PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr entschädigt Afghanistan - 1 Million Dollar



Sander
25.01.2015, 20:40
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundeswehr-eine-million-dollar-fuer-kriegsschaeden/11279542.html

Weiß nicht was ich davon halten soll.
Hat sonst noch jemand in Afghanistan Entschädigungen gezahlt?
Ist das hier gerechtfertigt?
Leistet die Bundeswehr nicht ohnehin unentgeltliche Hilfe?
Bitte um etwas Input.

mick31
26.01.2015, 11:01
Sind in Berlin jetzt wohl komplett Wahnsinnig geworden.

Rolf1973
26.01.2015, 11:05
Die eigentliche Frage ist und bleibt doch die: was zur Hölle hatte die Bundeswehr je im Ausland zu suchen? Die Entschädigungen sollten die Amerikaner zahlen,
schließlich sind sie a) die Kriegsprofiteure und b) ist die BW im Vasallendienst der USA dort.

moishe c
26.01.2015, 11:20
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundeswehr-eine-million-dollar-fuer-kriegsschaeden/11279542.html

Weiß nicht was ich davon halten soll.
Hat sonst noch jemand in Afghanistan Entschädigungen gezahlt?
Ist das hier gerechtfertigt?
Leistet die Bundeswehr nicht ohnehin unentgeltliche Hilfe?
Bitte um etwas Input.

Ich finde das angemessen.

1. Jedem Menschen auf der ganzen Welt steht ohne weiteres der Regelsatz zu, wenn er sich tagein tagaus von den BW-Schlurfis belästigen lassen muß!
Das hat übrigens Tradition, denn jeder, der im 2.WK mal die Wehrmacht vorbeifahren gesehen hat, kriegt heute ne Rente!

2. Und zweitens ist das hier in der BRD ganz normal. Sowie die BW aus der Kaserne ausrückt, wird sie von einer Schadenskommission begleitet, die noch vor Ort die entstandenen Schäden aufnimmt und Schadenersatz veranlaßt!
Du würdest dich auch freuen, wenn ein Spähpanzer über deinen Gartenzaun gerollt ist - im Eifer des Gefechts - und du dann den Schaden ersetzt bekämst! Oder etwa nicht?

Sander
26.01.2015, 13:32
Ich finde das angemessen.

1. Jedem Menschen auf der ganzen Welt steht ohne weiteres der Regelsatz zu, wenn er sich tagein tagaus von den BW-Schlurfis belästigen lassen muß!
Das hat übrigens Tradition, denn jeder, der im 2.WK mal die Wehrmacht vorbeifahren gesehen hat, kriegt heute ne Rente!

2. Und zweitens ist das hier in der BRD ganz normal. Sowie die BW aus der Kaserne ausrückt, wird sie von einer Schadenskommission begleitet, die noch vor Ort die entstandenen Schäden aufnimmt und Schadenersatz veranlaßt!
Du würdest dich auch freuen, wenn ein Spähpanzer über deinen Gartenzaun gerollt ist - im Eifer des Gefechts - und du dann den Schaden ersetzt bekämst! Oder etwa nicht?

Jaein, ich gebe dir in deiner grundsätzlichen Argumentation recht, aber wie der Poster über dir schon richtig sagte, die Bundeswehr war nicht auf eigenen Plan da sondern für den Krieg der USA.
Wäre es nicht angebrachter daß die den Schaden ersetzen? Wie schon gesagt, die Bundeswehr baut dort ja bereits unentgeltlich Brunnen, Infrastruktur und anderes.

Antizion77
26.01.2015, 13:39
Die eigentliche Frage ist und bleibt doch die: was zur Hölle hatte die Bundeswehr je im Ausland zu suchen? Die Entschädigungen sollten die Amerikaner zahlen,
schließlich sind sie a) die Kriegsprofiteure und b) ist die BW im Vasallendienst der USA dort.

Das dürfte für dich doch gar keine Rolle spielen, solange es gegen den Islam gerichtet ist! Oder bis du der Meinung dass lediglich die Asylbewerber aus den Staaten in denen Deutschland mitbomben darf, ihr Glück in den USA suchen sollen?:basta:

Rolf1973
26.01.2015, 15:01
Das dürfte für dich doch gar keine Rolle spielen, solange es gegen den Islam gerichtet ist! Oder bis du der Meinung dass lediglich die Asylbewerber aus den Staaten in denen Deutschland mitbomben darf, ihr Glück in den USA suchen sollen?:basta:

Nein. Ich bin der Meinung, dass weder die Amerikaner noch sonst irgendwer irgendwo auf der Welt Bomben schmeißen darf. Verständlich? Ich mag den Islam nicht, das ist richtig.
Trotzdem ist es eine Schweinerei, was die Amis tun. Und der BW-Einsatz in Afghanistan findet ebenfalls weder in meinem Namen statt noch ist er in meinem Interesse.

Der Orient den Muslimen, Afrika den Afrikanern, Europa den Europäern. Ende.

hubb
27.01.2015, 10:23
Das ist schon eine Lachnummer ...warum sind die eigentlich da???

navy
27.01.2015, 19:23
bei über 26 Milliarden € kosten sprechen diese 1 Million für sich, welche allein Steinmeier verflogen hat, für Nichts nur damit sein Ego befriedigt wird und Kriminelle finanziert werden mit Steuer Mitteln wie General Fahim

Lichtblau
27.01.2015, 21:41
laaaaaangweilig.