PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum habt ihr in der Schule gelernt?



politi_m
20.11.2005, 20:51
Warum habt ihr in der Schule gelernt?

Liegnitz
22.11.2005, 17:14
Nun man hoffte ja, je besser die Noten, um so besser die Berufsauswahl.

discipulus
22.11.2005, 17:15
Gute Noten sollten mir den Start in ein erfolgreiches Berufsleben sichern.

Mohammed
22.11.2005, 17:17
Warum habt ihr in der Schule gelernt?

Eigendlich hab ich nur in der Schule gelernt weil ich da war. Ich hatte alt nichts besseres zu tun

Roter engel
22.11.2005, 17:17
Ich habe meine Kurse nur so belegt, wie ist toll war. Deswegen hab ich jetzt auch 36 Stunden und kann einige Sachen kaum einbringen. Aber es macht Spaß!!!

Reichsadler
22.11.2005, 17:20
Ich habe meine Kurse nur so belegt, wie ist toll war. Deswegen hab ich jetzt auch 36 Stunden und kann einige Sachen kaum einbringen. Aber es macht Spaß!!!

Du bist krank!!!

Reichsadler
22.11.2005, 17:20
Ich habe bzw. lerne immer noch gar nichts :(

Roter engel
22.11.2005, 17:23
Du bist krank!!!

Naja, es war bescheuert von mir anspruchsvollere Lehrer und Kurse zu wählen, dafür kann ich jetzt so quasi in 8 Fächern meine Prüfungen machen.
Ich hätte gerne ne 40 Stunden-Woche, aber leider ist das verboten :rolleyes:
Warum eigentlich?

politi_m
22.11.2005, 17:25
Ich muss viel Stoff in mich reinprügeln und den muss ich dann zur Prüfung wieder auskotzen. Das meiste ist nach einigen Wochen oder Monaten sowieso wieder weg. Die Schule ist nicht auf das "Lernen für's Leben" aus, sondern nur auf's Aussortieren, mehr nicht. Zudem werde ich in meinem Beruf nichts mit Naturwissenschaften machen, muss trotzdem einen solchen Kurs ableisten. Das ist unsinnig. Schule ist scheiße, zumindest diese.

Reichsadler
22.11.2005, 17:27
Naja, es war bescheuert von mir anspruchsvollere Lehrer und Kurse zu wählen, dafür kann ich jetzt so quasi in 8 Fächern meine Prüfungen machen.
Ich hätte gerne ne 40 Stunden-Woche, aber leider ist das verboten :rolleyes:
Warum eigentlich?

Geh arbeiten, dann haste deine 40 Stunden-Woche.

Roter engel
22.11.2005, 17:31
Ich muss viel Stoff in mich reinprügeln und den muss ich dann zur Prüfung wieder auskotzen. Das meiste ist nach einigen Wochen oder Monaten sowieso wieder weg. Die Schule ist nicht auf das "Lernen für's Leben" aus, sondern nur auf's Aussortieren, mehr nicht. Zudem werde ich in meinem Beruf nichts mit Naturwissenschaften machen, muss trotzdem einen solchen Kurs ableisten. Das ist unsinnig. Schule ist scheiße, zumindest diese.

Hast du mal an Spickzettel gedacht? Am Besten packst du aber deine ganze Mappe aus. Die Lehrer sind so gutmütig, dass sie eine solche Dreistigkeit nicht erwarten.

politi_m
22.11.2005, 17:34
Hast du mal an Spickzettel gedacht?Auf nen Spickzettel passen nur kleine Notizen, das bringt mir wenig.


Am Besten packst du aber deine ganze Mappe aus. Die Lehrer sind so gutmütig, dass sie eine solche Dreistigkeit nicht erwarten.Ob sie's erwarten oder nicht, die werden mir dafür trotzdem ne 6 verpassen.

Roter engel
22.11.2005, 17:37
Auf nen Spickzettel passen nur kleine Notizen, das bringt mir wenig.

Ob sie's erwarten oder nicht, die werden mir dafür trotzdem ne 6 verpassen.

Tja, dann viel Spaß beim Lernen :P

Und? Wenn du jedesmal 5 Punkte mehr bekommst, dann kann das nach dem 20sten Mal auch egal sein. Nur dumme Menschen lernen den scheiß, schlaue umgehen die Arbeit.

Reichsadler
22.11.2005, 17:38
DAs sagt der Richtige! Ein brauner kleiner Ossi-Dummbatz, der ausser sinnlos Bier saufen und blöde Reden schwingen, nichts auf die Reihe bekommt!

