PDA

Vollständige Version anzeigen : Irrwitziges Justizurteil



Filofax
31.01.2015, 11:08
In Österreich ist ein junger Mann, Alter 21 Jahre, zu einer 5 - jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Sein Vergehen:
Er hatte mehrere sog. "Stolpersteine", ehemals illegal eingelassene Pflastersteine mit aufgesetzter Metallplakette, die an angeblich jüdische Ex - Bewohner städtischer Häuser erinnern sollen, mit Farbe übermalt.

Der "Heranwachsende" wurde schuldig gesprochen der "Wiederbetätigung", er hatte wohl vor nach seiner Übermalaktion direkt das 4. Reich zu errichten!

Ein politisches Urteil, bedemkt man die Strafen die wohl sonst ein Jugendlicher Grafittischmierer (wesentlich extremere Schäden!) erhalten würde, wenn nicht sogar das Verfahren gleich eingestellt wird.

Aber wir in Europa regt man sich dafür lieber über "Pussy Riot" und deren harte Bestrafung auf, während vor der eigenen Haustüre sich der Dreck meterhoch stapelt...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/731861_NS-Prozess-endete-mit-drei-Schuldspruechen.html

iglaubnix+2fel
31.01.2015, 11:15
In Österreich ist ein junger Mann, Alter 21 Jahre, zu einer 5 - jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Sein Vergehen:
Er hatte mehrere sog. "Stolpersteine", ehemals illegal eingelassene Pflastersteine mit aufgesetzter Metallplakette, die an angeblich jüdische Ex - Bewohner städtischer Häuser erinnern sollen, mit Farbe übermalt.

Der "Heranwachsende" wurde schuldig gesprochen der "Wiederbetätigung", er hatte wohl vor nach seiner Übermalaktion direkt das 4. Reich zu errichten!

Ein politisches Urteil, bedemkt man die Strafen die wohl sonst ein Jugendlicher Grafittischmierer (wesentlich extremere Schäden!) erhalten würde, wenn nicht sogar das Verfahren gleich eingestellt wird.

Aber wir in Europa regt man sich dafür lieber über "Pussy Riot" und deren harte Bestrafung auf, während vor der eigenen Haustüre sich der Dreck meterhoch stapelt...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/731861_NS-Prozess-endete-mit-drei-Schuldspruechen.html

Hierortes darf man bald nicht mehr straflos unter Mitverwendung des rechten Lungenflügels atmen!:aggr:

Architeuthis
31.01.2015, 11:24
Man darf nicht unerwähnt lassen, daß er bereits 2 Vorstrafen hatte. Trotz alledem ist das Urteil sehr hart. Wäre diese Schmiererei von einem Musel begangen worden, dann hätte es sicher einen Freispruch gegeben, trotz Dutzende von Vorstrafen.

Nikolaus
31.01.2015, 11:30
In Österreich ist ein junger Mann, Alter 21 Jahre, zu einer 5 - jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Sein Vergehen:"...In rund 60 Fällen wurden sogenannte "Stolpersteine" mit Farbe verunstaltet[...] Zudem wurden Nazi-Parolen und rechtsextreme Sprüche an Gebäuden, Ampelschaltkästen, Fassaden, Haltestellen, Parkscheinautomaten und auch an Räumlichkeiten wie der ÖH, der SPÖ, des Österreichischen Integrationsfonds, des "Infoladen" und der "Aktion kritische SchülerInnen" angebracht. Auch Türschlösser wurden verklebt."

und zweimal vorbestraft war er auch schon.
Irgendwann ist halt Schluß mit Lustig.

Rumburak
31.01.2015, 11:39
"...In rund 60 Fällen wurden sogenannte "Stolpersteine" mit Farbe verunstaltet[...] Zudem wurden Nazi-Parolen und rechtsextreme Sprüche an Gebäuden, Ampelschaltkästen, Fassaden, Haltestellen, Parkscheinautomaten und auch an Räumlichkeiten wie der ÖH, der SPÖ, des Österreichischen Integrationsfonds, des "Infoladen" und der "Aktion kritische SchülerInnen" angebracht. Auch Türschlösser wurden verklebt."

und zweimal vorbestraft war er auch schon.
Irgendwann ist halt Schluß mit Lustig.

Ist das so? Ich könnte jetzt eine endlose Liste bringen, die das Gegenteil beweißt, besonders es wenn es um ein gewisses Klientel geht, daß dir so am Herzen liegt, aber ich denke, du kannst selbst nach "Bewährung, oder milde Strafe für Serientäter" googlen.

Gehirnnutzer
31.01.2015, 11:48
In Österreich ist ein junger Mann, Alter 21 Jahre, zu einer 5 - jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Sein Vergehen:
Er hatte mehrere sog. "Stolpersteine", ehemals illegal eingelassene Pflastersteine mit aufgesetzter Metallplakette, die an angeblich jüdische Ex - Bewohner städtischer Häuser erinnern sollen, mit Farbe übermalt.

Der "Heranwachsende" wurde schuldig gesprochen der "Wiederbetätigung", er hatte wohl vor nach seiner Übermalaktion direkt das 4. Reich zu errichten!

Ein politisches Urteil, bedemkt man die Strafen die wohl sonst ein Jugendlicher Grafittischmierer (wesentlich extremere Schäden!) erhalten würde, wenn nicht sogar das Verfahren gleich eingestellt wird.

Aber wir in Europa regt man sich dafür lieber über "Pussy Riot" und deren harte Bestrafung auf, während vor der eigenen Haustüre sich der Dreck meterhoch stapelt...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/731861_NS-Prozess-endete-mit-drei-Schuldspruechen.html

Filofax, soll ich dir was sagen, dein Beschwerde geht mir auf den Sack, egal ob es das österreichische Wiederbetätigungsgesetz oder der deutsche 130er. Diese Gesetze gibt es schon seid Jahren und das sie teilweise einen politischen Hintergrund haben, ist auch bekannt. Nur scheint die Intelligenz gewisser Kreise und deren Bejubler irgendwo zwischen Pleistozän und Holozän hängengeblieben zu sein. Sie kapieren es einfach nicht, das diese Gesetze nicht durch Pseudomärtyrertum, das eigentlich Vollidiotie ist, weg zubekommen sind.
Ja es gibt Gesetze, die man über dessen wiederholten Bruch und über die Gerichte wegbekommt, nur diese Gesetze nicht, die bekommt man nur über die Legislative weg.

Das ist eine Tatsache, aber man kann ja von Vollidioten und den Leuten, die sie bejubeln, keine nachdenken und rationales und logisches Handeln verlangen. Und da dieser Strang darauf hindeutet, das sich daran nichts ändert, lieber Filofax, lieber iglaubnix+2fel, der Vollidiot ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein und ihr werdet auch nicht die letzten sein, die einen Vollidioten bejubeln, anstatt den einzigen Weg zu gehen, der die Gesetzeslage ändern würde, Menschen überzeugen, auf demokratischen Wege politische Macht erringen und im Rahmen eines Gesetzgebungsverfahren diese Gesetze abschaffen.

Ups, ich hab ja vergessen, ihr hängt ja noch zwischen Pleistozän und Holozän, die Demokratie ist ja eine Sache des Jungholozäns (3 Jhrd. v Chr. bis heute).

Kater
31.01.2015, 12:00
"...In rund 60 Fällen wurden sogenannte "Stolpersteine" mit Farbe verunstaltet[...] Zudem wurden Nazi-Parolen und rechtsextreme Sprüche an Gebäuden, Ampelschaltkästen, Fassaden, Haltestellen, Parkscheinautomaten und auch an Räumlichkeiten wie der ÖH, der SPÖ, des Österreichischen Integrationsfonds, des "Infoladen" und der "Aktion kritische SchülerInnen" angebracht. Auch Türschlösser wurden verklebt."

und zweimal vorbestraft war er auch schon.
Irgendwann ist halt Schluß mit Lustig.

Das sehe ich aber ganz genau so. Ist doch richtig, dass in Österreich noch durchgegriffen wird. Die Frage, wie hart Musels bestraft werden, wenn sie Einheimische vermöbeln, kopftreten, messern oder vergewaltigen, stellt sich allerdings auch. Die Taten von diesem Spasti waren nämlich nicht so schlimm wie Körperverletzung und Schlimmeres.

