PDA

Vollständige Version anzeigen : Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen



owl eye
01.02.2015, 17:55
Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

http://i2.web.de/image/080/30414080,pd=1,h=250,mxh=600,mxw=800,w=480.jpg

http://web.de/magazine/panorama/autofahrer-fotos-verletzte-liegen-30413862


Die Polizei spricht von einem "unbeschreiblichen Verhalten": Nach einem schweren Unfall auf der A2 bei Magdeburg haben viele Autofahrer die auf der Straße liegenden Verletzten regelrecht umkurvt - anstatt zu helfen, machten sie Fotos.

Schackensleben - Es ist eine schreckliche Vorstellung: Man hat einen Unfall, liegt hilflos auf der Straße - doch keiner hilft. Zahlreiche Autofahrer haben sich nach einem schweren Unfall am Samstagnachmittag auf der Autobahn 2 bei Magdeburg so verhalten, schlimmer noch: Sie fuhren langsam um die Opfer herum, machten Fotos von der Unfallstelle - und brausten weiter.

Die Polizei sprach von einem "unbeschreiblichen Verhalten" dieser Autofahrer. Sie hätten sich über einen längeren Zeitraum über den Standstreifen am Unfallort bei Schackensleben vorbeigedrängelt, ohne zu helfen. Auf der Straße liegende schwer verletzte Unfallopfer seien regelrecht umkurvt worden.

Erst als die Rettungskräfte schließlich eintrafen, beendeten Polizei und Sanitäter die Situation - bis dahin hatte laut Polizei bereits eine Unzahl an Verkehrsteilnehmern die Unfallstelle passiert. Laut "Mitteldeutscher Zeitung" war es den Beamten jedoch nicht möglich, Strafverfahren einzuleiten.

Unfallverursacher war ein 44-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen, der mit seinem Auto auf ein Stauende gekracht war. Die Wucht des Aufpralls schob mehrere Fahrzeuge aufeinander, sechs Menschen wurden verletzt. Der Wagen des 44-Jährigen blieb auf dem Dach liegen.

Das Trümmerfeld zog sich über zweieinhalb Fahrbahnen der dreispurigen Autobahn hin. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

Tja, ... wer / was erzeugt(e) bei den Leuten dieses Verhalten ?

Allein nur durch das mit einer Kamera bestückte Handy / Smartphone
mit Sicherheit nicht ... diese Erklärung dafür wäre zu einfach / platt.
Woher also diese Egalität, diese Gefühlskälte, dieser stetig steigende
Mangel an Bereitschaft zum Helfen ? Hier spielt sich eine Art "zuneh-
mend negative Entwicklung" bei den Leuten ab, aber durch wen / was
verursacht ?

moishe c
01.02.2015, 19:00
Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

http://i2.web.de/image/080/30414080,pd=1,h=250,mxh=600,mxw=800,w=480.jpg

http://web.de/magazine/panorama/autofahrer-fotos-verletzte-liegen-30413862



Tja, ... wer / was erzeugt(e) bei den Leuten dieses Verhalten ?

Allein nur durch das mit einer Kamera bestückte Handy / Smartphone
mit Sicherheit nicht ... diese Erklärung dafür wäre zu einfach / platt.
Woher also diese Egalität, diese Gefühlskälte, dieser stetig steigende
Mangel an Bereitschaft zum Helfen ? Hier spielt sich eine Art "zuneh-
mend negative Entwicklung" bei den Leuten ab, aber durch wen / was
verursacht ?

Meines Erachtens (!) wird in der "BRD" den Menschen systematisch jedes selbständige Handeln (und Denken) aberzogen!

Man sieht das Ergebnis selbst hier im Forum beispielsweise in Strängen zum Thema "Waffen" etc.
Bloß nix selbst machen! Nur immer "jemanden rufen", der dann "macht"!

Und wie sollen denn Menschen, die sich nicht mal mehr trauen, den eigenen Arsch zu verteidigen, dann die Traute aufbringen, bei einem Unfall anzuhalten und wenn es sein muß ins spritzende Blut reinzufassen?

Man denke nur an die Gummihandschuh-Pflicht!

Man kann also feststellen, daß das alles zusammenhängt! Leider!

Gott sei Dank gibt es noch Ausnahmen - aber die kriegt das System auch noch klein ...

owl eye
01.02.2015, 19:14
Meines Erachtens (!) wird in der "BRD" den Menschen systematisch jedes selbständige Handeln (und Denken) aberzogen! ...

:dg: ... genau so schaut 's aus !

Stopblitz
01.02.2015, 19:20
Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

http://i2.web.de/image/080/30414080,pd=1,h=250,mxh=600,mxw=800,w=480.jpg

http://web.de/magazine/panorama/autofahrer-fotos-verletzte-liegen-30413862



Tja, ... wer / was erzeugt(e) bei den Leuten dieses Verhalten ?

Allein nur durch das mit einer Kamera bestückte Handy / Smartphone
mit Sicherheit nicht ... diese Erklärung dafür wäre zu einfach / platt.
Woher also diese Egalität, diese Gefühlskälte, dieser stetig steigende
Mangel an Bereitschaft zum Helfen ? Hier spielt sich eine Art "zuneh-
mend negative Entwicklung" bei den Leuten ab, aber durch wen / was
verursacht ?

Personalien aufnehmen, Führerscheine einziehen. Thema durch.

Bieleboh
01.02.2015, 19:22
Personalien aufnehmen, Führerscheine einziehen. Thema durch. Nicht ganz: Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung und u.U. Behinderung von Rettungsmaßnahmen.

Candymaker
01.02.2015, 19:24
Personalien aufnehmen, Führerscheine einziehen. Thema durch.

Die deutsche Bevölkerung wird immer abstoßender. Aber das gilt natürlich für den gesamten Westen.

Stopblitz
01.02.2015, 19:28
Nicht ganz: Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung und u.U. Behinderung von Rettungsmaßnahmen.

Zuviel Theater.

Stopblitz
01.02.2015, 19:29
Die deutsche Bevölkerung wird immer abstoßender. Aber das gilt natürlich für den gesamten Westen.

Diese Denkweise über meine Landsleute ist bei eich ja Aggregatzustand.

Jodlerkönig
01.02.2015, 19:32
Die deutsche Bevölkerung wird immer abstoßender. Aber das gilt natürlich für den gesamten Westen.das ist nicht nur in deutschland und im westen so. ich war schon in ländern, da verrecken die menschen aufm gehsteig oder am strassenrand.....nicht durch unfälle.....einfach so. also red nicht so nen mist!

Heinrich_Kraemer
01.02.2015, 20:58
Meines Erachtens (!) wird in der "BRD" den Menschen systematisch jedes selbständige Handeln (und Denken) aberzogen!

Man sieht das Ergebnis selbst hier im Forum beispielsweise in Strängen zum Thema "Waffen" etc.
Bloß nix selbst machen! Nur immer "jemanden rufen", der dann "macht"!

Und wie sollen denn Menschen, die sich nicht mal mehr trauen, den eigenen Arsch zu verteidigen, dann die Traute aufbringen, bei einem Unfall anzuhalten und wenn es sein muß ins spritzende Blut reinzufassen?

Man denke nur an die Gummihandschuh-Pflicht!

Man kann also feststellen, daß das alles zusammenhängt! Leider!

Gott sei Dank gibt es noch Ausnahmen - aber die kriegt das System auch noch klein ...

Das sehe ich ganz ähnlich, halte das aber v.a. für Folgen der Dressur durch den Sozialstaat. Hier wurden richtige unmündige Abhängigkeiten von Instituitonen und deren Vertretern geschaffen, also ein Maximum an Macht für die Herrschaftskaste.

Ich nehm mal als Bsp. den Strang mit dem toten Penner im U-Bahnlift. Die ersten die hier die Schuld dem Wachdienst (!) zugeschoben haben waren die lieben Hartzmuschis. Also weil die ihren Rundgang womöglich nicht korrekt absolvierten.

Denn klar ist im Sozialstaat: Man hat großmäulig von Dritten zu fordern, andere moralisch zu tadeln, denn der gute Staat kommt ja anscheinend immer letztinstanzlich auf. - wenn man sich hier mal nicht geschnitten hat! -
Dann wird das Aufbrechen der Familien mir zuwenigen Kindern beklagt, was der ominöse Westen zu verantworten hätte usw. Von wegen. Der Staat mit seinem Rundumversorgungspaket, seiner Rechtspraxis zugunsten bestimmter Gruppen, für bestimmte Klientel, bricht die traditionelle Familie auf, wo der Zusammenhalt v.a. über die ökonomische Sicherung von Jung und alte bestand.
Jetzt hat man ein großes Maul, kann aber seine Existenz nichtmal selbst bestreiten, bei bestimmten Leuten.

Die Petze
01.02.2015, 21:22
Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

http://i2.web.de/image/080/30414080,pd=1,h=250,mxh=600,mxw=800,w=480.jpg

http://web.de/magazine/panorama/autofahrer-fotos-verletzte-liegen-30413862



Tja, ... wer / was erzeugt(e) bei den Leuten dieses Verhalten ?

Allein nur durch das mit einer Kamera bestückte Handy / Smartphone
mit Sicherheit nicht ... diese Erklärung dafür wäre zu einfach / platt.
Woher also diese Egalität, diese Gefühlskälte, dieser stetig steigende
Mangel an Bereitschaft zum Helfen ? Hier spielt sich eine Art "zuneh-
mend negative Entwicklung" bei den Leuten ab, aber durch wen / was
verursacht ?

Staatlich anerzogene/verordnete Empathielosigkeit....

Maximilian
01.02.2015, 22:13
Je mehr Augenzeugen eine Notsituation erleben, in der ein Mensch Hilfe benötigt, desto geringer ist die Chance, dass tatsächlich einer hilft.

Muninn
01.02.2015, 22:32
Je mehr Menschen vor Ort sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit das geholfen wird. Weil natürlich so jeder es auf den anderen schieben kann. Dazu gibt es Untersuchungen die das bestätigen.

ErhardWittek
02.02.2015, 00:25
Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

http://i2.web.de/image/080/30414080,pd=1,h=250,mxh=600,mxw=800,w=480.jpg

http://web.de/magazine/panorama/autofahrer-fotos-verletzte-liegen-30413862



Tja, ... wer / was erzeugt(e) bei den Leuten dieses Verhalten ?