Im Osten gibt´s wenigstens noch 40 Stunden in der Woche, nicht so wie bei euch verwöhnten Lappen im Beamtensessel.

discipulus
22.11.2005, 17:52
Doch, Landser hören und mit Springerstiefeln durch die Gegend stolzieren kann er auch noch. Außerdem ist er deutsch, das ist doch eine Leistung, findest du nicht?



Wer von euch im Osten arbeitet denn?WEST-HETZE !!!

Roter Prolet
22.11.2005, 17:56
Wer von euch im Osten arbeitet denn?

Ist diese Frage jetzt an (alle) Ostdeutsche bzw. Ex-DDR-Bürger im Allgemeinen gerichtet?

Black Hawk
22.11.2005, 18:26
Doch, Landser hören und mit Springerstiefeln durch die Gegend stolzieren kann er auch noch. Außerdem ist er deutsch, das ist doch eine Leistung, findest du nicht?



Wer von euch im Osten arbeitet denn?


Hetzen , das ist das einzige, was du kannst.

Mohammed
22.11.2005, 18:28
Hetzen , das ist das einzige, was du kannst.

Schon Hausaufgaben gemacht, Bübchen :rolleyes:

Black Hawk
22.11.2005, 18:30
Schon Hausaufgaben gemacht, Bübchen :rolleyes:

Ja, habe ich.


Eigendlich hab ich nur in der Schule gelernt weil ich da war. Ich hatte alt nichts besseres zu tun

Was ich von dir nicht behaupten kann.

Mohammed
22.11.2005, 18:32
...Was ich von dir nicht behaupten kann,.

Du kannst gar nichts von mir behaupten, da du mich nicht kennst und unter garantie nicht einschätzen kannst :O

Roter Prolet
22.11.2005, 18:33
Wenn Nichtraucher jetzt wirklich alle "Ossis" als faul diffamiert hat, dann ist das in der Tat eine echte Arrogranz. Gerade die Ostdeutschen, die seit den "blühenden Landschaften" betrogen wurden, arbeiten viel mehr und länger, und verdienen sehr oft zu wenig. X(

Black Hawk
22.11.2005, 18:33
Du kannst gar nichts von mir behaupten, da du mich nicht kennst und unter garantie nicht einschätzen kannst :O

Was ich von dir lesen muss, reicht mir schon, um mir ein Urteil zu bilden.

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:34
Wenn Nichtraucher jetzt wirklich alle "Ossis" als faul diffamiert hat, dann ist das in der Tat eine echte Arrogranz. Gerade die Ostdeutschen, die seit den "blühenden Landschaften" betrogen wurden, arbeiten viel mehr und länger, und verdienen sehr oft zu wenig. X(
genau, und deshalb sind sie größtenteils idioten.

Mohammed
22.11.2005, 18:34
Was ich von dir lesen muss, reicht mir schon, um mir ein Urteil zu bilden.

Wer bist du das du Urteile bilden kannst ?

Über mich urteilen nur Gott und die Geschichtsschreiber

Black Hawk
22.11.2005, 18:37
Wenn Nichtraucher jetzt wirklich alle "Ossis" als faul diffamiert hat, dann ist das in der Tat eine echte Arrogranz. Gerade die Ostdeutschen, die seit den "blühenden Landschaften" betrogen wurden, arbeiten viel mehr und länger, und verdienen sehr oft zu wenig. X(

Bundesbeamte, die in Ostdeutschland arbeiten, verdienen nur 92,5% von dem, was ein Wetsdeutscher Beamter verdient.

Wenigstens wurde das von Otto Schilly jetzt verändert, so dass die ostdeutschen Beamten bald genau so viel verdienen werden.

~sperschi~
22.11.2005, 18:37
Ich lerne natürlich nur für die Noten, was interessiert mich Polynomdivision?

~sperschi~
22.11.2005, 18:39
Wenn Nichtraucher jetzt wirklich alle "Ossis" als faul diffamiert hat, dann ist das in der Tat eine echte Arrogranz. Gerade die Ostdeutschen, die seit den "blühenden Landschaften" betrogen wurden, arbeiten viel mehr und länger, und verdienen sehr oft zu wenig. X(
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooool!!!!!

Sorry, aber das musste sein.

Roter Prolet
22.11.2005, 18:40
genau, und deshalb sind sie größtenteils idioten.

Junge, lass die Finger von den (schweren) Drogen

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:41
Junge, lass die Finger von den (schweren) Drogen
entschuldige, dass ich die stalinistische arbeitsmoral ablehne.

Roter Prolet
22.11.2005, 18:41
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooool!!!!!

Sorry, aber das musste sein.

