PDA

Vollständige Version anzeigen : ARMUT in BRD wächst weiter..!! Agenda 2010 und GROKO sind Abfall!



weltm
24.01.2015, 13:25
Zwischen 2008 und 2013 hat die Zahl derjenigen, die in Deutschland trotz Arbeit unterhalb der Armutsgrenze leben mussten, um 25 Prozent zugenommen. Der Sozialverband VdK nennt die Entwicklung „erschreckend“.

Immer mehr Erwerbstätige können laut Statistischem Bundesamt kaum von ihrem Einkommen leben. Ende 2013 bezogen rund 3,1 Millionen Erwerbstätige ein Einkommen unterhalb der Armutsschwelle.
Den Angaben zufolge konnten beispielsweise 379.000 der armutsgefährdeten Erwerbstätigen im Jahr 2013 ihre Miete nicht rechtzeitig bezahlen, 417.000 verzichteten auf ein angemessenes Heizen. Rund 538.000 sparten beim Essen, indem sie nur jeden zweiten Tag eine vollwertige Mahlzeit zu sich nahmen. „Die Zahl der Erwerbstätigen, die mit ihrem Einkommen knapp unter oder geringfügig über den staatlichen Hartz-IV-Leistungen liegen, ist erschreckend hoch“, sagte die Präsidentin des Sozialverbandes VdK.
Als armutsgefährdet gilt dem Bericht zufolge, wer einschließlich aller staatlichen Transfers wie zum Beispiel Wohn- oder Kindergeld weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens erzielt. 2013 lag diese Schwelle in Deutschland bei 979 Euro netto im Monat (http://www.stern.de/panorama/armut-in-deutschland-jeder-sechste-von-armut-gefaehrdet-2148441.html).

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/armut-in-deutschland-3-1-millionen-menschen-verdienen-nicht-genug/11275830.html

http://www.stern.de/wirtschaft/arm-trotz-arbeit-31-millionen-deutsche-unter-der-armutsschwelle-2168502.html

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/armut-113.html

Agenda 2010 , SPD und CDU lassen grüßen!

:kotz:
(http://www.tagesschau.de/wirtschaft/armut-113.html)

Klopperhorst
24.01.2015, 13:28
Draghi hat gerade 1 Billion Euro zur weiteren Spekulation auf den Vermögensmärkten, insbesondere dem deutschen Immobilienmarkt, zur Verfügung gestellt.
Die Steigerungen der Mieten in den letzten Jahren geht auf das Konto der Gelddrucker.

---

weltm
24.01.2015, 13:29
Das sind noch geschönte Zahlen!

Bedankt euch artig bei den Markt-Fundamentalisten und Islam-Fans Angela Merkel, Siechmar Gabriel und Frank Geier Steinmeier! Die haben Niedriglöhne, Agenda 2010, Hartz4 und Rentenkürzungen durchgepeitscht! Dadurch haben wir immer mehr Niedriglöhne/Armutsrenten in Deutschland, gleichzeitig steigende Mieten und Energie-Preise!

Aber die Reichen und Politiker werden reicher!

:kotz:

Heinrich_Kraemer
24.01.2015, 13:31
Nunja angesichts der zweithöchsten Steuern weltweit muß ja irgendwer die dicken Sozialstaatsprofiteure rundumversorgen. Wundert mich, daß überhaupt noch irgendwer außerhalb der Sozialindustrie arbeitet. Herr Westerwelle wurde von den hetzenden Staatsmedien und der restlichern Polikaste abgeschossen, wegen dem Hinweis auf genau dieses Problem, daß Leute die Vollzeit arbeiten z.T. auf weniger kommen als Sozialstaatsschmarotzer: "Spätrömische Dekadenz".
Herr Dr. Sarrazin wies diese Zusammenhänge dann empirisch nach, mit Zahlen des Staates selbst. Nichts passiert, aber zur persona non grata erklärt-


Aber dann kommen ja die Sozialtouristen, die es dann richten werden und unsere Hartzprinzessinnen rundumversorgen, für die dicken Beamtenpensionen/-gehälter buckeln gehen werden, daß es nur so eine Herzensangelegenheit.

Soziales Absurdistan 1/15.

weltm
24.01.2015, 13:32
Aktuell haben wir 7 Millionen Hartz4-Empfänger in Deutschland! (darunter 1 Millionen "Rentner")

Die perverse Agenda 2010 hat nur Druck auf Löhne und Renten gemacht! Alle Arbeiter aus der Mittelschicht wurden enteignet!

Eure Kinder und eure Familien werden ärmer werden, während Merkel und Gabriel sich regelmäßig die Politiker-Gehälter erhöhen und die Millionäre reicher werden!

Wie lange wollt ihr diesen marktradikalen asozialen Mist noch ertragen??

Heinrich_Kraemer
24.01.2015, 13:35
Draghi hat gerade 1 Billion Euro zur weiteren Spekulation auf den Vermögensmärkten, insbesondere dem deutschen Immobilienmarkt, zur Verfügung gestellt.
Die Steigerungen der Mieten in den letzten Jahren geht auf das Konto der Gelddrucker.

---

Plus die Massenüberfremdung, welche in die grösseren Städte drängt. Dann steht den lieben Flüchtlingen (oder besser Sozialstaatstouristen) ja soundsoviel Wohnraum zu pro Person usw. Daß hier der Wohnraum knapp wird ist ja klar, dazu die sozialstaatliche Einschränkung des Eigentums der mgl. Vermieter. Viele vermieten gar nicht mehr, alleine wegen des Ärgers und der Kosten die einem da drohen, dank der lieben sozialstaatlichen Rechtspraxis.

Ich glaube richtig im Staatsradio gehört zu haben, daß alleine 14 netto 1,2 Mio offiziell zuwanderten, also schon die Abwanderung abgezogen. V.a. aus Rumänien, Bulgarien usw.

Multikultistan wie es leibt und lebt.

Andreas63
24.01.2015, 13:36
Wie lange wollt ihr diesen marktradikalen asozialen Mist noch ertragen??
Was hier in der BRD läuft, hat mit Markt schon lange nicht mehr zu tun. Aber die Deutschen wollen das so. Solarenergie und Windkraft sind doch toll, weil nachhaltig und so.
Die etablierten Parteien werden auch immer wieder gewählt. Also kein Grund zur Aufregung.

weltm
24.01.2015, 13:36
Nicht genug der Sauerei!
Es geht noch schlimmer:

Die Marktradikalisten Merkel und Gabriel schüren immer weiter die Lüge vom Fachkräftemangel und wollen noch mehr sogenannte "Fachkräfte" aus dem Ausland herholen! Das wird die Armut im Land noch weiter vergrößern!
weil wir Millionen Arbeitslose haben, die nicht mehr aus Hartz4 rauskommen!

weltm
24.01.2015, 13:41
Was hier in der BRD läuft, hat mit Markt schon lange nicht mehr zu tun. Aber die Deutschen wollen das so. Solarenergie und Windkraft sind doch toll, weil nachhaltig und so.
Die etablierten Parteien werden auch immer wieder gewählt. Also kein Grund zur Aufregung.

Das hat mit Solar- und Windkraft nichts zu tun! Red nicht so einen Mist, sonst muss ich dich als FDP-Marktradikalinski abstempeln!

Para ou rien
24.01.2015, 13:42
Warum immer die Betonung auf "trotz Arbeit"? Es sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dass selbst HartzIV wesentlich lohnender ist, als geringqualifizierter Arbeit nachzugehen. Dem entarteten Steuersystem sei Dank.

weltm
24.01.2015, 13:47
Warum immer die Betonung auf "trotz Arbeit"?

Weil das noch perverser ist als wenn jemand arm ohne Arbeit ist.

Klopperhorst
24.01.2015, 13:48
Plus die Massenüberfremdung, welche in die grösseren Städte drängt. Dann steht den lieben Flüchtlingen (oder besser Sozialstaatstouristen) ja soundsoviel Wohnraum zu pro Person usw. Daß hier der Wohnraum knapp wird ist ja klar.

...

Die beste Mietpreisbremse wäre Zuwanderungsstopp. Dann würden übrigens nicht nur die Mieten sinken, sondern auch die Löhne in gewissen Branchen steigen, da das schier unbegrenzte Reservoir an ausländischen Billigarbeitern versiegt.

---

Michael76
24.01.2015, 13:49
Warum immer die Betonung auf "trotz Arbeit"? Es sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dass selbst HartzIV wesentlich lohnender ist, als geringqualifizierter Arbeit nachzugehen. Dem entarteten Steuersystem sei Dank.

1. Wie lange warst du schon Hartz IV?
2. Was hat das mit dem Steuersystem zu tun?

Andreas63
24.01.2015, 13:50
Das hat mit Solar- und Windkraft nichts zu tun! Red nicht so einen Mist, sonst muss ich dich als FDP-Marktradikalinski abstempeln!
Damit kann ich leben ;-)

Du hast aber den Sinn meines Beitrages nicht verstanden. In diesem Land gibt es so viele Subventionen, daß man kaum noch von Markt sprechen kann. Wieso müssen Banken gerettet werden? Wieso gibt es eine Migrations-'Industrie'? Wieso müssen wir Griechenland retten? ...
Dieses Geld muß irgendwo her kommen und das holt man sich am einfachsten vom Steuerzahler.

weltm
24.01.2015, 13:53
Die beste Mietpreisbremse wäre Zuwanderungsstopp. Dann würden übrigens nicht nur die Mieten sinken, sondern auch die Löhne in gewissen Branchen steigen, da das schier unbegrenzte Reservoir an ausländischen Billigarbeitern versiegt.

---

So einfach geht es auch wieder nicht. Die Politik muss mehr in Wohnungsbau investieren und eine echte Strom-/Mietpreisbremse machen wo es nötig ist! Die GROKO hat die letzten 10 Jahre fast nichts mehr in Wohnungsbau investiert (neoliberale Sparpolitik). Das sollten alleine Private machen wie im Marktradikalismus üblich. Jedoch Private machen nur dann Wohnungsbau, wenn sie dabei hohe Profite und hohe Mieten erwirtschaften können.

weltm
24.01.2015, 13:58
Damit kann ich leben ;-)

Du hast aber den Sinn meines Beitrages nicht verstanden. In diesem Land gibt es so viele Subventionen, daß man kaum noch von Markt sprechen kann.

Von den Subventionen profitieren nur Reiche und Superreiche! Das wollen die Marktradikalisten so.



Wieso müssen Banken gerettet werden?

Siehe oben.



Wieso gibt es eine Migrations-'Industrie'?

Um weiter Druck auf Löhne zu machen.


Wieso müssen wir Griechenland retten? ...

Griechenland retten ist gut, immerhin schützen die unsere Außengrenzen von Europa.
Aber in den letzten Jahren wurde nicht Griechenland gerettet, sondern wie du selbst sagst die BANKEN.

Klopperhorst
24.01.2015, 13:59
So einfach geht es auch wieder nicht. Die Politik muss mehr in Wohnungsbau investieren und eine echte Strom-/Mietpreisbremse machen wo es nötig ist! ...

Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Man kann auch die Nachfrageseite steuern, und das ist viel billiger, als das Angebot staatlich subventioniert auszubauen.

---

weltm
24.01.2015, 14:03
Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Man kann auch die Nachfrageseite steuern, und das ist viel billiger, als das Angebot staatlich subventioniert auszubauen.

---

Wie willst du denn das machen? Zaubern?

Klopperhorst
24.01.2015, 14:05
Wie willst du denn das machen? Zaubern?

Wurde doch oben schon beschrieben. Die Nachfrage nach Wohnungen in Form von Zuwanderung stoppen.

---

Para ou rien
24.01.2015, 14:06
Weil das noch perverser ist als wenn jemand arm ohne Arbeit ist.

Auch der Geringverdiener muss zu Sozialkassen und natürlich dem Fiskus beitragen.

Kater
24.01.2015, 14:08
Zwischen 2008 und 2013 hat die Zahl derjenigen, die in Deutschland trotz Arbeit unterhalb der Armutsgrenze leben mussten, um 25 Prozent zugenommen. Der Sozialverband VdK nennt die Entwicklung „erschreckend“.



Das nennt man, glaube ich, in Spießerkreisen "Hauptsache Arbeit!" Und wehe wenn nicht, bist du ein Schmarotzer, den man nicht hart genug anfassen kann.

weltm
24.01.2015, 14:09
Wurde doch oben schon beschrieben. Die Nachfrage nach Wohnungen in Form von Zuwanderung stoppen.

---

Wie ich oben schon beschrieben habe, das greift zu kurz. Denn die "Überbevölkerung" ist schon da. Oder anders: Der Wohnungsmangel ist schon da! Du musst neue Wohnungen bauen, anders geht es nach Adam Riese nicht.

Kater
24.01.2015, 14:10
Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Man kann auch die Nachfrageseite steuern, und das ist viel billiger, als das Angebot staatlich subventioniert auszubauen.

---
Richtig. Unnütze Esser aus dem Ausland, die hier noch nie gearbeitet haben bzw. länger als ein Jahr arbeitslos auf unsere Kosten leben, sind halt rauszuschmeißen.

weltm
24.01.2015, 14:12
Richtig. Unnütze Esser aus dem Ausland, die hier noch nie gearbeitet haben bzw. länger als ein Jahr arbeitslos auf unsere Kosten leben, sind halt rauszuschmeißen.

Ich bin ja auch dafür Merkel und Gabriel rauszuschmeißen, aber die will keiner aufnehmen im Ausland.

Klopperhorst
24.01.2015, 14:13
Wie ich oben schon beschrieben habe, das greift zu kurz. Denn die "Überbevölkerung" ist schon da. ....

Wirf einen Blick auf die Bevölkerungspyramide. Die Überbevölkerung wird in den nächsten 30 Jahren völlig natürlich abgebaut.
Aktionistische Schnellschüsse von wegen Sozialwohnungen bauen, sind vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung obsolet.

Die einzigen nennenswerten Faktoren für die Entwicklung der Mieten sind Zuwanderung und die Politik des billigen Geldes.

---

Heinrich_Kraemer
24.01.2015, 14:16
So einfach geht es auch wieder nicht. Die Politik muss mehr in Wohnungsbau investieren und eine echte Strom-/Mietpreisbremse machen wo es nötig ist! Die GROKO hat die letzten 10 Jahre fast nichts mehr in Wohnungsbau investiert (neoliberale Sparpolitik). Das sollten alleine Private machen wie im Marktradikalismus üblich. Jedoch Private machen nur dann Wohnungsbau, wenn sie dabei hohe Profite und hohe Mieten erwirtschaften können.

Das ist ja wiedermal zu geil! Da wird ernsthaft gefordert, daß der Staat nun die Probleme beseitigen soll, die er selbst verursacht hat (Atomausstieg, Subvention von grünem Strom, Masseneinwanderung, sozalistische Mietgesetze), mit zusätzlicher Verschärfung der Lage durch Anwendung der eben versagenden staatlichen Methoden! :haha:

Absurdistan und seine Bevölkerung, live. Aber Forderungen gegen Dritte zu stellen, hat man schon brav andressiert bekommen.

weltm
24.01.2015, 14:18
Wirf einen Blick auf die Bevölkerungspyramide. Die Überbevölkerung wird in den nächsten 30 Jahren völlig natürlich abgebaut.
Aktionistische Schnellschüsse von wegen Sozialwohnungen bauen, sind vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung obsolet.


---

Das ist genau die dumme Propaganda die uns die Neoliberalen, FDPler und GROKO-Politiker seit Jahren einprügeln wollen.
Du bist drauf reingefallen.
FDPler?

Fakt ist, dass ein akuter Wohnungsmangel - besonders in Ballungsgebieten/Großstädten - besteht. Hier und heute! Da muss die Politik sofort handeln
und kann nicht sagen, aber in 20 Jahren sieht die Lage eventuell besser aus weil eventuell weniger Kinder!
wer auf solche Glaskugel-Sprüche der Politiker reinfällt, ist dumm wie Birne!

Klopperhorst
24.01.2015, 14:20
Das ist genau die dumme Propaganda die uns die Neoliberalen, FDPler und GROKO-Politiker seit Jahren einprügeln wollen.
Du bist drauf reingefallen.
FDPler?

Fakt ist, dass ein akuter Wohnungsmangel - besonders in Ballungsgebieten/Großstädten - besteht. Hier und heute! Da muss die Politik sofort handeln
und kann nicht sagen, aber in 20 Jahren sieht die Lage eventuell besser aus weil eventuell weniger Kinder!
wer auf solche Glaskugel-Sprüche reinfällt ist dumm wie Birne!

Es handelt sich nicht um "Glaskugel-Sprüche", sondern um harte Fakten.

https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

---

Brathering
24.01.2015, 14:22
Wenn die Armut als 60% des Durchschnittslohns definiert ist.
Und wenn sie ein Problem ist, das behoben werden soll, dann gibt es nur eine Lösung:
Richtiger Sozialismus

Das sollte jedem klar sein.


(edit: hatte groben Fehler im ersten Satz)

weltm
24.01.2015, 14:23
Es handelt sich nicht um "Glaskugel-Sprüche", sondern um harte Fakten.

https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

---

Fakten die in der Zukunft liegen, :haha:

und die heute niemandem helfen, selbst wenn sie eintreffen würden!

Fakten in der Zukunft sind Glaskugel-Fakten!

Para ou rien
24.01.2015, 14:24
Fakt ist, dass ein akuter Wohnungsmangel - besonders in Ballungsgebieten/Großstädten - besteht.

Das liegt in der Natur der Sache und ist nicht durch Wohungsbau zu beheben => Platz.

Bergischer Löwe
24.01.2015, 14:25
Wie ich oben schon beschrieben habe, das greift zu kurz. Denn die "Überbevölkerung" ist schon da. Oder anders: Der Wohnungsmangel ist schon da! Du musst neue Wohnungen bauen, anders geht es nach Adam Riese nicht.

Neben unserer komplizierten, schwer erlernbaren Sprache, deren fehlerfreie Beherrschung unabdingbare Voraussetzung ist, um am Arbeitsleben überhaupt teilnehmen zu können sind die leeren Kassen der Kommunen, Kreisen und Ländern in den stark "bereicherten" Regionen der zweite Schutzwall gegen eine erfolgreiche Massenintegration der derzeit zulaufenden "Schätze". Sozialer Wohnungsbau ist ohne Geld der öffentlichen Hand Utopie. Private Investoren finden sich in dieser ertragsarmen, stark risikobehafteten und arbeitsintensiven Immobiliensparte nicht mehr.

