PDA

Vollständige Version anzeigen : Neulich beim Discounter



Headroom
31.01.2015, 20:54
War heute Abend im Lidl, paar Kleinigkeiten besorgen. Der Laden war rappelvoll, und ausschließlich Türken und Araber, inklusive Personal. Gibts da halal Lebensmittel oder warum ist Lidl bei denen so beliebt?

Anschließend war ich noch im Aldi direkt gegenüber, da war eher internationale Kundschaft (hab sogar augenscheinlich Deutsche ausgemacht), und bei weitem nicht so voll.

Weiß wer Genaueres?

Dima
31.01.2015, 20:55
War heute Abend im Lidl, paar Kleinigkeiten besorgen. Der Laden war rappelvoll, und ausschließlich Türken und Araber, inklusive Personal. Gibts da halal Lebensmittel oder warum ist Lidl bei denen so beliebt?

Anschließend war ich noch im Aldi direkt gegenüber, da war eher internationale Kundschaft (hab sogar augenscheinlich Deutsche ausgemacht), und bei weitem nicht so voll.

Weiß wer Genaueres?
Aldi wird doch jetzt von vielen Moslems boykottiert wegen dieser Seife mit Moschee-Motiv.

Nurmalso
31.01.2015, 21:01
ALDI moslemfrei, da fühlt man sich zu Hause.

Bergischer Löwe
31.01.2015, 21:10
Beide Unternehmensgruppen profitieren massiv von der derzeitigen Politik der offenen Schleusen und den Urteilen der der EU und der BRD oberen Gerichtsbarkeit zur Vollalimentierung des derzeit in unsere Heimat eindringenden Gesindels. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn beide Unternehmen nicht Unsummen für Lobby ausgeben, DAMIT die Urteile GENAU SO ausfielen, wie sie dann auch tatsächlich zustande kamen.

Ich persönlich halte Dieter Schwarz allerdings für den wesentlich gefährlicheren Feind. Er scheint das derzeitige Führungsvakuum bei Aldi zu nutzen und hat die Preisführerschaft übernommen.,Bei uns scheinen die Lidl Filialen auch voller als ihre blaue Konkurrenz.

Ich boykottiere beide.

moishe c
31.01.2015, 21:12
War heute Abend im Lidl, paar Kleinigkeiten besorgen. Der Laden war rappelvoll, und ausschließlich Türken und Araber, inklusive Personal. Gibts da halal Lebensmittel oder warum ist Lidl bei denen so beliebt?

Anschließend war ich noch im Aldi direkt gegenüber, da war eher internationale Kundschaft (hab sogar augenscheinlich Deutsche ausgemacht), und bei weitem nicht so voll.

Weiß wer Genaueres?

Der Grund für die Bevorzugung dieses Lidl , in dem du warst, durch muselantische Invasoren könnte beispielsweise darin liegen, daß der Filialleiter und die überwiegende/ganze Belegschaft in diesem Lidl selbst Muselanten sind.

Chronos
31.01.2015, 21:18
Beide Unternehmensgruppen profitieren massiv von der derzeitigen Politik der offenen Schleusen und den Urteilen der der EU und der BRD oberen Gerichtsbarkeit zur Vollalimentierung des derzeit in unsere Heimat eindringenden Gesindels. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn beide Unternehmen nicht Unsummen für Lobby ausgeben, DAMIT die Urteile GENAU SO ausfielen, wie sie dann auch tatsächlich zustande kamen.
Wenn man schon Expansionsdrang hat, dann ist es immer noch wesentlich kostengünstiger, die ....äääähhh....Türken hier in die Geschäfte zu locken, als neue Filialen in der Türkei und sonstigen Muselländern aufzubauen.

Gar nicht mal so dumm. Man lässt die Kundschaft einwandern, anstatt selber ins Ausland zu expandieren.
Verursacht keine Logistikkosten und keine Scherereien.

Marktanteils- und Umsatzsteigerung dank BRD-Politikwillfährigkeit, ohne auch nur eine Filiale im Ausland bauen zu müssen. Nicht schlecht, Herr Specht.....

