PDA

Vollständige Version anzeigen : Pastor wegen Volksverhetzung angeklagt !



Helgoland
27.01.2015, 18:31
Ein Aufschrei der Entrüstung geht momentan durch die Bremer Medien:

Die Bremische Evangelische Kirche distanziert sich von einer Predigt, die der Pastor Olaf Latzel in der St.-Martini-Gemeinde gehalten hat. Er grenzt darin andere Religionen aus und stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt von der Bremischen Evangelischen Kirche zu Radio Bremen.

Der Pastor Olaf Latzel hatte in seiner Predigt gesagt, dass es nur einen Gott gibt und alle anderen weg müssen. Das sind nur einige der Sätze, die Latzel von der Kanzel gepredigt hatte. Außerdem hatte er dazu geraten, an muslimischen Festen nicht teilzunehmen. Er nannte sie "Blödsinn".

Der Bremer Pastor weiter: "Auch in einem Vaterland, wo die Bundeskanzlerin erklärt: Der Islam gehört zu Deutschland. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die Muslime, die hier leben ja, aber unser Gott (...) ist nicht Allah."

Die Grünen und die Linken aus Bremen kritisieren die Aussagen sehr: "Das ist eine intolerante Predigt", sagte Kristina Vogt (Linke) zu Radio Bremen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Das seien diffamierende und ausgrenzende Äußerungen gegenüber anderen Religionen. Ihrer Meinung nach ist das ein Angriff auf die freie Gesellschaft. Grünen-Fraktionschef Matthias Güldner äußerte sich ähnlich. Vor allem vor dem Hintergrund der Demonstration "Bremen ist bunt" für Toleranz, die von der Kirche mitorganisiert wurde, seien die Predigten "besonders problematisch".

Die Bremer "taz" schrieb im Zusammenhang mit Latzels Predigten von "Fundamentalismus" und der "Weser-Kurier" berichtet unter dem Stichwort "Bibeltreue" und dem Aufruf zu einer missionarischen Kircheninitiative von einer schwulen-feindlichen Haltung des Pastoren.



http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/predigt-martini-gemeinde100.html

Hat doch ein Pastor gewagt, den Spiess umzudrehen und genau das zu tun, was seine muslimischen "Kollegen" seit Jahren in Moscheen und Koranschulen unbehelligt zu tun pflegen: Seinen Gott als den einzig Wahren zu preisen und "Ungläubigen" mit Hölle und Verdammnis zu drohen. Gerade gestern hat man noch toleranzbesoffen auf dem Marktplatz abgefeiert und nun sowas! Wo sind die Entrüsteten eigentlich bei den Hasspredigten muslimischer Geistlicher gegen die "Ungläubigen", die mit hübscher Regelmäßigkeit auch in Bremen in islamischen Einrichtungen stattfinden?

Hier die gesamte Predigt:


https://www.youtube.com/watch?v=Ad-hT7S93xk

-jmw-
27.01.2015, 18:49
Er [...] stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt

Nun, dann bekenne ich mich hiermit zu meinem "Hass".
Wer macht mit?

Herr B.
27.01.2015, 18:56
Soll sich dieser schwulenfeindlich, fundamentalistisch intolerante Mensch mal schnellstens an der Religion des Friedens
orientieren! Immer diese Störenfriede mit ihren Verschwörungstheorien. Typischer Anti-semit. :D

OneDownOne2Go
27.01.2015, 18:58
Er [...] stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt

Nun, dann bekenne ich mich hiermit zu meinem "Hass".
Wer macht mit?

Ich bin Atheist. Aber in diesem Fall... mache ich mal mit.

Sathington Willoughby
27.01.2015, 19:01
Er [...] stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt

Nun, dann bekenne ich mich hiermit zu meinem "Hass".
Wer macht mit?

Obiges trifft eher auf den Islam zu.

Ich hasse alle Religionen. Das ist mein Bekenntnis.

Rolf1973
27.01.2015, 19:01
Er [...] stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt

Nun, dann bekenne ich mich hiermit zu meinem "Hass".
Wer macht mit?

Ich bin auch dabei, obwohl Gott für mich so real ist wie Einhörner. Gelobt sei Jesus Christus!

-jmw-
27.01.2015, 19:04
Ich bin Atheist. Aber in diesem Fall... mache ich mal mit.
Joh 14,6: "niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Was sagt die EK Bremen wohl dazu?

OneDownOne2Go
27.01.2015, 19:06
Joh 14,6: "niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Was sagt die EK Bremen wohl dazu?

Die diskutieren basisdemokratisch, ob der Vater-Begriff unter dem Aspekt der Geschlechter- und Sprachgerechtigkeit noch angebracht ist...

Wadenkater
27.01.2015, 19:20
Ich bin Atheist. Aber in diesem Fall... mache ich mal mit.

Du wärst kein Atheist, wenn diese Kirchenbonzen allesamt mal ihrer Pflicht nachkommen würden und die Wahrheit aussprechen!

-jmw-
27.01.2015, 19:24
Die diskutieren basisdemokratisch, ob der Vater-Begriff unter dem Aspekt der Geschlechter- und Sprachgerechtigkeit noch angebracht ist...
Warte mal dreissig Jahre, dann können wir solche Debattenzirkeln die Schariapolizei auf den Hals jagen, die dann ja auch uns Kuffar beschützen muss. ;)

Querulator
27.01.2015, 19:28
Ein Aufschrei der Entrüstung geht momentan durch die Bremer Medien:

Die Bremische Evangelische Kirche distanziert sich von einer Predigt, die der Pastor Olaf Latzel in der St.-Martini-Gemeinde gehalten hat. Er grenzt darin andere Religionen aus und stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt von der Bremischen Evangelischen Kirche zu Radio Bremen.

Der Pastor Olaf Latzel hatte in seiner Predigt gesagt, dass es nur einen Gott gibt und alle anderen weg müssen. Das sind nur einige der Sätze, die Latzel von der Kanzel gepredigt hatte. Außerdem hatte er dazu geraten, an muslimischen Festen nicht teilzunehmen. Er nannte sie "Blödsinn".

Der Bremer Pastor weiter: "Auch in einem Vaterland, wo die Bundeskanzlerin erklärt: Der Islam gehört zu Deutschland. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die Muslime, die hier leben ja, aber unser Gott (...) ist nicht Allah."

Die Grünen und die Linken aus Bremen kritisieren die Aussagen sehr: "Das ist eine intolerante Predigt", sagte Kristina Vogt (Linke) zu Radio Bremen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Das seien diffamierende und ausgrenzende Äußerungen gegenüber anderen Religionen. Ihrer Meinung nach ist das ein Angriff auf die freie Gesellschaft. Grünen-Fraktionschef Matthias Güldner äußerte sich ähnlich. Vor allem vor dem Hintergrund der Demonstration "Bremen ist bunt" für Toleranz, die von der Kirche mitorganisiert wurde, seien die Predigten "besonders problematisch".

Die Bremer "taz" schrieb im Zusammenhang mit Latzels Predigten von "Fundamentalismus" und der "Weser-Kurier" berichtet unter dem Stichwort "Bibeltreue" und dem Aufruf zu einer missionarischen Kircheninitiative von einer schwulen-feindlichen Haltung des Pastoren.



http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/predigt-martini-gemeinde100.html

Hat doch ein Pastor gewagt, den Spiess umzudrehen und genau das zu tun, was seine muslimischen "Kollegen" seit Jahren in Moscheen und Koranschulen unbehelligt zu tun pflegen: Seinen Gott als den einzig Wahren zu preisen und "Ungläubigen" mit Hölle und Verdammnis zu drohen. Gerade gestern hat man noch toleranzbesoffen auf dem Marktplatz abgefeiert und nun sowas! Wo sind die Entrüsteten eigentlich bei den Hasspredigten muslimischer Geistlicher gegen die "Ungläubigen", die mit hübscher Regelmäßigkeit auch in Bremen in islamischen Einrichtungen stattfinden?

Hier die gesamte Predigt:


https://www.youtube.com/watch?v=Ad-hT7S93xk

Aber die Muslime dürfen weiterhin ganz tolerant "Allahu akbar!" (Allah ist größer!) rufen.

Je suis Olaf!

OneDownOne2Go
27.01.2015, 19:29
Warte mal dreissig Jahre, dann können wir solche Debattenzirkeln die Schariapolizei auf den Hals jagen, die dann ja auch uns Kuffar beschützen muss. ;)

Da freu' ich mich schon drauf! ;)

Krabat
27.01.2015, 20:00
Typischer evangelikaler Schweinepriester. Diese Typen waren schon immer die Taliban der Christenheit und offenbar hat sich das nicht gebessert.

Bezeichnend ist natürlich, daß man hier davon spricht der arme Islam sei angegriffen. Sein Gekotze gegen die Katholiken, sie verehrten "Reliquiendreck", seien irre, beteten die Windeln Jesu an und betrieben Götzendienst, ist die alte Scheiße, die die Reformation so brutal gemacht hat.

Typen wie der sind einstmals in die Kirchen gestürmt, um alles zusammenzuschlagen, um Marienfiguren, Bilder von Heiligen und Heiligenstatuen zu zerstören. Schlimmer als die Taliban in Afghanistan. Was hat die Schweinebrut in meiner Oberpfälzer Heimat gewütet! Die haben regelrecht die Kirchen entkernt. Das sieht man heute noch.

Von mir bekommt er einen virtuellen Arschtritt, daß er von der Kanzel weg zum Glockenturm hinausschießt bis in die USA wo er hingehört.

Margok
27.01.2015, 20:05
Wie viele Flüchtlinge muß die BRD jetzt extra aufnehmen, um ihren guten Ruf in der Welt wiederherzustellen (ist ja laut "unserem "Außenminister Steindumm äh -meier durch PEGIDA beschädigt worden)?

Sprecher
27.01.2015, 20:05
Typischer evangelikaler Schweinepriester. Diese Typen waren schon immer die Taliban der Christenheit und offenbar hat sich das nicht gebessert.

Bezeichnend ist natürlich, daß man hier davon spricht der arme Islam sei angegriffen. Sein Gekotze gegen die Katholiken, sie verehrten "Reliquiendreck", seien irre, beteten die Windeln Jesu an und betrieben Götzendienst, ist die alte Scheiße, die die Reformation so brutal gemacht hat.

Typen wie der sind einstmals in die Kirchen gestürmt, um alles zusammenzuschlagen, um Marienfiguren, Bilder von Heiligen und Heiligenstatuen zu zerstören.

Schlimm sowas. In Magdeburg habt ihr diesen Ketzern dann aber gezeigt wo Barthel den Most holt. Für jedes von den ungläubigen Ketzern zerstörte Heiligenbild mindestens ein verbranntes Häretiker-Balg.

Margok
27.01.2015, 20:20
Typischer evangelikaler Schweinepriester. Diese Typen waren schon immer die Taliban der Christenheit und offenbar hat sich das nicht gebessert.

...
Das sagst gerade du.
Also der Typ der dieses Blutbad in Magdeburg frenetisch bejubelt hat:
http://politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20-Mai&p=3713186&viewfull=1#post3713186
Also nach solch einem "Beitrag" würde ich mich mit "Taliban"-Fingerzeigen auf andere tunlichst zurückhalten...
Man könnte sonst noch auf die Idee kommen, du hättest ganz gehörig einen an der Waffel- und das auch ohne dein Talibangeschrei in Richtung anderer...

Nanu
27.01.2015, 20:23
Er [...] stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt

Nun, dann bekenne ich mich hiermit zu meinem "Hass".
Wer macht mit?
Ich bin aus dem Verein ausgetreten. Es ist mir voll schnuppe, was die Pfaffen so quasseln.

Para ou rien
27.01.2015, 20:31
Sein Gekotze gegen die Katholiken, sie verehrten "Reliquiendreck", seien irre, beteten die Windeln Jesu an und betrieben Götzendienst, ist die alte Scheiße, die die Reformation so brutal gemacht hat.


Wo genau hat er da Unrecht? Die Katholiken sind im Grunde sowas wie die Mystiker der Christenheit. Mit dem biblischen Glauben hat der ganze katholische Tand jedoch recht wenig zu tun.

Krabat
27.01.2015, 20:37
Das sagst gerade du.
Also der Typ der dieses Blutbad in Magdeburg frenetisch bejubelt hat:
http://politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20-Mai&p=3713186&viewfull=1#post3713186
Also nach solch einem "Beitrag" würde ich mich mit "Taliban"-Fingerzeigen auf andere tunlichst zurückhalten...
Man könnte sonst noch auf die Idee kommen, du hättest ganz gehörig einen an der Waffel- und das auch ohne dein Talibangeschrei in Richtung anderer...

Ich habe nie ein Blutbad bejubelt, sondern einen Sieg. Alles andere ist nichts weiter als Deine Hetze und Lüge.

Wenn Du außer Lüge und Hetze nichts drauf hast, dann schalt den Computer aus und halt Deine Klappe.

Einen Sieg bejubeln, heißt nicht ein Blutbad bejubeln, kleiner Hetzer.

Krabat
27.01.2015, 20:42
Schlimm sowas. In Magdeburg habt ihr diesen Ketzern dann aber gezeigt wo Barthel den Most holt. Für jedes von den ungläubigen Ketzern zerstörte Heiligenbild mindestens ein verbranntes Häretiker-Balg.

Willst Du Dich mit Turbohetzern wie Margok gemein machen? Der befindet sich gerade in einem Beleidigungsrausch mit seinen "Ziegenvöglern" und "Kamelbegattern".

Der Kerl sollte mal die Pulle wegstellen, oder hält der das Forum für sein Scheißhaus?

Odin
27.01.2015, 20:51
Irrenhaus brd.

Margok
27.01.2015, 20:51
Ich habe nie ein Blutbad bejubelt, sondern einen Sieg. Alles andere ist nichts weiter als Deine Hetze und Lüge.

Wenn Du außer Lüge und Hetze nichts drauf hast, dann schalt den Computer aus und halt Deine Klappe.

Einen Sieg bejubeln, heißt nicht ein Blutbad bejubeln, kleiner Hetzer.

Durch die Kriegshandlungen vom 20. Mai 1631 starben rund 20.000 Magdeburger Bürger. Die „Magdeburger Hochzeit“ gilt als das größte und schlimmste Massaker während des Dreißigjährigen Krieges
...
Am 9. Mai 1631 hatte Magdeburg noch rund 35.000 Einwohner, 1639 waren es nur noch 450.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Hochzeit
Wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung einer Stadt über'n Jordan ist, nachdem (Katholiken-)Truppen dort waren, muß man wohl objektiv von einem Blutbad sprechen.
Und wenn dann ein Katholik üder das jubelt und es als Sieg tituliert, kann ich nicht anders, als dem Schreiberling eine geistige Nähe zu den Taliban zu attestieren.
Und wenn dieser dann auch noch großspurig "Taliban" herumkrakeelt und mit dem Finger auf andere zeigt, dann ist wohl unwiderruflich Hopfen und Malz verloren.
Aber das mit dir zu diskutieren, macht genausoviel Sinn wie eine Gesprächsrunde mit einem ISIS-Kämpfer über Allah und den Koran zu starten.

