PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr einen Organspendeausweis?



Seiten : [1] 2

Alfred Tetzlaff
26.01.2015, 23:07
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

Wolf Fenrir
26.01.2015, 23:07
Nein

Rüganer
26.01.2015, 23:09
Wozu?

Stopblitz
26.01.2015, 23:11
Ich habe immer das Szenario vor Augen, dass ich schwer verletzt aber rettbar im Krankenhaus liege und dann ein Parasit, z.B. ein 'Promi' oder, noch schlimmer, ein Politiker eingeliefert wird, der dringend eine Niere oder sonstwas braucht und man mich verrecken lässt um den Parasiten zu retten

Deutschmann
26.01.2015, 23:16
Nein.

Kreuzbube
26.01.2015, 23:16
Ich habe immer das Szenario vor Augen, dass ich schwer verletzt aber rettbar im Krankenhaus liege und dann ein Parasit, z.B. ein 'Promi' oder, noch schlimmer, ein Politiker eingeliefert wird, der dringend eine Niere oder sonstwas braucht und man mich verrecken lässt um den Parasiten zu retten

Die werden Dich im Leichenwagen zum Krankenhaus fahren. Du rufst entsetzt: "Aber ich bin noch gar nicht tot!" Darauf der Fahrer: "Wir sind ja auch noch nicht da!":haha:

Stopblitz
26.01.2015, 23:19
Die werden Dich im Leichenwagen zum Krankenhaus fahren. Du rufst entsetzt: "Aber ich bin noch gar nicht tot!" Darauf der Fahrer: "Wir sind ja auch noch nicht da!":haha:

Es ist keine zehn Jahre her, da hätte ich sowas nichtmal gedacht.

Kreuzbube
26.01.2015, 23:20
Es ist keine zehn Jahre her, da hätte ich sowas nichtmal gedacht.

So ändern sich die Zeiten!:)

Sander
26.01.2015, 23:21
Ich habe immer das Szenario vor Augen, dass ich schwer verletzt aber rettbar im Krankenhaus liege und dann ein Parasit, z.B. ein 'Promi' oder, noch schlimmer, ein Politiker eingeliefert wird, der dringend eine Niere oder sonstwas braucht und man mich verrecken lässt um den Parasiten zu retten

Habe meinen mit exakt der gleichen Überlegung, vor Jahren schon, wieder zerstört. Also nein @TE.

Stopblitz
26.01.2015, 23:23
So ändern sich die Zeiten!:)

Erbärmlich.

Stopblitz
26.01.2015, 23:23
Habe meinen mit exakt der gleichen Überlegung, vor Jahren schon, wieder zerstört. Also nein @TE.

Traurig, dass man dem Staat derartiges zutraut

Sander
26.01.2015, 23:25
Traurig, dass man dem Staat derartiges zutraut

Man stelle sich vor daß ich leben darf während nebenan Dieter Bohlen dringend meine Niere bräuchte. Ein Unding.

Nicht Sicher
26.01.2015, 23:28
Nein, aber meine Krankenkasse hat mir versucht einen aufzudrehen. Habe einen extra Brief mit dem Ausweis und einen Werbetext dafür zugeschickt bekommen, wo mir erklärt wurde, wie furchtbar toll das Ganze ist und wie toll ich sein würde, wenn ich mich zum Ausschlachten freigeben würde.

elas
26.01.2015, 23:31
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

Ich empfinde es als Überheblichkeit wenn der Mensch in sein Schicksal durch Organtransplantate eingreifen will.

Alfred Tetzlaff
26.01.2015, 23:32
Bei mir gäbe es nicht mehr viel zu transplantieren, Leber vielleicht im Arsch , aber die Testikel sind noch gut in Ordnung.:D

Alfred Tetzlaff
26.01.2015, 23:35
Ich empfinde es als Überheblichkeit wenn der Mensch in sein Schicksal durch Organtransplantate eingreifen will.

Sehe ich auch so, aber wer in Todesangst lebt, denkt vielleicht anders darüber.

Heifüsch
26.01.2015, 23:37
Mein Gehirn gehört mir! Obwohl, einem bedürftigen Gutmenschen oder Moslem würde es vielleicht helfen, aufzuwachen...>%-)

Herr B.
27.01.2015, 01:37
Habe meinen mit exakt der gleichen Überlegung, vor Jahren schon, wieder zerstört. Also nein @TE.
Ist man da nicht durch Ausfüllen des Organspendeausweises irgendwo zentral vorregistriert, bloss um sicherzustellen dass
deine lebend-Ausschlachtung auch vorgenommen werden kann - solltest du dummerweise deinen OS-Ausweis nicht mitgeführt
haben?

Sander
27.01.2015, 05:58
Ist man da nicht durch Ausfüllen des Organspendeausweises irgendwo zentral vorregistriert, bloss um sicherzustellen dass
deine lebend-Ausschlachtung auch vorgenommen werden kann - solltest du dummerweise deinen OS-Ausweis nicht mitgeführt
haben?

Hatte meinen aus der Apotheke, nur von Hand ausgefüllt, genauso einfach hab ich den auch wieder weggeworfen. Angegeben hab ich beim holen soweit ich mich erinnere nichts, war irgendwann in meiner Schulzeit.

Murmillo
27.01.2015, 06:13
Nein, und so lange die Entnahme noch vorgenommmen wird, während mein Körper ja noch lebt und so lange es immer noch möglich ist, mit meinen Organen dann noch richtig Kasse zu machen, werde ich auch keinen haben.

sibilla
27.01.2015, 07:16
http://politikforen.net/showthread.php?135161-Organspende-Skandal-weitet-sich-aus

soviel dazu.

grüßle s.

wtf
27.01.2015, 08:37
Ich habe seit meinem 18. Geburtstag einen und behalte ihn auch.

kandis
27.01.2015, 10:20
Nein, ich habe keinen mehr, weil ich nicht bei lebendigem Leib ausgeschlachtet werden möchte!

Drache
27.01.2015, 11:16
Ich habe einen Organspendeausweis. Allerdings finde ich, sollte man die Gesetze so ändern, wie es in Österreich der Fall ist.
Nach dem Ableben ist der Verstorbene keine Person mehr, sondern eine Sache. Und ein zu rettendes Leben kann man ohne
wenn und aber über eine Sache stellen. D.h. die Leiche sollte dazu benutzt werden dürfen, um andere Menschen zu retten,
auch ohne Einwilligung der Angehörigen.

Positiver Nebeneffekt: Die Sargträger haben es etwas leichter, wenn ein paar Innereien rausgenommen wurden.

Gärtner
27.01.2015, 11:31
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

Pfusch, meine mögliche verfrühte Schlachtung, damit irgendeinem Scheich an der Transplantationsliste vorbei mein Herz, Lunge, Leber oder Nieren eingebaut werden?

Ich kann mich bremsen.

-jmw-
28.01.2015, 14:35
Ja, habe ich, gut sichtbar im ersten Fenster der Geldbörse. Da steht drauf, dass ich keine Organe spende.

Hrafnaguð
28.01.2015, 15:38
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

Klar hab ich einen:

47973


47974

dr-esperanto
29.01.2015, 05:58
Das wäre eine schlimme Sünde. Denn man ist ja noch gar nicht richtig tot, wenn einem noch lebende Organe entnommen werden. Es ist der Arzt, der einen dann nach und nach, Organ für Organ, endtötet. Dazu hat er nicht das Recht. Nur der Schöpfer hat das Recht, das Leben, das er gegeben hat, auch wieder zu nehmen.

Makkabäus
02.02.2015, 19:26
Ich habe keinen

alberich1
02.02.2015, 19:45
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

Nein, habe ich nicht! Und das aus gutem Grund. Man kann mir viel erzählen, aber ich glaube nicht, dass bei der Organvergabe rein ideelle Gesichtspunkte zählen. Eher glaube ich, dass ein Kapitalist durch seine finanziellen Mittel sich einen Sonderposten auf der Vergabelisten verschaffen kann. Und da ich solche als Entlastung der Menschheit lieber tot als lebendig sehe, werde ich einen Teufel tun, ihnen auch noch zum Überleben zu verhelfen.

Seefreiheit
02.02.2015, 19:53
Ich habe keinen Organspendeausweis und werde mir auch nie einen zulegen. Es wird zuviel Schandluder damit getrieben, wobei einem die Einflussnahme fehlt.
Die einzige Ausnahme wäre zum Beispiel das Spenden einer Niere, sollte ich mal Kinder haben, die eine benötigen. Aber das ist dann ein Einzelfall, bei dem ich selber die Kontrolle behalte. Und vor Allem weiß ich, für wen ich es mache.

Lilly
02.02.2015, 20:26
Nein, ich bin kein Ersatzteillager.

Bienenstich
02.02.2015, 20:39
Oh, cool: Ihr wollt fast alle kein Ersatzteillager sein oder ausgeschlachtet werden... Dann doch lieber die Chance haben, als Hirntoter (denn NUR dann werden Patienten als Organspender in Frage kommen!) so ein bis 8 Jahre im Bett rumliegen und sich den Popo von Pflegepersonal säubern lassen. So ein bischen krampfen die letzten 3 Monate. Bischen wundliegen weil kein Muskeltonus mehr. Ein paar ausgelutschte Lungen gefällig von der Dauerbeatmung? Geiles Ziel, echt...
Ich habe seit 20 Jahren einen Organspendeausweis und werde ihn behalten.

Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...

Ynnoc VI.
02.02.2015, 20:50
Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...

Ich will kein fremdes Organ erhalten und möchte meine, mit Ausnahme mir nahestehender Menschen, auch nicht weiterverwendet wissen.
Und da du so ein Freund der Fairness zu sein scheinst: Wie findest du die Regelung in Österreich, wo man dich bereits ausnehmen kann, wenn du dich nicht schon zu Lebzeiten ausdrücklich dagegen ausgesprochen hast?

Bienenstich
02.02.2015, 20:56
Ich will kein fremdes Organ erhalten und möchte meine, mit Ausnahme mir nahestehender Menschen, auch nicht weiterverwendet wissen.
Und da du so ein Freund der Fairness zu sein scheinst: Wie findest du die Regelung in Österreich, wo man dich bereits ausnehmen kann, wenn du dich nicht schon zu Lebzeiten ausdrücklich dagegen ausgesprochen hast?

Die Entnahme von Organen geschieht immer nur dann, wenn das Herz noch schlägt, das Gehirn jedoch jegliche Aktivität verloren hat und damit der Tod zwangsweise (vielleicht nicht sofort, aber zwangsweise nach einiger Zeit) eintreten wird. Das sind Stoffwechselprozesse, die Dich unweigerlich töten werden, wenn das Gehirn sie nicht steuert. Um deine Frage zu beantworten: Auch diese Lösung finde ich ok, weil konsequent! Diese Weicheiergehabe und Pussygetue in Deutschland bringt keinen nach vorne. Ja, eigentlich sollte man zu einer Entscheidung verpflichtet werden, aber entscheiden muß man sich nicht, wenn man noch nicht will. Was ist das für ein Blödsinn?
Wenn Di kein fremdes Organ erhalten willst, ist das Deine eigene und absolut zu respektierende Entscheidung. Das ist eine noch mehr zu respektierende Entscheidung, wenn man krank ist und sich trotzdem dagegen entscheidet. Das ist aber leider bei den meisten Menschen nicht so. Die entscheiden sich im gesunden Zustand gegen ein fremdes Organ und ganz schnell wieder um, wenn das eigene Leben betroffen und gefährdet ist.

Hans Huckebein
02.02.2015, 21:10
Sollte ein "rechtsradikaler" einen organspendeausweiss besitzen, diese organe möchte doch kein mensch...oder spielt das in dem falle keine rolle?
Nein natürlich nicht, da wird alles genommen was geld bringt!

....und ich habe keinen, meine familie hat keinen vorteil während meine organe "vermarktet" werden.

Korgan
06.02.2015, 16:48
nein, der Mensch ist kein Ersatzteillager. Dieser Pfad öffnet das Tor wo der Mensch zur Ware wird.

sibilla
06.02.2015, 17:08
Oh, cool: Ihr wollt fast alle kein Ersatzteillager sein oder ausgeschlachtet werden... Dann doch lieber die Chance haben, als Hirntoter (denn NUR dann werden Patienten als Organspender in Frage kommen!) so ein bis 8 Jahre im Bett rumliegen und sich den Popo von Pflegepersonal säubern lassen. So ein bischen krampfen die letzten 3 Monate. Bischen wundliegen weil kein Muskeltonus mehr. Ein paar ausgelutschte Lungen gefällig von der Dauerbeatmung? Geiles Ziel, echt...
Ich habe seit 20 Jahren einen Organspendeausweis und werde ihn behalten.

Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...

kann es sein, daß du einen klitzekleinen vogel hast?

informiere dich mal über organspende, die sind mittlerweile bereits weiter, was das angeht.

güßle s.

Nikolaus
06.02.2015, 17:45
Sollte ein "rechtsradikaler" einen organspendeausweiss besitzen, diese organe möchte doch kein mensch...oder spielt das in dem falle keine rolle?Es geht ja nicht um Gehirntransplantation.

Und die Leber kann man vorher begutachten.

Chelsea
06.02.2015, 17:46
Nein, ich habe keinen mehr, weil ich nicht bei lebendigem Leib ausgeschlachtet werden möchte!

Ist auch nicht Sinn der Sache.
Ich habe keinen, überlege aber mir einen zuzulegen.

Andreas63
06.02.2015, 17:46
Nein. Und ich werde mir auch niemals einen aufdrängen lassen.

Chelsea
06.02.2015, 17:51
Oh, cool: Ihr wollt fast alle kein Ersatzteillager sein oder ausgeschlachtet werden... Dann doch lieber die Chance haben, als Hirntoter (denn NUR dann werden Patienten als Organspender in Frage kommen!) so ein bis 8 Jahre im Bett rumliegen und sich den Popo von Pflegepersonal säubern lassen. So ein bischen krampfen die letzten 3 Monate. Bischen wundliegen weil kein Muskeltonus mehr. Ein paar ausgelutschte Lungen gefällig von der Dauerbeatmung? Geiles Ziel, echt...
Ich habe seit 20 Jahren einen Organspendeausweis und werde ihn behalten.

Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...

Guter Punkt. Ob diejenigen, die hier so vehement gegen einen Organspendeausweis sind auch so konsequent "Nein, Danke" sagen würden, wenn ihr eigenes Leben abhinge von einer Organspende?? Oder das ihrer Partner, Eltern und Kinder?

Bienenstich
06.02.2015, 22:24
kann es sein, daß du einen klitzekleinen vogel hast?

informiere dich mal über organspende, die sind mittlerweile bereits weiter, was das angeht.

güßle s.

Wieso habe ich einen Vogel?
Organe erhalten wollen, wenn´s gerade paßt, aber nicht bereit sein, zu geben... Was ist an meiner Kritik an dieser Meinung falsch?
Schon mal bei einer Organentnahme dabei gewesen? Nein? Dann besser Stille im Saal....

Ist Dir klar, daß bestimmte Religionen keine Organe spenden, weil es die Religion verbietet (man möchte ja an einem Stück vor wen auch immer treten), aber gerne annehmen, wenn es um eigene Überleben geht?
Nein? Dann nochmal: Besser Klappe halten.
In meinem Beruf macht es Sinn, sich regelmäßig über Organspenden zu informieren. Du willst darüber mit mir nicht diskutieren, ich bin mir sicher...

Pillefiz
06.02.2015, 22:31
Oh, cool: Ihr wollt fast alle kein Ersatzteillager sein oder ausgeschlachtet werden... Dann doch lieber die Chance haben, als Hirntoter (denn NUR dann werden Patienten als Organspender in Frage kommen!) so ein bis 8 Jahre im Bett rumliegen und sich den Popo von Pflegepersonal säubern lassen. So ein bischen krampfen die letzten 3 Monate. Bischen wundliegen weil kein Muskeltonus mehr. Ein paar ausgelutschte Lungen gefällig von der Dauerbeatmung? Geiles Ziel, echt...
Ich habe seit 20 Jahren einen Organspendeausweis und werde ihn behalten.

Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...

sehe ich genau so. Und nein, ich werde keine Organe spenden, und auch nicht an Maschinen vergammeln. Ich will auch kein fremdes Organ, das mein Körper nur mit kiloweise Pillen bei sich behält

Alfred Tetzlaff
06.02.2015, 22:39
Pille, selbst wenn wir ein Organ bräuchten, müssten wir ewig darauf warten, falls wir das nötige Kleingeld hätten.Ich weiß nicht einmal, ob Krankenkassen die Kosten für einen Nomalbürger übernehmen.

Bienenstich
06.02.2015, 22:40
Sollte ein "rechtsradikaler" einen organspendeausweiss besitzen, diese organe möchte doch kein mensch...oder spielt das in dem falle keine rolle?
Nein natürlich nicht, da wird alles genommen was geld bringt!

....und ich habe keinen, meine familie hat keinen vorteil während meine organe "vermarktet" werden.

1. Was hat Organspende mit der politischen Einstellung zu tun? Glaubst Du im Ernst, es wäre für Dich bedeutsam, wenn Du mit der Leber, der Lunge oder mit einem Herz eines Rechtsradikalen noch 10 Jahre weiterleben und Deiner Familie erhalten bleiben könntest? Wenn ja, hat Deine Familie ein Problem, weil sie mit Dir leben muß...

2. Was denkst Du, wie vielen Familien, und selbst wenn es nur eine wäre, Du einen "Vorteil" verschaffen könntest, würdest Du ein Organ spenden?


Was für ein hirnrissiges Argument.
Wenn Du schon argumentieren möchtest, dann richtig. Das ist Blödsinn. Ich möchte Dich sehen, wenn Du tagtäglich auf der Intensivstation liegst und aufgrund einer defekten Leber oder Lunge vor Dich hinsiechst (und das ist wirklich nicht schön!), und dann kommt ein Arzt und sagt: Ja! Wir haben ein Organ für Dich, welches Dir zu einem normalen Leben verhelfen kann!
Und Du sagst: Nö. Wenn das von einem Rechtsradikalen ist, will ich das aber nicht. Und Deine Frau und Deine Kinder oder auch Deine Enkel stehen vor Dir und müssen das verstehen. Daß sie den Mann, Vater und Opa verlieren werden und leiden sehen müssen aus politischer Selbstkasteiung.
Macht mich kopfschüttelnd, weil kann ich nicht glauben...

Deine Familie hätte den Vorteil, wenn Du die Organspende annehmen würdest. Deswegen würdest Du es tun. Und deswegen ist Dein Argument des "Vorteil für die Familie" im Allgemeinen wohl eher hinfällig.

Bienenstich
06.02.2015, 22:44
Pille, selbst wenn wir ein Organ bräuchten, müssten wir ewig darauf warten, falls wir das nötige Kleingeld hätten.Ich weiß nicht einmal, ob Krankenkassen die Kosten für einen Nomalbürger übernehmen.

Tun sie, die Krankenkassen. Müssen sie und tun sie auch. Das ewige Warten erklärt sich durch die europaweite Warteliste.... Und wenn jetzt das Argument des Scheichs kommt, der für seine 13. Frau ein Organ bekommt: Das frag mal lieber unsere tolle Frau Merkel und deren Kabinettchen, wie das mit dem Doppelpaß gegen Bezahlung aussieht...

Pillefiz
06.02.2015, 22:46
Pille, selbst wenn wir ein Organ bräuchten, müssten wir ewig darauf warten, falls wir das nötige Kleingeld hätten.Ich weiß nicht einmal, ob Krankenkassen die Kosten für einen Nomalbürger übernehmen.

was soll ich mit einem neuen Herzen, wenn die Pillen mir die Leber wegfressen. Ein Schnupfen mich umbringt. Was soll das für eine Lebensqualität sein?

Schlummifix
06.02.2015, 22:50
Ich habe immer das Szenario vor Augen, dass ich schwer verletzt aber rettbar im Krankenhaus liege und dann ein Parasit, z.B. ein 'Promi' oder, noch schlimmer, ein Politiker eingeliefert wird, der dringend eine Niere oder sonstwas braucht und man mich verrecken lässt um den Parasiten zu retten

Schreib einfach drauf: "Aber nicht für Politiker oder Journalisten".

Alfred Tetzlaff
06.02.2015, 23:04
Schreib einfach drauf: "Aber nicht für Politiker oder Journalisten".

Und nicht für Scheichs und deren Harem.

Stopblitz
07.02.2015, 07:50
Schreib einfach drauf: "Aber nicht für Politiker oder Journalisten".

Das kann man abkürzen, man schreibt einfach:"Nicht für Systemhuren."

sibilla
07.02.2015, 10:49
Wieso habe ich einen Vogel?
Organe erhalten wollen, wenn´s gerade paßt, aber nicht bereit sein, zu geben... Was ist an meiner Kritik an dieser Meinung falsch?
Schon mal bei einer Organentnahme dabei gewesen? Nein? Dann besser Stille im Saal....

Ist Dir klar, daß bestimmte Religionen keine Organe spenden, weil es die Religion verbietet (man möchte ja an einem Stück vor wen auch immer treten), aber gerne annehmen, wenn es um eigene Überleben geht?
Nein? Dann nochmal: Besser Klappe halten.
In meinem Beruf macht es Sinn, sich regelmäßig über Organspenden zu informieren. Du willst darüber mit mir nicht diskutieren, ich bin mir sicher...

ich habe dazu schon mehrfach geschrieben und dazu auch noch den anderen faden eingestellt.

lesen kannst du selber, ich mag mich nicht dauernd wiederholen.

und gerade weil! ich mich gründlich informiert habe, habe ich meinen ausweis zerrissen und weggeworfen.

ich habe jetzt einen, auf dem klar und deutlich steht, daß ich kein! spender bin und auch kein! organ empfangen will!!

Liberalist
07.02.2015, 11:01
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html


Ich habe immer das Szenario vor Augen, dass ich schwer verletzt aber rettbar im Krankenhaus liege und dann ein Parasit, z.B. ein 'Promi' oder, noch schlimmer, ein Politiker eingeliefert wird, der dringend eine Niere oder sonstwas braucht und man mich verrecken lässt um den Parasiten zu retten

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/organspende-vorsicht-mord-.html

Stopblitz
07.02.2015, 12:46
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/organspende-vorsicht-mord-.html

Dachte ich mir. Dieses Land ist inzwischen so verkommen, dass es mich nichtmal mehr überrascht.

Andreas63
07.02.2015, 12:56
Ich will auch kein fremdes Organ, das mein Körper nur mit kiloweise Pillen bei sich behält
Dieses Problem ist den meisten wahrscheinlich unbekannt. Ich zitiere (ausnahmsweise) mal aus Wikipedia:

Um Abstoßungsreaktionen zu vermeiden, können bestimmte Kombinationen von Medikamenten gegeben werden.
...
Da diese Medikamente auch die Abwehr von Infektionen schwächen, sind die damit behandelten Transplantatempfänger besonders anfällig für bakterielle, virale (CMV, HSV, HHV 6) und fungale (Aspergillen, Candida) Erkrankungen. Gewisse Krebserkrankungen wie das Kaposi-Sarkom auf der Haut und die Lymphoproliferative Erkrankung nach Transplantation (PTLD) des lymphatischen Systems treten vermehrt auf.

sibilla
07.02.2015, 13:32
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/organspende-vorsicht-mord-.html

hier hat es noch mehr:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Ftv%2Fhirntod-90839739t.html&ei=HhLWVLylDcuy7Qbg3IHYBQ&usg=AFQjCNG45IcjFCbq2nm9dvDDqZQLFpXU1g&sig2=HPOB9cvf2VDFTCnTiCHxGw&bvm=bv.85464276,d.ZGU

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCcQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Fgesundheit%2Finter view-zu-organspende-ist-die-hirntod-diagnostik-sicher-genug-2165621.html&ei=HhLWVLylDcuy7Qbg3IHYBQ&usg=AFQjCNFCjnvS_m80SWKBPKlSeAchVeIU4g&sig2=b3Bs2FB28CJ9Y5g9_42p-Q&bvm=bv.85464276,d.ZGU

grüßle s.

