PDA

Vollständige Version anzeigen : Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA



Candymaker
27.01.2015, 10:34
http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-04/castro/castro-540x304.jpg

Annäherung ja, Vertrauen nein: Der frühere kubanische Präsident Fidel Castro hat erklärt, dass er den USA nicht traue. "Ich habe kein Vertrauen in die Politik der USA, und ich habe kein einziges Wort mit ihnen gewechselt", schrieb der Revolutionsführer in einem im Staatsfernsehen verlesenen Brief. Gleichzeitig aber begrüßte der 88-Jährige die diplomatische Versöhnung beider Länder.

Seine Haltung bedeute "in keinem Moment, dass ich eine friedliche Lösung von Konflikten ablehne", schrieb Fidel Castro an eine Studentenvereinigung.

Daher unterstütze er die Verhandlungen mit den USA, so Castro weiter. Er werde Kooperation und Freundschaft unter den Völkern der Erde immer verteidigen, auch wenn es sich dabei um Gegner Kubas handele.

Der langjährige kubanische Machthaber äußerte sich eine Woche nachdem in Havanna die hochrangigsten Gespräche zwischen den USA und Kuba seit 1980 stattgefunden haben. In ihnen ging es um eine Normalisierung der beiderseitigen Beziehungen und die mögliche Wiedereröffnung von Botschaften.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_72656432/fidel-castro-hat-kein-vertrauen-in-politik-der-usa.html

Rabodo
27.01.2015, 15:02
http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-04/castro/castro-540x304.jpg

Annäherung ja, Vertrauen nein: Der frühere kubanische Präsident Fidel Castro hat erklärt, dass er den USA nicht traue. "Ich habe kein Vertrauen in die Politik der USA, und ich habe kein einziges Wort mit ihnen gewechselt", schrieb der Revolutionsführer in einem im Staatsfernsehen verlesenen Brief. Gleichzeitig aber begrüßte der 88-Jährige die diplomatische Versöhnung beider Länder.

Seine Haltung bedeute "in keinem Moment, dass ich eine friedliche Lösung von Konflikten ablehne", schrieb Fidel Castro an eine Studentenvereinigung.

Daher unterstütze er die Verhandlungen mit den USA, so Castro weiter. Er werde Kooperation und Freundschaft unter den Völkern der Erde immer verteidigen, auch wenn es sich dabei um Gegner Kubas handele.

Der langjährige kubanische Machthaber äußerte sich eine Woche nachdem in Havanna die hochrangigsten Gespräche zwischen den USA und Kuba seit 1980 stattgefunden haben. In ihnen ging es um eine Normalisierung der beiderseitigen Beziehungen und die mögliche Wiedereröffnung von Botschaften.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_72656432/fidel-castro-hat-kein-vertrauen-in-politik-der-usa.html

Der traut nicht mal den Kubanern.
Deshalb gibt es da seit er 1959 die Macht an sich riss keine freien Wahlen, die Medien werden zensiert und zigtausende seiner Kritiker sitzen im Knast.

Johnnyworker
27.01.2015, 15:07
Der traut nicht mal den Kubanern.
Deshalb gibt es da seit er 1959 die Macht an sich riss keine freien Wahlen, die Medien werden zensiert und zigtausende seiner Kritiker sitzen im Knast.

Das ist ja fast so schlimm wie in einer Demokratie.

Rabodo
27.01.2015, 15:36
Das ist ja fast so schlimm wie in einer Demokratie.

Das ist mit das dümmste was hier jemals einer abgesondert hat.

Neu
27.01.2015, 15:46
Ich hätte auch kein Vertrauen zu diesem Kriegstreiber. Hier will die USA doch nur, daß Putin seinen Navigationsstand in Kuba nicht bekommt, um den Raketenschild der USA durchbrechen zu können. Putin hat Kuba extra deswegen einen Besuch abgestattet. Hätte die USA ohne "Druck" von Putin Verhandlungen zu Kuba aufgenommen, sähe das vielleicht etwas anders aus.

Johnnyworker
27.01.2015, 16:21
Das ist mit das dümmste was hier jemals einer abgesondert hat.

