PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesiden kaufen Schloss Ulenburg (Löhne/ Westfalen)



Schrottkiste
01.02.2015, 20:43
Jesiden kaufen Schloss Ulenburg


Seit 1926 befindet sich das Schloss Ulenburg im Besitz des Wittekindshofes. Seit 2007 will sich die Diakonische Stiftung von der Immobilie trennen. Der Kaufvertrag mit der Gesellschaft Jesidischer Akademiker soll am Freitag unterschrieben werden. Foto: Anke Marholdt
Von Malte Samtenschnieder
Löhne (WB). Der Vertrag ist unterschriftsreif: Am Freitagnachmittag will die Diakonische Stiftung Wittekindshof das Schloss Ulenburg in Mennighüffen an die Gesellschaft Jesidischer Akademiker aus Essen verkaufen. Die Religionsgemeinschaft plant nach eigenen Angaben, in der historischen Immobilie ein europäisches Studienzentrum zu errichten.

»Wir haben lange gesucht, viele Verhandlungen geführt und jetzt einen Käufer gefunden, dessen am Gemeinwesen orientierte Pläne uns überzeugt haben«, sagte Dieter Hakenberg, kaufmännischer Vorstand der Diakonischen Stiftung Wittekindshof, am Donnerstag bei einem Pressegespräch. Er freue sich, dass es gelungen sei, die komplizierten Vertragsverhandlungen erfolgreich abzuschließen. Er wisse das Schloss Ulenburg und den unmittelbar angrenzenden Park beim neuen Besitzer in den besten Händen. Die umfangreichen Ländereien seien nicht Bestandteile des Kaufvertrages.

»Wir wollen Schloss Ulenburg als Zentrum für jesidische Studien und Sitz des europäischen und des deutschen Zentralverbandes der jesidischen Gemeinden nutzen«, erklärte Ibrahim Kus, Gründungsund Vorstandsmitglied der Gesellschaft Jesidischer Akademiker, auf Anfrage dieser Zeitung. Der Diplom-Soziologe konnte nicht persönlich an dem Pressegespräch teilnehmen. Er sprach für die in Gründung befindliche Ulenburg Stiftung als neuer Besitzer des Schlosses. Das Stiftungskapital sei das Resultat aus einer Spendenaktion in allen jesidischen Gemeinden. »Und der Kaufpreis für die Immobilie ist auf jeden Fall vorhanden«, sagte der Wertheraner.

Stillschweigen über Summe vereinbart
Über die Summe, für die das Schloss Ulenburg bei der Vertragsunterzeichnung den Besitzer wechseln soll, vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich um einen mittleren sechsstelligen Betrag. Während der seit 2007 andauernden Suche nach einem Käufer waren zwischenzeitlich noch Summen von zwei Millionen Euro und mehr im Gespräch gewesen.

»Von außen werden wir das Schloss nicht verändern. Auch der Rittersaal bleibt erhalten«, sagte Ibrahim Kus. Im Erdgeschoss würden aber die Zwischenwände entfernt, um einen größeren Konferenzraum zu schaffen. Im zweiten Obergeschoss bleibe die Raumgestaltung weitgehend erhalten. In den früheren Bewohnerzimmern sollten Gästezimmer für das geplante Studienzentrum entstehen.

Auch die künftige Nutzung des Schlossparks kam zur Sprache. Die Gesellschaft Jesidischer Akademiker plädiere für eine offene Lösung. »Wir wollen keine Mauern um das Schloss und suchen den Kontakt zu Nachbarn, der Löhner Bevölkerung und Mitgliedern verschiedener Religionen und Kulturen«, sagte Ibrahim Kus. Er könne sich gut vorstellen, dass im Schlosspark auch wieder Kulturveranstaltungen und Gottesdienste stattfinden. In diesem Zusammenhang könne sich das geplante Café zum wichtigen Treffpunkt entwickeln.

Der Kontakt zu den Jesiden kam laut Dieter Hakenberg über den vom Wittekindshof mit dem Verkauf des Schlosses Ulenburg beauftragten Makler zustande. Bei mehreren Kontakten im letzten Quartal 2014 habe er den potenziellen Käufer als sehr engagiert und seriös empfunden, sagte der kaufmännische Vorstand. Unlängst habe es auch einen persönlichen Vorstellungstermin bei Bürgermeister Heinz-Dieter Held gegeben. »Da es sich um eine repräsentative Immobilie handelt, wollten wir den Repräsentanten der Stadt im Vorfeld über die Pläne für das Schloss Ulenburg informieren«, erläuterte Dieter Hakenberg.

