PDA

Vollständige Version anzeigen : Initiative: Solidarität mit Israel, Solidarität mit Saddam!



Oettinger
21.11.2005, 01:25
Warum denn nicht? Die durch die Herrschaft des Kapitals aufgebauten vermeintlichen Gegensätze zwischen Völkern sind als das zu betrachten, was sie objektiv sind: zur Festigung der eigenen Herrschaft künstliche erzeugte Spaltung, damit sich die Werktätigen aller Nationen nicht zusammenschließen, um für ihre Sache zu kämpfen, sondern in nationalen Gegensätzen, anstatt wie es richtig wäre in Klassenantagonismen zu denken (Prinzip: Divide et impera!).

Wer unterstützt diese Initiative?

Esther
21.11.2005, 05:55
klappt schon deshalb nicht, weil unter saddam raketen gen israel flogen (bei der besetzung kuweits, erster golfkrieg, sie erinnern sich noch?). also entweder solidarität mit israel oder mit saddam.

John Donne
21.11.2005, 06:10
klappt schon deshalb nicht, weil unter saddam raketen gen israel flogen (bei der besetzung kuweits, erster golfkrieg, sie erinnern sich noch?). also entweder solidarität mit israel oder mit saddam.
Das sehe ich auch so.

Grüße
John

jamie shea
23.11.2005, 13:32
Ich finde man sollte Solidaritaet mit allen Staaten haben.. Auch wenn sie nicht nach unseren Interessen handeln. Solange wir nicht angegriffen werden, vorausgesetzt..

Odin
23.11.2005, 13:34
klappt schon deshalb nicht, weil unter saddam raketen gen israel flogen (bei der besetzung kuweits, erster golfkrieg, sie erinnern sich noch?). also entweder solidarität mit israel oder mit saddam.

Auf das ahnungslose und friedliebende israel. Eine Schande.

Roter Prolet
23.11.2005, 15:35
Warum denn nicht? Die durch die Herrschaft des Kapitals aufgebauten vermeintlichen Gegensätze zwischen Völkern sind als das zu betrachten, was sie objektiv sind: zur Festigung der eigenen Herrschaft künstliche erzeugte Spaltung, damit sich die Werktätigen aller Nationen nicht zusammenschließen, um für ihre Sache zu kämpfen, sondern in nationalen Gegensätzen, anstatt wie es richtig wäre in Klassenantagonismen zu denken (Prinzip: Divide et impera!).

Wer unterstützt diese Initiative?

Ich erkläre meine Solidarität prinzipiell mit den werktätigen Massen beider Länder, aber garantiert keine für ehemalige US-Kettenhunde wie Saddam (der ja die einheimischen Kommunisten als Erste erschiessen lassen hat) oder für rechtsgerichtete Likud-Regierungen, die eine menschenverachtende (Apartheid-)Politik betreibt.

Wenn man als Kommi Solidarität erklärt, dann an die Richtigen (kleiner Ratschlag) ;)

M. Wittmann
23.11.2005, 15:39
Ich finde man sollte Solidaritaet mit allen Staaten haben.. Auch wenn sie nicht nach unseren Interessen handeln. Solange wir nicht angegriffen werden, vorausgesetzt..

Unsinn. Hast du Solidarität mit Nordkorea? Mit China? Mit Polen? ;)

Sauerländer
23.11.2005, 15:39
(...)Wenn man als Kommi Solidarität erklärt, dann an die Richtigen (kleiner Ratschlag) ;)
Oettinger ist ja auch nicht primär Kommunist, sondern Antideutscher, bzw ein Nationaler, der einen solchen simuliert. ;)

jamie shea
24.11.2005, 09:22
Mr Wittman: ja hab ich. Warum auch nicht. Haben sie mir was getan? Ich meine hiermit rein aussenpolitisch, das heisst nicht, dass ich zum Beispiel damit Solidaritaet habe, was NK mit der Bevoelkerung tut, aber darum geht es ja in diesem Thread nicht..

Praetorianer
24.11.2005, 12:39
Ich bin nicht solidarisch mit Saddam, lieber mit den Irakern!

Oettinger
05.12.2005, 21:22
Keine Linken an dieser neuen, nicht einseitig orientierten Strömung interessiert?

Waldgänger
05.12.2005, 21:25
Ich bin bei der Solidaritätsaktion dabei!

Mark Mallokent
05.12.2005, 21:49
Auf das ahnungslose und friedliebende israel. Eine Schande.
Genau Odin. Ich sehe du kommst zur Vernunft :)) .

Giftzwerg
05.12.2005, 21:55
Ich bin nicht solidarisch mit Saddam, lieber mit den Irakern!Jepp! Und ich wette nur die wenigsten Iraker werden "Solidarität" empfinden, wenn Saddam schon hängt...

Leyla
05.12.2005, 21:59
Keine Linken an dieser neuen, nicht einseitig orientierten Strömung interessiert?Troll dich endlich.

Oettinger
06.12.2005, 01:03
Ich bin bei der Solidaritätsaktion dabei!Rechtsextremisten sind selbstverständlich unerwünscht.

Waldgänger
06.12.2005, 20:37
Rechtsextremisten sind selbstverständlich unerwünscht.

Hier zieht man bei einer Solidaritätsaktion wieder Grenzen zwischen "Rechten" und "Linken".Wann begreift ihr Roten endlich, dass man auch mal zusammenarbeiten kann?Zumal wir hier die gleichen Absichten haben.

Thorbjörn
06.12.2005, 20:55
Klasse Vorstellung, Oettinger. :))

SAMURAI
06.12.2005, 21:45
Wenn es um Verteilung von Kohle ginge wäre sicher Saddam und Sharon gleich einig. Da wäre Solidarität sofort da.