Deshalb bin ich froh,daß es Menschen wie dich gibt.
Du bist so K L U K :kotz:

Carl von Cumersdorff
27.01.2015, 16:35
http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-04/castro/castro-540x304.jpg

Der frühere kubanische Präsident Fidel Castro hat erklärt, dass er den USA nicht traue.

Die USA sind ein guter Kriegspartner. Aber Vertrauen? Das wissen die Indianer besser. Bisher wurde kein Vertrag gehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=qVmEo0gUmnw

Rabodo
27.01.2015, 16:38
Die USA sind ein guter Kriegspartner. Aber Vertrauen? Das wissen die Indianer besser. Bisher wurde kein Vertrag gehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=qVmEo0gUmnw

Naja wie man´s nimmt.
Wieviele Verträge haben denn die Staaten Mittel,-und Südamerikas gegenüber den Ureinwohnern eingehalten?

Carl von Cumersdorff
27.01.2015, 16:44
Naja wie man´s nimmt.
Wieviele Verträge haben denn die Staaten Mittel,-und Südamerikas gegenüber den Ureinwohnern eingehalten?

Sie mussten keine einhalten. Sie haben keine Verträge gemacht. Vertrag war die Kugel aus dem Gewehr. Heute macht Brasilien Verträge mit ihren Indios. Bisher alles eingehalten.

cornjung
27.01.2015, 16:46
Das ist ja fast so schlimm wie in einer Demokratie.
Aber nur fast, denn in Kuba kannst du Castro nicht abwählen, während hier niemand gezwungen wird, Merkel zu wählen. Und Gegner der Merkel sitzen auch nicht im Knast, sondern demonstrieren als Pegida auf der Strasse gegen sie, oder schreiben über sie in Foren, sie wäre eine fette Stasi-Trulla.

Rabodo
27.01.2015, 16:54
Sie mussten keine einhalten. Sie haben keine Verträge gemacht. Vertrag war die Kugel aus dem Gewehr. Heute macht Brasilien Verträge mit ihren Indios. Bisher alles eingehalten.

Da hast Du jetzt aber ein schlechtes Beispiel gewählt.
Solltest Dich mal informieren wie mit den Indios in Brasilien umgegangen wird.
Stichwort: Abholzung des Regenwaldes.

cornjung
27.01.2015, 16:55
Der traut nicht mal den Kubanern. Deshalb gibt es da seit er 1959 die Macht an sich riss keine freien Wahlen, die Medien werden zensiert und zigtausende seiner Kritiker sitzen im Knast.
Das stimmt zwar, ist aber nur die eine Seite der Medallle. Vergessen hast du noch sein ganz und gar nicht sozialistisches Privatleben. Die andere Seite ist aber, dass er viel für die arme und einfache Bevölkerung gatan hat, wie beispielsweise Abschaffung der bittersten Armut und Hunger, Zugang zu Bildung, KV, günstiger Wohnraum, uswusf, und, sehr wichtig, sich getraut, nahezu allein sich im Land zu bewegen. Ok, früher, bevor er krank wurde.

Johnnyworker
27.01.2015, 17:13
Aber nur fast, denn in Kuba kannst du Castro nicht abwählen, während hier niemand gezwungen wird, Merkel zu wählen. Und Gegner der Merkel sitzen auch nicht im Knast, sondern demonstrieren als Pegida auf der Strasse gegen sie, oder schreiben über sie in Foren, sie wäre eine fette Stasi-Trulla.

Das System kann hier genau so wenig abgewählt werden wie Castro in Kuba.Dabei spielt es für mich keine Rolle welche Person oder Partei an der Macht ist,da das Ergebnis das selbe ist.Deshalb gibt es ja wahlen.Um eine Demokratie vor zu gaukeln.
Stimmt Kritiker kommen hier nicht in den Knast.Dafür werden sie diffarmiert als Verschwörungstheoretiker,Nazis,Neurechte oder Putinversteher.

cornjung
27.01.2015, 17:17
Das System kann hier genau so wenig abgewählt werden wie Castro in Kuba.
Stimmt nicht.

Wer hindert die fast 30 % Nichtwähler am Wählen der AfD, DVU, NPD, Reps oder anderer ?

Johnnyworker
27.01.2015, 17:24
Stimmt nicht.

