PDA

Vollständige Version anzeigen : Parteitag der AfD in Bremen!



Maggie
31.01.2015, 18:16
Ab Dezember ist Lucke alleiniger Vorsitzender der Partei. In Bremen ging es heiß her. Lucke setzte sich gegen Gauland und Petry durch und kritisierte den Bundesvorstand als stümperhaft.


Bremen - AfD-Gründer Bernd Lucke hat eine vernichtende Bilanz der bisherigen Arbeit der Parteispitze gezogen. Vor 1675 AfD-Mitgliedern sagte er am Samstag in Bremen: "Was wir gemacht haben als Bundesvorstand, war stümperhaft".

In den zwei Jahren seit Gründung der Partei habe es dem Vorstand, dem neben Lucke noch die Co-Vorsitzenden Frauke Petry und Konrad Adam angehören, an Planung, Organisation und Kommunikation gemangelt. "Auch heute arbeitet der Bundesvorstand noch nicht besser", resümierte Lucke.

Der AfD-Gründer warb in seiner Rede für die von ihm angeregte Führungsstruktur, die künftig nur noch einen Parteichef vorsieht, dem ein Generalsekretär zur Seite stehen soll. "Ich halte eine Professionalisierung der politischen Prozesse im Bundesvorstand für unabdingbar", sagte Lucke. "Wir sind kein Kegelklub oder Karnickelzüchterverein
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-bernd-lucke-rechnet-mit-altem-parteivorstand-ab-a-1016058.html

Rumburak
31.01.2015, 18:22
Nun ist endgültig eine neue Systempartei geboren. Schade, daß viele auf sie hereinfallen werden.
Gauland wird sicher bald austreten.

Dayan
31.01.2015, 18:29
ZZt ist die einzige wählbare Partei in Deutschland .AFD!Patriotisch,Demokratisch,Ehrlich und gerecht.Nicht hetzerisch und nicht Islamistisch unterwandert.Auch jüdisch nicht beeinfluss.Das Juden die wählen ist natürlich nach dem es klar ist,das nur Islamisten die Jüdischen Gemeinden gefährden.Zu Anmerkung.Jüdischen Gemeinden gibt es in Mitteleuropa seit dem 3 Jahrhundert!

Wolf Fenrir
31.01.2015, 18:32
Nun ist endgültig eine neue Systempartei geboren. Schade, daß viele auf sie hereinfallen werden.
Gauland wird sicher bald austreten.Oder seine Haltung setzt sich bei den Mitgliedern durch. Sollte sich die wischiwaschi Haltung von Lucke verfestigen könnte das der Partei in Zukunft Stimmen kosten. Es haben bei den zurück liegenden Wahlen potentielle NPD und Nichtwähler AfD gewählt. Die könnten jetzt von der AfD enttäuscht sein...

Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 18:35
Ab Dezember ist Lucke alleiniger Vorsitzender der Partei. In Bremen ging es heiß her. Lucke setzte sich gegen Gauland und Petry durch und kritisierte den Bundesvorstand als stümperhaft.

Das war Zeit.

Maggie
31.01.2015, 18:36
Oder seine Haltung setzt sich bei den Mitgliedern durch. Sollte sich die wischiwaschi Haltung von Lucke verfestigen könnte das der Partei in Zukunft Stimmen kosten. Es haben bei den zurück liegenden Wahlen potentielle NPD und Nichtwähler AfD gewählt. Die könnten jetzt von der AfD enttäuscht sein...

Das Interesse von Lucke ist es, die Partei mehrheitsfähig zu machen.

Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 18:36
ZZt ist die einzige wählbare Partei in Deutschland .AFD!

da ist was wahres drannnnnnnnnnnnn

Wolf Fenrir
31.01.2015, 18:38
ZZt ist die einzige wählbare Partei in Deutschland .AFD!Patriotisch,Demokratisch,Ehrlich und gerecht.Nicht hetzerisch und nicht Islamistisch unterwandert.Auch jüdisch nicht beeinfluss.Das Juden die wählen ist natürlich nach dem es klar ist,das nur Islamisten die Jüdischen Gemeinden gefährden.Zu Anmerkung.Jüdischen Gemeinden gibt es in Mitteleuropa seit dem 3 Jahrhundert!Dayan, da gibt es noch eine Partei in Deutschland die Patriotisch, Demokratisch, Ehrlich nicht Islamisch unterwandert ist !!! Das ist die NPD( DAS ORIGINAL) die Partei die ich wähle...

Rumburak
31.01.2015, 18:44
ZZt ist die einzige wählbare Partei in Deutschland .AFD!Patriotisch,Demokratisch,Ehrlich und gerecht.Nicht hetzerisch und nicht Islamistisch unterwandert.Auch jüdisch nicht beeinfluss.Das Juden die wählen ist natürlich nach dem es klar ist,das nur Islamisten die Jüdischen Gemeinden gefährden.Zu Anmerkung.Jüdischen Gemeinden gibt es in Mitteleuropa seit dem 3 Jahrhundert!

Du solltest dich mal mit der Partei auseinandersetzen, bevor du immer so einen Blödsinn dazu schreibst. Die AfD ist nichts anderes als eine Mischung aus CSU und FDP. Patriotisch, oder nennen wir es rechts, ist da gar nichts.

Rumburak
31.01.2015, 18:45
da ist was wahres drannnnnnnnnnnnn

Du wählst wohl gern Multikultibefürworter?

Dayan
31.01.2015, 18:46
Du solltest dich mal mit der Partei auseinandersetzen, bevor du immer so einen Blödsinn dazu schreibst. Die AfD ist nichts anderes als eine Mischung aus CSU und FDP. Patriotisch, oder nennen wir es rechts, ist da gar nichts.AFD ist euere Rettungsanker!Der Letzter!

Dayan
31.01.2015, 18:48
Dayan, da gibt es noch eine Partei in Deutschland die Patriotisch, Demokratisch, Ehrlich nicht Islamisch unterwandert ist !!! Das ist die NPD( DAS ORIGINAL) die Partei die ich wähle...NPD ist inakzeptabel!Die haben sich nie von den NSAP gelöst!Vergiss die!Keine Chance.AFDist nicht Nationalistisch aber patriotisch.Wollt ihr Deutschen bleiben oder nicht?

Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 18:48
Du wählst wohl gern Multikultibefürworter?

Meine Partei darf ich seit 1945 nicht mehr wählen!

Wolf Fenrir
31.01.2015, 18:50
Du solltest dich mal mit der Partei auseinandersetzen, bevor du immer so einen Blödsinn dazu schreibst. Die AfD ist nichts anderes als eine Mischung aus CSU und FDP. Patriotisch, oder nennen wir es rechts, ist da gar nichts.Im Verhältnis zu CDU, SPD und was es noch für kranke Organisationen in der BRD gibt, ist die AfD und deren Wähler, Mitglieder sehr Patriotisch.

Wolf Fenrir
31.01.2015, 18:51
Meine Partei darf ich seit 1945 nicht mehr wählen!:haha::haha::haha::dg::dg::dg::appl::appl: :appl::cool:

Dayan
31.01.2015, 18:54
Meine Partei darf ich seit 1945 nicht mehr wählen!Du darfst auch dein Nachbarn nicht umbringen.Hart aber gerecht!

Wolf Fenrir
31.01.2015, 18:56
NPD ist inakzeptabel!Die haben sich nie von den NSAP gelöst!Vergiss die!Keine Chance.AFDist nicht Nationalistisch aber patriotisch.Wollt ihr Deutschen bleiben oder nicht?Mit der Position die, die NPD zu Israel und den Juden hat stimme ich nicht mit der NPD überein.
In allem anderen vertritt die Partei meine Position, stimme ich mit ihr überein.
Die NPD bleibt für mich die einzig wählbare Partei in der BRD.

Rumburak
31.01.2015, 18:57
AFD ist euere Rettungsanker!Der Letzter!

Eine Partei die für Zuwanderung und Multikulti ist?:D

Rumburak
31.01.2015, 18:58
Meine Partei darf ich seit 1945 nicht mehr wählen!

Und darum wählst du BRD-System? Wie dämlich ist das denn?

Helenos von Troja
31.01.2015, 19:13
Luckes Rede war ein Affront gegen seine Mitstreiter. Was ist daran "stümperhaft", wenn eine neue Partei sogar im roten Brandenburg aus dem Stand 12 Prozent Stimmenanteil holt? Das Sprechermodell war ein voller Erfolg, auch wenn es den gutbezahlten EU-Abgeordneten nervt. In Wahrheit passt Lucke die politische Ausrichtung der Konservativen Adam, Gauland und Petry nicht. Er und Henkel wollen den Laden allein führen und nach links rücken. Konrad Adam wird das erste Opfer sein und hinwerfen. Andere werden folgen. Und in einem Jahr fragen sich immer mehr Wähler, wo eigentlich zwischen AfD und CDU der Unterschied war?

Feldmann
31.01.2015, 19:15
Erst mal schauen, was am Ende wirklich dabei herauskommt.

Rumburak
31.01.2015, 19:18
Luckes Rede war ein Affront gegen seine Mitstreiter. Was ist daran "stümperhaft", wenn eine neue Partei sogar im roten Brandenburg aus dem Stand 12 Prozent Stimmenanteil holt? Das Sprechermodell war ein voller Erfolg, auch wenn es den gutbezahlten EU-Abgeordneten nervt. In Wahrheit passt Lucke die politische Ausrichtung der Konservativen Adam, Gauland und Petry nicht. Er und Henkel wollen den Laden allein führen und nach links rücken. Konrad Adam wird das erste Opfer sein und hinwerfen. Andere werden folgen. Und in einem Jahr fragen sich immer mehr Wähler, wo eigentlich zwischen AfD und CDU der Unterschied war?

Vollkommen richtig, wobei ich Petry inzwischen auch wieder mit anderen Augen betrachte. Von Pegida wurde sich nach dem Debakel um die Organisatoren ja nun wiedr distanziert. Sprich, man distanziert sich auch von den Menschen auf der Straße.

Sprecher
31.01.2015, 19:18
Eine Partei die für Zuwanderung und Multikulti ist?:D

Und deren Funktionäre der Antifa Interviews geben.

Shahirrim
31.01.2015, 19:20
Und deren Funktionäre der Antifa Interviews geben.

Ich hoffe, dass sie hier in HH scheitern. Auch wenn der Hamburger Kandidat schon recht markige Plakate hier aufgestellt hat.

Ich werde weiterhin das NPD-Original mit meiner Stimme bedenken, sollen sie doch hier schreien: "Deine Stimme ist verschenkt!"

Lieber das, als taktisch mit der Antifa zusammen arbeiten! :D

Rumburak
31.01.2015, 19:24
Und deren Funktionäre der Antifa Interviews geben.

Unsere Rettung eben.:D

Rumburak
31.01.2015, 19:26
Ich hoffe, dass sie hier in HH scheitern. Auch wenn der Hamburger Kandidat schon recht markige Plakate hier aufgestellt hat.

Ich werde weiterhin das NPD-Original mit meiner Stimme bedenken, sollen sie doch hier schreien: "Deine Stimme ist verschenkt!"

Lieber das, als taktisch mit der Antifa zusammen arbeiten! :D

Mit der NPD in Sachsen und besonders in meiner Stadt Bautzen bin ich absolut unzufrieden. Nachdem Apfel weg ist spielen die wieder nur drittes Reich.

Helenos von Troja
31.01.2015, 19:32
Vollkommen richtig, wobei ich Petry inzwischen auch wieder mit anderen Augen betrachte. Von Pegida wurde sich nach dem Debakel um die Organisatoren ja nun wiedr distanziert. Sprich, man distanziert sich auch von den Menschen auf der Straße.

Ist mir auch sehr sauer aufgestoßen. Nur weil der Zustrom abebbt, geht man auf Abstand. Sei's drum. Lucke wird Petry schon sehr bald kaltstellen.

Rumburak
31.01.2015, 19:41
Ist mir auch sehr sauer aufgestoßen. Nur weil der Zustrom abebbt, geht man auf Abstand. Sei's drum. Lucke wird Petry schon sehr bald kaltstellen.

Das stößt noch saurer auf, wenn man bedenkt, daß sie sich auch distanzierten, als es noch unter 10000 waren. Erst als sie Vorteile für sich sahen, sprangen sie auf. Nun, bei kleinsten Schwierigkeiten sofort wieder ab. Vollkommen indiskutabel, diese Partei.

Dayan
31.01.2015, 20:02
Eine Partei die für Zuwanderung und Multikulti ist?:DLASS DOCH DEN sCHEISS:

Dayan
31.01.2015, 20:05
[QUOTE=Wolf Fenrir;7689643]Mit der Position die, die NPD zu Israel und den Juden hat stimme ich nicht mit der NPD überein.
In allem anderen vertritt die Partei meine Position, stimme ich mit ihr überein.
Die NPD bleibt für mich die einzig wählbare Partei ich akzeptiere es als Demokrat!Gut finde ich es nicht aber das ist egal!

Rumburak
31.01.2015, 20:06
LASS DOCH DEN sCHEISS:

Fakten sind kein Scheiß, sondern schlicht Fakten.

Dayan
31.01.2015, 20:08
Fakten sind kein Scheiß, sondern schlicht Fakten.Die Frag ist was du willst?Islamisierung stoppen oder nicht?

Jodlerkönig
31.01.2015, 20:12
Dayan, da gibt es noch eine Partei in Deutschland die Patriotisch, Demokratisch, Ehrlich nicht Islamisch unterwandert ist !!! Das ist die NPD( DAS ORIGINAL) die Partei die ich wähle...für die npd interessiert sich kein arsch......höchstens ein paar kleine ärschlein und die npd sollte nicht im zusammenhang mit der afd genannt werden.
die afd ist die große und seit langem einzige chance die deutschland hat. ihr soll es nicht wie der pegida ergehen, wo npdler meinten, sie müssten im fahrwasser die früchte ernten und so deren untergang zu verantworten haben!.
lucke hat richtig gehandelt, auch wenn ein gauland durchaus meine sympathien hat!