Allein nur durch das mit einer Kamera bestückte Handy / Smartphone
mit Sicherheit nicht ... diese Erklärung dafür wäre zu einfach / platt.
Woher also diese Egalität, diese Gefühlskälte, dieser stetig steigende
Mangel an Bereitschaft zum Helfen ? Hier spielt sich eine Art "zuneh-
mend negative Entwicklung" bei den Leuten ab, aber durch wen / was
verursacht ?
Das ist eine voyeuristische Verhaltensweise, die uns Deutsche vor ca. 3 Jahrzehnten bei den US-Amerikanern noch schwer geschockt hat.
Im Zuge der verstärkten Umerziehung nach 1990 zeigt sich dieses Verhalten immer mehr auch bei Deutschen. Die Zwangsamerikanisierung
und -barbarisierung eines ehemals hochanständigen Volkes ist also aus der Sicht unserer "guten Freunde" ein voller Erfolg.

Wahrscheinlich waren sogar die primitivsten Steinzeitmenschen empathischer, als viele der heutigen westlichen "Wertegemeinschafts"krüppel.
Der "Westen" hat seine beste Zeit längst hinter sich. Er weiß es nur noch nicht.

ErhardWittek
02.02.2015, 00:30
Je mehr Augenzeugen eine Notsituation erleben, in der ein Mensch Hilfe benötigt, desto geringer ist die Chance, dass tatsächlich einer hilft.
Das mag schon so sein, daß jeder darauf wartet, daß ein anderer die Initiative ergreift. Aber muß man deshalb auch noch Sensationsfotos schießen? Wenn ich mich
- aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage fühle, Hilfe zu leisten, dann wähle ich doch wenigstens eine Notrufnummer oder stelle ein Warndreieck auf.

Man kann auch mit den Verletzten sprechen, damit die sich nicht so allein und verlassen fühlen. Einer, der noch irgendwie Mensch geblieben ist, kann immer etwas tun!

ErhardWittek
02.02.2015, 00:34
Diese Denkweise über meine Landsleute ist bei euch ja Aggregatzustand.
Dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht erwehren.

Dank unserer Politikdarsteller und ihres geradezu lustvoll zelebrierten Selbsthasses fühlt sich selbst der armseligste Idiot ermuntert, auf uns Deutsche einzuprügeln.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 00:42
Was wollt ihr denn? Man kann schlecht einem Volk über Generationen peinlich jeden Gemeinschaftssinn aberziehen und sich dann beschweren, dass es keinen Gemeinschaftssinn mehr hat...

Nikolaus
02.02.2015, 00:49
Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen

http://i2.web.de/image/080/30414080,pd=1,h=250,mxh=600,mxw=800,w=480.jpg

http://web.de/magazine/panorama/autofahrer-fotos-verletzte-liegen-30413862



Tja, ... wer / was erzeugt(e) bei den Leuten dieses Verhalten ?Da sind doch garantiert wieder Moslems oder Juden dran schuld, so wie ich euch kenne?

mittelextremist
02.02.2015, 00:50
hatten wir das thema nicht schon?

owl eye
02.02.2015, 00:52
Das ist eine voyeuristische Verhaltensweise, die uns Deutsche vor ca. 3 Jahrzehnten bei den US-Amerikanern noch schwer geschockt hat.
Im Zuge der verstärkten Umerziehung nach 1990 zeigt sich dieses Verhalten immer mehr auch bei Deutschen. Die Zwangsamerikanisierung
und -barbarisierung eines ehemals hochanständigen Volkes ist also aus der Sicht unserer "guten Freunde" ein voller Erfolg.

Wahrscheinlich waren sogar die primitivsten Steinzeitmenschen empathischer, als viele der heutigen westlichen "Wertegemeinschafts"krüppel.
Der "Westen" hat seine beste Zeit längst hinter sich. Er weiß es nur noch nicht.

Bleibt die Frage: Was hat man davon ? Wem nützt es ? Man muß damit doch irgend 'ne Absicht, ein Ziel verfolgen !
Wem nützt solch' (in dem Sinne recht zielgerichtet herbeigezüchtetes) egales, empathieloses, entmenschtes, vertiertes
Geschöpf ? In diesem (ich sage jetzt mal sehr bestimmt: nebensächlichen) Beispiel-Fall hier fallen sie bereits auf,
aber für welchen (hauptsächlich) umfassenden Fall werden sie in der Art "vorbereitet" ? Wobei ... in welchem Fall
benötigt man egale, empathielose, entmenschte, vertierte Beiwohnende oder gar Mitmachende ? Sehr lange rätseln
muß man da nicht ...

owl eye
02.02.2015, 00:55
Da sind doch garantiert wieder Moslems oder Juden dran schuld, so wie ich euch kenne?

so kleinlich sehe ich das nicht ... auch Moslems und / oder Juden sind, neben allen
anderen Schachfiguren (in Menschengestalt), nur Mittel zum Zweck ...

Sander
02.02.2015, 01:04
Werde nie vergessen als Kind in Ägypten beim Warten auf den Bus zum Hotel, ein Jugendlicher, vielleicht 13, 14 auf dem Moped wird von der Straße geballert, Verursacher rast weg, Junge klatscht ohne Helm direkt mit dem Kopf auf den Randstein, Schädel offen, Zeug kommt raus, riesen Sauerei, keine 10 Meter vor meinen Füßen will ich schätzen.
Da sind Einheimische einfach vorbeigelaufen als wäre nichts, nach einigen Minuten kam ein Baustellenfahrzeug und zwei Typen haben den auf den Erdhaufen auf der Ladefläche geschmissen, das Moped blieb da liegen, die Blutlache und das Hirn auch.
Hat KEINEN gekratzt.
Ist jetzt also weder sonderlich deutsch noch sonderlich neu.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:08
Werde nie vergessen als Kind in Ägypten beim Warten auf den Bus zum Hotel, ein Jugendlicher, vielleicht 13, 14 auf dem Moped wird von der Straße geballert, Verursacher rast weg, Junge klatscht ohne Helm direkt mit dem Kopf auf den Randstein, Schädel offen, Zeug kommt raus, riesen Sauerei, keine 10 Meter vor meinen Füßen will ich schätzen.
Da sind Einheimische einfach vorbeigelaufen als wäre nichts, nach einigen Minuten kam ein Baustellenfahrzeug und zwei Typen haben den auf den Erdhaufen auf der Ladefläche geschmissen, das Moped blieb da liegen, die Blutlache und das Hirn auch.
Hat KEINEN gekratzt.
Ist jetzt also weder sonderlich deutsch noch sonderlich neu.

Fahr mal die Nebenkanäle des Nil entlang, da schwimmen nicht nur tote Kühe und sonstiges Getier drin, da schwimmt auch manche Wasserleiche. Das ist kein Drama, das juckt da niemanden. Generell ist die bei uns zumindest dem Bekunden nach ach so hohe Wertschätzung des menschlichen Lebens weltweit gesehen eher eine Minderheitenmeinung.

Sander
02.02.2015, 01:11
Fahr mal die Nebenkanäle des Nil entlang, da schwimmen nicht nur tote Kühe und sonstiges Getier drin, da schwimmt auch manche Wasserleiche. Das ist kein Drama, das juckt da niemanden. Generell ist die bei uns zumindest dem Bekunden nach ach so hohe Wertschätzung des menschlichen Lebens weltweit gesehen eher eine Minderheitenmeinung.

Ja, das denk ich auch, echt gruselig.
Am ekligsten bislang war es für mich in Indien am Ganges, da waschen sie sich mit dem Zeug und trinken es auch, worin Leichen aller Art schwimmen.
Total kaputt.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 01:11
Fahr mal die Nebenkanäle des Nil entlang, da schwimmen nicht nur tote Kühe und sonstiges Getier drin, da schwimmt auch manche Wasserleiche. Das ist kein Drama, das juckt da niemanden. Generell ist die bei uns zumindest dem Bekunden nach ach so hohe Wertschätzung des menschlichen Lebens weltweit gesehen eher eine Minderheitenmeinung.

Spricht das nun gegen oder doch für uns?

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:13
Spricht das nun gegen oder doch für uns?

Wäre diese Achtung echt, es spräche für uns. So spricht es allerdings nur dafür, dass wir mehr Zeit zum Heucheln haben.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:15
Ja, das denk ich auch, echt gruselig.
Am ekligsten bislang war es für mich in Indien am Ganges, da waschen sie sich mit dem Zeug und trinken es auch, worin Leichen aller Art schwimmen.
Total kaputt.

Der "Gag" dabei ist: Die saufen diese mit allem was man sich nur vorstellen kann verseuchte Brühe und werden nicht mal krank davon!

Sander
02.02.2015, 01:16
Der "Gag" dabei ist: Die saufen diese mit allem was man sich nur vorstellen kann verseuchte Brühe und werden nicht mal krank davon!

Sagt man das so, oder ist das wirklich erwiesen..? Irgendwoher kommen ja die Leichen in dem Fluß ... :D

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:18
Sagt man das so, oder ist das wirklich erwiesen..? Irgendwoher kommen ja die Leichen in dem Fluß ... :D

Also, bei der schieren Masse an Menschen, die ihr Wasser aus dem Ganges schöpfen, müsste man, wäre das tödlich, trockenen Fußes von einer Seite zur anderen kommen - auf den ganzen Wasserleichen. ;)

Sander
02.02.2015, 01:19
Also, bei der schieren Masse an Menschen, die ihr Wasser aus dem Ganges schöpfen, müsste man, wäre das tödlich, trockenen Fußes von einer Seite zur anderen kommen - auf den ganzen Wasserleichen. ;)

Touché.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 01:20
Wäre diese Achtung echt, es spräche für uns. So spricht es allerdings nur dafür, dass wir mehr Zeit zum Heucheln haben.

Besser geheuchelte Achtung als gar keine. Das deutet nämlich darauf hin, dass wir dieses Weltbild doch irgendwie verinnerlicht haben, nur wie der Mensch halt so ist, erwartet er, dass im Fall der Fälle ein anderer für ihn einspringt. Ich für meinen Teil bin froh, nicht in irgendeinem außereuropäischen Sandloch leben und auf die Menschenfreundlichkeit der dortigen Bewohner vertrauen zu müssen.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:22
Touché.

Die Leute haben eine entsprechend höhere Immunität gegen ihr gewohntes Erregerklima. Die trinken Wasser aus dem Ganges uns werden dafür nicht mindestens mit drei Tagen auf dem Klo bestraft, dafür würden sie in Westeuropa unter Umständen sofort jede Erkältung und Grippe bekommen, die bei uns "im Angebot" ist, und die uns kaum tangieren. Die Spanier haben, nur als Beispiel, Südamerika zwar mit Kreuz und Schwert erobert, aber mehrheitlich mit Viren und Bakterien entvölkert.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:23
Besser geheuchelte Achtung als gar keine. Das deutet nämlich darauf hin, dass wir dieses Weltbild doch irgendwie verinnerlicht haben, nur wie der Mensch halt so ist, erwartet er, dass im Fall der Fälle ein anderer für ihn einspringt. Ich für meinen Teil bin froh, nicht in irgendeinem außereuropäischen Sandloch leben und auf die Menschenfreundlichkeit der dortigen Bewohner vertrauen zu müssen.