Liberalist
07.02.2015, 19:03
Dachte ich mir. Dieses Land ist inzwischen so verkommen, dass es mich nichtmal mehr überrascht.

Hör blos auf.

Liberalist
07.02.2015, 19:04
hier hat es noch mehr:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Ftv%2Fhirntod-90839739t.html&ei=HhLWVLylDcuy7Qbg3IHYBQ&usg=AFQjCNG45IcjFCbq2nm9dvDDqZQLFpXU1g&sig2=HPOB9cvf2VDFTCnTiCHxGw&bvm=bv.85464276,d.ZGU

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCcQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Fgesundheit%2Finter view-zu-organspende-ist-die-hirntod-diagnostik-sicher-genug-2165621.html&ei=HhLWVLylDcuy7Qbg3IHYBQ&usg=AFQjCNFCjnvS_m80SWKBPKlSeAchVeIU4g&sig2=b3Bs2FB28CJ9Y5g9_42p-Q&bvm=bv.85464276,d.ZGU

grüßle s.

Danke, les ich mir aufmerksam durch.

sibilla
08.02.2015, 08:31
Danke, les ich mir aufmerksam durch.

hier hast du noch was dazu:

http://www.initiative-kao.de/kao-aktuell.html

die andere seite der organspende, und es gibt noch mehr, brauchst nur suchen.

grüßle s.

Nachbar
08.02.2015, 08:39
In jüngster Zeit hat der DLF (Deutschlandfunk) mehrfache Sendungen ausgestrahlt und darüber informiert, daß Schwerverletzten aber keine Hirntoten bereits somatische Organe entnommen und präpariert wurden.

Bitte genau verstehen, was das bedeutet: Hier wird bereits ein noch Lebender zwar nicht für tot erklärt, aber dessen Organe schon einmal entnommen. Damit wird ein noch Lebender schon getötet, da ihm die Option der Genesung (bin kein Iater) gänzlich entzogen wird.

Ich meine, das sollte man als Inhaber des Ausweises wissen.

Skaramanga
08.02.2015, 08:48
Meine Organe fallen unter "Sondermüll", da braucht man glaube ich einen anderen Ausweis, oder einen Entsorgungsnachweis.

Xarrion
08.02.2015, 09:19
In jüngster Zeit hat der DLF (Deutschlandfunk) mehrfache Sendungen ausgestrahlt und darüber informiert, daß Schwerverletzten aber keine Hirntoten bereits somatische Organe entnommen und präpariert wurden.

Bitte genau verstehen, was das bedeutet: Hier wird bereits ein noch Lebender zwar nicht für tot erklärt, aber dessen Organe schon einmal entnommen. Damit wird ein noch Lebender schon getötet, da ihm die Option der Genesung (bin kein Iater) gänzlich entzogen wird.

Ich meine, das sollte man als Inhaber des Ausweises wissen.

Es ist auch bemerkenswert, daß angeblich hirntote Organspender bei der Organentnahme grundsätzlich eine Vollnarkose bekommen.
Diese Leute sind doch hirntot, d.h. sie haben keinerlei Empfindungen mehr.
Wozu dann die Vollnarkose?

Frumpel
08.02.2015, 09:22
Organspendeausweis? Nein.

Don
08.02.2015, 09:32
Nein. Ich will auch ultimativ keine fremden Organe. Ich würde vor Ekel eingehen.
Das hat nichts mit Glauben, Mißtrauen oder Ideologie zu tun sondern ist rein persönlich.
Wenn mein gene survival kit ganz oder partiell den Betrieb einstellt, tut es das eben. Punkt.

Truitte
08.02.2015, 09:37
nein ich habe keinen Organspendeausweis. Ich habe einen roten Ausweis, in dem ausdrücklich vermerkt ist, das ich keine Organentnahme wünsche. Logisch, das auch der Hinweis vermerkt ist, das ich kein Spenderorgan bekommen möchte!!

Fenzer03
08.02.2015, 09:42
ja, ich habe einen. Mit dem Vermerk, das ich jegliche Organentnahme ablehne.
Außer bei Familienm. mit Namen benannt. Meine Frau.

Hans Huckebein
08.02.2015, 19:12
Deine Familie hätte den Vorteil, wenn Du die Organspende annehmen würdest. Deswegen würdest Du es tun. Und deswegen ist Dein Argument des "Vorteil für die Familie" im Allgemeinen wohl eher hinfällig.

Das sehe ich anders, ich spende keine organe und möchte auch keine gespendet bekommen!
In meinem alter muss auch mal schluss sein, ich möchte keine 100 werden.

Du siehst es anders, für mich ok;

Frank
08.02.2015, 22:41
Nein. Ich will auch ultimativ keine fremden Organe. Ich würde vor Ekel eingehen.
Das hat nichts mit Glauben, Mißtrauen oder Ideologie zu tun sondern ist rein persönlich.
Wenn mein gene survival kit ganz oder partiell den Betrieb einstellt, tut es das eben. Punkt.

Deinen Ekel kann ich verstehen. Das kommt aber auch auf das Organ an. In meinem Umfeld habe ich zwei Menschen, die durch Spenderorgane wieder ein echtes Leben haben. Und meine Oma konnte dank neuer Hornhaut auf den Augen wieder sehen. Das prägt und daher habe ich einen Ausweis.

sibilla
09.02.2015, 13:18
Es ist auch bemerkenswert, daß angeblich hirntote Organspender bei der Organentnahme grundsätzlich eine Vollnarkose bekommen.
Diese Leute sind doch hirntot, d.h. sie haben keinerlei Empfindungen mehr.
Wozu dann die Vollnarkose?

die von den angehörigen bezahlt werden muß.

tun sie das nicht, gibts keine.:128:

steht alles in meinen eingefügten links.

grüßle s.

Bienenstich
09.02.2015, 20:14
ich habe dazu schon mehrfach geschrieben und dazu auch noch den anderen faden eingestellt.

lesen kannst du selber, ich mag mich nicht dauernd wiederholen.

und gerade weil! ich mich gründlich informiert habe, habe ich meinen ausweis zerrissen und weggeworfen.

ich habe jetzt einen, auf dem klar und deutlich steht, daß ich kein! spender bin und auch kein! organ empfangen will!!

Jaja. Wie auch immer.

Bienenstich
09.02.2015, 20:18
Dieses Problem ist den meisten wahrscheinlich unbekannt. Ich zitiere (ausnahmsweise) mal aus Wikipedia:

Ja, nachvollziehbar. Ist es nicht trotzdem eines Jeden eigene Entscheidung, ob man das durchstehen will oder nicht? Genau wie das Tragen eines Spenderausweises? Ich bin halt nur für etwas mehr konsequenteres Handeln bei der Frage: Will ich kriegen? Ja? Dann sollte ich auch geben.

jack000
09.02.2015, 20:38
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum.
Generell habe ich keinen Organspendeausweis , habe aber keine Bedenken oder Probleme damit wenn mein Körper nach dem Tod ausgeschlachtet wird um anderen Menschen das Leben zu ermöglichen.

Auch wird die Chance lebendig tot erklärt zu werden bei 0,0% liegen. Daher mache ich mir da keine Sorgen.
=> Einen Organspendeausweis werde ich mir beizeiten mal besorgen. Aus meiner Sicht sollte Organspende sogar Pflicht sein, es sei denn man widerspricht dagegen (So wie z.B. in Österreich).

Allerdings sollte eine soziale Auslese bei der Vergabe von Organen erfolgen => Verbrecher, Alkoholiker, Drogenabhängige, etc... sollten Organe nur bekommen wenn alle anderen bereits welche bekommen haben. M.W. ist das derzeit auch so.

Auch sollten Organe niemals über Grenzen wandern ...

Andreas63
10.02.2015, 00:06
Ja, nachvollziehbar. Ist es nicht trotzdem eines Jeden eigene Entscheidung, ob man das durchstehen will oder nicht? Genau wie das Tragen eines Spenderausweises? Ich bin halt nur für etwas mehr konsequenteres Handeln bei der Frage: Will ich kriegen? Ja? Dann sollte ich auch geben.
Natürlich. Ich will kein Organ spenden und auch keines bekommen.

latrop
10.02.2015, 10:54
Nö. hab ich nicht.
Wer will schon meine kaputten Innereien haben :D

dZUG
10.02.2015, 11:54
Du bist also kein Frankenstein-Fän, wie es aussieht.
Oder bist du Freddy Krüger :-)

owl eye
10.02.2015, 13:37
Zbrodnie ATO: Patroszą ciała własnych żołnierzy dla pozyskania organów. :kotz:
http://kronikanarodowa.pl/index.php?option=com_content&view=article&id=2331%3Azbrodnie-ato-patrosz-ciaa-wasnych-onierzy-dla-pozyskania-organow

Quelle aus Polen.
Das Foto hat ein Arzt aus Mariupol aufgenommen.
Organentnahme bei ukrainischen Soldaten.
Mit ihnen wird viel Geld verdient.

solg
03.09.2018, 10:16
Da offenbar doch nicht so viele Menschen darauf Lust haben, dass ihre Organe nach ihrem Ableben zur Ware werden und mit deren Ankauf und Verkauf sich andere Leute z.B. die Raten für ihr Eigenheim verdienen, schlägt der Visionär Jens Spahn jetzt eine Art Widerspruchsausweis statt Organspendeausweis vor.
Wer also zeit seines Lebens nicht einer Organentnahme widersprochen hat, kann nach einem tödlichen Unfall auf Deutschlands Straßen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

Pillefiz
03.09.2018, 11:37
Da offenbar doch nicht so viele Menschen darauf Lust haben, dass ihre Organe nach ihrem Ableben zur Ware werden und mit deren Ankauf und Verkauf sich andere Leute z.B. die Raten für ihr Eigenheim verdienen, schlägt der Visionär Jens Spahn jetzt eine Art Widerspruchsausweis statt Organspendeausweis vor.
Wer also zeit seines Lebens nicht einer Organentnahme widersprochen hat, kann nach einem tödlichen Unfall auf Deutschlands Straßen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

Nach meinem Ableben hätte ich nichts dagegen. Organe werden den noch Lebenden entnommen. Und dagegen habe ich was.

Chandra
03.09.2018, 11:54
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html


Der Spaten will Organspende zur Pflicht einführen und wer nicht widerspricht wird ausgeschlachtet .
Nö, die entnehmen Dir Deine Organe am lebendigen Leib und wenn Du nicht richtig unter Narkose stehst, bekommst Du alles mit .

Chandra
03.09.2018, 11:58
https://www.youtube.com/watch?v=dpMZAYdfGWw

Chandra
03.09.2018, 12:01
Wer noch warm ist, ist nicht tot

http://www.fr.de/politik/interview-organspende-regelung-wer-noch-warm-ist-ist-nicht-tot-a-843826

Chandra
03.09.2018, 12:04
Da offenbar doch nicht so viele Menschen darauf Lust haben, dass ihre Organe nach ihrem Ableben zur Ware werden und mit deren Ankauf und Verkauf sich andere Leute z.B. die Raten für ihr Eigenheim verdienen, schlägt der Visionär Jens Spahn jetzt eine Art Widerspruchsausweis statt Organspendeausweis vor.
Wer also zeit seines Lebens nicht einer Organentnahme widersprochen hat, kann nach einem tödlichen Unfall auf Deutschlands Straßen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

so ist es
Der Spaten sollte uns mal seinen Ausweis zeigen , denn er wird bestimmt seine Organe nicht spenden

Chandra
03.09.2018, 12:22
https://www.youtube.com/watch?v=WGsKsoG-6Go

Chandra
03.09.2018, 12:42
Da offenbar doch nicht so viele Menschen darauf Lust haben, dass ihre Organe nach ihrem Ableben zur Ware werden und mit deren Ankauf und Verkauf sich andere Leute z.B. die Raten für ihr Eigenheim verdienen, schlägt der Visionär Jens Spahn jetzt eine Art Widerspruchsausweis statt Organspendeausweis vor.
Wer also zeit seines Lebens nicht einer Organentnahme widersprochen hat, kann nach einem tödlichen Unfall auf Deutschlands Straßen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

Das erinnert mich an den Film "Die Insel" ,
nur das unsere Verbrecher anders vorgehen
Und korrupte Ärzte werden sich auch Organe holen von gesunden Menschen , die eventuell nur wegen einer Blindarmentzündung auf den OP-Tische liegen.
Sie werden Gründe erfinden warum der Patient die OP angeblich nicht überlebt hatte.

Maggie
03.09.2018, 12:59
Meine Mutter hatte früher auch einen Organspendeausweis. Seit 2015 hat sie ihn vernichtet, aus Angst, dass Goldstücke ihre Einzelteile bekommen.:)

Neben der Spur
03.09.2018, 13:09
Nein , ich habe keinen Organspendeausweis !

Gründe :

1.) Schlechter Ernährungszustand durch Geldmangel und Perspektivlosigkeit .

2.) Der Aufwand nach Transplantationen steht in keinem finanziellen Verhältnis zu dessen Mehrwehrt .

3.) Der Medikamentenmißbrauch nach einer Transplantation um Abstoßungsreaktionen zu unterdrücken , steht in keinem Verhältnis ,

4.) Es ist oft für Kinder besser , daß deren Eltern versterben , als daß die Eltern die Knochen ihrer Kinder abnagen .

5.) Wenn in den USA zu Blutspenden aufgerufen wird, dann meistens, weil ein Schwarzer spenden braucht, und
es neben Blutgruppe und Rhesusfaktor noch andere Blutfaktoren gibt . Die Weissen in den USA spenden Blut, aber die
Tumorartig sich vermehrenden Schwarzen kaum .

sibilla
03.09.2018, 16:52
Da offenbar doch nicht so viele Menschen darauf Lust haben, dass ihre Organe nach ihrem Ableben zur Ware werden und mit deren Ankauf und Verkauf sich andere Leute z.B. die Raten für ihr Eigenheim verdienen, schlägt der Visionär Jens Spahn jetzt eine Art Widerspruchsausweis statt Organspendeausweis vor.
Wer also zeit seines Lebens nicht einer Organentnahme widersprochen hat, kann nach einem tödlichen Unfall auf Deutschlands Straßen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

paß auf, daß du bei der durchfahrt in österreich keinen unfall erleidest, das gibts bei den schl..... schon lange.

https://www.transplantation-information.de/gesetze_organspende_transplantation/ausland_gesetze/organspende_oesterreich_widerspruch.html

http://www.helpster.de/einen-organspendeausweis-in-oesterreich-beantragen-so-geht-s_75064

https://www.kosmo.at/jeder-mensch-der-in-oesterreich-stirbt-ist-potentieller-organspender/

soviel dazu, es gibt noch mehr dazu, aber das kannst du selber suchen.

grüßle s.

sibilla
03.09.2018, 16:56
Das erinnert mich an den Film "Die Insel" ,
nur das unsere Verbrecher anders vorgehen
Und korrupte Ärzte werden sich auch Organe holen von gesunden Menschen , die eventuell nur wegen einer Blindarmentzündung auf den OP-Tische liegen.
Sie werden Gründe erfinden warum der Patient die OP angeblich nicht überlebt hatte.

"ambulance", "fleisch" hieß glaubich der andere, mit jutta speidel und herbert herrmann.

sind schon jahrzehnte alt, aber heute sehr aktuell. schau einfach mal.

grüßle s.

mathetes
03.09.2018, 18:42
Ich sehe Organspende teilweise kritisch, jetzt wo die Praxis geändert werden soll wenn es nach Spahn geht, kann dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet werden, ich werde mir dann wohl einen Anti-Ausweis zulegen, ich wollte im Zweifel auch nicht künstllich am Leben gehalten werden. Nur wo soll man solche Dokumente aufbewahren, wird denn z.B. bei einem schweren Autounfall in den Geldbeutel oder das Handschuhfach geschaut?


so ist es
Der Spaten sollte uns mal seinen Ausweis zeigen , denn er wird bestimmt seine Organe nicht spenden

Soll er nicht ein aidskranker Schwuler sein? Dürfen solche Leute überhaupt Organe spenden?

Merkelraute
03.09.2018, 18:49
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

Ich habe einen Ausweis, daß ich meine Organe nicht mohammedanischen Kamelhändlern spende. :happy:

feuermax2
03.09.2018, 18:50
Ich habe einen Ausweis, daß ich meine Organe nicht mohammedanischen Kamelhändlern spende. :happy:

Ich gebe da nichts für die Geschäfte der Gesundheitsindustrie her.

Merkelraute
03.09.2018, 18:52
Ich gebe da nichts für die Geschäfte der Gesundheitsindustrie her.

So ist es. Transplantationsärzte sind übrigens meist Mohammedaner, die die Organe für Geld an kranke Scheichs verhökern.

Thea
04.09.2018, 04:49
Aus jedem Menschen einen Organspender zu machen halte ich für absolut falsch!
Hier geht es um den absoluten Besitz den ein Mensch hat selbst wenn er Besitzlos ist.

Der Mensch wird so definitiv zur Ware gemacht. Das frische Organwarenlager ist damit dirkert vor jeder Kankenhaustür.

Wenn das passiert, wird über den Wert des Mesnchen, gemessen in Geld diskudiert werden.

Ich habe gelesen, dass die Krankenhäuser die Organspender zu spät erkennen, wenn das so ist, dann ist das Problem nicht der Mangel an Spender!!!
Wenn das so ist, dann werden die Menschen, die eine Spende ablehnen auch dann ausgeschlachtet und verwertet obwohl sie das Gegenteil schriftlich machten.
Was die Krankenhäuser sorum nicht können, das können sie andersrum doch auch nicht!!!

Warum sollten die Krankenhäuser den Verweigerer erkennen können, wenn sie heute den Spender nicht erkennen???

Wer garantiert dafür dass die Menschen die eine Spende ablehnen nicht übersehen werden???

Wie hoch ist das "Schmerzensgeld" bei einer Fehlentnnahme???

Werden Fehlentnachmen vertuscht werden? ....ich glaube ja.

Ich bin der Meinung dass die Freiheit des Menschen durch die Zwangsorganspenderdeklarierung definitiv ihrem Ende zu geht.
Freiheit existiert nicht mehr und der Organspendezwang ist ein deutliches Zeichen, welches beweist, dass die Freiheit eine Illusion ist und nur vom Menschen entweder gewährt oder verhindert wird.

Wenn es soweit kommen sollte ist der Mensch der selber über seinen Körper bestimmt gezungen immer einen Anti-Organspende-Ausweis bei sich zu tragen!!!WARUM werden die freiwilligen Spender NICHT krankenkartendokumentarisch besser erkennbar gemacht? Das könnte die Organspender besser erkennbar machen weil jeder Kranke einen Krankenkarte hat.
Warum ist der freiwillige Organspendeausweis nur so läppisches Ding???????

Die Politiker sollen m.E. zuerst einmal ALLES machen was OHNE Pflich möglich ist!!!
Organspender sind m.E. niccht dokumentarisch festgehalten! Also WARUM soll jetzt eine allgemeine Pflicht her?

Wer einmal vorhat, die Menschen mit Chips zu kontrollieren der fängt am besten mit der Organspendepflicht an. Bürger dazu zu zwingen ihre Selbstbestimmungsrecht zu verwenden ist ein indirekte Weg wie man das erreichne kann.

Man hat die Freiheit abzulehen, aber nur wenn man das per Papierkram anmeldet und es dokumentiert ist.
Ein Organspender hingegen musste bisher nur einene läppischen SchmuddelAusweis mitführen.

Der ERSTE Schritt: Die Politiker sollen m.E. zuerst mal die Freiwilligen anständig dokumentieren!!!!!

WARUM werden die freiwilligen Spender NICHT dokumentarisch per Ausweis besser erkennbar gemacht?????
Warum sollen jetzt alle Bürger zum Spender gemacht werden nur weil diejenigen die die Organe wollen die Spender nicht gut genug erkennen???

Was ich auch beführchte, ist, das der Mensch verschwenderisch mit den zwangsgespendeten Organen umgehen wird.
Alles was der Mensch in Massen bekommen kann zum dem verliert er die WERTschätzung!!!
Das kann jeder wissen weil man es überall sehen kann.

Die Politiker sollten also zuerst mal den IST-Zustand deutöich besser betrachten und bedenken!
Aber das mit dem Denken ist ja so eine Sache für sich... ....

dr-esperanto
04.09.2018, 05:05
Jetzt wird auch noch unser (noch nicht toter) Körper zu Geld gemacht! Wo bleibt da bitte die Pietät?

sibilla
04.09.2018, 06:34
Aus jedem Menschen einen Organspender zu machen halte ich für absolut falsch!
Hier geht es um den absoluten Besitz den ein Mensch hat selbst wenn er Besitzlos ist.

Der Mensch wird so definitiv zur Ware gemacht. Das frische Organwarenlager ist damit dirkert vor jeder Kankenhaustür.

Wenn das passiert, wird über den Wert des Mesnchen, gemessen in Geld diskudiert werden.

Ich habe gelesen, dass die Krankenhäuser die Organspender zu spät erkennen, wenn das so ist, dann ist das Problem nicht der Mangel an Spender!!!
Wenn das so ist, dann werden die Menschen, die eine Spende ablehnen auch dann ausgeschlachtet und verwertet obwohl sie das Gegenteil schriftlich machten.
Was die Krankenhäuser sorum nicht können, das können sie andersrum doch auch nicht!!!

Warum sollten die Krankenhäuser den Verweigerer erkennen können, wenn sie heute den Spender nicht erkennen???

Wer garantiert dafür dass die Menschen die eine Spende ablehnen nicht übersehen werden???

Wie hoch ist das "Schmerzensgeld" bei einer Fehlentnnahme???

Werden Fehlentnachmen vertuscht werden? ....ich glaube ja.

Ich bin der Meinung dass die Freiheit des Menschen durch die Zwangsorganspenderdeklarierung definitiv ihrem Ende zu geht.
Freiheit existiert nicht mehr und der Organspendezwang ist ein deutliches Zeichen, welches beweist, dass die Freiheit eine Illusion ist und nur vom Menschen entweder gewährt oder verhindert wird.

Wenn es soweit kommen sollte ist der Mensch der selber über seinen Körper bestimmt gezungen immer einen Anti-Organspende-Ausweis bei sich zu tragen!!!WARUM werden die freiwilligen Spender NICHT krankenkartendokumentarisch besser erkennbar gemacht? Das könnte die Organspender besser erkennbar machen weil jeder Kranke einen Krankenkarte hat.
Warum ist der freiwillige Organspendeausweis nur so läppisches Ding???????

Die Politiker sollen m.E. zuerst einmal ALLES machen was OHNE Pflich möglich ist!!!
Organspender sind m.E. niccht dokumentarisch festgehalten! Also WARUM soll jetzt eine allgemeine Pflicht her?

Wer einmal vorhat, die Menschen mit Chips zu kontrollieren der fängt am besten mit der Organspendepflicht an. Bürger dazu zu zwingen ihre Selbstbestimmungsrecht zu verwenden ist ein indirekte Weg wie man das erreichne kann.

Man hat die Freiheit abzulehen, aber nur wenn man das per Papierkram anmeldet und es dokumentiert ist.
Ein Organspender hingegen musste bisher nur einene läppischen SchmuddelAusweis mitführen.

