PDA

Vollständige Version anzeigen : Mindestlohn - Männerhaarschnitt für 9 Euro!



Skorpion968
24.01.2015, 23:56
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

hamburger
25.01.2015, 00:07
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

Klar, bei deinen türkischen Freunden...so ein Haarschnitt passt auch bestens zu deiner Figur:D
Da kann man dich nicht mehr von einem Bereicherer unterscheiden....

Skorpion968
25.01.2015, 00:12
Klar, bei deinen türkischen Freunden

Nix türkische Freunde. Der Laden ist stramm deutsch! :D

Muninn
25.01.2015, 00:12
Der Mindestlohn sorgt dafür, daß ich als Steuerzahler nicht mehr anderen Menschen Haarschnitt subventionieren muß.

Herr B.
25.01.2015, 00:27
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:
Ja, ein Haarschnitt Volksmodell Mao Tse Tung, stimmts? Für 2 Euro mehr gibt's dann die Beatles Ausführung.:D

Großadmiral
25.01.2015, 07:31
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

Was hat er vorher gekostet?

Bruddler
25.01.2015, 07:41
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

Ich glaube kaum, dass auch nur ein einziger Frisörsalon-Besitzer wegen dem Mindestlohn seinen Daimler verkaufen muss.

Helenos von Troja
25.01.2015, 07:55
Bei uns haben die Taxifahrer schon die Preise um 23 Prozent erhöht. Die Bäckereien ziehen gerade deftig nach. Natürlich führt der Mindestlohn zu happigen Preisanstiegen, vor allem im Dienstleistungsgewerbe. Die Mehrkosten von 9,6 Milliarden Euro müssen die Firmen ja irgendwie wieder reinholen. Wenn nicht, hagelt's Entlassungen.

Bruddler
25.01.2015, 08:02
Bei uns haben die Taxifahrer schon die Preise um 23 Prozent erhöht. Die Bäckereien ziehen gerade deftig nach. Natürlich führt der Mindestlohn zu happigen Preisanstiegen, vor allem im Dienstleistungsgewerbe. Die Mehrkosten von 9,6 Milliarden Euro müssen die Firmen ja irgendwie wieder reinholen. Wenn nicht, hagelt's Entlassungen.

Der "Mindestlohn" nur ein willkommener Anlass um die Preise zu erhöhen ? :hmm:

Helenos von Troja
25.01.2015, 08:06
Der "Mindestlohn" nur ein willkommener Anlass um die Preise zu erhöhen ? :hmm:

Glaube ich nicht. Im letzten Jahr wurden Lebensmittel auch ohne Mindestlohn um 11 Prozent teurer. Jetzt kommt der eben noch oben drauf.

Bruddler
25.01.2015, 08:12
Glaube ich nicht. Im letzten Jahr wurden Lebensmittel auch ohne Mindestlohn um 11 Prozent teurer. Jetzt kommt der eben noch oben drauf.

Sag' ich ja, ein zusätzlicher, willkommener Anlass...

herberger
25.01.2015, 08:16
Ich war mal beim Friseur und der mich schnitt erzählte mir er arbeitet 2 Wochen zur Probe ohne Lohn,falls der nicht genommen wurde arbeitete er für null,und vielleicht holt sich der Laden dann wieder ein Friseur auf Probe.

Oder es war ein Trick um mehr Trinkgeld zu bekommen.

Bruddler
25.01.2015, 08:18
Ich war mal beim Friseur und der mich schnitt erzählte mir er arbeitet 2 Wochen zur Probe ohne Lohn,falls der nicht genommen wurde arbeitete er für null,und vielleicht holt sich der Laden dann wieder ein Friseur auf Probe.

Oder es war ein Trick um mehr Trinkgeld zu bekommen.

Und was sagen der Gesetzgeber und die Gewerkschaften zu solchen Sauereien ?! :hmm:

Helenos von Troja
25.01.2015, 08:18
Sag' ich ja, ein zusätzlicher, willkommener Anlass...

Sorry, ich bin selbständig. Kein Unternehmer sitzt da und grübelt, wie er sein Produkt teurer machen kann. Ganz im Gegenteil. Dafür ist die Konkurrenz viel zu groß. In Bitterfeld werden jetzt bei einem Solar-Hersteller 550 Leute entlassen und die komplette Produktion nach Malaysia verlagert. Begründung: zu hoher Kostendruck in Deutschland. DAS sind die ersten Früchte des Mindestlohns.

Skorpion968
25.01.2015, 08:19
Was hat er vorher gekostet?

Viel weniger als 9 Euro kann er nicht gekostet haben. Es sei denn, der Frisör hat dem Kunden für einen Haarschnitt noch was ausgezahlt. :D

Dr Mittendrin
25.01.2015, 08:22
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:


Die Türkenfriseure sind das. Was juckt die der Mindestlohn.

Skorpion968
25.01.2015, 08:24
Bei uns haben die Taxifahrer schon die Preise um 23 Prozent erhöht. Die Bäckereien ziehen gerade deftig nach. Natürlich führt der Mindestlohn zu happigen Preisanstiegen, vor allem im Dienstleistungsgewerbe. Die Mehrkosten von 9,6 Milliarden Euro müssen die Firmen ja irgendwie wieder reinholen. Wenn nicht, hagelt's Entlassungen.

Schwachsinn. Das von mir genannte Beispiel spricht komplett gegen diese These. Das ist nur die dümmliche Propaganda der Unternehmerverbände.
Bei mir gibt es übrigens immer noch keine Preiserhöhungen für Taxifahrten.

