PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo uns die Überfremdung hinführt.



Carl von Cumersdorff
26.01.2015, 12:13
Heute gelesen:

Ihr Profil:

•Sie möchten für das größte Getränkeunter*nehmen Deutschlands arbeiten und bringen idealerweise folgende Qualifikationen mit:
•Kaufmännische Ausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
•Türkische oder asiatische Sprachkenntnisse wünschenswert
•Verkäuferpersönlichkeit mit starker Kunden- und Ergebnisorientierung
•Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreude
•Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
•Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
•Führerschein der Klasse B
•Ihr Wohnort liegt innerhalb des zu betreuen*den Gebiets oder Sie wären bereit, in das Gebiet umzuziehen

Wann steht dort: "keine Deutschkenntnisse notwendig"

autochthon
26.01.2015, 12:18
weil Deutsch kaum noch gesprochen wird!!??

Azrael
26.01.2015, 13:58
Heute gelesen:

Ihr Profil:

•Sie möchten für das größte Getränkeunter*nehmen Deutschlands arbeiten und bringen idealerweise folgende Qualifikationen mit:
•Kaufmännische Ausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
•Türkische oder asiatische Sprachkenntnisse wünschenswert
•Verkäuferpersönlichkeit mit starker Kunden- und Ergebnisorientierung
•Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreude
•Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
•Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
•Führerschein der Klasse B
•Ihr Wohnort liegt innerhalb des zu betreuen*den Gebiets oder Sie wären bereit, in das Gebiet umzuziehen

Wann steht dort: "keine Deutschkenntnisse notwendig"

2 Fragen:

Um welche Position geht es in der Stellenanzeige?
Was genau ist das zu betreuende Gebiet?

edit: Fragen haben sich erübrigt, ich hab das Original gefunden. Der Eingangsbeitrag ist mal wieder reine Stimmungsmache und sonst nix. Deutsch wurde bei der Stellenanzeige mal logischerweise vorausgesetzt, schließlich ist die Anzeige nicht auf türkisch. Das türkische oder asiatische Sprachkenntnisse bei folgendem Aufgabengebiet:

"Betreuung und Entwicklung unserer Kunden im Außer-Haus-Markt (Gastronomie, Getränkefachgroßhandel, Brauereien, Convenience) im Rahmen unserer Channelbusinesspläne im Außendienst"

...von Vorteil sind, sollte für halbwegs normalbegabt denkenden Menschen jetzt auch nicht so verwunderlich sein. Aber man kann natürlich auch aus jedem Furz den Untergang von Deutschland herbeikonstruiren. :kirre: Naja, beschwert´s euch bei Coke. ;)

Carl von Cumersdorff
26.01.2015, 18:14
2 Fragen:

Um welche Position geht es in der Stellenanzeige?
Was genau ist das zu betreuende Gebiet?

edit: Fragen haben sich erübrigt, ich hab das Original gefunden. Der Eingangsbeitrag ist mal wieder reine Stimmungsmache und sonst nix. Deutsch wurde bei der Stellenanzeige mal logischerweise vorausgesetzt, schließlich ist die Anzeige nicht auf türkisch. Das türkische oder asiatische Sprachkenntnisse bei folgendem Aufgabengebiet:

"Betreuung und Entwicklung unserer Kunden im Außer-Haus-Markt (Gastronomie, Getränkefachgroßhandel, Brauereien, Convenience) im Rahmen unserer Channelbusinesspläne im Außendienst"

...von Vorteil sind, sollte für halbwegs normalbegabt denkenden Menschen jetzt auch nicht so verwunderlich sein. Aber man kann natürlich auch aus jedem Furz den Untergang von Deutschland herbeikonstruiren. :kirre: Naja, beschwert´s euch bei Coke. ;)
"Wir haben hier eigentlich kein Problem zwischen Deutschen und Ausländern. Wir haben ein Problem zwischen Toleranten und Intoleranten. Zwischen Radikalen und Gemäßigten. Zwischen Friedlichen und Gewaltbereiten. Zwischen Bekloppten und Normalen. Und die Bekloppten werden immer mehr." Die nennen sich zB Azrael?
Was glaubst, wer den Vorzug bekommt? Du als Deutscher oder ein Migrant mit türkischer oder asiatischer Abstammung. Oder ist dir das egal, da sie ja dann dein Hartz IV erarbeiten.

elas
26.01.2015, 18:21
"Wir haben hier eigentlich kein Problem zwischen Deutschen und Ausländern. Wir haben ein Problem zwischen Toleranten und Intoleranten. Zwischen Radikalen und Gemäßigten. Zwischen Friedlichen und Gewaltbereiten. Zwischen Bekloppten und Normalen. Und die Bekloppten werden immer mehr." Die nennen sich zB Azrael?
Was glaubst, wer den Vorzug bekommt? Du als Deutscher oder ein Migrant mit türkischer oder asiatischer Abstammung. Oder ist dir das egal, da sie ja dann dein Hartz IV erarbeiten.