Klopperhorst
24.01.2015, 14:25
Fakten die in der Zukunft liegen, :haha:

und die heute niemandem helfen, selbst wenn sie eintreffen würden!

Fakten in der Zukunft sind Glaskugel-Fakten!

Unsinn. Die Größe der in 20 Jahren existierenden Kohorten ist heute bereits in der Bevölkerungspyramide zu sehen, denn diese Menschen wurden bereits geboren. Man kann daraus errechnen, dass der große Überhang um die 50 in 30 Jahren weitgehend abgebaut sein wird.

Und da die Anzahl der Geburten von der Anzahl der gebärfähigen Frauen in der Altersgruppe 20-40 abhängt, kann man auch diese recht genau prognostizieren.

---

weltm
24.01.2015, 14:25
Das liegt in der Natur der Sache und ist nicht durch Wohungsbau zu beheben => Platz.

Stimmt nicht., Natur der Sache ist kein Argument, denn früher gab es dieses Problem so nicht. Früher konnten alle Arbeiter ihre Miete zahlen.

nebenbei: Was ist deine Lösung?

Brathering
24.01.2015, 14:26
Das liegt in der Natur der Sache und ist nicht durch Wohungsbau zu beheben => Platz.

Da würde ich mir aber mehr von der Regierung wünschen im Gegensatz zu den Sozialleistungen ;)

Andreas63
24.01.2015, 14:30
Der Wohnungsmangel ist schon da! Du musst neue Wohnungen bauen, anders geht es nach Adam Riese nicht.
Dann baue Du doch welche. Oder wenigstens eine für Deine Familie.

Gerade der Wohnungsmarkt wurde doch systematisch kaputtgemacht. Wer hat denn die ganzen kommunalen Wohnungen an ausländische Hedgefonds veräußert?
Auch wenn ich reich wäre, in Deutschland würde ich bestimmt keine Wohnungen mehr bauen, da ich weder frei über die Miete noch über die Mieter bestimmen könnte.

Para ou rien
24.01.2015, 14:30
Stimmt nicht., Natur der Sache ist kein Argument, denn früher gab es dieses Problem so nicht. Früher konnten alle Arbeiter ihre Miete zahlen.

Natürlich ist das ein Argument, schließlich kann eine Innenstadt nicht beliebig aufgebläht werden. Wo sollen deine Sozialpaläste denn bitte entstehen, wenn gar kein Platz dafür vorhanden ist?!


nebenbei: Was ist deine Lösung?

Der Wohnungsbau ist unattraktiv, daran sollte gearbeitet werden, dann gibt es auch genügend Wohnraum. Vom Staat abgesehen, kann sich niemand mehr leisten Wohnraum für untere Einkommensschichten (und Assis) bereitzustellen.

weltm
24.01.2015, 14:31
Unsinn. Die Größe der in 20 Jahren existierenden Kohorten ist heute bereits in der Bevölkerungspyramide zu sehen, denn diese Menschen wurden bereits geboren. Man kann daraus errechnen, dass der große Überhang um die 50 in 30 Jahren weitgehend abgebaut sein wird.

Und da die Anzahl der Geburten von der Anzahl der gebärfähigen Frauen in der Altersgruppe 20-40 abhängt, kann man auch diese recht genau prognostizieren.

---

es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder du bist FDPler oder du glaubst tatsächlich die Propaganda der neoliberalen Eliten, denen wir alles zu verdanken haben. dann glaub mal weiter an diesen Statistik-Unsinn.

weltm
24.01.2015, 14:33
Dann baue Du doch welche. Oder wenigstens eine für Deine Familie.

Gerade der Wohnungsmarkt wurde doch systematisch kaputtgemacht. Wer hat denn die ganzen kommunalen Wohnungen an ausländische Hedgefonds veräußert?
Auch wenn ich reich wäre, in Deutschland würde ich bestimmt keine Wohnungen mehr bauen, da ich weder frei über die Miete noch über die Mieter bestimmen könnte.

Tolle Lösung! Bau doch selbst ne Wohnung! Könnte aus der FDP kommen! ist das hier FDP-Satire?

Der Witz an der Sache ist nur, dass die meisten Arbeiter kein Geld haben, um sich ein Haus oder eine Wohnung zu bauen/ zu kaufen etc.

Efna
24.01.2015, 14:33
Das Problem ist die Gentrifizierung!

OneDownOne2Go
24.01.2015, 14:35
Tolle Lösung! Bau doch selbst ne Wohnung! Könnte aus der FDP kommen! ist das hier FDP-Satire?

Der Witz an der Sache ist nur, dass die meisten Arbeiter kein Geld haben, um sich ein Haus oder eine Wohnung zu bauen/ zu kaufen etc.

Bekommst du eigentlich Geld, wenn du möglichst oft die FDP erwähnst? Eine andere Erklärung kann ich mir schwer vorstellen.... :crazy:

weltm
24.01.2015, 14:37
Bekommst du eigentlich Geld, wenn du möglichst oft die FDP erwähnst? Eine andere Erklärung kann ich mir schwer vorstellen.... :crazy:

Niedlich. Fühlt sich da ein FDPler auf den Schlips getreten? ich kann auch nichts dafür, dass die FDP so abgestürzt ist. Ich habe extra die GROKO als Verursacher aller Probleme benannt in meinem Beitrag.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 14:38
Niedlich. Fühlt sich da ein FDPler auf den Schlips getreten? ich kann auch nichts dafür, dass die FDP so abgestürzt ist. Ich habe extra die GROKO als Verursacher aller Probleme benannt in meinem Beitrag.

Ich glaube ja eher, dass du ein Problem nicht mal dann erkennst, wenn du davon mehrfach überrollt wirst. Mich einen FDP'ler zu nennen ist ein handfestes Indiz, dass du große Probleme mit der Wahrnehmung der Realität hast. :sorry:

weltm
24.01.2015, 14:40
Natürlich ist das ein Argument, schließlich kann eine Innenstadt nicht beliebig aufgebläht werden. Wo sollen deine Sozialpaläste denn bitte entstehen, wenn gar kein Platz dafür vorhanden ist?!

Der Wohnungsbau ist unattraktiv, daran sollte gearbeitet werden, dann gibt es auch genügend Wohnraum. Vom Staat abgesehen, kann sich niemand mehr leisten Wohnraum für untere Einkommensschichten (und Assis) bereitzustellen.

Wer will denn Innenstädte beliebig aufblähen?
Nochmal die Fakten: es gibt zu wenige Wohnungen, und zu hohe Mieten, die sich viele Arbeiter kaum noch leisten können.
Ich stelle fest, du hast keine Lösung für das Problem.

Para ou rien
24.01.2015, 14:41
Wer will denn Innenstädte beliebig aufblähen?
Nochmal die Fakten: es gibt zu wenige Wohnungen, und zu hohe Mieten, die sich viele Arbeiter kaum noch leisten können.
Ich stelle fest, du hast keine Lösung für das Problem.

Und wo sollen deine Wohnungen jetzt entstehen?

weltm
24.01.2015, 14:42
Ich glaube ja eher, dass du ein Problem nicht mal dann erkennst, wenn du davon mehrfach überrollt wirst. Mich einen FDP'ler zu nennen ist ein handfestes Indiz, dass du große Probleme mit der Wahrnehmung der Realität hast. :sorry:

Deine Argumente werden immer besser - nein, schlechter.
Kannst du auch was sachliches zum Thema sagen oder übersteigt das deine IQ-Grenzen?
:cool:

Brathering
24.01.2015, 14:42
Wer will denn Innenstädte beliebig aufblähen?
Nochmal die Fakten: es gibt zu wenige Wohnungen, und zu hohe Mieten, die sich viele Arbeiter kaum noch leisten können.
Ich stelle fest, du hast keine Lösung für das Problem.

Ich lese aus seinem Post folgendes raus:
Mehr Rechte für Vermieter = Mehr Wohnungsbau

das ist eine solide Ansicht, persönlich würde ich kombinieren mit staatlichen Wohnkasernen am Stadtrand.

Brathering
24.01.2015, 14:44
Und wo sollen deine Wohnungen jetzt entstehen?

Kommt auf die Stadt drauf an. Dresden zum Beispiel hat Potential für 4 Millionen Menschen, Berlin für 15 in meinen Augen. Nürnberg und Konstanz sind maximiert.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 14:44
Deine Argumente werden immer besser - nein, schlechter.
Kannst du auch was sachliches zum Thema sagen oder übersteigt das deine IQ-Grenzen?
:cool:

Ich kann einfach nicht mit dir reden, wenn du mit offenem Mund Kaugummi kaust... das bringe ich nicht über mich.

FranzKonz
24.01.2015, 14:46
Tolle Lösung! Bau doch selbst ne Wohnung! Könnte aus der FDP kommen! ist das hier FDP-Satire?

Der Witz an der Sache ist nur, dass die meisten Arbeiter kein Geld haben, um sich ein Haus oder eine Wohnung zu bauen/ zu kaufen etc.

Falsch. Arbeiter habe in der Regel Geld. Faulenzern fehlt es.

Para ou rien
24.01.2015, 14:53
Kommt auf die Stadt drauf an. Dresden zum Beispiel hat Potential für 4 Millionen Menschen, Berlin für 15 in meinen Augen. Nürnberg und Konstanz sind maximiert.

Schaut dann aber entsprechend scheiße aus. Abgelehnt. Im Zweifel muss auch nicht jeder Dahergelaufene eine Suite in bester Lage mieten oder gar kaufen können. Das scheint aber "weltm" Vorstellung zu sein.

weltm
24.01.2015, 15:05
Schaut dann aber entsprechend scheiße aus. Abgelehnt. Im Zweifel muss auch nicht jeder Dahergelaufene eine Suite in bester Lage mieten oder gar kaufen können. Das scheint aber "weltm" Vorstellung zu sein.

Blödsinn. Ich will bezahlbare Wohnungen für alle. Natürlich müssen Hygiene- und Sicherheits-Standards erfüllt sein, was hat das mit Luxus zu tun?

Deine Vorstellung scheint zu sein aus Deutschland ein Armuts-Land zu machen, in denen Arbeiter ausgebeutet werden und in Barracken leben müssen.

weltm
24.01.2015, 15:08
Falsch. Arbeiter habe in der Regel Geld. Faulenzern fehlt es.

Komisch, die Faulenzer Gabriel und Merkel haben genug Geld. Auch die Multi-Millionäre , die in der Regel nix arbeiten sondern arbeiten lassen, haben mehr als alle Arbeiter dieser Welt.

du solltest mal in der Realität ankommen.

Para ou rien
24.01.2015, 15:09
Blödsinn. Ich will bezahlbare Wohnungen für alle. Natürlich müssen Hygiene- und Sicherheits-Standards erfüllt sein, was hat das mit Luxus zu tun?

Deine Vorstellung scheint zu sein aus Deutschland ein Armuts-Land zu machen, in denen Arbeiter ausgebeutet werden und in Barracken leben müssen.

Ist es gerecht 30-50% seines Monatseinkommens an den Staat abdrücken zu müssen?

weltm
24.01.2015, 15:15
Ist es gerecht 30-50% seines Monatseinkommens an den Staat abdrücken zu müssen?

Aber sicher ist es gerecht, wenn der Staat demokratisch ist und das Geld an die Bürger zurückgibt, zB in Form von Infrastruktur, Straßen, Wohnungsbau, Polizei etc.

Para ou rien
24.01.2015, 15:18
Aber sicher ist es gerecht, wenn der Staat demokratisch ist und das Geld an die Bürger zurückgibt, zB in Form von Infrastruktur, Straßen, Wohnungsbau, Polizei etc.

Das kostet keine 30-50% des Einkommens. Die Masse der Bevölkerung dürfte im Übrigen kein INteresse an sozialen Wohnungsbau haben, folglich ist es alles, aber sicher nicht gerecht, diese dann dennoch zwangsweise an Wohnbaukosten zu beteiligen.

weltm
24.01.2015, 15:21
Das kostet keine 30-50% des Einkommens. Die Masse der Bevölkerung dürfte im Übrigen kein INteresse an sozialen Wohnungsbau haben, folglich ist es alles, aber sicher nicht gerecht, diese dann dennoch zwangsweise an Wohnbaukosten zu beteiligen.

Die Masse der Bevölkerung hat das Pack gewählt, das es haben will. Übrigens die Masse der Bevölkerung kann auch sehr dumm sein, wie uns das Fernsehprogramm täglich neu beweist.

Aber davon abgesehen, jeder Mensch will eine bezahlbare Wohnung haben. Dafür würdest du jederzeit eine 90 % Mehrheit kriegen.

Para ou rien
24.01.2015, 15:25
Die Masse der Bevölkerung hat das Pack gewählt, das es haben will. Übrigens die Masse der Bevölkerung kann auch sehr dumm sein, wie uns das Fernsehprogramm täglich neu beweist.

Aber davon abgesehen, jeder Mensch will eine bezahlbare Wohnung haben. Dafür würdest du jederzeit eine 90 % Mehrheit kriegen.

Gut, dann brauchst du dich aber auch nicht über Arbeitnehmerarmut beschweren, die ist nämlich in erster Linie durch die Abgabenseite verursacht.

weltm
24.01.2015, 15:27
Gut, dann brauchst du dich aber auch nicht über Arbeitnehmerarmut beschweren, die ist nämlich in erster Linie durch die Abgabenseite verursacht.

Weil die Abgaben zu niedrig sind für Reiche und Banken. Den Banken wird jedes Jahr aufs Neue paar Milliarden geschenkt.

weltm
24.01.2015, 15:28
Das nennt man, glaube ich, in Spießerkreisen "Hauptsache Arbeit!" Und wehe wenn nicht, bist du ein Schmarotzer, den man nicht hart genug anfassen kann.

Um genau zu sein: Das nennt man in Kapitalisten-Kreisen: Hauptsache Arbeit (Ausbeutung)!

Das war schon immer Merkels und Gabriels Motto.

Das Volk ist jedoch zu ungebildet, um das Spiel der Reichen-Politiker zu durchschauen.

weltm
24.01.2015, 15:36
Die beste Mietpreisbremse wäre Zuwanderungsstopp. Dann würden übrigens nicht nur die Mieten sinken, sondern auch die Löhne in gewissen Branchen steigen, da das schier unbegrenzte Reservoir an ausländischen Billigarbeitern versiegt.

---

Es gibt keinen Automatismus. Die Politik muss die Gesetze verändern.
Ein Zuwanderungsstopp würde maximal den jetzigen Zustand "sichern", aber der jetzige Zustand ist schon katastrophal. Dazu kommen immer mehr Milliarden für Bankenrettungen und Renten-Kürzungen.

Mit Zuwanderungsparolen alleine erreichst du nichts. "Die Rechten" kennen zwar nur diese einseitigen Parolen, aber das ist deren Problem.
Deswegen wird Islam-Merkel an der Macht bleiben, weil mit einseitigen Parolen nichts zu gewinnen ist.

weltm
24.01.2015, 15:41
Komisch, die Faulenzer Gabriel und Merkel haben genug Geld. Auch die Multi-Millionäre , die in der Regel nix arbeiten sondern arbeiten lassen, haben mehr als alle Arbeiter dieser Welt.

Wer ein Demokrat ist, wird diesen Zustand bekämpfen, weil er undemokratisch und extrem ungerecht ist.

Auch ein Christ sollte dagegen kämpfen. Jesus hat den Reichen gesagt, dass sie den Armen geben müssen.

Die CDU ist eine Schande für das C im Namen.

Para ou rien
24.01.2015, 16:01
Weil die Abgaben zu niedrig sind für Reiche und Banken. Den Banken wird jedes Jahr aufs Neue paar Milliarden geschenkt.

Warum schenkt der Staat den Banken Milliarden, was glaubst du?

weltm
24.01.2015, 16:05
Warum schenkt der Staat den Banken Milliarden, was glaubst du?

Das ist keine Glaubensfrage.

Die GROKO schenkt den Banken Milliarden, weil sie korrupt ist und mit den Superreichen in einem Bett schläft.

Und natürlich weil sie unfähig ist, das Banken- und Wirtschaftssystem zu reformieren.

Para ou rien
24.01.2015, 16:40
Die GROKO schenkt den Banken Milliarden, weil sie korrupt ist und mit den Superreichen in einem Bett schläft.

Wie erlangen die Superreichen Einfluss?


Und natürlich weil sie unfähig ist, das Banken- und Wirtschaftssystem zu reformieren.

Wie würdest du es reformieren?

weltm
22.02.2015, 10:38
Wie erlangen die Superreichen Einfluss?

Wie würdest du es reformieren?

Hast du schon mal was von Nebeneinkünften und Versorgungsposten bei Politikern gehört? Ganz dunkles Kapitel.

Das Problem ist, dass wir fast nur korrupte Politiker haben, die in die eigene Tasche wirtschaften.

weltm
22.02.2015, 10:41
Aktuell haben wir 7 Millionen Hartz4-Empfänger in Deutschland! (darunter 1 Millionen "Rentner")

Die perverse Agenda 2010 hat nur Druck auf Löhne und Renten gemacht! Alle Arbeiter aus der Mittelschicht wurden enteignet!

Eure Kinder und eure Familien werden ärmer werden, während Merkel und Gabriel sich regelmäßig die Politiker-Gehälter erhöhen und die Millionäre reicher werden!


Wer sich selbst die eigenen Metzger wählt...

Die Ausrede, es gebe angeblich keine besseren Politiker, macht es auch nicht besser. Denn niemand muss CDU/SPD wählen. Unter keinen Umständen.

Buchenholz
22.02.2015, 11:09
Die beste Mietpreisbremse wäre Zuwanderungsstopp. Dann würden übrigens nicht nur die Mieten sinken, sondern auch die Löhne in gewissen Branchen steigen, da das schier unbegrenzte Reservoir an ausländischen Billigarbeitern versiegt.

---
Es gibt keinen Automatismus. Die Politik muss die Gesetze verändern.
Ein Zuwanderungsstopp würde maximal den jetzigen Zustand "sichern", aber der jetzige Zustand ist schon katastrophal. Dazu kommen immer mehr Milliarden für Bankenrettungen und Renten-Kürzungen.

Mit Zuwanderungsparolen alleine erreichst du nichts. "Die Rechten" kennen zwar nur diese einseitigen Parolen, aber das ist deren Problem.
Deswegen wird Islam-Merkel an der Macht bleiben, weil mit einseitigen Parolen nichts zu gewinnen ist.
Mag sein, daß die bereits hier lebenden Zuwanderer bzw. genauer die Unterschichtenzuwanderer höhere Geburtenraten haben als die Einheimischen und sich die Situation daher selbst bei einem Zuwanderungsstopp noch weiter verschärfen würde.

