PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht es weiter mit dem Euro ?????



Wutbuerger
21.01.2015, 17:51
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/anleihen/id_72593858/staatsanleihen-kaeufe-ezb-laesst-schon-vor-der-wichtigen-entscheidung-druck-ab.html

Morgen am 22.Januar 2015 ist der Tag des Herrn, da wird Draghi der Öffentlichkeit mitteilen - wie und in welchem Umfang er Staatsanleihen kaufen wird um schwache EU Staaten zu stützen und den Euro "stabil" zu halten....das erinnert mich an Merkel "Scheitert der Euro...so scheitert ...Europa."

Inoffiziellen Informationen zufolge will Draghi jeden Monat 50 Mrd Euro für Staatsanleihen ausgeben.... Mal sehen was morgen bekannt gegeben wird ..mir schwant böses !!!!

RETTET EUER GELD !!!!!!!!

Rumburak
21.01.2015, 17:54
Keine Ahnung, denn ich hab meist nur sehr wenige.:D

Bruddler
21.01.2015, 18:44
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/anleihen/id_72593858/staatsanleihen-kaeufe-ezb-laesst-schon-vor-der-wichtigen-entscheidung-druck-ab.html

Morgen am 22.Januar 2015 ist der Tag des Herrn, da wird Draghi der Öffentlichkeit mitteilen - wie und in welchem Umfang er Staatsanleihen kaufen wird um schwache EU Staaten zu stützen und den Euro "stabil" zu halten....das erinnert mich an Merkel "Scheitert der Euro...so scheitert ...Europa."

Inoffiziellen Informationen zufolge will Draghi jeden Monat 50 Mrd Euro für Staatsanleihen ausgeben.... Mal sehen was morgen bekannt gegeben wird ..mir schwant böses !!!!

RETTET EUER GELD !!!!!!!!

Wenn sie bei ihrem Dummgeschwätz nur nicht immer so lispeln würde, einfach nur widerlich... :umkipp:

opppa
21.01.2015, 18:54
Die Zentralbanker werden die Geldmenge (immer) weiter ausweiten, damit ja keiner dahinter kommt, wer sich dieses neue Geld unter den Nagel reißt!

:fizeig:

Weil das in den USA genauso gehandhabt wird, wird die Relation € / US$ in Großen und Ganzen unverändert bleiben. Daß jetzt zufällig mal Europa auf diesem Weg vorausgeht, führt zum heutigen, schwachen Euro-Kurs!

:hmm:

mick31
21.01.2015, 23:16
Draghi handelt genau nach seiner Stellenbeschreibung, den Euro unter 1:1 zum Dollar zu bringen.

Süßer
22.01.2015, 01:01
RETTET EUER GELD !!!!!!!!

Das geht eh nicht mehr. Aber wenn Du sagst : Rettet Eure Werte, das geht. Tipps wie man sich auf schlechte Zeiten vorbereitet kann sich jeder leicht selber googeln.

Maggie
22.01.2015, 12:01
Der Crash ist die Lösung: Warum der finale Kollaps kommt und wie Sie Ihr Vermögen retten!

http://www.amazon.de/Crash-ist-die-L%C3%B6sung-Verm%C3%B6gen/dp/3847905546/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1421927701&sr=1-1&keywords=der+crash+ist+die+l%C3%B6sung

Maggie
22.01.2015, 12:02
Das geht eh nicht mehr. Aber wenn Du sagst : Rettet Eure Werte, das geht. Tipps wie man sich auf schlechte Zeiten vorbereitet kann sich jeder leicht selber googeln.

Alles kaufen, was du verstehst. Edelmetall, Immobilien, etc. Keine Aktien, die Blase platzt.

Jodlerkönig
22.01.2015, 12:06
Alles kaufen, was du verstehst. Edelmetall, Immobilien, etc. Keine Aktien, die Blase platzt.edelmetall ja....aber nicht im bankschließfach belassen! immobilien....nein, erstens im moment zu teuer und zweitens, droht eine vermögenszwangsabgabe ohne rückzahlung. nen goldbarren kannst du verstecken, ne immobilie nicht.

mick31
22.01.2015, 14:26
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeische-zentralbank-ezb-rat-beschliesst-kauf-von-staatsanleihen-a-1014387.html


Heute hat Draghi sein Meisterwerk vollbracht, die EZB Anleihen aufkaufen.

Der drecks Euro ist Tod, genauso Tod wie eine überfahrene Katze.

Schäuble kann sich seine "Schwarze Null" in sein Arschloch schieben, ab heute steigen die Schulden der BRD um 60 Mrd € x 0.27 also um 16.2 Mrd Euro Monatlich
De Schwarze Null hat versagt.

Nur mal was zum Nachdenken.

2001 war der Kurs der DM zum ChF der Schweiz 1.2563 was ungefähr der Wirtschaftskraft beider Länder entsprach.

Jetzt ist der Wechselkurs € zu ChF 0,9865

In DM gerechnet war der CHF 2000 1.2563 DM
Heute ist der CHF zur DM 1.9294 DM

Das heißt der Deutsche Verbraucher hat seit 2000 zum Schweizer Verbraucher seit 2000 mehr als ein Drittel Kaufkraft eingebüßt, von den ganzen Null Runden zur Rettung des Exports ganz abgesehen.