Gärtner
31.01.2015, 12:07
"...In rund 60 Fällen wurden sogenannte "Stolpersteine" mit Farbe verunstaltet[...] Zudem wurden Nazi-Parolen und rechtsextreme Sprüche an Gebäuden, Ampelschaltkästen, Fassaden, Haltestellen, Parkscheinautomaten und auch an Räumlichkeiten wie der ÖH, der SPÖ, des Österreichischen Integrationsfonds, des "Infoladen" und der "Aktion kritische SchülerInnen" angebracht. Auch Türschlösser wurden verklebt."

und zweimal vorbestraft war er auch schon.
Irgendwann ist halt Schluß mit Lustig.

Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.

hamburger
31.01.2015, 12:07
Filofax, soll ich dir was sagen, dein Beschwerde geht mir auf den Sack, egal ob es das österreichische Wiederbetätigungsgesetz oder der deutsche 130er. Diese Gesetze gibt es schon seid Jahren und das sie teilweise einen politischen Hintergrund haben, ist auch bekannt. Nur scheint die Intelligenz gewisser Kreise und deren Bejubler irgendwo zwischen Pleistozän und Holozän hängengeblieben zu sein. Sie kapieren es einfach nicht, das diese Gesetze nicht durch Pseudomärtyrertum, das eigentlich Vollidiotie ist, weg zubekommen sind.
Ja es gibt Gesetze, die man über dessen wiederholten Bruch und über die Gerichte wegbekommt, nur diese Gesetze nicht, die bekommt man nur über die Legislative weg.

Das ist eine Tatsache, aber man kann ja von Vollidioten und den Leuten, die sie bejubeln, keine nachdenken und rationales und logisches Handeln verlangen. Und da dieser Strang darauf hindeutet, das sich daran nichts ändert, lieber Filofax, lieber iglaubnix+2fel, der Vollidiot ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein und ihr werdet auch nicht die letzten sein, die einen Vollidioten bejubeln, anstatt den einzigen Weg zu gehen, der die Gesetzeslage ändern würde, Menschen überzeugen, auf demokratischen Wege politische Macht erringen und im Rahmen eines Gesetzgebungsverfahren diese Gesetze abschaffen.

Ups, ich hab ja vergessen, ihr hängt ja noch zwischen Pleistozän und Holozän, die Demokratie ist ja eine Sache des Jungholozäns (3 Jhrd. v Chr. bis heute).

Nun, wenn das Klientel daraus gelernt und und die richtigen Schlüsse zieht, werden sie nicht mehr malen, sondern Sprengsätze in Gerichts und andere Gebäude werfen.

Heifüsch
31.01.2015, 12:17
In Österreich ist ein junger Mann, Alter 21 Jahre, zu einer 5 - jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Sein Vergehen:
Er hatte mehrere sog. "Stolpersteine", ehemals illegal eingelassene Pflastersteine mit aufgesetzter Metallplakette, die an angeblich jüdische Ex - Bewohner städtischer Häuser erinnern sollen, mit Farbe übermalt.

Der "Heranwachsende" wurde schuldig gesprochen der "Wiederbetätigung", er hatte wohl vor nach seiner Übermalaktion direkt das 4. Reich zu errichten!

Ein politisches Urteil, bedemkt man die Strafen die wohl sonst ein Jugendlicher Grafittischmierer (wesentlich extremere Schäden!) erhalten würde, wenn nicht sogar das Verfahren gleich eingestellt wird.

Aber wir in Europa regt man sich dafür lieber über "Pussy Riot" und deren harte Bestrafung auf, während vor der eigenen Haustüre sich der Dreck meterhoch stapelt...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/731861_NS-Prozess-endete-mit-drei-Schuldspruechen.html

Ich halte das Gedenken an den Holocaust ja für durchaus angebracht. Was in letzter Zeit über uns hereinbricht, hat damit aber schon lange nichts mehr zu tun. Wenn dieses scheinheilige offizielle Erinnern an die Massenmorde als Totschlagargument gegen besorgte Immigrationsskeptiker und Islamisierungskritiker eingesetzt wird, dann muß dem Einhalt geboten werden. Und sei es durch unkonventionelle künstlerische Aktionen, die keinem Menschen schaden. Hauptsache das Erinnern wird wieder auf ein erträgliches und dann erst nachvollziehbares Maß zurückgeführt.
Und wenn die Gutmenschen meinen, jeden als Nazi branntmarken zu dürfen, der ihr linkspopuistisches Weltbild stört, dann sind sie es schließlich, die diesen Begriff verwässern und untauglich machen. Dann ist doch jede biedere Hausfrau mit Himmler gleichzusetzen, nur weil sie keine Dealer im Treppenhaus mag...
Das Urteil ist jedenfalls skandalös und sollte die Wiener animieren, es den Dresdenern gleichzutun...

Sathington Willoughby
31.01.2015, 12:18
Man darf nicht unerwähnt lassen, daß er bereits 2 Vorstrafen hatte. Trotz alledem ist das Urteil sehr hart. Wäre diese Schmiererei von einem Musel begangen worden, dann hätte es sicher einen Freispruch gegeben, trotz Dutzende von Vorstrafen.

Man muss immer abwägen. Immerhin hat er niemanden verhetzt oder angegriffen, sondern nur moderne Reliquien des Holokultes geschändet.
Für das bisschen Blasphemie 5 Jahre ist der Hammer.

Sander
31.01.2015, 12:20
Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.

So ist es.

Ich hätte ihn einfach mit einer Schüssel warmes Wasser und einem dicken Faden zwei, drei Tage lang da knien und irgendwie den Scheiß wieder abwischen lassen, das hätte es auch getan.

Heifüsch
31.01.2015, 12:21
Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.

Unter konservatorischen Gesichtspunkten werden die Steine sogar eher noch geschützt. Aber ich verstehe nicht, warum die Aktion nicht als Kunst deklariert wurde. Kunst darf schließlich alles, die Pussy Riots wurden hier ja schon angeführt...

Sander
31.01.2015, 12:22
Unter konservatorischen Gesichtspunkten werden die Steine sogar eher noch geschützt. Aber ich verstehe nicht, warum die Aktion nicht als Kunst deklariert wurde. Kunst darf schließlich alles, die Pussy Riots wurden hier ja schon angeführt...

Kunst darf nicht alles, das hat Putin bezüglich der Kirche gezeigt und selbstverständlich auch die Pariser Moslems beim Satiremagazin. :crazy:

moishe c
31.01.2015, 12:27
So ist es.

Ich hätte ihn einfach mit einer Schüssel warmes Wasser und einem dicken Faden zwei, drei Tage lang da knien und irgendwie den Scheiß wieder abwischen lassen, das hätte es auch getan.

Woher die Empfindsamkeit?

Es stört sich doch auch niemand an vollgekotzten und vollgeschissenen öffentlichen Flächen oder an der rosa Farbe am Kriegerdenkmal ...

Sander
31.01.2015, 12:28
Woher die Empfindsamkeit?

Es stört sich doch auch niemand an vollgekotzten und vollgeschissenen öffentlichen Flächen oder an der rosa Farbe am Kriegerdenkmal ...

Das stimmt gar nicht, alle von dir genannten Dinge stören mich extrem, genauso wie die potthässlichen Graffitis überall an den Mauern seit ich denken kann.
Es sei denn es ist ein Kriegsverbrecherdenkmal, das darf bunt sein.

Sander
31.01.2015, 12:29
Jetzt habe ich dir unabsichtlich Gruen gegeben, ich koennt mich in den Arsch beissen.
Wegen Farbschmiererein und (um gottes Willen) Tuerschloesser verkleben. 5 ! fuenf! Jahre Gefaengniss. Dir gehoert normal kein Roter sondern so eine kraeftige in deine Fresse dass du nicht mehr weisst wo links und rechts ist.

Schade daß mein Grün aus ist, denn @fett!

Gärtner
31.01.2015, 12:29
So ist es.

Ich hätte ihn einfach mit einer Schüssel warmes Wasser und einem dicken Faden zwei, drei Tage lang da knien und irgendwie den Scheiß wieder abwischen lassen, das hätte es auch getan.
Eingedenk historischer Vorbilder mit einer Zahnbürste. :D

Rumburak
31.01.2015, 12:29
Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.

Wen das Sachbeschädigung wäre, dürfte man nicht mal mit Dreck, oder Scheiße am Schuh darüber laufen.

Sander
31.01.2015, 12:32
Eingedenk historischer Vorbilder mit einer Zahnbürste. :D

Ob des Amüsements erwähnenswert. :D


Wen das Sachbeschädigung wäre, dürfte man nicht mal mit Dreck, oder Scheiße am Schuh darüber laufen.