Dies heißt aber nicht, daß der Ruf nach einem Zuwanderungsstopp (Hochqualifizierte natürlich ausgenommen) nichts bringt. Er ist lediglich nicht ausreichend. Man muß darüber hinaus die Ausweisung chronischer ausländischer Sozialfälle fordern und auch in großem Maßstab die verfassungsgesetzwidrigen (ich rede vom Grundgesetz vor dem Parlamentsputsch zur Reform des Staatsbürgerschaftsgesetzes zwecks Abschaffung des Staatsvolkes in 2000) Einbürgerungen rückabwickeln.

Das Ausländerproblem hat absolute Priorität vor ALLEN anderen Problemen. Alle anderen politischen und ökonomischen Fehlsteuerungen sind durch Gesetzesänderungen reversibel, die Massenansiedlung fremder Völker hingegen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht einmal mehr durch einen fürchterlichen Krieg.
Hält die Entwicklung an, werden wir Deutschen hier in spätestens zwei Jahrzehnten nur noch weniger als 50% der Gesamtbevölkerung stellen, in den jüngeren und mittleren Altersjahrgängen wird dies schon wesentlich früher der Fall sein. Dann ist alles verloren!
Wenn Deutschland nicht mehr das Land der Deutschen ist sondern der Türken, Albaner, Eritraer, Somalis, sonstiger Schwarzafrikaner, Zigeuner, Libanesen, Syrer, Kurden, Marokkaner, Zigeuner und dutzender anderer Ethnien, dann ist unsere Heimat, unsere Kultur und unsere Zivilisation für uns für immer verloren und wir werden zu menschlichem Treibgut.

weltm
22.02.2015, 11:16
Mag sein, daß die bereits hier lebenden Zuwanderer bzw. genauer die Unterschichtenzuwanderer höhere Geburtenraten haben als die Einheimischen und sich die Situation daher selbst bei einem Zuwanderungsstopp noch weiter verschärfen würde.

Dies heißt aber nicht, daß der Ruf nach einem Zuwanderungsstopp (Hochqualifizierte natürlich ausgenommen) nichts bringt. Er ist lediglich nicht ausreichend. Man muß darüber hinaus die Ausweisung chronischer ausländischer Sozialfälle fordern und auch in großem Maßstab die verfassungsgesetzwidrigen (ich rede vom Grundgesetz vor dem Parlamentsputsch zur Reform des Staatsbürgerschaftsgesetzes zwecks Abschaffung des Staatsvolkes in 2000) Einbürgerungen rückabwickeln.

Das Ausländerproblem hat absolute Priorität vor ALLEN anderen Problemen. Alle anderen politischen und ökonomischen Fehlsteuerungen sind durch Gesetzesänderungen reversibel, die Massenansiedlung fremder Völker hingegen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht einmal mehr durch einen fürchterlichen Krieg.
Hält die Entwicklung an, werden wir Deutschen hier in spätestens zwei Jahrzehnten nur noch weniger als 50% der Gesamtbevölkerung stellen, in den jüngeren und mittleren Altersjahrgängen wird dies schon wesentlich früher der Fall sein. Dann ist alles verloren!
Wenn Deutschland nicht mehr das Land der Deutschen ist sondern der Türken, Albaner, Eritraer, Somalis, sonstiger Schwarzafrikaner, Zigeuner, Libanesen, Syrer, Kurden, Marokkaner, Zigeuner und dutzender anderer Ethnien, dann ist unsere Heimat, unsere Kultur und unsere Zivilisation für uns für immer verloren und wir werden zu menschlichem Treibgut.

Es gibt kein "Ausländerproblem" in diesem pauschalen Sinn.

Es gibt aber Probleme mit bestimmten Gruppen: zB Marktextremisten, Islamisten, etc.

Die Marktextremisten regieren zur Zeit und arbeiten mit den anderen Problemgruppen Hand in Hand.

weltm
22.02.2015, 11:19
Um genau zu sein: Das nennt man in Kapitalisten-Kreisen: Hauptsache Arbeit (Ausbeutung)!

Das war schon immer Merkels und Gabriels Motto.

Das Volk ist jedoch zu ungebildet, um das Spiel der Reichen-Politiker zu durchschauen.

"Das Volk" sitzt vor ARD/ZDF/RTL2-TV, wahlweise Bundesliga oder Musikantenstadl.Leichtes Spiel für Kapitalisten-Siggi und Islam-Merkel.

weltm
22.02.2015, 11:22
Hab neulich einen witzigen Beitrag gesehen: CDU SPD = SPCDU

Siggi Rentenkürzung-Gabriel und FDJ-Merkel, die zwei verarschen das Land, bereichern sich auf unsere Kosten und kürzen unsere Renten, damit wir im Alter schön arm und abhängig sind.

weltm
22.02.2015, 11:23
Um genau zu sein: Das nennt man in Kapitalisten-Kreisen: Hauptsache Arbeit (Ausbeutung)!

Das war schon immer Merkels und Gabriels Motto.



Nach 40 Jahren Arbeit dürft ihr euch eure Armuts-Rente beim Sozialamt abholen.

Gruß von Fräulein Merkel und Siggi Gabriel

weltm
22.02.2015, 11:38
Anstatt dass die Blödzeitung mal die Fakten anerkennt, wird weiterin von der "erfolgreichen" Merkel und "erfolgreichen" Agenda 2010 geschwafelt und gegen faule Griechen gehetzt.

Blödzeitung = marktradikal und rassistisch

perlmutt
22.02.2015, 11:38
"Das Volk" sitzt vor ARD/ZDF/RTL2-TV, wahlweise Bundesliga oder Musikantenstadl.Leichtes Spiel für Kapitalisten-Siggi und Islam-Merkel.

Meinungsbildung muss nicht zwingend von einem niveaulosem Fernsehprogramm abhängig sein.
Wer heute Polizeibeamte, Lehrer an bestimmten Schulen oder Behördenmitarbeiter oder auch Bewohner des berüchtigten Problemviertels hört kann auf Medien gänzlich verzichten.

weltm
22.02.2015, 11:41
Meinungsbildung muss nicht zwingend von einem niveaulosem Fernsehprogramm abhängig sein.
Wer heute Polizeibeamte, Lehrer an bestimmten Schulen oder Behördenmitarbeiter oder auch Bewohner des berüchtigten Problemviertels hört kann auf Medien gänzlich verzichten.

Es hat ja niemand das gesagt, dass nur das Fernsehprogramm niveaulos wäre. Hat aber schon einen gewissen Einfluss. Das Internet ist übrigens auch nicht viel besser, aber immerhin kann man sich im Internet gewisse Informationen beschaffen, die man bei ARD/ZDF beispielsweise nie bekommen würde.

perlmutt
22.02.2015, 11:52
Es hat ja niemand das gesagt, dass nur das Fernsehprogramm niveaulos wäre. Hat aber schon einen gewissen Einfluss. Das Internet ist übrigens auch nicht viel besser, aber immerhin kann man sich im Internet gewisse Informationen beschaffen, die man bei ARD/ZDF beispielsweise nie bekommen würde.

Medien sind mittlerweile komplett niveaulos, selbst wer vorwiegend Dokus ansehen will wird permanent mit Hitlers Frauen, Hitlers Generälen, Hitlers Schuster etc zugemüllt, hier besonders NTv, N-24, Phoenix etc..
Eine neutrale Berichterstattung bzgl Asylbewerber/Flüchtlingen findet überhaupt nicht statt.
So etwas nennt man dann Pressefreit.
Ist es auch, aber nur in eine Richtung, nämlich der von der Politik gewünschten.

weltm
22.02.2015, 11:53
Richtig. Unnütze Esser aus dem Ausland, die hier noch nie gearbeitet haben bzw. länger als ein Jahr arbeitslos auf unsere Kosten leben, sind halt rauszuschmeißen.

Jetzt müssen wir nur noch Länder finden, die Merkel und Gabriel aufnehmen...

Eventuell würde auch schon die Kürzung der Politikergehälter auf Hartz4-Niveau reichen. Denn seien wir ehrlich: Merkel und Gabriel leisten nicht mehr als ein Hartz4-Empfänger. Im Gegenteil, sie verpulvern unsere Steuergelder für Banken und noch mehr unnütze Politikerspesen.

Feldmann
22.02.2015, 11:55
es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder du bist FDPler oder du glaubst tatsächlich die Propaganda der neoliberalen Eliten, denen wir alles zu verdanken haben. dann glaub mal weiter an diesen Statistik-Unsinn.

In Deinem Fall gibt es auch 2 Möglichkeiten: entweder Du hast von Demografie noch nie etwas gehört oder Du ignorierst sie bewusst.

weltm
22.02.2015, 11:57
Medien sind mittlerweile komplett niveaulos, selbst wer vorwiegend Dokus ansehen will wird permanent mit Hitlers Frauen, Hitlers Generälen, Hitlers Schuster etc zugemüllt, hier besonders NTv, N-24, Phoenix etc..
Eine neutrale Berichterstattung bzgl Asylbewerber/Flüchtlingen findet überhaupt nicht statt.
So etwas nennt man dann Pressefreit.
Ist es auch, aber nur in eine Richtung, nämlich der von der Politik gewünschten.

Aber auch beim Thema Wirtschaft verblöden die Medien das Volk. Die Lüge vom Fachkräftemangel, bei gleichzeitig Millionen Hartz4-Empfängern und Abermillionen Niedrigverdienern.

Insofern stimmt es absolut, wenn manche von "Lügenpresse" reden.

perlmutt
22.02.2015, 12:01
Aber auch beim Thema Wirtschaft verblöden die Medien das Volk. Die Lüge vom Fachkräftemangel, bei gleichzeitig Millionen Hartz4-Empfängern und Abermillionen Niedrigverdienern.

Insofern stimmt es absolut, wenn manche von "Lügenpresse" reden.

Das zeigt aber auch, wer in diesem Land Politik macht. Politiker am allerwenigsten.
Die Reihenfolge ist leicht durchschaubar.

1. Wirtschaft/Industrie
2. Politiker
3. Medien
4. Ganz unter der folgsame Bürger.
Von unseren Volksvertretern kann dir keiner erklären, wieso wir bei 3 Millionen Arbeitslosen Zuwanderung brauchen.
Wer Hilfe braucht sind 12 Millionen Menschen, die offiziell in Armut leben, dabei ist die Dunkelziffer noch höher.

weltm
22.02.2015, 12:06
In Deinem Fall gibt es auch 2 Möglichkeiten: entweder Du hast von Demografie noch nie etwas gehört oder Du ignorierst sie bewusst.

Demografie kenne ich.

Es bedeutet, dass durchgeknallte Professoren, die auf der Bezahlliste von Großkonzernen stehen, uns erklären wollen, wie die Zukunft Deutschlands in 30 Jahren aussehen wird, wenn wir nicht alles tun, was die Großkonzerne von uns verlangen.

weltm
22.02.2015, 12:11
Das zeigt aber auch, wer in diesem Land Politik macht. Politiker am allerwenigsten.
Die Reihenfolge ist leicht durchschaubar.

1. Wirtschaft/Industrie
2. Politiker
3. Medien
4. Ganz unter der folgsame Bürger.
Von unseren Volksvertretern kann dir keiner erklären, wieso wir bei 3 Millionen Arbeitslosen Zuwanderung brauchen.
Wer Hilfe braucht sind 12 Millionen Menschen, die offiziell in Armut leben, dabei ist die Dunkelziffer noch höher.

Vor allem behauptet zB ein Professor Unsinn, dass Deutschland ca. 32 Millionen Fachkräfte braucht.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/die-wirtschaft-fordert-mehr-zuwanderer-aid-1.4762712
ZITAT rp-online:
Die Arbeitskräftelücke wird in den kommenden zwei Jahrzehnten zum akuten Problem für die gesamte Gesellschaft. Wenn ab 2020 die Babyboomer in den Ruhestand gehen, wird die Zahl der Rentner schlagartig um weitere 7,5 Millionen steigen, während die Zahl der Erwerbsfähigen noch stärker sinkt.

"Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn der Online-Ausgabe von "Focus". Da die Arbeitskräftelücke nur teilweise durch Zuwanderer geschlossen werden könne, müssten sich künftige Rentner auf Wohlstandsverluste einstellen.

Die Verdummung - ich meinte Dummografie , nein Demografie - kennt keine Grenzen mehr.

perlmutt
22.02.2015, 12:15
Vor allem behauptet zB ein Professor Unsinn, dass Deutschland ca. 32 Millionen Fachkräfte braucht.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/die-wirtschaft-fordert-mehr-zuwanderer-aid-1.4762712
ZITAT rp-online:
Die Arbeitskräftelücke wird in den kommenden zwei Jahrzehnten zum akuten Problem für die gesamte Gesellschaft. Wenn ab 2020 die Babyboomer in den Ruhestand gehen, wird die Zahl der Rentner schlagartig um weitere 7,5 Millionen steigen, während die Zahl der Erwerbsfähigen noch stärker sinkt.

"Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn der Online-Ausgabe von "Focus". Da die Arbeitskräftelücke nur teilweise durch Zuwanderer geschlossen werden könne, müssten sich künftige Rentner auf Wohlstandsverluste einstellen.

Die Verdummung - ich meinte Dummografie , nein Demografie - kennt keine Grenzen mehr.

Ifo sagt ja alles, da kannst gleich nen Zuhälter fragen ob wir in Deutschland mehr Prostitution brauchen.
Diese Lobbyisten Fachleute gehen mir so auf den Zeiger...

Feldmann
22.02.2015, 12:15
Es bedeutet, dass durchgeknallte Professoren, die auf der Bezahlliste von Großkonzernen stehen, uns erklären wollen, wie die Zukunft Deutschlands in 30 Jahren aussehen wird, wenn wir nicht alles tun, was die Großkonzerne von uns verlangen.

Zum einen sind Professoren Beamte und können demnach gar nicht auf der "Bezahlliste von Großkonzernen" stehen, zum anderen musst Du mir mal erklären, wie es möglich sein soll, dass Menschen die nicht geboren wurden, in 30 Jahren Steuern zahlen werden.

weltm
22.02.2015, 12:22
Zum einen sind Professoren Beamte und können demnach gar nicht auf der "Bezahlliste von Großkonzernen" stehen, zum anderen musst Du mir mal erklären, wie es möglich sein soll, dass Menschen die nicht geboren wurden, in 30 Jahren Steuern zahlen werden.

Auch Professoren haben manchmal zig verschiedene Nebeneinkünfte, zB Aufsichtsratsposten. Sie haben oft auch ein bestimmtes Parteibuch, das sie abarbeiten.

Ansonsten kann ich dir erklären, dass deine Wissenschaft der Demografie ein einziger Fake ist, die nur den Superreichen dient. Genauso wie die Arbeitslosenzahlen und Armutsberichte, die allesamt geschönt sind.

Deine Statistik-Gläubigkeit musst du mir mal erklären.

cornjung
22.02.2015, 12:26
Aktuell haben wir 7 Millionen Hartz4-Empfänger in Deutschland!
Warum verschweigst du eigentlich, wie viele davon Migranten sind, die jede angebotene Arbeit ablehnen und teilweise noch nie gearbeitet haben ?

Warum verschweigst du, dass bei uns allein das Kindergeld eines Ausländers höher ist, als wie er in seiner Heimat im Monat bei einer 70 Stunde Woche mit Arbeit verdient.

Warum verschweigst du, dass ein Nicht-arbeitenden Hartzers mehr verdient, als wie ein Voll-Zeit arbeitender gering Verdiener?

Warum verschweigst du, dass der Lebensstandard eines nicht arbeitenden Asylanten, Flüchtlings oder Harzters hierzulande höher ist, wie der eines arbeitenden Akademikers oder Mittelständlers in einem Dritt-Welt-Land ?

Nunja angesichts der zweithöchsten Steuern weltweit muß ja irgendwer die dicken Sozialstaatsprofiteure rundumversorgen. Wundert mich, daß überhaupt noch irgendwer außerhalb der Sozialindustrie arbeitet. Herr Westerwelle wurde von den hetzenden Staatsmedien und der restlichern Polikaste abgeschossen, wegen dem Hinweis auf genau dieses Problem, daß Leute die Vollzeit arbeiten z.T. auf weniger kommen als Sozialstaatsschmarotzer: "Spätrömische Dekadenz".Herr Dr. Sarrazin wies diese Zusammenhänge dann empirisch nach, mit Zahlen des Staates selbst. Nichts passiert, aber zur persona non grata erklärt-Aber dann kommen ja die Sozialtouristen, die es dann richten werden und unsere Hartzprinzessinnen rundumversorgen, für die dicken Beamtenpensionen/-gehälter buckeln gehen werden, daß es nur so eine Herzensangelegenheit.Soziales Absurdistan 1/15.

weltm
22.02.2015, 12:27
Anstatt dass die Blödzeitung mal die Fakten anerkennt, wird weiterin von der "erfolgreichen" Merkel und "erfolgreichen" Agenda 2010 geschwafelt und gegen faule Griechen gehetzt.

Blödzeitung = marktradikal und rassistisch

So faul wie die Bildzeitungs-Redakteure sind, werden "die Griechen" definitiv nie sein.

perlmutt
22.02.2015, 12:28
Zum einen sind Professoren Beamte und können demnach gar nicht auf der "Bezahlliste von Großkonzernen" stehen, zum anderen musst Du mir mal erklären, wie es möglich sein soll, dass Menschen die nicht geboren wurden, in 30 Jahren Steuern zahlen werden.

Müsste man nur noch klären, wieso Politiker im Beamtenstatus ihren Hintern auf Vorstandssesseln in Konzernen platt drücken dürfen.

weltm
22.02.2015, 12:28
So faul wie die Bildzeitungs-Redakteure sind, werden "die Griechen" definitiv nie sein.

Das war nun echte "Demografie"! :cool:

Kein Fake.

Alter Preuße
22.02.2015, 12:30
40 Jahre immer linkere Politik in Deutschland haben zu immer schlechteren Verhältnissen geführt. Und das Wahlvolk glaubt weiter den Versprechungen der Linken. Das größte Problem ist die Bildungsmisere, die die linke Gleichmacherei zu Lasten der Leistung hervorgebracht hat. Was beschwert Ihr Euch alle ? Menschen, die so wenig können wie noch nie Deutsche vor ihnen, müssen natürlich mit einem fallenden Lebensstandard rechnen.