:appl:

Nanu
26.01.2015, 18:26
weil Deutsch kaum noch gesprochen wird!!??

Wie unterhalten sich Türken mit tunesiern? Verstehen die sich untereinander?

Makkabäus
26.01.2015, 19:36
Die Deutschen können der Überfremdung standhalten, indem sie sich ihrer Tradition und Kultur bewusst werden und sie bewahren.

Die Juden leben in der Diaspora seit über 2.000 Jahren in der Unterzahl und haben in ihrer Eigenart überlebt und sind sich überwiegend treu geblieben.
Es ist auch eine Frage der Willensstärke !

Man mag munkeln, was bei Deutschen der gemeinsame Nenner sein könnte, aber bei den Juden war es die Thora und die Synagoge als Versammlungsort und geistigen Tempelersatz.

jack000
26.01.2015, 19:40
Wann steht dort: "keine Deutschkenntnisse notwendig"[/FONT][/COLOR]
Niemals wenn mehr und mehr Deutsche Imbisse eröffnen die erfolgreich am Markt bestehen ... fang du gleich damit an!

tabasco
26.01.2015, 20:03
Heute gelesen:

Ihr Profil:

•Sie möchten für das größte Getränkeunter*nehmen Deutschlands arbeiten und bringen idealerweise folgende Qualifikationen mit:
•Kaufmännische Ausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
•Türkische oder asiatische Sprachkenntnisse wünschenswert
•Verkäuferpersönlichkeit mit starker Kunden- und Ergebnisorientierung
•Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreude
•Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
•Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
•Führerschein der Klasse B
•Ihr Wohnort liegt innerhalb des zu betreuen*den Gebiets oder Sie wären bereit, in das Gebiet umzuziehen

Wann steht dort: "keine Deutschkenntnisse notwendig"

Womit hast Du ein Problem? Dass bestimmte Sprachkenntnisse für die bestimmte Stelle gewünscht sind? So ist halt bei den Stellen. Wären statt Sprachkenntnisse sagen wir Cinema 4D-Kentnisse abgefragt hättest Du damit kein Problem, was?

Wadenkater
26.01.2015, 20:13
Wie unterhalten sich Türken mit tunesiern? Verstehen die sich untereinander?

Mit "Kanackendeutsch", auch viele junge Kartoffeln legen sich mittlerweile bewußt diesen Slang zu, um sich nicht auszugrenzen!:ja:

grybbl
26.01.2015, 20:14
Die Deutschen können der Überfremdung standhalten, indem sie sich ihrer Tradition und Kultur bewusst werden und sie bewahren.

Die Juden leben in der Diaspora seit über 2.000 Jahren in der Unterzahl und haben in ihrer Eigenart überlebt und sind sich überwiegend treu geblieben.
Es ist auch eine Frage der Willensstärke !

Man mag munkeln, was bei Deutschen der gemeinsame Nenner sein könnte, aber bei den Juden war es die Thora und die Synagoge als Versammlungsort und geistigen Tempelersatz.


Hieß das nicht Chupze?

Sander
26.01.2015, 20:19
"Wir haben hier eigentlich kein Problem zwischen Deutschen und Ausländern. Wir haben ein Problem zwischen Toleranten und Intoleranten. Zwischen Radikalen und Gemäßigten. Zwischen Friedlichen und Gewaltbereiten. Zwischen Bekloppten und Normalen. Und die Bekloppten werden immer mehr." Die nennen sich zB Azrael?
Was glaubst, wer den Vorzug bekommt? Du als Deutscher oder ein Migrant mit türkischer oder asiatischer Abstammung. Oder ist dir das egal, da sie ja dann dein Hartz IV erarbeiten.

Was juckt dich Typ denn der Schwanz was die suchen.
Und vor allem, immer gehen die drecks Kanacken nicht arbeiten, und auf einmal habt ihr Neonazis ein Problem damit wenn man ihnen Arbeit gibt?
Haha.

47940

Ingeborg
26.01.2015, 20:19
Die Deutschen können der Überfremdung standhalten, indem sie sich ihrer Tradition und Kultur bewusst werden und sie bewahren.

Die Juden leben in der Diaspora seit über 2.000 Jahren in der Unterzahl und haben in ihrer Eigenart überlebt und sind sich überwiegend treu geblieben.
Es ist auch eine Frage der Willensstärke !

Man mag munkeln, was bei Deutschen der gemeinsame Nenner sein könnte, aber bei den Juden war es die Thora und die Synagoge als Versammlungsort und geistigen Tempelersatz.


die Deutschen haben nur den Kölner Fasching

und treiben ab.

Da ist keine Hoffnung.

latrop
26.01.2015, 20:38
Was juckt dich Typ denn der Schwanz was die suchen.
Und vor allem, immer gehen die drecks Kanacken nicht arbeiten, und auf einmal habt ihr Neonazis ein Problem damit wenn man ihnen Arbeit gibt?
Haha.