Wenn jetzt das Verfassungsgericht nicht heute noch eingreift dann ist unser Gesetz und die EU Verträge nicht mehr Wert als Scheißhauspapier

Süßer
22.01.2015, 18:07
Alles kaufen, was du verstehst. Edelmetall, Immobilien, etc. Keine Aktien, die Blase platzt.
Das Problem ist, keiner weiß genau wann der Chrash kommt. Legt man jetzt alles in Gold an aber der Wachstumszustand hält noch 1-2 Jahre an, kann man natürlich nicht Kapitalerträge wie bei Aktien erwarten. Auf der anderen Seite kam die Kriese 1929 und auch 2008 überraschend. Kurz vorher noch die Strategie wechseln, die Aktien in Gold umtauschen, halte ich für blauäugig. Was geht ist; Finanzierungen, Kredite auf vernünfige Minima zu reduzieren. Wenn die Kriese losgegangen ist, kann man von einer verfünffachung des Goldwerts ausgehen. Also etwas Edelmetall ist also eine gute Versicherung. Selbstgenutzte Häuser werden bestimmt nicht enteignet, sind also eine Basis zum Überleben. Also nach dem Moto, alles was uns nicht umbringt...

Maggie
26.01.2015, 17:24
Das Problem ist, keiner weiß genau wann der Chrash kommt. Legt man jetzt alles in Gold an aber der Wachstumszustand hält noch 1-2 Jahre an, kann man natürlich nicht Kapitalerträge wie bei Aktien erwarten. Auf der anderen Seite kam die Kriese 1929 und auch 2008 überraschend. Kurz vorher noch die Strategie wechseln, die Aktien in Gold umtauschen, halte ich für blauäugig. Was geht ist; Finanzierungen, Kredite auf vernünfige Minima zu reduzieren. Wenn die Kriese losgegangen ist, kann man von einer verfünffachung des Goldwerts ausgehen. Also etwas Edelmetall ist also eine gute Versicherung. Selbstgenutzte Häuser werden bestimmt nicht enteignet, sind also eine Basis zum Überleben. Also nach dem Moto, alles was uns nicht umbringt...

Verlass dich vor allem auf deinen Verstand! Lass dich nicht von den Möchtegern-Börsen-Gurus im Fernsehen oder in anderen Medien beeinflussen. Mein Verstand sagt mir, dass der Euro nicht überlebt. Gut, natürich weiß ich nicht wann er verreckt. Aktien könnte man nur nach einem Crash kaufen, im Moment kein Thema. Sachwerte sind gefragt, auch das sagt mir mein Verstand, alles andere ist aufgebläht. Gut Immobilen auch. Diamanten, Gold etc....

Maggie
26.01.2015, 17:26
edelmetall ja....aber nicht im bankschließfach belassen! immobilien....nein, erstens im moment zu teuer und zweitens, droht eine vermögenszwangsabgabe ohne rückzahlung. nen goldbarren kannst du verstecken, ne immobilie nicht.

Da hast du recht!

elas
26.01.2015, 17:35
Verlass dich vor allem auf deinen Verstand! Lass dich nicht von den Möchtegern-Börsen-Gurus im Fernsehen oder in anderen Medien beeinflussen. Mein Verstand sagt mir, dass der Euro nicht überlebt. Gut, natürich weiß ich nicht wann er verreckt. Aktien könnte man nur nach einem Crash kaufen, im Moment kein Thema. Sachwerte sind gefragt, auch das sagt mir mein Verstand, alles andere ist aufgebläht. Gut Immobilen auch. Diamanten, Gold etc....

Es gibt einen Guru dem ich voll vertraue: Max Otte.
Er empfiehlt Aktienkäufe....und für die Zeit nach dem Monster Draghi`s Geldschwemme war das genau das Richtige (noch nie ist mein Depot nach oben so explodiert)
Der Euro wird gehalten werden auf Teufel komm raus.......das kann noch viele Jahre dauern.

Maggie
26.01.2015, 17:55
Es gibt einen Guru dem ich voll vertraue: Max Otte.
Er empfiehlt Aktienkäufe....und für die Zeit nach dem Monster Draghi`s Geldschwemme war das genau das Richtige (noch nie ist mein Depot nach oben so explodiert)
Der Euro wird gehalten werden auf Teufel komm raus.......das kann noch viele Jahre dauern.

Mit Verlaub, aber kauf bloß jetzt keine Aktien, die sind aufgebläht und die Blase wird auch in absehbarer Zeit platzen. Die kann man erst nach dem "Crash" kaufen.

elas
26.01.2015, 18:01
Mit Verlaub, aber kauf bloß jetzt keine Aktien, die sind aufgebläht und die Blase wird auch in absehbarer Zeit platzen. Die kann man erst nach dem "Crash" kaufen.

Nicht die Aktien sind aufgebläht als vielmehr die Euro-Währung.
Aktien sind Sachwerte.....Währungen sind Luft (wenn das Vertrauen raus ist)

Maggie
26.01.2015, 18:09
Nicht die Aktien sind aufgebläht als vielmehr die Euro-Währung.
Aktien sind Sachwerte.....Währungen sind Luft (wenn das Vertrauen raus ist)

Die Preise für die Aktien sind aufgebläht, genau wie bei den Immobilen. Einfach überteuert.

elas
26.01.2015, 18:17
Die Preise für die Aktien sind aufgebläht, genau wie bei den Immobilen. Einfach überteuert.

Solange die Dividendenrendite bei vielen Aktien über 3 % liegen können sie gar nicht so aufgebläht sein wie du vorgibst. Exporttitel werden zusätzlich durch Draghis Geldschwemme und damit einen schwächeren Euro profitieren und ihre Gewinne steigern.
An der Wirtschaft beteiligt zu sein kann nie falsch sein denn sie sind die heimlichen Regierer.

Odin
26.01.2015, 20:04
Einige Erkenntnisse von Lordknut aus dem Wallstraßenforum:



Irgendwie ist das, was aktuell abläuft utopischer als jeder Perry Rhodan Roman:

Der scheinbar mächtigste Staat der Welt verschuldet sich mit astronomischen Summen, und der Rest der Welt kauft dieses Zeug, ohne dafür nennenswerte Zinsen zu bekommen.

England, Russland, China, etc. verkaufen hunderte Milliarden US-Staatsanleihen, und jeder glaubt, die Amis finden weiterhin Dumme, die ihnen die neuen Staatsanleihen günstig fast zinsenlos abkaufen.