»Was der Käufer mit der Ulenburg vorhat, entspricht genau dem, was wir uns als Nutzung für die Immobilie wünschen«, sagte Dierk Starnitzke, Vorstandssprecher der Diakonischen Stiftung Wittekindshof. Er hege keine Befürchtungen gegenüber den Jesiden. Es habe zwar in der Vergangenheit gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Jesiden und Anhängern des Islam – sogar im Kreis Herford – gegeben. In der Regel seien negative Befürchtungen aber unbegründet, sagte Dierk Starnitzke. Die Diakonische Stiftung sei bereit, sich – falls erforderlich – einem öffentlichen Diskurs zu diesem Thema zu stellen.

Warum das höhere Gebot eines Unternehmers aus Löhne keine Berücksichtigung fand, sondern die Jesiden den Zuschlag erhielten, erklärte Dieter Hakenberg so: »Das Angebot hat uns erst erreicht, als wir mit den anderen Verhandlungen kurz vor dem Abschluss standen.« Die Regeln des Fair-Plays hätten es in dieser Situation geboten, zur Vereinbarung mit den Jesiden zu stehen.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Loehne/1862486-Diakonische-Stiftung-Wittekindshof-trennt-sich-von-Immobilie-Vertragsunterzeichnung-am-Freitagnachmittag-Jesiden-kaufen-Schloss-Ulenburg

Makkabäus
01.02.2015, 20:50
Ja, die Jesiden sind bei uns ganz stark Präsent.

Rumburak
01.02.2015, 20:53
Jesiden kaufen Schloss Ulenburg



http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Loehne/1862486-Diakonische-Stiftung-Wittekindshof-trennt-sich-von-Immobilie-Vertragsunterzeichnung-am-Freitagnachmittag-Jesiden-kaufen-Schloss-Ulenburg

Und weiter?

Miau
01.02.2015, 20:54
Ja, die Jesiden sind bei uns ganz stark Präsent.

Jesiden scheinen nach ihrem Namen ja irgendwie Jesus-affin zu sein. Dann kann das Objekt ja weiter in christlicher Historie genutzt werden.

Rumburak
01.02.2015, 20:57
Jesiden scheinen nach ihrem Namen ja irgendwie Jesus-affin zu sein. Dann kann das Objekt ja weiter in christlicher Historie genutzt werden.

Jesiden unterscheiden sich in ihrer Frauenfeindlichkeit und acharischen Regeln und Sitten nicht von radikalen Moslems.

Schrottkiste
01.02.2015, 21:08
Jesiden unterscheiden sich in ihrer Frauenfeindlichkeit und acharischen Regeln und Sitten nicht von radikalen Moslems.

Bislang waren dort harmlose geistig Behinderte untergebracht, die sich ihren Fähigkeiten nach mehr oder weniger frei bewegen durften. Wir sind dort beim Spazierengehen öfters mal lang gekommen und hatten den einen oder anderen Smalltalk mit den Leuten.

Nun sollen dort Jesiden einziehen, die gerade hier in der Gegend durch den einen oder anderen Ehrenmord auffallen. Die "Einzelfälle" habe ich hier im Forum schon desöfteren zusammengetragen.

Es gab in der Kreisstadt zu Löhne, Herford, genug Auseinandersetzungen zwischen Islamisten und Jesiden.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/polizei-grosseinsatz-islamisten-und-kurden-prallen-in-herford-aufeinander/10302636.html

Rumburak
01.02.2015, 21:11
Bislang waren dort harmlose geistig Behinderte untergebracht, die sich ihren Fähigkeiten nach mehr oder weniger frei bewegen durften. Wir sind dort beim Spazierengehen öfters mal lang gekommen und hatten den einen oder anderen Smalltalk mit den Leuten.

Nun sollen dort Jesiden einziehen, die gerade hier in der Gegend durch den einen oder anderen Ehrenmord auffallen. Die "Einzelfälle" habe ich hier im Forum schon desöfteren zusammengetragen.

Schon krass. Gibt es keinen Widerstand?