Wer keine Leistung erbringen kann (oder möchte), kann auch nur mit einem niedrigen Einkommen rechnen. Ist doch eigentlich ganz logisch. Also, Ihr ganzen Kapitalismuskritiker, wenn Ihr was erreichen wollt im Leben, dann strengt Euch an und bringt Leistung. Wenn die Absolventen des deutschen Bildungssystems nicht mal mehr für Handwerksberufe taugen, dann ist was faul im Staate Dänemark ! Und dann müssen sie ihr Leben eben im Niedriglohnsektor fristen.

perlmutt
22.02.2015, 12:32
Warum verschweigst du eigentlich, wie viele davon Migranten sind, die jede angebotene Arbeit ablehnen und teilweise noch nie gearbeitet haben ?

Warum verschweigst du, dass bei uns allein das Kindergeld eines Ausländers höher ist, als wie er in seiner Heimat im Monat bei einer 70 Stunde Woche mit Arbeit verdient.

Warum verschweigst du, dass ein Nicht-arbeitenden Hartzers mehr verdient, als wie ein Voll-Zeit arbeitender gering Verdiener?

Warum verschweigst du, dass der Lebensstandard eines nicht arbeitenden Asylanten, Flüchtlings oder Harzters hierzulande höher ist, wie der eines arbeitenden Akademikers oder Mittelständlers in einem Dritt-Welt-Land ?

Ich erlaube mir hier mal zu antworten...
Wer ist denn für diese Entwicklung verantwortlich? Richtig, einzig die Politik die dafür sorgt, dass Menschen aus über 6000 km Entfernung hier aufschlagen und kassieren um dann noch von unseren demokratiefreundlichen linken Unterstützern auf Bäume gejagt werden mit einem Riesentransparent "Kein Mensch ist illegal."

weltm
22.02.2015, 12:33
Müsste man nur noch klären, wieso Politiker im Beamtenstatus ihren Hintern auf Vorstandssesseln in Konzernen platt drücken dürfen.

Ob Beamtenstatus oder nicht, die kassieren Gelder für Lobbypolitik.

Das ist zum Teil legal in Deutschland, da Deutschland ein extrem weiches Anti-Korruptionsgesetz hat. Da müsste man mal Gesetze ändern, doch der Pöbel, der seine Metzger selbst wählt, interessiert sich dafür nicht.

CDU FDP SPD alle bekannten politischen Parteien verhindern schärfere Gesetze gegen Korruption. Der Michel darf nun raten warum.

weltm
22.02.2015, 12:36
40 Jahre immer linkere Politik in Deutschland haben zu immer schlechteren Verhältnissen geführt.

Was hat die marktradikale Agenda2010-Politik (zB Rentenkürzungen, Sozialkürzungen, Lohnkürzungen) mit "linker" Politik zu tun?

CDU/SPD/FDP regieren das Land - nicht Linke.

Damit will ich nicht sagen, dass Linke fehlerlos sind, aber die sind definitiv nicht die Schuldigen in dieser Misere.

weltm
22.02.2015, 12:54
Warum verschweigst du eigentlich, wie viele davon Migranten sind, die jede angebotene Arbeit ablehnen und teilweise noch nie gearbeitet haben ?

Warum verschweigst du, dass bei uns allein das Kindergeld eines Ausländers höher ist, als wie er in seiner Heimat im Monat bei einer 70 Stunde Woche mit Arbeit verdient.

Warum verschweigst du, dass ein Nicht-arbeitenden Hartzers mehr verdient, als wie ein Voll-Zeit arbeitender gering Verdiener?

Warum verschweigst du, dass der Lebensstandard eines nicht arbeitenden Asylanten, Flüchtlings oder Harzters hierzulande höher ist, wie der eines arbeitenden Akademikers oder Mittelständlers in einem Dritt-Welt-Land ?

Wieso soll ich sp etwas verschweigen? Ich rede über alle Themen - im Gegensatz zu Merkel und Gabriel, die alle Statistiken frisieren. Ich habe auch einen Thread zum Thema Die Lüge vom Fachkräftemangel aufgemacht.

Feldmann
22.02.2015, 13:02
Auch Professoren haben manchmal zig verschiedene Nebeneinkünfte, zB Aufsichtsratsposten. Sie haben oft auch ein bestimmtes Parteibuch, das sie abarbeiten.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Professoren in erster Linie keine Angestellten von Konzernen sind.



Ansonsten kann ich dir erklären, dass deine Wissenschaft der Demografie ein einziger Fake ist, die nur den Superreichen dient.

Dann leg mal los.



Deine Statistik-Gläubigkeit musst du mir mal erklären.

Würdest Du eine Glaskugel bevorzugen?



Müsste man nur noch klären, wieso Politiker im Beamtenstatus ihren Hintern auf Vorstandssesseln in Konzernen platt drücken dürfen.

Dass solltest Du mal die Vorstände, Aufsichtsräte und Aktionäre dieser Konzerne fragen.



Also, Ihr ganzen Kapitalismuskritiker, wenn Ihr was erreichen wollt im Leben, dann strengt Euch an und bringt Leistung.

Leider hängt in der Wirklichkeit das Einkommen nicht unbedingt von der Leistung (Welcher überhaupt?) ab. Ansonsten müsste der Bauarbeiter reicher sein als der Bauunternehmer.

Hay
22.02.2015, 13:14
Was hat die marktradikale Agenda2010-Politik (zB Rentenkürzungen, Sozialkürzungen, Lohnkürzungen) mit "linker" Politik zu tun?

CDU/SPD/FDP regieren das Land - nicht Linke.

Damit will ich nicht sagen, dass Linke fehlerlos sind, aber die sind definitiv nicht die Schuldigen in dieser Misere.

Ach, ja, und wer hat die Arbeitsämter neu gestaltet, Jagoda rausgeschmissen und Gerster eingesetzt, der eine Vorstandsetage schuf, die für ein paar Millionen neu eingerichtet werden mußte? Wer hat anschließend die Zeitarbeit groß gemacht, wohlgemerkt die, die mit den ehemaligen Arbeitsämtern zusammenarbeitete, die Sozialhilfe reformiert, durch die zahlreichen Maßnahmen die Löhne gedrückt? Wer hat zum wiederholten Male die Renten so reformiert, daß ein Normalverdiener künftig finanziell nicht mehr überleben kann? Wer hat das Gesundheitswesen so reformiert, daß die Einzahler kaum noch Leistungen erhalten? Wer hat überall teure Kommissionen eingesetzt, die bis heute an grünen Tischen entscheiden?

Waren das etwa nicht die Genossen der SPD?

weltm
22.02.2015, 13:34
Ach, ja, und wer hat die Arbeitsämter neu gestaltet, Jagoda rausgeschmissen und Gerster eingesetzt, der eine Vorstandsetage schuf, die für ein paar Millionen neu eingerichtet werden mußte? Wer hat anschließend die Zeitarbeit groß gemacht, wohlgemerkt die, die mit den ehemaligen Arbeitsämtern zusammenarbeitete, die Sozialhilfe reformiert, durch die zahlreichen Maßnahmen die Löhne gedrückt? Wer hat zum wiederholten Male die Renten so reformiert, daß ein Normalverdiener künftig finanziell nicht mehr überleben kann? Wer hat das Gesundheitswesen so reformiert, daß die Einzahler kaum noch Leistungen erhalten? Wer hat überall teure Kommissionen eingesetzt, die bis heute an grünen Tischen entscheiden?

Waren das etwa nicht die Genossen der SPD?

Das waren Merkel, Seehofer, Schröder, Gabriel, Westerwelle und viele andere Politiker von CDU/CSU/SPD/FDP...

Die sind aber bekannterweise nicht links, sondern neoliberal.

Die Linken sind seit Jahren in der Opposition, während Merkel und Schröder alle Sauereien verbrochen haben.

Hay
22.02.2015, 13:36
Das waren Merkel, Seehofer, Schröder, Gabriel, Westerwelle und viele andere Politiker von CDU/CSU/SPD/FDP...

Die sind aber bekannterweise nicht links, sondern neoliberal.

Die Linken sind seit Jahren in der Opposition, während Merkel und Schröder alle Sauereien verbrochen haben.

Darf ich dich korrigieren? Schröder und Gabriel sind SPD-Flaggschiffe und keine CDU-Politiker.

weltm
22.02.2015, 13:39
Darf ich dich korrigieren? Schröder und Gabriel sind SPD-Flaggschiffe und keine CDU-Politiker.

Was ist mit Merkel? die hat doch allen Agenda2010-Gesetzen zugestimmt und diese Gesetze fröhlich fortgeführt, ab 2005 bis heute.

Hay
22.02.2015, 13:40
Was ist mit Merkel? die hat doch allen Agenda2010-Gesetzen zugestimmt und diese Gesetze fröhlich fortgeführt, ab 2005 bis heute.

Sie hat weitergeführt, aber nicht eingeführt. Das waren die Genossen der SPD.

weltm
22.02.2015, 13:42
Sie hat weitergeführt, aber nicht eingeführt. Das waren die Genossen der SPD.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Merkel "unschuldig" ist, wenn sie zu allen Gesetzen der SPD Ja gesagt hat?

Bist du so naiv zu glauben, dass CDU und SPD verfeindete Parteien sind??

Hay
22.02.2015, 13:46
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Merkel "unschuldig" ist, wenn sie zu allen Gesetzen der SPD Ja gesagt hat?

Bist du so naiv zu glauben, dass CDU und SPD verfeindete Parteien sind??

Nein, aber ich bin nicht so naiv, daß ich das, was die SPD angerichtet hat, der CDU anlaste.

weltm
22.02.2015, 13:57
Nein, aber ich bin nicht so naiv, daß ich das, was die SPD angerichtet hat, der CDU anlaste.

Das haben aber SPD und CDU gemeinsam angerichtet! Also kannst du es nach Adam Riese beiden anlasten, nein du musst es sogar beiden anlasten, weil du ansonsten Halbwahrheiten bevorzugst.

Hay
22.02.2015, 14:07
Das haben aber SPD und CDU gemeinsam angerichtet! Also kannst du es nach Adam Riese beiden anlasten, nein du musst es sogar beiden anlasten, weil du ansonsten Halbwahrheiten bevorzugst.

Angerichtet hat es Schröder, bzw. die SPD-Regierung Schröder, weitergeführt die CDU unter Merkel. Ich kann also der SPD anlasten, diese Gesetzesänderungen herbeigeführt zu haben und der CDU, diese nicht zurückgenommen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Dito übrigens die Reformen im Eheschafts- und Unterhaltsrecht und die Staatsbürgerschaftsreform; beides wurde von der SPD unter Schröder angeleiert.

weltm
22.02.2015, 14:14
Angerichtet hat es Schröder, bzw. die SPD-Regierung Schröder, weitergeführt die CDU unter Merkel. Ich kann also der SPD anlasten, diese Gesetzesänderungen herbeigeführt zu haben und der CDU, diese nicht zurückgenommen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.


Nein!

Die Gesetze haben SPD und CDU gemeinsam eingeführt! also musst du es beiden anlasten.

Die CDU hat allen Agenda-Gesetzen im Bundesrat ausdrücklich zugestimmt! Sonst hätten diese nicht eingeführt werden können, weil die CDU damals die Mehrheit im Bundesrat hatte.

Leberecht
22.02.2015, 14:24
Zwischen 2008 und 2013 hat die Zahl derjenigen, die in Deutschland trotz Arbeit unterhalb der Armutsgrenze leben mussten, um 25 Prozent zugenommen. Der Sozialverband VdK nennt die Entwicklung „erschreckend“.
Wenn irdische Strukturen ineinanderfließen und sich auflösen, wird alles entweder zu Wasser oder zur Wüste.

weltm
22.02.2015, 14:29
Wenn irdische Strukturen ineinanderfließen und sich auflösen, wird alles entweder zu Wasser oder zur Wüste.

Amen.

weltm
22.02.2015, 14:34
Wenn irdische Strukturen ineinanderfließen und sich auflösen, wird alles entweder zu Wasser oder zur Wüste.

Wenn Dummheit und Korruptheit mit Inkompetenz zusammenfließen und sich auflösen, wird entweder alles zu CDU/CSU/FDP oder SPD.

weltm
22.02.2015, 15:17
Merkel und Gabriel haben sich in Europa isoliert.

Ganz Europa hasst diese marktradikalen Witzfiguren, weil die das marktradikale US-Freihandelsabkommen TTIP einführen wollen in Europa.

Nicht ganz Europa, die Superreichen und Engländer sind natürlich für Merkel und Gabriel.
Das sind aber auch die einzigen.

Rocko
22.02.2015, 15:19
Dass in sozialistischen Staaten meistens fläckendeckende Armut grassiert ist doch nichts bahnbrechend neues...

Apart
22.02.2015, 15:23
Was man fördert, das vermehrt sich.

Rutt
22.02.2015, 15:28
Armut auf Höchststand: Studie belegt sprunghaften Armutsanstieg in Deutschland

Die Armut in der Bundesrepublik Deutschland befindet sich auf einem historischen Höchststand, so der Befund des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in seinem aktuellen Armutsbericht. Der Verband fordert von der Bundesregierung entschlossene Maßnahmen zur Armutsbekämpfung, darunter eine deutliche Erhöhung der Regelsätze in Hartz IV sowie Reformen des Familienlastenausgleichs und der Altersgrundsicherung.

„Noch nie war die Armut in Deutschland so hoch und noch nie war die regionale Zerrissenheit so tief wie heute. Deutschland ist armutspolitisch eine tief zerklüftete Republik“, so Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes. Die Armut in Deutschland sei innerhalb nur eines Jahres geradezu sprunghaft von 15,0 Prozent (2012) auf 15,5 Prozent (2013) gestiegen. Rein rechnerisch bedeutet dies einen Anstieg von 12,1 auf 12,5 Millionen Menschen. Am stärksten betroffen seien die Bundesländer Bremen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.

Erstmalig beleuchtet der Paritätische in seinem Bericht zur Armutsentwicklung auch besondere Risikogruppen. Das höchste Armutsrisiko von allen Haushalten zeigten danach mit 43 Prozent Alleinerziehende. Besondere Aufmerksamkeit sollte zudem nach Ansicht des Verbandes den Rentnerinnen und Rentnern gewidmet werden: „Es gibt keine andere Gruppe in Deutschland, die in den letzten Jahren auch nur annähernd vergleichbar hohe Armutszuwächse hatte. Wir haben es hier mit einem armutspolitischen Erdrutsch zu tun“, warnt Schneider angesichts eines Anstiegs der Armut in dieser Gruppe um 48 Prozent seit 2006. Schon in diesem Jahr werde die Armutsquote der Rentnerinnen und Rentner erstmals über dem gesamtdeutschen Durchschnitt liegen, prognostiziert der Verband.

„Armut und regionale Ungleichheit sind in erster Linie hausgemacht und das Ergebnis politischer Unterlassungen“, kritisiert Schneider. Der Verband fordert ein umfassendes Maßnahmenbündel zur Armutsbekämpfung. Neben einer deutlichen Erhöhung der Regelsätze in Hartz IV seien insbesondere Reformen des Familienlastenausgleichs und der Altersgrundsicherung erforderlich, um Armut wirksam vorzubeugen. Voraussetzung dazu sei ein rigoroser steuerpolitischer Kurswechsel, der große Vermögen und Einkommen stärker als bisher zur Finanzierung des Sozialstaats heranzieht, so der Verband.
Quelle: PARITÄTISCHER Gesamtverband

http://www.nrhz.de/flyer/media/20983/484Kostas%20(2).jpg
Karikatur: Kostas Koufogiorgos.de

Was sagte bisher eigentlich die “Mutti” dazu ???

https://www.youtube.com/watch?v=QAxrsa7qpWU&feature=youtu.be

Die Menschen sollten doch für IHRE Sozialabgaben eine anständige
Gegenleistung erhalten, sollte man meinen.

CDU und SPD Bestehlen die eigene Bevölkerung und schieben die Kohle den Reichen in den Arsch.
(Banken, Versicherungen, Finanzmärkte und Euro Oligarchen ...)

Was sang die deutsche Nationalmannschaft:
Die Deutschen, die Deutschen, die Deutschen die gehen soooo (aufrecht)!

Ne, die Deutschen in ihrer Mehrheit kriechen heutzutage
wie die Hunde auf allen vieren, das ist die Wahrheit.

Sie lassen sich den Raub gefallen und schimpfen auf
die, die man schon nach unten durch gereicht hat.

Sie glauben den Hetzmedien, die sie geschickt
gegeneinander aufhetzen, die Oberschicht lacht sich
währenddessen tot.

mfg
rutt

Alter Preuße
22.02.2015, 17:52
Was hat die marktradikale Agenda2010-Politik (zB Rentenkürzungen, Sozialkürzungen, Lohnkürzungen) mit "linker" Politik zu tun?

CDU/SPD/FDP regieren das Land - nicht Linke.

Damit will ich nicht sagen, dass Linke fehlerlos sind, aber die sind definitiv nicht die Schuldigen in dieser Misere.

Du bist wirklich ahnungslos, naiv und Propagandaopfer. Seit der Wiedervereinigung sind CDU und FDP extrem weit nach Links gerückt, wobei der Trend schon früher begann. Sie sind heute linker, als es die SPD früher war. Es gibt keine konservative oder rechte Position, für die die Mutti-CDU heute noch steht. Liest Du keine Zeitungen ?

Natürlich ist die heutige Misere eine Folge linker Politik. Die Nettolöhne sind heutige niedriger als vor 15 Jahren. Das ist eine Folge der Bildungskatastrophe, die die 68iger losgetreten haben und des ausufernden Sozialstaates. Natürlich dauert es lange, bis man die Folgen spürt. Heute spüren wir es. Und M utti hat in ihrer ganzen Amtszeit nicht eine Reform in Angriff genommen.

Alter Preuße
22.02.2015, 17:58
Armut auf Höchststand: Studie belegt sprunghaften Armutsanstieg in Deutschland

Die Armut in der Bundesrepublik Deutschland befindet sich auf einem historischen Höchststand, so der Befund des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in seinem aktuellen Armutsbericht.

Tja, wie konnte das nur pssieren, nach 40 Jahren linker Politik und wo doch die soziale Gerechtigkeit und Gleichheit im Fokus unserer regierenden Parteien steht ? Hast Du mal darüber nachgedacht, statt solchen Usinn zu rezipitieren ? Warum geht es den Menschen in linken Staaten immer schlechter ? Kleine Denksportaufgabe für Dich !

Da herrscht Ihr hier seit Jahrzehnten und wenn dann der Wohlstand schwindet, sucht Ihr nach den Schuldigen. Wirklich lustig !