Der ERSTE Schritt: Die Politiker sollen m.E. zuerst mal die Freiwilligen anständig dokumentieren!!!!!

WARUM werden die freiwilligen Spender NICHT dokumentarisch per Ausweis besser erkennbar gemacht?????
Warum sollen jetzt alle Bürger zum Spender gemacht werden nur weil diejenigen die die Organe wollen die Spender nicht gut genug erkennen???

Was ich auch beführchte, ist, das der Mensch verschwenderisch mit den zwangsgespendeten Organen umgehen wird.
Alles was der Mensch in Massen bekommen kann zum dem verliert er die WERTschätzung!!!
Das kann jeder wissen weil man es überall sehen kann.

Die Politiker sollten also zuerst mal den IST-Zustand deutöich besser betrachten und bedenken!
Aber das mit dem Denken ist ja so eine Sache für sich... ....

strang gibts schon, guggsch du:

https://www.politikforen.net/showthread.php?160048-Habt-Ihr-einen-Organspendeausweis

Kaktus
04.09.2018, 06:36
Aus jedem Menschen einen Organspender zu machen halte ich für absolut falsch!
Hier geht es um den absoluten Besitz den ein Mensch hat selbst wenn er Besitzlos ist.

Der Mensch wird so definitiv zur Ware gemacht. Das frische Organwarenlager ist damit dirkert vor jeder Kankenhaustür.

Wenn das passiert, wird über den Wert des Mesnchen, gemessen in Geld diskudiert werden.
Schon mal darüber nachgedacht, warum in der EU e-call eingeführt wurde? Das hat ausser Kontroll- u. Spoofingmöglichkeiten auch den Nebeneffekt, dass "Helfer" so schnell wie möglich vor Ort sind, um die verunfallte Person womöglich umgehend von den gewünschten Organen zu befreien.


Ich habe gelesen, dass die Krankenhäuser die Organspender zu spät erkennen, wenn das so ist, dann ist das Problem nicht der Mangel an Spender!!!
Wenn das so ist, dann werden die Menschen, die eine Spende ablehnen auch dann ausgeschlachtet und verwertet obwohl sie das Gegenteil schriftlich machten.
Was die Krankenhäuser sorum nicht können, das können sie andersrum doch auch nicht!!!
Richtig! Ausserdem müssen sie es nicht nur können, sondern auch wollen ;-)
In vielen EU-Staaten, u.A. in E und A ist es heute schon so, wie es nun in D geplant wird. In A gibt es ein Zentralregister, wo man sich als Nicht-Organspender eintragen lassen muss. Auch Ausländer, die in A verunglücken, werden wie Österreicher behandelt, d.h. die Organe werden entnommen. Organspende ist ein profitabler Zweig der Medizinindustrie. Eine Weile waren die Chinesen auch auf dem dt. Markt gut im Geschäft. Ich habe jetzt nicht gegurgelt, ob das aktuell noch so ist. Auch Israel ist gut dabei!



Warum sollten die Krankenhäuser den Verweigerer erkennen können, wenn sie heute den Spender nicht erkennen???

Wer garantiert dafür dass die Menschen die eine Spende ablehnen nicht übersehen werden???

Niemand

Wie hoch ist das "Schmerzensgeld" bei einer Fehlentnnahme???
Tote klagen nicht, ausserdem, du weisst doch: "Das letzte Hemd hat keine Taschen". Sollten Verwandte aufmucken, wird man sie wohl mit dem Hinweis auf die Kosten für eine Klage ruhig stellen.

Werden Fehlentnachmen vertuscht werden? ....ich glaube ja.
Da kannst du ganz sicher sein


Ich bin der Meinung dass die Freiheit des Menschen durch die Zwangsorganspenderdeklarierung definitiv ihrem Ende zu geht.
Freiheit existiert nicht mehr und der Organspendezwang ist ein deutliches Zeichen, welches beweist, dass die Freiheit eine Illusion ist und nur vom Menschen entweder gewährt oder verhindert wird.

Wenn es soweit kommen sollte ist der Mensch der selber über seinen Körper bestimmt gezungen immer einen Anti-Organspende-Ausweis bei sich zu tragen!!!WARUM werden die freiwilligen Spender NICHT krankenkartendokumentarisch besser erkennbar gemacht? Das könnte die Organspender besser erkennbar machen weil jeder Kranke einen Krankenkarte hat.
Ich bin als Ersatzteillager wahrscheinlich nicht mehr interessant, aber wäre ich jünger, würde ich mir die Organspendeverweigerung tätowieren lassen

Warum ist der freiwillige Organspendeausweis nur so läppisches Ding???????

Die Politiker sollen m.E. zuerst einmal ALLES machen was OHNE Pflich möglich ist!!!
Organspender sind m.E. niccht dokumentarisch festgehalten! Also WARUM soll jetzt eine allgemeine Pflicht her?
Es vereinfacht die Prozedur. Man setzt darauf, dass die Leute es versäumen werden, sich als Nicht-Organspender registrieren zu lassen. Du kennst doch den Spruch: "Was nicht verboten ist, ist erlaubt..."
Wer einmal vorhat, die Menschen mit Chips zu kontrollieren der fängt am besten mit der Organspendepflicht an. Bürger dazu zu zwingen ihre Selbstbestimmungsrecht zu verwenden ist ein indirekte Weg wie man das erreichne kann.

Man hat die Freiheit abzulehen, aber nur wenn man das per Papierkram anmeldet und es dokumentiert ist.
Ein Organspender hingegen musste bisher nur einene läppischen SchmuddelAusweis mitführen.

Der ERSTE Schritt: Die Politiker sollen m.E. zuerst mal die Freiwilligen anständig dokumentieren!!!!!

WARUM werden die freiwilligen Spender NICHT dokumentarisch per Ausweis besser erkennbar gemacht?????
Warum sollen jetzt alle Bürger zum Spender gemacht werden nur weil diejenigen die die Organe wollen die Spender nicht gut genug erkennen???[/QUOTE]
Weil es ein gutes Geschäft ist - nur nicht für den Spender

Was ich auch beführchte, ist, das der Mensch verschwenderisch mit den zwangsgespendeten Organen umgehen wird.
Alles was der Mensch in Massen bekommen kann zum dem verliert er die WERTschätzung!!!
Das kann jeder wissen weil man es überall sehen kann.[/QUOTE]
Das auch, aber abgesehen davon gilt schon heute: Wer zahlen kann, rückt auf der Liste nach oben. Korrupte Ärzte gibt es auch überall. Wenn also bei einem Test heraus kommt, dass es ein matching gibt zwischen potentiellem Spender und Empfänger. dann wird es sicher "irrtümlich" vorkommen, dass die Organe entnommen werden, selbst wenn das Unfallopfer noch eine Überlebenschance gehabt hätte. Der Mensch, sein Leben, seine Gesundheit usw. ist kein Tabu (mehr). Wer Geld hat, wird sich klonen lassen und das Ergebnis, diese arme Kreatur, kann dann ausgeschlachtet werden. Es gibt bereits Filme zu diesem Thema

Hier noch ein paar links zum menschl. Ersatzteillager:
http://www.dober.de/ethik-organspende/zukunft.html


Die Politiker sollten also zuerst mal den IST-Zustand deutöich besser betrachten und bedenken!
Aber das mit dem Denken ist ja so eine Sache für sich... ....
Die haben den Ist-Zustand bereits betrachtet und er gefällt ihnen nicht, daher dieser Änderungsvorstoss.

Mütterchen
04.09.2018, 06:41
Stränge wurden zusammengelegt da aktuell in beiden geschrieben wird.

Kaktus
04.09.2018, 06:53
Ich habe in meinen Papieren, die ich so mit mir rumtrage, auch den Organspender-Ausweis. Darauf steht dick und fett in rot: "Ich spende meine Organe nicht!"

Mütterchen
04.09.2018, 07:10
Hier noch ein Link zu Jens Spahns Vorschlag:



Gesundheitsminister:

Jens Spahn für Widerspruchslösung bei Organspende

Die Zahl der Organspender ist viel zu niedrig. Daher favorisiert der Gesundheitsminister eine neue Regelung, damit "Organspende zum Normalfall werden kann".
...
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will neue Regeln zur Organspende einführen, die das bisherige System umkehren würden. Künftig solle jeder Deutsche automatisch ein Spender sein, solange er oder seine Angehörigen nicht ausdrücklich widersprechen. "Ich bin für eine doppelte Widerspruchslösung", sagte Spahn der Bild-Zeitung, "nur so kann die Organspende zum Normalfall werden."

Eine solche Neuregelung stelle zwar einen Eingriff des Staates in die Freiheit des Einzelnen dar, doch seien alle bisherigen Versuche der Politik, die stark zurückgehende Zahl der Organspender wieder zu erhöhen, ohne Erfolg geblieben. "Deshalb brauchen wir eine breite gesellschaftliche Debatte über die Widerspruchslösung", sagte Spahn.
...


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/jens-spahn-gesundheitsminister-organspende-transplantation

dr-esperanto
04.09.2018, 07:18
"nur so kann die Organspende zum Normalfall werden."
Unsere Körper sind doch keine Ersatzteillager, wo man sich nach Belieben bedienen kann, solange es noch nicht erkaltet ist! Die moderne Gesellschaft wird jeden Tag schauerlicher, da wünscht man sich ja ins Mittelalter zurück!

Heiliger
04.09.2018, 07:21
Ich habe in meinen Papieren, die ich so mit mir rumtrage, auch den Organspender-Ausweis. Darauf steht dick und fett in rot: "Ich spende meine Organe nicht!"

Ist die Frage ob man diesen auch findet und wenn ja er nicht plötzlich im Mülleimer landet. Selbst bei Widersprechen durch angehörige kann es vorkommen, das die Organe schon entnommen sind und eingepflanzt, dann gibt es auch kein zurück! Da kommt dann höchstens eine Entschuldigung!

Mütterchen
04.09.2018, 07:29
Meine Mutter hatte früher auch einen Organspendeausweis. Seit 2015 hat sie ihn vernichtet, aus Angst, dass Goldstücke ihre Einzelteile bekommen.:)

Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es auch so was wie eine obere Altersgrenze für Organspender? Oder gleicht man das Alter des Empfängers mit dem des Spenders einigermaßen ab?

Und noch eine Frage: stell dir mal vor dein Leben hängt von einer Organspende ab - würdest du da nicht sogar nehmen was gerade vom zu den 70 Jungfrauen gegangenen Taliban übrig geblieben ist?
Ich will dich mit der Frage gar nicht provozieren. Ich stehe dem Thema selbst ambivalent gegenüber. Z.B. kann ich den Gedanken, mein Kind würde sterben und direkt nach seinem Tod ausgeschlachtet kaum ertragen. Umgekehrt würde ich mir aber im Fall einer dringend benötigten Organspende sehnlichst wünschen es gäbe einen Spender und damit auch eine Zukunft für mein Kind.
Oder für einen anderen Angehörigen.

MANFREDM
04.09.2018, 07:57
Ich habe in meinen Papieren, die ich so mit mir rumtrage, auch den Organspender-Ausweis. Darauf steht dick und fett in rot: "Ich spende meine Organe nicht!"

Ich habe alle 4 Alternativen mit Filzstift durchgestrichen und nur "NEIN, ich widerspreche einer Entnahme von Organen oder Gewebe" dick angekreuzt. Ist immer bei Kfz-Papieren dabei.


Meine Mutter hatte früher auch einen Organspendeausweis. Seit 2015 hat sie ihn vernichtet, aus Angst, dass Goldstücke ihre Einzelteile bekommen.:)

Auch ein Argument.

sibilla
04.09.2018, 09:59
Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es auch so was wie eine obere Altersgrenze für Organspender? Oder gleicht man das Alter des Empfängers mit dem des Spenders einigermaßen ab?

Und noch eine Frage: stell dir mal vor dein Leben hängt von einer Organspende ab - würdest du da nicht sogar nehmen was gerade vom zu den 70 Jungfrauen gegangenen Taliban übrig geblieben ist?
Ich will dich mit der Frage gar nicht provozieren. Ich stehe dem Thema selbst ambivalent gegenüber. Z.B. kann ich den Gedanken, mein Kind würde sterben und direkt nach seinem Tod ausgeschlachtet kaum ertragen. Umgekehrt würde ich mir aber im Fall einer dringend benötigten Organspende sehnlichst wünschen es gäbe einen Spender und damit auch eine Zukunft für mein Kind.
Oder für einen anderen Angehörigen.

schau mal da:

www.initiative-kao.de

www.silvia-matthies.de

und es gibt noch viel mehr. vielleicht hilft dir das.

grüßle s.

Tutsi
04.09.2018, 10:08
Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es auch so was wie eine obere Altersgrenze für Organspender? Oder gleicht man das Alter des Empfängers mit dem des Spenders einigermaßen ab?

Und noch eine Frage: stell dir mal vor dein Leben hängt von einer Organspende ab - würdest du da nicht sogar nehmen was gerade vom zu den 70 Jungfrauen gegangenen Taliban übrig geblieben ist?
Ich will dich mit der Frage gar nicht provozieren. Ich stehe dem Thema selbst ambivalent gegenüber. Z.B. kann ich den Gedanken, mein Kind würde sterben und direkt nach seinem Tod ausgeschlachtet kaum ertragen. Umgekehrt würde ich mir aber im Fall einer dringend benötigten Organspende sehnlichst wünschen es gäbe einen Spender und damit auch eine Zukunft für mein Kind.
Oder für einen anderen Angehörigen.

In unserer realen Welt könnten wir in eine Art "Schlachthaus" für Menschen kommen. Es warten Schwerstkranke darauf, daß Gesunde verunfallen - und dann: die Nierenspende ist eine Sache - vom Lebendigen genommen - die Leber auch - aber das Herz - das muß alles noch warm durchbluten - und wie viele Menschen sind nach Jahren im Koma wieder erwacht ?

Es gibt schlechte und es gibt gute Beispiele - aber die Psyche wird außer acht gelassen - es gab schon Fälle, da paßte der Charakter des Spenders nicht zu dem des Empfängers - da kam es zu Problemen.

https://www.esoterische-philosophie.de/themen/Organspende-pro-contra.shtml

Ungeachtet medizinischer Argumentation und des Vorwandes der „Nächstenliebe“ ist die Transplantationsmedizin eine der erschreckendsten Fehlentwicklungen unserer Zeit. Hierzu äußert sich ein ehemaliger Transplantationsmediziner: „Wir sollten aufhören, den Menschen einzureden, dass sie tot wären, wenn die noch lebenden Organe entnommen werden. Damit stehe ich in Fachkreisen glücklicherweise nicht allein.“ Hirntote sind Sterbende. Und jedem Sterbenden sollte die Möglichkeit eines würdigen und friedvollen Todes zugestanden werden.[1] (https://www.esoterische-philosophie.de/themen/Organspende-pro-contra.shtml#FN1)

https://www.esoterische-philosophie.de/themen/Ist-der-Hirntod-der-Tod-des-Menschen.shtml

Allein in Deutschland warten mehr als 10.000 Patienten darauf, dass ein Mensch ihnen ein neues Organ spendet. Mit Ausnahme von Nierenspenden bedeutet dies, dass ein anderer Mensch sterben muss, bevor ein Organ zur Verfügung steht. Voraussetzung für eine Organspende ist laut dem Transplantationsgesetz von 1997 der Hirntod, das heißt der unumkehrbare Ausfall der wichtigsten Hirnfunktionen. Alle anderen Organe sind zu diesem Zeitpunkt in der Regel noch lebendig. Dies führt unmittelbar zu der Frage: Spielt das Gehirn wirklich eine solche Sonderrolle im menschlichen Organismus, dass sein Ausfall gleichbedeutend mit dem Tod des Menschen ist? Oder sind Leben und Bewusstsein auch unabhängig vom Gehirn möglich? Auf den Punkt gebracht: Ist ein Organspender, dessen Hirntod nach allen Regeln der Medizin von Experten festgestellt wurde, auch wirklich tot?

Ein weiterer Fakt ist, daß die Organe, die eigentlich "geborgt" sind, keine allzu lange Haltung haben. Man braucht wieder neue und immer wieder neue - von gesunden Menschen. So wartet man darauf, daß Menschen verunfallen oder ins Koma fallen oder sonst was - eine Krankenschwester hatte ihren Sohn zur Entnahme nach Motorradunfall frei gegeben und dann konnte sie in die Pathologie und sah, was aus ihrem Sohn geworden ist - er sah aus wie ein alter Mann und alles war entnommen, er war nur noch Hülle.


Das VernetzungsgenieDas Gehirn spielt eine zentrale Rolle im menschlichen Organismus. Gemeinsam mit dem peripheren Nervensystem bildet es ein Wunderwerk der Vernetzung. Jede der über 100 Milliarden Nervenzellen steht mit Tausenden von benachbarten Nervenzellen in Verbindung und kommuniziert mit ihnen über elektrische Impulse. Das Zentrale Nervensystem (ZNS), das aus dem Gehirn und dem Rückenmark gebildet wird, steht über Nerven mit allen Muskeln, Organen und Sinnen des Körpers in Verbindung.
Über dieses Informationsnetzwerk sammelt das Gehirn die Wahrnehmungsreize aller Sinnesorgane sowie die Rückmeldungen von allen Organen, Muskeln und Sehnen, verarbeitet diese Reize und gibt dann zielgerichtet Anweisungen an Muskeln und Organe. Ein Beispiel: Unsere Hand gerät an eine heiße Kochplatte, und schneller, als wir denken können, ziehen wir sie zurück. Die meisten lebenswichtigen Organfunktionen wie Atmung, Kreislauf, Verdauung, die Ausscheidung sowie alle Reflexe laufen so ab.
Doch mit der automatischen Tätigkeit ist die Funktion des menschlichen Gehirns noch lange nicht erschöpft. Es gibt viele Vorgänge, in die wir bewusst eingreifen.
Wie aber verhält es sich mit unserem Bewusstsein und Denkvermögen? Haben sie ihren Ursprung im Gehirn, entstehen unsere Gedanken und Wünsche wirklich in den Gehirnzellen? Das ist ebenso unwahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass sich ein Computer selbst programmiert und die Software zufällig in den Bauteilen der Hardware entsteht!



Wie der Abbildung zu entnehmen ist, spielt unser Denken und Wollen eine zentrale Rolle.
Jeder Gedanke schlägt sich auf unseren Körper nieder und durchdringt ihn und all unsere Organe. Jede Zelle unseres Körpers erhält so einen einzigartigen Stempel und die ihr eigene Charakteristik. Auf diese Weise bringen Gedanken unser Bewusstsein zum Ausdruck. Dies ist der eigentliche Grund, warum die transplantierten Organe so vehement abgestoßen werden, denn sie gehören nur uns allein. Sie sind Teil unseres Charakters. Sie haben unsere ureigene Schwingung, die mit keinem anderen Menschen harmoniert. Die Natur duldet eine derart naturwidrige Übertragung nicht!
Dürfen bei Hirntod Organe entnommen werden?
Unser Körper hat nur eine sehr begrenzte individuelle Lebenszeit. Was geschieht nun, wenn er stirbt? Der innere Mensch, das ihn belebende Bewusstsein, zieht sich allmählich aus dem Körper zurück. Dabei nimmt er all das in sich auf, was er in diesem Leben an Bewahrenswertem gelernt hat. Dieses Zurückziehen, dieser Abschied kann Stunden bis Tage dauern. Unser Respekt vor dem Sterbenden gebietet es daher, ihm in dieser Zeit Ruhe zu gönnen und ihn nicht mit Klagen und Weinen abzulenken.
Was aber bedeutet der Hirntod im Unterschied zum natürlichen, vollkommenen Tod? Der Hirntod ist kein vollständiger Tod, in Wirklichkeit ist er überhaupt kein Tod, sondern eine besondere Phase des Sterbens. Alle Organsysteme, selbst unser Gehirn, auch wenn es physisch irreparabel geschädigt ist, stehen mit unserem Innersten in Verbindung: Sie werden von unserer Charakteristik und unserem Bewusstsein durchpulst. Hirntote sind daher nur juristisch tot, nach außen hin wirken sie wie bewusstlose, nicht wache Patienten, und so werden sie auch von den Pflegenden wahrgenommen.[1] (https://www.esoterische-philosophie.de/themen/Ist-der-Hirntod-der-Tod-des-Menschen.shtml#FN1)
https://www.sein.de/organspende-wann-ist-ein-toter-tot/

Heisenberg
04.09.2018, 10:17
Habt Ihr einen Organspendeausweis?
Ja. Da habe ich angekreuzt, dass ich keine Organe spende. Ich will nämlich nicht, dass meine Leber in einen versoffenen Bulgaren verpflanzt wird und sich ein Chirurg dafür teuer bezahlen lässt. Cool wäre, wenn man Organe selektieren könnte. Dann würde ich nur die Leber von der Spende ausnehmen. Weil ich sicher bin, dass Reiche immer ein korruptes Arschloch finden, das zu seinen drei Porsches noch einen vierten will.