Wer hindert die fast 30 % Nichtwähler am Wählen der AfD, DVU, NPD, Reps oder anderer ?
Wenn jemand von denen Gewinnen würde,wäre die Politik wieder eine andere.

Carl von Cumersdorff
27.01.2015, 17:26
Da hast Du jetzt aber ein schlechtes Beispiel gewählt.
Solltest Dich mal informieren wie mit den Indios in Brasilien umgegangen wird.
Stichwort: Abholzung des Regenwaldes.

Hat ja nichts mit Verträgen zu tun. Was kann die brasilianische Abholzmafia dafür, wenn sich im Wald noch Waldmenschen rumlümmeln.

cornjung
27.01.2015, 17:27
Wenn jemand von denen Gewinnen würde,wäre die Politik wieder eine andere.
Wenn nur eine dieser Parteien bloss mal über 10 % kommen , und damit ins Parlament kommen würde, würde die Merkel ihre Politik schneller wie beim Atom ändern.

Rabodo
27.01.2015, 17:33
Wenn nur eine dieser Parteien bloss mal über 10 % kommen , und damit ins Parlament kommen würde, würde die Merkel ihre Politik schneller wie beim Atom ändern.

Ein gutes Beispiel dafür sind die 1990er als die REP in mehrere Landtage und ins EU Parlament einzogen.
Ruck-Zuck wurde der Art 16/ 3 GG geändert, und damit den REP eines ihrer wichtigsten Themen genommen.

cornjung
27.01.2015, 17:36
Ein gutes Beispiel dafür sind die 1990er als die REP in mehrere Landtage und ins EU Parlament einzogen.
Ruck-Zuck wurde der Art 16/ 3 GG geändert, und damit den REP eines ihrer wichtigsten Themen genommen.
Stimmt, und das ist nur eines von zig Beispielen. Aber will keiner hören. Lieber nicht wählen, und schimpfen.

Johnnyworker
27.01.2015, 17:39
Wenn nur eine dieser Parteien bloss mal über 10 % kommen , und damit ins Parlament kommen würde, würde die Merkel ihre Politik schneller wie beim Atom ändern.

Oder die anderen Parteien würden schneller ihre Politik ändern als die Merkel beim Atom.Alle Parteien sind im Grunde eine große Partei mit etwas anderen Ansichten innerhalb des Systems.

cornjung
27.01.2015, 17:44
Oder die anderen Parteien würden schneller ihre Politik ändern als die Merkel beim Atom.Alle Parteien sind im Grunde eine große Partei mit etwas anderen Ansichten innerhalb des Systems.
Wenn du keinen Unterschid erkennst zwischen der AfD oder NPD und der LINKEN, ja, dann kannste dir wirklich jede Wahl sparen. Ich sage dir aber, in Kuba haste diese Wahl nicht, und ich weiss es, denn ich war mehrfach dort.

Johnnyworker
27.01.2015, 17:54
Wenn du keinen Unterschid erkennst zwischen der AfD oder NPD und der LINKEN, ja, dann kannste dir wirklich jede Wahl sparen. Ich sage dir aber, in Kuba haste diese Wahl nicht, und ich weiss es, denn ich war mehrfach dort.
Wenn du so überzeugt bist von dieser Demokratie/System,dann erkläre mir mal bitte warum es bei den wichtigen Fragen nie eine direkte Volksabstimmung gibt.Für die Politiker dürfte es doch nichts schöneres geben.Wenn es schief geht können sie sagen es ist nicht unsere Schuld,das Volk hat so entschieden.Wenn es klappt,können die sich einen auf unsere Demokratie pellen.

Parker
28.01.2015, 06:31
[...]Wenn es schief geht können sie sagen es ist nicht unsere Schuld,das Volk hat so entschieden.[...]

In einem Videospiel mag das so sein. Im echten Leben bist Du im Eimer, wenn es schiefgeht, und wer daran schuld ist, spielt kaum noch eine Rolle.

