PDA

Vollständige Version anzeigen : Pegada statt Pegida



D-Moll
24.01.2015, 18:00
Erfurt: Erste PEGADA-Demo gegen die Amerikanisierung Europas
Unter dem Motto EndGame soll am 24. Januar in Erfurt die erste PEGADA- Demo stattfinden - Solidarität statt Ausgrenzung von Menschen hier im Lande.

1000 Demonstranten werden erwartet.

Mal sehen ob die Medien die Bewegung genauso puschen wie Pegida

Die Bewegung geht aus Teilen der Montags-Mahnwachen hervor und betrachtet sich als demokratische Alternative zu den pro-rassistischen Pegida-Bewegungen, die die wahren Ursachen der kapitalistischen Krise anspricht und verdeutlicht.

Sie läuft am 24. Januar unter dem Namen EnDgAmE — Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas in Erfurt.

Die Bewegung versteht sich als Gegenbewegung zur rassistische Pegida-Bewegung und will Menschen auf die wirklichen Ursachen der kapitalistischen Krise deutlich machen.

Kernpunkt ist weiterhin der Kampf für den Weltfrieden

Weitere Kernpunkte sind die 16 Forderungen der alternativen Friedensbewegung:

Austritt der BRD aus der Nato, Gegen das Ausspionieren der Daten der Europäer durch die NSA der USA, gegen Fracking in Europa, gegen Konsumwahn, gegen Vergiftung der Lebensmittel durch Monsantos und Co., für das Ende der Ausbeutung der Dritten Welt, gegen Rußlandsanktionen , gegen TTIP- und Ceta - Freihandel dient nur Großkonzernen, für Frieden, gegen US Drohnenkriege, für die Förderung erneuerbarer Energien, für ein souveränes und neutrales Deutschland, gegen US Besatzung und für den Abzug aller US Besatzungssoldaten aus dem Lande, für eine gesamtdeutsche Verfassung ohne US Vorherrschaft, über die auch ehemalige DDR-Bürger mit abstimmen.

Kernpunkt ist auch die Verurteilung des Fachismus und des Massenmordes in der Ukraine.

Für linken Klassenkampf statt völkischen Rasssenkampf, der sich hinter Religionsbashing versteckt.


Was haltet ihr für zukunftswichtiger ?

Eintracht
24.01.2015, 18:02
Beides ist wichtig, wobei ich denke das PEGADA näher am Problem ist.
PEGADA braucht schnell mehr Leute und Aufmerksamkeit

/e hab Pegada gewählt, wobei beide wichtig sind.
Die beiden sollten Sich nur nicht die Demonstranten wegnehmen, das wäre schlecht

D-Moll
24.01.2015, 18:03
Beides ist wichtig, wobei ich denke das PEGADA näher am Problem ist.
PEGADA braucht schnell mehr Leute und Aufmerksamkeit
Sehe ich auch so.

Elsäser wäre sicher ein guter führender Kopf.

Heifüsch
24.01.2015, 18:05
Keine Ahnung, was Pegada bedeutet. Aber ich denke mal, daß "Pegida" bald zu den beliebtesten Mädchennamen Sachsens gehören wird. >8-)

OneDownOne2Go
24.01.2015, 18:08
Keine Ahnung, was Pegada bedeutet. Aber ich denke mal, daß "Pegida" bald zu den beliebtesten Mädchennamen Sachsens gehören wird. >8-)

Das sind die patriotischen Europäer gegen die amerikanisierung des Abendlandes. Ein sehr schräger Verein aus "Friedensaktivisten", Antisemiten, Verschwörungstheoretikern und Mahnwachen-Fans. Ein paar Reichsdeutsche und Eso-Spinner sind wohl auch mit von der Partie.

Bieleboh
24.01.2015, 18:08
Keine Ahnung, was Pegada bedeutet. Aber ich denke mal, daß "Pegida" bald zu den beliebtesten Mädchennamen Sachsens gehören wird. >8-) Pegada = Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes. Das sind die Mc-Donalds Verächter. Du meinst Pegida wird Peggy den Rang ablaufen?

Brathering
24.01.2015, 18:12
Moslems sind kein Problem nachdem die Angelsachsen kein Problem mehr darstellen: Pegada

Am liebsten würde ich aber offen für die Internierung der Grünen in geschlossenen Anstalten demonstrieren.
Peggda!

Eintracht
24.01.2015, 18:12
Das sind die patriotischen Europäer gegen die amerikanisierung des Abendlandes. Ein sehr schräger Verein aus "Friedensaktivisten", Antisemiten, Verschwörungstheoretikern und Mahnwachen-Fans. Ein paar Reichsdeutsche und Eso-Spinner sind wohl auch mit von der Partie.

Hauptsächlich sind das frühere Pegida Anhänger die von den letzen Reden bei PEGIDA enttäuscht wAren und finden das Pegada näher dran ist

D-Moll
24.01.2015, 18:13
https://www.youtube.com/watch?v=oWz_tL5tkRg

Heifüsch
24.01.2015, 18:13
Das sind die patriotischen Europäer gegen die amerikanisierung des Abendlandes. Ein sehr schräger Verein aus "Friedensaktivisten", Antisemiten, Verschwörungstheoretikern und Mahnwachen-Fans. Ein paar Reichsdeutsche und Eso-Spinner sind wohl auch mit von der Partie.

Ah ja, danke! Da ist bei mir allerdings nix mehr zu machen. Ich bin so durch und durch jazzverseucht und überhaupt. Ein hoffnungsloser Fall...>ß.))

OneDownOne2Go
24.01.2015, 18:15
Hauptsächlich sind das frühere Pegida Anhänger die von den letzen Reden bei PEGIDA enttäuscht wAren und finden das Pegada näher dran ist

Ich bezog mich da jetzt auf die Veranstalter, die das ganze ins Leben gerufen haben. Wer zu dieser Veranstaltung dann erscheint, müssen wir erst mal abwarten. Aber ich halte diese Truppe der Rattenfängerei zumindest erst mal für verdächtig.

Heifüsch
24.01.2015, 18:17
Moslems sind kein Problem nachdem die Angelsachsen kein Problem mehr darstellen: Pegada

Am liebsten würde ich aber offen für die Internierung der Grünen in geschlossenen Anstalten demonstrieren.
Peggda!