Tutsi
04.09.2018, 10:20
http://www.dober.de/ethik-organspende/psy.htm


Am Anfang des Zustandes nach erfolgter Transplantation steht die Phase des Erstaunens und der Freude, es geschafft zu haben, zu leben. Sie ist im wesentlichen geprägt durch die Hoffnung auf eine positive Zukunft.
In der zweiten Phase, die ich die Phase der aktiven Auseinandersetzung nennen möchte, muß dann hier auch die Rede davon sein, daß bei Patienten Angst vor dem Versagen, also die Gefahr der Abstoßung des neuen Organs entsteht. Daß Schuldgefühle dem Spender und dessen Familien gegenüber entstehen, daß Schul- und Ausbildungsprobleme entstehen, daß innerfamiliäre Konflikte, beispielsweise was die Erwartungshaltung und Belastungsfähigkeit des jetzt transplantierten Patienten betrifft, entstehen, es muß davon gesprochen werden, daß Probleme, besonders bei jüngeren Patienten, entstehen, daß aber auch latente Todesfurcht in Form von Depression und Angst auftreten, daß natürlich auch Ängste im Zusammenhang auftreten mit dem bangen Warten auf das Ergebnis wiederholt notwendig durchgeführten Biopsien. Ja es muß auch gesprochen werden von Streß durch die Pflicht, dauerhaft cortisonhaltige Präparate bzw. Zyclupärien einnehmen zu müssen. Dies im besonderen im Kindes- und Jugendalter. Es muß gesprochen werden von Abhängigkeiten des Patienten von seine Angehörigen, Schwestern, Ärzten und dem Betreuungspersonal.
In der dritten Phase, die Phase der Gewöhnung und Adaption, steht nach dem Prozeß der gesunden Bearbeitung der vorherigen Entwicklung die gelungene Integration des "fremden Organs", denn um ein solches handelt es sich ja, im Vordergrund. Gemeint ist hier nicht die körperliche Integration, sondern das seelische bzw. das bewußte Annehmen und Akzeptieren dieses neuen Organs. Der Patient vergißt nicht, hat aber gelernt, mit seinem neuen Organ zu leben. Natürlich handelt es sich bei der Beschreibung der eben erwähnten Phasen nicht um exakt aufeinander folgende, sondern sie sind fließend und ineinander übergehend. Nun mag mancher von Ihnen denken, daß hier das Bild des Organempfängers und seiner Probleme doch zu negativ und zu düster gezeichnet worden ist. Weiß er doch, und dies ist im übrigen unbestritten, daß in den letzten Jahren, insbesondere in der Kinder- und Jugendmedizin, große Fortschritte durch die psychosoziale Unterstützung, insbesondere im onkologischen, nephrologischen und im Bereich der Mukoviszidose-Patienten, erzielt worden sind und viele Patienten wieder ein Leben und vor allen Dingen ein beschwerdefreies Leben führen können. Nun, dieser Ansicht ist nicht viel entgegenzuhalten, bis auf die Tatsache, daß es bis zu diesem positiven Lebensgefühl ein oft langer Weg war, auf dem die Patienten und auch ihre Angehörigen, und auch das ist meiner Meinung nach entscheidend, professionelle Hilfe benötigen.
Denn die Realität sieht häufig so aus. Im Präterminalzustand sind durch viele unterstützende Maßnahmen dem Patienten Hilfen zugeflossen. Wurde ein großes Verständnis signalisiert, galt er als krank. Sobald aber nun - und dies können betroffene Patienten viel besser referieren als ich - die Transplantation erfolgt ist, gilt der Patient in den Augen der meisten als geheilt oder gar vollständig gesundet. Und gerade hier setzt die Schwierigkeit ein, die sich in der Überschrift des Beitrages ja wiederspiegelt.
Der Patient, der überhaupt erst einmal die schwere krisenhafte und existenzielle Lebensbedrohung körperlich, organisch überwunden hat, sieht sich nicht nur seinen eigenen, bisher verdrängten oder subliminierten Ängsten ausgesetzt, sondern auch dem kollektiven Erwartungsdruck seiner Umgebung. Der transplantierte Patient hat sich in einer menschlich existienziellen Ausnahmesituation, also der Transplantation und ihrer Vorbereitung und Nachsorge, befunden, die die Natur zwar nicht so vorgesehen, aber Gott sei Dank durch den technisch-medizinischen Fortschritt ermöglicht hat. Dies bedeutet aber auch, daß neben den rein medizinisch-technischen Vorgängen der Patient mit seinen Ängsten und Sorgen nicht alleine gelassen werden darf.
Aus vielen Berichten und Untersuchungen über Menschen, die sich in einer ähnlichen menschlich existentiell bedrohlichen Situation befunden haben, wissen wir, daß gerade dann die körperliche und psychisch spürbare Streßsituation oder die lebensbedrohliche Phase zu Ende ist; die Auseinandersetzung des Seelischen hier erst beginnt. Der nun Transplantierte gilt für die meisten in der Bevölkerung als gesund, geheilt und völlig rehabilitiert. Und dies wird im Gegenzug auch von ihm erwartet. Kaum richtet sich das Augenmerk darauf, daß der Patient jetzt gerade besonderer Hilfen - und zwar die einer psychosozialen Versorgung - bedarf, die ihm die Reintegration erleichtern helfen sollen, die ihm und seinen nächsten Bezugspersonen helfen sollen, über Gespräche, Beratungen oder auch therapeutischen Angeboten diese "neue Leben" wieder lebenswert zu machen.


Der Mensch mit einem fremden Organ ist trotzdem nicht gesund, muß er Zeit seines jetzigen Lebens mit der Abstoßung rechnen, muß sich vorsehen, daß er nicht Bakterien ausgesetzt ist - ist stetig von Tabletten gegen Abstoßung abhängig - und muß sich bereits mit der Forderung um ein nächstes Organ kümmern.

Es geht letztlich in der Medizin immer um Gewinn oder Verlust - und Spahn bedient die, die das große Geld machen - ich würde mich interessieren, wieviel er dafür bekommt, daß er diese Gesetze auf den Weg bringen will.

google: organspende psychische probleme des empfängers

Organtransplantationen können die menschliche Psyche verändern (https://www.epochtimes.de/gesundheit/ratgeber/organtransplantationen-koennen-die-menschliche-psyche-veraendern-a434587.html)https://www.epochtimes.de/.../organtransplantationen-koennen-die-menschliche-psych...






13.01.2016 - ... Organ auch ein Teil der Seele zum Empfänger überwechseln kann. ... der durch dieOrganspende zum Lebensunterhalt für sich und seine ...

Organspende: Der Andere in mir - Gemeindenetzwerk - Ein ... (https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=9023)https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=9023






04.02.2013 - Organspende: Der Andere in mir. Montag 4 ... Erlebnisse mit Organempfängern, die sie psychologisch betreut hat. ... Er sagte der Zeitung, dass er direkt nach der Transplantation erheblichepsychische Probleme gehabt habe:.

Schuldgefühle von Organempfängern und Organempfängerinnen ... (https://www.transplantation-information.de/organempfaenger/schuldgefuehle.htm)https://www.transplantation-information.de/organempfaenger/schuldgefuehle.htm






„Organtransplantationen ziehen eine Kategorie von Problemen nach sich, über die die ... Ich habe physisch und psychisch eine sehr schwierige Situation durchgemacht und ... Frage: „Du denkst, daß der Organspender einen Unfall hatte?„

Bolle
04.09.2018, 10:20
Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es auch so was wie eine obere Altersgrenze für Organspender? Oder gleicht man das Alter des Empfängers mit dem des Spenders einigermaßen ab?

Und noch eine Frage: stell dir mal vor dein Leben hängt von einer Organspende ab - würdest du da nicht sogar nehmen was gerade vom zu den 70 Jungfrauen gegangenen Taliban übrig geblieben ist?
Ich will dich mit der Frage gar nicht provozieren. Ich stehe dem Thema selbst ambivalent gegenüber. Z.B. kann ich den Gedanken, mein Kind würde sterben und direkt nach seinem Tod ausgeschlachtet kaum ertragen. Umgekehrt würde ich mir aber im Fall einer dringend benötigten Organspende sehnlichst wünschen es gäbe einen Spender und damit auch eine Zukunft für mein Kind.
Oder für einen anderen Angehörigen.

Sehe ich genau so! Ein höchst emotionales Thema und eines welcher strengster Kontrolle unterliegen muss. Sonst werden Leichen Handelsware und wir enden bei "Soylent Green"!

Neu
04.09.2018, 10:23
Das Thema war, dass nur die High Society bedient wurde. Danach ging die Organspende in der Zahl zurück. Wenn das mal geändert wird, könnte man darüber nachdenken, sich von der Organspendeliste nicht streichen zu lassen.

BRDDR_geschaedigter
04.09.2018, 10:24
Sehe ich genau so! Ein höchst emotionales Thema und eines welcher strengster Kontrolle unterliegen muss. Sonst werden Leichen Handelsware und wir enden bei "Soylent Green"!

Das ist ja das Ziel.

Es gibt ja im jetzigen System schon Korruption ohne Ende und es folgten keine Konsequenzen.

Bolle
04.09.2018, 10:31
Das Thema war, dass nur die High Society bedient wurde. Danach ging die Organspende in der Zahl zurück. Wenn das mal geändert wird, könnte man darüber nachdenken, sich von der Organspendeliste nicht streichen zu lassen.

Schwer umzusetzen. Bei der Knappheit des "Produktes" Organ wird immer der Markt Angebot und Nachfrage regulieren. Und da setzen sich natürlich zahlungskräftige Kunden durch! Aber selbst wenn jeder Organspender wäre, gäbe es Engpässe, da mehr Menschen geboren werden als sterben.
Daher muss eine andere Lösung wie, im Labor gezüchtete, genmanipulierte Organe her! Damit fielen auch die ethischen Probleme weg.

Querfront
04.09.2018, 10:46
Ich werde selbstverständlich einer Organentnahme nach dem Tod widersprechen. Wenn überhaupt, dann kommt das nur für nahe Verwandte und gute Freunde, sofern genetisch kompatibel, in Frage. Ich vermute aber, das hat letztlich keinen Einfluss darauf, ob sie mir nicht doch die Organe entnehmen, wenn gerade ein solventer Nachfrager da ist.

Politikqualle
04.09.2018, 10:49
Ich werde selbstverständlich einer Organentnahme nach dem Tod widersprechen. . ... könntest du uns mal dieses Wunder verraten .. ist ja wirklich erstaunlich ..

Tutsi
04.09.2018, 10:52
Schwer umzusetzen. Bei der Knappheit des "Produktes" Organ wird immer der Markt Angebot und Nachfrage regulieren. Und da setzen sich natürlich zahlungskräftige Kunden durch! Aber selbst wenn jeder Organspender wäre, gäbe es Engpässe, da mehr Menschen geboren werden als sterben.
Daher muss eine andere Lösung wie, im Labor gezüchtete, genmanipulierte Organe her! Damit fielen auch die ethischen Probleme weg.

Man hat es schon mit Affen und Schweinen versucht. Dann hat man fest gestellt, daß es nicht klappt - klappen kann - wenn man sich wirklich mal aus esoterischer Seite die Zusammensetzung des Menschen anschaut, merkt man den Unterschied.

Und auch bei Versuchen in Laboren der künstlichen Ersatzteile - wie kann das gut gehen ?

Der Mensch auf dem Weg zum Roboter - dann ist das kein Organ und was den Menschen ausmacht, verschwindet.

Tiere als Organspender: Fortschritt der Wissenschaft - FOCUS Online (https://www.focus.de/wissen/mensch/wissenschaft-tiere-als-moegliche-organspender-forscher-machen-wichtigen-schritt_id_7456511.html)

https://www.focus.de › Wissen › Mensch
10.08.2017 - Die Zahl der Spenderorgane sinkt in Deutschland. Das kann für kranke Menschen den Tod bedeuten. Tierorgane könnten Leben retten.

google: organspende spende von tieren

Übrigens hat der Fürst von Thurn und Taxi in seiner Stellung gleich 2 oder 3 neue Herzen erhalten - ist aber trotzdem gestorben.

Der Tod holt sich, was notwendig ist. Man kann ihm nicht ausweichen. Es gibt sogar Geschichten, wo der Tod in eine Stadt geschickt wird, um einen Menschen zu holen und der war vor ihm ausgerissen, aber der Tod wußte, wo er ihn finden wird.

Die Angst des Menschen ist groß, weil er dieses Leben in dieser Person nur einmal erlebt - aber was überlebt ? Und weil die Menschen so etwas nicht glauben, verkrampfen sie sich um Jahre des Lebens - und nutzen sie manchmal dann auch nicht besonders gut - sie leben weiter wie bisher.

navy
04.09.2018, 10:55
die Leute sollen den Pharma Betrugs Wahn nicht mitmachen, staedig Tabletten fressen mit enormen Nebenwirkungen. dann braucht es auch keine neuen Organe

Trantor
04.09.2018, 11:07
Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es auch so was wie eine obere Altersgrenze für Organspender? Oder gleicht man das Alter des Empfängers mit dem des Spenders einigermaßen ab?

Und noch eine Frage: stell dir mal vor dein Leben hängt von einer Organspende ab - würdest du da nicht sogar nehmen was gerade vom zu den 70 Jungfrauen gegangenen Taliban übrig geblieben ist?
Ich will dich mit der Frage gar nicht provozieren. Ich stehe dem Thema selbst ambivalent gegenüber. Z.B. kann ich den Gedanken, mein Kind würde sterben und direkt nach seinem Tod ausgeschlachtet kaum ertragen. Umgekehrt würde ich mir aber im Fall einer dringend benötigten Organspende sehnlichst wünschen es gäbe einen Spender und damit auch eine Zukunft für mein Kind.
Oder für einen anderen Angehörigen.

wie so vieles ist das eine reine Vertauensfrage

Vertrauen dahingehend das meine Rechte als Lebewesen und Mensch gleichwertig sind gegenüber anderen Menschen, und Vertrauen dahingehend das sich andere Menschen mir gegenüber genauso solidarisch und helfend verhalten und verhalten würden.

Das Vertrauen in beide Aspekte, in die Gesellschaft in den Staat hat gerade in den letzten Jahren massiv gelitten.
Weder habe ich das Vertrauen das ich gleichwertig behandelt werde - egal ob hinsichtlich dem Vermögen oder hinsichtlich das ich lt Presse nur ein böser Rechtspopulist und Nazi bin und damit menschlich abgewertet werde - noch bezweifel ich das sich die Gesellschaft entsprechend ihrer Ideologisierung und dem demographischen Wandel sich mir gegenüber solidarisch verhält bzw in Zukunft verhalten wird.
Ich verhalte mich keiner Gesellschaft loyal un solidarisch gegenüber die sich mir gegenüber auch nicht ebendso verhält, insofern gilt meine Loyalität nur noch einem engen Kreis an Freunden und Familie wenn ich daran denke das meine Organe irgendein Migrant bekommt der unser Leben unsere Werte und Lebenseinstellungen verachtet ablehnt uns als minderwertige Ungläubige ansieht, würde ich das grosse kotzen kriegen.

Das Prinzip der Organspende ist ansich ein gutes - so wie jedes auf das gemeinschftliche Wohl bedachte solidarisches Handeln - aber Soldarität und soziales Verhalten funktioniert nur dann wenn ich erwarten kann das das was ich gebe ich auch im ernstfall ähnlich von de Gesellschaft zurückbekomme......und dieses Vertrauen in die Gesellschaft ist schlicht nicht mehr vorhanden.

tosh
04.09.2018, 14:03
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?

http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

Ich habe keinen.
Es geht nicht nur um die Feststellung von Hirntod.
Aus Mangel an "verfügbaren" Organen könnten manche Ärzte evtl. ihre Bemühungen ein Leben zu erhalten nicht mehr ganz so ernst nehmen.

mick31
04.09.2018, 14:09
Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.

sibilla
04.09.2018, 16:43
Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.

du bist ein blinder, der von der farbe spricht.

informiere dich mal darüber, wie das abläuft, in den suchmaschinen gibt es genug information.

das arschloch bist im übrigen du!

Tryllhase
04.09.2018, 16:55
Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.
Das Wort "Spende" ist nicht mehr gerechtfertigt, wenn einfach Organe entnommen werden dürfen. Der Staat ist zu einer Gegenleistung verpflichtet. Entweder zu Lebzeiten, durch allgemeine Senkung der Beiträge zur Krankenversicherung, oder als Leistung an die Hinterbliebenen als Zuschuss zu den Bestattungskosten.

mick31
04.09.2018, 17:12
[/B]
.

das arschloch bist im übrigen du!

Reden wir mal weiter wenn du einen Verkehrsunfall oder ähnliches gehabt hast und ein Organ kaputt ist.....

Aber das es jeden erwischen kann ist zu hoch für dich, krank werden nur die anderen, gell.....

BRDDR_geschaedigter
04.09.2018, 17:16
Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.

Dann tu das doch, aber lass die anderen in Frieden.

Immer das gleiche. Hier geht es um eine klare Maßnahme, um deutsche Organe zu verscherbeln.

kiwi
04.09.2018, 17:19
Ja, habe ich, gut sichtbar im ersten Fenster der Geldbörse. Da steht drauf, dass ich keine Organe spende.

:gp:

Liberalist
04.09.2018, 17:26
Reden wir mal weiter wenn du einen Verkehrsunfall oder ähnliches gehabt hast und ein Organ kaputt ist.....

Aber das es jeden erwischen kann ist zu hoch für dich, krank werden nur die anderen, gell.....

Würdest du auch ein Organ von einem Neger oder Preußen annehmen?

kiwi
04.09.2018, 17:26
Sehe ich genau so! Ein höchst emotionales Thema und eines welcher strengster Kontrolle unterliegen muss. Sonst werden Leichen Handelsware und wir enden bei "Soylent Green"!

Da wurden aber nur mit Schabefleisch Plätzchen gebacken, die guten Teile wurden auch verpflanzt, in „Wohlhabende“

sibilla
04.09.2018, 17:28
Reden wir mal weiter wenn du einen Verkehrsunfall oder ähnliches gehabt hast und ein Organ kaputt ist.....

Aber das es jeden erwischen kann ist zu hoch für dich, krank werden nur die anderen, gell.....

nur zu deiner info, ich hatte mal einen ausweis, aber nachdem ich mich jahrelang! mit dieser sauerei befaßt habe, habe ich ihn zerissen.

und zu deiner beruhigung, ich will auch von anderen leuten keine ersatzteile haben. punkt.

Bolle
04.09.2018, 17:29
Da wurden aber nur mit Schabefleisch Plätzchen gebacken, die guten Teile wurden auch verpflanzt, in „Wohlhabende“

Sagte ich doch!

kiwi
04.09.2018, 17:34
Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.

Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.
Warum benutzt Du eines der wichtigsten Körperteile als Schimpfwort – ich wünsche Dir nichts schlechtes Du sollst aber mal so 3-4 Monate in einen Beutel scheißen müssen der rechts oder links an Deiner Hüfte hängt – dann wirst Du diese Körperöffnung mit dem nötigen Respekt benennen.

sibilla
04.09.2018, 17:36
:gp:

ich trage mich in meinem alter mittlerweile mit dem gedanken, "kein! organspender!" tätowieren zu lassen, deutlich sichtbar auf der brust, nachdem ich mitbekommen habe, daß in österreich jeder, gefragt oder ungefragt, zum ausschlachten freigegeben wird, der dort einen unfall hat.

eine frechheit sondersgleichen! :basta:

aber da ich mittlerweile über dieses land nur noch drüber fliege und nicht mehr durchfahre, erledigt sich das und sollte der flieger abstürzen, hat es sich wahrscheinlich ebenfalls erledigt.

und nein, von dieser geldzockenden ausschlachterei halte ich nix mehr.

frau wird älter, erfahrener und wissender.:))

sibilla
04.09.2018, 17:42
Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.
Warum benutzt Du eines der wichtigsten Körperteile als Schimpfwort – ich wünsche Dir nichts schlechtes Du sollst aber mal so 3-4 Monate in einen Beutel scheißen müssen der rechts oder links an Deiner Hüfte hängt – dann wirst Du diese Körperöffnung mit dem nötigen Respekt benennen.

http://lustigestories.de/stories/boss.php

http://www.witze-fun.de/witze/witz/5535

https://www.youtube.com/watch?v=oUsf1pn2-4c

nur soviel dazu, kommt witzig rüber, ist aber bitterer ernst, näch?

grüßle s.

Pulchritudo
04.09.2018, 17:45
Da die Messerfachkräfte gerne an ihren Geldspendern herumschnibbeln, ist das nur die logische Konsequenz.

Ich bin gerne dazu bereit, dass mein Gehirn nach meinem Ableben einem Gutmenschen implantiert werden darf.

mick31
04.09.2018, 17:49
Würdest du auch ein Organ von einem Neger oder Preußen annehmen?

Ich denke ich werde wenn ich Tod bin 100 von denen mein Hirn spenden das reicht für die

kiwi
04.09.2018, 18:00
ich trage mich in meinem alter mittlerweile mit dem gedanken, "kein! organspender!" tätowieren zu lassen, deutlich sichtbar auf der brust, nachdem ich mitbekommen habe, daß in österreich jeder, gefragt oder ungefragt, zum ausschlachten freigegeben wird, der dort einen unfall hat.

eine frechheit sondersgleichen! :basta:

aber da ich mittlerweile über dieses land nur noch drüber fliege und nicht mehr durchfahre, erledigt sich das und sollte der flieger abstürzen, hat es sich wahrscheinlich ebenfalls erledigt.

und nein, von dieser geldzockenden ausschlachterei halte ich nix mehr.

frau wird älter, erfahrener und wissender.:))

Hallo sibilla wenn Du wieder fliegen solltest schau dass Du einen der vorderen Plätze bekommst das sind die besten, denn --- wenn das Flugzeug abstürzen sollte kommt noch einmal die Saftschupse bei Dir vorbei

kiwi
04.09.2018, 18:03
Das Wort "Spende" ist nicht mehr gerechtfertigt, wenn einfach Organe entnommen werden dürfen. Der Staat ist zu einer Gegenleistung verpflichtet. Entweder zu Lebzeiten, durch allgemeine Senkung der Beiträge zur Krankenversicherung, oder als Leistung an die Hinterbliebenen als Zuschuss zu den Bestattungskosten.

ein Zuschuss kann auch bei ---- 5 € anfangen

sibilla
04.09.2018, 18:04
Hallo sibilla wenn Du wieder fliegen solltest schau dass Du einen der vorderen Plätze bekommst das sind die besten, denn --- wenn das Flugzeug abstürzen sollte kommt noch einmal die Saftschupse bei Dir vorbei

:haha:

spitzbub :D

ich kenne meine plätze, und wenns obefliagt im sturzflug, isches oiwei eh worscht, gell?

ich wünsch dir was, bis morscha, i hob an hunger und geh etzad in de kich.

laku noc :))

Tryllhase
04.09.2018, 18:12
ein Zuschuss kann auch bei ---- 5 € anfangen
Dann würde man zumindest anerkennen, dass es sich nicht um eine selbstlose Spende handelt.
Aber vielleicht sollte man mal intensiv darüber nachdenken, das Strafrecht zu revolutionieren. Indem man mittellosen Schwerverbrechern nicht in die Tasche, sondern unter die Haut fasst. Doppelte Organe entnehmen als Entschädigungsleistung. Zum Opferausgleich und für andere Bedürftige. Damit den Schwerverbrechern endlich einmal das Lachen vergeht.

Maggie
04.09.2018, 18:34
Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es auch so was wie eine obere Altersgrenze für Organspender? Oder gleicht man das Alter des Empfängers mit dem des Spenders einigermaßen ab?

Und noch eine Frage: stell dir mal vor dein Leben hängt von einer Organspende ab - würdest du da nicht sogar nehmen was gerade vom zu den 70 Jungfrauen gegangenen Taliban übrig geblieben ist?
Ich will dich mit der Frage gar nicht provozieren. Ich stehe dem Thema selbst ambivalent gegenüber. Z.B. kann ich den Gedanken, mein Kind würde sterben und direkt nach seinem Tod ausgeschlachtet kaum ertragen. Umgekehrt würde ich mir aber im Fall einer dringend benötigten Organspende sehnlichst wünschen es gäbe einen Spender und damit auch eine Zukunft für mein Kind.
Oder für einen anderen Angehörigen.

Mütterchen, da es meine Mutter betrifft, stehe ich dem Ganzen völlig neutral gegenüber, weil du meinst, mich könnte das provozieren. Nein, ich bin auch für Organspenden. Natürlich nicht als Einbahnstraße, geben und nehmen, ganz klar.
Ich sehe das so: Ein Teil von mir darf in einem anderen Menschen weiterleben. Irgendwie eine schöne Vorstellung!

Liberalist
04.09.2018, 19:12
Ich denke ich werde wenn ich Tod bin 100 von denen mein Hirn spenden das reicht für die

Na, dann hast du ja 100 Leuten geholfen.

mick31
04.09.2018, 19:25
Na, dann hast du ja 100 Leuten geholfen.

Und den Orten in denen die wohnen, dann haben die dort wenigstens einen der mitdenkt.

Fortuna
04.09.2018, 19:35
Da die Messerfachkräfte gerne an ihren Geldspendern herumschnibbeln, ist das nur die logische Konsequenz.

Ich bin gerne dazu bereit, dass mein Gehirn nach meinem Ableben einem Gutmenschen implantiert werden darf.

Das wäre in etwa so als ob Du einen Riesenmotor in einen VW-Käfer einbaust.

Die gewaltige Leistungssteigerung könnte die Karosse zerreißen.

http://www.auto.de/magazin/customs/uploads/auto/2013/01/Dieser-K-fer-ist-ein-echter-Brummer-Bild-Youtube-6wss.jpg

Zirrus
04.09.2018, 21:10
Kannibalen haben kein Recht zu leben! Es ist vollkommen unbedeutend auf welch einer Weise diese niederen Kreaturen sich das Fleisch von einem Menschen einverleiben. Sei es nun, indem sie einen Menschen direkt auffressen oder einen Menschen an der Schwelle des Todes ausweiden, um sich seiner Organe zu bemächtigen.
Der Mensch gehört sich selbst, auch nach seinem Tode, das ist für einen gläubigen Menschen eine unumstößliche Tatsache. Es ist auch nicht nötig, dass er das zu seinen Lebzeiten irgendjemanden bekunden muss.
Eine Gesellschaft, die sich anmaßt, den Körper eines Sterbenden wie Vieh vermarkten zu wollen, hat jegliches Daseinsrecht verloren und niemand sollte solchen monströsen Gebilden folgen oder dienen.