Bei Sachbeschädigung zählt in erster Linie der Vorsatz.
Wie gesagt, "minimalistisch" entfernen lassen, so wie man auch diese ekligen Graffititypen mit der Zahnbürste und lauwarmem Wasser vor ihr Geschmier stellen sollte, und der Käse ist gegessen.
Von Gefängnis redet da ein Mensch mit Gehirn in 20 Jahren nicht.

pixelschubser
31.01.2015, 12:41
Die sollen doch froh sein, dass die Dinger überhaupt noch da sind.

An einigen Stellen wurden sie geklaut, der Staatsschutz ermittelte und es wurden nie Täter gefasst. (Saßnitz, Zeitz, Halle, Chemnitz, Gera, Duisburg....)

Warum denke ich grad an den schwarzhaarigen Buntmetallfreund, der sich an dem Schrott auf meinem Hof gütlich tun wollte?!

Klopperhorst
31.01.2015, 12:43
"...In rund 60 Fällen wurden sogenannte "Stolpersteine" mit Farbe verunstaltet[...] Zudem wurden Nazi-Parolen und rechtsextreme Sprüche an Gebäuden, Ampelschaltkästen, Fassaden, Haltestellen, Parkscheinautomaten und auch an Räumlichkeiten wie der ÖH, der SPÖ, des Österreichischen Integrationsfonds, des "Infoladen" und der "Aktion kritische SchülerInnen" angebracht. Auch Türschlösser wurden verklebt."

und zweimal vorbestraft war er auch schon.
Irgendwann ist halt Schluß mit Lustig.

Sachbeschädigung muss eben härter bestraft werden, als Leute ins Koma zu hauen.

---

Rumburak
31.01.2015, 13:05
Die sollen doch froh sein, dass die Dinger überhaupt noch da sind.

An einigen Stellen wurden sie geklaut, der Staatsschutz ermittelte und es wurden nie Täter gefasst. (Saßnitz, Zeitz, Halle, Chemnitz, Gera, Duisburg....)

Warum denke ich grad an den schwarzhaarigen Buntmetallfreund, der sich an dem Schrott auf meinem Hof gütlich tun wollte?!

Die Dinger haben leider nur eine dünne Blechschicht, also nichts wert.

Heifüsch
31.01.2015, 13:07
Kunst darf nicht alles, das hat Putin bezüglich der Kirche gezeigt und selbstverständlich auch die Pariser Moslems beim Satiremagazin. :crazy:

Damit stellst du die Wiener Richter auf eine Stufe mit diesem lupenreinen Demokraten und seiner orthodoxen Kirche nebst islamischen Massenmördern...>8-))

Sander
31.01.2015, 13:08
Damit stellst du die Wiener Richter auf eine Stufe mit diesem lupenreinen Demokraten und seiner orthodoxen Kirche und islamischen Massenmördern...>8-))

Ich Schwain.

pixelschubser
31.01.2015, 13:13
Die Dinger haben leider nur eine dünne Blechschicht, also nichts wert.

Dann muss ich mal einen ausbuddeln. Die Zusammensetzung interessiert mich brennend.

uuuuups!

Rumburak
31.01.2015, 13:20
Dann muss ich mal einen ausbuddeln. Die Zusammensetzung interessiert mich brennend.

uuuuups!

Beton mit dünnen Messingschildchen. Wohl die teuersten Steine der Welt.

romeo1
31.01.2015, 13:23
Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.

Stimmt. Wenn ich dann auch noch daran denke, wie angebliche Kulturbereicherer bei einem meterlangen Vorstrafenregister andere Menschen zu Krüppeln oder zu Tode geprügelt haben und dann dennoch nur wieder lächerliche Bewährungs- oder geringfügige Haftstrafen, dann stellt sich auch mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Dennoch halten ich diesen jungen Mann für einen unbelehrbaren Idioten, der um eine Strafe regelrecht gebettelt hat.

Sander
31.01.2015, 13:39
Stimmt. Wenn ich dann auch noch daran denke, wie angebliche Kulturbereicherer bei einem meterlangen Vorstrafenregister andere Menschen zu Krüppeln oder zu Tode geprügelt haben und dann dennoch nur wieder lächerliche Bewährungs- oder geringfügige Haftstrafen, dann stellt sich auch mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Dennoch halten ich diesen jungen Mann für einen unbelehrbaren Idioten, der um eine Strafe regelrecht gebettelt hat.

Die gehören selbstverständlich auf Kosten ihrer Heimat lebenslang (nicht 25 Jahre) eingekerkert.

Don
31.01.2015, 14:12
Stimmt. Wenn ich dann auch noch daran denke, wie angebliche Kulturbereicherer bei einem meterlangen Vorstrafenregister andere Menschen zu Krüppeln oder zu Tode geprügelt haben und dann dennoch nur wieder lächerliche Bewährungs- oder geringfügige Haftstrafen, dann stellt sich auch mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Dennoch halten ich diesen jungen Mann für einen unbelehrbaren Idioten, der um eine Strafe regelrecht gebettelt hat.

Österreich erkaufte sich nach dem WKII mit seiner restriktiven Gesetzgebung in Bezug auf das III. Reich, dazu gehört auch das Verbot von Adelstiteln und andere Nettigkeiten, das sowjetische o.k. zu seiner liebedienerischen "Neutralität" sowie die Erlaubnis sich selbst als Opfer der bösen Deutschen darzustellen.
Damit lebt seither eine klene exlusve Schicht von Wendehälsen und ihren Strippenziehern in Politik, Kammern und Verwaltung extremst gut.

Es geht hier ncht um Gedenken, es geht um das Nichtgrüßen des Geßlerhutes.
Schiller war schon ein schlauer Kopf.

Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
Voltaire

Pappenheimer
31.01.2015, 14:44
Haette er einen normalen Gehweg beschmiert wuerde sich kein Gericht mit ihm beschaftigen. Hier handelt es sich aber um jene "Stolpersteine" welche sich den Nazideutschen tagtaeglich in die Augen bis ins Hirn brennen sollen und dass sich jeder sein Leben lang an die ewige Schuld erinnern moege. So etwas zu beschmieren ist eines der schlimmsten Verbrechen in der heutigen Demokratiesimulation, schlimmer noch wie Mord und Vergewaltigung zusammen.

Murmillo
31.01.2015, 15:03
Beton mit dünnen Messingschildchen. Wohl die teuersten Steine der Welt.

Immerhin muss ja pro Stein auch noch für den Erfinder Gunter Demnig ein Batzen abfallen.

frundsberg
31.01.2015, 15:45
In Österreich ist ein junger Mann, Alter 21 Jahre, zu einer 5 - jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Sein Vergehen:
Er hatte mehrere sog. "Stolpersteine", ehemals illegal eingelassene Pflastersteine mit aufgesetzter Metallplakette, die an angeblich jüdische Ex - Bewohner städtischer Häuser erinnern sollen, mit Farbe übermalt.

Der "Heranwachsende" wurde schuldig gesprochen der "Wiederbetätigung", er hatte wohl vor nach seiner Übermalaktion direkt das 4. Reich zu errichten!

Ein politisches Urteil, bedemkt man die Strafen die wohl sonst ein Jugendlicher Grafittischmierer (wesentlich extremere Schäden!) erhalten würde, wenn nicht sogar das Verfahren gleich eingestellt wird.

Aber wir in Europa regt man sich dafür lieber über "Pussy Riot" und deren harte Bestrafung auf, während vor der eigenen Haustüre sich der Dreck meterhoch stapelt...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/731861_NS-Prozess-endete-mit-drei-Schuldspruechen.html

Wenn es die Österreicher wirklich bewegt und aufregen sollte, das sie in einem faschistischen und antivölkischen Staate leben, gehen sie zu Hunderttausenden auf die Straße und stürmen das Justizgebäude und Innenministerium und holen sich ihren Staat zurück.

Natürlich ist das ein Schandurteil und ein politisches. Es liegt an den Leuten selbst, sich von so etwas zu befreien.

nethead
31.01.2015, 16:37
und zweimal vorbestraft war er auch schon.
Irgendwann ist halt Schluß mit Lustig.

Richtig. Aber 5 Jahre ist Gessinungsjustiz.

Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 17:03
In Österreich ist ein junger Mann, Alter 21 Jahre, zu einer 5 - jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Sein Vergehen:
Er hatte mehrere sog. "Stolpersteine", ehemals illegal eingelassene Pflastersteine mit aufgesetzter Metallplakette, die an angeblich jüdische Ex - Bewohner städtischer Häuser erinnern sollen, mit Farbe übermalt.

Der "Heranwachsende" wurde schuldig gesprochen der "Wiederbetätigung", er hatte wohl vor nach seiner Übermalaktion direkt das 4. Reich zu errichten!