Die Grünen haben sich diese geschlossene Anstalt doch längst geschaffen. Nur daß sie uns gleich mit in Geiselhaft halten, empfinde ich als einigermaßen unhöflich... >&-(

OneDownOne2Go
24.01.2015, 18:17
Ah ja, danke! Da ist bei mir allerdings nix mehr zu machen. Ich bin so durch und durch jazzverseucht und überhaupt. Ein hoffnungsloser Fall...>ß.))

Ja, für dieses Anliegen bin ich auch verloren. Vasallenstatus ist außerdem was anderes, als "amerikanisiert" zu werden. ;)

Heifüsch
24.01.2015, 18:18
Pegada = Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes. Das sind die Mc-Donalds Verächter. Du meinst Pegida wird Peggy den Rang ablaufen?

Weiß man´s? Dem Namen "Schantall" aber auf jeden Fall...>8-)

Heifüsch
24.01.2015, 18:24
Ja, für dieses Anliegen bin ich auch verloren. Vasallenstatus ist außerdem was anderes, als "amerikanisiert" zu werden. ;)

Exakt! Die USF Constitution zu lieben heißt ja noch lange nicht, die heutige US-Außenpolitik gutzuheissen. Im übrigen kann ich heute überhaupt nix Interessantes mehr an der amerikanischen Kultur erkennen. Nur noch banalen Müll, kommerzialisiert und globalisiert und somit für die Tonne. Ganz anders die 20er bis 50er Jahre! Aber das brauche ich dir wohl nicht zu erzählen...>8-)

Erik der Rote
24.01.2015, 18:25
Erfurt: Erste PEGADA-Demo gegen die Amerikanisierung Europas
Unter dem Motto EndGame soll am 24. Januar in Erfurt die erste PEGADA- Demo stattfinden - Solidarität statt Ausgrenzung von Menschen hier im Lande.

1000 Demonstranten werden erwartet.

Mal sehen ob die Medien die Bewegung genauso puschen wie Pegida

Die Bewegung geht aus Teilen der Montags-Mahnwachen hervor und betrachtet sich als demokratische Alternative zu den pro-rassistischen Pegida-Bewegungen, die die wahren Ursachen der kapitalistischen Krise anspricht und verdeutlicht.

Sie läuft am 24. Januar unter dem Namen EnDgAmE — Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas in Erfurt.

Die Bewegung versteht sich als Gegenbewegung zur rassistische Pegida-Bewegung und will Menschen auf die wirklichen Ursachen der kapitalistischen Krise deutlich machen.

Kernpunkt ist weiterhin der Kampf für den Weltfrieden

Weitere Kernpunkte sind die 16 Forderungen der alternativen Friedensbewegung:

Austritt der BRD aus der Nato, Gegen das Ausspionieren der Daten der Europäer durch die NSA der USA, gegen Fracking in Europa, gegen Konsumwahn, gegen Vergiftung der Lebensmittel durch Monsantos und Co., für das Ende der Ausbeutung der Dritten Welt, gegen Rußlandsanktionen , gegen TTIP- und Ceta - Freihandel dient nur Großkonzernen, für Frieden, gegen US Drohnenkriege, für die Förderung erneuerbarer Energien, für ein souveränes und neutrales Deutschland, gegen US Besatzung und für den Abzug aller US Besatzungssoldaten aus dem Lande, für eine gesamtdeutsche Verfassung ohne US Vorherrschaft, über die auch ehemalige DDR-Bürger mit abstimmen.

Kernpunkt ist auch die Verurteilung des Fachismus und des Massenmordes in der Ukraine.

Für linken Klassenkampf statt völkischen Rasssenkampf, der sich hinter Religionsbashing versteckt.


Was haltet ihr für zukunftswichtiger ?

wieso heißt es "statt" und nicht "und" ??? diese sinnlosen Spaltereien bringen doch nichts !

Helgoland
24.01.2015, 18:33
Für die hirnbefreite "ANTIFA" wirds jetzt aber kompliziert, wenn sich neue Bewegungen plötzlich Ziele auf die Fahne schreiben, für die der schwarze Mob normalerweise Autos und Mülltonnen abfackelt. Naja, Hauptsache Randale, wen interessieren da schon Inhalte.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 18:34
Exakt! Die USF Constitution zu lieben heißt ja noch lange nicht, die heutige US-Außenpolitik gutzuheissen. Im übrigen kann ich heute überhaupt nix Interessantes mehr an der amerikanischen Kultur erkennen. Nur noch banalen Müll, kommerzialisiert und globalisiert und somit für die Tonne. Ganz anders die 20er bis 50er Jahre! Aber das brauche ich dir wohl nicht zu erzählen...>8-)

Also, ich finde auch an der US-Kultur der 60er und frühen 70er noch das eine oder andere, das ich durchaus für sowohl originär als auch akzeptabel halte. Gerade im Industriedesign fallen mir da zahlreiche Beispiele ein, vom Mixer bis zum Kernkraftwerk. Aber dann wird es schnell sehr, sehr dünn, und spätestens mit Beginn der 80er kommt eigentlich nur noch inhaltsloser Mist von der anderen Seite des großen Teichs.

Erik der Rote
24.01.2015, 18:38
1000 PegadaAnhänger gegen 600 die-Welt-ist-bunt-gehirnbefreite

http://www.berliner-zeitung.de/politik/pegada-demonstration-in-erfurt-aggressive-stimmung-zwischen-teilnehmern-und-gegendemonstranten,10808018,29656650.html

Polizei konnte optisch die Leute nicht auseinanderhalten !!!:D

Kreuzbube
24.01.2015, 18:40
Also, ich finde auch an der US-Kultur der 60er und frühen 70er noch das eine oder andere, das ich durchaus für sowohl originär als auch akzeptabel halte. Gerade im Industriedesign fallen mir da zahlreiche Beispiele ein, vom Mixer bis zum Kernkraftwerk. Aber dann wird es schnell sehr, sehr dünn, und spätestens mit Beginn der 80er kommt eigentlich nur noch inhaltsloser Mist von der anderen Seite des großen Teichs.

Tja; entweder Andere sind besser, oder die sind schlechter geworden. Oder beides.:)

OneDownOne2Go
24.01.2015, 18:51
Tja; entweder Andere sind besser, oder die sind schlechter geworden. Oder beides.:)

Ich finde, es ist generell schlechter geworden. Zumindest in den Bereichen, denen mein besonderes Interesse gilt. Ich würde, nur mal als Beispiel, für eine Corvette C2 jede C6 oder C7 stehen lassen, die Formensprache einer 747-100/200 ist um Welten schöner, als es die einer 787 jemals werden kann, und eine (okay, total veraltete) Fregatte der Knox-Klasse ist auch eine wahre Schönheit, verglichen mit der Hazard-Perry-Klasse zum Beispiel. Das mag die Sehnsucht nach Kindheit und Jugend sein, oder ich fange einfach an, alt und unflexibel zu werden. Aber der ganze moderne Kram kann mir zu 99% mit Kusshand gestohlen bleiben.

