PDA

Vollständige Version anzeigen : Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden



Bienenstich
29.01.2015, 06:45
http://www.ksta.de/panorama/kriminalitaet-rockern-darf-grundsaetzlich-waffenerlaubnis-entzogen-werden,15189504,29687608.html


Ah ja. Dann darf der schützenswerte Bürger demnächst auch davon ausgehen, daß den Muselmanen der Kauf von Küchenmessern, irgendwelchen Messern oder der Besitz von Messern, Benzin oder Feuerzeugen auch bald verboten wird?

Oder man darf davon ausgehen, daß Bankern der Kundenkontakt nicht weiter erlaubt ist - sie könnten ja betrügen.
Oder daß den Sinti und Roma verboten wird, Menschenmengen mit mehr als 2 Leuten aufzusuchen, da sie sonst zum Stehlen verführt werden könnten.
.........

schastar
29.01.2015, 06:49
http://www.ksta.de/panorama/kriminalitaet-rockern-darf-grundsaetzlich-waffenerlaubnis-entzogen-werden,15189504,29687608.html


Ah ja. Dann darf der schützenswerte Bürger demnächst auch davon ausgehen, daß den Muselmanen der Kauf von Küchenmessern, irgendwelchen Messern oder der Besitz von Messern, Benzin oder Feuerzeugen auch bald verboten wird?

Oder man darf davon ausgehen, daß Bankern der Kundenkontakt nicht weiter erlaubt ist - sie könnten ja betrügen.
Oder daß den Sinti und Roma verboten wird, Menschenmengen mit mehr als 2 Leuten aufzusuchen, da sie sonst zum Stehlen verführt werden könnten.
.........

Nein, aber man wird es auf die Mitglieder unliebsamer Parteien, Vereine und Gruppierungen ausdehnen. Der Grundstein ist gelegt, und so wandern sie weiter in den Fußstapfen des Reichswaffengesetz der Nationalsozialisten.

alberich1
29.01.2015, 06:53
Lächerlich! Als ob das irgendwelche Rocker davon abhalten könnte, sich anderweitig Waffen zu verschaffen!

Deutschmann
29.01.2015, 07:09
http://www.ksta.de/panorama/kriminalitaet-rockern-darf-grundsaetzlich-waffenerlaubnis-entzogen-werden,15189504,29687608.html


Ah ja. Dann darf der schützenswerte Bürger demnächst auch davon ausgehen, daß den Muselmanen der Kauf von Küchenmessern, irgendwelchen Messern oder der Besitz von Messern, Benzin oder Feuerzeugen auch bald verboten wird?

Oder man darf davon ausgehen, daß Bankern der Kundenkontakt nicht weiter erlaubt ist - sie könnten ja betrügen.
Oder daß den Sinti und Roma verboten wird, Menschenmengen mit mehr als 2 Leuten aufzusuchen, da sie sonst zum Stehlen verführt werden könnten.
.........

hahaha.... und die Waffen werden natürlich ganz artig bei der nächsten Dienststelle abgegeben.

Sprecher
29.01.2015, 07:31
Das gilt hoffentlich nur für deutsche Rocker, ansonsten wäre das ja Rassismus.

-jmw-
29.01.2015, 08:05
Nicht Rockern i.A., sondern Mitgliedern von kriminell in Erscheinung getretenen Vereinen.
Will der selbst unbescholtene Rocker seine Waffen behalten, kann er also einfach austreten.

mick31
29.01.2015, 08:40
Gesinnungsterror wie bei George Orwell

Nur weil einer beim Gremium oder den Bandidos ist heißt das noch lange nicht das er kriminell ist oder kriminelle Absichten hat.


Grundgesetz Artikel 3 Absatz 1, 2 und 3

(1) „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“
(2) „Männer und Frauen sind gleichberechtigt. […]“
(3) „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“

Scheinbar haben die Herrn Richter das nicht gelesen.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__5.html

Da steht auch nix von einem dem Staat unliebsamen Verein drin.


bei denen Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie
a)
Waffen oder Munition missbräuchlich oder leichtfertig verwenden werden,
b)
mit Waffen oder Munition nicht vorsichtig oder sachgemäß umgehen oder diese Gegenstände nicht sorgfältig verwahren werden,
c)
Waffen oder Munition Personen überlassen werden, die zur Ausübung der tatsächlichen Gewalt über diese Gegenstände nicht berechtigt sind.

Und damit tausenden Bürgern die Zuverlässigkeit Pauschal abzusprechen halte ich für zu dünn.

cornjung
29.01.2015, 08:54
http://www.ksta.de/panorama/kriminalitaet-rockern-darf-grundsaetzlich-waffenerlaubnis-entzogen-werden,15189504,29687608.html


Ah ja. Dann darf der schützenswerte Bürger demnächst auch davon ausgehen, daß den Muselmanen der Kauf von Küchenmessern, irgendwelchen Messern oder der Besitz von Messern, Benzin oder Feuerzeugen auch bald verboten wird?

Oder man darf davon ausgehen, daß Bankern der Kundenkontakt nicht weiter erlaubt ist - sie könnten ja betrügen.
Oder daß den Sinti und Roma verboten wird, Menschenmengen mit mehr als 2 Leuten aufzusuchen, da sie sonst zum Stehlen verführt werden könnten.
.........
Nein, das hasst du falsch verstanden.

DEUTSCHEN Hools und Rockern müssen unbewaffnet bleibnen, damit kriminelle Ausländer, Asylanten und Migranten noch einfacher DEUTSCHE abstechen, ins Koma prügeln oder überfallen können.Sittensen: Rentner muss erneut vor Gericht (http://politikforen.net/showthread.php?150015-Sittensen-Rentner-muss-erneut-vor-Gericht&highlight=sittensen)

Politiker verdoppeln ihre schwerst bewaffneten Leibwachen, halbieren aber die Polizei zum Schutz der Bürger. Polizei für Politiker ist also genügend da, dafür fehlt sie beim Bürger.

Sathington Willoughby
29.01.2015, 09:18
http://www.ksta.de/panorama/kriminalitaet-rockern-darf-grundsaetzlich-waffenerlaubnis-entzogen-werden,15189504,29687608.html


Ah ja. Dann darf der schützenswerte Bürger demnächst auch davon ausgehen, daß den Muselmanen der Kauf von Küchenmessern, irgendwelchen Messern oder der Besitz von Messern, Benzin oder Feuerzeugen auch bald verboten wird?

Oder man darf davon ausgehen, daß Bankern der Kundenkontakt nicht weiter erlaubt ist - sie könnten ja betrügen.
Oder daß den Sinti und Roma verboten wird, Menschenmengen mit mehr als 2 Leuten aufzusuchen, da sie sonst zum Stehlen verführt werden könnten.
.........

Hier wird also eine ganze Gruppe von MitbürgerInnen diskriminiert, in Sippenhaft genommen, nur aufgrund ihrer anderen, bereichernden Lebensweise.
Das kann nicht sein, hier müssen wir uns vor die RockerInnen stellen!

Drache
29.01.2015, 09:59
Ich nehme mal an, dass hier niemand weiss, wie die Polizei, bzw. die Kreispolizeibehörde prüft.
Ich erkläre das mal grob:
Wenn ein Sportschütze, der z.B. ein Jahr in einem Verein ist (ist übrigens vereinsintern geregelt),
eine Waffenbeitzkarte (WBK) beantragt, bekommt er zunächst die Unterschrift des zuständigen Schieß-
warts.
Danach beantragt er die WBK bei der zuständigen Kreispolizeibehörde.
Diese prüft dann im Rahmen der sog. "Bedürfnisprüfung", ob der Schütze das Bedürfnis nachweisen kann,
eben diese Waffe zu besitzen. Das Bedürfnis besteht dann, wenn der Schütze regelmässig, sprich mindestens
18 mal pro Jahr, auf den Schießstand geht und Disziplinen schießt, bei der die beantragte Waffe bzw. das
Kaliber benutzt wird. Ist dies der Fall, geht es weiter.
Die Kreispolizeibehörde prüft danach im Rahmen der "Zuverlässigkeitsprüfung". Hierbei wird nicht nur auf das
große Führungszeugnis geprüft, sondern auch auf Verkehrsdelikte, bei denen der Führerschein länger als 6
Monate entzogen wurde. Desweiteren wird das Umfeld des Antragstellers geprüft. Bei mir war es der Fall, dass
sogar die Nachbarn nach meiner Person befragt wurden. Zusätzlich wird geprüft, ob es sich bei der Meldeadresse
um sogenannte Problemgegenden/-viertel handelt.
Die Kreispolizeibehörde wägt dann ab, ob dem Antrag auf die WBK stattgegeben wird.

Bei Verkehrdelikten, die zur Folge haben, dass der Führerschein für mehr als 6 Monate entzogen wurde, wird die
Waffenbesitzkarte für 5(!) Jahre gesperrt. Der Wiederlader- oder auch Sprengstoffschein, bei dem Pulver gekauft werden
darf, ist dann für 10(!) Jahre weg. Bei Wiederholten vergehen, werden die Scheine für IMMER entzogen.

Bewegt sich die Person in einem kriminellen Umfeld, was bei Rockern vom Schalge Hells Angels oder Banditos generell
der Fall ist, wird der Schein zu Recht entzogen. Bei diesen Personen ist nicht gewährleistet, dass mit diesen Waffen
keine Straftaten begangen werden. Sei es durch den Waffeninhaber selbst oder dadurch, dass die Waffe einem dritten
überlassen wird. Dies ist aber nicht nur bei Rockern so.


Nicht Rockern i.A., sondern Mitgliedern von kriminell in Erscheinung getretenen Vereinen.
Will der selbst unbescholtene Rocker seine Waffen behalten, kann er also einfach austreten.
So sieht es aus! Er muss halt entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Abgesehen davon, gebe ich den Leuten recht, die sagen, "wenn diese Leute keine legalen Waffen besitzen dürfen, besorgen
sie sich illegal Waffen"! Natürlich ist das kein Problem, aber dafür haben wir ja schließlich Gesetze.
Die Waffengesetze in Deutschland sind weder zu streng noch zu lasch. Sie sind genau richtig!
Und ja, auch ich war ein Befürworter des nationalen Waffenregisters, bei denen die Waffen nicht mehr kommunal, sondern
auf bundesebene Registriert werden.

mick31
29.01.2015, 11:20
IDesweiteren wird das Umfeld des Antragstellers geprüft. Bei mir war es der Fall, dass
sogar die Nachbarn nach meiner Person befragt wurden. Zusätzlich wird geprüft, ob es sich bei der Meldeadresse
um sogenannte Problemgegenden/-viertel handelt.
Die Kreispolizeibehörde wägt dann ab, ob dem Antrag auf die WBK stattgegeben wird.

Bei Verkehrdelikten, die zur Folge haben, dass der Führerschein für mehr als 6 Monate entzogen wurde, wird die
Waffenbesitzkarte für 5(!) Jahre gesperrt. Der Wiederlader- oder auch Sprengstoffschein, bei dem Pulver gekauft werden
darf, ist dann für 10(!) Jahre weg. Bei Wiederholten vergehen, werden die Scheine für IMMER entzogen.

Bewegt sich die Person in einem kriminellen Umfeld, was bei Rockern vom Schalge Hells Angels oder Banditos generell
der Fall ist, wird der Schein zu Recht entzogen. Bei diesen Personen ist nicht gewährleistet, dass mit diesen Waffen
keine Straftaten begangen werden. Sei es durch den Waffeninhaber selbst oder dadurch, dass die Waffe einem dritten
überlassen wird. Dies ist aber nicht nur bei Rockern so.


So sieht es aus! Er muss halt entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Abgesehen davon, gebe ich den Leuten recht, die sagen, "wenn diese Leute keine legalen Waffen besitzen dürfen, besorgen
sie sich illegal Waffen"! Natürlich ist das kein Problem, aber dafür haben wir ja schließlich Gesetze.
Die Waffengesetze in Deutschland sind weder zu streng noch zu lasch. Sie sind genau richtig!
Und ja, auch ich war ein Befürworter des nationalen Waffenregisters, bei denen die Waffen nicht mehr kommunal, sondern
auf bundesebene Registriert werden.


In welchen rotzgrünen Bundesland wohnst du?
Bei meinen Nachbarn ist keine Sau aufgetaucht, wäre auch kaum legal sowas.

Xarrion
29.01.2015, 11:26
In welchen rotzgrünen Bundesland wohnst du?
Bei meinen Nachbarn ist keine Sau aufgetaucht, wäre auch kaum legal sowas.

Darüber habe ich mich auch gewundert. Das kenne ich so nicht.
Hier gab es keine Befragung der Nachbarschaft. Die Beantragung und Erteilung ging damals reibungslos.

Rüganer
29.01.2015, 11:29
Lächerlich! Als ob das irgendwelche Rocker davon abhalten könnte, sich anderweitig Waffen zu verschaffen!

Das habe ich auch gleich gedacht. Wenn man Waffen haben will, dann bekommt man sie auch.

Ausonius
29.01.2015, 11:30
Nur weil einer beim Gremium oder den Bandidos ist heißt das noch lange nicht das er kriminell ist oder kriminelle Absichten hat.


Weder Gremium noch Bandidos sind komplett verboten. Bisher wurde nur auf Teilgruppen ein Verbot verhängt, und ich gehe mal davon aus, dass die meisten davon es sich auch "verdient" hatten.

Rüganer
29.01.2015, 11:31
Nicht Rockern i.A., sondern Mitgliedern von kriminell in Erscheinung getretenen Vereinen.
Will der selbst unbescholtene Rocker seine Waffen behalten, kann er also einfach austreten.

