PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP-Lindner kanzelt dümmlichen ad-personam SPD-Zwischenrufer ab

Schlummifix
01.02.2015, 21:13
Hier mischt Lindner wunderbar einen SPD-Sesselfurzer auf, der wahrscheinlich sein Leben lang nur von Vater Staat gelebt hat.
Das heißt nicht, dass ich Lindner-Fan bin; aber die Rede ist wirklich gut.
Mehr davon.

Es geht um Existenzgründungen.

https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E

Jodlerkönig
01.02.2015, 21:31
lindner ist der brillianteste redner der gesamten deutschen aktuellen politik!

Siddhartha
01.02.2015, 22:54
Ja, da war er in seinem Element. Reden kann er und hier ging es um Existenzgründungen und damit hat er Erfahrung gesammelt - wenn auch leider negative. Wenn er bei der ESM-Politik auch so engagiert gegen den EURO-Betrug gewettert hätte wäre er und die FDP sicher noch im Bundestag.

cornjung
02.02.2015, 09:39
Hier mischt Lindner wunderbar einen SPD-Sesselfurzer auf, der wahrscheinlich sein Leben lang nur von Vater Staat gelebt hat. Das heißt nicht, dass ich Lindner-Fan bin; aber die Rede ist wirklich gut.
Danke für das Video.

Genau so ist es...ausgerechnet die, die risiko-und sorg-los von der Arbeit anderer und deren Steuern leben, beschimpfen jeden, der sich als Selbständiger versucht. Und dem Risiko aussetzt, alle zu verlieren. Und wenn er erfolgreich wird, wird er mit Abgaben und Steuern gnadenlos abkassiert, und mit depperten Vorschriften drangsaliert.

Und die Sessel-furzer , die nur vom Staat leben, vernichten und verschwenden auch noch das Geld Anderer. Steuer-Verschwendung. Hätten sie das Geld nämlich selber erwirtschaftet, oder müssten mindestenss für ihre Unfähigkeit haften, würde das gar nicht passieren.

MANFREDM
02.02.2015, 10:12
Bei einer Rede von Christian Lindner vor dem Landtag NRW hat der FDP-Parteivorsitzende zu einer wahren Wutrede angesetzt. Anlass war ein gründerfeindlicher Zwischenruf eines SPD-Abgeordneten.

http://www.focus.de/politik/videos/fdp-unter-strom-haemischer-spd-zwischenruf-loest-wutrede-von-lindner-aus_id_4445417.html

Könnte man bei einigen Deppen hier im Forum auch anwenden, Stichworte: Systemling, Systempresse, Systemparteien ... :haha:

Chelsea
02.02.2015, 10:48
Lindner ist klasse. Recht hat er.
Ich hoffe sehr, dass er es schafft, der FDP wieder Fahrtwind zu verpassen.

feuermax2
03.02.2015, 16:57
http://www.focus.de/politik/videos/fdp-unter-strom-haemischer-spd-zwischenruf-loest-wutrede-von-lindner-aus_id_4445417.html

Könnte man bei einigen Deppen hier im Forum auch anwenden, Stichworte: Systemling, Systempresse, Systemparteien ... :haha:

Genau, Lindner hat Steuergelder verbraten, dass kann jeder andere "junge Mensch" angeblich auch? Na, da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Aber versuchen sie weiterhin die Mund-zu-Mund-Beachtung der FDP, besonders die des H. Lindner. Hoffe, es bleibt zwecklos. Pausenclowns haben wir schon genug in der Politik.

Wolfger von Leginfeld
03.02.2015, 17:00
Hochgespielte "Wutrede" in den Medien, um die hörige FDP wieder ins Parlament zu hieven.

Shahirrim
03.02.2015, 17:02
Hochgespielte "Wutrede" in den Medien, um die hörige FDP wieder ins Parlament zu hieven.

Sind in Umfragen schon wieder 5% erreicht? Die Katja Suding zeigt ja gerne ihre Beine, um die hier in HH zu erreichen! :D

Hier ist die FDP eigentlich auf einem schlechten Stand, aber schon 2011 hat allein ihr Gesicht ausgereicht, um die 5%-Hürde zu nehmen!

feuermax2
03.02.2015, 17:06

Ach nee, wie goldig. Lindner redet immer, der Staat verbraucht zu viel Geld und weiß nicht, dass wir auch der Staat sind bzw, sein sollten. Ich hoffe, die FDP bleibt mal etwas länger draußen. Die hat ja fast 50 Jahre die Politik mitbestimmt und was daraus geworden ist, kann erkannt werden, wenn man nicht gerade blind ist. Sein Untertauchen, gerade als die Partei ihn gebraucht hätte, sollte nicht vergessen werden.

Johnnyworker
03.02.2015, 17:15
Hier mischt Lindner wunderbar einen SPD-Sesselfurzer auf, der wahrscheinlich sein Leben lang nur von Vater Staat gelebt hat.
Mehr davon.

.......................................der wahrscheinlich sein Leben lang nur von Vater Staat gelebt hat.
Sagte der Versager zu dem Sesselfurzer.

Jodlerkönig
03.02.2015, 17:16
Hochgespielte "Wutrede" in den Medien, um die hörige FDP wieder ins Parlament zu hieven.die haben im gegensatz zu npd wenigsten ansatzweise die chance reinzukommen :D

Buella
03.02.2015, 17:20
lindner ist der brillianteste redner der gesamten deutschen aktuellen politik!

Ja, das könne diese Herrschaften Polit-Bonzen!
Wasser predigen und Wein saufen, ist da aber die Realität in diesem System!

Schau Dir an, was die Parteien-Bonzerei, auch die fdp, mitverantwortlich in diesem Land, verbrochen hat!

Banken Banken Geld Geld über Alles!
Geldsaugerei am Mittelstand und Vernichtung der Industrie, unter dem Dogma der Globalisierung, der eu und dem euro, am Arsch der angelsächsischen Finanz-Pest hängend, bis zum bitteren Ende!

Hinrichtung des gesunden Menschenverstands, der Familie, Kultur und Gesellschaft, zum Wohle ideologisch totalitären Schwachsinns, wie Mulit - Kulti und Gender - Irrsinn!

:hi:

Wolfger von Leginfeld
03.02.2015, 18:33
die haben im gegensatz zu npd wenigsten ansatzweise die chance reinzukommen :D

Und?