Andere glauben, die Amis können die Zinsen erhöhen, ohne daß die Währung ansteigt und dadurch die Wirtschaft leidet.

Die Schweizer haben 500 Milliarden Euro und Dollar gekauft, um ihre Währung zu drücken. Sie brauchen das Geld nicht, können es aber nicht loswerden, ohne die vorherigen Erfolg umzukehren und noch mehr aufzuwerten.

Die Zentralbanken, in denen ehemalige Investmentbanker das Sagen haben, erzeugen Unmengen Geld, um es den Banken, ihren früheren Arbeitgebern zu geben, damit sie sich damit Aktien kaufen können.

Die Aktienmärkte explodieren praktisch durch diese Geldspritzen, und die Investmentbanker bekommen deshalb Sonderzahlungen in Millionenhöhe.

Zahlen müssen den Spaß die Kleinen, besonders in bereits ausgesaugten Ländern wie Griechenland, später auch wir. Und schuld an der Misere sind die Investmentbanker, die damals beim Beitritt die Zahlen gefälscht haben und seither Millionen cashen.

Rechts und Links"extreme" bilden in Griechenland eine gemeinsame Regierung!

Griechen wollen nix mehr zahlen oder gar was sparen und trotzdem alle Vergünstigungen der Eurozone erhalten, und Spanien, Portugal, Italien, Frankreich und Co sollten ruhig zusehen und nix wollen!

China kauft die Rohstoffe dieser Welt mit bald wertlosem Papier auf und hier glauben immer noch einige, das ist sinnlos, weil es ja so viele Rohstoffe gibt.

Die Entscheidungsträger der EZB und der BIZ etc. sind sakrosankt, wie außerirdische Herrscher von Primitivplaneten.

Die Politiker belügen laufend das Volk und werden trotzdem immer gewählt.


Jeder weiß, dass das Geld nichts Wert ist, trotzdem hat kaum ein Mensch Interesse, knappe und nicht vermehrbare Waren, wie z.B. Gold und Silber zu kaufen.

Viele Menschen haben in ihrer Wohlstandsgesellschaft schon jeden Bezug zu wirklichen Werten (physisch und moralisch) verloren.

Ich stelle mir vor, wie ein Außerirdischer Besucher uns wohl beobachten würde.....

HansMaier.
26.01.2015, 20:52
Einige Erkenntnisse von Lordknut aus dem Wallstraßenforum:

Joa, es ist das größe Irrenhaus der Geschichte.
Wird mal als die Zeit des Wahnsinns in den Geschichtsbüchern stehen.
MfG
H.Maier

Odin
26.01.2015, 20:55
Schön auch der Euphemismus der "Stützung" des Franken heute in den Medien, wenn man eigentlich seine Entwertung meint.

Auf diesem Gefängnisplaneten ist wirklich alles in das genaue Gegenteil verkehrt.

Knudud_Knudsen
26.01.2015, 20:58
Solange die Dividendenrendite bei vielen Aktien über 3 % liegen können sie gar nicht so aufgebläht sein wie du vorgibst. Exporttitel werden zusätzlich durch Draghis Geldschwemme und damit einen schwächeren Euro profitieren und ihre Gewinne steigern.
An der Wirtschaft beteiligt zu sein kann nie falsch sein denn sie sind die heimlichen Regierer.

..nun das stimmt nicht ganz..
durch die Gelsschwemme und fast Nullsollzins kaufen Firmen ihre Aktien und treiben so die Kurse über Werte die nicht dem realen Gegenwert dieser Firmen entspricht..
und in Ermangelung lohnender Renditen werden Sparer wieder in die Derivate gelockt die bei den Banken ,als Schrott und Verursacher der letzten Krise,noch im Depot sind..ein neuer Crash ist vorprogrammiert..

HansMaier.
26.01.2015, 21:08
Schön auch der Euphemismus der "Stützung" des Franken heute in den Medien, wenn man eigentlich seine Entwertung meint.

Auf diesem Gefängnisplaneten ist wirklich alles in das genaue Gegenteil verkehrt.

Nun, wollte ich ein System diskreditieren um beizeiten ein neues zu installieren,
würde ich es wohl auch so machen. Und das ist mal sicher, wenn der Wahnsinn im unvermeidlichen
Bankrott endet, werden die Folgen nur mit einem dritten Weltkrieg zu vergleichen sein.
Dann wird man die Demokratten jagen wie die Hasen und die Laternen mit ihnen schmücken.
Und was immer dann für ein System kommt, es wird nicht demokratisch sein.
Persönlich hoffe ich, das Orakel aus Wien behält recht, auch wenn sich dessen Prognosen
derzeit lesen wie die pure Fantasy. Von der Dimension des bevorstehenden Zusammenbruchs
her, ist aber auch die Wiedereinführung der Monarchie möglich.
Jeder der den Hunger, das Sterben und die Gewalt bedendet, wird vom Volk begrüßt werden...
MfG
H.Maier

Odin
26.01.2015, 21:25
Es gibt einfach zu wenige Steinbrüche für die Zahl der Verbrecher. Und was sollten wir auch mit den ganzen Steinen anfangen.

Maggie
26.01.2015, 22:08
Solange die Dividendenrendite bei vielen Aktien über 3 % liegen können sie gar nicht so aufgebläht sein wie du vorgibst. Exporttitel werden zusätzlich durch Draghis Geldschwemme und damit einen schwächeren Euro profitieren und ihre Gewinne steigern.
An der Wirtschaft beteiligt zu sein kann nie falsch sein denn sie sind die heimlichen Regierer.

Wenn du die Aktien schon hast, ist das natürlich super. Du profitiert von relativ guten Dividenden und kannst verkaufen und einen guten Gewinn einstreichen, das ist klar.
Nur ist es nicht der richtige Zeitpunkt, um Aktien zu kaufen.