Klar, Sperschel, das musste sein - schliesslich haben eben kleine Unwissende aus der JU den Zwang, über Tatsachen zu lachen, wo von sie nix verstehen.

Roter Prolet
22.11.2005, 18:42
entschuldige, dass ich die stalinistische arbeitsmoral ablehne.

Was hat jetzt Arbeitsmoral mit Stalin zu tun?!

Roter engel
22.11.2005, 18:42
Wenn Nichtraucher jetzt wirklich alle "Ossis" als faul diffamiert hat, dann ist das in der Tat eine echte Arrogranz. Gerade die Ostdeutschen, die seit den "blühenden Landschaften" betrogen wurden, arbeiten viel mehr und länger, und verdienen sehr oft zu wenig. X(

Die Lebenshaltungskosten sind im Osten auch niedriger, so dass es sozial ungerecht ist, dass Hartz 4 im Osten und im Norden gleichhoch ist.

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:44
Was hat jetzt Arbeitsmoral mit Stalin zu tun?!
nichts.

aber ich dachte mir, da du es ja nicht hinbekommst beim thema zu bleiben und mit den üblichen, plumpen 08 / 15 - beleidigungen ankommst, mache ich einfach mal mit. ;)

Nichtraucher
22.11.2005, 18:46
Zu dumm zum scheißen der Kerl... :rolleyes:

Und unser Ossi ist zu blöd für die deutsche Rechtschreibung. Findest du den Rechtschreibfehler selbst oder muss ich dir helfen? :lach:

Roter Prolet
22.11.2005, 18:46
nichts.

aber ich dachte mir, da du es ja nicht hinbekommst beim thema zu bleiben und mit den üblichen, plumpen 08 / 15 - beleidigungen ankommst, mache ich einfach mal mit. ;)

Und in Indien ist gerade ein Sack Reis umgefallen :O

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:47
Und in Indien ist gerade ein Sack Reis umgefallen :O
also, du willst nicht über das thema diskutieren, ok?

Nichtraucher
22.11.2005, 18:47
genau, und deshalb sind sie größtenteils idioten.

Wenigstens haben sie traumhafte Arbeitslosenquoten. :2faces:

Black Hawk
22.11.2005, 18:48
Wenigstens haben sie traumhafte Arbeitslosenquoten. :2faces:

Es ist also witzig, dass Menschen arbeitslos sind ?

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:50
Es ist also witzig, dass Menschen Arbeitslos sind ?
nein, es ist nicht witzig, sondern gut.

Nichtraucher
22.11.2005, 18:50
Es ist also witzig, dass Menschen Arbeitslos sind ?

Das Adjektiv "arbeitslos" schreibt man klein, nur zur Info, Herr "Gymnasiast". Natürlich ist es lustig, arbeitslos zu sein. Wie singt "Vicki Vomit" so schön? - "Arbeitslos und Spaß dabei!" (Wer die mp3 haben möchte -> PN an mich!)

Black Hawk
22.11.2005, 18:51
Das Adjektiv "arbeitslos" schreibt man klein, nur zur Info, Herr "Gymnasiast". Natürlich ist es lustig, arbeitslos zu sein. Wie singt "Vicky Vormit" so schön? - "Arbeitslos und Spaß dabei!" (Wer die mp3 haben möchte -> PN an mich!)

Wenn es denn so witzig ist, dann kündige bitte deinen Job.

Nichtraucher
22.11.2005, 18:53
Wenn es denn so witzig ist, dann kündige bitte deinen Job.

Nicht nötig, der Vertrag läuft Ende Februar aus. :lach:

Ach ja: Womit verdienst du so dein Geld? :rolleyes:

MorganLeFay
22.11.2005, 18:55
Ähm, als ich in der Schule war, habe ich gar nicht so weit gedacht, gute Noten für bessere Berufschancen zu wollen, oder "für mich" zu lernen.

Ich bin eitel. Und ehrgeizig. Also wollte ich Klassenbeste sein.

Black Hawk
22.11.2005, 18:57
Nicht nötig, der Vertrag läuft Ende Februar aus. :lach:

Ach ja: Womit verdienst du so dein Geld? :rolleyes:


Geht dich das was an, was ich so mache?

Nichtraucher
22.11.2005, 19:05
Geht dich das was an, was ich so mache?

Ja. Wenn du schon so scheinheilig rumtust bezügl. Arbeit und Arbeitslosigkeit, könntest du uns ja verraten, womit du dir deine Brötchen verdienst.

Black Hawk
22.11.2005, 19:10
Ja. Wenn du schon so scheinheilig rumtust bezügl. Arbeit und Arbeitslosigkeit, könntest du uns ja verraten, womit du dir deine Brötchen verdienst.