Rumburak
31.01.2015, 20:13
Die Frag ist was du willst?Islamisierung stoppen oder nicht?

Ich schon, aber die AfD nicht. Warum schreibst du über Dinge, mit denen du dich nicht beschäftigt hast?

Dayan
31.01.2015, 20:15
Ich schon, aber die AfD nicht. Warum schreibst du über Dinge, mit denen du dich nicht beschäftigt hast?Zu Afd gibt es keine Alternative.

Rumburak
31.01.2015, 20:15
für die npd interessiert sich kein arsch......höchstens ein paar kleine ärschlein und die npd sollte nicht im zusammenhang mit der afd genannt werden.
die afd ist die große und seit langem einzige chance die deutschland hat. ihr soll es nicht wie der pegida ergehen, wo npdler meinten, sie müssten im fahrwasser die früchte ernten.
lucke hat richtig gehandelt, auch wenn ein gauland durchaus meine symphatien hat!

Hast du nicht alle Latten am Zaun? Die NPD hat sich da komplett rausgehalten. Nur die AfD sprang auf, als es zu einer großen Bewegung wurde und nun wenn es Probleme gibt wieder ab.

Rumburak
31.01.2015, 20:16
Zu Afd gibt es keine Alternative.

Ich fresse weder Kotze, noch Scheiße. Dann fresse ich gar nichts. Ganz einfach.

Kreuzbube
31.01.2015, 20:22
Zu Afd gibt es keine Alternative.

Es gibt zu Allem und Jedem eine Alternative, werter Freund. Übrigens war/ist Deine Pinnwand tatsächlich abgeschaltet. Daher hier noch nachträglich: Bei mir bekommt jeder Grün, der mich zum Lachen bringt. Und das mit der Wasserpistole war einfach köstlich!:respekt:

ochmensch
31.01.2015, 20:32
Gibt´s hier auch Infos zum PT oder nur das "Systempartei"-Geblöke der NPDler?

Rumburak
31.01.2015, 21:05
Gibt´s hier auch Infos zum PT oder nur das "Systempartei"-Geblöke der NPDler?

Wenn dich Infos interessieren würden, wüßtest du sie ja schon.

ochmensch
31.01.2015, 21:09
Wenn dich Infos interessieren würden, wüßtest du sie ja schon.

Ich lese sie gerade. Hier erfährt man dank eures Gespammes ja nix.

Maggie
31.01.2015, 21:16
Ich lese sie gerade. Hier erfährt man dank eures Gespammes ja nix.

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3936177204/1.3401820/article_multimedia_overview/in-welche-richtung-steuert-die-afd-bernd-lucke-und-frauke-petry-beim-bundesparteitag-in-bremen.jpg


Nach Lucke ergreift Konrad Adam das Wort, ehemaliger Journalist und formal noch gleichberechtigter Vorsitzender. Man wolle den Altparteien hier den Marsch blasen, koffert er los. Der Kettenhund der Altparteien sei „die Antifa“, die linken Autonomen, die in Bremen gegen die AfD protestieren – schon vor Beginn des Parteitags sind Farbbeutel gegen das Congress Centrum geworfen worden, in dem der eine Teil des Mitglieder versammelt ist, während der andere im 1300 Meter entfernten Musical-Theater sitzt...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-lucke-kann-sich-beim-parteitag-durchsetzen-13401793.html

Maggie
31.01.2015, 21:22
Es ist überall das gleiche, ob in der Führungsriege der PEGIDA, in der AfD, genauso wie hier im Forum, die Rechten sind nicht in ein Boot zu bekommen...:kk:

Rumburak
31.01.2015, 21:24
Ich lese sie gerade. Hier erfährt man dank eures Gespammes ja nix.

Spam? Ich habe mich nur zur AfD geäußert. Du bis jetzt noch nicht.

Rumburak
31.01.2015, 21:29
Es ist überall das gleiche, ob in der Führungsriege der PEGIDA, in der AfD, genauso wie hier im Forum, die Rechten sind nicht in ein Boot zu bekommen...:kk:

Die Führung/Lucke und weite Tele der AfD sind nicht rechts und wollen es nicht sein. Rechte werden sogar entfernt. Was soll es da für ein Boot geben?

Systemhandbuch
31.01.2015, 21:32
AFD ist euere Rettungsanker!Der Letzter!

Na wenn Du das sagst, dann mach ich nächstes mal natürlich mein Kreuzchen bei der AFD.:haha:

ochmensch
31.01.2015, 21:47
Spam? Ich habe mich nur zur AfD geäußert. Du bis jetzt noch nicht.

Hier geht es aber um den Parteitag der AfD und nicht um die Meinung von NPDlern zur AfD. Die kennen wir übrigens. Völlig unnötig, sie ständig zu posten.

Chronos
31.01.2015, 21:47
Die Frag ist was du willst?Islamisierung stoppen oder nicht?
Die AfD wird einen Dreck tun und die Islamisierung stoppen.

Wenn die schon Musels als Kandidaten für Kommunalwahlen nominieren, wie soll da eine Islamisierung gestoppt werden?

Du hast echt keine Ahnung, was da abläuft.

Rumburak
31.01.2015, 21:48
Hier geht es aber um den Parteitag der AfD und nicht um die Meinung von NPDlern zur AfD. Die kennen wir übrigens. Völlig unnötig, sie ständig zu posten.

Dann schreib doch etwas zum Parteitag der AfD. Scheinbar sind nur die NPDler dazu in der Lage.

Dayan
01.02.2015, 11:45
Die AfD wird einen Dreck tun und die Islamisierung stoppen.

Wenn die schon Musels als Kandidaten für Kommunalwahlen nominieren, wie soll da eine Islamisierung gestoppt werden?

Du hast echt keine Ahnung, was da abläuft.Ist er nicht ein Exmusel?

Maggie
01.02.2015, 12:18
Die AfD wird einen Dreck tun und die Islamisierung stoppen.

Wenn die schon Musels als Kandidaten für Kommunalwahlen nominieren, wie soll da eine Islamisierung gestoppt werden?

Du hast echt keine Ahnung, was da abläuft.

Das Problem ist doch, treten sie in die Fußstapfen der NPD, passiert genau das Gleiche: sie werden kaputtgemacht und bleiben unter 5%. Das ganze Leben besteht letztendlich aus Kompromissen, ob es uns gefällt oder nicht.

Chronos
01.02.2015, 12:31
Ist er nicht ein Exmusel?
Das weiss ich nicht, denn ich kenne den bzw. die Kandidaten nicht persönlich und weiss auch nichts über deren Glaubenszugehörigkeit. Aber ich möchte trotzdem keinen erst vor kurzem eingebürgerten Al-Düdülü im Gemeinderat eines deutschen Städtchens haben. Ich traue den Brüdern keinen Millimeter weit.


Das Problem ist doch, treten sie in die Fußstapfen der NPD, passiert genau das Gleiche: sie werden kaputtgemacht und bleiben unter 5%. Das ganze Leben besteht letztendlich aus Kompromissen, ob es uns gefällt oder nicht.
Auch klar, aber es muss doch möglich sein, solche Dinge zu vermeiden, ohne es gleichzeitig an die große Glocke zu hängen.

Von einem Bezirkshäuptling einer Partei (die es regional sicher auch bei der AfD gibt) erwarte ich ganz einfach, dass er sich mit den Personen, die solche Kandidaten vorschlagen, irgendwo vertraulich bei einer Tasse Kaffee trifft und denen diesen Blödsinn ausredet.

Maggie
01.02.2015, 12:34
Auch klar, aber es muss doch möglich sein, solche Dinge zu vermeiden, ohne es gleichzeitig an die große Glocke zu hängen.

Von einem Bezirkshäuptling einer Partei (die es regional sicher auch bei der AfD gibt) erwarte ich ganz einfach, dass er sich mit den Personen, die solche Kandidaten vorschlagen, irgendwo vertraulich bei einer Tasse Kaffee trifft und denen diesen Blödsinn ausredet.

Hast du mitbekommen, dass Lucke die Presse bei dem PT für einige Zeit ausschließen wollte? Nichts zu machen, die Abgeordneten sind ihm in den Rücken gefallen.

Chronos
01.02.2015, 12:37
Hast du mitbekommen, dass Lucke die Presse bei dem PT für einige Zeit ausschließen wollte? Nichts zu machen, die Abgeordneten sind ihm in den Rücken gefallen.
Nein, das habe ich nicht mitbekommen, aber ich muss zugeben, dass ich die Berichte über den Parteitag nicht mitverfolgt habe.

Aber wenn schon die Delegierten der Parteiführung bei grundsätzlichen Fragen in den Rücken fallen, ist bereits der Wurm drin, wie man so schön sagt.

Maggie
01.02.2015, 12:44
Nein, das habe ich nicht mitbekommen, aber ich muss zugeben, dass ich die Berichte über den Parteitag nicht mitverfolgt habe.

Aber wenn schon die Delegierten der Parteiführung bei grundsätzlichen Fragen in den Rücken fallen, ist bereits der Wurm drin, wie man so schön sagt.

Wir dürfen so nicht weitermachen“, forderte Lucke, der ursprünglich seine persönliche Erklärung unter Ausschluss der Presse abgeben wollte
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-parteitag-lucke-setzt-fuehrungsreform-durch-13401679.html

Es werden nicht alle gewesen sein, aber vermutlich die Anhänger von Petry und Gauland....

Chronos
01.02.2015, 12:51
Es werden nicht alle gewesen sein, aber vermutlich die Anhänger von Petry und Gauland....
Es war sowieso ein taktisch sehr ungeschicktes Verhalten, derartige Streitereien vor der Öffentlichkeit auszutragen. Ich war entsetzt, als über den Kampf in der Führungsspitze in den Medien berichtet wurde und es sich las, als ob da eine Horde Kesselflicker miteinander streiten würden.

Diese Leute sollten sich stets den alten Marketing-Spruch vor Augen halten: "Vom Verlierer kauft man nicht."

Solche Dinge müssen im ganz kleinen, überschaubaren und zuverlässig vertraulichen Kreis geklärt werden. Erst wenn alle Pflöcke eingeschlagen wurden, tritt man mit dem fertig durchdachten Konzept an die Öffentlichkeit.

Ich muss es leider so sagen, aber so erschien mir das Ganze: Stümperei von Dilettanten.

Maggie
01.02.2015, 12:55
Es war sowieso ein taktisch sehr ungeschicktes Verhalten, derartige Streitereien vor der Öffentlichkeit auszutragen. Ich war entsetzt, als über den Kampf in der Führungsspitze in den Medien berichtet wurde und es sich las, als ob da eine Horde Kesselflicker miteinander streiten würden.

Diese Leute sollten sich stets den alten Marketing-Spruch vor Augen halten: "Vom Verlierer kauft man nicht."

Solche Dinge müssen im ganz kleinen, überschaubaren und zuverlässig vertraulichen Kreis geklärt werden. Erst wenn alle Pflöcke eingeschlagen wurden, tritt man mit dem fertig durchdachten Konzept an die Öffentlichkeit.

Ich muss es leider so sagen, aber so erschien mir das Ganze: Stümperei von Dilettanten.

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Dayan
01.02.2015, 14:29
Das weiss ich nicht, denn ich kenne den bzw. die Kandidaten nicht persönlich und weiss auch nichts über deren Glaubenszugehörigkeit. Aber ich möchte trotzdem keinen erst vor kurzem eingebürgerten Al-Düdülü im Gemeinderat eines deutschen Städtchens haben. Ich traue den Brüdern keinen Millimeter weit.


Auch klar, aber es muss doch möglich sein, solche Dinge zu vermeiden, ohne es gleichzeitig an die große Glocke zu hängen.

Von einem Bezirkshäuptling einer Partei (die es regional sicher auch bei der AfD gibt) erwarte ich ganz einfach, dass er sich mit den Personen, die solche Kandidaten vorschlagen, irgendwo vertraulich bei einer Tasse Kaffee trifft und denen diesen Blödsinn ausredet.Das ist OK!

Azaloth
01.02.2015, 15:09
Dayan, da gibt es noch eine Partei in Deutschland die Patriotisch, Demokratisch, Ehrlich nicht Islamisch unterwandert ist !!! Das ist die NPD( DAS ORIGINAL) die Partei die ich wähle...

Ah, die Partei also, die irgendwo zwischen Bedeutungslosigkeit und Nichtexistenz rumhangelt?

Eloy
01.02.2015, 15:45
AFD ist euere Rettungsanker!Der Letzter!

Merke auf, mein Guter.

Jeder, in diesem System zugelassene "Rettungsanker", ist von den Besatzern legitimiert! Wäre er eine Gefahr für das System, wäre er schon wieder verschwunden! Die "Ankerschmiede" allerdings auch!

Die NPD braucht man, um den Deutschen ihr "Garstig Antlitz" tagtäglich vor Augen zu führen. Die wird bleiben! Und die AFD braucht man als Auffangbecken für die Ge(Ent)täuschten, denen man vorgauckelt, man wolle etwas ändern, um dann weiterzumachen wie bisher! Da gibts dann hier und da ein Zuckerl, und die Schafe sind wieder beruhigt. Da schiebt man z.B. 30 Zugereiste wieder ab, während im gleichen Moment 30.000 über die offen Grenzen hereinkommen. Träum weiter!

Wie sagte ein ehemaliger Berliner Stadtkommandant auf einer Tagung in NY zu der Grünen Dithfurt als sie Zores machen wollte:

"Wenn die Alliierten es nicht gewollt hätten, dann hätte es die Grünen nie gegeben!"