47940

Schau mal, der Bruder von Nathan hat hier auch schon was zu meckern.

Sander
26.01.2015, 20:52
Schau mal, der Bruder von Nathan hat hier auch schon was zu meckern.

Recht, das Wort, welches du suchst heißt recht.
Du kommst mir erstaunlich bekannt vor, Arenakamerad.

latrop
26.01.2015, 20:59
Recht, das Wort, welches du suchst heißt recht.
Du kommst mir erstaunlich bekannt vor, Arenakamerad.

In dem Idiotenpuff ?

Da wirst du mich nicht finden.
Alles was hier raus fliegt, geht in die Arena. Da ist das ganze geistige Unterschichten-gesindel zu finden.
Meine Nerven sind mir mehr wert.

Sander
26.01.2015, 21:23
In dem Idiotenpuff ?

Da wirst du mich nicht finden.
Alles was hier raus fliegt, geht in die Arena. Da ist das ganze geistige Unterschichten-gesindel zu finden.
Meine Nerven sind mir mehr wert.

Wie kommst du dann auf Nathan? Ich hab mit Nathan hier öffentlich nie zu tun gehabt. Und rausgeflogen bin ich hier auch nicht. :?
Überdenk deine Kommentare nochmal.

latrop
26.01.2015, 21:34
Wie kommst du dann auf Nathan? Ich hab mit Nathan hier öffentlich nie zu tun gehabt. Und rausgeflogen bin ich hier auch nicht. :?
Überdenk deine Kommentare nochmal.

Du redest hier genau so einen Scheiss, wie der. Das ist unverkennbar. Und mitlesen kann dort jeder !! Willst du das vielleicht abstreiten ?
Ihr zwei seid doch geistige Brüder im Müllverbreiten.

Sander
26.01.2015, 21:35
Du redest hier genau so einen Scheiss, wie der. Das ist unverkennbar. Und mitlesen kann dort jeder !! Willst du das vielleicht abstreiten ?
Ihr zwei seid doch geistige Brüder im Müllverbreiten.

Du bist ziemlich ekelhaft zu mir, und das obwohl ich dir nie etwas getan habe.
Deswegen möchte ich mich nicht mehr mit dir unterhalten, tschüssi.

Azrael
27.01.2015, 07:53
"Wir haben hier eigentlich kein Problem zwischen Deutschen und Ausländern. Wir haben ein Problem zwischen Toleranten und Intoleranten. Zwischen Radikalen und Gemäßigten. Zwischen Friedlichen und Gewaltbereiten. Zwischen Bekloppten und Normalen. Und die Bekloppten werden immer mehr." Die nennen sich zB Azrael?
Was glaubst, wer den Vorzug bekommt? Du als Deutscher oder ein Migrant mit türkischer oder asiatischer Abstammung. Oder ist dir das egal, da sie ja dann dein Hartz IV erarbeiten.

Du komplett andersbegabter hältst es wahrscheinlich auch für ein Zeichen der "Überfremdung" wenn in einem internationalen Konzern Englischkenntnisse gefordert werden, gell?


Womit hast Du ein Problem? Dass bestimmte Sprachkenntnisse für die bestimmte Stelle gewünscht sind? So ist halt bei den Stellen. Wären statt Sprachkenntnisse sagen wir Cinema 4D-Kentnisse abgefragt hättest Du damit kein Problem, was?

Das Reizwort ist hier "türkisch", da schaltet bei manchen das Hirn auf Autopilot und die Schnappatmung setzt ein. Da brennt dann zwar noch Licht, aber keiner ist zuhause.:D

Carl von Cumersdorff
27.01.2015, 10:06
Das Reizwort ist hier "türkisch", da schaltet bei manchen das Hirn auf Autopilot und die Schnappatmung setzt ein. Da brennt dann zwar noch Licht, aber keiner ist zuhause.:D

Ich unterscheide nicht in türkisch und asiatisch!

Azrael
27.01.2015, 10:37
Ich unterscheide nicht in türkisch und asiatisch!

...was deutlich macht wes Geistes Kind du bist.;)

....und mit Deutsch hast du´s auch ned so....

Wutbuerger
27.01.2015, 18:33
Heute gelesen:

Ihr Profil:

•Sie möchten für das größte Getränkeunter*nehmen Deutschlands arbeiten und bringen idealerweise folgende Qualifikationen mit:
•Kaufmännische Ausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
•Türkische oder asiatische Sprachkenntnisse wünschenswert
•Verkäuferpersönlichkeit mit starker Kunden- und Ergebnisorientierung
•Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreude
•Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
•Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
•Führerschein der Klasse B
•Ihr Wohnort liegt innerhalb des zu betreuen*den Gebiets oder Sie wären bereit, in das Gebiet umzuziehen

Wann steht dort: "keine Deutschkenntnisse notwendig"

wunderbar - jetzt ist das Deutsch können im eigenen Land ein Problem....mich kotzt das an !!