Da ich zur Schule gehe, arbeite ich nicht nebenbei. Mein Stundenplan umfasst 32 Wochenstunden. Wie viele Stunden arbeites du denn in der Woche ?

Außerdem kann ich es verstehen, dass man kein Lust auf Arbeiten hat, aber ich verstehe nicht , wie man sein Leben finanzieren will, wenn man im Monat nur 345€ (?) ALGII in der Tasche hat.

Außerdem, wo bin ich hier bitte "scheinheillig" ?

Würfelqualle
22.11.2005, 19:11
In den 10 Schuljahren hätte man auch was anderes machen können. :D


Gruss von der Würfelqualle

Roter Prolet
22.11.2005, 19:21
also, du willst nicht über das thema diskutieren, ok?

Nein, ich diskutiere nicht über geistige Produkte eines zugekifften Hirns.

Aber über das Thema natürlich.

Nichtraucher
22.11.2005, 19:22
Da ich zur Schule gehe, arbeite ich nicht nebenbei. Mein Stundenplan umfasst 32 Wochenstunden.

Eine Schulstunde hat 45 Minuten, macht also 24 Stunden pro Woche.


Wie viele Stunden arbeites du denn in der Woche ?

37,5 volle Stunden + 6 Schulstunden samstags. "Etwas" mehr als du.



Außerdem kann ich es verstehen, dass man kein Lust auf Arbeiten hat, aber ich verstehe nicht , wie man sein Leben finanzieren will, wenn man im Monat nur 345€ (?) ALGII in der Tasche hat.

Wo ist denn das Problem? Wenn man kein Auto hat und auch nicht ständig in den Urlaub fliegt, geht das.


Außerdem, wo bin ich hier bitte "scheinheillig" ?

Du redest von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. (Um das Kind beim Namen zu nennen: Vom Arbeiten.)

Black Hawk
22.11.2005, 19:23
Eine Schulstunde hat 45 Minuten, macht also 24 Stunden pro Woche.



37,5 volle Stunden + 6 Schulstunden samstags. "Etwas" mehr als du.




Wo ist denn das Problem? Wenn man kein Auto hat und auch nicht ständig in den Urlaub fliegt, geht das.



Du redest von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. (Um das Kind beim Namen zu nennen: Vom Arbeiten.)

Gut, wenn du meinst.

Pluto
22.11.2005, 19:24
Naja, es war bescheuert von mir anspruchsvollere Lehrer und Kurse zu wählen, dafür kann ich jetzt so quasi in 8 Fächern meine Prüfungen machen.
Ich hätte gerne ne 40 Stunden-Woche, aber leider ist das verboten :rolleyes:
Warum eigentlich?
Kannst gern an unsere Schule kommen, da ist nix verboten, was unter 11 Stunden am Tag liegt :))

Was ich für Tests etc. wissen muss, lern ich nur, wenn ich dabei nicht mehr als 5 Minuten meiner Zeit opfern muss. Auch das beklemmende Angstgefühl, das mich in Erwartung einer schlechten Zensur stets beschleicht, vermag nichts an dieser Faulheit zu ändern :(
Allerdings habe ich auch keine Lernfächer wie z.B. Biologie gewählt.

Sachen, für die man außerschulisches Interesse hegt, lernt man in der Regel nicht bewusst, ich zumindest nicht.

Pluto
22.11.2005, 19:30
Ich finde diesen Streit zwischen West- und Ostdeutschen nicht gut. Keinem garantiert seine Herkunft automatisch höhere Intelligenz, mehr Fleiß oder was ihr euch sonst noch so einfallen lasst.

Reichsadler
22.11.2005, 20:32
Und unser Ossi ist zu blöd für die deutsche Rechtschreibung. Findest du den Rechtschreibfehler selbst oder muss ich dir helfen? :lach:

Von Ausdruck hat unser Beutejude auch noch nichts gehört, oder?

Pluto
22.11.2005, 20:51
Von Ausdruck hat unser Beutejude auch noch nichts gehört, oder?
Vor allem vergisst er seine eigene jüngst begangene Schandtat in Form einer schwindelerregenden Vergewaltigung unserer Sprache, als er eine an sich simple Frage dermaßen verunstaltete, dass er sich nur noch durch hilfloses Gebrabbel aus der Misere zu befreien versuchen konnte.

Mohammed
22.11.2005, 21:19
Ähm, als ich in der Schule war, habe ich gar nicht so weit gedacht, gute Noten für bessere Berufschancen zu wollen, oder "für mich" zu lernen.

