PDA

Vollständige Version anzeigen : LIVE Konzert in Dresden für Toleranz



Hustenreiz
27.01.2015, 21:09
wer hat gestern das Live Konzert für Toleranz in Dresden im Fernsehen verfolgt und was haltet ihr davon?Wolfgang Niedecken ist einfach super dass er sich so gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt.Auch die anderen Musiker waren toll.Eine gute Sache.

Johnnyworker
27.01.2015, 21:11
wer hat gestern das Live Konzert für Toleranz in Dresden im Fernsehen verfolgt und was haltet ihr davon?Wolfgang Niedecken ist einfach super dass er sich so für Fremdenfeindlichkeit einsetzt.Auch die anderen Musiker waren toll.Eine gute Sache.
Für Fremdenfeindlichkeit oder gegen Fremdenfeindlichkei? :D

Muninn
27.01.2015, 21:12
wer hat gestern das Live Konzert für Toleranz in Dresden im Fernsehen verfolgt und was haltet ihr davon?Wolfgang Niedecken ist einfach super dass er sich so für Fremdenfeindlichkeit einsetzt.Auch die anderen Musiker waren toll.Eine gute Sache.

Wer hast das bezahlt?

Hustenreiz
27.01.2015, 21:13
Für Fremdenfeindlichkeit oder gegen Fremdenfeindlichkei? :Dhaha,kann passieren:crazy:

Bieleboh
27.01.2015, 21:15
haha,kann passieren:crazy: Ja. Passiert auch anderen ähnliches: http://www.focus.de/politik/videos/merkels-unangenehmster-versprecher-anitsemitismus-ist-unsere-staatliche-und-buergerliche-pflicht_id_4407049.html

OneDownOne2Go
27.01.2015, 21:18
Uah.. der Schmierlappen von BAP und weitere "relevante Künstler" mal wieder in der Nestbeschmutzerrolle. Hat schon seinen Grund, dass aus Deutschland kaum bis keine gute Musik mehr kommt, wenn die alle so wahnsinnig gesellschaftlich engagiert sein müssen... :auro:

Rumburak
27.01.2015, 21:19
wer hat gestern das Live Konzert für Toleranz in Dresden im Fernsehen verfolgt und was haltet ihr davon?Wolfgang Niedecken ist einfach super dass er sich so gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt.Auch die anderen Musiker waren toll.Eine gute Sache.

Jeder blamiert sich so gut er kann und die Veranstaltung gestern, war zum Fremdschämen.

Hustenreiz
27.01.2015, 21:24
Jeder blamiert sich so gut er kann und die Veranstaltung gestern, war zum Fremdschämen.

nein,es war eine gute Veranstaltung

bimmer1122
27.01.2015, 21:24
Uah.. der Schmierlappen von BAP und weitere "relevante Künstler" mal wieder in der Nestbeschmutzerrolle. Hat schon seinen Grund, dass aus Deutschland kaum bis keine gute Musik mehr kommt, wenn die alle so wahnsinnig gesellschaftlich engagiert sein müssen... :auro:
Wir haben sehr wohl gute deutsche Musiker bzw. Bands. Die werden jedoch nicht in den Massenmedien rauf- und runtergespielt.

Rumburak
27.01.2015, 21:43
nein,es war eine gute Veranstaltung

Was war an den peinlichen Reden gut? Wir sind bunt, wir sind offen, die ganze Welt darf bei uns einziehen. Ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören.

OneDownOne2Go
27.01.2015, 21:44
Wir haben sehr wohl gute deutsche Musiker bzw. Bands. Die werden jedoch nicht in den Massenmedien rauf- und runtergespielt.

Nenn mir drei ...

Heifüsch
27.01.2015, 21:46
Für Fremdenfeindlichkeit oder gegen Fremdenfeindlichkei? :D

Für gegen Fremdenfeindlizität, soweit ich das verstanden habe. Und dann gab´s da noch irgendwo 24 Verletzte, als für mehr Toleranz demonstriert wurde. "Ein Zeichen setzen" nennen sie das wohl... >%-(

Lichtblau
27.01.2015, 21:47
die elite verknüpft die umvolkung mit moralischen werten.

hinterhältig und widerwärtig moral so zu missbrauchen.

Heifüsch
27.01.2015, 21:50
Nenn mir drei ...

Die Comedian Harmonists, Fritz Wunderlich und Bix Beiderbecke. >ß-)=

Anita Fasching
27.01.2015, 21:51
nein,es war eine gute Veranstaltung

Das einzig gute an der Veranstaltung war, dass nur die Hälfte der erwarteten Zuhörer kamen.
Und davon waren wahrscheinlich noch einige von Pegida.

OneDownOne2Go
27.01.2015, 21:51
Die Comedian Harmonists, Fritz Wunderlich und Bix Beiderbecke. >ß-)=

Und zeitgenössische?

bimmer1122
27.01.2015, 21:55
Nenn mir drei ...

Aus den Bereich Rockmusik: 9mm, InExtremo, Rammstein, Freiwild - fals man die Südtiroler zählen darf

Heinrich_Kraemer
27.01.2015, 21:58
Naja die Produkte der staatlichen Kulturindustrie greifen mal wieder richtig ab. Da gibts dann neben Gagen Preise, GEZ-und GEMA-Gelder, wird schön im staatlichen Radio gespielt, gebucht, bekommt Interviews, die dann indirekt wieder die Erzeugnisse bewerben usw. usf.

Fehlen nur noch die Toten Hosen und Ärzte, sind auch so Staatsprodukte.

Jaja die lieben Sozialstaatsprodukte der BRDDR. Technisch von den Angelsachsen geklaut, weil selbst zu nichts neuem fähig, dann aber mit deutschem Sozial-/Gutmenschgewichse verdreckt.