Kaktus
04.09.2018, 22:46
Sehe ich genau so! Ein höchst emotionales Thema und eines welcher strengster Kontrolle unterliegen muss. Sonst werden Leichen Handelsware und wir enden bei "Soylent Green"!
In Soylent Green werden die Menschen zu einer Art Keks verarbeitet, der der Ernährung dient - dieser Fall ist also etwas anders.

Ich denke, dieser Film kommt in etwa an die Realität:
https://www.kino.de/film/coma-1978/
Wie ich schon schrieb:
https://www.politikforen.net/showthread.php?160048-Habt-Ihr-einen-Organspendeausweis&p=9587735&viewfull=1#post9587735

Drache
04.09.2018, 23:09
Ich habe einen, mit dem Zusatzvermerkt: "Nur für deutsche Christen!"

dr-esperanto
05.09.2018, 05:35
Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es auch so was wie eine obere Altersgrenze für Organspender? Oder gleicht man das Alter des Empfängers mit dem des Spenders einigermaßen ab?

Und noch eine Frage: stell dir mal vor dein Leben hängt von einer Organspende ab - würdest du da nicht sogar nehmen was gerade vom zu den 70 Jungfrauen gegangenen Taliban übrig geblieben ist?
Ich will dich mit der Frage gar nicht provozieren. Ich stehe dem Thema selbst ambivalent gegenüber. Z.B. kann ich den Gedanken, mein Kind würde sterben und direkt nach seinem Tod ausgeschlachtet kaum ertragen. Umgekehrt würde ich mir aber im Fall einer dringend benötigten Organspende sehnlichst wünschen es gäbe einen Spender und damit auch eine Zukunft für mein Kind.
Oder für einen anderen Angehörigen.


Auch schon direkt nach dem Tod transplantiert zu werden widerspricht jeder Vorstellung von Pietät und würdevollem Sterben. Aber es ist ja noch schlimmer: tote Organe sind nämlich total wertlos und taugen nicht zur Transplantation! Was man verpflanzt, sind schlagende, noch lebende Herzen und andere Organe, die noch in Betrieb sind! Der ganze Mensch lebt noch, auch wenn das Gehirn sich meistens schon verabschiedet hat ("Hirntod"), aber auch hier gibt es immer wieder Fälle, wo das Gehirn eben doch noch nicht ganz tot war und der Hirntod zu früh festgestellt worden war!

Kaktus
05.09.2018, 07:44
Auch schon direkt nach dem Tod transplantiert zu werden widerspricht jeder Vorstellung von Pietät und würdevollem Sterben. Aber es ist ja noch schlimmer: tote Organe sind nämlich total wertlos und taugen nicht zur Transplantation! Was man verpflanzt, sind schlagende, noch lebende Herzen und andere Organe, die noch in Betrieb sind! Der ganze Mensch lebt noch, auch wenn das Gehirn sich meistens schon verabschiedet hat ("Hirntod"), aber auch hier gibt es immer wieder Fälle, wo das Gehirn eben doch noch nicht ganz tot war und der Hirntod zu früh festgestellt worden war!
Exakt so ist es. Von daher ist mMn die Gefahr gross, dass da "grosszügig" operiert wird, speziell dann, wenn persönliche und/oder monetäre Interessen im Spiel sind.

Tutsi
05.09.2018, 09:28
Auch schon direkt nach dem Tod transplantiert zu werden widerspricht jeder Vorstellung von Pietät und würdevollem Sterben. Aber es ist ja noch schlimmer: tote Organe sind nämlich total wertlos und taugen nicht zur Transplantation! Was man verpflanzt, sind schlagende, noch lebende Herzen und andere Organe, die noch in Betrieb sind! Der ganze Mensch lebt noch, auch wenn das Gehirn sich meistens schon verabschiedet hat ("Hirntod"), aber auch hier gibt es immer wieder Fälle, wo das Gehirn eben doch noch nicht ganz tot war und der Hirntod zu früh festgestellt worden war!

Dazu gab es heute auf DLF ein Interview, daß hoch interessant ist - denn selbst wenn der Mensch, dem das Herz entnommen wurde - ist alles eine heikle Sache, denn danach geht es dran, alles zu nehmen wie Augen, Knochen, - also nach der Aussagenden im Interview Leichenschändung begangen wird.

Ist tot, wer hirntot ist? Gespräch mit der Medizinhistorikerin Anna Bergmann[AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/09/05/ist_tot_wer_hirntot_ist_gespraech_mit_der_dlf_2018 0905_0945_08c47204.mp3)

Der normale Sterbeprozeß, wo im Hospiz dem Sterbenden die Hand gehalten wird, fällt weg - alles ist nur noch hektisch, man hat keine Zeit, dem Spender dahin zu begleiten - es geht nur noch darum, schnell an die Organe zu kommen.

Ich würde es erweitern - wenn die Seele merkt, daß der Körper auf diese große Operation vorbereitet wird, wie fühlt sie den so schnellen Übergang - das Herausreißen des Herzen während man sich im Sterbeprozeß befindet.

Und wir werden karmisch mit Menschen verbunden, die in der langen Kette der Reinkarnationen erfolgen, mit denen wir nie Probleme hatten - damit erfolgen neue Verwicklungen - das sind jetzt nur meine Schlußfolgerungen.

Für den Tod fehlen Zeit und Raum - Organspenden und Klinikalltag [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/09/05/fuer_den_tod_fehlen_zeit_und_raum_organspenden_und _dlf_20180905_0936_39c352c8.mp3)

https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html

Postkarte
05.09.2018, 12:41
Oh Wunder, mal wieder Unregelmäßigkeiten bei Transplantationen ...


Der Chef der Chirurgie an der Essener Uniklinik sitzt in Untersuchungshaft – unter dem Verdacht, für medizinisch nicht notwendige Lebertransplantationen verantwortlich zu sein. Eine unnötige Operation, an der er selbst beteiligt war, soll zum Tod eines Patienten geführt haben, teilte die Staatsanwaltschaft Essen am Dienstag mit. Der 61-Jährige habe die Vorwürfe zurückgewiesen.

...

Die Ermittlungsbehörde macht den Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie dafür verantwortlich, dass in den Jahren 2012 bis 2015 an sechs Patienten medizinisch nicht erforderliche Lebertransplantationen vorgenommen worden seien.

https://www.ksta.de/panorama/uniklinik-essen-patient-stirbt-nach-transplantation---klinikchef-in-untersuchungshaft-31217364

Krombacher007
05.09.2018, 19:28
https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/41124511_1852027148225327_1033200206058881024_n.jp g?_nc_cat=0&oh=5d4489b7e01db3bc45ea05b8dd1f5602&oe=5BEF00EB

Ansuz
05.09.2018, 19:53
Wo Tröge sind, sammeln sich die Schweine.
Es gibt sie noch, die Ärzte, die sich für ihre Patienten aufopfern. Ob man an solch einen gerät, weiß man erst nachher, sofern man dann dazu noch in der Lage ist....
Die Gesundheitspolitik der BRD gehört schon längst auf den Prüfstand.
Solange die Systemparteien samt ihrer tiefst verkrusteten Netzwerke über die Pfründe verfügen können, wird sich nichts ändern.
Daran kann der einzelne Arzt, trotz all seiner Aufopferung, nichts ändern.

Im Grunde finde ich den Gedanken an eine Organspende sinnvoll. Doch gleich danach kommen etliche Vorbehalte, die hierzustrang bereits genannt wurden.
Hier und jetzt würde ich meinen Lieben eine Niere,ein Stück Leber sowie Knochenmark spenden, ohne Diskussion.
Mich generell zum Ausschlachten frei zu geben, dazu sehe ich derzeit keinen "Anreiz".

Wie ich bereits in einem anderen Strang schrieb, gab es ja schon Forderungen seitens der Politbonzen der BRD, Arme quasi zwangszuverpflichten zu Organspenden, auch lebend ( da geht ja nur Niere, Leberteil und Knochenmark). Die Reichen fahren nach Indien, wo den Ärmsten um paar Euronen die Niere abgekauft wird ... ich will gar nicht wissen, wieviel Wahrheitsgehalt in den Meldungen steckt, wonach in armen Ländern Straßenkinder zu diesem Behufe .......

ich58
06.09.2018, 05:25
Ich habe das Teil mit einem Nein. Wie human und Geldgeil die Ärzte sind hat sich erst wieder in Essen gezeigt. Ich vermute,das Essen die Normalität ist und Spahn gegen etwas Kleingeld für Nachschub sorgen will. So schlecht kann man nicht denken wie der Charakter der Beteiligten ist.

Königstiger87
06.09.2018, 06:42
Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.



Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...

Warum soll ein Spender wertvoller sein als ein Nichtspender? Warum sollte jemand, der z.b. sei ganzes Leben kriminell oder Arbeitsscheu war, in der Warteliste höher eingestuft werden nur weil er spendet? Es gibt eine Reihe an Dingen die für die Gesellschaft wichtiger sind als so einen blöden Ausweis auszufüllen.

Wenn man die Bereitschaft zur Spende erhöhen möchte muss man weg von dem Spendegedanken. Der Empfänger bzw. die Krankenkassen sollten immer die Beerdigungskosten übernehmen. So ein ausgeschlachteter Leib macht sich nicht im offenen Sarg. Vielleicht auch noch eine zusätzliche Zahlung an die Erben.

Tutsi
06.09.2018, 08:56
Wo Tröge sind, sammeln sich die Schweine.
Es gibt sie noch, die Ärzte, die sich für ihre Patienten aufopfern. Ob man an solch einen gerät, weiß man erst nachher, sofern man dann dazu noch in der Lage ist....
Die Gesundheitspolitik der BRD gehört schon längst auf den Prüfstand.
Solange die Systemparteien samt ihrer tiefst verkrusteten Netzwerke über die Pfründe verfügen können, wird sich nichts ändern.
Daran kann der einzelne Arzt, trotz all seiner Aufopferung, nichts ändern.

Im Grunde finde ich den Gedanken an eine Organspende sinnvoll. Doch gleich danach kommen etliche Vorbehalte, die hierzustrang bereits genannt wurden.
Hier und jetzt würde ich meinen Lieben eine Niere,ein Stück Leber sowie Knochenmark spenden, ohne Diskussion.
Mich generell zum Ausschlachten frei zu geben, dazu sehe ich derzeit keinen "Anreiz".

Wie ich bereits in einem anderen Strang schrieb, gab es ja schon Forderungen seitens der Politbonzen der BRD, Arme quasi zwangszuverpflichten zu Organspenden, auch lebend ( da geht ja nur Niere, Leberteil und Knochenmark). Die Reichen fahren nach Indien, wo den Ärmsten um paar Euronen die Niere abgekauft wird ... ich will gar nicht wissen, wieviel Wahrheitsgehalt in den Meldungen steckt, wonach in armen Ländern Straßenkinder zu diesem Behufe .......

Lebendspenden ist immer im Willen des Spenders.

Es gab mal den Film "Fleisch", der lange nicht gezeigt wurde - mit Jutta Speidel.

Fleisch (1979) – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979))https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)







Fleisch ist ein Thriller von Regisseur Rainer Erler aus dem Jahr 1979, der das Thema Organhandel aufgreift. Der Film wurde von der Pentagramma im Auftrag des ZDF produziert, die ... Jutta Speidel: Monica; Wolf Roth: Bill (synchronisiert von Manfred Lehmann); Herbert Herrmann: Mike; Charlotte Kerr: Dr. Jackson ...Regie‎: ‎Rainer Erler (https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Erler)
Drehbuch‎: ‎Rainer Erler (https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Erler)


‎Handlung (https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)#Handlung) · ‎Hintergrund (https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)#Hintergrund) · ‎Kritiken (https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)#Kritiken)


Es gibt so viele Arme in der Welt, die nicht mal in ihren Ländern registriert sind, wenn sie weg sind, fragt kein Mensch nach ihnen.

Wer in solche Länder reist, weiß auch nicht, wo er landet - als Rucksacktourist.

Tutsi
06.09.2018, 09:00
Auch schon direkt nach dem Tod transplantiert zu werden widerspricht jeder Vorstellung von Pietät und würdevollem Sterben. Aber es ist ja noch schlimmer: tote Organe sind nämlich total wertlos und taugen nicht zur Transplantation! Was man verpflanzt, sind schlagende, noch lebende Herzen und andere Organe, die noch in Betrieb sind! Der ganze Mensch lebt noch, auch wenn das Gehirn sich meistens schon verabschiedet hat ("Hirntod"), aber auch hier gibt es immer wieder Fälle, wo das Gehirn eben doch noch nicht ganz tot war und der Hirntod zu früh festgestellt worden war!

Es gab auch schon Hirntote (Sterbende), die nach vielen, vielen Jahren wieder erwacht sind. Aber heute ist alles eine Kostenfrage. Der Wert des Menschen sinkt bei zunehmender Überbevölkerung.

Film von 2008: https://www.youtube.com/watch?v=0ieq4G0hrwM

BlackForrester
07.09.2018, 08:57
Wer wollte schon meine bis an die Kapazitätsgrenze belasteten Organe - das würde Niemanden gut tun

Neben der Spur
07.09.2018, 12:45
Oh Wunder, mal wieder Unregelmäßigkeiten bei Transplantationen ...



https://www.ksta.de/panorama/uniklinik-essen-patient-stirbt-nach-transplantation---klinikchef-in-untersuchungshaft-31217364

Lebertransplantationen höchstwahrscheinlich für Alkoholiker .
Da ist es nicht auszuschließen , daß auch andere Organe kaputt waren ,
und die Lebertransplantation nicht alleinig ausschlaggebend für den Tod
der Patienten gewesen war .

Aber was soll ein Arzt machen ?
Einen Alkoholiker abweisen wäre diskrimminierend ...

glaubensfreie Welt
07.09.2018, 22:19
Nach meiner Meinung muss der potentielle Spende genau festlegen dürfen welcher Personenkreis seine Organe bekommen darf und wer nicht.

Makkabäus
08.09.2018, 20:32
Ich habe nur ein Organspende-Lesezeichen !

navy
09.09.2018, 10:09
Impfschaeden bei Prominenten, ein opfer der korrupten Politik und Pharma Mafia: milliardaer Sohn. das kriminelle Versagen korrupter Deutscher Minister und jetzt macht die Schwuchtel Jens Sphan als Pharma Lobbyist dort weiter

Der Umsatz der Gruppe lag 2017 bei 12,7 Milliarden Euro, wie Maria Theresia Heitlinger von der Würth-Pressestelle sagte.

Ausgewählt wurde der Würth-Sohn vielleicht auch, weil er nicht sprechen kann – und den Entführer im Falle des Scheiterns nicht verraten kann. Der Gehandicapte sei wegen eines Impfschadens seit dem ersten Lebensjahr behindert, wie Heitlinger sagte. Zur Entführung und der Ungewissheit bis zur Freilassung ließ Reinhold Würth 2015 verlautbaren: „Die Nacht vom 17. auf den 18. Juni war die schlimmste unseres Lebens.“ Seit dem Horror-Ereignis lebt der Sohn an einem unbekannten Ort. Neben seinem Sohn hat Würth noch zwei Töchter.
https://www.suedkurier.de/ueberregional/panorama/Prozess-um-Entfuehrung-des-behinderten-Milliardaerssohns-Wuerth-beginnt;art409965,9883768

latrop
09.09.2018, 10:11
Meine Innereien will sowieso keiner haben.

Nationalix
11.09.2018, 20:22
Der Hirntod ist eine juristische Definition des Todes, keine medizinische oder biologische Definition und wurde nur eingeführt, um noch lebende Menschen bei lebendigem Leibe ausweiden zu können. Nur damit ein Scheich neue Nieren oder ein Trunkenbold eine neue Leber bekommt. Nein danke, nicht mit mir. Von mir gibt es nicht einmal Haare oder Fingernägel.

tabasco
11.09.2018, 20:45
Will nichts und gebe auch nichts her.

MANFREDM
15.09.2018, 08:20
Will nichts und gebe auch nichts her.

So sehe ich das auch. Im übrigen halte ich eine sog. Widerspruchsreglung (wer nicht widerspricht, darf ausgeweidet werden) für verfassungswidrig.


Der Hirntod ist eine juristische Definition des Todes, keine medizinische oder biologische Definition und wurde nur eingeführt, um noch lebende Menschen bei lebendigem Leibe ausweiden zu können. Nur damit ein Scheich neue Nieren oder ein Trunkenbold eine neue Leber bekommt. Nein danke, nicht mit mir. Von mir gibt es nicht einmal Haare oder Fingernägel.

Genau. Siehe auch die diversen Skandale bei der Vergabe.

Desmodrom
15.09.2018, 08:27
So sehe ich das auch. Im übrigen halte ich eine sog. Widerspruchsreglung (wer nicht widerspricht, darf ausgeweidet werden) für verfassungswidrig.

Allerdings! Ein "Grundgesetz" ist eben keine Verfassung. Eine Obrigkeit, welche ihre Gesetze wie Gummi dehnt, kann von ihren Untertanen als Konsequenz nur Gleiches erwarten.

Neben der Spur
15.09.2018, 09:10
Die Organspende ist auch wohl deshalb "aktuell" , weil die Zahl der Straßenverkehrstoten
sich seit den 1980er Jahren auf ein Drittel oder gar ein Viertel reduziert hat .

Weiterhin gibt es in Deutschland jedes Jahr durchschnittlich 10 bis 12 Tausend Selbstmorde .
Diese hohe Anzahl könnte eigentlich ausreichen , den Bedarf an Spendeorganen zu decken ,
wenn 10 Tausend auf der Warteliste von Spendeorganen in Deutschland stehen .



Die Suizidrate ist stark geschlechtsabhängig; die Rate ist bei Männern konsistent höher als bei Frauen.

In wohlhabenden Ländern unternehmen etwa dreimal mehr Männer als Frauen Suizid,
in ärmeren nur etwa 1,5-mal soviele.[21]

Bangladesch und China sind die einzigen Länder, in denen der Anteil der Frauen den der Männer übersteigt.

...

Die Suizidrate ist auch altersabhängig, allerdings variiert diese Abhängigkeit kulturell stark.

Weltweit liegt sie bei Personen ab 70 Jahren am höchsten.[21]

In Südkorea steigt die Suizidrate mit zunehmendem Alter stetig an,
nimmt dagegen in Norwegen und Neuseeland ab,
während sie in Ländern mit niedriger Suizidrate wie Portugal, Griechenland oder Italien
kaum eine Altersabhängigkeit aufweist.[22]


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suizid

Aber wenn die Organe von Altersschwachen Personen stammen , können diese nicht
viel taugen .

Organspende bringt meines Erachtens nur bis zum 30. Lebensjahr qualitativ verwertbare
Organe , danach müssten diese Organe aufgrund mangelnder Qualität uninteressant sein .

Organtransplationen sind von rein Wissenschaftlichlichem Interesse ,
und bieten leider keine Flucht vor dem Schicksal .

Pillefiz
15.09.2018, 09:14
Die Organspende ist auch wohl deshalb "aktuell" , weil die Zahl der Straßenverkehrstoten
sich seit den 1980er Jahren auf ein Drittel oder gar ein Viertel reduziert hat .

Weiterhin gibt es in Deutschland jedes Jahr durchschnittlich 10 bis 12 Tausend Selbstmorde .
Diese hohe Anzahl könnte eigentlich ausreichen , den Bedarf an Spendeorganen zu decken ,
wenn 10 Tausend auf der Warteliste von Spendeorganen in Deutschland stehen .


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suizid

Aber wenn die Organe von Altersschwachen Personen stammen , können diese nicht
viel taugen .

Organspende bringt meines Erachtens nur bis zum 30. Lebensjahr qualitativ verwertbare
Organe , danach müssten diese Organe aufgrund mangelnder Qualität uninteressant sein .

Organtransplationen sind von rein Wissenschaftlichlichem Interesse ,
und bieten leider keine Flucht vor dem Schicksal .

Und noch mal für dich: Tote kommen als Spender nicht in Frage!!!!

Desmodrom
15.09.2018, 09:18
.. .

Organtransplationen sind von rein Wissenschaftlichlichem Interesse ,
und bieten leider keine Flucht vor dem Schicksal .

Ich würde eher behaupten, die sind in erster Linie von rein wirtschaftlichem Interesse der Gesundheitsmafia. Würden die Hinterbliebenen der edlen Spender von diesem wahrlich fetten Kuchen einen Teil beanspruchen können, wäre ich bereit, meine Haltung zu diesem Thema zu überdenken. Aber da hier entsprechende Entscheidungen ausschließlich lobbygesteuert fallen, steht das wohl niemals zur Debatte. Wer mit "Spenden" handelt, muss sich nicht wundern, wenn kaum wer spendet...

Desmodrom
15.09.2018, 09:22
Und noch mal für dich: Tote kommen als Spender nicht in Frage!!!!

Als Hirntote wüsste ich hier allerdings einige Kandidaten! Bloß dürfte bei denen weder das Herz noch die Leber zur weiteren Verwertung geeignet sein, und für Darmausgänge ist der Markt zu klein... :D

Neben der Spur
15.09.2018, 10:01
Und noch mal für dich: Tote kommen als Spender nicht in Frage!!!!

Tote kann man nicht mehr fragen ... Keine Frage .

Die Organe werden noch funktionstüchtig recyclelt werden können ,
bis zu einem gewissen Grad an Innerer Verwesung .




Durch die verheerende Opioid-Epidemie ist die Menge der verfügbaren Spenderorgane in den USA unerwartet gestiegen:
Die Zahl der Drogentoten, die mindestens ein Organ spendeten, hat sich von 59 (2000) auf 1029 (2016) erhöht.
Fast 14 Prozent sämtlicher Organspenden gehen mittlerweile darauf zurück.
...
Spender-Herzen und -Lungen von Drogentoten funktionierten ein Jahr nach der Transplantation genauso gut wie diejenigen von Menschen, die an einem Schlaganfall, Hirnblutungen oder Schusswunden gestorben waren.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/opioid-epidemie-mehr-spenderorgane-durch-drogentote-in-den-usa/22576824.html

Aber die Drogentoten "Selbstmörder" , welche zur Organentnahme taugen ,
sind in der Absoluten Anzahl der Drogentoten verschwindend gering : 1'000 von 40'000 ( 2,5% ) .

Schußwaffentote sind durch Lärmentwicklung schneller auffindbar ,
und darum besser geeignet .

Pillefiz
15.09.2018, 15:55
Tote kann man nicht mehr fragen ... Keine Frage .

Die Organe werden noch funktionstüchtig recyclelt werden können ,
bis zu einem gewissen Grad an Innerer Verwesung .



https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/opioid-epidemie-mehr-spenderorgane-durch-drogentote-in-den-usa/22576824.html

Aber die Drogentoten "Selbstmörder" , welche zur Organentnahme taugen ,
sind in der Absoluten Anzahl der Drogentoten verschwindend gering : 1'000 von 40'000 ( 2,5% ) .

Schußwaffentote sind durch Lärmentwicklung schneller auffindbar ,
und darum besser geeignet .