Kreuzbube
24.01.2015, 18:53
Ich finde, es ist generell schlechter geworden. Zumindest in den Bereichen, denen mein besonderes Interesse gilt. Ich würde, nur mal als Beispiel, für eine Corvette C2 jede C6 oder C7 stehen lassen, die Formensprache einer 747-100/200 ist um Welten schöner, als es die einer 787 jemals werden kann, und eine (okay, total veraltete) Fregatte der Knox-Klasse ist auch eine wahre Schönheit, verglichen mit der Hazard-Perry-Klasse zum Beispiel. Das mag die Sehnsucht nach Kindheit und Jugend sein, oder ich fange einfach an, alt und unflexibel zu werden. Aber der ganze moderne Kram kann mir zu 99% mit Kusshand gestohlen bleiben.

Jede Zeit hat ihr Design. Vielleicht kommt das irgendwann mal wieder.

Shahirrim
24.01.2015, 18:59
Ich bezog mich da jetzt auf die Veranstalter, die das ganze ins Leben gerufen haben. Wer zu dieser Veranstaltung dann erscheint, müssen wir erst mal abwarten. Aber ich halte diese Truppe der Rattenfängerei zumindest erst mal für verdächtig.

Wenn die nicht so mobilisieren können, wie PEGIDA werden sie ihre Ausreden darin suchen, dass PEGIDA ja vom Staat ist.

Dabei vergessen sie, dass man eben nichts mehr für Multikulti hier übrig hat. Ich habe auch nichts für die Amerikanisierung übrig, aber weil gerade ein Sender wie RT sich dermaßen dem Multikulti verschrieben hat, sehe ich ihn mit großer Skepsis!

Diese GADAs sind vom Ansatz her gut, aber wenn nur der Besatzerstaat ausgetauscht wird, also Multikulti unter einem neuen Besatzer weiter geht, bringt mir das nichts.

Deswegen haben auch die GIDAs mehr Zulauf. Nicht, weil die BRD die haben will.

Gärtner
24.01.2015, 19:03
Pegada? Liest sich wie ein Programm der kommunistischen Plattform der Linken.

Wer's braucht...

Shahirrim
24.01.2015, 19:04
Zur Abstimmung. Ich habe mir egal oder was anderes gewählt.

Bin nicht gegen den Ansatz der PEGADA. Aber man müsste die unterwandern und die Linken da ersetzen! :D

Wolf Fenrir
24.01.2015, 19:11
Pegada? Liest sich wie ein Programm der kommunistischen Plattform der Linken.

Wer's braucht...:dg::appl: Richtig, hab lange überlegt was man zu diesen Schwachköpfen sagen kann.
Du hast alles gesagt !!!

Deutschmann
24.01.2015, 20:33
Zur Abstimmung. Ich habe mir egal oder was anderes gewählt.

Bin nicht gegen den Ansatz der PEGADA. Aber man müsste die unterwandern und die Linken da ersetzen! :D

Merkwürdige Sache. Linke, Gewerkschafter und andere Sozen - sonst die größten Amerikahasser - haben zu Gegendemos geblasen. :D

Da kannst du mal sehen. Den Deppen geht es nicht um berechtigten Protest, sondern einfach um Gegendemo. Egal gegen was.

Efna
24.01.2015, 20:36
Merkwürdige Sache. Linke, Gewerkschafter und andere Sozen - sonst die größten Amerikahasser - haben zu Gegendemos geblasen. :D

Da kannst du mal sehen. Den Deppen geht es nicht um berechtigten Protest, sondern einfach um Gegendemo. Egal gegen was.

Naja PEGADA ist nicht wirklich Links oder Rechts, sondern eher so ein Querfront Ding ähnlich wie die Montagsmahnwache....

Heifüsch
24.01.2015, 20:36
Also, ich finde auch an der US-Kultur der 60er und frühen 70er noch das eine oder andere, das ich durchaus für sowohl originär als auch akzeptabel halte. Gerade im Industriedesign fallen mir da zahlreiche Beispiele ein, vom Mixer bis zum Kernkraftwerk. Aber dann wird es schnell sehr, sehr dünn, und spätestens mit Beginn der 80er kommt eigentlich nur noch inhaltsloser Mist von der anderen Seite des großen Teichs.

Natürlich hast du recht, aber ich bin nun mal ein wenig merkwürdig. Die 60er finde ich allerdings auch noch ziemlich akzeptabel, hollywoodmäßig und überhaupt. Aber ihr Vietnamdesaster hat sich dann wohl auch negativ auf ihr kulturelles Selbstbewusstsein niedergeschlagen und aus den draufgängerischen und kettenrauchenden Cowboys wurden innerhalb einer Generation übergewichtige Homer Simpsons, die heulend zum Richter rennen, wenn sie sich mal die Lippen an ihrem Coffee to go verbrennen. Aber dann sieben Pumpguns unterm Ehebett, für jedes Familienmitglied eine, soviel Pioniergeist muß schon sein...>x-(

Deutschmann
24.01.2015, 20:37
Naja PEGADA ist nicht wirklich Links oder Rechts, sondern eher so ein Querfront Ding ähnlich wie die Montagsmahnwache....

Die sind gegen die "amerikanisierung". Und genau dafür stehen in der Regel die Linken auch. Trotzdem demonstrieren die. Keine Ahnung was in deren Scheißköpfen vorgeht.

Eintracht
24.01.2015, 20:42
Die sind gegen die "amerikanisierung". Und genau dafür stehen in der Regel die Linken auch. Trotzdem demonstrieren die. Keine Ahnung was in deren Scheißköpfen vorgeht.

Wie schon erwähnt, denen ist egal gegen wen oder was.

die konnten heut wieder bisschen rumbrüllen, haben PEGADA Anhänger mit Böllern und Flaschen beworfen und sich bisschen mit der Polizei gekabbelt, also alles das was sie wollten.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 20:42
Die sind gegen die "amerikanisierung". Und genau dafür stehen in der Regel die Linken auch. Trotzdem demonstrieren die. Keine Ahnung was in deren Scheißköpfen vorgeht.