Alfred Tetzlaff
29.01.2015, 23:08
An dieser Stelle möchte ich einmal fragen, was würde passieren, wenn Deutschland die D-Mark wieder einführen würde und zu welch einem Kurs der Euro zur DM gewechselt werden sollte.

hamburger
30.01.2015, 11:49
An dieser Stelle möchte ich einmal fragen, was würde passieren, wenn Deutschland die D-Mark wieder einführen würde und zu welch einem Kurs der Euro zur DM gewechselt werden sollte.

Herr Lucke hat schon einen gangbaren Weg gezeigt. Seine Gegner schäumten... Aber durch die mangelnde Bildung der gewöhnlichen Deutschen fiel niemand auf, dass dieser Weg schon einmal erfolgreich gegangen worden ist. Denn vor der Einführung des Euros gab es mit dem ECU eine Parallelwährung.
Diese ist einfach in Eiro umbenannt worden.
Genau so würde es mit der DM funktionieren. Doppelte Preisauszeichnung und später die Abschaffung des Euros als Staatswährung.
Der Wechselkurs würde vom Markt bestimmt werden. Dabei würden die Importe sich so drastisch verbilligen, das die Industrie mit dem Export keine Probleme hätte.
Denn das hatte sie auch zur Zeiten der harten DM nie.
Natürlich würde es Turbulenzen geben....aber das ist der einzige Ausweg aus der Verelendungsspirale des deutschen Volkes, alternativlos...:D

HansMaier.
30.01.2015, 18:25
"Die kommende globale Wirtschaftsdepression: Die Hinweise mehren sich"

http://www.propagandafront.de/1243860/die-kommende-globale-wirtschaftsdepression-die-hinweise-mehren-sich.html

Bald gehts los, bitte anschnallen und das Rauchen einstellen...
MfG
H.Maier

Fortuna
30.01.2015, 18:32
Buntland zahlt wieder und alles wird gut.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/griechenland-unter-tsipras-bundesregierung-zu-neuem-hilfspaket-bereit-a-1015922.html


Unsere Renten, unserer Ersparnisse, die Zukunft der kommenden Generationen können wir dann zwar vergessen, aber was soll's. Brave Nahtziehs, brave Hundchen, alle Welt liebt Deutschland.

SOE_Lise1905
10.02.2015, 23:45
"Die kommende globale Wirtschaftsdepression: Die Hinweise mehren sich"

http://www.propagandafront.de/1243860/die-kommende-globale-wirtschaftsdepression-die-hinweise-mehren-sich.html

Bald gehts los, bitte anschnallen und das Rauchen einstellen...
MfG
H.Maier

Ich könnt kotzen, wir sind doch die Melkkuh ganz Europas...kann da nicht mal endlich jemand den Melkschemel umstoßen?

Gratian
12.02.2015, 18:30
Die Idee hatte ich seit 1989 allerdings da weil ich numismatikert bin und mir Goldmünzen immer schon gefielen. Also die richtige Entscheidung aus den falschen Gründen getroffen, so kanns gehen. Heute bin ich froh drüber.
2006 hab ich mir für 6000.- Euro 12 Philharmoniker kauft heute wärens knapp 5 Stück.


Alles kaufen, was du verstehst. Edelmetall, Immobilien, etc. Keine Aktien, die Blase platzt.

Gratian
12.02.2015, 18:35
Sicher, vergaß ich noch zu erwähnen. Goldmünzen (Goldbarren kann man leicht mit Wolfram ausfüllen) immer in Zugriffnähe lagern. Am besten überprüf ich noch Silber und Gold mit Neodymmagneten. Banken, vernichten alle 10 Jahre ihre Dokumente also auch die Kaufeintragungen.


edelmetall ja....aber nicht im bankschließfach belassen! immobilien....nein, erstens im moment zu teuer und zweitens, droht eine vermögenszwangsabgabe ohne rückzahlung. nen goldbarren kannst du verstecken, ne immobilie nicht.

Gratian
12.02.2015, 18:41
Apropos Diamanten bzw. Edelsteine war unlängst auf einer Auktion Edelsteine gingen ganz schlecht, wenn überhaupt. Am Besten ging the One and only Goldmünzen (Philharmoniker fälschen aus Wolfram lohnt nicht so sehr, zu dünn). Maple Leaf sind schon dicker.



Verlass dich vor allem auf deinen Verstand! Lass dich nicht von den Möchtegern-Börsen-Gurus im Fernsehen oder in anderen Medien beeinflussen. Mein Verstand sagt mir, dass der Euro nicht überlebt. Gut, natürich weiß ich nicht wann er verreckt. Aktien könnte man nur nach einem Crash kaufen, im Moment kein Thema. Sachwerte sind gefragt, auch das sagt mir mein Verstand, alles andere ist aufgebläht. Gut Immobilen auch. Diamanten, Gold etc....

Gratian
12.02.2015, 18:43
Aktien kaufen? Bei einem DAX von knapp 11.000, ich weiß nicht. Aber wer's braucht.


Es gibt einen Guru dem ich voll vertraue: Max Otte.
Er empfiehlt Aktienkäufe....und für die Zeit nach dem Monster Draghi`s Geldschwemme war das genau das Richtige (noch nie ist mein Depot nach oben so explodiert)
Der Euro wird gehalten werden auf Teufel komm raus.......das kann noch viele Jahre dauern.

SOE_Lise1905
12.02.2015, 18:44
Besteht eigentlich die Chance, dass wir jemals unsere geliebte DM zurückbekommen?
Ich vermisse sie, sie ist wie eine liebe alte Freundin, die ich gerne wieder bei mir zu Hause begrüßen würde.

moishe c
12.02.2015, 18:45
edelmetall ja....aber nicht im bankschließfach belassen! immobilien....nein, erstens im moment zu teuer und zweitens, droht eine vermögenszwangsabgabe ohne rückzahlung. nen goldbarren kannst du verstecken, ne immobilie nicht.