Ein politisches Urteil, bedemkt man die Strafen die wohl sonst ein Jugendlicher Grafittischmierer (wesentlich extremere Schäden!) erhalten würde, wenn nicht sogar das Verfahren gleich eingestellt wird.

Aber wir in Europa regt man sich dafür lieber über "Pussy Riot" und deren harte Bestrafung auf, während vor der eigenen Haustüre sich der Dreck meterhoch stapelt...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/731861_NS-Prozess-endete-mit-drei-Schuldspruechen.html

Hauptsache die österreichische Justiz hat Mitleid für Mörder mit Migrationshintergrund. Kann jemand erklären, wo noch der Unterschied zu einem NS-Urteil besteht?

latrop
31.01.2015, 17:41
Filofax, soll ich dir was sagen, dein Beschwerde geht mir auf den Sack, egal ob es das österreichische Wiederbetätigungsgesetz oder der deutsche 130er. Diese Gesetze gibt es schon seid Jahren und das sie teilweise einen politischen Hintergrund haben, ist auch bekannt. Nur scheint die Intelligenz gewisser Kreise und deren Bejubler irgendwo zwischen Pleistozän und Holozän hängengeblieben zu sein. Sie kapieren es einfach nicht, das diese Gesetze nicht durch Pseudomärtyrertum, das eigentlich Vollidiotie ist, weg zubekommen sind.
Ja es gibt Gesetze, die man über dessen wiederholten Bruch und über die Gerichte wegbekommt, nur diese Gesetze nicht, die bekommt man nur über die Legislative weg.

Das ist eine Tatsache, aber man kann ja von Vollidioten und den Leuten, die sie bejubeln, keine nachdenken und rationales und logisches Handeln verlangen. Und da dieser Strang darauf hindeutet, das sich daran nichts ändert, lieber Filofax, lieber iglaubnix+2fel, der Vollidiot ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein und ihr werdet auch nicht die letzten sein, die einen Vollidioten bejubeln, anstatt den einzigen Weg zu gehen, der die Gesetzeslage ändern würde, Menschen überzeugen, auf demokratischen Wege politische Macht erringen und im Rahmen eines Gesetzgebungsverfahren diese Gesetze abschaffen.

Ups, ich hab ja vergessen, ihr hängt ja noch zwischen Pleistozän und Holozän, die Demokratie ist ja eine Sache des Jungholozäns (3 Jhrd. v Chr. bis heute).

Au backe,
der schon wieder.
Kerl du nervst.

iglaubnix+2fel
31.01.2015, 18:38
Hauptsache die österreichische Justiz hat Mitleid für Mörder mit Migrationshintergrund. Kann jemand erklären, wo noch der Unterschied zu einem NS-Urteil besteht?

83+6-1=?

https://rdb.manz.at/document/ris.just.JJT_20100421_OGH0002_0150OS00011_10X0000_ 000

csincsilladefraszegy
31.01.2015, 18:42
Man darf nicht unerwähnt lassen, daß er bereits 2 Vorstrafen hatte. Trotz alledem ist das Urteil sehr hart. Wäre diese Schmiererei von einem Musel begangen worden, dann hätte es sicher einen Freispruch gegeben, trotz Dutzende von Vorstrafen.

In dem Fall hätte es nie im Leben überhaupt ein Verfahren gegeben.

Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 18:45
83+6-1=?

https://rdb.manz.at/document/ris.just.JJT_20100421_OGH0002_0150OS00011_10X0000_ 000

Hoffentlich bist du kein Mathe-Lehrer. Sonst würde dich der Bollermann holen!

Gehirnnutzer
31.01.2015, 18:49
Schauen wir es uns doch mal an, das Verbotsgesetz von 1947, die Absätze 3 und 4 des 130er von 1994, da aber auch schon vorher verfolgt nach §§185 ff. StGB können wir als auch ab der Gründung der Bundesrepublik rechnen.
Das heißt, vereinfacht ausgedrückt, der Junge hat nicht für etwas vollkommen Neues auf die Finger bekommen, sondern für etwas, für das man seit fast 70 Jahren auf die Finger bekommt. Nun, man kann sich natürlich beschweren, das manche Verbrecher, die jemanden physisch verletzt haben, weniger hart bestraft wurden, als hier jemand, der anderen psychisch Leid zugeführt hat und sich im das Leid vieler lustig gemacht hat.
Netter Vergleich, dummerweise funktioniert dieser Vergleich nur bei Urteilen, die vom selben Richter gefällt wurden. Ihr vergesst alle mal, das die Rechtssprechung zwar an die Gesetze gebunden ist, aber die Richter frei entscheiden können, somit muss jeder Angeklagter theoretisch mit einer Strafe rechnen, die bis zur maximalen Höhe geht, die vom jeweiligen Gesetz vorgesehen ist.

Bevor hier jemand noch mit dem lieben Horst ankommt, Tatmehrheit, Strafen aus mehreren Verfahren und aufgehobene Bewährungen können immer zu Gesamtstrafen führen, die theoretischen den vorgesehenen Strafrahmen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun seit fast 70 Jahren, ist jedem bekannt, das es für bestimmte Handlungen auf die Finger gibt. Seit fas 70 Jahren ist auch bekannt, wie viel man für diese Handlungen auf die Finger bekommen kann, denn der Strafrahmen ist ja kein Staatsgeheimnis.

Es hat nichts mit Gesinnung zu tun und ist keine Sache der Neuzeit, das jemand, der das Gesetz bricht, wenn er erwischt wird, bestraft wird.

Seit fast 70 Jahren gibt es immer wieder Leute, die vor Dummheit und Unkenntnis strotzen oder meinen durch Gesetzesbruch könnten sie etwas verändern. Seit fast 70 Jahren gibt es immer wieder den Aufschrei gewisser Kreise, von wegen Gesinnungsjustiz.

Nur interessiert es die Mehrheit der Bevölkerung nicht, denn dort gibt es keine großen Aufschrei Marke Gesinnungsjustiz, maximal eine Diskussion über die Grenzen der freien Meinungsäußerung.

Es scheint, das die Mehrheit der Bevölkerung es entweder für richtig hält, das besagte Handlungen bestraft werden oder die Dummheit gewisser Personen interessiert sie nicht.

hamburger sagte so schön, es werden Sprengsätze in den Gerichten landen, tja, dann wird die Mehrheit die Verurteilung der dafür verantwortlichen Bejubeln.

Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, was das Volk wirklich will.

Lichtblau
31.01.2015, 18:51
Filofax, soll ich dir was sagen, dein Beschwerde geht mir auf den Sack, egal ob es das österreichische Wiederbetätigungsgesetz oder der deutsche 130er. Diese Gesetze gibt es schon seid Jahren und das sie teilweise einen politischen Hintergrund haben, ist auch bekannt. Nur scheint die Intelligenz gewisser Kreise und deren Bejubler irgendwo zwischen Pleistozän und Holozän hängengeblieben zu sein. Sie kapieren es einfach nicht, das diese Gesetze nicht durch Pseudomärtyrertum, das eigentlich Vollidiotie ist, weg zubekommen sind.
Ja es gibt Gesetze, die man über dessen wiederholten Bruch und über die Gerichte wegbekommt, nur diese Gesetze nicht, die bekommt man nur über die Legislative weg.

Das ist eine Tatsache, aber man kann ja von Vollidioten und den Leuten, die sie bejubeln, keine nachdenken und rationales und logisches Handeln verlangen. Und da dieser Strang darauf hindeutet, das sich daran nichts ändert, lieber Filofax, lieber iglaubnix+2fel, der Vollidiot ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein und ihr werdet auch nicht die letzten sein, die einen Vollidioten bejubeln, anstatt den einzigen Weg zu gehen, der die Gesetzeslage ändern würde, Menschen überzeugen, auf demokratischen Wege politische Macht erringen und im Rahmen eines Gesetzgebungsverfahren diese Gesetze abschaffen.

Ups, ich hab ja vergessen, ihr hängt ja noch zwischen Pleistozän und Holozän, die Demokratie ist ja eine Sache des Jungholozäns (3 Jhrd. v Chr. bis heute).

was hast du denn gegessen?
die macht erobern um gesetze weg zu kriegen? da ist die forderung 1000 mal im lotto zu gewinnen realistischer.

Gehirnnutzer
31.01.2015, 18:52
Au backe,
der schon wieder.
Kerl du nervst.

Meinungen nerven immer, insbesondere die, die zwar wie du auf die Meinungfreiheit pochen, aber anderen diese am liebsten Absprechen wollen, wie dein Posting beweist.

