PDA

Vollständige Version anzeigen : "junge Welt" - Bollwerk gegen neoliberalen Mainstream



Oettinger
21.11.2005, 00:46
An dieser Stelle möchten wir die linke Tageszeitung "junge Welt" vorstellen, eines der letzten verbliebenen unabhängigen Organe in der nahezu gleichgeschalteten neoliberalen Mainstreampresse.

Wie denken Sie über die jW?

John Donne
21.11.2005, 06:18
An dieser Stelle möchten wir die linke Tageszeitung "junge Welt" vorstellen, eines der letzten verbliebenen unabhängigen Organe in der nahezu gleichgeschalteten neoliberalen Mainstreampresse.

Wie denken Sie über die jW?

Ich lese sie gelegentlich (ca. 2 bis 3 mal monatlich) online. Schließlich will man ja wissen, was derjenige, der einen zum Klassenfeind stilisiert, so denkt.
Bezahlen würde ich für die Lektüre der jW allerdings keinesfalls.
Auch wenn sie meilenweit von meiner eigenen politischen Ausrichtung liegt, finde ich es nicht schade, daß es sie gibt. Pressefreiheit ist wichtig.

Grüße
John

WALDSCHRAT
21.11.2005, 06:53
An dieser Stelle möchten wir die linke Tageszeitung "junge Welt" vorstellen, eines der letzten verbliebenen unabhängigen Organe in der nahezu gleichgeschalteten neoliberalen Mainstreampresse.

Wie denken Sie über die jW?

Na, dann stell' sie doch mal vor. Ich schreib' dann, was ich von dem Blatt halte!

:)

Henning

sunbeam
21.11.2005, 07:08
An dieser Stelle möchten wir die linke Tageszeitung "junge Welt" vorstellen, eines der letzten verbliebenen unabhängigen Organe in der nahezu gleichgeschalteten neoliberalen Mainstreampresse.

Wie denken Sie über die jW?

Gutes Blatt!

Würfelqualle
21.11.2005, 07:34
An dieser Stelle möchten wir die linke Tageszeitung "junge Welt" vorstellen, eines der letzten verbliebenen unabhängigen Organe in der nahezu gleichgeschalteten neoliberalen Mainstreampresse.

Wie denken Sie über die jW?


Drecksblatt.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
21.11.2005, 07:41
Drecksblatt.



Gruss von der Würfelqualle

aber offenbar ein indiz für die freie meinungsäußerung in D. genauso wie die nationalzeitung und andere billige blätter :rolleyes:

Volkskommissar
21.11.2005, 08:12
Gutes Blatt!

100%ige Zustimmung!! :) :) :)

Salazar
21.11.2005, 15:57
An dieser Stelle möchten wir die linke Tageszeitung "junge Welt" vorstellen, eines der letzten verbliebenen unabhängigen Organe in der nahezu gleichgeschalteten neoliberalen Mainstreampresse.

Wie denken Sie über die jW?

Hetzblatt.

Moselfranke
21.11.2005, 16:04
Wie denken Sie über die jW?
Eines meiner Lieblingsblätter. :)

Ein weiteres Blatt gegen den neoliberalen Mainstream ist "Kalaschnikow" (http://www.kalaschnikow.net/de/). Ebenfalls lesenswert.

Mohammed
21.11.2005, 16:05
...
Wie denken Sie über die jW?

In den Müll mit der Scheiße X(

Biskra
21.11.2005, 17:16
Eines meiner Lieblingsblätter. :)

Ein weiteres Blatt gegen den neoliberalen Mainstream ist "Kalaschnikow" (http://www.kalaschnikow.net/de/). Ebenfalls lesenswert.

Oh je, fehlt noch das ND in der Reihe der nationalbolschewistischen Schmierblätter.

Moselfranke
21.11.2005, 17:41
Oh je, fehlt noch das ND in der Reihe der nationalbolschewistischen Schmierblätter.
Das ND soll nationalbolschewistisch sein ?
Einige Artikel sind wirklich nicht schlecht, aber so weit würde ich dann doch nicht gehen.

Holsatia
21.11.2005, 18:24
Ich lese sie gelegentlich (ca. 2 bis 3 mal monatlich) online. Schließlich will man ja wissen, was derjenige, der einen zum Klassenfeind stilisiert, so denkt.
Bezahlen würde ich für die Lektüre der jW allerdings keinesfalls.
Auch wenn sie meilenweit von meiner eigenen politischen Ausrichtung liegt, finde ich es nicht schade, daß es sie gibt. Pressefreiheit ist wichtig.

Grüße
John

dem schließe ich mich an.

Biskra
21.11.2005, 18:55
Das ND soll nationalbolschewistisch sein ?
Einige Artikel sind wirklich nicht schlecht, aber so weit würde ich dann doch nicht gehen.

Nun ja, die Richtung ist schon eher eindeutig bei dieser SED-Parteizeitung.

WALDSCHRAT
21.11.2005, 19:32
Herr Oettinger!

Ich warte noch auf Deine Vorstellung des Blattes!!!

:)

Henning

Waldgänger
21.11.2005, 19:54
Nun ja, die Richtung ist schon eher eindeutig bei dieser SED-Parteizeitung.

Die SED als nationalbolschewitisch hinzustellen. Ich weiß nicht.
In Richtung Nationalkommunismus würde eher hinkommen d.h. ein
vaterländisch orientierter Kommunismus. Es war zwar angeblich noch keiner, aber die SED ging aus den Kommunisten und den gleichgeschalteten
Sozialdemokraten hervor.Nationalbolschewistisch würde ich eher die politische Richtung eines Ernst Niekisch berachten.

Diana1
21.11.2005, 19:56
Junge Welt = Kommunistenpresse, gefährliches Gift für unser Land, sollte ausgeschaltet werden.

MorganLeFay
21.11.2005, 19:58
Herr Oettinger!

Ich warte noch auf Deine Vorstellung des Blattes!!!

:)

Henning
Ich auch. Ich habe von dem Blatt noch nie was gehört...

Oettinger
02.12.2005, 03:21
Ich warte noch auf Deine Vorstellung des Blattes!!!
Habe ich Ihnen das Du angeboten?! Nein?!

Im Übrigen scheint die Fähigkeit des sinnentnehmden Lesens im Landkreis Schleswig-Flensburg lediglich rudimentär ausgebildet zu sein.

Höchste Zeit, dass dieser an Dänemark fällt!