PDA

Vollständige Version anzeigen : Panorama vergleicht Pegidisten mit Rostock 1992



Sathington Willoughby
29.01.2015, 20:52
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Dresden-heute-Rostock-damals-was-gelernt,ligida102.html
Gerade im Staatsfernsehen, Pegida-Anhänger, die den Fehler gemacht haben, den Hezedien Rede und Antwort zu stehen, werden jetzt mit Kommentaren von Anwohnern aus Rostock-Lichtenhagen verglichen, um eine Pogromstimmung hu unterstellen.
Eine Dreckssendung, die Pegida endgültig fertigmachen will. Suggestiv bis zum Anschlag, Göbbels hätte applaudiert.

Deutschmann
29.01.2015, 21:19
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Dresden-heute-Rostock-damals-was-gelernt,ligida102.html
Gerade im Staatsfernsehen, Pegida-Anhänger, die den Fehler gemacht haben, den Hezedien Rede und Antwort zu stehen, werden jetzt mit Kommentaren von Anwohnern aus Rostock-Lichtenhagen verglichen, um eine Pogromstimmung hu unterstellen.
Eine Dreckssendung, die Pegida endgültig fertigmachen will. Suggestiv bis zum Anschlag, Göbbels hätte applaudiert.

So ein Blödsinn. Anstatt Pegida als relativ leicht zu kontrollierende Masse gedeihen zu lassen, wird diese durch die Politik und Medien zerschlagen. Sollte es je zu einem "zweiten Lichtenhagen" kommen, tragen die dafür die Verantwortung. Anders als vor 20 Jahren tragen die Bürger ihren Unmut jetzt gewaltlos auf die Strasse anstatt unschuldige Asylheime anzuzünden. Dass die Politik das ignoriert ... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Strandwanderer
29.01.2015, 21:30
So ein Blödsinn. Anstatt Pegida als relativ leicht zu kontrollierende Masse gedeihen zu lassen, wird diese durch die Politik und Medien zerschlagen. Sollte es je zu einem "zweiten Lichtenhagen" kommen, tragen die dafür die Verantwortung. Anders als vor 20 Jahren tragen die Bürger ihren Unmut jetzt gewaltlos auf die Strasse anstatt unschuldige Asylheime anzuzünden. Dass die Politik das ignoriert ... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Die Auftragshetze der Lügenpresse kennt keine Grenzen.

Allerdings: Mit dem Terminus
unschuldige Asylheime kann ich mich nicht anfreunden.

Asylbetrügerunterkünfte sind nicht nur Brennpunkte der Kriminalität, sondern auch Kasernen von Besatzern gleichzusetzen.

Hinzu kommt, daß bis heute nicht erwiesen ist, wer wirklich die Brände von Mölln und Solingen gelegt hat.

Deutschmann
29.01.2015, 22:24
Die Auftragshetze der Lügenpresse kennt keine Grenzen.

Allerdings: Mit dem Terminus kann ich mich nicht anfreunden.

Asylbetrügerunterkünfte sind nicht nur Brennpunkte der Kriminalität, sondern auch Kasernen von Besatzern gleichzusetzen.

Hinzu kommt, daß bis heute nicht erwiesen ist, wer wirklich die Brände von Mölln und Solingen gelegt hat.

OK. Aber da können ja die dortigen Leute nichts dafür. Sondern die, die das zulassen dass sich sowas entwickelt.

Sathington Willoughby
30.01.2015, 06:44
OK. Aber da können ja die dortigen Leute nichts dafür. Sondern die, die das zulassen dass sich sowas entwickelt.

Genau. Ich weiß noch, wie das in Rostock passierte, damals hatten wir noch eine freie Presse. Es gab viel Kritik an den Politikern, die die Bürger mit Unmassen von vorrangig Zigeunern alleine gelassen haben. Kriminalität, vollgeschissene Vorgärten etc. waren an der Tagesordnung. Die Menschen, gerade aus obigem Bericht, sind friedlich protestieren gegangen und als dann immer noch keine Reaktion kam, passierten die Ereignisse, die die Linke heute noch so begeistert feiert.
Und genau das provoziert man heute wieder.

Helgoland
30.01.2015, 06:50
Sollte es je zu einem "zweiten Lichtenhagen" kommen, tragen die dafür die Verantwortung. Anders als vor 20 Jahren tragen die Bürger ihren Unmut jetzt gewaltlos auf die Strasse anstatt unschuldige Asylheime anzuzünden. Dass die Politik das ignoriert ... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Vielleicht ist das Ganze ja so gewollt, aus welchen Gründen auch immer.

cajadeahorros
30.01.2015, 07:12
Tatsächlich eine unerträgliche Sendung, die REIN AUF SUGGESTION angelegt war - Hetze pur.