Du versteht es nicht? Die Organe müssen warm durchblutet sein für eine Transplantation. Deine Drogentoten müssen schon noch leben, wenn auch nur noch ein bisschen. Was glaubst du, warum der Hirntod erfunden wurde?

Hrafnaguð
15.09.2018, 16:00
http://420.thrashbarg.net/necrocard-i-want-to-help-others-experiment-sexually-aftermy-death.jpg

Neben der Spur
15.09.2018, 16:01
Du versteht es nicht? Die Organe müssen warm durchblutet sein für eine Transplantation. Deine Drogentoten müssen schon noch leben, wenn auch nur noch ein bisschen. Was glaubst du, warum der Hirntod erfunden wurde?

Nein , ich verstehe dies nicht 100%ig , und ich denke , die Lückenpresse-Schreiberlinge auch nicht. ... ;)

Pillefiz
15.09.2018, 16:07
Nein , ich verstehe dies nicht 100%ig , und ich denke , die Lückenpresse-Schreiberlinge auch nicht. ... ;)

Tote können nur Gewebe spenden
https://www.tk.de/techniker/service/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/organspende/nach-dem-tod-organe-und-gewebe-spenden-2022052

Der Rest steht hier
http://fit-ja.de/plaintext/news/tote-koennen-keine-organe-spenden.html

glaubensfreie Welt
15.09.2018, 22:57
Ich würde einen haben wen sicher wäre das Soldaten und Polizisten die Organe unter keinen Umständen bekommen. Vergesst nicht das de Kampagne gerade zu dem Zeitpunkt erfolgt wo das deutsche Regime, Syrien überfallen will.

Frontferkel
15.09.2018, 23:25
Da offenbar doch nicht so viele Menschen darauf Lust haben, dass ihre Organe nach ihrem Ableben zur Ware werden und mit deren Ankauf und Verkauf sich andere Leute z.B. die Raten für ihr Eigenheim verdienen, schlägt der Visionär Jens Spahn jetzt eine Art Widerspruchsausweis statt Organspendeausweis vor.
Wer also zeit seines Lebens nicht einer Organentnahme widersprochen hat, kann nach einem tödlichen Unfall auf Deutschlands Straßen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.
So ein Blödsinn.
Du solltest dich einmal mit dem Thema Organtransplantation befassen .

Wenn ich tot bin kann man mich gerne ausweiden. Viel Spaß dabei.:fizeig:

Frontferkel
15.09.2018, 23:29
"ambulance", "fleisch" hieß glaubich der andere, mit jutta speidel und herbert herrmann.

sind schon jahrzehnte alt, aber heute sehr aktuell. schau einfach mal.

grüßle s.
Der Film war wirklich Klasse.

http://www.new-video.de/co/rc/r.fleisch.jpg

Hrafnaguð
15.09.2018, 23:38
Du versteht es nicht? Die Organe müssen warm durchblutet sein für eine Transplantation. Deine Drogentoten müssen schon noch leben, wenn auch nur noch ein bisschen. Was glaubst du, warum der Hirntod erfunden wurde?

Mhh. Auf dem #wirsindscheiße Konzert waren also 65.000 Leute die im Prinzip sofort
für eine Organentnahme bereit gewesen wären?

Shahirrim
15.09.2018, 23:49
Da offenbar doch nicht so viele Menschen darauf Lust haben, dass ihre Organe nach ihrem Ableben zur Ware werden und mit deren Ankauf und Verkauf sich andere Leute z.B. die Raten für ihr Eigenheim verdienen, schlägt der Visionär Jens Spahn jetzt eine Art Widerspruchsausweis statt Organspendeausweis vor.
Wer also zeit seines Lebens nicht einer Organentnahme widersprochen hat, kann nach einem tödlichen Unfall auf Deutschlands Straßen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

Ob nach einem Unfall eines Gegners auch jeder Widerspruch gefunden wird? Oder wird dann großzügig hinweggesehen und wenn das Organ dann drin ist, tja dann kann man nix mehr machen!?! :hmm:

Oder um es mit Worten der Kanzlerin zu sagen: "Mir egal, ob er widersprochen hat, jetzt sind seine Organe halt drin im anderen Menschen!" Und welcher Hinterbliebener hat Lust, seinen Liebsten vor der Beerdigung noch mal zu durchsuchen, ob noch alles drin ist?

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201809/20180905_Organspende_Zwang_Widerspruchsloesung_Spa hn.jpg

http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_WirtKari180905_Organspende_Organhandel_Widerspr uchsloesung_Spahn_Enteignung_Koerper.html

Pillefiz
16.09.2018, 08:04
Mhh. Auf dem #wirsindscheiße Konzert waren also 65.000 Leute die im Prinzip sofort
für eine Organentnahme bereit gewesen wären?

So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder ;)

Don_Stefano
16.09.2018, 08:11
Ich hatte mal einen Organspendeausweis, als ich noch überzeugt war, dass das eine gute Sache ist. Doch nach den Berichten, dass Teile der Ärzteschaft in den Organhandel verwickelt sind und man schneller für Hirntod erklärt ist, als man bis drei zählen kann, habe ich den Ausweis vernichtet. Und nun, nach der Forderung dass Organentnahme grundsätzlich möglich sei, es sei denn man widerspricht aktiv, werde ich auch widersprechen. Ich denke es läuft jetzt ein von der Politik gesteuerter massiver Organhandel an und man muss annehmen dass nun der Hirntod noch schneller erklärt wird. Ich vermute die Regierung und die Ärzteschaft sind Knietief in diesen Handel verstrickt sind, daher auch nun die oblitgatorische Annahme dass Organe entnommen weden dürfen. Das mache ich nicht mit.

Murmillo
16.09.2018, 08:16
...Du sollst aber mal so 3-4 Monate in einen Beutel scheißen müssen der rechts oder links an Deiner Hüfte hängt – dann wirst Du diese Körperöffnung mit dem nötigen Respekt benennen.
Wow, kann man Arschlöcher nun auch schon transplantieren und beträgt die Wartezeit auf ein neues durchschnittlich 3-4 Monate ?

solg
16.09.2018, 08:46
So ein Blödsinn.
Du solltest dich einmal mit dem Thema Organtransplantation befassen .
Wenn ich tot bin kann man mich gerne ausweiden. Viel Spaß dabei.:fizeig:
Ob Frontferkel denn auch wirklich verstanden was er da extra fett markiert hat?
Wenn ja, warum schreibt er dann von Ausweidung nach dem Tode?
Wenn nein, warum erklärt er den Doppelkorn nicht endlich zu seinem Todfeind?

Frontferkel
16.09.2018, 14:52
Ob Frontferkel denn auch wirklich verstanden was er da extra fett markiert hat?
Wenn ja, warum schreibt er dann von Ausweidung nach dem Tode?
Wenn nein, warum erklärt er den Doppelkorn nicht endlich zu seinem Todfeind?
--hicks-- Nordhäuser Doppelkorn --hicks-- is le..le..lecker.

https://cdn.idealo.com/folder/Product/2556/6/2556612/s1_produktbild_gross/echter-nordhaeuser-doppelkorn-38.jpg


Fürscht--hihicks--Bismarck je..jeht ooch.--rüüülps--
https://www.conalco.de/media/image/b1/b8/b3/Fuerst_Bismarck_0-7_Liter_1586_600x600.jpg

navy
26.09.2018, 06:46
keinen Organ Spende ausweisen sollte man sich besorgen, denn davon profitiert nur die Pharma Mafia. Nieren, Leber, Herz geht Alles durch zuviel Aspirin, Schmerzmittel, Blutdrucksenker, unnötigen Cholerstin Schrott der Pharma Mafia kaputt.

Per Gesetz den Zucker verbieten bzw. einschränken, wie in anderen Ländern, würde entscheidend weiterhelfen. Das wollen die korrupten Politiker nicht, noch die Agrar und Pharma Lobby

pixelschubser
26.09.2018, 07:18
--hicks-- Nordhäuser Doppelkorn --hicks-- is le..le..lecker.

https://cdn.idealo.com/folder/Product/2556/6/2556612/s1_produktbild_gross/echter-nordhaeuser-doppelkorn-38.jpg


Fürscht--hihicks--Bismarck je..jeht ooch.--rüüülps--
https://www.conalco.de/media/image/b1/b8/b3/Fuerst_Bismarck_0-7_Liter_1586_600x600.jpg

So isset richtig. Bei der Einäscherung muss man als Brandbeschleuniger wirken!

Trinken sie?
Nur so viel, wie mit aller Gewalt reingeht!

Frontferkel
26.09.2018, 11:29
So isset richtig. Bei der Einäscherung muss man als Brandbeschleuniger wirken!

Trinken sie?
Nur so viel, wie mit aller Gewalt reingeht!
:drinks: … :prost:

Murmillo
29.09.2018, 09:47
Ich habe keinen.
Es geht nicht nur um die Feststellung von Hirntod.
...

Es gibt absolut keine Garantie, ob dieser Zustand nicht doch reversierbar ist und genauso wenig konnte bisher jemand befragt werden, ob man bei der Organentnahme nicht doch etwas spürt !

Murmillo
29.09.2018, 09:55
Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, ...

Ja - nach dem Tod ! Das ist der Knackpunkt. Organe von Toten können nicht verpflanzt werden.Man ist eben noch nicht tot, wenn die Organe entnommen werden ! Die Ärzte erklären dich für tot - dies ist ein Unterschied. Man hat ja noch nie jemanden befragen können, wie das denn mit dem angeblichen " Hirntod" ist.
Da gibt es nur den momentanen Stand der Erkenntnis. Wer sagt mir denn, dass nicht in 10 Jahren da ein ganz anderer Wissensstand ist und man das Hirn ganz einfach wieder "erwecken" oder heilen könnte ? Und da soll ich einem anderen zum Weiterleben verhelfen, der sein ganz persönliches Schicksal nicht akzeptieren möchte, während man mir selbst vielleicht später auch helfen könnte, aber dann logischerweise nicht mehr kann, weil ich dann ja tatsächlich irreversibel tot bin ?

Murmillo
29.09.2018, 10:01
... W ich tot bin kann man mich gerne ausweiden. Viel Spaß dabei.:fizeig:
Frontferkel, wenn man dich ausweidet zwecks Entnahme deiner Organe zur Transplantation bist du noch nicht tot ! Du befindest dich lediglich in einem Zustand, den man heute-und ich sage ausdrücklich heute, weil sich der Wissensstand da ja in der nächsten Zeit völlig verändern könnte- als "hirntot" bezeichnet.

sibilla
29.09.2018, 17:40
Frontferkel, wenn man dich ausweidet zwecks Entnahme deiner Organe zur Transplantation bist du noch nicht tot ! Du befindest dich lediglich in einem Zustand, den man heute-und ich sage ausdrücklich heute, weil sich der Wissensstand da ja in der nächsten Zeit völlig verändern könnte- als "hirntot" bezeichnet.

ich habe mich über lange zeit damit befaßt, so ziemlich alles darüber gelesen und bin für mich zu dem punkt gekommen:

der hirntod wurde "erfunden", um noch lebende menschen im sinne des kommerzes regelrecht ausweiden zu können.

und nein, ich stelle jetzt nicht noch mal links dazu ein, kann sich jeder selber suchen, es gibt genug pro und contra und jeder, der wissen will, kann sich diesbezüglich seine eigene meinung bilden.

ich habe keinen ausweis mehr! aus naheliegenden gründen.

ich frage mich jetzt noch, warum? wurden wir nicht nach einer organspende meines sohnes gefragt?

eben!!!

er war tot!!! da gab es nix mehr zur weiterverwertung und ausbeutung.

grüßle s.

Merkelraute
29.09.2018, 17:57
So isset richtig. Bei der Einäscherung muss man als Brandbeschleuniger wirken!

Trinken sie?
Nur so viel, wie mit aller Gewalt reingeht!
In Alkohol eingelegte deutsche Organe sind besonders gut desinfiziert und werden bevorzugt von den Ölaugen importiert. Da bleibt quasi nichts über. Selbst die Reste werden an Medizinstudenten in Saudi-Arabien verkauft.

tabasco
29.09.2018, 19:39
(...)
[B]der hirntod wurde "erfunden", um noch lebende menschen im sinne des kommerzes regelrecht ausweiden zu können.(...)Anfang des 19 JHs? Aha. Setzen, unzureichend.

Rumpelstilz
29.09.2018, 19:56
Ja - nach dem Tod ! Das ist der Knackpunkt. Organe von Toten können nicht verpflanzt werden.Man ist eben noch nicht tot, wenn die Organe entnommen werden ! Die Ärzte erklären dich für tot - dies ist ein Unterschied. Man hat ja noch nie jemanden befragen können, wie das denn mit dem angeblichen " Hirntod" ist.
Da gibt es nur den momentanen Stand der Erkenntnis. Wer sagt mir denn, dass nicht in 10 Jahren da ein ganz anderer Wissensstand ist und man das Hirn ganz einfach wieder "erwecken" oder heilen könnte ? Und da soll ich einem anderen zum Weiterleben verhelfen, der sein ganz persönliches Schicksal nicht akzeptieren möchte, während man mir selbst vielleicht später auch helfen könnte, aber dann logischerweise nicht mehr kann, weil ich dann ja tatsächlich irreversibel tot bin ?
Das ist auch der Grund, weshalb ich auf meinem Führerschein für "nein" optiert habe.

Damit ist eine Organentnahme grundsätzlich illegal, zwar auch nicht unmöglich, aber schon etwas schwieriger.

Denn sonst könnte ja im Fall des Falles mal so ein pfiffiges Ärztelein auf die Idee kommen: "na ja, der ist zwar noch nicht richtig tot, aber das Deichseln wir schon. WIR BRAUCHEN DIESES ORGAN, was er nun mal gerade hat".

dscheipi
29.09.2018, 20:10
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html




m.e. kann sich die wahrscheinlichkeit der lebensverlängerung durch eine nicht-einstimmung ins eigene ausweiden erheblich verlängern.

eher trag ich ein känguruh auf dem rücken rum, als einen organspendeausweis mit mir - wenn die leut wüssten, wie es ist, wenn sie jemanden ausnehmen - für tod erklärt, was heisst das schon... ein organ ist nur in funktion zu halten, wenn der mensch eben nicht tod ist.

noch heute gibt es keine eindeutige definition für den physischen tod, herztod, hirntod, zelltod usw.

nein, von mir gibts nix - der tod gehört zum leben und ist eine akzeptable sache; selbstverständlich möchte ich auch von jemand anderem kein ersatzteil haben.

JensF
28.11.2018, 14:37
Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

Davon bin ich allerdings auch überzeugt.

Und daher halte ich auch absolut nichts von Spahns aktuellen Anstrengungen, jeden automatisch zu Organspender zu machen.

Damit würde man doch irgendwie nur jemand werden, von dem alle wissen, das er quasi ständig 500.000 Euro in der Tasche mit sich rumträgt. Eine Dauersituation, in der man ja sicherlich auch nicht sonderlich alt werden würde.

Die Begehrlichkeit nach Organen ist einfach zu groß. So groß, dass ein kleiner Medizinirrtum dann ja auch eigentlich schon garnichtmehr so schlimm wäre. Es wäre ja dadurch wieder einem anderen so sehr geholfen! Und könnten dabei gleich mehrere Organe für mehrere Organsuchende entnommen werden, dann würde der Tod des Einen ja sogar schon wieder zur richtig gehend guten Tat, weil für viele andere so nützlich ein geradezu echtes Plusgeschäft ...vor dem dann schlicht kein einziger Verunfallter auch mehr wirklich richtig sicher wäre!

El viejo
28.11.2018, 15:48
Bin schon etwas älter und daher wird in naher Zukunft mein Gastspiel auf diesem Globus beendet sein.

Deshalb habe ich eine Patientenverfügung , die besagt, dass ich nicht im Notfall reanimiert werden möchte.

Dadurch möchte ich verhindern, dass ich eventuell nach einer Reanimation eine Behinderung davontrage und in irgendeinem Heim den Kasper spiele.

Wenn ich nicht reanimiert werde, bin ich tot und daher können auch keine Organe entnommen werden. Das ist der Grund, weshalb ich in meinem Fall eine Organspende ablehne.

MANFREDM
14.02.2019, 06:05
m.e. kann sich die wahrscheinlichkeit der lebensverlängerung durch eine nicht-einstimmung ins eigene ausweiden erheblich verlängern.

eher trag ich ein känguruh auf dem rücken rum, als einen organspendeausweis mit mir - wenn die leut wüssten, wie es ist, wenn sie jemanden ausnehmen - für tod erklärt, was heisst das schon... ein organ ist nur in funktion zu halten, wenn der mensch eben nicht tod ist.

noch heute gibt es keine eindeutige definition für den physischen tod, herztod, hirntod, zelltod usw.

nein, von mir gibts nix - der tod gehört zum leben und ist eine akzeptable sache; selbstverständlich möchte ich auch von jemand anderem kein ersatzteil haben.

Natürlich habe ich einen Organspendeausweis, da steht aber drin, dass es nix gibt. Von mir bekommt niemand etwas, weder Kinder noch sonst jemand. Ich nehme auch nicht an sog. Klassifizierungsaktionen teil für Knochenmarkspenden.

Im übrigen haben sich gerade in der FAZ ein Bundestagsvizepräsident (Oppermann), ein Politidiot ohne Bundestags-Mandat (Blüm) und ein Lobbyist ohne Bundestags-Mandat zusammengetan, um für die sog. Widerspruchslösung zu werben. Für mich ein absoluter Skandal.

Überschrift (der Artikel ist nicht frei im Netz): (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/warum-die-widerspruchsloesung-bei-der-organspende-gut-ist-16037520.html)


Es gibt nicht genug Organspender. Warum die jetzt von Jens Spahn und Karl Lauterbach vorgeschlagene Widerspruchslösung der richtige Schritt ist – ein Gastbeitrag.

Schon diese widerwärtige Titelzeile zeigt, woher der Wind weht. Ausweiden von künstlich am Leben gehaltenen Menschen für angeblich Bedürftige. Mir scheissegal, ob es zuwenig oder zuviele Organspender gibt. Von mir gibt es nichts und dieser Drecksstaat hat sich nicht einzumischen.

Schopenhauer
14.02.2019, 07:08
Von mir bekommt niemand ein Organ.
Wenn ich gestorben bin hat niemand an mir rumzuschnippeln (Hirnfunktionsausfall).

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63384/Neue-Richtlinie-zur-Feststellung-des-irreversiblen-Hirnfunktionsausfalls-veroeffentlicht

https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/irrev.Hirnfunktionsausfall.pdf

joschka
14.02.2019, 07:11
Nix Organspende-Ausweis!

Dafür alle 2 Jahre eine objektive Begutachtung, hinsichtlich Zeit- und Wiederbeschaffungswert:auro:.
Lediglich und einzig, habe ich meiner Ehefrau eine beurkundete Generalvollmacht erteilt . Das bedeutet:
Sie Allein entscheidet im Fall eines (wirtschaftlichen) Totalschadens hinsichtlich Entsorgung und/oder Verwertung!:tanz2:

MorganLeFay
14.02.2019, 07:28
Nope, habe keinen.

dscheipi
14.02.2019, 07:52
Natürlich habe ich einen Organspendeausweis, da steht aber drin, dass es nix gibt. Von mir bekommt niemand etwas, weder Kinder noch sonst jemand. Ich nehme auch nicht an sog. Klassifizierungsaktionen teil für Knochenmarkspenden.

Im übrigen haben sich gerade in der FAZ ein Bundestagsvizepräsident (Oppermann), ein Politidiot ohne Bundestags-Mandat (Blüm) und ein Lobbyist ohne Bundestags-Mandat zusammengetan, um für die sog. Widerspruchslösung zu werben. Für mich ein absoluter Skandal.

Überschrift (der Artikel ist nicht frei im Netz): (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/warum-die-widerspruchsloesung-bei-der-organspende-gut-ist-16037520.html)



Schon diese widerwärtige Titelzeile zeigt, woher der Wind weht. Ausweiden von künstlich am Leben gehaltenen Menschen für angeblich Bedürftige. Mir scheissegal, ob es zuwenig oder zuviele Organspender gibt. Von mir gibt es nichts und dieser Drecksstaat hat sich nicht einzumischen.




was macht dich so sicher, dass im falle dass diesem ausweis folge geleistet wird?

ich bin mittlerweile so voller mißtrauen, dass ich mir echt überleg, ob ich mir einen schriftzug über den bauch tätowieren lasse, ohne witz... aber absolute sicherheit wär das auch keine...die frage ist, wie könnte man absolut sicher gehen?

diese ganze lügerei und darstellung, als könnte man einem toten was entnehmen, wenn der hinüber ist... ist man rüber ist man rüber und nix mehr kann in die funktion gebracht werden.

dieses schrauben an der widerspruchslösung ist m.e. rein den entsprechenden interessen geschuldet - nein, die leute schämen sich nicht dafür und blüm, der seinerzeitig die worte



Früher sind die Leute mit Fünfunddreißig fröhlich gestorben, heute jammern sie sich bis Achtzig durch."


http://www.quotez.net/german/norbert_blum.htm


los gelassen hat, mischt auch noch mit. was ist er, jahrgang irgendwas mitte 30....


das ding wird als was verkauft, was es nicht ist - die tun, als ob jemand mit einem frisch eingebauten fremden organ ein leben hätten, als wenns das eigene wäre - das ist eben nicht der fall usw. usw., wieso der tod, der ziel des lebens der große feind ist, versteh ich auch nicht... wann a rua is, is a rua und aus die maus.


vor 20 jahren hatte ich da schon heftige diskussionen "man muss das machen, es rettet andere leben" usw. usw. - dieses ersatzteillager-bewußtsein wurde stück für stück aufgebaut - dabei sollte jede woche der alte film von rainer erler "fleisch" im tv kommen, u.a. (coma ist auch sehenswert).

zudem ist der berufsstand der ärzte einer, dem ich grundsätzlich nur sehr wenig trau... aus gründen freilich. die sind nicht schlechter oder besser als andere, aber sie haben weitaus mehr möglichkeiten zu skrupellosem, profit ausgerichtetem handeln.


leute, macht das nicht mit der einstimmung der organentnahme, machts bloß das nicht...

Makkabäus
14.02.2019, 10:04
Nope, habe keinen.

Ich eigentlich schon, nur ist der an ein Lesezeichen gebunden und ich möchte das jetzt nicht zerstören, wäre mir zu egoistisch !

https://i.imgur.com/7tXCD2L.jpg

torun
14.02.2019, 11:17
was macht dich so sicher, dass im falle dass diesem ausweis folge geleistet wird?

ich bin mittlerweile so voller mißtrauen, dass ich mir echt überleg, ob ich mir einen schriftzug über den bauch tätowieren lasse, ohne witz... aber absolute sicherheit wär das auch keine...die frage ist, wie könnte man absolut sicher gehen?

diese ganze lügerei und darstellung, als könnte man einem toten was entnehmen, wenn der hinüber ist... ist man rüber ist man rüber und nix mehr kann in die funktion gebracht werden.

dieses schrauben an der widerspruchslösung ist m.e. rein den entsprechenden interessen geschuldet - nein, die leute schämen sich nicht dafür und blüm, der seinerzeitig die worte



Früher sind die Leute mit Fünfunddreißig fröhlich gestorben, heute jammern sie sich bis Achtzig durch."


http://www.quotez.net/german/norbert_blum.htm


los gelassen hat, mischt auch noch mit. was ist er, jahrgang irgendwas mitte 30....


das ding wird als was verkauft, was es nicht ist - die tun, als ob jemand mit einem frisch eingebauten fremden organ ein leben hätten, als wenns das eigene wäre - das ist eben nicht der fall usw. usw., wieso der tod, der ziel des lebens der große feind ist, versteh ich auch nicht... wann a rua is, is a rua und aus die maus.


vor 20 jahren hatte ich da schon heftige diskussionen "man muss das machen, es rettet andere leben" usw. usw. - dieses ersatzteillager-bewußtsein wurde stück für stück aufgebaut - dabei sollte jede woche der alte film von rainer erler "fleisch" im tv kommen, u.a. (coma ist auch sehenswert).

zudem ist der berufsstand der ärzte einer, dem ich grundsätzlich nur sehr wenig trau... aus gründen freilich. die sind nicht schlechter oder besser als andere, aber sie haben weitaus mehr möglichkeiten zu skrupellosem, profit ausgerichtetem handeln.


leute, macht das nicht mit der einstimmung der organentnahme, machts bloß das nicht...