Nichts, da pfeift leise der Wind von einem Ohr zum anderen durch und murmelt das "Lied vom Tod". Linke halt... ;)

KuK
24.01.2015, 20:43
Erfurt: Erste PEGADA-Demo gegen die Amerikanisierung Europas
Unter dem Motto EndGame soll am 24. Januar in Erfurt die erste PEGADA- Demo stattfinden - Solidarität statt Ausgrenzung von Menschen hier im Lande.

1000 Demonstranten werden erwartet.

Mal sehen ob die Medien die Bewegung genauso puschen wie Pegida

Die Bewegung geht aus Teilen der Montags-Mahnwachen hervor und betrachtet sich als demokratische Alternative zu den pro-rassistischen Pegida-Bewegungen, die die wahren Ursachen der kapitalistischen Krise anspricht und verdeutlicht.

Sie läuft am 24. Januar unter dem Namen EnDgAmE — Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas in Erfurt.

Die Bewegung versteht sich als Gegenbewegung zur rassistische Pegida-Bewegung und will Menschen auf die wirklichen Ursachen der kapitalistischen Krise deutlich machen.

Kernpunkt ist weiterhin der Kampf für den Weltfrieden

Weitere Kernpunkte sind die 16 Forderungen der alternativen Friedensbewegung:

Austritt der BRD aus der Nato, Gegen das Ausspionieren der Daten der Europäer durch die NSA der USA, gegen Fracking in Europa, gegen Konsumwahn, gegen Vergiftung der Lebensmittel durch Monsantos und Co., für das Ende der Ausbeutung der Dritten Welt, gegen Rußlandsanktionen , gegen TTIP- und Ceta - Freihandel dient nur Großkonzernen, für Frieden, gegen US Drohnenkriege, für die Förderung erneuerbarer Energien, für ein souveränes und neutrales Deutschland, gegen US Besatzung und für den Abzug aller US Besatzungssoldaten aus dem Lande, für eine gesamtdeutsche Verfassung ohne US Vorherrschaft, über die auch ehemalige DDR-Bürger mit abstimmen.

Kernpunkt ist auch die Verurteilung des Fachismus und des Massenmordes in der Ukraine.

Für linken Klassenkampf statt völkischen Rasssenkampf, der sich hinter Religionsbashing versteckt.


Was haltet ihr für zukunftswichtiger ?

Ich halte für zukunftswichtig, daß sich Schreiber wie EFNA oder D-MOLL erst einmal vertrauensvoll an die 0800 - 53 55 44 33 wenden, wo sie geholfen werden.

Wer hier globale Probleme erörtern möchte, aber nicht einmal seine Muttersprache beherrscht, hat international verschissen. Über solche Beiträge lacht sich die linksgedrallte Fraktion schlapp und propagiert wieder und wieder die "tolle Kompetenz" mancher Nationalen, die ich aber den Konservativen nicht vollständig zurechnen möchte.
Im Gegensatz zu C-Dur ist ja D-Moll noch nie musikalisch tragend aufgetreten. Meine Blasinstrumente sind gestimmt auf B-Dur und Es-Moll. Noten lesen kann ich beschränkt auch.

Laßt uns konzertant arbeiten, anstatt uns gegenseitig inne Schuhe zu pissen...

KuK

Efna
24.01.2015, 20:46
Die sind gegen die "amerikanisierung". Und genau dafür stehen in der Regel die Linken auch. Trotzdem demonstrieren die. Keine Ahnung was in deren Scheißköpfen vorgeht.

Kommt drauf an was für eine Linke du meinst, auch das ist kein einheitliches Lager, genauso wenig wie das rechte Lager. Hinter PEGADA steht in erster die Montagsmahnwachen die im ersten Halbjahr 2014 durchaus eine gewisse Resonanz in allen Lager hatte und jetzt etwas eingeschlafen ist und nun versucht an Anlehnung an PEGIDA eben wieder Erfolg zu haben. Genau wie die Montagsmahnwachen erreichen sie sowohl teile der Linken wie auch der Rechten(allerdings nicht das Klientel was pEGIDA und seinen Ableger vorhanden ist).

Frontferkel
24.01.2015, 21:13
Moslems sind kein Problem nachdem die Angelsachsen kein Problem mehr darstellen: Pegada

Am liebsten würde ich aber offen für die Internierung der Grünen in geschlossenen Anstalten demonstrieren.
Peggda!

Alte geschlossene Steinbrüche sind da besser geeignet .Der lernen sie dann unter Aufsicht kennen was ehrliche Arbeit ist . Gerne auch unter der Knute , falls sie es nicht verstehen wollen .

Sprecher
25.01.2015, 08:43
Das sind die patriotischen Europäer gegen die amerikanisierung des Abendlandes. Ein sehr schräger Verein aus "Friedensaktivisten", Antisemiten, Verschwörungstheoretikern und Mahnwachen-Fans. Ein paar Reichsdeutsche und Eso-Spinner sind wohl auch mit von der Partie.

Mimimi, Antisemiten...
Du fühlst dich wohl den "Nie wieder Deutschland" brüllenden Gegendemonstranten näher, die haben wenigstens nichts gegen Juden :auro:

Sprecher
25.01.2015, 08:49
Zur Abstimmung. Ich habe mir egal oder was anderes gewählt.

Bin nicht gegen den Ansatz der PEGADA. Aber man müsste die unterwandern und die Linken da ersetzen! :D

Das tut man aber nicht indem man auf die schimpft.
Bei Pegida gibt es im Übrigen auch eine ganze Menge zu kritisieren, das weichgespülte 19-Punkte Programm z.b. "Wir wollen ja Bürgerkriegsflüchtlinge aufnehmen, nur sollte man sie besser verteilen", "Deutschland brauch Zuwanderung nach kanadischem Vorbild" usw.

Sprecher
25.01.2015, 08:55
Merkwürdige Sache. Linke, Gewerkschafter und andere Sozen - sonst die größten Amerikahasser .

Lebst du noch in den 80ern?
Soll ich dir mal auflisten wieviele führen "Sozen" und Grüne Mitglieder in der Atlantikbrücke sind? Ehrlich dieses dümmliche Gefasel von der angeblich antiisraelischen und antiamerkanischen Linken geht mir allmählich wirklich auf den Zeiger weil es nicht das Geringste mit der Realität zu tun hat.

Sprecher
25.01.2015, 08:57
Die sind gegen die "amerikanisierung". Und genau dafür stehen in der Regel die Linken auch. Trotzdem demonstrieren die. Keine Ahnung was in deren Scheißköpfen vorgeht.