Oder er tritt nicht aus dem Verein aus und beschafft sich seine Waffen auf andere Weise. ;)

mick31
29.01.2015, 11:39
Weder Gremium noch Bandidos sind komplett verboten. Bisher wurde nur auf Teilgruppen ein Verbot verhängt, und ich gehe mal davon aus, dass die meisten davon es sich auch "verdient" hatten.

Das weiß jeder, dafür brauchts nicht deinen Siebengescheiten Schwachsinn.

Mit welchem Recht entzieht der Staat dann allen ihren Membern die WBK?????

Bei den bösen Rockern fängt es an, wo hört es auf???

Dürfen bald nur noch Bionade saufende linke Arschlöcher und evangelische Pfaffen eine WBK besitzen?

Xarrion
29.01.2015, 11:45
Das weiß jeder, dafür brauchts nicht deinen Siebengescheiten Schwachsinn.

Mit welchem Recht entzieht der Staat dann allen ihren Membern die WBK?????

Bei den bösen Rockern fängt es an, wo hört es auf???

Dürfen bald nur noch Bionade saufende linke Arschlöcher und evangelische Pfaffen eine WBK besitzen?

Es geht ja in diesem Fall ja noch nicht einmal um die WBK (nur in einem einzigen Fall), sondern lediglich um die WRE zur Führung von Gas- und Signalwaffen.
Allein die Tatsache, daß die Rocker eine WRE besitzen, zeigt doch schon, daß sie nichts Böses im Schilde führen.
Ein echter Krimineller würde so etwas doch niemals beantragen, geschweige denn eine WBK.

Am Ende des Zeitungsartikels ist dann sogar auf einmal von Waffenscheinen die Rede.
WRE, WBK, WS ... egal. Alles dasselbe.
Diese dämlichen Journalisten können mal wieder nichts unterscheiden, aber die Zeitungen vollschmieren.

Ausonius
29.01.2015, 11:46
Das weiß jeder, dafür brauchts nicht deinen Siebengescheiten Schwachsinn.Mit welchem Recht entzieht der Staat dann allen ihren Membern die WBK?????

Bei den bösen Rockern fängt es an, wo hört es auf???

Dürfen bald nur noch Bionade saufende linke Arschlöcher und evangelische Pfaffen eine WBK besitzen?

Offenbar doch, denn wenn man es dir auch zum dritten Mal erklärt, so kapierst du den ersten Satz des Artikels immer noch nicht (typisches Mick-Problem halt): Mitgliedern krimineller Rockerbanden darf.... Das sind genau die verbotenen Teilvereine.

Wobei ich persönlich bezweifle, dass es unter den harten Rockergruppen viele mit Waffenbesitzkarte gibt. Die meisten sammeln ihre ersten Vorstrafen ja schon in jungen Jahren.

Rüganer
29.01.2015, 11:48
Offenbar doch, denn wenn man es dir auch zum dritten Mal erklärt, so kapierst du den ersten Satz des Artikels immer noch nicht (typisches Mick-Problem halt): Mitgliedern krimineller Rockerbanden darf.... Das sind genau die verbotenen Teilvereine.

Wobei ich persönlich bezweifle, dass es unter den harten Rockergruppen viele mit Waffenbesitzkarte gibt. Die meisten sammeln ihre ersten Vorstrafen ja schon in jungen Jahren.

Wenn ein Verein kriminell aufgefallen ist, bedeutet das nicht, dass dieser Verein auch verboten ist.

Xarrion
29.01.2015, 11:54
Wenn ein Verein kriminell aufgefallen ist, bedeutet das nicht, dass dieser Verein auch verboten ist.

Na na na. Ein Verein kann doch gar nicht kriminell auffallen, sondern immer nur einzelne Mitglieder.
Anderenfalls wäre das ja quasi Sippenhaft.
Und so etwas gibt es doch in der BRD nicht, nicht wahr? :hmm:

-jmw-
29.01.2015, 12:12
Oder er tritt nicht aus dem Verein aus und beschafft sich seine Waffen auf andere Weise. ;)
Kriminelle halten sich definitonsgemäss nicht an Gesetze.

Drache
29.01.2015, 12:23
In welchen rotzgrünen Bundesland wohnst du?
Bei meinen Nachbarn ist keine Sau aufgetaucht, wäre auch kaum legal sowas.

In NRW. Aber das Auftauchen bei den Nachbarn ist legal. Auch Nachfragen am Arbeitsplatz sind nichts Ungewöhnliches.

mick31
29.01.2015, 12:35
Es geht ja in diesem Fall ja noch nicht einmal um die WBK (nur in einem einzigen Fall), sondern lediglich um die WRE zur Führung von Gas- und Signalwaffen.
Allein die Tatsache, daß die Rocker eine WRE besitzen, zeigt doch schon, daß sie nichts Böses im Schilde führen.
Ein echter Krimineller würde so etwas doch niemals beantragen, geschweige denn eine WBK.

Am Ende des Zeitungsartikels ist dann sogar auf einmal von Waffenscheinen die Rede.
WRE, WBK, WS ... egal. Alles dasselbe.
Diese dämlichen Journalisten können mal wieder nichts unterscheiden, aber die Zeitungen vollschmieren.

Soweit ich es gelesen habe ging es um Berufswaffenträger aus der Sicherheitsbranche aber das Innenministerium wollte dieses Verbot auf alle Waffenrechtlichen Erlaubnisse nicht nur bei Führungsmitgliedern sondern bei allem Membern aller Chapter ob kriminell oder nicht ausdehnen.

mick31
29.01.2015, 12:35
Offenbar doch, denn wenn man es dir auch zum dritten Mal erklärt, so kapierst du den ersten Satz des Artikels immer noch nicht (typisches Mick-Problem halt): Mitgliedern krimineller Rockerbanden darf.... Das sind genau die verbotenen Teilvereine.

Wobei ich persönlich bezweifle, dass es unter den harten Rockergruppen viele mit Waffenbesitzkarte gibt. Die meisten sammeln ihre ersten Vorstrafen ja schon in jungen Jahren.

Du bist so dumm das es schon weh tut.

wtf
29.01.2015, 12:37
Ich nehme mal an, dass hier niemand weiss, wie die Polizei, bzw. die Kreispolizeibehörde prüft.
Ich erkläre das mal grob:


Ausgezeichnet erklärt!

Xarrion
29.01.2015, 12:46
Offenbar doch, denn wenn man es dir auch zum dritten Mal erklärt, so kapierst du den ersten Satz des Artikels immer noch nicht (typisches Mick-Problem halt): Mitgliedern krimineller Rockerbanden darf.... Das sind genau die verbotenen Teilvereine.

Wobei ich persönlich bezweifle, dass es unter den harten Rockergruppen viele mit Waffenbesitzkarte gibt. Die meisten sammeln ihre ersten Vorstrafen ja schon in jungen Jahren.

Demnach bist du also ein Befürworter von Kollektivschuld und Sippenhaftung.
Bisher galt im derzeitigen deutschen Rechtswesen jedoch eigentlich immer das Prinzip der persönlichen Schuld.

Ausonius
29.01.2015, 13:37
Demnach bist du also ein Befürworter von Kollektivschuld und Sippenhaftung.
Bisher galt im derzeitigen deutschen Rechtswesen jedoch eigentlich immer das Prinzip der persönlichen Schuld.

Da bist du nicht richtig informiert, und zwar seit nun schon ca. 40 Jahre lang, als im Rahmen des RAF-Terrorismus die "kriminelle Vereinigung" eingeführt wurde, die eine bloße Mitgliedschaft in einer solchen Gruppe bestrafen kann. Der Staat prüft dabei sehr wohl im Einzelfall und hat nicht einfach alle Hells-Angels-Chapter verboten. Unter uns bin ich ziemlich sicher, dass die Untergruppen, die bisher verboten wurden, es sich wohl auch verdient haben.

cornjung
29.01.2015, 14:26
Wobei ich persönlich bezweifle, dass

und ich gehe mal davon aus,

Unter uns bin ich ziemlich sicher, dass die Untergruppen, die bisher verboten wurden, es sich wohl auch verdient haben.
Weisst du auch was zum Thema, oder alles nur gehört ? Ich weiss mindestens, dass gegen DEUTSCHE das SEK eingesetzt wird, und bei Migranten gekuscht. Haben den Frank H. eingebuchtet, und ein Türke-Migrant wurde sein Nachfolger. Übrigens...dein Freund Nathan hat in der PA kräftig aus Maul bekommen. Rate mal von wem ? :D

Ausonius
29.01.2015, 14:28
Übrigens...dein Freund Nathan hat in der PA kräftig aus Maul bekommen. Rate mal von wem ? :D

Habe das am Rande mitbekommen, aber verstehe ihn da auch nicht ganz. Du bist und bleibst nämlich eine unterbelichtete Heulsuse.

Zu den Rockern: Rockertum war schon immer ein bißchen international, natürlich wurden und werden auch ausländische Member verurteilt.

cornjung
29.01.2015, 14:36
Du bist und bleibst nämlich eine unterbelichtete Heulsuse.
Ja, ja, hat der arme Narrrrthan auch immer zu mir gesagt...schade , dass er nicht mehr postet.

Ich geh mal ne Runde weinen...

Ausonius
29.01.2015, 14:38
Ich geh mal ne Runde weinen...

Wenn du das auch künftig abseits des Bildschirms tust, wäre das eine Win-Win-Situation für alle.

Tryllhase
29.01.2015, 14:44
Am Ende des Zeitungsartikels ist dann sogar auf einmal von Waffenscheinen die Rede.
WRE, WBK, WS ... egal. Alles dasselbe.
Diese dämlichen Journalisten können mal wieder nichts unterscheiden, aber die Zeitungen vollschmieren.
Die WRE zum FÜHREN von Gas- und Schreckschusswaffen heisst umgangssprachlich " Kleiner Waffenschein".
Im Übrigen befürworte ich die Gerichtsentscheidung. ich würde sie sogar auf das gesamte Rotlichtmilieu ausdehnen.

Xarrion
29.01.2015, 14:50
Die WRE zum FÜHREN von Gas- und Schreckschusswaffen heisst umgangssprachlich " Kleiner Waffenschein".
Im Übrigen befürworte ich die Gerichtsentscheidung. ich würde sie sogar auf das gesamte Rotlichtmilieu ausdehnen.

Tatsächlich? :cool:

RUMPEL
29.01.2015, 17:40
Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

Der Umkehrschluss ist: Nicht-Rocker dürfen grundsätzlich Waffen tragen :)

RUMPEL
29.01.2015, 17:40
Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

Der Umkehrschluss ist: Nicht-Rocker dürfen grundsätzlich Waffen tragen :)

dZUG
29.01.2015, 17:44
Ich hab mal ein Gewehr gefunden :-)

Bergischer Löwe
29.01.2015, 18:03
Ich nehme mal an, dass hier niemand weiss, wie die Polizei, bzw. die Kreispolizeibehörde prüft.
Ich erkläre das mal grob:
Wenn ein Sportschütze, der z.B. ein Jahr in einem Verein ist (ist übrigens vereinsintern geregelt),
eine Waffenbeitzkarte (WBK) beantragt, bekommt er zunächst die Unterschrift des zuständigen Schieß-
warts.
Danach beantragt er die WBK bei der zuständigen Kreispolizeibehörde.
Diese prüft dann im Rahmen der sog. "Bedürfnisprüfung", ob der Schütze das Bedürfnis nachweisen kann,
eben diese Waffe zu besitzen. Das Bedürfnis besteht dann, wenn der Schütze regelmässig, sprich mindestens
18 mal pro Jahr, auf den Schießstand geht und Disziplinen schießt, bei der die beantragte Waffe bzw. das
Kaliber benutzt wird. Ist dies der Fall, geht es weiter.
Die Kreispolizeibehörde prüft danach im Rahmen der "Zuverlässigkeitsprüfung". Hierbei wird nicht nur auf das
große Führungszeugnis geprüft, sondern auch auf Verkehrsdelikte, bei denen der Führerschein länger als 6
Monate entzogen wurde. Desweiteren wird das Umfeld des Antragstellers geprüft. Bei mir war es der Fall, dass
sogar die Nachbarn nach meiner Person befragt wurden. Zusätzlich wird geprüft, ob es sich bei der Meldeadresse
um sogenannte Problemgegenden/-viertel handelt.
Die Kreispolizeibehörde wägt dann ab, ob dem Antrag auf die WBK stattgegeben wird.

Bei Verkehrdelikten, die zur Folge haben, dass der Führerschein für mehr als 6 Monate entzogen wurde, wird die
Waffenbesitzkarte für 5(!) Jahre gesperrt. Der Wiederlader- oder auch Sprengstoffschein, bei dem Pulver gekauft werden
darf, ist dann für 10(!) Jahre weg. Bei Wiederholten vergehen, werden die Scheine für IMMER entzogen.

Bewegt sich die Person in einem kriminellen Umfeld, was bei Rockern vom Schalge Hells Angels oder Banditos generell
der Fall ist, wird der Schein zu Recht entzogen. Bei diesen Personen ist nicht gewährleistet, dass mit diesen Waffen
keine Straftaten begangen werden. Sei es durch den Waffeninhaber selbst oder dadurch, dass die Waffe einem dritten
überlassen wird. Dies ist aber nicht nur bei Rockern so.


So sieht es aus! Er muss halt entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Abgesehen davon, gebe ich den Leuten recht, die sagen, "wenn diese Leute keine legalen Waffen besitzen dürfen, besorgen
sie sich illegal Waffen"! Natürlich ist das kein Problem, aber dafür haben wir ja schließlich Gesetze.
Die Waffengesetze in Deutschland sind weder zu streng noch zu lasch. Sie sind genau richtig!
Und ja, auch ich war ein Befürworter des nationalen Waffenregisters, bei denen die Waffen nicht mehr kommunal, sondern
auf bundesebene Registriert werden.