Selbst wenn die NPD 70% der Stimmen bei einer Wahl einfahren würde, würde sie in der Endabrechnung bei 1,5 - 2,0% dümpeln!

Dayan
01.02.2015, 16:39
Merke auf, mein Guter.

Jeder, in diesem System zugelassene "Rettungsanker", ist von den Besatzern legitimiert! Wäre er eine Gefahr für das System, wäre er schon wieder verschwunden! Die "Ankerschmiede" allerdings auch!

Die NPD braucht man, um den Deutschen ihr "Garstig Antlitz" tagtäglich vor Augen zu führen. Die wird bleiben! Und die AFD braucht man als Auffangbecken für die Ge(Ent)täuschten, denen man vorgauckelt, man wolle etwas ändern, um dann weiterzumachen wie bisher! Da gibts dann hier und da ein Zuckerl, und die Schafe sind wieder beruhigt. Da schiebt man z.B. 30 Zugereiste wieder ab, während im gleichen Moment 30.000 über die offen Grenzen hereinkommen. Träum weiter!

Wie sagte ein ehemaliger Berliner Stadtkommandant auf einer Tagung in NY zu der Grünen Dithfurt als sie Zores machen wollte:

"Wenn die Alliierten es nicht gewollt hätten, dann hätte es die Grünen nie gegeben!"

Selbst wenn die NPD 70% der Stimmen bei einer Wahl einfahren würde, würde sie in der Endabrechnung bei 1,5 - 2,0% dümpeln!Grober Unfug!Ausserden 70% Selbstmordkandidaten gibt es in Deutschland nicht und schon mal gar nicht so vielen Geisteskranken!

Eloy
01.02.2015, 16:52
Grober Unfug!Ausserden 70% Selbstmordkandidaten gibt es in Deutschland nicht und schon mal gar nicht so vielen Geisteskranken!

Lies den Text bitte nochmal durch!

Maggie
01.02.2015, 17:32
Lucke spricht sich für Schuldenschnitt für die Griechen aus, wenn sie den Euro verlassen:


Die AfD unterstützt den Kurs der Tsipras-Regierung gegen die EU. An einem griechischen Schuldenschnitt führe kein Weg vorbei, sagte Parteichef Lucke.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-02/griechenland-alexis-tsipras-lazard-schuldenschnitt

Sathington Willoughby
01.02.2015, 17:50
ZZt ist die einzige wählbare Partei in Deutschland .AFD!Patriotisch,Demokratisch,Ehrlich und gerecht.Nicht hetzerisch und nicht Islamistisch unterwandert.Auch jüdisch nicht beeinfluss.Das Juden die wählen ist natürlich nach dem es klar ist,das nur Islamisten die Jüdischen Gemeinden gefährden.Zu Anmerkung.Jüdischen Gemeinden gibt es in Mitteleuropa seit dem 3 Jahrhundert!

Patriotisch? Ehrlich? na ja...
Für mich gipps nur REP und PRO. Die AfD geht nicht weit genug.

Leseratte
01.02.2015, 18:19
Lucke hat sich also durchgesetzt, es gibt nur noch einen Parteichef.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/liveticker-afd-parteitag-in-bremen/

Aber muß das unbedingt er sein?

Wie wärs mit dem ?

http://zuerst.de/2015/01/28/unserer-kulturellen-tradition-voellig-fremd-afd-spitze-streitet-ueber-einwanderungspolitik/

Oder dem?

http://zuerst.de/2015/01/23/bjoern-hoecke-afd-in-zuerst-fachkraeftebedarf-langfristig-aus-dem-eigenen-volk-decken/

Chelsea
01.02.2015, 18:28
Im Radio kamen Mitschnitte des Parteitags. Da wurde sich gegenseitig angefeindet, eine Dame wollte auf dem Balkon die Nationalhymne singen........
Das Einzige worüber Einigkeit zu herrschen scheint, ist irgendwie dagegen und anders sein zu wollen. Was man stattdessen aber nun will, da scheinen parteiintern die Meinungen doch sehr auseinanderzugehen.

Bergischer Löwe
01.02.2015, 18:30
Der GAU für die sozialdemokratisierte Merkel-CDU ist eingetreten. Die AfD hat sich nicht selbst zerlegt sondern konsolidiert. Lucke und Henkel decken den eher westdeutsch geprägten, mittelschichtigen, rechtsliberalen Flügel ab, Frau Petry den besonderen ostdeutschen Flügel und die weibliche Wählerschaft und Gauland den nationalkonservativen Flügel.

Man mag dazu stehen wie man will: Für die Merkel Kanzlerschaft läuten die Totenglocken. Nun wird es spannend, wer sich in der CDU als erstes aus der Deckung wagt und der Sozialdemokratin im Adenauer Haus als erster die Stirn bietet.

mick31
01.02.2015, 18:38
Der GAU für die sozialdemokratisierte Merkel-CDU ist eingetreten. Die AfD hat sich nicht selbst zerlegt sondern konsolidiert. Lucke und Henkel decken den eher westdeutsch geprägten, mittelschichtigen, rechtsliberalen Flügel ab, Frau Petry den besonderen ostdeutschen Flügel und die weibliche Wählerschaft und Gauland den nationalkonservativen Flügel.

Man mag dazu stehen wie man will: Für die Merkel Kanzlerschaft läuten die Totenglocken. Nun wird es spannend, wer sich in der CDU als erstes aus der Deckung wagt und der Sozialdemokratin im Adenauer Haus als erster die Stirn bietet.

Da ist keiner in Sicht.
Die CDU hat keinen einzigen starken Ministerpräsidenten mehr und die Bundesminister sind alle ehr farblos.

Bergischer Löwe
01.02.2015, 18:41
Da ist keiner in Sicht.
Die CDU hat keinen einzigen starken Ministerpräsidenten mehr und die Bundesminister sind alle ehr farblos.

Der Aufstand kommt auch aus der zweiten Reihe - mal im Ernst: Wer hätte in den frühen 90ern den Besen Merkel,auf dem Zettel gehabt? Sie hat Kohl erledigt....

Dayan
01.02.2015, 19:34
Na wenn Du das sagst, dann mach ich nächstes mal natürlich mein Kreuzchen bei der AFD.:haha:Wenn du überleben willst!

ERNEUERER
01.02.2015, 23:26
Die Führung/Lucke und weite Tele der AfD sind nicht rechts und wollen es nicht sein. Rechte werden sogar entfernt. Was soll es da für ein Boot geben?




Was ist denn nun Rechts für dich - lass dies Lagerdenken weg . Deine NPD war nicht, ist nicht u. wird auch nie eine wählbare Partei sein !

Wichtig sollte doch nur sein, eine Partei auf die Beine zu stellen, sie weiter auszubauen, welche in der Lage ist ein durchsetzbares Programm auf die Beine zu stellen ?.
In Deutschland kann man nichts mit Hau-Ruck ändern sonder mit Bedacht, Prof Dr. Lucke ist der richtige Mann . Punkt.

In jedem Fall ... wenn es die Afd nicht schafft einen Gegenpohl zu den Systemparteien aufzubauen wird in einigen Jahren der wirtschaftliche u. gesellschaftliche
Untergang, zumindest aber Niedergang dieses Landes eingeleutet - meines Erachtens der letzte Versuch das Steuer rumzureißen !

Wird der Wutbürger sich nicht zu einer Zusammenarbeit mit der AfD entschließen, bleibt alles so wie es ist - auch die AfD wäre dann für mich Schnee von gestern !

Noch will ich aber an deren Erfolg glauben ...

Kreuzbube
01.02.2015, 23:32
AfD...was wollen denn diese Witzfiguren? Die Nationale Kampfpartei ist die NPD. Und die wählen wir auch!:happy:

Rhino
01.02.2015, 23:32
Nun ist endgültig eine neue Systempartei geboren. Schade, daß viele auf sie hereinfallen werden.
Gauland wird sicher bald austreten.
Man sucht bereits nach Alternativen.

Rumburak
01.02.2015, 23:35
AfD...was wollen denn diese Witzfiguren? Die Nationale Kampfpartei ist die NPD. Und die wählen wir auch!:happy:

Ist das Ironie deinerseits?

ERNEUERER
01.02.2015, 23:37
Das Problem ist doch, treten sie in die Fußstapfen der NPD, passiert genau das Gleiche: sie werden kaputtgemacht und bleiben unter 5%. Das ganze Leben besteht letztendlich aus Kompromissen, ob es uns gefällt oder nicht.


Genau ... :top:

von einem NPDler alter Schule kannst du ein "Querdenken" nicht erwarten - die brauchen wir in der Afd auch nicht, soll'n ihren eigenen
Scheiß machen u. weiterhin in unbedeutenden %-Zahlen verharren ...

Ingenieur
02.02.2015, 00:24
Glaubt ihr ernsthaft die AFD könnte Deutschland alleine retten? Ich sage das als aktives Mitglied der Partei.

Die AFD war bei der Bundestagswahl´13 die letzte Chance. 2017 wird es in Anbetracht der derzeitigen Entwicklung schon zu spät sein, der Schaden irreversibel...
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die Deutschen im Falle einer totalen Enteignung weiterhin Merkel wählen würden. Was nutzt da schon eine AFD mit eventuell 20%? Dann gibt es eben ein Bündnis aus Union, SPD und Grünen.

Die Union muss ihren Kurs wechseln, ansonsten wird die AFD nicht viel ausrichten können. So realistisch muss man schon sein und demnach wird es zunehmend bergab gehen.

Arcona
02.02.2015, 00:31
Im Radio kamen Mitschnitte des Parteitags. Da wurde sich gegenseitig angefeindet, eine Dame wollte auf dem Balkon die Nationalhymne singen........
Das Einzige worüber Einigkeit zu herrschen scheint, ist irgendwie dagegen und anders sein zu wollen. Was man stattdessen aber nun will, da scheinen parteiintern die Meinungen doch sehr auseinanderzugehen.

Tja, und das stimmt nicht. Ich war dabei, werde es also beurteilen können. Tatsächlich wurde sich heftig und ausgiebig gestritten. Es gab Geschäftsordnungsanträge noch und nöcher, dazu etliche Wortmeldungen, Gegenreden, Anträge und Gegenanträge.

Zerstritten hat sich der Parteitag jedoch nicht, und besonders bei den Fachvorträgen (u.a. durch Prof. Carl Christian von Weizsäcker und Prof. Stefan Homburger, Rektor "Institut für öffentliche Finanzen" der Leibnitzuniversität Hannover) hat sich programmatisch eine große Geschlossenheit gezeigt. Die AfD ist alles andere als zerstritten und uneins in ihrer Zielsetzung. Sicherlich ist die genaue Ausformulierung der Ziele noch in der Schwebe, aber der Grundtenor ist klar und kann bereits heute in den 'Politischen Leitlinien' nachgelesen werden. Nur leider machen sich die Journalisten da wenig Mühen, das zu tun.

Lieber wird eine angeblich Uneinigkeit, gar eine Spaltung der Partei behauptet, die es aber gar nicht gibt.

Sprecher
02.02.2015, 00:45
Der GAU für die sozialdemokratisierte Merkel-CDU ist eingetreten. Die AfD hat sich nicht selbst zerlegt sondern konsolidiert. Lucke und Henkel decken den eher westdeutsch geprägten, mittelschichtigen, rechtsliberalen Flügel ab, Frau Petry den besonderen ostdeutschen Flügel und die weibliche Wählerschaft und Gauland den nationalkonservativen Flügel.

Man mag dazu stehen wie man will: Für die Merkel Kanzlerschaft läuten die Totenglocken. Nun wird es spannend, wer sich in der CDU als erstes aus der Deckung wagt und der Sozialdemokratin im Adenauer Haus als erster die Stirn bietet.

Völlige Fehleinschätzung Deinerseits.
Mit Lucke und Henkel hat sich der Systemlingsflügel der AfD durchgesetzt.
Für Merkel und co ist das eher ein stabilisierender Faktor denn eine Bedrohung.

Sprecher
02.02.2015, 00:49
Wenn du überleben willst!

Lever dood als slav!

Chronos
02.02.2015, 01:58
Glaubt ihr ernsthaft die AFD könnte Deutschland alleine retten? Ich sage das als aktives Mitglied der Partei.

Die AFD war bei der Bundestagswahl´13 die letzte Chance. 2017 wird es in Anbetracht der derzeitigen Entwicklung schon zu spät sein, der Schaden irreversibel...
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die Deutschen im Falle einer totalen Enteignung weiterhin Merkel wählen würden. Was nutzt da schon eine AFD mit eventuell 20%? Dann gibt es eben ein Bündnis aus Union, SPD und Grünen.

Die Union muss ihren Kurs wechseln, ansonsten wird die AFD nicht viel ausrichten können. So realistisch muss man schon sein und demnach wird es zunehmend bergab gehen.
:gp:

Exakt auch meine Auffassung!

Solange der Riesentanker CDUCSUSPDGRÜNE nicht den Kurs ändert (und es sieht überhaupt nicht danach aus), wird sich auch an der Gesamtsituation nichts ändern.

Sollte die AfD tatsächlich mal nennenswerte Ergebnisse einfahren, wird sie entweder totkoaliert oder darf in der Opposition einer GroKo dahinvegetieren.

Ohne einen richtig satten Bumms geht hier gar nichts mehr.

Bergischer Löwe
02.02.2015, 09:07
Völlige Fehleinschätzung Deinerseits.
Mit Lucke und Henkel hat sich der Systemlingsflügel der AfD durchgesetzt.
Für Merkel und co ist das eher ein stabilisierender Faktor denn eine Bedrohung.