Krabat
27.01.2015, 21:32
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Hochzeit
Wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung einer Stadt über'n Jordan ist, nachdem (Katholiken-)Truppen dort waren, muß man wohl objektiv von einem Blutbad sprechen.
Und wenn dann ein Katholik üder das jubelt und es als Sieg tituliert, kann ich nicht anders, als dem Schreiberling eine geistige Nähe zu den Taliban zu attestieren.
Und wenn dieser dann auch noch großspurig "Taliban" herumkrakeelt und mit dem Finger auf andere zeigt, dann ist wohl unwiderruflich Hopfen und Malz verloren.
Aber das mit dir zu diskutieren, macht genausoviel Sinn wie eine Gesprächsrunde mit einem ISIS-Kämpfer über Allah und den Koran zu starten.

Ich hatte nie vor mit Dir zu diskutieren, denn wenn sich einer schon Wehrwolf nennt und damit seine Nazigesinnung offenbart ist mir der keine Diskussion wert.

Schwirr ab in den Kameradschaftskeller, Du Wehrwolf.

Herr B.
27.01.2015, 21:54
Typischer evangelikaler Schweinepriester. Diese Typen waren schon immer die Taliban der Christenheit und offenbar hat sich das nicht gebessert.

Bezeichnend ist natürlich, daß man hier davon spricht der arme Islam sei angegriffen. Sein Gekotze gegen die Katholiken, sie verehrten "Reliquiendreck", seien irre, beteten die Windeln Jesu an und betrieben Götzendienst, ist die alte Scheiße, die die Reformation so brutal gemacht hat.

Brutal gemacht haben die Reformation doch einzig und alleine die Katholiken. Und was den Rest angeht mit eurem "Reliquiendreck",
Götzendienst, den jahrhundertelangen agressiven Drangsalierungen anderer sowie pädophiler Perversitäten - nun das stimmt doch haargenau!
Aber was verstehst du als katechismushörige Papageien-Matschbirne schon von Geschichte...

Krabat
27.01.2015, 22:27
Brutal gemacht haben die Reformation doch einzig und alleine die Katholiken. Und was den Rest angeht mit eurem "Reliquiendreck",
Götzendienst, den jahrhundertelangen agressiven Drangsalierungen anderer sowie pädophiler Perversitäten - nun das stimmt doch haargenau!
Aber was verstehst du als katechismushörige Papageien-Matschbirne schon von Geschichte...

Dir scheint Deine Antijudenhetze langweilig geworden zu sein.

Margok
27.01.2015, 22:31
Ich hatte nie vor mit Dir zu diskutieren, denn wenn sich einer schon Wehrwolf nennt und damit seine Nazigesinnung offenbart ist mir der keine Diskussion wert.

Schwirr ab in den Kameradschaftskeller, Du Wehrwolf.
Ich hatte das eigentlich auch nicht vor, aber dein blödsinniges Talibangequake in Richtung der Evangelischen konnte ich leider nicht unwidersprochen stehenlassen.
Vor allem nicht, wenn es von einem kommt, der glatt als katholische Version eines Taliban durchginge.
Und dein Antinazigeplärre geht mir meilenweit am Ar*ch vorbei.
Schönes Leben noch.

Herr B.
27.01.2015, 22:51
Dir scheint Deine Antijudenhetze langweilig geworden zu sein.
Wo und wann habe ich denn gegen Juden gehetzt, du verlogenes Scheusal? Geh kläff wo anders du Depp.

Krabat
27.01.2015, 23:03
Ich hatte das eigentlich auch nicht vor, aber dein blödsinniges Talibangequake in Richtung der Evangelischen konnte ich leider nicht unwidersprochen stehenlassen.
Vor allem nicht, wenn es von einem kommt, der glatt als katholische Version eines Taliban durchginge.
Und dein Antinazigeplärre geht mir meilenweit am Ar*ch vorbei.
Schönes Leben noch.

Ich sprach nicht von den Evangelischen, Holzkopf, sondern von Evangelikalen. Daran scheitert schon die Konversation mit Dir, weil Du den Unterschied nicht begreifst.

Den Interessierten empfehle ich einen Blick in's Geschichtsbuch. Das lehrt sie warum im Augsburger Religionsfriede sowohl die Lutheraner als auch die Katholiken den Landfrieden für Calvinisten, Zwinglianer und Co. ablehnten.

Der Grund liegt in den Verwüstungen, die diese Leute anrichteten.

Und einen Nazi nenne ich einen Nazi, Du Möchtegern-Wehrwolf.

Krabat
27.01.2015, 23:06
Wo und wann habe ich denn gegen Juden gehetzt, du verlogenes Scheusal? Geh kläff wo anders du Depp.

Zum Beispiel als Du im Zusammenhang mit dem Holocaust geschrieben hast, daß die "industrielle, systematische Vernichtung irrational eingebildeter Feinde, insbesondere jüdischer Babys" von den Juden selbst erfunden wurde.

Offenbar schreibst Du im Dilirium.

Cerridwenn
27.01.2015, 23:33
Die diskutieren basisdemokratisch, ob der Vater-Begriff unter dem Aspekt der Geschlechter- und Sprachgerechtigkeit noch angebracht ist...


Betrachtest du Jahwe als den Vater?

OneDownOne2Go
27.01.2015, 23:37
Betrachtest du Jahwe als den Vater?

Ich? Ich bin ein Atheist, ich betrachte niemanden als (Gott)Vater. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die EK in Bremen dermaßen verblödet ist, dass man keinerlei vernünftige Reaktion mehr von ihr erwarten kann.

Herr B.
28.01.2015, 00:04
Zum Beispiel als Du im Zusammenhang mit dem Holocaust geschrieben hast, daß die "industrielle, systematische Vernichtung irrational eingebildeter Feinde, insbesondere jüdischer Babys" von den Juden selbst erfunden wurde.

Offenbar schreibst Du im Dilirium.
Das war doch keine Hetze, du Trottel. Ich diskutierte lediglich König Herodes Ermordung aller jüdischen Erstgeborener Kinder.
Herodes war nun mal König der Juden damals, oder? Dayan schien dies aber nicht als Hetze anzusehen. Wieso? Weil er was
im Kasten hat, und du anscheinend nicht. Sonst noch was, werter Dummkläffer?

dr-esperanto
28.01.2015, 02:04
Jetzt habe ich so gut wie die ganze Predigt gehört, aber wo sagt er denn die inkriminierten Sätze?

Krabat
28.01.2015, 02:27
Jetzt habe ich so gut wie die ganze Predigt gehört, aber wo sagt er denn die inkriminierten Sätze?

Nirgends. Der Strangeröffner hat die falsche Predigt eingestellt. Der versammelte Idiotenhaufen, der sich darüber ausließ, hat das natürlich nicht bemerkt.

Idioten brauchen aber auch nicht zu wissen worüber sie reden. Sie reden trotzdem.

Gott hat einen Fehler gemacht, als er uns Menschen seinen Geist schenkte. Hätte er es besser mal bei den Schweinen getan. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

-jmw-
28.01.2015, 12:41
Ich bin aus dem Verein ausgetreten. Es ist mir voll schnuppe, was die Pfaffen so quasseln.
Ein bisschen Religionsfreiheit sollte schon sein. In meine Regierungsmannschaft kommste so aber nicht rein. ;)

Carl von Cumersdorff
28.01.2015, 12:48
Ein Aufschrei der Entrüstung geht momentan durch die Bremer Medien:
Die Bremische Evangelische Kirche distanziert sich von einer Predigt, die der Pastor Olaf Latzel in der St.-Martini-Gemeinde gehalten hat. Er grenzt darin andere Religionen aus und stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt von der Bremischen Evangelischen Kirche zu Radio Bremen.
Der Pastor Olaf Latzel hatte in seiner Predigt gesagt, dass es nur einen Gott gibt und alle anderen weg müssen. Das sind nur einige der Sätze, die Latzel von der Kanzel gepredigt hatte. Außerdem hatte er dazu geraten, an muslimischen Festen nicht teilzunehmen. Er nannte sie "Blödsinn".
Der Bremer Pastor weiter: "Auch in einem Vaterland, wo die Bundeskanzlerin erklärt: Der Islam gehört zu Deutschland. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die Muslime, die hier leben ja, aber unser Gott (...) ist nicht Allah."
Die Grünen und die Linken aus Bremen kritisieren die Aussagen sehr: "Das ist eine intolerante Predigt", sagte Kristina Vogt (Linke) zu Radio Bremen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Das seien diffamierende und ausgrenzende Äußerungen gegenüber anderen Religionen. Ihrer Meinung nach ist das ein Angriff auf die freie Gesellschaft. Grünen-Fraktionschef Matthias Güldner äußerte sich ähnlich. Vor allem vor dem Hintergrund der Demonstration "Bremen ist bunt" für Toleranz, die von der Kirche mitorganisiert wurde, seien die Predigten "besonders problematisch".
Die Bremer "taz" schrieb im Zusammenhang mit Latzels Predigten von "Fundamentalismus" und der "Weser-Kurier" berichtet unter dem Stichwort "Bibeltreue" und dem Aufruf zu einer missionarischen Kircheninitiative von einer schwulen-feindlichen Haltung des Pastoren.
http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/predigt-martini-gemeinde100.html
Hat doch ein Pastor gewagt, den Spiess umzudrehen und genau das zu tun, was seine muslimischen "Kollegen" seit Jahren in Moscheen und Koranschulen unbehelligt zu tun pflegen: Seinen Gott als den einzig Wahren zu preisen und "Ungläubigen" mit Hölle und Verdammnis zu drohen. Gerade gestern hat man noch toleranzbesoffen auf dem Marktplatz abgefeiert und nun sowas! Wo sind die Entrüsteten eigentlich bei den Hasspredigten muslimischer Geistlicher gegen die "Ungläubigen", die mit hübscher Regelmäßigkeit auch in Bremen in islamischen Einrichtungen stattfinden?


Wenn die Vaterlandsverräter und Islam-in-den-Arsch-Kriecher die 10 Gebote gelernt hätten, dann wüssten sie, wovon er spricht.

Das erste Gebot Gottes lautet:
"Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten"


Was gebietet das erste Gebot ?

Das erste Gebot gebietet uns, religiös zu sein. Das heißt: an Gott zu glauben, ihn zu lieben, ihn anzubeten und ihm zu dienen als dem einzigen wahren Gott, Schöpfer und Herrn aller Dinge.


Welche ist die einzig wahre Religion ?

Das Zweite Vatikanische Konzil sagt in seiner Erklärung über die Religionsfreiheit: "Gott selbst hat dem Menschengeschlecht Kenntnis gegeben von dem Weg, auf dem die Menschen, ihm dienend, in Christus erlöst und selig werden können. Diese einzige wahre Religion, das glauben wir, ist verwirklicht in der katholischen, apostolischen Kirche, die von Jesus dem Herrn den Auftrag erhalten hat, sie unter allen Menschen zu verbreiten."


Was verbietet das erste Gebot ?

Das erste Gebot verbietet uns die Pietätlosigkeit, den Aberglauben, die Irreligiosität; ferner den Abfall (Apostasie) vom Glauben, die Irrgläubigkeit (Häresie), das freiwillige Zweifeln und die schuldhafte Unwissenheit hinsichtlich der Wahrheiten des Glaubens.


Was ist die Pietätlosigkeit ?

Die Pietätlosigkeit ist die Verweigerung jeder Verehrung gegenüber Gott.


Was ist Aberglaube ?

Aberglaube ist die Ausübung eines widergöttlichen Kultes oder die Anbetung gegenüber einer Sache, die nicht Gott ist, die Zuflucht zum Teufel, zu den bösen Geistern und zu jedem Mittel, um menschlich Unerreichbares zu erlangen.


Was ist die Irreligiosität ?

Die Irreligiosität ist die Unehrerbietigkeit gegenüber Gott und den göttlichen Dingen: die Versuchung (Herausforderung) Gottes, das Sakrileg (Frevel) oder die Profanierung (Schändung) heiliger Personen oder Gegenstände.


Was ist vom versteckten Kampf gegen die Kirche zu halten ?

Diese im 18. Jahrhundert entstandene internationale Bewegung, die sich Freimaurerei" nennt, arbeitet auf äußerst raffinierte und heimtückische Weise gegen die katholische Kirche. Weil eine offene Verfolgung der katholischen Kirche wenig aussichtsreich erscheint, arbeiten die Freimaurer eifrig an der inneren Aushöhlung der Kirche, indem sie Kleriker und Laien anstiften, alles zu tun, damit die katholische Religion nicht mehr als die einzig Wahre erscheint. Diese müsse vielmehr gleichberechtigt als eine unter vielen Religionen gelten. Obwohl Politik, Wissenschaft und Wirtschaft weitestgehend in den Händen der Freimaurer sind und ihre Machtposition verlockend erscheint, sollte Kontakt und erst recht jede Mitgliedschaft gemieden werden.


Welche sind die modernen Götzen unserer Zeit ?

Der Mensch ist in unserer Zeit wie zu allen Zeiten in der Gefahr, sich selbst zum Maßstab aller Dinge zu machen und sich über Gott zu stellen. Damit wird er zum ersten und wichtigsten Götzen überhaupt. Gleichzeitig werden menschlichen Erfindungen und Errungenschaften vergöttert, die über den einzigen wahren Gott gestellt werden. Das heißt, man opfert unverhältnismäßig viel Kraft, Zeit und Intelligenz für diese vergänglichen Dinge. Demnach gehören das Geld, das Fernsehen, der Sport, das Auto, die Karriere, das Hobby, der Urlaub u.v.m zu den modernen "Göttern" unserer Zeit. All diese Dinge sind ursprünglich gut und sinnvoll; werden sie aber wichtiger genommen als Gott und über ihn gestellt, oder führen sie durch zu grossem Zeitaufwand mit ihnen von Gott weg, entwickeln sie sich zu Götzen. Der lebendige Glaubensvollzug (Messfeier, Sakramentenempfang, Gebet, Mitarbeit in der Kirche usw.) kommt dann in der Regel zu kurz.