Ingeborg
25.01.2015, 08:25
Klar, bei deinen türkischen Freunden...so ein Haarschnitt passt auch bestens zu deiner Figur:D
Da kann man dich nicht mehr von einem Bereicherer unterscheiden....

die schneiden doch wirklich sehr gut

Skorpion968
25.01.2015, 08:26
Sorry, ich bin selbständig. Kein Unternehmer sitzt da und grübelt, wie er sein Produkt teurer machen kann. Ganz im Gegenteil. Dafür ist die Konkurrenz viel zu groß. In Bitterfeld werden jetzt bei einem Solar-Hersteller 550 Leute entlassen und die komplette Produktion nach Malaysia verlagert. Begründung: zu hoher Kostendruck in Deutschland. DAS sind die ersten Früchte des Mindestlohns.

Nein, das sind sie nicht. In Malaysia konnte auch vor dem Mindestlohn schon billiger produziert werden als in Deutschland. Du plapperst nur ohne Sinn und Verstand die Phrasen der Unternehmerverbände nach.

Dr Mittendrin
25.01.2015, 08:27
Klar, bei deinen türkischen Freunden...so ein Haarschnitt passt auch bestens zu deiner Figur:D
Da kann man dich nicht mehr von einem Bereicherer unterscheiden....

Meine Tochter hat einen Laden, Haarschnitt für Herren 24 €

Skorpion968
25.01.2015, 08:27
Die Türkenfriseure sind das. Was juckt die der Mindestlohn.

Nein. Der Laden ist stramm deutsch.

Skorpion968
25.01.2015, 08:28
Meine Tochter hat einen Laden, Haarschnitt für Herren 24 €

Tja, dann muss der eine verdammt gute Qualität liefern, um gegen 9 Euro zu bestehen.

Dr Mittendrin
25.01.2015, 08:31
Nein. Der Laden ist stramm deutsch.


Ich kann auch nicht für jede Region mit reden.

In meiner Region kenne ich die nur als Türkenfriseure 9 €. München Landwehrstrasse z B.

Helenos von Troja
25.01.2015, 08:35
Nein, das sind sie nicht. In Malaysia konnte auch vor dem Mindestlohn schon billiger produziert werden als in Deutschland. Du plapperst nur ohne Sinn und Verstand die Phrasen der Unternehmerverbände nach.

Mit den Argumenten der "Finanz- und Wirtschaftsexperten" aus dem Karl-Liebknecht-Haus kommst du hier nicht weit. Natürlich war Malaysia schon vorher billiger. Fein beobachtet! Ergo: welcher Faktor in der Kalkulation hat sich verändert? Richtig, die Löhne und Kosten in Deutschland. Aber du kannst den Grund für das Versagen deiner linken Wirtschafts-Abwürgungs-Politik meinetwegen auch in Workuta suchen...

Tantalit
25.01.2015, 08:42
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

9€ habe ich noch nie bezahlt, wenn dann mehr.

Dr Mittendrin
25.01.2015, 08:43
Tja, dann muss der eine verdammt gute Qualität liefern, um gegen 9 Euro zu bestehen.

Die andern haben ähnliche Preise, da schert einer mit 9 € nur aus. Der hat dann seine eigene Klientel.

Kater
25.01.2015, 09:10
Ich war mal beim Friseur und der mich schnitt erzählte mir er arbeitet 2 Wochen zur Probe ohne Lohn,falls der nicht genommen wurde arbeitete er für null,und vielleicht holt sich der Laden dann wieder ein Friseur auf Probe.

Oder es war ein Trick um mehr Trinkgeld zu bekommen.

In solchen Fällen würde ich niemals einem Melder " Denunziant" vor die Füße rotzen, wenn er die Behörden informiert. Das Risiko besteht, dass der Friseur nur Trinkgeld schachern will, glaube es jedoch weniger.

Kater
25.01.2015, 09:14
Sorry, ich bin selbständig. Kein Unternehmer sitzt da und grübelt, wie er sein Produkt teurer machen kann. Ganz im Gegenteil. Dafür ist die Konkurrenz viel zu groß. .

In dem Ort, in dem ich arbeite, ist die Konkurrenz unter den Bäckern überschaubar. Pünktlich zum Jahresbeginn wurden die Preise um bis zu 10% angehoben. Tatsächlich sind in der ersten Woche weniger Kunden als in der jeweils ersten Woche der vorangegangenen Jahre gekommen.

opppa
25.01.2015, 09:16
Tja, dann muss der eine verdammt gute Qualität liefern, um gegen 9 Euro zu bestehen.

Fettung durch mich!

Definiere Qualität eines Haarschnitts!

:fizeig:

opppa
25.01.2015, 09:19
Mit den Argumenten der "Finanz- und Wirtschaftsexperten" aus dem Karl-Liebknecht-Haus kommst du hier nicht weit. Natürlich war Malaysia schon vorher billiger. Fein beobachtet! Ergo: welcher Faktor in der Kalkulation hat sich verändert? Richtig, die Löhne und Kosten in Deutschland. Aber du kannst den Grund für das Versagen deiner linken Wirtschafts-Abwürgungs-Politik meinetwegen auch in Workuta suchen...

Ein großer Kalkulationsfaktor bei unseren Haarkünstlern dürfte die Tatsache sein, das "qualifizieren" Friseure, anders als bei den Billig-Türken, für relativ viel Leerlauf bezahlt werden.

:hmm:

Kater
25.01.2015, 09:20
Ich kann auch nicht für jede Region mit reden.

In meiner Region kenne ich die nur als Türkenfriseure 9 €. München Landwehrstrasse z B.