Gehirnnutzer
31.01.2015, 18:54
was hast du denn gegessen?
die macht erobern um gesetze weg zu kriegen? da ist die forderung 1000 mal im lotto zu gewinnen realistischer.

Wirklich, vielleicht sollte man sich eher von der egozentrischen Vorstellung lösen, man ist Vertreter eine Volksmeinung und anfangen Menschen zu überzeugen.

Lichtblau
31.01.2015, 19:03
Wirklich, vielleicht sollte man sich eher von der egozentrischen Vorstellung lösen, man ist Vertreter eine Volksmeinung und anfangen Menschen zu überzeugen.

wo ist der zusammenhang zu meinem beitrag?

kotzfisch
31.01.2015, 19:05
Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.

So schauts aus.

Shahirrim
31.01.2015, 19:07
Er hat eben keine Menschen umgebracht, sondern den Holograus gelästert. Da muss man hart urteilen, Gotteslästerung kommt in keiner Religion gut an.

Wie viele Juden werden mit diesem Urteil eigentlich wieder lebendig? Oder sterben? Hat man einen Juden vor einer Schlachtung bewahrt?

Man soll sich das mal fragen. Wenn einer sagt (war ein Fall) und sich bei der Polizei anzeigt, dass er pädophil ist und Angst hat, was zu tun, dann schicken ihn die Bullen weg (später hat er dann ein Mädchen umgelegt). Wenn er aber gesagt hätte, dass er den Holograus gelästert hätte, dann wäre er nie so davon gekommen. Dabei wird davon kein Jude mehr lebendig.

iglaubnix+2fel
31.01.2015, 19:30
So schauts aus.

Richtig! Genau so sieht es aus. Unverhältnismäßigkeit, Übertreibung, Verrücktheit, Idiotie!

http://www.shortnews.de/id/692292/berlin-haft-fuer-mann-der-seinem-hund-adolf-den-hitlergruss-beibrachte

Wolf Fenrir
31.01.2015, 19:46
Von mir bekommt der junge Bengel für seinen Mut meine allergrößte Achtung !

Odin
04.02.2015, 22:45
Fryheit!

Rolf1973
04.02.2015, 22:59
"...In rund 60 Fällen wurden sogenannte "Stolpersteine" mit Farbe verunstaltet[...] Zudem wurden Nazi-Parolen und rechtsextreme Sprüche an Gebäuden, Ampelschaltkästen, Fassaden, Haltestellen, Parkscheinautomaten und auch an Räumlichkeiten wie der ÖH, der SPÖ, des Österreichischen Integrationsfonds, des "Infoladen" und der "Aktion kritische SchülerInnen" angebracht. Auch Türschlösser wurden verklebt."

und zweimal vorbestraft war er auch schon.
Irgendwann ist halt Schluß mit Lustig.

Manche Migranten haben 50, 60 und mehr Taten auf dem Kerbholz und bleiben trotzdem auf freiem Fuß.
Oder sie treten einen Deutschen im Rudel tot und kommen mit 2-4 Jahren wegen "Körperverletzung mit
Todesfolge" davon, wenn man sie überhaupt in den Bau steckt.

In diesem Fall hätte es gereicht, wenn man ihn zum Säubern der Steine verurteilt hätte. Aber fünf Jahre?
Ginge es um Türken und einen von ihnen begangenen Mord/Totschlag, würde wahrscheinlich einer von
Euch Scheißlinken eine juristische Litanei vom Stapel lassen, wonach dieses Urteil angesichts der Tatum-
stände durchaus gerechtfertigt und keinesfalls zu mild sei. Juristischer Akrobatik bedarf es bei Rechten
aber offensichtlich nicht. Ist auch gängige Praxis, in der deutschen Justiz wird mit zweierlei Maas gemessen......

kikkoman
05.02.2015, 04:05
Schauen wir es uns doch mal an, das Verbotsgesetz von 1947, die Absätze 3 und 4 des 130er von 1994, da aber auch schon vorher verfolgt nach §§185 ff. StGB können wir als auch ab der Gründung der Bundesrepublik rechnen.
Das heißt, vereinfacht ausgedrückt, der Junge hat nicht für etwas vollkommen Neues auf die Finger bekommen, sondern für etwas, für das man seit fast 70 Jahren auf die Finger bekommt. Nun, man kann sich natürlich beschweren, das manche Verbrecher, die jemanden physisch verletzt haben, weniger hart bestraft wurden, als hier jemand, der anderen psychisch Leid zugeführt hat und sich im das Leid vieler lustig gemacht hat.
Netter Vergleich, dummerweise funktioniert dieser Vergleich nur bei Urteilen, die vom selben Richter gefällt wurden. Ihr vergesst alle mal, das die Rechtssprechung zwar an die Gesetze gebunden ist, aber die Richter frei entscheiden können, somit muss jeder Angeklagter theoretisch mit einer Strafe rechnen, die bis zur maximalen Höhe geht, die vom jeweiligen Gesetz vorgesehen ist.

Bevor hier jemand noch mit dem lieben Horst ankommt, Tatmehrheit, Strafen aus mehreren Verfahren und aufgehobene Bewährungen können immer zu Gesamtstrafen führen, die theoretischen den vorgesehenen Strafrahmen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun seit fast 70 Jahren, ist jedem bekannt, das es für bestimmte Handlungen auf die Finger gibt. Seit fas 70 Jahren ist auch bekannt, wie viel man für diese Handlungen auf die Finger bekommen kann, denn der Strafrahmen ist ja kein Staatsgeheimnis.

Es hat nichts mit Gesinnung zu tun und ist keine Sache der Neuzeit, das jemand, der das Gesetz bricht, wenn er erwischt wird, bestraft wird.

Seit fast 70 Jahren gibt es immer wieder Leute, die vor Dummheit und Unkenntnis strotzen oder meinen durch Gesetzesbruch könnten sie etwas verändern. Seit fast 70 Jahren gibt es immer wieder den Aufschrei gewisser Kreise, von wegen Gesinnungsjustiz.

Nur interessiert es die Mehrheit der Bevölkerung nicht, denn dort gibt es keine großen Aufschrei Marke Gesinnungsjustiz, maximal eine Diskussion über die Grenzen der freien Meinungsäußerung.

Es scheint, das die Mehrheit der Bevölkerung es entweder für richtig hält, das besagte Handlungen bestraft werden oder die Dummheit gewisser Personen interessiert sie nicht.

hamburger sagte so schön, es werden Sprengsätze in den Gerichten landen, tja, dann wird die Mehrheit die Verurteilung der dafür verantwortlichen Bejubeln.

Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, was das Volk wirklich will.

Schön; dann wirst du ja wohl auch nicht abstreiten können, dass man den Geschwistern Scholl nicht grundlos die Rüben abgehauen hat. Immerhin war anno 43 hinlänglich bekannt, dass man für manche Dinge auf die Finger bekommt.

Lieschen
05.02.2015, 08:21
In Österreich ist ein junger Mann, Alter 21 Jahre, zu einer 5 - jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Sein Vergehen:
Er hatte mehrere sog. "Stolpersteine", ehemals illegal eingelassene Pflastersteine mit aufgesetzter Metallplakette, die an angeblich jüdische Ex - Bewohner städtischer Häuser erinnern sollen, mit Farbe übermalt.

Der "Heranwachsende" wurde schuldig gesprochen der "Wiederbetätigung", er hatte wohl vor nach seiner Übermalaktion direkt das 4. Reich zu errichten!

Ein politisches Urteil, bedemkt man die Strafen die wohl sonst ein Jugendlicher Grafittischmierer (wesentlich extremere Schäden!) erhalten würde, wenn nicht sogar das Verfahren gleich eingestellt wird.

Aber wir in Europa regt man sich dafür lieber über "Pussy Riot" und deren harte Bestrafung auf, während vor der eigenen Haustüre sich der Dreck meterhoch stapelt...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/731861_NS-Prozess-endete-mit-drei-Schuldspruechen.html

...und der Mörder von Johnny K. bekam 4,5 Jahre für seine Tat. Blöd, wenn man die falsche Ethnie hat und noch dazu ein offensichtlich ganz böser Rechter ist.

Skaramanga
05.02.2015, 08:40
Ich finde diese Stolpersteine ohnehin ziemlich daneben. Leute latschen darüber, Hunde pissen drauf ... was für eine Art Gedenken soll das denn bitteschön sein?

umananda
05.02.2015, 08:44
In Österreich ist ein junger Mann, Alter 21 Jahre, zu einer 5 - jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Sein Vergehen:
Er hatte mehrere sog. "Stolpersteine", ehemals illegal eingelassene Pflastersteine mit aufgesetzter Metallplakette, die an angeblich jüdische Ex - Bewohner städtischer Häuser erinnern sollen, mit Farbe übermalt.