Frontferkel
28.01.2015, 14:26
Ich bin auch dabei, obwohl Gott für mich so real ist wie Einhörner. Gelobt sei Jesus Christus!

Mir geht es genau wie Dir . Aber anschließen werde ich mich trotzdem . Der ISLAM gehört nicht nach/zu Deutschland . BASTA ! :basta:

Dayan
28.01.2015, 21:15
Ich bin Atheist. Aber in diesem Fall... mache ich mal mit.Bei diesem Pastor sollten man zu Messe gehen!

Helgoland
29.01.2015, 07:02
Bei diesem Pastor sollten man zu Messe gehen!

Besser nicht:

Die Staatsanwaltschaft prüft, gegen einen Pastor der Bremischen Evangelischen Kirche strafrechtliche Ermittlungen wegen Volksverhetzung einzuleiten. Seine Predigt ist längst vorbei. Was das Mitglied der Bremischen Evangelischen Kirche (BEK) sagte, ist trotzdem noch zu hören: im Internet, unter anderem auf der Seite der St.-Martini-Gemeinde, in der Latzel seit 2007 Pastor ist. Für die Aufnahme interessiert sich mittlerweile auch die Staatsanwaltschaft Bremen. „Ein Kollege ist dabei, sie sich anzuhören und auszuwerten“, sagt Sprecherin Silke Noltensmeier. Die Behörde prüfe, gegen den Pastor strafrechtliche Ermittlungen wegen Volksverhetzung einzuleiten. Vorwurf: Der Pastor schürt Hass.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Vorwurf-Pastor-schuert-Hass-_arid,1044316.html

Die Staatsanwaltschaften unserer bunten Republik könnten so gesehen eine Sonderabteilung gründen, die sich ausschließlich mit den volksverhetzenden Predigten islamischer Geistlicher beschäftigt, die in letzter Konsequenz zu einer Radikalisierung ihrer "Schäfchen" führen, die sich dann leider oftmals genötigt sehen, in den "heiligen Krieg" zu ziehen.

Pythia
29.01.2015, 09:44
Bei diesem Pastor sollten man zu Messe gehen!

Lieber Dayan,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
da Deine Pinnwand abgeschaltet ist, pinne ich Dir hier was:
auf Dein Wohl ►►►

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nutz es klug: 3 Glas, und selbst die tugendhafteste Jüdin wird zur feurigsten Sünderin. Da muß was drin sein, das bei Damen sofortigen Ovarien-Amok auslöst. Sei also vorsichtig. Gib Damen nur ein 3. Glas, wenn Du sicher bist entfesselte Tornados im Griff zu halten.

Bei Dayan fällt mir immer ein 1968er Witz ein: Amis mit Problemen in Vietnam boten den Israelis an:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Gebt uns den Dayan, und Ihr könnt dafür 2 US-Generale haben." Die Israelis waren dazu bereit und sagten:
"Gut. Gebt und General Electric und General Motors."


Aber aus irgend einem Grund kam der Tausch doch nicht zustande.
http://www.24-carat.de/2014/08/Sabra.jpg




http://www.24-carat.de/2011/June/BEGGAR.JPG
Aber den Bremer Pastor halte ich für bekloppt: offensichtlich ist er zu blöde seinen Dienstherrn gut genug zu kennen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder er hatte einen Megalomania-Fatalis-Anfall, fataler Größenwahn. Als Pastor ist er erst mal Seelsorger für die Leute seiner Gemeinde. Und da hat er durchaus genug Möglichkeiten Einfluß auf Meinungs-Bildung zu nehmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch ohne offensichtlich gegen seinen Bischof zu agieren. Wer sich seinen Dienstherrn zum Feind macht, kann nur ein Arschloch sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Falls er glaubte seiner Gemeinde gut zu dienen, kann er nun nicht mal mehr das.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als überzeugter Dienstleister würde ich mich nie offen gegen meine Dienst-Herrschaft wenden. Als bei meiner Dienst-Herrschaft wirklich geachteter Dienstleister kann ich viel mehr bewirken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meiner Dienst-Herrschaft kann ich so tief in den Arsch kriechen bis ich das Gehirn im Griff hab.

Dayan
29.01.2015, 09:49
Lieber Dayan,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
da Deine Pinnwand abgeschaltet ist, pinne ich Dir hier was:
auf Dein Wohl ►►►

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nutz es klug: 3 Glas, und selbst die tugendhafteste Jüdin wird zur feurigsten Sünderin. Da muß was drin sein, das bei Damen sofortigen Ovarien-Amok auslöst. Sei also vorsichtig. Gib Damen nur ein 3. Glas, wenn Du sicher bist entfesselte Tornados im Griff zu halten.

Bei Dayan fällt mir immer ein 1968er Witz ein: Amis mit Problemen in Vietnam boten den Israelis an:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Gebt uns den Dayan, und Ihr könnt dafür 2 US-Generale haben." Die Israelis waren dazu bereit und sagten:
"Gut. Gebt und General Electric und General Motors."


Aber aus irgend einem Grund kam der Tausch doch nicht zustande.
http://www.24-carat.de/2014/08/Sabra.jpg




http://www.24-carat.de/2011/June/BEGGAR.JPG
Aber den Bremer Pastor halte ich für bekloppt: offensichtlich ist er zu blöde seinen Dienstherrn gut genug zu kennen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder er hatte einen Megalomania-Fatalis-Anfall, fataler Größenwahn. Als Pastor ist er erst mal Seelsorger für die Leute seiner Gemeinde. Und da hat er durchaus genug Möglichkeiten Einfluß auf Meinungs-Bildung zu nehmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch ohne offensichtlich gegen seinen Bischof zu agieren. Wer sich seinen Dienstherrn zum Feind macht, kann nur ein Arschloch sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Falls er glaubte seiner Gemeinde gut zu dienen, kann er nun nicht mal mehr das.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als überzeugter Dienstleister würde ich mich nie offen gegen meine Dienst-Herrschaft wenden. Als bei meiner Dienst-Herrschaft wirklich geachteter Dienstleister kann ich viel mehr bewirken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meiner Dienst-Herrschaft kann ich so tief in den Arsch kriechen bis ich das Gehirn im Griff hab.

Mein Pinnwand ist abgeschaltet?Das wusste ich nicht.Ich schau mal rein.Gruss.

ABAS
29.01.2015, 14:28
Das Buddhisten-, Christen- und Judentum braucht fuer einen
Gleichstand mit dem Islam nicht nur mehr Hetzer sondern es
fehlt auch an " Geistlichen " die glaeubige Buddhisten, Christen
und Juden zum " Suizid Bombing " konditionieren.

Im gegen- und wechselseitigen Dezimierungswettbewerb der
kollektiven, religioesen Zwangsneurotiker sind Diejenigen welche
die Auslese ueberleben Angehoerige der " einzig wahren Religion "!

Rikimer
29.01.2015, 16:44
Also wenn dieses BRD-System sich schon an so einer harmlosen Predigt erregt, die Kirche sich davon distanziert, was wuerde man heute mit einem Martin Luther oder Jesus Christus machen? Vor Gericht zerren, mit lautem Geschreih und Gebruell der Systemmedien und Kirchen lebenslang einsperren und sich dabei wuenschen man koennte diese fuer Kirche und System unangenehme Menschen auf etwas brutalere Art und Weise entledigen (vielleicht nach islamischer Art mit Enthauptung und Steinigung oder Kreuzigung).

http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/3193/1596511_1_sebo_54c934492d87e.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=QRT6-rypEs0

Für die Aufnahme interessiert sich mittlerweile auch die Staatsanwaltschaft Bremen. „Ein Kollege ist dabei, sie sich anzuhören und auszuwerten“, sagt Sprecherin Silke Noltensmeier. Die Behörde prüfe, gegen den Pastor strafrechtliche Ermittlungen wegen Volksverhetzung einzuleiten.


Latzel zitiert aus dem Alten Testament, in dem die Geschichte von Gideon erzählt wird, der sich von Götzen lossagt. Und das, sagt der Pastor, müssten auch alle Christen tun. Es fallen Sätze, in denen er klarstellt, dass es nur einen Gott gebe. In denen er das Miteinander der Religionen als Zusammenpanschen bezeichnet. Und in denen er das Zuckerfest für Blödsinn erklärt.


„Einem Moslem, der Hilfe braucht, muss geholfen werden.“ „Der Islam gehört nicht zu Deutschland.“ „Reliquien-Dreck“

Die Staatssystemkirche dazu: „Das ist eine klare Provokation, das ist ein Schüren von Fremdenhass.“
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Vorwurf-Pastor-schuert-Hass-_arid,1044316.html

Vielleicht wird der Verfassungsschutz in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft und dem "kritischen" Auge der Systemmedien in Zukunft die Freikirchen beobachten und deren Mitglieder vor Gericht zerren? Weil dort wird noch sehr bibelnah und jesusgetreu gepredigt und gelehrt.

BRDDR_geschaedigter
29.01.2015, 17:27
Typischer evangelikaler Schweinepriester. Diese Typen waren schon immer die Taliban der Christenheit und offenbar hat sich das nicht gebessert.

Bezeichnend ist natürlich, daß man hier davon spricht der arme Islam sei angegriffen. Sein Gekotze gegen die Katholiken, sie verehrten "Reliquiendreck", seien irre, beteten die Windeln Jesu an und betrieben Götzendienst, ist die alte Scheiße, die die Reformation so brutal gemacht hat.

Typen wie der sind einstmals in die Kirchen gestürmt, um alles zusammenzuschlagen, um Marienfiguren, Bilder von Heiligen und Heiligenstatuen zu zerstören. Schlimmer als die Taliban in Afghanistan. Was hat die Schweinebrut in meiner Oberpfälzer Heimat gewütet! Die haben regelrecht die Kirchen entkernt. Das sieht man heute noch.

Von mir bekommt er einen virtuellen Arschtritt, daß er von der Kanzel weg zum Glockenturm hinausschießt bis in die USA wo er hingehört.

Super Mann!!

Hat er hier wohl meine Beiträge gelesen? So jetzt knutsch mal deine Reliquie. :D

Eloy
29.01.2015, 17:31
Wie man erkennen kann, würde das Sytem BRD, samt seinen Steigbügelhaltern, auch einen Jesus von Nazareth auf`s Schafott schicken!

BRDDR_geschaedigter
29.01.2015, 17:33
Wie man erkennen kann, würde das Sytem BRD, samt seinen Steigbügelhaltern, auch einen Jesus von Nazareth auf`s Schafott schicken!

Natürlich, denn die BRD ist satanisch.

Helgoland
29.01.2015, 17:34
Wie man erkennen kann, würde das Sytem BRD, samt seinen Steigbügelhaltern, auch einen Jesus von Nazareth auf`s Schafott schicken!

Das wohl nicht, aber heute würde er allein wegen seiner Haltung zu den Banken in der geschlossenen Psychiatrie verschwinden.

Eloy
29.01.2015, 17:37
Natürlich, denn die BRD ist satanisch.

Gut finde ich, dass die "Satanisten" öffentlich gegen den Prediger vorgehen! Das weckt vermutlich Schläfer, die eigentlich mit der Kirche nichts zu tun haben. Ich meine, es könnte bei diesen Leuten ein "Denkprozess" einsetzen!

BRDDR_geschaedigter
29.01.2015, 17:38
Gut finde ich, dass die "Satanisten" öffentlich gegen den Prediger vorgehen! Das weckt vermutlich Schläfer, die eigentlich mit der Kirche nichts zu tun haben. Ich meine, es könnte bei diesen Leuten ein "Denkprozess" einsetzen!

Ja, vorallem weil er fast alle großen Religionen im gleichen Zug ablehnt und sie als Irrlehren bezeichnet.

Eloy
29.01.2015, 17:38
Das wohl nicht, aber heute würde er allein wegen seiner Haltung zu den Banken in der geschlossenen Psychiatrie verschwinden.

Du sollst das ja nur "illustriert" sehen. Mahler hängt ja auch nicht, der sitzt!

Eloy
29.01.2015, 17:41
Ja, vorallem weil er fast alle großen Religionen im gleichen Zug ablehnt und sie als Irrlehren bezeichnet.

Er tut das, was der Islam auch tut! Allerdings will er die Anhänger der "Irrlehren" nicht auch gleich über die Wupper schicken!

BRDDR_geschaedigter
29.01.2015, 17:42
Er tut das, was der Islam auch tut! Allerdings will er die Anhänger der "Irrlehren" nicht auch gleich über die Wupper schicken!

Wenn Gott unfehlbar ist, dann muss auch jede Religion einen Absolutheitsanspruch haben. Alles andere wäre ja total unlogisch.

DonauDude
29.01.2015, 17:45
Joh 14,6: "niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Was sagt die EK Bremen wohl dazu?

Die sagt "Wollen Sie mich verscheißern?"
Jedenfalls hat meine Mutter erzählt, dass eine Pastorin ihr das antwortete auf diesen Bibelvers.

-jmw-
29.01.2015, 17:50
Die sagt "Wollen Sie mich verscheißern?"
Jedenfalls hat meine Mutter erzählt, dass eine Pastorin ihr das antwortete auf diesen Bibelvers.
Wie gut, dass ich nicht an "Pastorinnen" glaube! ;)

Eloy
29.01.2015, 17:52
Wenn Gott unfehlbar ist, dann muss auch jede Religion einen Absolutheitsanspruch haben. Alles andere wäre ja total unlogisch.

Klar. Jede Religion hat ihren "Absolutheitsanspruch"! Aber er soll vor den Kadi!

Wer zerrt den Imam vor den Richter?

Krabat
29.01.2015, 18:07
Super Mann!!...

Jo, steh weiterhin auf Posten mit Deinem Shahirrim und Eurem Guru.


https://www.youtube.com/watch?v=M9cOs3ONcvc

Gärtner
29.01.2015, 18:11
Super Mann!!

Hat er hier wohl meine Beiträge gelesen?(...)

Ich wollt's ja nicht sagen, aber die verwirrte Suada hat mich sofort an dich erinnert. Liegt wohl am Schwefel- und Scheiterhaufengeruch, der euch beide umweht. :D

BRDDR_geschaedigter
29.01.2015, 18:43
Jo, steh weiterhin auf Posten mit Deinem Shahirrim und Eurem Guru.


https://www.youtube.com/watch?v=M9cOs3ONcvc

Norbert Link ist gut ja. Aber vergiss nicht Eric John Phelps, der hat dazu noch ein imenses historisches Wissen.

Hier seine Seite: www.vaticanassassins.org :D

Gärtner
29.01.2015, 18:53
Norbert Link ist gut ja. Aber vergiss nicht Eric John Phelps, der hat dazu noch ein imenses historisches Wissen.

