PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesetzgebung im Sozialismus



Oettinger
21.11.2005, 01:02
In einer sozialistischen Gesellschaft, wie ich sie anstrebe, würden alle Entscheidungen unmittelbarer demokratischer Weisung (imperatives Mandat) und völliger Transparenz gegenüber dem wahren Souverän, den Werktätigen, unterliegen!

Im übrigen dürfte beispielsweise ein Gutteil des bürgerlichen Strafrechts überflüssig werden, da der Mensch im Sozialismus seine wahrhaft menschlichen Abnlagen endlich wird frei entfalten können. Was wir z.B. gemeinhin als "Mord" bezeichnen, ist ein kaum vermeidbarer Reflex der zutiefst inhumanen bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft. In einer wahrhaft humanen sozialistischen Gesellschaft, in der die Menschen in harmonischer Koexistenz leben, würde hingegen niemand mehr aufgrund von Hunger oder Konkurrenzdruck zum Töten anderer Menschen verleitet, wie es in unserer inhumanen kapitalistischen Ellenbogengesellschaft, die Egoismus fördert und den anderen Menschen nicht als Mensch erkennt, an der Tagesordnung ist. Zudem wurde leider in den real existierenden sozialistischen Staaten das Prinzip der bürgerlichen Ehe nicht überwunden, weshalb es dort sicher auch zu Morden aus Eifersucht kam. In der mir vorschwebenden freien Assoziation der Menschen hingegen würde die bürgerliche Ehe aufgehoben und durch den Grundsatz der freien Liebe ersetzt, so dass ein weiteres Mordmotiv seiner Grundlagen beraubt würde.

John Donne
21.11.2005, 05:20
Die Behauptung, Mord wäre ein negativer Auswuchs des Kapitalismus, ist absurd und anthropologisch keinesfalls haltbar. Mord, so schrecklich er auch ist, hat es in allen Gesellschaften immer wieder gegeben. Ich weiß nicht, auf welchen Fall Du da anspielst (vielleicht den Kannibalen von Rothenburg, aber auch der hätte sich genügend andere Nahrung kaufen können), aber mir ist kein Fall in den letzten Jahrzehnten bekannt, in dem ein Mörder aus Hunger gehandelt hätte.
Was die Familien angeht, so ist mir klar, daß sie von linksextremer Seite gern abgeschafft würde. Schon allein deshalb wäre sie zu erhalten. Zweifellos gibt es gewichtigere Gründe, die für die Beibehaltung des Institus Ehe sprechen: Als Keimzelle der Gesellschaft vermittelt sie vor allem Verantwortung, zudem findet in ihr ein wesentlicher Teil der Erziehung statt, den der Staat ersatzweise nur sehr lückenhaft übernehmen kann. Es gibt keinen Grund anzunehmen, daß mit der Abschaffung der Ehe jegliche Eifersucht aus der Welt wäre.

Grüße
John

Scotty
21.11.2005, 14:09
......existierenden sozialistischen Staaten das Prinzip der bürgerlichen Ehe nicht überwunden, weshalb es dort sicher auch zu Morden aus Eifersucht kam. In der mir vorschwebenden freien Assoziation der Menschen hingegen würde die bürgerliche Ehe aufgehoben und durch den Grundsatz der freien Liebe ersetzt, so dass ein weiteres Mordmotiv seiner Grundlagen beraubt würde.
Was soll an freier Liebe so toll sein? Das kann man in jungen Jahren doch genauso gut erledigen. Hörner abstoßen ist ein bekanntes Synonym dafür.
Nur irgendwann ist mir ein fester Partner, dem ich voll und ganz vertrauen kann, lieber, wie ein one night Stand. Mittlerweile seit 13 Jahren. Und ich gedenke nicht, diesen Zustand zu beenden. Schon gar nicht aus Deinen mißratenen ideologischen Gründen.

Oettinger
21.11.2005, 14:19
Nur irgendwann ist mir ein fester Partner, dem ich voll und ganz vertrauen kann, lieber, wie ein one night Stand. Mittlerweile seit 13 Jahren. Und ich gedenke nicht, diesen Zustand zu beenden. Schon gar nicht aus Deinen mißratenen ideologischen Gründen.Sie sollten sich schämen, sich mittels Ihrer Signatur als Gegner des Nationalsozialismus zu präsentieren X(

Da in einer perkten menschlichen Gesellschaft Stalinscher Prägung, wie sie mir vorschwebt, der Mensch erstmals seine wahrhaft humanen Anlagen wird frei entfalten können, werden kapitalistisch konditionierte Verhaltensweisen wie Lüge und mangelnde Aufrichtigkeit für alle Zeiten der Vergangenheit angehören, sodass die gesamte Menschheit, einig in ihrem Bewusstsein, einander Vertrauen entgegenbringen wird und feste Bindungen somit obsolet werden.