Der "Heranwachsende" wurde schuldig gesprochen der "Wiederbetätigung", er hatte wohl vor nach seiner Übermalaktion direkt das 4. Reich zu errichten!

Ein politisches Urteil, bedemkt man die Strafen die wohl sonst ein Jugendlicher Grafittischmierer (wesentlich extremere Schäden!) erhalten würde, wenn nicht sogar das Verfahren gleich eingestellt wird.

Aber wir in Europa regt man sich dafür lieber über "Pussy Riot" und deren harte Bestrafung auf, während vor der eigenen Haustüre sich der Dreck meterhoch stapelt...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/731861_NS-Prozess-endete-mit-drei-Schuldspruechen.html

Es ist ein sehr mildes Urteil ... wenn du überhaupt weißt, was man unter "bedingt" und "unbedingt" in Österreich versteht. Gegen das Wiederbetätigungsgesetz zu verstoßen ist in Österreich keine Bagatelle wie ein Graffiti an einer Hauswand sprühen.

Servus umananda

Dayan
05.02.2015, 08:52
Schön; dann wirst du ja wohl auch nicht abstreiten können, dass man den Geschwistern Scholl nicht grundlos die Rüben abgehauen hat. Immerhin war anno 43 hinlänglich bekannt, dass man für manche Dinge auf die Finger bekommt.Gefängnis oder Jemanden hinrichten sind verschiedene Sachen.Wenn du es nicht verstehst ,dann ist in deinem Gehirn was nicht ok!

umananda
05.02.2015, 08:56
Gefängnis oder Jemanden hinrichten sind verschiedene Sachen.Wenn du es nicht verstehst ,dann ist in deinem Gehirn was nicht ok!

Solche Beiträge sollte man ohne Kommentar lassen, sie sprechen für sich ...

Servus umananda

Gehirnnutzer
05.02.2015, 09:02
Schön; dann wirst du ja wohl auch nicht abstreiten können, dass man den Geschwistern Scholl nicht grundlos die Rüben abgehauen hat. Immerhin war anno 43 hinlänglich bekannt, dass man für manche Dinge auf die Finger bekommt.

Der Vergleich musste ja kommen, denn sich mit einer bestimmten Problematik auseinanderzusetzen ist tunlichst zu vermeiden, man könnte ja Fehler bei sich selber finden bzw. gezwungen sein etwas zu respektieren.

kikkoman im Gegensatz zur Diktatur der NS-Zeit hast du die Möglichkeit, diese Gesetze wegzubekommen, nämlich über die Legislative, du musst nur entsprechende Mehrheiten erringen und das ist mit dem eigentlichen Problem verbunden, dem sich hier einige nicht stellen wollen.
Mehrheiten erringt man, in dem man Menschen von etwas überzeugt, aber dazu muss man sie respektieren und sich mit ihren Wünschen, Ängsten etc. auseinandersetzen und auch seine eigenen Positionen überdenken.
Das reale Volk mit all seinen Unzulänglichkeiten entscheidet, nicht ein Volk der eigenen Vorstellungen.

kikkoman, es geht nur mit Mehrheiten, nicht gegen sie.

Im Übrigen würden wir diese Diskussion nicht so führen, wenn es dem Großteil der gegen diese Gesetze protestierenden um geschichtliche Wahrheit gehen würde, denn Wahrheit bedingt Sorgfalt und die Achtung der Rechte anderer. Wenn man also mit einer Behauptung eine Person direkt oder indirekt des Meineides oder der Lüge bezichtigt, dann muss man klar beweisen können, das diese konkrete Person gelogen hat.
Nun, diese so an der Wahrheit interessierte Klientel, die so gerne Gesinnungsjustiz schreit, kommt mit angeblichen Beweisen und Indizien, das dies oder jenes nicht so gewesen sein könnte, fordern man von ihnen aber konkrete Beweise dafür, das eine konkrete Person gelogen hat, können sie kein Beweise vorlegen. Das dumme ist nur, sorgfältige Forschung würde solche Beweise bringen.

Sorgfältige Forschung achtet die Rechte andere. Es ist aber verwunderlich, das besagte Kreise sich auch vehement gegen gesetzliche Regelungen wehren, die nicht pauschal die Rechte einer Gruppe höherstellen, sondern eine spezifische Rechtsabwägung im Einzelfall vorsehen, also eine Behandlung wie vor Einführung der Absätze 3 und 4 im 130er bzw. ein zivilrechtliche Behandlung, wie sie in den USA üblich ist.

Wo kein Kläger, da kein Richter und wenn ein Kläger, dann müssen eben entsprechende Beweise vorhanden sein, die bei sorgfältiger Forschung ja kein Problem wären.

Nun der Umstand, das sich die strikte Weigerung gewissen Regeln zur folgen, auch auf Regelungen erstreckt, die nach individueller Prüfung die Rechte aller wahrt, zeigt auf worum es eigentlich geht, darum ein Ideologie und die damit verbundenen Pseudohelden für einige, von einem Makel zu befreien und somit ihre Ideologie wieder salonfähig zu machen.

torun
05.02.2015, 09:05
Ich finde diese Stolpersteine ohnehin ziemlich daneben. Leute latschen darüber, Hunde pissen drauf ... was für eine Art Gedenken soll das denn bitteschön sein?
Der "Erfinder" gedenkt seiner Kontoauszuege ! Wie hoch ist noch mal gleich die Gedenkverguetung pro Hundemarkierpunkt ?

umananda
05.02.2015, 09:06
Ich finde diese Stolpersteine ohnehin ziemlich daneben. Leute latschen darüber, Hunde pissen drauf ... was für eine Art Gedenken soll das denn bitteschön sein?

Mich stören sie nicht. Man kann hinschauen oder sie unbeachtet lassen. Niemand stolpert über sie, nur gewisse Menschen nehmen daran Anstoß. Ich kenne auch niemanden, der sich daran stört, die meisten bemerken sie nicht einmal. In der Heinrichsgasse in Wien bin ich schon so oft an einem Stolperstein achtlos vorbeigegangen, bis ihn meine kleine Tochter irgendwann entdeckte und von einem großen Goldklumpen sprach, der in der Nähe beim Spielplatz auf der Straße liegen würde. Am nächsten Tag entdeckte ich diesen Stolperstein. Er tut keiner Menschenseele etwas ... man kann ihn entdecken oder links liegenlassen.

Servus umananda

ABAS
05.02.2015, 10:14
Sicherlich ist das kein sonderlich sympathischer Zeitgenosse. Aber das Übermalen von Stolpersteinen ist m.E. Sachbeschädigung, mehr nicht. Ganz sicher ist das keine fünf Jahre wert. Mit solchen völlig absurden Urteilen gibt man den Nazis nur die Gelegenheit, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit darzutun.

Die Idee bzw. Konzeption der " Stolpersteine " als Mahnmale
war bereits krank bis idiotisch weil nicht nur jeder Passant
auf diese Steine tritt sondern auch jeder Strassenkoeter auf
die Steine in den Gehwegen pissen oder kacken kann.

Fortuna
05.02.2015, 10:16
Die Idee bzw. Konzeption der " Stolpersteine " als Mahnmale
war bereits krank bis idiotisch weil nicht nur jeder Passant
auf diese Steine tritt sondern auch jeder Strassenkoeter auf
die Steine in den Gehwegen pissen oder kacken kann.

Ich sehe diese "Mahnmale" immer wieder vollgepißt und vollgeschissen und denke mir dabei: "Wer läßt sich freiwillig so erniedrigen?"

ABAS
05.02.2015, 10:20
Ich sehe diese "Mahnmale" immer wieder vollgepißt und vollgeschissen und denke mir dabei: "Wer läßt sich freiwillig so erniedrigen?"

Die Personen die mit Namen auf den Steinen vermerkt sind
koennen sich nicht mehr beschweren und ich gehe davon aus
das die Angehoerigen nicht befragt wurden bzw. die meisten
Stolpersteine ohne Einwilligung der Angehoerigen eingelassen
worden weil die Angehoerigen davon nichts wissen.

Fortuna
05.02.2015, 10:24
Die Personen die mit Namen auf den Steinen vermerkt sind
koennen sich nicht mehr beschweren und ich gehe davon aus
das die Angehoerigen nicht befragt wurden bzw. die meisten
Stolpersteine ohne Einwilligung der Angehoerigen eingelassen
worden weil die Angehoerigen davon nichts wissen.