Hier seine Seite: www.vaticanassassins.org :D

Eine augenkrebserregende Webseite, auf der ein neurotischer Verschwörungsschwurbler arglose Leute mit Kursen für "Private American National Citizenship"-Kursen zum Schnäppchenpreis von nur 1800 Dollar übers Ohr hauen will? Der vom "Päpstlichen Amerikanischen Imperium" faselt? Wo du solche Spaßvögel bloß immer ausgräbst? :crazy:

Klar, daß du das vorbildlich findest.



Ich muß den mal kontaktieren. In der Karnevalsbütt wär der Typ der Hammer.

BRDDR_geschaedigter
29.01.2015, 18:56
Eine augenkrebserregende Webseite, auf der ein neurotischer Verschwörungsschwurbler arglose Leute mit Kursen für "Private American National Citizenship"-Kursen zum Schnäppchenpreis von nur 1800 Dollar übers Ohr hauen will? Der vom "Päpstlichen Amerikanischen Imperium" faselt? Wo du solche Spaßvögel bloß immer ausgräbst? :crazy:

Klar, daß du das vorbildlich findest.



Ich muß den mal kontaktieren. In der Karnevalsbütt wär der Typ der Hammer.

Die 1800$ lohnen sich. Da ist nix Hanebüchen.

Frankenberger_Funker
29.01.2015, 19:00
Er [...] stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt

Nun, dann bekenne ich mich hiermit zu meinem "Hass".
Wer macht mit?

Ich hab auch schon wieder die Hasskappe auf. :D

BRDDR_geschaedigter
29.01.2015, 20:33
Propagandahetze gegen den Pastor + dumme Passantenkommentare:


https://www.youtube.com/watch?v=VGsqpA6Fi90

Hans Huckebein
29.01.2015, 20:49
Man sollte auch für jede moschee eine simultanübersetzung bringen, dann kommen noch ganz andere dinge zutage!

Krabat
29.01.2015, 22:56
Was die Beurteilung des Islam anbelangt, hat der Mann sich eher vorsichtig ausgedrückt. Das entspricht auch katholischer Auffassung. Allah ist natürlich nicht der dreieinige Gott des NT und kein Moslem käme auf den Gedanken Jesus als Gott des Korans zu bezeichnen. Jesus selbst wird ja als Kronzeuge gegen das Christentum und als Richter über die Christen im Koran beschrieben, in der Sura Maria, die jeder einmal lesen sollte, denn das ist die zentrale Sura, die die islamische Sichtweise auf das Christentum exemplarisch darstellt.

Sachen wie man müsse Buddhastatuen zerschlagen und die Katholiken betrieben Reliquiendreck ist aber ganz finsteres Zeug. Wer als Geistlicher in Deutschland gegen andere christliche Konfessionen hetzt, hat seinen Beruf verfehlt.

Erik der Rote
30.01.2015, 00:04
Im Streit um eine Predigt in der evangelischen St. Martini-Gemeinde in Bremen prüft die dortige Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Pastor Olaf Latzel wegen Volksverhetzung. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Latzel hatte am 18. Januar in seiner Predigt davor gewarnt, die Unterschiede zwischen Christentum und Islam zu verwischen: „Es gibt nur einen wahren Gott. Wir können keine Gemeinsamkeit mit dem Islam haben.” Er wandte sich gegen das gemeinsame Gebet von Christen und Muslimen zu vermeintlich dem einen Gott: „Das ist Sünde, und das darf nicht sein. Davon müssen wir uns reinigen.“ Zur Anfrage, ob man mitmachen müsse, „wenn die (Muslime/d.Red.) uns einladen zu ihrem Zuckerfest und all diesem Blödsinn“, sagte Latzel in der Predigt: „Nein, da müssen wir ganz sauber bleiben.“


Latzel verteidigt seine Predigt

Gegenüber idea verteidigte er seine Aussagen: „Wenn ich wegen der Verkündigung des Evangeliums in ein schlechtes Licht gerückt werde, muß ich damit leben; das ist auch Teil meines Berufs.“ Wer Jesus verkündige, müsse mit Widerstand rechnen. „Das muss man dann auch aushalten“, so Latzel. Am 3. Februar werde es ein Gespräch mit der Kirchenleitung geben. Bisher sei das Klima bei Begegnungen mit dem Gremium immer gut gewesen. Er wundere sich deswegen über die scharfen Reaktionen. Die Bremische Evangelische Kirche hatte sich zuvor scharf von Latzels Predigt distanziert. Die Politik-Beauftragte der Kirche, Jeanette Querfurt, sagte zu Radio Bremen: „Hier wird Hass gepredigt.“ Der oberste Repräsentant der Kirche, Schriftführer Renke Brahms, sprach von „geistiger Brandstiftung“. Latzels Formulierungen seien geeignet, „Gewalt gegen Fremde, Andersgläubige oder Asylbewerber Vorschub zu leisten“. Der Stellvertreter von Brahms, Pastor Bernd Kuschnerus, sagte in der Fernsehsendung „buten un binnen“, er sei „sehr erschüttert und traurig, dass sich jemand so im Ton vergreift“.

http://www.idea.de/nachrichten/detail/frei-kirchen/detail/staatsanwaltschaft-prueft-ermittlungen-gegen-evangelikalen-pastor-89452.html

mick31
30.01.2015, 00:15
Hat man da noch Worte?

Erik der Rote
30.01.2015, 00:18
hier die Predigt die den Staat und seine Organe auf den Plan rief - Christenverfolgung geht los und alle schlafen fest und tief


https://www.youtube.com/watch?v=QRT6-rypEs0

Rikimer
30.01.2015, 04:34
Die sagt "Wollen Sie mich verscheißern?"
Jedenfalls hat meine Mutter erzählt, dass eine Pastorin ihr das antwortete auf diesen Bibelvers.

Von Pastoren und Kirchenoberen darf man heute kein Wissen mehr ueber die Botschaft von Jesus und der Bibel verlangen. Diese dienen naemlich dem SYstem und dem Zeitgeist wider Volk und Gott.

Deutsch-National
30.01.2015, 05:02
immer weiter druff aufs volk - bis die dämme endlich brechen!!

Herr B.
30.01.2015, 05:17
Was die Beurteilung des Islam anbelangt, hat der Mann sich eher vorsichtig ausgedrückt. Das entspricht auch katholischer Auffassung. Allah ist natürlich nicht der dreieinige Gott des NT und kein Moslem käme auf den Gedanken Jesus als Gott des Korans zu bezeichnen. Jesus selbst wird ja als Kronzeuge gegen das Christentum und als Richter über die Christen im Koran beschrieben, in der Sura Maria, die jeder einmal lesen sollte, denn das ist die zentrale Sura, die die islamische Sichtweise auf das Christentum exemplarisch darstellt.

Sachen wie man müsse Buddhastatuen zerschlagen und die Katholiken betrieben Reliquiendreck ist aber ganz finsteres Zeug. Wer als Geistlicher in Deutschland gegen andere christliche Konfessionen hetzt, hat seinen Beruf verfehlt.
Das mag sein und dabei stimme ich dir auch zu, aber, man kann nicht ableugnen dass die römisch katholische Kirche
die erste Religionsgemeinschaft darstellte welche ein Hijacking der Lehren Christi zwecks eigener finanzieller und
Machtinteressen unternahm. Seit Anbeginn revertierte die RKK, gefolgt von vielen der heutigen protestantischen Denominationen!, eindeutig
zurück zum Pharisäertum.

Helgoland
30.01.2015, 05:34
hier die Predigt die den Staat und seine Organe auf den Plan rief - Christenverfolgung geht los und alle schlafen fest und tief


https://www.youtube.com/watch?v=QRT6-rypEs0

Den Strang gibt es schon seit 2 Tagen. ;-)

http://www.politikforen.net/showthread.php?160077-Bremer-Skandalpastor-predigt-gegen-Islam

Herr B.
30.01.2015, 05:44
Es kommt eindeutig wie die Bibel es prophezeit.

Mr.Smith
30.01.2015, 05:53
Wir sind selbst schuld, wenn wir uns von so etwas gefallen lassen.
Aber tatenlos zuschauen konnten wir doch schon immer ganz gut.
Bei den Nazis, bei den Kommunisten, bei den Islamisten ...
Nur nicht engagieren, lieber wegschauen. Wo bleiben die Lichterketten und Demos ? Gibt es wohl nur noch für Asylschmarotzer und Pädophile, die irgendwo angesiedelt werden sollen.

csincsilladefraszegy
30.01.2015, 08:49
Ein Aufschrei der Entrüstung geht momentan durch die Bremer Medien:

Die Bremische Evangelische Kirche distanziert sich von einer Predigt, die der Pastor Olaf Latzel in der St.-Martini-Gemeinde gehalten hat. Er grenzt darin andere Religionen aus und stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt von der Bremischen Evangelischen Kirche zu Radio Bremen.

Der Pastor Olaf Latzel hatte in seiner Predigt gesagt, dass es nur einen Gott gibt und alle anderen weg müssen. Das sind nur einige der Sätze, die Latzel von der Kanzel gepredigt hatte. Außerdem hatte er dazu geraten, an muslimischen Festen nicht teilzunehmen. Er nannte sie "Blödsinn".

Der Bremer Pastor weiter: "Auch in einem Vaterland, wo die Bundeskanzlerin erklärt: Der Islam gehört zu Deutschland. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die Muslime, die hier leben ja, aber unser Gott (...) ist nicht Allah."

Die Grünen und die Linken aus Bremen kritisieren die Aussagen sehr: "Das ist eine intolerante Predigt", sagte Kristina Vogt (Linke) zu Radio Bremen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Das seien diffamierende und ausgrenzende Äußerungen gegenüber anderen Religionen. Ihrer Meinung nach ist das ein Angriff auf die freie Gesellschaft. Grünen-Fraktionschef Matthias Güldner äußerte sich ähnlich. Vor allem vor dem Hintergrund der Demonstration "Bremen ist bunt" für Toleranz, die von der Kirche mitorganisiert wurde, seien die Predigten "besonders problematisch".

Die Bremer "taz" schrieb im Zusammenhang mit Latzels Predigten von "Fundamentalismus" und der "Weser-Kurier" berichtet unter dem Stichwort "Bibeltreue" und dem Aufruf zu einer missionarischen Kircheninitiative von einer schwulen-feindlichen Haltung des Pastoren.



http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/predigt-martini-gemeinde100.html

Hat doch ein Pastor gewagt, den Spiess umzudrehen und genau das zu tun, was seine muslimischen "Kollegen" seit Jahren in Moscheen und Koranschulen unbehelligt zu tun pflegen: Seinen Gott als den einzig Wahren zu preisen und "Ungläubigen" mit Hölle und Verdammnis zu drohen. Gerade gestern hat man noch toleranzbesoffen auf dem Marktplatz abgefeiert und nun sowas! Wo sind die Entrüsteten eigentlich bei den Hasspredigten muslimischer Geistlicher gegen die "Ungläubigen", die mit hübscher Regelmäßigkeit auch in Bremen in islamischen Einrichtungen stattfinden?

Hier die gesamte Predigt:


https://www.youtube.com/watch?v=Ad-hT7S93xk

Hut ab und größten Respekt vor diesem aufrechten Pastor. Aufgrund der Islamkriecherei der Kirchen sind meine Frau und ich jetzt endgültig ausgetreten. Sollen die sich ihr Geld bei den Moslems holen.

csincsilladefraszegy
30.01.2015, 08:54
Ja, vorallem weil er fast alle großen Religionen im gleichen Zug ablehnt und sie als Irrlehren bezeichnet.

Der Islam ist eine menschenverachtende, rassistische Ideologie (Der Islam wertet ALLE nicht dieser Ideologie anhängenden Menschen ab "weniger wert als Vieh", "Tötet sie, wo immer ihr sie finden könnt"), die in der BRD verboten werden muss, da sie völlig inkompatibel mit den allgemeinen Menschenrechten ist (Sagt zumindest der EUGH, und der muss es doch wissen).

Strandwanderer
30.01.2015, 08:55
Die diskutieren basisdemokratisch, ob der Vater-Begriff unter dem Aspekt der Geschlechter- und Sprachgerechtigkeit noch angebracht ist...


Da muß es doch längst eine gendermaingestreamte Übersetzung geben:


"Niemand kommt zum Elter-1 denn durch mich."

marcus1011
30.01.2015, 09:08
Ein Aufschrei der Entrüstung geht momentan durch die Bremer Medien:

[B]
Der Pastor Olaf Latzel hatte in seiner Predigt gesagt, dass es nur einen Gott gibt und alle anderen weg müssen. Das sind nur einige der Sätze, die Latzel von der Kanzel gepredigt hatte. Außerdem hatte er dazu geraten, an muslimischen Festen nicht teilzunehmen. Er nannte sie "Blödsinn".

Der Bremer Pastor weiter: "Auch in einem Vaterland, wo die Bundeskanzlerin erklärt: Der Islam gehört zu Deutschland. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die Muslime, die hier leben ja, aber unser Gott (...) ist nicht Allah

Ich stimme Herrn Latzel zu und freue mich zu sehen, dass es auch Pastoren gibt die noch ihre Sinne beisammen haben.
Nicht Kirchensteuer oder Atheismus haben mich persönlich vor 2 Jahren aus der evangelischen Kirsche getrieben, sondern das unerträgliche Geseiere einer Frau Käsmann.
Allerdings ist ein Latzel zu wenig um mich wieder zum Kircheneintritt zu bewegen, denn es gibt zu viel Käsmann und zu wenig Latzel bei denen in den Pfarrämtern und auf den Kanzeln.

Erik der Rote
30.01.2015, 09:18
Den Strang gibt es schon seit 2 Tagen. ;-)

http://www.politikforen.net/showthread.php?160077-Bremer-Skandalpastor-predigt-gegen-Islam

Was heißt hier Skandalpastor heissen jetzt schon alle so die dem System mit ihren Dialüg die wahrheit entgegen stellen ? Bitte nicht die Überschriften unsere Systemmedien verwenden dann verwendet man automatisch ihre unsachlich kruden KAtegorien mit

Carl von Cumersdorff
30.01.2015, 09:23
Keiner kann dem Pfaffen vorschreiben wie er als Geistlicher predigt. Schließlich sagt er nur dass, was in der Bibel steht und vom Vatikan beschlossen wurde.

SOKO
30.01.2015, 09:23
was soll daran Volksverhetzung sein ???