Schrottkiste
01.02.2015, 21:17
Schon krass. Gibt es keinen Widerstand?

Habe nur die Meldung von meinem Kumpel:

"könnte sein. bürger sind besorgt..."

Ich will morgen mal schauen, ob man dazu Näheres herausfinden kann. Die Print-Ausgabe der Zeitung habe ich nicht vorliegen.

Erik der Rote
01.02.2015, 21:18
Schon krass. Gibt es keinen Widerstand?

doch fanatischen !!!

http://www.soester-anzeiger.de/bilder/2013/03/09/2791711/2093494851-demo-soest-bunt-statt-braun-hz34.jpg

cc2
01.02.2015, 21:21
doch fanatischen !!!

http://www.soester-anzeiger.de/bilder/2013/03/09/2791711/2093494851-demo-soest-bunt-statt-braun-hz34.jpg

Schon wieder ein J.Wolfskin - Jacken Mittäter :fizeig:

laurin
01.02.2015, 21:23
Deutsches Schloß wurde an Abschaum verkauft.

Jesiden sind doch Kurden. 2012 haben in Detmold Brüder ihre eigene Schwester Arzu umgebracht, weil sie mit einem Nicht-Jesiden befreundet war. Jesiden dürfen nur untereinander heiraten (wen wundern es da, daß so gut wie kein Verstand vorhanden ist?)

Woher haben die das Geld? Mir wäre es lieber, das Schloß würde zerfallen.

Laurin

Brathering
01.02.2015, 21:25
Schade, ich traue diesen neuen Medienlieblingen nicht. Ihre Religion scheint mir nämlich sowas wie der Islam nur in noch mehr verkokst zu sein (mehr "Blut und Ehre").
Wie man Akademiker werden kann und stolz auf diese Herkunft bleiben - bleibt mir schleierhaft.

Heifüsch
01.02.2015, 21:25
Und weiter?

Na ja... Wehret den Anfängen, würde ich sagen. Schlösser haben nun mal eine ganz besondere Bedeutung. Dort residierten traditionell die Herrscher, und nun sind es die Herrscher von morgen...

Ganz übel sieht es übrigens im schlösserübersääten England aus. Der verarmte Landadel freut sich inzwischen, wenn sich die Ölscheichs und sonstige Schmarotzer ihr Anwesen für wenig Geld unter den Nagel reissen und den Sirs und Ladies ein bescheidenes Gnadenbrot zukommen lassen.

Efna
01.02.2015, 21:26
Schade, ich traue diesen neuen Medienlieblingen nicht. Ihre Religion scheint mir nämlich sowas wie der Islam nur in noch mehr verkokst zu sein (mehr "Blut und Ehre").
Wie man Akademiker werden kann und stolz auf diese Herkunft bleiben - bleibt mir schleierhaft.

Wie Islam eher nicht....

Heifüsch
01.02.2015, 21:27
Schon wieder ein J.Wolfskin - Jacken Mittäter :fizeig:

Ein Schaf im Wolfskin eben, ein dummer Mitläufer. Schlimmer sind die Wölfe im Schafspelz...>x´(

Brathering
01.02.2015, 21:28
Na ja... Wehret den Anfängen, würde ich sagen. Schlösser haben nun mal eine ganz besondere Bedeutung. Dort residierten traditionell die Herrscher, und nun sind es die Herrscher von morgen...

Ganz übel sieht es übrigens im schlösserübersääten England aus. Der verarmte Landadel freut sich inzwischen, wenn sich die Ölscheiche und sonstige Schmarotzer ihr Anwesen für wenig Geld unter den Nagel reissen und den Sirs und Ladies ein bescheidenes Gnadenbrot zukommen lassen.

Als englischer Gentleman bleibt einem heute nicht viel mehr übrig als den Besitz an die Saudis zu verschachern und dann der Tierliebe im südlichen Mittelmeer frönen.

Es sind harte Zeiten. Vorher ginge das in England noch gut.

Brathering
01.02.2015, 21:29
Wie Islam eher nicht....

Ich kaufe ein Verb! :)

laurin
01.02.2015, 21:30
Deutsches Schloß wurde an Abschaum verkauft.

