PDA

Vollständige Version anzeigen : Stettin - warum polnisch?



Seiten : [1] 2 3 4

Sander
24.01.2015, 15:16
Kurze, einfache Frage, warum haben die Polen Stettin? Überseh ich irgendwas?

mabac
24.01.2015, 15:24
Kurze, einfache Frage, warum haben die Polen Stettin? Überseh ich irgendwas?

Warum sitzen die Wandalen nicht mehr in Tunis? :D

Bieleboh
24.01.2015, 15:27
Kurze, einfache Frage, warum haben die Polen Stettin? Überseh ich irgendwas?

Nach Kriegsende war der genaue Verlauf der Demarkationslinie zwischen der Sowjetischen Besatzungszone Deutschlands und den unter polnische Verwaltung gestellten deutschen Gebieten im Stettiner Raum noch unklar, so dass die Sowjetunion zunächst davon absah, das westlich der Oder gelegene Stettin den polnischen Behörden zu übergeben. Sie setzte in der Stadt eine neugebildete deutsche Verwaltung ein. Am 5. Juli 1945 wurde Stettin jedoch – unter Bruch bestehender alliierter Vereinbarungen, die einen Grenzverlauf „unmittelbar westlich von Swinemünde und von dort die Oder entlang bis zur Einmündung der westlichen Neiße“ vorsahen, die Oder-Neiße-Linie – von der sowjetischen Besatzungsmacht an Polen übergeben. http://de.wikipedia.org/wiki/Stettin

Sander
24.01.2015, 15:29
Warum sitzen die Wandalen nicht mehr in Tunis? :D

Meine die Frage ernst.
Ich kenne die exakten Verträge nicht, aber man lernt von Klein auf die Oder-Neiße Linie als Ostgrenze des neuen Deutschland, mir fiel das eher so nebenbei auf Google Maps kürzlich auf als ich Prerow an der Ostsee gesucht habe und welche Großstädte dort nahe sind, daß Stettin hinter dieser Linie liegt und dennoch von Polen verwaltet wird bzw. zum Staatsgebiet Polen gehört.
Was hat es damit auf sich?

Stopblitz
24.01.2015, 15:29
Kurze, einfache Frage, warum haben die Polen Stettin? Überseh ich irgendwas?

Weil Waffenstillstandsvereinbarungen in Europa grundsätzlich nur und ausschließlich von den Deutschen eingehalten werden müssen.

Sander
24.01.2015, 15:30
Nach Kriegsende war der genaue Verlauf der Demarkationslinie zwischen der Sowjetischen Besatzungszone Deutschlands und den unter polnische Verwaltung gestellten deutschen Gebieten im Stettiner Raum noch unklar, so dass die Sowjetunion zunächst davon absah, das westlich der Oder gelegene Stettin den polnischen Behörden zu übergeben. Sie setzte in der Stadt eine neugebildete deutsche Verwaltung ein. Am 5. Juli 1945 wurde Stettin jedoch – unter Bruch bestehender alliierter Vereinbarungen, die einen Grenzverlauf „unmittelbar westlich von Swinemünde und von dort die Oder entlang bis zur Einmündung der westlichen Neiße“ vorsahen, die Oder-Neiße-Linie – von der sowjetischen Besatzungsmacht an Polen übergeben. http://de.wikipedia.org/wiki/Stettin

Also war das kurzgesagt polnische Eigenmacht und ein Vertragsbruch der schlicht nie geahndet oder in Frage gestellt wurde?

Brathering
24.01.2015, 15:31
Kurz gesagt: Die Polen haben es sich einfach genommen und die Sowjets akzeptierten es im Nachhinein.

Sander
24.01.2015, 15:32
Kurz gesagt: Die Polen haben es sich einfach genommen und die Sowjets akzeptierten es im Nachhinein.

Okay, danke @Aufklärung von allen hier.

mabac
24.01.2015, 15:37
Meine die Frage ernst.
Ich kenne die exakten Verträge nicht, aber man lernt von Klein auf die Oder-Neiße Linie als Ostgrenze des neuen Deutschland, mir fiel das eher so nebenbei auf Google Maps kürzlich auf als ich Prerow an der Ostsee gesucht habe und welche Großstädte dort nahe sind, daß Stettin hinter dieser Linie liegt und dennoch von Polen verwaltet wird bzw. zum Staatsgebiet Polen gehört.
Was hat es damit auf sich?

Haben die Russen den Polen geschenkt. Weil die Russen, wenn man hier im Forum so liest, sehr edel sein sollen. Fragen Sie doch mal die Putin-Ar***kriecher hier im Forum! :D

Korgan
24.01.2015, 17:01
weil sie die Macht dazu hatten es sich zu nehmen

Sander
24.01.2015, 17:21
weil sie die Macht dazu hatten es sich zu nehmen

Direkt nach 1945 hätten die Polen wohl auch den Traum von Berlin und Hamburg wahrgemacht, wären da nicht schon Russen und USA im Weg gestanden.

Sathington Willoughby
24.01.2015, 17:22
Kurze, einfache Frage, warum haben die Polen Stettin? Überseh ich irgendwas?
Nein, die Oder-Neiße-Grenze ist offenbar ungültig.

Sathington Willoughby
24.01.2015, 17:24
Also war das kurzgesagt polnische Eigenmacht und ein Vertragsbruch der schlicht nie geahndet oder in Frage gestellt wurde?
Polen hatte schon zwischen 1918 und 1939 vier seiner sechs Nachbarn angegriffen mit dem Ziel, ein Großpolen zu errichten.
Darf man als Deutscher aber nicht drauf aufmerksam machen.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 17:28
Im späten Frühmittelalter sah Polen fast so aus wie heute, nur ohne Ostpreußen - Das war von den heute ausgestorbenen baltischen Pruzzen bewohnt. Andere slawische Stämme lebten sogar westlich vom heutigen Berlin. Das war alles lange bevor es Deutschland und die deutsche Identität überhaupt gab.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 17:29
Polen hatte schon zwischen 1918 und 1939 vier seiner sechs Nachbarn angegriffen mit dem Ziel, ein Großpolen zu errichten.
Darf man als Deutscher aber nicht drauf aufmerksam machen.

Die Aufteilung Polens war aber in Ordnung, wa?

Sander
24.01.2015, 17:32
Im späten Frühmittelalter sah Polen fast so aus wie heute, nur ohne Ostpreußen - Das war von den heute ausgestorbenen baltischen Pruzzen bewohnt. Andere slawische Stämme lebten sogar westlich vom heutigen Berlin. Das war alles lange bevor es Deutschland und die deutsche Identität überhaupt gab.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Polen1020-c.png/330px-Polen1020-c.png (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Polen1020-c.png/330px-Polen1020-c.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Ostgebiete_des_Deutschen_Reiches&h=326&w=330&tbnid=2P-v3Rl6_yGQeM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=91&usg=__p_4n_z1rll25PuHm-iqRzl61RZc=&docid=9v-bSAZVEy15zM&sa=X&ei=zNbDVJqRB4HeywO07IKwDg&ved=0CD8Q9QEwBQ)

Dies hier geht über Berlin hinaus? Laut Wikipedia ist das die größte Ausdehnung Polens in der Geschichte um die erste Jahrtausendwende.

GSch
24.01.2015, 17:32
Kurz gesagt: Die Polen haben es sich einfach genommen und die Sowjets akzeptierten es im Nachhinein.

Nein - die Polen haben den Sowjets gesagt, dass sie gerne Stettin hätten, weil das der größte Hafen weit und breit ist, nur leider am Westufer der Oder, und die Sowjets waren großzügig (es kostete sie ja nichts) und haben es den Polen gegeben.

Da dem in Potsdam keiner widersprochen hat, blieb es dabei.

Sprecher
24.01.2015, 17:32
Im späten Frühmittelalter sah Polen fast so aus wie heute, nur ohne Ostpreußen - Das war von den heute ausgestorbenen baltischen Pruzzen bewohnt. Andere slawische Stämme lebten sogar westlich vom heutigen Berlin. Das war alles lange bevor es Deutschland und die deutsche Identität überhaupt gab.

Die anderen slawischen Stämme die du hier ansprichst sind im deutschen Volk aufgegangen und deren Nachfahren wurden anno 45 von Polen vertrieben oder ermordet.

Sander
24.01.2015, 17:32
Die Aufteilung Polens war aber in Ordnung, wa?

Wie immer weder das eine, noch das andere. Und wie immer darf auch das eine nicht die Entschuldigung / Ausrede / Ablenkung für das andere sein!

Brathering
24.01.2015, 17:33
Die Aufteilung Polens war aber in Ordnung, wa?

Aus Sicht der Aufteiler war es dringend notwendig. Es war für die beiden Großmächte ein erhebliches Sicherheitsrisiko und wäre es bei einem friedlichen Kurs von ihnen auch geblieben.

GSch
24.01.2015, 17:33
Nein, die Oder-Neiße-Grenze ist offenbar ungültig.

Es gibt einen Grenzvertrag zwischen Deutschland und Polen.

Brathering
24.01.2015, 17:35
Nein - die Polen haben den Sowjets gesagt, dass sie gerne Stettin hätten, weil das der größte Hafen weit und breit ist, nur leider am Westufer der Oder, und die Sowjets waren großzügig (es kostete sie ja nichts) und haben es den Polen gegeben.

Da dem in Potsdam keiner widersprochen hat, blieb es dabei.

Die Sowjets haben einen deutschen Kommunisten zuerst als Statthalter eingesetzt und an Plan A gehalten.
Der Hafen war weniger für Polen als für die Sowjetunion von Nöten und war eh benutzbar. (Glaube um Reparationen wegzutransportieren)

Catholicus Romanus
24.01.2015, 17:38
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Polen1020-c.png/330px-Polen1020-c.png (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Polen1020-c.png/330px-Polen1020-c.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Ostgebiete_des_Deutschen_Reiches&h=326&w=330&tbnid=2P-v3Rl6_yGQeM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=91&usg=__p_4n_z1rll25PuHm-iqRzl61RZc=&docid=9v-bSAZVEy15zM&sa=X&ei=zNbDVJqRB4HeywO07IKwDg&ved=0CD8Q9QEwBQ)

Dies hier geht über Berlin hinaus? Laut Wikipedia ist das die größte Ausdehnung Polens in der Geschichte um die erste Jahrtausendwende.

Ich sagte nicht Polen, sondern andere Slawen. Das kannst du auch auf dieser Karte lesen (Wenden). Und das war nicht die größte Ausdehnung Polens. Die größte Ausdehnung war im 17. Jahrhundert, als Polen bis zum Schwarzen Meer ging.

Heifüsch
24.01.2015, 17:38
Im späten Frühmittelalter sah Polen fast so aus wie heute, nur ohne Ostpreußen - Das war von den heute ausgestorbenen baltischen Pruzzen bewohnt. Andere slawische Stämme lebten sogar westlich vom heutigen Berlin. Das war alles lange bevor es Deutschland und die deutsche Identität überhaupt gab.

Selbst Lübeck geht auf ne slawische Gründung zurück. >ß-) Dennoch wäre es mir lieb, ihr würdet uns Stettin zurückgeben, wie es sich unter Freunden gehört. Dann müsste ich mir nie wieder die Zunge zerbrechen mit diesem unmöglichen Sczxeckzjn oder wie ihr das aussprecht. Schlag ein! :hsl:

Sathington Willoughby
24.01.2015, 17:39
Die Aufteilung Polens war aber in Ordnung, wa?

Habe ich nicht geschrieben. Nur waren die polnichen Angriffskriege ebenso wenig i.O.

Sathington Willoughby
24.01.2015, 17:40
Es gibt einen Grenzvertrag zwischen Deutschland und Polen.

War nicht ganz ernst gemeint, nur ist es, streng gesehen, eben NICHT die Oder-Neiße-Linie, da sie einen Linksruck vor Stettin macht.
Man hätte den Fluss halt umleiten sollen, dann hätts gepasst.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 17:41
Aus Sicht der Aufteiler war es dringend notwendig. Es war für die beiden Großmächte ein erhebliches Sicherheitsrisiko und wäre es bei einem friedlichen Kurs von ihnen auch geblieben.

Mir geht nur manchmal dieses auf Unschuldslämmchen Machen und Opfergehabe der Deutschen auf den Sack. Wenn man einen Krieg anfängt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert und dabei Gebiete abgeben muss.

Bieleboh
24.01.2015, 17:42
Selbst Lübeck geht auf ne slawische Gründung zurück. >ß-) Dennoch wäre es mir lieb, ihr würdet uns Stettin zurückgeben, wie es sich unter Freunden gehört. Dann müsste ich mir nie wieder die Zunge zerbrechen mit diesem unmöglichen Sczxeckzjn oder wie ihr das aussprecht. Schlag ein! :hsl: Sag doch einfach Stettin, du sagst doch auch Warschau und nicht Warszawa. Stettin ist nun schon lange polnisch. Eine Rückgabe gegen den Willen der dortigen Bevölkerung sollte es nicht geben.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 17:42
Selbst Lübeck geht auf ne slawische Gründung zurück. >ß-) Dennoch wäre es mir lieb, ihr würdet uns Stettin zurückgeben, wie es sich unter Freunden gehört. Dann müsste ich mir nie wieder die Zunge zerbrechen mit diesem unmöglichen Sczxeckzjn oder wie ihr das aussprecht. Schlag ein! :hsl:

Soweit ich weiß steht auf den Autobahnschildern Stettin unter Szczecin.

Sprecher
24.01.2015, 17:46
Ich sagte nicht Polen, sondern andere Slawen. Das kannst du auch auf dieser Karte lesen (Wenden). Und das war nicht die größte Ausdehnung Polens. Die größte Ausdehnung war im 17. Jahrhundert, als Polen bis zum Schwarzen Meer ging.

Ja aber die Wenden wollten und wollen (gibt ja immer noch welche) genausowenig Polen werden wie ihr Polen Russen sein wollt.

Heifüsch
24.01.2015, 17:51
Sag doch einfach Stettin, du sagst doch auch Warschau und nicht Warszawa. Stettin ist nun schon lange polnisch. Eine Rückgabe gegen den Willen der dortigen Bevölkerung sollte es nicht geben.

Ich muß meinen polnischen Kumpel manchmal ein bißchen ärgern, er braucht das. Außerdem kann ich schon Lodz aussprechen und Gdansk, mehr kann man nun wirklich nicht von mir verlangen...>8-)

Brathering
24.01.2015, 17:51
Mir geht nur manchmal dieses auf Unschuldslämmchen Machen und Opfergehabe der Deutschen auf den Sack. Wenn man einen Krieg anfängt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert und dabei Gebiete abgeben muss.

Als Siegermacht hätte ich Deutschland und Polen gezwungen in einem Staat vereint zu leben (und sonst noch alles was später nach Sibirien deportiert wurde dorthin geklatscht) ;p

Heifüsch
24.01.2015, 17:53
Soweit ich weiß steht auf den Autobahnschildern Stettin unter Szczecin.