Uäh. Kunst und Kulturbetrieb in der BRDDR.

Rumburak
27.01.2015, 22:03
Naja die Produkte der staatlichen Kulturindustrie greifen mal wieder richtig ab. Da gibts dann neben Gagen Preise, GEZ-und GEMA-Gelder, wird schön im staatlichen Radio gespielt, gebucht, bekommt Interviews usw.

Fehlen nur noch die Toten Hosen und Ärzte, sind auch so Staatsprodukte.

Mir fallen da spontan noch Silbermond und die Prinzen ein. Unerträglich und erstere auch noch aus meiner Heimat. Keine bunt statt braun- Veranstaltung in Bautzen ohne Silbermondauftritt.

autochthon
27.01.2015, 22:03
nein,es war eine gute Veranstaltung

Hast Du vor`m Fernseher wenigstens "Gesicht gezeigt"!!??

OneDownOne2Go
27.01.2015, 22:03
Aus den Bereich Rockmusik: 9mm, InExtremo, Rammstein, Freiwild - fals man die Südtiroler zählen darf

9mm kannte ich noch gar nicht, Rammstein und In Extremo lasse ich gelten, und Freiwild.. gut, das kann man mögen, ich mag's aber nicht.

Rumburak
27.01.2015, 22:04
9mm kannte ich noch gar nicht, Rammstein und In Extremo lasse ich gelten, und Freiwild.. gut, das kann man mögen, ich mag's aber nicht.

Die einzig zählbare Band unter den Genannten magst du nicht.:D

OneDownOne2Go
27.01.2015, 22:05
Die einzig zählbare Band unter den Genannten magst du nicht.:D

Sie sind ja nicht schlecht, musikalisch und handwerklich, aber mir isses eben nix. :sorry::D

Heinrich_Kraemer
27.01.2015, 22:06
Mir fallen da spontan noch Silbermond und die Prinzen ein. Unerträglich und erstere auch noch aus meiner Heimat. Keine bunt statt braun- Veranstaltung in Bautzen ohne Silbermondauftritt.

Von ersteren hab ich noch nie etwas gehört (wahrscheinlich), vermisse es aber auch sicher nicht. Und die DDR-Sangesbrüder Prinzen höre ich auch nicht.

Rumburak
27.01.2015, 22:07
Sie sind ja nicht schlecht, musikalisch und handwerklich, aber mir isses eben nix. :sorry::D

Das Lied von ihnen ist mein Liebstes.


https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84838260&x-yt-ts=1422327029&v=rq-g1ci-7MY&feature=player_detailpage

Rumburak
27.01.2015, 22:10
Von ersteren hab ich noch nie etwas gehört (wahrscheinlich), vermisse es aber auch sicher nicht. Und die DDR-Sangesbrüder Prinzen höre ich auch nicht.

Silbermond wurde zeitweise im Radio hoch und runter gedudelt, also hast du sie sicher schon gehört.

bimmer1122
27.01.2015, 22:11
Weitere : Hämaton , Kärbholz , Betontod und nicht zu vergessen : unser HEINO

Heinrich_Kraemer
27.01.2015, 22:11
Aber beim staatlichen Kulturbetrieb dürfte auch Spencers law gelten: Je mehr staatlich medial vermittelt gesungen wird auf Deutsch, desto umgekehrter proportional verhält es sich mit dem Deutschen in der Realität. Also auf dem Rückzug. Ebenso das lächerliche Fernsehkochen. Oder aber die Regionalkennzeichen, als umgekehrt proportional zur Duchpeitschung einer zentralen EUdSSR.

Das kennt man schon aus Kaisers Zeiten.

Heinrich_Kraemer
27.01.2015, 22:17
Silbermond wurde zeitweise im Radio hoch und runter gedudelt, also hast du sie sicher schon gehört.

Also bei mir ist das so, wenn ich Radio höre: StarFM, BBC, oder aber 80er 88,8, ab und an auch FluxFM. Wenn dann irgendwelcher Schnulzenmist dann sofort weg. Zudem stell ich das Radio beim Autofahren meist aus, wenn dann nur Nachrichten und Börsenkurse, denn der 6er-Reihe ist die schönste aller Sinfonien!

Aber Spaß beiseite, kann schon sein daß ich da mal was gehört habe, aber zuordnen könnte ichs nicht.

Übrigens kleiner Schwank noch, kenne aus der Kneipe hier einen Sänger und Prioduzenten, den ich auch nicht zuordnen konnte, deshalb hab ich mich anscheinend so gut mit ihm unterhalten. Als ich ihn dann auf ZDF gesehen hab bei einer Preisverleihung beim Durchblättern, musste ich erst stutzen und dann lachen.

Heifüsch
27.01.2015, 22:23
Und zeitgenössische?

Äh,..die hören sich alle gleich an. Wie schlaffe pubertierende Gymnasiasten, denen nichts so fremd ist wie die Sangeskunst. Nicht singen zu können scheint überhaupt zur Hauptvoraussetzung geworden zu sein, um als Sänger berühmt zu werden. Aber okay, die Zielgruppe sind wohl auch primär zahnspangentragende Teenies. Meine Meinung...>%-(

Aber nicht, daß du mich jetzt für altmodisch hältst. Ich höre durchaus auch Neue Musik, John Cage oder so oder Glenn Gould oder Free Jazz oder Gregorianisches oder Strawinski, Tango Nuevo, Fado und Balinesisches, kein Problem...>8.)=

OneDownOne2Go
27.01.2015, 22:27
Äh,..die hören sich alle gleich an. Wie schlaffe pubertierende Gymnasiasten, denen nichts so fremd ist wie die Sangeskunst. Nicht singen zu können scheint überhaupt zur Hauptvoraussetzung geworden zu sein, um als Sänger berühmt zu werden. Aber okay, die Zielgruppe sind wohl auch primär zahnspangentragende Teenies. Meine Meinung...>%-(

Aber nicht, daß du mich jetzt für altmodisch hältst. Ich höre durchaus auch Neue Musik, John Cage oder so oder Glenn Gould oder Free Jazz oder Gregorianisches oder Strawinski, Tango Nuevo, Fado und Balinesisches, kein Problem...>8.)=

Also, ich bin ganz ehrlich. Meistens komme ich nicht dazu, mit Muße Musik zu hören. Und zur "Hintergrundbeschallung" ziehe ich dann doch AC/DC vor, Lynyrd Skynyrd, Accept, KISS, ZZ-Top, Jethro Tull, die Eagles...

