PDA

Vollständige Version anzeigen : Englisches Dorf bekommt „Hitlers Walk“ zurück



Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 21:07
48015Jahrelang hieß ein Grünstreifen in Mevagissey „Hitlers Walk“. Vor zehn Jahren wurde der Park umbenannt. Jetzt beschloss die Gemeinde nach Bürgerprotesten, die Hitler-Schilder wieder aufzustellen. Nicht an Hitler persönlich werde darin erinnern, sondern an einen Gemeinderat, dem wegen seines Verhaltens die Ehre den Namen Hitler als Spitzname erwiesen wurde.

Nationalix
31.01.2015, 21:09
Die Stadt Circleville in Ohio hat gleich drei Hitler-Straßen.

Einer der Gründerväter der Stadt war ein George W. Hitler (1845–?), dessen Vorfahren in der Mitte des 18. Jahrhunderts in die USA einwanderten. Von einer Verwandtschaft mit Adolf Hitler ist nichts bekannt. Die Nachfahren von George W. Hitler bildeten eine wichtige Familie am Ort. Nach der Familie wurden drei Straßen (Hitler No. 1 Road, Hitler No. 2 Road und Huber-Hitler Road) und ein Friedhof (Hitler-Ludwig Cemetery) benannt, die auch heute noch so heißen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Circleville_(Ohio)

Dima
31.01.2015, 23:15
George W. Hitler
Ich habe da eine interessante Assoziation. Muss aber Zufall sein.

Rumburak
31.01.2015, 23:43
Auch in der BRD leben einige Hitlers. Was wäre denn, wenn Hitler Schulze, oder Meier geheißen hätte?

Deutschmann
31.01.2015, 23:46
Auch in der BRD leben einige Hitlers. Was wäre denn, wenn Hitler Schulze, oder Meier geheißen hätte?

Hmm..... Göring wurde ja zum "Meier". :D

Rumburak
31.01.2015, 23:52
Hmm..... Göring wurde ja zum "Meier". :D

Ich hatte mal zwei Arbeitskollegen die Heidrich heißen. (Brüder) Angeblich Großneffen von dem Heydrich und nach Kriegsende mußte der Name schreiblich geändert werden. Weiß aber nicht, ob es stimmt.

Herr B.
01.02.2015, 03:14
Das ist Bullshit. Die Grammatik beweist es. Offizielle Schilder würden dies als Hitler's Walk, nicht Hitlers Walk schreiben!

Kater
01.02.2015, 05:00
Das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Aber vielleicht haben die Inselaffen das gleiche PISA-Problem.

" Ist doch egal! Man weiß ja, was gemeint ist."

Nationalix
01.02.2015, 07:22
Ich hatte mal zwei Arbeitskollegen die Heidrich heißen. (Brüder) Angeblich Großneffen von dem Heydrich und nach Kriegsende mußte der Name schreiblich geändert werden. Weiß aber nicht, ob es stimmt.

Es gibt ja auch eine Katrin Göring-Eckhardt bei den Grünen. Und einen Schriftsteller Heiner Goebbels.

Großadmiral
01.02.2015, 07:38
Auch in der BRD leben einige Hitlers. Was wäre denn, wenn Hitler Schulze, oder Meier geheißen hätte?

Wirklich und wie lebt es sich mit dem Namen?

Großadmiral
01.02.2015, 07:39
Ich hatte mal zwei Arbeitskollegen die Heidrich heißen. (Brüder) Angeblich Großneffen von dem Heydrich und nach Kriegsende mußte der Name schreiblich geändert werden. Weiß aber nicht, ob es stimmt.

Auf welcher Grundlage soll das erfolgt sein?

iglaubnix+2fel
01.02.2015, 11:18
Werden nun dort 12 Hakenkreuzstationen für Andachten errichtet werden?