Du wiegst dich in Illusionen. Wie du an diesem, aber auch an vielen anderen Beispielen siehst, kannst du auch hier sterbend auf der Straße liegen, und es juckt im Effekt kein Schwein. Ich persönlich kann dann auch auf die geheuchelte Anteilnahme meiner Mitmenschen verzichten.

Sander
02.02.2015, 01:24
Die Leute haben eine entsprechend höhere Immunität gegen ihr gewohntes Erregerklima. Die trinken Wasser aus dem Ganges uns werden dafür nicht mindestens mit drei Tagen auf dem Klo bestraft, dafür würden sie in Westeuropa unter Umständen sofort jede Erkältung und Grippe bekommen, die bei uns "im Angebot" ist, und die uns kaum tangieren. Die Spanier haben, nur als Beispiel, Südamerika mit Kreuz und Schwert erobert, aber mehrheitlich mit Viren und Bakterien entvölkert.

Yep, letzteres ist mir gut bekannt, das kann man tatsächlich gut rückschließen.
Widerlich und irgendwo obskur bleibt das ganze dennoch.
Unmenschlich kann man nicht so wirklich sagen, da es ja Menschen sind und sie tun es.
Unchristlich angesichts des Strangthemas wohl auch nicht mehr, ich weiß auch nicht.

Sander
02.02.2015, 01:25
Du wiegst dich in Illusionen. Wie du an diesem, aber auch an vielen anderen Beispielen siehst, kannst du auch hier sterbend auf der Straße liegen, und es juckt im Effekt kein Schwein. Ich persönlich kann dann auch auf die geheuchelte Anteilnahme meiner Mitmenschen verzichten.

Willst du tatsächlich auf ein Foto von deiner Leiche mit 300 Likes und 800x "RIP" Kommentaren darunter auf Facebook verzichten?
Manchmal bist du echt komisch.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:26
Yep, letzteres ist mir gut bekannt, das kann man tatsächlich gut rückschließen.
Widerlich und irgendwo obskur bleibt das ganze dennoch.
Unmenschlich kann man nicht so wirklich sagen, da es ja Menschen sind und sie tun es.
Unchristlich angesichts des Strangthemas wohl auch nicht mehr, ich weiß auch nicht.

Das ist einfach eine Begleiterscheinung unserer immer globaler und interkontinental mobiler werdenden Weltgesellschaft. Dazu war der Mensch nicht wirklich "konstruiert", und die Zeit, die wir bisher hatten, hat bei Weitem nicht gereicht, und dafür "fit" zu machen. Noch mal 50, 100 Generationen, die weltweit mobil sind, und das "Problem" ist gelöst.

ErhardWittek
02.02.2015, 01:26
Bleibt die Frage: Was hat man davon ? Wem nützt es ? Man muß damit doch irgend 'ne Absicht, ein Ziel verfolgen !
Wem nützt solch' (in dem Sinne recht zielgerichtet herbeigezüchtetes) egales, empathieloses, entmenschtes, vertiertes
Geschöpf ? In diesem (ich sage jetzt mal sehr bestimmt: nebensächlichen) Beispiel-Fall hier fallen sie bereits auf,
aber für welchen (hauptsächlich) umfassenden Fall werden sie in der Art "vorbereitet" ? Wobei ... in welchem Fall
benötigt man egale, empathielose, entmenschte, vertierte Beiwohnende oder gar Mitmachende ? Sehr lange rätseln
muß man da nicht ...
Nein, sehr lange rätseln muß man da wirklich nicht.

Die Herrenmenschen wollen auf keinen Fall riskieren, daß man ihnen kurz vor der totalen Übernahme der Erde noch in den Arm fällt. Darum "züchten" sie seit Jahrzehnten in ihren Besatzungsgebieten nur noch bildungsferne, autistische Konsumidioten heran, vermischen die mit aggressiven Kulturfremden aus allen Drittweltländern und lassen dieses Gemenge gezielt aufeinander los. Damit hält man die Massen beschäftigt und in Atem und kann derweil in aller Ruhe "von oben" her den Sack zumachen.

Sander
02.02.2015, 01:27
Das ist einfach eine Begleiterscheinung unserer immer globaler und interkontinental mobiler werdenden Weltgesellschaft. Dazu war der Mensch nicht wirklich "konstruiert", und die Zeit, die wir bisher hatten, hat bei Weitem nicht gereicht, und dafür "fit" zu machen. Noch mal 50, 100 Generationen, die weltweit mobil sind, und das "Problem" ist gelöst.

Dann entwickelt sich ja zwangsläufig die Gesellschaft zur Monokultur.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:28
Willst du tatsächlich auf ein Foto von deiner Leiche mit 300 Likes und 800x "RIP" Kommentaren darunter auf Facebook verzichten?
Manchmal bist du echt komisch.

Ich meinte nicht die Gaffer und Facebook-Poster, ich meine eher die "die Würde des Menschen ist unantastbar"-Sonntagsredner und sonstigen Prediger.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 01:29
Du wiegst dich in Illusionen. Wie du an diesem, aber auch an vielen anderen Beispielen siehst, kannst du auch hier sterbend auf der Straße liegen, und es juckt im Effekt kein Schwein. Ich persönlich kann dann auch auf die geheuchelte Anteilnahme meiner Mitmenschen verzichten.

Nun, in Indien würdest du genauso verrecken, nur dass man dich dort vielleicht zusätzlich dabei ausrauben würde. Die Menge an Wert, die Menschenleben beigemessen werden, schlägt sich auch in der Gesellschaft nieder, welche hier in Europa zweifelsohne die freundlichere ist.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:30
Dann entwickelt sich ja zwangsläufig die Gesellschaft zur Monokultur.

Wenn sie lange genug uneingeschränkt mobil ist, wird das wohl die Folge sein, ja.

owl eye
02.02.2015, 01:30
Yep, letzteres ist mir gut bekannt, das kann man tatsächlich gut rückschließen.
Widerlich und irgendwo obskur bleibt das ganze dennoch.
Unmenschlich kann man nicht so wirklich sagen, da es ja Menschen sind und sie tun es.
Unchristlich angesichts des Strangthemas wohl auch nicht mehr, ich weiß auch nicht.

tja, ... wie will man sowas beurteilen ? Man kann nur fragen: Was ist mit den Menschen los ?

Die Brutalität bei gewalttätigen Auseinandersetzungen z.B. steigt dramatisch
an. Gewiß, es wurde sich schon immer geprügelt, auch zu meiner Zeit. Ich hatte
schon 2 x das "Glück", Zeuge solcher Auseinandersetzungen zu sein. In beiden
Fällen gingen alkoholisierte Kämpfhähne aufeinander los. Allerdings ließ der
(in dem Sinne) "Sieger" sofort von seinem Gegner ab, sobald dieser klare Un-
terlegenheit zeigte, erst recht wenn er bereits am Boden lag. Heutzutage liegt
die Hemmschwelle weit unten ... es wird (wenn niemand dazwischen geht)
äußerst brutal auf einen bereits rührlos am Boden liegenden Menschen eingetre-
ten ... das ist doch nicht mehr normal.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:31
Nun, in Indien würdest du genauso verrecken, nur dass man dich dort vielleicht zusätzlich dabei ausrauben würde. Die Menge an Wert, die Menschenleben beigemessen werden, schlägt sich auch in der Gesellschaft nieder, welche hier in Europa zweifelsohne die freundlichere ist.

Stört mich das ausgeraubt werden noch, wenn ich tot bin? Nicht ehrlich, oder? Und wenn ich gerade im Sterben liege, habe ich auch andere Probleme, als Brieftasche, Armbanduhr, Handy & Co.. :sorry:

Sander
02.02.2015, 01:31
Wenn sie lange genug uneingeschränkt mobil ist, wird das wohl die Folge sein, ja.

Und das wiederrum zerstört die Entwicklung, denn Menschen entwickeln sich nur weiter wenn sich viele Spezialisten zusammentun.
Daß keine Schlaueren das merken und etwas dagegen tun. Ich weiß auch nicht.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 01:32
Willst du tatsächlich auf ein Foto von deiner Leiche mit 300 Likes und 800x "RIP" Kommentaren darunter auf Facebook verzichten?
Manchmal bist du echt komisch.

Bei tragischen Posts weiß man immer nicht, ob "Likes" Mitleid oder Schadenfreude bekunden.

Sander
02.02.2015, 01:33
tja, ... wie will man sowas beurteilen ? Man kann nur fragen: Was ist mit den Menschen los ?

Die Brutalität bei gewalttätigen Auseinandersetzungen z.B. steigt dramatisch
an. Gewiß, es wurde sich schon immer geprügelt, auch zu meiner Zeit. Ich hatte
schon 2 x das "Glück", Zeuge solcher Auseinandersetzungen zu sein. In beiden
Fällen gingen alkoholisierte Kämpfhähne aufeinander los. Allerdings ließ der
(in dem Sinne) "Sieger" sofort von seinem Gegner ab, sobald dieser klare Un-
terlegenheit zeigte, erst recht wenn er bereits am Boden lag. Heutzutage liegt
die Hemmschwelle weit unten ... es wird (wenn niemand dazwischen geht)
äußerst brutal auf einen bereits rührlos am Boden liegenden Menschen eingetre-
ten ... das ist doch nicht mehr normal.

Herzlich Willkommen, moderne Spaßgesellschaft.
Kann dir auch nicht sagen warum alles so kaputtgegangen ist, die Welt dreht sich einfach immer schneller, da ist für Unterlegene wohl kein Platz mehr.

Sander
02.02.2015, 01:34
Bei tragischen Posts weiß man immer nicht, ob "Likes" Mitleid oder Schadenfreude bekunden.

Ach, ich weiß nicht so genau, habe selbst kein Facebook, aber bin dennoch viel im Netz, da stolpert man vor allem bei 4chan über so Sachen wie "My mother died last night :(((" -> 50 likes und so unchristlicher Schrott.
Das ist doch so oder so nicht normal.
Weder "Mitleid" von Fremden noch Schadenfreude passen da dazu.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 01:36
Stört mich das ausgeraubt werden noch, wenn ich tot bin? Nicht ehrlich, oder? Und wenn ich gerade im Sterben liege, habe ich auch andere Probleme, als Brieftasche, Armbanduhr, Handy & Co.. :sorry:

Aber es zeigt doch, wie unterschiedlich die Gesellschaften ticken. Das erhöht vielleicht die Sterbequalität nur mäßig (woran eher die interkulturelle Gaffernatur des Menschen schuld ist), dafür aber die Lebensqualität.