Catholicus Romanus
27.01.2015, 22:35
Also, ich bin ganz ehrlich. Meistens komme ich nicht dazu, mit Muße Musik zu hören. Und zur "Hintergrundbeschallung" ziehe ich dann doch AC/DC vor, Lynyrd Skynyrd, Accept, KISS, ZZ-Top, Jethro Tull, die Eagles...

Was gutes Zeitgenössisches:


https://www.youtube.com/watch?v=VOo78-B1gf4

:music:

Edit: Ok, ist nicht deutsch, schon gut. Wenn ich an zeitgenössische deutsche Musik denke, kommen mir zugedröhnte, abgemagerte Hipster in den Sinn. Oder Bushido.

Deutschmann
27.01.2015, 22:37
wer hat gestern das Live Konzert für Toleranz in Dresden im Fernsehen verfolgt und was haltet ihr davon?Wolfgang Niedecken ist einfach super dass er sich so gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt.Auch die anderen Musiker waren toll.Eine gute Sache.

Ja, richtig geil war das.
22.000 Leute bei einem Gratiskonzert der deutschen Blödelbarden. Da lockt ja Bushido mehr Leute auf die Strasse.

Heifüsch
27.01.2015, 22:40
Also, ich bin ganz ehrlich. Meistens komme ich nicht dazu, mit Muße Musik zu hören. Und zur "Hintergrundbeschallung" ziehe ich dann doch AC/DC vor, Lynyrd Skynyrd, Accept, KISS, ZZ-Top, Jethro Tull, die Eagles...

Alles eine Frage der Sozialisation. Mich hat´s schon immer zu den Musikvideos getrieben, wo nicht tausende, sondern nur zwei, drei Klicks für Minderheitengeschmack garantieren. Ich hatte aber auch schon ne Rock-Phase: Nazareth, Alice Cooper und so was alles. Und dann wieder Irish Folk und dann eben den endgültigen Absturz in die Abgründe des Jazz und der Klassik. Spätestens mit 16 war´s dann um mich geschehen, obwohl meinesgleichen noch immer der Marianne Rosenberg-Fraktion zugerechnet wird. Von wegen, hehe...>%-))

Aber hier geht´s anscheinend um Höheres. Grohlemeier, ächz.... In "Das Boot" fand ich ihn ganz cool, aber das Singen sollte er doch besser an den Nagel hängen...:versteckt:

OneDownOne2Go
27.01.2015, 22:43
Alles eine Frage der Sozialisation. Mich hat´s schon immer zu den Musikvideos getrieben, wo nicht tausende, sondern nur zwei, drei Klicks für Minderheitengeschmack garantieren. Ich hatte aber auch schon ne Rock-Phase: Nazareth, Alice Cooper und so was alles. Und dann wieder Irish Folk und dann eben den endgültigen Absturz in die Abgründe des Jazz und der Klassik. Spätestens mit 16 war´s dann um mich geschehen, obwohl meinesgleichen noch immer der Marianne Rosenberg-Fraktion zugerechnet wird. Von wegen, hehe...>%-))

Aber hier geht´s anscheinend um Höheres. Grohlemeier, ächz.... In "Das Boot" fand ich ihn ganz cool, aber das Singen sollte er doch besser an den Nagel hängen...:versteckt:

Also, Nazareth, Alice Cooper und Irish Folk höre ich auch. Zu Jazz habe ich irgendwie nie wirklich einen Zugang gefunden, manche Sachen ja, aber in der Masse ist es mir nix. Und Grölemeyer... den hätte sie besser zusammen mit U96 versenkt ;)

Deutschmann
27.01.2015, 22:43
Nenn mir drei ...

Jetzt kein Gelächter, aber Adel Tawil oder Silbermond finde ich gut.

OneDownOne2Go
27.01.2015, 22:46
Jetzt kein Gelächter, aber Adel Tawil oder Silbermond finde ich gut.

Silbermond? Ehrlich? Musikalisch, oder wegen der hier:

http://www.drums.de/fileadmin/Bilder/Interviews/Bands/Silbermond/Silbermond.jpg

???

Kurti
27.01.2015, 22:47
Ja, richtig geil war das.
22.000 Leute bei einem Gratiskonzert der deutschen Blödelbarden. Da lockt ja Bushido mehr Leute auf die Strasse.Mich interessieren weder Pegida, noch Anti-Pegida.
Auch ein Gratis-Konzert aendert daran nichts.

Anita Fasching
27.01.2015, 22:48
Also, ich bin ganz ehrlich. Meistens komme ich nicht dazu, mit Muße Musik zu hören. Und zur "Hintergrundbeschallung" ziehe ich dann doch AC/DC vor, Lynyrd Skynyrd, Accept, KISS, ZZ-Top, Jethro Tull, die Eagles...

