PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen plädiert für härtere Sanktionen gegen Russland



Candymaker
29.01.2015, 17:56
Warschau (Reuters) - Kurz vor der Konferenz der EU-Außenminister zur Ukrainekrise hat Polen weitere Sanktionen gegen Russland gefordert.

Außenminister Grzegorz Schetyna sagte am Donnerstag im staatlichen Rundfunk: "Es gibt schon Sanktionen, und es sollte weitere geben." Russland müsse erkennen, dass es einer einheitlichen Position der Welt gegenüberstehe. Die EU-Außenminister beraten am Nachmittag in Brüssel über das weitere Vorgehen gegen Russland.

Die Bundesregierung will nach Angaben von Vizekanzler Sigmar Gabriel die Strafmaßnahmen zunächst nicht verschärfen. "Die Bundesregierung ist nicht der Überzeugung, dass wir jetzt sehr schnell Sanktionen neu formulieren sollten", sagte Gabriel in einem ZDF-Interview. Es sei vielmehr geboten, die Lage auszuwerten und zu schauen, ob der Konflikt tatsächlich angeheizt worden sei.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0L20L620150129

Wutbuerger
29.01.2015, 18:07
Warschau (Reuters) - Kurz vor der Konferenz der EU-Außenminister zur Ukrainekrise hat Polen weitere Sanktionen gegen Russland gefordert.

Außenminister Grzegorz Schetyna sagte am Donnerstag im staatlichen Rundfunk: "Es gibt schon Sanktionen, und es sollte weitere geben." Russland müsse erkennen, dass es einer einheitlichen Position der Welt gegenüberstehe. Die EU-Außenminister beraten am Nachmittag in Brüssel über das weitere Vorgehen gegen Russland.

Die Bundesregierung will nach Angaben von Vizekanzler Sigmar Gabriel die Strafmaßnahmen zunächst nicht verschärfen. "Die Bundesregierung ist nicht der Überzeugung, dass wir jetzt sehr schnell Sanktionen neu formulieren sollten", sagte Gabriel in einem ZDF-Interview. Es sei vielmehr geboten, die Lage auszuwerten und zu schauen, ob der Konflikt tatsächlich angeheizt worden sei.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0L20L620150129

Kann nicht jemand mal von den Polen der polnischen Regierung mal kräftig in den Arsch treten ???? Sind dann nur beklopte in der Regierung ????? Wenn ich wüsste dass mein Nachbarland Russland ist -würde ich alles dazu beitragen die Lage zu entspannen und ein Handel mit Russland eingehen anstatt mich zur Hure von der USA und EU zu machen...mein Gott selbst in Prag ist man wenigstens einen halbwegs neutralen Weg gegangen - die polnische Regierung ist bösartig und spielt mit dem Leben seiner Bürger.

Eintracht
29.01.2015, 18:10
Die polen haben aus der Vergangenheit wohl gar nichts gelernt

Menetekel
29.01.2015, 18:15
Die Polen üben sich wohl erneut für das Feuermachen in Europa?
Und brennt es denn wieder lichterloh, fakeln die sich mit Absicherungszusagen von ihren großen "Freunden" selbst ab. Und dann leckt man wieder Alles und Jeden am Arsch, um aus der Scheisse herauszukommen.
Manche Politiker müssen wirklich an Gehirnschwund krank zu sein.

Wutbuerger
29.01.2015, 18:28
Die polen haben aus der Vergangenheit wohl gar nichts gelernt

Ich sagte ja die Regierung ist Verantwortungslos gegenüber ihren Bürgern...und viele Polen ohne abwertend sein zu wollen sind primitiv das zu durchschauen und kaufen lieber in Cestava Hova und wie diese ganzen katholichen Heiligorte heissen - Papstbilder ohne Ende und leben in ihrer Traumwelt.....

Naja vielleicht brauchen die Polen die Prügel von den Russen - würde mir nichtmal leid tun...da müsste sich die Nato raus halten und unsere Regierung in Deutschland , Tschechien und Slowakei mal vorübergehend die Grenzen dicht machen und Skandinavien den Fährverkehr für ne weile Aussetzen..ich wette nach einer Woche ist Frieden im Land..und Deutschland erhält dann endlich seine volle Souveränität zurück...wie auch Pommern , Preußen und Schlesien !!!!!