SOKO
30.01.2015, 09:24
Keiner kann dem Pfaffen vorschreiben wie er als Geistlicher predigt. Schließlich sagt er nur dass, was in der Bibel steht und vom Vatikan beschlossen wurde.
Vatikan ???? so weit ich weiß ist das ein evangelischer Pastor

Erik der Rote
30.01.2015, 09:26
Wenn sich heute ein evangelsicher pastor schon auf die Bibel beruft dann gibt es eine Anklage wegen Volksverhetzung - was ist in diesem System nur los. Wo soll das enden ???

Carl von Cumersdorff
30.01.2015, 09:29
Vatikan ???? so weit ich weiß ist das ein evangelischer Pastor

Das was er sagte, wurde vom zweiten Vatikanischen Konzil beschlossen. Die zehn Gebote gelten auch für Protestanten und spiegelt sich auch in Luthers Katcheismus.

kotzfisch
30.01.2015, 09:39
Der Islam ist wie der Nationalsozialismus oder der Kommunismus eine totalitäre Ideologie die in Ergänzung der beiden vorgenannten
keinen Rassen oder Klassenwahn, sondern den Ungläubigenwahn zum Diskriminationsmerkmal gemacht hat, entlang dem Unschuldige
umgebracht werden.

Insofern gehört er verboten oder zumindest eingeschränkt, keinesfalls aber "Islamunterricht" auf Steuerzahlers Kosten eingerichtet,
Moscheen genehmigt oder verrückte Islamzentren gebaut (München).

Eridani
30.01.2015, 11:00
Im Streit um eine Predigt in der evangelischen St. Martini-Gemeinde in Bremen prüft die dortige Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Pastor Olaf Latzel wegen Volksverhetzung.[..........gekürzt......]
Latzel verteidigt seine Predigt

Gegenüber idea verteidigte er seine Aussagen: „Wenn ich wegen der Verkündigung des Evangeliums in ein schlechtes Licht gerückt werde, muß ich damit leben; das ist auch Teil meines Berufs.“ Wer Jesus verkündige, müsse mit Widerstand rechnen. „Das muss man dann auch aushalten“, so Latzel. Am 3. Februar werde es ein Gespräch mit der Kirchenleitung geben. Bisher sei das Klima bei Begegnungen mit dem Gremium immer gut gewesen. Er wundere sich deswegen über die scharfen Reaktionen. Die Bremische Evangelische Kirche hatte sich zuvor scharf von Latzels Predigt distanziert. Die Politik-Beauftragte der Kirche, Jeanette Querfurt, sagte zu Radio Bremen: „Hier wird Hass gepredigt.“ Der oberste Repräsentant der Kirche, Schriftführer Renke Brahms, sprach von „geistiger Brandstiftung“. Latzels Formulierungen seien geeignet, „Gewalt gegen Fremde, Andersgläubige oder Asylbewerber Vorschub zu leisten“. Der Stellvertreter von Brahms, Pastor Bernd Kuschnerus, sagte in der Fernsehsendung „buten un binnen“, er sei „sehr erschüttert und traurig, dass sich jemand so im Ton vergreift“.

http://www.idea.de/nachrichten/detail/frei-kirchen/detail/staatsanwaltschaft-prueft-ermittlungen-gegen-evangelikalen-pastor-89452.html

Gibt es einen besseren Beweis, dass bereits der Islam in der roten BRD dominiert?!
Mehr noch: Dass bereits überall elende deutschen Verräter, Gutmenschen und Quislinge das Lied des widerlichen Islam singen?:basta:
Ich kenne das jedenfalls noch so bei meinen früheren Kirchenbesuchen, dass der Pfarrer frei sprechen durfte und seine Ansichten äußern konnte. 1991, nach dem Anschluß, trat ich aus der ev.Kirche aus und wurde Atheist - jemand, der in den Augen eines Moslems und des Korans nur ein Tier ist, was man totschlagen kann!

Wenn heute bereits solche richtigen, eher harmlosen Worte einen derartigen Aufstand provozieren, dann ist mir klar, dass wir Deutschen bereits nicht nur von den USA besetzt sind, sondern auch von den Türken & Co.

Weder beim Kaiser, beim Führer, noch bei Honecker, hätte sich ein Spitzel über diese Predigt aufgeregt!

Ich kann nur noch abkotzen, wenn ich diese BRD tagtäglich erlebe.


Die Politik-Beauftragte der Kirche, Jeanette Querfurt, sagte zu Radio Bremen: „Hier wird Hass gepredigt.“ http://www.idea.de/nachrichten/detail/frei-kirchen/detail/staatsanwaltschaft-prueft-ermittlungen-gegen-evangelikalen-pastor-89452.html

Du elende, rote Drecksau solltest Dir eigentlich bewußt sein, - dass in den unzähligen Moscheen in Deutschland, jeden Freitag Hass ohnegleichen gegen uns Deutsche gepredigt wird. Und zwar auf türkisch und auf arabisch!

http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Produktion/2012/08/20/OLDENBURG/3/Bilder/OLDENBURG_3d37529d-c02f-4fae-b698-e6b025e66a57--600x320.jpg

latrop
30.01.2015, 11:40
Man sollte auch für jede moschee eine Simultanübersetzung bringen, dann kommen noch ganz andere dinge zutage!

Das werden die nie zulassen.

latrop
30.01.2015, 12:08
Eigentlich ist die Strangüberschrift eine Lüge.

Es ist doch kein Skandal, wenn jemand die Wahrheit sagt.

Bei einem Täter, der die Wahrheit sagt, ist es ein Geständnis und auch kein Skandal.

hubb
30.01.2015, 12:28
Es gibt noch Leute mit einer eigenen Meinung aber in der EV Kirche mit den linken Chefs ist dass gefährlich ..der wird wohl seinen Job verlieren..schade eigentlich er hat doch recht

Nereus
30.01.2015, 12:48
Ist da ein neuer Martin Luther erschienen?
Was sagt jetzt die katholische Kirche in Deutschland dazu? Ihren Papst Bendedikt haben sie ja auch allein gelassen, wegen seines Einsatzes für Bischof Williams, den man im katholischen Bayern vor das Gericht zerrte. Das war der wirklicher Grund für seinen Rücktritt vom "Heiligen Stuhl"!

Xarrion
30.01.2015, 13:38
Aus der ZEIT.
Kotztüte bereithalten.

http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/2015/01/30/ein-christianist-bremen/

Krabat
30.01.2015, 14:49
Das mag sein und dabei stimme ich dir auch zu, aber, man kann nicht ableugnen dass die römisch katholische Kirche
die erste Religionsgemeinschaft darstellte welche ein Hijacking der Lehren Christi zwecks eigener finanzieller und
Machtinteressen unternahm. Seit Anbeginn revertierte die RKK, gefolgt von vielen der heutigen protestantischen Denominationen!, eindeutig
zurück zum Pharisäertum.

Schwachsinn. Red nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hat.

Wurstsemmel
30.01.2015, 14:56
Ich habe nie ein Blutbad bejubelt, sondern einen Sieg. Alles andere ist nichts weiter als Deine Hetze und Lüge.

Wenn Du außer Lüge und Hetze nichts drauf hast, dann schalt den Computer aus und halt Deine Klappe.

Einen Sieg bejubeln, heißt nicht ein Blutbad bejubeln, kleiner Hetzer.
Wenn bis jetzt nicht klar welch Geistes Kind du bist......:D

Krabat
30.01.2015, 15:36
Wenn bis jetzt nicht klar welch Geistes Kind du bist......

Na was man von Dir halten muß, hast Du ja auch schon geschrieben. Hockst am Sofa den ganzen Tag und läßt Dich von Mutti bekochen.

Das ergibt dann den Internethelden Wurstsemmel.

Shahirrim
30.01.2015, 15:48
Ja, vorallem weil er fast alle großen Religionen im gleichen Zug ablehnt und sie als Irrlehren bezeichnet.

Dass es solche Pastöre noch in der evangelischen Kirche gibt, hätte man ja fast nicht mehr für möglich gehalten.

Ich kann aber auch nur zustimmen. In der Frage des Glaubens gibt es nun mal nur eine Wahrheit. Die anderen können ja gerne machen, was sie wollen, aber nicht von uns verlangen, dass wir uns nicht von diesen Irrlehren scharf abgrenzen oder gar sie bei uns in unseren Räumen dulden.

Wurstsemmel
30.01.2015, 15:49
Na was man von Dir halten muß, hast Du ja auch schon geschrieben. Hockst am Sofa den ganzen Tag und läßt Dich von Mutti bekochen.

Das ergibt dann den Internethelden Wurstsemmel.
Hoert sich doch bedeutend liebenswerter an,als das Verherrlichen von Blutbaedern in Namen irgendeines Gottes.

Krabat
30.01.2015, 16:33
Hoert sich doch bedeutend liebenswerter an,als das Verherrlichen von Blutbaedern in Namen irgendeines Gottes.

Nicht aufregen. Mutti kommt gleich mit dem Abendbrot. Da mußt Du doch fein Hunger haben, Sofaheld.

Shahirrim
30.01.2015, 16:34
Also wenn dieses BRD-System sich schon an so einer harmlosen Predigt erregt, die Kirche sich davon distanziert, was wuerde man heute mit einem Martin Luther oder Jesus Christus machen? Vor Gericht zerren, mit lautem Geschreih und Gebruell der Systemmedien und Kirchen lebenslang einsperren und sich dabei wuenschen man koennte diese fuer Kirche und System unangenehme Menschen auf etwas brutalere Art und Weise entledigen (vielleicht nach islamischer Art mit Enthauptung und Steinigung oder Kreuzigung).

http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/3193/1596511_1_sebo_54c934492d87e.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=QRT6-rypEs0






Die Staatssystemkirche dazu: „Das ist eine klare Provokation, das ist ein Schüren von Fremdenhass.“
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Vorwurf-Pastor-schuert-Hass-_arid,1044316.html

Vielleicht wird der Verfassungsschutz in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft und dem "kritischen" Auge der Systemmedien in Zukunft die Freikirchen beobachten und deren Mitglieder vor Gericht zerren? Weil dort wird noch sehr bibelnah und jesusgetreu gepredigt und gelehrt.

Was jetzt passiert, ist genau das, was er eigentlich gepredigt hat. Aber es sieht so aus, als ob er sich nicht distanzieren wird:


Latzel verspricht, sich auch in Zukunft „nicht wegzuducken“. Er habe „eine Aufgabe gegenüber meinem Herrn und Heiland Jesus Christus. Vor ihm muss ich mich rechtfertigen“.

http://www.idea.de/nachrichten/detail/frei-kirchen/detail/staatsanwaltschaft-prueft-ermittlungen-gegen-evangelikalen-pastor-89452.html?tx_newsideade_pi1%5Buuid%5D=89452&cHash=5b59e64b116fafe152cfc26085f7e6e1

Ich habe es mir angehört. Er hetzt nicht gegen Muslime, aber er widerspricht ganz klar dem Islam. Sollte das in Deutschland verboten sein, dann ist das der erste Schritt vom Verbot echten Christentums. Mal sehen, was die Gerichte sagen. (Ich stimme der Predigt zu 90% zu, nur ein oder zwei Dinge sehe ich anders).

Wurstsemmel
30.01.2015, 17:33
Nicht aufregen. Mutti kommt gleich mit dem Abendbrot. Da mußt Du doch fein Hunger haben, Sofaheld.
Wer sich hier aufregt,duerfte recht eindeutig sein, Maulheld?!:D

Erik der Rote
30.01.2015, 18:04
Ist da ein neuer Martin Luther erschienen?
Was sagt jetzt die katholische Kirche in Deutschland dazu? Ihren Papst Bendedikt haben sie ja auch allein gelassen, wegen seines Einsatzes für Bischof Williams, den man im katholischen Bayern vor das Gericht zerrte. Das war der wirklicher Grund für seinen Rücktritt vom "Heiligen Stuhl"!

und die einzigste Bank dienoch nichts im System implementiert war und deshalb dämonisiert wurde

Mr.Smith
30.01.2015, 18:06
Die Lügenpresse ist nicht das Sprachrohr der Mehrheit der Deutschen.
Wer nichts mehr ungeprüft glaubt, was so alles in den Medien geschrieben und gesagt wird, ist schon schlauer als gestern.

Rhino
30.01.2015, 18:51
Er [...] stellt seine als die einzig wahre Religion dar. "Hier wird Hass gepredigt", sagt Jeanette Querfurt

Nun, dann bekenne ich mich hiermit zu meinem "Hass".
Wer macht mit?

I-h-ich!!!!

Gibt sogar ne Solidaritaetsseite beim Gesichtsbuch fuer den Herrn Pastor!

https://www.facebook.com/pages/Solidarit%C3%A4t-mit-Olaf-Latzel/845184218878237

Rhino
30.01.2015, 18:54
hier die Predigt die den Staat und seine Organe auf den Plan rief - Christenverfolgung geht los und alle schlafen fest und tief


https://www.youtube.com/watch?v=QRT6-rypEs0

Und hier das ganze noch mal zum runterladen:
https://archive.org/details/OlafLatzelWiderFalscheReligionUndToleranz
Interessant wo bei den Bunzelmicheln da so "Verdacht auf Volksverhetzung" anfaengt.

Hier ist die Solidaritaetsseite fuer Olaf Latzel auf dem Gesichtsbuch:
https://www.facebook.com/pages/Solidarit%C3%A4t-mit-Olaf-Latzel/845184218878237

latrop
30.01.2015, 18:58
Kann man Heinz Buschkowsky jetzt auch anzeigen ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?160067-Buschkowsky-R%C3%BCcktritt/page4


# 34

Eridani
30.01.2015, 19:01
Obiges trifft eher auf den Islam zu.

Ich hasse alle Religionen. Das ist mein Bekenntnis.

Es gibt weder Geister, Hexen, Götter, noch DEN Gott.

Gott ist ein Konstruckt des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht schlüssig erklären konnte.
Für Wind, Sonne, Mond, Sturm und Erdbeben, usw. - musste ja JEMAND zuständig sein. So begann damals alles.
Heute sind die modernen Menschen darüber hinweg - Wer heute noch diesem Hokus-Pokus bewusst anhängt, kann aus meiner Sicht nur als geisteskrank bezeichnet werden.

Do "oben" ist eiskalter Weltraum, -270°C - mehr nicht!

Hans Huckebein
30.01.2015, 20:09
Kann man Heinz Buschkowsky jetzt auch anzeigen ?

Wer sich negativ über den islam äußert, muss mit allem rechnen!
Laut Merkel gehört der islam zu deutschland;

Pegida und co haben schon ihre berechtigung.

-jmw-
30.01.2015, 20:55
I-h-ich!!!!