Beim Sammler kommt noch der Sachverständige ins Spiel. Versteht er sein Handwerk, gibt es so gut wie keinen Grund für die Behörde, das Sammelgebiet abzulehnen.

Was allerdings jeder in Betracht ziehen sollte: Waffenbesitz ist sehr kostspielig. Bevor man diesen Weg beschreiten kann, sollte man einen kritischen Blick aus Konto werfen. Aufbewahrung, Haussicherung, Versicherung sind kostenmässig nicht zu vernachlässigen. Alleine einen 400 kg Tresor über eine 250 Jahre alte hölzerne Kellertreppe zu bringen ist eine logistische und teure Meisterleistung.

Tryllhase
29.01.2015, 20:32
Ksta: "Alleine auf den Namen des Präsidenten der inzwischen aufgelösten Regensburger Bandidos sind 13 Waffen registriert. Außerdem durfte er mit behördlicher Genehmigung Sprengstoff besitzen. Nach Angaben seines Rechtsanwaltes hatte der Sportschütze seit 1989 mehrere Waffenbesitzkarten. Die beiden anderen Männer waren zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen berechtigt."
Die beiden anderen Männer verlieren ihren Kleinen Waffenschein und dürfen ihre Waffen nicht mehr (mit-)führen. Aber selbst wenn sie die abgeben müssen, gehen sie in den nächsten Laden und kaufen neue. Die sind nämlich erlaubnisfrei. (Mit-)führen ist dann allerdings eigenes Risiko!

Hans Huckebein
29.01.2015, 20:54
Messerverbot ist in der heutigen zeit sinnvoller!

Fenzer03
29.01.2015, 22:33
Hallo Leute, das Spiel geht doch schon länger.
Ich war von 1994 bis 09/2013 Sportschütze.
Auf Grund einiger politscher Aktivitäten wurde ich 2013 der Reichsbürgerbewegung zugeordnet.
Ich besuchte einige Veranstaltungen selbiger. Bei einer dieser Veranstaltungen wurde ich von der Polizei kontrolliert.
Jedoch war und bin ich nie Mitglied von irgendwas gewesen.
Das war 2010. Im September 2013 zeitgleich mit der Anfrage im Thüringer Landtag zu dieser Bewegung wurde ich aufgefordert meine Waff. einen Berechtigten zu übergeben.
Und meine 3 WBKs wurden zum 26.09.2013 widerrufen.

Wörtlich lautet der Vorwurf.
Nach § 5 Waffg. ist zu befürchten das sie ihre Waffen missbräuchlich zur Wiederherstellung des deutschen Reiches verwenden.
Aus diesem Grund sind sie als unzuverlässig einzustufen. Ihre Waffen und Munition sind binnen 12 Tagen an einem Berechtigten oder der Behörde zu übergeben.

Dabei möchte ich noch sagen. Ich habe oder hatte niemals irgendeine Vorstrafe oder sonstwas.
Die ganze Sache ist nun seit 15 Monaten als Klage am Gericht.
Einen Verhandlungstermin habe ich bis heute nicht.
Ich kann nur jeden warnen der eine WBK hat, sich hier bei irgendwas zu beteiligen. Noch nicht mal bei der Ortsfeuerwehr.
Der September 2013 war nun auch der Monat an dem ich mit diesem BRiD System restlos abgeschlossen habe.
Von mir ist nichts mehr zu erwarten. Gar nichts.

Diese oder ähnliche Entwaffnungen laufen schon länger. Mit mir betrifft es in meinem SV noch 4.
Dieser Staat hält sich dabei auch nicht irgendwie an Gesetze.
Es reicht schon aus in der Öffentlichkeit was nicht Systemkonformes zu sagen. Wenn es der richtige hört konstruieren die was.
Um die WBK einzuziehen. DDR 2.0
Ob derjenige dabei aber noch nie Straffällig war, kümmert die nicht.
Nun kommen noch die Aktivitäten wie Pegida - Legida dazu.
Die Herrscher kaste in der BRiD hat die Hosen gestrichen voll.
Weider vermute ich wird man in baldiger Zukunft die WBKs abnehmen die sich beteiligen bei:

LEGIDA - PEGIDA
AFD
diversen Fußballclubs.
Greenpeace
Hooligans
Studentenbund

Hier läuft eine planmäßige Entwaffnung von eigentlich Gesetzeskonformen Bürgern.
Aus reiner Angst vor einem Bewaffneten Volk. Weil man Angst hat des wenn D endgültig in der EUDSSR aufgegangen ist,
sich Gegenwehr regen könnte. Die dann jedoch nicht mehr möglich ist. Zumindest für den gesetzestreuen Bürger.
Und man diesen dann am Nasenring noch besser durch die Manege ziehen kann als heute.

Die laut BKA Schätzung sich im Land befindlichen 25 bis 40 Millionenen illegalen Waffen werden von der Herscherkaste
dabei konsequent ignoriert.

Also meine lieben. Wer meint er hat es hier noch mit einem Rechtsstaat zu tun, der kann auch wieder an den Weihnachtsmann klauben.

Drache
31.01.2015, 12:44
Beim Sammler kommt noch der Sachverständige ins Spiel. Versteht er sein Handwerk, gibt es so gut wie keinen Grund für die Behörde, das Sammelgebiet abzulehnen.

Was allerdings jeder in Betracht ziehen sollte: Waffenbesitz ist sehr kostspielig. Bevor man diesen Weg beschreiten kann, sollte man einen kritischen Blick aus Konto werfen. Aufbewahrung, Haussicherung, Versicherung sind kostenmässig nicht zu vernachlässigen. Alleine einen 400 kg Tresor über eine 250 Jahre alte hölzerne Kellertreppe zu bringen ist eine logistische und teure Meisterleistung.

Die Rote WBK, also die Sammlerkarte, ist noch ne Nummer kostspieliger. Aber das Sammelgebiet ist ja meistens auf Waffentypen oder bestimmte Zeiten begrenzt.
Und ich weiss von unserer Kreispolizeibehörde, dass man darauf achtet, ob es eine Notwendigkeit oder ein historisches Interesse gibt, diese Waffen zu sammeln.

Aber wie du schon sagtest, die Anschaffung und die Aufbewahrung sind derart kostspielig, dass es wohl kein Massenphänomen werden wird, Waffen zu sammeln.

Fenzer03
31.01.2015, 13:11
Mm. Teuer sind nur wenige Exemplare von sammel Waffen. Der große Teil ist auf Grund das fast niemand mehr eine Genehmigung bekommt relativ Preiswert.
Der Großteil der Waffenhändler ist überhaupt froh, noch was verkauft zu bekommen.
Normale Kurzwaffen wie z.B. die P 38 werden mittlerweile verramscht. Etwas teurer sind die P08. Preise zwischen 400 bis 12000,- € / St.
Langwaffen: ein normaler K98 mit WH Beschuss unter 250 € . Jedoch mit SS - Ruhnen auch mal 5000,- Schießen tuen beide gleich.
----------------------------------------------------------------------------------------
Sportschützen WBK kosten hier bei mir.
der Lehrgang um die 100,-
Ausstellung der WBK durch Behörde : 120,-
Waffenschrank für 10 Waffen mit A und B Sicherheitsstufe zw. 300 und 1200 neu. Gebraucht zw. 100 und 500.

Aber wie gesagt. Auf Grund der durch grün und rot beinfluste Volszertreter Politik wird es immer schwerer eine Sportschützen WBK oder erst recht eine Sammler WBK zu bekommen.
Es reicht schon aus mal mit Polen - Knallern erwischt wurden zu sein. = Vergehen Sprengstoffgesetz.

Neu
31.01.2015, 13:39
Scheinbar haben die Herrn Richter das nicht gelesen.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__5.html

Und damit tausenden Bürgern die Zuverlässigkeit Pauschal abzusprechen halte ich für zu dünn.

Da steht:
""Mitglied in einem Verein, der nach dem Vereinsgesetz als Organisation unanfechtbar verboten wurde oder der einem unanfechtbaren Betätigungsverbot nach dem Vereinsgesetz unterliegt""

Und wenns kriminelle Vereinigungen sind, dann ist der Entzug des Waffenbesitzscheins und des Munitionserwerbsscheins völlig rechtens. Und auch wünschenswert. Wenn diese Klientel eine Veranstaltung an einem benachbarten See gestaltet, sind sämtliche Verkehrsschilder auf den Zufahrtswegen zerschossen und müssen ausgetauscht werden. Sie schießen aus fahrenden Autos und Motorrädern nachts auf diese "Zielscheiben", ich höre das dann immer.

Das einzige, was ich daran auszusetzen habe, ist, daß ich etwa 2012 von diesem Amt auf "Zuverlässigkeit" überprüft wurde und INNERHALB VON 4 WOCHEN DIESE PRÜFUNG ZU BEZAHLEN HATTE. (Etwa 25 €, wenn ich mich richtig erinnere).

Neu
31.01.2015, 13:49
Mit welchem Recht entzieht der Staat dann allen ihren Membern die WBK?????

Bei den bösen Rockern fängt es an, wo hört es auf???

Dürfen bald nur noch Bionade saufende linke Arschlöcher und evangelische Pfaffen eine WBK besitzen?

Unzuverlässigen keinen Waffenschein zu geben halte ich für sinnvoll. Wäre nur noch die Frage, was als "unzuverlässig" zu gelten hat. Ich kenne einen Polizist, der seine Dienstwaffe niemals mit nach Hause nimmt.

mick31
31.01.2015, 13:49
Da steht:
""Mitglied in einem Verein, der nach dem Vereinsgesetz als Organisation unanfechtbar verboten wurde oder der einem unanfechtbaren Betätigungsverbot nach dem Vereinsgesetz unterliegt""

Und wenns kriminelle Vereinigungen sind, dann ist der Entzug des Waffenbesitzscheins und des Munitionserwerbsscheins völlig rechtens. Und auch wünschenswert. Wenn diese Klientel eine Veranstaltung an einem benachbarten See gestaltet, sind sämtliche Verkehrsschilder auf den Zufahrtswegen zerschossen und müssen ausgetauscht werden. Sie schießen aus fahrenden Autos und Motorrädern nachts auf diese "Zielscheiben", ich höre das dann immer.

Das einzige, was ich daran auszusetzen habe, ist, daß ich etwa 2012 von diesem Amt auf "Zuverlässigkeit" überprüft wurde und INNERHALB VON 4 WOCHEN DIESE PRÜFUNG ZU BEZAHLEN HATTE. (Etwa 25 €, wenn ich mich richtig erinnere).

Außer den Mongols ist kein einziger Club verboten, und trotzdem wollen die allen Membern die WBK nehmen.

Das ist Gesinnungsjustiz wie in der DDR

mick31
31.01.2015, 13:53
Unzuverlässigen keinen Waffenschein zu geben halte ich für sinnvoll. Wäre nur noch die Frage, was als "unzuverlässig" zu gelten hat. Ich kenne einen Polizist, der seine Dienstwaffe niemals mit nach Hause nimmt.

Wer strafrechtlich nicht in Erscheinung tritt hat als zuverlässig zu gelten, fertig.

Bei den Rockern fängt es an, dann sind die NPD ler dran, dann evtl. noch die AfD ler und am Ende dürfen nur noch Bionadesaufende grüne Arschlöcher eine WBK haben.

Neu
31.01.2015, 13:53
Außer den Mongols ist kein einziger Club verboten, und trotzdem wollen die allen Membern die WBK nehmen.

Das ist Gesinnungsjustiz wie in der DDR

Falsch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Motorcycle-Club-Verboten_in_Deutschland

mick31
31.01.2015, 13:57
Falsch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Motorcycle-Club-Verboten_in_Deutschland

Ich meinte Bundesweite Verbote

Neu
31.01.2015, 14:41
Ich meinte Bundesweite Verbote

Wenn jemand Pitbulls zu dem Zwecke hält, diese als Waffe gegen Menschen zu benutzen, so wäre ich dafür, daß der Besitzer einen Waffenschein haben müßte, um diese Hunderasse (oder ähnliche) überhaupt führen zu dürfen. Und bei anderen Waffen sehe ich das genauso, obs ein Auto ist, welches man als Waffe benutzen kann, ... Wer solche Waffen führt, also Auto fährt, hat zuverlässig zu sein. Mit 90 durch eine Ortschaft ist unzuverlässig. Und kriminelle Vereinigungen mit Waffen, nein danke. Wer Pistolen, Gewehre und Munition besitzt, sollte schon besonders zuverlässig sein und nicht "zweifelhaften Vereinen" angehören, oder dafür bekannt sein, daß er in den "heiligen Kriegen" als Kämpfer oder Ausbilder mitwirkt.

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker
""In Abgrenzung zu anderen Motorradfahrern stellt das Motorradfahren für Rocker Teil eines gesamten Lebensstils dar, der sich meist ostentativ von bürgerlichen Normen und gesellschaftlichen Regeln abgrenzt. ""

Das sehe ich nicht als unzuverlässig.

""Diese lange Probezeit, die mit vielen Restriktionen einhergeht, dient der Sicherstellung, dass sich das Neumitglied nicht nach zwei Jahren ein „neues Hobby“ sucht. Denn als entscheidendes Bindeglied von Clubs gilt das lebenslange Zueinandergehören und -stehen. Darin werden von der Polizei und manchen Soziologen Parallelen zu kriminellen Vereinigungen gesehen.""

Und solchen Leuten würde ich keine Waffen geben, jedenfalls nicht freiwillig und legal.