Wadenkater
27.01.2015, 21:44
In dem Idiotenpuff ?

Da wirst du mich nicht finden.
Alles was hier raus fliegt, geht in die Arena. Da ist das ganze geistige Unterschichten-gesindel zu finden.
Meine Nerven sind mir mehr wert.

Ich würde gern in die Arena gehen, aber leider bin zu zu faul dazu, bzw. bin ich mit dem HPF voll ausgelastet "Ächz"

umananda
27.01.2015, 21:48
weil Deutsch kaum noch gesprochen wird!!??

Wenn man Michel Houellebecq folgt, dann in in den nächsten Jahren.

Servus umananda

autochthon
27.01.2015, 21:59
Wenn man Michel Houellebecq folgt, dann in in den nächsten Jahren.

Servus umananda

In den nächsten Jahren.. was!?

umananda
27.01.2015, 22:05
In den nächsten Jahren.. was!?

Bist du schon so ungeduldig? Kannst du es nicht erwarten, bis die Sprache von Hölderlin, Nietzsche, Stifter, Trakl und Celan stirbt und nur noch das Geheule vom Minarett übrig bleiben wird?

Servus umananda

autochthon
27.01.2015, 22:09
Bist du schon so ungeduldig? Kannst du es nicht erwarten, bis die Sprache von Hölderlin, Nietzsche, Stifter, Trakl und Celan stirbt und nur noch das Geheule vom Minarett übrig bleiben wird?

Servus umananda

Ja. Sorry. Bin gerade kognitiv zu früh abgebogen.

Ich bin mit Deinen postings gerade völlig überfordert und weiss nicht um was es geht. ich war `ne Weile aus dem Strang und hab`die letzten 7-8 Seiten nicht gelesen. Deine (sicherlich angebrachten) letzten 2 Texte kriege ich nicht in den passenden Kontext.

Servus autochthon

umananda
27.01.2015, 22:26
Ja. Sorry. Bin gerade kognitiv zu früh abgebogen.

Ich bin mit Deinen postings gerade völlig überfordert und weiss nicht um was es geht. ich war `ne Weile aus dem Strang und hab`die letzten 7-8 Seiten nicht gelesen. Deine (sicherlich angebrachten) letzten 2 Texte kriege ich nicht in den passenden Kontext.

Servus autochthon

Kein Problem ...

Servus umananda

cornjung
28.01.2015, 21:23
In dem Idiotenpuff ?

Da wirst du mich nicht finden.
Alles was hier raus fliegt, geht in die Arena. Da ist das ganze geistige Unterschichten-gesindel zu finden.
Meine Nerven sind mir mehr wert.
Stimmt nicht...lies mal dort im Strang Sonstiges – Freie Diskussionen (http://www.politikarena.net/forumdisplay.php?f=22) Poltik-Arena

Verfasser ist ein gewisser cornjung.

Heifüsch
28.01.2015, 21:35
Die Deutschen können der Überfremdung standhalten, indem sie sich ihrer Tradition und Kultur bewusst werden und sie bewahren.

Die Juden leben in der Diaspora seit über 2.000 Jahren in der Unterzahl und haben in ihrer Eigenart überlebt und sind sich überwiegend treu geblieben.
Es ist auch eine Frage der Willensstärke !

Man mag munkeln, was bei Deutschen der gemeinsame Nenner sein könnte, aber bei den Juden war es die Thora und die Synagoge als Versammlungsort und geistigen Tempelersatz.

Bei uns isses die Kneipe. Aber fühlst du dich denn nicht als Deutscher? Wer weiß, woher meine Vorfahren stammen, von der Schwäbischen Alb womöglich oder vom Mars. Trotzdem fühle ich mich als Deutscher, zumal meine Ur-ur-Mischpoche-Dingens das bereits im 19.Jahrhundert waren, Preussen zumal..! >ß-)=

Catholicus Romanus
28.01.2015, 21:38
Bei uns isses die Kneipe. Aber fühlst du dich denn nicht als Deutscher? Wer weiß, woher meine Vorfahren stammen, von der Schwäbischen Alb womöglich oder vom Mars. Trotzdem fühle ich mich als Deutscher, zumal meine Ur-ur-Mischpoche-Dingens das bereits im 19.Jahrhundert waren, Preussen zumal..! >ß-)=

Kehr die Schwaben nicht unter den Teppich! :D

Heifüsch
28.01.2015, 21:43
Kehr die Schwaben nicht unter den Teppich! :D

Willst du mich in die Ecke eines Cem Özdemir rücken? Nimm dich in 8, du räudige Ringelnatter, du katholische! >$-)=

Hustenreiz
28.01.2015, 21:44
Heute gelesen:

Ihr Profil:

•Sie möchten für das größte Getränkeunter*nehmen Deutschlands arbeiten und bringen idealerweise folgende Qualifikationen mit:
•Kaufmännische Ausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
•Türkische oder asiatische Sprachkenntnisse wünschenswert
•Verkäuferpersönlichkeit mit starker Kunden- und Ergebnisorientierung
•Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreude
•Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
•Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
•Führerschein der Klasse B
•Ihr Wohnort liegt innerhalb des zu betreuen*den Gebiets oder Sie wären bereit, in das Gebiet umzuziehen

Wann steht dort: "keine Deutschkenntnisse notwendig"

was ist so schlimm wenn türkischkenntnisse gefordert werden?wir haben viele türkische Migranten,na und?