Das ist doch schon mal ein Anfang! Was meinste, wie diese Stadt aufblüht, wenn sie erst mal durch einen breiten Schiffahrtskanal mit Berlin verbunden ist, wie´s ja mal geplant war? Wir wären endlich Hafenstadt mit direktem Anschluß an New York und Swakopmund! Stettin wäre das Piräus von Spree-Athen!!!...>8-))

Rolf1973
24.01.2015, 17:54
Selbst Lübeck geht auf ne slawische Gründung zurück. >ß-) Dennoch wäre es mir lieb, ihr würdet uns Stettin zurückgeben, wie es sich unter Freunden gehört. Dann müsste ich mir nie wieder die Zunge zerbrechen mit diesem unmöglichen Sczxeckzjn oder wie ihr das aussprecht. Schlag ein! :hsl:


Ich will Breslau haben. Mein Großvater kam aus Jackschönau/Jaksonow rund 20 Kilometer entfernt. Her damit!

Brathering
24.01.2015, 17:55
Ich will Breslau haben. Mein Großvater kam aus Jackschönau/Jaksonow rund 20 Kilometer entfernt. Her damit!

Zwar habe ich meinen Anspruch noch nicht gefälscht aber für mich bitte Krakau!

Sjard
24.01.2015, 17:55
Im späten Frühmittelalter sah Polen fast so aus wie heute, nur ohne Ostpreußen - Das war von den heute ausgestorbenen baltischen Pruzzen bewohnt. Andere slawische Stämme lebten sogar westlich vom heutigen Berlin. Das war alles lange bevor es Deutschland und die deutsche Identität überhaupt gab.

Es gab keine slawischen Stämme westlich vom heutigen Berlin. Die Wenden sind in Wirklichkeit Wandalen und
es gibt keine "Slawen", das sind in Wirklichkeit Ostgermanen.
Man stellte die Slawentheorie mit den angeblich fremden slawischen Völkern
auf um besser politisch teilen und herrschen zu können.

Rolf1973
24.01.2015, 17:56
Außerdem kann ich schon Lodz aussprechen und Gdansk,.......

Ich auch. Finger in den Hals-Wuuuudsch!

Rolf1973
24.01.2015, 17:58
Zwar habe ich meinen Anspruch noch nicht gefälscht aber für mich bitte Krakau!

Mein Anspruch ist nicht gefälscht! Okay, Krakau kannste allein ham. Aber Posen teilen wir!

Kreator
24.01.2015, 18:03
Nein - die Polen haben den Sowjets gesagt, dass sie gerne Stettin hätten, weil das der größte Hafen weit und breit ist, nur leider am Westufer der Oder, und die Sowjets waren großzügig (es kostete sie ja nichts) und haben es den Polen gegeben.

Da dem in Potsdam keiner widersprochen hat, blieb es dabei.


Falsch. Der Hafen liegt am Ostufer der Oder. Am Westufer liegt die Werft.

moishe c
24.01.2015, 18:07
Mir geht nur manchmal dieses auf Unschuldslämmchen Machen und Opfergehabe der Deutschen auf den Sack. Wenn man einen Krieg anfängt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert und dabei Gebiete abgeben muss.

Genau den Spruch


Wenn man einen Krieg anfängt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert und dabei Gebiete abgeben muss

solltest DU DIR hinter deine polnischen Ohrwatscheln schreiben und ihn dir gut merken!

Und, so nebenbei,

- wie viele Polen haben die Preußen nach den Teilungen ermordet?

- wie viele Juden haben Polen in der Scheune bei Jedwabne lebendig verbrannt? Ach ne, kann ja nich sein, die Deutschen hatten ja schon alle Juden umgebracht ... oder so ...

- und wer hat mobilgemacht und die Verhandlungen mit Deutschland abgebrochen, weil ihm eine Volksabstimmung "nicht gut genug" war? War euch wohl nicht "demokratisch" genug, wie?


Die katholische Kirche sollte sich wirklich verdammt gut überlegen, wen sie so alles unter ihrer Flagge segeln läßt!

GSch
24.01.2015, 18:09
War nicht ganz ernst gemeint, nur ist es, streng gesehen, eben NICHT die Oder-Neiße-Linie, da sie einen Linksruck vor Stettin macht.
Man hätte den Fluss halt umleiten sollen, dann hätts gepasst.

Na gut, dann ist das ab jetzt die "Zunächst-Neisse-dann-Oder-und-kurz-vor-Stettin-biegt-sie-dann-nach-links-ab"-Linie.

brain freeze
24.01.2015, 18:14
Es gibt einen Grenzvertrag zwischen Deutschland und Polen.

Schwachsinn - und das weißt Du genau.

Panther
24.01.2015, 18:16
Falsch. Der Hafen liegt am Ostufer der Oder. Am Westufer liegt die Werft.

Die Polacken haben wohl ganz andere Karten.

Google Maps.

Sollte die Oder-Neiße nicht die Besatzungsgrenze zwischen Polen und Ostzone werden.

https://www.google.de/maps/place/Stettin,+Polen/@53.4296962,14.6246236,11z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47aa093800d3a759:0xa95ad c4e5f8ac4f3?hl=de

Noch ein Grund, warum es niemals mit der EU und ein vereinigtes Europa funktionieren wird. Die Gegenseite hat zu viel Dreck am stecken und der Hunger ist noch lange nicht gestillt, was die Polenschwemme ja alleine direkt an der Ostgrenze zu Polen beweist.

brain freeze
24.01.2015, 18:18
Genau den Spruch



solltest DU DIR hinter deine polnischen Ohrwatscheln schreiben und ihn dir gut merken!

Und, so nebenbei,

- wie viele Polen haben die Preußen nach den Teilungen ermordet?

- wie viele Juden haben Polen in der Scheune bei Jedwabne lebendig verbrannt? Ach ne, kann ja nich sein, die Deutschen hatten ja schon alle Juden umgebracht ... oder so ...

- und wer hat mobilgemacht und die Verhandlungen mit Deutschland abgebrochen, weil ihm eine Volksabstimmung "nicht gut genug" war? War euch wohl nicht "demokratisch" genug, wie?


Die katholische Kirche sollte sich wirklich verdammt gut überlegen, wen sie so alles unter ihrer Flagge segeln läßt!


Die deutschen Katholiken waren/sind ganz bewusst polenfreundlich, um dem "kleindeutschen" Reich zu schaden.

Bieleboh
24.01.2015, 18:25
Schwachsinn - und das weißt Du genau. Klär uns auf. Der Grenzvertrag war doch Bestandteil des 2+4-Vertrags.
http://www.2plus4.de/chronik.php3?date_value=14.11.90&sort=000-000

brain freeze
24.01.2015, 18:33
Klär uns auf. Der Grenzvertrag war doch Bestandteil des 2+4-Vertrags.
http://www.2plus4.de/chronik.php3?date_value=14.11.90&sort=000-000

Torio, bei aller Sympathie, ich bezweifle, dass Du willens und in der Lage bist, diesen Sachverhalt korrekt einzuordnen. @GSch kann es, er lügt ganz bewusst wider besseres Wissen. Also nichts Neues im Osten.

Kreator
24.01.2015, 18:38
Die Polacken haben wohl ganz andere Karten.

Google Maps.

Sollte die Oder-Neiße nicht die Besatzungsgrenze zwischen Polen und Ostzone werden.

https://www.google.de/maps/place/Stettin,+Polen/@53.4296962,14.6246236,11z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47aa093800d3a759:0xa95ad c4e5f8ac4f3?hl=de

Noch ein Grund, warum es niemals mit der EU und ein vereinigtes Europa funktionieren wird. Die Gegenseite hat zu viel Dreck am stecken und der Hunger ist noch lange nicht gestillt, was die Polenschwemme ja alleine direkt an der Ostgrenze zu Polen beweist.

Junge, ich bin dort geboren und aufgewachsen und weiß wohl besser als du wo der Hafen liegt!

Feldmann
24.01.2015, 19:08
Mir geht nur manchmal dieses auf Unschuldslämmchen Machen und Opfergehabe der Deutschen auf den Sack. Wenn man einen Krieg anfängt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert und dabei Gebiete abgeben muss.

Warum wurde dann nicht Schleswig-Holstein von Dänemark oder das Rheinland von Frankreich annektiert?

GSch
24.01.2015, 19:20
Schwachsinn - und das weißt Du genau.

Doch, den gibts. Lies nach: BGBl. 1991 II 1328f

Silencer
24.01.2015, 19:23
Warum wurde dann nicht Schleswig-Holstein von Dänemark oder das Rheinland von Frankreich annektiert?

Was nicht ist kann noch werden. Wenn es weiterhin hier so bergab gehen wird, was die Brüsseler mit der Ausbeutung Deutschland begünstigen, dann werden sich diese Gebiete und noch viele anderen mehr nach anderen Ländern umschauen. Warte nur ab wenn sich die Bayern entschliessen der BRD den Rücken zu kehren was dann hier los ist.

Candymaker
24.01.2015, 19:26
Ich muß meinen polnischen Kumpel manchmal ein bißchen ärgern, er braucht das.

Wieso? Schwärmt er dir zuviel von Polen herum? :))

Candymaker
24.01.2015, 19:36
Das ist doch schon mal ein Anfang! Was meinste, wie diese Stadt aufblüht, wenn sie erst mal durch einen breiten Schiffahrtskanal mit Berlin verbunden ist, wie´s ja mal geplant war? Wir wären endlich Hafenstadt mit direktem Anschluß an New York und Swakopmund! Stettin wäre das Piräus von Spree-Athen!!!...>8-))

Das würde aber Kapazität vom Hamburger Hafen abziehen, deswegen wird es nicht gemacht. Hamburg hat einen Kostenvorteil wegen seinem gigantischen Umschlag, weshalb sogar die meisten polnischen Waren über Hamburg umgeschlagen werden. Erst vor wenigen Jahren hat Danzig seinen Hafen und die Containerterminals so modernisiert, dass nun auch dort die größten China-Containerschiffe anlanden können. Ein Teil der Waren wird komischerweise von den übrigen Balten dort dann auf kleinere Frachtschiffe umgeladen und nach Lit/Est/Lett + Finn umtransportiert. Aber die meisten polnischen Waren kommen wegen den Kostenvorteilen immer noch per LKW aus Hamburg.

mabac
24.01.2015, 19:45
Das ist doch schon mal ein Anfang! Was meinste, wie diese Stadt aufblüht, wenn sie erst mal durch einen breiten Schiffahrtskanal mit Berlin verbunden ist, wie´s ja mal geplant war? Wir wären endlich Hafenstadt mit direktem Anschluß an New York und Swakopmund! Stettin wäre das Piräus von Spree-Athen!!!...>8-))

Die Kapazität des Stettiner Hafens reicht höchstens als Umschlagplatz für afrikanische Fi**sklaven. Aber die kommen ja eh über das Mittelmeer. :D

Sander
24.01.2015, 19:56
Ich sagte nicht Polen, sondern andere Slawen. Das kannst du auch auf dieser Karte lesen (Wenden). Und das war nicht die größte Ausdehnung Polens. Die größte Ausdehnung war im 17. Jahrhundert, als Polen bis zum Schwarzen Meer ging.

Danke für den Input.

Wolf Fenrir
24.01.2015, 20:00
Die Deutschen Ostgebiete, dieses Kapitel der Geschichte ist mit nichten abgeschlossen !!!

Auch wenn wir gegenwärtig in einer Periode leben wo es äußerst politisch unkorrekt ist dieses Thema überhaupt nur an zu ticken...
Nichts ist so beständig wie die Veränderung, und dieses Thema kommt noch mal auf die Tagesordnung !!!:dg:

brain freeze
24.01.2015, 20:06
Doch, den gibts. Lies nach: BGBl. 1991 II 1328f

Keine Lust auf Deine verlogenen Spielchen. Du weißt, dass die sog. BRD nicht rechtsfähig ist, Grenzen des Reichs zu verändern. Ein anderes Mal vielleicht wieder.

Würfelqualle
24.01.2015, 20:18
1945 war Stettin der einzige Hochseehafen und die gierigen Polen wollten ihn haben, der großzügige Russe gab den Polen, was sie begehrten, deshalb verlief die polnische Westgrenze oberhalb der deutschen Stadt Garz nicht mit der Oder, sondern verlief westlich der Oder fast schnurgerade bis zum Stettiner Haff auf deutscher Seite und trennte sogar noch ein Stück Insel Usedom ab.

Gärtner
24.01.2015, 20:23
Meine die Frage ernst.
Ich kenne die exakten Verträge nicht, aber man lernt von Klein auf die Oder-Neiße Linie als Ostgrenze des neuen Deutschland, mir fiel das eher so nebenbei auf Google Maps kürzlich auf als ich Prerow an der Ostsee gesucht habe und welche Großstädte dort nahe sind, daß Stettin hinter dieser Linie liegt und dennoch von Polen verwaltet wird bzw. zum Staatsgebiet Polen gehört.
Was hat es damit auf sich?

Wobei es ja auch noch einigen Klärungsbedarf gegeben zu haben scheint, welche Neiße eigentlich gemeint sein sollte. Noch 1944 gedachte Stalin nämlich, die neue Grenze entlang des viel weiter östlich gelegenen Flusses der Glatzer Neiße zu ziehen. Damit wäre der größere Teil Schlesiens deutsch geblieben...

http://media0.faz.net/ppmedia/video/interaktiv-1/3487959767/1.416406/default/stalins-plaene1.gif

Lies dazu z.B.:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/stalins-plaene-niederschlesien-waere-deutsch-geblieben-1411214.html


Die DDR hätte dann so ausgesehen:

http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/034/7/7/german_democratic_republic__1_by_federalrepublic-d5td9rp.png

GSch
24.01.2015, 20:31
Keine Lust auf Deine verlogenen Spielchen. Du weißt, dass die sog. BRD nicht rechtsfähig ist, Grenzen des Reichs zu verändern. Ein anderes Mal vielleicht wieder.

Sie hat ja auch keine Grenze verändert. Sie hat die Grenze anerkannt, die Deutschland seit 1945 hat. Das ist Völkerrecht, auch wenn es dir nicht passt.

Sollte irgendein schattenhaft weiterexistierendes Deutsches Reich etwas dagegen haben, kann es ja auf den üblichen diplomatischen Kanälen bei der Bundesrepublik dagegen protestieren. Dem sehen wir mit Interesse entgegen.

Strandwanderer
24.01.2015, 20:33
Mir geht nur manchmal dieses auf Unschuldslämmchen Machen und Opfergehabe der Deutschen auf den Sack. Wenn man einen Krieg anfängt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert und dabei Gebiete abgeben muss.


Vom Völkerrecht, das solche Annexonen verbietet, hältst du offenbar nichts.

Im übrigen gilt eine Mobilmachung, wie sie Polen schon vor dem 1. September 1939 vornahm, international als Quasi-Kriegserklärung.

Wutbuerger
24.01.2015, 20:39
Stettin , Danzig und Posen sind Deutsche Städte !!!

Bergischer Löwe
24.01.2015, 20:40
Mir geht nur manchmal dieses auf Unschuldslämmchen Machen und Opfergehabe der Deutschen auf den Sack. Wenn man einen Krieg anfängt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert und dabei Gebiete abgeben muss.

Frankreich 1815? Nur die seit 1794 eroberten Gebiete.

Strandwanderer
24.01.2015, 20:41
Sag doch einfach Stettin, du sagst doch auch Warschau und nicht Warszawa. Stettin ist nun schon lange polnisch. Eine Rückgabe gegen den Willen der dortigen Bevölkerung sollte es nicht geben.


Nach dieser Logik sind das Ruhrgebiet und mehrere Berliner Bezirke türkisch und Teile Bremens libanesisch.

Außerdem leben jede Menge Polen gänzlich freiwillig innerhalb des restlichen deutschen Staatsgebiets, ohne daß sie sich irgendwie daran stören, - im Gegenteil!