Nationalix
31.01.2015, 14:46
Wenn jemand Pitbulls zu dem Zwecke hält, diese als Waffe gegen Menschen zu benutzen, so wäre ich dafür, daß der Besitzer einen Waffenschein haben müßte, um diese Hunderasse (oder ähnliche) überhaupt führen zu dürfen. Und bei anderen Waffen sehe ich das genauso, obs ein Auto ist, welches man als Waffe benutzen kann, ... Wer solche Waffen führt, also Auto fährt, hat zuverlässig zu sein. Mit 90 durch eine Ortschaft ist unzuverlässig. Und kriminelle Vereinigungen mit Waffen, nein danke. Wer Pistolen, Gewehre und Munition besitzt, sollte schon besonders zuverlässig sein und nicht "zweifelhaften Vereinen" angehören, oder dafür bekannt sein, daß er in den "heiligen Kriegen" als Kämpfer oder Ausbilder mitwirkt.

Du bist ein Quatschkopp. Ich kann auch einen anderen mit einem Schraubendreher, einer Nagelfeile oder einem Pflasterstein töten.

Neu
31.01.2015, 14:55
Du bist ein Quatschkopp. Ich kann auch einen anderen mit einem Schraubendreher, einer Nagelfeile oder einem Pflasterstein töten.

Ist schon etwas schwieriger, wenn der Gegner ein Messer oder einen Revolver gezogen hat.

Großadmiral
31.01.2015, 14:57
Demnach bist du also ein Befürworter von Kollektivschuld und Sippenhaftung.
Bisher galt im derzeitigen deutschen Rechtswesen jedoch eigentlich immer das Prinzip der persönlichen Schuld.

Es geht um Zuverlässigkeit nicht um Schuld.

Nationalix
31.01.2015, 14:57
Ist schon etwas schwieriger, wenn der Gegner ein Messer oder einen Revolver gezogen hat.

Deswegen hätte ich für solche Fälle auch gerne eine Uzi oder vergleichbares. :)

mick31
31.01.2015, 14:58
Wer Pistolen, Gewehre und Munition besitzt, sollte schon besonders zuverlässig sein und nicht "zweifelhaften Vereinen" angehören, oder dafür bekannt sein, daß er in den "heiligen Kriegen" als Kämpfer oder Ausbilder mitwirkt.

Nein

Wer eine reine Weste hat der hat sollte auch das Recht haben Waffen besitzen zu dürfen in der BRD wird Waffenbesitz als Privilleg angesehen das man dem volk jederzeit nach gutdünken der Politiker nehmen kann.

Meiner Meinung nach sollte Waffenbesitz ein Recht sein, das Waffengesetz gehört überarbeitet und entschlackt der Mißbrauch aber gehört hart bestraft.

Es sollte jedem Deutschen erlaubt sein Repetierlangwaffen zu Hause zu haben soviel er will.
Heimverteidigung sollte ein anerkanntes Bedürfniss für jeden sein wie in AT oder CZ.

Die Zuverlässigkeit sollte natürlich überprüft werden, aber den Unsinn von wegen "keine Waffen für Rocker" braucht niemand, er öffnet der Willkür Tür und Tor.

Wir nähern uns immer mehr der DDR an, merkt das keiner???

Großadmiral
31.01.2015, 15:02
Hallo Leute, das Spiel geht doch schon länger.
Ich war von 1994 bis 09/2013 Sportschütze.
Auf Grund einiger politscher Aktivitäten wurde ich 2013 der Reichsbürgerbewegung zugeordnet.
Ich besuchte einige Veranstaltungen selbiger. Bei einer dieser Veranstaltungen wurde ich von der Polizei kontrolliert.
Jedoch war und bin ich nie Mitglied von irgendwas gewesen.
Das war 2010. Im September 2013 zeitgleich mit der Anfrage im Thüringer Landtag zu dieser Bewegung wurde ich aufgefordert meine Waff. einen Berechtigten zu übergeben.
Und meine 3 WBKs wurden zum 26.09.2013 widerrufen.

Wörtlich lautet der Vorwurf.
Nach § 5 Waffg. ist zu befürchten das sie ihre Waffen missbräuchlich zur Wiederherstellung des deutschen Reiches verwenden.
Aus diesem Grund sind sie als unzuverlässig einzustufen. Ihre Waffen und Munition sind binnen 12 Tagen an einem Berechtigten oder der Behörde zu übergeben.

Dabei möchte ich noch sagen. Ich habe oder hatte niemals irgendeine Vorstrafe oder sonstwas.
Die ganze Sache ist nun seit 15 Monaten als Klage am Gericht.
Einen Verhandlungstermin habe ich bis heute nicht.
Ich kann nur jeden warnen der eine WBK hat, sich hier bei irgendwas zu beteiligen. Noch nicht mal bei der Ortsfeuerwehr.
Der September 2013 war nun auch der Monat an dem ich mit diesem BRiD System restlos abgeschlossen habe.
Von mir ist nichts mehr zu erwarten. Gar nichts.

Diese oder ähnliche Entwaffnungen laufen schon länger. Mit mir betrifft es in meinem SV noch 4.
Dieser Staat hält sich dabei auch nicht irgendwie an Gesetze.
Es reicht schon aus in der Öffentlichkeit was nicht Systemkonformes zu sagen. Wenn es der richtige hört konstruieren die was.
Um die WBK einzuziehen. DDR 2.0
Ob derjenige dabei aber noch nie Straffällig war, kümmert die nicht.
Nun kommen noch die Aktivitäten wie Pegida - Legida dazu.
Die Herrscher kaste in der BRiD hat die Hosen gestrichen voll.
Weider vermute ich wird man in baldiger Zukunft die WBKs abnehmen die sich beteiligen bei:

LEGIDA - PEGIDA
AFD
diversen Fußballclubs.
Greenpeace
Hooligans
Studentenbund

Hier läuft eine planmäßige Entwaffnung von eigentlich Gesetzeskonformen Bürgern.
Aus reiner Angst vor einem Bewaffneten Volk. Weil man Angst hat des wenn D endgültig in der EUDSSR aufgegangen ist,
sich Gegenwehr regen könnte. Die dann jedoch nicht mehr möglich ist. Zumindest für den gesetzestreuen Bürger.
Und man diesen dann am Nasenring noch besser durch die Manege ziehen kann als heute.

Die laut BKA Schätzung sich im Land befindlichen 25 bis 40 Millionenen illegalen Waffen werden von der Herscherkaste
dabei konsequent ignoriert.

Also meine lieben. Wer meint er hat es hier noch mit einem Rechtsstaat zu tun, der kann auch wieder an den Weihnachtsmann klauben.

Wer hat den Bescheid erlassen?
Weitere Begründung?

cornjung
31.01.2015, 15:03
Deswegen hätte ich für solche Fälle auch gerne eine Uzi oder vergleichbares.

Es geht um Zuverlässigkeit nicht um Schuld.

Ist schon etwas schwieriger, wenn der Gegner ein Messer oder einen Revolver gezogen hat.
DEUTSCHE müssen prinzipiell unbewaffnet bleibnen, damit kriminelle Ausländer, Asylanten und Migranten noch einfacher DEUTSCHE abstechen, ins Koma prügeln oder überfallen können .Sittensen: Rentner muss erneut vor Gericht (http://politikforen.net/showthread.php?150015-Sittensen-Rentner-muss-erneut-vor-Gericht&highlight=sittensen) oder noch grotesker Arabische Mafia-Clans machen bereits in Berlin was sie wollen (http://politikforen.net/showthread.php?150179-Arabische-Mafia-Clans-machen-bereits-in-Berlin-was-sie-wollen&highlight=miri-Clan)

Politiker verdoppeln für sich ihre ohnhin schwerst bewaffneten Leibwachen, halbieren aber die Polizei zum Schutz der Bürger. Wasser predigen, Wein saufen. Polizei für Politiker ist also genügend da, dafür fehlt sie beim Bürger. Und das ist auch gut so. So kann das Volk niemals aufbegehren.

Neu
31.01.2015, 15:04
Nein

Wer eine reine Weste hat der hat sollte auch das Recht haben Waffen besitzen zu dürfen in der BRD wird Waffenbesitz als Privilleg angesehen das man dem volk jederzeit nach gutdünken der Politiker nehmen kann.

Meiner Meinung nach sollte Waffenbesitz ein Recht sein, das Waffengesetz gehört überarbeitet und entschlackt der Mißbrauch aber gehört hart bestraft.

Es sollte jedem Deutschen erlaubt sein Repetierlangwaffen zu Hause zu haben soviel er will.
Heimverteidigung sollte ein anerkanntes Bedürfniss für jeden sein wie in AT oder CZ.

Die Zuverlässigkeit sollte natürlich überprüft werden, aber den Unsinn von wegen "keine Waffen für Rocker" braucht niemand, er öffnet der Willkür Tür und Tor.

Wir nähern uns immer mehr der DDR an, merkt das keiner???

Tja, die Zuverlässigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker
""Bei allen großen MCs ist insgesamt zu bemerken, dass es nicht nur einzelne kriminelle Mitglieder gibt, sondern sich diese oft aus einem solchen Milieu rekrutieren. ""

Nicht besonders zuverlässig, finde ich. Hat mit der DDR nichts zu tun, wohl aber dem Wunsche, nicht USA - Verhältnisse zu bekommen. Ansonsten stimme ich dir zu: Jeder, der zuverlässig ist, sollte das Recht haben, Waffen besitzen zu dürfen.

Neu
31.01.2015, 15:08
DEUTSCHE müssen prinzipiell unbewaffnet bleibnen, damit kriminelle Ausländer, Asylanten und Migranten noch einfacher DEUTSCHE abstechen, ins Koma prügeln oder überfallen können .

Kannst dir doch Waffen zulegen, garkein Problem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein

Großadmiral
31.01.2015, 15:09
Wenn jemand Pitbulls zu dem Zwecke hält, diese als Waffe gegen Menschen zu benutzen, so wäre ich dafür, daß der Besitzer einen Waffenschein haben müßte, um diese Hunderasse (oder ähnliche) überhaupt führen zu dürfen. Und bei anderen Waffen sehe ich das genauso, obs ein Auto ist, welches man als Waffe benutzen kann, ... Wer solche Waffen führt, also Auto fährt, hat zuverlässig zu sein. Mit 90 durch eine Ortschaft ist unzuverlässig. Und kriminelle Vereinigungen mit Waffen, nein danke. Wer Pistolen, Gewehre und Munition besitzt, sollte schon besonders zuverlässig sein und nicht "zweifelhaften Vereinen" angehören, oder dafür bekannt sein, daß er in den "heiligen Kriegen" als Kämpfer oder Ausbilder mitwirkt.

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker
""In Abgrenzung zu anderen Motorradfahrern stellt das Motorradfahren für Rocker Teil eines gesamten Lebensstils dar, der sich meist ostentativ von bürgerlichen Normen und gesellschaftlichen Regeln abgrenzt. ""

Das sehe ich nicht als unzuverlässig.

""Diese lange Probezeit, die mit vielen Restriktionen einhergeht, dient der Sicherstellung, dass sich das Neumitglied nicht nach zwei Jahren ein „neues Hobby“ sucht. Denn als entscheidendes Bindeglied von Clubs gilt das lebenslange Zueinandergehören und -stehen. Darin werden von der Polizei und manchen Soziologen Parallelen zu kriminellen Vereinigungen gesehen.""

Und solchen Leuten würde ich keine Waffen geben, jedenfalls nicht freiwillig und legal.

Pitbulls=Gefahr Hundegesetz in Sachsen.
Zuverlässigkeit sollte nur im Bezug auf die konkrete Tätigkeit geprüft werden ansonsten kann man dem schnellfahrende Gewerbetreibenden auch einfach das Gewerbe wegen mangelnder Zuverlässigkeit verbieten.

mick31
31.01.2015, 15:10
Tja, die Zuverlässigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker
""Bei allen großen MCs ist insgesamt zu bemerken, dass es nicht nur einzelne kriminelle Mitglieder gibt, sondern sich diese oft aus einem solchen Milieu rekrutieren. ""

Nicht besonders zuverlässig, finde ich. Hat mit der DDR nichts zu tun, wohl aber dem Wunsche, nicht USA - Verhältnisse zu bekommen. Ansonsten stimme ich dir zu: Jeder, der zuverlässig ist, sollte das Recht haben, Waffen besitzen zu dürfen.

Ich habe von AT und CZ geschrieben falls du lesen kannst steht nirgends was über die Scheiß USA

Großadmiral
31.01.2015, 15:14
Tja, die Zuverlässigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker
""Bei allen großen MCs ist insgesamt zu bemerken, dass es nicht nur einzelne kriminelle Mitglieder gibt, sondern sich diese oft aus einem solchen Milieu rekrutieren. ""

Nicht besonders zuverlässig, finde ich. Hat mit der DDR nichts zu tun, wohl aber dem Wunsche, nicht USA - Verhältnisse zu bekommen. Ansonsten stimme ich dir zu: Jeder, der zuverlässig ist, sollte das Recht haben, Waffen besitzen zu dürfen.

Nur sollte man für die Zuverlässigkeit ähnliche Maßstäbe anlegen wie z.B. bei der Gewerbeuntersagung.

Neu
31.01.2015, 15:22
Deswegen hätte ich für solche Fälle auch gerne eine Uzi oder vergleichbares. :)

Ist so eine Sache mit Waffen. Die Hochrüstung hat ja nichts gebracht. In England gibts immer noch den Bobby:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_%28Vereinigtes_K%C3%B6nigreich%29
""Bobbys tragen traditionell keine Schusswaffen, sondern nur Schlagstöcke.""

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46414041.html
""Ein Polizisten-Leben ist den Briten heilig. Denn sie verlangen von ihren Staatsdienern in Uniform, daß sie den Gesetzen unbewaffnet Geltung verschaffen. Lord Stow Hill, bis März Englands Innenminister: "Wir sollten einen Polizisten als einen gewöhnlichen Bürger betrachten. Wäre er bewaffnet, würde das Vertrauen zur Polizei beeinträchtigt.""

Die Gesinnung machts möglich. Daran sollte gearbeitet werden. Dann denkt man beim Thema Waffen nur noch an die Punktezahl auf dem Schiesstand.