OneDownOne2Go
28.01.2015, 21:45
was ist so schlimm wenn türkischkenntnisse gefordert werden?wir haben viele türkische Migranten,na und?

Und wieso lernen diese "Migranten" nicht einfach die Landessprache? Kann ja nicht zu viel verlangt sein, wenn man hier leben will.

Hustenreiz
28.01.2015, 21:47
Und wieso lernen diese "Migranten" nicht einfach die Landessprache? Kann ja nicht zu viel verlangt sein, wenn man hier leben will.

Stimmt,aber andersrum ist es auch OK

OneDownOne2Go
28.01.2015, 21:48
Stimmt,aber andersrum ist es auch OK

Nein, ist es nicht. Aber das ist ja dir nicht zu vermitteln, Ratgirl :D

Rolf1973
28.01.2015, 21:54
Willst du mich in die Ecke eines Cem Özdemir rücken? Nimm dich in 8, du räudige Ringelnatter, du katholische! >$-)=

Ruhig, Muammer! Du wirst Dich doch von der Polenkartoffel nicht provozieren lassen. Atme tief durch, dann kommsu mit deine brüdaz, isch
bring mein kussängs mit. Dann gihbts kartofelbrei mit pommes, maschallah, barak allahu fiek, isch schwör voll bei den Profet!

Fluchtachterl
28.01.2015, 22:11
Bist du schon so ungeduldig? Kannst du es nicht erwarten, bis die Sprache von Hölderlin, Nietzsche, Stifter, Trakl und Celan stirbt und nur noch das Geheule vom Minarett übrig bleiben wird?

Servus umananda

Jaul, heul, maunz - Minarett
schnalz - Auspeitschung
wupp - Enthauptung
bumm - Selbstmordattentat
pffft - der Schas, der beim Teppichknien entschlüpft
klatsch - wenn die Spagehtti wieder am Teller landen, weil das Pappnfetzerl im Weg war

Das könnte übrigbleiben. Jo, im Oasch is finsta!

Heifüsch
28.01.2015, 22:22
Ruhig, Muammer! Du wirst Dich doch von der Polenkartoffel nicht provozieren lassen. Atme tief durch, dann kommsu mit deine brüdaz, isch
bring mein kussängs mit. Dann gihbts kartofelbrei mit pommes, maschallah, barak allahu fiek, isch schwör voll bei den Profet!

Wie siehst du denn aus, du hurrenson!??

Carl von Cumersdorff
29.01.2015, 12:55
was ist so schlimm wenn türkischkenntnisse gefordert werden?wir haben viele türkische Migranten,na und?

Bewirb dich doch mal!

Menetekel
29.01.2015, 14:53
Da habe ich doch eben was gefunden, welches ich hier mal anbieten will zur Meinungsfindung zur in Deutschland ablaufenden Entwicklung.

"Hausaufgabe an einer deutschen Grundschule für deutsche Kinder"

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2015/01/29/hausaufgabe-an-einer-deutschen-grundschule-fur-deutsche-kinder/


Dabei, dieser Kommentar:

Orginal Facebook Eintrag:

Das ist jetzt echt das letzte ! Mein Sohn ist in der Zweiten Klasse und muss Türkisch lernen …. ! Was soll den der Scheiß , er soll erst einmal Deutsch lernen und nicht den Mist !!! Wir leben in Deutschland und nicht in der Türkei !!! Fakt ist das ich das noch klären werde . Ich halte euch auf dem laufenden ..

Und dann wollen die Lügenpropagandisten anzweifeln, daß es eine gelenkte und gelittene Unterwanderung nur als Verschwörungstheorie gebe?

romeo1
29.01.2015, 15:51
Stimmt,aber andersrum ist es auch OK

Wozu? Türkischkenntnisse sind allenfalls für einen Job bei Verfassungsschutz notwendig. International sind Englisch, Chinesisch, Russisch oder Spanisch zukunftsfähig. Weshalb also sollen sich die Kinder mit diesem nutzlosen Ballast beschäftigen?

Buchenholz
29.01.2015, 16:18
Die Deutschen können der Überfremdung standhalten, indem sie sich ihrer Tradition und Kultur bewusst werden und sie bewahren.

Die Juden leben in der Diaspora seit über 2.000 Jahren in der Unterzahl und haben in ihrer Eigenart überlebt und sind sich überwiegend treu geblieben.
Es ist auch eine Frage der Willensstärke !