Die NPD ist eh nur dazu da, um rechte Stimmen abzugreifen und in der Bedeutungslosigkeit zu halten.

Sprecher
03.02.2015, 18:35
die haben im gegensatz zu npd wenigsten ansatzweise die chance reinzukommen :D

Ja genau wie Grüne, Linke, SPD und CDU. Mag jeder für sich entscheiden ob "die Chance reinzukommen" ein Gütesiegel darstellt.

Sprecher
03.02.2015, 18:36
Und?

Die NPD ist eh nur dazu da, um rechte Stimmen abzugreifen und in der Bedeutungslosigkeit zu halten.

Diese Rolle würde ich eher der AfD zuschreiben.

Schlummifix
03.02.2015, 18:39
.......................................der wahrscheinlich sein Leben lang nur von Vater Staat gelebt hat.
Sagte der Versager zu dem Sesselfurzer.

Häh? Ich habe noch nie 1 Cent Staatsknete kassiert.
Beamte sind Versager. Also ein Unternehmer kann versagen, es ist sogar wahrscheinlich. Aber jeder Beamte hat schon versagt, und furzt ein Leben lang in irgendeinen Sessel rein.

Jodlerkönig
03.02.2015, 18:40
Ja, das könne diese Herrschaften Polit-Bonzen!
Wasser predigen und Wein saufen, ist da aber die Realität in diesem System!

Schau Dir an, was die Parteien-Bonzerei, auch die fdp, mitverantwortlich in diesem Land, verbrochen hat!

Banken Banken Geld Geld über Alles!
Geldsaugerei am Mittelstand und Vernichtung der Industrie, unter dem Dogma der Globalisierung, der eu und dem euro, am Arsch der angelsächsischen Finanz-Pest hängend, bis zum bitteren Ende!

Hinrichtung des gesunden Menschenverstands, der Familie, Kultur und Gesellschaft, zum Wohle ideologisch totalitären Schwachsinns, wie Mulit - Kulti und Gender - Irrsinn!

:hi:nicht alles was die fdp in der vergangenheit gemacht hat, war gut! keine frage! weg mit subventionen, niedrigere steuern, ein vereinfachtes gerechteres steuerrecht mit entbürokratisierung sind da ja nur einige forderungen die die fdp aufgestellt hatte. leider war wahlstimmenmäßig dafür nicht das gewicht da, diese forderungen durchzusetzen. stattdessen wurde die fdp für dinge verantwortlich gemacht, die die ursachen in der rotgrünen und der gk regierungspolitik hatte.
der deutsche rundumsorglos versorgte staatsgläubige bürger war nicht offen für mehr eigenverantwortung und so erntet er jetzt das, wovor die fdp warnte!

selbst schuld......nicht die der fdp.

Wolfger von Leginfeld
03.02.2015, 18:43
Diese Rolle würde ich eher der AfD zuschreiben.

45 Jahre (oder länger) gibt es diese NPD. Und war sie jemals im Bundestag? Nein. Wird sie es jemals schaffen? Nein. Hat sie auch nur irgendwas je verändert? Nein.

Vielleicht krepiert die AfD auch mal an Unfähigkeit, aber jetzt sollte man ihr, auch wenn man nicht mit allen einverstanden ist (liegt aber in der Natur der Sache), eine Chance geben und wenn es nur mal ein Versuch ist. Was kann es schon schaden? Ich garantiere, dass sich das System darüber ärgern wird. Ist doch auch was...

cornjung
Genau, Lindner hat Steuergelder verbraten, dass kann jeder andere "junge Mensch" angeblich auch? Na, da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Niemand, der sich selbständig macht, hat zuvor SteuerGeld erhalten.
Wenn er scheitert, hat seine Ersparnisse oder von der Bank geliehenes Geld verbraten. Steuergeld verbraten inkompetente Beamten-Trottel und unfähige Politiker-Nullen. S21 oder Berliner Flughafen.

.......................................der wahrscheinlich sein Leben lang nur von Vater Staat gelebt hat. Sagte der Versager zu dem Sesselfurzer.
Wer sich selbständig macht, ist risikobereit und wagemutig. Schafft Arbeitsplätze und zahlt Steuern.
Sicher kein Versager.

Jodlerkönig
Ja genau wie Grüne, Linke, SPD und CDU. Mag jeder für sich entscheiden ob "die Chance reinzukommen" ein Gütesiegel darstellt.sicher stellt es ein gütesiegel dar, weil man nur was reissen kann, wenn man die macht hat. insofern ist die wahlstimme bei der npd, direkt im lokus.

csincsilladefraszegy
03.02.2015, 18:45
nicht alles was die fdp in der vergangenheit gemacht hat, war gut! keine frage! weg mit subventionen, niedrigere steuern, ein vereinfachtes gerechteres steuerrecht mit entbürokratisierung sind da ja nur einige forderungen die die fdp aufgestellt hatte. leider war wahlstimmenmäßig dafür nicht das gewicht da, diese forderungen durchzusetzen. stattdessen wurde die fdp für dinge verantwortlich gemacht, die die ursachen in der rotgrünen und der gk regierungspolitik hatte.
der deutsche rundumsorglos versorgte staatsgläubige bürger war nicht offen für mehr eigenverantwortung und so erntet er jetzt das, wovor die fdp warnte!

Da fällt einem nix mehr ein, bei dem Quatsch, den Sie verzapfen. Die FDP war mit 18% in der Regierung (Sie wissen, was "Regierung" bedeutet? Bin mir da nicht so sicher.) und hat von ihren großspurigen Versprechungen nichts, und ich betone NICHTS, umgesetzt. Die Westerwelle hat die BRD mit ihrem Stecher weltweit blamiert, das war es dann auch.
Sie sollten beim Jodeln bleiben, vielleicht können Sie das besser als Denken.

Wolfger von Leginfeld
03.02.2015, 18:49
Die FDP wird nun mit aller Macht und Kraft, der Medien, der BRD-Organistationen (man spürt es, man merkt es) gepusht. Sie soll wieder ins Parlament um den Mehrheitsbeschaffer zu geben, um das System in Balance zu halten.

Da fällt einem nix mehr ein, bei dem Quatsch, den Sie verzapfen. Die FDP war mit 18% in der Regierung (Sie wissen, was "Regierung" bedeutet? Bin mir da nicht so sicher.) und hat von ihren großspurigen Versprechungen nichts, und ich betone NICHTS, umgesetzt. Die Westerwelle hat die BRD mit ihrem Stecher weltweit blamiert, das war es dann auch.
Sie sollten beim Jodeln bleiben, vielleicht können Sie das besser als Denken.