Wer nach mehr als 65 Jahren mehr oder weniger friedlich die Welt verlässt, gehört nicht unbedingt zur Zielgruppe der medizinischen Verwertung.

Heifüsch
14.02.2019, 11:21
https://pbs.twimg.com/media/DhCgrYUW4AMQJLx.jpg

kiwi
14.02.2019, 11:45
Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch. ---- guuuut dann bin ich eines.

Warum benutzt Du dieses Al als Schimpfwort, es ist für Dein Leben genau so wichtig wie z.B. der Mund. Ein Bekannter von mir hatte mit dieser Körperöffnung Probleme und musste so 6-7 Monate in einen Beutel koten der an der Hüfte hing der war sowas von froh als er wieder auf Toilette konnte wie es die Natur eingerichtet hat

Wünsche Dir einen gesunden Körperausgang und einen guten Tag

kiwi
14.02.2019, 11:46
Ja - nach dem Tod ! Das ist der Knackpunkt. Organe von Toten können nicht verpflanzt werden.Man ist eben noch nicht tot, wenn die Organe entnommen werden ! Die Ärzte erklären dich für tot - dies ist ein Unterschied. Man hat ja noch nie jemanden befragen können, wie das denn mit dem angeblichen " Hirntod" ist.
Da gibt es nur den momentanen Stand der Erkenntnis. Wer sagt mir denn, dass nicht in 10 Jahren da ein ganz anderer Wissensstand ist und man das Hirn ganz einfach wieder "erwecken" oder heilen könnte ? Und da soll ich einem anderen zum Weiterleben verhelfen, der sein ganz persönliches Schicksal nicht akzeptieren möchte, während man mir selbst vielleicht später auch helfen könnte, aber dann logischerweise nicht mehr kann, weil ich dann ja tatsächlich irreversibel tot bin ?


:gp:

kiwi
14.02.2019, 12:05
Einen Organspenderausweis trage ich immer bei mir, wer lesen kann wird sehen dass ich keine Organe spenden oder bekommen möchte. Ebenfalls in meinem "Buko" sind eine Patientenverfügung und die Anschrift eines Beerdigungsunternehmens das benachrichtigt werden soll wenn meine Zeit vorbei ist.

Über 40 Jahre habe ich wenn es zeitlich möglich war Blut und T-Lymphozyten gespendet, das reicht was ich für meine Mitmenschen getan habe.
Jetzt gibt es, weil ich zu alt bin keinen Aderlass mehr also auch keine Organe.

dscheipi
14.02.2019, 13:05
Wer nach mehr als 65 Jahren mehr oder weniger friedlich die Welt verlässt, gehört nicht unbedingt zur Zielgruppe der medizinischen Verwertung.



genau diese überlegung ist der grund, warum ich das mit dieser "eingravur" nicht anleiere...allerdings ist es nur eine annahme und keine sicherheit.

bei mir, nieren, leber, das ginge alles noch wunderbar, top werte und wer die kohle hat, der kann sich sowas noch mit 70 oder 80 bestellen...

früher war mein albtraum, scheintot eingegraben zu werden, das ist durch den verbrennungswusch abgebogen und jetzt seh ich mich da liegen und die sortieren mich inwendig, was noch ginge, was nicht.

ist das alles grauselig...

Tutsi
14.02.2019, 13:14
genau diese überlegung ist der grund, warum ich das mit dieser "eingravur" nicht anleiere...allerdings ist es nur eine annahme und keine sicherheit.

bei mir, nieren, leber, das ginge alles noch wunderbar, top werte und wer die kohle hat, der kann sich sowas noch mit 70 oder 80 bestellen...

früher war mein albtraum, scheintot eingegraben zu werden, das ist durch den verbrennungswusch abgebogen und jetzt seh ich mich da liegen und die sortieren mich inwendig, was noch ginge, was nicht.

ist das alles grauselig...

Das Problem besteht nur darin, daß, wenn man jung ist, verunfallt, dann ins Koma fällt - der Hirntod diagnostiziert wird, du also im Sterbeprozeß liest und dann ausgenommen wirst wie eine Weihnachtsgans. Es wird alles zur Industrie - es verkommt also zur Verwertungsindustrie.

Wer also an nichts glaubt, dem ist das scheißegal, aber ich habe Berichte gelesen, über die Krankenschwestern eigentlich schweigen müßten - da schaudert es einen.

Und wer sagt, wenn du vielleicht hättest gerettet werden können, sie aber gern dein Herz hätten, ob sie dann nicht Wege umgehen ?

Außerdem, es ist egal, ob sich 20 000 Spender oder 30 000 melden - es wird immer ein Minus sein, denn das geborgte Organ hält nicht mehr so lange - also braucht ein Empfänger mindestens während seiner Überlebenszeit ca 3 Organe - woher nehmen - wenn nicht darauf warten, daß schnellstens Leute verunfallen.

Negative Energie, die darauf gerichtet ist, daß noch mehr Unfälle passieren.

https://gesundheitsberater.de/organspende-nie-wieder-organtransplantation-aus-der-sicht-einer-betroffenen/


Organspende rettet Leben, Organspende ist ein Akt der christlichen Nächstenliebe, die über den Tod hinausgeht, so werben Transplantationsmediziner und Organempfänger, und so werben viele gedankenlos mit, weil keiner mehr sterben will. Und doch ist die Vorrausetzung für die Transplantationsmedizin das Sterben eines Menschen, der in den Minuten, Stunden oder Tagen seines Sterbens, wenn die Lebenskraft für ihn selber nicht mehr ausreicht, noch genügend Leben für andere in sich hat. Ungenannt und unbekannt, verschwindet er nach der Entnahme seiner Organe im Dunkel. Keiner, der die Organspende befürwortet, denkt daran, dass ein Mensch sterbend noch einmal auf den Operationstisch geschnallt wurde, damit er Spender von lebenden Organen sein konnte. Der Transplantationsmediziner aber steht im gleißenden Rampenlicht. „Leben um jeden Preis“ steht unsichtbar auf dem Banner, das Arzt und Transplantierter in den Farben der Nächstenliebe vor sich hertragen. Die Angst vor der eigenen Sterblichkeit macht blind und so lassen wir uns von dem Wunsch nach Unsterblichkeit in ungeheuerliche Begierden und Begehrlichkeiten führen.

Um mich mundtot zu machen, wurde mir mit gerichtlichen Schritten gedroht. Man schickte mir Unterlassungsklagen zu, in denen ich mich verpflichten sollte, für jede öffentliche Stellungnahme zur Organspende meines Sohnes 1000 DM an das Deutsche Rote Kreuz zu zahlen. Ohne meine Familie, die sich davon nicht einschüchtern ließ, die mir half, persönliche Trauer und berechtigte Kritik voneinander zu trennen, hätte ich den Kampf um Aufklärung und Verstehen aufgegeben. Ein Artikel in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung hatte eine Lawine von Kontakten zu den Medien, aber auch zu Angehörigen von Organspendern zur Folge. Ich war gar kein Einzelfall, wie mir eingeredet werden sollte. Alle diese Angehörigen waren, wie ich, unaufgeklärt oder falsch informiert in die Organentnahme manipuliert worden.
Frau N. erzählte, wie sie immer wieder bedrängt wurde, die Organe ihrer Tochter möglichst schnell zur Organspende freizugeben, damit sie ihre Qualität behielten. Falls sie sich weigere, blieben die Geräte, an die ihre Tochter angeschlossen war, angestellt. Ein unerträglicher Gedanke für sie. Natürlich sagte ihr kein Arzt, dass bei Hirntod der endgültige Tod auch bei Angeschlossensein an Geräte nicht verhindert werden kann. Er tritt nach Stunden bis Tagen unaufhaltsam ein. Auf diese Weise zu sterben, empfinden viele Mediziner als humaner, denn beim abrupten Abstellen der Beatmungsgeräte erstickt der Patient. Frau N. willigte schließlich in eine Organspende ein, um ihre Tochter von den Maschinen zu befreien. Frau N. hat sich als Buße auferlegt, später selber einmal Organe zu spenden, um wenigstens das gleiche Schicksal zu erleiden, das sie ihrer Tochter zugemutet hat. Inzwischen leidet sie an Multipler Sklerose, wahrscheinlich ausgelöst durch den Tod ihrer Tochter, haben ihr die Ärzte erklärt.


google: organspende berichte einer mutter sohn verunfallt


Am 3. Dezember 1967 fand in Kapstadt die erste Herztransplantation statt. Dr. Christian Barnard entnahm dem nicht mehr zu rettenden Clive Haupt das noch schlagende Herz aus der Brust, um es dem todkranken Zahnarzt Dr. Blaiberg einzupflanzen. Die Welt jubelte, begriff aber nicht, dass ein nicht mehr zu rettender Patient natürlich noch kein Verstorbener ist. Weltweit fieberten Chirurgen danach, nun auch lebende Organe zu transplantieren.

Es geht letztlich um viel Geld.

Tutsi
14.02.2019, 13:17
https://www.evangelisch.de/inhalte/92262/17-02-2014/organspende-das-dilemma-mit-dem-tod


Organspende: Das Dilemma mit dem Tod
"Nach meinem Tod brauche ich meine Organe doch nicht mehr", sagen Befürworter der Organspende. "Warum soll ich sie dann nicht zur Transplantation freigeben, um damit Leben retten?" Diese Argumentation ist auf den ersten Blick bestechend. Dennoch sinkt die Spendenbereitschaft. Das hat auch mit Fehldiagnosen beim Hirntod zu tun.


Der Stuttgarter Kardiologe und Neurologe Dr. Paolo Bavastro, der sich seit 30 Jahren mit dem Thema Organspende befasst, hält die Gleichsetzung von Tod und Hirntod für "eine interessengeleitete Umdefinition des Todes". Es gehe um die Beschaffung von Organen, wobei der Bedarf prinzipiell niemals zu decken sein werde, urteilt er. Sterbende für tot zu erklären, um ihnen Organe entnehmen zu können, bezeichnet er als "arglistige Täuschung".
Auch der Buchautor Rudolph Fuchs kritisiert, dass bei der Werbung für die Organspende wichtige Fakten verschwiegen würden. Denn "beatmete Hirntote weisen alle Zeichen von Lebenden auf. Sie schwitzen, verdauen, ihre Wunden heilen, manchmal bewegen sie sich sogar", erklärt er.

Wenn wir das contra haben, müssen wir auch die Artikel über das pro lesen.

https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/retter-schatten-11003643.html

Und uns selbst ein Bild machen.

Ich denke immer wieder darüber hinaus - vielleicht werden wir im nächsten Leben ohne die Organe geboren, die wir entweder weg gegeben oder die jemand erhalten hat.

Wer weiß das schon, was in 5000 - 10 000 Jahren alles sein kann.

dscheipi
14.02.2019, 13:19
...

Negative Energie, die darauf gerichtet ist, daß noch mehr Unfälle passieren.
...


ja, das ist auch für mich ein sehr wesentlicher punkt bei der sache.

die einen "sollen" verrecken, auf gut deutsch gesagt, damit den anderen was vertickt werden kann.

das ist so dreckig, wie es nur sein kann - auch meine betrachtung des umgangs mit diesem thema von den profis hat mein mißtrauen gegen die ärzteschaft weiter genährt.

nur nicht denen auf gedeih und verderb ausgeliefert sein...

Tutsi
14.02.2019, 13:27
ja, das ist auch für mich ein sehr wesentlicher punkt bei der sache.

die einen "sollen" verrecken, auf gut deutsch gesagt, damit den anderen was vertickt werden kann.

das ist so dreckig, wie es nur sein kann - auch meine betrachtung des umgangs mit diesem thema von den profis hat mein mißtrauen gegen die ärzteschaft weiter genährt.

nur nicht denen auf gedeih und verderb ausgeliefert sein...

Zuerst werden sich die Reichen die Organe leisten können, dann kommt lange nichts - und dann die Schwerstfälle.

Aber inzwischen ist die ganze Sache weltweit zu einer Industrie geworden, so daß ganz arme Menschen nicht nur ihre Nieren verkaufen, dann ohne medizinische Versorgung bleiben und sich keiner um sie kümmert, manchmal können sie sogar nicht mal mehr arbeiten gehen - und dann - der Fürst von Thurn und Taxi hat 3 Herzen bekommen, ist aber trotzdem gestorben.

Manche Organe können nur gut durchblutet wieder eingefügt werden - das heißt, daß Menschen am Leben erhalten werden müssen - künstlich - manche Leute sind aber nach Jahren wieder aus dem Koma erwacht - nichts ist in dieser Richtung sicher.

kiwi
14.02.2019, 13:34
ich habe mich über lange zeit damit befaßt, so ziemlich alles darüber gelesen und bin für mich zu dem punkt gekommen:

der hirntod wurde "erfunden", um noch lebende menschen im sinne des kommerzes regelrecht ausweiden zu können.

und nein, ich stelle jetzt nicht noch mal links dazu ein, kann sich jeder selber suchen, es gibt genug pro und contra und jeder, der wissen will, kann sich diesbezüglich seine eigene meinung bilden.

ich habe keinen ausweis mehr! aus naheliegenden gründen.

ich frage mich jetzt noch, warum? wurden wir nicht nach einer organspende meines sohnes gefragt?

eben!!!

er war tot!!! da gab es nix mehr zur weiterverwertung und ausbeutung.

grüßle s.

Hallo sibilla mein ehemaliger Hausherr ist Prof. Dr.Dr. der Urologie ihn fragte ich vor vielen Jahren als das mit dem Ausweiden von Menschen üblich werden sollte wann ein Mensch tot ist. Er drehte und wendete sich x mal um die eigene Achse, aber eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Darum und weil ich mit meinen Innereien in den Ofen kommen möchte habe ich einen Verweigerungsausweis immer bei mir.
Gruß Kiwi
Anmerkung: mit 36 Jahren ist mein älterer Bruder 1974 in der Heidelberger Uni - Klinik an einem Gehirntumor gestorben, die Ärzte fragte meine Familie und mich ob sie den “Schädel“ öffnen dürfen um etwas zu erlernen. Meine Familie konnte ich davon überzeugen dass es gut wäre. Später im Sarg erkannte ich meinen Bruder nicht mehr so war er zugerichtet von wegen Kopf und so.

Im August 76 ist mein jüngerer Bruder mir 30 Jährchen an Herzversagen gestorben. Weil es in Freien war lag er 3 Tage im hiesigen K-H bis geklärt war dass kein Verbrechen vorliegt. Den Ärzten erklärte ich die Sache mit meinem älteren Bruder und warnte sie dringend davor auch nur einen Schnitt an meinem Bruder vorzunehmen, es würde gewaltigen Ärger geben wenn doch.
Es ging so weit alles klar.

dscheipi
14.02.2019, 13:37
Hallo sibilla mein ehemaliger Hausherr ist Prof. Dr.Dr. der Urologie ihn fragte ich vor vielen Jahren als das mit dem Ausweiden von Menschen üblich werden sollte wann ein Mensch tot ist. Er drehte und wendete sich x mal um die eigene Achse, aber eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Darum und weil ich mit meinen Innereien in den Ofen kommen möchte habe ich einen Verweigerungsausweis immer bei mir.
Gruß Kiwi
Anmerkung: mit 36 Jahren ist mein älterer Bruder 1974 in der Heidelberger Uni - Klinik an einem Gehirntumor gestorben, die Ärzte fragte meine Familie und mich ob sie den “Schädel“ öffnen dürfen um etwas zu erlernen. Meine Familie konnte ich davon überzeugen dass es gut wäre. Später im Sarg erkannte ich meinen Bruder nicht mehr so war er zugerichtet von wegen Kopf und so.

Im August 76 ist mein jüngerer Bruder mir 30 Jährchen an Herzversagen gestorben. Weil es in Freien war lag er 3 Tage im hiesigen K-H bis geklärt war dass kein Verbrechen vorliegt. Den Ärzten erklärte ich die Sache mit meinem älteren Bruder und warnte sie dringend davor auch nur einen Schnitt an meinem Bruder vorzunehmen, es würde gewaltigen Ärger geben wenn doch.
Es ging so weit alles klar.




da weiss ich auch eine story von der mutter einer früheren kollegin.

war in einem uniklinikum, da kam der arzt raus "ihre mutter ist soeben verstorben", sie sagte, sie hätte genau gespürt, dass ihre mutter noch leben würde, schrie das dem arzt ins gesicht, der ist wie ein bub den langen gang davon gerannt...

später sahen sie ihre mutter in einem ählich ramponierten zustand, ohne die einwilligung für irgend etwas gegeben zu haben.

sie ging dem nach, krankenkasse usw. - sie bekam nur die auskunft, eine uniklinik müsse keinerlei posten anführen beim abrechnen, heisst, die können machen, wie sie wollen...

dscheipi
14.02.2019, 13:40
Zuerst werden sich die Reichen die Organe leisten können, dann kommt lange nichts - und dann die Schwerstfälle.

Aber inzwischen ist die ganze Sache weltweit zu einer Industrie geworden, so daß ganz arme Menschen nicht nur ihre Nieren verkaufen, dann ohne medizinische Versorgung bleiben und sich keiner um sie kümmert, manchmal können sie sogar nicht mal mehr arbeiten gehen - und dann - der Fürst von Thurn und Taxi hat 3 Herzen bekommen, ist aber trotzdem gestorben.

Manche Organe können nur gut durchblutet wieder eingefügt werden - das heißt, daß Menschen am Leben erhalten werden müssen - künstlich - manche Leute sind aber nach Jahren wieder aus dem Koma erwacht - nichts ist in dieser Richtung sicher.



hier weiss ich eine klinik, eine kleine mit belegbetten, die ordentlich und mit der entsprechenden, dem berufsstand angemessenen, eigenanspruch arbeitet.

sonst ging ich freiwillig in keine (mehr).

man kann jedem nur raten, alle möglichen sicherheitsformalitäten beizeiten zu hinterlegen...

Flüchtling
14.02.2019, 13:47
BRD-"Schlachtvieh"

Die einen werden auf der Straße geschlachtet, andere im Krankenhaus.
Eine frühere Bekannte sagte, als sie wieder mal ins Krankenhaus sollte, "Am Montag gehts zum Schlachthof".

BrüggeGent
14.02.2019, 13:49
BRD-"Schlachtvieh"

Die einen werden auf der Straße geschlachtet, andere im Krankenhaus.
Eine frühere Bekannte sagte, als sie wieder mal ins Krankenhaus sollte, "Am Montag gehts zum Schlachthof".

Deine Bekannte wußte:"Sarkasmus kann Angst mindern".

Narrenschiffer
14.02.2019, 13:51
Ich trage einen Organspenderausweis direkt bei meinem Führerschein, seit es diese Dinger gibt.
Bei uns in Oberbayern gibt es den guten Brauch, Dinge, die man nicht mehr benötigt, an den Strassenrand zu stellen, mit einem Zettel dran "Zur kostenlosen Mitnahme".

Neu
14.02.2019, 13:52
Solange die besserverdienenden bevorzugt bei der "Zuteilung" der Organe sind, ist das fuer mich kein Thema. Es soll Sachen geben, die mit Geld nicht kaeuflich sind. Zufriedenheit gehoert dazu, und fuer mich auch Organe.

dscheipi
14.02.2019, 13:54
Ich trage einen Organspenderausweis direkt bei meinem Führerschein, seit es diese Dinger gibt.
Bei uns in Oberbayern gibt es den guten Brauch, Dinge, die man nicht mehr benötigt, an den Strassenrand zu stellen, mit einem Zettel dran "Zur kostenlosen Mitnahme".



mädel, das sind aber dinge ausserhalb deiner irdischen hülle...

Flüchtling
14.02.2019, 13:56
Ich trage einen Organspenderausweis direkt bei meinem Führerschein, seit es diese Dinger gibt.
Bei uns in Oberbayern gibt es den guten Brauch, Dinge, die man nicht mehr benötigt, an den Strassenrand zu stellen, mit einem Zettel dran "Zur kostenlosen Mitnahme".

Und welches Organ hattest Du (hin)ausgestellt?

Narrenschiffer
14.02.2019, 13:58
Und welches Organ hattest Du (hin)ausgestellt?
Es wird Frühling - die Organspender sind unterwegs!

kiwi
14.02.2019, 14:02
Bin schon etwas älter und daher wird in naher Zukunft mein Gastspiel auf diesem Globus beendet sein.

Deshalb habe ich eine Patientenverfügung , die besagt, dass ich nicht im Notfall reanimiert werden möchte.

Dadurch möchte ich verhindern, dass ich eventuell nach einer Reanimation eine Behinderung davontrage und in irgendeinem Heim den Kasper spiele.

Wenn ich nicht reanimiert werde, bin ich tot und daher können auch keine Organe entnommen werden. Das ist der Grund, weshalb ich in meinem Fall eine Organspende ablehne.

:gp:

dscheipi
14.02.2019, 14:02
Es wird Frühling - die Organspender sind unterwegs!


genau, die jungen sollen verrecken, damit eine alte säuferleber ausgetauscht werden kann.

Narrenschiffer
14.02.2019, 14:07
genau, die jungen sollen verrecken, damit eine alte säuferleber ausgetauscht werden kann.
Es gibt auch Nichtraucher mit Lungenkrebs und Abstinente mit Leberzirrhose.

dscheipi
14.02.2019, 14:12
Es gibt auch Nichtraucher mit Lungenkrebs und Abstinente mit Leberzirrhose.




ja, und es gibt kinder, die kommen mit offenem rücken oder mit querschnitt, sonstwas zur welt.

und?

müssen das andere gut machen und ins gras beissen deshalb?

Tutsi
14.02.2019, 14:13
hier weiss ich eine klinik, eine kleine mit belegbetten, die ordentlich und mit der entsprechenden, dem berufsstand angemessenen, eigenanspruch arbeitet.

sonst ging ich freiwillig in keine (mehr).

man kann jedem nur raten, alle möglichen sicherheitsformalitäten beizeiten zu hinterlegen...

Es soll weltweit in armen Ländern auch Fälle geben, wo Menschen - es zählt sie ja keiner in den Ländern - ohne Ausweis sind sie auch - und dann werden sie regelrecht eingefangen - in den Filmen "Fleisch" und "Koma" wurden diese Fälle auch benannt - mag sein, daß das Drehbuch übertreibt, aber wenn es sogar untertreibt - was wissen wir schon - und die Medienkonzerne schweigen.

Wenn`s um´s große Geld geht, wird vieles unter den Tisch gekehrt.

Man kann auch mal nachschauen -

google: der weltweite handel mit menschlichen organen und die folgen

Organhandel - Der Wert des Menschen - Illegaler Handel mit ... - 3Sat


(https://www.3sat.de/page/?source=/scobel/184935/index.html)https://www.3sat.de/page/?source=/scobel/184935/index.html



Der Handel mit menschlichen Organen ist nur eine moderne Variante der ... Weltweitgeschehen schreckliche Dinge bei der Beschaffung und Verteilung von ...