Eintracht
29.01.2015, 18:32
Ich sagte ja die Regierung ist Verantwortungslos gegenüber ihren Bürgern...und viele Polen ohne abwertend sein zu wollen sind primitiv das zu durchschauen und kaufen lieber in Cestava Hova und wie diese ganzen katholichen Heiligorte heissen - Papstbilder ohne Ende und leben in ihrer Traumwelt.....

Naja vielleicht brauchen die Polen die Prügel von den Russen - würde mir nichtmal leid tun...da müsste sich die Nato raus halten und unsere Regierung in Deutschland , Tschechien und Slowakei mal vorübergehend die Grenzen dicht machen und Skandinavien den Fährverkehr für ne weile Aussetzen..ich wette nach einer Woche ist Frieden im Land..und Deutschland erhält dann endlich seine volle Souveränität zurück...wie auch Pommern , Preußen und Schlesien !!!!!

Bin ich ja prinzipiell deiner Meinung ABER wir haben nicht mehr das Jahr '39 sondern 2015 da kann "Prügel von den Russen" nochmal was ganz anderes bedeuten und wir sind ziemlich nah dran

Wutbuerger
29.01.2015, 18:35
Bin ich ja prinzipiell deiner Meinung ABER wir haben nicht mehr das Jahr '39 sondern 2015 da kann "Prügel von den Russen" nochmal was ganz anderes bedeuten und wir sind ziemlich nah dran

Wie man im Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus - ist so ein Sprichwort in Deutschland...der Ton macht die Musik - wenn die polnische Regierung auf Kriegs und konfrontationskurs gegen Russland fährt,...dann sollen die Polen auch dafür mal ihre Schläge bekommen.....Solange es nur Polen betreffen würde und nicht ganz Europa - wäre es mir einfach egal...ich weiss nur nicht ob die Nato Polen beschützen würde oder ob man sich zurück hält damit nicht in Europa alles verloren ist...kein normaler reicher Mensch in Europa kann sich im Ernst einen Weltkrieg in Europa wünschen zumindest nicht westlich der Oder-Neisse Linie...deswegen bin ich überzeugt wird Polen in diesem Fall alleine auf die Schnautze fallen.

Commodus
29.01.2015, 18:42
Wie man im Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus - ist so ein Sprichwort in Deutschland...der Ton macht die Musik - wenn die polnische Regierung auf Kriegs und konfrontationskurs gegen Russland fährt,...dann sollen die Polen auch dafür mal ihre Schläge bekommen.....Solange es nur Polen betreffen würde und nicht ganz Europa - wäre es mir einfach egal...ich weiss nur nicht ob die Nato Polen beschützen würde oder ob man sich zurück hält damit nicht in Europa alles verloren ist...kein normaler reicher Mensch in Europa kann sich im Ernst einen Weltkrieg in Europa wünschen zumindest nicht westlich der Oder-Neisse Linie...deswegen bin ich überzeugt wird Polen in diesem Fall alleine auf die Schnautze fallen.

Im geopolitischem Gebahren des Westens sind die nur die Nutztrottel. Das waren die schon im 2 WK. Die Polen werden das nie raffen.

Wutbuerger
29.01.2015, 18:43
Im geopolitischem Gebahren des Westens sind die nur die Nutztrottel. Das waren die schon im 2 WK. Die Polen werden das nie raffen.

naja die inteligenten Polen haben ja ihr Land bereits verlassen ...und wollen mit Polen selbst nix mehr zu tun haben...aber viele möchtegern Patrioten und katholischen Fanatiker werden das nicht raffen und verdienen einfach die Tracht Prügel von den Russen und das ist auch gut so !!!!!

Cruithne
30.01.2015, 10:14
Kann nicht jemand mal von den Polen der polnischen Regierung mal kräftig in den Arsch treten ???? Sind dann nur beklopte in der Regierung ????? Wenn ich wüsste dass mein Nachbarland Russland ist -würde ich alles dazu beitragen die Lage zu entspannen und ein Handel mit Russland eingehen anstatt mich zur Hure von der USA und EU zu machen...mein Gott selbst in Prag ist man wenigstens einen halbwegs neutralen Weg gegangen - die polnische Regierung ist bösartig und spielt mit dem Leben seiner Bürger.

Falls es jemand noch nicht weiß: Ich bin unter anderem auch Pole. Jedenfalls gibt's für diesen Beitrag einen Grünen, weil ich das absolut genau so sehe.