Heifüsch
24.01.2015, 20:42
Wieso? Schwärmt er dir zuviel von Polen herum? :))

Nicht von Polen sondern von seiner Kürche. Im Moment hält er sich allerdings sehr zurück. Vielleicht ist ja der Vorgänger den nächsten Papstes nicht so ganz nach seinem Geschmack. >ß.))

brain freeze
24.01.2015, 20:43
Sie hat ja auch keine Grenze verändert. Sie hat die Grenze anerkannt, die Deutschland seit 1945 hat. Das ist Völkerrecht, auch wenn es dir nicht passt.

Sollte irgendein schattenhaft weiterexistierendes Deutsches Reich etwas dagegen haben, kann es ja auf den üblichen diplomatischen Kanälen bei der Bundesrepublik dagegen protestieren. Dem sehen wir mit Interesse entgegen.

Das hat mit Völkerrecht (HLO) nichts zu tun, allenfalls mit der Illusion, dass Unrecht sich, je schwerer es wiegt und je länger man es ungestört begeht, auf wundersame Weise in Recht verwandelt.

Es ist, als würde ein Räuber einen Menschen überfallen und sich den "Eigentümerwechsel" des Raubgutes von anderen Räubern als rechtmäßig bescheinigen lassen.

Dass Du auf Deinen Vaterlandsverrat noch stolz bist, kann ich mir mit außer persönlichem Nießbrauch und eingeübter Servilität nur noch hilfsweise mit katholischem Hass auf Deutschland und das protestantische Preußen erklären. Zumindest deutet Deine pseudokritische Bibelexegese im Relistrang darauf hin.

Gärtner
24.01.2015, 20:44
Genau den Spruch



solltest DU DIR hinter deine polnischen Ohrwatscheln schreiben und ihn dir gut merken!

Und, so nebenbei,

- wie viele Polen haben die Preußen nach den Teilungen ermordet?

- wie viele Juden haben Polen in der Scheune bei Jedwabne lebendig verbrannt? Ach ne, kann ja nich sein, die Deutschen hatten ja schon alle Juden umgebracht ... oder so ...

- und wer hat mobilgemacht und die Verhandlungen mit Deutschland abgebrochen, weil ihm eine Volksabstimmung "nicht gut genug" war? War euch wohl nicht "demokratisch" genug, wie?


Die katholische Kirche sollte sich wirklich verdammt gut überlegen, wen sie so alles unter ihrer Flagge segeln läßt!


Na, solange du nicht mitsegelst, ist alles in Ordnung.

Sander
24.01.2015, 20:45
Wobei es ja auch noch einigen Klärungsbedarf gegeben zu haben scheint, welche Neiße eigentlich gemeint sein sollte. Noch 1944 gedachte Stalin nämlich, die neue Grenze entlang des viel weiter östlich gelegenen Flusses der Glatzer Neiße zu ziehen. Damit wäre der größere Teil Schlesiens deutsch geblieben...

http://media0.faz.net/ppmedia/video/interaktiv-1/3487959767/1.416406/default/stalins-plaene1.gif

Lies dazu z.B.:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/stalins-plaene-niederschlesien-waere-deutsch-geblieben-1411214.html


Die DDR hätte dann so ausgesehen:

http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/034/7/7/german_democratic_republic__1_by_federalrepublic-d5td9rp.png

Danke dir dafür, mein Glaubensbruder. Das sind so Dinge bei all meinem Geschichtsinteresse, welche ich noch nie im Leben gehört habe, hochinteressant!

Heifüsch
24.01.2015, 20:46
Stettin , Danzig und Posen sind Deutsche Städte !!!

Sag das mal in Szczecin, Gdansk und Poznan...>x-)=

Shahirrim
24.01.2015, 20:47
...

Dass Du auf Deinen Vaterlandsverrat noch stolz bist, kann ich mir mit außer persönlichem Nießbrauch und eingeübter Servilität nur noch hilfsweise mit katholischem Hass auf Deutschland und das protestantische Preußen erklären. Zumindest deutet Deine pseudokritische Bibelexegese im Relistrang darauf hin.
Würde nicht passen, dazu ist er dann doch zu nah an der Bibel dran. Selbst ich kann ihm da kaum widersprechen, da er nichts als die Bibel als Grundlage hat, genau wie ich. Katholisch ist so was ja nun nicht.

Aber er ist ein Systemling durch und durch. Erklären kann ich mir das auch nicht.

Gärtner
24.01.2015, 20:48
Vom Völkerrecht, das solche Annexonen verbietet, hältst du offenbar nichts.

Im übrigen gilt eine Mobilmachung, wie sie Polen schon vor dem 1. September 1939 vornahm, international als Quasi-Kriegserklärung.

Na du, plapperst du jetzt auch die NS-Propaganda vom "uns aufgezwungenen Krieg" nach?

Sicherlich möchtest du wie hierzuforum schon manch wackerer Volksgenosse vor dir deinem geliebten Führer postum den Friedensnobelpreis verleihen...

Stopblitz
24.01.2015, 20:48
Sag das mal in Szczecin, Gdansk und Poznan...>x-)=

Wie wollen die Polen das denn abstreiten?

Geronimo
24.01.2015, 20:51
Na du, plapperst du jetzt auch die NS-Propaganda vom "uns aufgezwungenen Krieg" nach?

Sicherlich möchtest du wie hierzuforum schon manch wackerer Volksgenosse vor dir deinem geliebten Führer postum den Friedensnobelpreis verleihen...

Na, jetzt warten wir noch ein paar Minuten. Dein Pflaumensturz kündigt sich wie erwartet an.

Stopblitz
24.01.2015, 20:51
Na du, plapperst du jetzt auch die NS-Propaganda vom "uns aufgezwungenen Krieg" nach?

Sicherlich möchtest du wie hierzuforum schon manch wackerer Volksgenosse vor dir deinem geliebten Führer postum den Friedensnobelpreis verleihen...

Ich denke, du fällst vom einem Extrem ins andere Hitler verdient so wenig den Friedensnobelpreis, wie der angebliche Überfall auf Polen ein Überfall war. Die polnische Armee war voll mobilisiert und die polnische Botschaft in Berlin wurde bereits geräumt bevor nur ein Schuss fiel.

Gärtner
24.01.2015, 20:51
Das hat mit Völkerrecht (HLO) nichts zu tun, allenfalls mit der Illusion, dass Unrecht sich, je schwerer es wiegt und je länger man es ungestört begeht, auf wundersame Weise in Recht verwandelt.

Es ist, als würde ein Räuber einen Menschen überfallen und sich den "Eigentümerwechsel" des Raubgutes von anderen Räubern als rechtmäßig bescheinigen lassen.

Dass Du auf Deinen Vaterlandsverrat noch stolz bist, kann ich mir mit außer persönlichem Nießbrauch und eingeübter Servilität nur noch hilfsweise mit katholischem Hass auf Deutschland und das protestantische Preußen erklären. Zumindest deutet Deine pseudokritische Bibelexegese im Relistrang darauf hin.

*hüstel*


"Katholischer Haß auf Deutschland"? Da machst du dir es womöglich zu einfach. Das Bekenntnis zum universalen Glauben steht zweifellos nicht im Widerspruch zu gesunder Vaterlandsliebe. Ich z.B. bin glaubensfroher Katholik und mag zugleich mein Heimat- und Vaterland gut leiden.

Panther
24.01.2015, 20:52
Wie wollen die Polen das denn abstreiten?

Wenn man die Ostgrenze schließen würden, kämen die Polen nach spätesten 30 Jahren ganz freiwillig um uns gewisse Gebiete für ein paar Milliardchen zu verkaufen.

Gärtner
24.01.2015, 20:52
Na, jetzt warten wir noch ein paar Minuten. Dein Pflaumensturz kündigt sich wie erwartet an.

Jeder hat die Groupies, die er verdient. Der Str. hat dich.


Never mind.

Stopblitz
24.01.2015, 20:53
*hüstel*


"Katholischer Haß auf Deutschland"? Da machst du dir es womöglich zu einfach. Das Bekenntnis zum universalen Glauben steht zweifellos nicht im Widerspruch zu gesunder Vaterlandsliebe. Ich z.B. bin glaubensfroher Katholik und mag zugleich mein Heimat- und Vaterland gut leiden.

Als überzeugter Katholik dürftest du aber ein Problem mit Bismarck haben.

Heifüsch
24.01.2015, 20:53
Die Kapazität des Stettiner Hafens reicht höchstens als Umschlagplatz für afrikanische Fi**sklaven. Aber die kommen ja eh über das Mittelmeer. :D

Auch Hamburch hat mal klein angefangen!
Das wird ausgebaut für Containerschiffe bis 18m Tiefgang und dann wird Stettin nach Berlin eingemeindet. Wie Bremerhaven nach Bremen...>&-)

brain freeze
24.01.2015, 20:53
*hüstel*


"Katholischer Haß auf Deutschland"? Da machst du dir es womöglich zu einfach. Das Bekenntnis zum universalen Glauben steht zweifellos nicht im Widerspruch zu gesunder Vaterlandsliebe. Ich z.B. bin glaubensfroher Katholik und mag zugleich mein Heimat- und Vaterland gut leiden.

Ich habe ihn Dir auch nie vorgeworfen. Aber es gibt ihn ;)

Geronimo
24.01.2015, 20:53
Danke dir dafür, mein Glaubensbruder. Das sind so Dinge bei all meinem Geschichtsinteresse, welche ich noch nie im Leben gehört habe, hochinteressant!

War bekannt. Wurde uns so ca. 1968/69 im Geschichtunterricht vermittelt. Aber wir hatten ja auch noch wirkliche Lehrer, damals.

Heifüsch
24.01.2015, 20:54
Wie wollen die Polen das denn abstreiten?

Auf Polnisch, nehme ich an... Aber wer versteht schon Polnisch!?? >x-))

Bieleboh
24.01.2015, 20:54
Nach dieser Logik sind das Ruhrgebiet und mehrere Berliner Bezirke türkisch und Teile Bremens libanesisch.

Außerdem leben jede Menge Polen gänzlich freiwillig innerhalb des restlichen deutschen Staatsgebiets, ohne daß sie sich irgendwie daran stören, - im Gegenteil!

Ja, die türkischen Enklaven im Ruhrgebiet.

Natürlich leben in der BRD freiwillig viele Polen. Es käme aber doch kein Pole darauf, Stettin wieder angliedern zu lassen.

Geronimo
24.01.2015, 20:54
Jeder hat die Groupies, die er verdient. Der Str. hat dich.


Never mind.

Deine Tourette-Anfälle nerven. Du solltest dich selbst mal lesen. So einen Tag später.

Stopblitz
24.01.2015, 20:55
Auf Polnisch, nehme ich an... Aber wer versteht schon Polnisch!?? >x-))

Mich interessiert weniger die Sprache als der Inhalt der Botschaft.

Strandwanderer
24.01.2015, 20:55
. . .

Der übliche Hinweis:

Dein primitives Genöle interessiert mich nicht.

Eine Diskussion mit jemandem, der seine geschichtlichen "Kenntnisse" lediglich aus Propagandaquellen der Kriegsgegner Deutschlands bezogen hat, ist absolut sinnlos.

GSch
24.01.2015, 20:56
Das hat mit Völkerrecht (HLO) nichts zu tun, allenfalls mit der Illusion, dass Unrecht sich, je schwerer es wiegt und je länger man es ungestört begeht, auf wundersame Weise in Recht verwandelt.

Völkerrecht ist das, was die Völkerrechtssubjekte vereinbaren. Etwa den deutsch-polnischen Grenzvertrag. Es steht dir frei, ihn nicht zu mögen oder auch das Gravitationsgesetz, das kümmert keinen. Nur dass sich der Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen ändern ließe, während beim Gravitationsgesetz der passende Ansprechpartner bis heute unbekannt ist.


Es ist, als würde ein Räuber einen Menschen überfallen und sich den "Eigentümerwechsel" des Raubgutes von anderen Räubern als rechtmäßig bescheinigen lassen.

Du beschreibst sehr treffend die Weise, wie Politik und Grenzen gemacht werden. Wie war das etwa mit Friedrich dem Großen, der wenige Wochen nach Amtsantritt Österreich überfiel und ihm Schlesien abknöpfte? Das wurde ja dann auch hinterher im Friedensvertrag als rechtmäßig bescheinigt.


Dass Du auf Deinen Vaterlandsverrat noch stolz bist, kann ich mir mit außer persönlichem Nießbrauch und eingeübter Servilität nur noch hilfsweise mit katholischem Hass auf Deutschland und das protestantische Preußen erklären. Zumindest deutet Deine pseudokritische Bibelexegese im Relistrang darauf hin.

Da ich so eine armselige Hilfskonstruktion wie ein Vaterland nicht nötig habe, kann ich auch keines verraten. Und über deine Vermutungen zu meiner Weltanschauung kann ich nur milde lächeln.

Heifüsch
24.01.2015, 20:58
Mich interessiert weniger die Sprache als der Inhalt der Botschaft.

Da wird´s schon komplizierter. Ich würde mich jedenfalls auf Stettin konzentrieren, davon könnten die Polen auch nur profitieren, wie ich finde. Danzig wäre auch schön, aber die Querelen mit einem Korridor dorthin hatten wir ja schon mal, die kann sich keiner zurückwünschen...

Stopblitz
24.01.2015, 21:00
Da wird´s schon komplizierter. Ich würde mich jedenfalls auf Stettin konzentrieren, davon könnten die Polen auch nur profitieren, wie ich finde. Danzig wäre auch schön, aber die Querelen mit einem Korridor dorthin hatten wir ja schon mal, die kann sich keiner zurückwünschen...

Die Gebiete sind verloren, Kompensation sollen die Polen dafür zahlen. Exekutieren wir sie eben wirtschaftlich.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:02
Im späten Frühmittelalter sah Polen fast so aus wie heute, nur ohne Ostpreußen - Das war von den heute ausgestorbenen baltischen Pruzzen bewohnt. Andere slawische Stämme lebten sogar westlich vom heutigen Berlin. Das war alles lange bevor es Deutschland und die deutsche Identität überhaupt gab.


Korrekterweise muss man erwähnen, dass die Slawen ihrerseits die Germanen verdrängt haben, welche wiederum die Slawen einige 100 Jahre später gen Osten vertrieben haben. Noch vor den Slawen lebten in besagtem Gebiet auch um Berlin die angeblich größten Germanenstämme, die Sueben, und das wohl sogar ab ca. 750 v. (!) Chr. Was sollen wir also daraus schließen? Ein historisch konstruiertes Besitzrecht auf Gebiete ist echt dämlich - denn das haben weder Polen (solltest Du das angedeutet haben) noch Deutsche, weil dieses Gebiet zu heterogen geworden ist.

Bieleboh
24.01.2015, 21:03
Da wird´s schon komplizierter. Ich würde mich jedenfalls auf Stettin konzentrieren, davon könnten die Polen auch nur profitieren, wie ich finde. Danzig wäre auch schön, aber die Querelen mit einem Korridor dorthin hatten wir ja schon mal, die kann sich keiner zurückwünschen... Die profitieren doch schon prächtig, dank EU.

Gärtner
24.01.2015, 21:07
Danke dir dafür, mein Glaubensbruder. Das sind so Dinge bei all meinem Geschichtsinteresse, welche ich noch nie im Leben gehört habe, hochinteressant!