Rolf1973
28.01.2015, 06:40
Fidel hat kein Vertrauen in die USA? Die friedlichste und glaubwürdigste Nation aller Zeiten, die noch niemals jemanden betrogen hat und nie etwas schlechtes tat? Itze bin i abba baff!

cc2
28.01.2015, 06:50
Das System kann hier genau so wenig abgewählt werden wie Castro in Kuba.Dabei spielt es für mich keine Rolle welche Person oder Partei an der Macht ist,da das Ergebnis das selbe ist.Deshalb gibt es ja wahlen.Um eine Demokratie vor zu gaukeln.
Stimmt Kritiker kommen hier nicht in den Knast.Dafür werden sie diffarmiert als Verschwörungstheoretiker,Nazis,Neurechte oder Putinversteher.

So ist es :hsl:

Rutt
28.01.2015, 10:09
Ich kann es dem Fidel nicht verübeln, das er den USA nicht traut.

"Die USA haben keine Freunde, die USA haben Interessen."
(Henry A. Kissinger)

Viele deutschen glauben ja auch, die Amerikaner
wären unsere Freunde.

Die NSA lässt grüßen ...


mfg
rutt

Johnnyworker
28.01.2015, 14:22
In einem Videospiel mag das so sein. Im echten Leben bist Du im Eimer, wenn es schiefgeht, und wer daran schuld ist, spielt kaum noch eine Rolle.

Etwas präziser und Beispiele bitte.Danke

Rabodo
28.01.2015, 14:23
Wenn du so überzeugt bist von dieser Demokratie/System,dann erkläre mir mal bitte warum es bei den wichtigen Fragen nie eine direkte Volksabstimmung gibt.Für die Politiker dürfte es doch nichts schöneres geben.Wenn es schief geht können sie sagen es ist nicht unsere Schuld,das Volk hat so entschieden.Wenn es klappt,können die sich einen auf unsere Demokratie pellen.

Weil im Vorfeld erst mal ne Debatte darüber losgehen würde was überhaupt eine wichtige Frage ist.
In den Bundesländern sind ja Volksentscheide möglich, oft kommt es aber nicht dazu weil den Initiatoren die nötigen Unterschriften fehlen, oder sie sind nicht bindend weil sich nicht genügend Leute am Entscheid beteiligt haben.

In Bayern hatten wir vor einigen Jahren ein typisches Beispiel was Volksentscheide anrichten können.
Die Landesregierung hatte ein Gesetz gemacht nachdem das Rauchen in Speiselokalen verboten war, geraucht werden dürfte nur noch in kleinen Bierkneipen mit weniger als 70 m2.
Eine für viele Leute annehmbare brauchbare Lösung.
Aber einigen Gutmenschen und Besserwissern passte das nicht.
Einem Herrn Frankenberger, ein arbeitsloser, langhaariger Nichtsnutz aus Passau, gelang es mit Hilfe der ÖDP ( eine Partei die nicht im Landatg vertreten ist ) genügend Unterschriften zu sammeln und es kam zur Volksabstimmung.
Von über 9 Mio Wahlberechtigten nahmen 3,5 Mio an der Abstimmung teil, 2 Mio stimmten für das Rauchverbot 1,5 Mio dagegen.
Seitdem gilt in Bayern das strengste Rauchverbot in Deutschland.

Eine Minderheit hat einer Mehrheit ihren Willen aufgezwungen.
Will sagen Volksabstimmungen sind nicht das gelbe vom Ei, auch weil da oft Leute mitentscheiden die überhaupt nicht betroffen sind, z.B. im Falle des Rauchverbotes solche die nie oder nur sehr selten in Gaststätten gehen.

Sander
28.01.2015, 14:25
Naja wie man´s nimmt.
Wieviele Verträge haben denn die Staaten Mittel,-und Südamerikas gegenüber den Ureinwohnern eingehalten?

Red bloß keinen Scheiß über unser geliebtes Südamerika. Meine Vorfahren haben ehrlich und offen gemordet und geplündert, Verträge in modernen Tagen sowie der Schutz der noch isolierten Indios werden mehr als gepflegt in ganz Südamerika!

cajadeahorros
28.01.2015, 14:28
Fidel hat kein Vertrauen in die USA? Die friedlichste und glaubwürdigste Nation aller Zeiten, die noch niemals jemanden betrogen hat und nie etwas schlechtes tat? Itze bin i abba baff!