Jesiden sind doch Kurden. 2012 haben in Detmold Brüder ihre eigene Schwester Arzu umgebracht, weil sie mit einem Nicht-Jesiden befreundet war. Jesiden dürfen nur untereinander heiraten (wen wundern es da, daß so gut wie kein Verstand vorhanden ist?)

Woher haben die das Geld? Mir wäre es lieber, das Schloß würde zerfallen.

Laurin

http://www.politikforen.net/showthread.php?117741-200-Polizisten-suchen-nach-verschleppter-Kurdin&highlight=Arzu

Efna
01.02.2015, 21:31
Ich kaufe ein Verb! :)

Oder wie Islam sind sie eher nicht....

Heifüsch
01.02.2015, 21:32
Als englischer Gentleman bleibt einem heute nicht viel mehr übrig als den Besitz an die Saudis zu verschachern und dann der Tierliebe im südlichen Mittelmeer frönen.

Es sind harte Zeiten. Vorher ginge das in England noch gut.

Die haben den absoluten Absturz vor sich, wenn sie nicht endlich die Notbremse ziehen. 200 veritable Hochhäuser sollen nun in London gebaut werden. Alle für den saudischen und asiatischen Markt. Im UK werden die schon gar nicht mehr angeboten...

Rüganer
01.02.2015, 21:34
Oder wie Islam sind sie eher nicht....

Heißt es: a) der Islam? b) die Islam? c) das Islam?

laurin
01.02.2015, 21:35
Oder wie Islam sind sie eher nicht....


:isgut:

Efna
01.02.2015, 21:36
:isgut:

Hä? Das war nur eine Festellung....

OneDownOne2Go
01.02.2015, 21:36
Oder wie Islam sind sie eher nicht....

Gut, und jetzt noch mal mit Sinn und Inhalt...

Efna
01.02.2015, 21:37
Gut, und jetzt noch mal mit Sinn und Inhalt...

Herumreiten auf Grammatikfehler beherrschen Leute wie du aus dem Stehgreif, ist einfacher als auf Inhalte einzugehen.

OneDownOne2Go
01.02.2015, 21:39
Herumreiten auf Grammatikfehler beherrschen Leute wie du aus dem Stehgreif, ist einfacher als auf Inhalte einzugehen.

Das Problem ist doch gerade die konsequente Inhaltsfreiheit dieses deines Beitrages.

Rüganer
01.02.2015, 21:39
Herumreiten auf Grammatikfehler beherrschen Leute wie du aus dem Stehgreif, ist einfacher als auf Inhalte einzugehen.

Dann musst du vielleicht mal so schreiben, dass man den Inhalt verstehen kann. :crazy:

Efna
01.02.2015, 21:41
Das Problem ist doch gerade die konsequente Inhaltsfreiheit dieses deines Beitrages.

Ich sagte nunmal nur das die Jesiden nunmal nicht wirklich so sind wie eben der Islam, in gewissen Punkten sind sie sogar grundverschieden.

OneDownOne2Go
01.02.2015, 21:43
Ich sagte nunmal nur das die Jesiden nunmal nicht wirklich so sind wie eben der Islam, in gewissen Punkten sind sie sogar grundverschieden.

Nein, du hast gestammelt. :sorry:

Rumburak
01.02.2015, 21:45
Herumreiten auf Grammatikfehler beherrschen Leute wie du aus dem Stehgreif, ist einfacher als auf Inhalte einzugehen.

Auch vom Inhalt her war deine Aussage nicht richtig. Die sind sogar wie tiefster Islam, von den Regeln her. Nach europäischen Maßstäben tiefstes Mittelalter.
Aber sicher begrüßt du auch diese Menschen aufs herzlichste.

Efna
01.02.2015, 21:47
Auch vom Inhalt her war deine Aussage nicht richtig. Die sind sogar wie tiefster Islam, von den Regeln her. Nach europäischen Maßstäben tiefstes Mittelalter.

Eigentlich sind sie in vielen Punkten gar nicht wie der Islam, der Islam ist euine typische monotheistische Universalreligion während das Yezidentum zumindestens in der Theorie eine völkische Religion ist.

Brathering
01.02.2015, 21:49
Eigentlich sind sie in vielen Punkten gar nicht wie der Islam, der Islam ist euine typische monotheistische Universalreligion während das Yezidentum zumindestens in der Theorie eine völkische Religion ist.