Amerikanisierung bedeutet Multi-Kulti, Genderscheisse und westliche Schwuchteldekadenz. Und genau dafür stehen die Linken und genau deshalb sind die meisten Gutmenschen PRO USA auch wenn das bei den PI-Lesern noch nicht angekommen ist.

Flaschengeist
25.01.2015, 09:22
Lebst du noch in den 80ern?
Soll ich dir mal auflisten wieviele führen "Sozen" und Grüne Mitglieder in der Atlantikbrücke sind? Ehrlich dieses dümmliche Gefasel von der angeblich antiisraelischen und antiamerkanischen Linken geht mir allmählich wirklich auf den Zeiger weil es nicht das Geringste mit der Realität zu tun hat.

Korrekt! Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber der Mainstream ist längst auf den USZION Linie. Egal ob SPD, Grüne, Linke oder Rechte.

Patriotistin
25.01.2015, 10:01
Erfurt: Erste PEGADA-Demo gegen die Amerikanisierung Europas
Unter dem Motto EndGame soll am 24. Januar in Erfurt die erste PEGADA- Demo stattfinden - Solidarität statt Ausgrenzung von Menschen hier im Lande.

1000 Demonstranten werden erwartet.

Mal sehen ob die Medien die Bewegung genauso puschen wie Pegida

Die Bewegung geht aus Teilen der Montags-Mahnwachen hervor und betrachtet sich als demokratische Alternative zu den pro-rassistischen Pegida-Bewegungen, die die wahren Ursachen der kapitalistischen Krise anspricht und verdeutlicht.

Sie läuft am 24. Januar unter dem Namen EnDgAmE — Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas in Erfurt.

Die Bewegung versteht sich als Gegenbewegung zur rassistische Pegida-Bewegung und will Menschen auf die wirklichen Ursachen der kapitalistischen Krise deutlich machen.

Kernpunkt ist weiterhin der Kampf für den Weltfrieden

Weitere Kernpunkte sind die 16 Forderungen der alternativen Friedensbewegung:

Austritt der BRD aus der Nato, Gegen das Ausspionieren der Daten der Europäer durch die NSA der USA, gegen Fracking in Europa, gegen Konsumwahn, gegen Vergiftung der Lebensmittel durch Monsantos und Co., für das Ende der Ausbeutung der Dritten Welt, gegen Rußlandsanktionen , gegen TTIP- und Ceta - Freihandel dient nur Großkonzernen, für Frieden, gegen US Drohnenkriege, für die Förderung erneuerbarer Energien, für ein souveränes und neutrales Deutschland, gegen US Besatzung und für den Abzug aller US Besatzungssoldaten aus dem Lande, für eine gesamtdeutsche Verfassung ohne US Vorherrschaft, über die auch ehemalige DDR-Bürger mit abstimmen.

Kernpunkt ist auch die Verurteilung des Fachismus und des Massenmordes in der Ukraine.

Für linken Klassenkampf statt völkischen Rasssenkampf, der sich hinter Religionsbashing versteckt.


Was haltet ihr für zukunftswichtiger ?

Beides und dazu noch HOGESA als Flankenschutz :basta:

Deutschmann
25.01.2015, 10:34
Lebst du noch in den 80ern?
Soll ich dir mal auflisten wieviele führen "Sozen" und Grüne Mitglieder in der Atlantikbrücke sind? Ehrlich dieses dümmliche Gefasel von der angeblich antiisraelischen und antiamerkanischen Linken geht mir allmählich wirklich auf den Zeiger weil es nicht das Geringste mit der Realität zu tun hat.

Schwachsinn. Nur weil ein paar Typen in der Atlantikbrücke sind, ist das noch lange nicht deren Programm. Amerika steht bei denen als Synonym für Raubtierkapitalismus. Und da sollen die Geil auf Amerika sein?

Brathering
25.01.2015, 10:37
Schwachsinn. Nur weil ein paar Typen in der Atlantikbrücke sind, ist das noch lange nicht deren Programm. Amerika steht bei denen als Synonym für Raubtierkapitalismus. Und da sollen die Geil auf Amerika sein?

Noch 5-10 Jahre und die deutsche Linke wird Demos für Solidarität mit den USA abhalten.
Sozialdemokraten und Grüne sind schon auf dem Kurs.

deutscherseb
25.01.2015, 10:46
Genau, so sehe ich das auch - ein nicht unwesentlicher Indikator ist in meinen Augen auch der Verfall des Filmschaffens. Und von diesen Leuten sind wir wirtschaftlich, politisch und militärisch abhängig bzw. dominiert und kulturell durchsetzt. Man denke nur an die Anglizismen, die die deutsche Sprache immer mehr kaputt machen. Aus allem zusammen resultiert eine erschreckend effiziente Form der Überfremdung und Einschränkung der Souveränität nicht nur unseres Volkes. Bleibt zu hoffen, dass die EU sich davon emanzipiert und eher mit ihrem Umfeld zusammenarbeitet
Exakt! Die USF Constitution zu lieben heißt ja noch lange nicht, die heutige US-Außenpolitik gutzuheissen. Im übrigen kann ich heute überhaupt nix Interessantes mehr an der amerikanischen Kultur erkennen. Nur noch banalen Müll, kommerzialisiert und globalisiert und somit für die Tonne. Ganz anders die 20er bis 50er Jahre! Aber das brauche ich dir wohl nicht zu erzählen...>8-)


Also, ich finde auch an der US-Kultur der 60er und frühen 70er noch das eine oder andere, das ich durchaus für sowohl originär als auch akzeptabel halte. Gerade im Industriedesign fallen mir da zahlreiche Beispiele ein, vom Mixer bis zum Kernkraftwerk. Aber dann wird es schnell sehr, sehr dünn, und spätestens mit Beginn der 80er kommt eigentlich nur noch inhaltsloser Mist von der anderen Seite des großen Teichs.

OneDownOne2Go
25.01.2015, 12:54
Mimimi, Antisemiten...
Du fühlst dich wohl den "Nie wieder Deutschland" brüllenden Gegendemonstranten näher, die haben wenigstens nichts gegen Juden :auro:

Langsam wird's lächerlich...

Shahirrim
25.01.2015, 15:06
Langsam wird's lächerlich...

Wieso? Inzwischen ist doch schon Widerspruch gegen Lieberman klarer Israelhass. Als der vor 10-15 Jahren in der Regierung Israels auftauchte, war er noch so was wie ein hebräischer NPD-ler in den Medien.