Aber der Künstler macht bestimmt einen guten Umsatz und verdient auch ein paar Cent daran.

ABAS
05.02.2015, 10:29
Aber der Künstler macht bestimmt einen guten Umsatz und verdient auch ein paar Cent daran.

Meiner Ansicht nach liegt die Konzeption der " Stolpersteine " der
irrigen Annahme zugrunde die Deutschen liefen auf den Gehwegen
stets mit vom " Ewigkeitsschuldvorwurf " geneigten Haeuptern
herum und haetten nichts anderes zu tun als demuetig vor sich auf
den Boden zu schauen!

Fortuna
05.02.2015, 10:38
Meiner Ansicht nach liegt die Konzeption der " Stolpersteine " der
irrigen Annahme zugrunde die Deutschen liefen auf den Gehwegen
stets mit vom " Ewigkeitsschuldvorwurf " geneigten Haeuptern
herum und haetten nichts anderes zu tun als demuetig vor sich auf
den Boden zu schauen!

Es gibt sicher ein paar "politische" Damenkränzchen frustrierter Jungfern, die mit Eifer und mit "gutem Willen" für die Ausbringung neuer "Mahnmale" eintreten, aber in meinen Augen ist das ganze ein einträgliches Geschäftsmodell und eine ziemliche Verhöhnung der Opfer. Ich müßte jetzt nur mal eine halbe Stunde mit dem Fotoapparat durch die Stadt laufen und könnte eine Vielzahl ekelerregender Bilder von Steinen mit Pißlachen und Kackhaufen hier hochladen.

Gehirnnutzer
05.02.2015, 10:59
Mich stören sie nicht. Man kann hinschauen oder sie unbeachtet lassen. Niemand stolpert über sie, nur gewisse Menschen nehmen daran Anstoß. Ich kenne auch niemanden, der sich daran stört, die meisten bemerken sie nicht einmal. In der Heinrichsgasse in Wien bin ich schon so oft an einem Stolperstein achtlos vorbeigegangen, bis ihn meine kleine Tochter irgendwann entdeckte und von einem großen Goldklumpen sprach, der in der Nähe beim Spielplatz auf der Straße liegen würde. Am nächsten Tag entdeckte ich diesen Stolperstein. Er tut keiner Menschenseele etwas ... man kann ihn entdecken oder links liegenlassen.
Servus umananda

umananda, die Steine tun doch etwas. Zahlen sind Statistik und somit abstrakt. Zahlen kann man einfach ausradieren, die Erinnerung an einer namentlich bekannte Person ist nicht so einfach auszuradieren. Somit stehen diese Steine einer ganz gewissen Klientel im Wege.

torun
05.02.2015, 11:03
Aber der Künstler macht bestimmt einen guten Umsatz und verdient auch ein paar Cent daran.

Wen verklage ich eigentlich, wenn ich im Winter auf so einem Teil ausrutsche und mir die Knochen breche ?

ABAS
05.02.2015, 11:11
umananda, die Steine tun doch etwas. Zahlen sind Statistik und somit abstrakt. Zahlen kann man einfach ausradieren, die Erinnerung an einer namentlich bekannte Person ist nicht so einfach auszuradieren. Somit stehen diese Steine einer ganz gewissen Klientel im Wege.

Mahnmale machen genau wie Kunstwerke nur Sinn wenn sie
Aufmerksamkeit erwecken. Fotos und Gemaelde liegen in den
Museen dieser Welt nicht auf dem Boden sondern haengen
im richtigen Betrachtungswinkel an den Waenden.

Meiner Ansicht sind Idee und das Konzept der " Stolpersteine "
bereits hirnrissig. Anders waere es wenn die Steine z.B. in den
Fassaden der Haeuser gut sichtbar angebracht waeren, was
allerdings nicht nur den Einfluss auf die Politik sondern zudem
die jeweilige Genehmigung des Hauseigentuemers erforderte.

Mir ist zwar nicht bekannt wer die Idee der " Stolpersteine "
hatte und das Konzept entwickelt hat aber meiner Ansicht nach
muss es ein Idiot gewesen sein der von Mahnmalen und von
Kunst in etwa soviel Ahnung hat wie ein Schwein vom fliegen!

Alter Preuße
05.02.2015, 11:12
und zweimal vorbestraft war er auch schon.
Irgendwann ist halt Schluß mit Lustig.

Aber doch wg/eines bißchens Schmieriereien ! Der Tugce-Totschläger kann dagegen mit Bewährung rechnen, bereiten uns die Medien schon vor. Und die Linken haben teilweise meterlange Vergehen ind er Akte und werden nicht bestraft.

Gehirnnutzer
05.02.2015, 11:23
Mahnmale machen genau wie Kunstwerke nur Sinn wenn sie
Aufmerksamkeit erwecken. Fotos und Gemaelde liegen in den
Museen dieser Welt nicht auf dem Boden sondern haengen
im richtigen Betrachtungswinkel an den Waenden.

Meiner Ansicht sind Idee und das Konzept der " Stolpersteine "
bereits hirnrissig. Anders waere es wenn die Steine z.B. in den
Fassaden der Haeuser gut sichtbar angebracht waeren, was
allerdings nicht nur den Einfluss auf die Politik sondern zudem
die jeweilige Genehmigung des Hauseigentuemers erforderte.

Mir ist zwar nicht bekannt wer die Idee der " Stolpersteine "
hatte und das Konzept entwickelt hat aber meiner Ansicht nach
muss es ein Idiot gewesen sein der von Mahnmalen und von
Kunst in etwa soviel Ahnung hat wie ein Schwein vom fliegen!

Tja, ABAS, das Urteil besagt eines, das deine Ansicht nicht der des Verurteilten entspricht, noch der des Gerichtes.

latrop
05.02.2015, 11:34
Die Personen die mit Namen auf den Steinen vermerkt sind
koennen sich nicht mehr beschweren und ich gehe davon aus
das die Angehoerigen nicht befragt wurden bzw. die meisten
Stolpersteine ohne Einwilligung der Angehoerigen eingelassen
worden weil die Angehoerigen davon nichts wissen.

Und wer kennt diese Leute noch ?
Wenn sie überhaupt jemand kannte.

umananda
05.02.2015, 11:34
umananda, die Steine tun doch etwas. Zahlen sind Statistik und somit abstrakt. Zahlen kann man einfach ausradieren, die Erinnerung an einer namentlich bekannte Person ist nicht so einfach auszuradieren. Somit stehen diese Steine einer ganz gewissen Klientel im Wege.

Einzelschicksale, die namentlich erwähnt werden, hinterlassen meistens eine andere Art von "Betroffenheit" als eine anonyme Masse. Doch die Erinnerung ist eine persönliche Entscheidung ... ich bin nicht davon überzeugt, dass es eine kollektive Betroffenheit gibt ... bestenfalls eine feierliche Gedenkstunde.

Servus umananda

latrop
05.02.2015, 11:36
Wen verklage ich eigentlich, wenn ich im Winter auf so einem Teil ausrutsche und mir die Knochen breche ?

Frau Holle :D

wobei zu klären wäre, ob Frau Holle eine Nazi ist, weil sie auf den Stein ...........

ABAS
05.02.2015, 11:36
Tja, ABAS, das Urteil besagt eines, das deine Ansicht nicht der des Verurteilten entspricht, noch der des Gerichtes.

Gerichte richten sich nach Gesetzen. Gesetze haben keinen
Interpretationsspielraum. Es gibt allerdings die sogenannte
richterliche Rechtsfortbildung mit der in Ausnahmefaellen sich
Richter ueber Gesetze hinwegsetzen koennen was sich in der
Reform der Gesetze niederschlaegt.

Die Richter sind in dem vorliegen Falle strikt nach dem Gesetz
gegangen. Darueber gibt es keinen Zweifel. Ich kritisiere auch
nicht die Entscheidung sonders das Phaenomen " Stolpersteine "
als ungelungen, unpragmatisch und irrsinnig.

Mahnmale als Steine in den Fassaden der Haeuser und nicht auf
den Gehwegen vor den Haeusern waeren nach meiner Ansicht die
geeignete Loesung. Das haengt insbesondere mit dem Sehfeld und
Blickwinkel der menschlichen Augen zusammen. Menschen sehen
Gegenstaende die vor Ihnen auf dem Bodenliegen nur aus einem
ausreichenden Abstand und wenn der Betrachtungswinkel stimmt.