Tryllhase
22.02.2015, 18:00
Tja, wie konnte das nur pssieren, nach 40 Jahren linker Politik und wo doch die soziale Gerechtigkeit und Gleichheit im Fokus unserer regierenden Parteien steht ? Hast Du mal darüber nachgedacht, statt solchen Usinn zu rezipitieren ? Warum geht es den Menschen in linken Staaten immer schlechter ? Kleine Denksportaufgabe für Dich !

Da herrscht Ihr hier seit Jahrzehnten und wenn dann der Wohlstand schwindet, sucht Ihr nach den Schuldigen. Wirklich lustig !
Na ja, schuld sind natürlich die Kapitalisten und Spekulanten. Nur- in der DDR gab es keine! Woraus resultierte der wirtschaftliche Unterschied?

Alter Preuße
22.02.2015, 18:11
Na ja, schuld sind natürlich die Kapitalisten und Spekulanten. Nur- in der DDR gab es keine! Woraus resultierte der wirtschaftliche Unterschied?

Genau, die sind natürlich immer schuld, nur niemals die Linken. Die wollen doch nur das Beste ! Es geht nichts über ein schlichtes Weltbild.

Das es die in der DDR nicht gab, ist natürlich ein kleiner Schönheitsfehler, da waren es eben die bösen Amis.

hamburger
22.02.2015, 18:22
Tja, wie konnte das nur pssieren, nach 40 Jahren linker Politik und wo doch die soziale Gerechtigkeit und Gleichheit im Fokus unserer regierenden Parteien steht ? Hast Du mal darüber nachgedacht, statt solchen Usinn zu rezipitieren ? Warum geht es den Menschen in linken Staaten immer schlechter ? Kleine Denksportaufgabe für Dich !

Da herrscht Ihr hier seit Jahrzehnten und wenn dann der Wohlstand schwindet, sucht Ihr nach den Schuldigen. Wirklich lustig !

In 10 Jahren wird eine neue Höchstmarke zu vermelden sein, wenn das System bis dahin noch durchhält.
Die kommende Generation der Rentner hat keine durchgehenden Erwerbszeiten mehr, dazu ist die Rente erheblich gekürzt worden.
Der Staat wird wesentlich mehr Grundsicherungsleistungen erbringen müssen.
Rentner gegen Pensionäre, die Rentner sind in der Überzahl...wie das wohl ausgehen wird?
Dazu noch weitere Probleme, mit den Migranten. Da kann man nur fragen...wer soll das bezahlen.?

Alter Preuße
22.02.2015, 19:05
In 10 Jahren wird eine neue Höchstmarke zu vermelden sein, wenn das System bis dahin noch durchhält.
Die kommende Generation der Rentner hat keine durchgehenden Erwerbszeiten mehr, dazu ist die Rente erheblich gekürzt worden.
Der Staat wird wesentlich mehr Grundsicherungsleistungen erbringen müssen.
Rentner gegen Pensionäre, die Rentner sind in der Überzahl...wie das wohl ausgehen wird?
Dazu noch weitere Probleme, mit den Migranten. Da kann man nur fragen...wer soll das bezahlen.?

Eigentlich geschieht es Ihnen richtig, zumindest den meisten. Die meisten haben die doch gewählt. Manchmal muß man auslöfffeln, was man sich eingebrockt hat. Kann ja nicht jeder ein Grieche sein, der sich von Deutschland aushalten läßt.

elas
22.02.2015, 20:23
Aktuell haben wir 7 Millionen Hartz4-Empfänger in Deutschland! (darunter 1 Millionen "Rentner")

Die perverse Agenda 2010 hat nur Druck auf Löhne und Renten gemacht! Alle Arbeiter aus der Mittelschicht wurden enteignet!

Eure Kinder und eure Familien werden ärmer werden, während Merkel und Gabriel sich regelmäßig die Politiker-Gehälter erhöhen und die Millionäre reicher werden!

Wie lange wollt ihr diesen marktradikalen asozialen Mist noch ertragen??

Probier`s mal mit arbeiten!:ätsch:

weltm
10.04.2015, 10:22
Armut auf Höchststand: Studie belegt sprunghaften Armutsanstieg in Deutschland

Die Armut in der Bundesrepublik Deutschland befindet sich auf einem historischen Höchststand, so der Befund des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in seinem aktuellen Armutsbericht. Der Verband fordert von der Bundesregierung entschlossene Maßnahmen zur Armutsbekämpfung, darunter eine deutliche Erhöhung der Regelsätze in Hartz IV sowie Reformen des Familienlastenausgleichs und der Altersgrundsicherung.

„Noch nie war die Armut in Deutschland so hoch und noch nie war die regionale Zerrissenheit so tief wie heute. Deutschland ist armutspolitisch eine tief zerklüftete Republik“, so Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes. Die Armut in Deutschland sei innerhalb nur eines Jahres geradezu sprunghaft von 15,0 Prozent (2012) auf 15,5 Prozent (2013) gestiegen. Rein rechnerisch bedeutet dies einen Anstieg von 12,1 auf 12,5 Millionen Menschen. Am stärksten betroffen seien die Bundesländer Bremen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.



Leider interessiert das bei den asozialen/neoliberalen Parteien CDU/CSU/SPD/FDP niemanden, dass die Armut dank Agenda-Politik immer weiter wächst.

weltm
10.04.2015, 10:23
Probier`s mal mit arbeiten!:ätsch:

Sagt der neoliberale Faulenzer.

weltm
10.04.2015, 10:25
In 10 Jahren wird eine neue Höchstmarke zu vermelden sein, wenn das System bis dahin noch durchhält.
Die kommende Generation der Rentner hat keine durchgehenden Erwerbszeiten mehr, dazu ist die Rente erheblich gekürzt worden.


Ca. die Hälfte aller Arbeiter wird in Zukunft von Sozialhilfe leben, dank der asozialsten Agenda-Politik aller Zeiten.

noch mehr Beweise, dass CDU/SPD marktradikaler Müll sind?

wann wachen die Deutschen auf? wenn es zu spät ist?

elas
10.04.2015, 10:28
Ca. die Hälfte aller Arbeiter wird in Zukunft von Sozialhilfe leben, dank der asozialsten Agenda-Politik aller Zeiten.

noch mehr Beweise, dass CDU/SPD marktradikaler Müll sind?

wann wachen die Deutschen auf? wenn es zu spät ist?

Ohne diese verfluchte Ausländerverhätschelung könnten alle Deutschen gut leben.:ätsch:

weltm
10.04.2015, 10:29
Ne, die Deutschen in ihrer Mehrheit kriechen heutzutage
wie die Hunde auf allen vieren, das ist die Wahrheit.

Sie lassen sich den Raub gefallen und schimpfen auf
die, die man schon nach unten durch gereicht hat.

Sie glauben den Hetzmedien, die sie geschickt
gegeneinander aufhetzen, die Oberschicht lacht sich
währenddessen tot.


Tja, so kann man eine moderne Demokratie kaputt machen. Das wird alles in schweren Unruhen enden, Krieg, Totschlag, geht gar nicht anders, weil die Regierung immer schneller auf den Abgrund fährt.

Vielleicht schafft es das Volk zum 1. Mal in der dt. Geschichte eine echte Revolution gegen das korrupte marktradikale Politpack durchzusetzen.

Ich erinnere an die französische Revolution. Die Deutschen sollten auch mal was schaffen und ihre marktradikale Regierung entsorgen.

weltm
10.04.2015, 10:31
Ohne diese verfluchte Ausländerverhätschelung könnten alle Deutschen gut leben.:ätsch:

ach ja, mit deiner Ausländerfeindlichkeit (die letztlich nichts anderes als Rassismus ist) kommt man kein Stück weiter.

Ich erinnere dein Hirn mal daran, dass Merkel, Wulff und Gabriel den Islam hofieren. die gleichen Politiker die den Sozialstaat und gute Renten kaputt gemacht haben.

Xenes
10.04.2015, 10:35
Armut auf Höchststand: Studie belegt sprunghaften Armutsanstieg in Deutschland

Die Armut in der Bundesrepublik Deutschland befindet sich auf einem historischen Höchststand, so der Befund des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in seinem aktuellen Armutsbericht. Der Verband fordert von der Bundesregierung entschlossene Maßnahmen zur Armutsbekämpfung, darunter eine deutliche Erhöhung der Regelsätze in Hartz IV sowie Reformen des Familienlastenausgleichs und der Altersgrundsicherung.


Die Armut steigt an wegen der Asylflutung. Die Erhöhung von Hartz-IV u. ä. wäre nur Symptombekämpfung. Die Grenzen müssen dicht gemacht werden!
Die Ursachen der Massenverarmung liegt darin, dass die Asylflutung einen Kampf um rare Recourcen in Gang setzt, bei dem die unteren sozialen Schichten immer mehr benachteiligt werden, statt dass sie Förderung und Hilfe erfahren.

elas
10.04.2015, 10:37
ach ja, mit deiner Ausländerfeindlichkeit (die letztlich nichts anderes als Rassismus ist) kommt man kein Stück weiter.

Ich erinnere dein Hirn mal daran, dass Merkel, Wulff und Gabriel den Islam hofieren. die gleichen Politiker die den Sozialstaat und gute Renten kaputt gemacht haben.

Wir unterscheiden uns dadurch dass ich weiss wo das gute Leben herkommt während du es von anderen forderst als wäre es umverteilbar ohne Ende.

Xenes
10.04.2015, 10:39
Ohne diese verfluchte Ausländerverhätschelung könnten alle Deutschen gut leben.:ätsch:

Klar, die Masseneinwanderung muss vor allem von jenen Deutschen bewältigt werden, die eh schon zu kämpfen haben, in ihrem Wohnumfeld, auf ihren ungeschützten Arbeitsplätzen usw.. Das sind vor allem jene Menschen, die man "Arbeiter" nennt. Die wurden in den vergangenen Jahren immer mehr an den Rand gedrängt, um die kümmerte sich niemand mehr, keine Politiker, keine einzige Partei! Es ging und geht nur noch um Zuwanderer, Asylanten und Multi-Kulti. Wenn man sich z. B. Städte im Ruhrgebiet anschaut, wo die armen Deutschen regelrecht ins Elend abdriften, sieht es wirklich finster aus.

Die Masseneinwanderung scheint vor allem einem Zweck zu dienen: dass das Prekariat in Deutschland immer größer wird.
Dabei wäre es in einem reichen Land wie Deutschland eine Leichtigkeit jegliche Armut zu beseitigen.
Massenhafte Armut scheint aber von der herrschenden Kaste in Deutschland gewollt zu sein.

elas
10.04.2015, 10:45
Klar, die Masseneinwanderung muss vor allem von jenen Deutschen bewältigt werden, die eh schon zu kämpfen haben. Das sind vor allem jene Menschen, die man "Arbeiter" nennt. Die wurden in den vergangenen Jahren immer mehr an den Rand gedrängt, um die kümmerte sich niemand mehr, keine Politiker, keine einzige Partei! Es ging und geht nur noch um Zuwanderer, Asylanten und Multi-Kulti. Wenn man sich z. B. Städte im Ruhrgebiet anschaut, wo die armen Deutschen regelrecht ins Elend abdriften, sieht es wirklich finster aus.

Es ist ein Irrglaube dass Sozialgeld von den Reichen kommt.
Vielmehr sind begrenzte Beiträge der Millionen Geringverdiener viel ergiebiger.(für den Staat und seine Schurkenpolitik)

weltm
10.04.2015, 10:49
Wir unterscheiden uns dadurch dass ich weiss wo das gute Leben herkommt während du es von anderen forderst als wäre es umverteilbar ohne Ende.

Ist das dein Ernst?

du weißt aber schon, dass 1 % der reichsten Menschen ca. 60 % des gesamten Geldvermögens besitzen?

und das willst du denen durchgehen lassen? du willst dich von Superreichen ausnehmen lassen und dann für Hunger-Rente malochen?
hauptsache Siechmar Gabriel wird dicker?

oder bist du selbst so reich, dass es dir egal ist?

weltm
10.04.2015, 10:53
Es ist ein Irrglaube dass Sozialgeld von den Reichen kommt.
Vielmehr sind begrenzte Beiträge der Millionen Geringverdiener viel ergiebiger.(für den Staat und seine Schurkenpolitik)

Das ist absoluter Käse, da die Reichen inzwischen reicher sind als alle Staaten der Welt.

Die Reichen haben alle Staaten und Arbeiter ausgeraubt , man wird nur was verändern können, wenn man gerecht umverteilt.

Ich bin noch nicht mal so "radikal" zu sagen, dass man den Reichen alles wegnehmen muss. Aber doch so viel, dass alle Arbeiter wieder in Wohlstand leben können. die haben das alle verdient.

elas
10.04.2015, 10:56
Ist das dein Ernst?

du weißt aber schon, dass 1 % der reichsten Menschen ca. 60 % des gesamten Geldvermögens besitzen?

und das willst du denen durchgehen lassen? du willst dich von Superreichen ausnehmen lassen und dann für Hunger-Rente malochen?
hauptsache Siechmar Gabriel wird dicker?

oder bist du selbst so reich, dass es dir egal ist?

Ich komme aus armen Verhältnissen und nach dem Krieg haben wir Hunger gelitten.
Durch Fleiss und Strebsamkeit (Nazi-Tugenden eben) habe ich es zu bescheidenem Wohlstand gebracht und kann der Zukunft ohne finanzielle Sorgen entgegensehen.
Die Superreichen haben ihre Vermögen nicht auf dem Bankkonto sondern in Industrieanlagen in denen sie solche Maulhelden wie dich am Kacken halten.

Leberecht
10.04.2015, 10:59
Dadurch haben wir immer mehr Niedriglöhne/Armutsrenten in Deutschland, gleichzeitig steigende Mieten und Energie-Preise!
Es ist zwar irre, aber genau in dieser Tendenz liegt Europas einzige Hoffnung auf Heilung vom gesellschaftlichen Krebs.

hamburger
10.04.2015, 11:01
Wir unterscheiden uns dadurch dass ich weiss wo das gute Leben herkommt während du es von anderen forderst als wäre es umverteilbar ohne Ende.

Definiere mal gutes Leben...da werden wohl auch große Unterschiede beim Ergebnis zu erwarten sein.
Ich habe in meiner aktiven Zeit "einige" abhängig Beschäftigte nachhaltig verärgert, indem ich ihnen meine Definition vom "guten Leben" vorführte.
Nein, Armut ist keine Schande aber man sollte auch dazu stehen:D
Als Rentner habe ich heute kaum noch große Ansprüche, deswegen muss ich mir auch nicht mehr den A.... aufreißen.
Armut ist Systembedingt und gewollt. Ohne diese Differenzen würde es den sogenannten Reichen nicht gelingen, noch reicher zu werden.
Die Politik ist nur ein Nutznießer dieses Systems, Geld ohne Gegenleistung, das ist doch was?
Der öffenliche Dienst, einschließlich Polizei, ist nur noch ein wucherndes Krebsgeschwür, ein Parasit, der das Volk aussaugt.
Das System muss beseitigt werden, andernfalls wird Deutschland auf Dauer keine Zukunft haben.
Leider wird das nur mit Gewalt funktionieren, und auch erst in einigen Jahren,wenn der Ober mit der Rechnung kommt.
Sogar der IWF, in Persona Lagarde, hat jetzt eine kommende Krise prognostiziert.

weltm
10.04.2015, 11:02
Ich komme aus armen Verhältnissen und nach dem Krieg haben wir Hunger gelitten.
Durch Fleiss und Strebsamkeit (Nazi-Tugenden eben) habe ich es zu bescheidenem Wohlstand gebracht und kann der Zukunft ohne finanzielle Sorgen entgegensehen.

Nazi-Tugenden?
:vogel:

Die Nazis haben das ganze Land um Jahrzehnte zurückgeworfen und die Demokratie abgeschafft. und "nebenbei" gemordet und andere Länder überfallen. Daran ist nichts tugendhaft.
Komm mal wieder klar mit der realen Welt.



Die Superreichen haben ihre Vermögen nicht auf dem Bankkonto sondern in Industrieanlagen in denen sie solche Maulhelden wie dich am Kacken halten.

Die Superreichen haben beides! Sie besitzen sowohl Geldvermögen als auch alle Industrieanlagen.

elas
10.04.2015, 11:04
Das ist absoluter Käse, da die Reichen inzwischen reicher sind als alle Staaten der Welt.

Die Reichen haben alle Staaten und Arbeiter ausgeraubt , man wird nur was verändern können, wenn man gerecht umverteilt.

Ich bin noch nicht mal so "radikal" zu sagen, dass man den Reichen alles wegnehmen muss. Aber doch so viel, dass alle Arbeiter wieder in Wohlstand leben können. die haben das alle verdient.

Diese Umverteilung haben die Kommunisten 70 Jahre ohne Erfolg ausprobiert.

Beleg mal einen Grundkurs in Wirtschaftslehre damit dein Gehirn was anders denken kann als Reichtum umzuverteilen.

weltm
10.04.2015, 11:05
Es ist zwar irre, aber genau in dieser Tendenz liegt Europas einzige Hoffnung auf Heilung vom gesellschaftlichen Krebs.

ich bin der Meinung, dass man lieber mit Vernunft und Vorsorge handeln sollte - anstatt immer wieder in den Abgrund zu fahren wie Siechmar Gabriel und Co.

Der Mensch scheint dazu nicht fähig.

elas
10.04.2015, 11:11
Nazi-Tugenden?
:vogel:

Die Nazis haben das ganze Land um Jahrzehnte zurückgeworfen und die Demokratie abgeschafft. und "nebenbei" gemordet und andere Länder überfallen. Daran ist nichts tugendhaft.
Komm mal wieder klar mit der realen Welt.



Die Superreichen haben beides! Sie besitzen sowohl Geldvermögen als auch alle Industrieanlagen.

Jawohl ...Nazitugenden.

Diese haben nach dem Krieg das Wirtschaftswunder ermöglicht.

Mit unseren versifften schwarz-gelb-rot-grün-Regierungen geht es seit Jahren nur bergab.

hamburger
10.04.2015, 11:12
ich bin der Meinung, dass man lieber mit Vernunft und Vorsorge handeln sollte - anstatt immer wieder in den Abgrund zu fahren wie Siechmar Gabriel und Co.

Der Mensch scheint dazu nicht fähig.

Der Mensch an sich schon, nur müsste er die Grundregeln der Logik einhalten.
Keine Beamte oder öffentlich Bedienstete dürften im Bundestag sitzen oder in der Regierung, da Interessenkonflikte programmiert sind.
Abgeordnete nicht über Listen, sondern nur direkt wählbar. Dazu eine neue Verfassung, die den Bürger effektiv vor der Willkür des Staates schützt, wozu eben eine Verfassung da ist.
Na, und wenn das BVerG von den Parteien besetzt wird, was soll da wohl raus kommen:fizeig:

weltm
10.04.2015, 11:19
Jawohl ...Nazitugenden.