Margok
02.02.2015, 01:37
Spricht das nun gegen oder doch für uns?
Beides.
Wenn sie nur gegenüber den eigenen Leuten besteht, dann für.
Wenn sie sich auf den Feind erstreckt, gegen.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 01:38
Und das wiederrum zerstört die Entwicklung, denn Menschen entwickeln sich nur weiter wenn sich viele Spezialisten zusammentun.
Daß keine Schlaueren das merken und etwas dagegen tun. Ich weiß auch nicht.

Ist das denn zwingend schlecht? Wie viel Fortschritt ist nötig? Fortschritt um des Fortschritts Willen führt doch nur zu dekadenten Zuständen.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:40
Und das wiederrum zerstört die Entwicklung, denn Menschen entwickeln sich nur weiter wenn sich viele Spezialisten zusammentun.
Daß keine Schlaueren das merken und etwas dagegen tun. Ich weiß auch nicht.

Wir kommen immer weiter vom Thema ab, aber ganz knapp: Der Mensch ist ein Opportunist, er löst die Probleme, vor denen er steht, und dabei entwickelt er sich. Deswegen ist Europa ja zum Beispiel Afrika auch im Jahrhunderte voraus, weil es hier wesentlich größeren Engagements bedurfte, um auch nur am Leben zu bleiben. Das wird auch weiterhin so bleiben, da bin ich eigentlich recht sicher, wobei das natürlich Wellenbewegungen sind. Der Gedanke, es ginge immer nur vorwärts, ist sehr illusorisch.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:42
Aber es zeigt doch, wie unterschiedlich die Gesellschaften ticken. Das erhöht vielleicht die Sterbequalität nur mäßig (woran eher die interkulturelle Gaffernatur des Menschen schuld ist), dafür aber die Lebensqualität.

So unterschiedlich ticken sie gar nicht mehr, das ist doch der Punkt. Hier hast du nur zum einen ein Mehr an "organisierter Hilfe", wie auch in dem Fall, um den es hier geht, zum anderen ein Mehr an geheuchelter Anteilnahme nach dem Motto "Das ist ja schrecklich! Die armen Menschen! Paul, komm, gibt Abendbrot..."

owl eye
02.02.2015, 01:46
Wir kommen immer weiter vom Thema ab, aber ganz knapp: Der Mensch ist ein Opportunist, er löst die Probleme, vor denen er steht, und dabei entwickelt er sich. Deswegen ist Europa ja zum Beispiel Afrika auch im Jahrhunderte voraus, weil es hier wesentlich größeren Engagements bedurfte, um auch nur am Leben zu bleiben. Das wird auch weiterhin so bleiben, da bin ich eigentlich recht sicher, wobei das natürlich Wellenbewegungen sind. Der Gedanke, es ginge immer nur vorwärts, ist sehr illusorisch.

materiell, wissenschaftlich / technisch geht 's vorwärts, keine Frage,
jedoch menschlich scheinen wir bei Kain und Abel stehen geblieben zu
sein oder uns doch zumindestens (seit geraumer Zeit) in Windeseile
dahin zurück zu bewegen

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:50
materiell, wissenschaftlich / technisch geht 's vorwärts, keine Frage,
jedoch menschlich scheinen wir bei Kain und Abel stehen geblieben zu
sein oder uns doch zumindestens (seit geraumer Zeit) in Windeseile
dahin zurück zu bewegen

Ich glaube nicht, dass wir Kain und Abel jemals hinter uns gelassen haben.

owl eye
02.02.2015, 01:51
Ich glaube nicht, dass wir Kain und Abel jemals hinter uns gelassen haben.

:D ... so krass wollte ich es nun auch wieder nicht sagen *gg


Die Entwicklung der Menschheit

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.

Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.

Erich Kästner

Catholicus Romanus
02.02.2015, 01:51
So unterschiedlich ticken sie gar nicht mehr, das ist doch der Punkt. Hier hast du nur zum einen ein Mehr an "organisierter Hilfe", wie auch in dem Fall, um den es hier geht, zum anderen ein Mehr an geheuchelter Anteilnahme nach dem Motto "Das ist ja schrecklich! Die armen Menschen! Paul, komm, gibt's Abendbrot..."

Da hast du leider Recht. Allerdings würde den Grund für dieses Mehr an geheuchelter Anteilnahme im heutigen Relativismus suchen, nicht in der in Europa tatsächlich tief verwurzelten Achtung vor dem menschlichen Leben. Wenn man ganz tief in die Geschichte reingeht, würde ich sogar die antimonarchistischen Revolutionen und die darauf folgenden Ideologien verantwortlich machen, deren perversesten Entartungen wir im 20. Jahrhundert sehen konnten. Auch wenn die demokratischen Gutmenschen es heute behaupten, sind sie nicht die Erfinder der Menschenwürde.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:56
Da hast du leider Recht. Allerdings würde den Grund für dieses Mehr an geheuchelter Anteilnahme im heutigen Relativismus suchen, nicht in der in Europa tatsächlich tief verwurzelten Achtung vor dem menschlichen Leben. Wenn man ganz tief in die Geschichte reingeht, würde ich sogar die antimonarchistischen Revolutionen und die darauf folgenden Ideologien verantwortlich machen, deren perversesten Entartungen wir im 20. Jahrhundert sehen konnten. Auch wenn die demokratischen Gutmenschen es heute behaupten, sind sie nicht die Erfinder der Menschenwürde.

Du wirst einem Atheisten vielleicht verzeihen, aber dieses mehr an tatsächlicher Achtung sehe ich nicht. Der Mensch war immer des Menschen Feind, nur die Fahnen, um die er sich jeweils versammelt hat, die haben gewechselt. Was du auf den Verfall des Wertegerüstes schiebst, das laste ich technischem Fortschritt - niemals war das Töten anderer einfacher, als es das heute ist - und der wachsenden Bevölkerungsdichte an.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 01:59
:D ... so krass wollte ich es nun auch wieder nicht sagen *gg

Ja, da hat er Recht, der Erich Kästner.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 02:00
Du wirst einem Atheisten vielleicht verzeihen, aber dieses mehr an tatsächlicher Achtung sehe ich nicht. Der Mensch war immer des Menschen Feind, nur die Fahnen, um die er sich jeweils versammelt hat, die haben gewechselt. Was du auf den Verfall des Wertegerüstes schiebst, das laste ich technischem Fortschritt - niemals war das Töten anderer einfacher, als es das heute ist - und der wachsenden Bevölkerungsdichte an.

Ich kippe gleich vom Stuhl, deshalb antworte ich dir morgen. Ich hoffe, du kannst bis dahin warten. ;)

OneDownOne2Go
02.02.2015, 02:01
Ich kippe gleich vom Stuhl, deshalb antworte ich dir morgen. Ich hoffe, du kannst bis dahin warten. ;)

Natürlich. Dann wünsche ich eine gute Nacht! :)

Sander
02.02.2015, 02:04
Ist das denn zwingend schlecht? Wie viel Fortschritt ist nötig? Fortschritt um des Fortschritts Willen führt doch nur zu dekadenten Zuständen.

Die mentale Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen wenn ich die weltlichen Zustände betrachte. Bis die 10 Gebote befolgt werden dauert es wohl noch Jahrtausende.

Sander
02.02.2015, 02:05
Wir kommen immer weiter vom Thema ab, aber ganz knapp: Der Mensch ist ein Opportunist, er löst die Probleme, vor denen er steht, und dabei entwickelt er sich. Deswegen ist Europa ja zum Beispiel Afrika auch im Jahrhunderte voraus, weil es hier wesentlich größeren Engagements bedurfte, um auch nur am Leben zu bleiben. Das wird auch weiterhin so bleiben, da bin ich eigentlich recht sicher, wobei das natürlich Wellenbewegungen sind. Der Gedanke, es ginge immer nur vorwärts, ist sehr illusorisch.

Yep, so ist es. Aber bleiben wir mal beim Thema.

Nikolaus
02.02.2015, 03:04
Der "Gag" dabei ist: Die saufen diese mit allem was man sich nur vorstellen kann verseuchte Brühe und werden nicht mal krank davon!Ja, das ist lustig.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 03:10
Ja, das ist lustig.

Vielleicht kannst du dich ja darüber totlachen? Versuch's einfach mal...

Nikolaus
02.02.2015, 03:29
Vielleicht kannst du dich ja darüber totlachen? Versuch's einfach mal...Klappt nicht. Hast du noch andere Gags auf Lager?

Jodlerkönig
02.02.2015, 07:32
Fahr mal die Nebenkanäle des Nil entlang, da schwimmen nicht nur tote Kühe und sonstiges Getier drin, da schwimmt auch manche Wasserleiche. Das ist kein Drama, das juckt da niemanden. Generell ist die bei uns zumindest dem Bekunden nach ach so hohe Wertschätzung des menschlichen Lebens weltweit gesehen eher eine Minderheitenmeinung.oder am ganges in indien.....oder an so manchen bahnstrecken in china....zug überrollt menschen und verarbeitet die zu bolognese....da wird noch nicht mal das überbleibsel weggeräumt, geschweige den die identität festgestellt. im gegensatz zu solchen dingen, steht deutschland und der westen gar nicht so schlecht da!

Heinrich_Kraemer
02.02.2015, 10:04
Das ist eine voyeuristische Verhaltensweise, die uns Deutsche vor ca. 3 Jahrzehnten bei den US-Amerikanern noch schwer geschockt hat.
Im Zuge der verstärkten Umerziehung nach 1990 zeigt sich dieses Verhalten immer mehr auch bei Deutschen. Die Zwangsamerikanisierung
und -barbarisierung eines ehemals hochanständigen Volkes ist also aus der Sicht unserer "guten Freunde" ein voller Erfolg.

Wahrscheinlich waren sogar die primitivsten Steinzeitmenschen empathischer, als viele der heutigen westlichen "Wertegemeinschafts"krüppel.
Der "Westen" hat seine beste Zeit längst hinter sich. Er weiß es nur noch nicht.

Ja ne ist klar. Wenn in Ossikommiland (EX-SED erfreut sich höchster Beliebtheit) sowas vorkommt, ist der böse Westen schuld. Wie könnte es auch anders sein! :crazy:

Verstärkte Umerziehung nach 1990 - interessant, davon hab ich zumindest nichts bemerkt, sitzen nämlich die EX-SEDler und Stasi beim Staat schon wieder in den allerhöchsten Posten, sowie in der Politik, mit Verniedlichung der DDR. Daß hier die EX-SED sehr amerikanisiert ist ist mir anscheinend auch entgangen, beim ständigen Glorifizieren der alten Rezepte des Kommunismus und Verteufelung des demorkatischen Westens!