9 Euro habe ich in Frankfurt noch nicht gesehen, aber auch hier haben die Früsüüre die billigsten Preise. Laut einer kürzlich pensionierten Finanzbeamtin sei es ein offenes Geheimnis, dass diese Läden der Geldwäsche dienen, wogegen man sich offenbar nicht vorzugehen traut. Nichtsdestotrotz bringen sie natürlich die rechtschaffeneren Friseure in Bedrängnis. Wenigstens fallen mir fast immer nur Kunden mit schwarzen Haaren dort auf.

Murmillo
25.01.2015, 09:27
Schwachsinn. Das von mir genannte Beispiel spricht komplett gegen diese These. Das ist nur die dümmliche Propaganda der Unternehmerverbände.
Bei mir gibt es übrigens immer noch keine Preiserhöhungen für Taxifahrten.

Deinem Profil nach wohnst du doch angeblich in Münster.
Die Erhöhung der Taxipreise dort war mit 21% geplant, nachzulesen in den Westfälischen Nachrichten:
http://www.wn.de/Muenster/1752424-So-sollen-die-Taxipreise-steigen-Taxigebuehren-im-Vergleich

Großadmiral
25.01.2015, 10:16
Sorry, ich bin selbständig. Kein Unternehmer sitzt da und grübelt, wie er sein Produkt teurer machen kann. Ganz im Gegenteil. Dafür ist die Konkurrenz viel zu groß. In Bitterfeld werden jetzt bei einem Solar-Hersteller 550 Leute entlassen und die komplette Produktion nach Malaysia verlagert. Begründung: zu hoher Kostendruck in Deutschland. DAS sind die ersten Früchte des Mindestlohns.

In der Solarbranche wird Mindestlohn gezahlt?

Großadmiral
25.01.2015, 10:18
Viel weniger als 9 Euro kann er nicht gekostet haben. Es sei denn, der Frisör hat dem Kunden für einen Haarschnitt noch was ausgezahlt. :D

9 € für 10 Minuten Arbeit kommt auf Auslastung und Kosten an was da weniger geht.

Großadmiral
25.01.2015, 10:22
Ein großer Kalkulationsfaktor bei unseren Haarkünstlern dürfte die Tatsache sein, das "qualifizieren" Friseure, anders als bei den Billig-Türken, für relativ viel Leerlauf bezahlt werden.

:hmm:

Ergo geringere Preise dank höherer Auslastung.

Menetekel
25.01.2015, 10:25
Der "Mindestlohn" nur ein willkommener Anlass um die Preise zu erhöhen ? :hmm:

Du triffst wieder den Nagel mitten auf den Kopf.

Seligman
25.01.2015, 10:40
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

Ich hoffe du warst nicht gierig und hast dem Tuerken einen Zehner gegeben.

Michael76
25.01.2015, 11:56
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

Na, dann ist Köln aber eine sehr billige Stadt.
Herrenhaarschnitte unter 10 Euro habe ich schon ewig nicht mehr ausgewiesen gesehen,
schon vor der Einführung des Mindestlohns nicht.
Wenn ich demnächst Friseurgeschäfte passiere, dann schau ich mal, ob sich da was verändert hat.
Soweit ich es in meinem regionalen Umfeld wahrnehme, besteht schon lange der Trend,
dass sich die Kunden den Friseur nach Hause holen und ihn dann bar bezahlen.
Ob der Friseur das dann versteuert oder Sozialabgaben dafür bezahlt, wissen die Kunden in der Regel nicht,
muss sie auch nicht interessieren, weil sie es selbst ja eh nicht von der Steuer absetzen können.
Der Trend zur Schwarzarbeit dürfte durch den Mindestlohn eher verstärkt werden.

Antisozialist
25.01.2015, 12:33
Für 9 Euro bekäme der Skorpion eine Glatze rasiert oder der neue Lehrling dürfte sich mal versuchen. :D

Brathering
25.01.2015, 12:35
Für 9 Euro bekäme der Skorpion eine Glatze rasiert oder der neue Lehrling dürfte sich mal versuchen. :D

Glatzen sind gar nicht so leicht zu rasieren, vor allem bei dichten und dicken Haar.
Fast alle Billigfriseure sagen sie machen es nicht :(

Außer mit dem Apparat.

Seligman
25.01.2015, 12:46
Fettung durch mich!

Definiere Qualität eines Haarschnitts!

:fizeig:

Gute Qualitaet - muss mindestens 3 Jahre lang anhalten!

Rumburak
25.01.2015, 13:06
Na, dann ist Köln aber eine sehr billige Stadt.
Herrenhaarschnitte unter 10 Euro habe ich schon ewig nicht mehr ausgewiesen gesehen,
schon vor der Einführung des Mindestlohns nicht.
Wenn ich demnächst Friseurgeschäfte passiere, dann schau ich mal, ob sich da was verändert hat.
Soweit ich es in meinem regionalen Umfeld wahrnehme, besteht schon lange der Trend,
dass sich die Kunden den Friseur nach Hause holen und ihn dann bar bezahlen.
Ob der Friseur das dann versteuert oder Sozialabgaben dafür bezahlt, wissen die Kunden in der Regel nicht,
muss sie auch nicht interessieren, weil sie es selbst ja eh nicht von der Steuer absetzen können.
Der Trend zur Schwarzarbeit dürfte durch den Mindestlohn eher verstärkt werden.

Bei den Steuerabgaben in der BRD ist Schwarzarbeit eigentlich Pflicht.

Tantalit
25.01.2015, 13:09
Bei den Steuerabgaben in der BRD ist Schwarzarbeit eigentlich Pflicht.

Ok, aber was macht man wenn man kein Neger ist?

Rumburak
25.01.2015, 13:13
Ok, aber was macht man wenn man kein Neger ist?

Neger arbeiten? Hab in meinem Leben erst einen gesehen. Meinst du meine Frisöse führt Steuern ab? Da wäre sie aber doof.