Ausgezeichneter Geschmack!
Obwohl ich vielleicht noch etwas zu jung für diese Musik bin und meine "Stammmusik" eher der von Bimmer oder Rumburak gleicht/ähnelt, hör ich doch sehr gerne die von dir genannten Bands.
Wobei des Samstag abends dann wahlweise The Doors, oder dann eher die Richtung Led Zeppelin, Black Sabbath oder dergleichen laufen.
Eine wunderbar enspannende Musik bietet natürlich auch CCR.

Anita Fasching
27.01.2015, 22:51
Jetzt kein Gelächter, aber Adel Tawil oder Silbermond finde ich gut.:fizeig::D:kug:

Deutschmann
27.01.2015, 22:54
Silbermond? Ehrlich? Musikalisch, oder wegen der hier:

http://www.drums.de/fileadmin/Bilder/Interviews/Bands/Silbermond/Silbermond.jpg

???

Wegen der da. :D

OneDownOne2Go
27.01.2015, 22:55
Ausgezeichneter Geschmack!
Obwohl ich vielleicht noch etwas zu jung für diese Musik bin und meine "Stammmusik" eher der von Bimmer oder Rumburak gleicht/ähnelt, hör ich doch sehr gerne die von dir genannten Bands.
Wobei des Samstag abends dann wahlweise The Doors, oder dann eher die Richtung Led Zeppelin, Black Sabbath oder dergleichen laufen.
Eine wunderbar enspannende Musik bietet natürlich auch CCR.

Ja, noch mehr Bands, die bei mir auf den Plattenteller kommen! Ich finde, Musik unterliegt keinen Altersgrenzen, das ist eine Frage des Geschmacks, und der ändert sich im Lauf des Lebens eh. Früher habe ich zum Beispiel auch Trash-Metal gehört, heute ein Graus für mich. Ich kann aber auch wunderbar Bach hören, Beethoven, selbst manche Wagner-Kompositionen, Händel, Pachelbel... je nach Stimmung. Nur muss ich dazu Zeit und Muße haben, das ist keine Ex&Hop-Musik.

OneDownOne2Go
27.01.2015, 22:55
Wegen der da. :D

Okay, dann ist's nicht schlimm :D

Deutschmann
27.01.2015, 22:56
Mich interessieren weder Pegida, noch Anti-Pegida.
Auch ein Gratis-Konzert aendert daran nichts.

Glückwunsch. 20000 andere waren da anderer Meinung.

moishe c
27.01.2015, 22:56
wer hat gestern das Live Konzert für Toleranz in Dresden im Fernsehen verfolgt und was haltet ihr davon?Wolfgang Niedecken ist einfach super dass er sich so gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt.Auch die anderen Musiker waren toll.Eine gute Sache.





nein,es war eine gute Veranstaltung


Argumentativ bist du einfach unschlagbar ... :fizeig:

Heifüsch
27.01.2015, 22:57
Also, Nazareth, Alice Cooper und Irish Folk höre ich auch. Zu Jazz habe ich irgendwie nie wirklich einen Zugang gefunden, manche Sachen ja, aber in der Masse ist es mir nix. Und Grölemeyer... den hätte sie besser zusammen mit U96 versenkt ;)

Yeah! :gib5: >8-))

(Meiner Meinung nach isses dieser unsägliche "Dixieland", der sehr viel kaputt gemacht hat. Jazz ist jedenfalls was anderes...)

OneDownOne2Go
27.01.2015, 23:00
Argumentativ bist du einfach unschlagbar ... :fizeig:

Ja, schwer beeindruckend, absolut :D

Anita Fasching
27.01.2015, 23:02
Ja, noch mehr Bands, die bei mir auf den Plattenteller kommen! Ich finde, Musik unterliegt keinen Altersgrenzen, das ist eine Frage des Geschmacks, und der ändert sich im Lauf des Lebens eh. Früher habe ich zum Beispiel auch Trash-Metal gehört, heute ein Graus für mich. Ich kann aber auch wunderbar Bach hören, Beethoven, selbst manche Wagner-Kompositionen, Händel, Pachelbel... je nach Stimmung. Nur muss ich dazu Zeit und Muße haben, das ist keine Ex&Hop-Musik.

Scheinbar ändert man sich sogar gewaltig.
Ich habe die letzten Tage modernen, chinesischen Schlager/Pop gehört.
Unglaublich, wenn man sich das immer wieder reinzieht, klingt das garnicht mal schlecht.
Die kopieren schon stark die westliche Musik(gemischt mit traditionell chinesischen Instrumenten), aber stimmlich und vom Arrangement her können die voll mithalten.
Und melodiös ist das auch nicht schlecht, sogar an die ulkige Sprache gewöhnt man sich. Teilweise klang das sogar wie eine Kombination CH/GB/F.
Aber ich kann es durchaus empfehlen, wer auf diese Art von seichter Unterhaltung steht.

umananda
27.01.2015, 23:10
Nenn mir drei ...

Eine nenne ich dir ...

Lisa Bassenge - Lass die Schweinehunde heulen (https://www.youtube.com/watch?v=oQ9QzSU2vds)

Servus umananda

Kreuzbube
27.01.2015, 23:20
Also, Nazareth, Alice Cooper und Irish Folk höre ich auch. Zu Jazz habe ich irgendwie nie wirklich einen Zugang gefunden, manche Sachen ja, aber in der Masse ist es mir nix. Und Grölemeyer... den hätte sie besser zusammen mit U96 versenkt ;)

Bei n-tv kam ein kurzer Ausschnitt. Ein herum-hampelnder alter Mann.:)

Pappenheimer
27.01.2015, 23:32
wer hat gestern das Live Konzert für Toleranz in Dresden im Fernsehen verfolgt und was haltet ihr davon?Wolfgang Niedecken ist einfach super dass er sich so gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt.Auch die anderen Musiker waren toll.Eine gute Sache.