Mag sein, daß Frau Merkel und ihre Elfenbeinturm-Kamarilla das tatsächlich so sieht. Ich war schon CDU Mitglied als Frau Merkel noch im SED Parteiauftrag in Moskau studieren durfte und wahrscheinlich über die Existenz der CDU (West) keine Synapse verschwendet hat. Ich kenne die Partei ein wenig und die Panik greift auf kommunaler Ebene bereits um sich. Man muß sich ja mal vergegenwärtigen: Wo ich wohne, waren seit den 1960er Jahren Wahlergebnisse auf Kreisebene zwischen 50 und 60% für die CDU keine Seltenheit. Die SPD Kandidaten kamen hier nie über ihre Listenplätzchen hinaus. Es wurde sogar so absurd, daß ein in der lokalen Gesellschaft "verschmolzener" Ur-"Local" nicht zum (damals noch Grüßonkel-) Bürgermeister gewählt wurde, weil er für die SPD kandidierte. Es gewann ein hier völlig unbekannter und schleimiger "Zugereister" für die CDU. Den hab selbst ICH nicht gewählt. Und damals war ich noch Parteimitglied....

Nun, Jahrzehnte später, bin ich das längst nicht mehr. Und ich bin nicht der Einzige. Tausende sind ausgetreten. Speziell nach dem Leipziger Parteitag. Da gaben selbst Alteingesessene ihre Parteibücher ab. Stattdessen wurden dann Systemheinis wie Roettgen oder die von Boeselager hier installiert. Sie wurden zwar gewählt....aber....ein zweites Mal sicher nicht. In jedem Dorf hat die AfD mittlerweile eine Organisation. Und jetzt greift die Panik um sich.

DAS war es, was ich meinte. Nicht Merkel - die kleinen Kandidaten für den Landtag oder Bundestag werden die Wählerwanderungen zu spüren bekommen.

Dr Mittendrin
02.02.2015, 09:16
:gp:

Exakt auch meine Auffassung!

Solange der Riesentanker CDUCSUSPDGRÜNE nicht den Kurs ändert (und es sieht überhaupt nicht danach aus), wird sich auch an der Gesamtsituation nichts ändern.

Sollte die AfD tatsächlich mal nennenswerte Ergebnisse einfahren, wird sie entweder totkoaliert oder darf in der Opposition einer GroKo dahinvegetieren.

Ohne einen richtig satten Bumms geht hier gar nichts mehr.

Da bin ich mit dir und Ingenieur selber Meinung.

Bedingt durch die derzeitigen hohen Steuereinnahmen fühlt sich Merkel in ihrem falschen Kurs noch bestätigt.

Erik der Rote
02.02.2015, 09:20
wenn Lucke für das System arbeitet wäre dies der stärkste Coup des Systems seit langem ! Bindung einer großen Protestmasse un d weitere ungezügelte Einwanderung und Umsetzung der Pläne !

dann hätte das deutsche Volk seiner finalen Beseitigung nichts mehr entgegen zu setzen !

Erik der Rote
02.02.2015, 09:22
:gp:

Ohne einen richtig satten Bumms geht hier gar nichts mehr.

was den Deutschen fehlt ist eine starke Religion die es dem Volk ermöglicht Widerstand zu leisten und zu überleben

mit diesem Ökumene Ein Welt ReligionsToleranzgenderscheissmoralladen der jetzt noch religiöse Reste bedient ist das nicht zu machen !

Ohne Religion auch keine Opferbereitschaft ! Ohne Opferbereitschaft kein Kampf gegen die genozidale Umvolkung !

Chelsea
02.02.2015, 09:45
Tja, und das stimmt nicht. Ich war dabei, werde es also beurteilen können. Tatsächlich wurde sich heftig und ausgiebig gestritten. Es gab Geschäftsordnungsanträge noch und nöcher, dazu etliche Wortmeldungen, Gegenreden, Anträge und Gegenanträge.

Zerstritten hat sich der Parteitag jedoch nicht, und besonders bei den Fachvorträgen (u.a. durch Prof. Carl Christian von Weizsäcker und Prof. Stefan Homburger, Rektor "Institut für öffentliche Finanzen" der Leibnitzuniversität Hannover) hat sich programmatisch eine große Geschlossenheit gezeigt. Die AfD ist alles andere als zerstritten und uneins in ihrer Zielsetzung. Sicherlich ist die genaue Ausformulierung der Ziele noch in der Schwebe, aber der Grundtenor ist klar und kann bereits heute in den 'Politischen Leitlinien' nachgelesen werden. Nur leider machen sich die Journalisten da wenig Mühen, das zu tun.

Lieber wird eine angeblich Uneinigkeit, gar eine Spaltung der Partei behauptet, die es aber gar nicht gibt.

Okay, ich habe ja nur Auszüge gehört. Wenn Du dabei warst und ein Gesamtbild hast, das okay ist, wird das wohl so sein.

Bergischer Löwe
02.02.2015, 09:52
wenn Lucke für das System arbeitet wäre dies der stärkste Coup des Systems seit langem ! Bindung einer großen Protestmasse un d weitere ungezügelte Einwanderung und Umsetzung der Pläne !

dann hätte das deutsche Volk seiner finalen Beseitigung nichts mehr entgegen zu setzen !

Ich verstehe nicht, wie man glauben kann, die AfD wolle das "System", also letztendlich die Soziale Marktwirtschaft und die parlamentarische Demokratie beseitigen. Wer das wünscht, soll NPD oder Linkspartei wählen. Worum es der überwiegenden Mehrzahl der Neuanhänger dieser Partei in Westdeutschland geht, ist die Rückbesinnung auf die, an sich löblichen Tugenden der alten Bonner Republik. Geldwertstabilität, moderates aber stetiges Wachstum, Förderung der Investitionsneigung, eine starke Mittelschicht, die in der Lage ist, den Schwächeren in der Gesellschaft auf die Beine zu helfen (aber laufen müssen sie danach selbst), kritische Westbindung ohne den Anspruch mit Gewalt missionieren zu wollen, ein wehrhafter, nicht durch idelogiesierter Staat in Legislative und Exekutive.

Ich kann die Enttäuschung hier im Forum leider nicht nachvollziehen. Lucke ist Wirtschaftswissenschaftler. Er ist kein Revolutionär. Diesen Anspruch hat er an sich auch überhaupt nicht. Er übernimmt die Wähler, die die CDU seit Merkels sozialdemokratischem Kurswechsel 2007 im Regen stehengelassen hat. Aber: Es handelt sich hier ebensowenig um Revolutionäre. Es handelt sich hier um Menschen, die im Leben wirtschaftlich erfolgreicher sind als der Bundesdurchschnitt. Menschen, die ein Leben lang gearbeitet und gespart haben, um sich einen vernünftigen Lebensabend zu ermöglichen. Menschen, die nicht zusehen wollen, wie ihr Erspartes von der schwäbischen Hausfrau im Finanzministerium und SPD-Angela mit vollen Händen in die Haushalte der PIIGS verschleudert wird. Menschen, die vielleicht auch eine Steuer- und Abgabenentlastung zu Lasten eines deutlich abgespeckten Sozialetats erwarten.

Von diesen Leuten erwartet ihr Revolutionäres? Ich bitte Euch....

FranzKonz
02.02.2015, 10:04
Mag sein, daß Frau Merkel und ihre Elfenbeinturm-Kamarilla das tatsächlich so sieht. Ich war schon CDU Mitglied als Frau Merkel noch im SED Parteiauftrag in Moskau studieren durfte und wahrscheinlich über die Existenz der CDU (West) keine Synapse verschwendet hat. Ich kenne die Partei ein wenig und die Panik greift auf kommunaler Ebene bereits um sich. Man muß sich ja mal vergegenwärtigen: Wo ich wohne, waren seit den 1960er Jahren Wahlergebnisse auf Kreisebene zwischen 50 und 60% für die CDU keine Seltenheit. Die SPD Kandidaten kamen hier nie über ihre Listenplätzchen hinaus. Es wurde sogar so absurd, daß ein in der lokalen Gesellschaft "verschmolzener" Ur-"Local" nicht zum (damals noch Grüßonkel-) Bürgermeister gewählt wurde, weil er für die SPD kandidierte. Es gewann ein hier völlig unbekannter und schleimiger "Zugereister" für die CDU. Den hab selbst ICH nicht gewählt. Und damals war ich noch Parteimitglied....

Nun, Jahrzehnte später, bin ich das längst nicht mehr. Und ich bin nicht der Einzige. Tausende sind ausgetreten. Speziell nach dem Leipziger Parteitag. Da gaben selbst Alteingesessene ihre Parteibücher ab. Stattdessen wurden dann Systemheinis wie Roettgen oder die von Boeselager hier installiert. Sie wurden zwar gewählt....aber....ein zweites Mal sicher nicht. In jedem Dorf hat die AfD mittlerweile eine Organisation. Und jetzt greift die Panik um sich.

DAS war es, was ich meinte. Nicht Merkel - die kleinen Kandidaten für den Landtag oder Bundestag werden die Wählerwanderungen zu spüren bekommen.


Ich verstehe nicht, wie man glauben kann, die AfD wolle das "System", also letztendlich die Soziale Marktwirtschaft und die parlamentarische Demokratie beseitigen. Wer das wünscht, soll NPD oder Linkspartei wählen. Worum es der überwiegenden Mehrzahl der Neuanhänger dieser Partei in Westdeutschland geht, ist die Rückbesinnung auf die, an sich löblichen Tugenden der alten Bonner Republik. Geldwertstabilität, moderates aber stetiges Wachstum, Förderung der Investitionsneigung, eine starke Mittelschicht, die in der Lage ist, den Schwächeren in der Gesellschaft auf die Beine zu helfen (aber laufen müssen sie danach selbst), kritische Westbindung ohne den Anspruch mit Gewalt missionieren zu wollen, ein wehrhafter, nicht durch idelogiesierter Staat in Legislative und Exekutive.

Ich kann die Enttäuschung hier im Forum leider nicht nachvollziehen. Lucke ist Wirtschaftswissenschaftler. Er ist kein Revolutionär. Diesen Anspruch hat er an sich auch überhaupt nicht. Er übernimmt die Wähler, die die CDU seit Merkels sozialdemokratischem Kurswechsel 2007 im Regen stehengelassen hat. Aber: Es handelt sich hier ebensowenig um Revolutionäre. Es handelt sich hier um Menschen, die im Leben wirtschaftlich erfolgreicher sind als der Bundesdurchschnitt. Menschen, die ein Leben lang gearbeitet und gespart haben, um sich einen vernünftigen Lebensabend zu ermöglichen. Menschen, die nicht zusehen wollen, wie ihr Erspartes von der schwäbischen Hausfrau im Finanzministerium und SPD-Angela mit vollen Händen in die Haushalte der PIIGS verschleudert wird. Menschen, die vielleicht auch eine Steuer- und Abgabenentlastung zu Lasten eines deutlich abgespeckten Sozialetats erwarten.

Von diesen Leuten erwartet ihr Revolutionäres? Ich bitte Euch....

Zwei Volltreffer nacheinander. Sehr schön.

Dass einige rechte Vollpfosten diese Partei übernehmen wollten, ist schon klar. Lucke hält qualifiziert dagegen, und das ist gut so.

Efna
02.02.2015, 10:07
Dayan, da gibt es noch eine Partei in Deutschland die Patriotisch, Demokratisch, Ehrlich nicht Islamisch unterwandert ist !!! Das ist die NPD( DAS ORIGINAL) die Partei die ich wähle...

Die aber nur aus Dummköpfen besteht.....

Rüganer
02.02.2015, 10:09
Die aber nur aus Dummköpfen besteht.....

Du bist NPD-Mitglied?

Maggie
02.02.2015, 10:29
Solange sich die AfD nach außen so präsentiert, kann sie keine neue Stimmen gewinnen:



Gauland greift Parteichef Lucke scharf an
Der stellvertretende Parteisprecher der "Alternative für Deutschland" (AfD), Alexander Gauland hat nach dem Bremer Parteitag mit Parteichef Bernd Lucke abgerechnet. Im Nordwestradio sagte Gauland: "Ich fand seine Rede eine Katastrophe".
http://www.radiobremen.de/politik/themen/gauland-kritik-afd100.html

Ausonius
02.02.2015, 10:39
Man mag dazu stehen wie man will: Für die Merkel Kanzlerschaft läuten die Totenglocken. Nun wird es spannend, wer sich in der CDU als erstes aus der Deckung wagt und der Sozialdemokratin im Adenauer Haus als erster die Stirn bietet.

Bleibe auf dem Teppich.
1. Sollte die AfD bei der nächsten Bundestagswahl nicht über 5% kommen, so spielt sie bei der Regierungsbildung keine Rolle.
2. Kommt sie rein, steigt die Wahrscheinlichkeit einer erneuten großen Koalition.

Bergischer Löwe
02.02.2015, 10:54
Bleibe auf dem Teppich.
1. Sollte die AfD bei der nächsten Bundestagswahl nicht über 5% kommen, so spielt sie bei der Regierungsbildung keine Rolle.
2. Kommt sie rein, steigt die Wahrscheinlichkeit einer erneuten großen Koalition.

Was Du hier beschreibst ist bereits Vergangenheit. Genau DAS ist nämlich bereits 2014 passiert. Sollte sie 2018 reinkommen (vorher sind ja noch Landtagswahlen in NRW, Hessen, B-W, Bayern....), dürfte Merkels Position unhaltbar geworden sein, denn die Basis spielt ihren Weg in die Sozialdemokratie (Atomausstieg, Abschaffung der Wehrpflicht, Belastung deutscher Steuerzahler mit ausländischen Staatsschulden, ethische Fragen wie Schwulenehe, Gender Mainstreaming etc.) nicht mehr sehr lange mit.