Michael76
25.01.2015, 13:13
Ok, aber was macht man wenn man kein Neger ist?

Der Neger ist der normale Arbeitnehmer, der halt nur bedingt bei der Steuer bescheißen kann.

opppa
25.01.2015, 15:27
Ergo geringere Preise dank höherer Auslastung.

Dem Friseur dürfte es doch eigentlich, weil persönliche Anwesenheit erforderlich ist, egal sein, ob er an Deinem Schädel rumschnibbelt, oder ob er sich an den (Ei----äh) Ohrläppchen spielt!

:hmm:

opppa
25.01.2015, 15:29
Gute Qualitaet - muss mindestens 3 Jahre lang anhalten!

Dann komm zu mir! (Ich schneide dann 5 mm unter der Kopfhaut - also einschl. Haarwurzeln)!

:ja:

Michael76
25.01.2015, 15:42
Ein großer Kalkulationsfaktor bei unseren Haarkünstlern dürfte die Tatsache sein, das "qualifizieren" Friseure, anders als bei den Billig-Türken, für relativ viel Leerlauf bezahlt werden.

:hmm:
Richtig.
Die Friseurläden können dieses Problem nur minimieren, indem sie sich primär auf Bestellkunden konzentrieren und spontane Kunden lange warten müssen.
Aber auch gelegentlich Bestellkunden keine Termine mehr in derselben Woche bekommen. Ein Wettbewerbsnachteil.
Aber selbst die Kunden sind persönlichen Zwängen ausgesetzt und müssen kurzfristig wieder absagen.
So einfach ist dieses Geschäft nicht, zumal vor allem mancher Herrenschnitt auch schon zu Hause selbst (oder von der Freundin) erledigt werden kann.

opppa
25.01.2015, 15:47
Richtig.
Die Friseurläden können dieses Problem nur minimieren, indem sie sich primär auf Bestellkunden konzentrieren und spontane Kunden lange warten müssen.
Aber auch gelegentlich Bestellkunden keine Termine mehr in derselben Woche bekommen. Ein Wettbewerbsnachteil.
Aber selbst die Kunden sind persönlichen Zwängen ausgesetzt und müssen kurzfristig wieder absagen.
So einfach ist dieses Geschäft nicht, zumal vor allem mancher Herrenschnitt auch schon zu Hause selbst (oder von der Freundin) erledigt werden kann.

Wenn ich beim Türken (bei uns) € 10,00 für den Haarschnitt bezahle und da 30 min warte, errechne ich für mich einen Stundenlohn von € 30,00, wenn ich beim "normalen" Friseur (welcher Friseur ist schon normal?) dafür € 25,00 zahle!

:hmm:

Skorpion968
25.01.2015, 16:26
Die andern haben ähnliche Preise, da schert einer mit 9 € nur aus. Der hat dann seine eigene Klientel.

Nein, die haben keine ähnlichen Preise. Die Preise, die ich gesehen habe, waren allesamt niedrig. Da gab es nur wenige Ausreißer nach oben. Und die müssen wirklich eine deutlich höhere Qualität liefern, um bei den höheren Preise noch Kundschaft zu haben.

Skorpion968
25.01.2015, 16:29
Fettung durch mich!

Definiere Qualität eines Haarschnitts!

:fizeig:

Einem Udo Walz zum Beispiel wird eine höhere Qualität zugeschrieben als einem x-beliebigen Frisör um die Ecke.

Es gibt auch noch andere Faktoren. Qualität des Service zum Beispiel. Oder Sauberkeit des Ladens. Oder Lage des Ladens. Gibt es Parkplätze? Welche Leute gehen da ein und aus? Usw...

Und wenn deine Angetraute mit einem Haarschnitt nach Hause kommt, von dem ihre Freundinnen sagen "Das würde mir jetzt nicht so gefallen", dann weißt du, was Qualitätsunterschiede sind.

Großadmiral
25.01.2015, 16:34
Dem Friseur dürfte es doch eigentlich, weil persönliche Anwesenheit erforderlich ist, egal sein, ob er an Deinem Schädel rumschnibbelt, oder ob er sich an den (Ei----äh) Ohrläppchen spielt!

:hmm:

Nur muss er dann in der Zeit wo er tatsächlich arbeitet mehr verdienen damit der Durchschnitt wieder stimmt.

Skorpion968
25.01.2015, 16:36
Deinem Profil nach wohnst du doch angeblich in Münster.
Die Erhöhung der Taxipreise dort war mit 21% geplant, nachzulesen in den Westfälischen Nachrichten:
http://www.wn.de/Muenster/1752424-So-sollen-die-Taxipreise-steigen-Taxigebuehren-im-Vergleich

Tja, ganz offensichtlich haben sich diese Preiserhöhungen nicht durchsetzen lassen.

Skorpion968
25.01.2015, 16:37
Ich hoffe du warst nicht gierig und hast dem Tuerken einen Zehner gegeben.

Hallo Dummbatz, aufpassen! Es ist kein Türke. Der Laden ist stramm deutsch. Das sagte ich oben bereits.

Skorpion968
25.01.2015, 16:40
Na, dann ist Köln aber eine sehr billige Stadt.
Herrenhaarschnitte unter 10 Euro habe ich schon ewig nicht mehr ausgewiesen gesehen,
schon vor der Einführung des Mindestlohns nicht.
Wenn ich demnächst Friseurgeschäfte passiere, dann schau ich mal, ob sich da was verändert hat.

Ich garantiere dir, das wirst du in fast jeder Stadt finden. Außer vielleicht in München. Köln ist nicht dafür bekannt eine besonders billige Stadt zu sein. Die liegt eher im Bundesdurchschnitt.

umananda
25.01.2015, 16:40
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.