Headroom
31.01.2015, 21:27
Der Grund für die Bevorzugung dieses Lidl , in dem du warst, durch muselantische Invasoren könnte beispielsweise darin liegen, daß der Filialleiter und die überwiegende/ganze Belegschaft in diesem Lidl selbst Muselanten sind.
Gut möglich. Hätte gerne eine der Waren einräumenden Muslima gefragt aber mir ist auf die Schnelle keine konfliktpotenzialfreie Umschreibung für "Warum sind hier so viele Kanacken?" eingefallen. Werde den Laden aber im Auge behalten und weiter nachforschen.

Schlummifix
31.01.2015, 21:29
Ich war einmal vormittags bei Lidl, als der ganze Laden voller "Südländer" war und Gutmenschenfrauen. Plötzlich hektisches Treiben. Eine Gutmenschenfrau lief zur Kasse, und schrie: "Mein Geldbeutel ist weg".
Ich habe sehr gelacht.

Bergischer Löwe
31.01.2015, 21:29
Wenn man schon Expansionsdrang hat, dann ist es immer noch wesentlich kostengünstiger, die ....äääähhh....Türken hier in die Geschäfte zu locken, als neue Filialen in der Türkei und sonstigen Muselländern aufzubauen.

Gar nicht mal so dumm. Man lässt die Kundschaft einwandern, anstatt selber ins Ausland zu expandieren.
Verursacht keine Logistikkosten und keine Scherereien.

Marktanteils- und Umsatzsteigerung dank BRD-Politikwillfährigkeit, ohne auch nur eine Filiale im Ausland bauen zu müssen. Nicht schlecht, Herr Specht.....

Tja, aus dem Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Klingt spannend und keineswegs unlogisch. Die Risikoeinschätzung einer Investition in D. ist natürlich eine ganz andere als im mittleren Osten. Speziell im Hinblick darauf, dass die importierte Kundschaft keinerlei Druck ausgesetzt ist, hier wirtschaftlich erfolgreich zu sein und somit auf die Discounter abonniert ist - dafür aber pünktlich ihr ALG 2, Kindergeld, Übergangsgeld, Leisungen nach dem Asylberweberleistungsgesetz bekommen. Eine Art Kunden-Perpetuum-Mobile. Phantastisch...

Krabat
31.01.2015, 21:43
ALDI moslemfrei, da fühlt man sich zu Hause.

Gibt es das bei Euch im Osten noch?

Nurmalso
31.01.2015, 21:45
Nix Osten

Margok
31.01.2015, 21:50
Wenn ich bei uns im Lidl bin, sind da nur vereinzelt Südländer.

Kater
31.01.2015, 21:51
Unser kleiner Supermarkt um die Ecke ist zwar je nach Schicht auch immer wieder unter nakakter Leitung, aber die Kundschaft ist zivilisiert! Die meisten Kunden sind Deutsche, und die anderen Ausländer stammen aus Europa und Ostasien. Könnte wirklich schlimmer sein.

Herrrr Müllerrr
31.01.2015, 22:32
In meinem Stammaldi gibt es sogut wie keine Muselkundschaft.
Zumindest nicht wenn ich in diesem Laden einkaufe.

Schrottkiste
31.01.2015, 22:36
War heute Abend im Lidl, paar Kleinigkeiten besorgen. Der Laden war rappelvoll, und ausschließlich Türken und Araber, inklusive Personal. Gibts da halal Lebensmittel oder warum ist Lidl bei denen so beliebt?

Anschließend war ich noch im Aldi direkt gegenüber, da war eher internationale Kundschaft (hab sogar augenscheinlich Deutsche ausgemacht), und bei weitem nicht so voll.

Weiß wer Genaueres?

Bei uns sind Aldi, Lidl und Netto direkt zusammen.

Die wenigsten "Südländer" sind beim Netto anzutreffen.

Wolf Fenrir
31.01.2015, 22:38
Ich war einmal vormittags bei Lidl, als der ganze Laden voller "Südländer" war und Gutmenschenfrauen. Plötzlich hektisches Treiben. Eine Gutmenschenfrau lief zur Kasse, und schrie: "Mein Geldbeutel ist weg".
Ich habe sehr gelacht.:D:dg:

Wolf Fenrir
31.01.2015, 22:43
Wer kauft beim Türken, Araber u.s.w ?

Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Schrottkiste
31.01.2015, 22:53
Wer kauft beim Türken, Araber u.s.w ?

Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...


Meinen Volvo habe ich spontan vom Türken hier gegenüber geholt (Autoaufbereiter). Da war nur ein Angestellter ohne ausreichende Deutschkenntnisse, dem habe ich dann nach kurzem Handeln 1600 EUR statt 2200 EUR gegeben und gut war es. Schwarz auf die Hand, der Chef war nicht da. Die Karre hatte ich vorher schon beobachtet und wußte, wer die gefahren hatte und wie der Wartungsstand war.
Beim Gebrauchtwagenkauf hat man hier leider kaum Alternativen zu Südländern.

Sander
31.01.2015, 22:55
Wer kauft beim Türken, Araber u.s.w ?

Da es hier im Forum viele national deutsche gibt nun meine Frage

Hand aufs Herz !!! wo kauft der nationale Deutsche seine Nahrung

PS: Also ich boykottiere konsequent Geschäfte von "unseren" Dönerbuden, Autoverkäufern und Zigeunern die vor der Sparkasse betteln ...

Wenn du auf jegliche Ausländer verzichten willst, dann hast du ein Problem.

Sander
31.01.2015, 22:57
Bei uns sind Aldi, Lidl und Netto direkt zusammen.

Die wenigsten "Südländer" sind beim Netto anzutreffen.

In Stuttgart sind Netto und Penny mit Abstand das schäbigste. Aber gnade Gott man muß kurz vor Wochenschluß Samstagnachmittag / Abend einkaufen.
Dann quellen alle Läden vor Großfamilien über. Leider sehr viele, schmuddelige Familien.

Wolf Fenrir
31.01.2015, 23:00
Wenn du auf jegliche Ausländer verzichten willst, dann hast du ein Problem.Neeeeeee ich nicht !!! sondern Leute die nur Meckern und sonst nichts ... !!!

Sander
31.01.2015, 23:02
Neeeeeee ich nicht !!! sondern Leute die nur Meckern und sonst nichts ... !!!

Verstehe dich nicht ganz.
Du wolltest doch auf solche Geschäfte verzichten - ich denke das geht heutzutage gar nicht mehr, dann muß man verhungern.

Anita Fasching
31.01.2015, 23:03
Bei uns sind Aldi, Lidl und Netto direkt zusammen.

Die wenigsten "Südländer" sind beim Netto anzutreffen.

Netto ist einfach zu teuer.
Kann ich mir kaum leisten, aber Aldi hat leider zu gemacht.
Könnte an der nicht ausreichend vorhandenen Kundschaft gelegen haben.:D

Schrottkiste
31.01.2015, 23:05
In Stuttgart sind Netto und Penny mit Abstand das schäbigste. Aber gnade Gott man muß kurz vor Wochenschluß Samstagnachmittag / Abend einkaufen.
Dann quellen alle Läden vor Großfamilien über. Leider sehr viele, schmuddelige Familien.

Ist hier ebenfalls so, betrifft aber sämtliche Einkaufsläden (auch Edeka).

Die Petze
31.01.2015, 23:07
Wenn ich bei uns im Lidl bin, sind da nur vereinzelt Südländer.

Wenn ich bei mir beim Dorfmetzger bin kein einziger.... :sark:

Sander
31.01.2015, 23:08
Ist hier ebenfalls so, betrifft aber sämtliche Einkaufsläden (auch Edeka).

Yep, was den kurz vor Wochenendeinkauf angeht, das ist hier überall so. Genauso schlimm wie damals, als ich noch bei IKEA einkaufen mußte, war Samstagnachmittag auch der reinste Unterschichtenviehzoo. Eklig. Wir wollen immer so schnell wie möglich raus, zum Glück fehlt Samstag meist nur eine Kleinigkeit und es geht flott. Und immer Hände in die Jackentaschen daß da keiner reingreift.
Der Witz da oben mit der Gutmenschenfrau klang erstmal witzig, aber wir waren schon mehrmals die letzten 3, 4 Jahre dabei wenn einem was geklaut wurde und Geschrei im Kassenbereich war.