Eben.
Für mich vereinen die Jesiden die negativen Aspekte des Judentums (Ultravölkisch) mit denen des Islams (Ultrastreng).

Rumburak
01.02.2015, 21:52
Eigentlich sind sie in vielen Punkten gar nicht wie der Islam, der Islam ist euine typische monotheistische Universalreligion während das Yezidentum zumindestens in der Theorie eine völkische Religion ist.

Ich sprach von ihren Regeln und Gesetzen und die sind wie im Islam steinzeitlich. Bei denen wärst du wahrscheinlich sogar noch schneller gesteinigt als bei den radikalen Musels. Nur weil Musels die Jesiden schlachten, sind die lange keine guten.

Efna
01.02.2015, 21:55
Eben.
Für mich vereinen die Jesiden die negativen Aspekte des Judentums (Ultravölkisch) mit denen des Islams (Ultrastreng).

Es wird wohl 1000 mal leichter sein Jude zu werden als Yezid, es wird selbst wenn du es willst unmöglich sein Yezide zu werden. Man wird sozusagen zum Yeziden geboren und nicht gemacht. Nur wer Yezidische Eltern hat kann Yezide werden und das ist auch der Grund für die zahlreiche Ehrenmorde unter den Yeziden. Jedes mal wenn ein Nichtyezide einen Yeziden heiraten wird dieses völkische Prinzip verwischt und stellt somit eine bedrohung da. Zumindestens in radikalen Kreisen der Yeziden. Ihren Ursprung haben sie wohl in der altpersischen Religion.

Efna
01.02.2015, 21:56
Ich sprach von ihren Regeln und Gesetzen und die sind wie im Islam steinzeitlich. Bei denen wärst du wahrscheinlich sogar noch schneller gesteinigt als bei den radikalen Musels. Nur weil Musels die Jesiden schlachten, sind die lange keine guten.

Habe ich von Gut und Böse gesprochen, ich denke im übrigen nicht in so simplen Kategorien wie gut und böse....

Erik der Rote
01.02.2015, 21:57
Die haben den absoluten Absturz vor sich, wenn sie nicht endlich die Notbremse ziehen. 200 veritable Hochhäuser sollen nun in London gebaut werden. Alle für den saudischen und asiatischen Markt. Im UK werden die schon gar nicht mehr angeboten...

die Engländer Goijm weisser Trash Ureinwohner werden doch gar nicht mehr gefragt ! es kam auch gerade das ein rapides Pubsterebn in England eingesetzt hat ! die Form Engländer trifft sich nach Arbeit im Pub ist nunmehr eher Nostalgie !

Ali Ria Ashley
01.02.2015, 21:58
doch fanatischen !!!

http://www.soester-anzeiger.de/bilder/2013/03/09/2791711/2093494851-demo-soest-bunt-statt-braun-hz34.jpg
armes Deutschland!

Rumburak
01.02.2015, 21:59
Habe ich von Gut und Böse gesprochen, ich denke im übrigen nicht in so simplen Kategorien wie gut und böse....

Gut und böse ist also zu simpel? Einfach etwas schechtes abzulehnen ist simpel? Ich möchte nicht hin und her abwegen, ob an etwas schlechten nicht doch irgendwo eine gute Ecke ist. Ich will es einfach nicht haben.

Erik der Rote
01.02.2015, 21:59
Es wird wohl 1000 mal leichter sein Jude zu werden als Yezid, es wird selbst wenn du es willst unmöglich sein Yezide zu werden. Man wird sozusagen zum Yeziden geboren und nicht gemacht. Nur wer Yezidische Eltern hat kann Yezide werden und das ist auch der Grund für die zahlreiche Ehrenmorde unter den Yeziden. Jedes mal wenn ein Nichtyezide einen Yeziden heiraten wird dieses völkische Prinzip verwischt und stellt somit eine bedrohung da. Zumindestens in radikalen Kreisen der Yeziden. Ihren Ursprung haben sie wohl in der altpersischen Religion.

das hat mit Religion wie wir den BEgriff in Mitteleuropa verwenden nicht viel zu tun ! das sind ethnische Kategorien und Stammesabhängigkeiten die da eine entscheidene Rolle spielen ! besser passt da noch der Begriff Stammesreligion

laurin
01.02.2015, 22:00
Das Problem ist doch gerade die konsequente Inhaltsfreiheit dieses deines Beitrages.