Man kanns auch mit seinem pathologischen Westenhaß übertreiben, Wittek. Denn zu Verhaltensweisen, bei denen man erstmal fünfmal nach Erlaubnis fragen muß, bis man einen Finger krümmt, hat nicht der böse kapitalistische Westen erzogen, sondern die schöne sozialistische CCCP. Sonst gabs Sanktionen. Der unmündige Untertanenmensch schlechthin, mit Maximum staatlicher Macht einiger weniger.

"Die Deutschen" und ein "einst hochanständiges Volk"... Naja, das lasse ich mal so im Raume stehen.

Chelsea
02.02.2015, 10:07
Personalien aufnehmen, Führerscheine einziehen. Thema durch.

Stimmt

OneDownOne2Go
02.02.2015, 14:23
Klappt nicht. Hast du noch andere Gags auf Lager?

Keine, die du lustig genug finden würdest, fürchte ich. Schade ...

OneDownOne2Go
02.02.2015, 14:24
Stimmt

Weil sie sich entsprechend ihrer Erziehung und Prägung verhalten haben? Ach ja, das Leben ist ja so einfach ...

Nikolaus
02.02.2015, 14:26
Keine, die du lustig genug finden würdest, fürchte ich. Schade ...So wirds wohl sein. Aber wenn ich mal ein Brechmittel brauche, werd ich auf deine "Gags" zurückgreifen.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 14:29
So wirds wohl sein. Aber wenn ich mal ein Brechmittel brauche, werd ich auf deine "Gags" zurückgreifen.

Siehst du, da habe ich es besser, ich fange schon zu würgen an, wenn ich nur deinen Avatar erblicke :)

Dayan
02.02.2015, 14:36
Nicht jeder weis wie man mit schwer verletzten umgehen muss.Falsche Hilfe kann der letzter Hilfe werden.Allerdings kranakenwagen zu bestellen ist Pflicht!

Pillefiz
02.02.2015, 14:38
tja, ... wie will man sowas beurteilen ? Man kann nur fragen: Was ist mit den Menschen los ?

Die Brutalität bei gewalttätigen Auseinandersetzungen z.B. steigt dramatisch
an. Gewiß, es wurde sich schon immer geprügelt, auch zu meiner Zeit. Ich hatte
schon 2 x das "Glück", Zeuge solcher Auseinandersetzungen zu sein. In beiden
Fällen gingen alkoholisierte Kämpfhähne aufeinander los. Allerdings ließ der
(in dem Sinne) "Sieger" sofort von seinem Gegner ab, sobald dieser klare Un-
terlegenheit zeigte, erst recht wenn er bereits am Boden lag. Heutzutage liegt
die Hemmschwelle weit unten ... es wird (wenn niemand dazwischen geht)
äußerst brutal auf einen bereits rührlos am Boden liegenden Menschen eingetre-
ten ... das ist doch nicht mehr normal.

diese gesunkene Hemmschwelle macht mir auch Sorgen, die Menschen verrohen zunehmend. Und es sind die gleichen Menschen, die streng gegen eine Tracht Prügel für ein verzogenes Gör sind. Liegt es an der antiautoritären Erziehung, dass niemand mehr weiss, was Schmerzen sind? Und deswegen jedes normale Maß verloren geht?

Nikolaus
02.02.2015, 14:46
Siehst du, da habe ich es besser, ich fange schon zu würgen an, wenn ich nur deinen Avatar erblicke :)Es ist bekannt und beabsichtigt, daß ich bei bestimmten Buben ein gewisses Unbehagen auslöse.
Manche machen sich sogar regelrecht in die Hosen. Was ich natürlich aus Rücksicht au deine Mutter nicht hoffen will.

Nikolaus
02.02.2015, 14:55
diese gesunkene Hemmschwelle macht mir auch Sorgen, die Menschen verrohen zunehmend. Und es sind die gleichen Menschen, die streng gegen eine Tracht Prügel für ein verzogenes Gör sind.Das bezweifle ich aber stark, daß das die selben sind. Gerade wer als Kind geprügelt wurde, prügelt selber gerne auf Schwächere. Weil er es so gelernt hat.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 15:02
Du wirst einem Atheisten vielleicht verzeihen, aber dieses mehr an tatsächlicher Achtung sehe ich nicht. Der Mensch war immer des Menschen Feind, nur die Fahnen, um die er sich jeweils versammelt hat, die haben gewechselt. Was du auf den Verfall des Wertegerüstes schiebst, das laste ich technischem Fortschritt - niemals war das Töten anderer einfacher, als es das heute ist - und der wachsenden Bevölkerungsdichte an.

Vielleicht ist der technische Fortschritt gerade das, was uns Europäer davon abhält, uns gegenseitig abzuschlachten? Immerhin wissen wir, was passieren kann. Heutzutage verrecken doch die meisten durch Gewalteinwirkung in Drittwelt- und Schwellenländern, wo Krieg noch so geführt wird wie bei uns vor 70 Jahren. Oder vielleicht liegt es doch an unserem noch relativ intakten Wertesystem, schließlich sind diese Drittwelt- und Schwellenländer alles, was nicht Europa oder europäische Ex-Kolonie ist. Oder beides?

Aber es geht ja hier weniger um kriegerische Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Menschengruppen, als die Gewalt innerhalb dieser Gruppen.

Fakt ist, dass eine Verrohung unserer Gesellschaft stattfindet, was ziemlich ungut für unsere Zukunft ist. Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass es immer weniger normale Familien gibt, die ja hauptverantwortlich für die moralische Erziehung sind, wobei es zumindest im zivilisierten Europa recht egal ist, ob diese Familien atheistisch oder christlich sind (allerdings haben Christen mehr Kinder). Zusätzlich wird unsere Gesellschaft durch die immer größere Urbanisierung anonymisiert, was wohl auch die Hemmschwelle sinken lässt. Und ich denke, gerade das ist eine gefährliche Mischung: Hast du keine richtige Familie, die sich um dich schert, und lebst du in einer Großstadt, in der jeder dieser immer gleich aussehenden fremden Leute nur an sich selbst denkt, kannst du nur so werden - Ein Arschloch. Die Tatsache, dass unser Wertesystem flöten geht und Jesus Christus durch Vorbilder wie Bushido & Co. ersetzt wird, ist nicht gerade förderlich.

moishe c
02.02.2015, 15:03
Das bezweifle ich aber stark, daß das die selben sind. Gerade wer als Kind geprügelt wurde, prügelt selber gerne auf Schwächere. Weil er es so gelernt hat.

Jajajaa, schwöre Juchend ... blablabla ...

Da mußt DU in deiner Juchend ja halb totgeschlagen worden sein ... :fizeig:

Ich hatte es da leichter (merkt man wohl auch ganz deutlich, wenn man deine und meine Kommentare vergleicht :haha: ),

denn ich habe von Muttern immer ein Zehnerle bekommen, für eine alemannisch-schwäbische Laugenbrezel, wenn ich lange genug "besorgt" blickte ... :sark:

Pillefiz
02.02.2015, 15:10
Das bezweifle ich aber stark, daß das die selben sind. Gerade wer als Kind geprügelt wurde, prügelt selber gerne auf Schwächere. Weil er es so gelernt hat.

das sehe ich genau anders rum. Ich habe so manche Tracht Pügel (verdient) bezogen, für mich kann ich sagen, ich weiss wo meine Grenze ist. Jemandem, der am Boden liegt, würde ich niemal gegen den Kopf treten. Ich weiss, wie weh schon eine Ohrfeige tut

Drache
02.02.2015, 15:16
Personalien aufnehmen, Führerscheine einziehen. Thema durch.

So sieht es aus! Zusätzlich noch Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.

OneDownOne2Go
02.02.2015, 15:52
Vielleicht ist der technische Fortschritt gerade das, was uns Europäer davon abhält, uns gegenseitig abzuschlachten? Immerhin wissen wir, was passieren kann. Heutzutage verrecken doch die meisten durch Gewalteinwirkung in Drittwelt- und Schwellenländern, wo Krieg noch so geführt wird wie bei uns vor 70 Jahren. Oder vielleicht liegt es doch an unserem noch relativ intakten Wertesystem, schließlich sind diese Drittwelt- und Schwellenländer alles, was nicht Europa oder europäische Ex-Kolonie ist. Oder beides?

Aber es geht ja hier weniger um kriegerische Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Menschengruppen, als die Gewalt innerhalb dieser Gruppen.

Fakt ist, dass eine Verrohung unserer Gesellschaft stattfindet, was ziemlich ungut für unsere Zukunft ist. Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass es immer weniger normale Familien gibt, die ja hauptverantwortlich für die moralische Erziehung sind, wobei es zumindest im zivilisierten Europa recht egal ist, ob diese Familien atheistisch oder christlich sind (allerdings haben Christen mehr Kinder). Zusätzlich wird unsere Gesellschaft durch die immer größere Urbanisierung anonymisiert, was wohl auch die Hemmschwelle sinken lässt. Und ich denke, gerade das ist eine gefährliche Mischung: Hast du keine richtige Familie, die sich um dich schert, und lebst du in einer Großstadt, in der jeder dieser immer gleich aussehenden fremden Leute nur an sich selbst denkt, kannst du nur so werden - Ein Arschloch. Die Tatsache, dass unser Wertesystem flöten geht und Jesus Christus durch Vorbilder wie Bushido & Co. ersetzt wird, ist nicht gerade förderlich.

Natürlich schlägst sich die zunehmende "Individualisierung" unserer Gesellschaft auch in solchen Effekten nieder, keine Frage. Und wenn man das auf eine Konkurrenz zwischen der Abou-Chaker-Nutte Bushido und Jesus Christus reduziert, gewinnt Jesus sicher mit mehr als einer Nasenlänge - wenn es um die Eignung als Vorbild geht. Trotzdem, unsere "moderne Gesellschaft" holt aus Menschen auch nichts heraus, was nicht von Anfang an in ihnen steckt. Was bringt Menschen dazu, sich "gut" zu verhalten? Bei manchen mag es sicher die innere Einstellung sein, aber im Allgemeinen ist es das Korsett aus Normen und Konventionen, es ist die Angst vor Strafe und sozialer Ächtung, die Wohlverhalten erzwingt. In der Anonymität wirkt diese Angst aber nicht mehr, und der Mensch verhält sich nur noch, wie es "ihm gegeben" ist.

Du merkst, ich bin nicht unbedingt ein Menschenfreund, im Grunde verachte ich den Homo Sapiens Sapiens, der sich sogar weigert anzuerkennen, dass er auch nur ein Säugetier ist. Im Ernst, mit ist in 99,9 von 100 Fällen der räudigste Köter lieber, als mein "Nächster".