Scotty
21.11.2005, 16:09
Sie sollten sich schämen, sich mittels Ihrer Signatur als Gegner des Nationalsozialismus zu präsentieren X(

Da in einer perkten menschlichen Gesellschaft Stalinscher Prägung, wie sie mir vorschwebt, der Mensch erstmals seine wahrhaft humanen Anlagen wird frei entfalten können, werden kapitalistisch konditionierte Verhaltensweisen wie Lüge und mangelnde Aufrichtigkeit für alle Zeiten der Vergangenheit angehören, sodass die gesamte Menschheit, einig in ihrem Bewusstsein, einander Vertrauen entgegenbringen wird und feste Bindungen somit obsolet werden.
Was hat das bitte jetzt mit meinem Post über meine Bevorzugung einer Monogamen Ehe zu tun?
Und warum soll ich mich schämen, gegen Nationalismus vergangener Prägung zu sein?
Ich könnte mich allerdings schämen, daß ich den Kommunismus in meiner Signatur nicht auch noch verteufelt habe, denn da ist kein Unterschied zwischen den beiden. Beide sind menschenverachtend.

JosephBlücher
21.11.2005, 16:14
Da in einer perkten menschlichen Gesellschaft Stalinscher Prägung, wie sie mir vorschwebt, der Mensch erstmals seine wahrhaft humanen Anlagen wird frei entfalten können, .
Sich lustig durch die Weltgeschichte vögeln, ohne an die möglichen Konsequenzen zu denken ist also humane Anlage?
In deinem Falle werden ganz andere Anlagen gebraucht... :))

Scotty
21.11.2005, 16:26
Sich lustig durch die Weltgeschichte vögeln, ohne an die möglichen Konsequenzen zu denken ist also humane Anlage?
In deinem Falle werden ganz andere Anlagen gebraucht... :))
Gibt es doch schon. Hier in München auch als Bezirkskrankenhaus Haar bekannt.
:2faces:

Scotty
22.11.2005, 14:42
Sie sollten sich schämen, sich mittels Ihrer Signatur als Gegner des Nationalsozialismus zu präsentieren X(

Huhu Oettinger,
Ich wollte nochmal nachfragen.
Was hat das bitte jetzt mit meinem Post über meine Bevorzugung einer Monogamen Ehe zu tun?
Und warum soll ich mich schämen, gegen Nationalismus vergangener Prägung zu sein?
Ich könnte mich allerdings schämen, daß ich den Kommunismus in meiner Signatur nicht auch noch verteufelt habe, denn da ist kein Unterschied zwischen den beiden. Beide sind menschenverachtend.

Oettinger
22.11.2005, 16:16
Ich könnte mich allerdings schämen, daß ich den Kommunismus in meiner Signatur nicht auch noch verteufelt habe, denn da ist kein Unterschied zwischen den beiden. Beide sind menschenverachtend.Der Kommunismus, insbesondere in seiner reinen Ausprägung Stalinscher Natur, achtet als erste Gesellschaftsformation den Menschen.

Scotty
22.11.2005, 17:28
Der Kommunismus, insbesondere in seiner reinen Ausprägung Stalinscher Natur, achtet als erste Gesellschaftsformation den Menschen.
Mhhh, kann es sein, daß Du meine Frage nicht verstanden hast?
a. Was hat mein Post über die Art der Beziehung zweier Menschen, ob nun freie Liebe oder Ehe, mit meiner Signatur zu tun?
b. Warum soll ich mich für meine Signatur schämen?
Zur Erinnerung:

Sie sollten sich schämen, sich mittels Ihrer Signatur als Gegner des Nationalsozialismus zu präsentieren X(

JosephBlücher
23.11.2005, 09:00
Der Kommunismus, insbesondere in seiner reinen Ausprägung Stalinscher Natur, achtet als erste Gesellschaftsformation den Menschen.
Genau, deswegen wurde der gute Iossif auch so oft für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, du Depp. ;(

Scotty
24.11.2005, 21:31
Der Kommunismus, insbesondere in seiner reinen Ausprägung Stalinscher Natur, achtet als erste Gesellschaftsformation den Menschen.