Wie man im Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus - ist so ein Sprichwort in Deutschland...der Ton macht die Musik - wenn die polnische Regierung auf Kriegs und konfrontationskurs gegen Russland fährt,...dann sollen die Polen auch dafür mal ihre Schläge bekommen.....Solange es nur Polen betreffen würde und nicht ganz Europa - wäre es mir einfach egal...ich weiss nur nicht ob die Nato Polen beschützen würde oder ob man sich zurück hält damit nicht in Europa alles verloren ist...kein normaler reicher Mensch in Europa kann sich im Ernst einen Weltkrieg in Europa wünschen zumindest nicht westlich der Oder-Neisse Linie...deswegen bin ich überzeugt wird Polen in diesem Fall alleine auf die Schnautze fallen.

Das Problem ist, dass die polnischen Medien noch einseitiger sind als die deutschen und die polnische Öffentlichkeit den Konflikt in der Ukraine noch viel unkritischer zu Kenntnis nimmt als die deutsche Öffentlichkeit. Hier gibt es ja wenigstens einige Menschen, die die Rolle der Nato und der EU noch hinterfragen, in Polen glauben dagegen fast alle das Märchen von der westlichen Wertegemeinschaft, die sich gegen den bösen Despoten und Superschurken Putin ritterlich und ehrenhaft zur Wehr setzt.

Menetekel
30.01.2015, 10:22
Falls es jemand noch nicht weiß: Ich bin unter anderem auch Pole. Jedenfalls gibt's für diesen Beitrag einen Grünen, weil ich das absolut genau so sehe.

Es ist ja auch nicht der "kleine" Pole, welcher solchen Scheiss fordert. Stets und überall war, ist und bleibt es die Politik mit ihren Fratzen, die mit solchen Dingen die Völker aufeinanderhetzt. Leider gab es bisher keinen mir bekannten Beweis, daß nach einer solchen Volksverhetzung, mit denen radikal abgerechnet wurde. Nur nach dem Nationalsozialismus hat man es getan, um von den eigenen Verbrechen abzulenken.

herberger
30.01.2015, 10:25
Die Russen(Sowjets) werden es bereuen das sie den Polen auch nur einen cm.deutschen Boden zuerkannt haben(auch die von 1918),sie hätten es besser wissen müssen,eine gemeinsame Grenze mit Deutschland war durch nichts zu ersetzen.

Wutbuerger
30.01.2015, 15:51
Es ist ja auch nicht der "kleine" Pole, welcher solchen Scheiss fordert. Stets und überall war, ist und bleibt es die Politik mit ihren Fratzen, die mit solchen Dingen die Völker aufeinanderhetzt. Leider gab es bisher keinen mir bekannten Beweis, daß nach einer solchen Volksverhetzung, mit denen radikal abgerechnet wurde. Nur nach dem Nationalsozialismus hat man es getan, um von den eigenen Verbrechen abzulenken.

Naja - zumindest hatte man die blonden gut aussehenden polnischen Kinder - in liebevolle deutsche Eltern gegeben damit Sie nicht der geistigen Verblödung und später der Armut sich hingeben müssen...eine gute Tat das Deutsche dafür gesorgt haben, dass polnische Kinder bei liebevollen deutschen Eltern aufwachsen dürfen...zumindest durften sie sich nach dem Kriegsende einer glücklichen Kindheit erfreuen die frei von Kommunismuspropaganda und anderem Müll ist...- gut die BRD war nicht perfekt aber tausendmal besser als die kommunistische Kloake !!!

Menetekel
30.01.2015, 17:25
Naja - zumindest hatte man die blonden gut aussehenden polnischen Kinder - in liebevolle deutsche Eltern gegeben damit Sie nicht der geistigen Verblödung und später der Armut sich hingeben müssen...eine gute Tat das Deutsche dafür gesorgt haben, dass polnische Kinder bei liebevollen deutschen Eltern aufwachsen dürfen...zumindest durften sie sich nach dem Kriegsende einer glücklichen Kindheit erfreuen die frei von Kommunismuspropaganda und anderem Müll ist...- gut die BRD war nicht perfekt aber tausendmal besser als die kommunistische Kloake !!!