Wie lange benötigt denn ein versierter Friseur für einen Männerhaarschnitt? 15 oder 20 Minuten? Keine Ahnung, aber viel mehr bestimmt nicht. Nur Frauenköpfe sind ein lohnendes Geschäft für Haarstylisten ...

Servus umananda

Seligman
25.01.2015, 16:51
Hallo Dummbatz, aufpassen! Es ist kein Türke. Der Laden ist stramm deutsch. Das sagte ich oben bereits.

Nein, nein. Das ist sicher ein Tuerke, der auf "stramm deutsch" macht.

Menetekel
25.01.2015, 16:54
Bei uns wird ein Männerhaarschnit mit 12 Euronen in einem Billigfriseurgeschäft offeriert. Schon vor zwanzig Jahren verlangte man 18 DM für etwa 10 Minuten "Arbeit" an mir. Von denen, welche da etwas Anderes erleben und dies auf Deutschland verallgemeinern, kann man nicht einfach ausgehen. Und wir leben nicht in einer Stadt wie Köln. Von meiner Einstellung verdient seit den erwähnten zwanzig Jahren kein Frisör mehr einen Cent, weil ich seit dieser Preisteigerung schon zu DM-Zeiten meinen Frisör zu Hause habe.
Wenn wir als Baufachleute etwas hingestellt haben, was hundert und mehr Jahre Bestand hat, habe ich oft vernehmen müssen, daß wir zu teuer sind.

tabasco
25.01.2015, 16:55
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

Solche Geschäfte machen den Markt kaputt und werden von mit boykottiert. Was ich nur jeden ans Herz legen kann.

Michael76
25.01.2015, 16:56
Ich garantiere dir, das wirst du in fast jeder Stadt finden. Außer vielleicht in München. Köln ist nicht dafür bekannt eine besonders billige Stadt zu sein. Die liegt eher im Bundesdurchschnitt.

In fast jeder Stadt?
Keine Ahnung, ob da so ist.
Hier (bei mir) ganz sicher nicht.

opppa
25.01.2015, 17:11
Einem Udo Walz zum Beispiel wird eine höhere Qualität zugeschrieben als einem x-beliebigen Frisör um die Ecke.

Es gibt auch noch andere Faktoren. Qualität des Service zum Beispiel. Oder Sauberkeit des Ladens. Oder Lage des Ladens. Gibt es Parkplätze? Welche Leute gehen da ein und aus? Usw...

Und wenn deine Angetraute mit einem Haarschnitt nach Hause kommt, von dem ihre Freundinnen sagen "Das würde mir jetzt nicht so gefallen", dann weißt du, was Qualitätsunterschiede sind.

Bei mir sagt Omma immer, daß ich den Prozess gewinne, wenn ich den Friseur verklage!

:hmm:

opppa
25.01.2015, 17:12
Nur muss er dann in der Zeit wo er tatsächlich arbeitet mehr verdienen damit der Durchschnitt wieder stimmt.

Warum??

Der Friseur hat dem Salon seine Zeit verkauft - und gut ist!

:D

Wutbuerger
25.01.2015, 17:50
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

Schwarzarbeit - aber ich denke man wird den Mindestlohn zerstören durch den Euro und durch Fachkräfte aus dem Ausland.

Heinrich_Kraemer
25.01.2015, 18:04
Bei meinem Friseur warens bis vor 3 jahren 8 Euro für einen Trockenschnitt, letztes Jahr 10 und nun 12. Bei 10 Euro für 10 Minuten macht das für den Kunden 60 Euro die Stunde, wie bei einem freien KFZ-Meisterbetrieb.

Früher gabs von mir immer ein bis zwei Euro Trinkgeld, jetzt nicht mehr. :D

Aber schon lustig, wenn sich Langzeithartzis um die Belange der Steuerzahler kümmern, daß auch ja immer genug umverteilt wird zur parasitären Hartzkaste. Denn mit dem Mindestlohn werden auch höhere Steuern und Abgaben fällig, was selbstverständlich den Sozialstaatsschmarotzern richtig paßt.

Wutbuerger
25.01.2015, 18:09
Bei meinem Friseur warens bis vor 3 jahren 8 Euro für einen Trockenschnitt, letztes Jahr 10 und nun 12. Bei 10 Euro für 10 Minuten macht das für den Kunden 60 Euro die Stunde, wie bei einem freien KFZ-Meisterbetrieb.

Früher gabs von mir immer ein bis zwei Euro Trinkgeld, jetzt nicht mehr. :D

Aber schon lustig, wenn sich Langzeithartzis um die Belange der Steuerzahler kümmern, daß auch ja immer genug umverteilt wird zur parasitären Hartzkaste. Denn mit dem Mindestlohn werden auch höhere Steuern und Abgaben fällig, was selbstverständlich den Sozialstaatsschmarotzern richtig paßt.


Peanuts zu dem was man der EU , Griechenland, Israel , USA in den Rachen wirft und was der Berlin Flughafen kostet und was man für "Fachkräfte" aus dem Ausland so ausgibt, die hier in Berlin Containert werden.

Heinrich_Kraemer
25.01.2015, 18:11
Peanuts zu dem was man der EU , Griechenland, Israel , USA in den Rachen wirft und was der Berlin Flughafen kostet und was man für "Fachkräfte" aus dem Ausland so ausgibt, die hier in Berlin Containert werden.

Mit über 50% des Staatshaushalts ist "Arbeit und Soziales" mit Abstand der größte Posten hierzulande.

Wutbuerger
25.01.2015, 18:12
Mit über 50% des Staatshaushalts ist "Arbeit und Soziales" mit Abstand der größte Posten hierzulande.