Naja, als Nachfahre von Heimatvertriebenen bin ich naturgemäß an allen Details zur Geschichte der Ostgebiete lebhaft interessiert.

Geronimo
24.01.2015, 21:09
Da ich so eine armselige Hilfskonstruktion wie ein Vaterland nicht nötig habe, kann ich auch keines verraten. Und über deine Vermutungen zu meiner Weltanschauung kann ich nur milde lächeln.

Das war jetzt nicht nötig. Wir wussten auch vorher schon das du eine arme Sau bist.

Gärtner
24.01.2015, 21:09
Die Gebiete sind verloren, Kompensation sollen die Polen dafür zahlen. Exekutieren wir sie eben wirtschaftlich.

Auch Polen mußte den Verlust vom Ostgebieten hinnehmen.

brain freeze
24.01.2015, 21:09
Völkerrecht ist das, was die Völkerrechtssubjekte vereinbaren. Etwa den deutsch-polnischen Grenzvertrag. Es steht dir frei, ihn nicht zu mögen oder auch das Gravitationsgesetz, das kümmert keinen. Nur dass sich der Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen ändern ließe, während beim Gravitationsgesetz der passende Ansprechpartner bis heute unbekannt ist.



Du beschreibst sehr treffend die Weise, wie Politik und Grenzen gemacht werden. Wie war das etwa mit Friedrich dem Großen, der wenige Wochen nach Amtsantritt Österreich überfiel und ihm Schlesien abknöpfte? Das wurde ja dann auch hinterher im Friedensvertrag als rechtmäßig bescheinigt.



Da ich so eine armselige Hilfskonstruktion wie ein Vaterland nicht nötig habe, kann ich auch keines verraten. Und über deine Vermutungen zu meiner Weltanschauung kann ich nur milde lächeln.

Auch wenn Du mit dem Vaterlandsbegriff nichts anfangen kannst, ist Deutschland - ebenso wie die anderen beteiligten Rechstsubjekte - Teil einer gewachsenen Rechtskultur; eine der tragenden Säulen Europas. Dein Ansatz führt in einen Rechtsnihilismus und die Auflösung aller Normen.

Auf Deinen albernen Kunstgriff zur Gravitation gehe ich nicht ein, das ist alles im Grunde geklärt und lebt nur vom fortgesetzten gemeinschaftlichen Rechtsbruch, den Du in überheblicher Weise rechtfertigst.

Gärtner
24.01.2015, 21:10
...Propagandaquellen der Kriegsgegner Deutschlands ...

*hackenknall!*

##### Der Völkische Beobachter hätte es nicht schöner ausdrücken können.


Ich bin der Geschichte der verlorenen deutschen Gebiete durch vielfältige familiäre Verbindung sehr viel näher, als ein einfältiges Plappermäulchen deiner trüben Observanz sich das je vorzustellen vermag. Kläff einen anderen Baum an.

Stopblitz
24.01.2015, 21:11
Auch Polen mußte den Verlust vom Ostgebieten hinnehmen.

Die es der Sowjetunion in all seiner Friedfertigkeit in den frühen Zwanzigern wegnahm.

Sander
24.01.2015, 21:11
Naja, als Nachfahre von Heimatvertriebenen bin ich naturgemäß an allen Details zur Geschichte der Ostgebiete lebhaft interessiert.

Sehr löblich. Woher stammen deine Vorfahren denn, solltest du das teilen wollen.

Strandwanderer
24.01.2015, 21:11
Sie hat ja auch keine Grenze verändert. Sie hat die Grenze anerkannt, die Deutschland seit 1945 hat. Das ist Völkerrecht, auch wenn es dir nicht passt.

Sollte irgendein schattenhaft weiterexistierendes Deutsches Reich etwas dagegen haben, kann es ja auf den üblichen diplomatischen Kanälen bei der Bundesrepublik dagegen protestieren. Dem sehen wir mit Interesse entgegen.


Am dümmlich-arroganten Tonfall erkennt man das kriecherische BRD-Gewächs, das seine kümmerliche Bildung seinen in der Wolle gefärbten linken Pseudolehrern verdankt.

Im letzten Satz maßt der Dümmling sich sogar eine majestätsgleiche ("wir") Position an.

Heifüsch
24.01.2015, 21:12
Die profitieren doch schon prächtig, dank EU.

Sicher... Ich bestehe jedenfalls auf einen Berliner Zugang zur Ostsee, das ist mein gutes Menschenrecht. Vielleicht lassen sie sich ja überreden...>8-)=

https://www.google.de/maps/@52.9830779,14.2785542,8z

Rolf1973
24.01.2015, 21:14
Sicher... Ich bestehe jedenfalls auf einen Berliner Zugang zur Ostsee, das ist mein gutes Menschenrecht. Vielleicht lassen sie sich ja überreden...>8-)=

https://www.google.de/maps/@52.9830779,14.2785542,8z

Süßwasser tut keinem Heifüsch auf Dauer gut. Vielleicht ziehste besser gleich inne Nordsee.

Krabat
24.01.2015, 21:16
Auch Polen mußte den Verlust vom Ostgebieten hinnehmen.

Das waren russische Gebiete, welche die Polen 1919 gestohlen haben.

Bieleboh
24.01.2015, 21:17
Sicher... Ich bestehe jedenfalls auf einen Berliner Zugang zur Ostsee, das ist mein gutes Menschenrecht. Vielleicht lassen sie sich ja überreden...>8-)=

https://www.google.de/maps/@52.9830779,14.2785542,8z

Den Wasserweg als Füsch. In einem Reiseaquarium geht es jedoch schneller. Fährt denn der Zug als Direktverbindung von Berlin nach Usedom noch? Schade, dass der Herr Graf wieder mal einsitzt.

Stopblitz
24.01.2015, 21:17
Das waren russische Gebiete, welche die Polen 1919 gestohlen haben.

Man sollte es nur nicht zu laut sagen, denn es kratzt am Bild des friedfertigen, um ein gutes Auskommen mit den Nachbarn bemühten Polen.

Geronimo
24.01.2015, 21:18
Das waren russische Gebiete, welche die Polen 1919 gestohlen haben.

Dieses Thema wird bald nur noch Randnotiz sein. Viel interessanter dürften die Konflikte an der zukünftigen deutsch-chinesischen Grenze werden. Schaun wir mal.:cool:

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:19
Ich bin der Geschichte der verlorenen deutschen Gebiete durch vielfältige familiäre Verbindung sehr viel näher, als ein einfältiges Plappermäulchen deiner trüben Observanz sich das je vorzustellen vermag. Kläff einen anderen Baum an.


Und ironischerweise sind/waren genau diejenigen, die die Vertreibung erlebt haben, die, welche nicht nach Rache und Reconquista gebrüllt haben. Es ist dagegen eher ein Teil der Nachkriegsgeborenen, die Geschichte revidieren wollen (nicht nur in D). Hoffen wir, dass Europa aus der Geschichte gelernt hat - das gilt sowohl für Deutschland als auch Polen (war nicht der polnische Hass selbst ein Produkt des Verlustes Polens?) als auch Russland (wo es weniger Hoffnung geben dürfte).

Gärtner
24.01.2015, 21:20
Sehr löblich. Woher stammen deine Vorfahren denn, solltest du das teilen wollen.

Hinterpommern. Südlich von Kolberg. Dort saß die Familie 500 Jahre lang.

Kreator
24.01.2015, 21:21
Das waren russische Gebiete, welche die Polen 1919 gestohlen haben.


Das waren polnische Gebiete, welche die Russen 1772 gestohlen haben!

Bieleboh
24.01.2015, 21:24
Schluss mit den Vorhaltungen wer, wann was gestohlen hat. Lasst es einfach wie es ist.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:25
Das waren polnische Gebiete, welche die Russen 1772 gestohlen haben!


Und genau ist das Problem, das keiner erkennen will: Wer immer wieder auf historisch herbeiphantasierten Ansprüchen beharrt, landet in der Scheiße: Polen landete mit seinem Expansionismus nach dem 1. WK direkt in der Scheiße.

Shahirrim
24.01.2015, 21:25
Und ironischerweise sind/waren genau diejenigen, die die Vertreibung erlebt haben, die, welche nicht nach Rache und Reconquista gebrüllt haben....
Kann man das so einfach sagen? Du hast hier einen Glückstreffer mit Gärtner.

Meine Uropa und Opa sind auch aus Stettin, und Umgebung. Dennoch bin ich bei den Grenzen nicht einer, der die jetzige Situation so belassen würde. Allein wenn die Holograuspropaganda aufhört, wäre mehr damit in meinen Augen gewonnen, als neue Kriege um alte Grenzen.

Bin ich deswegen kein Rechtsdepp mehr für dich? Ich hoffe doch nicht! :D

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:25
Schluss mit den Vorhaltungen wer, wann was gestohlen hat. Lasst es einfach wie es ist.


:gp:

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:26
Kann man das so einfach sagen? Du hast hier einen Glückstreffer mit Gärtner.

Meine Uropa und Opa sind auch aus Stettin, und Umgebung. Dennoch bin ich bei den Grenzen nicht einer, der die jetzige Situation so belassen würde. Allein wenn die Holograuspropaganda aufhört, wäre mehr damit in meinen Augen gewonnen, als neue Kriege um alte Grenzen.

Bin ich deswegen kein Rechtsdepp mehr für dich? Ich hoffe doch nicht! :D



Wie meinen? Du schreibst wirr. Komm' zum Punkt, Puterast.

Stopblitz
24.01.2015, 21:26
Und ironischerweise sind/waren genau diejenigen, die die Vertreibung erlebt haben, die, welche nicht nach Rache und Reconquista gebrüllt haben. Es ist dagegen eher ein Teil der Nachkriegsgeborenen, die Geschichte revidieren wollen (nicht nur in D). Hoffen wir, dass Europa aus der Geschichte gelernt hat - das gilt sowohl für Deutschland als auch Polen (war nicht der polnische Hass selbst ein Produkt des Verlustes Polens?) als auch Russland (wo es weniger Hoffnung geben dürfte).

Warum müssen eigentlich immer wir Deutsche Nachgeben? Meine Familie hat das Land welches sie bewohnte und bewirtschaftete nicht freiwillig aufgegeben, sondern wurde vertrieben, von jenen Siegern, die noch Monate zuvor ethnische Säuberungen als Verbrechen gegen die Menschlichkeit deklariert hatten.

Shahirrim
24.01.2015, 21:27
Schluss mit den Vorhaltungen wer, wann was gestohlen hat. Lasst es einfach wie es ist.

Ich wäre dazu bereit, wenn im Gegenzug alle Lügen der Sieger auf der Stelle aufhören. Und man mit den aus den Lügen erpressten Folgen aufräumen könnte.

Wie z. B. das mit der Einwanderung fremder Völker aufgrund von Schuld. Das wäre viel gesünder, als neue Kriege um alte Grenzen.

Heifüsch
24.01.2015, 21:27
Süßwasser tut keinem Heifüsch auf Dauer gut. Vielleicht ziehste besser gleich inne Nordsee.

Ich geh´doch nicht ohne Salzstreuer aus´m Haus! Aber die Nordsee ist mir zu ungemütlich und zu weit wech...>&-(

Stopblitz
24.01.2015, 21:28
Schluss mit den Vorhaltungen wer, wann was gestohlen hat. Lasst es einfach wie es ist.

Nein, niemals, es sei denn die Parasiten in Warschau hören auf nach Geld zu betteln und verlassen die EU.

Geronimo
24.01.2015, 21:28
:gp:

Und Nord-Zypern bleibt türkisch.:haha:

Shahirrim
24.01.2015, 21:30
Und Nord-Zypern bleibt türkisch.:haha:

Oder die Krim russisch! :D

Gärtner
24.01.2015, 21:32
Und ironischerweise sind/waren genau diejenigen, die die Vertreibung erlebt haben, die, welche nicht nach Rache und Reconquista gebrüllt haben. Es ist dagegen eher ein Teil der Nachkriegsgeborenen, die Geschichte revidieren wollen (nicht nur in D). Hoffen wir, dass Europa aus der Geschichte gelernt hat - das gilt sowohl für Deutschland als auch Polen (war nicht der polnische Hass selbst ein Produkt des Verlustes Polens?) als auch Russland (wo es weniger Hoffnung geben dürfte).
(Fettung durch mich)

So wie etwa Klaus von Bismarck, der sich große Verdienste um die Versöhnung zwischen Deutschen und Polen erworben hat und den pommerschen Vertriebenenverband still und fruchtbar führte.

Stopblitz
24.01.2015, 21:33
Und genau ist das Problem, das keiner erkennen will: Wer immer wieder auf historisch herbeiphantasierten Ansprüchen beharrt, landet in der Scheiße: Polen landete mit seinem Expansionismus nach dem 1. WK direkt in der Scheiße.

Wie kommst du denn darauf? Der versailler Missgeburt Polen wurden noch entgegen Volksabstimmungsergebnissen noch 1923 deutsche Gebiete überschrieben.

Geronimo
24.01.2015, 21:34
Oder die Krim russisch! :D

Sie scheinen es so zu wollen.:ja:

Stopblitz
24.01.2015, 21:35
(Fettung durch mich)

So wie etwa Klaus von Bismarck, der sich große Verdienste um die Versöhnung zwischen Deutschen und Polen erworben hat und den pommerschen Vertriebenenverband still und fruchtbar führte.

Was ihr nur leider nicht seht ist, dass eure Aussöhnumg eine einzige Einbahnstraße ist.

moishe c
24.01.2015, 21:35
Na, solange du nicht mitsegelst, ist alles in Ordnung.

Selbst ein Einzeiler kann eine Menge über den Schreiber verraten!

Pfui Deiwel! Vade retro, Ananas!

Stopblitz
24.01.2015, 21:36
(Fettung durch mich)

So wie etwa Klaus von Bismarck, der sich große Verdienste um die Versöhnung zwischen Deutschen und Polen erworben hat und den pommerschen Vertriebenenverband still und fruchtbar führte.

Was ihr nur leider nicht seht ist, dass eure Aussöhnung eine einzige Einbahnstraße ist.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:40
(Fettung durch mich)

So wie etwa Klaus von Bismarck, der sich große Verdienste um die Versöhnung zwischen Deutschen und Polen erworben hat und den pommerschen Vertriebenenverband still und fruchtbar führte.


Und entgegen der Foren-Meinung gibt es auch viele Jugendliche, die sich von diesem geschichtlichen Morast lösen wollen! Aber das seien ja eh verblendete "EU-Schwuchteln", Du weißt ja...

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:41
Und Nord-Zypern bleibt türkisch.:haha:

Wen juckt's?

Stopblitz
24.01.2015, 21:42
Und entgegen der Foren-Meinung gibt es auch viele Jugendliche, die sich von diesem geschichtlichen Morast lösen wollen! Aber das seien ja eh verblendete "EU-Schwuchteln", Du weißt ja...

Jemand, der einfach seine Heimat aufgibt ist ein Verräter.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:43
Warum müssen eigentlich immer wir Deutsche Nachgeben? Meine Familie hat das Land welches sie bewohnte und bewirtschaftete nicht freiwillig aufgegeben, sondern wurde vertrieben, von jenen Siegern, die noch Monate zuvor ethnische Säuberungen als Verbrechen gegen die Menschlichkeit deklariert hatten.