Diese haben nach dem Krieg das Wirtschaftswunder ermöglicht.

Mit unseren versifften schwarz-gelb-rot-grün-Regierungen geht es seit Jahren nur bergab.

Komisch, dass andere Länder es ohne "Nazi-Tugenden" geschafft haben, eine gute Wirtschaft aufzubauen. Lass den unsinn weg.

Fleiß ist keine "Nazi-Tugend". Milliarden Menschen, die keine Nazis sind, sind fleißig.
Wenn man Fleiß für dumme Kriege missbraucht, führt das in den Abgrund.

Wenn Deutschland nach dem Krieg nicht die Unterstützung (inkl. Schuldenschnitt) der Ausländer bekommen hätte, wäre Deutschland nirgendwo vorangekommen.

weltm
10.04.2015, 11:25
Der Mensch an sich schon, nur müsste er die Grundregeln der Logik einhalten.
Keine Beamte oder öffentlich Bedienstete dürften im Bundestag sitzen oder in der Regierung, da Interessenkonflikte programmiert sind.
Abgeordnete nicht über Listen, sondern nur direkt wählbar. Dazu eine neue Verfassung, die den Bürger effektiv vor der Willkür des Staates schützt, wozu eben eine Verfassung da ist.
Na, und wenn das BVerG von den Parteien besetzt wird, was soll da wohl raus kommen:fizeig:

Eben.

Aber der Mensch ist zu dumm (nenn es meinetwegen ungebildet), um das alles zu verstehen und sich dafür einzusetzen.
Er braucht erst die Katastrophe, um danach was neues aufzubauen.
Wenn er was neues aufgebaut hat, rennt er wieder in die Katastrophe. usw.

Religiös betrachtet ist es der Teufel, der den Menschen dazu verleitet.

weltm
10.04.2015, 11:29
Diese haben nach dem Krieg das Wirtschaftswunder ermöglicht.



Noch was: Das Wirtschaftswunder war möglich, weil man nach dem Krieg ehrliche Arbeit belohnt hat.
Früher waren gute Renten der Normalfall.

Wo ist das heute noch der Fall?
Wer heute fleißig arbeitet bekommt, stagnierende Real-Löhne , Millionen bekommen Niedriglöhne. Dazu steigen die Mieten und Strompreise etc.

Die Rente ist eine Armutsfalle geworden ist, weil CDU/SPD die Arbeiter-Rente radikal gekürzt haben.

Das gab es alles nicht im"Wirtschaftswunder". Früher haben Ludwig Erhard und SPD eine Politik nach dem Motto "Wohlstand für alle" verfolgt.
Heute machen CDU/SPD das Gegenteil.

Wolfger von Leginfeld
10.04.2015, 11:35
Ca. 90% der Wähler scheinen doch ganz zufrieden zu sein (zählt man alle %e der Staats-Parteien zusammen).


Das gab es alles nicht im"Wirtschaftswunder". Früher haben Ludwig Erhard und SPD eine Politik nach dem Motto "Wohlstand für alle" verfolgt.
Heute machen CDU/SPD das Gegenteil.

Tryllhase
10.04.2015, 11:35
Eben.

Aber der Mensch ist zu dumm (nenn es meinetwegen ungebildet), um das alles zu verstehen und sich dafür einzusetzen.
Er braucht erst die Katastrophe, um danach was neues aufzubauen.
Wenn er was neues aufgebaut hat, rennt er wieder in die Katastrophe. usw.

Religiös betrachtet ist es der Teufel, der den Menschen dazu verleitet.
Der Mensch ist nur in der Not ein Mensch. In Wohlstandszeiten ist er ein Teufel. Damit ist die Lösung vorgezeichnet.

elas
10.04.2015, 11:35
Komisch, dass andere Länder es ohne "Nazi-Tugenden" geschafft haben, eine gute Wirtschaft aufzubauen. Lass den unsinn weg.

Fleiß ist keine "Nazi-Tugend". Milliarden Menschen, die keine Nazis sind, sind fleißig.
Wenn man Fleiß für dumme Kriege missbraucht, führt das in den Abgrund.

Wenn Deutschland nach dem Krieg nicht die Unterstützung (inkl. Schuldenschnitt) der Ausländer bekommen hätte, wäre Deutschland nirgendwo vorangekommen.

Du bist einer jener Tölpel die den Nationalsozialismus nur als Kriegs- und Mörderbande verstehen (eingetrichtert bekommen haben)
Millionen Deutsche haben sich dem Nationalsozialismus angeschlossen und das waren nicht die Schlechtesten.
Dass der Krieg verloren wurde ist dem globalen Widerstand der Zionisten zu verdanken ...sie waren eben stärker und brutaler.

Deutschland ist heute das stärkste Land in Europa. Ein Langzeitverdienst der Nazis!:ätsch:

weltm
10.04.2015, 11:37
Du bist wirklich ahnungslos, naiv und Propagandaopfer. Seit der Wiedervereinigung sind CDU und FDP extrem weit nach Links gerückt, wobei der Trend schon früher begann. Sie sind heute linker, als es die SPD früher war. Es gibt keine konservative oder rechte Position, für die die Mutti-CDU heute noch steht. Liest Du keine Zeitungen ?

Natürlich ist die heutige Misere eine Folge linker Politik. Die Nettolöhne sind heutige niedriger als vor 15 Jahren. Das ist eine Folge der Bildungskatastrophe, die die 68iger losgetreten haben und des ausufernden Sozialstaates. Natürlich dauert es lange, bis man die Folgen spürt. Heute spüren wir es. Und M utti hat in ihrer ganzen Amtszeit nicht eine Reform in Angriff genommen.

Es gibt keinen ausufernden Sozialstaat. Aber es gibt ausufernde Politiker-Gehälter, Manager-Gehälter und Reichtum bei den Reichen.

Zudem gibt es ausufernde Bankenrettungen. Allein für Bankenrettungen wurden hunderte Milliarden in kürzester Zeit ausgegeben.

Die Löhne stagnieren/sinken, weil CDU/SPD die Agenda 2010 gemacht haben, die besagt, dass Arbeiter jeden Job annehmen müssen, egal zu welchem Lohn.
Gleichzeitig haben CDU/SPD die Renten gekürzt. Wenn du ein normaler Arbeiter bist, wirst du in Zukunft von Sozialhilfe leben, weil deine Rente nicht reichen wird, um die Miete zu bezahlen.
selbst wenn du ein Häuslein erbst, wirst du nicht über die Runden kommen.

weltm
10.04.2015, 11:42
Ca. 90% der Wähler scheinen doch ganz zufrieden zu sein (zählt man alle %e der Staats-Parteien zusammen).

Deswegen sage ich ja, dass der Mensch nicht fähig ist, vernünftig und vorsorglich zu handeln. Er wählt die schlechten Leute immer wieder und schafft es nicht, die Lage zu verbessern.

Nebenbei in vielen Wahlen wählen 30 bis 40 % nicht mehr. Dazu kommen ca. 20 % für die Oppositionsparteien. Die Mehrheit der Regierung ist zwar immernoch zu groß, allerdings kein Ruhmeswerk.

Die heutige SPD unterstützt die CDU wo sie kann. Ohne Gabriel/Steinmeier (SPD) hätte die Merkel keine Chance. Gabriel und Steinmeier sind Merkels beste Wahlkämpfer.

Xenes
10.04.2015, 11:46
Noch was: Das Wirtschaftswunder war möglich, weil man nach dem Krieg ehrliche Arbeit belohnt hat.
Früher waren gute Renten der Normalfall.

Wo ist das heute noch der Fall?
Wer heute fleißig arbeitet bekommt, stagnierende Real-Löhne , Millionen bekommen Niedriglöhne. Dazu steigen die Mieten und Strompreise etc.

Die Rente ist eine Armutsfalle geworden ist, weil CDU/SPD die Arbeiter-Rente radikal gekürzt haben.

Das gab es alles nicht im"Wirtschaftswunder". Früher haben Ludwig Erhard und SPD eine Politik nach dem Motto "Wohlstand für alle" verfolgt.
Heute machen CDU/SPD das Gegenteil.

In den 60er, 70er und 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts hätte man nie für möglich gehalten, was das Merkel-Regime aus diesem schönen Land einmal machen würde! Damals gab es ein Höchstmaß an sozialer Gerechtigkeit. Arbeiter konnten sich noch locker Familie mit mehreren Kindern und ein Eigenheim leisten und zwar mit einem Gehalt.
Heute können sich die jungen Leute kaum noch eine Familie leisten, weil die Jobs unsicher geworden sind und die Gehälter in den meisten Branchen so unterirdisch sind, dass selbst (echte) Fachkräfte aus der Dritten Welt einen großen Bogen um Deutschland machen.

Chronos
10.04.2015, 11:47
ach ja, mit deiner Ausländerfeindlichkeit (die letztlich nichts anderes als Rassismus ist) kommt man kein Stück weiter.

Ich erinnere dein Hirn mal daran, dass Merkel, Wulff und Gabriel den Islam hofieren. die gleichen Politiker die den Sozialstaat und gute Renten kaputt gemacht haben.
Aha, da ist ja sie wieder, die wohlfeile Parole von der Ausländerfeindlichkeit!

Kapierst du eigentlich nicht, dass es keine Ausländerfeindlichkeit geben kann, wenn sich verschiedene fremde Nationalitäten hier einwandfrei integriert haben und niemand etwas gegen Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen und viele andere Nationalitäten hat, die keinerlei Anlass zu Verärgerung geben?

Es geht ganz konkret nur um einige wenige Nationalitäten aus dem nahen Osten und aus Afrika, die nicht mit dem Ziel hierher gekommen sind, hier ihren Lebensmittelpunkt und ihr Auskommen zu finden, sondern eindeutig mit subversiven Absichten und zum Schmarotzen.

Diese Schwemme nicht eingeladener Nationalitäten kostet die deutschen Steuerzahler jährlich runde 30 Milliarden Euro, aber das sagt dir ja nichts, weil bei euch Linken die Kohle sowieso auf den Bäumen wächst.

Wolfger von Leginfeld
10.04.2015, 11:50
Nicht-Wähler zu Widerständlern zu erklären bringt nichts. Die meisten würden wohl auch die üblichen Parteien wählen. Bei den Nicht-Wählern ist das Spektrum ähnlich dem der Wähler.


Deswegen sage ich ja, dass der Mensch nicht fähig ist, vernünftig und vorsorglich zu handeln. Er wählt die schlechten Leute immer wieder und schafft es nicht, die Lage zu verbessern.

Nebenbei in vielen Wahlen wählen 30 bis 40 % nicht mehr. Dazu kommen ca. 20 % für die Oppositionsparteien. Die Mehrheit der Regierung ist zwar immernoch zu groß, allerdings kein Ruhmeswerk.

Die heutige SPD unterstützt die CDU wo sie kann. Ohne Gabriel/Steinmeier (SPD) hätte die Merkel keine Chance. Gabriel und Steinmeier sind Merkels beste Wahlkämpfer.

weltm
10.04.2015, 11:55
Aha, da ist ja sie wieder, die wohlfeile Parole von der Ausländerfeindlichkeit!

Kapierst du eigentlich nicht, dass es keine Ausländerfeindlichkeit geben kann, wenn sich verschiedene fremde Nationalitäten hier einwandfrei integriert haben und niemand etwas gegen Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen und viele andere Nationalitäten hat, die keinerlei Anlass zu Verärgerung geben?

Es geht ganz konkret nur um einige wenige Nationalitäten aus dem nahen Osten und aus Afrika, die nicht mit dem Ziel hierher gekommen sind, hier ihren Lebensmittelpunkt und ihr Auskommen zu finden, sondern eindeutig mit subversiven Absichten und zum Schmarotzen.

Diese Schwemme nicht eingeladener Nationalitäten kostet die deutschen Steuerzahler jährlich runde 30 Milliarden Euro, aber das sagt dir ja nichts, weil bei euch Linken die Kohle sowieso auf den Bäumen wächst.

Es ging beim Begriff "Ausländerfeindlichkeit" um einen User, der gesagt hat:

"Ohne Ausländerverhätschelung könnten alle gut leben."

Wenn das kein ausländerfeindlicher Spruch ist, was dann?

Wenn er was anderes gemeint hat, soll er sich anders ausdrücken.

Xenes
10.04.2015, 11:56
Diese Schwemme nicht eingeladener Nationalitäten kostet die deutschen Steuerzahler jährlich runde 30 Milliarden Euro, aber das sagt dir ja nichts, weil bei euch Linken die Kohle sowieso auf den Bäumen wächst.

Die wirklichen Kosten der ungebremsten Einwanderung sind erheblich höher und umfassen ca 1/5 der jährlichen Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden (ca. 550 Milliarden €)

Tryllhase
10.04.2015, 12:03
Die wirklichen Kosten der ungebremsten Einwanderung sind erheblich höher und umfassen ca 1/5 der jährlichen Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden (ca. 550 Milliarden €)
Ganz so darf man das nicht sehen. Einwanderer sind auch Kunden und kurbeln die Wirtschaft an, gleich, mit welchem Geld.

Leseratte
10.04.2015, 12:14
Dann hätte die BRD vielleicht nur Japaner ins Land reinlassen sollen. Das Sozialprodukt wäre dann wohl durch die Decke gegangen.

weltm
10.04.2015, 12:17
Der Mensch ist nur in der Not ein Mensch. In Wohlstandszeiten ist er ein Teufel. Damit ist die Lösung vorgezeichnet.

In Wohlstandszeiten ist der Mensch deutlich freundlicher gegenüber Mitmenschen.

Das Problem ist, dass der Wohlstand insgesamt schrumpft. Es kommt auf die Richtung an. Es geht bergab.

Tryllhase
10.04.2015, 12:22
In Wohlstandszeiten ist der Mensch deutlich freundlicher gegenüber Mitmenschen.

Das Problem ist, dass der Wohlstand insgesamt schrumpft. Es kommt auf die Richtung an. Es geht bergab.
Da muss ich Dir heftigst widersprechen. Die größte Menschlichkeit und gegenseitige Hilfe zeigte sich immer am Ende von Kriegen. Mit zunehmendem Wohlstand war man darauf nicht mehr angewiesen und kapselte sich ab.

Chronos
10.04.2015, 14:28
Ganz so darf man das nicht sehen. Einwanderer sind auch Kunden und kurbeln die Wirtschaft an, gleich, mit welchem Geld.
Dolle Idee! Könnte direkt aus einem linken Partei-Katechismus stammen.

Wir verschenken also Geld, damit irgendwelche Leute das kaufen können, was andere Leute hergestellt haben und dafür auch noch die Steuern abdrücken mussten, die wir dann verschenken.

Heureka! Das Perpetuum Mobile wurde eeendlich erfunden!

Chronos
10.04.2015, 14:37
Es ging beim Begriff "Ausländerfeindlichkeit" um einen User, der gesagt hat:

"Ohne Ausländerverhätschelung könnten alle gut leben."

Wenn das kein ausländerfeindlicher Spruch ist, was dann?

Wenn er was anderes gemeint hat, soll er sich anders ausdrücken.
Nein, das ist kein ausländerfeindlicher Spruch, sondern nur eine etwas überspitze Darstellung der Realität.

Ohne die vielen Millionen hereingeströmter Sozialschmarotzer und Nutznießer unseres Wohlfahrstaates wäre die Steuer- und Sozialabgabenbelastung der Einheimischen geringer und damit deren Kaufkraft deutlich höher.

Tryllhase
10.04.2015, 16:33
Dolle Idee! Könnte direkt aus einem linken Partei-Katechismus stammen.

Wir verschenken also Geld, damit irgendwelche Leute das kaufen können, was andere Leute hergestellt haben und dafür auch noch die Steuern abdrücken mussten, die wir dann verschenken.

Heureka! Das Perpetuum Mobile wurde eeendlich erfunden!
Bedingungsloses Grundeinkommen, Hartz 4 oder Sozialleistungen- alles das gleiche Prinzip. Ob man da noch den Umweg über die Herstellung häufig völlig nutzloser Produkte gehen muss, nur um den Geldumlauf zu garantieren, ist fraglich.

weltm
11.04.2015, 08:17
Da muss ich Dir heftigst widersprechen. Die größte Menschlichkeit und gegenseitige Hilfe zeigte sich immer am Ende von Kriegen. Mit zunehmendem Wohlstand war man darauf nicht mehr angewiesen und kapselte sich ab.

Falsch.
In Krisenzeiten haben sich Menschen leichter aufhetzen lassen. So sind zB die Nazis an die Macht gekommen, unter anderem wegen der Weltwirtschaftskrise. Wenn es den Menschen schlecht geht, lassen sie sich leichter aufwiegeln.

Ein guter Philosoph sagte es so: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Da ist was dran.

Deshalb bin ich für die Politik: "Wohlstand für alle!"
Das war mal die Politik in Deutschland bevor die SPD asozial wurde.

Wohlstand für alle heißt übrigens nicht, dass alle gleich viel haben müssen, was die dummen Kapitalisten/Neoliberalen immer behaupten. aber nach unten hin muss es Grenzen geben.

weltm
11.04.2015, 08:28
Nein, das ist kein ausländerfeindlicher Spruch, sondern nur eine etwas überspitze Darstellung der Realität.

Ohne die vielen Millionen hereingeströmter Sozialschmarotzer und Nutznießer unseres Wohlfahrstaates wäre die Steuer- und Sozialabgabenbelastung der Einheimischen geringer und damit deren Kaufkraft deutlich höher.

Deine Behauptung ist komplett falsch, weil sie unterstellt, dass Ausländer Sozialschmarotzer seien, die nicht arbeiten wollen. Das kann man wieder in die Kiste Ausländerfeindlichkeit werfen.

Ich habe viele Ausländer kennengelernt, die mehr arbeiten als Deutsche. In vielen Betrieben werden Ausländer für die schwersten Arbeiten eingesetzt.
Du faselst wie jemand,der noch nie gearbeitet hat bzw. noch nie in Betrieben vor Ort war, denn sonst wüsstest du das.

weltm
11.04.2015, 08:37
Du bist einer jener Tölpel die den Nationalsozialismus nur als Kriegs- und Mörderbande verstehen (eingetrichtert bekommen haben)
Millionen Deutsche haben sich dem Nationalsozialismus angeschlossen und das waren nicht die Schlechtesten.
Dass der Krieg verloren wurde ist dem globalen Widerstand der Zionisten zu verdanken ...sie waren eben stärker und brutaler.