Ausländer, Migranten, Flüchtlinge und Nebekosten für "Beraterverträger Roland Berger usw" sind mit im Posten definiert und dank Privatisierung von Post und Bahn...auch noch mehr Arbeitslose weil ja der Markt alles regelt ...und ach ja das was Du sagst höchste Posten ist Alt.....der höchste Posten sind die Rettungspackete.

Heinrich_Kraemer
25.01.2015, 18:22
Ausländer, Migranten, Flüchtlinge und Nebekosten für "Beraterverträger Roland Berger usw" sind mit im Posten definiert und dank Privatisierung von Post und Bahn...auch noch mehr Arbeitslose weil ja der Markt alles regelt ...und ach ja das was Du sagst höchste Posten ist Alt.....der höchste Posten sind die Rettungspackete.

Jaja. Die sog. "Rettungpakete" für die lieben Banken waren reiner Selbszweck, um den Sozialschuldenstaat mit seinen fetten Pfründen weiter am laufen zu halten. Wären diese in die Insolvenz gegangen, wären vorher die Anleihen verramscht worden, die Kurse gefallen und das wärs dann womöglich gewesen für die BRDDR.

Zudem kassierten v.a. die staatlichen LBs die größten Anteile der Rettungspakete, weil das staatlich bsonders qualifizerite und hochbezahlte Sparkassenpersonal besonders zugegriffen hatte, bei den US-subprimes.

Aber wie dem auch sei, mit Dir hier lange rumzutun halte ich für Zeitverschwendung, weil genau das nachgeredet wird, was die staatliche Volkserziehungsindustrie so den Untertanen andressiert hat. Wuff wuff.

Don
25.01.2015, 19:41
Ausländer, Migranten, Flüchtlinge und Nebekosten für "Beraterverträger Roland Berger usw" sind mit im Posten definiert und dank Privatisierung von Post und Bahn...auch noch mehr Arbeitslose weil ja der Markt alles regelt ...und ach ja das was Du sagst höchste Posten ist Alt.....der höchste Posten sind die Rettungspackete.

Nein. Der höchste Posten sind die Target II Salden.
Da sie nur aus Luft bestehen die von Lügen zusammengehalten wird, werden sie irgendwann platzen.
Wie es aussieht eher früher als später, wobei Draghi grade nochmal kräftig nachpumpt.

Dagegen war dann die letzte Bankenkrise ein Kindergeburtstag.

Michael76
25.01.2015, 19:49
Mit über 50% des Staatshaushalts ist "Arbeit und Soziales" mit Abstand der größte Posten hierzulande.

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/datensammlung/2/ab/abbII1b.pdf

Kennt jemand aktuellere Zahlen?

Großadmiral
25.01.2015, 19:51
Warum??

Der Friseur hat dem Salon seine Zeit verkauft - und gut ist!

:D

Weil nur so die Kalkulation aufgeht.

opppa
25.01.2015, 20:11
Weil nur so die Kalkulation aufgeht.

Das Problemchen liegt darin, daß jede Kalkulation in die Hose geht, wenn die Auslastung nicht "stimmt".

Und wenn der (so prima kalkulierte) Preis zu hoch ist, kann das Produkt - hier der Haarschnitt - nicht mehr verkauft werden.

:hmm:

Großadmiral
25.01.2015, 20:12
Das Problemchen liegt darin, daß jede Kalkulation in die Hose geht, wenn die Auslastung nicht "stimmt".

Und wenn der (so prima kalkulierte) Preis zu hoch ist, kann das Produkt - hier der Haarschnitt - nicht mehr verkauft werden.

:hmm:
Geschäftsrisiko

Makkabäus
25.01.2015, 20:29
Der "Mindestlohn" nur ein willkommener Anlass um die Preise zu erhöhen ? :hmm:

Ich bin schon vom Glauben abgefallen, als ich die Preise auf dem Weihnachtsmarkt gesehen habe :schreck:

Man hat doch zu D-Mark-Zeiten für eine Brezel keine 7 Mark bezahlt :haha:

Rüganer
25.01.2015, 20:32
Ich bin schon vom Glauben abgefallen, als ich die Preise auf dem Weihnachtsmarkt gesehen habe :schreck:

Man hat doch zu D-Mark-Zeiten für eine Brezel keine 7 Mark bezahlt :haha:

Was machst du Pharisäer eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt? Missioniert ihr also doch? :D

Makkabäus
25.01.2015, 20:35
Was machst du Pharisäer eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt? Missioniert ihr also doch? :D

Ich habe mich da immer mit Paradiesäpfeln eingedeckt :bäh:

Makkabäus
25.01.2015, 20:40
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

Ich schneide zum Glück seit 2002 meine Haare selbst :)

Ich habe schon ein Vermögen gespart :compr:

Rüganer
25.01.2015, 20:40
Ich habe mich da immer mit Paradiesäpfeln eingedeckt :bäh:

War ja auch nur Spaß. ;) Mußt also nicht gleich schmollen. :D

Mütterchen
25.01.2015, 20:41
Ich schneide zum Glück seit 2002 meine Haare selbst :)

Ich habe schon ein Vermögen gespart :compr:

Ja, aber war es das wert? :)

Rüganer
25.01.2015, 20:42
Ich schneide zum Glück seit 2002 meine Haare selbst :)

Ich habe schon ein Vermögen gespart :compr:

Früher hab ich ganz lange Haare gehabt. :)) Da hab ich im Vergleich zu jetzt auch ziemlich gespart.

Rüganer
25.01.2015, 20:44
Ich habe gestern bei einem Spaziergang durch Köln mal ein paar Preise verglichen. Einen Männerhaarschnitt bekommt man schon für lumpige 9 Euro. Soviel zu dem dummen Geschwätz, der Mindestlohn führe angeblich zu riiiiieeesigen Preiserhöhungen.