Neu
31.01.2015, 15:24
Nur sollte man für die Zuverlässigkeit ähnliche Maßstäbe anlegen wie z.B. bei der Gewerbeuntersagung.

Ich denke da eher an eine Prävention gegen Missbrauch.

Großadmiral
31.01.2015, 15:30
Ich denke da eher an eine Prävention gegen Missbrauch.

da eignet sich mein Maßstab wunderbar.

Alter Preuße
31.01.2015, 15:34
Manchmal ist es aber gut, wenn sie Waffen haben.

"Neue Wendung im brutalen U-Bahn-Überfall: Ein Rocker soll bei dem brutalen Überfall im Berliner U-Bahnhof Lichtenberg verhindert haben, dass ein zweiter Mann zusammengeschlagen wurde. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf „ranghohe Sicherheitskreise“. Zuerst hieß es, ein Autofahrer hätte bei dem Überfall Schlimmeres verhindert.

Laut "Bild" soll das Mitglied eines stadtbekannten Motorradclubs vor den Tätern seine szenetypische Lederkutte geöffnet und ihnen dabei eine Waffe gezeigt haben. Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, wollte dies auf Anfrage nicht bestätigten. Bei dem Überfall am vergangenen Freitagabend wurde ein 30 Jahre alter Handwerker ins Koma geprügelt. Sein Kollege konnte fliehen. Steltner sagte, es werde weiterhin nach einem Unbekannten gesucht, der ihn gerettet haben soll.„Die Jugendlichen waren durch dessen Auftreten wohl beeindruckt und haben daraufhin die Flucht ergriffen“, sagte Steltner der Nachrichtenagentur dpa. Laut „Bild“-Zeitung soll der Mann auf die Vier „furchteinflößend“ gewirkt haben.
Während der Kollege des Malers aus Berlin von den vier Jugendlichen brutal ins Koma geprügelt wurde (http://www.bz-berlin.de/tatorte/u-bahn-schlaeger-gestehen-koma-tritte-article1119996.html), konnte sich der zweite Maler offenbar zunächst verstecken. Die Angreifer spürten ihn dann aber auf und trieben ihn zurück auf die Straße, wo sie weiter auf ihn einschlugen.

Die vier Schläger Jack* (17), Walid (17), Luan (17) und Sedko (14) wurden nach der Tat geschnappt."

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/u-bahn-rocker-rettete-den-2-maler (http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/u-bahn-rocker-rettete-den-2-maler)

Großadmiral
31.01.2015, 15:35
Ist so eine Sache mit Waffen. Die Hochrüstung hat ja nichts gebracht. In England gibts immer noch den Bobby:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_%28Vereinigtes_K%C3%B6nigreich%29
""Bobbys tragen traditionell keine Schusswaffen, sondern nur Schlagstöcke.""

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46414041.html
""Ein Polizisten-Leben ist den Briten heilig. Denn sie verlangen von ihren Staatsdienern in Uniform, daß sie den Gesetzen unbewaffnet Geltung verschaffen. Lord Stow Hill, bis März Englands Innenminister: "Wir sollten einen Polizisten als einen gewöhnlichen Bürger betrachten. Wäre er bewaffnet, würde das Vertrauen zur Polizei beeinträchtigt.""

Die Gesinnung machts möglich. Daran sollte gearbeitet werden. Dann denkt man beim Thema Waffen nur noch an die Punktezahl auf dem Schiesstand.

Ja die wilden 60er Jahre.
Es kommt darauf an wie weit man es mit dem Hochrüsten treibt und wofür die Polizei zuständig ist.
Mitarbeiter von Polizeibehörden sind hierzulande auch unbewaffnet nur der Polizeivollzugsdienst trägt Waffen.

Neu
31.01.2015, 15:51
Manchmal ist es aber gut, wenn sie Waffen haben.

Mag ja sein. Einsperren, die vier, und wenns Ausländer waren, rausschmeißen, sofortige Ausweisung, fertig. Nur, wenns dann Schule macht, und das allgemeine Aufrüsten erfolgt ist, dann eignen sich Schußwaffen hauptsächlich nur als Angriffswaffe. Ich sehe die Selbstverteidigung als viel wirksameren Schutz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverteidigung
""Zu den bekanntesten gehören Wing Chun, Aikidō, Karate, Taekwondo und Jiu Jitsu.""

Wing Chun habe ich mal ein paar Übungsstunden gehabt, die alleine haben schon viel gebracht.

Neu
31.01.2015, 15:56
Ja die wilden 60er Jahre.
Es kommt darauf an wie weit man es mit dem Hochrüsten treibt und wofür die Polizei zuständig ist.
Mitarbeiter von Polizeibehörden sind hierzulande auch unbewaffnet nur der Polizeivollzugsdienst trägt Waffen.

"" In den letzten 56 Jahren fielen 24 Bobbys; in New York allein werden in jedem Jahr mehr Polizisten ermordet. In der Bundesrepublik waren es seit Kriegsende bis Anfang dieses Jahres 247.""

Daran sieht man, daß unbewaffnet besser ist als hochgerüstet. Wenn der Polizeivollzugsdienst Waffen trägt, trägt Gangster ebenso Waffen. Die Strategie Englands ist nach wie vor unübertroffen gut.

Großadmiral
31.01.2015, 16:17
"" In den letzten 56 Jahren fielen 24 Bobbys; in New York allein werden in jedem Jahr mehr Polizisten ermordet. In der Bundesrepublik waren es seit Kriegsende bis Anfang dieses Jahres 247.""

Daran sieht man, daß unbewaffnet besser ist als hochgerüstet. Wenn der Polizeivollzugsdienst Waffen trägt, trägt Gangster ebenso Waffen. Die Strategie Englands ist nach wie vor unübertroffen gut.

Da müsste man eine neuere Statistik heranziehen.
Wie gesagt kommt es auf den einsatzzweck und darauf was üblich ist an.

Alter Preuße
31.01.2015, 16:33
Mag ja sein. Einsperren, die vier, und wenns Ausländer waren, rausschmeißen, sofortige Ausweisung, fertig. Nur, wenns dann Schule macht, und das allgemeine Aufrüsten erfolgt ist, dann eignen sich Schußwaffen hauptsächlich nur als Angriffswaffe. Ich sehe die Selbstverteidigung als viel wirksameren Schutz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverteidigung
""Zu den bekanntesten gehören Wing Chun, Aikidō, Karate, Taekwondo und Jiu Jitsu.""

Wing Chun habe ich mal ein paar Übungsstunden gehabt, die alleine haben schon viel gebracht.

Der größte Fehler ist es, zu einer Schießerei unbewaffnet zu gehen.

Bewaffnete Lehrer: Schießtraining nach Schulmassaker in Pakistan (http://www.spiegel.de/video/pakistan-nach-taliban-schulmassaker-bekommen-lehrer-waffentraining-video-1552500.html)

Da, wo bereits deutlich megr Gewalt herrscht, weiß man das.

Neu
31.01.2015, 16:56
Der größte Fehler ist es, zu einer Schießerei unbewaffnet zu gehen.

Bewaffnete Lehrer: Schießtraining nach Schulmassaker in Pakistan (http://www.spiegel.de/video/pakistan-nach-taliban-schulmassaker-bekommen-lehrer-waffentraining-video-1552500.html)

Da, wo bereits deutlich megr Gewalt herrscht, weiß man das.

Da wurde der Fehler etwa ein Jahrzehnt zuvor begangen: Die Amis haben den Taliban den Krieg erklärt, weil sie sich nicht über den Preis der Durchleitungsrechte vom kaspischem Öl einigen konnten. Und jeder, der den Amis zuarbeitet, gilt als Feind. Die Schießereien und das Sterben in der Region ist ein Produkt der Expansions - und Unterwerfungspolitik der Amis.

Alter Preuße
31.01.2015, 17:10
Da wurde der Fehler etwa ein Jahrzehnt zuvor begangen: Die Amis haben den Taliban den Krieg erklärt, weil sie sich nicht über den Preis der Durchleitungsrechte vom kaspischem Öl einigen konnten. Und jeder, der den Amis zuarbeitet, gilt als Feind. Die Schießereien und das Sterben in der Region ist ein Produkt der Expansions - und Unterwerfungspolitik der Amis.

Ich wollte auch nur sagen, Deine Selbstverteidigung nutzt nicht viel, wenn Dein Gegenüber bewaffnet ist.

cornjung
31.01.2015, 17:28
Wenn jemand Pitbulls zu dem Zwecke hält, diese als Waffe gegen Menschen zu benutzen, so wäre ich dafür, daß der Besitzer einen Waffenschein haben müßte, um diese Hunderasse (oder ähnliche) überhaupt führen zu dürfen.
Hör auf gegen meine Freunde, die Pits, zu hetzen. Das ist diskriminierend, fremdenfeindlich und rassistisch. Ausserdem wäre ich dafür, dass jeder Besitzer eines Messers, einen Waffenschein haben muss, um so einen gefährlichen Gegenstand führen zu dürfen.

Fenzer03
31.01.2015, 18:04
Hallo Großadmiral.
Der Bescheid wurde in 09/13 von der unteren Waffenb. meiner Stadt erlassen. Dagegen gingen wir / ich mit einem AW vor.
Darauf gab die untere Waffenb. die Sache an die obere Waffenb. des Bundeslandes ab.
Als durch diese über 8 Monate keine Antwort erfolgte drohte unser AW mit Untätigkeitsklage. Dann ging es innerhalb 10 Tagen.
Ursprünglich wollte unser AW alle 4 Klagen zusammen Verhandeln.
Weil die Beschuldigungen 98 % identisch sind. Wollen die Herrschaften aber nicht. So das nun einer von uns einen Verhandlungstermin für den 11.02.15 hat.
Vermutlich laut AW, weil er der einzige ist der 2009 zu 40 TS wegen eines Verkehrsverstoß verurteilt wurde.
Wir anderen 3 sind Strafrechtlich weiß wie ein Sack Mehl.

Den Entzug bei mir begründet die untere sowohl auch die obere Waffenb. damit. Das ich 2010 bei einem Treffen der RB anwesend war.
Daraufhin spricht man mir nach 22 Jahren reibungslosen Waffenbesitz diesen ab.
Jedoch muss ich noch sagen das ich wegen diesem Besuch bei den RB 2011 von der unteren Waffenb. zu einem Gespräch geladen wurde.
Ich sagte den Sachbearbeiter und dessen Chef das ich politisch sehr interessiert bin, und mind. seit 15 Jahren bei unzähligen Parteien und Gruppen als Gast war. Nie von irgendwas Mitglied.
Da war erst mal Ruhe. Ich dachte die Sache war erledigt und ging meinem Hobby weiter nach. Bis 07/13 die Anfrage der Linken siehe unten auftauchte.
Daraufhin erfolgte der Widerruf meiner WBK. Ebenso bei den anderen 3.
Weil ich mir das alles nicht erklären konnte und ich bis 2013 zumindest noch gehofft habe in einem Rechtsstaat zu leben, beantragte ich bei 12 Verfassungsschutzbehörden Auskunft zu meiner Person.
In einer von den 12 Behörden die alle innerhalb von drei Wochen geantwortet hatten stand, das ich bei einer Veranstaltung 2010 der Reichsbürger in einer Gaststätte erkennungsdienstlich durch die Polizei erfast wurde. Das stimmt, beim Verlassen der GS stand vor dieser die Polizei und verlangte von mir wie von den rund 100 anderen Teilnehmern die Ausweise.
Ich wies mich mit dem BD Reisepass aus. Viele andere mit Personenausweisen diverser Reichsorganisationen. Solche Ausweise sah ich da zu ersten mal.
Da ich aber offenbar die Frechheit besitze, und zu solchen Veranstaltungen zu gehen bin ich jetzt durch die BRD erklärter Reichsbürger.:?
Dem man natürlich nicht erlauben kann als erklärter Staatsfeind durch den Staat BRD solche gefährlichen Sportgeräte zu Besitzen. :kotz:

Sogenannte Reichsbürger in Thüringen - DIE LINKE im ...
www.die-linke-thl.de/fileadmin/lv/dokumente/presse/.../dr56314.pdf (http://www.die-linke-thl.de/fileadmin/lv/dokumente/presse/.../dr56314.pdf)
03.07.2013 - des Thüringer Innenministeriums. Sogenannte Reichsbürger in Thüringen. Die Kleine Anfrage 2942 vom 11. März 2013 hat folgenden Wortlaut ...

So, und seit dem bin ich Sportschütze unter Betreuung. Da ich ja aufgefordert wurde meine SG einen Berechtigten zu übergeben ging ich natürlich dieser Aufforderung nach.
Meine Pflegerin - (meine Frau ) die ebenfalls Sportschütze ist, muss mich nun 1 x Wöchentlich zum Training und ck. 10 x im Jahr zu Wettkämpfen begleiten.
Was nicht immer so einfach ist. Da sie im wirklichen Leben tatsächlich examinierte Altenpflegerin ist. ( Schichtdienst )
Selbständig darf ich ja solches gefährliches Werkzeug nicht mehr transportieren. :haha:
Als die Behörde das noch mitbekam, wurde gegen meine Frau interveniert. Jedoch ohne Erfolg. Den wenn ich schon in meinen Leben keine Straftaten begangen habe, oder Verurteilt wurde. Ist meine Frau weißer als weiß. Die gute hat noch nicht mal Punkte in FB. Von anderen Sachen ganz zu Schweigen.
Dennoch, werden durch wem auch immer seit mind. 2011 unsere Telefone abgehört.
Post die ich z.T. auch beruflich verschicke ist teilweise 3 Wochen unterwegs. Klar so schnell kann der VS auch nicht immer lesen.
Das meine Brief - Post geöffnet wird, hat sich in mehreren Test - Brief und Paketsendungen bestätigt. So gut kann das Personal vom VS doch nicht immer wieder die Sendungen verpacken.