Du hast da etwas falsch verstanden Hustenreiz oder bist nicht in der Lage Zusammenhaenge zu erkennen. Fuer einen Kuenstler ist ein Konzert immer mit hohen Kosten verbunden, Logistik, Aufbau usw. fressen ganz schnell 6-stellige Betraege. Von daher war dieses Konzert eine tolle Sache fuer die teilnehmenden Bands, alles vom Steuerzahler finanziert, Werbung zur besten Sendezeit. Wer haette da nein gesagt? Groehlemeyer und den anderen ist diese Hysterie gegen Rrrreccccchtsss sowas von scheissegal, Geld verdienen wollen die, weiter nichts. Interessant waere es geworden wenn die staatlichen Veranstalter die Stones eingeladen haetten, die Systempresse haette sich ueberschlagen mit Meldungen wie ''Rolling Stones gemeinsam mit 1 Million teilnehmenden Fans gegen Pegida''

Machts Klick?

Pappenheimer
27.01.2015, 23:37
Aus den Bereich Rockmusik: 9mm, InExtremo, Rammstein, Freiwild - fals man die Südtiroler zählen darf

Alles Schrott. Rammstein wird hier in Costa Rica viel gehoert nur gut dass niemand hier die albernen Texte kennt (Mama, Papa, Kind :D )

Seeed ist richtig gut, die haben sich mit ihrer Musik sogar in Jamaika einen Namen gemacht und das will was heissen.

OneDownOne2Go
27.01.2015, 23:40
Bei n-tv kam ein kurzer Ausschnitt. Ein herum-hampelnder alter Mann.:)

Naja, dem hat es das Schicksal auch hart besorgt, in jeder Hinsicht. Ändert aber nichts an seinem offenbaren politischen Dilettantismus. In Das Boot mochte ich ihn, Männer konnte ich auch durchaus hören, aber danach? Hm....

Kreuzbube
27.01.2015, 23:41
Naja, dem hat es das Schicksal auch hart besorgt, in jeder Hinsicht. Ändert aber nichts an seinem offenbaren politischen Dilettantismus. In Das Boot mochte ich ihn, Männer konnte ich auch durchaus hören, aber danach? Hm....

Semmelrogge war besser.:cool:

OneDownOne2Go
27.01.2015, 23:44
Semmelrogge war besser.:cool:

"Dann wird das Boot.... vom Wasserdruck zerquetscht!" :D

Ja, der war besser. Vor allem nicht so eine Bubi-Rolle.

KatII
27.01.2015, 23:46
Da hat die Pegida schon ein Gratiskonzert rausgeschlagen und man jammert immer noch. Typisch deutsch. Weiter so!

Kreuzbube
27.01.2015, 23:49
"Dann wird das Boot.... vom Wasserdruck zerquetscht!" :D

Ja, der war besser. Vor allem nicht so eine Bubi-Rolle.

Ich wollte es noch dransetzen, war aber zu faul. Sehr bemerkenswert, diese Gedankengleichheit. Mich wundert übrigens, daß bei diesem Konzert nicht auch H.R. Kunze und Klaus Lage mitwirkten.

OneDownOne2Go
27.01.2015, 23:51
Ich wollte es noch dransetzen, war aber zu faul. Sehr bemerkenswert, diese Gedankengleichheit. Mich wundert übrigens, daß bei diesem Konzert nicht auch H.R. Kunze und Klaus Lage mitwirkten.

Ach je, Klaus Lage! Aber Faust auf Faust mochte ich trotzdem. Und was Semmelrogge angeht, diese Szene ist ja quasi archetypisch. Die Gemeinheit, der leicht wirre Blick, die Freude an der Angst des Gegenübers...

bimmer1122
27.01.2015, 23:54
Da hat die Pegida schon ein Gratiskonzert rausgeschlagen und man jammert immer noch. Typisch deutsch. Weiter so!
Das nächste mal wollen wir die Böhsen Onkelz sehen, könnte mir vorstellen das die sich auch zur verfügung stellen würden.

Pappenheimer
27.01.2015, 23:55
Semmelrogge war besser.:cool:

Bei dem habe ich nie verstanden was der im Fernsehen zu suchen hat, ein Idiot vor dem Herrn... Und der ist auch privat so.

KatII
27.01.2015, 23:58
Das nächste mal wollen wir die Böhsen Onkelz sehen, könnte mir vorstellen das die sich auch zur verfügung stellen würden.
War Kategorie C nicht in Hannover bei Hogesa?

Kreuzbube
27.01.2015, 23:59
Ach je, Klaus Lage! Aber Faust auf Faust mochte ich trotzdem. Und was Semmelrogge angeht, diese Szene ist ja quasi archetypisch. Die Gemeinheit, der leicht wirre Blick, die Freude an der Angst des Gegenübers...

Die springenden Nieten steigerten die Spannung noch. Das war großes Kino. Bloß gut, daß der nicht singen kann. Sonst hätten wir die in Dresden im Duett gesehen.:))

OneDownOne2Go
28.01.2015, 00:00
Die springenden Nieten steigerten die Spannung noch. Das war großes Kino. Bloß gut, daß der nicht singen kann. Sonst hätten wir die in Dresden im Duett gesehen.:))

Hast du in letzter Zeit mal ein Bild von Semmelrogge gesehen? Erschreckend. So alt, wie der jetzt schon aussieht, wird der im Leben nicht mehr....

Kreuzbube
28.01.2015, 00:01
Bei dem habe ich nie verstanden was der im Fernsehen zu suchen hat, ein Idiot vor dem Herrn... Und der ist auch privat so.

Das wollen die Leute aber sehen.

Kreuzbube
28.01.2015, 00:04
Hast du in letzter Zeit mal ein Bild von Semmelrogge gesehen? Erschreckend. So alt, wie der jetzt schon aussieht, wird der im Leben nicht mehr....