MBL
02.02.2015, 10:57
Bleibe auf dem Teppich.
1. Sollte die AfD bei der nächsten Bundestagswahl nicht über 5% kommen, so spielt sie bei der Regierungsbildung keine Rolle.
2. Kommt sie rein, steigt die Wahrscheinlichkeit einer erneuten großen Koalition.

Jaja schon klar, aber alleine so viele Stimmen zu verlieren wird ein Umdenken der Politik bringen. Jene die Macht haben, haben Angst sie wieder zu verlieren. Und wenn es ein Umdenken im Volk gibt, werden die Politiker nachziehen, schließlich drehen diese sich wie im Wind und reine Populisten. Die AfD muss nicht lange erhalten bleiben, sie muss nur lange genug bestehen und Stimmen bekommen, dann wird das schon besser werden.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:01
Dayan, da gibt es noch eine Partei in Deutschland die Patriotisch, Demokratisch, Ehrlich nicht Islamisch unterwandert ist !!! Das ist die NPD( DAS ORIGINAL) die Partei die ich wähle...

:gp::dg:

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:04
Luckes Rede war ein Affront gegen seine Mitstreiter. Was ist daran "stümperhaft", wenn eine neue Partei sogar im roten Brandenburg aus dem Stand 12 Prozent Stimmenanteil holt? Das Sprechermodell war ein voller Erfolg, auch wenn es den gutbezahlten EU-Abgeordneten nervt. In Wahrheit passt Lucke die politische Ausrichtung der Konservativen Adam, Gauland und Petry nicht. Er und Henkel wollen den Laden allein führen und nach links rücken. Konrad Adam wird das erste Opfer sein und hinwerfen. Andere werden folgen. Und in einem Jahr fragen sich immer mehr Wähler, wo eigentlich zwischen AfD und CDU der Unterschied war?

So ist es, leider. Die Wähler werden :ätsch:.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:05
Erst mal schauen, was am Ende wirklich dabei herauskommt.

Kluge Leute denken vorher nach und handeln entsprechend. Nicht, wenn es zu spät ist.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:07
Ich hoffe, dass sie hier in HH scheitern. Auch wenn der Hamburger Kandidat schon recht markige Plakate hier aufgestellt hat.

Ich werde weiterhin das NPD-Original mit meiner Stimme bedenken, sollen sie doch hier schreien: "Deine Stimme ist verschenkt!"

Lieber das, als taktisch mit der Antifa zusammen arbeiten! :D

Eine aufrichtig abgegebene Stimme ist NIE verschenkt!

Verschenkt sind die Stimmen von taktischen Wählern, die etwas wählen, was nichts mit der eigenen Meinung, oder nur marginal, zu tun hat. Und die von Nichtwählern.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:08
Die Frag ist was du willst?Islamisierung stoppen oder nicht?

Leicht zu beantworten: Die Einwanderung generell stoppen! Dann is auch nix mit Islamisierung.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:09
für die npd interessiert sich kein arsch......höchstens ein paar kleine ärschlein und die npd sollte nicht im zusammenhang mit der afd genannt werden.
die afd ist die große und seit langem einzige chance die deutschland hat. ihr soll es nicht wie der pegida ergehen, wo npdler meinten, sie müssten im fahrwasser die früchte ernten und so deren untergang zu verantworten haben!.
lucke hat richtig gehandelt, auch wenn ein gauland durchaus meine sympathien hat!

Na, das ist doch DAS Problem. Und Jodlerkönige, die Tapfer von CSU zu AfD und zurück springen.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:12
Es ist überall das gleiche, ob in der Führungsriege der PEGIDA, in der AfD, genauso wie hier im Forum, die Rechten sind nicht in ein Boot zu bekommen...:kk:

Laut Herrn Luckes eigenen, wiederholten Aussagen, ist die AfD weder rechts noch konservativ.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:13
Das Problem ist doch, treten sie in die Fußstapfen der NPD, passiert genau das Gleiche: sie werden kaputtgemacht und bleiben unter 5%. Das ganze Leben besteht letztendlich aus Kompromissen, ob es uns gefällt oder nicht.

Falsch, wer Kompromisse eingeht, hat schon verloren. Warum sind wohl die Moslems so erfolgreich? Haben die schon irgendwo Abstriche von irgendwas gemacht?

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:15
Es war sowieso ein taktisch sehr ungeschicktes Verhalten, derartige Streitereien vor der Öffentlichkeit auszutragen. Ich war entsetzt, als über den Kampf in der Führungsspitze in den Medien berichtet wurde und es sich las, als ob da eine Horde Kesselflicker miteinander streiten würden.

Diese Leute sollten sich stets den alten Marketing-Spruch vor Augen halten: "Vom Verlierer kauft man nicht."

Solche Dinge müssen im ganz kleinen, überschaubaren und zuverlässig vertraulichen Kreis geklärt werden. Erst wenn alle Pflöcke eingeschlagen wurden, tritt man mit dem fertig durchdachten Konzept an die Öffentlichkeit.

Ich muss es leider so sagen, aber so erschien mir das Ganze: Stümperei von Dilettanten.

Die "Streitereien" wurden von Henkel und Lucke in die Öffentlichkeit getragen. Um genau diese "Streitereien" als Argument für den alleinigen Parteivorsitz zu nutzen.

Efna
02.02.2015, 11:19
Jaja schon klar, aber alleine so viele Stimmen zu verlieren wird ein Umdenken der Politik bringen. Jene die Macht haben, haben Angst sie wieder zu verlieren. Und wenn es ein Umdenken im Volk gibt, werden die Politiker nachziehen, schließlich drehen diese sich wie im Wind und reine Populisten. Die AfD muss nicht lange erhalten bleiben, sie muss nur lange genug bestehen und Stimmen bekommen, dann wird das schon besser werden.

Ich glaube nicht das man die Angela Merkel so schnell vom Thron jagen kann, gerade eine GroKo sichert ihr die machtbasis auch den wenn die AfD es schaffen in den Bundestag zu kommen. Es ist eben sehr unwahrscheinlich das CDU/CSU und SPD nicht genug stimmen zusammen bekommen um eine Regierung zu bilden, das macht ihre Kanzlerschaft so solide....

MBL
02.02.2015, 11:21
Ich glaube nicht das man die Angela Merkel so schnell vom Thron jagen kann, gerade eine GroKo sichert ihr die machtbasis auch den wenn die AfD es schaffen in den Bundestag zu kommen. Es ist eben sehr unwahrscheinlich das CDU/CSU und SPD nicht genug stimmen zusammen bekommen um eine Regierung zu bilden, das macht ihre Kanzlerschaft so solide....

Naja das ist so nicht ganz richtig. Man sieht jetzt schon manche Parteien in gewissen Punkten nachziehen. Es wird ja vorher auf den Zug aufgesprungen um zu verhindern, dass die eigenen Machtbasis überhaupt gefährdet wird.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:51
Da ist keiner in Sicht.
Die CDU hat keinen einzigen starken Ministerpräsidenten mehr und die Bundesminister sind alle ehr farblos.

Da Merkel's Auftrag in der Auflösung der BRD in den "Vereingten Staaten von Europa" liegt, ist diese Tatsache belanglos.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 11:53
Was ist denn nun Rechts für dich - lass dies Lagerdenken weg . Deine NPD war nicht, ist nicht u. wird auch nie eine wählbare Partei sein !

Wichtig sollte doch nur sein, eine Partei auf die Beine zu stellen, sie weiter auszubauen, welche in der Lage ist ein durchsetzbares Programm auf die Beine zu stellen ?.
In Deutschland kann man nichts mit Hau-Ruck ändern sonder mit Bedacht, Prof Dr. Lucke ist der richtige Mann . Punkt.

In jedem Fall ... wenn es die Afd nicht schafft einen Gegenpohl zu den Systemparteien aufzubauen wird in einigen Jahren der wirtschaftliche u. gesellschaftliche
Untergang, zumindest aber Niedergang dieses Landes eingeleutet - meines Erachtens der letzte Versuch das Steuer rumzureißen !

Wird der Wutbürger sich nicht zu einer Zusammenarbeit mit der AfD entschließen, bleibt alles so wie es ist - auch die AfD wäre dann für mich Schnee von gestern !

Noch will ich aber an deren Erfolg glauben ...

Mit der AfD wird sich genau nix, aber auch gar nix ändern. Rauschen die Aussagen und Handlungen des Teams Lucke/Henkel an allen AfD-Träumern eigentlich ungehört vorbei?

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 12:03
Ich verstehe nicht, wie man glauben kann, die AfD wolle das "System", also letztendlich die Soziale Marktwirtschaft und die parlamentarische Demokratie beseitigen. Wer das wünscht, soll NPD oder Linkspartei wählen. Worum es der überwiegenden Mehrzahl der Neuanhänger dieser Partei in Westdeutschland geht, ist die Rückbesinnung auf die, an sich löblichen Tugenden der alten Bonner Republik. Geldwertstabilität, moderates aber stetiges Wachstum, Förderung der Investitionsneigung, eine starke Mittelschicht, die in der Lage ist, den Schwächeren in der Gesellschaft auf die Beine zu helfen (aber laufen müssen sie danach selbst), kritische Westbindung ohne den Anspruch mit Gewalt missionieren zu wollen, ein wehrhafter, nicht durch idelogiesierter Staat in Legislative und Exekutive.

Ich kann die Enttäuschung hier im Forum leider nicht nachvollziehen. Lucke ist Wirtschaftswissenschaftler. Er ist kein Revolutionär. Diesen Anspruch hat er an sich auch überhaupt nicht. Er übernimmt die Wähler, die die CDU seit Merkels sozialdemokratischem Kurswechsel 2007 im Regen stehengelassen hat. Aber: Es handelt sich hier ebensowenig um Revolutionäre. Es handelt sich hier um Menschen, die im Leben wirtschaftlich erfolgreicher sind als der Bundesdurchschnitt. Menschen, die ein Leben lang gearbeitet und gespart haben, um sich einen vernünftigen Lebensabend zu ermöglichen. Menschen, die nicht zusehen wollen, wie ihr Erspartes von der schwäbischen Hausfrau im Finanzministerium und SPD-Angela mit vollen Händen in die Haushalte der PIIGS verschleudert wird. Menschen, die vielleicht auch eine Steuer- und Abgabenentlastung zu Lasten eines deutlich abgespeckten Sozialetats erwarten.

Von diesen Leuten erwartet ihr Revolutionäres? Ich bitte Euch....

Es ist mir echt ein Rätsel. Lucke sagt doch klipp, klar und eindeutig, was er will und zeigt, was er tut.
Er sagt, das er "massive Zuwanderung" will. Er sagt, er bzw. die AfD ist NICHT rechts und NICHT konservativ. Er sagt, er ist FÜR TTIP. Er sagt, er hat KEIN Problem mit dem Islam und ANGEBLICHER Islamisierung. Er sagt, die Probleme mit Moslemjugendlichen entstehen durch eine Deislamisierung.
Er stimmt FÜR Russlandsanktionen. Er macht einen Henkel zu Stellvertreter.
"Adam findet, dass die kulturelle Prägung durchaus eine Rolle dabei spielen müsse, wer nach Deutschland zuwandern könne – „und dazu gehört auch die Religion“, namentlich die muslimische. Nein, erwiderte Lucke, „wenn ich gerade diesen Fehler berichtigen darf“: Sprachkenntnisse spielten im Punktesystem eine Rolle, „nicht aber die religiöse Zugehörigkeit“."Ist Euch eigentlich noch zu helfen, so jemand als den "Retter" Deutschlands zu stilisieren. :kirre:

Und wem seine Aussagen und sein Handeln noch nicht ausreichen, sollte sich mal den von Lucke INITIIERTEN Hanburger Apell durchlesen:

https://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_vwl_iwk/paper/appell.pdf

Denk ich an Deutschlands Wähler in der Nacht, bin ich .....

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 12:05
Die aber nur aus Dummköpfen besteht.....

Im kompletten Gegensatz zu CDU,CSU,FDP,SPD,Grüne,Linke und AfD natürlich!

Bergischer Löwe
02.02.2015, 12:42
Es ist mir echt ein Rätsel. Lucke sagt doch klipp, klar und eindeutig, was er will und zeigt, was er tut.
Er sagt, das er "massive Zuwanderung" will. Er sagt, er bzw. die AfD ist NICHT rechts und NICHT konservativ. Er sagt, er ist FÜR TTIP. Er sagt, er hat KEIN Problem mit dem Islam und ANGEBLICHER Islamisierung. Er sagt, die Probleme mit Moslemjugendlichen entstehen durch eine Deislamisierung.
Er stimmt FÜR Russlandsanktionen. Er macht einen Henkel zu Stellvertreter.
"Adam findet, dass die kulturelle Prägung durchaus eine Rolle dabei spielen müsse, wer nach Deutschland zuwandern könne – „und dazu gehört auch die Religion“, namentlich die muslimische. Nein, erwiderte Lucke, „wenn ich gerade diesen Fehler berichtigen darf“: Sprachkenntnisse spielten im Punktesystem eine Rolle, „nicht aber die religiöse Zugehörigkeit“."Ist Euch eigentlich noch zu helfen, so jemand als den "Retter" Deutschlands zu stilisieren. :kirre:

Und wem seine Aussagen und sein Handeln noch nicht ausreichen, sollte sich mal den von Lucke INITIIERTEN Hanburger Apell durchlesen:

https://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_vwl_iwk/paper/appell.pdf

Denk ich an Deutschlands Wähler in der Nacht, bin ich .....