Meine Familienzweige wurden vertrieben aus: Ostpreußen, Posen, Schlesien; die Russen beraubten andere Zweige ihres Besitzes in Weimar, Brandenburg und Berlin; einer wurde Opfer Stalinistischer Säuberung, wie erst jüngst herausgefunden; eine wurde trotzalledem sogar zur Widerstandskämpferin ernannt. Und nun? Wo hätte I C H jetzt nicht nachgeben sollen? Es gibt nichts mehr zum Nachgeben, die Grenzen sind gezeichnet und die Zeitzeugen allesamt schon Moder. Wo willst Du noch ein Nachgeben verhindern? Kommt Dir Dein Eifer nicht etwas fatalistisch vor?


Geschichte ist ungerecht, willkommen im Leben, aber dieses Unrecht liegt in Fehlern der Verantwortlichen und Mittäter begründet. Wer Krieg führt, muss damit rechnen, ihn zu verlieren - und das schienen außer Hitler wohl sehr viele im NS-Staat gewusst zu haben.

Shahirrim
24.01.2015, 21:43
Was ihr nur leider nicht seht ist, dass eure Aussöhnung eine einzige Einbahnstraße ist.

Wie siehst du denn das?

Ich bin jetzt auch nicht scharf drauf, wieder die alten Grenzen herzustellen, wenn sich da nichts friedlich machen lässt. Ich wäre bereit, gegen Einstellung der Lügen die jetzigen Grenzen zu behalten.

Denn wenn die Lügen weg sind, kann man eine souveräne Politik machen. Der ganze Asylquark ist ja durch Lügen und Schuldkomplexe erst entstanden. Wenn das aus dem Volk rausgetrieben werden kann und das Volk geistig gesunden würde, verzichte ich Dankend auf alte Gebiete.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:44
Jemand, der einfach seine Heimat aufgibt ist ein Verräter.

Jemand, der mit offenen Augen in das Messer des Hasses und somit Krieges rennen will, der ist ein Volltrottel. Und Du bist ein echter brauner Volltrottel.

Gärtner
24.01.2015, 21:46
(...) Meine Uropa und Opa sind auch aus Stettin, und Umgebung. Dennoch bin ich bei den Grenzen nicht einer, der die jetzige Situation so belassen würde.

Die Geschichte lehrt, daß keine Grenze für immer ist. Keine Grenze ist absolut. Das gilt für jetzigen genauso wie es für die Grenzen von 1937 galt.

Stopblitz
24.01.2015, 21:47
Meine Familienzweige wurden vertrieben aus: Ostpreußen, Posen, Schlesien; die Russen beraubten andere Zweige ihres Besitzes in Weimar, Brandenburg und Berlin; einer wurde Opfer Stalinistischer Säuberung, wie erst jüngst herausgefunden; eine wurde trotzalledem sogar zur Widerstandskämpferin ernannt. Und nun? Wo hätte I C H jetzt nicht nachgeben sollen? Es gibt nichts mehr zum Nachgeben, die Grenzen sind gezeichnet und die Zeitzeugen allesamt schon Moder. Wo willst Du noch ein Nachgeben verhindern? Kommt Dir Dein Eifer nicht etwas fatalistisch vor?


Geschichte ist ungerecht, willkommen im Leben, aber dieses Unrecht liegt in Fehlern der Verantwortlichen und Mittäter begründet. Wer Krieg führt, muss damit rechnen, ihn zu verlieren - und das schienen außer Hitler wohl sehr viele im NS-Staat gewusst zu haben.

Und um des lieben Friedens willen hält der dumme Deutsche brav die Fresse und zahlt für seine Verbrechen, während die anderen Verbrecher ungeschoren davonkommen. Nein, es muss endlich Gerechtigkeit hergestellt werden.

Candymaker
24.01.2015, 21:47
Nicht von Polen sondern von seiner Kürche. Im Moment hält er sich allerdings sehr zurück. Vielleicht ist ja der Vorgänger den nächsten Papstes nicht so ganz nach seinem Geschmack. >ß.))

Vielleicht will er dich konvertieren. Pass da bloss auf.

Gärtner
24.01.2015, 21:48
Was ihr nur leider nicht seht ist, dass eure Aussöhnung eine einzige Einbahnstraße ist.

Ich sehe das nicht so. Die Alternative wäre der Versuch, kriegerisch und blutig einen zufälligen status quo wieder herstellen zu wollen. Möchtest du dafür verantwortlich sein?

Sander
24.01.2015, 21:48
Hinterpommern. Südlich von Kolberg. Dort saß die Familie 500 Jahre lang.

Wie ist deine emotionale Sicht auf das Ganze heute? Fühlst du dich von dort ausgeschlossen / vertrieben, oder betrachtest du das nüchtern?

Stopblitz
24.01.2015, 21:48
Jemand, der mit offenen Augen in das Messer des Hasses und somit Krieges rennen will, der ist ein Volltrottel. Und Du bist ein echter brauner Volltrottel.

Ah, braun, damit hat sich die Konversation bereits erledigt. Du kleine linke Ratte wirst jetzt erstmal gemeldet. Wenn du argumentativ nichts zu bieten hast lasse die Nazikeule wenigstens stecken, du roter Wicht.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:49
Und um des lieben Friedens willen hält der dumme Deutsche brav die Fresse und zahlt für seine Verbrechen, während die anderen Verbrecher ungeschoren davonkommen. Nein, es muss endlich Gerechtigkeit hergestellt werden.

Das ist so'ne Ideologen-Phrase, die auf alle anderen, die Kriegsschaden erlitten haben, anwendbar ist:


Und um des lieben Friedens willen hält der dumme POLE brav die Fresse, während die russischen Verbrecher ungeschoren davonkommen. Nein, es muss endlich Gerechtigkeit hergestellt werden.


Und um des lieben Friedens willen hält der dumme Russe brav die Fresse, während die amerikanischen Verbrecher ungeschoren davonkommen. Nein, es muss endlich Gerechtigkeit hergestellt werden.



Junge, wach' mal aus Deinem Geschichtskoma auf und mach's besser als die Toten!

Sander
24.01.2015, 21:51
Ich bin jetzt auch nicht scharf drauf, wieder die alten Grenzen herzustellen, wenn sich da nichts friedlich machen lässt.

Es ist doch scheißegal zu Zeiten der EU! So oder so.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:51
Ah, braun, damit hat sich die Konversation bereits erledigt. Du kleine linke Ratte wirst jetzt erstmal gemeldet. Wenn du argumentativ nichts zu bieten hast lasse die Nazikeule wenigstens stecken, du roter Wicht.


Die Nazi-Keule scheint aber wunderbar auf Dein Haupt zu passen. :)

Lächerliche Hass-Gestalt...

Stopblitz
24.01.2015, 21:52
Wie siehst du denn das?

Ich bin jetzt auch nicht scharf drauf, wieder die alten Grenzen herzustellen, wenn sich da nichts friedlich machen lässt. Ich wäre bereit, gegen Einstellung der Lügen die jetzigen Grenzen zu behalten.

Denn wenn die Lügen weg sind, kann man eine souveräne Politik machen. Der ganze Asylquark ist ja durch Lügen und Schuldkomplexe erst entstanden. Wenn das aus dem Volk rausgetrieben werden kann und das Volk geistig gesunden würde, verzichte ich Dankend auf alte Gebiete.

Ich verlange, eine Anerkennung der Schuld seitens der Vertreiber und all ihrer Helfer, sowie eine angemessene Entschädigung durch die Vertreiber.

Shahirrim
24.01.2015, 21:53
Die Geschichte lehrt, daß keine Grenze für immer ist. Keine Grenze ist absolut. Das gilt für jetzigen genauso wie es für die Grenzen von 1937 galt.

Klar, aber ich bin jetzt nicht einer, der dafür in den Krieg ziehen will.

Für mich wären, sollte nach einer Machtübernahme in meinem Sinne, solche Kriege etwas, als würden alle Toten des 2. Weltkrieges umsonst gestorben sein.

Wenn man friedlich die Grenzen im deutschen Sinne ändern kann, bin ich sehr dafür. Ansonsten ist mein Revisionismus wirklich auf andere Dinge ausgerichtet, alte Grenzen sind da ganz weit hinten in der Prioritätenliste.

Stopblitz
24.01.2015, 21:54
Das ist so'ne Ideologen-Phrase, die auf alle anderen, die Kriegsschaden erlitten haben, anwendbar ist:







Junge, wach' mal aus Deinem Geschichtskoma auf und mach's besser als die Toten!

Ich bin nicht dein Junge du dreckiger Verräter. Halte du Blödmann nur brav immer die andere Wange hin, damit die anderen immer ordentlich draufschlagen können.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:55
Wenn man friedlich die Grenzen im deutschen Sinne ändern kann, bin ich sehr dafür.


Was willst Du eigentlich mit den in Deinem um Ostgebiete erweiterten Phantasie-Germania lebenden Polen dann machen, mh? Intern... integrieren oder deportieren?

Rumpelstilz
24.01.2015, 21:55
Ich sehe das nicht so. Die Alternative wäre der Versuch, kriegerisch und blutig einen zufälligen status quo wieder herstellen zu wollen. Möchtest du dafür verantwortlich sein?
Die BRD spielt sowieso keine Rolle mehr in der Weltpolitik.

Die Alternative ist Abwarten. Das ist alternativlos ... :D

Gerade Polen ist so ein Land, das wie ein Big-Bang-Universum zyklisch entsteht und wieder vergeht. Bei Beginn des 1. WK gab es kein Polen. Mal sehen, wie lange der Zyklus diesmal dauert ...

Sander
24.01.2015, 21:56
Die BRD spielt sowieso keine Rolle mehr in der Weltpolitik.

:haha:

Stopblitz
24.01.2015, 21:56
Ich sehe das nicht so. Die Alternative wäre der Versuch, kriegerisch und blutig einen zufälligen status quo wieder herstellen zu wollen. Möchtest du dafür verantwortlich sein?

Lies bitte Beitrag #140.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:56
Ich bin nicht dein Junge du dreckiger Verräter. Halte du Blödmann nur brav immer die andere Wange hin, damit die anderen immer ordentlich draufschlagen können.

Du scheinst echte Probleme im Leben zu haben. Bitte schneide Dir nicht die Pulsadern auf oder nimm bitte keine Kapsel wie Dein Vorbild, das wäre tragisch.

Stopblitz
24.01.2015, 21:56
:haha:

Was ist daran bitte komisch?

Shahirrim
24.01.2015, 21:57
Was willst Du eigentlich mit den in Deinem um Ostgebiete erweiterten Phantasie-Germania lebenden Polen dann machen, mh? Intern... integrieren oder deportieren?

Was willst du von mir hören? Ob ich da Schwulen-KZs errichten will? Das willst du doch lesen, gib es zu.

Nicht, dass ich Deutschland für zu dicht besiedelt halte und man dieses Land zur Verteilung nutzen kann.

Stopblitz
24.01.2015, 21:58
Du scheinst echte Probleme im Leben zu haben. Bitte schneide Dir nicht die Pulsadern auf oder nimm bitte keine Kapsel wie Dein Vorbild, das wäre tragisch.

Wegen Läusen wie dir? Ganz bestimmt nicht, ihr werdet früher oder später Opfer eurer Feigheit.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 21:58
Was willst du von mir hören? Ob ich da Schwulen-KZs errichten will? Das willst du doch lesen, gib es zu.

Nicht, dass ich Deutschland für zu dicht besiedelt halte und man dieses Land zur Verteilung nutzen kann.


Aber genau darum geht es doch bei jeder Grenzverschiebung: Was tun mit den Einheimischen! Antworte doch bitte. Du bist sonst nicht um eine Antwort verlegen.

Bieleboh
24.01.2015, 21:58
Jemand, der einfach seine Heimat aufgibt ist ein Verräter.

Dies ist dein Standpunkt, gut. Wir hatten diese Diskussion ja nicht zum ersten mal. Niemand hat die Heimat damals freiwillig aufgegeben. Sie bleibt es auch auf ewig und man sollte wissen, wo seinen Wurzeln liegen. Ich finde jedoch, dass man heute nach so langer Zeit nicht mehr von "Verrat" sprechen kann, wenn man sich mit dem Gegebenen längst arrangiert hat, weil man es einfach musste. Wir als Nachkommen sollten nicht den alten Hass wiederbeleben.

GSch
24.01.2015, 21:58
Auch wenn Du mit dem Vaterlandsbegriff nichts anfangen kannst, ist Deutschland - ebenso wie die anderen beteiligten Rechstsubjekte - Teil einer gewachsenen Rechtskultur; eine der tragenden Säulen Europas. Dein Ansatz führt in einen Rechtsnihilismus und die Auflösung aller Normen.

Vaterländer haben mit Rechtskultur nichts zu tun. Oder welche Rolle spielt der Begriff "Vaterland" im Völkerrecht? Keine, mit Recht. Das mit dem Rechtsnihilismus und der Auflösung aller Normen sende ich dankend zurück an Leute, von denen völkerrechtliche Verträge nur akzeptiert werden, wenn sie ihnen einen Vorteil bringen.


Auf Deinen albernen Kunstgriff zur Gravitation gehe ich nicht ein, das ist alles im Grunde geklärt und lebt nur vom fortgesetzten gemeinschaftlichen Rechtsbruch, den Du in überheblicher Weise rechtfertigst.

Erstens lebt das Gravitationsgesetz keineswegs vom Rechtsbruch, weil es sich ja nicht auf irgendein übergeordnetes Recht beruft sondern allein faktisch bestimmend ist. Man kann auch gar nicht dagegen verstoßen. Zweitens ist bei weitem nicht alles geklärt. Über zweihundert Jahre dachte man das, bis Einstein kam. Und gegenwärtig grübelt man heftig darüber nach, wie man das mit der Quantentheorie unter einen Hut kriegt.

Geronimo
24.01.2015, 21:59
Du scheinst echte Probleme im Leben zu haben. Bitte schneide Dir nicht die Pulsadern auf oder nimm bitte keine Kapsel wie Dein Vorbild, das wäre tragisch.

Du hast sie doch nicht mehr alle!

GSch
24.01.2015, 22:00
Am dümmlich-arroganten Tonfall erkennt man das kriecherische BRD-Gewächs, das seine kümmerliche Bildung seinen in der Wolle gefärbten linken Pseudolehrern verdankt.

Na ja, in der Argumentenkiste war wohl sowieso nicht viel drin, jedenfalls ist sie jetzt alle, wie man deutlich merkt.


Im letzten Satz maßt der Dümmling sich sogar eine majestätsgleiche ("wir") Position an.

Wir sind viele!

Shahirrim
24.01.2015, 22:00
Aber genau darum geht es doch bei jeder Grenzverschiebung: Was tun mit den Einheimischen! Antworte doch bitte. Du bist sonst nicht um eine Antwort verlegen.

Wenn es eine friedliche Einigung gibt, stellt sich so eine Frage nicht.

Ansonsten bin ich für die Grenzen von 1990. Aber die Lügen müssen aufhören. Dass, was Stopblitz schreibt, finde ich auch noch in Ordnung.


Ich verlange, eine Anerkennung der Schuld seitens der Vertreiber und all ihrer Helfer, sowie eine angemessene Entschädigung durch die Vertreiber.

Für die Anerkennung der Grenzen von 1990 ist das mehr als ein gutes Angebot.

Sander
24.01.2015, 22:01
Was ist daran bitte komisch?