Jodlerkönig
03.02.2015, 18:49
Beamte sind Versager. Also ein Unternehmer kann versagen, es ist sogar wahrscheinlich. Aber jeder Beamte hat schon versagt, und furzt ein Leben lang in irgendeinen Sessel rein.
90% der staatsbediensteten, ob beamte, angestellte oder arbeiter, sind einfach nur völlig unfähige völlig verblödete nichtsnutze die überhaupt nur was zum sagen haben, weil ihnen gesetze das recht geben. auf ner einsamen insel auf der milch und honig fließen, würden die ohne gesetze zu blöd sein, sich zu ernähren. ich bremse mich jetzt besser, sonst würden mir bei den staatsbediensteten deppen noch ganz andere betitelungen einfallen!

Jodlerkönig
03.02.2015, 18:51
Sie sollten beim Jodeln bleiben, vielleicht können Sie das besser als Denken.ab welchem stimmenanteil redet man von einer mehrheit?

Sprecher
03.02.2015, 18:51
90% der staatsbediensteten, ob beamte, angestellte oder arbeiter, sind einfach nur völlig unfähige völlig verblödete nichtsnutze die überhaupt nur was zum sagen haben, weil ihnen gesetze das recht geben. auf ner einsamen insel auf der milch und honig fließen, würden die ohne gesetze zu blöd sein, sich zu ernähren. ich bremse mich jetzt besser, sonst würden mir bei den staatsbediensteten deppen noch ganz andere betitelungen einfallen!

Lol, der erste Beitrag von dir der grün verdient hat.:dg:

Sprecher
03.02.2015, 18:52
sicher stellt es ein gütesiegel dar, weil man nur was reissen kann, wenn man die macht hat. insofern ist die wahlstimme bei der npd, direkt im lokus.

Das ist sie völlig unabhängig von dem was man wählt.

Johnnyworker
03.02.2015, 18:53

Mit Versager meinte ich Lindner und mit Sesselfurzer den Sesselfurzer.Aber Lindner hat sich weiter entwickelt er ist jetzt ein Versager und Sesselfurzer.

cornjung
03.02.2015, 18:54
Es ist üblich, Selbständige oder Unternehmer als Ausbeuter und Diebe hinzustellen. Nur faule und doofe Beamten-Deppen, inkompetente und unfähige Bonzen-Nullen oder skrupellose Hartz4-Abgreifer werden als tapfere Helden und gutmenschige Märtyrer bejubelt. Siehe Beitrag #20.

So ist es.

Dumm, faul, risikolos, unfähig!

Keiner von denen hat je auch nur einen Arbeitsplatz geschaffen.

Schlummifix
03.02.2015, 18:56

Sehe ich genauso. Beamte sind Leute, die wir uns leisten; und mind. 50% könnten wir glatt streichen.
Dann müssten sie sich im echten Leben beweisen...um Gottes Willen :schreck:

Diese Typen haben keine Ahnung, wie hart Selbstständige das Steuergeld ranschaffen, dass sie verbraten.

Mit Versager meinte ich Lindner und mit Sesselfurzer den Sesselfurzer.Aber Lindner hat sich weiter entwickelt er ist jetzt ein Versager und Sesselfurzer.

Du meinst er hat nach seinem Scheitern beschlossen, doch lieber in einen warmen Parteiensessel zu pupsen? Das ist wohl richtig.
Aber immerhin hat er ein bisschen Ahnung von der anderen Seite.

Jodlerkönig
03.02.2015, 18:59
Sehe ich genauso. Beamte sind Leute, die wir uns leisten; und mind. 50% könnten wir glatt streichen.

Diese Typen haben keine Ahnung, wie hart Selbstständige das Steuergeld ranschaffen, dass sie verbraten.völlig richtig!!! vor allen dingen muß der kleine selbständige für alles haften, bis hin zum verlust der existenz!

Don
03.02.2015, 19:12
ab welchem stimmenanteil redet man von einer mehrheit?

Völlig wurscht. Die FDP hatte Jahrzehnte in denen sie ihren jeweiligen Koalitionspartner wie eine Schafherde hätte vor sich hertreiben können.
Denn die brauchten sie wie Nichtschwimmer die Luft im Schlauchboot.
Sie hat es nur in dem Umfang getan um ein paar mickrige Brösel für ihre Klientel abzupressen.
Als sie auf die Idee kam daß aúch andere als Zahnätzte ('tschuldigung WTF, war eben das selbstgegebene Image) sie wählen könnten gab es blöderweise schon zwei andere Mehrheitsbeschaffer.
Das war und ist eine absolute Scheißpartei die Ihr Mäntelchen IMMER in den Wind hängte, und ich hoffe sie radiert sich endgültig aus. Nicht daß ich der Ansicht wäre die andern wären besser, aber sie nennen sich wenigstens nicht liberal und behaupten auch nicht es zu sein.

Was wir brauchen ist zuvörderst wieder eine konservative, und zwar stockkonservative, Partei die den Zug zurück auf die Gleise bingt. Liberal zu sein muß man sich erst mal leisten können. Und zwar wirtschaftlich wie gesellschaftlich.
Und wir sind in beiden Bereichen derart in den Miesen daß da längere Zeit erstmal nichts mehr geht.

Und schon überhaupt nicht pseudoliberal wie die FDP.

cornjung
03.02.2015, 19:21
Sehe ich genauso. Beamte sind Leute, die wir uns leisten; und mind. 50% könnten wir glatt streichen.Dann müssten sie sich im echten Leben beweisen...um Gottes Willen.Diese Typen haben keine Ahnung, wie hart Selbstständige das Steuergeld ranschaffen, dass sie verbraten. Du meinst er hat nach seinem Scheitern beschlossen, doch lieber in einen warmen Parteiensessel zu pupsen? Das ist wohl richtig. Aber immerhin hat er ein bisschen Ahnung von der anderen Seite.
So ist ist.:gp:

Die waren nie in der freien Wirtschaft tätig, mit dem Risiko des Verlust des Arbeitsplatzes, geschweige den selbständig, mit dem Risiko des Verlust der gesamten Existenz. Die haben keine Ahnung, wie schwer man in der freien Wirtschaft sein Geld verdient.