So tiefgreifend habe ich mich mit dem Geschehen in Polen zum Kriegsende nicht beschäftigt. Die Schicksale werden unendlich gewesen sein, bei diesen Nachkriegschaos. Meine Mutter hatte mit vier Mäulern, welche was zum Beissen haben wollten voll zu tun.
Wie die BRD direkt nach dem Krieg war, kann man sich schon vorstellen. Denn Aufräumen war überall angesagt. Die "Befreier", ob im Osten oder Westen, haben sich auch nicht wie friedliche Hüter aufgeführt. Das dann im Osten die Sozialismuspropaganda anlief, mit allen "Vorteilen" für die Menschen, war; so mein Erfahrungswert des Erlebens; nicht angenehm für Die, welche nicht in dieses Horn blasen wollten.
Bei diesen polnischen Politikfratzen erregt mich deren gleichförmige Dummheit, wie bei allen EU-Hörigen, daß überhaupt die Geschichte für deren Machterhalt, ignoriert wird. Aber das ist ja bei den Unsrigen keinen Deut besser. Und immer wieder werden genug Jubler angefüttert, welche sich dann denen, welche erkannt haben, was läuft, entgegenstellen ohne nachzudenken.

Hrafnaguð
30.01.2015, 18:13
Ich sagte ja die Regierung ist Verantwortungslos gegenüber ihren Bürgern...und viele Polen ohne abwertend sein zu wollen sind primitiv das zu durchschauen und kaufen lieber in Cestava Hova und wie diese ganzen katholichen Heiligorte heissen - Papstbilder ohne Ende und leben in ihrer Traumwelt.....

Naja vielleicht brauchen die Polen die Prügel von den Russen - würde mir nichtmal leid tun...da müsste sich die Nato raus halten und unsere Regierung in Deutschland , Tschechien und Slowakei mal vorübergehend die Grenzen dicht machen und Skandinavien den Fährverkehr für ne weile Aussetzen..ich wette nach einer Woche ist Frieden im Land..und Deutschland erhält dann endlich seine volle Souveränität zurück...wie auch Pommern , Preußen und Schlesien !!!!!

.....vieleicht sollten wir den Russen dann etwas entgegenkommen :pfeif:

Candymaker
30.01.2015, 18:14
So tiefgreifend habe ich mich mit dem Geschehen in Polen zum Kriegsende nicht beschäftigt. Die Schicksale werden unendlich gewesen sein, bei diesen Nachkriegschaos. Meine Mutter hatte mit vier Mäulern, welche was zum Beissen haben wollten voll zu tun.
Wie die BRD direkt nach dem Krieg war, kann man sich schon vorstellen. Denn Aufräumen war überall angesagt. Die "Befreier", ob im Osten oder Westen, haben sich auch nicht wie friedliche Hüter aufgeführt. Das dann im Osten die Sozialismuspropaganda anlief, mit allen "Vorteilen" für die Menschen, war; so mein Erfahrungswert des Erlebens; nicht angenehm für Die, welche nicht in dieses Horn blasen wollten.
Bei diesen polnischen Politikfratzen erregt mich deren gleichförmige Dummheit, wie bei allen EU-Hörigen, daß überhaupt die Geschichte für deren Machterhalt, ignoriert wird. Aber das ist ja bei den Unsrigen keinen Deut besser. Und immer wieder werden genug Jubler angefüttert, welche sich dann denen, welche erkannt haben, was läuft, entgegenstellen ohne nachzudenken.

Die Menschheit ist geliefert! Sie war es schon immer.

Jodlerkönig
30.01.2015, 18:16
Kann nicht jemand mal von den Polen der polnischen Regierung mal kräftig in den Arsch treten ???? Sind dann nur beklopte in der Regierung ????? Wenn ich wüsste dass mein Nachbarland Russland ist -würde ich alles dazu beitragen die Lage zu entspannen und ein Handel mit Russland eingehen anstatt mich zur Hure von der USA und EU zu machen...mein Gott selbst in Prag ist man wenigstens einen halbwegs neutralen Weg gegangen - die polnische Regierung ist bösartig und spielt mit dem Leben seiner Bürger.apeacement ist out! zur entspannung einer lage gehören immer zwei.....machts nur einer, ist es ein bückling und die nächste stufe ist vorprogramiert! wie bedrängt putin mittlerweile ist, zeigt, daß er den griechen den anus versilbern will. putin = aggression!

Tortilius
30.01.2015, 22:12
Die Polen üben sich wohl erneut für das Feuermachen in Europa?


Die einzigen, die zurzeit in Europa "Feuermachen" sind die Russen in der Ukraine..............

