PDA

Vollständige Version anzeigen : Matheprof staucht störende Studenten zusammen!



MANFREDM
24.01.2015, 12:12
http://www.bild.de/news/inland/professor/professor-flickel-rastet-aus-39474454.bild.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/treppe-43062606-qf-39475650/2,w=559,c=0.bild.jpg


Und dann geht‘s rund. Plötzlich brüllt er von der Tafel aus die Unruhestifter am Eingang an: „Wenn Sie schon meine Vorlesungen nicht von Anfang an besuchen, dann können Sie wenigstens ruhig sein!“

Fickel sprintet die Treppe hoch, wild mit seinem linken Arm gestikulierend. „Die, die ich erwisch‘, die noch oben sind, die mach‘ ich so was von zur Sau!“ Dabei überschlägt sich fast seine Stimme.

Völlig richtig. Dieses dämliche Studentenpack braucht Saures.

Pillefiz
24.01.2015, 12:19
und was willst du hier suggerieren?

MANFREDM
24.01.2015, 12:39
und was willst du hier suggerieren?

Ich stelle fest, daß sich viele Studenten nicht benehmen können. Außerdem ist die Sache lustig, wenn die deswegen mal Saures bekommen und den Schwanz einziehen.

tabasco
24.01.2015, 13:02
Essen während der Vorlesung, später kommen, sich nicht benehmen können, rein und raus gehen - alles Unsitten Deutscher Studenten.

BRDDR_geschaedigter
24.01.2015, 13:03
Ich stelle fest, daß sich viele Studenten nicht benehmen können. Außerdem ist die Sache lustig, wenn die deswegen mal Saures bekommen und den Schwanz einziehen.

Ja, es studieren eh viel zu viele Leute.

moishe c
24.01.2015, 13:34
http://www.bild.de/news/inland/professor/professor-flickel-rastet-aus-39474454.bild.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/treppe-43062606-qf-39475650/2,w=559,c=0.bild.jpg



Völlig richtig. Dieses dämliche Studentenpack braucht Saures.

Verzeih mir, lieber Manne, aber wenn man dich so liest, könnte man meinen, du seist Fakultäts-Hausmeister ... :sark:

Heinrich_Kraemer
24.01.2015, 13:43
Schaut sehr inszeniert aus. Kalkulierte Unkalkulierbarkeit. Wird ihm wohl langsam zu Hals raushängen, jedes Semester dann Einführung in die Analysis 1 und 2 halten zu müssen und sich von den Schafsköpfen blöd anglotzen zu lassen.

Brathering
24.01.2015, 13:47
Kommt drauf an ob die Anwesenheit Pflicht war oder nicht. Danach beurteile ich das ganze.
Durch den Bachelor gibt es Anwesenheitspflicht, vernünftige Professoren ignorieren sie.
Diejenigen welche es nicht ignorieren, denen gönne ich sowas.


Das anstrengendste in den ersten drei Semestern ist die Anwesenheitspflicht.
Da bekommt man nur Grundlagen eingetrichtert, welche jeder Fachinteressierte schon wissen sollte.
Danach fängt es erst richtig an.

Rolf1973
24.01.2015, 13:47
Ja, es studieren eh viel zu viele Leute.

Vielleicht nicht zuviele, aber sie studieren zuviel Mist. Naturwissenschaftliche, medizinische und technische Fächer zu belegen ist ja nicht schlechtes.
Aber wenn ich dann sowas höre wie "Soziologie" oder "Gender Studies", da hört es auf. Brotloser Mist ohne echten Nutzen, für den es kein Geld geben
sollte.

Chronos
24.01.2015, 13:54
Kommt drauf an ob die Anwesenheit Pflicht war oder nicht. Danach beurteile ich das ganze.
Durch den Bachelor gibt es Anwesenheitspflicht, vernünftige Professoren ignorieren sie.
Diejenigen welche es nicht ignorieren, denen gönne ich sowas.


Das anstrengendste in den ersten drei Semestern ist die Anwesenheitspflicht.
Da bekommt man nur Grundlagen eingetrichtert, welcher jede Fachinteressierte schon wissen sollte.
Danach fängt es erst richtig an.
Die Anwesenheitspflicht ist die eine Sache, aber sich anständig und rücksichtsvoll zu benehmen, die andere Seite der Medaille.