Unter den Weltwirtschaftsmächten steht Deutschland in den Top 5, die Wirtschaft bestimmt heutzutage machtpolitisch alles, das deutsche Volk ist trotz aller "we are one" Theorien einzigartig in seiner Kombination aus Leistung und Qualität, das kann kein Mensch der Welt mit Verstand abstreiten, die Deutschen sind weltweit geschätzt, Deutsch ist für Mensch und Ware weltweit ein Gütesiegel, ich sehe nicht warum die Deutsche Republik weltpolitisch so keine Rolle spielen kann.
Die Russen sind immernoch dabei nach meinem Stand Deutschland langsam zu überholen.
Verglichen mit der deutlich mächtigeren Position Rußlands in der Welt scheint das doch etwas bezeichnend, oder?

Stopblitz
24.01.2015, 22:02
Dies ist dein Standpunkt, gut. Wir hatten diese Diskussion ja nicht zum ersten mal. Niemand hat die Heimat damals freiwillig aufgegeben. Sie bleibt es auch auf ewig und man sollte wissen, wo seinen Wurzeln liegen. Ich finde jedoch, dass man heute nach so langer Zeit nicht mehr von "Verrat" sprechen kann, wenn man sich mit dem Gegebenen längst arrangiert hat, weil man es einfach musste. Wir als Nachkommen sollten nicht den alten Hass wiederbeleben.

Ethnische Säuberungen in Tateinheit mit Raub, Vergewaltigung und Mord verjähren nicht, darum dreht es sich. Der alte Hass soll bloß nicht wiederbelebt werden, weil das gerade für die Habenichtse Polen und Tschechien verdammt teuer werden würde.

Stopblitz
24.01.2015, 22:05
Unter den Weltwirtschaftsmächten steht Deutschland in den Top 5, die Wirtschaft bestimmt heutzutage machtpolitisch alles, das deutsche Volk ist trotz aller "we are one" Theorien einzigartig in seiner Kombination aus Leistung und Qualität, das kann kein Mensch der Welt mit Verstand abstreiten, die Deutschen sind weltweit geschätzt, Deutsch ist für Mensch und Ware weltweit ein Gütesiegel, ich sehe nicht warum die Deutsche Republik weltpolitisch so keine Rolle spielen kann.
Die Russen sind immernoch dabei nach meinem Stand Deutschland langsam zu überholen.
Verglichen mit der deutlich mächtigeren Position Rußlands in der Welt scheint das doch etwas bezeichnend, oder?


Wer es glaubt. Deutschland darf alles bezahlen und mittlerweile auch seine jungen Leute in den Raubkriegen der USA verheizen, aber was entscheidet Deutschland denn bitte?

Rumpelstilz
24.01.2015, 22:08
Aber genau darum geht es doch bei jeder Grenzverschiebung: Was tun mit den Einheimischen! Antworte doch bitte. Du bist sonst nicht um eine Antwort verlegen.
Was hat man mit den Polen getan in all den Perioden, wo es keinen Staat Polen gab? Gar nichts. Wieso sollte man das aendern?

Nur Stalin hat Polen aus dem Osten nach Westen umgesiedelt, aber Stalin hat auch sonst so alles Moegliche umgesiedelt, was zwei Beine hatte. Den kann man als Einzelfall der Geschichte abtun.

Sander
24.01.2015, 22:08
Wer es glaubt. Deutschland darf alles bezahlen und mittlerweile auch seine jungen Leute in den Raubkriegen der USA verheizen, aber was entscheidet Deutschland denn bitte?

Deutschland darf alles bezahlen weil Deutschland durch seine Fähigkeiten so liquide ist. Das ist Macht. Stelle dir vor Deutschland kommt tatsächlich auf die Idee nicht mehr zu zahlen, das würde einen herben Schlag bedeuten, da bin ich sicher.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 22:09
Wenn es eine friedliche Einigung gibt, stellt sich so eine Frage nicht.

Was soll denn bitte eine friedliche Lösung sein?

Bieleboh
24.01.2015, 22:10
Ethnische Säuberungen in Tateinheit mit Raub, Vergewaltigung und Mord verjähren nicht, darum dreht es sich. Der alte Hass soll bloß nicht wiederbelebt werden, weil das gerade für die Habenichtse Polen und Tschechien verdammt teuer werden würde. Ich verstehe dich ja. Es sind viele Verbrecher ungeschoren davongekommen. Die Verantwortlichen leben aber oft nicht mehr. Willst du die Nachfolgegeneration in Sippenhaft nehmen?

Shahirrim
24.01.2015, 22:11
Was soll denn bitte eine friedliche Lösung sein?

Warum soll ich mir darüber Gedanken machen? Die Grenze beschäftigt mich in meinen Revisionismugedanken so gut wie nie. Das würde sich auch erst ändern, wenn es Anzeichen gibt, dass da etwas konkret werden würde.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 22:11
Deutschland darf alles bezahlen weil Deutschland durch seine Fähigkeiten so liquide ist. Das ist Macht. Stelle dir vor Deutschland kommt tatsächlich auf die Idee nicht mehr zu zahlen, das würde einen herben Schlag bedeuten, da bin ich sicher.

Sollte Deutschland wirklich mal auf so eine Idee kommen, dann würdest du - und alle anderen, die sich etwas auf die deutsche Wirtschaftskraft einbilden - merken, wie es einem Staat ergeht, der nicht in der Lage ist, seine Interessen im Notfall auch militärisch zu vertreten.

Stopblitz
24.01.2015, 22:12
Wenn es eine friedliche Einigung gibt, stellt sich so eine Frage nicht.

Ansonsten bin ich für die Grenzen von 1990. Aber die Lügen müssen aufhören. Dass, was Stopblitz schreibt, finde ich auch noch in Ordnung.



Für die Anerkennung der Grenzen von 1990 ist das mehr als ein gutes Angebot.

Nee, solche Meinungen sind braun und nazi. Als Kraut hälst du gefälligst die Fresse und entschuldigst dich gefälligst dafür, dass du da bist.

Sander
24.01.2015, 22:13
Sollte Deutschland wirklich mal auf so eine Idee kommen, dann würdest du - und alle anderen, die sich etwas auf die deutsche Wirtschaftskraft einbilden - merken, wie es einem Staat ergeht, der nicht in der Lage ist, seine Interessen im Notfall auch militärisch zu vertreten.

Das ist die Kehrseite. Aber aktuell funktioniert es mit erstaunlich hohem Standard an Lebensqualität.

Stopblitz
24.01.2015, 22:14
Ich verstehe dich ja. Es sind viele Verbrecher ungeschoren davongekommen. Die Verantwortlichen leben aber oft nicht mehr. Willst du die Nachfolgegeneration in Sippenhaft nehmen?

Ja, denn das macht man mit uns Deutschen im Bezug auf den Holocaust genau so.

Stopblitz
24.01.2015, 22:15
Du hast sie doch nicht mehr alle!

Der Gedanke kam mir auch, aber ich finde ihn inzwischen so interessant wie die Thommymatratze.

Shahirrim
24.01.2015, 22:16
Deutschland darf alles bezahlen weil Deutschland durch seine Fähigkeiten so liquide ist. Das ist Macht. Stelle dir vor Deutschland kommt tatsächlich auf die Idee nicht mehr zu zahlen, das würde einen herben Schlag bedeuten, da bin ich sicher.

Macht ist das nur, wenn man auch die Mittel hätte, eine solche Entscheidung zu verteidigen. Und zwar nicht im verbalen Bereich in Form von Erklärungen.

Ein fleißiger Sklave hatte auf den Baumwollfeldern ja auch mehr "Werte" in der Hand, als seine anderen Sklavengenossen. Nur, hatte er etwas davon? Glaub ich jetzt nicht so! :D

Würfelqualle
24.01.2015, 22:17
Das Rote waren die deutschen Ostgebiete, fast so so groß, wie die Alt BRD und größer wie die ehm. DDR.

47905

Stopblitz
24.01.2015, 22:17
Das ist die Kehrseite. Aber aktuell funktioniert es mit erstaunlich hohem Standard an Lebensqualität.

Und man ist den 'Partnern' auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Keine guten Aussichten sind das.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 22:18
Das ist die Kehrseite. Aber aktuell funktioniert es mit erstaunlich hohem Standard an Lebensqualität.

Das stimmt auch nur zum Teil, der sogenannte Mittelstand schrumpft bereits heute, und eine Umkehr dieses Trends ist nicht absehbar. Dafür haben wir wachsende Zahlen im Bereich der prekären Beschäftigung und eine zunehmend instabile Währung.

Im Grunde ist das nur konsequent. Die "Idee", wir könnten in einem gemeinsamen Währungsraum mit anderen Staaten leben, ohne im Endeffekt auch eine Angleichung (aus deutscher Sicht einen Einbruch) der Lebensumstände zu erleben, war schon sehr blauäugig.

Sander
24.01.2015, 22:19
Das Rote waren die deutschen Ostgebiete, fast so so groß, wie die Alt BRD und größer wie die ehm. DDR.

4790547905

Um genau zu sein die "neuen" deutschen Ostgebiete, 1918 wurde ja schon einiges weggesägt.

Würfelqualle
24.01.2015, 22:20
Um genau zu sein die "neuen" deutschen Ostgebiete, 1918 wurde ja schon einiges weggesägt.

Richtig

Sander
24.01.2015, 22:20
Das stimmt auch nur zum Teil, der sogenannte Mittelstand schrumpft bereits heute, und eine Umkehr dieses Trends ist nicht absehbar. Dafür haben wir wachsende Zahlen im Bereich der prekären Beschäftigung und eine zunehmend instabile Währung.

Im Grunde ist das nur konsequent. Die "Idee", wir könnten in einem gemeinsamen Währungsraum mit anderen Staaten leben, ohne im Endeffekt auch eine Angleichung (aus deutscher Sicht einen Einbruch) der Lebensumstände zu erleben, war schon sehr blauäugig.

Teils. Liegt doch wohl auch am kapitalistischen Schneeball / Loch ohne Boden System, oder nicht?

Kreuzbube
24.01.2015, 22:22
Das stimmt auch nur zum Teil, der sogenannte Mittelstand schrumpft bereits heute, und eine Umkehr dieses Trends ist nicht absehbar. Dafür haben wir wachsende Zahlen im Bereich der prekären Beschäftigung und eine zunehmend instabile Währung.

Im Grunde ist das nur konsequent. Die "Idee", wir könnten in einem gemeinsamen Währungsraum mit anderen Staaten leben, ohne im Endeffekt auch eine Angleichung (aus deutscher Sicht einen Einbruch) der Lebensumstände zu erleben, war schon sehr blauäugig.

Logisch. Das ist Euro-Kommunismus.:)

Heifüsch
24.01.2015, 22:22
Vielleicht will er dich konvertieren. Pass da bloss auf.

Danke für die Warnung, aber das hat er längs aufgegeben. Eher konvertiere ich ihn zum Satanisten, als daß er mich mit seinem Götterglauben infiziert...>x-))

Bieleboh
24.01.2015, 22:24
Ja, denn das macht man mit uns Deutschen im Bezug auf den Holocaust genau so. Im Allgemeinen stimmt das wohl. Persönlich wurde mir das aber noch nie aufs Butterbrot geschmiert. Mir ist im ehemaligen Ostblock in Polen, der Ukraine oder Russland auch nichts negatives in Bezug auf den Weltkrieg begegnet. Weder von den Jungen noch von den Älteren. Zuindest in den Kreisen wo ich mich bewege spielt es keine Rolle.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 22:25
Was hat man mit den Polen getan in all den Perioden, wo es keinen Staat Polen gab? Gar nichts.

Das klappte ja auch nur solange, als Könige über ihre Hausgebiete herrschten. Wie siehst es aber bitte mit dem Aufkommen des Nationalismus aus? Warum wurden in Preußen die Polen als Minderheit mehr und mehr herabgesetzt (seit 1876)? Die Vertreibung von 1885?

Und Stalin war kein Einzelfall, Hitler machte es ihm gleich: GPO, die Vertreibung der Polen aus dem Wartheland (Teil meiner Vorfahren lebte zu dieser Zeit in Posen: Die Sitzordnung im ÖPNV sei klar zwischen Deutschen und Polen getrennt gewesen). Nun, über Deportationen, Massaker, Zwangsarbeit usw. brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten.

Auf jeden Fall liefern uns Reichsgermanisierungspolitik, Hitler und Stalin schon einmal nette Bsp., wie man mit unerwünschten Einheimischen umgehen kann...

Frontferkel
24.01.2015, 22:25
Sicher... Ich bestehe jedenfalls auf einen Berliner Zugang zur Ostsee, das ist mein gutes Menschenrecht. Vielleicht lassen sie sich ja überreden...>8-)=

https://www.google.de/maps/@52.9830779,14.2785542,8z

Na den gibt es doch mein Bester . Nennt sich B96 .

Agesilaos Megas
24.01.2015, 22:26
Warum soll ich mir darüber Gedanken machen? Die Grenze beschäftigt mich in meinen Revisionismugedanken so gut wie nie. Das würde sich auch erst ändern, wenn es Anzeichen gibt, dass da etwas konkret werden würde.

Willst Du die einheimischen Polen germanisieren?

Shahirrim
24.01.2015, 22:28
Willst Du die einheimischen Polen germanisieren?

Bin zumindest nicht dagegen. Gegen Ausländer aus dem näheren Kulturkreis (und wenn es nicht zu viele sind) ist ja nichts zu sagen. Die gehen dann ja hier auf wie die Ruhrpolen.

Bieleboh
24.01.2015, 22:28
Wer von euch fährt denn regelmäßig in die alten deutschen Gebiete?

Heifüsch
24.01.2015, 22:29
Na den gibt es doch mein Bester . Nennt sich B96 .

Wie sieht denn das aus???

http://gregors.net/fisch.gif

Nee nee, ich will dorthin schwimmen! >&-(

Stopblitz
24.01.2015, 22:30
Im Allgemeinen stimmt das wohl. Persönlich wurde mir das aber noch nie aufs Butterbrot geschmiert. Mir ist im ehemaligen Ostblock in Polen, der Ukraine oder Russland auch nichts negatives in Bezug auf den Weltkrieg begegnet. Weder von den Jungen noch von den Älteren. Zuindest in den Kreisen wo ich mich bewege spielt es keine Rolle.

Das ist mir ehrlich gesagt egal, diese Leute haben von den geraubten Ländereien partizipiert, nun sollen sie zahlen und zu den Verbrechen stehen so wie wir es auch tun.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 22:31
Bin zumindest nicht dagegen.

Also: Ja! Wenn sie aber nicht wollen?

Shahirrim
24.01.2015, 22:32
Also: Ja! Wenn sie aber nicht wollen?

Dann ist eine friedliche Lösung eher unwahrscheinlich und dann sollte darauf verzichtet werden.

Agesilaos Megas
24.01.2015, 22:32
Dann ist eine friedliche Lösung eher unwahrscheinlich und damit sollte darauf verzichtet werden.

Dito!

Geronimo
24.01.2015, 22:33
Dann ist eine friedliche Lösung eher unwahrscheinlich und damit sollte darauf verzichtet werden.

Damit gibst du jedem Okkupanten einen Freibrief.:(

Stopblitz
24.01.2015, 22:35
Dann ist eine friedliche Lösung eher unwahrscheinlich und damit sollte darauf verzichtet werden.