Zeigt zumindest daß Fidel noch nicht senil ist.

Rabodo
28.01.2015, 14:56
Ich kann es dem Fidel nicht verübeln, das er den USA nicht traut.

"Die USA haben keine Freunde, die USA haben Interessen."
(Henry A. Kissinger)

Viele deutschen glauben ja auch, die Amerikaner
wären unsere Freunde.

Die NSA lässt grüßen ...


mfg
rutt

Das hat Kissinger nie gesagt.
Er hat lediglich einen Lord Pamperton zitiert der mal gesagt hat
" Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen ".

Rabodo
28.01.2015, 15:02
Das stimmt zwar, ist aber nur die eine Seite der Medallle. Vergessen hast du noch sein ganz und gar nicht sozialistisches Privatleben. Die andere Seite ist aber, dass er viel für die arme und einfache Bevölkerung gatan hat, wie beispielsweise Abschaffung der bittersten Armut und Hunger, Zugang zu Bildung, KV, günstiger Wohnraum, uswusf, und, sehr wichtig, sich getraut, nahezu allein sich im Land zu bewegen. Ok, früher, bevor er krank wurde.

Ja diese Leistungen werden immer wieder herausgestellt, aber solche Reformen gab es auch in anderen Entwicklungsländern ohne das dafür Menschen-und Bürgerrechte abgestellt wurden.
Im Sozialismus läuft es immer so: Zuerst werden alle gleich gemacht, und mit der Zeit werden dann alle, bis auf die Herrschenden, gleich arm.

Johnnyworker
28.01.2015, 15:09
Weil im Vorfeld erst mal ne Debatte darüber losgehen würde was überhaupt eine wichtige Frage ist.
In den Bundesländern sind ja Volksentscheide möglich, oft kommt es aber nicht dazu weil den Initiatoren die nötigen Unterschriften fehlen, oder sie sind nicht bindend weil sich nicht genügend Leute am Entscheid beteiligt haben.

In Bayern hatten wir vor einigen Jahren ein typisches Beispiel was Volksentscheide anrichten können.
Die Landesregierung hatte ein Gesetz gemacht nachdem das Rauchen in Speiselokalen verboten war, geraucht werden dürfte nur noch in kleinen Bierkneipen mit weniger als 70 m2.
Eine für viele Leute annehmbare brauchbare Lösung.
Aber einigen Gutmenschen und Besserwissern passte das nicht.
Einem Herrn Frankenberger, ein arbeitsloser, langhaariger Nichtsnutz aus Passau, gelang es mit Hilfe der ÖDP ( eine Partei die nicht im Landatg vertreten ist ) genügend Unterschriften zu sammeln und es kam zur Volksabstimmung.
Von über 9 Mio Wahlberechtigten nahmen 3,5 Mio an der Abstimmung teil, 2 Mio stimmten für das Rauchverbot 1,5 Mio dagegen.
Seitdem gilt in Bayern das strengste Rauchverbot in Deutschland.

Eine Minderheit hat einer Mehrheit ihren Willen aufgezwungen.
Will sagen Volksabstimmungen sind nicht das gelbe vom Ei, auch weil da oft Leute mitentscheiden die überhaupt nicht betroffen sind, z.B. im Falle des Rauchverbotes solche die nie oder nur sehr selten in Gaststätten gehen.

In NRW gillt das gleiche Rauchverbot.Nur ohne Volksabstimmung!Die Mehrheit hat doch gewonnen 2 Mio zu 1,5 Mio wenn es denn Rest der Leute nicht interessiert, selbst schuld.In NRW würde es ein anderes Ergebenis bei einer Volksabstimmung geben...merkste was?Eine demokratische Lösung wäre gewesen,wenn jeder Wirt selbst entscheiden könnte ob bei ihm geraucht werden darf oder nicht,einfach ein Schild an die Tür Raucher,- oder nicht Raucherlokal.Da weis jeder sofort bescheid.Das wäre Demokratie und Freiheit.Mal davon abgesehn,daß es wichtigere sachen als Rauchen gibt.Bei uns allerdings sterben die Lokale nach dem Rauchverbot langsam aus.