Deutschland ist heute das stärkste Land in Europa. Ein Langzeitverdienst der Nazis!:ätsch:

Okay, du bist also laut eigenen Aussagen ein Neo-Nazi und stehst dazu. Das ist dein Problem. Das ist nicht mehrheitsfähig - und das ist gut so.

Jeder nichtverblödete Mensch wird Nazis bekämpfen. Nur dumme Menschen wiederholen absichtlich die gleiche Katastrophe und lernen nichts aus der Geschichte.

weltm
11.04.2015, 08:44
Klar, die Masseneinwanderung muss vor allem von jenen Deutschen bewältigt werden, die eh schon zu kämpfen haben, in ihrem Wohnumfeld, auf ihren ungeschützten Arbeitsplätzen usw.. Das sind vor allem jene Menschen, die man "Arbeiter" nennt. Die wurden in den vergangenen Jahren immer mehr an den Rand gedrängt, um die kümmerte sich niemand mehr, keine Politiker, keine einzige Partei! Es ging und geht nur noch um Zuwanderer, Asylanten und Multi-Kulti. Wenn man sich z. B. Städte im Ruhrgebiet anschaut, wo die armen Deutschen regelrecht ins Elend abdriften, sieht es wirklich finster aus.

Die Masseneinwanderung scheint vor allem einem Zweck zu dienen: dass das Prekariat in Deutschland immer größer wird.
Dabei wäre es in einem reichen Land wie Deutschland eine Leichtigkeit jegliche Armut zu beseitigen.
Massenhafte Armut scheint aber von der herrschenden Kaste in Deutschland gewollt zu sein.

Das ist wieder ein anderes Argument,dem ich zustimmen kann.

Nämlich, dass die GROKO versucht so viele "Arbeiter"("Fachkräfte") wie möglich ins Land zu holen, um das Volk und die Löhne klein zu halten.

die GROKO behauptet es gäbe einen großen Fachkräftemangel, was kompletter Schwachsinn ist, da die Leute im Land ziemlich gut ausgebildet sind und Millionen Arbeitslose keinen Job kriegen.

Xenes
11.04.2015, 09:05
Ganz so darf man das nicht sehen. Einwanderer sind auch Kunden und kurbeln die Wirtschaft an, gleich, mit welchem Geld.

Mit welchem Geld ist eben nicht gleichgültig. Es handelt sich bei dem Geld, dass die Asylanten ausgeben, überwiegend um das Geld der deutschen Steuerzahler. Das sind Gelder, die eigentlich für Gemeinschaftsprojekte z. B. die Infrastruktur unseres Landes (die dementsprechend am Verrotten ist), Schulen (die zunehmend vergammeln), Universitäten (wo der Putz von den Wänden fällt), Förderung von deutschen Arbeitslosen (die werden einfach aufs Abstellgleis geschoben) usw. gedacht waren. Diese Gelder versacken in der Zuwanderungs-und Integrationsindustrie, die keinerlei volkswirtschaftlichen Mehrwert schafft.
Einige Wenige profitieren, die werden in der Tat immer reicher, weil ihnen das Geld der Steuerzahler in den Rachen geschmissen wird.
Seit Merkel an der Macht ist, geht die Schere zwischen Arm und Reicht immer weiter auseinander. Das ist die Folge dieser Migrationspolitik, die alles ins Land lässt, was bei Drei nicht auf dem Baum sitzt ,wobei die deutsche Bevölkerung diesen Wahnsinn in jeder Hinsicht bezahlen muss.
Ansonsten ist diese Masseneinwanderung ein riesiges Verlustgeschäft, das zu massiven sozialen Verwerfungen führt und immer mehr Bürger in die Armut.

Xenes
11.04.2015, 09:15
Das ist wieder ein anderes Argument,dem ich zustimmen kann.

Nämlich, dass die GROKO versucht so viele "Arbeiter"("Fachkräfte") wie möglich ins Land zu holen, um das Volk und die Löhne klein zu halten.

die GROKO behauptet es gäbe einen großen Fachkräftemangel, was kompletter Schwachsinn ist, da die Leute im Land ziemlich gut ausgebildet sind und Millionen Arbeitslose keinen Job kriegen.

Offensichtlich ist den deutschen Arbeitnehmern noch gar nicht klar, was diese Banditen in Berlin mit ihnen vor haben. Wie sonst ist es zu erklären, dass die so ruhig bleiben?!
Mittels der ungebremsten Einwanderung soll nämlich die Arbeitskraft der Deutschen vollkommen entwertet werden. Die Gewerkschaften sind bereits ins Arbeitgeberlager übergewechselt und trommeln für immer mehr zugewanderte Konkurrenz für deutsche Arbeitnehmer. (siehe ihre Verhalten bei Anti-Pegida-Demos!)
Die wollen offensichtlich, dass in Deutschland ein ständiges Heer an Arbeitslosen auf seinen Einsatz zu Billiglöhnen wartet, auch um angeblich zu teure deutsche Arbeitnehmer zu ersetzen.
Und vor allem ist der deutsche Arbeitsmarkt vor Zuwanderung nun völlig ungeschützt. Die Asylbetrüger werden bekanntlich schon von den Zeitarbeitsfirmen freudig erwartet, was den Arbeitsmarkt noch mehr aufmischen wird.
Die Eliten sind erst froh, wenn der deutsche Arbeiter am Boden liegt.

Chronos
11.04.2015, 11:08
Deine Behauptung ist komplett falsch, weil sie unterstellt, dass Ausländer Sozialschmarotzer seien, die nicht arbeiten wollen. Das kann man wieder in die Kiste Ausländerfeindlichkeit werfen.

Ich habe viele Ausländer kennengelernt, die mehr arbeiten als Deutsche. In vielen Betrieben werden Ausländer für die schwersten Arbeiten eingesetzt.
Du faselst wie jemand,der noch nie gearbeitet hat bzw. noch nie in Betrieben vor Ort war, denn sonst wüsstest du das.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Alle bekannten Statistiken beweisen das Gegenteil, beispielsweise, dass rund die Hälfte aller hier lebenden Türken Hartz-4 bezieht.

Mit solchen Sprüchen beweist du unmissverständlich, dass du ein selten dämlicher Dummschwätzer bist. Ein Anhänger der bescheuerten DIE LINKE eben.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 11:16
Deine Behauptung ist komplett falsch, weil sie unterstellt, dass Ausländer Sozialschmarotzer seien, die nicht arbeiten wollen. Das kann man wieder in die Kiste Ausländerfeindlichkeit werfen.

Ich habe viele Ausländer kennengelernt, die mehr arbeiten als Deutsche. In vielen Betrieben werden Ausländer für die schwersten Arbeiten eingesetzt.
Du faselst wie jemand,der noch nie gearbeitet hat bzw. noch nie in Betrieben vor Ort war, denn sonst wüsstest du das.

Du linke Ratte kannst wohl nur Lügen verbreiten.
http://deutscherinfodienst.blog.de/2009/11/19/stuttgart-50-arbeitslosen-zugewandert-7414267/


50 % der Arbeitslosen zugewandert


http://www.youtube.com/watch?v=bdP5-AxqRd4

Dr Mittendrin
11.04.2015, 11:19
Okay, du bist also laut eigenen Aussagen ein Neo-Nazi und stehst dazu. Das ist dein Problem. Das ist nicht mehrheitsfähig - und das ist gut so.

Jeder nichtverblödete Mensch wird Nazis bekämpfen. Nur dumme Menschen wiederholen absichtlich die gleiche Katastrophe und lernen nichts aus der Geschichte.

Denkst du das genaue Gegenteil von NSDAP ist suuuuuuupi ?

Am besten antinational oder wie ?

Dr Mittendrin
11.04.2015, 11:22
Draghi hat gerade 1 Billion Euro zur weiteren Spekulation auf den Vermögensmärkten, insbesondere dem deutschen Immobilienmarkt, zur Verfügung gestellt.
Die Steigerungen der Mieten in den letzten Jahren geht auf das Konto der Gelddrucker.

---

Klar. Es bildet sich schon eine Immobilienblase.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 11:24
Zwischen 2008 und 2013 hat die Zahl derjenigen, die in Deutschland trotz Arbeit unterhalb der Armutsgrenze leben mussten, um 25 Prozent zugenommen. Der Sozialverband VdK nennt die Entwicklung „erschreckend“.

Immer mehr Erwerbstätige können laut Statistischem Bundesamt kaum von ihrem Einkommen leben. Ende 2013 bezogen rund 3,1 Millionen Erwerbstätige ein Einkommen unterhalb der Armutsschwelle.
Den Angaben zufolge konnten beispielsweise 379.000 der armutsgefährdeten Erwerbstätigen im Jahr 2013 ihre Miete nicht rechtzeitig bezahlen, 417.000 verzichteten auf ein angemessenes Heizen. Rund 538.000 sparten beim Essen, indem sie nur jeden zweiten Tag eine vollwertige Mahlzeit zu sich nahmen. „Die Zahl der Erwerbstätigen, die mit ihrem Einkommen knapp unter oder geringfügig über den staatlichen Hartz-IV-Leistungen liegen, ist erschreckend hoch“, sagte die Präsidentin des Sozialverbandes VdK.
Als armutsgefährdet gilt dem Bericht zufolge, wer einschließlich aller staatlichen Transfers wie zum Beispiel Wohn- oder Kindergeld weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens erzielt. 2013 lag diese Schwelle in Deutschland bei 979 Euro netto im Monat (http://www.stern.de/panorama/armut-in-deutschland-jeder-sechste-von-armut-gefaehrdet-2148441.html).

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/armut-in-deutschland-3-1-millionen-menschen-verdienen-nicht-genug/11275830.html

http://www.stern.de/wirtschaft/arm-trotz-arbeit-31-millionen-deutsche-unter-der-armutsschwelle-2168502.html

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/armut-113.html

Agenda 2010 , SPD und CDU lassen grüßen!

:kotz:
(http://www.tagesschau.de/wirtschaft/armut-113.html)

Drum brauchen wir Zuwanderung damit die Fresströge der Unterschicht knapper werden.

Kater
11.04.2015, 11:28
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Alle bekannten Statistiken beweisen das Gegenteil, beispielsweise, dass rund die Hälfte aller hier lebenden Türken Hartz-4 bezieht.

.

Und diese sind über die Landesgrenzen zu entsorgen! Und von welchen Türken reden wir? Biotürken oder (S)passdeutsche mit türkischem Hintergrund oder beides vermischt? Ich könnte mir vorstellen, dass es es je nach Betrachtungsweise mehr als 50% sind, die schmarotzen.

weltm
11.04.2015, 12:15
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Alle bekannten Statistiken beweisen das Gegenteil, beispielsweise, dass rund die Hälfte aller hier lebenden Türken Hartz-4 bezieht.

Mit solchen Sprüchen beweist du unmissverständlich, dass du ein selten dämlicher Dummschwätzer bist. Ein Anhänger der bescheuerten DIE LINKE eben.

Bis auf Polemik und Beleidigungen hast du nichts drauf. Langweilig.

Wo ist die Quelle für deine Türken-Statistik?

weltm
11.04.2015, 12:20
Du linke Ratte kannst wohl nur Lügen verbreiten.
http://deutscherinfodienst.blog.de/2009/11/19/stuttgart-50-arbeitslosen-zugewandert-7414267/


50 % der Arbeitslosen zugewandert


http://www.youtube.com/watch?v=bdP5-AxqRd4

Bist du noch ganz frisch im Kopf?

dein Video bezieht sich nur auf Türken in Berlin - nicht auf alle Migranten in ganz Deutschland.

Dein Freund hat über Ausländer/Migranten generell geredet.

weltm
11.04.2015, 12:29
Am besten antinational oder wie ?

Am besten vernünftig und gerecht.

aufhören Arbeiter auszubeuten und die Reichen reicher zu machen. Ist sicher nicht zu viel verlangt!

Veruschka
11.04.2015, 12:35
Bis auf Polemik und Beleidigungen hast du nichts drauf. Langweilig.

Wo ist die Quelle für deine Türken-Statistik?
Er hat keine :))

Anne Bonny
11.04.2015, 12:57
Das Ausländerproblem hat absolute Priorität vor ALLEN anderen Problemen. Alle anderen politischen und ökonomischen Fehlsteuerungen sind durch Gesetzesänderungen reversibel, die Massenansiedlung fremder Völker hingegen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht einmal mehr durch einen fürchterlichen Krieg.





Es gibt kein "Ausländerproblem" in diesem pauschalen Sinn.



Siehe "Die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung". Was Ulfkotte da an Staatsausgaben darlegt, könnte unseren Armen zugute kommen!


https://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw

Rocko
11.04.2015, 12:58
Der deutsche Zentralstaat braucht halt Geld um seinen ganzen unsinnigen Stuss zu finanzieren...Berlin greift seinen Buergern in Ost und West deshalb so dermassen unverschaemt in die Tasche, dass denen im Ernstfall nichts mehr bleibt! Etwa 50 Prozent fliessen direkt von der erbrachten Leistung ab, darueberhinaus gehen nochmal 20 Prozent fuer indirekte Steuern und Abgaben drauf!

Wen wundert es, dass bei solchen Zustaenden Leute trotz Arbeit arm sind?
Aber die Deutschen, sowohl in Ost als auch in West, haben ja die Parteien, die sich fuer geringere Abgaben eingesetzt haben (AfD, FDP) nicht im gesamtdeutschen Bundestag haben wollen...vollkommen zu Recht bekommt er jetzt von der sozialistischen Regierung dafuer die Quittung. Solange in Ost- und Westdeutschland allerdings weiterhin davon ausgegangen wird, dass der Sozialismus sehr wuenschenswert und erstrebenswert sei, haelt sich mein Mitleid sehr in Grenzen!

Chronos
11.04.2015, 13:16
Bis auf Polemik und Beleidigungen hast du nichts drauf. Langweilig.
Auf den hanebüchenen linken Stuss, den du hier unablässig vom Stapel lässt, kann man nicht mehr mit wohlgesetzten Worten antworten. Damit beleidigst du meinen Intellekt!


Wo ist die Quelle für deine Türken-Statistik?
Unsere Politiker und Staatsmedien werden den Teufel tun, uns mit Statistiken vor Augen zu führen, welcher Wahnsinn in diesem Land abgeht.

Abgesehen davon brauche ich keine Statistiken, um mir einen überschlägigen Eindruck zu verschaffen.

Da reicht ein Gang durch mein Städtchen und durch Kaufhäuser, Behörden und sonstigen Institutionen mit Publikumsverkehr zu den üblichen Arbeitszeiten, um drastisch zu erkennen, was in diesem Land los ist.

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass die Massen an Türken, Arabern, Negern und sonstigem Gesindel (auch viele Zigeuner sind darunter), die vormittags um halb Elf überall herumlungern, irgendeiner steuer- und sozialversicherungspflichtigen produktiven Tätigkeit nachgehen.

Was sollen die mittlerweile rund 20 Millionen Zugewanderter denn hier arbeiten? Die meisten haben keinerlei beruflichen Qualifikation vorzuweisen und die Zahl der Arbeitsplätze für Ungelernte ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen.

So sieht es heutzutage in den Städten an einem normalen Arbeitstag aus:

49115

Mitten in Freiburg, an einem Dienstag gegen 11:00 Uhr.

Und jetzt erzähle mir mal, was diese Figuren wohl arbeiten - und vor allem: Wann?

Eridani
11.04.2015, 13:25
Auf den hanebüchenen linken Stuss, den du hier unablässig vom Stapel lässt, kann man nicht mehr mit wohlgesetzten Worten antworten. Damit beleidigst du meinen Intellekt!
Unsere Politiker und Staatsmedien werden den Teufel tun, uns mit Statistiken vor Augen zu führen, welcher Wahnsinn in diesem Land abgeht.
Abgesehen davon brauche ich keine Statistiken, um mir einen überschlägigen Eindruck zu verschaffen.
Da reicht ein Gang durch mein Städtchen und durch Kaufhäuser, Behörden und sonstigen Institutionen mit Publikumsverkehr zu den üblichen Arbeitszeiten, um drastisch zu erkennen, was in diesem Land los ist.
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass die Massen an Türken, Arabern, Negern und sonstigem Gesindel (auch viele Zigeuner sind darunter), die vormittags um halb Elf überall herumlungern, irgendeiner steuer- und sozialversicherungspflichtigen produktiven Tätigkeit nachgehen.
Was sollen die mittlerweile rund 20 Millionen Zugewanderter denn hier arbeiten? Die meisten haben keinerlei berufliche Qualifikation vorzuweisen und die Zahl der Arbeitsplätze für Ungelernte ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen.
So sieht es heutzutage in den Städten an einem normalen Arbeitstag aus:

49115
Mitten in Freiburg, an einem Dienstag gegen 11:00 Uhr.
Und jetzt erzähle mir mal, was diese Figuren wohl arbeiten - und vor allem: Wann?


Da reicht ein Gang durch mein Städtchen und durch Kaufhäuser, Behörden und sonstigen Institutionen mit Publikumsverkehr zu den üblichen Arbeitszeiten, um drastisch zu erkennen, was in diesem Land los ist.

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass die Massen an Türken, Arabern, Negern und sonstigem Gesindel (auch viele Zigeuner sind darunter), die vormittags um halb Elf überall herumlungern, irgendeiner steuer- und sozialversicherungspflichtigen produktiven Tätigkeit nachgehen.


TOP ! Das hat gesessen, - jetzt wird unser Genosse ganz schön grübeln! :)

Grün!

Dr Mittendrin
11.04.2015, 13:38
Bist du noch ganz frisch im Kopf?

dein Video bezieht sich nur auf Türken in Berlin - nicht auf alle Migranten in ganz Deutschland.

Dein Freund hat über Ausländer/Migranten generell geredet.


Ach was, willst du uns verarschen ? natürlich sind alle Afghanen in Lohn und Brot.
Du beleidigst meinen Intellekt.



http://deutscherinfodienst.blog.de/2009/11/19/stuttgart-50-arbeitslosen-zugewandert-7414267/


50 % der Arbeitslosen zugewandert



Der frühere SPD Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Herbert Wehner
in einer Sitzung des SPD-Parteivorstandes am 15.Februar 1982:

“Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden.

Ich sage Euch-wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden.