Tortilius
30.01.2015, 22:17
Wie man im Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus - ist so ein Sprichwort in Deutschland...der Ton macht die Musik - wenn die polnische Regierung auf Kriegs und konfrontationskurs gegen Russland fährt,....

Von einem polnischen Kriegs und Konfrontationskurs gegen Russland zu reden ist kompletter Unsinn.

Frankenberger_Funker
30.01.2015, 22:21
Die einzigen, die zurzeit in Europa "Feuermachen" sind die Russen in der Ukraine..............

Das halte ich für ein Gerücht, Meister.

Deutschmann
30.01.2015, 22:22
Warschau (Reuters) - Kurz vor der Konferenz der EU-Außenminister zur Ukrainekrise hat Polen weitere Sanktionen gegen Russland gefordert.

Außenminister Grzegorz Schetyna sagte am Donnerstag im staatlichen Rundfunk: "Es gibt schon Sanktionen, und es sollte weitere geben." Russland müsse erkennen, dass es einer einheitlichen Position der Welt gegenüberstehe. Die EU-Außenminister beraten am Nachmittag in Brüssel über das weitere Vorgehen gegen Russland.

Die Bundesregierung will nach Angaben von Vizekanzler Sigmar Gabriel die Strafmaßnahmen zunächst nicht verschärfen. "Die Bundesregierung ist nicht der Überzeugung, dass wir jetzt sehr schnell Sanktionen neu formulieren sollten", sagte Gabriel in einem ZDF-Interview. Es sei vielmehr geboten, die Lage auszuwerten und zu schauen, ob der Konflikt tatsächlich angeheizt worden sei.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0L20L620150129

Genau. Polen hat sich schon immer als Provokateur der Kriegstreiber ausnutzen lassen.

Dima
31.01.2015, 00:58
Warschau (Reuters) - Kurz vor der Konferenz der EU-Außenminister zur Ukrainekrise hat Polen weitere Sanktionen gegen Russland gefordert.

Außenminister Grzegorz Schetyna sagte am Donnerstag im staatlichen Rundfunk: "Es gibt schon Sanktionen, und es sollte weitere geben." Russland müsse erkennen, dass es einer einheitlichen Position der Welt gegenüberstehe. Die EU-Außenminister beraten am Nachmittag in Brüssel über das weitere Vorgehen gegen Russland.

Die Bundesregierung will nach Angaben von Vizekanzler Sigmar Gabriel die Strafmaßnahmen zunächst nicht verschärfen. "Die Bundesregierung ist nicht der Überzeugung, dass wir jetzt sehr schnell Sanktionen neu formulieren sollten", sagte Gabriel in einem ZDF-Interview. Es sei vielmehr geboten, die Lage auszuwerten und zu schauen, ob der Konflikt tatsächlich angeheizt worden sei.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0L20L620150129
Welche "einheitliche Position der Welt" ? Hat dieser Typ zu viel Wyborowa intus oder was?

Hier eine Karte:

http://cs618216.vk.me/v618216327/19000/F2dgMn1Iz_Q.jpg

Blaue Staaten = Unterstützen die Sanktionen

Grün = Russland

Schwarz = Staaten, die die Sanktionen nicht unterstützen



Die schwarz markierten Staaten sind also kein Teil der Welt, sondern Hundescheisse oder wie??? Die Aussage des polnischen Außenministers Schetyna lässt es so aussehen.


"Schetina" (Щетина) heißt auf russisch übrigens "Bartstoppeln". :D

Catholicus Romanus
31.01.2015, 01:05
Es ist ja auch nicht der "kleine" Pole, welcher solchen Scheiss fordert. Stets und überall war, ist und bleibt es die Politik mit ihren Fratzen, die mit solchen Dingen die Völker aufeinanderhetzt.

Richtig. Keiner hier würde auf die Idee kommen, sich mit den Positionen der BRD zu identifizieren, also warum sollte man in diesem Fall über "die Polen" meckern?

Candymaker
31.01.2015, 01:35
Welche "einheitliche Position der Welt" ? Hat dieser Typ zu viel Wyborowa intus oder was?

Hier eine Karte:

http://cs618216.vk.me/v618216327/19000/F2dgMn1Iz_Q.jpg

Blaue Staaten = Unterstützen die Sanktionen

Grün = Russland

Schwarz = Staaten, die die Sanktionen nicht unterstützen



Die schwarz markierten Staaten sind also kein Teil der Welt, sondern Hundescheisse oder wie??? Die Aussage des polnischen Außenministers Schetyna lässt es so aussehen.