:haha:

Also, ich habe letztes Jahr noch 12 Euro gezahlt und ab diesem Jahr ist es schon 3 Euro teurer.

Makkabäus
25.01.2015, 20:44
Ja, aber war es das wert? :)

Allemal ! Ich schneide meine Haare immer mit dem Rasierapparat, meistens auf 8mm. Das geht ganz flott !

BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 20:45
Also, ich habe letztes Jahr noch 12 Euro gezahlt und ab diesem Jahr ist es schon 3 Euro teurer.

Ich zahl 19,xx Euro pro Schnitt. ;)

Rüganer
25.01.2015, 20:46
Allemal ! Ich schneide meine Haare immer mit dem Rasierapparat, meistens auf 8mm. Das geht ganz flott !


https://www.youtube.com/watch?v=ZRIXHkZtnpM :haha:

Frank
25.01.2015, 20:46
Allemal ! Ich schneide meine Haare immer mit dem Rasierapparat, meistens auf 8mm. Das geht ganz flott !

Die Frage ist doch nicht, ob es dir gefällt.

Makkabäus
25.01.2015, 20:47
Früher hab ich ganz lange Haare gehabt. :)) Da hab ich im Vergleich zu jetzt auch ziemlich gespart.

Ich habe meine wilde Zeit auch schon hinter mir, als ich mich 7 Monate lang nicht rasiert und mir einen Rauschebart habe stehen lassen :schreck:

Ich sah aus wie ein alter Zotteljude :))

Rüganer
25.01.2015, 20:47
Ich zahl 19,xx Euro pro Schnitt. ;)

Mit Dauerwelle? :D

Rüganer
25.01.2015, 20:48
Ich habe meine wilde Zeit auch schon hinter mir, als ich mich 7 Monate lang nicht rasiert und mir einen Rauschebart habe stehen lassen :schreck:

Ich sah aus wie ein alter Zotteljude :))

Pharisäer, sag ich doch. ;)

Mütterchen
25.01.2015, 20:49
Meine Tochter hat einen Laden, Haarschnitt für Herren 24 €

24€ finde ich ziemlich teuer, aber wahrscheinlich sind das Stadtpreise. Bei uns hier ( in der Pampa), kostet ein Haarschnitt für Männer etwa 14€, was ich ganz ok finde, es geht ja meistens recht schnell, aber dafür müssen die Herren ja auch oft etwas häufiger zum Frisör ihres Vertrauens.
Ich gehe alle 6 Wochen und bin dann bei 60-80€ dabei, aber bei mir dauert die ganze Prozedur auch entsprechend lange. Der Preis ist für meine Wohngegend etwa im Durchschnitt.

BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 20:51
Mit Dauerwelle? :D

Nein, aber inklusive in den Busen kuscheln bei der Friseuse. ;)

Makkabäus
25.01.2015, 20:51
Die Frage ist doch nicht, ob es dir gefällt.

Könnte das auch der Grund sein, warum ich Single bin ? :schnief:

Du hast doch meinen Schädel bestimmt im Fotostrang gesehen, welche Frisur kannst du mir empfehlen ? :D

Frank
25.01.2015, 20:51
24€ finde ich ziemlich teuer, aber wahrscheinlich sind das Stadtpreise. Bei uns hier ( in der Pampa), kostet ein Haarschnitt für Männer etwa 14€, was ich ganz ok finde, es geht ja meistens recht schnell, aber dafür müssen die Herren ja auch oft etwas häufiger zum Frisör ihres Vertrauens.
Ich gehe alle 6 Wochen und bin dann bei 60-80€ dabei, aber bei mir dauert die ganze Prozedur auch entsprechend lange.

Ich wohne ja nun komplett entgegengesetzt von dir in östlicher Richtung, aber deine beiden Preise kann ich so bestätigen.

Rüganer
25.01.2015, 20:52
24€ finde ich ziemlich teuer, aber wahrscheinlich sind das Stadtpreise. Bei uns hier ( in der Pampa), kostet ein Haarschnitt für Männer etwa 14€, was ich ganz ok finde, es geht ja meistens recht schnell, aber dafür müssen die Herren ja auch oft etwas häufiger zum Frisör ihres Vertrauens.
Ich gehe alle 6 Wochen und bin dann bei 60-80€ dabei, aber bei mir dauert die ganze Prozedur auch entsprechend lange. Der Preis ist für meine Wohngegend etwa im Durchschnitt.

Alle 3 bis 5 Wochen. Je kürzer die Haare sind, desto schneller wächst der Mist.

Rüganer
25.01.2015, 20:53
Könnte das auch der Grund sein, warum ich Single bin ? :schnief:

Du hast doch meinen Schädel bestimmt im Fotostrang gesehen, welche Frisur kannst du mir empfehlen ? :D

Iro.

Frank
25.01.2015, 20:54
Könnte das auch der Grund sein, warum ich Single bin ? :schnief:

Ja ... äh .... also genau das wollte ich sagen.


Du hast doch meinen Schädel bestimmt im Fotostrang gesehen, welche Frisur kannst du mir empfehlen ? :D

Gesehen ja, aber ich werde einen Teufel tun, dich irgendwie zu bewerten. Geschmack hast Du ja zweifelsfrei - deine geposteten Bilder sind immer wieder beeindruckend.

Rüganer
25.01.2015, 20:54
Nein, aber inklusive in den Busen kuscheln bei der Friseuse. ;)

Für 19,xx Euro würde ich aber mehr verlangen wollen, als nur zu kuscheln. :D

Makkabäus
25.01.2015, 20:55
https://www.youtube.com/watch?v=ZRIXHkZtnpM :haha:

:party:

Skorpion968
25.01.2015, 23:36
Nein, nein. Das ist sicher ein Tuerke, der auf "stramm deutsch" macht.