Dann - für die "Retter Deutschlands" mal ein Paar Auszüge eines Parteiprogramms:

"c) Mitbeteiligung der Arbeitnehmer am
Produktivvermögen
Arbeitnehmer sind am Produktivvermögen
zu beteiligen. Was Automatisierung, Rationalisierung
und Profitstreben an Arbeit und
Lohnentwicklung nehmen, muß durch Mitbeteiligung
am Unternehmen wiedergegeben
werden können"

und weiter:

"e) Förderung des Mittelstandes
Es gilt, die überwiegend mittelständische
Struktur unserer Volkswirtschaft zu stärken.
Der Mittelstand, nicht die Konzerne, sind der
eigentliche Arbeitsplatzmotor in Deutschland."

Ein Paar Seiten Weiter:

"Steuern bilden die Grundlage des Staatshaushalts.
Aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit
ist eine stärkere Steuerentlastung
zugunsten von Beziehern kleinerer und mittlerer
Einkommen durchzusetzen. Eine angemessene
Vermögensteuer, die nicht auf Produktivvermögen
erhoben wird, ist Bestandteil
des Solidarprinzips."

Aha. Was denn nun? Sozialismus oder Mittelstandsförderung? Aber es kommt noch besser:

"Innerhalb der raumorientierten Volkswirtschaft
werden regionale Wirtschaftskreisläufe
gefördert, um Beschäftigung und Kaufkraft
im Land zu sichern. Die grundlegenden
Bedürfnisse sollen in den heimat- und lebensnahen
Wirtschaftsräumen abgedeckt
werden, damit diese Räume ihre vielfältige
Lebensart und Arbeitskultur wie auch ihre
ökologische Integrität erhalten und entwickeln.
Durch das wirtschaftspolitische Streben
nach regionalen Wirtschaftskreisläufen
und dezentralen Strukturen ist die dauerhafte
Funktionsfähigkeit der Heimatmärkte
sicherzustellen, um die Marktkräfte zum
allgemeinen Wohl zur Wirkung kommen zu
lassen."

Wer hat das geschrieben? Paul Pot?

Aber lesen wir weiter:

"Sparkassen und Genossenschaftsbanken
sind gegenüber den Privatbanken zu fördern.
Staatliche Garantien für Privatbanken
werden abgelehnt. Dem spekulativen Mißbrauch
des Kapitals wird eine klare Absage
erteilt. Zinswucher ist zu bestrafen."

Mich würde interessieren, was Ludwig Erhardt dazu sagen würde. Er würde wahrscheinlich nur still den Kopf schütteln.

Leute, was die NPD - denn aus ihrem Parteiprogramm stammt dieser wilde Blödsinn - sich als "Programm" gegeben hat, wirkt auf mich wie das Geschreibsel eines Verfassungsschutz V-Mannes, der die Partei nicht nur schlecht sondern auch strohdumm aussehen lassen will. Gerade im Bereich der volkswirtschaftlichen Programmatik - lustigerweise haben sie den Primärsektor völlig vergessen - ist die Partei auf Pennäler-Niveau. DAS soll die Rettung Deutschlands sein????

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 13:16
Dann - für die "Retter Deutschlands" mal ein Paar Auszüge eines Parteiprogramms:

"c) Mitbeteiligung der Arbeitnehmer am
Produktivvermögen
Arbeitnehmer sind am Produktivvermögen
zu beteiligen. Was Automatisierung, Rationalisierung
und Profitstreben an Arbeit und
Lohnentwicklung nehmen, muß durch Mitbeteiligung
am Unternehmen wiedergegeben
werden können"

und weiter:

"e) Förderung des Mittelstandes
Es gilt, die überwiegend mittelständische
Struktur unserer Volkswirtschaft zu stärken.
Der Mittelstand, nicht die Konzerne, sind der
eigentliche Arbeitsplatzmotor in Deutschland."

Ein Paar Seiten Weiter:

"Steuern bilden die Grundlage des Staatshaushalts.
Aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit
ist eine stärkere Steuerentlastung
zugunsten von Beziehern kleinerer und mittlerer
Einkommen durchzusetzen. Eine angemessene
Vermögensteuer, die nicht auf Produktivvermögen
erhoben wird, ist Bestandteil
des Solidarprinzips."

Aha. Was denn nun? Sozialismus oder Mittelstandsförderung? Aber es kommt noch besser:

"Innerhalb der raumorientierten Volkswirtschaft
werden regionale Wirtschaftskreisläufe
gefördert, um Beschäftigung und Kaufkraft
im Land zu sichern. Die grundlegenden
Bedürfnisse sollen in den heimat- und lebensnahen
Wirtschaftsräumen abgedeckt
werden, damit diese Räume ihre vielfältige
Lebensart und Arbeitskultur wie auch ihre
ökologische Integrität erhalten und entwickeln.
Durch das wirtschaftspolitische Streben
nach regionalen Wirtschaftskreisläufen
und dezentralen Strukturen ist die dauerhafte
Funktionsfähigkeit der Heimatmärkte
sicherzustellen, um die Marktkräfte zum
allgemeinen Wohl zur Wirkung kommen zu
lassen."

Wer hat das geschrieben? Paul Pot?

Aber lesen wir weiter:

"Sparkassen und Genossenschaftsbanken
sind gegenüber den Privatbanken zu fördern.
Staatliche Garantien für Privatbanken
werden abgelehnt. Dem spekulativen Mißbrauch
des Kapitals wird eine klare Absage
erteilt. Zinswucher ist zu bestrafen."

Mich würde interessieren, was Ludwig Erhardt dazu sagen würde. Er würde wahrscheinlich nur still den Kopf schütteln.

Leute, was die NPD - denn aus ihrem Parteiprogramm stammt dieser wilde Blödsinn - sich als "Programm" gegeben hat, wirkt auf mich wie das Geschreibsel eines Verfassungsschutz V-Mannes, der die Partei nicht nur schlecht sondern auch strohdumm aussehen lassen will. Gerade im Bereich der volkswirtschaftlichen Programmatik - lustigerweise haben sie den Primärsektor völlig vergessen - ist die Partei auf Pennäler-Niveau. DAS soll die Rettung Deutschlands sein????

Zum einen geht es hier um die AfD, zum anderen frage ich mich, falls Ihnen bewußt ist, das wir in einer Gemeinschaft aus Arbeitgeber UND Arbeitnehmer leben und auf BEIDE existenziell angewiesen sind, was gerade an den von Ihnen aufgeführten Punkten zu kritisieren ist?

""Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind gegenüber den Privatbanken zu fördern. Staatliche Garantien für Privatbanken werden abgelehnt. Dem spekulativen Mißbrauch des Kapitals wird eine klare Absage erteilt. Zinswucher ist zu bestrafen."

Wenn ich Sie recht verstehe, sind Sie also mit den staatlichen Bankenrettungen einverstanden? Zinswucher ist in Ordnung? Spekulativer Missbrauch ebenso?

Und, so nebenbei, auf meine argumentativen Punkte bezüglich Widersprüchlichkeit der Aussagen und des Handelns von Herrn Lucke zu dem auch von Ihnen gegensätzlich Hineininterpretiertem haben Sie sich enthalten.

Erklären Sie mir doch bitte, bitte, was daran falsch oder schlecht sein soll:

"Innerhalb der raumorientierten Volkswirtschaft werden regionale Wirtschaftskreisläufe gefördert, um Beschäftigung und Kaufkraft im Land zu sichern. Die grundlegenden Bedürfnisse sollen in den heimat- und lebensnahen Wirtschaftsräumen abgedeckt werden, damit diese Räume ihre vielfältige Lebensart und Arbeitskultur wie auch ihre ökologische Integrität erhalten und entwickeln.
Durch das wirtschaftspolitische Streben nach regionalen Wirtschaftskreisläufen und dezentralen Strukturen ist die dauerhafte Funktionsfähigkeit der Heimatmärkte sicherzustellen, um die Marktkräfte zum allgemeinen Wohl zur Wirkung kommen zu lassen."

Super, bedeutet nichts anderes als angemessene Reallöhne:

"c) Mitbeteiligung der Arbeitnehmer am Produktivvermögen. Arbeitnehmer sind am Produktivvermögen zu beteiligen. Was Automatisierung, Rationalisierung und Profitstreben an Arbeit und Lohnentwicklung nehmen, muß durch Mitbeteiligung am Unternehmen wiedergegeben werden können"


Sie wissen, was soziale Marktwirtschaft bedeutet? Starke Schultern helfen den Schwachen vielleicht? So wie hier beschrieben:

"Steuern bilden die Grundlage des Staatshaushalts. Aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit ist eine stärkere Steuerentlastung zugunsten von Beziehern kleinerer und mittlerer Einkommen durchzusetzen.
Eine angemessene Vermögensteuer, die nicht auf Produktivvermögen erhoben wird, ist Bestandteil des Solidarprinzips."

Wenn Sie sowas für ein Pennäler-Niveau halten, zeugt das lediglich von Ihrem eindimensionalen, egozentrischen Denkvermögen.

Danke für's Reinkopieren, denn das sind alles Gründe, die NPD zu wählen. Was Ludwig Erhard dazu sagen würde, ist mir so egal, als wenn Angela Merkel vom Blitz getroffen wird.

Noch eine kleine Analyse zum Rohrkrepierer AfD:

http://www.geolitico.de/2015/02/02/lucke-triumphiert-ueber-die-afd/

Und vergessen Sie bitte nicht, auch die Leserkommentare dazu sorgfältig zu lesen.

Auch hier kann man wohl nicht deutlicher sagen, das man die Parteimitglieder und Wähler für reines Stimmvieh hält:

http://www.t-online.de/nachrichten/id_72734094/afd-parteitag-endet-mit-lucke-appell-gegen-extremismus.html

"So könne es sein, dass er als Europaabgeordneter Entscheidungen fälle, die nicht jedem in der AfD gefallen."

Rhino
02.02.2015, 15:59
Dann - für die "Retter Deutschlands" mal ein Paar Auszüge eines Parteiprogramms:

"c) Mitbeteiligung der Arbeitnehmer am
Produktivvermögen
Arbeitnehmer sind am Produktivvermögen
zu beteiligen. Was Automatisierung, Rationalisierung
und Profitstreben an Arbeit und
Lohnentwicklung nehmen, muß durch Mitbeteiligung
am Unternehmen wiedergegeben
werden können"
....
Wo hab ich das bloss schon mal gelesen?

14. Wir fordern die Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

Mich wundert, dass da noch nicht mit den ueblichen Vergleichen drauf eingedroschen wurde.

Helenos von Troja
02.02.2015, 16:03
Solche Lachnummern kann sich Lucke aber nicht oft leisten. Sonst wird's nix mit der Ernennung zum Imperator auf Lebenszeit...
http://m.faz.net/aktuell/politik/afd-wirbel-um-oertels-angeblichen-mitgliedsantrag-13404723.html

Maggie
02.02.2015, 17:08
Laut Herrn Luckes eigenen, wiederholten Aussagen, ist die AfD weder rechts noch konservativ.

Gut, dann ist sie links und progressiv...:auro:

Kreuzbube
02.02.2015, 17:17
Ist das Ironie deinerseits?

Nein, warum sollte es?

Rumburak
02.02.2015, 17:21
Nein, warum sollte es?

Weil ich dich gar nicht als den klassischen NPD-Wähler in Erinnerung hab.

Kreuzbube
02.02.2015, 17:27
Weil ich dich gar nicht als den klassischen NPD-Wähler in Erinnerung hab.

Doch, war ich schon immer. Stehen die nicht auf`m Wahlzettel, geh ich entweder nicht hin oder streiche mit dickem schwarzen Filzstift die Haderlumpen durch. Also ungültig. Die örtlichen Prominenzen kenne ich auch persönlich. Die Kreistagsfritzen und den berühmten Schornsteinfeger natürlich auch.:)

Gurkenglas
02.02.2015, 17:28
Eine AFD ohne Bernd Lucke und Henkel wäre eine deutlich bessere AFD.

Rumburak
02.02.2015, 17:30
Doch, war ich schon immer. Stehen die nicht auf`m Wahlzettel, geh ich entweder nicht hin oder streiche mit dickem schwarzen Filzstift die Haderlumpen durch. Also ungültig. Die örtlichen Prominenzen kenne ich auch persönlich. Die Kreistagsfritzen und den berühmten Schornsteinfeger natürlich auch.:)

Die meisten Neueren bei uns uns kenne ich nicht mehr persönlich und mir gefällt auch nicht der Rückwärtsgang, der politisch eingelegt wurde. Seit Apfel weg ist, geht es bergab.

Kreuzbube
02.02.2015, 17:33
Die meisten Neueren bei uns uns kenne ich nicht mehr persönlich und mir gefällt auch nicht der Rückwärtsgang, der politisch eingelegt wurde. Seit Apfel weg ist, geht es bergab.

Das wird immer auf und ab gehen. Das ist der Lauf der Welt. Politik kann immer nur so gut sein, wie die Menschen es sind.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 18:14
Gut, dann ist sie links und progressiv...:auro:

Kommt hin.:dg:

Erik der Rote
02.02.2015, 18:16
Antifa und Kopftuchfrauen Hand in Hand gegen AfD und Pegida


https://www.youtube.com/watch?v=yAqo48IP2e0&x-yt-cl=85114404&x-yt-ts=1422579428

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 18:17
Solche Lachnummern kann sich Lucke aber nicht oft leisten. Sonst wird's nix mit der Ernennung zum Imperator auf Lebenszeit...
http://m.faz.net/aktuell/politik/afd-wirbel-um-oertels-angeblichen-mitgliedsantrag-13404723.html

Der ist doch selbst die Lachnummer höchstpersönlich. An wen erinnert mich der nur? Ah, ich hab's:

https://www.google.de/search?q=alfred+e+neumann&biw=1027&bih=665&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=_r7PVOqaFYrwUvibgKAO&sqi=2&ved=0CCAQsAQ

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 18:20
Die meisten Neueren bei uns uns kenne ich nicht mehr persönlich und mir gefällt auch nicht der Rückwärtsgang, der politisch eingelegt wurde. Seit Apfel weg ist, geht es bergab.