FranzKonz
03.02.2015, 19:35

Diese Typen haben keine Ahnung, wie hart Selbstständige das Steuergeld ranschaffen, dass sie verbraten.

Du meinst er hat nach seinem Scheitern beschlossen, doch lieber in einen warmen Parteiensessel zu pupsen? Das ist wohl richtig.
Aber immerhin hat er ein bisschen Ahnung von der anderen Seite.

So ist ist.:gp:

Die waren nie in der freien Wirtschaft tätig, mit dem Risiko des Verlust des Arbeitsplatzes, geschweige den selbständig, mit dem Risiko des Verlust der gesamten Existenz. Die haben keine Ahnung, wie schwer man in der freien Wirtschaft sein Geld verdient.

Das ist alles nicht ganz unrichtig, aber gerade Lindner sollte in dieser Hinsicht schön die Klappe halten. Sein Laden lebte nämlich fast ausschließlich von Geldern der öffentlichen Hand, ein wenig von den Banken und ganz wenig von ein paar anderen Gläubigern. Als die öffentlichen Gelder verspielt waren, machte der Kerl seine Pleite. Wieviel von den öffentlichen Geldern in der Zwischenzeit "ganz legal" in seine eigene Tasche geflossen sind, darf man ihn vermutlich auch nicht fragen, sonst reißt er wieder das Maul auf.

Und da darf ich cornjung noch einmal zitieren: "Die haben keine Ahnung, wie schwer man in der freien Wirtschaft sein Geld verdient." Verdient hat das kleine Arschloch nämlich nichts, und mit der verjuxten Million an Steuergeldern hätte man durchaus was Sinnvolleres anstellen können.

Don
03.02.2015, 19:39
Das ist alles nicht ganz unrichtig, aber gerade Lindner sollte in dieser Hinsicht schön die Klappe halten. Sein Laden lebte nämlich fast ausschließlich von Geldern der öffentlichen Hand, ein wenig von den Banken und ganz wenig von ein paar anderen Gläubigern. Als die öffentlichen Gelder verspielt waren, machte der Kerl seine Pleite. Wieviel von den öffentlichen Geldern in der Zwischenzeit "ganz legal" in seine eigene Tasche geflossen sind, darf man ihn vermutlich auch nicht fragen, sonst reißt er wieder das Maul auf.

Und da darf ich cornjung noch einmal zitieren: "Die haben keine Ahnung, wie schwer man in der freien Wirtschaft sein Geld verdient." Verdient hat das kleine Arschloch nämlich nichts, und mit der verjuxten Million an Steuergeldern hätte man durchaus was Sinnvolleres anstellen können.

Das ist allerdings richtig. Ich war sofort mißtrauisch als dieser pseudosmarte Schnösel plötzlich ins Rettungsboot Parteikarriere
kletterte.

cornjung
03.02.2015, 19:41
Das ist alles nicht ganz unrichtig, aber gerade Lindner sollte in dieser Hinsicht schön die Klappe halten. Sein Laden lebte nämlich fast ausschließlich von Geldern der öffentlichen Hand, ein wenig von den Banken und ganz wenig von ein paar anderen Gläubigern. Als die öffentlichen Gelder verspielt waren, machte der Kerl seine Pleite. Wieviel von den öffentlichen Geldern in der Zwischenzeit "ganz legal" in seine eigene Tasche geflossen sind, darf man ihn vermutlich auch nicht fragen, sonst reißt er wieder das Maul auf. Und da darf ich cornjung noch einmal zitieren: "Die haben keine Ahnung, wie schwer man in der freien Wirtschaft sein Geld verdient." Verdient hat das kleine Arschloch nämlich nichts, und mit der verjuxten Million an Steuergeldern hätte man durchaus was Sinnvolleres anstellen können.
Hm..hm...nie gehört.

Gelder von der öffentlichen Hand ? Wo gibts denn das, ausser bei der Caritas.

Hast du dazu eine Quelle, auch wenn ich Angaben von dir nicht bezweifeln möchte.

Nikolaus
03.02.2015, 19:42
Ich hoffe sehr, dass er es schafft, der FDP wieder Fahrtwind zu verpassen.Ich denke auch, daß die FDP eine Existenzberechtigung hat. Schade daß es das letztemal nicht für Schwarz-Gelb gereicht hat.

Jodlerkönig
03.02.2015, 19:43
Völlig wurscht. Die FDP hatte Jahrzehnte in denen sie ihren jeweiligen Koalitionspartner wie eine Schafherde hätte vor sich hertreiben können.
Sie hat es nur in dem Umfang getan um ein paar mickrige Brösel für ihre Klientel abzupressen.
Als sie auf die Idee kam daß aúch andere als Zahnätzte ('tschuldigung WTF, war eben das selbstgegebene Image) sie wählen könnten gab es blöderweise schon zwei andere Mehrheitsbeschaffer.
Das war und ist eine absolute Scheißpartei die Ihr Mäntelchen IMMER in den Wind hängte, und ich hoffe sie radiert sich endgültig aus. Nicht daß ich der Ansicht wäre die andern wären besser, aber sie nennen sich wenigstens nicht liberal und behaupten auch nicht es zu sein.

Was wir brauchen ist zuvörderst wieder eine konservative, und zwar stockkonservative, Partei die den Zug zurück auf die Gleise bingt. Liberal zu sein muß man sich erst mal leisten können. Und zwar wirtschaftlich wie gesellschaftlich.
Und wir sind in beiden Bereichen derart in den Miesen daß da längere Zeit erstmal nichts mehr geht.

Und schon überhaupt nicht pseudoliberal wie die FDP.tatsache ist, das die fdp nicht das größte problem deutschlands ist! komischerweise aber die partei ist, welche für sämtliche dinge verantwortlich gemacht wird.....verschuldet oder nicht! wäre der deutsche wähler konsequent, wären ganz andere schon längst weg!
eine merkel und das andere gesockse versteht es, alles, anderen alleinig in die schuhe zu schieben!

Nurmalso
03.02.2015, 19:46
Mehr davon.

Lindner, dass ist doch einer von der FDP, der Partei die mit jedem ins Bett geht. Und "morgen" mit der SPD die er gerade in die Pfanne haut. Der wird der gleiche Heuchler und Umkipper sein wie seine Vorgänger. Wetten:ja:

Don
03.02.2015, 19:47
tatsache ist, das die fdp nicht das größte problem deutschlands ist!