Nein, das ist ein strammer Deutscher. Türken sind da weit und breit nicht vorhanden.

Rüganer
25.01.2015, 23:43
Nein, das ist ein strammer Deutscher. Türken sind da weit und breit nicht vorhanden.

Woher willst du das wissen? Hast du dir etwa den Pass von dem Typen zeigen lassen? Es zählt doch nur die Staatsangehörigkeit, oder etwa doch nicht? ;)

Skorpion968
25.01.2015, 23:44
Jaja. Die sog. "Rettungpakete" für die lieben Banken waren reiner Selbszweck, um den Sozialschuldenstaat mit seinen fetten Pfründen weiter am laufen zu halten.

Falsch! Mit den Rettungspaketen wurde den Vermögenden der Arsch gerettet.


Zudem kassierten v.a. die staatlichen LBs die größten Anteile der Rettungspakete

Schon wieder falsch. Den größten Batzen bekam die damals private HRE mit weit über 100 Milliarden.


Aber wie dem auch sei, mit Dir hier lange rumzutun halte ich für Zeitverschwendung

Zeitverschwendung ist dein dummes Geschwätz.

Heinrich_Kraemer
25.01.2015, 23:50
Falsch! Mit den Rettungspaketen wurde den Vermögenden der Arsch gerettet.



Schon wieder falsch. Den größten Batzen bekam die damals private HRE mit weit über 100 Milliarden.



Zeitverschwendung ist dein dummes Geschwätz.

Oho die liebe Hartzprinzessin erklärt in ihrer umfassenden Weisheit die Finanzkrise und oberlehrert typisch deutsch. Sieht man ja sehr schön, daß kein Cent der Staatsrettung auf Steurzahlerskosten umsonst war, um solche weisen Sozialstaatsprodukte zu produzieren.

Eigentlich schon entmündigt, als Langzeithartzer, so richtig mit gesetzlichem Vormund und mit allem was dazu gehört, in der sozialstaatlichen Rundumversorgungsanstalt?! :D

Skorpion968
25.01.2015, 23:58
Oho die liebe Hartzprinzessin erklärt in ihrer umfassenden Weisheit die Finanzkrise und oberlehrert typisch deutsch. Sieht man ja sehr schön, daß kein Cent der Staatsrettung auf Steurzahlerskosten umsonst war, um solche weisen Sozialstaatsprodukte zu produzieren.

Eigentlich schon entmündigt, als Langzeithartzer, so richtig mit gesetzlichem Vormund und mit allem was dazu gehört, in der sozialstaatlichen Rundumversorgungsanstalt?! :D

Typisch Onkel Kraemer. Erst dumme Lügen erzählen. Und wenn die korrigiert werden, kommt nur noch ad-personam-spam. :D

MANFREDM
26.01.2015, 08:50
Falsch! Mit den Rettungspaketen wurde den Vermögenden der Arsch gerettet.

Schon wieder falsch. Den größten Batzen bekam die damals private HRE mit weit über 100 Milliarden.

Zeitverschwendung ist dein dummes Geschwätz.

Das ist falsch. Die Eigentümer der HRE sind enteignet worden. Die Garantien und Beihilfen betragen 102 Milliarden, davon 15 Milliarden von privaten Banken. Ausserdem wird der Wert der Anlagen der HRE auf ca. 30 Milliarden geschätzt.


Gutachter der Bundesregierung kamen – nach der Rettung – zu einer deutlich höheren Bewertung der werthaltigen Assets der HRE. Der geheime Vermerk dazu wurde der Presse zugespielt und spricht von „deutlich höheren Bewertungsergebnissen von knapp 30 Milliarden“ - statt den von den Banken zuvor genannten 15 Milliarden Euro. Volker Wissing, FDP-Vertreter im Untersuchungsausschuss: „Die privaten Banken haben die Werte offensichtlich heruntergerechnet ... Und der Staat hat den privaten Banken einfach geglaubt.“ Dies könnte seinerzeit die Bereitschaft aus Steuermitteln die HRE zu retten erhöht haben

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate

Insgesamt wären das dann Kosten von 70 Milliarden.

Heinrich_Kraemer
26.01.2015, 09:56
Typisch Onkel Kraemer. Erst dumme Lügen erzählen. Und wenn die korrigiert werden, kommt nur noch ad-personam-spam. :D

Jaja, so oberlehrerhaft "argumentiert" die slawische Hartzmuschi aus Tschuschenland auch immer, als Erzeugnis des guten Sozialstaats und seiner Sozialpädagogik.

Aber das war doch noch nicht der Höhepunkt der Hartzargumentation, oder?! Da geht doch noch was! Hau raus!

Liberalist
26.01.2015, 10:24
Nein, das sind sie nicht. In Malaysia konnte auch vor dem Mindestlohn schon billiger produziert werden als in Deutschland. Du plapperst nur ohne Sinn und Verstand die Phrasen der Unternehmerverbände nach.

Der Lohn ist nicht der einzige Kostenfaktor, Steuern z.B. auch, Malaysia konkurriert mit zusätzlichen Logistikkosten du Honk.

Schlimm wenn Leute keine Ahnung von Ökonomie haben und trotzdem mitreden.

Skorpion968
26.01.2015, 20:43
Jaja, so oberlehrerhaft "argumentiert" die slawische Hartzmuschi aus Tschuschenland auch immer, als Erzeugnis des guten Sozialstaats und seiner Sozialpädagogik.

Aber das war doch noch nicht der Höhepunkt der Hartzargumentation, oder?! Da geht doch noch was! Hau raus!

Ja, hau raus! :D