Sehr richtig!

Alles Wichtige unbedingt dem "Staat" aus den Fingern rücken! Sonst, bei erster Gelegenheit, >>> A-Karte!


Übrigens: ischabbeschlissfache, isseabba LEEEEEEER! :haha:

elas
12.02.2015, 21:54
Aktien kaufen? Bei einem DAX von knapp 11.000, ich weiß nicht. Aber wer's braucht.

Die Börse steigt genauso wie die Preise im Land steigen.

Skaramanga
12.02.2015, 23:29
Ich würde schon mal den Anlagetipps von jemandem misstrauen, der nicht selbst nachweislich mehrfacher Millionär ist. Ich meine, wenn er so gut ist und so gut Bescheid weiß - warum ist er nicht selbst schon stinkreich und hat es nötig, mit seinen Tips hausieren zu gehen? Das widerspricht sich doch.

BRDDR_geschaedigter
12.02.2015, 23:31
Ich würde schon mal den Anlagetipps von jemandem misstrauen, der nicht selbst nachweislich mehrfacher Millionär ist. Ich meine, wenn er so gut ist und so gut Bescheid weiß - warum ist er nicht selbst schon stinkreich und hat es nötig, mit seinen Tips hausieren zu gehen? Das widerspricht sich doch.

Dann empfehle ich Peter Schiff und Jim Rogers. Jim Rogers ist stinkreich.

Kostprobe:


https://www.youtube.com/watch?v=sgRGBNekFIw

ABAS
12.02.2015, 23:35
edelmetall ja....aber nicht im bankschließfach belassen! immobilien....nein, erstens im moment zu teuer und zweitens, droht eine vermögenszwangsabgabe ohne rückzahlung. nen goldbarren kannst du verstecken, ne immobilie nicht.

Gold ist zu schwer und faellt auf! Das Beste sind Piercings an
unsichtbaren Koerperstellen mit Diamanten in 2, 3 und 4 Carat!
Genitalien, Zunge, Zaehne, Brustwarzen. Es gibt Stellen genug!

Dazu kann man sich noch den Pistolengriff bzw. Gewehrschaft
seiner Self Denfense Schusswaffen mit Diamanten einlegen lassen
und dezent mattschwarz ueberlacken. :D

Klopperhorst
12.02.2015, 23:41
Der Euro wird scheitern, weil ein Währungskonkubinat aus zig unterschiedlichen Volkswirtschaften an uneinheitlicher Finanzpolitik und Wettbewerbsfähigkeit scheitert. In Europa herrscht eine 2000 Jahre alte Spaltung zwischen germanischen und romanischen Strukturen. Diese lassen sich nicht durch die EU beseitigen.

Wenn dieses Experiment nicht dieses Jahr scheitert, dann in den kommenden Jahren.
Die Katastrophe ist vorprogrammiert.

Seit 2007 haben sich die weltweiten Schulden zudem verdoppelt.
Eine degenerierte Alterspyramide wie die deutsche wird diese Schulden niemals abtragen.

Wad hef we lacht.

---

Gratian
13.02.2015, 15:21
Ja sicher, wenn du Aktien haben willst mußt du einmal in den sauren Apfel beißen. Aber jetzt ist der Zeitpunkt zum Kaufen wirklich schlecht. Ideal war der 22.8.2009 da konnte ich BASF nachkaufen, nur ich hatte wie immer keine Reservekohle in der Hinterhand. Auch eine lehre die ich gewonnen habe. Immer eine gewisse Menge geld auf dem Konto haben. Und die Gier nicht zu vergessen vor 2008 waren Nordex (Tec-Dax) auf 33.- und dann, oh. Ja, ja hätte hätte fahradkette. Mein Geld leg ich jetzt in Silber an nicht mehr 999/1000 sondern kleinere Portionen 625/1000 oder 925/1000 wie in den alten Euro-Zehnern oder Silberfünfern. Gedenkmünzen gibts genug und die Leute verschleudern ihr Silber als gäb's kein Morgen mehr.


Ich würde schon mal den Anlagetipps von jemandem misstrauen, der nicht selbst nachweislich mehrfacher Millionär ist. Ich meine, wenn er so gut ist und so gut Bescheid weiß - warum ist er nicht selbst schon stinkreich und hat es nötig, mit seinen Tips hausieren zu gehen? Das widerspricht sich doch.

Gratian
13.02.2015, 15:26
Übrigens, hatte mit Solar Millenium etwas Pech. Aber Millionär war auch nicht mein Ziel ein schöner Lebensabend mit "richtigem" Geld, genügt mir schon.

Gratian
13.02.2015, 15:35
Zwangsläufig, wird's zu einer mark 2.0 kommen. Die Leistungen der mediteranen Volkswirtschaften und der Im Norden sind einfach zu groß. Und irgendwann ist das maß überschritten, wo Deutschland und Österreich alle allein rausziehen können. Wenn nicht schon erreicht. Manchmal frage ich mich ob unsere regierenden die Deutschen auf Griechenlandniveau runterziehen wollen (Volkswirtschaftlich), aber wer ist dann die Konjunkturlokomotive? Wahrscheinlich soll's so kommen wie Nigel Farrage sagt Deutschland soll Führungsnation in Europa sein, aber es soll nicht so heißen und nicht so ausschauen.


Besteht eigentlich die Chance, dass wir jemals unsere geliebte DM zurückbekommen?
Ich vermisse sie, sie ist wie eine liebe alte Freundin, die ich gerne wieder bei mir zu Hause begrüßen würde.