Schrottkiste
31.01.2015, 23:08
Netto ist einfach zu teuer.
Kann ich mir kaum leisten, aber Aldi hat leider zu gemacht.
Könnte an der nicht ausreichend vorhandenen Kundschaft gelegen haben.:D

Netto finde ich ganz ok. Aber da bin ich in der Minderheit, weswegen der Laden hier auch immer relativ leer ist. Mal abwarten, wie lange der sich noch hält.

Wolf Fenrir
31.01.2015, 23:08
Verstehe dich nicht ganz.
Du wolltest doch auf solche Geschäfte verzichten - ich denke das geht heutzutage gar nicht mehr, dann muß man verhungern.Oh Gott, in einer soooo verseuchten Region der BRD lebst du? das man nicht mehr überleben kann ohne bei Kameltreibern einkaufen zu müssen ???

Hier kann man das schon noch ohne Probleme !!! Und ich boykottiere die Dönertürken hier konsequent !!!

Die Petze
31.01.2015, 23:09
Netto ist einfach zu teuer.
Kann ich mir kaum leisten, aber Aldi hat leider zu gemacht.
Könnte an der nicht ausreichend vorhandenen Kundschaft gelegen haben.:D

Netto hat nen sehr guten Bio Tempranillo.....nur zu empfehlen ...ob der jetzt wirklich bio ist, ist nebensächlich....Preis/Leistung ist unschlagbar :ja: :dg:

Makkabäus
31.01.2015, 23:11
Beim Aldi oder Lidl war ich ewig nicht mehr, weil Edeka und Rewe näher dran sind.

Schrottkiste
31.01.2015, 23:13
Yep, was den kurz vor Wochenendeinkauf angeht, das ist hier überall so. Genauso schlimm wie damals, als ich noch bei IKEA einkaufen mußte, war Samstagnachmittag auch der reinste Unterschichtenviehzoo. Eklig. Wir wollen immer so schnell wie möglich raus, zum Glück fehlt Samstag meist nur eine Kleinigkeit und es geht flott. Und immer Hände in die Jackentaschen daß da keiner reingreift.
Der Witz da oben mit der Gutmenschenfrau klang erstmal witzig, aber wir waren schon mehrmals die letzten 3, 4 Jahre dabei wenn einem was geklaut wurde und Geschrei im Kassenbereich war.

Zu IKEA gehe ich nicht mehr. Wollte da mal eine kleine Garnitur für den Balkon kaufen (4 Stühle und einen Tisch aus Holz), aber als ich dort einen "Mitarbeiter" ansprechen wollte, der mit 3 weiteren Kollegen schwatzend rumstand, haben sich die Leute einfach verdrückt und sind hinter einem Rolltor im Lager verschwunden. Habe den Laden sofort verlassen.

Sander
31.01.2015, 23:14
Oh Gott, in einer soooo verseuchten Region der BRD lebst du? das man nicht mehr überleben kann ohne bei Kameltreibern einkaufen zu müssen ???

Hier kann man das schon noch ohne Probleme !!! Und ich boykottiere die Dönertürken hier konsequent !!!

Ich sehe das zwar nicht so krass wie du. Aber Ausländer sind überall, ob wir bei LIDL, Real oder Edeka einkaufen macht personell / ethnisch keinen Unterschied.
Und natürlich auch höhergestellte Läden, Breuninger oder die bekannten "Label" bezüglich Schmuck, Handtaschen, Kosmetik für meine Frau, allerdings in den höheren Segmenten treffen wir eher Osteuropäer/innen an, gerade im Schmuckbereich.

Aber gut, was soll man machen, mich stört das nicht. Für die, die es stört, ist Stuttgart aber eindeutig der falsche Ort. Hier gehts sehr bunt zu, bis in die Randbezirke.

Headroom
31.01.2015, 23:14
Oh Gott, in einer soooo verseuchten Region der BRD lebst du? das man nicht mehr überleben kann ohne bei Kameltreibern einkaufen zu müssen ???

Hier kann man das schon noch ohne Probleme !!! Und ich boykottiere die Dönertürken hier konsequent !!!
Das ist doch Blödsinn. Kaufst du konsequent auch keine importierten Produkte oder solche die von Ausländern verarbeitet wurden?

Sander
31.01.2015, 23:15
Beim Aldi oder Lidl war ich ewig nicht mehr, weil Edeka und Rewe näher dran sind.