Hrafnaguð
30.01.2015, 18:21
So ein Blödsinn. Anstatt Pegida als relativ leicht zu kontrollierende Masse gedeihen zu lassen, wird diese durch die Politik und Medien zerschlagen. Sollte es je zu einem "zweiten Lichtenhagen" kommen, tragen die dafür die Verantwortung. Anders als vor 20 Jahren tragen die Bürger ihren Unmut jetzt gewaltlos auf die Strasse anstatt unschuldige Asylheime anzuzünden. Dass die Politik das ignoriert ... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Guter Beitrag. Nur der letzte Satz - die Regierung ignoriert das mitnichten. Ich denke sie ist eher
treibende Kraft bei der Zerschlagung und Verhetzung der Pegida und ihrer Anhänger. Denn sie weiß das es den Bürgern
um viel mehr als nur die Islamisierung geht. Es geht um eine allgemeine Unzufriedenheit mit der Politik und dem System BRD.
Die Strategie ist leicht zu durchschauen - Regierungskritikern bzw Systemkritikern im Allgemeinen den Stempel "Nazi" oder zumindest
"Verschwörungstheoretiker" anhängen zu können und somit Systemkritik durch Einschüchterung im Keim zu ersticken.
Sollten nun einige Unzufriedene zur, falschen, Tat schreiten (wobei da gewisse "Dienste" noch etwas nachhelfen könnten), so hat
sie auch noch die Vorlage dazu das ganze nicht nur zu verhetzen, sondern auch noch zu kriminalisieren.

zoon politikon
30.01.2015, 18:35
Panorama ist wirklich eine Ausgeburt der links-grün versifften ÖR, auch bekannt als Rotfunk.

Der Vergleich ist so ekelhaft wie falsch, wird jedoch von vielen Uninformierten geglaubt.

Hier noch eine interessante Seite zur Zusammensetzung der NO-PEGIDISTEN:

"Die Anti-Pegidisten sind nicht nur signifikant jung, sondern auch in großer Zahl Singles und kinderlos. 58 Prozent der von uns befragten Gegner von Pegida haben keinen Nachwuchs (bei ihren Kontrahenten sind es lediglich 29 Prozent). Die Opposition zu Pegida ist überdies erheblich stärker weiblich geprägt. Der Anteil von Frauen im Sample des Göttinger Instituts macht fast vierzig Prozent aus (beim Gegenüber: gut 18 Prozent). Angesichts der Juvenilität von Anti-Pegida-Aktivisten verwundert es nicht, dass ein erheblicher Anteil noch in der Ausbildung ist. Nur 47 Prozent sind voll erwerbstätig, während die andere Seite, soweit sie auskunftswillig war, mit rund 77 Prozent Vollerwerbstätigen aufwarten konnte. Doch gibt es, nimmt man nur die rohen sozialstrukturellen Faktoren, auch Ähnlichkeiten. Im Bildungsgrad unterscheiden sich die beiden Demonstrationstypen nicht; in beiden Sphären machen Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen etwas mehr als ein Drittel aus."

"Im Gegensatz zum Pegida-Milieu bekennen sich die Gegendemonstranten mit großer Mehrheit zur kulturellen Vielfalt, der Zugehörigkeit des Islams zu Deutschland und dem Willkommen von Ausländern in der eigenen Nachbarschaft. Demgegenüber leuchtete der großen Mehrheit der Befragten keineswegs ein, dass Kinder eine Mutter und einen Vater haben sollten und dass Eigenverantwortung zu den wünschenswerten Bürgertugenden der Zukunft zu zählen habe."

http://www.demokratie-goettingen.de/blog/studie-zu-nopegida

Wer keine Steuern zahlt und keine Verantwortung trägt, kann leicht nach mehr Zuwanderung schreien...

Was für Luschen.

sunbeam
30.01.2015, 19:02
Wen juckt was der Rotfunk verlautbart?

-jmw-
30.01.2015, 21:33
Legt nur weiter Feuer!

Rolf1973
30.01.2015, 21:39
Diese Scheißhausdreckslügenverleumdungspropaganda..... woran erinnert mich das nur? Ach ja....!


https://www.youtube.com/watch?v=i3bNZr0bK8U