Gibt sogar ne Solidaritaetsseite beim Gesichtsbuch fuer den Herrn Pastor!

https://www.facebook.com/pages/Solidarit%C3%A4t-mit-Olaf-Latzel/845184218878237
Tät ich glatt "liken", wär ich dort angemeldet.

Krabat
30.01.2015, 21:00
...

Weder beim Kaiser, beim Führer, noch bei Honecker, hätte sich ein Spitzel über diese Predigt aufgeregt!

Ich kann nur noch abkotzen, wenn ich diese BRD tagtäglich erlebe....

Kann man so nicht sagen. Früher war es schlimmer. Der Kanzelparagraph gegen katholische Geistliche war noch bis 1953 in Kraft. Wäre der Mann ein katholischer Geistlicher, würden ihm 2 Jahre Gefängnis drohen. So war das bis 1953.

Rhino
30.01.2015, 21:08
Kann man so nicht sagen. Früher war es schlimmer. Der Kanzelparagraph gegen katholische Geistliche war noch bis 1953 in Kraft. Wäre der Mann ein katholischer Geistlicher, würden ihm 2 Jahre Gefängnis drohen. So war das bis 1953.
Da musst Du aber auch sagen was der Kanzelparagraph ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanzelparagraph
http://www.lexikon-drittes-reich.de/Kanzelparagraph
Den haette Olaf Latzel aber wohl nicht ueberschritten, weil es in seiner Predigt um rein religioese Sachen ging, obwohl es da teilweise recht grenzwertig wird.

Lustig ist auch, dass der Teil des 130er Paragraphen war:

Dieser so genannte „Kanzelmissbrauch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanzel)“ wurde in einem neuen § 130a untersagt, der am 10. Dezember 1871 in das Strafgesetzbuch eingefügt wurde:„Ein Geistlicher oder anderer Religionsdiener, welcher in Ausübung oder in Veranlassung der Ausübung seines Berufes öffentlich vor einer Menschenmenge; oder welcher in einer Kirche oder an einem anderen zu religiösen Versammlungen bestimmten Orte vor Mehreren Angelegenheiten des Staates in einer den öffentlichen Frieden gefährdenden Weise zum Gegenstande einer Verkündigung oder Erörterung macht, wird mit Gefängniß oder Festungshaft bis zu zwei Jahren bestraft.“Ein Schelm wer boeses dabei denkt.

Buella
30.01.2015, 21:12
Hat man da noch Worte?

Ich zitiere nur: "Bomber Harris, do ist again!"

Da hat sich kein Staatsanwalt aus seinem Loch dieser niederträchtigen Staatssimulations-Kloake getraut!

:hi:

Rhino
30.01.2015, 21:16
Ich zitiere nur: "Bomber Harris, do ist again!"

Da hat sich kein Staatsanwalt aus seinem Loch dieser niederträchtigen Staatssimulations-Kloake getraut!

:hi:Was waere wohl passiert, wenn einer mit nem Schild:"Heinrich Himmler didn't do it!" daneben gestanden haette?

-jmw-
30.01.2015, 21:18
Wir merken uns also mehrere Mitglieder der EK Bremen für eine künftige Reichsverweisung vor.

Makkabäus
30.01.2015, 21:28
Volksverhetzung ? Der Pastor zitiert aus dem Alten Testament.

glaubensfreie Welt
30.01.2015, 21:33
Jeder Religiöse muss angeklagt werden. Für mich stehen diese Leute auf einer Stufe mit Kinderschändern. Einfach nur ekelhaft.

Rhino
30.01.2015, 21:34
Volksverhetzung ? Der Pastor zitiert aus dem Alten Testament.
Bei der heutigen weiten Auslegung von "Volksverhetzung" waere es mit Sicherheit kein Problem in der Bibel was justiziabeles zu finden. Wenn man mal davon absieht, dass der 130er nur auf Deutsche als Taeter anwendbar ist.

Krabat
30.01.2015, 21:36
Jeder Religiöse muss angeklagt werden. Für mich stehen diese Leute auf einer Stufe mit Kinderschändern. Einfach nur ekelhaft.

DäDäRä bumsfallerah.

Rolf1973
30.01.2015, 21:52
Jeder Religiöse muss angeklagt werden. Für mich stehen diese Leute auf einer Stufe mit Kinderschändern. Einfach nur ekelhaft.

Ich bin selbst Atheist, aber das ist einfach üble Kanalrattenscheiße. Du kannst die Weltanschauung anderer Menschen ablehnen, aber nicht bestrafen.
Nur wenn sie vom "inneren Bekenntnis" zum (verwerflichen/unmoralischen/ungesetzlichen) "äußeren Handeln" führt. Kinderschänder-die Bezeichnung
sagt es uns-sind bereits zu Tätern geworden und müssen dem Gericht zugeführt werden. Wer allerdings Menschen nur wegen ihres bloßen Glaubens*
anklagen will, stellt sich ins Abseits und disqualifiziert sich als ernstzunehmender Gesprächspartner.

*Du kannst nicht mal Muslime dafür anklagen, höchstens abweisen bzw. aus Europa rauswerfen wäre vielleicht angemessen. Aber das ist ein anderes
Thema.

glaubensfreie Welt
30.01.2015, 21:57
Ich bin selbst Atheist, aber das ist einfach üble Kanalrattenscheiße. Du kannst die Weltanschauung anderer Menschen ablehnen, aber nicht bestrafen.
Nur wenn sie vom "inneren Bekenntnis" zum (verwerflichen/unmoralischen/ungesetzlichen) "äußeren Handeln" führt. Kinderschänder-die Bezeichnung
sagt es uns-sind bereits zu Tätern geworden und müssen dem Gericht zugeführt werden. Wer allerdings Menschen nur wegen ihres bloßen Glaubens*
anklagen will, stellt sich ins Abseits und disqualifiziert sich als ernstzunehmender Gesprächspartner.

*Du kannst nicht mal Muslime dafür anklagen, höchstens abweisen bzw. aus Europa rauswerfen wäre vielleicht angemessen. Aber das ist ein anderes
Thema.

Warum kann ich das nicht? Religion ist Perversion. Es ist nachweisbar geklärt das Sekten wie Christen, Juden oder Islamisten mit der Entstehung der Erde Null zu tun haben. Zu dem Thema nehme ich jede Diskussion an. :D Glauben muss ein Straftatbestand werden. Das halte ich für sehr wichtig.

Buella
30.01.2015, 22:07
Bei der heutigen weiten Auslegung von "Volksverhetzung" waere es mit Sicherheit kein Problem in der Bibel was justiziabeles zu finden. Wenn man mal davon absieht, dass der 130er nur auf Deutsche als Taeter anwendbar ist.

GG. Art. 3 scheint da durch irgendwelche Phantom-Gesetze entkräftet zu werden?

:hi:

Rolf1973
30.01.2015, 22:21
Warum kann ich das nicht? Religion ist Perversion. Es ist nachweisbar geklärt das Sekten wie Christen, Juden oder Islamisten mit der Entstehung der Erde Null zu tun haben. Zu dem Thema nehme ich jede Diskussion an. :D Glauben muss ein Straftatbestand werden. Das halte ich für sehr wichtig.

Und ich halte es für wichtig, Leute wie Dich rechtzeitig in die Klappse zu stecken. Du kannst die bloße Weltanschauung eines Menschen
nicht zur Straftat erklären, egal wie extrem sie ist. Erst wenn aus dem Glauben ein Reden oder gar Handeln wird, welches gegen Gesetze
und/oder berechtigte/schutzwürdige Interessen anderer Menschen verstößt, besteht ein Grund zum Handeln.

Ich bin kein Jurist, aber Dein Ansinnen ist defintiv nicht haltbar und bedürfte einer extremen Beugung von Recht, Moral und Ethik, um sich
durchzusetzen. Letztendlich stellst Du Dich hier selbst auf eine Stufe mit islamischen Mullahs/Religionswächtern. Kein Ruhmesblatt, was Du
hier ablieferst. Solche Idioten wie Du schaffen es lediglich, vernünftige Glaubensfreie zu Streitern Christi zu machen.

Für die Berechtigung einer persönlichen Meinung ist es absolut unerheblich, ob sie aus Deiner oder meiner Sicht wahr ist. Und wenn Du den
Schrott weiterdenkst, wirst Du irgendwann auch Kinder verurteilen wollen, weil sie an den Osterhasen glauben.

Rhino
30.01.2015, 22:24
GG. Art. 3 scheint da durch irgendwelche Phantom-Gesetze entkräftet zu werden?

:hi:
Scheint in der Tat so zu sein. Manche sind halt gleicher als andere.

NigNightgemp
30.01.2015, 23:18
Da gibt es aber so einige Pastoren die dem gegenwärtigen Kurs der Kirche nicht ganz dufte finden.

Wolf Fenrir
30.01.2015, 23:21
Hat man da noch Worte?Die BRD macht sich Freunde !!!:D:dg:

Rhino
31.01.2015, 04:09
Tät ich glatt "liken", wär ich dort angemeldet.
Kannst Du ja spasseshalber machen als Jan Martin Winter zum Beispiel ;)

-jmw-
31.01.2015, 09:44
Kannst Du ja spasseshalber machen als Jan Martin Winter zum Beispiel ;)
Nein, wenn, dann offenen Visiers!

Azrael
31.01.2015, 14:14
Man könnte sonst noch auf die Idee kommen, du hättest ganz gehörig einen an der Waffel

Man könnte auf die Idee kommen? :haha::haha::haha:

Der war gut.:D

Bunbury
31.01.2015, 15:15
Wie man erkennen kann, würde das Sytem BRD, samt seinen Steigbügelhaltern, auch einen Jesus von Nazareth auf`s Schafott schicken!

Dazu paßt das Cortés-Zitat: Der Liberalismus antwortet auf die Frage des Pilatus, ob er Jesus oder Barrabas freilassen soll, mit der Einsetzung eines Untersuchungsausschusses.

Titan
31.01.2015, 16:48
Bin kein Christ aber:
Von mir aus kann der Pastor predigen. Er dreht den Spieß mal um. Der Islam hat es in sich. Sieht man hier an die verstümmelten Kinder. Dem muß man entgegentreten. Jedes Mittel ist Recht. Warum verschweigen unsere geläufigen Medien solche Bilder:

http://michael-mannheimer.net/2014/12/07/irak-christenkinder-von-is-truppen-kopf-abgeschnitten-dann-in-teile-zerhackt-weil-sie-nicht-zum-islam-konvertieren-wollten-medien-und-moslems-schweigen-dies-tot/

Titan
31.01.2015, 17:22
Frage mich das auch. Der Pastor kontert mal gegen die Unmenschlichkeiten des Islam. Man darf diesen Halsabschneidern keinen Raum lassen. Oder liebt dieses hier unsere Regierung etwa? Versteht man das unter Toleranz?

http://michael-mannheimer.net/2014/12/07/irak-christenkinder-von-is-truppen-kopf-abgeschnitten-dann-in-teile-zerhackt-weil-sie-nicht-zum-islam-konvertieren-wollten-medien-und-moslems-schweigen-dies-tot/

Nurmalso
31.01.2015, 19:31
Die Inquisition prüft ein Ermittlungsverfahren. Von einer Anklage kann keine Rede sein.

Rhino
31.01.2015, 20:34
Die Inquisition prüft ein Ermittlungsverfahren. Von einer Anklage kann keine Rede sein.
Richtig, angeklagt mit Gerichtstermin und so ist er noch nicht, aber man scheint bereits weiter zu sein.

BREMEN. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der Volksverhetzung gegen den evangelischen Pastor Olaf Latzel eingeleitet. Dem Seelsorger der als konservativ geltenden St.-Martini-Gemeinde in Bremen wird vorgeworfen, in seiner Predigt am 18. Januar Moslems beleidigt zu haben. Man ermittele „auch in Richtung Volksverhetzung“, bestätigte die Staatsanwaltschaft gegenüber Radio Bremen. Latzel hatte in seiner Predigt davor gewarnt, die Unterschiede der Religionen zu verwischen.
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/islamkritik-staatsanwalt-ermittelt-gegen-pastor/

Azaloth
01.02.2015, 15:07
Nun, der Pastor scheint nicht unbedingt einer der hellsten zu sein. Sonst wüsste er, dass Christentum, Judentum und Islam alle irgendwie zusammenhängen und dem selben Ursprung teilen. Alle drei Weltreligionen entsprangen der selben Kultur, dem selben Volk und der selben Region, haben sich nur unterschiedlich verteilt. Islam und Christentum haben sich über lange Zeit ja auch gut verstanden, und so kann es wieder geschehen.

Rhino
01.02.2015, 15:18
Nun, der Pastor scheint nicht unbedingt einer der hellsten zu sein. Sonst wüsste er, dass Christentum, Judentum und Islam alle irgendwie zusammenhängen und dem selben Ursprung teilen. Alle drei Weltreligionen entsprangen der selben Kultur, dem selben Volk und der selben Region, haben sich nur unterschiedlich verteilt. Islam und Christentum haben sich über lange Zeit ja auch gut verstanden, und so kann es wieder geschehen.
NIcht ganz, aber das wird von ihm in der Predigt auch gar nicht bestritten. Vermute mal du hast die Predigt nicht selbst gehoert oder gelesen.

Don
01.02.2015, 16:10
Islam und Christentum haben sich über lange Zeit ja auch gut verstanden, .

Wie bitte?

Nikolaus
01.02.2015, 16:30
Wie bitte?GUT VERSTANDEN.
Schalt halt das Hörgerät ein.

Rüganer
01.02.2015, 16:32
Nun, der Pastor scheint nicht unbedingt einer der hellsten zu sein. Sonst wüsste er, dass Christentum, Judentum und Islam alle irgendwie zusammenhängen und dem selben Ursprung teilen. Alle drei Weltreligionen entsprangen der selben Kultur, dem selben Volk und der selben Region, haben sich nur unterschiedlich verteilt. Islam und Christentum haben sich über lange Zeit ja auch gut verstanden, und so kann es wieder geschehen.

Wann das denn?

Shahirrim
01.02.2015, 16:33
Volksverhetzung ? Der Pastor zitiert aus dem Alten Testament.

Das alte Testament ist also antimuslimisch und das neue Testament antisemitisch? :D

MANFREDM
01.02.2015, 18:54
Der Titel über einigen Beiträgen ist Müll. Der Pastor wurde bisher nicht wegen Volksverhetzung angeklagt.

BRDDR_geschaedigter
01.02.2015, 19:36
Dass es solche Pastöre noch in der evangelischen Kirche gibt, hätte man ja fast nicht mehr für möglich gehalten.

