzverletzungen gegen Deutschland und die deutsche Grenzbevölkerung mit zahlreichen Opfern auf deutscher Seite
- Abbruch der diplomatischen Verhandlungen mit und Mobilisierung gegen Deutschland

Und das sind jetzt nur die polnischen Schandtaten (in großen Zügen) bis 1939, als die Deutsche Wehrmacht gezwungen war, einzugreifen und den polnischen Amoklauf zu stoppen!

Hierzu übrigens noch ein interessantes Video:


https://www.youtube.com/watch?v=mrTrNm98DBE

ABAS
08.02.2015, 19:30
Die lieben Polatzkis sollen bloß aufpassen, von wegen "Mobilisierung" und so!

Das ist in der jüngeren Geschichte schon mal voll in die Hosen gegangen, aber sowas von ...

Naja, wenn sie's vergessen haben sollten, dann müssen sie diese Lektion eben nochmal durchnehmen!

Wie sagten die Lehrer früher? Üben! Üben! Üben! :fizeig:

Think positive! Solange wie sich Polen muehevoll in Ausbildung
an Waffen versuchen werden in Europa weniger Oberklasseautos
geklaut! :D

Ruepel
08.02.2015, 19:40
Eine leichtsinnige Entscheidung,bei den derzeitigen Schwarzmarktpreisen.

Carl von Cumersdorff
08.02.2015, 19:48
Die Sorge vor russischen Aggressionen ist groß in Polen. Das Land bereitet seine Bürger daher auf den möglichen Ernstfall vor. Wer will, kann sich nun an Waffen ausbilden lassen.

Aus Sorge über das russische Vorgehen in der Ukraine-Krise will die polnische Regierung möglichst viele Bürger an der Waffe ausbilden. "Alle Bürger, die sich für ein Militärtraining interessieren, können sich ab März registrieren lassen", teilte Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak mit. Die Zahl der Reservisten, die zu Übungen einbestellt werden, werde von 12.000 in diesem Jahr auf 38.000 im kommenden Jahr erhöht. Überdies werde im März auf einer Konferenz gemeinsam mit paramilitärischen Gruppen über eine Modernisierung der Reservestreitkräfte beraten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6069356/polen-ruft-zivilisten-zum-waffentraining.html

Das war mal die Idee, dass im Kriegsfall jeder Pole nach Schweizer Vorbild ein eigenes MG in die Hand gedrückt bekommt.

Ausbildung und Übung hat noch nie geschadet! Deutschland nimm ein Beispiel.

Eintracht
08.02.2015, 19:52
Ausbildung und Übung hat noch nie geschadet! Deutschland nimm ein Beispiel.

Ich muss ja ehrlich sagen, das ich ruhiger Schlafen könnte mit dem Wissen das ich im Ernstfall mit einer Waffe umgehen könnte.
wenn ich dann als normaler Bürger zur Verteidigung noch eine Waffe im Schrank hätte, könnt ich sogar echt gut schlafen.
das werd ich aber nie erleben denke ich.

Makkabäus
08.02.2015, 19:58
Ich schlage eine vierte Auflösung Polens vor, ausgeführt durch Russland, Türkei und Griechenland :D

cui bono
08.02.2015, 20:15
Die lieben Polatzkis sollen bloß aufpassen, von wegen "Mobilisierung" und so!

Das ist in der jüngeren Geschichte schon mal voll in die Hosen gegangen, aber sowas von ...

Naja, wenn sie's vergessen haben sollten, dann müssen sie diese Lektion eben nochmal durchnehmen!

Wie sagten die Lehrer früher? Üben! Üben! Üben! :fizeig:


Wo denkst Du hin? Das Arschloch Risulski hat doch damals - 1939 - stolz verkündet dass er in 12 Tagen in Berlin einmarschieren wird. Die stolze Polnische Armee war doch unbesiegbar. In Wirklichkeit aber eigneten sich diese Helden vorzüglich zum Deutsche Bauern und Zivilisten von ihrem Besitz zu vertreiben, sie auszurauben und viele dann zu ermorden. Sie und die anderen slawischen Säue waren und sind die besten Vorbilder fuer die heutigen Raubtiere im nahen Osten. Terrorismus ist nämlich gut; er wurde bis jetzt immer belohnt.


Alles wieder vorprogrammiert, aber diesmal nicht von den Franzosen und Engländern, sondern von den Amis. Das Resultat könnte aber dasselbe sein. Für 48 Jahre von den einstigen ' Freunden' im Stich gelassen und hinter dem eisernen Vorhang dahinsiechen. Wäre jedenfalls meine Hoffnung, schon von der Gerechtigkeit her....... :hi:

Tortilius
08.02.2015, 20:16
Ich schlage eine vierte Auflösung Polens vor, ausgeführt durch Russland, Türkei und Griechenland :D

Öffentliche Aufforderung zu Straftaten ist strafbar...