Dann kam PI und Broder und inzwischen ist Widerspruch gegen ihn schon Israelhass. Wenn man solche Maßstäbe hat, sind natürlich die SPD, Linkspartei und Grünen Israelfeindlich.

Aber ich erinnere mich noch an meine Anfänge, als ich das Abendblatt las. Das war vor knapp 20 Jahren. Da war Netanjahu selbst bei Springer (Hamburger Abendblatt gehörte damals noch dazu) noch ein rechtes Schmuddelkind. Davon ist ja heute nichts mehr zu lesen.

BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 15:07
Erfurt: Erste PEGADA-Demo gegen die Amerikanisierung Europas
Unter dem Motto EndGame soll am 24. Januar in Erfurt die erste PEGADA- Demo stattfinden - Solidarität statt Ausgrenzung von Menschen hier im Lande.

1000 Demonstranten werden erwartet.

Mal sehen ob die Medien die Bewegung genauso puschen wie Pegida

Die Bewegung geht aus Teilen der Montags-Mahnwachen hervor und betrachtet sich als demokratische Alternative zu den pro-rassistischen Pegida-Bewegungen, die die wahren Ursachen der kapitalistischen Krise anspricht und verdeutlicht.

Sie läuft am 24. Januar unter dem Namen EnDgAmE — Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas in Erfurt.

Die Bewegung versteht sich als Gegenbewegung zur rassistische Pegida-Bewegung und will Menschen auf die wirklichen Ursachen der kapitalistischen Krise deutlich machen.

Kernpunkt ist weiterhin der Kampf für den Weltfrieden

Weitere Kernpunkte sind die 16 Forderungen der alternativen Friedensbewegung:

Austritt der BRD aus der Nato, Gegen das Ausspionieren der Daten der Europäer durch die NSA der USA, gegen Fracking in Europa, gegen Konsumwahn, gegen Vergiftung der Lebensmittel durch Monsantos und Co., für das Ende der Ausbeutung der Dritten Welt, gegen Rußlandsanktionen , gegen TTIP- und Ceta - Freihandel dient nur Großkonzernen, für Frieden, gegen US Drohnenkriege, für die Förderung erneuerbarer Energien, für ein souveränes und neutrales Deutschland, gegen US Besatzung und für den Abzug aller US Besatzungssoldaten aus dem Lande, für eine gesamtdeutsche Verfassung ohne US Vorherrschaft, über die auch ehemalige DDR-Bürger mit abstimmen.

Kernpunkt ist auch die Verurteilung des Fachismus und des Massenmordes in der Ukraine.

Für linken Klassenkampf statt völkischen Rasssenkampf, der sich hinter Religionsbashing versteckt.


Was haltet ihr für zukunftswichtiger ?

Was ist "Amerikanisierung"? Amerika ist ja selbst versklavt.

Eine AMerikanisierung ala 1776 würde ich mir sogar wünschen.

deutscherseb
25.01.2015, 18:48
Gespalten, uneinig, widersprüchlich - leider gerade für die Linken sehr typische Eigenschaften. Scheißköpfe ist hart aber schon die richtige Bezeichnung, auch wenn es Ausnahmen gibt, die diese Regel bestätigen
Die sind gegen die "amerikanisierung". Und genau dafür stehen in der Regel die Linken auch. Trotzdem demonstrieren die. Keine Ahnung was in deren Scheißköpfen vorgeht.

deutscherseb
25.01.2015, 18:54
Na, wer käme denn auch darauf, die "einzige Demokratie im Nahen Osten", dieses leuchtende Beispiel für Friedfertigkeit kritisieren zu wollen ??? Du hast völlig recht: Jede noch so sachliche Kritik am genannten Staat wird unsachlich abgebügelt (Rassismus, Antisemitismus etc. etc.) Das nervt gewaltig .......


Wieso? Inzwischen ist doch schon Widerspruch gegen Lieberman klarer Israelhass. Als der vor 10-15 Jahren in der Regierung Israels auftauchte, war er noch so was wie ein hebräischer NPD-ler in den Medien.

Dann kam PI und Broder und inzwischen ist Widerspruch gegen ihn schon Israelhass. Wenn man solche Maßstäbe hat, sind natürlich die SPD, Linkspartei und Grünen Israelfeindlich.

Aber ich erinnere mich noch an meine Anfänge, als ich das Abendblatt las. Das war vor knapp 20 Jahren. Da war Netanjahu selbst bei Springer (Hamburger Abendblatt gehörte damals noch dazu) noch ein rechtes Schmuddelkind. Davon ist ja heute nichts mehr zu lesen.

D-Moll
25.01.2015, 18:59
Was ist "Amerikanisierung"? Amerika ist ja selbst versklavt.

Eine AMerikanisierung ala 1776 würde ich mir sogar wünschen.
Letztlich ist alles Übel hier in Deutschland durch Usrael Hand verursacht und dazu gehört auch die Zuwanderung , Umvolkung , Islamisierung unseres einst so schönen Landes.

BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 19:24
Letztlich ist alles Übel hier in Deutschland durch Usrael Hand verursacht und dazu gehört auch die Zuwanderung , Umvolkung , Islamisierung unseres einst so schönen Landes.

Die USA sind "nur" die ausführende Militärmacht der NWO. Mehr oder weniger auch nur ein Werkzeug.

Es ist sogar noch extremer. Die Vernichtung der USA als Nation wird sogar geplant/durchgeführt.

Sprecher
25.01.2015, 19:35
Schwachsinn. Nur weil ein paar Typen in der Atlantikbrücke sind, ist das noch lange nicht deren Programm. Amerika steht bei denen als Synonym für Raubtierkapitalismus. Und da sollen die Geil auf Amerika sein?

Sie sind es nunmal, ganz besonders seit die USA nen Schwatten als Präser haben.
Inzwischen sind sogar schon Mitglieder der Linkspartei bei der Atlantikbrücke, das zeigt wie sehr diese Partei im System angekommen ist.

Stefan Liebich ist u. a. Mitglied bei Solidaritätsdienst international e.V. (SODI), Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V., der Atlantik-Brücke, der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und des wissenschaftlichen Beratungsgremiums des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes[4][5].

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Liebich

Oh ja was sind die Linken aber antiamerikanisch und antiisraelisch.

D-Moll
25.01.2015, 19:50
Die USA sind "nur" die ausführende Militärmacht der NWO. Mehr oder weniger auch nur ein Werkzeug.

Es ist sogar noch extremer. Die Vernichtung der USA als Nation wird sogar geplant/durchgeführt.
Also NWO letztlich das Finanzjudentum.