:)Ich wollte gerade sagen: Wenn da mal welche wären...

aber du hast es viel treffender ausgedrückt.

OneDownOne2Go
01.02.2015, 22:01
Gut und böse ist also zu simpel? Einfach etwas schechtes abzulehnen ist simpel? Ich möchte nicht hin und her abwegen, ob an etwas schlechten nicht doch irgendwo eine gute Ecke ist. Ich will es einfach nicht haben.

Das Efna denkt eher in morgenwölkchenrosa und abendlichtblau...

Rolf1973
01.02.2015, 22:03
Das Efna denkt eher in morgenwölkchenrosa und abendlichtblau...

Efna denkt? Sind wir da heute nicht ein wenig optimistisch?

Rumburak
01.02.2015, 22:03
Das Efna denkt eher in morgenwölkchenrosa und abendlichtblau...

Efna ist eigentlich gar kein schlechter Kerl, nur irgendwie total verkorkst.

Heifüsch
01.02.2015, 22:03
die Engländer Goijm weisser Trash Ureinwohner werden doch gar nicht mehr gefragt ! es kam auch gerade das ein rapides Pubsterebn in England eingesetzt hat ! die Form Engländer trifft sich nach Arbeit im Pub ist nunmehr eher Nostalgie !

Also nix mehr mit "...last order!" kurz nach Sonnenuntergang? Warum sollte man dann noch London besuchen? Sowieso vollkommen überteuert...>x´(

Erik der Rote
01.02.2015, 22:03
das wird richtig bunt auch ein jesidischer Fernsehsender zieht ein damit man nicht die deutschen KArtoffelsender anschauen muss und gender- und toleranzverblödet wird

Ob mittelfristig ein jesidischer Fernsehsender aus Bielefeld in dem Gebäude mit einziehen wird, ließ Ibrahim Kus am Freitag auf Nachfrage dieser Zeitung offen. Er erklärte: »Es steht noch nicht fest, aber es ist im Gespräch.« Wegen des Fernsehsenders gibt es Streit zwischen den Betreibern und der Bielefelder Stadtverwaltung, weil es für die Nutzung des Gebäudes, das als Studio verwendet wird, keine Genehmigung gibt.

Dass der jesidische Fernsehsender möglicherweise mit in die Ulenburg zieht, ist Heinz-Dieter Held bekannt. Sollte es dazu kommen, sei nicht mit baulichen Auswirkungen, etwa durch Sendemasten oder Antennen, zu rechnen, sagte der Bürgermeister.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Loehne/1863785-Gesellschaft-Jesidischer-Akademiker-uebernimmt-Immobilie-vom-Wittekindshof-Verkauf-von-Schloss-Ulenburg-besiegelt

Deutschland schafft sich in Rekordgeschwindigkeit ab !!! die gründlichen Deutschen !

laurin
01.02.2015, 22:05
doch fanatischen !!!

http://www.soester-anzeiger.de/bilder/2013/03/09/2791711/2093494851-demo-soest-bunt-statt-braun-hz34.jpg

Wo ist das denn? In Lemgo?

Schaun wir mal, wie lange die alten Fachwerkhäuser noch liebevoll gepflegt werden, wenn die Mohammeldaner hier das Sagen haben.

Heifüsch
01.02.2015, 22:05
Efna denkt? Sind wir da heute nicht ein wenig optimistisch?

Gelegentlich unterbrochen von ihrem Synapsensausen. Aber wir sind ja tolerant. >%.))

Efna
01.02.2015, 22:07
das hat mit Religion wie wir den BEgriff in Mitteleuropa verwenden nicht viel zu tun ! das sind ethnische Kategorien und Stammesabhängigkeiten die da eine entscheidene Rolle spielen ! besser passt da noch der Begriff Stammesreligion

Ich denke das die Grenzen zwischen völkischer Religion und stammesreligion fliessend sind, aber die Altpersischen Religionen bauen oft auf diesen Prinzipien auf. In der Hinsicht sind sie das krasse Gegenteil vom Islam oder dem Christentum wo die Mission eine sehr wichtige Rolle spielt, ist sie bei den Yeziden total nichtig.

Apart
01.02.2015, 22:09
Natürlich muß ein sterbendes Volk auch sein Kulturgut abgeben, wer was anderes denkt, ist naiv.