RasterBoy
17.02.2015, 17:11
Zwangsläufig, wird's zu einer mark 2.0 kommen. Die Leistungen der mediteranen Volkswirtschaften und der Im Norden sind einfach zu groß. Und irgendwann ist das maß überschritten, wo Deutschland und Österreich alle allein rausziehen können. Wenn nicht schon erreicht. Manchmal frage ich mich ob unsere regierenden die Deutschen auf Griechenlandniveau runterziehen wollen (Volkswirtschaftlich), aber wer ist dann die Konjunkturlokomotive? Wahrscheinlich soll's so kommen wie Nigel Farrage sagt Deutschland soll Führungsnation in Europa sein, aber es soll nicht so heißen und nicht so ausschauen.

Ich denke schon...aber ich fürchte man wird Griechenland einen Notkredit geben müssen, weil schon Putin den Griechen Hilfen angeboten hat und somit seinen Einfluss geltent machen würde...zurecht ...und viele Griechen stehen Deutschland, Merkel und der EU sehr ablehnend gegenüber....

Ich fürchte bevor der Euro crashd wird ein neuer crasser Krieg vom Zaun gebrochen damit die Verantwortlichen in dem durcheinander des Krieges sich schnell verdrücken können und keinen Volkszorn fürchten müssen weil das Volk wegen dem Krieg andere Sorgen hat...und in der Ukraine ist man geradezu bestens dabei alles darauf hinzuarbeiten...

Eurokrise und Krieg in der Ukraine - meinst du dass das alles Zufall ist ???

Carl von Cumersdorff
18.02.2015, 09:24
Besteht eigentlich die Chance, dass wir jemals unsere geliebte DM zurückbekommen?
Ich vermisse sie, sie ist wie eine liebe alte Freundin, die ich gerne wieder bei mir zu Hause begrüßen würde.

Die DM kommt nicht mehr zurück! Aber mit der Reichsmark kannst du schon rechnen.:dg:

HansMaier.
06.03.2015, 20:07
Hihi...
Geht im März unter, geht runter wie Öl...:D

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/das-geld-wird-knapp-hilferufe-aus-athen-geht-griechenland-schon-im-maerz-unter_id_4526069.html

Sieht wirklich so aus, als liesse man die Brüder absaufen.
MfG
H.Maier

Klopperhorst
06.03.2015, 20:50
Hihi...
Geht im März unter, geht runter wie Öl...:D

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/das-geld-wird-knapp-hilferufe-aus-athen-geht-griechenland-schon-im-maerz-unter_id_4526069.html

Sieht wirklich so aus, als liesse man die Brüder absaufen.
MfG
H.Maier

Scheint, als ob es jetzt ernst wird.
Und ich wollte noch ein paar Jahre planen.

Alles für die Katz.

---

Apart
06.03.2015, 21:05
Den EURO haben wir noch so lange, wie man das Mittelstandsvermögen der germanischsprachigen Volkswirtschaften absaugen kann.

Das wird sicher noch Jahrzehzehnte dauern.

Griechenland wird bis zur letzten Stunde in der EURO Zone bleiben, da es in seiner Funktion des Ablassventiles das wichtigste Mitglied überhaupt ist.

HansMaier.
06.03.2015, 21:10
Den EURO haben wir noch so lange, wie man das Mittelstandsvermögen der germanischsprachigen Volkswirtschaften absaugen kann.

Das wird sicher noch Jahrzehzehnte dauern.

Griechenland wird bis zur letzten Stunde in der EURO Zone bleiben, da es in seiner Funktion des Ablassventiles das wichtigste Mitglied überhaupt ist.



Wenn man das wollte, würde man Drahgi das Geld
für die Griechen einfach drucken lassen, man will
aber nicht. An den Teuro kommt jetzt ein Ende dran...
MfG
H.Maier

Apart
06.03.2015, 21:25
Wenn man das wollte, würde man Drahgi das Geld
für die Griechen einfach drucken lassen, man will
aber nicht. An den Teuro kommt jetzt ein Ende dran...
MfG
H.Maier


Natürlich lässt man Draghi Geld drucken, deshlab wurde dieses Goldmann Sachs U Boot ja in dieses Amt gesetzt.

Klopperhorst
06.03.2015, 21:30
Den EURO haben wir noch so lange, wie man das Mittelstandsvermögen der germanischsprachigen Volkswirtschaften absaugen kann.

Das wird sicher noch Jahrzehzehnte dauern.

Griechenland wird bis zur letzten Stunde in der EURO Zone bleiben, da es in seiner Funktion des Ablassventiles das wichtigste Mitglied überhaupt ist.

Naja, der niedrige Euro-Kurs wird immerhin langsam zur Realität.
Wenn die Einkaufsmanager ihre Preislisten anpassen, kommt es auch in der Wirklichkeit an.

Das dauert nicht Jahrzehnte.

---

HansMaier.
06.03.2015, 21:34
Natürlich lässt man Draghi Geld drucken, deshlab wurde dieses Goldmann Sachs U Boot ja in dieses Amt gesetzt.


Ähm, nein. Drahgula hat die Griechen explizit von
seinem neuen Druckprogram ausgeschlossen.
Da haben die nicht mit gerechnet.
MfG
H.Maier

Apart
06.03.2015, 21:37
Naja, der niedrige Euro-Kurs wird immerhin langsam zur Realität.
Wenn die Einkaufsmanager ihre Preislisten anpassen, kommt es auch in der Wirklichkeit an.

Das dauert nicht Jahrzehnte.

---


Das zu enteignende Schäfchenvolk glaubt bis jetzt noch ganz ganz feste daran, daß man von einem weicher werdenden Geld profitieren würde.

Man kann (richtig: muß ) dann mehr BMWs exportieren und sich dann dafür Dacias kaufen.

Das Schlimme ist ja, daß das Volk seine Enteignung nicht einmal merkt, so gut funktioniert das Zusammenspiel aus medialer Hirnwäsche, Volksdekadenz und Lebensunwille.

Apart
06.03.2015, 21:39
Ähm, nein. Drahgula hat die Griechen explizit von
seinem neuen Druckprogram ausgeschlossen.
Da haben die nicht mit gerechnet.
MfG
H.Maier


Indirekt schiebt man den Griechen aber die gedruckten wertlosen Schnipsel in den Hintern.