Senator74
28.01.2015, 15:12
Die Gleichheit wurde schon in der französischen Revolution bestens vor Augen geführt...um nur ein Beispiel zu nennen...

cajadeahorros
28.01.2015, 15:20
Ja diese Leistungen werden immer wieder herausgestellt, aber solche Reformen gab es auch in anderen Entwicklungsländern ohne das dafür Menschen-und Bürgerrechte abgestellt wurden.
Im Sozialismus läuft es immer so: Zuerst werden alle gleich gemacht, und mit der Zeit werden dann alle, bis auf die Herrschenden, gleich arm.

Genau! Und wenn die Merkel & Co. nebst ihrer Zahlväter bis auf die Hose ausziehen, dann brüllst du "Sozialismus", denn daß im freiesten aller Systeme in dem jeder seines Glückes Schmied ist so ein fleißiger, wertvoller Bürger alles verlieren könnte, das ist ja ausgeschlossen.

cajadeahorros
28.01.2015, 15:22
Die Gleichheit wurde schon in der französischen Revolution bestens vorAugen geführt...um nur ein Beispiel zu nennen...

Na, willste wieder herumheulen, weil eine HEILIGE MAJESTÄT plötzlich wirklich gleich war und für erwiesenen Hochverrat die gesetzliche Strafe erhielt? Huhuuuuu, terreur, terreur.

Parker
28.01.2015, 15:28
Etwas präziser und Beispiele bitte.Danke

Tschuldigung. Ich vergesse immer wieder, daß ich es hier zu einem Teil mit Debilen zu tun habe, die glauben, sie hätten sowas wie rethorisches Rüstzeug.
Du meinst also, Du könntest mal eben eine hanebüchene These hinschludern und wer nicht begeistert sein mag, der muß erstmal ein längeres Referat schreiben. Laß es mich mal so sagen, wenn Du willst, daß ich diesen Unsinn vertiefe, dann schreib selber mal mehr dazu. Etwas präziser und Beispiele... Nicht für diesen Scheiß, Hase.

Johnnyworker
28.01.2015, 15:37
Tschuldigung. Ich vergesse immer wieder, daß ich es hier zu einem Teil mit Debilen zu tun habe, die glauben, sie hätten sowas wie rethorisches Rüstzeug.
Du meinst also, Du könntest mal eben eine hanebüchene These hinschludern und wer nicht begeistert sein mag, der muß erstmal ein längeres Referat schreiben. Laß es mich mal so sagen, wenn Du willst, daß ich diesen Unsinn vertiefe, dann schreib selber mal mehr dazu. Etwas präziser und Beispiele... Nicht für diesen Scheiß, Hase.
Hast du was gegen Debile?Denn Schnief den du jetzt gekrakel hast,da hättest du mir mal ein nettes Beispiel nenen können.Aber das ist wohl zuviel verlangt...dann geh wieder Videospiele spielen ist besser für dich.:fuck:

Rabodo
28.01.2015, 15:57
In NRW gillt das gleiche Rauchverbot.Nur ohne Volksabstimmung!Die Mehrheit hat doch gewonnen 2 Mio zu 1,5 Mio wenn es denn Rest der Leute nicht interessiert, selbst schuld.In NRW würde es ein anderes Ergebenis bei einer Volksabstimmung geben...merkste was?Eine demokratische Lösung wäre gewesen,wenn jeder Wirt selbst entscheiden könnte ob bei ihm geraucht werden darf oder nicht,einfach ein Schild an die Tür Raucher,- oder nicht Raucherlokal.Da weis jeder sofort bescheid.Das wäre Demokratie und Freiheit.Mal davon abgesehn,daß es wichtigere sachen als Rauchen gibt.Bei uns allerdings sterben die Lokale nach dem Rauchverbot langsam aus.

Siehste, hier schreibst Du selbst das es wichtigere Fragen wie das Rauchverbot gibt.
Aber das ist Deine Meinung, für andere ist das eine sehr wichtige Frage.
Und genauso würden die Ansichten darüber was eine wichtige Frage ist, bei anderen Themen auseinander gehen.

Wie willst Du festlegen was eine wichtige Frage ist über die per Volksabstimmung entschieden werden sollte?
Wenn 10 % unterschreiben, oder 25 % , oder 50 % ?