Sie ist eines der größten. Denn sie hat jahrzehtelang wider besseres Wissen, nur zu ihrem eigenen Vorteil, den Steigbügelhalter gespielt.
Korrupteres Pack als dieses scheinheilige Gesindel gibt es nicht.

Helenos von Troja
03.02.2015, 19:52
Lindner rettet den Laden auch nicht mehr. Die FDP ist Geschichte. Keine Partei hat ihre Wähler je so enttäuscht. Mit dem höchsten Wahlergebnis aller Zeiten konnte sie so wenig erreichen wie noch nie. Eigentlich nur drei Dinge: Mövenpick-Steuer, Gauck und die Abschaffung der Praxisgebühr. Ein bisschen dünn für vier Jahre Regierungszeit.

cornjung
03.02.2015, 19:53
Lindner rettet den Laden auch nicht mehr. Die FDP ist Geschichte. Keine Partei hat ihre Wähler je so enttäuscht. Mit dem höchsten Wahlergebnis aller Zeiten konnte sie so wenig erreichen wie noch nie. Eigentlich nur drei Dinge: Mövenpick-Steuer, Gauck und die Abschaffung der Praxisgebühr. Ein bisschen dünn für vier Jahre Regierungszeit.
Einverstanden...keine Partei hat je ihre Anhänger so enttäüscht.

cornjung
03.02.2015, 20:03
Das ist alles nicht ganz unrichtig, aber gerade Lindner sollte in dieser Hinsicht schön die Klappe halten. Sein Laden lebte nämlich fast ausschließlich von Geldern der öffentlichen Hand, ein wenig von den Banken und ganz wenig von ein paar anderen Gläubigern. Als die öffentlichen Gelder verspielt waren, machte der Kerl seine Pleite.
Du hast recht.
Ich habe gerade gegoogelt. Moomax-Pleite/ Christian Lindner

SZ-ZITAT " Immer dieses vermaledeite Unternehmen. Die Moomax GmbH. Mitgegründet von Christian Lindner (http://www.sueddeutsche.de/thema/Christian_Lindner), heute FDP-Bundesvorsitzender und Fraktionschef im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Bis zum April 2001 war er ein Jahr lang Geschäftsführer dieser erfolglosen Internetklitsche.Ein halbes Jahr nach Lindners Ausstieg meldete das Unternehmen Insolvenz an. Zwei Millionen Euro gingen den Bach runter, 1,4 Millionen davon gingen zu Lasten der Steuerzahler. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hatte dem Risikokapitalgeber Enjoyventure für seine Moomax-Beteiligung das Geld vorgeschossen. Nach der Pleite war alles futsch. Schluss mit Enjoy. (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/christian-lindner-avatar-11741206-p2.html)Das ist jetzt bald 14 Jahre her und sorgt doch immer wieder für Aufregung. Diesmal allerdings für eine, die ganz im Sinne von FDP-Boss Lindner sein dürfte. An einer Stelle aber schwer nach hinten losgeht. "Ende

Jodlerkönig
03.02.2015, 20:07
Sie ist eines der größten. Denn sie hat jahrzehtelang wider besseres Wissen, nur zu ihrem eigenen Vorteil, den Steigbügelhalter gespielt.
Korrupteres Pack als dieses scheinheilige Gesindel gibt es nicht.das sehe ich anders! als ersatz für die fdp, wird eben als neuer punchingball die afd vorgeführt. man sieht das an der anzahl der beiträge in diesem forum. als hauptproblem und als ablenkungsmanöver stellt man eine partei hin, die noch keine einzige entscheidung zu verantworten hat. auch hier funzt die taktik der regierenden rot-grün-cdu-csu-linke. viele fallen drauf rein......ich nicht!

Buella
03.02.2015, 20:12
nicht alles was die fdp in der vergangenheit gemacht hat, war gut! keine frage! weg mit subventionen, niedrigere steuern, ein vereinfachtes gerechteres steuerrecht mit entbürokratisierung sind da ja nur einige forderungen die die fdp aufgestellt hatte. leider war wahlstimmenmäßig dafür nicht das gewicht da, diese forderungen durchzusetzen. stattdessen wurde die fdp für dinge verantwortlich gemacht, die die ursachen in der rotgrünen und der gk regierungspolitik hatte.

Zu allem, wo die fdp - Heinzen ihre Unterschrift druntergesetzt haben, hätten sie auch nein sagen können!
Aber das Mitregieren, bzw. das sich am Freßnapf auf Volkskosten, rund und satt fressen und bereichern ihrer selbst und ihrer Klientel, wog diesen Herrschaften wichtiger, wie die Moral und die Verantwortung!

Die fdp ist, wie der Rest dieser etablierten Partei - Flöhe, so überflüssig, wie ein Furunkel am Arsch!

:hi:

Chelsea
03.02.2015, 20:15
Ich denke auch, daß die FDP eine Existenzberechtigung hat. Schade daß es das letztemal nicht für Schwarz-Gelb gereicht hat.

Stimmt

FranzKonz
03.02.2015, 20:17
Hm..hm...nie gehört.

Hast du dazu eine Quelle, auch wenn ich Angaben von dir nicht bezweifeln möchte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner

Treffender formuliert hier:

Existenzgründer staunen: Wie in aller Welt gelangt man mit 30.000 € Eigenkapital und einer grotesken „Geschäftsidee“ an einen Millionen-Kredit – und das auch noch ohne persönliche Haftung? Könnte es daran gelegen haben, daß Lindner zum Zeitpunkt der Kreditvergabe Mitglied des NRW-Landesvorstandes der FDP war, und die Kreditvergabe durch die von den Regierungsparteien gesteuerte Bankengruppe KfW erfolgte? Gibt es eine andere Erklärung als politischen Klüngel für solche nicht nachvollziehbaren finanziellen Vorteile?

Erstaunlich ist auch Lindners Geschäftsidee: Er wollte Avatare, also Bilder als Stellvertreter für reale Personen, für Bezahlsysteme verkaufen. Preisfrage an die Kredit-vergebenden Herrschaften bei der KfW: Wozu benötigt man denn bitteschön Avatare zum Einkaufen/Bezahlen? Wenig überraschend sah niemand einen Nutzen in Herrn Lindners Idee. Bevor seine Firma Moomax mangels Kunden Insolvenz anmelden mußte, warf ihn ein neuer Investor hinaus.
https://buergerstimme.com/Design2/2012/04/karriere-ende-fuer-fdp-ghetto-lindner/

cornjung
03.02.2015, 20:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner Treffender formuliert hier:https://buergerstimme.com/Design2/2012/04/karriere-ende-fuer-fdp-ghetto-lindner/
Ja, danke.