Mhhh, kann es sein, daß Du meine Frage nicht verstanden hast?
a. Was hat mein Post über die Art der Beziehung zweier Menschen, ob nun freie Liebe oder Ehe, mit meiner Signatur zu tun?
b. Warum soll ich mich für meine Signatur schämen?
Zur Erinnerung:

Zitat
Zitat von Oettinger
Sie sollten sich schämen, sich mittels Ihrer Signatur als Gegner des Nationalsozialismus zu präsentieren
Zitatende
Mal nach oben schubs. Warum soll ich mich schämen?
Da Du gerade online bist...;)

Oettinger
24.11.2005, 21:41
Mhhh, kann es sein, daß Du meine Frage nicht verstanden hast?Habe ich Ihnen das "Du" angeboten?! Nein?!

a. Was hat mein Post über die Art der Beziehung zweier Menschen, ob nun freie Liebe oder Ehe, mit meiner Signatur zu tun?
b. Warum soll ich mich für meine Signatur schämen?
Ihre Lesekompetenz ist offenkundig mangelhafter Natur - wenig verwunderlich in unserer von debilen PISA-Opfern geprägten Gesellschaft, aber so ist es ja vom Kapital gewollt und inszeniert, sodass Ihre mangelnde Auffassungsgabe in gewisser Hinsicht entschuldbar ist ;)

Kleiner Tipp:
Lesen Sie meine Beiträge in diesem Thread nochmals sinnentnehmend, die Antwort wird sich Ihnen offenbaren.

hardstyler911
24.11.2005, 21:45
Habe ich Ihnen das "Du" angeboten?! Nein?!
Ihre Lesekompetenz ist offenkundig mangelhafter Natur - wenig verwunderlich in unserer von debilen PISA-Opfern geprägten Gesellschaft, aber so ist es ja vom Kapital gewollt und inszeniert, sodass Ihre mangelnde Auffassungsgabe in gewisser Hinsicht entschuldbar ist ;)

Kleiner Tipp:
Lesen Sie meine Beiträge in diesem Thread nochmals sinnentnehmend, die Antwort wird sich Ihnen offenbaren.

Ich schlage den Kommunismus nach nordkoreanischem Vorbild vor, hier gibt es so gut wie keine Morde, davon mal ganz abgesehen. Die Ideologie in Nordkorea heißt allerdings nicht Kommunismus oder Sozialismus, sie heißt JUCHE und sie ist noch real existierend und wird es auch bleiben.... :2faces:

Scotty
25.11.2005, 09:14
Habe ich Ihnen das "Du" angeboten?! Nein?!
Ihre Lesekompetenz ist offenkundig mangelhafter Natur - wenig verwunderlich in unserer von debilen PISA-Opfern geprägten Gesellschaft, aber so ist es ja vom Kapital gewollt und inszeniert, sodass Ihre mangelnde Auffassungsgabe in gewisser Hinsicht entschuldbar ist ;)

Kleiner Tipp:
Lesen Sie meine Beiträge in diesem Thread nochmals sinnentnehmend, die Antwort wird sich Ihnen offenbaren.
Da ich Deiner Meinung eine "mangelhafte Lesekompetenz" habe, bitte ich trotzdem um Beantwortung meiner Frage: Wieso soll ich mich für meine Signatur schämen.
Ich beschränke mich sogar nur noch auf eine Frage, damit ich Dich nicht überfordere.

hardstyler911
25.11.2005, 09:19
Da ich Deiner Meinung eine "mangelhafte Lesekompetenz" habe, bitte ich trotzdem um Beantwortung meiner Frage: Wieso soll ich mich für meine Signatur schämen.
Ich beschränke mich sogar nur noch auf eine Frage, damit ich Dich nicht überfordere.

An der Signatur gibts nix zu schämen, die kann so bleiben :] jeder der anders denkt, sollte sich schämen!!!

Scotty
26.11.2005, 07:23
Sie sollten sich schämen, sich mittels Ihrer Signatur als Gegner des Nationalsozialismus zu präsentieren X(
Na, immer noch um eine Antwort verlegen? Dachte ich mir. :2faces:

Oettinger
29.11.2005, 01:54
Na, immer noch um eine Antwort verlegen? Dachte ich mir. :2faces:Ich verachte solch bürgerliche "Antitotalitaristen" wie Sie, die Sie nicht das Recht haben, das ehrenvolle Gewand des Antifaschismus zu tragen.