Es geht doch nicht um Personen, sondern mit seiner einzigen Möglichkeit, der Wahlstimme, seiner Meinung Ausdruck verleihen zu können. Oder wählt jemand die CDU, weil diese Trulla so geil aussieht oder aufgrund ihrer intellektuell hochstehenden Äußerungen. Und die Gefahr, das irgend jemand von der NPD das Kommando in die Hand nehmen kann, besteht in nächster Zeit nun wirklich nicht.

Helenos von Troja
02.02.2015, 18:22
Der ist doch selbst die Lachnummer höchstpersönlich. An wen erinnert mich der nur? Ah, ich hab's:

https://www.google.de/search?q=alfred+e+neumann&biw=1027&bih=665&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=_r7PVOqaFYrwUvibgKAO&sqi=2&ved=0CCAQsAQ

Ich dachte mehr an Mr. Bean. ;) Sei's drum. Seine Gründungsleistung bleibt ihm unbenommen. Doch ist es ein Faktum, dass gerade der rechtskonservative Flügel die besten Wahlergebnisse holt. Und eben den will er entmachten. Lucke sägt an dem Ast, auf dem er sitzt.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 18:29
Ich dachte mehr an Mr. Bean. ;) Sei's drum. Seine Gründungsleistung bleibt ihm unbenommen. Doch ist es ein Faktum, dass gerade der rechtskonservative Flügel die besten Wahlergebnisse holt. Und eben den will er entmachten. Lucke sägt an dem Ast, auf dem er sitzt.

Vollkommen d'accord.

Rumburak
02.02.2015, 18:33
Es geht doch nicht um Personen, sondern mit seiner einzigen Möglichkeit, der Wahlstimme, seiner Meinung Ausdruck verleihen zu können. Oder wählt jemand die CDU, weil diese Trulla so geil aussieht oder aufgrund ihrer intellektuell hochstehenden Äußerungen. Und die Gefahr, das irgend jemand von der NPD das Kommando in die Hand nehmen kann, besteht in nächster Zeit nun wirklich nicht.

Dir geht es um Protestwahl, mir um echte Politik für Deutschland. Ich hab in meinem Leben noch nie etwas anderes als NPD gewählt.

Leseratte
02.02.2015, 18:39
Fand ich ganz interessant:



Es gibt zwei Strömungen in unserer Partei -– einerseits die Transatlantiker, die an der außenpolitischen Konzeption der alten und neuen Bundesrepublik festhalten wollen und andererseits Leute, die vor dem Hintergrund einer veränderten Weltlage nach Alternativen suchen.

Wutbürger habe ich bisher noch sehr wenige in der AfD kennengelernt – dafür umso mehr Mutbürger. Diese stellen überall, nicht nur im Osten, die Mehrheit der Parteibasis. Mit ihrem volkswirtschaftlichen Sachverstand haben Bernd Lucke und Joachim Starbatty eine mächtige Volksbewegung angeschoben, was sie in diesem Umfang vielleicht noch gar nicht erkannt haben. Wenn es um eine FDP 2.0 oder eine CDU 2.0 ginge, wäre ich jedenfalls nicht in die Politik gegangen. (Zitat COMPACT Ende – Das Interview mit Björn Höcke )

https://juergenelsaesser.wordpress.com/2015/01/31/lucke-hat-gesiegt-was-macht-jetzt-der-nationalkonservative-afd-flugel/

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 18:40
Dir geht es um Protestwahl, mir um echte Politik für Deutschland. Ich hab in meinem Leben noch nie etwas anderes als NPD gewählt.

Da irren Sie sich, aber passt doch!

Sprecher
02.02.2015, 18:41
Nach Meinung des Hamburger Spitzenkandidaten der AfD gehört der Islam zu Deutschland.

http://politikforen.net/showthread.php?160248-AfD-Spitzenkandidat-Islam-geh%C3%B6rt-zu-Deutschland!&p=7693629#post7693629

Dayan
02.02.2015, 18:56
Leicht zu beantworten: Die Einwanderung generell stoppen! Dann is auch nix mit Islamisierung.Einverstanden!

Dayan
02.02.2015, 18:57
Nach Meinung des Hamburger Spitzenkandidaten der AfD gehört der Islam zu Deutschland.

http://politikforen.net/showthread.php?160248-AfD-Spitzenkandidat-Islam-geh%C3%B6rt-zu-Deutschland!&p=7693629#post7693629Erzähl kein Blödsinn!

Dayan
02.02.2015, 18:59
Lever dood als slav!Ok.Was willst du sagen?Gilt das auch für andersn Völkern?

Sprecher
02.02.2015, 19:00
Erzähl kein Blödsinn!

Lies den Artikel.

Dayan
02.02.2015, 19:01
Lies den Artikel.Gilt es für andern Völkern?

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 19:02
Einverstanden!

Das wir mal einer Meinung sind! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Dayan
02.02.2015, 19:07
Das wir mal einer Meinung sind! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.Lass uns realistrisch einigen!Israel gehört uns von mir aus könnt ihr alle Juden zu u8ns abschieben egal ob Intelektuell oder nicht!.Die meisten Ju´den sind Profis auf ihren Beruf wirt nehmen sie alle.Muslems sind zu 98 % Nutzlos die könn ihr ABSCHIEBEN oder abschieben.

Dayan
02.02.2015, 19:10
Musels sind unnnütz sind unbrauchbar.

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 19:18
Lass uns realistrisch einigen!Israel gehört uns von mir aus könnt ihr alle Juden zu u8ns abschieben egal ob Intelektuell oder nicht!.Die meisten Ju´den sind Profis auf ihren Beruf wirt nehmen sie alle.Muslems sind zu 98 % Nutzlos die könn ihr ABSCHIEBEN oder abschieben.

Wir wollen hier nicht vom Thema abweichen, aber auch da gebe ich Ihnen recht. Jeder sollte dort bleiben, wo er hingehört (und angeblich ja auch herkommt).

Dayan
02.02.2015, 19:23
Wir wollen hier nicht vom Thema abweichen, aber auch da gebe ich Ihnen recht. Jeder sollte dort bleiben, wo er hingehört (und angeblich ja auch herkommt).Schiebt die Juden ab.Wir nehmen alle.Die Muels könnt ihr behalten!Die brauchen wir nicht!

Dayan
02.02.2015, 19:24
Schiebt die Juden ab.Wir nehmen alle.Die Muels könnt ihr behalten!Die brauchen wir nicht!AFd ist die Rettungsanker für euch!Wählt sie oder ihr geht unter!

csincsilladefraszegy
02.02.2015, 19:28
AFd ist die Rettungsanker für euch!Wählt sie oder ihr geht unter!

Man sollte immer das Gegenteil von dem machen, was böse Menschen wollen. Wenn die hässliche Trulla aus der Uckermark z.B. empfiehlt, die NPD nicht zu wählen, sollte man die wählen.

Dayan
02.02.2015, 19:31
Man sollte immer das Gegenteil von dem machen, was böse Menschen wollen. Wenn die hässliche Trulla aus der Uckermark z.B. empfiehlt, die NPD nicht zu wählen, sollte man die wählen.Wählt die NPD und ihr geht unter!NPd ist die Partei der NSDap Die Deutschland ztum Untergang führte.Wolltb ihr eine Wiederholung so wählt ihr NPD.Die Anderen Völkern werden euch Die Antwort geben was ihr verdient!

Rüganer
02.02.2015, 19:33
Wählt die NPD und ihr geht unter!NPd ist die Partei der NSDap Die Deutschland ztum Untergang führte.Wolltb ihr eine Wiederholung so wählt ihr NPD.Die Anderen Völkern werden euch Die Antwort geben was ihr verdient!

Auf Deutsch?

Dayan
02.02.2015, 20:11
Auf Deutsch?NPD ist scheisse!

Rüganer
02.02.2015, 20:12
NPD ist scheisse!

Israel ist scheiße!!!

Dayan
02.02.2015, 20:16
Israel ist scheiße!!!Warum?Weil es Für Freiheit steht?Na ja wer auf Faschisdmus steht so kann man es sehen!Wenn man auf Freiheit und glücklichkeit steht dann ist Israel eine Higjlight!

Rüganer
02.02.2015, 20:17
Warum?Weil es Für Freiheit steht?Na ja wer auf Faschisdmus steht so kann man es sehen!Wenn man auf Freiheit und glücklichkeit steht dann ist Israel eine Higjlight!

Auf Deutsch? :D

Dayan
02.02.2015, 20:18
Auf Deutsch? :Dhat kein Zweck!Du verstehst es auch auf Zwergisch nicht obwohl du eine bist!

Rüganer
02.02.2015, 20:19
hat kein Zweck!Du verstehst es auch auf Zwergisch nicht obwohl du eine bist!

...:?

Leseratte
03.02.2015, 13:15
“Es graut mir davor, daß die USA die einzige Supermacht sind und ihren american way of life über die ganze Welt ausdehnen wollen. Ihr Materialismus und ihr Laissez-faire-Individualismus führen zu einer Trivialisierung des Menschen, zu seiner ‘Verhausschweinung’, wie Konrad Lorenz es nannte”, erklärte Höcke in einem Interview mit dem Magazin “Compact”. (https://juergenelsaesser.wordpress.com/2015/01/31/lucke-hat-gesiegt-was-macht-jetzt-der-nationalkonservative-afd-flugel/) Auf diese Weise könne der Mensch “seine Anlagen und Talente nicht entfalten. Die Selbstentfaltung seiner Anlagen ist aber in meinen Augen die zentrale Aufgabe des Menschen während seines Daseins”, so Höcke, der auch Landesvorsitzender der AfD in Thüringen ist. “Die Tiefe des europäischen Denkens” werde durch den “schnöden Materialismus” begrenzt und die Freiheit werde reduziert auf die Konsumfreiheit. Außerdem warnte er vor einer Anpassung der AfD an den politischen Mainstream. Die “Mutbürger” stellten nicht nur im Osten der Republik die Mehrheit an der Parteibasis.”Wenn es um eine FDP 2.0 oder eine CDU 2.0 ginge, wäre ich jedenfalls nicht in die Politik gegangen.”

http://zuerst.de/2015/02/03/thueringer-afd-fraktionschef-hoecke-warnt-vor-transatlantisch-ausgerichteter-fdpcdu-2-0/

csincsilladefraszegy
03.02.2015, 13:21
http://zuerst.de/2015/02/03/thueringer-afd-fraktionschef-hoecke-warnt-vor-transatlantisch-ausgerichteter-fdpcdu-2-0/

Tja, da hat der Höcke zwar recht, aber "der Tiefe des europäischen Denkens" werden seine Chef's Alfred Lucke und Henkel definitiv ein Ende setzen. Wie sie ja bereits unzweideutig angekündigt haben. Verstehendes Zuhören ist halt des Deutschen Sache nicht.

Der Höcke hat so in etwa die Rolle eines Gauweilers oder Bosbachs. Mehr leider nicht. In Bremen hätte dieser Weg in die Sackgasse von der AfD-Basis geändert werden können. Sie wollte aber nicht und folgt nun Luckes Gnaden. Dummheit hat halt immer Folgen und Konsequenzen.

48048

csincsilladefraszegy
03.02.2015, 13:41
http://zuerst.de/2015/02/03/thueringer-afd-fraktionschef-hoecke-warnt-vor-transatlantisch-ausgerichteter-fdpcdu-2-0/

Und hier noch ein kleiner Nachtrag, welche Richtung in der AfD zukünftig wirklich den Ton angibt:

http://journalistenwatch.com/cms/2015/02/03/glanzloser-sieg-lucke-weg-in-den-mainstream/

"Er betont die Notwendigkeit der Zuwanderung, lobt die Architektur der Moscheen und droht allen Mitgliedern mit einem Parteiausschlussverfahren, die ihre nationale Einstellung allzu deutlich zeigen."

Helenos von Troja
03.02.2015, 13:55
Und hier noch ein kleiner Nachtrag, welche Richtung in der AfD zukünftig wirklich den Ton angibt:

http://journalistenwatch.com/cms/2015/02/03/glanzloser-sieg-lucke-weg-in-den-mainstream/

"Er betont die Notwendigkeit der Zuwanderung, lobt die Architektur der Moscheen und droht allen Mitgliedern mit einem Parteiausschlussverfahren, die ihre nationale Einstellung allzu deutlich zeigen."

Lucke spielt die AfD kaputt. Die Hamburg-Wahl wird wohl der erste richtige Dämpfer werden. Vielleicht dauert's auch noch etwas länger, bis es der Wähler begreift. Jammerschade um die vertane Chance.

csincsilladefraszegy
03.02.2015, 14:16
Lucke spielt die AfD kaputt. Die Hamburg-Wahl wird wohl der erste richtige Dämpfer werden. Vielleicht dauert's auch noch etwas länger, bis es der Wähler begreift. Jammerschade um die vertane Chance.

Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als so einen Kasper zu folgen bzw. zu wählen.
Gibt ja noch echte, nationale Parteien, die einem Konservativen Heimat geben.

48053

Rüganer
03.02.2015, 14:21
Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als so einen Kasper zu folgen bzw. zu wählen.
Gibt ja noch echte, nationale Parteien, die einem Konservativen Heimat geben.

48053

Oder hier:

48054
:D

Xarrion
03.02.2015, 14:23
Lucke spielt die AfD kaputt. Die Hamburg-Wahl wird wohl der erste richtige Dämpfer werden. Vielleicht dauert's auch noch etwas länger, bis es der Wähler begreift. Jammerschade um die vertane Chance.