Siehe Beitrag # 43.

FranzKonz
03.02.2015, 20:20

Ich denke auch, daß die FDP eine Existenzberechtigung hat. Schade daß es das letztemal nicht für Schwarz-Gelb gereicht hat.

Eine liberale Partei hat sehr wohl eine Existenzberechtigung, der Sauhaufen FDP hingegen hat seine Existenzberechtigung schon lange verloren.

Christian Lindner kommt zwar symphatischer rüber als Frank Schäffler oder Martin Lindner, aber er ist eine Luftnummer.

csincsilladefraszegy
03.02.2015, 20:21

Und schon überhaupt nicht pseudoliberal wie die FDP.

:gp::dg:

csincsilladefraszegy
03.02.2015, 20:25
Hm..hm...nie gehört.

1,2 Millionen € als KfW-Kredit. Kinderleicht zu ergoogeln. Linder ist DER typische Versagertyp "BRD-Politiker". Aber Jodlerkönige finden solche Dummschwätzer super.

Dr Mittendrin

Früher war ich begeistert von der FDP.

Freiheit, diesen Begriff haben die pervertiert.

Freiheitliche heisst in Österreich Freiheit für Österreicher.

csincsilladefraszegy
Korrupteres Pack als dieses scheinheilige Gesindel gibt es nicht.

Nochmal :gp:

Jodlerkönig
03.02.2015, 21:31
Nochmal :gp:na dann wird ja jetzt, wo die fdp weg ist, alles super ! ich werde in 10 jahren nochmals nachfragen :D den die kleineren probleme sind ja jetzt alleinig an der macht :D

.........oh, alsoooooooooob ich die antwort nicht schon kennen würde :D

Praetorianer
03.02.2015, 21:42
Ich finde es unpassend, noch weiter über die FDP zu berichten. Sie ist selbstverschuldet in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und kläglich gescheitert. Trotz aller Versuche der Medien, die Partei im Gespräch zu halten, um sie wieder aus der Versenkung zu holen.. Nun ist es natürlich so, dass irgendwelche CDU- oder SPD-Zombies nicht besser sind, weswegen ich da auch nicht nachtreten würde. Zur FDP sollte man einfach nur noch R.I.P. sagen.

Antisozialist
03.02.2015, 22:04

Das hat auch gute Seiten, dass die FDP weg vom Fenster ist. Schwesterwelle reibt seinen Untertanen nicht mehr seine Homoehe unter die Nase.

Sprecher
03.02.2015, 22:08
Ich finde es unpassend, noch weiter über die FDP zu berichten. Sie ist selbstverschuldet in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und kläglich gescheitert. Trotz aller Versuche der Medien, die Partei im Gespräch zu halten, um sie wieder aus der Versenkung zu holen.. Nun ist es natürlich so, dass irgendwelche CDU- oder SPD-Zombies nicht besser sind, weswegen ich da auch nicht nachtreten würde. Zur FDP sollte man einfach nur noch R.I.P. sagen.

Freu dich lieber nicht zu früh. Angeblich soll die FDP in Hamburg schon wieder bei 5% liegen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hamburg.htm

Praetorianer
03.02.2015, 22:54
Freu dich lieber nicht zu früh. Angeblich soll die FDP in Hamburg schon wieder bei 5% liegen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hamburg.htm

Ist schon eine richtige Frechheit, mit welcher Dreistigkeit die FDP zu einer bundespolitisch relevanten Größe aufgeblasen werden soll. Im Grunde ist das eine Partei, die lediglich noch in einigen Länderparlamenten vertreten ist und damit wie AFD, Piraten, NPD, SSW und andere Kleinparteien zu behandeln. Und deren Präsenz in Talkshows zu reduzieren. Ist jetzt kein subjektives Qualitätsurteil von mir, sondern einfach der Machtverhältnisse geschuldet.

Im Grunde bin ich selber ja tendenziell liberal, aber die FDP hatte ja eh alle Ecken und Kanten verloren und sich dem Gutmenschengeseiere angepasst.

Leseratte
04.02.2015, 09:48
Lindner zur Islamisierung der BRD:

Subject: AW: FDP-General Lindner vergleicht CSU mit Islam
Sehr geehrter Rabitt Drill,
Sie haben die Pointe nicht verstanden – schade. Ich habe durch die Analogie zum Ausdruck gebracht, dass die rückwärtsgewandte Argumentation von Herrn Friedrich keine Hilfe ist, da in Zukunft Millionen Muslime in Deutschland leben werden, die sogar die unsere Staatsbürgerschaft besitzen. Für deren Integration brauchen wir eine Antwort. Sie muss im Bestehen auf den Werten des Grundgesetzes und der Einbeziehung in den Arbeitsmarkt gründen. Ausgrenzung ist keine Option: Es stellt sich ja gar nicht mehr die Frage, ob der Islam (in Zukunft) zu Deutschland gehört. Er ist da und wird in Großstädten teilweise bald die Mehrheit der Bevölkerung unter 45 Jahren stellen. Auf diese Realitäten muss man sich einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner

Das heißt im Klartext, dass Lindner die dann als dauerhaft und unumkehrbar anzusehende Übernahme deutscher Großstädte durch muslimische Mehrheiten für unabwendbar hält.

http://www.pi-news.net/2011/04/lindner-fdp-moslems-ubernehmen-grosstadte/

Jodlerkönig
04.02.2015, 09:52
Ist schon eine richtige Frechheit, mit welcher Dreistigkeit die FDP zu einer bundespolitisch relevanten Größe aufgeblasen werden soll. Im Grunde ist das eine Partei, die lediglich noch in einigen Länderparlamenten vertreten ist und damit wie AFD, Piraten, NPD, SSW und andere Kleinparteien zu behandeln. Und deren Präsenz in Talkshows zu reduzieren. Ist jetzt kein subjektives Qualitätsurteil von mir, sondern einfach der Machtverhältnisse geschuldet.