Und nun zum Schluss, was kann klein rechtlos Bürger wie ich dagegen machen. NIX.
Außer mit dem Gedanken der Auswanderung spielen. Denn es gibt auf dieser Erde noch halb oder ganz Diktaturen. Wo man vielleicht nicht sagen kann was man will.
Waffen darf man aber Besitzen. Und das ganz Legal. ( Beispiel Russland oder einige Südamerikanische Länder ) Mehr will ich gar nicht. Und ich will auch nicht mehr als auf 100,300 m rein aus Hobby ein bar Löcher in Papierscheiben stanzen.
Wie Du meine Zeilen sicher entnehmen kannst, ist da viel Sarkasmus dabei. :))
Weil ich gar nicht so viel m³ Kotzen kann, wie ich gern möchte.

LG Fenzer03 - Reichsbürger durch BRD - Erlass :exorzist:

Fenzer03
31.01.2015, 18:07
Gerade bemerkt , der von mir eingefügte Link

Sogenannte Reichsbürger in Thüringen - DIE LINKE im ...
www.die-linke-thl.de/fileadmin/lv/dokumente/presse/.../dr56314.pdf
03.07.2013 - des Thüringer Innenministeriums. Sogenannte Reichsbürger in Thüringen.

geht hier nicht zu öffnen. Einfach ins google Kobieren. Dann dürfte er zu öffnen sein.

Fenzer03
31.01.2015, 18:19
[QUOTE=Neu;7689128]Ist so eine Sache mit Waffen. Die Hochrüstung hat ja nichts gebracht. In England gibts immer noch den Bobby:

Seit dem Kurzwaffen verbot in England ( Legalwaffen ) ist genau mit diesen Waffen eine Kriminalitäts - Steigerung von 500 % pro Jahr zu verzeichnen.
Klar, als Berufsverbrecher kümmert man sich nicht so um das Waffengesetz. Mann bezieht sein 9 mm nicht mit Genehmigung sonder hinterm Bahnhof.
Und kann bei seinen Straftaten sicher sein, das dass Opfer gegenüber zu mind. 90 % wehrlos ist.

Neu
01.02.2015, 18:23
Dennoch, werden durch wem auch immer seit mind. 2011 unsere Telefone abgehört.
Post die ich z.T. auch beruflich verschicke ist teilweise 3 Wochen unterwegs. Klar so schnell kann der VS auch nicht immer lesen.
Das meine Brief - Post geöffnet wird, hat sich in mehreren Test - Brief und Paketsendungen bestätigt. So gut kann das Personal vom VS doch nicht immer wieder die Sendungen verpacken.

Und nun zum Schluss, was kann klein rechtlos Bürger wie ich dagegen machen. NIX.

Das Bundesverfassungsgericht anrufen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsbeschwerde
""Nach Artikel 93 Absatz 1 Nr. 4a GG kann jeder, der behauptet, in einem seiner Grundrechte oder bestimmter grundrechtsgleicher Rechte durch die öffentliche Gewalt, also durch den Gesetzgeber, durch Regierung und Behörden oder durch die Gerichte, verletzt zu sein, Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht erheben. Die Möglichkeit, die Kontrolle staatlicher Machtentfaltung durch das höchste deutsche Gericht zu initiieren, liegt damit nicht allein in den Händen staatlicher Organträger, sondern ebenso bei dem in seinen Grundrechten betroffenen Bürger[5].""

Bezüglich Waffengesetz hatte das Landratsamt mal versucht, Berechtigungen für Signalpistolen nicht auszustellen; das Verfassungsgericht hat das abgestellt.

Ich wurde mal regelmäßig bei der Einreise nach Deutschland auf dem Frankfurter Flughafen als einziger von allen Passagieren vom Zoll kontrolliert. Eine Beschwerde beim Hauptzollamt wegen Diskriminierung brachte keine Änderung; bei der nächsten Kontrolle verlangte ich von dem Beamten, Einsicht in die Liste zu bekommen, auf der ich stehen müsse. Der Beamte meinte, es gäbe keine Liste; ich meinte, ich hätte meine Beschwerde beim Hauptzollamt eingereicht und sei zum Zoll nach Frankfurt verwiesen worden; jetzt wolle ich den obersten Chef sprechen. Der sei nicht da, sagte man mir, aber ich wurde nie wieder dort kontrolliert.

Fenzer03
02.02.2015, 13:40
Hi, Neu.
Danke für deinen Hinweis. Aber, weshalb gehen dann die NPDler denen man die WBK abgenommen hat nicht über das Bundesverfassungsgericht.
Immerhin handelt es sich z.T. um Abgeordnete die z.B. im Säsischen Landtag in Dresden sitzen.
Ich weis von mittlerweile 7 NPD Abgeordnetentag den man rein weg nur wegen ihrer Parteizugehörigkeit die WBK abgenommen hat.
Straftaten oder Vorbestraft waren die alle nicht.

Neu
02.02.2015, 19:24
Hi, Neu.
Danke für deinen Hinweis. Aber, weshalb gehen dann die NPDler denen man die WBK abgenommen hat nicht über das Bundesverfassungsgericht.
Immerhin handelt es sich z.T. um Abgeordnete die z.B. im Säsischen Landtag in Dresden sitzen.
Ich weis von mittlerweile 7 NPD Abgeordnetentag den man rein weg nur wegen ihrer Parteizugehörigkeit die WBK abgenommen hat.
Straftaten oder Vorbestraft waren die alle nicht.

Wenn man sich das genau durchliest, ists garnicht so einfach, dass eine Beschwerde angenommen wird. Der Rechtsweg muss ausgeschöpft sein. Da muss doch stehen, welchen Rechtsweg (Beschwerde, Widerspruch?) man einschlagen muss, und dann hat man einen Monat Zeit. Ich würde erstmal das genau durchlesen, den Rechtsweg bis zu Ende gehen, und dann das dem Verfassungsgericht anrufen. NPDler ist was anderes, das sind Parteien, und da gibts im Waffengesetz einen Passus, der ebenso anrüchig ist.

Rhino
02.02.2015, 19:28
Nein, aber man wird es auf die Mitglieder unliebsamer Parteien, Vereine und Gruppierungen ausdehnen. Der Grundstein ist gelegt, und so wandern sie weiter in den Fußstapfen des Reichswaffengesetz der Nationalsozialisten.
Das war aber wesentlich liberaler als das was die BRD da so hat.

Fenzer03
02.02.2015, 20:06
Wenn man sich das genau durchliest, ists garnicht so einfach, dass eine Beschwerde angenommen wird. Der Rechtsweg muss ausgeschöpft sein. Da muss doch stehen, welchen Rechtsweg (Beschwerde, Widerspruch?) man einschlagen muss, und dann hat man einen Monat Zeit. Ich würde erstmal das genau durchlesen, den Rechtsweg bis zu Ende gehen, und dann das dem Verfassungsgericht anrufen. NPDler ist was anderes, das sind Parteien, und da gibts im Waffengesetz einen Passus, der ebenso anrüchig ist.

Bei der Ausschöpfung des Rechtsweg sind wir dran. Wenn jedoch die Terminvergabe für die Verhandlungen so weider gehen wie bisher, befürchte ich das wir dann die Eingabe an das Bundesverfassungsgericht
zeitgleich mit der Anmeldung fürs Altenheim abgeben können. Auch bin ich der Meinung das dass Verhalten betreff Termine so gewollt ist. Wir betroffenen sind alle zwischen 45 und ich bin der älteste mit 51.
Hinzu kommt, das die Ausschöpfung des Gerichtswegs bei einem von uns wahrscheinlich an den Klage kosten scheitert.
Beispiel : der Streitwert von einer WBK wurde laut Gericht mit 5000,- Festgelegt. Ich hatte 3 also 15000,- + jede Waffe die in die WBK eingetragen war 250,-.
Macht bei mir Summe 18000,€
Der AW hat mir für den Vorgerichtlichen Schreib gram und die erste Verhandlung 1842 € in Rechnung gestellt. + Gerichtskosten 875, € = 2717,-€
Nun bin ich zumindest noch in der Glücklichen Lage das zumindest meine RS die erste Verhandlung übernimmt. Was auch schon ein Kampf war.
Erst hatte die RS zugesagt, als sie merkten um was es ging machten sie wieder einen Rückzieher. Als ich dann einen etwas bösen Brief an die RS schrieb machten sie wieder eine Zusage.
Ich selbst bin zu 0% der Meinung das wir bei der ersten Verhandlung recht bekommen. Schon aus dem einfachem Grund, mein / unser AW teile vor kurzen mit das sich in unserem Fall
ein öffentlicher Besitzer angemeldet hat. Da der Fall im öffentlichem Interesse liegt. :schrei:
Dieser Beisitzer ist vom Land Thüringen. Laut Angebe unseres AW.
Wir haben jetzt einen öffentlichen Besitzer. :hzu: Weiter AW. offensichtlich traut der Staatsschutz Thüringen nicht seinen eigenen Richtern.

schastar
03.02.2015, 06:46
Das war aber wesentlich liberaler als das was die BRD da so hat.

Nur wenn du zu den Richtigen gehörtest. Für die Unliebsamen war es sehr hart, etwa so wie man es heute wieder macht.

Rhino
03.02.2015, 10:12
Nur wenn du zu den Richtigen gehörtest. Für die Unliebsamen war es sehr hart, etwa so wie man es heute wieder macht.
Hier stehts dann auch in Einzelheiten:
https://archive.org/details/GunControlInNationalSocialistGermany1928-1945

"Richtige" ist da jeder Deutsche ueber 18 der keine Geisteskrankheit oder Vorstrafen hat. Fuer die anderen ist es fast ueberall schwierig.

Oder faellt Dir vielleicht ein Beispiel ein wo jemanden Waffenbesitz verweigert wurde, weil er z.B. Sozialdemokrat war?

schastar
03.02.2015, 11:26
Hier stehts dann auch in Einzelheiten:
https://archive.org/details/GunControlInNationalSocialistGermany1928-1945

"Richtige" ist da jeder Deutsche ueber 18 der keine Geisteskrankheit oder Vorstrafen hat. Fuer die anderen ist es fast ueberall schwierig.

Oder faellt Dir vielleicht ein Beispiel ein wo jemanden Waffenbesitz verweigert wurde, weil er z.B. Sozialdemokrat war?

Mir fallen viele ein weil sie jüdischen Glaubens waren und da spielte es keine Rolle ob sie Deutsche waren oder Vorstrafen hatten oder nicht. Gleiches bei allen als Staatsfeinde bezeichneten Gruppen.

cornjung
03.02.2015, 11:58
Nur wenn du zu den Richtigen gehörtest. Für die Unliebsamen war es sehr hart, etwa so wie man es heute wieder macht.
Es geht darum, die Schutz-und Verteidigungstruppen der Rechten zu entwaffnen und damit zu liquidieren.

Hools und Rocker sind mehrheitlich deutsch, christlich, national, patriotisch und rechts. Sie haben sich den besonderen Zorn der linken Staatsmacht zugezogen. Sie schützten deutsche Bürger vor Angriffen auf Leib und Leben durch Ausländer, Musels und Migranten der terroristischen Vereinigung der ANTIFA . Die Polizei wurde ja angewiesen, untätig zu bleiben. Und gegen sie wird vorgegangen. Verbrecherische Migranten-Hartz4-Clans wie die Musel- Miris in Bremen werden gedeckt. Bremen und der Miri-Clan - welche Rechte haben Migranten ? (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=miris) Und noch schlimmer die Araber-Musel-Migranten in Berlin, gegen die die Polizei " zufällg " machtlos ist. Arabische Mafia-Clans machen bereits in Berlin was sie wollen (http://politikforen.net/showthread.php?150179-Arabische-Mafia-Clans-machen-bereits-in-Berlin-was-sie-wollen&highlight=miris)

Die linken Antifanten hatten nur ein Ziel, deutsche Bürger am Demonstrieren für Deutschland zu hindern. Sie sind weder kampferprobt, noch schlagstark. Daher beschiessen sie aus Entfernung und in Überzahl mit ihren Präzisions-Schleuder-Zwillen gemeingefährliche METALL-geschosse ( !!!! ) auf harmlose Hausfrauen und gehbehinderte Rentner. Und verletzen die lebensgefährlich. Versuchter MORD !!! Und das unter den Augen der untätigen Polizei.

Wie Migranten, die zu 5 einzelne hilflose und wehrlose Opas in der U-Bahn zusammen treten und mit Baseball-schlägern und Schlagringen ins Koma prügeln. Sobald aber einer von diesen Alte- Frauen-und Schache Schlägern mal richtig aufs Maul und seine Koks-Nase eingeschlagen bekommt, oder die Kniescheibe eingetreten, rennt der Rest heulend und winselnd weg. Und jault bei der Polzei rum.

Chandra
03.02.2015, 12:07
Oder er tritt nicht aus dem Verein aus und beschafft sich seine Waffen auf andere Weise. ;)

so ist es http://www.forumla.de/images/smilies/streit/2guns.gif:schreck:

Rüganer
03.02.2015, 12:10
... http://www.forumla.de/images/smilies/streit/2guns.gif:schreck:

Das rechte "Smiley" ist irgendwie nicht totzukriegen. Terminator? :D

Chandra
03.02.2015, 12:12
Das rechte "Smiley" ist irgendwie nicht totzukriegen. Terminator? :D

Kugelweste :D


oder die Bandidos schießen jetzt mit Platzpartonen :haha:

Rhino
03.02.2015, 12:12
Mir fallen viele ein weil sie jüdischen Glaubens waren und da spielte es keine Rolle ob sie Deutsche waren oder Vorstrafen hatten oder nicht. Gleiches bei allen als Staatsfeinde bezeichneten Gruppen.
Juden waren davon ja auch ausgenommen eben weil sie per Definition keine Deutschen Buerger waren.
Der Name eines SPDlers der kein Jagdgewehr bekommen konnte, weil er einer war, waere schon interessant.

schastar
03.02.2015, 13:02
Juden waren davon ja auch ausgenommen eben weil sie per Definition keine Deutschen Buerger waren.
Der Name eines SPDlers der kein Jagdgewehr bekommen konnte, weil er einer war, waere schon interessant.