"Wir können nicht der Lastesel für die Armen der Welt sein. [...] Der Unmut bei den Menschen ist riesig. Glauben Sie denn, dass die ruhig hinnehmen werden, wenn Millionen Ausländer ungeordnet in unser Land fluten?"
Georg Kronawitter (SPD), am 7. September 1992 in einem Spiegel-Gespräch



http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitslosenzahlen/hartz-iv-hohe-qouten-bei-auslaendern-22083758.bild.html
Hartz 4 Ausländer Moslems



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/bundesagentur-fuer-arbeit-jeder-dritte-arbeitslose-hat-auslaendische-wurzeln-12677000.html


jeder dritte arbeitslose hat auslaendische wurzeln


Menschen mit Migrationshintergrund sind in Deutschland überdurchschnittlich oft arbeitslos. Nach den aktuellen Daten der Bundesagentur für Arbeit hatten im vergangenen Juni fast 36 Prozent der Arbeitslosen ausländische Wurzeln. Damit sind sie unter den Erwerbslosen deutlich überrepräsentiert, denn nach Angaben des Statistischen Bundesamtes beträgt ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung lediglich gut 20 Prozent.

http://www.iwkoeln.de/_storage/asset/31287/storage/iwm:image-zoom/file/208090/199330.jpg


Man kommt sich von dir belogen und verarscht vor.

Kein Wunder wenn Beleidigungen fallen.

Nanu
11.04.2015, 13:42
Der frühere SPD Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Herbert Wehner
in einer Sitzung des SPD-Parteivorstandes am 15.Februar 1982:

“Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden.

Ich sage Euch-wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden.


"Wir können nicht der Lastesel für die Armen der Welt sein. [...] Der Unmut bei den Menschen ist riesig. Glauben Sie denn, dass die ruhig hinnehmen werden, wenn Millionen Ausländer ungeordnet in unser Land fluten?"
Georg Kronawitter (SPD), am 7. September 1992 in einem Spiegel-Gespräch

Mit der lethargischen Blödheit der Kartoffeln haben sie in ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet.

hamburger
11.04.2015, 13:45
Real betrachtet ist die Mehrheit der Deutschen arm, je nach Definition.
Wohneigentum ist in anderen Ländern, sogar in Russland, weiter verbreitet. Geldvermögen besitzen nur die oberen 5 %, richtiges Vermögen und nicht die paar tausend Euro, die man sparen könnte.
Was die Deutschen wirklich haben, ist Arbeit bis zum Umfallen....husch husch in die Kiste mit sozial verträglichen Ableben.
Allerdings haben sie das auch verdient, bei dem Wahlverhalten:D

Dr Mittendrin
11.04.2015, 13:52
Mit der lethargischen Blödheit der Kartoffeln haben sie in ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet.

Ich bin jetzt 58 und ich stelle fest mit den Kartoffeln kannst du schleichend alles machen.

Der frisst in 20 Jahren auch Regenwürmer.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 13:53
http://www.iwkoeln.de/_storage/asset/31287/storage/iwm:image-zoom/file/208090/199330.jpg

Neu
11.04.2015, 13:53
Allerdings haben sie das auch verdient, bei dem Wahlverhalten:D

Hat mit Wahlverhalten garnichts zu tun. Es ist diese Art von "Demokratie", die diese Blüten hervorbringt.

Xenes
11.04.2015, 13:54
Drum brauchen wir Zuwanderung damit die Fresströge der Unterschicht knapper werden.

Die Zuwanderung ist umgekehrt natürlich dafür da, um die Fresströge der Oberschicht immer voller zu machen!

Dr Mittendrin
11.04.2015, 13:56
Er hat keine :))

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/bundesagentur-fuer-arbeit-jeder-dritte-arbeitslose-hat-auslaendische-wurzeln-12677000.html

Dr Mittendrin
11.04.2015, 13:58
Die Zuwanderung ist umgekehrt natürlich dafür da, um die Fresströge der Oberschicht immer voller zu machen!

Kurz- und mittelfristig vielleicht, nicht langfristig.

Wenn BMW und VW ins Ausland geht weil nur Vollpfosten hier sind, können schon mal 60 Millionen fast nix konsumieren.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 14:01
Real betrachtet ist die Mehrheit der Deutschen arm, je nach Definition.
Wohneigentum ist in anderen Ländern, sogar in Russland, weiter verbreitet. Geldvermögen besitzen nur die oberen 5 %, richtiges Vermögen und nicht die paar tausend Euro, die man sparen könnte.
Was die Deutschen wirklich haben, ist Arbeit bis zum Umfallen....husch husch in die Kiste mit sozial verträglichen Ableben.
Allerdings haben sie das auch verdient, bei dem Wahlverhalten:D


In Russland gibt es mehr Wohneigentum wie hier.

Wadenkater
11.04.2015, 14:12
Ich bin jetzt 58 und ich stelle fest mit den Kartoffeln kannst du schleichend alles machen.

Der frisst in 20 Jahren auch Regenwürmer.

Ich bin 48 und komme zu der gleichen Erkenntnis, ich hätte nie gedacht, dass dieser Virus der Gutmenschen- und 68er Ideologie in so kurzer Zeit dass schafft, was der Pest im 14.Jahrhundert, der Dreißigjährige Krieg, und die 2 Weltkriege nicht geschafft haben: Die totale Vernichtung der deutschen Volkes und der deutschen Identität! Was selbst die Allierten 1945 nicht geschafft haben, bzw. auch nicht unbedingt wollten(trotz Hooton und Morgenthau) das hat der deutsche Vollidiot mit seiner eig. Gründlichkeit selber erledigt! :crazy::hd::kotz:

Veruschka
11.04.2015, 17:07
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/bundesagentur-fuer-arbeit-jeder-dritte-arbeitslose-hat-auslaendische-wurzeln-12677000.html Danke für den Artikel aus dem Jahr 2013 :)
Da kannst Du ja Chronos gleich verbessern: der ist ja der Meinung, dass die Hälfte H4 beziehen.

tabasco
11.04.2015, 17:08
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/bundesagentur-fuer-arbeit-jeder-dritte-arbeitslose-hat-auslaendische-wurzeln-12677000.html

Ich arbeite für drei. Wird das von der Statistik berücksichtigt?

Dr Mittendrin
11.04.2015, 18:22
Danke für den Artikel aus dem Jahr 2013 :)
Da kannst Du ja Chronos gleich verbessern: der ist ja der Meinung, dass die Hälfte H4 beziehen.

33 - 50 %

In Berlin sind es 50 %. Im Durchschnitte 33 %

Dr Mittendrin
11.04.2015, 18:22
Ich arbeite für drei. Wird das von der Statistik berücksichtigt?

Seh dich als jewissen Ausreisser der Statistik.

elas
11.04.2015, 23:31
Okay, du bist also laut eigenen Aussagen ein Neo-Nazi und stehst dazu. Das ist dein Problem. Das ist nicht mehrheitsfähig - und das ist gut so.

Jeder nichtverblödete Mensch wird Nazis bekämpfen. Nur dumme Menschen wiederholen absichtlich die gleiche Katastrophe und lernen nichts aus der Geschichte.

Vor allem verstehen dumme Menschen gar nicht was ich geschrieben habe.

Nachbar
12.04.2015, 01:19
nach allem, was ich zuvor in den letzten wochen und monaten hier lesen konnte (betreffend des Reallohnverlustes in DE in den letzte 15 Jahren) zeigten sich erschreckend viele User hyperglücklich, dass es der deutschen Wirtschaft gut gehe, und über diese Subvention die Billigpreise deutscher Produkte den EU-Markt (und darüber hinaus) in Bedrängnis bringen konnten und teilweise schon zerschlagen.

Es geht uns gut bei uns in Deutschland, denn der Deutsche Malocher muckt nicht auf, wie es die anderen EU-Arbeiter tun, und er folgt sehr gerne jeden Führer, egal was er ihm in Aussicht stellt, also auch den 15-Jahre anhaltenden Reallohnverzicht.

Seien wir also weiterhin glücklich darüber, dass es der deutschen Wirtschaft weiterhin gut gehen möge.

Unseren täglichen Napf kriegen wir bei der Tafel schon gefüllt, wir verhungern nicht.
Denn auch dafür wird die deutsche Wirtschaft schon freiwillig sorgen.

weltm
12.04.2015, 01:40
Real betrachtet ist die Mehrheit der Deutschen arm, je nach Definition.
Wohneigentum ist in anderen Ländern, sogar in Russland, weiter verbreitet. Geldvermögen besitzen nur die oberen 5 %, richtiges Vermögen und nicht die paar tausend Euro, die man sparen könnte.
Was die Deutschen wirklich haben, ist Arbeit bis zum Umfallen....husch husch in die Kiste mit sozial verträglichen Ableben.
Allerdings haben sie das auch verdient, bei dem Wahlverhalten:D

diejenigen, die CDU/SPD wählen haben es verdient.

Arm sind mindestens 50 %, weil sie laut offizieller Statistik kein Vermögen haben, nicht mal ein Eigenheim.
Richtig arm sind die Niedrigverdiener und H4ler.

auf der anderen Seite gibt es Multi-Millionäre und Milliardäre, die nicht wissen, wohin mit der ganzen Kohle ---> Steuer-Flucht-Oase --> Banken-Crash --> Staat wird ärmer

Dayan
12.04.2015, 01:48
Redet nicht ständig von "Sozialen"Gerechtigkeit sondern von Leistungsgerechtigkeit!

weltm
12.04.2015, 02:08
Redet nicht ständig von "Sozialen"Gerechtigkeit sondern von Leistungsgerechtigkeit!

Warum soll das ein Gegensatz sein?

Dayan
12.04.2015, 11:04
Warum soll das ein Gegensatz sein?Weil sehr häufig Menschen die nichts oder wenig leisten dasselbe haben wollen die 3-5x so viel arbeiten!

weltm
08.05.2015, 23:26
Weil sehr häufig Menschen die nichts oder wenig leisten dasselbe haben wollen die 3-5x so viel arbeiten!

Das Problem ist, dass diejenigen die nichts oder wenig leisten, Millionen von € haben wollen.
Multi-Millionäre, Banker, korrupte Politiker.

Das führt zum Zusammenbruch unseres Systems, zB wie gesehen auf den Finanzmärkten.

Die gierigen Reichen sind das Problem, nicht die Armen.
Jesus wusste dies schon vor 2000 Jahren.

weltm
20.05.2015, 00:07
Danke für den Artikel aus dem Jahr 2013 :)
Da kannst Du ja Chronos gleich verbessern: der ist ja der Meinung, dass die Hälfte H4 beziehen.

Wenn die Hälfte Hartz4 bezieht, dann sollte man mal diese korrupte neoliberale deutsche Regierung fragen, warum das so ist.
In einem reichen Land so viele Armut?

SPD CDU sind ein korruptes neoliberales Pack. Besonders Gabriel und Schäuble. denen ist es egal, wenn Menschen von Niedriglöhnen, befristeten Jobs und Hartz4 leben müssen.

Souvenir
24.05.2017, 09:12
Auf dem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg hat die Bundesregierung den gesellschaftlichen Kompass verloren. Armut und prekäre Einkommensverhältnisse sind in Deutschland keine Randerscheinung mehr und sie werden zu einer Bedrohung für die gesamte Gesellschaft.Das hat Gültigkeit für ganz Europa. Noch kann die Politik umsteuern. Aus historischer Sicht habe ich jedoch wenig Hoffnung. Geschichte wiederholt sich nicht und doch gibt es einen roten Faden. Jede Revolution begann mit Armut und zu große Ungleichheit.


http://www.zeit.de/2017/17/armut-deutsc ... n#comments (http://www.zeit.de/2017/17/armut-deutschland-wirtschaftsboom-sozialhilfe-einkommen#comments)
http://www.armuts-und-reichtumsbericht. ... start.html (http://www.armuts-und-reichtumsbericht.de/DE/Startseite/start.html)

frundsberg
26.05.2017, 19:06
Auf dem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg hat die Bundesregierung den gesellschaftlichen Kompass verloren. Armut und prekäre Einkommensverhältnisse sind in Deutschland keine Randerscheinung mehr und sie werden zu einer Bedrohung für die gesamte Gesellschaft.Das hat Gültigkeit für ganz Europa. Noch kann die Politik umsteuern. Aus historischer Sicht habe ich jedoch wenig Hoffnung. Geschichte wiederholt sich nicht und doch gibt es einen roten Faden. Jede Revolution begann mit Armut und zu große Ungleichheit.


http://www.zeit.de/2017/17/armut-deutsc ... n#comments (http://www.zeit.de/2017/17/armut-deutschland-wirtschaftsboom-sozialhilfe-einkommen#comments)
http://www.armuts-und-reichtumsbericht. ... start.html (http://www.armuts-und-reichtumsbericht.de/DE/Startseite/start.html)

Im europäischen Vergleich, wo liegen da die deutschen Rentner eigentlich mit ihren Renten??? Ich mein, ein Volk das jedes Jahr 200 -300 Mrd. Euro Überschüsse erarbeitet, muß doch seinen Alten auch eine angemessene Rente zahlen, oder? Kriegen Deutsche also hohe Renten oder sind wir mehr im Mittelfeld, vor Frankreich und Italien?

Wobei Deutsche schon witzig sind, jedes Jahr ihrer Regierung Riesenüberschüsse erarbeiten und die deutsche Regierung "macht" Schulden!!!! und sagt- "Wir" müssen den Gürtel enger schnallen. Wer ist "Wir", denn die Diäten werden ja permanent erhöht!

:D

Und wer hat diesen Regierungen in dieser Demokratie überhaupt gestattet, Schulden bei wem aufzunehmen??? Ich habe keine Schulden und auch niemanden beauftragt!
Wenn jemand Schulden hat, dann die CDU-LINKEN. Aber nicht der deutsche Arbeiter.

Motzi
26.05.2017, 19:20
https://m.youtube.com/watch?v=zXCGBvnT-mk

Es ginge auch anders wenn in Deutschland der politische Wille vorhanden wäre.

Aber da dieses korrumpierte System weiter gewählt wird ändert sich nichts.

Keiner müsste mit 40% Rentenniveau auskommen. KEINER!

frundsberg
26.05.2017, 19:52
https://m.youtube.com/watch?v=zXCGBvnT-mk

Es ginge auch anders wenn in Deutschland der politische Wille vorhanden wäre.

Aber da dieses korrumpierte System weiter gewählt wird ändert sich nichts.

Keiner müsste mit 40% Rentenniveau auskommen. KEINER!


Deutsche Rentner sind wertlos. Jedenfalls wenn man den Bundesregierungen traut. Oder warum sonst sind deutsche Rentner am 2 letzten Platz in Europa, während das Volk für diese Regierung jedes Jahr 200-300 Mrd. Euro anochst.

Merke, faschistischer Kapitalismus im Jahr 2017 ist, wenn brauchbare Lebensmittelüberschüsse vernichtet werden und Obdachlose in der Berliner S-Bahn um Essen betteln.
Faschistischer Kapitalismus ist, wenn die Regierung 100 Mrd. Euro für ihre Flüchtlinge locker macht, aber für deutsche Rentner kein Geld da ist.
Faschistischer Kapitalismus ist, wenn das Volk im Jahr 300 Mrd. Euro Überschüsse erarbeitet und die Alten europaweit auf den vorletzten Platz landen und bis 72 arbeiten sollen.
Faschistischer Kapitalismus ist, wenn die Regierung Mehrfamilienhäuser für Ausländer baut und die eigenen Obdachlosen um 8.00 morgens im Februar wieder aus ihren Asylen schmeißt.
Faschistischer Kapitalismus ist, wenn das Volk 300 Mrd. Euro erarbeitet und die Regierung Banken "rettet", dafür Kindergärten schließt und kein Geld für Schulen und Straßen da sei.

Ihr seht, Deutsche sind schon Witzbolde. Könnten im Paradies leben, lassen sich aber von der eigenen Regierung die Hölle organisieren.

Kater
27.05.2017, 07:56
Frundsberg, darauf einen Grünen - leider. Rot wäre mir bedeutend lieber, aber du hast es nun mal auf den Punkt gebracht.

frundsberg
27.05.2017, 09:28
Frundsberg, darauf einen Grünen - leider. Rot wäre mir bedeutend lieber, aber du hast es nun mal auf den Punkt gebracht.

Es ist wirklich frappierend. Wieviele arme Deutsche, Alte, Rentner ich hier sehe, während die jungen und kräftigen jungen Männer aus dem subsaharischen Afrika mit hippen Sneakers und modernen Smartphones rumlaufen. Tja, wer sich in der Geschichte eine wenig auskennt wird die Anhänglichkeit vieler Deutschen an früher verstehen. Denn natürlich galt damals, daß die unglaubliche Arbeitskraft und der sprichwörtige Fleiß der Deutschen am Ende allen Deutschen irgendwie wieder zugute kam. Die deutsche Regierung im Jahr 1938 wollte eben nicht die Überschüsse an Goldmann-Sachs in Griechenland abgeben (Codewort heute: die "faulen" Griechen klauen uns unser Geld", das machen sie, damit die deutsche Regierung erst gar nicht verantwortlich gemacht wird), sondern investierte dies in deutsche Familien, in eine menschlichere und licherfrohere Arbeitsplatzgestaltung (siehe Buch von Albert Speer), in neue Schulen, in die stetig erweiterten Kinderbeihilfen (nennt sich heute Kindergeld) und in die Verbesserung von Gesundheitsfürsorge und innovativere Techniken, in die Erhaltung und dem Ausbau der eigenen Natur und Umwelt etc. etc.

Klar, nationaler Sozialismus heißt ja, verantwortlicher Gemeinschaftssinn eines Volkes: kurz, Volksgemeinschaft. Das Primäre war und blieb das eigene Volk. Welches auf die eigene Heimat baute, da diese ihm erst die Grundlage zum Leben ermöglichte. Heimat und Volk waren also die zentralen Gesichtspunkte, kurz ausgedrückt in die Losung: Blut und Boden. Alternativ auch: Heimat und Familie. Von daher war auch die Auffassung von Wirtschaft und Banken eine andere der Politik. Besiegtes Gegenmodell der Vergangenheit:

„Der wichtigste Wirtschaftsgrundsatz der kapitalistischen Demokratien: Das Volk ist für die Wirtschaft da und die Wirtschaft ist für das Kapital da. Und wir haben nun diesen Grundsatz umgedreht: das Kapital ist für die Wirtschaft da und die Wirtschaft ist für das Volk da. Das heißt mit anderen Worten: Das Primäre ist das (Leben des eigenen) Volk(es), alles andere ist nur das Mittel zu diesem Zweck.“

Rede (1,37h, etwa Minute 32) vom 12.12.1940, Berliner Borsigwerke