Im Grunde bin ich selber ja tendenziell liberal, aber die FDP hatte ja eh alle Ecken und Kanten verloren und sich dem Gutmenschengeseiere angepasst.ist doch das gleiche mit der linken seit jahren. dieser gaunerverein ist praktisch in jeder talkshow vertreten....seit jahren, manchmal sogar fast allein...

Ingenieur
04.02.2015, 10:04
Solch ähnliche Reden haben Westerwelle und andere FDP Obere vor der Bundestagswahl 2009 auch euphorisch gehalten. Viele, auch ich, haben sich davon blenden lassen und bei den letzten Wahlen glücklicherweise die Konsequenzen gezogen. Die FDP wird für mich aufgrund dessen immer unwählbar bleiben, egal welche Versprechungen sie noch macht. Ebenso wie die Union, die dieses Land verraten hat.

Ich finde es echt putzig, wie einige hier diese plumpe Rede feiern. Das erinnert mich an die alten Leute, die Seehofers dummes Gewäsch für bare Münze nehmen.
Nebenbei unterscheidet sich Lindern nicht im geringsten von denen, die er da versucht zu kritisieren. Seine Haartransplantation hat schließlich auch der Steuerzahler mitfinanziert.

Carl von Cumersdorff
04.02.2015, 10:15
Mehr davon.

Toll der Lindner. Aber in der NPD wäre er besser aufgehoben.

Chelsea
04.02.2015, 11:41
Das hat auch gute Seiten, dass die FDP weg vom Fenster ist. Schwesterwelle reibt seinen Untertanen nicht mehr seine Homoehe unter die Nase.

Hat er nie. Darüber war nicht mehr bekannt als über andere Ehen von Politikern.
Ist doch völlig egal mit wem er verheiratet ist. Stört Dich das?

Praetorianer
04.02.2015, 16:20
ist doch das gleiche mit der linken seit jahren. dieser gaunerverein ist praktisch in jeder talkshow vertreten....seit jahren, manchmal sogar fast allein...

Dass die Linkspartei mir noch viel ferner liegt ist eines, die objektiven Fakten sind aber leider nunmal so, dass die in den Bundestag gewählt wurde und damit die Einladungen in Talkshows, Berichterstattung von Parteitagen etc. eine gewisse Berechtigung hat. Ich rede nur vom Standpunkt der Bedeutung und der Wahlerfolge.

Eine gesunde liberale Partei würde ich durchaus begrüßen, das Problem ist aber, dass die FDP sich einfach in eine Politikerkaste integriert hat, in der keine echten Inhalte mehr vertreten werden bzw. um diese ernsthaft gekämpft und gerungen wird, sondern nur noch Schauboxen betrieben. Die inhaltlichen Differenzen zwischen FDP, CDU und SPD sind nur noch marginal. Jede dieser Parteien hat ihre Inhalte über Bord geworfen, um in einen Politikbetrieb integriert zu werden, in dem - völlig frei sowohl von Visionen als auch pragmatischen Lösungsansätzen - nur noch Flickenschusterei betrieben wird. Die Grünen möchte ich dabei ausnehmen, weil deren Grad an Verlogenheit die aller anderen Parteien übertrifft. Ich halte die Grünen mittlerweile nur noch für ein Werkzeug, irgendwelche weltfremden linken Weltverbesserer als Stimmvieh abzugreifen, um diametral entgegen zu den angeblichen Kernforderungen agressive Kriegspolitik durchzusetzen.

Aufgrund dieser Tatsache kann ich weder um die FDP trauern, noch mich über das Ende der FDP freuen (dazu läuft genug Abschaum im Polibetrieb rum, dass sich dadurch wenig ändern wird). Was mich ärgert, ist diese mediale Dauerpräsenz einer Kleinstpartei, die darauf beruht, dass einige FDP-Bonzen offenbar genug Einfluss haben, dass die ÖR sie unterstützen, ihre alten Arbeitsplätze zurückzubekommen.

Dr Mittendrin
04.02.2015, 16:32
Dass die Linkspartei mir noch viel ferner liegt ist eines, die objektiven Fakten sind aber leider nunmal so, dass die in den Bundestag gewählt wurde und damit die Einladungen in Talkshows, Berichterstattung von Parteitagen etc. eine gewisse Berechtigung hat. Ich rede nur vom Standpunkt der Bedeutung und der Wahlerfolge.

Eine gesunde liberale Partei würde ich durchaus begrüßen, das Problem ist aber, dass die FDP sich einfach in eine Politikerkaste integriert hat, in der keine echten Inhalte mehr vertreten werden bzw. um diese ernsthaft gekämpft und gerungen wird, sondern nur noch Schauboxen betrieben. Die inhaltlichen Differenzen zwischen FDP, CDU und SPD sind nur noch marginal. Jede dieser Parteien hat ihre Inhalte über Bord geworfen, um in einen Politikbetrieb integriert zu werden, in dem - völlig frei sowohl von Visionen als auch pragmatischen Lösungsansätzen - nur noch Flickenschusterei betrieben wird. Die Grünen möchte ich dabei ausnehmen, weil deren Grad an Verlogenheit die aller anderen Parteien übertrifft. Ich halte die Grünen mittlerweile nur noch für ein Werkzeug, irgendwelche weltfremden linken Weltverbesserer als Stimmvieh abzugreifen, um diametral entgegen zu den angeblichen Kernforderungen agressive Kriegspolitik durchzusetzen.

Aufgrund dieser Tatsache kann ich weder um die FDP trauern, noch mich über das Ende der FDP freuen (dazu läuft genug Abschaum im Polibetrieb rum, dass sich dadurch wenig ändern wird). Was mich ärgert, ist diese mediale Dauerpräsenz einer Kleinstpartei, die darauf beruht, dass einige FDP-Bonzen offenbar genug Einfluss haben, dass die ÖR sie unterstützen, ihre alten Arbeitsplätze zurückzubekommen.

Diese FDP ist doch an heutiger Zustimmung hinter der AfD. man wertet die künstlich auf.
Dein post trifft es genau.

völlig frei sowohl von Visionen .........hängen nur die Fahne in den Wind.

Don
04.02.2015, 19:08
das sehe ich anders! als ersatz für die fdp, wird eben als neuer punchingball die afd vorgeführt. man sieht das an der anzahl der beiträge in diesem forum. als hauptproblem und als ablenkungsmanöver stellt man eine partei hin, die noch keine einzige entscheidung zu verantworten hat. auch hier funzt die taktik der regierenden rot-grün-cdu-csu-linke. viele fallen drauf rein......ich nicht!