Gleiche Qualität der Produkte - teils über die Hälfte billiger. Da bin ich mal Rassist und sage ich hab auch das Judengen. Rewe und Edeka nur für das, was es in den anderen Ketten nicht gibt.

Die Petze
31.01.2015, 23:16
Ich schlage als Alternative regionale Bio/Hofläden vor.....die gibt es überall....wer sich's nicht leisten kann bildet eine Interessengruppe und gründt einen Genossenschaftsladen.....

Sander
31.01.2015, 23:17
Zu IKEA gehe ich nicht mehr. Wollte da mal eine kleine Garnitur für den Balkon kaufen (4 Stühle und einen Tisch aus Holz), aber als ich dort einen "Mitarbeiter" ansprechen wollte, der mit 3 weiteren Kollegen schwatzend rumstand, haben sich die Leute einfach verdrückt und sind hinter einem Rolltor im Lager verschwunden. Habe den Laden sofort verlassen.

Genau das kenne ich sehr gut! Neben den lausigsten Familien der Republik, Einheimische wie Ausländer, ist der Service eine Katastrophe.
Aber gut, Ikea war ein Thema als ich daheim ausgezogen bin bis grob 20, danach nicht mehr, der Müll hält auch nur so lange wie er gekostet hat, ist wirklich so.
Äquivalent natürlich zu Hofmeister, Roller oder, würg, Poco Domäne, einziger, noch dreckigerer Laden als Ikea.

Anita Fasching
31.01.2015, 23:19
Netto finde ich ganz ok. Aber da bin ich in der Minderheit, weswegen der Laden hier auch immer relativ leer ist. Mal abwarten, wie lange der sich noch hält.


Netto hat nen sehr guten Bio Tempranillo.....nur zu empfehlen ...ob der jetzt wirklich bio ist, ist nebensächlich....Preis/Leistung ist unschlagbar :ja: :dg:

Naja, Bio ess ich grundsetzlich nicht.
Einerseits ist es zu ungesund und anderseits zu teuer.

Ansonsten war es eher spassig gemeint, wir gehen auch oft zu Netto.
Wobei meine Holde halt lieber zu Lidl rennt, sie sagt, es gibt dort mehr fürs Geld.
Und ein Bekannter, welcher in leitender Position bei einem Mitbewerber arbeitet, bestätigt sie in ihrer Meinung.
Es sagt, dass Lidl in den letzten Jahren das Angebot hervorragend ausgebaut hat, vor allem auch hinsichtlich der Qualität/Marken.
Bäcker/Fleischer (ihr dürft auch Metzger sagen) holen wir aber fast immer vom Privaten. Das ist mir jeden Oiro mehr wert.

Dima
31.01.2015, 23:22
Also der Supermarkt, der bei uns am nächsten dran ist, ist Markant. Dort sind viele Waren aber übertrieben teuer und die Auswahl eingeschränkt.

Wir fahren daher meist mit dem Auto zu Aldi, Kaufland und zum Mix Markt. Seltener auch zu Real und Lidl.

Schrottkiste
31.01.2015, 23:26
Genau das kenne ich sehr gut! Neben den lausigsten Familien der Republik, Einheimische wie Ausländer, ist der Service eine Katastrophe.
Aber gut, Ikea war ein Thema als ich daheim ausgezogen bin bis grob 20, danach nicht mehr, der Müll hält auch nur so lange wie er gekostet hat, ist wirklich so.
Äquivalent natürlich zu Hofmeister, Roller oder, würg, Poco Domäne, einziger, noch dreckigerer Laden als Ikea.

Roller und Poco Domäne (hier früher auch als Teppich Domäne bekannt) sind sehr zweifelhafte Läden, das stimmt.

Hofmeister gibt es hier nicht.

Ist das jenes hier?

http://www.hofmeister.de

Wolf Fenrir
31.01.2015, 23:27
Das ist doch Blödsinn. Kaufst du konsequent auch keine importierten Produkte oder solche die von Ausländern verarbeitet wurden? Ich Tanke ! der Diesel den ich Tanke stammt mit Sicherheit nicht Aus Deutschland !!!

Ich will sagen ! Ich Boykottiere Türken, Araber und andere Untermenschen die hier im Lande sind ...