Ich halte Lucke mittlerweile für einen verschlagenen und machtgierigen Selbstdarsteller. Er gebärdet sich wie eine launische Diva.
Der Mann ist nicht aufrichtig.

Wenn diese Partei tatsächlich eine echte Alternative zum politischen Einheitsbrei sein soll, dann unter der Führung von Leuten wie Gauland und Petry.
Lucke hingegen zerstört bzw. neutralisiert die AfD durch seine Launenhaftigkeit und Machtgier.

csincsilladefraszegy
03.02.2015, 14:25
Oder hier:

48054
:D

:gp:

Helenos von Troja
03.02.2015, 14:33
Ich halte Lucke mittlerweile für einen verschlagenen und machtgierigen Selbstdarsteller. Er gebärdet sich wie eine launische Diva.
Der Mann ist nicht aufrichtig.

Wenn diese Partei tatsächlich eine echte Alternative zum politischen Einheitsbrei sein soll, dann unter der Führung von Leuten wie Gauland und Petry.
Lucke hingegen zerstört bzw. neutralisiert die AfD durch seine Launenhaftigkeit und Machtgier.

Petry is' manchmal a bissl ungestüm, muss noch etwas auf die Weide. Gauland wirkt ruhig, souverän und abgeklärt. Eigentlich eine Super-Mischung. Aber laut Lucke sind das ja die reinsten Stümper... Ich wundere mich nur, dass sie in Bremen nach derart subterrestrischen Anwürfen nicht wie Konrad Adam gleich alles hingeschmissen haben. Putzigerweise wurde er von all jenen, die Lucke schon abgesägt hat, immer genauso beschrieben. Es hat nur keiner glauben wollen, dass der Kaiser keine Kleider trägt.

csincsilladefraszegy
03.02.2015, 14:33
Ich halte Lucke mittlerweile für einen verschlagenen und machtgierigen Selbstdarsteller. Er gebärdet sich wie eine launische Diva.
Der Mann ist nicht aufrichtig.

Wenn diese Partei tatsächlich eine echte Alternative zum politischen Einheitsbrei sein soll, dann unter der Führung von Leuten wie Gauland und Petry.
Lucke hingegen zerstört bzw. neutralisiert die AfD durch seine Launenhaftigkeit und Machtgier.

In der Tat, der hat von Anfang an geplant, im "rechtspopulistischen" Lager durch eine vorgetäuschte Meinung Stimmen abzugrasen:

Die Zeitschrift berichtet in ihrer jüngsten Ausgabe über Mails Luckes aus dem Jahr 2013, in dem er Vorstandskollegen eine rechtspopulistische Ausrichtung der AfD empfiehlt. Im Februar 2013 schrieb Lucke in einer Mail laut dem Bericht der Zeitschrift: „Ins Wahlprogramm gehören nur die Punkte mit Schmackes. D. h. die Punkte, die populär sind (weil sie richtig sind) und die uns von den anderen abheben. Phrasen und Plattitüden, die jeder unterschreiben kann, sind fehl am Platze. Sprachlich müssen wir dem Volk aufs Maul schauen. Kurze Sätze, wenig Fremdwörter, anschauliche Beispiele.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/parteitag-in-karlsruhe-lucke-warnt-vor-scheitern-der-afd-13376190.html

Ohne je die Absicht gehabt zu haben, das auch umzusetzen. Ein Trickser und Täuscher meines Erachtens.
Hat sich an der CSU das perfekte Beispiel genommen.

cornjung
03.02.2015, 18:37
Ich halte Lucke mittlerweile für einen verschlagenen und machtgierigen Selbstdarsteller. Er gebärdet sich wie eine launische Diva. Der Mann ist nicht aufrichtig.Wenn diese Partei tatsächlich eine echte Alternative zum politischen Einheitsbrei sein soll, dann unter der Führung von Leuten wie Gauland und Petry. Lucke hingegen zerstört bzw. neutralisiert die AfD durch seine Launenhaftigkeit und Machtgier.
Ich halte Lucke für das kleinste Problem.

Es ist auch anzunehmen, dass er jede Verbindung zu den Rechten leugnet, um der Presse ja keine Möglickeit zu geben, die AfD genauso als Nazi-Partie zu diffamieren und nieder zu schreiben, wie die NPD !

Wolf Fenrir
03.02.2015, 22:53
Ah, die Partei also, die irgendwo zwischen Bedeutungslosigkeit und Nichtexistenz rumhangelt?Genau die ...

Wolf Fenrir
03.02.2015, 22:59
Die aber nur aus Dummköpfen besteht.....Kennst du welche ??? Denkst du das ich ein Dummkopf bin ???

Maggie
07.02.2015, 10:32
Möchtegern-Satiriker Welke hatte natürlich auch was beizutragen:

http://heuteshow.zdf.de/#

Blechschere
07.02.2015, 21:32
Möchtegern-Satiriker Welke hatte natürlich auch was beizutragen:

http://heuteshow.zdf.de/#
Ich verstehe nicht so ganz, was an den Diskutierenden ab 2:14 so lustig sein soll.
Das Publikum ist wohl an die Drückeberger gewöhnt, die alles von Mutti ohne Widerworte abnicken.

Maggie
07.02.2015, 22:56
Ich verstehe nicht so ganz, was an den Diskutierenden ab 2:14 so lustig sein soll.
Das Publikum ist wohl an die Drückeberger gewöhnt, die alles von Mutti ohne Widerworte abnicken.

Das Publikum besteht aus bildungsfernen Intelligenz-Allergikern.:)

Leseratte
11.02.2015, 13:40
Frage an die Fußball-Experten? Ist der FCK nicht der 1. FC Kaiserslautern?


http://assets.jungefreiheit.de/2015/02/55226940-860x360-1423648123.jpg

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/heuert-die-afd-arbeitslose-als-plakattraeger-an/

tommy3333
11.02.2015, 20:05
Frage an die Fußball-Experten? Ist der FCK nicht der 1. FC Kaiserslautern?



http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/heuert-die-afd-arbeitslose-als-plakattraeger-an/
Die Antifa-SA hat nur das "U" dazwischen weg gelassen.

Leseratte
12.02.2015, 13:05
Die Antifa-SA hat nur das "U" dazwischen weg gelassen.



Antifa: Die Fortsetzung der kommunistischen Kampf- und Terrorbünde der Weimarer Republik (http://michael-mannheimer.net/2012/11/22/antifa-die-fortsetzung-der-kommunistischen-kampf-und-terrorbunde-der-weimarer-republik/)


http://i0.wp.com/23.88.113.173/wp-content/uploads/2012/11/Roter-Terror-gegen-Deutschland.jpg?resize=396%2C286 (http://michael-mannheimer.net/2012/11/22/antifa-die-fortsetzung-der-kommunistischen-kampf-und-terrorbunde-der-weimarer-republik/roter-terror-gegen-deutschland/)***
Früher wollten die Linken uns ans Sowjetreich verschenken, heute an die EU und den Islam

Bismarck hatte die Sozialisten von Beginn an als Feind Deutschlands eingeschätzt – er war ein kluger und erfahrener Mann.
Die noch vor der 1871 erfolgten Reichsgründung Deutschlands entstandene SPD ist die Mutter der KPD und SED, die Großmutter der 68er und die Urgroßmutter der Grünen, in all ihren Facetten.

Ihre Urenkel, die Grünen und die Linkspartei, ernten nun die Früchte dieses langen Marsches und erobern die Welt mit den altbewährten,’schlagkräftigen’ Methoden des Straßenkampfes und einer neuen, ausgefeilten und linkspopulistischen Rhetorik.

http://michael-mannheimer.net/2012/11/22/antifa-die-fortsetzung-der-kommunistischen-kampf-und-terrorbunde-der-weimarer-republik/

mick31
13.02.2015, 06:19
Wetten, am Sonntag gibt es wieder ein 4.7 % Ergebniss für die AfD, die Software dazu ist sicher schon fertig.

Fenzer03
13.02.2015, 06:26
Die SPD ist doch der Sponsor der faschistischen Antifa

SPD-Stadtrat Petar Drakul rechtfertigt Gewalt gegen AfD ...
www.rheinneckarblog.de › Nachrichten › Artikel
vor 3 Tagen - SPD-Stadtrat Petar Drakul rechtfertigt Gewalt gegen AfD-Stadtrat Oliver .... AFD Wähler bei Nix sehen, nix hören, nix sagen – die Antifa-Lüge .

SPD-Stadtrat Petar Drakul rechtfertigt Gewalt gegen AfD-Stadtrat Oliver Sieh

Leberecht
13.02.2015, 07:09
NPD ist inakzeptabel!Die haben sich nie von den NSAP gelöst!
Warum ist die NPD trotzdem in Deutschland zugelassen?

Dayan
13.02.2015, 08:12
Warum ist die NPD trotzdem in Deutschland zugelassen?Gute Frage.

Leberecht
13.02.2015, 10:56
Gute Frage.
Ich weiß. Aber das ist keine Antwort darauf, geschweige denn eine gute.

laurin
13.02.2015, 11:20
Wetten, am Sonntag gibt es wieder ein 4.7 % Ergebniss für die AfD, die Software dazu ist sicher schon fertig.

Das befürchte ich auch.

Leseratte
13.02.2015, 14:02
Die AfD ist zwar in Sachsen, Brandenburg und Thüringen zweistellig geworden, aber im Westen muß eine Partei Fuß fassen um erfolgreich zu sein. Ein Prozentpunkt in Westdeutschland ist soviel wert wie Fünf Prozent in Mitteldeutschland nach Aussage der Meinungsforscher. In Sachsen hätte ich es gut gefunden, wenn sowohl die AfD als auch die NPD eingezogen wären.

Für mich ergab die Wahl der NPD bei der Wahl zum EU-Parlament Sinn, weil der Einzug möglich war. Durch den Wegfall der Sperrklauseln. Zuerst der Fünf- und dann auch der Drei-Prozent-Hürde. Eine Partei die bei diesen günstigen Bedingungen kein Mandat erringt ist tot. Demnach sind die Republikaner tot. Die NPD und die Freien Wähler sind nach der AfD die erfolgreichsten der nicht etablierten Parteien. Mit einer Landtagsfraktion und Vertretern im EU-Parlament. Der Erfolg der AfD zeigt, daß Wähler da gewesen wären die man erreichen hätte können, wenn die Partei professionell geführt worden wäre.

Hätten alle NPD-Wähler die bei der Bundestagswahl NPD gewählt haben, dies auch bei der Wahl zum EU-Parlament getan, wäre es sogar möglich gewesen neben Udo Voigt auch noch Olaf Rose ins Parlament zu schicken.

Solange Henkel und Lucke die AfD führen ist sie für mich nicht wählbar. Mit Gauland und dem Fraktionschef der Thüringer AfD an der Spitze wäre das etwas anderes. Die AfD hätte in Sachsen fast Fünfzehn Prozent bekommen wenn es ihr gelungen wäre, auch noch die Stimmen der NPD-Wähler einzusammeln.

Die NPD ist eine zugelassene Partei und kann auf dem Stimmzettel angekreuzt werden. Bei den Äußerungen die manchmal von NPD-Vertretern getätigt werden, weiß man zudem nicht, ob sie wirklich ihre Meinung zum Ausdruck bringen oder bezahlte Provokateure sind. Das Bundesverfassungsgericht hat gesagt, was notwendig ist um die NPD verbieten zu können, zuerst muß der Verfassungsschutz alle seine Leute aus ihr abziehen, wenn dann noch verfassungsfeindliche Bestrebungen erkennbar sind kann sie verboten werden. Das darf aber bezweifelt werden.

Dayan
13.02.2015, 17:12
Ich weiß. Aber das ist keine Antwort darauf, geschweige denn eine gute.AFD ist euere letzter Chance nicht zum Islam Zwangskovertiert zu werden!

Maggie
13.02.2015, 17:41
Wetten, am Sonntag gibt es wieder ein 4.7 % Ergebniss für die AfD, die Software dazu ist sicher schon fertig.

Im Moment stehen sie bei 5%. Das ist zu knapp:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article137166049/Umfrage-Prognose-amp-Hochrechnung-zur-Hamburg-Wahl.html

laurin
14.02.2015, 20:09
Wetten, am Sonntag gibt es wieder ein 4.7 % Ergebniss für die AfD, die Software dazu ist sicher schon fertig.

Das sagt auch Michael Winkler in seinem heutigen Tageskommentar:


Man muß schon sehr norddeutsch sein, um ausgerechnet am Faschingssonntag Wahlen abzuhalten. An der Wiederwahl des bisherigen Bürgermeisters besteht ja kein Zweifel, nur die absolute Mehrheit der SPD könnte fallen. Die CDU bekommt ein merkelhaftes Ergebnis, aber das ist sie mit dieser Vorsitzenden ja gewohnt. FDP-Wählern hingegen droht die Höchststrafe: die Partei könnte es tatsächlich wieder schaffen, in die Bürgerschaft einzuziehen. Für die AfD ist das Ergebnis fünf Prozent vorgesehen, das kann man mittels geschickter Auszählung auf 4,98% drücken. Das sichert Olaf Scholz die absolute Mehrheit und alle sind zufrieden. Aber wie auch immer das zukünftige Hamburger Stadtparlament aussehen mag, ein Faschingsscherz wird es auf jeden Fall.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Feldmann
16.02.2015, 10:57
Wetten, am Sonntag gibt es wieder ein 4.7 % Ergebniss für die AfD, die Software dazu ist sicher schon fertig.

Am Ende sind es dann doch 6,1 % geworden.


Allerdings hat der Schlingerkurs der Hamburger AfD ein besseres Ergebnis verhindert.

Das zeigt auch die Wählerstruktur: http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-hamburg/hamburg-afd-waehler-mit-grosser-naehe-zu-pegida-13431597.html