Seit wann haben andere Parteien Entscheidungen "verantwortet"?

Antisozialist
04.02.2015, 20:12
Hat er nie. Darüber war nicht mehr bekannt als über andere Ehen von Politikern.
Ist doch völlig egal mit wem er verheiratet ist. Stört Dich das?

Der Schwesterwelle hat schon vor seiner "Ehe" damit angefangen, seinen Liebhaber in die Öffentlichkeit zu rücken.

Sexuelle Behinderungen gehören nicht publik gemacht. Wenn der Schwesterwelle gerne im Kot anderer Männer bohrt, sollte er das doch bitte für sich behalten.

Chelsea
04.02.2015, 22:08
Der Schwesterwelle hat schon vor seiner "Ehe" damit angefangen, seinen Liebhaber in die Öffentlichkeit zu rücken. Wie gesagt, nicht mehr oder weniger als andere Politikergatten und -gattinnen mal Erwähnung finden. Vielleicht springst Du nur weit mehr drauf an. :)

Sexuelle Behinderungen gehören nicht publik gemacht. Wenn der Schwesterwelle gerne im Kot anderer Männer bohrt, sollte er das doch bitte für sich behalten. Behindert sind einzig und allein solche dummen und unqualifizierten Sprüche.

Trantor
04.02.2015, 22:17
Mehr davon.

wenn die FDP den Linken und der SPD öfters mal mit dieser Vehemenz in den Hintern getreten hätte wäre sie heute nicht da wo sie ist.
100% Zustimmung

feuermax2
06.02.2015, 19:40
Niemand, der sich selbständig macht, hat zuvor SteuerGeld erhalten.
Wenn er scheitert, hat seine Ersparnisse oder von der Bank geliehenes Geld verbraten. Steuergeld verbraten inkompetente Beamten-Trottel und unfähige Politiker-Nullen. S21 oder Berliner Flughafen.

Wer sich selbständig macht, ist risikobereit und wagemutig. Schafft Arbeitsplätze und zahlt Steuern.
Sicher kein Versager.

Hat er nicht allein gemacht. Das Geld kam von der KfW. Da besteht gar kein Zweifel. Das andere Leute, die Firmen gründen, auch von dort Geld bekommen, wäre jedoch nicht sicher.
Wirtschaftlich ist und bleibt er ein Versager. Aber in USA, ist das geheiligte Land der FDP (Fies Dreist Platt) sind solche Übungen gang und gäbe und dürfen auch wiederholt werden.

Leseratte
06.02.2015, 19:48
Hier etwas von der Seite von Alexander Benesch

Christian Lindner wurde zwar bei der diesjährigen Bilderberg-Konferenz, wie viele andere Teilnehmer auch, nicht von Fotografen bildtechnisch festgehalten, dennoch bestätigte uns die FDP-Landtragsfraktion in NRW seine Teilnahme, wobei klargestellt wurde, dass man über diese “nicht-öffentliche Veranstaltung keine öffentlichen Angaben machen werde.”

http://recentr.com/2013/09/bilderberger-lindner-will-bilderberger-genschers-zukunftswerkstatt-fur-eine-neue-weltordnung-weiterfuhren/

Benesch glaubt den Grund zu kennen warum die Union vor der letzten Bundestagswahl keine Leihstimmen mehr für die FDP übrig hatte

Es ist wahrscheinlich, dass die Banken und die Großindustrie der FDP nicht mehr zugetraut haben, die nächsten Maßnahmen mitzutragen, und der Grund dafür heißt Frank Schäffler. Dieser Mann wurde hauchdünn von der Parteispitze erfolgreich sabotiert in seinem Unterfangen, eine Grundsatzentscheidung in der Partei über die Eurorettung durchzusetzen. Beinahe hätte die FDP sich grundlegend verändert, vielleicht sogar noch die Koalition aufgekündigt und die neue königliche ESM-Megabank verhindert. Pretty Boy Lindner musste sogar seinen Hut nehmen weil er die Schäffler-Revolution nicht klar niederwerfen konnte.

http://recentr.com/2013/09/die-fdp-hat-bilderberg-und-die-wahler-enttauscht-establishment-favorisiert-grose-koalition-fur-weitere-bankenrettung/

tommy3333
12.02.2015, 16:22
Was Lindner in seiner Rede sagte sagte, stimmt alles punktgenau. Dumm nur, dass die FDP selber nicht durchsetzungsfähig (oder -willig) ist, wenn sie die Chance dazu in Koalitionsverhandlungen bekommt und es darauf ankommt. So zeigt Lindner mit seiner Rede zwar gute Oppositionsarbeit, aber regierungsfähig macht ihn und seine Partei das noch nicht. Und zu zu regieren, um damit eine andere Regierungskoalition zu verhindern, ist kein Wahl- oder Regierungsprogramm, sondern sehr dünn und einfallslos. Für den Wähler mag das zwar Entscheidungsargument für seine Stimmabgabe sein, aber von einer Partei mit Regierungsambitionen muss man mehr erwarten.

RasterBoy
17.02.2015, 18:37
Mag sein dass Lindener ein guter Redner ist - aber er ist auch rhetorisch geschult... Der Lindner hat eine ganz andere BIOGRAPHIE in seinem Leben als die meisten anderen Menschen - aufgewachsen in einer deutschen Familie ohne in die Migration gehen zu müssen oder Krieg erleben zu müssen, lebte er in der Westzone frei von kommunistischer Propaganda alla DDR, zum anderen kommt er aus einer gut bürgerlichen Familie und hat ggf von seiner Verwandtschaft oder von Papa gut 50.000 Euro Bar geerbt, da ist es natürlich leicht - sich mal auszuprobieren und zu testen meiner einer "Geschäftsidee" ob man in der Lage ist eine eigene Firma zu gründen und diese erfolgreich weiter zu leiten....er hat ja zugegeben, dass er gescheitert ist...

Aber bitte nicht das ganze so verkaufen, ich habe was gewagt in meinen Leben und die anderen nicht...- die meisten Menschen leben im sozialen Elend oder haben durch diverse Schicksaalsschläge probleme in ihrem Leben gehabt und können eben nicht einfach mal so eine ICH AG gründen und nicht alles sollte nur der freien Wirtschaft überlassen sein soviel erstmal dazu...