Und dagegen kann die Pegada oder Pegida gar nichts.

Welche Kraft außer der Göttlichen kann denen noch Einhalt gebieten? Die Flugscheiben Reichsflugscheiben, wenn s sie gibt?

BRDDR_geschaedigter
25.01.2015, 19:53
Also NWO letztlich das Finanzjudentum.

Und dagegen kann die Pegada oder Pegida gar nichts.

Welche Kraft außer der Göttlichen kann denen noch Einhalt gebieten?

Die Finanzjuden sind selber nur Angestellte, quasi Hofjuden.
Keine, außer die Leute werden wieder Christen und leben auch danach. Erst dann bekommen wir wieder Unterstützung von Gott.

deutscherseb
26.01.2015, 10:50
Wer soll denn Amerika versklavt haben ? Das verstehe ich nicht so ganz. Dafür handelt diese "Weltmacht Nr. 1" aber ein bißchen zu selbstbewußt. Man denke nur an die Kriege der Jahre seit 2000.
Und die Abhängigkeit Deutschlands und Europas von diesem großen Bruder in politischer, wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht ist wohl kaum zu übersehen.
Was ist "Amerikanisierung"? Amerika ist ja selbst versklavt.

Eine AMerikanisierung ala 1776 würde ich mir sogar wünschen.

ArtAllm
26.01.2015, 13:25
Wer soll denn Amerika versklavt haben ? Das verstehe ich nicht so ganz.



Vielleicht wird die Arbeit dieser amerikanischen Wissenschaftler Ihnen helfen?

http://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/0141031239/ref=redir_mdp_mobile/277-9349136-5174605

ArtAllm
26.01.2015, 13:38
Ich bin für PEGVDA
V-Verdummung

:D

Patriotistin
26.01.2015, 13:49
https://www.youtube.com/watch?v=rD_QKF_scpk

Patriotistin
26.01.2015, 14:04
https://www.youtube.com/watch?v=sWIykSntmRE&feature=youtu.be

D-Moll
26.01.2015, 16:43
Wenn Pegada für eine bunte Gesellschaft steht wie der Sprecher in Erfurt betonte, kann das nie mein Ding sein.

Zuwanderungsstop , Abschaffung Asyl sind mir genauso wichtig wie Ami go home und raus aus der Nato.

Shahirrim
26.01.2015, 16:45
Wenn Pegada für eine bunte Gesellschaft steht wie der Sprecher in Erfurt betonte, kann das nie mein Ding sein.

Zuwanderungsstop , Abschaffung Asyl sind mir genauso wichtig wie Ami go home und raus aus der Nato.

Man müsste sie unterwandern, oder das "Raus mit den Amis" in die PEGIDA hinein bringen.

D-Moll
26.01.2015, 16:46
Man müsste sie unterwandern, oder das "Raus mit den Amis" in die PEGIDA hinein bringen.
Richtig . Elsässer hatte das ja bei der vorletzten Pegida, glaube in Leipzig geäußert.

Tryllhase
26.01.2015, 16:49
Man müsste sie unterwandern, oder das "Raus mit den Amis" in die PEGIDA hinein bringen.
Im Osten gibt es keine Amis.

Sprecher
26.01.2015, 16:52
Im Osten gibt es keine Amis.

Na und? Die Demonstranten vertreten eben ein gesamtdeutsches Anliegen

Tryllhase
26.01.2015, 16:54
Die einzige Forderung, die wir hier unterstützen würden, wäre die nach einem neutralen, völlig entmilitarisierten Deutschland, das nie wieder Pufferzone und Kanonenfutter für zwei Blöcke sein darf.

BRDDR_geschaedigter
26.01.2015, 17:35
Wer soll denn Amerika versklavt haben ? Das verstehe ich nicht so ganz. Dafür handelt diese "Weltmacht Nr. 1" aber ein bißchen zu selbstbewußt. Man denke nur an die Kriege der Jahre seit 2000.
Und die Abhängigkeit Deutschlands und Europas von diesem großen Bruder in politischer, wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht ist wohl kaum zu übersehen.

Die US-Bürger meine ich. Die USA sind nur das miliärische Werkzeug der NWO. Roosevelt hat am 9. März 1933 alle US-Bürger als Feinde deklariert mit dem Trading with the enemy act.

Eintracht
26.01.2015, 18:44
Man müsste sie unterwandern, oder das "Raus mit den Amis" in die PEGIDA hinein bringen.

Hat dieser Franzose der jetzt bei PEGADA mitläuft ja probiert, das ist wohl auch der Grund wieso er Rede-Verbot hat, anti Amiland wollen die bei Pegida nicht

Tryllhase
26.01.2015, 18:51
Hat dieser Franzose der jetzt bei PEGADA mitläuft ja probiert, das ist wohl auch der Grund wieso er Rede-Verbot hat, anti Amiland wollen die bei Pegida nicht
Das ist doch der beste Beweis, dass Pegida nicht von Nazis dominiert wird. Die können selbst mit der Bombardierung Dresdens nicht punkten. Die Amis haben der Landbevölkerung im Osten nichts getan.

D-Moll
28.01.2015, 15:32
Derzeit schon ein Verwirr oder Desinformationspielchen der verschiedenen Pegida Pegade Gruppierungen. Kein einheitlicher Inhalt.

Dabei ist doch dem deutschen Bürger das wichtigste die Abschaffung der Multikultigesellschaft. Also Asylstopp usw. Dann erst Ami go home. Besser beides zusammen in einem Programm. Kann ich derzeit höchstens bei Legida erkennen. Oder?

Andreas63
28.01.2015, 16:11
Derzeit schon ein Verwirr oder Desinformationspielchen der verschiedenen Pegida Pegade Gruppierungen. Kein einheitlicher Inhalt.
Anscheinend das übliche Teile und Herrsche. Da kann man schon an eine Inszenierung glauben. Das Volk darf mal ein bißchen Dampf ablassen und das war's. Hauptsache keine einheitliche Bewegung.

D-Moll
28.01.2015, 16:13
Anscheinend das übliche Teile und Herrsche. Da kann man schon an eine Inszenierung denken. Das Volk darf mal ein bißchen Dampf ablassen und das war's. Hauptsache keine einheitliche Bewegung.
So scheint es.
Wie sagte Bismarck . Wenn die Deutschen zusammenhalten schlagen sie den Teufel aus der Hölle.

Aber leider Gottes hoffnungslos gespalten das Volk.