Ich kann aber auch nur zustimmen. In der Frage des Glaubens gibt es nun mal nur eine Wahrheit. Die anderen können ja gerne machen, was sie wollen, aber nicht von uns verlangen, dass wir uns nicht von diesen Irrlehren scharf abgrenzen oder gar sie bei uns in unseren Räumen dulden.

Du weißt, das dürfen wir nicht. Das ist für das System das größte Übel.

BRDDR_geschaedigter
01.02.2015, 19:39
Die Inquisition prüft ein Ermittlungsverfahren. Von einer Anklage kann keine Rede sein.

Haha, ja wir haben eine klare Inquisition hier vorliegen.

Er hat auch den Katholizismus als Christ abgelehnt, deshalb hat er jetzt eine Klage wegen Volksverhetzung. Und da sagen die Leute hier immer, die Jodels würden herrschen.

dr-esperanto
02.02.2015, 03:37
Hier jetzt mal die richtige Predigt:
https://www.youtube.com/watch?v=BrQ_JcROtvg
Zur Sache geht es in der Mitte des Videos

Erik der Rote
02.02.2015, 03:46
Wann das denn?

na in der Seeschlacht von Lepanto da hat Özgan mit geholfen die christlichen Rudersklaven zu befreien :D

Rhino
02.02.2015, 14:39
Haha, ja wir haben eine klare Inquisition hier vorliegen.

Er hat auch den Katholizismus als Christ abgelehnt, deshalb hat er jetzt eine Klage wegen Volksverhetzung. Und da sagen die Leute hier immer, die Jodels würden herrschen.
Mir schien es da mehr um die Muselmanen zu gehen als um die Papisten. Hier tritt jetzt jemand fuer Latzel in die Bresche gegen die Gutmenschentoleranz.




Der Fall Latzel und die Intoleranz der neuen Toleranz (http://www.josiablog.de/2015/01/der-fall-latzel-und-die-intoleranz-der-neuen-toleranz/)

http://www.josiablog.de/wp-content/uploads/2015/01/Die-intolerante-Toleranz-180x180.jpg (http://www.josiablog.de/wp-content/uploads/2015/01/Die-intolerante-Toleranz.jpg)
Kurz nach meinem Abitur im Jahr 2007 begleitete ich meinen Vater für ein Wochenende nach Bremen. Er war von der evangelisch-reformierten St.-Martini-Gemeinde für einige Vorträge und eine Predigt eingeladen worden. Diese Gemeinde ist in mehrfacher Hinsicht besonders. Sie gehört zum Bremer Teil der evangelischen Landeskirche und trifft sich in einer großen Kirche in der Innenstadt direkt an der Weser. Während die evangelischen Landeskirchen generell dafür bekannt sind, dass ihre Kirchen immer leerer und ihre Theologie immer verwässerter wird, bekennt sich die St.-Martini-Gemeinde mutig zur Wahrheit der gesamten Bibel und stellt das Evangelium ins Zentrum ihres Gemeindelebens.
Als ich damals im Gottesdienst saß, war ich beeindruckt, dass um die 300 Leute eine alte Kirche zum Gottesdienst besuchten, darunter auch viele junge Leute. Die Gemeinde selbst steckte damals in einem Umbruch. Der damalige Pastor stand kurz vor dem Ruhestand, der neue Pastor war gerade gefunden worden. Sein Name ist Olaf Latzel. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Leute aus der Gemeinde viel über den Pastorenwechsel sprachen. Seitdem hatte ich Pastor Latzel und auch die Gemeinde weitgehend aus den Augen verloren. Irgendwann las ich dann irgendwo, dass ihn die BILD-Zeitung einmal als „Macho-Pastor“ bezeichnete, weil er der Auffassung ist, dass von der Bibel her nur Männer Pastoren werden sollen. Aber ansonsten hatte ich nie wieder bewusst etwas von ihm gehört – bis vorgestern.
Eine Predigt, die einschlägt…

Seit vorgestern ist der Bremer Pastor nämlich in zahlreichen Medien vertreten – wegen einer Predigt, die er zehn Tage zuvor in seiner Gemeinde gehalten hatte. Grundlage der Predigt war die Geschichte des Richters Gideon, der den Auftrag hatte, den Götzenaltar seines Vaters zu zerstören und das auch tat (Richter 6,25-32). Diese Götzenvernichtung Gideons bezog der Pfarrer in seiner Predigt (man kann sie hier (https://www.youtube.com/watch?v=QRT6-rypEs0) nachhören) auf unsere heutige Zeit. Er forderte von den Christen eine klare Abgrenzung zu allen falschen Religionen, die dem biblischen Evangelium widersprechen. Genau wie Gideon seien Christen heute dazu aufgerufen, sich klar zum wahren Gott der Bibel zu halten und alle anderen Götter zu meiden. Kurz zusammengefasst ist die Aussage seiner Predigt: Alle Religionen außer das biblische Christentum sind falsch. Deswegen kann es mit ihnen keine religiöse Gemeinschaft geben (beispielsweise in Form von gemeinsamen Gebeten).
Für die Bremer Öffentlichkeit war das zu viel. Die Bremische Evangelische Kirche distanzierte sich von Pastor Latzel unmissverständlich. Die Partei „die Linke“ freute sich über den „Beweis“, dass es auch bei den Christen ganz schlimme Fundamentalisten gibt. Der Oberbürgermeister sah den sozialen Frieden der Stadt gefährdet und die Medien verglichen den Pfarrer mit dem islamischen Hassprediger Pierre Vogel (siehe hier (https://www.youtube.com/watch?v=VGsqpA6Fi90)). Die entscheidende Frage ist: Warum versetzt eine Predigt, in der ein Pastor die Bibel auslegt, eine halbe Großstadt in Aufruhr?
Die alte und die neue Toleranz

Die Antwort liegt in dem Konzept begründet, was man als Toleranz bezeichnet. Seit der Aufklärung, also seit etwa 300 Jahren, ist die Forderung nach Toleranz eines der höchsten ‚Gebote‘ unserer westlichen Gesellschaft. Seit dieser Zeit gibt es in Europa immer mehr Religionen und Weltanschauungen, die alle nebeneinander existieren und miteinander klarkommen müssen. Dies sei nur möglich, indem wir uns gegenseitig dulden (lateinisch: tolerare). So forderte es beispielsweise der Engländer John Locke Ende des 17. Jahrhunderts und prägte damit unser Denken. Nach dieser Sichtweise kann es sein, dass ich eine Meinung habe, und du die gegensätzliche. Toleranz bedeutet nun, dass ich zwar sage: „Ich habe recht und du liegst falsch“. Trotzdem respektiere ich dich und gestehe dir das Recht zu, deine Meinung frei zu äußern. Für mehr als zwei Jahrhunderte war das das allgemein akzeptierte Verständnis der Toleranz.
Seit einigen Jahrzehnten wird dieses Verständnis der Toleranz langsam aber sicher von einem anderen Verständnis verdrängt. Diese neue Sichtweise argumentiert so: „Ich habe eine Meinung, du hast vielleicht eine andere. Ich bin nur dann tolerant, wenn ich dich mit deiner Meinung fördere und unterstütze, selbst wenn ich sie nicht teile.“ Auf den ersten Blick unterscheidet sich dieser neue Toleranzbegriff nur geringfügig vom alten, aber die Verschiebung hat große Auswirkungen. In seiner umstrittenen Predigt gibt Pastor Latzel selbst ein Beispiel dafür, wie die neue Toleranz funktioniert. Er berichtet, dass es im Gebiet seiner früheren Gemeinde evangelische Landeskirchen gebe, die Geld für die Moschee im Ort gesammelt hätten. Akzeptiert man nun die Existenz der Moschee, wehrt sich aber gegen den Gedanken, für diese Moschee zu spenden, dann ist man nach der alten Definition der Toleranz tolerant, nach der neuen Definition intolerant.
Mit der alten Definition der Toleranz können Christen gut leben. Sie gehen sogar noch einen Schritt weiter, als einfach nur tolerant zu sein. Christen sollen Andersdenkende nicht einfach dulden. Sie sollen sie sogar lieben, selbst wenn die anderen Feinde sind (Matthäus 5,43-48). Die neue Toleranz können Christen auf der anderen Seite nicht akzeptieren. Denn die neue Toleranz sagt: „Keine Religion darf einen absoluten Wahrheitsanspruch haben.“ Jesus sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ (Johannes 14,6) Die neue Toleranz sagt: „Keine Religion darf sagen, dass sie der einzige Weg zu Gott und der einzige Ausweg aus den Problemen des Lebens ist.“ Die Bibel sagt: „Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“ (Johannes 3,36)
Aus der Perspektive der neuen Toleranz sind bekennende Christen intolerant. Die Ironie ist: Die neue Toleranz ist ebenso intolerant gegenüber bekennenden Christen. Und damit wären wir beim Problem der Predigt von Pastor Latzel. Für die Bremer Öffentlichkeit hat er zu laut und zu deutlich gesagt, was in der Bibel steht. Dafür wird er jetzt kritisiert und als „Hassprediger“ abgestempelt. Man kann daran gut erkennen, wie sehr viele Politiker, Medien und Kirchenvertreter den neuen Toleranzbegriff verinnerlicht haben. Gleichzeitig freue ich mich über Latzels Mut, sich auch in den Medien klar zu seiner Predigt zu bekennen.
Und weiter?

Was heißt das jetzt für uns, die wir nicht direkt mit diesen Ereignissen zu tun haben? Als landeskirchlicher Pfarrer steht Olaf Latzel ganz anders in der Öffentlichkeit als die Freikirchen. Und genau das macht die Sache so erschreckend. Warum hat deine oder meine Gemeinde so etwas noch nicht erlebt? Möglicherweise nur aus einem einzigen Grund: weil deine Gemeinde einfach unbekannter ist. Oder – was noch schlimmer wäre – hat sie vielleicht schon längst aufgehört, das Wort Gottes so klar zu predigen – sei es aus Anpassung an den Zeitgeist oder aus Angst vor Widerstand?
Ich will kein übertriebener Pessimist oder Schwarzmaler sein. Aber als Christen müssen wir uns darauf einstellen, dass mit der Verbreitung der neuen Toleranz auch der Widerstand gegen uns wächst, so lange kein deutliches Umdenken in unserer Gesellschaft stattfindet. Ich denke es gibt von daher fünf Dinge, die wir aus den Ereignissen in Bremen mitnehmen sollten:


Lasst uns mit aller Entschiedenheit daran festhalten, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist (Johannes 14,6)
Lasst uns Gott bitten, dass er noch einmal ein Umdenken, eine Reformation in Deutschland schenkt.
Lasst uns verstehen, dass Widerstand gegen Christen das Normale ist. Paulus schreibt im zweiten Timotheusbrief 3,12: „Und alle, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden Verfolgung erleiden.“
Lasst uns für Pastor Latzel und seine Gemeinde beten, dass sie den Mut nicht verlieren, sich klar zu Gott und seinem Wort zu bekennen.
Und lasst uns fest glauben, was uns Jesus in Matthäus 5,11-12 verspricht: „Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch jegliches böse Wort gegen euch reden um meinetwillen! Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel!“

PS.: Wer sich für das Thema „Toleranz“ weiter interessiert, dem kann ich folgende Bücher empfehlen:


D.A. Carson: Die intolerante Toleranz, Waldems 2014, zu bestellen hier (https://www.3lverlag.de/die-intolerante-toleranz.html).
Josh McDowell & Bob Hostetler: Die neue Toleranz, Bielefeld 2001, zu bestellen hier (http://www.cbuch.de/McDowell-Hostetler-Die-neue-Toleranz-p4005/).

BRDDR_geschaedigter
02.02.2015, 17:07
Mir schien es da mehr um die Muselmanen zu gehen als um die Papisten. Hier tritt jetzt jemand fuer Latzel in die Bresche gegen die Gutmenschentoleranz.

Nein, es geht gegen die Papisten.

Nicht einmal die PIler haben eine Anzeige wegen Volksverhetzung bis jetzt bekommen und die kritisieren ja den Islam noch heftiger.

Rhino
02.02.2015, 18:02
Nein, es geht gegen die Papisten.

Nicht einmal die PIler haben eine Anzeige wegen Volksverhetzung bis jetzt bekommen und die kritisieren ja den Islam noch heftiger.
Kannst Du das an einer Passage in seiner Predigt fest machen. Ich entsinne mich, dass er Katholen auch erwaehnt hatte, wegen Marienvereehrung und so.
Was soll daran Volksverhetzung sein?

BRDDR_geschaedigter
02.02.2015, 18:04
Kannst Du das an einer Passage in seiner Predigt fest machen. Ich entsinne mich, dass er Katholen auch erwaehnt hatte, wegen Marienvereehrung und so.
Was soll daran Volksverhetzung sein?

Das ist wie in der Inquisition. Wer so in dieser Art und Weise die Papisten kritisiert, der bekommt Probleme. Bei solchen Leuten reagiert das System sehr allergisch.

Catholicus Romanus
02.02.2015, 18:05
Das ist wie in der Inquisition. Wer so in dieser Art und Weise die Papisten kritisiert, der bekommt Probleme. Bei solchen Leuten reagiert das System sehr allergisch.

Ja genau, die Papisten haben hier die Macht. Schön wärs! :haha:

BRDDR_geschaedigter
02.02.2015, 18:07
Ja genau, die Papisten haben hier die Macht. Schön wärs! :haha:

Hat er ein Verfahren wegen Volksverhetzung an der Backe oder nicht?

Erik der Rote
02.02.2015, 18:10
Das ist wie in der Inquisition. Wer so in dieser Art und Weise die Papisten kritisiert, der bekommt Probleme. Bei solchen Leuten reagiert das System sehr allergisch.

sie schicken die Dümmsten und all die die was zu verlieren haben in der Kirche los um gegen den Pastor vorzugehen

die eigene LandesKirche distanziert sich von ihm

http://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/bremer-pastoren-gehen-auf-distanz-zum-kollegen_a_23,0,1196938847.html

sogar Kindergärten und dumme Weiber werden aufgehetzt - es reicht schon die typischen Knöpfe der Empörung zu drücken

http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/kita-mitarbeiter-entsetzt100.html

MANFREDM
03.02.2015, 08:59
Haha, ja wir haben eine klare Inquisition hier vorliegen. Er hat auch den Katholizismus als Christ abgelehnt, deshalb hat er jetzt eine Klage wegen Volksverhetzung. Und da sagen die Leute hier immer, die Jodels würden herrschen.

Der Pastor Latzel hat keine Anklage wegen Volksverhetzung vorliegen. Schlichte dumme Lüge. Und die katholische Kirche hat schon garnichts damit zu tun. Wenn schon klagt die Staatsanwaltschaft an.