Vielleicht schieben sie auch die Griechen ab, um die Gutmütigkeit der Dummichels nicht überzustrapazieren.

Ablassventile haben sie mit den anderen Südländern noch genug.

Klopperhorst
06.03.2015, 21:43
Das zu enteignende Schäfchenvolk glaubt bis jetzt noch ganz ganz feste daran, daß man von einem weicher werdenden Geld profitieren würde.

Man kann (richtig: muß ) dann mehr BMWs exportieren und sich dann dafür Dacias kaufen.

Das Schlimme ist ja, daß das Volk seine Enteignung nicht einmal merkt, so gut funktioniert das Zusammenspiel aus medialer Hirnwäsche, Volksdekadenz und Lebensunwille.

Kaffee und Tabak dürften die ersten Effekte zeigen.

Wenn der Euro langfristig sinkt, und warum sollte der stabiler werden?, werden sich in den kommenden Jahren viele hier noch umsehen.
Insbesondere weil der Ölpreis, wie gerade, nicht mehr mitfällt.

---

HansMaier.
06.03.2015, 22:17
Indirekt schiebt man den Griechen aber die gedruckten wertlosen Schnipsel in den Hintern.

Vielleicht schieben sie auch die Griechen ab, um die Gutmütigkeit der Dummichels nicht überzustrapazieren.

Ablassventile haben sie mit den anderen Südländern noch genug.


Ähm, nein, es sieht nicht danach aus. Der Deal den die EUdssr mit
den Griechen angeblich hat, exisitiert gar nicht, denn IWF und Weltbank
sind dagegen. Nur die EUdssrler würden gern zahlen, da hängen ja deren
Pfründe dran. Aber da wird nichts draus, weil die Entscheider das nicht wollen.
Und den Draghi lässt man auch nicht ran. Game over...
Wir werden jetzt den Grexit sehen und danach passiert mit dem Teuro das,
was gerade auch mit der Ukrainischen Währung passiert. Schon jetzt fällt
der Teuro rapide weil die Kapitalflucht so groß ist. Wenn die Griechen aussteigen,
werden die Anleger den Teuro aufgeben und in Scharen fliehen.
Hihi. Dann "helfen" nur noch Kapitalverkehrskontrollen und riesige Zinsen.
Beides ist nicht mehr machbar, insbesondere weil höhere Zinsen
von den überschuldeten, Staaten, Banken und Privaten nicht mehr
gezahlt werden können. Den Sommer erlebt der Teuro nicht mehr.
MfG
H.Maier

Wolf Fenrir
06.03.2015, 22:18
EU und Euro ferrecke !!!

dustmustbust
07.03.2015, 10:35
Wenn man es genau betrachtet, spricht alles dafür, dass wir wirklich auf dem Weg in den Kommunismus sind (http://www.politplatschquatsch.com/2015/03/soli-zuschlag-forever-auf-dem-weg-in.html).

Ich kenne den schon und wünsche viel Spaß dort.

Klopperhorst
07.03.2015, 10:40
Ähm, nein, es sieht nicht danach aus. Der Deal den die EUdssr mit
den Griechen angeblich hat, exisitiert gar nicht, denn IWF und Weltbank
sind dagegen. Nur die EUdssrler würden gern zahlen, da hängen ja deren
Pfründe dran. Aber da wird nichts draus, weil die Entscheider das nicht wollen.
Und den Draghi lässt man auch nicht ran. Game over...
Wir werden jetzt den Grexit sehen und danach passiert mit dem Teuro das,
was gerade auch mit der Ukrainischen Währung passiert. Schon jetzt fällt
der Teuro rapide weil die Kapitalflucht so groß ist. Wenn die Griechen aussteigen,
werden die Anleger den Teuro aufgeben und in Scharen fliehen.
Hihi. Dann "helfen" nur noch Kapitalverkehrskontrollen und riesige Zinsen.
Beides ist nicht mehr machbar, insbesondere weil höhere Zinsen
von den überschuldeten, Staaten, Banken und Privaten nicht mehr
gezahlt werden können. Den Sommer erlebt der Teuro nicht mehr.
MfG
H.Maier

Wenn die Griechen austreten, wofür ich die Griechen mental/charakterlich nicht fähig halte, denn es ist ein primitives Spielervolk ohne visionäre Kraft, dann wird der Euro eher stärker als schwächer.
Er ist nämlich dann eine wesentliche Hypothek los. Dies sagte bereits Prof. Hankel voraus.

---

Gratian
07.03.2015, 12:32
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/anleihen/id_72593858/staatsanleihen-kaeufe-ezb-laesst-schon-vor-der-wichtigen-entscheidung-druck-ab.html

Morgen am 22.Januar 2015 ist der Tag des Herrn, da wird Draghi der Öffentlichkeit mitteilen - wie und in welchem Umfang er Staatsanleihen kaufen wird um schwache EU Staaten zu stützen und den Euro "stabil" zu halten....das erinnert mich an Merkel "Scheitert der Euro...so scheitert ...Europa."

Inoffiziellen Informationen zufolge will Draghi jeden Monat 50 Mrd Euro für Staatsanleihen ausgeben.... Mal sehen was morgen bekannt gegeben wird ..mir schwant böses !!!!

RETTET EUER GELD !!!!!!!!
Sie versteht unter "Europa", die Idee "Europa". Die ihr und ihrer Klientel (USA, Brüssel usw.) nur Vorteile bringt indem sie die Bürger noch mehr schröpfen. Oder meint sie etwa das sich ein Spalt in der Erdkruste auftut und Europa verschlingt?