"Schetina" (Щетина) heißt auf russisch übrigens "Bartstoppeln". :D

Der Westen "ist" die Welt, noch nicht kapiert, oder was? :cool:

ErhardWittek
31.01.2015, 02:15
Der Westen "ist" die Welt, noch nicht kapiert, oder was? :cool:
Und Polen ist deren Zentrum? Oder so... !???

Du bist nicht ganz dicht, armer Junge.

ErhardWittek
31.01.2015, 02:22
Im geopolitischem Gebahren des Westens sind die nur die Nutztrottel. Das waren die schon im 2 WK. Die Polen werden das nie raffen.
Ohne hinreichende Geschichtskenntnisse sind die wohl dazu verdammt, dieselben Fehler solange zu wiederholen, bis sie der Erkenntnis nicht mehr ausweichen können, daß sie nur als nützliche Idioten auf dem geopolitischen Schachbrett betrachtet werden.

Candymaker
31.01.2015, 02:29
Und Polen ist deren Zentrum? Oder so... !???

Du bist nicht ganz dicht, armer Junge.

Du scheinst Ironie einfach nicht zu kapieren... werd mal geistig flexibler, Nachteule! :))
Kreuzworträtsel und Sudoku sollen in deinem werten Alter wahre Wunder wirken.

KALTENBORN
10.02.2015, 10:42
Die Russen(Sowjets) werden es bereuen das sie den Polen auch nur einen cm.deutschen Boden zuerkannt haben(auch die von 1918),sie hätten es besser wissen müssen,eine gemeinsame Grenze mit Deutschland war durch nichts zu ersetzen.
Die Funktion eines Pufferstaates sollte man nicht unterschätzen.

herberger
10.02.2015, 10:56
Die Funktion eines Pufferstaates sollte man nicht unterschätzen.

Stalin wollte auch kein Pufferstaat das war allerdings eine schlechte oder gewollte Massnahme.

KALTENBORN
10.02.2015, 11:02
Naja vielleicht brauchen die Polen die Prügel von den Russen..und Deutschland erhält dann endlich seine volle Souveränität zurück...wie auch Pommern , Preußen und Schlesien !!!!!
Deutschland wäre wesentlich souveräner wenn unsere Politikverbieger ihren Amtseid verinnerlicht hätten.

Helenos von Troja
10.02.2015, 11:02
Polen ist seit Mitte der 90er Jahre der schlimmste Stänker gegen Russland, dicht gefolgt vom Baltikum. Wenn's nach mir geht, können wir uns mit Putin sofort einigen: Wir treffen uns wie gehabt am Flüsschen Bug. :)

KALTENBORN
10.02.2015, 11:05
Stalin wollte auch kein Pufferstaat das war allerdings eine schlechte oder gewollte Massnahme.
Eben.

KALTENBORN
10.02.2015, 11:10
Polen ist seit Mitte der 90er Jahre der schlimmste Stänker gegen Russland
Nur weil das Hündchen von einem ambivalenten Herrchen geführt wird.

Helenos von Troja
10.02.2015, 11:21
Nur weil das Hündchen von einem ambivalenten Herrchen geführt wird.

Nicht nur. Polen bringt mit trauriger Regelmäßigkeit seit 96 Jahren alle Nachbarn gegen sich auf.

Rhino
10.02.2015, 11:25
Die polen haben aus der Vergangenheit wohl gar nichts gelernt
Ganz offensichtlich:

https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_000210.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=209.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_000270.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=269.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_000330.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=329.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_000390.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=389.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_000510.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=509.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_000570.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=569.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_000630.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=629.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_000690.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=689.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_000930.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=929.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001050.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1049.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001170.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1169.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001230.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1229.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001290.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1289.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001350.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1349.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001470.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1469.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001530.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1529.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001650.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1649.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001710.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1709.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_001770.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=1769.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_002010.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=2009.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_002070.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=2069.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_002250.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=2249.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_002610.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=2609.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_002670.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=2669.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_002730.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=2729.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_002790.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=2789.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_002910.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=2909.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003030.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3029.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003090.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3089.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003150.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3149.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003210.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3209.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003270.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3269.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003330.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3329.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003450.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3449.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003570.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3569.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003690.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3689.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003810.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3809.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003870.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3869.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003930.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3929.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_003990.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=3989.5)https://ia801500.us.archive.org/27/items/GermanArmyCampaignInPoland/GermanArmyCampaignInPoland.thumbs/German%20Campaign%20in%20Poland_004050.jpg (https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland?start=4049.5)