Man mag munkeln, was bei Deutschen der gemeinsame Nenner sein könnte, aber bei den Juden war es die Thora und die Synagoge als Versammlungsort und geistigen Tempelersatz.
Die Juden haben auch den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie. Der ist im Kern aber eine religiös extremistische, unbestreitbar völkisch-elitäre Ideologie. Gerade die oberen jüdische Eliten wirken ja leider in allen westlichen Ländern mit an der Vernichtung des weißen Mannes und seiner Kultur und instrumentalisieren die Mehrheitsgesellschaften.

In Israel zumindest scheinen aber mittlerweile wohl dieselben dygenischen Reproduktionsmuster einzusetzen, wie in den europäischen Völkern: Volkmar Weiss - Wird Israel überleben?: Die Juden und ihr Staat (http://www.amazon.de/Wird-Israel-%C3%BCberleben-Juden-Staat/dp/3944064089/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1422547978&sr=8-3&keywords=volkmar+weiss)
Die auf hohe Intelligenz selektierende Ethnogenese der Aschkenasim scheint zumindest in Israel selbst zum Erliegen gekommen zu sein. Wie es auf Diasporaebene aussieht ist mir nicht bekannt.

Nichtsdestotrotz zeugt ihre religiös-ideologische Evolutionsstrategie von höchster Effizienz. Das Erfolgsrezept lag über die Jahrtausende im radikalfundamentalistischen-religiösen Unterbau, der im Kern archaisch und darwinistisch ist. Die Kombination aus Religion und völkischer Ideologie.

So eine Strategie, die von den Juden über die Jahrtausende unter höchst speziellen und komplexen Existenzbedingungen perfektioniert wurde, können wir weißen Euopäer nicht mal so eben aus dem Hemdsärmel schütteln. Uns fehlt auch eine stark vereinende völkisch-religiöse Komponente.

Im Falle des totalen Verlusts unserere Heimat könnte die grausame Verlusterfahrung selbst und der Haß durch den Raub unseres Lebensraumes und die Zerstörung unserer Kultur vielleicht ein starkes einigendes Band und ein ganz neues Volksbewusstsein bilden. Es müssten dann aber schnellstens begleitende Institutionen und stramme Netzwerke zur Pflege dieses neuen Bewusstsein geschaffen werden.

Azrael
29.01.2015, 16:24
wunderbar - jetzt ist das Deutsch können im eigenen Land ein Problem....mich kotzt das an !!

Aha - wenn Fremdsprachenkenntnisse bei einer Stelle wünschenswert sind folgerst du daraus messerscharf dass Deutsch können im eigenen Land ein Problem ist. Genial.:D

Ausonius
29.01.2015, 16:29
wunderbar - jetzt ist das Deutsch können im eigenen Land ein Problem....mich kotzt das an !!

Für dich ja, habe mir gerade ein paar deiner Beiträge angeschaut und da müssen bestimmte Sachen noch verbessert werden.

Sprecher
29.01.2015, 16:46
Wie unterhalten sich Türken mit tunesiern? Verstehen die sich untereinander?

Gebärdensprache, nicht selten mit dem Messer in der Hand.

Makkabäus
29.01.2015, 17:57
Aber fühlst du dich denn nicht als Deutscher?

Auf keinen Fall, nur weil ich in Deutschland geboren bin ? Niemals ! Dazu gehört viel mehr !

Mit mir ist nur ein freundliches Miteinander mit den Deutschen drin, eine Assimilation lehne ich kategorisch ab.

PS: http://www.politikforen.net/showthread.php?138735-Staatsb%C3%BCrger-und-oder-Volksgenosse

Heifüsch
29.01.2015, 19:42
Auf keinen Fall, nur weil ich in Deutschland geboren bin ? Niemals ! Dazu gehört viel mehr !

Mit mir ist nur ein freundliches Miteinander mit den Deutschen drin, eine Assimilation lehne ich kategorisch ab.

PS: http://www.politikforen.net/showthread.php?138735-Staatsb%C3%BCrger-und-oder-Volksgenosse

Mit dem Assimilieren habe ich auch so meine Probleme. Mit dem Angleichen, dem ähnlich sein und dazugehören wollen..., dazu bin ich viel zu sehr Individualist. Dennoch verstehe ich mich in erster Linie als Deutscher und dann erst als Europäer und meinetwegen auch als tendenzieller Kosmopolit. Wenn sich das Deutschsein allerdings auf das Karneval feiern, komische Schlager hören und Eckkneipen-Stammtische frequentieren begrenzen würde, dann wäre ich doch lieber Marsianer. Und wenn sich einmal herausstellen sollte, daß Bach tatsächlich ein Außerirdischer war, dann werde ich das auch... >8-))

Stopblitz
29.01.2015, 19:45
Dennoch verstehe ich mich in erster Linie als Deutscher und dann erst als Europäer

:fizeig:

Das klang gestern noch ganz anders.

Stopblitz
29.01.2015, 19:48
Auf keinen Fall, nur weil ich in Deutschland geboren bin ? Niemals ! Dazu gehört viel mehr !