Herr B.
08.02.2015, 21:29
Ich muss ja ehrlich sagen, das ich ruhiger Schlafen könnte mit dem Wissen das ich im Ernstfall mit einer Waffe umgehen könnte.
wenn ich dann als normaler Bürger zur Verteidigung noch eine Waffe im Schrank hätte, könnt ich sogar echt gut schlafen.
das werd ich aber nie erleben denke ich.
Waffentraining... na viel Grips wird's nicht dazu brauchen - laden, zielen, Abzug drücken.

Herr B.
08.02.2015, 21:30
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten ist strafbar...
Notarische Handlungen sind keine Straftaten!

Eintracht
08.02.2015, 21:54
Waffentraining... na viel Grips wird's nicht dazu brauchen - laden, zielen, Abzug drücken.

Ich habe das letzte Mal eine Waffe abgefeuert da war ich 14 - das ist jetzt 10 Jahre her.
aber es besteht schon ein Unterschied zwischen die Waffe abfeuern können & Sie ordentlich und Gezielt einzusetzen.
Nur rumballern und nix treffen hilft im Ernstfall nicht... Und wir sind ja nicht in nem billigen Western wo die Guten immer Treffen wenn sie Schießen.

Catholicus Romanus
08.02.2015, 22:04
Ich habe das letzte Mal eine Waffe abgefeuert da war ich 14 - das ist jetzt 10 Jahre her.
aber es besteht schon ein Unterschied zwischen die Waffe abfeuern können & Sie ordentlich und Gezielt einzusetzen.
Nur rumballern und nix treffen hilft im Ernstfall nicht... Und wir sind ja nicht in nem billigen Western wo die Guten immer Treffen wenn sie Schießen.

Laut einer Statistik der Amis kamen im Zweiten Weltkrieg ca. 25.000 Kugeln auf einen toten gegnerischen Soldaten.

Eintracht
08.02.2015, 22:11
Laut einer Statistik der Amis kamen im Zweiten Weltkrieg ca. 25.000 Kugeln auf einen toten gegnerischen Soldaten.

Soviel Kugeln hab ich normalerweise nicht dabei...
also lieber üben. Ich will im Ernstfall ja nicht auf gut Glück losballern und einfach hoffen das irgendwann mal ne. Kugel trifft.

Carl von Cumersdorff
09.02.2015, 09:07
Ich schlage eine vierte Auflösung Polens vor, ausgeführt durch Russland, Türkei und Griechenland :D

Eine Aufteilung wäre aus heutiger Sicht falsch. Denn jeder Quadratzentimeter gehört Deutschland.

Praetorianer
09.02.2015, 11:11
Die Sorge vor russischen Aggressionen ist groß in Polen. Das Land bereitet seine Bürger daher auf den möglichen Ernstfall vor. Wer will, kann sich nun an Waffen ausbilden lassen.

Aus Sorge über das russische Vorgehen in der Ukraine-Krise will die polnische Regierung möglichst viele Bürger an der Waffe ausbilden. "Alle Bürger, die sich für ein Militärtraining interessieren, können sich ab März registrieren lassen", teilte Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak mit. Die Zahl der Reservisten, die zu Übungen einbestellt werden, werde von 12.000 in diesem Jahr auf 38.000 im kommenden Jahr erhöht. Überdies werde im März auf einer Konferenz gemeinsam mit paramilitärischen Gruppen über eine Modernisierung der Reservestreitkräfte beraten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6069356/polen-ruft-zivilisten-zum-waffentraining.html

Das war mal die Idee, dass im Kriegsfall jeder Pole nach Schweizer Vorbild ein eigenes MG in die Hand gedrückt bekommt.

Bei einem MG würde ich aber doch raten zu zweit ein MG. ;)

RasterBoy
09.02.2015, 11:13
Wie kann man weiter die Bevölkerung auf Krieg einschwören ??? Sind die Wahnsinnig ?? Die meisten Polen arbeiten und leben sowieso in Westeuropa und der Rest der Bevölkerung ist um den Kampf für das täglich Brot beschäftigt....- ausser ein paar Voll-Idioten...

Der Krieg würde eine grosse Flüchtlingswelle von Polen und Ukraine nach Tschechien, Ungarn und Deutschland einbringen - warum wehren wir uns in Europa nicht gemeinsam gegen die Kriegstreiberei der EU gegen Russland ?? Ich meine bei PEGIDA kamen mehr als 30.000 Menschen zusammen - wir sollten eine Montagsdemo gegen die Kriegshetze realisieren und alle aufrufen da mitzumachen....der Druck der Öffentlichkeit auf die Politik muss steigen...damit diese kranke scheisse aufhört !!!