KuK
02.02.2015, 16:53
Zum Thema Hilfe auf der Autobahn:

1. Autobahnkreuz Kassel 1989: Ich tötete ein schwerst verletztes Pferd, das von 2 Autos übelst zugerichtet war (Darmschlingen und Magen lagen auf der Fahrbahn) da braucht man kein Veterinär zu sein, um die Aussichtslosigkeit einer Heilung zu erkennen. Ein Kopfschuß erlöste das Pferd von seinen Leiden. Die schon nach 45 min. (!) herbeigeeilte Autobahnpolizei veranlaßte den Abtransport des Tieres und bedankte sich bei mir, daß ich ihnen die Arbeit abgenommen hätte.

3 Wochen später kam die Anzeige wegen Waffenverwendung außerhalb des Jagdreviers und Gefährdung des Straßenverkehrs durch mögliche Abpraller(!). Nur ein sehr guter Anwalt rettete mir den Popo.


2. Schwelbrand auf der Autobahn 2010 an einem Peugeot 205. Anhalten, Warnblinker ein und den Brand löschen mit meinem 2-kg-Löscher war eins. Die Fahrerin erbat meine Adresse, um die Füllkosten für den Löscher zu übernehmen. 2 Wochen später ein Schreiben des Anwalts der Fahrerin des Kleinwagens mit der Aufforderung, eine Innenreinigung des Wagens bezahlen zu sollen sowie eine Ersatzforderung für den durch Löschpulver unbrauchbar gewordenen CD-Spieler.

Nach diesen tollen Eskapaden können Menschen auch wie Fackeln über die Autobahn laufen. Da werde ich kaum anhalten. Wenn man im Lande für Hilfe auch noch in den Arsch getreten wird, müssen sich die Heuchler nicht wundern, wenn keiner Erste Hilfe leistet.

Deutschmann
02.02.2015, 17:01
Zum Thema Hilfe auf der Autobahn:

1. Autobahnkreuz Kassel 1989: Ich tötete ein schwerst verletztes Pferd, das von 2 Autos übelst zugerichtet war (Darmschlingen und Magen lagen auf der Fahrbahn) da braucht man kein Veterinär zu sein, um die Aussichtslosigkeit einer Heilung zu erkennen. Ein Kopfschuß erlöste das Pferd von seinen Leiden. Die schon nach 45 min. (!) herbeigeeilte Autobahnpolizei veranlaßte den Abtransport des Tieres und bedankte sich bei mir, daß ich ihnen die Arbeit abgenommen hätte.

3 Wochen später kam die Anzeige wegen Waffenverwendung außerhalb des Jagdreviers und Gefährdung des Straßenverkehrs durch mögliche Abpraller(!). Nur ein sehr guter Anwalt rettete mir den Popo.


2. Schwelbrand auf der Autobahn 2010 an einem Peugeot 205. Anhalten, Warnblinker ein und den Brand löschen mit meinem 2-kg-Löscher war eins. Die Fahrerin erbat meine Adresse, um die Füllkosten für den Löscher zu übernehmen. 2 Wochen später ein Schreiben des Anwalts der Fahrerin des Kleinwagens mit der Aufforderung, eine Innenreinigung des Wagens bezahlen zu sollen sowie eine Ersatzforderung für den durch Löschpulver unbrauchbar gewordenen CD-Spieler.

Nach diesen tollen Eskapaden können Menschen auch wie Fackeln über die Autobahn laufen. Da werde ich kaum anhalten. Wenn man im Lande für Hilfe auch noch in den Arsch getreten wird, müssen sich die Heuchler nicht wundern, wenn keiner Erste Hilfe leistet.

Das ist das eine. Aber das andere ist: anhalten und Photos machen. Das hat schon eine ganz andere Qualität.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 17:04
Natürlich schlägst sich die zunehmende "Individualisierung" unserer Gesellschaft auch in solchen Effekten nieder, keine Frage. Und wenn man das auf eine Konkurrenz zwischen der Abou-Chaker-Nutte Bushido und Jesus Christus reduziert, gewinnt Jesus sicher mit mehr als einer Nasenlänge - wenn es um die Eignung als Vorbild geht. Trotzdem, unsere "moderne Gesellschaft" holt aus Menschen auch nichts heraus, was nicht von Anfang an in ihnen steckt. Was bringt Menschen dazu, sich "gut" zu verhalten? Bei manchen mag es sicher die innere Einstellung sein, aber im Allgemeinen ist es das Korsett aus Normen und Konventionen, es ist die Angst vor Strafe und sozialer Ächtung, die Wohlverhalten erzwingt. In der Anonymität wirkt diese Angst aber nicht mehr, und der Mensch verhält sich nur noch, wie es "ihm gegeben" ist.

Ich würde diesen Aspekt nicht unterschätzen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe die Entwicklung dieser Generation von klein auf miterlebt und kann dir sagen, wie sehr dieser Hip-Hop-Quatsch die Leute beeinflusst hat. Es ist nicht nur Musik, es ist eine Kultur. Wenn du dir Tag ein, Tag aus die Musik von semikriminellen Versagern südländischer Sozialisierung anhörst, formt sie dein Weltbild. Du findest es "cool", krimineller Abschaum zu sein, der andere wie Scheiße behandelt. Das Schlimme ist, dass dieser Trend auch Leute aufgesogen hat, die eigentlich nicht da reinpassen, aber aufgrund des Gruppenzwangs nachgegeben haben. Es erfordert echtes Selbstbewusstsein, sich diesem Trend zu widersetzen und sein eigenes Ding durchzuziehen und eigene, heutzutage teilweise sogar belächelte Wertvorstellungen zu entwickeln. Das schaffen nicht alle. So habe ich es als nach 1990 in Berlin Aufgewachsener erlebt.


Du merkst, ich bin nicht unbedingt ein Menschenfreund, im Grunde verachte ich den Homo Sapiens Sapiens, der sich sogar weigert anzuerkennen, dass er auch nur ein Säugetier ist. Im Ernst, mit ist in 99,9 von 100 Fällen der räudigste Köter lieber, als mein "Nächster".

So kommst du mir ehrlich gesagt gar nicht vor. Im Gegensatz zu denen einiger anderer hier, scheinen mir deine nach gutmenschlichen Standards menschenverachtenden Beiträge eher "tongue-in-cheek zu" sein, wie der Angelsachse sagen würde. ;)

Schrottkiste
02.02.2015, 17:05
Zum Thema Hilfe auf der Autobahn:

1. Autobahnkreuz Kassel 1989: Ich tötete ein schwerst verletztes Pferd, das von 2 Autos übelst zugerichtet war (Darmschlingen und Magen lagen auf der Fahrbahn) da braucht man kein Veterinär zu sein, um die Aussichtslosigkeit einer Heilung zu erkennen. Ein Kopfschuß erlöste das Pferd von seinen Leiden. Die schon nach 45 min. (!) herbeigeeilte Autobahnpolizei veranlaßte den Abtransport des Tieres und bedankte sich bei mir, daß ich ihnen die Arbeit abgenommen hätte.

3 Wochen später kam die Anzeige wegen Waffenverwendung außerhalb des Jagdreviers und Gefährdung des Straßenverkehrs durch mögliche Abpraller(!). Nur ein sehr guter Anwalt rettete mir den Popo.


2. Schwelbrand auf der Autobahn 2010 an einem Peugeot 205. Anhalten, Warnblinker ein und den Brand löschen mit meinem 2-kg-Löscher war eins. Die Fahrerin erbat meine Adresse, um die Füllkosten für den Löscher zu übernehmen. 2 Wochen später ein Schreiben des Anwalts der Fahrerin des Kleinwagens mit der Aufforderung, eine Innenreinigung des Wagens bezahlen zu sollen sowie eine Ersatzforderung für den durch Löschpulver unbrauchbar gewordenen CD-Spieler.

Nach diesen tollen Eskapaden können Menschen auch wie Fackeln über die Autobahn laufen. Da werde ich kaum anhalten. Wenn man im Lande für Hilfe auch noch in den Arsch getreten wird, müssen sich die Heuchler nicht wundern, wenn keiner Erste Hilfe leistet.

Da bleibt einem die Spucke weg. Du hast in beiden Fällen alles intuitiv richtig gemacht und dann treten sie Dir in den Arsch. Was mich im zweiten Fall wundert: 2010 war ein Peugeot 205 (auch mit CD-Spieler ;-) ) so gut wie nichts mehr wert (1000 EUR-Gebrauchtwagen). Hatte die Besitzerin via Rechtschutzversicherung noch etwas Geld aus dem Vorfall schlagen wollen?

Schrottkiste
02.02.2015, 17:07
Personalien aufnehmen, Führerscheine einziehen. Thema durch.

So sollte es sein.

Wahrscheinlich haben manche dieser Deppen das noch gleich mit einem Fingertipp zu Facebook weitergeleitet...

KuK
02.02.2015, 17:20
Da bleibt einem die Spucke weg. Du hast in beiden Fällen alles intuitiv richtig gemacht und dann treten sie Dir in den Arsch. Was mich im zweiten Fall wundert: 2010 war ein Peugeot 205 (auch mit CD-Spieler ;-) ) so gut wie nichts mehr wert (1000 EUR-Gebrauchtwagen). Hatte die Besitzerin via Rechtschutzversicherung noch etwas Geld aus dem Vorfall schlagen wollen?

Keine Ahnung. Ich habe das Schreiben meinem Anwalt übergeben - und gut war. Der hat sogar die Gegenrechnung aufgemacht und die Versicherung der Tussi mußte für ein paar Posten zahlen.

Die Tatsache allein, einem Helfer für die Hilfe auch noch quasi zu bestrafen, hat schon etwas sehr Schäbiges an sich. Im Jiddischen gibt es dafür das unglaublich passende Wort: "Chuzpe"!
Leider kenne ich in der Deutschen Sprache keine Entsprechung dafür.

Dr Mittendrin
02.02.2015, 17:23
Die deutsche Bevölkerung wird immer abstoßender. Aber das gilt natürlich für den gesamten Westen.

Mitnehmen: Ja Fotos

Was Hinterlassen: Ja schlechten Eindruck und ja keine Verantwortung

Schrottkiste
02.02.2015, 17:26
Keine Ahnung. Ich habe das Schreiben meinem Anwalt übergeben - und gut war. Der hat sogar die Gegenrechnung aufgemacht und die Versicherung der Tussi mußte für ein paar Posten zahlen.

Die Tatsache allein, einem Helfer für die Hilfe auch noch quasi zu bestrafen, hat schon etwas sehr Schäbiges an sich. Im Jiddischen gibt es dafür das unglaublich passende Wort: "Chuzpe"!
Leider kenne ich in der Deutschen Sprache keine Entsprechung dafür.