Dass dem Prof der Kragen geplatzt ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn dieses antiautoritär verzogene Rüpelpack sich nicht benehmen kann, muss man dies den Leuten eben klarmachen.

Jetzt kommen eben die Folgen miserabler Erziehung.

Brathering
24.01.2015, 13:56
Gibt es das Video bei Youtube? Ich kann die Bild Videos nicht abspielen.

Eloy
24.01.2015, 14:08
http://www.bild.de/news/inland/professor/professor-flickel-rastet-aus-39474454.bild.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/treppe-43062606-qf-39475650/2,w=559,c=0.bild.jpg



Völlig richtig. Dieses dämliche Studentenpack braucht Saures.


Und dann geht‘s rund. Plötzlich brüllt er von der Tafel aus die Unruhestifter am Eingang an: „Wenn Sie schon meine Vorlesungen nicht von Anfang an besuchen, dann können Sie wenigstens ruhig sein!“

Fickel sprintet die Treppe hoch, wild mit seinem linken Arm gestikulierend. „Die, die ich erwisch‘, die noch oben sind, die mach‘ ich so was von zur Sau!“ Dabei überschlägt sich fast seine Stimme.

Hat der ein Glück, dass er nicht mit rechts gewedelt hat. Sonst wär er draußen und die Studis immer noch drin!

latrop
24.01.2015, 14:41
Die Anwesenheitspflicht ist die eine Sache, aber sich anständig und rücksichtsvoll zu benehmen, die andere Seite der Medaille.

Dass dem Prof der Kragen geplatzt ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn dieses antiautoritär verzogene Rüpelpack sich nicht benehmen kann, muss man dies den Leuten eben klarmachen.

Jetzt kommen eben die Folgen miserabler Erziehung.

Oder diese Herren lassen sich hier im Forum aus !!! und spielen den dicken.

Sprecher
24.01.2015, 14:43
Essen während der Vorlesung, später kommen, sich nicht benehmen können, rein und raus gehen - alles Unsitten Deutscher Studenten.

Und Papierflieger nach dem Prof werfen :D

MANFREDM
24.01.2015, 15:33
Kommt drauf an ob die Anwesenheit Pflicht war oder nicht. Danach beurteile ich das ganze.
Durch den Bachelor gibt es Anwesenheitspflicht, vernünftige Professoren ignorieren sie.
Diejenigen welche es nicht ignorieren, denen gönne ich sowas.


Das anstrengendste in den ersten drei Semestern ist die Anwesenheitspflicht.
Da bekommt man nur Grundlagen eingetrichtert, welche jeder Fachinteressierte schon wissen sollte.
Danach fängt es erst richtig an.

Das ist, was Mathe angeht, der absolute Nonsens. Die ersten 4 Semester waren knüppelhart und nach dem Vordiplom konnte man es ruhig angehen lassen.
Gerade Analysis und Lineare Algebra sind die Grundlagen für viele naturwissenschaftliche Fächer und Ingenieurwissenschaften. Wer da schlampt, kann einpacken oder hat es hinterher sehr schwer.


Gibt es das Video bei Youtube? Ich kann die Bild Videos nicht abspielen.

Hättest Du im Studium nicht geschlampt, würde es funzen ... :fizeig:

Feldmann
31.01.2015, 12:44
Vielleicht nicht zuviele, aber sie studieren zuviel Mist. Naturwissenschaftliche, medizinische und technische Fächer zu belegen ist ja nicht schlechtes.
Aber wenn ich dann sowas höre wie "Soziologie" oder "Gender Studies", da hört es auf. Brotloser Mist ohne echten Nutzen, für den es kein Geld geben
sollte.

Mit dieser Einstellung sollte men eh lieber etwas Praktisches machen.

Eridani
31.01.2015, 12:55
Essen während der Vorlesung, später kommen, sich nicht benehmen können, rein und raus gehen - alles Unsitten Deutscher Studenten.

Zu meiner Studienzeit (1968 ... 1971) ein Unding. Auf solche Gedanken wäre ich überhaupt nicht gekommen.
Zeigt mir, was 40 Jahre grüne, antiautoritäre Erziehung angerichtet haben.