Nein, dafür gibt es internationale Gerichte, die sich mit der Sache zu beschäftigen haben. Die Täter haben lange genug offen gesagt, dass ihre Opfer ihnen egal sind. Ob sie zahlen müssen oder nicht dürfen sie genau so wenig entscheiden wie wir es durften.

Shahirrim
24.01.2015, 22:36
Damit gibst du jedem Okkupanten einen Freibrief.:(

Nein, ich verlange, dass die Lügenpropaganda und alle Folgen, die diese Lügen hatte, aufhören. Entschädigungen wären auch von Polen zu leisten.

Dann wäre damit der Asylquatsch schon mal abgeschafft. Das hat für mich mehr Gewinn für Deutschland. Was nützen alte Grenzen, wenn die Umvolkung weiter geht?

OneDownOne2Go
24.01.2015, 22:36
Teils. Liegt doch wohl auch am kapitalistischen Schneeball / Loch ohne Boden System, oder nicht?

Nein, eigentlich nicht. Unter eigentlich jedem System muss - und wird - ein gemeinsamer Währungsraum auf Dauer auch gemeinsame Lebensbedingungen haben. Das war den Vätern des Euro auch durchaus bewusst.

Stopblitz
24.01.2015, 22:36
Damit gibst du jedem Okkupanten einen Freibrief.:(

Das ist ja das Ziel der deutschen Appeaser, sie wollen, dass Deutschland zum SB-Laden der 'Partner' wird. Warum auch immer.

Shahirrim
24.01.2015, 22:38
Nein, dafür gibt es internationale Gerichte, die sich mit der Sache zu beschäftigen haben. Die Täter haben lange genug offen gesagt, dass ihre Opfer ihne egal sind. Ob sie zahlen müssen oder nicht dürfen sie genau so wenig entscheiden wie wir es durften.

Es geht ja nur, ob diese Gebiete wieder Deutschland heißen sollen. Das ist bei meinem Revisionismus wirklich ganz weit hinten.

Auf andere Dinge wie die Entschädigungen bin ich nicht bereit, zu verzichten. Ebenso Wiedergutmachungen für Unrecht, da wurde ja besonders nach 1945 erst mit begonnen.

Sander
24.01.2015, 22:39
Nein, eigentlich nicht. Unter eigentlich jedem System muss - und wird - ein gemeinsamer Währungsraum auf Dauer auch gemeinsame Lebensbedingungen haben. Das war den Vätern des Euro auch durchaus bewusst.

Was genau ist denn dein konkreter Plan aus der deutschen / österreichischen Misere? Oder zählt nur DE? Bin schlecht informiert wer aktuell am meisten geplündert wird.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 22:41
Logisch. Das ist Euro-Kommunismus.:)

Wie man es auch nennt, bleibt der Euro, geht es den PIGS-Staaten am Ende besser als zuvor, und Deutschland eben merklich schlechter. Eigentlich ist das nur ein upscaling dessen, was wir Deutschlandintern mit dem Länderfinanzausgleich erleben.

Gärtner
24.01.2015, 22:42
Wie ist deine emotionale Sicht auf das Ganze heute? Fühlst du dich von dort ausgeschlossen / vertrieben, oder betrachtest du das nüchtern?

Nein, nüchtern geht nicht, dafür ist das Land zu schön. Und es ist das Land meiner Väter... der Schmerz um den Verlust der Heimat hat meinen Clan zutiefst geprägt, auch ich bin davon - wiewohl nur einige Male dort zu Besuch gewesen - nicht unberührt geblieben. Vom Gutshaus, in dem meine Mutter zur Welt kam, stehen heute nur noch die Außenmauern, gleich einer antiken Ruine. Das Gut, in dem meine Großmutter geboren wurde - eine Anlage aus dem 16. Jhdt. - haben die Russen 1945 bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Doch am Ende halte ich es mit Adelbert von Chamisso, Franzose von Geburt, Preuße im Gemüt, und seinem wunderbaren Erinnerungsgedicht auf die Stätte seiner Jugend, das Schloß Boncourt:




Ich träum als Kind mich zurücke,
Und schüttle mein greises Haupt;
Wie sucht ihr mich heim, ihr Bilder,
Die lang ich vergessen geglaubt?


Um dann nostalgisch und versöhnlich zu schließen:




So stehst du, o Schloß meiner Väter,
Mir treu und fest in dem Sinn,
Und bist von der Erde verschwunden,
Der Pflug geht über dich hin.

Sei fruchtbar, o theurer Boden,
Ich segne dich mild und gerührt,
Und segn ihn zwiefach, wer immer
Den Pflug nun über dich führt.

Rumpelstilz
24.01.2015, 22:44
Das klappte ja auch nur solange, als Könige über ihre Hausgebiete herrschten. Wie siehst es aber bitte mit dem Aufkommen des Nationalismus aus? Warum wurden in Preußen die Polen als Minderheit mehr und mehr herabgesetzt (seit 1876)? Die Vertreibung von 1885?

Und Stalin war kein Einzelfall, Hitler machte es ihm gleich: GPO, die Vertreibung der Polen aus dem Wartheland (Teil meiner Vorfahren lebte zu dieser Zeit in Posen: Die Sitzordnung im ÖPNV sei klar zwischen Deutschen und Polen getrennt gewesen). Nun, über Deportationen, Massaker, Zwangsarbeit usw. brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten.

Auf jeden Fall liefern uns Reichsgermanisierungspolitik, Hitler und Stalin schon einmal nette Bsp., wie man mit unerwünschten Einheimischen umgehen kann...
Wie bereits gesagt, wird die BRD an diesem Rad sowieso nicht mehr drehen. Oesterreich auch nicht. Hitler kann man also genauso aussen vorlassen wie Napoleon oder Dschingis Khan.

Stalin wird von vielen Russen in einer Linie mit allen Herrschern Russlands gesehen. Die Ruriks, die Romanows, Lenin, Stalin werden dort ideologiefrei als Perlen auf der gleichen Schnur aufgereit. Von daher kann man schlecht sagen, wie Russland mit einem eingegliederten Polen umgehen wuerde.

Diese Frage ist im Moment auch ziemlich hypothetisch, da eher Polen in einer EU aufgeht und "Fluechtlinge" auch Polen umvolken werden, als das Russland sich dieses Territoriums bemaechtigt.

Wenn sich die EU ueber TTIP mit den USA einigeln werden, dann wird Polen und die EU sowieso fuer jeden potentiellen Aggressor voellig uninteressant werden. Wer will schon ein Land voller verhetzter, verbloedeter und verarmter Narren ohne nennenswerte Rohstoffe besetzen wollen?

Da wuerde man eher warten, bis die Unzufriedenen dort "republikfluechtig" werden.

Also zuerst einmal muesste die EU im- oder explodieren. In welcher ideologischen Verfassung Russland dann sein wird, das weiss wohl nur Schirinowski ... :crazy:

Stopblitz
24.01.2015, 22:45
Es geht ja nur, ob diese Gebiete wieder Deutschland heißen sollen. Das ist bei meinem Revisionismus wirklich ganz weit hinten.

Auf andere Dinge wie die Entschädigungen bin ich nicht bereit, zu verzichten. Ebenso Wiedergutmachungen für Unrecht, da wurde ja besonders nach 1945 erst mit begonnen.

Richtig es muss aufhören, dass man von uns als erstes erwartet, dass wir uns für unsere deutsche Herkunft entschuldigen müssen, desweiteren müssen alle Ungerechtigkeiten seitens der Bertreiber, Benes-Dekrete u.ä. Umgehend abgestellt werden. Wie kann es sein, dass sich in Mitteldeutschland lauter Polacken einnisten, während Deutsche in Polen keinen Grund kaufen dürfen.

Kreuzbube
24.01.2015, 22:45
Wie man es auch nennt, bleibt der Euro, geht es den PIGS-Staaten am Ende besser als zuvor, und Deutschland eben merklich schlechter. Eigentlich ist das nur ein upscaling dessen, was wir Deutschlandintern mit dem Länderfinanzausgleich erleben.

Eben das ist der springende Punkt. Innerhalb eines Staates/Landes/Volkes kann man dies als Nationale Solidarität bezeichnen. Auf internationaler Ebene ist es Bolschewismus. Geldverteilung durch Leute, die den Wohlstand nicht geschaffen haben.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 22:49
Es gab keine slawischen Stämme westlich vom heutigen Berlin. Die Wenden sind in Wirklichkeit Wandalen und
es gibt keine "Slawen", das sind in Wirklichkeit Ostgermanen.
Man stellte die Slawentheorie mit den angeblich fremden slawischen Völkern
auf um besser politisch teilen und herrschen zu können.

Slawen sehen ja auch so germanisch aus.

Frontferkel
24.01.2015, 22:49
Es ist doch scheißegal zu Zeiten der EU! So oder so.

Die EU ist ein Kunstprodukt und somit ein totgeborenes Kind . Aber Du bist ja jung genug und dem Ableben dieses Konstrukts beizuwohnen .

Sander
24.01.2015, 22:51
Nein, nüchtern geht nicht, dafür ist das Land zu schön. Und es ist das Land meiner Väter... der Schmerz um den Verlust der Heimat hat meinen Clan zutiefst geprägt, auch ich bin davon - wiewohl nur einige Male dort zu Besuch gewesen - nicht unberührt geblieben. Vom Gutshaus, in dem meine Mutter zur Welt kam, stehen heute nur noch die Außenmauern, gleich einer antiken Ruine. Das Gut, in dem meine Großmutter geboren wurde - eine Anlage aus dem 16. Jhdt. - haben die Russen 1945 bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Doch am Ende halte ich es mit Adelbert von Chamisso, Franzose von Geburt, Preuße im Gemüt, und seinem wunderbaren Erinnerungsgedicht auf die Stätte seiner Jugend, das Schloß Boncourt:



Ich träum als Kind mich zurücke,
Und schüttle mein greises Haupt;
Wie sucht ihr mich heim, ihr Bilder,
Die lang ich vergessen geglaubt?



Um dann nostalgisch und versöhnlich zu schließen:



So stehst du, o Schloß meiner Väter,
Mir treu und fest in dem Sinn,
Und bist von der Erde verschwunden,
Der Pflug geht über dich hin.

Sei fruchtbar, o theurer Boden,
Ich segne dich mild und gerührt,
Und segn ihn zwiefach, wer immer
Den Pflug nun über dich führt.



Das ist meiner Ansicht nach der schönste Beitrag in diesem Strang.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 22:52
Warum wurde dann nicht Schleswig-Holstein von Dänemark oder das Rheinland von Frankreich annektiert?

Das Saarland war bis 1956 ein Protektorat Frankreichs.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 22:53
Eben das ist der springende Punkt. Innerhalb eines Staates/Landes/Volkes kann man dies als Nationale Solidarität bezeichnen. Auf internationaler Ebene ist es Bolschewismus. Geldverteilung durch Leute, die den Wohlstand nicht geschaffen haben.

Ich kann jetzt den Unterschied nicht wirklich erkennen. Mir persönlich tut es auch um jeden Cent leid, der in Drecklöchern wie Berlin oder Bremen versackt.

Sander
24.01.2015, 22:54
Die EU ist ein Kunstprodukt und somit ein totgeborenes Kind . Aber Du bist ja jung genug und dem Ableben dieses Konstrukts beizuwohnen .

Die EU stirbt sicher noch, aber ich wäre nicht so sicher ob ihr Erbe die Grenzen wieder so radikal hochfährt wie vor der Montanunion.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 22:54
Vom Völkerrecht, das solche Annexonen verbietet, hältst du offenbar nichts.

Im übrigen gilt eine Mobilmachung, wie sie Polen schon vor dem 1. September 1939 vornahm, international als Quasi-Kriegserklärung.

In internationalen rechtsextremen Kreisen vielleicht.

Shahirrim
24.01.2015, 22:54
Das Saarland war bis 1956 ein Protektorat Frankreichs.

Und wer hat am 3. September 1939 da wem den Krieg erklärt? Zur Erinnerung:



Mir geht nur manchmal dieses auf Unschuldslämmchen Machen und Opfergehabe der Deutschen auf den Sack. Wenn man einen Krieg anfängt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert und dabei Gebiete abgeben muss.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 22:55
Das ist meiner Ansicht nach der schönste Beitrag in diesem Strang.

Warum? Weil er sich in die Poesie flüchtet, wo die Realität nicht mehr zu ändern ist?

Sander
24.01.2015, 22:55
Das Saarland war bis 1956 ein Protektorat Frankreichs.

Das Rheinland ist aber nicht das Saarland. :nana:

Rumpelstilz
24.01.2015, 22:56
Slawen sehen ja auch so germanisch aus.
Recht viele Polen, Russen usw. sehen auch nicht "slawisch" aus, sondern auch "germanisch". Hier in GB schleichen jedenfalls viele Slawen herum, die man auf den ersten Blick fuer Englaender haelt. Viele von denen gingen auch als Deustche oder Niederlaender durch.

Kreuzbube
24.01.2015, 22:56
Ich kann jetzt den Unterschied nicht wirklich erkennen. Mir persönlich tut es auch um jeden Cent leid, der in Drecklöchern wie Berlin oder Bremen versackt.

Ich dachte auch nicht an die gegenwärtige Situation, sondern an einen richtigen Deutschen Staat mit geordneten Verhältnissen.

Sander
24.01.2015, 22:56
Warum? Weil er sich in die Poesie flüchtet, wo die Realität nicht mehr zu ändern ist?

Er ist einfach schön. Hier wird sich seit fast 20 Seiten um für und wider gestritten ohne jegliche mögliche Auswirkung, das hat mich fast durchgehend gelangweilt und fand ich auch nicht sonderlich interessant weil es keinen springenden Punkt geben kann.
Dagegen sein Beitrag hat mich erwärmt, emotional, was für einen Forenbeitrag eine Seltenheit ist. Ich bin sehr emotional, vielleicht erklärt es dir das besser, falls dich das überhaupt schert.

Stopblitz
24.01.2015, 22:57
In internationalen rechtsextremen Kreisen vielleicht.

Zur damaligen Zeit schon und Polen machte bereits im August 1939 mobil.

Frontferkel
24.01.2015, 22:57
Aber genau darum geht es doch bei jeder Grenzverschiebung: Was tun mit den Einheimischen! Antworte doch bitte. Du bist sonst nicht um eine Antwort verlegen.

Wenn es je dazu kommen sollte , dann kann man die Einheimischen assimilieren .

Stopblitz
24.01.2015, 23:03
Wenn es je dazu kommen sollte , dann kann man die Einheimischen assimilieren .

Was man mit denen macht hat man unseren Familien 1945-48 gründlich vorgemacht.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 23:04
Korrekterweise muss man erwähnen, dass die Slawen ihrerseits die Germanen verdrängt haben, welche wiederum die Slawen einige 100 Jahre später gen Osten vertrieben haben. Noch vor den Slawen lebten in besagtem Gebiet auch um Berlin die angeblich größten Germanenstämme, die Sueben, und das wohl sogar ab ca. 750 v. (!) Chr. Was sollen wir also daraus schließen? Ein historisch konstruiertes Besitzrecht auf Gebiete ist echt dämlich - denn das haben weder Polen (solltest Du das angedeutet haben) noch Deutsche, weil dieses Gebiet zu heterogen geworden ist.

Das ist richtig, nur ist Polen als Nation lange vor Deutschland, ja lange vor der nationalen Idee selbst, entstanden. Polen ist eins der wenigen europäischen Länder, das vom 10. Jahrhundert bis heute dieselbe Identität besitzt. Während Polen im Jahre 1050 bis zur Oder reichte, lebten auf dem heute Deutschland genannten Territorium viele verschiedene Stämme, die sich über ihre Region definierten.