Nee, da gibt es kein Synonym. Hier würde man höchstens sagen, daß diese Frau "kackendreist" aufgetreten ist.

Candymaker
02.02.2015, 18:00
Mitnehmen: Ja Fotos

Was Hinterlassen: Ja schlechten Eindruck und ja keine Verantwortung

Ich hab euch noch nicht gesagt, dass ich mal einer älteren Deutschen das Leben gerettet hab. Eine ähnliche Situation wie oben. Eine Frau lag in einem Hauseingang in einer Fussgängerzone mit dem Gesicht nach unten. Ein Schädel-Hirn-Trauma vom Treppensturz. Die Leute liefen alle achtlos vorbei, als ginge es sie nichts an. Ich war der einzige Fußgänger der reagiert hat. Seit diesem Vorfall denk ich ständig daran, dass sie dich vermutlich genauso liegen lassen würden, wie diese Frau. Oder eben die Autofahrer von oben.

ErhardWittek
03.02.2015, 01:23
Ja ne ist klar. Wenn in Ossikommiland (EX-SED erfreut sich höchster Beliebtheit) sowas vorkommt, ist der böse Westen schuld. Wie könnte es auch anders sein! :crazy:

Verstärkte Umerziehung nach 1990 - interessant, davon hab ich zumindest nichts bemerkt, sitzen nämlich die EX-SEDler und Stasi beim Staat schon wieder in den allerhöchsten Posten, sowie in der Politik, mit Verniedlichung der DDR. Daß hier die EX-SED sehr amerikanisiert ist ist mir anscheinend auch entgangen, beim ständigen Glorifizieren der alten Rezepte des Kommunismus und Verteufelung des demorkatischen Westens!

Man kanns auch mit seinem pathologischen Westenhaß übertreiben, Wittek. Denn zu Verhaltensweisen, bei denen man erstmal fünfmal nach Erlaubnis fragen muß, bis man einen Finger krümmt, hat nicht der böse kapitalistische Westen erzogen, sondern die schöne sozialistische CCCP. Sonst gabs Sanktionen. Der unmündige Untertanenmensch schlechthin, mit Maximum staatlicher Macht einiger weniger.

"Die Deutschen" und ein "einst hochanständiges Volk"... Naja, das lasse ich mal so im Raume stehen.
Ich weiß nicht, was Du von mir willst. Ich bin in der BRD aufgewachsen - dies nur mal zu Deiner Information. Und wenn ich "der Westen" schreibe, dann meine ich damit den verkommenen, verlogenen, verrotteten, dekadenten anglo-amerikanisch-zionistischen Raum nebst all seinen EU-Kolonien.

Rumpelstilz
04.02.2015, 00:30
Ja ne ist klar. Wenn in Ossikommiland (EX-SED erfreut sich höchster Beliebtheit) sowas vorkommt, ist der böse Westen schuld. Wie könnte es auch anders sein! :crazy:

Verstärkte Umerziehung nach 1990 - interessant, davon hab ich zumindest nichts bemerkt, sitzen nämlich die EX-SEDler und Stasi beim Staat schon wieder in den allerhöchsten Posten, sowie in der Politik, mit Verniedlichung der DDR. Daß hier die EX-SED sehr amerikanisiert ist ist mir anscheinend auch entgangen, beim ständigen Glorifizieren der alten Rezepte des Kommunismus und Verteufelung des demorkatischen Westens!

Man kanns auch mit seinem pathologischen Westenhaß übertreiben, Wittek. Denn zu Verhaltensweisen, bei denen man erstmal fünfmal nach Erlaubnis fragen muß, bis man einen Finger krümmt, hat nicht der böse kapitalistische Westen erzogen, sondern die schöne sozialistische CCCP. Sonst gabs Sanktionen. Der unmündige Untertanenmensch schlechthin, mit Maximum staatlicher Macht einiger weniger.

"Die Deutschen" und ein "einst hochanständiges Volk"... Naja, das lasse ich mal so im Raume stehen.


Ich weiß nicht, was Du von mir willst. Ich bin in der BRD aufgewachsen - dies nur mal zu Deiner Information. Und wenn ich "der Westen" schreibe, dann meine ich damit den verkommenen, verlogenen, verrotteten, dekadenten anglo-amerikanisch-zionistischen Raum nebst all seinen EU-Kolonien.
Ich bin auch im Westen aufgewachsen, habe Englisch durch das Hoeren von AFN gelernt, habe mit Jugendlichen von US-Militaerangehoerigen Basketball gespielt, kannte auch viele US-Militaerangehoerige persoenlich, habe mit denen gesoffen und bin in Diskotheken gegangen. Das war allerdings auch noch die FTA, "Fuck the Army", -Generation.

Das Marksman-Schuetzenabzeichen der US-Army habe ich auch, das habe ich als BW-Reservist auf einem US-Truppenuebungsplatz gemacht. Und nun lebe ich seit ueber 16 Jahren in England.

Und irgendein Kasperkopp aus Bayern bringt staendig irhgendwelches transatlantisches Gesuelze ... siehe den rotgefarbten Mist oben ... :vogel:

Mein lieber Herr Gesangsverein, was soll eigentlich dieser wirklichkeitsferne Propagandaquatsch aus den 80er Jahren?

Heinrich_Kraemer
04.02.2015, 08:59
Ich bin auch im Westen aufgewachsen, habe Englisch durch das Hoeren von AFN gelernt, habe mit Jugendlichen von US-Militaerangehoerigen Basketball gespielt, kannte auch viele US-Militaerangehoerige persoenlich, habe mit denen gesoffen und bin in Diskotheken gegangen. Das war allerdings auch noch die FTA, "Fuck the Army", -Generation.

Das Marksman-Schuetzenabzeichen der US-Army habe ich auch, das habe ich als BW-Reservist auf einem US-Truppenuebungsplatz gemacht. Und nun lebe ich seit ueber 16 Jahren in England.

Und irgendein Kasperkopp aus Bayern bringt staendig irhgendwelches transatlantisches Gesuelze ... siehe den rotgefarbten Mist oben ... :vogel:

Mein lieber Herr Gesangsverein, was soll eigentlich dieser wirklichkeitsferne Propagandaquatsch aus den 80er Jahren?

Jaja schön, daß Du auch eine eigne Meinung hast. Und Beleidigungen und subjektives Gefasel ersetzen wie üblich das Argument: nämlich die "verstärkte US-Umerziehung nach 90", der lieben EX-SED, die sich selbstverständlich nicht breit macht eim Staat und sich in Ossiland höchster beliebtheit erfreut usw. usf..

Denn es ist ja offensichtlich, daß hier Ossis in Magdeburg aus Umerziehungsgründen nach 90 hier den Verunfallten nicht helfen. :crazy:

Daß außer Beleidigungen und hohlen Phrasen weiter nichts kommt, kann ich mir schon vorstellen. Wie immer halt.

Aber psssst ich verrate Dir meine persönliche Hypothese: Die Mentalität der Deutschen ist so blöd sozialtotalitaristisch, daß es da überhaupt keine großen Umerziehungsmaßnahmen braucht.

Rumpelstilz
04.02.2015, 22:40
Jaja schön, daß Du auch eine eigne Meinung hast. Und Beleidigungen und subjektives Gefasel ersetzen wie üblich das Argument: nämlich die "verstärkte US-Umerziehung nach 90", der lieben EX-SED, die sich selbstverständlich nicht breit macht eim Staat und sich in Ossiland höchster beliebtheit erfreut usw. usf..

Denn es ist ja offensichtlich, daß hier Ossis in Magdeburg aus Umerziehungsgründen nach 90 hier den Verunfallten nicht helfen. :crazy:

Daß außer Beleidigungen und hohlen Phrasen weiter nichts kommt, kann ich mir schon vorstellen. Wie immer halt.

Aber psssst ich verrate Dir meine persönliche Hypothese: Die Mentalität der Deutschen ist so blöd sozialtotalitaristisch, daß es da überhaupt keine großen Umerziehungsmaßnahmen braucht.
Du selber bringst doch gar keine Argumente, nur irgendwelche Propaganda-Textbausteine. Ich schreibe von dem, was ich erlebt habe. Mein Leben setzt sich nicht aus Textbausteinen zusammen.

Heinrich_Kraemer
05.02.2015, 10:13
Du selber bringst doch gar keine Argumente, nur irgendwelche Propaganda-Textbausteine. Ich schreibe von dem, was ich erlebt habe. Mein Leben setzt sich nicht aus Textbausteinen zusammen.

Jaja, wie man sieht: der böse böse ist Westen ist an allem schuld, immer schuld usw., v.a. wenn Ossis in Ossiland Verunfallten nciht helfen. Ist übrigens gute alte deutsche Tradition seit Wilhelm2, der eben zur Reichseinigung den gemeinsamen ominösen Feind "der Westen" beschwor, das christliche Abendland somit teilte und den Mohammedanern in den Hintern kroch, Hebräer aus Ru ansiedelte, was hier dann von bestimmten Leuten auch wieder dem bösen Westen zugeschoben wird. - aber nur am Rande -

Da fährt der Deutsche dank Staatsmedien und Volkererziehungsystem voll drauf ab.

Und wenn es stimmen sollte, daß nach 90 die Umerziehung erst so richtig begonnen hätte, was Wittek ja einfach mal so behauptet, dann muß man schon sagen, daß die Deutschen ein selten dämliches Volk wären, das brav alles hinnimmt, was ihm von oben vorgesetzt wird, was man in der Geschichte auch sieht, so "hochanständig" wie es einmal gewesen sein soll. Das Verschwinden von der Bildfläche vor der Weltgeschichte wäre dann nicht gerade bedauernswert.

Plausibler jedoch ist: Daß Verunfallten deshalb nicht geholfen wird, weil man die Verantwortung einfach abwälzt auf den Staat. So wie der Sozialismus eben unmündige Menschen erzeugt. An allem sind die anderen schuld (also der ominöse Westen), der Staat hats zu richten.

Tantalit
05.02.2015, 10:18
Die deutsche Bevölkerung wird immer abstoßender. Aber das gilt natürlich für den gesamten Westen.

Da kannste halt nix machen, nur wir zwei sind besser.

Last two men standing. ;)

Candymaker
05.02.2015, 11:03
Da kannste halt nix machen, nur wir zwei sind besser.

Last two men standing. ;)

Das hängt alles mit den Eltern zusammen. Wenn diese dir Moral eingeimpft haben, dann bist du besser, der ganze trostlose Rest.

Tantalit
05.02.2015, 15:50
Das hängt alles mit den Eltern zusammen. Wenn diese dir Moral eingeimpft haben, dann bist du besser, der ganze trostlose Rest.