Mit mir ist nur ein freundliches Miteinander mit den Deutschen drin, eine Assimilation lehne ich kategorisch ab.

PS: http://www.politikforen.net/showthread.php?138735-Staatsb%C3%BCrger-und-oder-Volksgenosse

Definiere doch mal bitte Assimilation und erkläre warum sich anpassen gerade für Türken so schwierig ist. Wer hat euch gesagt, dass man sich, überall wo man sich breit macht, wie eine offene Hose benehmen soll?

Heifüsch
29.01.2015, 21:54
Definiere doch mal bitte Assimilation und erkläre warum sich anpassen gerade für Türken so schwierig ist. Wer hat euch gesagt, dass man sich, überall wo man sich breit macht, wie eine offene Hose benehmen soll?

Wenn sich Makkabäus tatsächlich an irgendetwas Deutsches assimiliert haben sollte, dann an das Universum der deutschen Geistesgrößen. An eine Welt also, welche dir primitivem Gossen-Nazi vollkommen fremd sein dürfte...

Stopblitz
30.01.2015, 06:15
Wenn sich Makkabäus tatsächlich an irgendetwas Deutsches assimiliert haben sollte, dann an das Universum der deutschen Geistesgrößen. An eine Welt also, welche dir primitivem Gossen-Nazi vollkommen fremd sein dürfte...

######

So wie ich Makkabäus verstanden habe ist er einer der wenigen Türken hier in Deutschland, die Deutschland, trotzdem sie hier leben, nicht verachten, es aber trotzdem nicht als Heimat akzeptieren. Warum?

Eine klare Definition des Begriffs Assimilation wäre auch endlich wünschenswert, denn es macht den Anschein, dass die Grenzen zwischen Integration und Assimilation sehr schnell und sehr leicht verwischen.

herberger
30.01.2015, 08:07
Wussten Sie, dass schwarze nicht die hellsten sind?

Würfelqualle
30.01.2015, 08:36
Wussten Sie, dass schwarze nicht die hellsten sind?


47988

Würfelqualle
30.01.2015, 08:39
Das sind zwei süße Schnuggel.

:crazy:

romeo1
30.01.2015, 09:07
Das sind zwei süße Schnuggel.

:crazy:

Aber nein, 2 Kernfüsigger auf der Suche nach der Unendlichkeit.

Makkabäus
30.01.2015, 18:01
Definiere doch mal bitte Assimilation und erkläre warum sich anpassen gerade für Türken so schwierig ist. Wer hat euch gesagt, dass man sich, überall wo man sich breit macht, wie eine offene Hose benehmen soll?

Also ich passe mich in Deutschland an, bin aber nicht gewillt meinen kulturellen Hintergrund aufzugeben und mich "eindeutschen" zu lassen.

Rüganer
30.01.2015, 18:08
Also ich passe mich in Deutschland an, bin aber nicht gewillt meinen kulturellen Hintergrund aufzugeben und mich "eindeutschen" zu lassen.

Du passt dich also an? Dafür bist du aber ganz schön frech, gegenüber deinen Gastgebern. ;) So frech ist man in Deutschland als Gast aber nicht. :nana:

Rüganer
30.01.2015, 18:10
47988


:fizeig::haha: Ich schmeiß mich weg. :rofl:

Makkabäus
30.01.2015, 18:10
Wenn sich Makkabäus tatsächlich an irgendetwas Deutsches assimiliert haben sollte, dann an das Universum der deutschen Geistesgrößen.

Kant finde ich besonders Pralle !

„Wenn ich meinem Herzen wohl tun will mit wahrer Labung und Stärkung, so greife ich nicht zu den wirren Fragen der Philosophie, sondern ich nehme ein kleines Büchlein zur Hand – das Neue Testament. Darin finde ich unendlich mehr Klarheit und tiefere Wahrheit als in allen Schriften aller Philosophen zusammen.“ :D

„Die Bibel ist das Buch, dessen Inhalt selbst von seinem göttlichen Ursprung zeugt. Die Bibel ist mein edelster Schatz, ohne den ich elend wäre.“ :ätsch:

-„Alle Bücher, die ich gelesen, haben mir den Trost nicht gegeben, den mir das Wort in der Bibel, Psalm 23,4 gab: »Ob ich schon wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du Herr, bist bei mir!«“ :dg:

Stopblitz
30.01.2015, 19:33
Also ich passe mich in Deutschland an, bin aber nicht gewillt meinen kulturellen Hintergrund aufzugeben und mich "eindeutschen" zu lassen.

Was genau an deinem kulturellen Hintergrund willst du denn nicht aufgeben? Was genau fehlt dir hier?

Leberecht
30.01.2015, 19:41
Also ich passe mich in Deutschland an, bin aber nicht gewillt meinen kulturellen Hintergrund aufzugeben und mich "eindeutschen" zu lassen.
Es genügt, wenn Du deutsche Gesetze einhälts, keinen Anspruch auf Sonderbehandlung erhebst und die deutsche Leitkultur akzeptierst und nicht provozierst.