Das wird jetzt von einigen Braunbatzen bestimmt als Blasphemie betrachtet (wie gann der Böle söwas sagen!?), aber ich sage schlicht und einfach, wie es früher war. Ich halte über den Patriotismus hinausgehenden Nationalismus sowieso für Schwachsinn, also betrachte ich das aus einem weit neutraleren Standpunkt als diese NPD-Wähler hier.

Kurti
24.01.2015, 23:04
Wenn es je dazu kommen sollte , dann kann man die Einheimischen assimilieren .Die "Assimilation" findet doch EU-weit bereits ohnehin statt!

Catholicus Romanus
24.01.2015, 23:05
Recht viele Polen, Russen usw. sehen auch nicht "slawisch" aus, sondern auch "germanisch". Hier in GB schleichen jedenfalls viele Slawen herum, die man auf den ersten Blick fuer Englaender haelt. Viele von denen gingen auch als Deustche oder Niederlaender durch.

Das liegt schlicht und einfach daran, dass Europa ein "Melting Pot" ist. Europa ist sogar der Melting Pot, im Gegensatz zu den USA.

Frontferkel
24.01.2015, 23:07
Die EU stirbt sicher noch, aber ich wäre nicht so sicher ob ihr Erbe die Grenzen wieder so radikal hochfährt wie vor der Montanunion.

Das weiß Keiner , schließlich sind wir keine Hellseher . Aber das erstarken der Nationalstaaten innerhalb Europas wird es wohl geben .

Shahirrim
24.01.2015, 23:07
Das ist richtig, nur ist Polen als Nation lange vor Deutschland, ja lange vor der nationalen Idee selbst, entstanden. Polen ist eins der wenigen europäischen Länder, das vom 10. Jahrhundert bis heute dieselbe Identität besitzt. Während Polen im Jahre 1050 bis zur Oder reichte, lebten auf dem heute Deutschland genannten Territorium viele verschiedene Stämme, die sich über ihre Region definierten.

Das wird jetzt von einigen Braunbatzen bestimmt als Blasphemie betrachtet (wie gann der Böle söwas sagen!?), aber ich sage schlicht und einfach, wie es früher war. Ich halte über den Patriotismus hinausgehenden Nationalismus sowieso für Schwachsinn, also betrachte ich das aus einem weit neutraleren Standpunkt als diese NPD-Wähler hier.
Ähm, den Begriff Deutsche gibt es aber auch schon seit etwa 1000 Jahren. Und mit Otto dem Großen hatten sie auch eine Nation seit 962, nämlich das 1. Reich, in der sie verordnet wurden, auch wenn sie auf ihre Rationalität großen Wert legten.

Aber es gab immer Bestrebungen, dieses Volk zu vernichten, am Besten tut man das, in dem man seit kurzer Zeit sagt, es gäbe sie gar nicht!

Sander
24.01.2015, 23:09
Das weiß Keiner , schließlich sind wir keine Hellseher . Aber das erstarken der Nationalstaaten innerhalb Europas wird es wohl geben .

Yep. Das Wiedererstarken des Nationalismus verdanken wir den Idioten in Brüssel, darauf entsteht dann wieder Rassismus wie jetzt schon besonders gegen Einwanderer jeglicher Coloeur und was daraus entsteht kennen wir ja aus dem letzten Jahrhundert. Na ja, mal schauen.

Stopblitz
24.01.2015, 23:09
Das ist richtig, nur ist Polen als Nation lange vor Deutschland, ja lange vor der nationalen Idee selbst, entstanden. Polen ist eins der wenigen europäischen Länder, das vom 10. Jahrhundert bis heute dieselbe Identität besitzt. Während Polen im Jahre 1050 bis zur Oder reichte, lebten auf dem heute Deutschland genannten Territorium viele verschiedene Stämme, die sich über ihre Region definierten.

Das wird jetzt von einigen Braunbatzen bestimmt als Blasphemie betrachtet (wie gann der Böle söwas sagen!?), aber ich sage schlicht und einfach, wie es früher war. Ich halte über den Patriotismus hinausgehenden Nationalismus sowieso für Schwachsinn, also betrachte ich das aus einem weit neutraleren Standpunkt als diese NPD-Wähler hier.

Wer genau wählt denn hier die NPD, Pawel? Es ist zum schießen, die Türken erzählen, dass sie Amerika entdeckt und das Rad erfunden haben und ihr Polacken behauptet wichtig für Europa zu sein, dabei gab es euch zu einer recht wichtigen Periode der europäischen Geschichte gar nicht.

Rumpelstilz
24.01.2015, 23:10
Das liegt schlicht und einfach daran, dass Europa ein "Melting Pot" ist. Europa ist sogar der Melting Pot, im Gegensatz zu den USA.
Der USA-Melting-Pot ist aber auch mit Negern, Asiaten und Latinos. Das ist fuer Europa erst noch in Planung. Allerdings ohne Asiaten und Latinos ...

OneDownOne2Go
24.01.2015, 23:10
Er ist einfach schön. Hier wird sich seit fast 20 Seiten um für und wider gestritten ohne jegliche mögliche Auswirkung, das hat mich fast durchgehend gelangweilt und fand ich auch nicht sonderlich interessant weil es keinen springenden Punkt geben kann.
Dagegen sein Beitrag hat mich erwärmt, emotional, was für einen Forenbeitrag eine Seltenheit ist. Ich bin sehr emotional, vielleicht erklärt es dir das besser, falls dich das überhaupt schert.

Ich weiß nicht, ob Politik dann das richtige für dich ist. Die ist eben roh, schmutzig und meistens banal.

Shahirrim
24.01.2015, 23:10
Wer genau wählt denn hier die NPD, Pawel? ...
Naja, ich z. B. :D

Catholicus Romanus
24.01.2015, 23:11
Zur damaligen Zeit schon und Polen machte bereits im August 1939 mobil.

Und der für seine Polenfreundlichkeit bekannte Adolf annektierte 1938 Österreich und Anfang 1939 die Tschechioslowakei. Und womit? Mit einer gegen den Versailler Vertrag verstoßenden Armee.

Stopblitz
24.01.2015, 23:12
Naja, ich z. B. :D

Und dann sind schwarz, weiß und rot deine Farben?

Catholicus Romanus
24.01.2015, 23:13
Wer genau wählt denn hier die NPD, Pawel? Es ist zum schießen, die Türken erzählen, dass sie Amerika entdeckt und das Rad erfunden haben und ihr Polacken behauptet wichtig für Europa zu sein, dabei gab es euch zu einer recht wichtigen Periode der europäischen Geschichte gar nicht.

Polen war wichtiger für Europa als du. :fuck:

Shahirrim
24.01.2015, 23:13
Und dann sind schwarz, weiß und rot deine Farben?

Klar. Es geht mir ja um maximale Systemprovokation.

Außerdem gibt es keine vernünftige monarchische Alternative, die das System ärgern könnte.

Kurti
24.01.2015, 23:13
Wer genau wählt denn hier die NPD, Pawel? Es ist zum schießen, die Türken erzählen, dass sie Amerika entdeckt und das Rad erfunden haben und ihr Polacken behauptet wichtig für Europa zu sein, dabei gab es euch zu einer recht wichtigen Periode der europäischen Geschichte gar nicht.Von der Rettung Wiens vor den Tuerken scheinst du offenbar noch nie etwas gehoert zu haben?

Catholicus Romanus
24.01.2015, 23:14
Ähm, den Begriff Deutsche gibt es aber auch schon seit etwa 1000 Jahren. Und mit Otto dem Großen hatten sie auch eine Nation seit 962, nämlich das 1. Reich, in der sie verordnet wurden, auch wenn sie auf ihre Rationalität großen Wert legten.

Aber es gab immer Bestrebungen, dieses Volk zu vernichten, am Besten tut man das, in dem man seit kurzer Zeit sagt, es gäbe sie gar nicht!

Ja klar, und ich bin einer der jesuitischen Agenten, der damit beauftragt wurde, Deutschland zu vernichten, wa?

Shahirrim
24.01.2015, 23:14
Von der Rettung Wiens vor den Tuerken scheinst du offenbar noch nie etwas gehoert zu haben?

Eugen von Savoyen werden wir in Ehren halten, versprochen! :D

Sander
24.01.2015, 23:15
Ich weiß nicht, ob Politik dann das richtige für dich ist. Die ist eben roh, schmutzig und meistens banal.

Ich weiß daß Politik absolut falsch für mich ist, aber man darf sich nicht vor allem wegducken was einem nicht zusagt und Politik bestimmt unser ganzes Umfeld und Leben, da kommt man nicht drumherum wenn man sich für schlau hält.

Stopblitz
24.01.2015, 23:16
Und der für seine Polenfreundlichkeit bekannte Adolf annektierte 1938 Österreich und Anfang 1939 die Tschechioslowakei. Und womit? Mit einer gegen den Versailler Vertrag verstoßenden Armee.

Österreich wollte, entgegen aller heutigen Beteuerungen, den Anschluss und die Tschechen hätten sich an die von ihnen 1919 garantierten Minderheitenrechte für die Sudetendeutschen halten sollen, dann wäre es nicht nötig gewesen die zweite versailler Missgeburt zu besetzen. Übrigens rüstete Deutschland auf, nachdem Polen Frankreich 1933 dazu einlud Deutschland zu zerschlagen.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 23:17
Und mit Otto dem Großen hatten sie auch eine Nation seit 962, nämlich das 1. Reich, in der sie verordnet wurden, auch wenn sie auf ihre Rationalität großen Wert legten.

Ich dachte, das HRR sei eine durch Rom errichtete Knechtinstitution? Fest steht aber, dass das HRR viel mehr mit der EU verglichen werden kann als mit einer modernen Nation. Damals gab es sowas in den Köpfen der Leute gar nicht.

Gärtner
24.01.2015, 23:17
Warum? Weil er sich in die Poesie flüchtet, wo die Realität nicht mehr zu ändern ist?

Flucht? Wohl kaum. Du denkst zu eindimensional.

Shahirrim
24.01.2015, 23:18
Ja klar, und ich bin einer der jesuitischen Agenten, der damit beauftragt wurde, Deutschland zu vernichten, wa?

Nö, die sehe ich nicht als Hauptinteressenten, Deutschland zu vernichten.

Das sind Angelsachsen, die bei uns alles Deutsche ausrotten wollen. Gegen ein katholisches Deutschland und auch gegen das 1. Reich von Otto dem Großen hatten die Jesuiten sicher nichts. ;)

Rumpelstilz
24.01.2015, 23:18
Von der Rettung Wiens vor den Tuerken scheinst du offenbar noch nie etwas gehoert zu haben?
Es gibt jede Menge Tuerken in Wien ... :crazy:

Stopblitz
24.01.2015, 23:18
Polen war wichtiger für Europa als du. :fuck:

Heute ist Polen für Europa so wichtig wie ein Pickel am Arsch. Es kostet unser Geld und zum nörgeln langen eigentlich schon die Briten.

Shahirrim
24.01.2015, 23:20
Ich dachte, das HRR sei eine durch Rom errichtete Knechtinstitution? Fest steht aber, dass das HRR viel mehr mit der EU verglichen werden kann als mit einer modernen Nation. Damals gab es sowas in den Köpfen der Leute gar nicht.

Es war schon so was wie eine Wiederbelebung des römischen Reiches. Aber wenn wir uns die Grenzen ansehen, dann sind da eigentlich nur Deutsche drin.

Ich sage nicht, dass das 1. Reich perfekt war. Mein Liebling bleibt das 2. Reich. Dennoch hatten da die Deutschen ihre Nation.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 23:21
Flucht? Wohl kaum. Du denkst zu eindimensional.

Das mag sogar sein. Ich finde es aber trotzdem besser, für etwas zu kämpfen, es vielleicht auch dann nicht zu bekommen, als sich mit dem Verlust zu versöhnen.

Rumpelstilz
24.01.2015, 23:21
Heute ist Polen für Europa so wichtig wie ein Pickel am Arsch. Es kostet unser Geld und zum nörgeln langen eigentlich schon die Briten.
Die USA muessen aber bei kurwa polska ihre Raketen stationieren und ein bisschen foltern, weil dort Niemandsland ist und Wilder Westen ... :D

Catholicus Romanus
24.01.2015, 23:22
Österreich wollte, entgegen aller heutigen Beteuerungen, den Anschluss und die Tschechen hätten sich an die von ihnen 1919 garantierten Minderheitenrechte für die Sudetendeutschen halten sollen, dann wäre es nicht nötig gewesen die zweite versailler Missgeburt zu besetzen. Übrigens rüstete Deutschland auf, nachdem Polen Frankreich 1933 dazu einlud Deutschland zu zerschlagen.

Was die Deutschen der Dreißiger und Vierziger vom Thema "Minderheitenrechte" hielten, ist allseits bekannt.







Wie? Holocaust? Was ist das? Das gab es nie! Alles Siegerpropaganda! Die Russen und die Bölen und die Amis, die haben 30 Milliarden Deutsche umgebracht und das nur, weil wir Frieden in die Welt bringen wollten!

Stopblitz
24.01.2015, 23:23
Die USA muessen aber bei kurwa polska ihre Raketen stationieren und ein bisschen foltern, weil dort Niemandsland ist und Wilder Westen ... :D

Dann könnten sie doch auch die 60000 Asozialen in Uniform nach Polen schaffen.

Sander
24.01.2015, 23:23
Nun ist der Strang leider am Tiefpunkt angekommen. Wollte eigentlich nur etwas über Stettin lernen.

Catholicus Romanus
24.01.2015, 23:23
Es war schon so was wie eine Wiederbelebung des römischen Reiches. Aber wenn wir uns die Grenzen ansehen, dann sind da eigentlich nur Deutsche drin.

Ich sage nicht, dass das 1. Reich perfekt war. Mein Liebling bleibt das 2. Reich. Dennoch hatten da die Deutschen ihre Nation.

Dann ist Europa auch eine Nation.

Panther
24.01.2015, 23:24
Eugen von Savoyen werden wir in Ehren halten, versprochen! :D

Die litauisch-polnische Kavallerie kam 7 Stunden zu spät, als die Schlacht schon fast vorbei war. Die Türken waren schon fast zu ihrem Lager zurückgedrängt. Dann kam der Angriff der litauisch-polnischen Reiterei , der von den Türken abgewehrt wurde.
Die Polen wandten sich daraufhin den türkischen Lager zu und begannen dies zu plündern.

An diesem Tag starben nur 400 deutsche Landsknechte, was den Prinzen zu den Ausspruch brachte. "Noch nie wurde ein so großer Sieg, mit so wenig eigenen Verlusten erkämpft".

Stopblitz
24.01.2015, 23:25
Was die Deutschen der Dreißiger und Vierziger vom Thema "Minderheitenrechte" hielten, ist allseits bekannt.







Wie? Holocaust? Was ist das? Das gab es nie! Alles Siegerpropaganda! Die Russen und die Bölen und die Amis, die haben 30 Milliarden Deutsche umgebracht und das nur, weil wir Frieden in die Welt bringen wollten!

Wie hielten es die Deutschen denn in den dreißiger und vierziger Jahren mit Minderheitenrechten? Erzähl doch mal Pawel und was genau machten gerade die Polen von 1919 bis 1939 anders?