Studenten, die so etwas damals draufhatten, bekamen erst einen Verweis und flogen dann bei Wiederholung von der Uni!

Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 17:14
http://www.bild.de/news/inland/professor/professor-flickel-rastet-aus-39474454.bild.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/treppe-43062606-qf-39475650/2,w=559,c=0.bild.jpg
Völlig richtig. Dieses dämliche Studentenpack braucht Saures.

Es wird Zeit, dass das Abitur abgeschafft wird und Studenten eine Aufnahmeprüfung (Vestibular) an jeder Universität machen müssen. Dabei sollten Universitäten unabhängig von Politik und nur der Wissenschaft und Forschung verantwortlich sein. Dann hört das mit untauglichen linken Schmarotzerstudenten und ausländischen Analphabetenstudenten auf.

Carl von Cumersdorff
31.01.2015, 17:36
Da passt dieser Schmierenblatt BILD Artikel ideal dazu:

Uni-Doktorin lag tot in ihrer Müll-Wohnung

Großadmiral
31.01.2015, 17:50
Zu meiner Studienzeit (1968 ... 1971) ein Unding. Auf solche Gedanken wäre ich überhaupt nicht gekommen.
Zeigt mir, was 40 Jahre grüne, antiautoritäre Erziehung angerichtet haben.

Studenten, die so etwas damals draufhatten, bekamen erst einen Verweis und flogen dann bei Wiederholung von der Uni!

Ingenieur Schule oder welches Studium geht nur 3 Jahre?

Eridani
31.01.2015, 18:27
Ingenieur Schule oder welches Studium geht nur 3 Jahre?

Ing.-Schule......Nachrichtentechnik/Funk

Dima
31.01.2015, 19:35
Als ich studiert habe (2009-2013) war das alles wirklich so.

Am meisten genervt haben mich die "Quatscher", die während einer Ingenieursmathe-Vorlesung, wo man weiß, dass gerade dieser Prof bei der Klausur rigoros ist und Durchfallquoten von 70-80% herrschen, Privatangelegenheiten besprechen. Wo die nächstes Wochenende saufen gehen und was weiß ich. Das regt einen richtig auf!

Dann gibt es noch die "Bremser", die gerade noch so mit einer schwachen 4,0 durch ihr Fachabi gekommen sind und sich nur deshalb für unseren Studiengang angemeldet haben, weil dieser NC-frei ist (zumindest war er das damals). Ich bin auch kein Musterschüler, mein Abi ist durchschnittlich (Schnitt 2,4). Aber ich habe mich aus Interesse für Wirtschaftsingenieurwesen entschieden. Und dann sitzen da diese "Bremser", die nichts kapieren und mit unqualifizierten Fragen den ganzen Ablauf stören, teilweise wochenlang nicht zu den Vorlesungen erscheinen und dann die anderen noch um die Mitschriften anpumpen. Die meisten der "Bremser" fliegen dann raus, weil sie eine Klausur dreimal vergeigt haben oder sie brechen ab, weil sie kein Bock mehr haben.

Linke Langzeitstudenten und Antifas waren bei uns selten bis gar nicht vorhanden. Wir hatten nur solche Latte-Macchiato-Linke aus gut behütetem und wohlhabenden Elternhaus, deren Links-sein sich ausschließlich auf unterdrückte Schwule und getötete Straßenhunde beschränkte. Aber einen 1er BMW mit Sportpaket fahren, Mittagspause bei McDonald's verbringen und immer das neueste Macbook und iPhone kaufen stellte für sie kein ethisches Problem dar.

Mit den Ausländern ging es eigentlich. Unter den ausländischen Studenten waren - wie bei Ingenieurwesen üblich - Russen überrepräsentiert. Da habe ich ein paar richtig gute Freunde gefunden.
Wir hatten auch einen lustigen Chinesen. Er hat im 1. Semester den Verlaufsplan für das Grundstudium bekommen und dachte, dass man die Module, die da drinstehen, alle in einem Semester machen muss. Der arme Kerl hat sich dann in dem Semester für 15 Klausuren angemeldet und gebüffelt wie ein Wahnsinniger. Davon hat er sogar 11 bestanden, zwar mit schlechten Noten (3,3-4,0), aber er hat sie bestanden. :D