Der hat halt gut gelebt. Trotzdem würde ich nie mit dem tauschen wollen. Da bleib ich lieber ein kleiner Angestellter.

bimmer1122
28.01.2015, 00:04
War Kategorie C nicht in Hannover bei Hogesa?

Klar, ist ja ne reine Hools-Band , die durften nicht fehlen, die haben sogar extra nen Song für Hogesa gemacht.

mittelextremist
28.01.2015, 00:25
20000 bei nem gratiskonzert der creme de la creme der brd radio-heulsusen. das ist ja schon fast peinlich. ich glaube rtl war es die gestern kurz danach behaubteten es waren 70000.

Hay
28.01.2015, 05:05
Uah.. der Schmierlappen von BAP und weitere "relevante Künstler" mal wieder in der Nestbeschmutzerrolle. Hat schon seinen Grund, dass aus Deutschland kaum bis keine gute Musik mehr kommt, wenn die alle so wahnsinnig gesellschaftlich engagiert sein müssen... :auro:

Niedeggen hat sich erst engagiert, als er in der Bedeutungslosigkeit versank. Seitdem darf er wieder Interviews geben und Sender spielen seine Lieder. Sogar die Kamera hat ihn schon begleitet. Mit dem richtigen politischen Engagement klappts auch mit der Karriere.

Ich warte jetzt nur noch auf den Tag, an dem Udo Lindenberg und Niedeggen gemeinsam auf der Bühne auftreten.

Hay
28.01.2015, 05:14
Alles eine Frage der Sozialisation. Mich hat´s schon immer zu den Musikvideos getrieben, wo nicht tausende, sondern nur zwei, drei Klicks für Minderheitengeschmack garantieren. Ich hatte aber auch schon ne Rock-Phase: Nazareth, Alice Cooper und so was alles. Und dann wieder Irish Folk und dann eben den endgültigen Absturz in die Abgründe des Jazz und der Klassik. Spätestens mit 16 war´s dann um mich geschehen, obwohl meinesgleichen noch immer der Marianne Rosenberg-Fraktion zugerechnet wird. Von wegen, hehe...>%-))

Aber hier geht´s anscheinend um Höheres. Grohlemeier, ächz.... In "Das Boot" fand ich ihn ganz cool, aber das Singen sollte er doch besser an den Nagel hängen...:versteckt:

Der war in das Boot mit Abstand der schlechteste Schauspieler, hervorgehoben nur durch seine Blässe.

Rolf1973
28.01.2015, 05:26
Aber hier geht´s anscheinend um Höheres. Grohlemeier, ächz.... In "Das Boot" fand ich ihn ganz cool, aber das Singen sollte er doch besser an den Nagel hängen...:versteckt:

Häng besser gleich Gröhlemeyer an den Nagel. Zwei Fliegen mit einer Klappe, denn singen kann er dann auch nicht mehr.....

Heifüsch
28.01.2015, 08:20
Der war in das Boot mit Abstand der schlechteste Schauspieler, hervorgehoben nur durch seine Blässe.

Du meinst also er ist zu überhaupt nix zu gebrauchen? Dann hätte er vielleicht doch einen anständigen Beruf ergreifen sollen...>%-( Obwohl, Blässe im U-Boot ist doch eigentlich ganz authentisch...

Heifüsch
28.01.2015, 08:24
Häng besser gleich Gröhlemeyer an den Nagel. Zwei Fliegen mit einer Klappe, denn singen kann er dann auch nicht mehr.....

Das hast du schön gesagt...! >8-)= Vorhin habe ich übrigens erfahren, daß der Islam zu Sachsen gehört, kann das sein? Wegen Auschwitz und so...

Cybeth
28.01.2015, 08:32
Der war in das Boot mit Abstand der schlechteste Schauspieler, hervorgehoben nur durch seine Blässe.Jan Fedder war der Schlechteste von allen, auch wenn er insgesamt nur für 1 Min zu sehen war.

kotzfisch
28.01.2015, 09:11
wer hat gestern das Live Konzert für Toleranz in Dresden im Fernsehen verfolgt und was haltet ihr davon?Wolfgang Niedecken ist einfach super dass er sich so gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt.Auch die anderen Musiker waren toll.Eine gute Sache.

Hallo Würge- äh Hustenreiz.
Die Berufsbetroffenen, die diesen peinlichen Lärmteppich irrtümlich für "Musik" halten,
sollten mal ausnüchtern.

Strandwanderer
28.01.2015, 09:16
Jan Fedder war der Schlechteste von allen, auch wenn er insgesamt nur für 1 Min zu sehen war.


Als was denn? Als Fender?


Für die Landratten: http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_%28Schifffahrt%29

herberger
28.01.2015, 09:37
Wie zu lesen war gehen Grölemeyers Kinder in London auf teure Privatschulen,und nicht etwa auf Schulen wo Moslem.Schüler die Mehrheit bilden.

Wutbuerger
28.01.2015, 12:43
Ich bin gegen Zuwanderung in unsere Sozialsysteme und ich sehe darin eine Bedrohung für den sozialen Frieden in unserem Land. Zum anderen und das sagte auch Thilo Sarazin , kosten Migranten mehr als Sie einbringen...dafür möchte ich nicht Steuern zahlen , damit sich Fremdländer, Neeger, und arabische Islamisten sich darin wohlfühlen und wir als Dank ihre Hasspredigten und Bombenanschläge bekommen und unsere Töchter auf dem Weg zur Schule nicht mehr sicher sind.