WALDSCHRAT
29.11.2005, 02:07
In einer sozialistischen Gesellschaft, wie ich sie anstrebe, würden alle Entscheidungen unmittelbarer demokratischer Weisung (imperatives Mandat) und völliger Transparenz gegenüber dem wahren Souverän, den Werktätigen, unterliegen!

Im übrigen dürfte beispielsweise ein Gutteil des bürgerlichen Strafrechts überflüssig werden, da der Mensch im Sozialismus seine wahrhaft menschlichen Abnlagen endlich wird frei entfalten können. Was wir z.B. gemeinhin als "Mord" bezeichnen, ist ein kaum vermeidbarer Reflex der zutiefst inhumanen bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft. In einer wahrhaft humanen sozialistischen Gesellschaft, in der die Menschen in harmonischer Koexistenz leben, würde hingegen niemand mehr aufgrund von Hunger oder Konkurrenzdruck zum Töten anderer Menschen verleitet, wie es in unserer inhumanen kapitalistischen Ellenbogengesellschaft, die Egoismus fördert und den anderen Menschen nicht als Mensch erkennt, an der Tagesordnung ist. Zudem wurde leider in den real existierenden sozialistischen Staaten das Prinzip der bürgerlichen Ehe nicht überwunden, weshalb es dort sicher auch zu Morden aus Eifersucht kam. In der mir vorschwebenden freien Assoziation der Menschen hingegen würde die bürgerliche Ehe aufgehoben und durch den Grundsatz der freien Liebe ersetzt, so dass ein weiteres Mordmotiv seiner Grundlagen beraubt würde.

Um plebiszitäre Elemente einzufordern, bedarf es keines Sozialismus. Das geht auch mit einer konservativen, sich dem Freigeist verschreibenden Regierung (siehe Schweiz).

Gruß

Henning

Oettinger
29.11.2005, 02:23
Um plebiszitäre Elemente einzufordern, bedarf es keines Sozialismus.Es geht nicht um die Einführung einzelner plebiszitärer Elemente als Feigenblatt des Kapitalismus, der auf diese Weise den Werktätigen zwecks Stabilisierung der eigenen Herrschaft Teilhabe am politischen Prozess suggeriert, sondern um unmittelbare demokratische Weisung aller politischen Entscheidungen im Rahmen des imperativen Mandats, wie es einzig infolge einer sozialistischen Revolution umzusetzen sein wird.

Veldhryc
29.11.2005, 07:38
Sie sollten sich schämen, sich mittels Ihrer Signatur als Gegner des Nationalsozialismus zu präsentieren X(

Da in einer perkten menschlichen Gesellschaft Stalinscher Prägung, wie sie mir vorschwebt, der Mensch erstmals seine wahrhaft humanen Anlagen wird frei entfalten können, werden kapitalistisch konditionierte Verhaltensweisen wie Lüge und mangelnde Aufrichtigkeit für alle Zeiten der Vergangenheit angehören, sodass die gesamte Menschheit, einig in ihrem Bewusstsein, einander Vertrauen entgegenbringen wird und feste Bindungen somit obsolet werden.

Sag' mal, wo lebst Du eigentlich? Ich schätze, bei Deinen Eltern. Kein erwachsener, selbst denkender Mensch kann so einen pathetisch pseudo-nostalgisch wiedergegebenen Dreck schreiben und daran glauben? ?(
Was für ein Geschwafel.... Trichtern sie Dir das in der "Jungen Welt" ein?

Du willst die Ehe in Frage stellen? Wie soll das aussehen? Keinerlei familäre Bindungen mehr? Überall "elternlose" Kinder? Diese Ansichten stellen Evolution in Frage. Menschen brauchen Bindungen.

Langsam halte ich Dich für einen satirischen Fake. Deine Orthographie verrät Dich .. irgendwie ... :rolleyes:. Deine Beiträge sind zu "geglättet", zu steril, zu unpersönlich, als daß man (ich) sie noch ernst nehmen könnte...

Scotty
29.11.2005, 10:32
Ich verachte solch bürgerliche "Antitotalitaristen" wie Sie, die Sie nicht das Recht haben, das ehrenvolle Gewand des Antifaschismus zu tragen.
Totalitarismus in jeder Form ist für einen normalen Menschen abzulehnen.
Seltsame Anwandlungen hast Du.