Hat er ein Verfahren wegen Volksverhetzung an der Backe oder nicht?

Diese Frage ist so dumm wie Brot. Lesen hilft.

Makkabäus
03.02.2015, 18:57
Kannst Du das an einer Passage in seiner Predigt fest machen. Ich entsinne mich, dass er Katholen auch erwaehnt hatte, wegen Marienvereehrung und so.
Was soll daran Volksverhetzung sein?

Die Rede war eine Theologisch einwandfreie ! Gleichheitsfanatiker mögen von Hetze reden und die Tatsache das er sich von Gewalt distanziert, wird nicht zur Kenntnis genommen.

Der Apostel Paulus dient hier als Vorbild, der bei seinem Gegenüber immer den gemeinsamen Nenner suchte, aber auch das, was sie voneinander trennte, hervorhob.

Paulus hat aber, nach der Apostelgeschichte, auch lange Reden gehalten.
So lang, das einmal ein Jüngling vor Müdigkeit in Troas vom Fenster fiel :D

Rhino
03.02.2015, 19:26
Hat er ein Verfahren wegen Volksverhetzung an der Backe oder nicht?
Es wird wohl gegen ihn ermittelt. Ob es zu einem Gerichtsverfahren kommen wird, ist noch eine offene Frage.

KuK
03.02.2015, 19:46
In den evangelisch-protestantischen Kirchen ist es gähnend leer! Das liegt m.E. an der gigantischen Entfernung der Landes-Synode von den biblischen Ansprüchen und Forderungen, die allesamt mißachtet werden. So eine Frau "Bischöfin" Käsmann ist ein Musterbeispiel von Wasser predigen und buchstäblich Wein saufen. 1,6%° sind ungefähr 1,5 L Wein zu 12Vol.%

Offensichtlich kennen die Synodalen die Bibel nur noch vom Hörensagen. Im 1.Paulusbrief an die Korinther heißt es:
1 Kor 14,33b-361 Kor 14,33b-36:33b (http://www.welt-der-bibel.de/bibliographie.1.2.erste_Brief_Paulus_Korinther.55. html#vers33b) Wie in allen Gemeinden der Heiligen 34 (http://www.welt-der-bibel.de/bibliographie.1.2.erste_Brief_Paulus_Korinther.55. html#vers34) sollen die Frauen in den Gemeindeversammlungen schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. 35 (http://www.welt-der-bibel.de/bibliographie.1.2.erste_Brief_Paulus_Korinther.55. html#vers35) Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie zu Hause ihre Männer befragen. Schändlich ist es nämlich für [die] Frau, in [der] Gemeindeversammlung zu reden. 36 (http://www.welt-der-bibel.de/bibliographie.1.2.erste_Brief_Paulus_Korinther.55. html#vers36) Oder ist von euch das Wort (des) Gottes gekommen? Oder ist es zu euch allein gelangt?

Noch eindeutiger geht es ja kaum. Wird ignoriert von den Neu Prebytern!

oder nehmen wir die alttestamentarische Weisung aud dem 3. Buch Moses, Kapite 20, Vers 13:

Und wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie man bei einer Frau liegt, so haben beide einen Greuel verübt; sie sollen gewißlich getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.


Noch eindeutiger geht es ja kaum. Wird ignoriert von den Neu Prebytern!

Diese Liste läßt sich fast beliebig fortsetzen, sie wird sehr lang. De EKD würde bei Luther Wutausbrüche hervorrufen.IN DEN EVANGELISCHEN fREIKIRCHEN HINGEGEN KANN MAN SICH ÜBER zUSPRUCH NICHT BEKLAGEN!

laurin
03.02.2015, 20:26
Der Pastor hat sich entschuldigt::schlecht:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Pastor-Latzel-und-Landeskirche-entschuldigen-sich-_arid,1048793.html


Der umstrittene Bremer Pastor Olaf Latzel hat sich für seine Predigt entschuldigt, mit der er andere Religionen beleidigte. Auch die evangelische Kirche in Bremen bat ihrerseits die muslimischen, buddhistischen und katholischen Gesprächspartner sowie in ihren Gefühlen verletzte Bremer um Verzeihung, wie Kirchensprecherin Sabine Hatscher am Dienstag mitteilte. Mit seiner Predigt hatte der Geistliche für einen Sturm der Entrüstung gesorgt.

Mich würde auch mal interessieren, wie so etwas an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Schnüffeln die Schreiberlinge durch Gottesdienste, oder hat ihn etwa ein Gemeindemitglied denunziert?

BRDDR_geschaedigter
03.02.2015, 20:55
Der Pastor Latzel hat keine Anklage wegen Volksverhetzung vorliegen. Schlichte dumme Lüge. Und die katholische Kirche hat schon garnichts damit zu tun. Wenn schon klagt die Staatsanwaltschaft an.



Diese Frage ist so dumm wie Brot. Lesen hilft.

Was hat er denn jetzt?

:rofl: Natürlich klagen die nicht direkt an, die halten sich geschickt im Hintergrund.

Rhino
03.02.2015, 20:57
Der Pastor hat sich entschuldigt::schlecht:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Pastor-Latzel-und-Landeskirche-entschuldigen-sich-_arid,1048793.html



Mich würde auch mal interessieren, wie so etwas an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Schnüffeln die Schreiberlinge durch Gottesdienste, oder hat ihn etwa ein Gemeindemitglied denunziert?
Das scheint mir eine Agenturmeldung zu sein, die dann von allen kopiert wurde. Warten wir es denn mal ab was genau gesagt wurde.
Denn:

Die Martini-Gemeinde wolle außerdem im Rahmen des Gottesdienstes am kommenden Sonntag eine Erklärung abgeben.
Da kann man Unterschiede zwischen Tatsachen und Bericht nicht ausschliessen.

MANFREDM
03.02.2015, 21:17
Was hat er denn jetzt? :rofl: Natürlich klagen die nicht direkt an, die halten sich geschickt im Hintergrund.

Und Du lügst strunzdumm herum:


Haha, ja wir haben eine klare Inquisition hier vorliegen. Er hat auch den Katholizismus als Christ abgelehnt, deshalb hat er jetzt eine Klage wegen Volksverhetzung. Und da sagen die Leute hier immer, die Jodels würden herrschen.

Es existiert keine Klage und schon garnicht von katholischer Seite. Und nun halt Deine lügnerische Fresse.

BRDDR_geschaedigter
03.02.2015, 21:30
Und Du lügst strunzdumm herum:



Es existiert keine Klage und schon garnicht von katholischer Seite. Und nun halt Deine lügnerische Fresse.

Ein netter Katholik bist du ja. :D

Noch einmal: Die machen das diskret im Hintergrund, damit Idioten wie du meinen, das käme nur von staatlicher Seite. Man hat eben über 1500 Jahre Erfahrung im Beschiss. ;)

MANFREDM
03.02.2015, 21:45
Ein netter Katholik bist du ja. :D Noch einmal: Die machen das diskret im Hintergrund, damit Idioten wie du meinen, das käme nur von staatlicher Seite. Man hat eben über 1500 Jahre Erfahrung im Beschiss. ;)

Du lügst weiter dumm herum. Dein Verbaldreck ist widerlegt. Also halt die Lügenfresse. Beleg: Es existiert keine Klage und schon garnicht von katholischer Seite. Wenn schon klagt die Staatsanwaltschaft an. Das sollte selbst einer wie Du merken, der nur Erfahrung im Beschiß (insbesondere von sich selbst) und im Lügen hat.

BRDDR_geschaedigter
03.02.2015, 21:52
Du lügst weiter dumm herum. Dein Verbaldreck ist widerlegt. Also halt die Lügenfresse. Beleg: Es existiert keine Klage und schon garnicht von katholischer Seite. Wenn schon klagt die Staatsanwaltschaft an. Das sollte selbst einer wie Du merken, der nur Erfahrung im Beschiß (insbesondere von sich selbst) und im Lügen hat.

Klar, er entlarvt die katholische Religion und bekommt dann zumindest einen riesen Ärger. Alles Zufall natürlich.

laurin
03.02.2015, 22:55
Das scheint mir eine Agenturmeldung zu sein, die dann von allen kopiert wurde. Warten wir es denn mal ab was genau gesagt wurde.
Denn:

Da kann man Unterschiede zwischen Tatsachen und Bericht nicht ausschliessen.

Ja, dann warten wir die Erklärung am kommenden Sonntag ab.

Eigentlich habe ich es aber schon abgehakt. Wenn ich zu meinen Worten nicht stehen kann, sollte ich eine solche Predigt nicht halten.

Sowas mag ich nicht. Aber vielleicht sagt er ja am Sonntag: Hier stehe ich und kann nicht anders! Würde mich allerdings sehr überraschen.

MANFREDM
04.02.2015, 08:09
Klar, er entlarvt die katholische Religion und bekommt dann zumindest einen riesen Ärger. Alles Zufall natürlich.

Du lügst weiter dumm herum. Dein Verbaldreck ist widerlegt. Also halt die Lügenfresse. Beleg: Es existiert keine Klage und schon garnicht von katholischer Seite. Wenn schon klagt die Staatsanwaltschaft an. Das sollte selbst einer wie Du merken, der nur Erfahrung im Beschiß (insbesondere von sich selbst) und im Lügen hat.

Rhino
04.02.2015, 20:26
Ja, dann warten wir die Erklärung am kommenden Sonntag ab.

Eigentlich habe ich es aber schon abgehakt. Wenn ich zu meinen Worten nicht stehen kann, sollte ich eine solche Predigt nicht halten.

Sowas mag ich nicht. Aber vielleicht sagt er ja am Sonntag: Hier stehe ich und kann nicht anders! Würde mich allerdings sehr überraschen.
Trara, Trara. Er ist wohl doch nicht zurueckgerudert:

Bremen: Kirche entschuldigt sich für PredigtDie Evangelische Kirche in Bremen hat sich für eine Predigt entschuldigt, in der andere Religionen als nicht gleichwertig mit dem Christentum dargestellt worden waren. Der betroffene Pfarrer, Olaf Latzel, steht weiter zu seinen Worten.Die Kirche entschuldige sich „gegenüber den muslimischen, buddhistischen und katholischen Gesprächspartnern sowie allen Bremerinnen und Bremern, die durch Herrn Pastor Latzel diskriminiert und in ihren religiösen Gefühlen und Wertvorstellungen oder liturgischen Traditionen beleidigt wurden“, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung (http://www.kirche-bremen.de/downloads/Erklaerung_final.pdf) der Bremer Evangelischen Kirche (BEK). Bei einem Gespräch zwischen den Mitgliedern des Kirchenausschusses und Vertretern der betroffenen St.-Martini-Gemeinde sei festgestellt worden, dass auf der Basis der Glaubens-, Gewissens- und Lehrfreiheit die Gemeinden der Bremischen Evangelischen Kirche unterschiedliche theologische Positionen hätten. Es müsse nun eine theologische Auseinandersetzung geführt werden.
Der Pfarrer Olaf Latzel hatte sich in einer Predigt am 18. Januar gegen Religionsvermischung ausgesprochen und dabei von katholischem „Reliquiendreck“ und „Blödsinn“ im Zusammenhang mit dem muslimischen Zuckerfest gesprochen. Stimmen aus Medien und Politik bezeichneten ihn daraufhin als „Hassprediger“.
Latzel: „Bin nicht zurückgerudert“Gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (http://www.idea.de/nachrichten/detail/thema-des-tages/artikel/keine-einigung-im-bremer-predigtstreit-83126.html) erklärte Latzel am Mittwoch, weiterhin voll hinter seiner Predigt zu stehen. Er habe sich lediglich bei der Kirchenleitung für die beleidigende Wortwahl entschuldigt. Damit dementierte er auch einen Bericht des Weser-Kuriers (http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Pastor-Latzel-und-Landeskirche-entschuldigen-sich-_arid,1048793.html), wonach er angeblich „zurückgerudert“ sei. Weiter sagte Latzel, dass seine Gespräche mit der BEK ohne Konsens geendet hätten. Die Kirchenvertreter hätten nicht mit ihm über Glaubensinhalte wie die Frage, ob es denn nur einen Gott gebe, sprechen wollen.
Latzels Gemeinde will am Sonntag im Rahmen des Gottesdienstes eine Erklärung zu dem Fall abgeben. Die Stellungnahme der BEK war nicht in Abstimmung mit der St.-Martini-Gemeinde verfasst worden. Die Staatsanwaltschaft untersucht indes, ob die Predigt Anlass für den Anfangsverdacht der Volksverhetzung bietet. (pro)
http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/kirche/detailansicht/aktuell/bremen-kirche-entschuldigt-sich-fuer-predigt-90969/

laurin
04.02.2015, 20:35
Trara, Trara. Er ist wohl doch nicht zurueckgerudert:

Danke, Rhino. Das ist mal eine erfreuliche Nachricht! Da war ich zu voreilig und habe den Lügenmedien, hier dem Weserkurier, geglaubt. Man ist von den vielen Einknickern, Relativierern schon so pessimistisch geworden, daß man es nicht fassen kann, wenn tatsächlich mal einer Rückgrat zeigt.

Hier kann man dem Herrn Pastor Latzel zu seiner Standhaftigkeit gratulieren:

gemeindebuero@st-martini.net

Danke nochmal, Rhino. Vielleicht sagt er ja am Sonntag: Hier stehe ich und kann nicht anders.

Trotzdem würde mich interessieren, woher kommen solche Denunziationen? Sitzt da einer im Gottesdienst, rennt zu den Medien: Hallo, ich weiß was, da hat einer den Islam kritisiert?

latrop
04.02.2015, 20:40
Trotzdem würde mich interessieren, woher kommen solche Denunziationen? Sitzt da einer im Gottesdienst, rennt zu den Medien: Hallo, ich weiß was, da hat einer den Islam kritisiert?

Das kannst du überall feststellen. Irgendeiner ist immer mit einer Aussage nicht zufrieden.
Siehst du doch schon hier im Forum.

Krabat
04.02.2015, 20:52
...

Trotzdem würde mich interessieren, woher kommen solche Denunziationen? Sitzt da einer im Gottesdienst, rennt zu den Medien: Hallo, ich weiß was, da hat einer den Islam kritisiert?

Sorry, aber hättest Du Dich nur ansatzweise mit der Sache beschäftigt, wüßtest Du, daß der Herr Pastor ganz in evangelikaler Manier seine Predigten auf Youtube einstellt.

Korgan
04.02.2015, 21:22
Allein dieser Begriff Volksverhetzung ist schon eine unzumutbar dumme Worthülse für einen denkenden Menschen. Sollte man glatt verbieten.