Ich bin eitel. Und ehrgeizig. Also wollte ich Klassenbeste sein.

Deswegen mochten dich auch nur die Lehrer ;)

Reichsadler
22.11.2005, 21:22
Vor allem vergisst er seine eigene jüngst begangene Schandtat in Form einer schwindelerregenden Vergewaltigung unserer Sprache, als er eine an sich simple Frage dermaßen verunstaltete, dass er sich nur noch durch hilfloses Gebrabbel aus der Misere zu befreien versuchen konnte.

Pluto, du bist schlicht und einfach genial, ich lieeeeeeeeeeeebe dich :))

MorganLeFay
22.11.2005, 21:25
Deswegen mochten dich auch nur die Lehrer ;)
Jep.


Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen

Mauser98K
22.11.2005, 21:34
Ich habe in erster Linie für die Schulnoten gelernt um um irgend einen Abschluß zu schaffen.

Das Wissen, was mich wirklich interessiert und was ich für nützlich halte, habe ich mir angelesen.

discipulus
22.11.2005, 21:36
Die Schule soll uns auf das Leben vorbereiten und ist daher eine Notwendigkeit die so gut wie möglich zu meistern ist!

Nichtraucher
22.11.2005, 21:37
Von Ausdruck hat unser Beutejude auch noch nichts gehört, oder?

Wieso "Beutejude"?


Vor allem vergisst er seine eigene jüngst begangene Schandtat in Form einer schwindelerregenden Vergewaltigung unserer Sprache, als er eine an sich simple Frage dermaßen verunstaltete, dass er sich nur noch durch hilfloses Gebrabbel aus der Misere zu befreien versuchen konnte.

Wann soll das gewesen sein?

ernesto, die katze
22.11.2005, 22:37
Nein, ich diskutiere nicht über geistige Produkte eines zugekifften Hirns.
würd' ich an deiner stelle auch nicht tun... :D


Aber über das Thema natürlich.
schön, dann fangen wir mal an und da du offensichtlich angst davor hast dich mit meinen standpunkten auseinanderzusetzen, stelle ich eine einfache frage :

was spricht gegen eine gut bezahlte arbeitslosigkeit bei gleichzeitiger abschaffung der arbeitsämter?

Megaman
22.11.2005, 22:39
was spricht gegen eine gut bezahlte arbeitslosigkeit (...)? Die fehlende ökonomische Tragbarkeit deines Hirngespinstes?

ernesto, die katze
22.11.2005, 22:58
Die fehlende ökonomische Tragbarkeit deines Hirngespinstes?
nein, das ist unmöglich.

Megaman
22.11.2005, 23:01
nein, das ist unmöglich.
Aha. :lach:

ernesto, die katze
22.11.2005, 23:01
Aha. :lach:
gut, dann habe ich dich ja überzeugt. :cool:

Manfred_g
23.11.2005, 02:00
Daß ich in der Schule was gelernt hätte, wurde immer wieder mal unterstellt. Der Beweis dafür wurde jedoch nie erbracht! :cool: :P

WirZeckenWerdenNieVerrecken
23.11.2005, 07:45
ich habe in der schule nicht wirklich gelernt, was ich mochte hab ich sowieso verstanden, und was ich nicht mochte hab ich auch irgendwie einfach durchs aufpassen in der stunde gepackt. nunr dieses system ist in der AHS nicht mehr aufgegangen... tjaja, das resultat waren einige fünfer,...

cheers

Kazuya
23.11.2005, 09:24
Die Lebenshaltungskosten sind im Osten auch niedriger, so dass es sozial ungerecht ist, dass Hartz 4 im Osten und im Norden gleichhoch ist. :( Sind sie nicht. :(

Kenshin-Himura
23.11.2005, 09:50
Ich habe hauptsächlich für meine Sklaven-Herren gelernt, also für meine Eltern und vor Allem meine Lehrer, für meine Schulleitung und meine Schule, also für Noten, damit sie sich mit meinen durch meinen Lernaufwand hochgepushten Notendurchschnitt brüsten können und noch mehr Schüler und Staatssubventionen in sich reinfressen können.

JosephBlücher
23.11.2005, 09:53
Ich habe hauptsächlich für meine Sklaven-Herren gelernt, also für meine Eltern und vor Allem meine Lehrer, für meine Schulleitung und meine Schule, also für Noten, damit sie sich mit meinen durch meinen Lernaufwand hochgepushten Notendurchschnitt brüsten können und noch mehr Schüler und Staatssubventionen in sich reinfressen können.
Kannst ja nach 8 Jahren abbrechen und eine Korbflechter-Lehre beginnen. :))