Der Organmarkt - - 3Sat


(http://www.3sat.de/page/?source=/ard/themenwochen/178037/index.html)www.3sat.de (http://www.3sat.de) › Sendungen A-Z › Übersicht



27.08.2014 - Da verwundert es nicht, dass der internationale Organhandel blüht, auch in Indien. Doch die Folgen für die betroffenen Menschen sind oft fatal. ... sich das Organ für viel Geld zu kaufen - und die weltweite Nachfrage steigt.

Organhandel in Afrika und Asien: Menschliche Ersatzteile - Politik ...


(https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.organhandel-in-afrika-und-asien-menschliche-ersatzteile.097dad02-17b3-4fcf-a7aa-13c60835f677.html)https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.organhandel-in-afrika-und-asien-menschliche-e...

01.02.2015 - Der Handel mit menschlichen Organen ist eigentlich auf dem ... Organtransplantation warten und täglich weltweit Tausende sterben, weil es nicht ... hätten und in der Folge mehr Transplantationen durchführen könnten“, ...

UN-Expertin: Illegaler Organhandel trifft vor allem arme Menschen ...


(https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article127909291/Illegaler-Organhandel-trifft-vor-allem-arme-Menschen.html)https://www.welt.de › Newsticker › DPA › Infoline › Brennpunkte (DPA)



12.05.2014 - Wien - Der Handel mit menschlichen Organen ist international ... Frage: Wie groß ist das Problem des illegalen Organhandels weltweit?

Was dann hieße, daß die Empfänger auch Organe von Schwarzen und Asiaten in sich tragen - denken sie dann auch so oder wie verändern sie sich ?

dscheipi
14.02.2019, 14:16
Es soll weltweit in armen Ländern auch Fälle geben, wo Menschen - es zählt sie ja keiner in den Ländern - ohne Ausweis sind sie auch - und dann werden sie regelrecht eingefangen - in den Filmen "Fleisch" und "Koma" wurden diese Fälle auch benannt - mag sein, daß das Drehbuch übertreibt, aber wenn es sogar untertreibt - was wissen wir schon - und die Medienkonzerne schweigen.

Wenn`s um´s große Geld geht, wird vieles unter den Tisch gekehrt.




ich hab mal auf phoenix eine doku gesehen, da gings um indien, man sah junge männer, denen sowas passiert war - eingefangen, betäubt, eine niere raus, zuflickt und wieder auf die straße gesetzt.

fleisch ist ein film von rainer erler, der locker 30 jahre alt ist, koma ist jünger, oder?

ach, das ist auch eins dieser dreckigen geschäfte, das allerdings etwas näher direkt über leichen geht.

Narrenschiffer
14.02.2019, 14:19
ja, und es gibt kinder, die kommen mit offenem rücken oder mit querschnitt, sonstwas zur welt.

und?

müssen das andere gut machen und ins gras beissen deshalb?

Wenn ich ohnehin ins Gras beissen muss, dann sind meine Organe vielleicht noch für etwas gut und nicht nur zur Luftverschmutzung via Krematorium.

Narrenschiffer
14.02.2019, 14:21
Es soll weltweit in armen Ländern auch Fälle geben, wo Menschen - es zählt sie ja keiner in den Ländern - ohne Ausweis sind sie auch - und dann werden sie regelrecht eingefangen - in den Filmen "Fleisch" und "Koma" wurden diese Fälle auch benannt - mag sein, daß das Drehbuch übertreibt, aber wenn es sogar untertreibt - was wissen wir schon - und die Medienkonzerne schweigen.

Wenn`s um´s große Geld geht, wird vieles unter den Tisch gekehrt.

Man kann auch mal nachschauen -

google: der weltweite handel mit menschlichen organen und die folgen

Organhandel - Der Wert des Menschen - Illegaler Handel mit ... - 3Sat


(https://www.3sat.de/page/?source=/scobel/184935/index.html)https://www.3sat.de/page/?source=/scobel/184935/index.html



Der Handel mit menschlichen Organen ist nur eine moderne Variante der ... Weltweitgeschehen schreckliche Dinge bei der Beschaffung und Verteilung von ...




Der Organmarkt - - 3Sat


(http://www.3sat.de/page/?source=/ard/themenwochen/178037/index.html)www.3sat.de (http://www.3sat.de) › Sendungen A-Z › Übersicht



27.08.2014 - Da verwundert es nicht, dass der internationale Organhandel blüht, auch in Indien. Doch die Folgen für die betroffenen Menschen sind oft fatal. ... sich das Organ für viel Geld zu kaufen - und die weltweite Nachfrage steigt.

Organhandel in Afrika und Asien: Menschliche Ersatzteile - Politik ...


(https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.organhandel-in-afrika-und-asien-menschliche-ersatzteile.097dad02-17b3-4fcf-a7aa-13c60835f677.html)https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.organhandel-in-afrika-und-asien-menschliche-e...

01.02.2015 - Der Handel mit menschlichen Organen ist eigentlich auf dem ... Organtransplantation warten und täglich weltweit Tausende sterben, weil es nicht ... hätten und in der Folge mehr Transplantationen durchführen könnten“, ...

UN-Expertin: Illegaler Organhandel trifft vor allem arme Menschen ...


(https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article127909291/Illegaler-Organhandel-trifft-vor-allem-arme-Menschen.html)https://www.welt.de › Newsticker › DPA › Infoline › Brennpunkte (DPA)



12.05.2014 - Wien - Der Handel mit menschlichen Organen ist international ... Frage: Wie groß ist das Problem des illegalen Organhandels weltweit?








Jenseits aller Korruption: Ich behalte meinen Organspender-Ausweis, den ich schon seit vielen Jahren habe. Irgendwer wird sich über meinen noch brauchbaren Rest schon freuen. Ich brauche ihn dann nicht mehr.

dscheipi
14.02.2019, 14:22
Wenn ich ohnehin ins Gras beissen muss, dann sind meine Organe vielleicht noch für etwas gut und nicht nur zur Luftverschmutzung via Krematorium.



ist dir sowohl die mißbrauchslage als auch der umstand klar, dass es keinen hirntod gibt, dieser eine kreation zum ausweiden ist?

Tutsi
14.02.2019, 14:23
google: die psychischen folgen der organspende wie verändert sich der mensch

Organtransplantationen können die menschliche Psyche verändern
https://www.epochtimes.de/.../organtransplantationen-koennen-die-menschliche-psych (https://www.epochtimes.de/gesundheit/ratgeber/organtransplantationen-koennen-die-menschliche-psyche-veraendern-a434587.html)...







13.01.2016 - Das Jahr 1954 hat die Medizin nachhaltig verändert. ... körperliche Unversehrtheit opfert, um das Leben eines anderen Menschen zu verlängern. ... der durch die Organspende zum Lebensunterhalt für sich und seine Familie ... Folge davon ist, dass der illegale Organhandel und -Raub international floriert.

Organtransplantationen: Die Psyche muss mitspielen
https://www.aerzteblatt.de/archiv/.../Organtransplantationen-Die-Psyche-muss-mitspiel (https://www.aerzteblatt.de/archiv/93793/Organtransplantationen-Die-Psyche-muss-mitspielen)...








In der Folge solcher psychischen Belastungen treten oft depressive Verstimmungen, ... Zudem ist die Beschäftigung mit dem Organspender für viele Patienten ...

Soziale und psychische Folgen der Transplantation
https://www.transplantation-information.de/veroeffentlichungen/.../45_folgenII.html (https://www.transplantation-information.de/veroeffentlichungen/unterricht/45_folgenII.html)







Soziale und psychische Folgen der Transplantation ... Manche leben mit dem Gefühl, einem Menschen ein Organ gestohlen oder sie sogar verletzt oder getötet ...

google: empfänger eines organs treten veränderungen im wesen auf ?

Werner Huemer - Phänomen Gedächtnistransplantation
https://www.werner-huemer.net/texte/weltanschauliches/organtransplantation (https://www.werner-huemer.net/texte/weltanschauliches/organtransplantation)







Nach Transplantationen entwickeln Organempfänger oft Eigenschaften des ... in denen Patienten nach Herztransplantationen auffällige Veränderungen in ihren ... ungreifbare Zusammenhänge zutage treten, nicht nur Herzempfänger betroffen. ... Was also, wenn man den eigentlichen Menschen als geistiges Wesen ...

Gefahr Organspende - Wesensveränderung nach ... - indayi edition
https://indayi.de/gefahr-organspende-wesensveraenderung-2/ (https://indayi.de/gefahr-organspende-wesensveraenderung-2/)







21.08.2018 - ... Realität und bald wird die Wissenschaft, die die Wesensveränderung des Organempfängers auf psychische Belastungen oder medizinische

Organspende - Die Lichtpyramide
https://www.die-lichtpyramide.de/lesen/organspende/ (https://www.die-lichtpyramide.de/lesen/organspende/)







Beim Empfänger führt die häufig zu Wesensveränderungen und Abstoßungen. Gelingt es dem Empfänger das fremde Organ als sein Organ anzunehmen, werden sich ... Hat der Spender sich wirklich mit der Möglichkeit einer Organentnahme nach ... Sollten Sie mit uns per Email in Kontakt treten wollen, so weisen wir Sie ...

So einfach, wie uns die Industrie das alles weismachen will, ist es nun gar nicht - es gab sogar schon mal Filme darüber, daß der Mensch, der früher Fleischesser war, Vegetarier wurde, weil er sich vor Fleisch ekelte - oder Menschen, die bis dahin sanftmütig wurden, die Eigenschaften des Opfers annahmen - usw.

Es sollen sogar Fälle aufgetreten sein, wenn die Spender einem Mord zum Opfer wurden, daß sie sich an den Mörder erinnerten - der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ärzte hatten all diese Nachfragen mit Spinnereien abgetan - aber amerikanische Wissenschaftler kamen dann dahinter, daß viele der Erzählungen gestimmt haben.

Tutsi
14.02.2019, 14:25
Jenseits aller Korruption: Ich behalte meinen Organspender-Ausweis, den ich schon seit vielen Jahren habe. Irgendwer wird sich über meinen noch brauchbaren Rest schon freuen. Ich brauche ihn dann nicht mehr.

Das kann Jeder so halten, wie er mag.

Ich wollte keinen und haben keinen.

Fakt ist, daß wir alle nicht sterben wollen - keiner - der Tod wird als Feind gesehen.

Dabei gehört alles Sterben zum Leben.

dscheipi
14.02.2019, 14:26
Das kann Jeder so halten, wie er mag.

Ich wollte keinen und haben keinen.

Fakt ist, daß wir alle nicht sterben wollen - keiner - der Tod wird als Feind gesehen.

Dabei gehört alles Sterben zum Leben.




ich gehör nicht zu denen, die ein irdisches ewiges leben möchte. ich seh den tod nicht als strafe, sondern als gnade an.

gierige weißkittel ohne gewissen freilich sollten in der hier beschriebenen form meine reise nicht einleiten oder begleiten, ganz sicher nicht.

Tutsi
14.02.2019, 14:27
ich hab mal auf phoenix eine doku gesehen, da gings um indien, man sah junge männer, denen sowas passiert war - eingefangen, betäubt, eine niere raus, zuflickt und wieder auf die straße gesetzt.

fleisch ist ein film von rainer erler, der locker 30 jahre alt ist, koma ist jünger, oder?

ach, das ist auch eins dieser dreckigen geschäfte, das allerdings etwas näher direkt über leichen geht.

"Koma" muß auch aus dieser Zeitecke kommen - mit Michael Douglas - und da war er noch jung.

Narrenschiffer
14.02.2019, 14:27
ist dir sowohl die mißbrauchslage als auch der umstand klar, dass es keinen hirntod gibt, dieser eine kreation zum ausweiden ist?

Du kannst dich beruhigen:
Ich bin mittlerweile schon so alt, dass für mich keine Anschlussverwertung mehr möglich ist.
Deshalb kann mir diese ganze Problematik langsam am (bald) kalten Arsch vorbeigehen.

Tutsi
14.02.2019, 14:30
ich gehör nicht zu denen, die ein irdisches ewiges leben möchte. ich seh den tod nicht als strafe, sondern als gnade an.

gierige weißkittel ohne gewissen freilich sollten in der hier beschriebenen form meine reise nicht einleiten oder begleiten, ganz sicher nicht.

Ich mag zwar gern leben, aber ich habe jahrelang zugesehen, wie eine Verwandte immer älter wurde und bei jeder Bewegung die Knochen gebrochen sind. Für sie war der Tod ein Segen. Sie hatte mal ein Nahtoderlebnis und sie hatte keine Angst vor dem Tod.
Aber einem bestimmten Alter will man auch nicht mehr. Wenn alles am Körper weh tut - wenn einen keiner mehr braucht und die Vergnügungen nur noch für junge Leute da sind - wenn alles keinen Spaß mehr macht, wenn man viele Menschen gekannt hat, die vor einem schon weg sind - und man hofft, sie irgendwann wieder zu sehen - ich sehe so viele alte Menschen, die hier in Berlin leben und auch in anderen Städten - das tut schon weh, wo denn die Frage auftaucht, wo sind unsere Nachkommen - keine da ?

dscheipi
14.02.2019, 14:31
Du kannst dich beruhigen:
Ich bin mittlerweile schon so alt, dass für mich keine Anschlussverwertung mehr möglich ist.
Deshalb kann mir diese ganze Problematik langsam am (bald) kalten Arsch vorbeigehen.



du wirkst so jung...

fragte eine eintagsfliege den elefanten: "was ist alt?".

dscheipi
14.02.2019, 14:33
Ich mag zwar gern leben, aber ich habe jahrelang zugesehen, wie eine Verwandte immer älter wurde und bei jeder Bewegung die Knochen gebrochen sind. Für sie war der Tod ein Segen. Sie hatte mal ein Nahtoderlebnis und sie hatte keine Angst vor dem Tod.
Aber einem bestimmten Alter will man auch nicht mehr. Wenn alles am Körper weh tut - wenn einen keiner mehr braucht und die Vergnügungen nur noch für junge Leute da sind - wenn alles keinen Spaß mehr macht, wenn man viele Menschen gekannt hat, die vor einem schon weg sind - und man hofft, sie irgendwann wieder zu sehen - ich sehe so viele alte Menschen, die hier in Berlin leben und auch in anderen Städten - das tut schon weh, wo denn die Frage auftaucht, wo sind unsere Nachkommen - keine da ?




ach, ich bin recht gesund und wenn ich mal in rente geh, dann freu ich mich auf die reise nach innen, dann werden die erinnerungen sortiert (ganze koffer voll davon gibt es), dann hab ich viel zeit für nicht mehr so weite reisen, städtereisen, ich werd kochen und backen das ganze jahr und eines tages mit einem frohen lied auf den lippen wo anders hin reisen.

angst hab ich gar nicht, hatte mit 11 jahren eine nahtoderfahrung im rahmen einer schweren erkrankung.

gar nix ist es, schlechter wird nix, so viel ist klar.

Tutsi
14.02.2019, 14:35
https://indayi.de/gefahr-organspende-wesensveraenderung-2/


Wesensveränderung nach Organtransplantation War der Spender depressiv, kann der Empfänger nach der Transplantation auch depressiv werden, denn das Organ (Fleisch) lebt, sammelt und speichert die Lebens- und Krankheitsgeschichte und übermittelt sie weiter.
Das, was der Autor Dantse Dantse aus seiner Lehre in Afrika kennt und was er in seinem Erfolgsroman „Djoudjou Blut-Organe“ deutlich macht, ist Realität und bald wird die Wissenschaft, die die Wesensveränderung des Organempfängers auf psychische Belastungen oder medizinische Ursachen zurückführt, das anerkennen müssen.
Aufgrund einer Lungentransplantation bei Formel-1-Legende Niki Lauda ist das Thema Organtransplantation wieder brandaktuell. Während der Transplantation traten Komplikationen auf, woraufhin der Ex-Rennfahrer ins Koma versetzt wurde. Und das, obwohl die Lunge aus medizinischer Sicht vollkommen gesund war. Waren die Wesen des Spenders und des Empfängers zu unterschiedlich?
Warum es auch bei jeder anderen Transplantation zu Schwierigkeiten kommen kann, erfahrt ihr in diesem Beitrag.



Das Organ lebt, speichert genetische und allgemeine Informationen und gibt sie weiter.
Kommt das Organ aus einem Tötungsdelikt, trägt der Organspender diese Geschichte ein Leben lang mit sich. War der Spender zum Beispiel depressiv, kann der Empfänger das auch übernehmen. Manche Leute waren sehr fröhlich, bekamen ein Organ und wurden zu einem anderen Menschen.
Somit ist eine Organtransplantation mit vielen Risiken verbunden und ruft in jedem Fall einen Wesenswandel des Organempfängers hervor. Aus diesem Grund müsse bei einer Organspende immer darauf geachtet werden, dass sich das Wesen des Organspenders und das des Empfängers so ähnlich wie möglich sind, um einer Abstoßreaktion des transplantierten Organs vorzubeugen und die Integration so einfach wie möglich zu halten. Treffen zwei völlig verschiedene Seelen aufeinander, kann es zu gravierenden Konflikten kommen

Narrenschiffer
14.02.2019, 14:36
du wirkst so jung...

fragte eine eintagsfliege den elefanten: "was ist alt?".

Im Internet kann jeder jung wirken, der noch nicht vor sich hin assauert und die Tasten nicht mehr trifft:ätsch:

dscheipi
14.02.2019, 14:39
Im Internet kann jeder jung wirken, der noch nicht vor sich hin assauert und die Tasten nicht mehr trifft:ätsch:



geistig bist halt ein flotter käfer und nur drauf kommt es an :)


ist eine frage der uranischen anteile, weitere erläuterungen würden zu weit führen...

der hängt bei mir auch hier und da dicke dran, gottseidank :)

Tutsi
14.02.2019, 14:44
ach, ich bin recht gesund und wenn ich mal in rente geh, dann freu ich mich auf die reise nach innen, dann werden die erinnerungen sortiert (ganze koffer voll davon gibt es), dann hab ich viel zeit für nicht mehr so weite reisen, städtereisen, ich werd kochen und backen das ganze jahr und eines tages mit einem frohen lied auf den lippen wo anders hin reisen.

angst hab ich gar nicht, hatte mit 11 jahren eine nahtoderfahrung im rahmen einer schweren erkrankung.

gar nix ist es, schlechter wird nix, so viel ist klar.

Eine Verwandte hat sich auf die ewig grüne Wiese gefreut und die Sphärenklänge und die gleichbleibende Wärme und das Gefühl von unendlicher Liebe.

dscheipi
14.02.2019, 14:47
Eine Verwandte hat sich auf die ewig grüne Wiese gefreut und die Sphärenklänge und die gleichbleibende Wärme und das Gefühl von unendlicher Liebe.




es gibt dort nichts schweres... und nichts böses oder blödes.

mit anderen worten: die ideale umgebung...


freilich, wenn man pech hat, wird man gleich wieder in ein irdisches leben geworfen...oder halt retour, wie halt bei mir und deiner tante. man möcht nicht mehr zurück, niemand, der einen fuss rein gesetzt hat ins "andere".

Narrenschiffer
14.02.2019, 14:51
ach, ich bin recht gesund und wenn ich mal in rente geh, dann freu ich mich auf die reise nach innen, dann werden die erinnerungen sortiert (ganze koffer voll davon gibt es), dann hab ich viel zeit für nicht mehr so weite reisen, städtereisen, ich werd kochen und backen das ganze jahr und eines tages mit einem frohen lied auf den lippen wo anders hin reisen.

angst hab ich gar nicht, hatte mit 11 jahren eine nahtoderfahrung im rahmen einer schweren erkrankung.

gar nix ist es, schlechter wird nix, so viel ist klar.

Jede Reise, die man macht, ist auch eine Reise ins Innere.
Jeder Weg, den man geht, ist auch ein Weg zu einem selbst.
Dafür muss man nicht in Rente gehen. Wohnzimmer genügt.
Die Welt ist ein Spiegel. Wir schauen sie an. Sie schaut uns an.
Manchmal erkennen und verstehen wir dann etwas - von uns und der Welt.

dscheipi
14.02.2019, 14:53
Jede Reise, die man macht, ist auch eine Reise ins Innere.
Jeder Weg, den man geht, ist auch ein Weg zu einem selbst.
Dafür muss man nicht in Rente gehen. Wohnzimmer genügt.
Die Welt ist ein Spiegel. Wir schauen sie an. Sie schaut uns an.
Manchmal erkennen und verstehen wir dann etwas - von uns und der Welt.




naja, ich denk mir halt, wenn ich mal in rente bin, dann fallen entsprechende ablenkungsdinger automatisch weg.

leider versteh ich von der welt von jahr zu jahr weniger, das mag ausschließlich an mir liegen, aber, es ist so.

Narrenschiffer
14.02.2019, 14:56
naja, ich denk mir halt, wenn ich mal in rente bin, dann fallen entsprechende ablenkungsdinger automatisch weg.

Dafür kommen andere Dinger.

Vergiss nie:
Rentner ist der gefährlichste Job der Welt, den hat noch keiner überlebt...

Tutsi
14.02.2019, 15:05
es gibt dort nichts schweres... und nichts böses oder blödes.

mit anderen worten: die ideale umgebung...


freilich, wenn man pech hat, wird man gleich wieder in ein irdisches leben geworfen...oder halt retour, wie halt bei mir und deiner tante. man möcht nicht mehr zurück, niemand, der einen fuss rein gesetzt hat ins "andere".

Wenn das stimmt, was Steiner und Dr. Gosztonyi schreiben - haben wir dann eine Wahl, ob wir noch mal hier auftauchen müssen ?

Tutsi
14.02.2019, 15:06
Jede Reise, die man macht, ist auch eine Reise ins Innere.
Jeder Weg, den man geht, ist auch ein Weg zu einem selbst.
Dafür muss man nicht in Rente gehen. Wohnzimmer genügt.
Die Welt ist ein Spiegel. Wir schauen sie an. Sie schaut uns an.
Manchmal erkennen und verstehen wir dann etwas - von uns und der Welt.

Wenn der Permafrost aus den Bergen geht - fallen diese wie Staub zusammen - heute schon wird alles weich - die Erde nicht mehr Kartoffel sein - die Meere steigen an - die Ozeane auch - in Grönland kann man bald Gurken anpflanzen - auch im strengsten Winter - alles verändert sich - es gibt keine sichere Erde. Deshalb haben wir kein ewiges Existenzrecht.

dscheipi
14.02.2019, 15:07
Wenn das stimmt, was Steiner und Dr. Gosztonyi schreiben - haben wir dann eine Wahl, ob wir noch mal hier auftauchen müssen ?



nein, keine wahl, wie von anfang an nicht. wenn du hier verpatzt, musst du nochmal retour, ach wie haben alle so viele jahre auf dem buckel... jeder muss durch den lernzyklus durch...komisches programm, wenns so weit ist, wird meine erste frage sein, warum das alles...



es grüßt, die 5000jährige :)

dscheipi
14.02.2019, 15:10
Wenn der Permafrost aus den Bergen geht - fallen diese wie Staub zusammen - heute schon wird alles weich - die Erde nicht mehr Kartoffel sein - die Meere steigen an - die Ozeane auch - in Grönland kann man bald Gurken anpflanzen - auch im strengsten Winter - alles verändert sich - es gibt keine sichere Erde. Deshalb haben wir kein ewiges Existenzrecht.




jetzt ist die zeit der letzten abräumer - der letzte walzer der tyrannen.