https://archive.org/details/GermanArmyCampaignInPoland

KALTENBORN
10.02.2015, 12:25
Nicht nur. Polen bringt mit trauriger Regelmäßigkeit seit 96 Jahren alle Nachbarn gegen sich auf.
Das ist damit ja gemeint! Ob der Leinenhalter nun Frankreich, England oder USA heisst ist dabei völlig unerheblich.
Den einzigen den die Polen für sich als "echten" Partner gewinnen könnten ist Deutschland und damit beweisen sie (insofern geb ich Ihnen teilweise recht) seit Gründung der zweiten Republik kein glückliches Händchen.

Jodlerkönig
10.02.2015, 12:26
Polen ist seit Mitte der 90er Jahre der schlimmste Stänker gegen Russland, dicht gefolgt vom Baltikum. Wenn's nach mir geht, können wir uns mit Putin sofort einigen: Wir treffen uns wie gehabt am Flüsschen Bug. :)wenn man anguggt, was diese staaten dem engels-staat, dem hort der menschlichkeit und nächstenliebe russland, alles zu verdanken haben....:D

Rüganer
10.02.2015, 12:29
wenn man anguggt...

"Anguggt"? Jaja, "gugg" du mal. Solltest nicht so viel Bier saufen, bevor du "guggst", du Schluchtenjodler. :D

Jodlerkönig
10.02.2015, 12:37
"Anguggt"? Jaja, "gugg" du mal. Solltest nicht so viel Bier saufen, bevor du "guggst", du Schluchtenjodler. :D du solltest freundlicher zu mir sein! bei dem steigendem meeresspiegel schwimmst du womöglich bald bei mir im vorgarten :D und ich werde dich erst an land lassen, wenn du die bayrische hymne pfurzen kannst! :D

Helenos von Troja
10.02.2015, 12:38
wenn man anguggt, was diese staaten dem engels-staat, dem hort der menschlichkeit und nächstenliebe russland, alles zu verdanken haben....:D

Und wenn ich mir angucke, mit welchen Parolen baltische Parteien zur Wahl Stimmung gegen die russische Minderheit gemacht haben - die übrigens sogar oft die besten Wahlergebnisse bekamen - dann muss man sich über die miese Stimmung in Moskau nicht wundern.

Rüganer
10.02.2015, 12:39
du solltest freundlicher zu mir sein! bei dem steigendem meeresspiegel schwimmst du womöglich bald bei mir im vorgarten :D und ich werde dich erst an land lassen, wenn du die bayrische hymne pfurzen kannst! :D

Die pfurz ich jeden Morgen. Haben sie mir damals in Passau beigebracht. :D

Jodlerkönig
10.02.2015, 12:40
Und wenn ich mir angucke, mit welchen Parolen baltische Parteien zur Wahl Stimmung gegen die russische Minderheit gemacht haben - die übrigens sogar oft die besten Wahlergebnisse bekamen - dann muss man sich über die miese Stimmung in Moskau nicht wundern.tja, dann gibts da wohl nur eines....die zuwanderer aus russland sollten diese staaten verlassen und heim ins reich moskau gehen. wo liegt das problem? jahrzentelang wurden die einheimischen von diesen russischen kulturbereicherern terrorisiert und jetzt gehts halt mal anders rum. nur im unterschied zu damals werden die russen nicht umgebracht!

Helenos von Troja
10.02.2015, 12:52
tja, dann gibts da wohl nur eines....die zuwanderer aus russland sollten diese staaten verlassen und heim ins reich moskau gehen. wo liegt das problem? jahrzentelang wurden die einheimischen von diesen russischen kulturbereicherern terrorisiert und jetzt gehts halt mal anders rum. nur im unterschied zu damals werden die russen nicht umgebracht!

Du solltest dich von der EU zum Minderheiten-Beauftragten ernennen lassen.

RasterBoy
10.02.2015, 13:43
Polen trägt gar nix dazu bei - die Lage zu entspannen....oder zu de-eskalieren. Wo bleibt die Kirche die zum Frieden in der Welt aufruft ???

KALTENBORN
16.02.2015, 00:12
Wo bleibt die Kirche die zum Frieden in der Welt aufruft ???
Wie könnte ein System der Knechtung glaubhaft dieses Wort der Welt vermitteln?