Darum geht es auch nicht, sondern darum daß die Nazis wie jetzt auch unsere Richter Menschen den Waffenbesitz kollektiv verboten ohne daß diese eine Straftat begangen haben. Da ist es egal ob er eines wollte oder nicht. Per Definition waren auch viele Staatsfeinde denen deshlab der Besitz verboten wurde, egal ob Deutsche oder nicht oder ob sie eine wollten oder nicht.

Neu
03.02.2015, 14:27
Bei der Ausschöpfung des Rechtsweg sind wir dran. Wenn jedoch die Terminvergabe für die Verhandlungen so weider gehen wie bisher, befürchte ich das wir dann die Eingabe an das Bundesverfassungsgericht
zeitgleich mit der Anmeldung fürs Altenheim abgeben können. Auch bin ich der Meinung das dass Verhalten betreff Termine so gewollt ist. Wir betroffenen sind alle zwischen 45 und ich bin der älteste mit 51.
Hinzu kommt, das die Ausschöpfung des Gerichtswegs bei einem von uns wahrscheinlich an den Klage kosten scheitert.
Beispiel : der Streitwert von einer WBK wurde laut Gericht mit 5000,- Festgelegt. Ich hatte 3 also 15000,- + jede Waffe die in die WBK eingetragen war 250,-.
Macht bei mir Summe 18000,€
Der AW hat mir für den Vorgerichtlichen Schreib gram und die erste Verhandlung 1842 € in Rechnung gestellt. + Gerichtskosten 875, € = 2717,-€
Nun bin ich zumindest noch in der Glücklichen Lage das zumindest meine RS die erste Verhandlung übernimmt. Was auch schon ein Kampf war.
Erst hatte die RS zugesagt, als sie merkten um was es ging machten sie wieder einen Rückzieher. Als ich dann einen etwas bösen Brief an die RS schrieb machten sie wieder eine Zusage.
Ich selbst bin zu 0% der Meinung das wir bei der ersten Verhandlung recht bekommen. Schon aus dem einfachem Grund, mein / unser AW teile vor kurzen mit das sich in unserem Fall
ein öffentlicher Besitzer angemeldet hat. Da der Fall im öffentlichem Interesse liegt. :schrei:
Dieser Beisitzer ist vom Land Thüringen. Laut Angebe unseres AW.
Wir haben jetzt einen öffentlichen Besitzer. :hzu: Weiter AW. offensichtlich traut der Staatsschutz Thüringen nicht seinen eigenen Richtern.

Anwaltskosten? Sobald Anwaltszwang herrscht, gehe ich einen anderen Weg. Ansonsten vertrete ich mich vor Gericht immer selbst. Das hat den Vorteil, daß man mir Verfahrensfehler nachsieht, wenn nicht, dann eben das nächsthöhere Gericht. Ich habe keine Rechtsverdrehversicherung, auch keine Hausratversicherung und sonstige unnötige Kosten. Dass die auf Zeit spielen, ist klar. Mal eine einstweilige Verfügung auf Rückgabe der Scheine versuchen, wegen Vernebelung (heisst wohl anders, ich als Bürger darf mich meines Wortschatzes bedienen, die müssen sie in Juradeutsch übersetzen. Die Amtssprache ist DEUTSCH und nicht Latein). Ich würde die auf Trab halten, damit sie was zu tun haben. Wenn sie merken, dass sie sich selbst nur Arbeit geben, werden sie müde.

Rhino
03.02.2015, 15:25
Darum geht es auch nicht, sondern darum daß die Nazis wie jetzt auch unsere Richter Menschen den Waffenbesitz kollektiv verboten ohne daß diese eine Straftat begangen haben. Da ist es egal ob er eines wollte oder nicht. Per Definition waren auch viele Staatsfeinde denen deshlab der Besitz verboten wurde, egal ob Deutsche oder nicht oder ob sie eine wollten oder nicht.
Nein, es geht um ein konkretes Fall-Beispiel, welches zeigt ob und wie das praktiziert wurde. Also, haette man einem Hans Meier, vor 33 Stadtratsmitglied fuer die SPD in Hameln untersagt sich ein Jagdgewehr anzuschaffen oder nicht - Juden, Kommunisten langhaarige Bombenleger lassen wird mal aussen vor.

schastar
03.02.2015, 15:36
Nein, es geht um ein konkretes Fall-Beispiel, welches zeigt ob und wie das praktiziert wurde. Also, haette man einem Hans Meier, vor 33 Stadtratsmitglied fuer die SPD in Hameln untersagt sich ein Jagdgewehr anzuschaffen oder nicht - Juden, Kommunisten langhaarige Bombenleger lassen wird mal aussen vor.

Bis auf den Bombenleger lassen wir sie nicht außen vor. Denn weder jeder Jude noch jeder Kommunist waren kriminell und dennoch wurde ihnen kollektiv der Waffenerwerb verboten weil sie den Regierenden unliebsam waren. Und genau darum geht es.

Leseratte
03.02.2015, 15:45
Denn weder jeder Jude noch jeder Kommunist waren kriminell und dennoch wurde ihnen kollektiv der Waffenerwerb verboten weil sie den Regierenden unliebsam waren. Und genau darum geht es.

Ob das wirklich so war wird durchaus in Frage gestellt

http://www.law.uchicago.edu/files/files/harcourt_fordham.pdf

schastar
03.02.2015, 15:50
Ob das wirklich so war wird durchaus in Frage gestellt

http://www.law.uchicago.edu/files/files/harcourt_fordham.pdf

http://www.stephenhalbrook.com/law_review_articles/entwaffnung.pdf

Der Gerechte
03.02.2015, 15:51
http://www.ksta.de/panorama/kriminalitaet-rockern-darf-grundsaetzlich-waffenerlaubnis-entzogen-werden,15189504,29687608.html


Ah ja. Dann darf der schützenswerte Bürger demnächst auch davon ausgehen, daß den Muselmanen der Kauf von Küchenmessern, irgendwelchen Messern oder der Besitz von Messern, Benzin oder Feuerzeugen auch bald verboten wird?

Oder man darf davon ausgehen, daß Bankern der Kundenkontakt nicht weiter erlaubt ist - sie könnten ja betrügen.
Oder daß den Sinti und Roma verboten wird, Menschenmengen mit mehr als 2 Leuten aufzusuchen, da sie sonst zum Stehlen verführt werden könnten.
.........

Den Drogenhandel wollen sie denen auch verbieten, und auch Zuhälterei.....

Leseratte
03.02.2015, 16:00
http://www.stephenhalbrook.com/law_review_articles/entwaffnung.pdf

Es besteht aber ein Unterschied dazwischen ob man fremde Völker bewaffnet oder das eigene. Ludendorff hat polnische Divisionen aufgestellt, die sich dann bei der erstbesten Gelegenheit gegen Deutschland gewendet und ihm den polnischen Korridor entrissen haben.

Soweit ich weiß bewegte sich Hitler ganz offen in Deutschland, nicht wie die Präsidenten der VSA, seit Kennedy, streng geschützt. Wer ihn erschießen wollte hätte das durchaus tun können. Bis zum 20. Juli 1944 wurde man bewaffnet zu ihm vorgelassen.

schastar
03.02.2015, 16:04
Es besteht aber ein Unterschied dazwischen ob man fremde Völker bewaffnet oder das eigene. Ludendorff hat polnische Divisionen aufgestellt, die sich dann bei der erstbesten Gelegenheit gegen Deutschland gewendet und ihm den polnischen Korridor entrissen haben.

Soweit ich weiß bewegte sich Hitler ganz offen in Deutschland, nicht wie die Präsidenten der VSA, seit Kennedy, streng geschützt. Wer ihn erschießen wollte hätte das durchaus tun können. Bis zum 20. Juli 1944 wurde man bewaffnet zu ihm vorgelassen.

Da geht es nicht nur um fremde Völker, du muß es schon ganz lesen.

Fenzer03
03.02.2015, 17:08
Hallo Leute, also. Das Waffengesetz was heute in der BRiD Anwendung findet ist von den 1935. Wer da hier herrschte weis jeder.
Bis 1919 war der Erwerb von Waffen kurz wie lang ab dem 21 Lebensjahr völlig frei. In Laden gehen und kaufen.
Mit dem Versailler Vertrag kam in D durch die Alliierten die erste Reglementierung.
Da sich auf Grund des ersten Weltkrieg Millionen von Waffen in Privatbesitz befanden, wurde diese kurzer Hand verboten.
Wer welche hatte dem wurde unter Strafe die Abgabe angedroht. Jedoch behielten auch dann viele ihre Waffen.
Mit der Reichs Waffen Verordnung 1935 wurde die WBK ( Waffenbesitzkarte ) eingeführt.
Bei nicht Anmeldung drohte Haft oder KZ. Demzufolge meldeten viele ihre Waffen an.
Nachdem das geschehen war, erfolgte der Schritt 2
Waffenbesitz verbot für Juden. Alle Juden die ihre Waffen mit WBK angemeldet hatten mussten diese ersatzlos abgeben.
Klar, ich kann ja nicht denen Waffen überlassen die ich später weg sperren oder Umbringen will.

Der deutschen Volksgemeinschaft verkündete man das so;

Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz.
Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter
und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen! Adolf Hitler Reichsparteitag am 15.09.1935

So, ich habe mir meinen Reim darauf gemacht in was für einen System wir hier leben.

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."
Gustav Heinemann, ehem. Bundespräsident


Nun zu meiner Sache. Wie Neu geschrieben hat, vertritt es sich vor den Gerichten selbst.
Das hatten wir zuerst auch in betracht gezogen. Jedoch dann verworfen.
So gingen wir auf die Suche nach einen für unseren Fall verwendbaren AW.
Was wieder nicht so leicht war. 6 von uns kontaktierte AW sagten sofort ab, als sie merkten um was es geht.
Dan kamen wir auf einen AW der hat schon erfolgreich bei sogenannten Reichsdeutschen die Füherscheine vor Gericht erstritten.
2013 lief vorwiegend in NRW eine Kompanie der Behörden, Leuten die die Rechtmäßigkeit der BRD bestreiten diesen die FS ab zu nehmen.
Da es sich nach Ansicht der BRiD Behörden bei den Personen um verwirte handelt. Die natürlich nicht im Straßenverkehr teilnehmen sollten.
Aber es gibt auch hier noch AW die nicht schein Staats verdummt sind. So ein AW vertritt uns nun.
AW Lutz Schaefer Riegenroth. Und wir hoffen mal das er unsere Sache hin bekommt.
Düfte auch für manschen hier von Interesse sein: www.lutzschaefer.com

Rhino
03.02.2015, 17:19
Es besteht aber ein Unterschied dazwischen ob man fremde Völker bewaffnet oder das eigene. Ludendorff hat polnische Divisionen aufgestellt, die sich dann bei der erstbesten Gelegenheit gegen Deutschland gewendet und ihm den polnischen Korridor entrissen haben.

Soweit ich weiß bewegte sich Hitler ganz offen in Deutschland, nicht wie die Präsidenten der VSA, seit Kennedy, streng geschützt. Wer ihn erschießen wollte hätte das durchaus tun können. Bis zum 20. Juli 1944 wurde man bewaffnet zu ihm vorgelassen.
Ausserdem war Dein Artikel:
http://www.law.uchicago.edu/files/files/harcourt_fordham.pdf
eine Widerlegung von dem hier:
http://www.stephenhalbrook.com/law_review_articles/entwaffnung.pdf
siehe:

Neither Halbrook, nor Pierce are historians,58 and their ideological commitments are so flagrant—Halbrook as a pro-gun litigator and Pierce as a pro-gun white supremacist—that neither can be trusted in these debates. But if you read the German gun laws, it seems fair to say that, first, the Nazi government had in place gun control regulations that required a permit to acquire, transfer, or carry a handgun, or alternatively a hunting license. In this sense, it is an accurate statement that the Nazis had a system of gun licensing.
Second, the Nazis enacted regulations pursuant to their gun laws that prohibited Jews from possessing any dangerous weapons, including firearms.
Third, in other respects, the Nazis relaxed the gun control regulations that were in place in Germany at the time they seized power. In this sense, the Nazis appeared to be more pro-gun than the predecessor Weimar Republic. How to characterize their treatment of Jewish persons for purposes of gun control—banning the possession of dangerous weapons, including guns, in 1938, and subsequently exterminating Jewish persons—is, in truth, an absurd question. The Nazis sought to disarm and kill Jews, and their treatment of Jews is, for all intents and purposes, orthogonal to their gun-control tendencies. But if forced to weigh in, it actually seems, somewhat surprisingly,
that the white supremacist Pierce may have the better of the argument: the Nazis were probably more pro-gun than their predecessors.
schastar reservierte uns daher wohl nur die Pizza von gestern.

Das Problem scheint auch zu sein, dass Amerikaner wie Halbrook kein Deutsche koennen und wirklich jeden Mist den man ueber "Nazis" verbreitet wie ein Schwamm aufsaugen solange er nur in den Kram passt. Von kritischer Quellenpruefung ist da keine Spur. Dr. Piere hingegen hatte zumindest rudimenaere Deutschkenntnisse und wartete auch mit dem relevanten Quellenmaterial auf.


Da geht es nicht nur um fremde Völker, du muß es schon ganz lesen.
Waer nett gewesen, wenn Du Deinem eigenem Rat gefolgt waerest.