Stopblitz
09.02.2015, 12:19
Laut einer Statistik der Amis kamen im Zweiten Weltkrieg ca. 25.000 Kugeln auf einen toten gegnerischen Soldaten.

Deswegen brauchten die Yankees auch fast vier Jahre um zu erobern was die Wehrmacht in, zusammengerechnet, sieben Monaten eingenommen hat. Echte Killer, diese Yankees.

Knudud_Knudsen
09.02.2015, 12:31
Die Sorge vor russischen Aggressionen ist groß in Polen. Das Land bereitet seine Bürger daher auf den möglichen Ernstfall vor. Wer will, kann sich nun an Waffen ausbilden lassen.

Aus Sorge über das russische Vorgehen in der Ukraine-Krise will die polnische Regierung möglichst viele Bürger an der Waffe ausbilden. "Alle Bürger, die sich für ein Militärtraining interessieren, können sich ab März registrieren lassen", teilte Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak mit. Die Zahl der Reservisten, die zu Übungen einbestellt werden, werde von 12.000 in diesem Jahr auf 38.000 im kommenden Jahr erhöht. Überdies werde im März auf einer Konferenz gemeinsam mit paramilitärischen Gruppen über eine Modernisierung der Reservestreitkräfte beraten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6069356/polen-ruft-zivilisten-zum-waffentraining.html

Das war mal die Idee, dass im Kriegsfall jeder Pole nach Schweizer Vorbild ein eigenes MG in die Hand gedrückt bekommt.

..die Idee sollte Schule machen...upps
..nach öko-Knuddel Heiteita nun ein waffenstarrendes Europa wieder..nach massiver Abrüstung Rückfall in das 19.Jahrhundert..Boden..Heimat..Heldenblut..?

Mitnichten,ich will garnicht verhehlen das ich Putin Expansionsgelüste unterstelle und das wenn es die USA nicht gäbe wir im russischen Reich verschwunden wären..mit AK-47 und Trabbi:crazy:

allerdings mich stört zusehend an der Diskussion das unser Werte wie,Menschenrechte etc. ständig zelebriert werden..
natürlich war die Anexion der Krim Völkerrechtswidrig aber das war Irak..Kossovo..Lybien..Grenada
etc. auch..da wird die Diskussion gleich abgewürgt..
es scheint nicht das Gleiche zu sein wenn zwei Mächte sich gleich verhalten..

http://www.rundschau-online.de/politik/ukraine-krise-altkanzler-schmidt-warnt-vor-kriegsgefahr,15184890,27151984.html
Die Ukraine ist wie Georgien Moldavien & Co der Hinterhof einer Weltmacht..
wie z.B. Kuba Grenada etc. für die USA

KALTENBORN
11.02.2015, 21:16
Eine Aufteilung wäre aus heutiger Sicht falsch. Denn jeder Quadratzentimeter gehört Deutschland.

Aha, und worauf gründen Sie diese Aussage?

reflecthofgeismar
11.02.2015, 21:19
Deswegen brauchten die Yankees auch fast vier Jahre um zu erobern was die Wehrmacht in, zusammengerechnet, sieben Monaten eingenommen hat. Echte Killer, diese Yankees.
In der Anfangszeit der Bundeswehr, als sie mit amerikanischen Scheißhausgerät ausgestattet wurde, obwohl die späten deutschen Entwicklungen, insbesondere die Prototypen, besser gewesen wären, sprachen die BW Angehörigen noch von den Besatzerluschen, die nicht treffen können. :D
Die Amis sind halt Großkotze. Im Vietnamkrieg war das ganz gut zu sehen. Ich ziehe meinen Hut vor den harten Vietnamesen!

Maitre
11.02.2015, 23:08
Im Vietnamkrieg war das ganz gut zu sehen. Ich ziehe meinen Hut vor den harten Vietnamesen!

Man nennt die Vietnamesen nicht umsonst auch die Preußen Asiens. Ein wirklich ehrbares Volk.

Hrafnaguð
11.02.2015, 23:12
Deswegen brauchten die Yankees auch fast vier Jahre um zu erobern was die Wehrmacht in, zusammengerechnet, sieben Monaten eingenommen hat. Echte Killer, diese Yankees.

Kann nicht sein, ich hab neulich einen Film gesehen in dem ein waidwunder US-Panzer alleine zwei SS-Kompanien plattgemacht hat.......:haha:

Carl von Cumersdorff
12.02.2015, 09:08
Aha, und worauf gründen Sie diese Aussage?

Auf das Recht des Stärkeren!