Gratian
07.03.2015, 12:41
Es gibt einen Guru dem ich voll vertraue: Max Otte.
Er empfiehlt Aktienkäufe....und für die Zeit nach dem Monster Draghi`s Geldschwemme war das genau das Richtige (noch nie ist mein Depot nach oben so explodiert)
Der Euro wird gehalten werden auf Teufel komm raus.......das kann noch viele Jahre dauern.
Mit Verlaub, Aktien kaufen ist momentan eine echt schlechte Idee. Vielleicht wissen, da Andere mehr als ich. Aber ich verlaß mich da auf mein Bauchgefühl und bissl Verstand.

Commodus
07.03.2015, 12:46
Mit Verlaub, Aktien kaufen ist momentan eine echt schlechte Idee. Vielleicht wissen, da Andere mehr als ich. Aber ich verlaß mich da auf mein Bauchgefühl und bissl Verstand.

Die Show geht weiter. Spätestens bei 9.000 hatte ich auch so ein komisches "Bauchgefühl". Bei 10.000 dachte ich: jetzt aber booom! Mittlerweile simma bei 11 tausend und ausgerechnet jetzt wird der Markt mit Milliarden gepumpt ... also da geht noch was.

Trotzdem .... ich hasse den Aktienmarkt und betätige mich nicht darin ... ist mir zu suspekt.

Gratian
07.03.2015, 12:49
Solange die Dividendenrendite bei vielen Aktien über 3 % liegen können sie gar nicht so aufgebläht sein wie du vorgibst. Exporttitel werden zusätzlich durch Draghis Geldschwemme und damit einen schwächeren Euro profitieren und ihre Gewinne steigern.
An der Wirtschaft beteiligt zu sein kann nie falsch sein denn sie sind die heimlichen Regierer.
Was nutzt mir wenn die Dividenden und Aktien zwar steigen, aber das Geld der Dividenden an Kaufkraft verliert?
Bei Gold und Silber ist es meiner meinung anders die behalten ihren wert und wenn er steigt dann nur weil das Papiergeld weniger wert wird.
Was müßte eigentl. passieren, damit der Goldpreis unter den von 2004 sinkt? Ich glaub kaum das ein meteor aus purem gold auf der Erde einschlägt.

Gratian
07.03.2015, 12:53
Is' mir klar das diese geld, daß Draghi jetzt in die Märkte pumpt sofort in Aktien geht. Aber irgendwann macht's "tilt". Aber wann, ich glaub kann keiner genau vorhersagen. Aber hältz die Sause noch länger als 5 Jahre, was meinst du?

Die Show geht weiter. Spätestens bei 9.000 hatte ich auch so ein komisches "Bauchgefühl". Bei 10.000 dachte ich: jetzt aber booom! Mittlerweile simma bei 11 tausend und ausgerechnet jetzt wird der Markt mit Milliarden gepumpt ... also da geht noch was.

Trotzdem .... ich hasse den Aktienmarkt und betätige mich nicht darin ... ist mir zu suspekt.

FlicMoelders
07.03.2015, 12:53
Zu Verdanken haben wir den miesen Eurokurs den Zockern von den Banken und Hedgefonds die mit Riesensummen gegen das gemeinsame Euro-Projekt wetten.

Allerhöchste Zeit für eine HOHE Finanztransaktionssteuer damit diesem Drecksgezocke endlich einhalt geboten wird!

HansMaier.
07.03.2015, 14:06
Wenn die Griechen austreten, wofür ich die Griechen mental/charakterlich nicht fähig halte, denn es ist ein primitives Spielervolk ohne visionäre Kraft, dann wird der Euro eher stärker als schwächer.
Er ist nämlich dann eine wesentliche Hypothek los. Dies sagte bereits Prof. Hankel voraus.

---

Nun, die Völker spielen m.E. in diesem Spiel keine Rolle, nur die von
den Eliten eingesetzten Funktionseliten. Natürlich kann man spekulieren,
daß ein Ausscheiden Griechenlands den Teuro stärken könnte, aber das wird
davon abhängen, ob die Anleger dem Teuro weiter eine Zukunft zubilligen oder
eher von seinem Zusammenbruch ausgehen. Dazu kämen noch die möglichen
finanziellen Verwerfungen eines griechischen Teuroaustritts. Das der Teuro, bzw
die Banken/Versicherungen dabei nicht mit drauf gehen, z.B. über eine
Derivatenkettenreaktion, ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Meine Lieblings-VT sagt dazu, man treibt die Anleger aus dem Teuro in den Dollar,
was zu einer Scheinblüte des Dollars führt, derzeit ja schön zu sehen und zieht dann
dem Dollar den Stecker. Die Chinesen eröffenen garde eine neue, von den bisherigen
westlichen Betrugssystemen unabhängige Goldbörse, sehr wahrscheinlich zur Vorbereitung
der Golddeckung ihrer Währung. Und machen die das, geht beim Dollar schnell das Licht aus.
Ziel der Sache, die totale Enteignung der Schafsmasse durch Weltcrash und Umverteilung
zu den Oligarchen.
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
07.03.2015, 14:07
Zu Verdanken haben wir den miesen Eurokurs den Zockern von den Banken und Hedgefonds die mit Riesensummen gegen das gemeinsame Euro-Projekt wetten.

Allerhöchste Zeit für eine HOHE Finanztransaktionssteuer damit diesem Drecksgezocke endlich einhalt geboten wird!

Totaler Schwachsinn. Die Schuld solltest du bei Super Mario Draghi suchen, der weitet die Geldmenge aus, nicht die Zocker.

Die Zocker sind nur Geier, welche sich auf das Aas stürzen.

FlicMoelders
07.03.2015, 14:45
Totaler Schwachsinn. Die Schuld solltest du bei Super Mario Draghi suchen, der weitet die Geldmenge aus, nicht die Zocker.

Die Zocker sind nur Geier, welche sich auf das Aas stürzen.

Und es ist die Zeit gekommen um die Geier mit der Schrotflinte vom Himmel zu holen!