OneDownOne2Go
01.02.2015, 22:11
Efna denkt? Sind wir da heute nicht ein wenig optimistisch?

Zugegeben, das ist nicht von der Hand zu weisen.

laurin
01.02.2015, 22:12
Efna ist eigentlich gar kein schlechter Kerl, nur irgendwie total verkorkst.

Efna kann einstecken. Ohne Efna wäre dieses Forum ein bisserl ärmer. Ich würde sie vermissen wie den User "Politisch Verfolgter".

OneDownOne2Go
01.02.2015, 22:13
Efna ist eigentlich gar kein schlechter Kerl, nur irgendwie total verkorkst.

Da werden wir schon bei "Kerl" nicht einig. Kerle tragen keine Ringelstrumpfhosen und behaupten, sie wären weiblich... :sorry:

Rumburak
01.02.2015, 22:14
Da werden wir schon bei "Kerl" nicht einig. Kerle tragen keine Ringelstrumpfhosen und behaupten, sie wären weiblich... :sorry:

Kerl bleibt Kerl und wenn er meint ein rosa Hase zu sein. Dann ist es eben ein verwirrter kerl.:D

Rumburak
01.02.2015, 22:15
Efna kann einstecken. Ohne Efna wäre dieses Forum ein bisserl ärmer. Ich würde sie vermissen wie den User "Politisch Verfolgter".

Ja Efna gehört dazu. Nicht wie die Verwirrten, die hier ab und an auftauchen.

Erik der Rote
01.02.2015, 22:15
wer wissen will wie es in ein zwei JAhren in Deutschland aussieht sollte immer mal wieder nach England fahren


https://www.youtube.com/watch?v=MHplEJgevqM

laurin
01.02.2015, 22:16
Kerl bleibt Kerl und wenn er meint ein rosa Hase zu sein. Dann ist es eben ein verwirrter kerl.:D

Unter einem Kerl stelle ich mir aber keinen rosa Hasen vor.

OneDownOne2Go
01.02.2015, 22:17
Ja Efna gehört dazu. Nicht wie die Verwirrten, die hier ab und an auftauchen.

Das stimmt allerdings, irgendwie gehört das Efna hier zum Inventar.

laurin
01.02.2015, 22:18
Das stimmt allerdings, irgendwie gehört das Efna hier zum Inventar.

Deine kleinen Scharmützel mit Efna sind hier für mich auch ein Sahnehäubchen.

Sander
01.02.2015, 22:21
Auch vom Inhalt her war deine Aussage nicht richtig. Die sind sogar wie tiefster Islam, von den Regeln her. Nach europäischen Maßstäben tiefstes Mittelalter.
Aber sicher begrüßt du auch diese Menschen aufs herzlichste.

Es gibt schon Grenzen.

Erik der Rote
01.02.2015, 22:25
Ich denke das die Grenzen zwischen völkischer Religion und stammesreligion fliessend sind, aber die Altpersischen Religionen bauen oft auf diesen Prinzipien auf. In der Hinsicht sind sie das krasse Gegenteil vom Islam oder dem Christentum wo die Mission eine sehr wichtige Rolle spielt, ist sie bei den Yeziden total nichtig.

jetzt kann man sich auch ausmalen zu welcher Gruppe das "Judentum" gehört !! und warum es keine Missionierung gibt !

Rumpelstilz
01.02.2015, 22:27
Natürlich muß ein sterbendes Volk auch sein Kulturgut abgeben, wer was anderes denkt, ist naiv.
Wieso? Die Jesiden gehoeren doch zu Deutschland ... :crazy:

Erik der Rote
01.02.2015, 22:28
Wo ist das denn? In Lemgo?

. Soest!

cc2
02.02.2015, 07:36
Ein Schaf im Wolfskin eben, ein dummer Mitläufer. Schlimmer sind die Wölfe im Schafspelz...>x´(

…so ist es :D

Sathington Willoughby
02.02.2015, 07:41
Jesiden kaufen Schloss Ulenburg



http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Loehne/1862486-Diakonische-Stiftung-Wittekindshof-trennt-sich-von-Immobilie-Vertragsunterzeichnung-am-Freitagnachmittag-Jesiden-kaufen-Schloss-Ulenburg

Sozialhilfe gut angelegt... :)

Irgendwie muss ich da immer an Alien denken, ein Parasit, der den Wirt von innen zerfrisst und dann als deutlich primitivere Lebensform weitermacht.