Die Stolpersteine kann man aus dem optimalen Blickwinkel nicht
erfassen und daher sind Idee und Konzeption praktisch ungeeignet.
Ich bin nicht nur ein visueller Typ sondern Perfektionist. Wenn man
etwas konzeptioniert dann richtig und perfekt, keine halben Sachen
mit denen man sich unter Umstaenden zum Gespoett der Menschen
macht und genau das Gegenteil erreicht was die Absicht ist.

Brathering
05.02.2015, 11:49
Vollzitat
Da du Theorie magst:

Nun, als Teil des Volkes unterhalten wir uns hier und geben unsere Meinung wieder.
Wir sehen erst mal im Internet wie diese Meinung auf andere wirkt und geben sie dann privat wieder und versuchen so die Welt im demokratischen Rahmen zu bessern, bzw andere davon zu überzeugen wie scheiße solche Gesetze sind.

Der junge Schmierer wirkt ebenfalls, er provoziert und bekommt eine übertriebene Reaktion und das ganze bringt Menschen zum Nachdenken, drum ist aus seiner Perspektive diese Tat nicht so dumm.

In dieser Hinsicht ist auch das Urteil für uns begrüßenswert, stellt es doch gewisse Idiotien der Vergangenheitsbewältigung sehr gut dar.

ABAS
05.02.2015, 11:53
Und wer kennt diese Leute noch ?
Wenn sie überhaupt jemand kannte.

Das ist keine Argument. Ausserdem neigen die Menschen zur
Verdraengung. Mir kann Keiner erzaehlen das seitens des Volks
keiner Bescheid wusste was mit den Juden passiert ist.

Das gilt sowohl fuer die grossen Staedte wie fuer die Doerfer.
So wie mein Opa mir berichtet hat wusste jeder in seinem Ort
als die Familie des Fleischers Ehrlicher " abgeholt " worden ist,
das die Familien nicht auf " Erholungsurlaub " geht oder eine
laengere " Reise ins Ausland " antritt.

Trotzdem hat Keiner etwas gemacht obwohl das gesamte Dorf
seit Jahrzehnten beim Fleischer Ehrlicher gekauft hat und die
Familie hohes Ansehen in der Dorfgemeinschaft hatte.

cornjung
05.02.2015, 12:15
Das ist keine Argument. Ausserdem neigen die Menschen zur
Verdraengung. Mir kann Keiner erzaehlen das seitens des Volks
keiner Bescheid wusste was mit den Juden passiert ist.

Das gilt sowohl fuer die grossen Staedte wie fuer die Doerfer.
So wie mein Opa mir berichtet hat wusste jeder in seinem Ort
als die Familie des Fleischers Ehrlicher " abgeholt " worden ist,
das die Familien nicht auf " Erholungsurlaub " geht oder eine
laengere " Reise ins Ausland " antritt.

Trotzdem hat Keiner etwas gemacht obwohl das gesamte Dorf
seit Jahrzehnten beim Fleischer Ehrlicher gekauft hat und die
Familie hohes Ansehen in der Dorfgemeinschaft hatte.
Das hat mir meine Mutter so auch erzählt, alledings meinte sie, man hätte nicht detailliert und genau Bescheid gewusst, es aber geahnt, da darüber nur angedeutet, gemutmasst und gemunkelt, aber nie offen gesprochen werden dufte. Keiner hätte es zudem gewagt, dagegen anzugehen, es sei denn, er und seine Familie wollte Besuch von der Gestapo bekommen. Ausserdem war Krieg, und damit wurde vieles gerechtfertigt und verdrängt.

Nun, meine Enkel haben mich auch gefragt, was ich gegen die offensichtliche amerikanische Aggressions-und Kriegspolitik, gegen ihre Kriegsverbrechen zB. im Irak gemacht habe. Darüber weiss jeder Bescheid, denn es wurde offen diskutiert, und wir waren nicht im Krieg. Und es gab keine Gestapo. Und ich habe ihnen gesagt, nichts. Ich bin also kein bisschen besser, als die damaligen Ducker und Verdränger.

ABAS
05.02.2015, 12:31
Das hat mir meine Mutter so auch erzählt, alledings meinte sie, man hätte nicht detailliert und genau Bescheid gewusst, es aber geahnt, da darüber nur angedeutet, gemutmasst und gemunkelt, aber nie offen gesprochen werden dufte. Keiner hätte es zudem gewagt, dagegen anzugehen, es sei denn, er und seine Familie wollte Besuch von der Gestapo bekommen. Ausserdem war Krieg, und damit wurde vieles gerechtfertigt und verdrängt.

Nun, meine Enkel haben mich auch gefragt, was ich gegen die offensichtliche amerikanische Aggressions-und Kriegspolitik, gegen ihre Kriegsverbrechen zB. im Irak gemacht habe. Darüber weiss jeder Bescheid, denn es wurde offen diskutiert, und wir waren nicht im Krieg. Und es gab keine Gestapo. Und ich habe ihnen gesagt, nichts. Ich bin also kein bisschen besser, als die damaligen Ducker und Verdränger.

Wer Juden geholfen und versteckt hat wurde als Volksverraeter
selbst bestraft und abtransportiert bzw. weggemacht. Wir haben
heute eine analoge Situation. Wer z.B. US Militaerkasernen und
NSA Aussspaehanlagen wegbombt landet ebenfalls im Knast bzw.
wird von der CIA gefoltert und weggemacht.

Du glaubst doch wohl nicht das einzelne Widerstaendler die gegen
das US Terror-, Unrechts- und Schurkenimperium in Deutschland
mit Gewalt vorgehen der " Deutschen Justiz " unterstellt werden!
Man kann Europa nur befreien wenn man dem gesamten System
Amerika und damit dem US Imperium das Genick bricht!

latrop
05.02.2015, 13:10
Das ist keine Argument. Ausserdem neigen die Menschen zur
Verdraengung. Mir kann Keiner erzaehlen das seitens des Volks
keiner Bescheid wusste was mit den Juden passiert ist.

Das gilt sowohl fuer die grossen Staedte wie fuer die Doerfer.
So wie mein Opa mir berichtet hat wusste jeder in seinem Ort
als die Familie des Fleischers Ehrlicher " abgeholt " worden ist,
das die Familien nicht auf " Erholungsurlaub " geht oder eine
laengere " Reise ins Ausland " antritt.

Trotzdem hat Keiner etwas gemacht obwohl das gesamte Dorf
seit Jahrzehnten beim Fleischer Ehrlicher gekauft hat und die
Familie hohes Ansehen in der Dorfgemeinschaft hatte.

Hätte einer oder auch mehrere dagegen opponiert, wären sie gleich mit abgeholt worden !!
Das ist doch wohl bekannt.

Frage:

Kennst du
Günter Müller
Franz Schneider
Artur Buntstengel
Max Rose

?????

iglaubnix+2fel
05.02.2015, 13:13
Wer Juden geholfen und versteckt hat wurde als Volksverraeter
selbst bestraft und abtransportiert bzw. weggemacht. Wir haben
heute eine analoge Situation. Wer z.B. US Militaerkasernen und
NSA Aussspaehanlagen wegbombt landet ebenfalls im Knast bzw.
wird von der CIA gefoltert und weggemacht.

Du glaubst doch wohl nicht das einzelne Widerstaendler die gegen
das US Terror-, Unrechts- und Schurkenimperium in Deutschland
mit Gewalt vorgehen der " Deutschen Justiz " unterstellt werden!
Man kann Europa nur befreien wenn man dem gesamten System
Amerika und damit dem US Imperium das Genick bricht!

Du hetzest, Du drohst sogar virtuell-handgreiflich? Na, warte nur, daß Du nicht als Man(n) dem KuK Gesellschaft leistest!
Nicht, daß ich für Dein Anliegen nicht Verständnis hätte, aber es hat sich noch JEDES Imperium selbst das Genick gebrochen!
Es ist in unseren Breiten nur eine Sache der Langmut und Geduld.

ABAS
05.02.2015, 18:45
Du hetzest, Du drohst sogar virtuell-handgreiflich? Na, warte nur, daß Du nicht als Man(n) dem KuK Gesellschaft leistest!
Nicht, daß ich für Dein Anliegen nicht Verständnis hätte, aber es hat sich noch JEDES Imperium selbst das Genick gebrochen!
Es ist in unseren Breiten nur eine Sache der Langmut und Geduld.

Ich habe beschrieben das Widerstaendler die heute Attentate
gegen das herrschende US Terror-, Unrechts- und Schurkenregime
begehen genauso niedergemacht werden wie es mit dem Widerstand
im 2. Weltkrieg war. Das ist Tatsachenfeststellung und keine Hetze!