So dumm können auch unsere Eliten nicht sein die sich vehement für die Überfremdung in Deutschland einsetzen...bei dem Spinner Hustenreiz kann ich nur das Kotzen bekommen - übrigens bin ich nicht für das Elend der Welt verantwortlich und es interessiert mich einen Scheiss Dreck wie die in Afrika leben.

konfutse
28.01.2015, 14:04
Das Konzert war ein großartiger Erfolg bei der Entlarfung von Propaganda. Der Neumarkt war mit 22.000 zum bersten gefüllt, was bedeutet, dass die 35.000 bei der Demo am 10.01. blanke Einbildung der Organisatoren waren.



Mich interessieren weder Pegida, noch Anti-Pegida.
Auch ein Gratis-Konzert aendert daran nichts.
Dann kann man deine Beteiligung an den PEGIDA-Strängen nur als das benennen was es ist: Spam.

Chronos
28.01.2015, 14:22
Wie zu lesen war gehen Grölemeyers Kinder in London auf teure Privatschulen,und nicht etwa auf Schulen wo Moslem.Schüler die Mehrheit bilden.
Das ist die alte Nummer mit dem Wasser predigen und selber Wein schlürfen.

Kein einziger unserer Betroffenheits-Zelebrierer und Tränendrüsen-Gemütsakrobaten hat jemals auch nur einen einzigen Flüchtling, Asylanten oder sonstwie Mühsamen und Beladenen in sein schmuckes Häuschen im musel- und negerfreien Rotweingürtel-Dunstkreis der Städte bei sich aufgenommen und verköstigt.

Aber uns ins Gewissen reden wollen. Heuchlerisches, verlogenes, scheinheiliges Schweinepack.

Dr.Zuckerbrot
28.01.2015, 15:20
die elite verknüpft die umvolkung mit moralischen werten.

hinterhältig und widerwärtig moral so zu missbrauchen.

Dürfte aber zum kleinen ABC des Machterhalts gehören.

Hay
28.01.2015, 16:15
Du meinst also er ist zu überhaupt nix zu gebrauchen? Dann hätte er vielleicht doch einen anständigen Beruf ergreifen sollen...>%-( Obwohl, Blässe im U-Boot ist doch eigentlich ganz authentisch...
.
Der sagte ja auch eigentlich kaum was. Die Erwartung auf einen Satz steigerte die Spannung ungeheuerlich.

Hay
28.01.2015, 16:16
Jan Fedder war der Schlechteste von allen, auch wenn er insgesamt nur für 1 Min zu sehen war.

Und du erinnerst dich an ihn, an diese 1 Minute?

Cybeth
28.01.2015, 16:22
Und du erinnerst dich an ihn, an diese 1 Minute?Habe den Film schon mindestens 30 mal gesehen und vor 14 Tagen kam er im Nachtprogramm auf BR.

Die schlechteste Szene von ihm, wo das Boot vom Grund wieder auftaucht.

Für mich ist der beste Schauspieler (Das Boot) immer noch Klaus Wennemann

Hrafnaguð
28.01.2015, 19:05
Mhh. Ich habe da mal reingehört. Gröhlemeyer hat die gerechte Strafe für seinen
linkspopulistischen Einsatz bekommen: Einen Tontechniker aus der Hölle der nicht weiß
wie man einen Summenkompressor über einen Sidechain vernünftig triggert. Für so ein böses
Gepumpe würde ich, so ich es mitbekomme, persönlich von der Bühne kommen und den Heini vom
Mischpult kloppen wenn er nicht schleunigst etwas daran ändert.
Eine wohlverdiente Sache, vieleicht war der Mixer ja Pegidist :D

Gröhlemeyer......singen ist irgendwie etwas anderes. Ist irgendwie der gleiche Stall wie
Niedecken, Lindenberg und Nachfolger wie Jan Delay - Berufsgutmenschen mit genügend
Geld um überall und nirgendwo zuhause zu sein, die sich verpissen können wenns zu heiß
wird um dann aus der Ferne schimpfen - natürlich über ihre bösen Landsleute.
Die erwähnte Eliteschule in London in die Gröhlemeyer seine Kinder schickt, die wird unter
Garantie eine Multikulti-Schule sein, nur eben eine Elite-Muku-Schule, in der reiche Bälger
aus aller Herren Länder harmonisch zusammen lernen. Wenn man nachfragt wird er bestimmt
genau DAS erzählen und dabei tunlichst unterschlagen das dies etwas anderes ist als wenn seine
Kinder das Pech hätten in einem sozialen Brennpunkt mit einer Mehrheit durchgeknallter Azzlacks
den "Unterrricht" zu besuchen.

Hay
28.01.2015, 20:08
Mhh. Ich habe da mal reingehört. Gröhlemeyer hat die gerechte Strafe für seinen
linkspopulistischen Einsatz bekommen: Einen Tontechniker aus der Hölle der nicht weiß
wie man einen Summenkompressor über einen Sidechain vernünftig triggert. Für so ein böses
Gepumpe würde ich, so ich es mitbekomme, persönlich von der Bühne kommen und den Heini vom
Mischpult kloppen wenn er nicht schleunigst etwas daran ändert.
Eine wohlverdiente Sache, vieleicht war der Mixer ja Pegidist :D

Gröhlemeyer......singen ist irgendwie etwas anderes. Ist irgendwie der gleiche Stall wie
Niedecken, Lindenberg und Nachfolger wie Jan Delay - Berufsgutmenschen mit genügend
Geld um überall und nirgendwo zuhause zu sein, die sich verpissen können wenns zu heiß
wird um dann aus der Ferne schimpfen - natürlich über ihre bösen Landsleute.
Die erwähnte Eliteschule in London in die Gröhlemeyer seine Kinder schickt, die wird unter
Garantie eine Multikulti-Schule sein, nur eben eine Elite-Muku-Schule, in der reiche Bälger
aus aller Herren Länder harmonisch zusammen lernen. Wenn man nachfragt wird er bestimmt
genau DAS erzählen und dabei tunlichst unterschlagen das dies etwas anderes ist als wenn seine
Kinder das Pech hätten in einem sozialen Brennpunkt mit einer Mehrheit durchgeknallter Azzlacks
den "Unterrricht" zu besuchen.