Ich finde es gut das es auf kommunaler und landesebene Volksabstimmungen gibt, auf Bundesebene sehe ich das kritisch.
Stell Dir nur mal vor die Süddeutschen könnten mitbestimmen welche Gesetze für die Hochseefischerei gelten, oder die Küstenbewohner über Naturschutz im Gebirge.
Für ein großes Land mit über 80 Mio Einwohnern ist es oft erforderlich das eben gewählte Parlamentarier entscheiden und nicht bei jedem Pfurz alle gefragt werden.
Machen die Parlamentarier Mist braucht man sie ja beim nächsten mal nicht mehr zu wählen.

Rolf1973
28.01.2015, 16:34
Red bloß keinen Scheiß über unser geliebtes Südamerika. Meine Vorfahren haben ehrlich und offen gemordet und geplündert, Verträge in modernen Tagen sowie der Schutz der noch isolierten Indios werden mehr als gepflegt in ganz Südamerika!

Ich ziehe ergriffen den Hut vor Deinen Ahnen. Echte Ehre und Aufrichtigkeit sollte man auch bei Spitzbuben schätzen!

Johnnyworker
28.01.2015, 16:35
Siehste, hier schreibst Du selbst das es wichtigere Fragen wie das Rauchverbot gibt.
Aber das ist Deine Meinung, für andere ist das eine sehr wichtige Frage.
Und genauso würden die Ansichten darüber was eine wichtige Frage ist, bei anderen Themen auseinander gehen.

Wie willst Du festlegen was eine wichtige Frage ist über die per Volksabstimmung entschieden werden sollte?
Wenn 10 % unterschreiben, oder 25 % , oder 50 % ?

Ich finde es gut das es auf kommunaler und landesebene Volksabstimmungen gibt, auf Bundesebene sehe ich das kritisch.
Stell Dir nur mal vor die Süddeutschen könnten mitbestimmen welche Gesetze für die Hochseefischerei gelten, oder die Küstenbewohner über Naturschutz im Gebirge.
Für ein großes Land mit über 80 Mio Einwohnern ist es oft erforderlich das eben gewählte Parlamentarier entscheiden und nicht bei jedem Pfurz alle gefragt werden.
Machen die Parlamentarier Mist braucht man sie ja beim nächsten mal nicht mehr zu wählen.

Nochmal.Wenn es Raucher,- und nicht Raucherlokale geben würde bräuchte es erst gar keine Abstimmung.Oder ist der Vorschlag so schlecht?
Wieviel Prozent unterschrieben sein müssen damit es zu einer Volksabstimmung kommt,dazu müßte man das Volk befragen.
Wenn du aber der Meinung bist das dieses korrupte Politikerpack die bessern Entscheidungen für dich trifft,dann tut es mir leid,daß du so wenig vertrauen in dir hast um selbst zu entscheiden.

Ich finde es gut das es auf kommunaler und landesebene Volksabstimmungen gibt, auf Bundesebene sehe ich das kritisch.
Stell Dir nur mal vor die Süddeutschen könnten mitbestimmen welche Gesetze für die Hochseefischerei gelten, oder die Küstenbewohner über Naturschutz im Gebirge.

Sehe ich genau so."Politik" fängt auf kummunaler Ebene an und entwickelt sich von unten nach oben.Nur Fakt ist über die Hochseefischerei und Naturschutz im Gebirge wird in Berlin entschieden.....wir sind leider schon da wo du nicht hin willst.

Rabodo
28.01.2015, 16:44
Nochmal.Wenn es Raucher,- und nicht Raucherlokale geben würde bräuchte es erst gar keine Abstimmung.Oder ist der Vorschlag so schlecht?................

In Bayern gab es ein solches Gesetz.
In Speiselokalen Rauchverbot, in kleinen Bierkneipen durfte geraucht werden.
Alles war o.K. , aber einigen Gutmenschen passte das eben nicht und sie schafften es genügned Unterschriften für eine Volksabstimmung zusammen zu bekommen.