Makkabäus
30.01.2015, 20:50
Was genau an deinem kulturellen Hintergrund willst du denn nicht aufgeben? Was genau fehlt dir hier?

Mir fehlt gar nichts ! Ich bin nunmal als mosaischer Türke auf die Welt gekommen und passe mich der deutschen Mehrheitsbevölkerung nur bis zu einem gewissen Grade an, die keine Selbstaufgabe für mich bedeutet.

Ich habe ja die gleichen Rechte wie die Deutschen, der einzige Unterschied besteht in der Ethnie.
Der Besitz eines deutschen Passes, macht noch lange keinen Deutschen im ethnischen Sinne aus mir.

All das wiegt aber nicht sehr viel auf, denn ich hege sehr viel Sympathie mit diesem Land.
Es hat mir eine sichere und friedliche Heimstätte geboten !

Stopblitz
30.01.2015, 20:57
Mir fehlt gar nichts ! Ich bin nunmal als mosaischer Türke auf die Welt gekommen und passe mich der deutschen Mehrheitsbevölkerung nur bis zu einem gewissen Grade an, die keine Selbstaufgabe für mich bedeutet.

Ich habe ja die gleichen Rechte wie die Deutschen, der einzige Unterschied besteht in der Ethnie.
Der Besitz eines deutschen Passes, macht noch lange keinen Deutschen im ethnischen Sinne aus mir.

All das wiegt aber nicht sehr viel auf, denn ich hege sehr viel Sympathie mit diesem Land.
Es hat mir eine sichere und friedliche Heimstätte geboten !

Das hört sich zum Teil ein weinig nach dem Rassengegrummel der echten Nazis an.

Ab wann ist für dich die Grenze zur Selbstaufgabe überschitten?

Makkabäus
30.01.2015, 21:08
Das hört sich zum Teil ein weinig nach dem Rassengegrummel der echten Nazis an.

Ab wann ist für dich die Grenze zur Selbstaufgabe überschitten?

Wenn ich mich statt als Türken, als Deutschen sehen würde.
Und von Begriffen wie Deutsch-Türke halte ich nicht viel !

Stopblitz
30.01.2015, 21:12
Wenn ich mich statt als Türken, als Deutschen sehen würde.
Und von Begriffen wie Deutsch-Türke halte ich nicht viel !

Ich auch nicht, es gibt schließlich auch keine Hundkatzen. Es interessiert mich nur die Denkweise. Du bist ja direkt gemäßigt. Für dich ist es einfach nur schlimm Deutscher zu sein andere Eltern türkischer Herkunft töten ihre Kinder, wenn deren Lebensstil zu deutsch wird.

Schrottkiste
30.01.2015, 21:16
Wenn ich mich statt als Türken, als Deutschen sehen würde.
Und von Begriffen wie Deutsch-Türke halte ich nicht viel !

Du bist Lipper (ist man erst, wenn man 15 Jahre lang jeden Cent vom Boden aufgehoben hat).

Das ist schon schlimm genug ;-)

Sorry für das OT,

ich bin gerade etwas albern.

Kann auch gerne gelöscht werden.

Feldmann
31.01.2015, 19:34
•Türkische oder asiatische Sprachkenntnisse wünschenswert

Wieso "oder"? Türkisch ist schon eine asiatische Sprache.

Außerdem ist der Begriff "asiatisch" sehr ungenau.

herberger
31.01.2015, 19:53
In der BRD gibt so viele Analphabeten wie zu letzt im Deutschen Reich vor 130 Jahren.

kotzfisch
31.01.2015, 20:38
Du redest hier genau so einen Scheiss, wie der. Das ist unverkennbar. Und mitlesen kann dort jeder !! Willst du das vielleicht abstreiten ?
Ihr zwei seid doch geistige Brüder im Müllverbreiten.

Beide schreiben doch vollkommen unterschiedlich.

Nationalix
31.01.2015, 20:41
Die Deutschen können der Überfremdung standhalten, indem sie sich ihrer Tradition und Kultur bewusst werden und sie bewahren.

Die Juden leben in der Diaspora seit über 2.000 Jahren in der Unterzahl und haben in ihrer Eigenart überlebt und sind sich überwiegend treu geblieben.
Es ist auch eine Frage der Willensstärke !

Man mag munkeln, was bei Deutschen der gemeinsame Nenner sein könnte, aber bei den Juden war es die Thora und die Synagoge als Versammlungsort und geistigen Tempelersatz.

Juden haben eigene Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Lebensmittelgeschäfte, Restaurants und andere soziale Treffpunkte. Von Deutschen in der Diaspora kann ich mir einen solchen Zusammenhalt leider nicht wirklich vorstellen. :(

latrop
31.01.2015, 20:46
Beide schreiben doch vollkommen unterschiedlich.

Vom Stil ja, aber inhaltlich......