Mmh, die armen Waisen. :(

Rumpelstilz
05.02.2015, 22:56
Jaja, wie man sieht: der böse böse ist Westen ist an allem schuld, immer schuld usw., v.a. wenn Ossis in Ossiland Verunfallten nciht helfen. Ist übrigens gute alte deutsche Tradition seit Wilhelm2, der eben zur Reichseinigung den gemeinsamen ominösen Feind "der Westen" beschwor, das christliche Abendland somit teilte und den Mohammedanern in den Hintern kroch, Hebräer aus Ru ansiedelte, was hier dann von bestimmten Leuten auch wieder dem bösen Westen zugeschoben wird. - aber nur am Rande -

Da fährt der Deutsche dank Staatsmedien und Volkererziehungsystem voll drauf ab.

Und wenn es stimmen sollte, daß nach 90 die Umerziehung erst so richtig begonnen hätte, was Wittek ja einfach mal so behauptet, dann muß man schon sagen, daß die Deutschen ein selten dämliches Volk wären, das brav alles hinnimmt, was ihm von oben vorgesetzt wird, was man in der Geschichte auch sieht, so "hochanständig" wie es einmal gewesen sein soll. Das Verschwinden von der Bildfläche vor der Weltgeschichte wäre dann nicht gerade bedauernswert.

Plausibler jedoch ist: Daß Verunfallten deshalb nicht geholfen wird, weil man die Verantwortung einfach abwälzt auf den Staat. So wie der Sozialismus eben unmündige Menschen erzeugt. An allem sind die anderen schuld (also der ominöse Westen), der Staat hats zu richten.
Eben alles nur leere Worthuelsen.

:wand:

Und dann wunderst du dich, dass man dich hart angeht, beleidigt?

Ich will mich nicht staendig wiederholen, nur weil du auf Sachargumente nicht eingehst.

Zum Thema "Sozialsimus" mal etwas Neues. In England gibt es ein "cold weather payment", das erhalten Sozialhilfeempfaenger, wenn in ihrer Region die Temperatur unter einen gewissen Wert faellt.

Zahlen tut das der Steuerzahler und profitieren tut wer davon? Gewisse Teile der Wirtschaft. Ich weiss ja nicht, ob der Sozialhilfeempfaenger aufgrund dieses zusaetzlichen Geldes nun mehr heizt und "British Gas" oder andere Konzerne Mehreinnahmen haben. Diese Konzerne werden Methoden, das herauszufinden.

Aber irgendwo wird der Sozialhilfeempfaenger das Geld lassen. Laesst er es auf seinem Konto, profirtiert die Bank. Gibt er es aus, profitiert der Einzelhandel.

Ein Beispiel, wie der "Sozialismus" in der EUdSSR funktioniert. Aber du ergehst dich in deine immerwaehrende Leier: "der boese boese Westen".

Trink deien Hefeweizen und traeume weiter ... :fizeig:

Heinrich_Kraemer
05.02.2015, 23:37
Eben alles nur leere Worthuelsen.

:wand:

Und dann wunderst du dich, dass man dich hart angeht, beleidigt?

Ich will mich nicht staendig wiederholen, nur weil du auf Sachargumente nicht eingehst.

Zum Thema "Sozialsimus" mal etwas Neues. In England gibt es ein "cold weather payment", das erhalten Sozialhilfeempfaenger, wenn in ihrer Region die Temperatur unter einen gewissen Wert faellt.

Zahlen tut das der Steuerzahler und profitieren tut wer davon? Gewisse Teile der Wirtschaft. Ich weiss ja nicht, ob der Sozialhilfeempfaenger aufgrund dieses zusaetzlichen Geldes nun mehr heizt und "British Gas" oder andere Konzerne Mehreinnahmen haben. Diese Konzerne werden Methoden, das herauszufinden.

Aber irgendwo wird der Sozialhilfeempfaenger das Geld lassen. Laesst er es auf seinem Konto, profirtiert die Bank. Gibt er es aus, profitiert der Einzelhandel.

Ein Beispiel, wie der "Sozialismus" in der EUdSSR funktioniert. Aber du ergehst dich in deine immerwaehrende Leier: "der boese boese Westen".

Trink deien Hefeweizen und traeume weiter ... :fizeig:

Bitte sachlich beim Thema bleiben und nicht schon wieder unsachlich auf die Person hetzen. - Soviel mal zum "hochanständigen deutschen Volk" Witteks, als es noch nicht umerzogen war. *lach* - Es ging hier darum, daß Herr Wittek unterstellte, daß hier den Verunfallten nicht geholfen wurde, wegen dem bösen Westen, der nach 90 nun plötzlich besonders stark die armen Deutschen umerzogen hätte.

Und daran gibt es eben plausible Zweifel, wie bereits schön dargelegt: einerseits aufgrund der Historie (böser-Westen-Ideologie seit Kaisers Zeiten), andererseits die Sozialisation durch den CCCP-Sozialismus in Ossiland, der sich eben in der BRD durch alle Ämter fortpflanzte, nach 89, wie in den Medien.

Aber eine schöne stereotypische Veranschaulichung bestimmter Teile der Deutschen, die Ihr da abliefert. Da geht doch noch was! Hau raus!

Rumpelstilz
05.02.2015, 23:42
Bitte sachlich beim Thema bleiben und nicht schon wieder unsachlich auf die Person hetzen. - Soviel mal zum "hochanständigen deutschen Volk" Witteks, wo es noch nicht umerzogen war. *lach* - Es ging hier darum, daß Herr Wittek unterstellte, daß hier den Verunfallten nicht geholfen wurde, wegen dem bösen Westen, der nach 90 nun plötzlich besonders stark die armen Deutschen umerzogen hätte.

Und daran gibt es eben plausible Zweifel, wie bereits schön dargelegt: einerseits aufgrund der Historie (böser-Westen-Ideologie seit Kaisers Zeiten), andererseits die Sozialisation durch den CCCP-Sozialismus in Ossiland, der sich eben in der BRD durch alle Ämter fortpflanzte, nach 89, wie in den Medien.

Aber eine schöne stereotypische Veranschaulichung bestimmter Teile der Deutschen, die Ihr da abliefert. Da geht doch noch was! Hau raus!
Quatsch doch nicht bloede rum, du antideutscher Drecksack. Lies einfach die Beitraege und schreibe was dazu.

Wieso soll ich mich von so einem ungebildeten Provotroll wie dir provozieren lassen? Dafuer ist mir einfach die Zeit zu schade, Proletenmemme.

Heinrich_Kraemer
06.02.2015, 10:23
Quatsch doch nicht bloede rum, du antideutscher Drecksack. Lies einfach die Beitraege und schreibe was dazu.

Wieso soll ich mich von so einem ungebildeten Provotroll wie dir provozieren lassen? Dafuer ist mir einfach die Zeit zu schade, Proletenmemme.

Auch hier wieder eine sehr schöne Veranschaulichung mit Hetze auf die Person, Forderungen die Deine Einmischungen und Beleidigungen, Erfahrungen auf dem Truppenübungsplatz usw. usf. in Deinem Sinne richtig zu beantworten usw., anstatt auf das Thema einzugehen.

Argumente für eine verstärkte Umerziehung nach 90 und für die Schuld des bösen Westens an diesem Gafferfall in Ossiland sind das sicher nicht.

Naja, übliche Taktik hierzulande.

Rumpelstilz
06.02.2015, 22:48
Auch hier wieder eine sehr schöne Veranschaulichung mit Hetze auf die Person, Forderungen die Deine Einmischungen und Beleidigungen, Erfahrungen auf dem Truppenübungsplatz usw. usf. in Deinem Sinne richtig zu beantworten usw., anstatt auf das Thema einzugehen.

Dein Thema ist Pauschalurteile im Sinne der BRD-Propaganda zu faellen.

Fakten und Argumente kommen nicht von dir. Auf deine Versuche, mit deinem Getrolle anderen Benutzern die Zeit zu stehlen, erwartest du auch noch eine angemessene Antwort? :vogel:

:sonicht:




Argumente für eine verstärkte Umerziehung nach 90 und für die Schuld des bösen Westens an diesem Gafferfall in Ossiland sind das sicher nicht.


Stichwort "Stolpersteine". Man achte auf die Jahreszahl 1990 ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine#Der_Weg_zu_den_Stolpersteinen

Zum 50. Jahrestag der Deportation von 1000 Roma (http://de.wikipedia.org/wiki/Roma) und Sinti (http://de.wikipedia.org/wiki/Sinti) aus Köln setzte sich Demnig 1990 künstlerisch damit auseinander, da diese für die Nationalsozialisten eine „Generalprobe“ der nachfolgenden umfangreicheren Judendeportationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Deportation_von_Juden_aus_Deutschland) war.

Auch viele andere Denk- und Mahnmale wurden erst nach 1990 errichtet. 45 Jahre nach dem 2. WK!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Denkmal_f%C3%BCr_die_ermordeten_Juden_Europas

[...]
Das Mahnmal wurde am 10. Mai 2005 feierlich eingeweiht und ist seit dem 12. Mai 2005 der Öffentlichkeit zugänglich.
[...]

Und hier die "Liste der Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus" auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gedenkst%C3%A4tten_f%C3%BCr_die_Opfer_de s_Nationalsozialismus#Deutschland

Einfach mal im Abschnitt "Deutschland" in die Spalte "Enthüllung / Eröffnung" nach Jahreszahlen nach 1990 schauen.



Naja, übliche Taktik hierzulande.
Weinerliches Gegreine. :fuck:

El Lute
07.02.2015, 14:10
[...] Hier spielt sich eine Art "zuneh-
mend negative Entwicklung" bei den Leuten ab, aber durch wen / was
verursacht ?

Ganz einfach: Der Liberalismus zeigt seine Fratze.
Wenn man Hilfe leistet, bringt einem das selbst überhaupt nichts. Man wendet Zeit auf und wird womöglich noch dafür belangt, etwas falsch gemacht zu haben.
Ein paar creepy Fotos hingegen, mit viel Zerstörung und der Freude, dass einem das nicht selbst passiert ist, sind natürlich schon was wert.
Der Liberalismus predigt das Prinzip ausschließlich am eigenen Vorteil bestrebt zu sein und da sollte man sich in der heutigen Zeit nicht wundern, wenn es auch umgesetzt wird.

Heinrich_Kraemer
07.02.2015, 14:52
bla fasel blubb

Jaja, dann ist ja wiedermal alles klar. :crazy:

Rumpelstilz
07.02.2015, 22:29
bla fasel blubb

Jaja, dann ist ja wiedermal alles klar. :crazy:
Das nenne ich faktenresistent ...