Rhino
03.02.2015, 17:22
....
...
Der deutschen Volksgemeinschaft verkündete man das so;

Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz.
Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter
und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen! Adolf Hitler Reichsparteitag am 15.09.1935

So, ich habe mir meinen Reim darauf gemacht in was für einen System wir hier leben.
...
Nein tat man nicht.

48058
Ich wette Du glaubst auch den anderen Mist den man so verzapft.

Fenzer03
03.02.2015, 17:25
Nein tat man nicht.
Ich wette Du glaubst auch den anderen Mist den man so verzapft.

Erklär mal was Du damit meinst.

Fenzer03
24.09.2015, 20:08
Hi. am 16.09.15 wurde zu unserer Klage in Gera Verhandelt.
Hier das Ergebnis.


"Reichsbürger" dürfen Waffen besitzen | MDR.DE
www.mdr.de/.../reichsbuerger-duerfen-waffen-besitzen... - Translate this page
Zwei sogenannte Reichsbürger dürfen weiter ihre Waffen besitzen. Das entschied das Verwaltungsgericht ... Zuletzt aktualisiert: 16. September 2015, 17:09 Uhr ...

www.otz.de/.../Trotz-Leugnung-der-Bundesrepublik-5...

Mm. irgendwie geht das nicht mehr zu öffnen.
Jedenfalls haben wir gewonnen.
Ein reines Leugnen der BRD rechtfertigt laut Richter keinen Entzug der WBK.

Affenpriester
24.09.2015, 20:17
Zum Glück bin ich kein Rocker ... da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich fahre kein Motorrad, trage keine Ledersachen und wenn ich scharf schieße, dann mit Worten. Da muss ich nie nachladen und ich zaubere Kunst auf die Leinwand ... also ins Gesicht meines Gegenübers. Ich schneide Grimassen ohne eine Miene dabei zu verziehen. Wer braucht Rocker, wenn man Rapper und Goethe hat? Wir brauchen hier keine Schusswaffen, keine Baseballschläger oder Klappmesser ... wir sprechen Deutsch! Lasst die Moped fahren und Metallica hören ... ich hab nix dagegen.

Fenzer03
24.09.2015, 20:21
Du verwechselst was, wir sind keine Rocker.
Sondern wurden aufgrund unserer Meinung durch die BRiD den Reichsdeutschen zugeordnet.
Darauf hin hat man uns die WBK 2013 abgenommen.
Nun bekommen wir sie wieder.
Und ob Du Schusswaffen brauchst oder nicht, sie sind in D da.
5,6 Mill. legale. Und zw. 20 - 40 Mill. Illegale ( Laut Auskunft BKA )

Fenzer03
24.09.2015, 20:28
Zum Glück bin ich kein Rocker ... da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich fahre kein Motorrad, trage keine Ledersachen und wenn ich scharf schieße, dann mit Worten. Da muss ich nie nachladen und ich zaubere Kunst auf die Leinwand ... also ins Gesicht meines Gegenübers. Ich schneide Grimassen ohne eine Miene dabei zu verziehen. Wer braucht Rocker, wenn man Rapper und Goethe hat? Wir brauchen hier keine Schusswaffen, keine Baseballschläger oder Klappmesser ... wir sprechen Deutsch! Lasst die Moped fahren und Metallica hören ... ich hab nix dagegen.

Illegale Waffen in Deutschland - Let's Shoot #55 - YouTube
Video for Illegale Waffen in Deutschland - Let's Shoot #55▶ 8:29
www.youtube.com/watch?v=No7BTPf52NM
Sep 3, 2015 - Uploaded by Let's Shoot
In Deutschland gibt es schätzungsweise 20 bis 40 Millionen illegaler Schusswaffen. Woher kommen ...

CrispyBit
26.09.2015, 00:10
Ah ja. Dann darf der schützenswerte Bürger demnächst auch davon ausgehen, daß den Muselmanen der Kauf von Küchenmessern, irgendwelchen Messern oder der Besitz von Messern, Benzin oder Feuerzeugen auch bald verboten wird.

Also man braucht ja nicht gerade eine Industrie hergestellte Waffe um sich zu verteidigen. Für 100€ bekommt man locker Zeug im Baumarkt und der Apotheke um sich ein Muskete aus einem 3/4 Zoll Rohr zu bauen. Die Ladung Schrot aus Schrauben, Muttern oder sonst was gerade im Regal ist, die da raus kommt, wird so ziemlich alles treffen worauf man zielt. Danach kann man ja noch zum Schwert und Messer überwechseln und die kann man auch werfen.

Aufgrund von immer mehr Produkten und steigender Korruption gibt es immer weniger Verbote bestimmter Sachen. Die können die Waffe verbieten, aber nicht die Möglichkeit eine zu bauen oder als solche zu verwenden.

Süßer
26.09.2015, 12:02
Hi. am 16.09.15 wurde zu unserer Klage in Gera Verhandelt.
Hier das Ergebnis. "Reichsbürger" dürfen Waffen besitzen...Zwei sogenannte Reichsbürger dürfen weiter ihre Waffen besitzen. Das entschied das Verwaltungsgericht ...Jedenfalls haben wir gewonnen. Ein reines Leugnen der BRD rechtfertigt laut Richter keinen Entzug der WBK.

...wir sind keine Rocker. Sondern wurden aufgrund unserer Meinung durch die BRiD den Reichsdeutschen zugeordnet. Darauf hin hat man uns die WBK 2013 abgenommen. Nun bekommen wir sie wieder. ..( Laut Auskunft BKA )

Gezwugenermaßen lebst Du in einer realen Welt. Auch wenn es formell Meinungsfreiheit gibt, sollte man sich überlegen wie man sich positioniert, weil Du jetzt nicht mehr ganz Privatperson bist, sondern durch das öffentliche Interesse automatisch eine Person in der Öffentlichkeit geworden bist. Also überlege gut was du in der Öffentlichkeit von dir gibst. MM haben die Ausweise der Reichsbürger, genau die gleiche Funktion, wie der Mehrfachbesitz von reschtradikaler CD's. Es geht um die Kriminalisierung von bestimmten Ansichten. So wie die CD-Hersteller in Geheimdienstbesitz sind, würde mich nicht wundern, wenn die Reichbürger-Druckerei ähnlichen Besitzverhältnissen unterliegt. Wie gesagt, Du entscheidest selbst was Du tust, ich versuche nur zu qualifizieren.


Illegale Waffen in Deutschland - ....In Deutschland gibt es schätzungsweise 20 bis 40 Millionen illegaler Schusswaffen. ...

Reine Mache. MM gibt es einige/ausreichend illegale Schußwaffen, die werden bei Bedarf verliehen eventuell rotieren die auch bei den Verleihern. Das eigentliche Problem ist, das eine Subszene existiert, die sich mit illegalen Waffen befaßt. Die reine Anzahl ist irrelevant. Bei Bedarf nach Berichten über illegale Waffen bei Morden in England googeln.(Selbst die Annahmen beim NSU, eine Waffe =ein Täter, ist überhaupt nicht mehr zwingend.)

Süßer
26.09.2015, 12:08
Das Bundesverfassungsgericht anrufen!...




Wenn man sich das genau durchliest, ists garnicht so einfach, dass eine Beschwerde angenommen wird. Der Rechtsweg muss ausgeschöpft sein. Da muss doch stehen, welchen Rechtsweg (Beschwerde, Widerspruch?) man einschlagen muss, und dann hat man einen Monat Zeit. Ich würde erstmal das genau durchlesen, den Rechtsweg bis zu Ende gehen, und dann das dem Verfassungsgericht anrufen. ...


Anwaltskosten? Sobald Anwaltszwang herrscht, gehe ich einen anderen Weg. Ansonsten vertrete ich mich vor Gericht immer selbst. Das hat den Vorteil, daß man mir Verfahrensfehler nachsieht, wenn nicht, dann eben das nächsthöhere Gericht. ...
Dass die auf Zeit spielen, ist klar.

Mal eine einstweilige Verfügung auf Rückgabe der Scheine versuchen, wegen Vernebelung (heisst wohl anders, ich als Bürger darf mich meines Wortschatzes bedienen, die müssen sie in Juradeutsch übersetzen.

Die Amtssprache ist DEUTSCH und nicht Latein). Ich würde die auf Trab halten, damit sie was zu tun haben. Wenn sie merken, dass sie sich selbst nur Arbeit geben, werden sie müde.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das Deine Ratschläge völlig konfus sind?!
Das ist Trollerei, weil dem Betroffenem in keiner Weise geholfen wird.
Für mich steht immer noch der VErdacht, das du ganz bewußt rechtschaffene, einfach gestrickte Bürger verwirren willst, sozusagen eine Stütze des Systems um noch mehr Verwirrung zu stiften...

Süßer
26.09.2015, 12:20
Es geht darum, die Schutz-und Verteidigungstruppen der Rechten zu entwaffnen und damit zu liquidieren.

Hools und Rocker sind mehrheitlich deutsch, christlich, national, patriotisch und rechts. Sie haben sich den besonderen Zorn der linken Staatsmacht zugezogen. Sie schützten deutsche Bürger vor Angriffen auf Leib und Leben .. . Die Polizei wurde ja angewiesen, untätig zu bleiben. ..Die linken Antifanten hatten nur ein Ziel, deutsche Bürger am Demonstrieren für Deutschland zu hindern. ....
Wie Migranten, die zu 5 einzelne hilflose und wehrlose Opas in der U-Bahn zusammen treten und mit Baseball-schlägern und Schlagringen ins Koma prügeln. Sobald aber einer von diesen Alte- Frauen-und Schache Schlägern mal richtig aufs Maul und seine Koks-Nase eingeschlagen bekommt, oder die Kniescheibe eingetreten, rennt der Rest heulend und winselnd weg. Und jault bei der Polzei rum.

Immer wenn es gegen Leute geht die ihre Heimat verteidigen wollem (aka Nationalkonsevative), sind die Feinde nicht Linke, sondern ANTINATIONALE. Einfach suchen wer friedliche Nationen haßt. Polizei und Antifa handeln nicht frei, sondern sind gelenkt (antifa, durch IM der Geheimdienste). ANTINATIONALE sind mMn Transatlantiker, Trotzkisten, Zionisten und Katholiken sowie Islamisten. Schon diese kurze Aufzählung zeigt klar, LINKS ist nur ein Begriff um die Normalen zu verwirren.


Da wurde der Fehler etwa ein Jahrzehnt zuvor begangen: Die Amis haben den Taliban den Krieg erklärt, weil sie sich nicht über den Preis der Durchleitungsrechte vom kaspischem Öl einigen konnten. Und jeder, der den Amis zuarbeitet, gilt als Feind. Die Schießereien und das Sterben in der Region ist ein Produkt der Expansions - und Unterwerfungspolitik der Amis.

Das war kein Fehler sondern eine Abwägung der Vorteile. Die Rechte nicht zu realisieren kostet vielleicht 1Mrd., aber man gewinnt so viel: Alle strategischen Mächte werden aus einem sensiblem Gebiet vertrieben, Russen wie Amis. Nur wenige können sich dort sicher bewegen und Geschäfte machen. Genau das gleiche Element bei Southstream und MH-17. Wenn die Verhandlungsprotokolle studiert werden, können auch Namen und Gruppen benannt werden. Mit diesen geplatzten Verhandlungen wurde der Grundstein für längeren Unfrieden , mit legalen Mitteln, gelegt.

Süßer
26.09.2015, 12:31
Darum geht es auch nicht, sondern darum daß die Nazis wie jetzt auch unsere Richter Menschen den Waffenbesitz kollektiv verboten, ohne daß diese eine Straftat begangen haben.... Per Definition waren auch viele Staatsfeinde denen deshalb der Besitz verboten wurde...



Nein tat man nicht. Ich wette Du glaubst auch den anderen Mist den man so verzapft.

Doch, es gibt viele Regelungen aus der Zeit 33-35, die heute noch Bestand haben, ganz einfach weil ein Reformstau auf staatlicher Ebene aufgelöst wurde. Die Organisationsprinzipien des Staates haben sich kaum geändert. In der DDR wurde alles nur von braun auf rot lackiert, in der BRD war man etwas vorsichtiger auch weil deren Besatzer etwas raffinierter sind.

Neu
26.09.2015, 21:07
Ist Dir schon mal aufgefallen, das Deine Ratschläge völlig konfus sind?!
Das ist Trollerei, weil dem Betroffenem in keiner Weise geholfen wird.
Für mich steht immer noch der VErdacht, das du ganz bewußt rechtschaffene, einfach gestrickte Bürger verwirren willst, sozusagen eine Stütze des Systems um noch mehr Verwirrung zu stiften...

Deutsches Recht ist tatsächlich noch viel konfuser. Dagegen sind meine Äusserungen relativ gesehen sehr klar und aussagekräftig.

cornjung
27.09.2015, 11:24
Normalerweise gilt in einem Rechsstatt JEDERMANN als unschuldig. UNSCHULDSVERMUTUNG . Jedem muss seine Schuld individuell und persönlich nachgewiesen werden. Die wurde aber für PACK und Untermenschen, wie Rocker und Rechte Deutsche ( Meinungsfreiheit ) inzwischen " grundsätzlich " aufgehoben. Die gilt also in Deutschland nur noch für Ausländer, Asylanten, Migranten, Neger, pädophile Priester oder SPD-Politiker, wie den Kinder-Porno-Fan und Sohn eines Pfarrers, den Herrn Sebastian Päderathy. Pardon Edathy. Siehe Post # 184 im Strang Frank Hanebuth endlich aus spanischer Untersuchungshaft (http://politikforen.net/showthread.php?164915-Frank-Hanebuth-endlich-aus-spanischer-Untersuchungshaft-entlassen&highlight=frank+hanebuth)