Schrottkiste
31.01.2015, 23:29
Also der Supermarkt, der bei uns am nächsten dran ist, ist Markant. Dort sind viele Waren aber übertrieben teuer und die Auswahl eingeschränkt.

Wir fahren daher meist mit dem Auto zu Aldi, Kaufland und zum Mix Markt. Seltener auch zu Real und Lidl.

Mix Markt gibt es in Bünde auch, da bin ich hin und wieder. Sehr gute Preise bei Obst, tolle Qualität.

Bieleboh
31.01.2015, 23:30
War heute Abend im Lidl, paar Kleinigkeiten besorgen. Der Laden war rappelvoll, und ausschließlich Türken und Araber, inklusive Personal. Gibts da halal Lebensmittel oder warum ist Lidl bei denen so beliebt?

Anschließend war ich noch im Aldi direkt gegenüber, da war eher internationale Kundschaft (hab sogar augenscheinlich Deutsche ausgemacht), und bei weitem nicht so voll.

Weiß wer Genaueres?Supersamstag bei Lidl.

Sander
31.01.2015, 23:32
Roller und Poco Domäne (hier früher auch als Teppich Domäne bekannt) sind sehr zweifelhafte Läden, das stimmt.

Hofmeister gibt es hier nicht.

Ist das jenes hier?

http://www.hofmeister.de

Genau, das ist es. Eines dieser Rieseneinrichtungshäuser, aber letztlich, maximal "gehobene Mittelschicht" und auch sehr viel für die Ramschklientel.

Schrottkiste
31.01.2015, 23:32
Supersamstag bei Lidl.

Bei Penny gibt es doch Framstag. :crazy:

Schrottkiste
31.01.2015, 23:35
Genau, das ist es. Eines dieser Rieseneinrichtungshäuser, aber letztlich, maximal "gehobene Mittelschicht" und auch sehr viel für die Ramschklientel.

Der Chef da auf dem Foto (Frank Hofmeister) sollte mal die Hand aus der Tasche nehmen. Es könnte nämlich so ausschauen, als ob er bereits das Geld der Kunden zählt.

Sander
31.01.2015, 23:42
Der Chef da auf dem Foto (Frank Hofmeister) sollte mal die Hand aus der Tasche nehmen. Es könnte nämlich so ausschauen, als ob er bereits das Geld der Kunden zählt.

Für die teils Ikeastandards die diese Schuppen haben sind die Preise häufig deutlich gewaltiger. Erinnert mich an Praktiken wie sie Real zum Beispiel gegenüber Lidl betreibt, gleiches oder mieseres Qualitätsniveau, aber Preise im annähernd dreifachen Bereich.

Dima
31.01.2015, 23:42
Mix Markt gibt es in Bünde auch, da bin ich hin und wieder. Sehr gute Preise bei Obst, tolle Qualität.
In Bünde war ich auch mal, allerdings ist die Auswahl dort etwas kleiner. In Bielefeld und Detmold gibts mehr. ;)

Aber das mit dem Obst stimmt. Wir holen auch immer reichlich von der Fleisch- und Fischtheke. Vor allem wenn wir Schaschlik machen, holen wir immer Schweinenacken von da. Das Fleisch ist da günstiger und schmeckt besser.

Die Petze
31.01.2015, 23:43
Ich Tanke ! der Diesel den ich Tanke stammt mit Sicherheit nicht Aus Deutschland !!!

Ich will sagen ! Ich Boykottiere Türken, Araber und andere Untermenschen die hier im Lande sind ...

Wieso meinst du das sind "Untermenschen".....die helfen doch beim Raubbau ihrer Heimat, und derer anderer "Untermenschen",.... und das kräftig....sie zahlen BRD-Steuern.....
Sie helfen DIR die Heimat der Untermenschen zu rauben....ist doch supi.....beschwer dich also nicht...
Untermenschen werden beraubt.... :dg:
:D

Andreas63
02.02.2015, 13:53
Zu Lidl und Aldi gehe ich schon lange nicht mehr - da treibt sich mir zuviel 'Volk' rum. Kaufe fast ausschließlich beim Edeka - leider gibt es in unserer Gegend keine teureren Geschäfte. Fleisch natürlich (fast) nur vom Metzger.