Das sind doch Menschen, die auf Müllhandwerker, auf Kanalarbeiter und Straßenbauarbeiter herabblicken natürlich unter der Voraussetzung, daß es sich um Deutsche handelt. Armut und harte Arbeit ohne Aufstieg und mit wenig Geld sind für sie nichts, was sie bemitleiden, im Gegenteil. Selber schuld, werden sie sagen.

Hans Huckebein
28.01.2015, 21:36
Toleranz und Grönemeyer, so sieht das aus:

Grönemeyer vermöbelt fotografen....

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Funterhaltung%2Fleut e%2Fherbert-groenemeyer%2Fvermoebelt-fotografen-am-flughafen-39078980.bild.html&ei=CFXJVNTiC8TD7gbekoDQCQ&usg=AFQjCNFjukw27XZzIGyDHMJ_dKGUndTDFw&sig2=KmEEm8CW_cZ-pq4wqerlwQ&bvm=bv.84607526,d.ZWU

Odin
28.01.2015, 23:08
Wer will diese langweiligen Spießerdeppen jaulen hören.

Das war nie Musik und wird es nie sein.

Stopblitz
29.01.2015, 01:12
Meiner Meinung nach soll das Volk mit dieser Musik vergrault und von der Wahrnehmung seines Demonstrationsrechtes abgehalten werden.

Erik der Rote
29.01.2015, 08:21
Wie zu lesen war gehen Grölemeyers Kinder in London auf teure Privatschulen,und nicht etwa auf Schulen wo Moslem.Schüler die Mehrheit bilden.

das ist die Klientel die Moslems bestenfalls aus dem Gemüseladen kennt !

Heiliger
29.01.2015, 08:32
Wer von den Musel und Asylanten versteht überhaupt was dort gesungen wird? Gerade bei Grölemeyer hat man als Deutscher schon Probleme! Vom verstehen der Texte mal abgesehen!

Architeuthis
29.01.2015, 11:52
Wie zu lesen war gehen Grölemeyers Kinder in London auf teure Privatschulen,und nicht etwa auf Schulen wo Moslem.Schüler die Mehrheit bilden.

Das trifft sicher auf alle Prominente sowie Politiker zu. Leben in einer Stadtrandvilla mit Zaun, wo man von dem ganzen Ausländerdreck gar nichts mitbekommt. Oder Udo Lindenberg wohnt seit Jahrzehnten in einem Luxushotel und haut sich jeden Tag mit Alkohol die Birne zu. Der kriegt doch seit Jahren nichts mehr mit, was draußen so abgeht. Das man sich dann für Multi Kulti engagiert, ist wohl eher der stark schwindenden Plattenumsätze und Karriere geschuldet.

Hrafnaguð
29.01.2015, 17:20
das ist die Klientel die Moslems bestenfalls aus dem Gemüseladen kennt !

Nicht mal das.
Oder hast du schon mal einen sündhaft teuren Bio-Gemüsetürken gesehen:?

Wolf Fenrir
29.01.2015, 22:23
Jeder blamiert sich so gut er kann und die Veranstaltung gestern, war zum Fremdschämen.:dg::dg::dg::appl::appl::appl::dg::d g::dg:

tritra
30.01.2015, 07:52
Wir haben sehr wohl gute deutsche Musiker bzw. Bands. Die werden jedoch nicht in den Massenmedien rauf- und runtergespielt.

Z. B. Freiwild.

latrop
30.01.2015, 12:40
Die sind doch fast alle nur wegen ''Gratis'' dort hin gelatscht.

zoon politikon
30.01.2015, 12:44
Also ich muss entgegen meiner Erwartung und den Aussagen der Foristen feststellen, dass Grönemeyer im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut gesprochen hat. Das war nicht besonders linksradikal, sondern recht ausgewogen - für einen Künstler.

Wutbuerger
30.01.2015, 15:55
Toleranz und Grönemeyer, so sieht das aus:

Grönemeyer vermöbelt fotografen....

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Funterhaltung%2Fleut e%2Fherbert-groenemeyer%2Fvermoebelt-fotografen-am-flughafen-39078980.bild.html&ei=CFXJVNTiC8TD7gbekoDQCQ&usg=AFQjCNFjukw27XZzIGyDHMJ_dKGUndTDFw&sig2=KmEEm8CW_cZ-pq4wqerlwQ&bvm=bv.84607526,d.ZWU

Das Problem ist das es teilweise viele Schulen gibt, die nach DDR Manier darauf bestehen, dass ihre Schüler auf so einer "Toleranz" Veranstaltung gehen...man kann sich weigern oder mal seine Meinung sagen... - aber - naja - das wird dann schwierig mit dem Abschlusszeugnis und so eine Klausur lässt sich verschiedenartig bis auf Mathematik korrigieren so dass dann der Kritiker auf einmal "durchgefallen" ist oder im Unterricht nicht mehr dran kommt und seltsamerweise eine schlechte mündliche Note erhält...

Man kann sagen, die Bildungsinstitute und Schulen sind in Deutschland langsam zu einer demokrateifreien Zone geworden...das ist echt beängstigend.

Mr.Smith
30.01.2015, 18:03
Was sind wir in Deutschland doch so tolerant.
Vor allem gegenüber Schmarotzern, Kriminellen, Musel-Faschisten, Linksfaschisten, Pädophilen und eigentlich gegenüber jedem Abschaum aus so ziemlich jedem Land der Welt.