Sathington Willoughby
02.02.2015, 07:42
Efna kann einstecken. Ohne Efna wäre dieses Forum ein bisserl ärmer. Ich würde sie vermissen wie den User "Politisch Verfolgter".

Stimmt. Die ANsichten sind teils ziemlich links, aber es kommen keine Beleidigungen und man kann mit ihm/ihr diskutieren.
Das sollte ja eigentlich der Zweck eines Forums sein, die unterschiedlichen Ansichten zumindest zusammenbringen und zum Meinungs- und Argumentationsaustausch dienen, ohne zu beleidigen und pöbeln.

Sathington Willoughby
02.02.2015, 07:45
Ich sagte nunmal nur das die Jesiden nunmal nicht wirklich so sind wie eben der Islam, in gewissen Punkten sind sie sogar grundverschieden.

Der Islam? Den gibt es doch gar nicht...

Sie sind in einigen Punkten gleich, was das Leben in Clans und das Bewahren ihrer archaischen Strukturen und Religion betrifft. Auch sind die Nachwuchszahlen gleich, evtl. sogar noch höher als bei dem Muslemen. Und der Hang zur Gewalt sowie die Verachtung von Außenstehenden ist ebenso vorhanden.

Sathington Willoughby
02.02.2015, 07:49
Natürlich muß ein sterbendes Volk auch sein Kulturgut abgeben, wer was anderes denkt, ist naiv.

Die römische Überlegenheit wurde wenigstens jahrhunderte später von den Franken aufgenommen und konserviert. Beim Islam dürfte das nicht möglich sein. In 200 Jahren nach der Machtübernahme wirds kaum noch Technik und Zivilisation in Europa haben.

pixelschubser
02.02.2015, 07:54
Sozialhilfe gut angelegt... :)

Irgendwie muss ich da immer an Alien denken, ein Parasit, der den Wirt von innen zerfrisst und dann als deutlich primitivere Lebensform weitermacht.

Primitiv vielleicht - auf jeden Fall aber effektiver, weil ohne Skrupel.

Wo unsereiner noch so bei sich denkt "Meine Mama hat gesagt, dass man dumme Menschen nicht haut!", dreht sich der Parasit bereits auf dem Hacken in einer Blutlache um und lacht sich über das Weichei scheckig.

Schrottkiste
02.02.2015, 16:44
doch fanatischen !!!

http://www.soester-anzeiger.de/bilder/2013/03/09/2791711/2093494851-demo-soest-bunt-statt-braun-hz34.jpg

Hierzu passend folgendes Zitat aus einem weiteren Zeitungsartikel:

"»Nachdem wir in den letzten Tagen viel Kritik wegen der Verkaufspläne für die Ulenburg erhalten hatten, habe ich mich heute über die ganz anderen Reaktionen gefreut: deutliche Erleichterung, dass endlich ein Käufer gefunden ist, und interessierte Nachfragen«, sagte Anke Marholdt, Sprecherin der Diakonischen Stiftung Wittekindshof, am Freitag. Viele hätten zwar schon einmal etwas von Jesiden gehört. Sie hätten dann aber noch mehr wissen wollen. Anke Marholdt: »Was in Ulenburg geplant ist, finden viele spannend. Sie freuen sich auf die Begegnung mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis mit anderer Religion.«"

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Loehne/1863785-Gesellschaft-Jesidischer-Akademiker-uebernimmt-Immobilie-vom-Wittekindshof-Verkauf-von-Schloss-Ulenburg-besiegelt

Strandwanderer
02.02.2015, 16:49
doch fanatischen !!!

http://www.soester-anzeiger.de/bilder/2013/03/09/2791711/2093494851-demo-soest-bunt-statt-braun-hz34.jpg


Diese Geisteskranken sind neben den Antifa-Horden die wichtigsten Hilfstruppen der BRD-Umvolkungsverbrecher!

navy
02.02.2015, 17:11
Ja, die Jesiden sind bei uns ganz stark Präsent.


Als Schleuser Mafia, im Drogen Handel verdient man halt viel Geld. Zwischen durch produziert man Zwangs Ehen und Ehrenmorde