Will sagen die vielbeschworenen Volksabstimmingen können auch ihre Tücken haben.
Nimm mal Stuttgart 21, da gab es Proteste dagegen.
Es wurde eine Volksabstimmung durchgeführt und eine Mehrheit stimmte für S21, da guckten aber die S21 Gegner ganz dumm aus der Wäsche.

Und wer soll denn bei einer Frage wie zu S21 eigentlich Abstimmungsberechtigt sein?
Die Stuttgarter?
Die im Reg. Bez. Schwaben?
Die Baden-Württemberger?
Die Süddeutschen?
Alle Deutschen?

Manchmal ist es einfach besser die Abgeordneten des zuständigen Parlaments entscheiden.

hthor
28.01.2015, 16:54
Das stimmt zwar, ist aber nur die eine Seite der Medallle. Vergessen hast du noch sein ganz und gar nicht sozialistisches Privatleben. Die andere Seite ist aber, dass er viel für die arme und einfache Bevölkerung gatan hat, wie beispielsweise Abschaffung der bittersten Armut und Hunger, Zugang zu Bildung, KV, günstiger Wohnraum, uswusf, und, sehr wichtig, sich getraut, nahezu allein sich im Land zu bewegen. Ok, früher, bevor er krank wurde.

Du siehst die Dinge von zwei Seiten was nicht jeder kann oder will. Es stimmt zwar das man die Merkel beschimpfen und abwählen kann, undenkbar in Kuba.
Andersrum, ein jedes Land wäre Stolz wenn es so ein Staatschef hätte wie es seinerzeit der Fidel gewesen ist. Wenn er so schlecht wäre, wie die Medien es hinstellen, wäre er bereits Anfang der 90iger weg vom Fenster gewesen, nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Weltsysthems hatte Kuba keine Unterstützung und Freunde mehr und hat es trotzdem geschafft zu überleben und sogar sich zu erholen, für sowas braucht es aber auch einen wie den Fidel Castro.
Trotz alledem ist Fidel immer ein Mann des Volkes gewesen

Sander
28.01.2015, 17:06
Ich ziehe ergriffen den Hut vor Deinen Ahnen. Echte Ehre und Aufrichtigkeit sollte man auch bei Spitzbuben schätzen!

Nun, ich stamme tatsächlich aus einer Kolonialfamilie, warum die nach Südamerika sind kann sich jeder selber ausmalen, aber Schönfärberei ist absolut unnötig, es ging um Reichtum seit die Amerikas entdeckt wurden.

cornjung
28.01.2015, 17:33
Du siehst die Dinge von zwei Seiten was nicht jeder kann oder will. Es stimmt zwar das man die Merkel beschimpfen und abwählen kann, undenkbar in Kuba.Andersrum, ein jedes Land wäre Stolz wenn es so ein Staatschef hätte wie es seinerzeit der Fidel gewesen ist. Wenn er so schlecht wäre, wie die Medien es hinstellen, wäre er bereits Anfang der 90iger weg vom Fenster gewesen, nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Weltsysthems hatte Kuba keine Unterstützung und Freunde mehr und hat es trotzdem geschafft zu überleben und sogar sich zu erholen, für sowas braucht es aber auch einen wie den Fidel Castro.
Trotz alledem ist Fidel immer ein Mann des Volkes gewesen
Ich war mehrfach in Kuba, und kann das nur bestätigen. Er ist sehr populär, traut sich - anders als die fette Merkel oder Gabiel- ohne schwerst bewaffnete Leibwache unters Volk, und würde vermutlich jeder freie Wahl locker gewinnen.

hthor
28.01.2015, 18:07
Ich war mehrfach in Kuba, und kann das nur bestätigen. Er ist sehr populär, traut sich - anders als die fette Merkel oder Gabiel- ohne schwerst bewaffnete Leibwache unters Volk, und würde vermutlich jeder freie Wahl locker gewinnen.

Das glaube ich dir sofort.

Makkabäus
02.02.2015, 19:55
Naja nach so vielen Mordversuchen von Seiten der USA auch verständlich

Leseratte
03.02.2015, 08:40
Marine Le Pen glaubt den Amerikanern auch kein Wort

http://zuerst.de/2014/12/05/front-national-chefin-le-pen-ich-bezweifle-alles-was-die-amerikaner-sagen/