FranzKonz
28.01.2015, 16:24
So scheint es.
Wie sagte Bismarck . Wenn die Deutschen zusammenhalten schlagen sie den Teufel aus der Hölle.

Aber leider Gottes hoffnungslos gespalten das Volk.

Nimmer wird das Reich zerstöret, wenn ihr einig seid und treu.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e4/Koblenz_im_Buga-Jahr_2011_-_Deutsches_Eck_02.jpg/1280px-Koblenz_im_Buga-Jahr_2011_-_Deutsches_Eck_02.jpg

D-Moll
28.01.2015, 16:35
Nimmer wird das Reich zerstöret, wenn ihr einig seid und treu.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e4/Koblenz_im_Buga-Jahr_2011_-_Deutsches_Eck_02.jpg/1280px-Koblenz_im_Buga-Jahr_2011_-_Deutsches_Eck_02.jpg

Ja wenn , wenn... Aber das Gegenteil ist heute leider der Fall.
Kein Land hat sowenig Nationalbewußtsein , wie derzeit die meisten Deutschen.

FranzKonz
28.01.2015, 16:44
Ja wenn , wenn... Aber das Gegenteil ist heute leider der Fall.
Kein Land hat sowenig Nationalbewußtsein , wie derzeit die meisten Deutschen.

Bismarcks Reich hat die Unfähigkeit des letzten Kaisers zerstört, das folgende Reich der Führer. Aktuell ist die Masse einig darüber, dass unser aller Merkel alternativlos ist.

Du wirst mir verzeihen, wenn mir ein wenig mehr Uneinigkeit ganz recht wäre. In einem Punkt stimme ich Dir allerdings zu: Ein bisschen mehr Vaterlandsliebe könnte nicht schaden.

Parker
28.01.2015, 16:50
Die sind gegen die "amerikanisierung". Und genau dafür stehen in der Regel die Linken auch. Trotzdem demonstrieren die. Keine Ahnung was in deren Scheißköpfen vorgeht.

Ich glaube, da kann ich helfen. Nach einem Dagegen muß auch ein Dafür kommen. Der Feind meines Feindes ist eben nicht zwingend mein Freund. Wenn dieser Feind also für etwas steht, was mir schlimmer erscheint als das, wogegen wir beide sind, dann kommt er nur dann als Allianz in Frage, wenn ich ihn für sicher kontrollierbar halte.

Ruy
28.01.2015, 17:07
Besser wäre: Pegaga statt Pegida


Erfurt: Erste PEGADA-Demo gegen die Amerikanisierung Europas
Unter dem Motto EndGame soll am 24. Januar in Erfurt die erste PEGADA- Demo stattfinden - Solidarität statt Ausgrenzung von Menschen hier im Lande.

1000 Demonstranten werden erwartet.

Mal sehen ob die Medien die Bewegung genauso puschen wie Pegida

Die Bewegung geht aus Teilen der Montags-Mahnwachen hervor und betrachtet sich als demokratische Alternative zu den pro-rassistischen Pegida-Bewegungen, die die wahren Ursachen der kapitalistischen Krise anspricht und verdeutlicht.

Sie läuft am 24. Januar unter dem Namen EnDgAmE — Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas in Erfurt.

Die Bewegung versteht sich als Gegenbewegung zur rassistische Pegida-Bewegung und will Menschen auf die wirklichen Ursachen der kapitalistischen Krise deutlich machen.

Kernpunkt ist weiterhin der Kampf für den Weltfrieden

Weitere Kernpunkte sind die 16 Forderungen der alternativen Friedensbewegung:

Austritt der BRD aus der Nato, Gegen das Ausspionieren der Daten der Europäer durch die NSA der USA, gegen Fracking in Europa, gegen Konsumwahn, gegen Vergiftung der Lebensmittel durch Monsantos und Co., für das Ende der Ausbeutung der Dritten Welt, gegen Rußlandsanktionen , gegen TTIP- und Ceta - Freihandel dient nur Großkonzernen, für Frieden, gegen US Drohnenkriege, für die Förderung erneuerbarer Energien, für ein souveränes und neutrales Deutschland, gegen US Besatzung und für den Abzug aller US Besatzungssoldaten aus dem Lande, für eine gesamtdeutsche Verfassung ohne US Vorherrschaft, über die auch ehemalige DDR-Bürger mit abstimmen.

Kernpunkt ist auch die Verurteilung des Fachismus und des Massenmordes in der Ukraine.

Für linken Klassenkampf statt völkischen Rasssenkampf, der sich hinter Religionsbashing versteckt.


Was haltet ihr für zukunftswichtiger ?

D-Moll
28.01.2015, 17:12
Besser wäre: Pegaga statt Pegida
Was meinst n damit?

Deutschmann
28.01.2015, 17:15
Ich glaube, da kann ich helfen. Nach einem Dagegen muß auch ein Dafür kommen. Der Feind meines Feindes ist eben nicht zwingend mein Freund. Wenn dieser Feind also für etwas steht, was mir schlimmer erscheint als das, wogegen wir beide sind, dann kommt er nur dann als Allianz in Frage, wenn ich ihn für sicher kontrollierbar halte.

Da kannst du mal sehen. So schnell werden Prinzipien über den Haufen geworfen.

Parker
29.01.2015, 06:47
Da kannst du mal sehen. So schnell werden Prinzipien über den Haufen geworfen.

Und dabei könnte man meinen, das ist einfach nur vernünftig. Vor lauter Dagegensein vergißt hier mancher gern, daß er auch etwas anzubieten haben sollte, was zumindest ein bißchen Hoffnung auf ein besseres Morgen verspricht.
Genau deshalb hat verloren, wer gemeinsam mit Rechtsextremen loszieht. Niemand tauscht einen Haufen Scheiße gegen einen Ozean aus Scheiße.

Durkheim
12.02.2015, 22:03
Ich sächs immer wieder, dass heisst auf Sächsisch Bägädee. Ich hab schon in den Nachrichten sächsische Ureinwohner (sehr schnell zu erkennen an der Aussprache) gesehen, die sprechen es exakt so aus. Also sollte man es so schreiben, wie man es spricht.

foerster
13.02.2015, 19:16
Ich sächs immer wieder, dass heisst auf Sächsisch Bägädee. Ich hab schon in den Nachrichten sächsische Ureinwohner (sehr schnell zu erkennen an der Aussprache) gesehen, die sprechen es exakt so aus. Also sollte man es so schreiben, wie man es spricht.
Lernen Sie ostdeutsch !! (säggsch ) Bägaadaaaaaaa !