PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: Weiter auf Wachstumskurs



Candymaker
21.01.2015, 08:39
Bei der BIP-Dynamik erreicht das Land auch 2015 wieder EU-Spitzenwerte. Das Bruttoinlandsprodukt Polens betrug im vergangenen Jahr 3,3 Prozent. Dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Laut Eurostat hält Polen mit seinem erreichten realen Zuwachs die Spitzenposition in der EU. Wachstumsmotor war die Binnennachfrage, aggregiert aus Privatkonsum und überraschend robusten Investitionen (+ 9,1 Prozent). Der Arbeitsmarkt in der verarbeitenden Industrie zog in den Anfangsmonaten 2014 kraftvoll an. Die gestiegene Beschäftigung, in Kombination mit der historisch niedrigen Inflation (und somit steigenden Reallöhnen) erhöhte die Kaufkraft der konsumfreudigen Polen.

https://owc.de/2015/01/19/wirtschaftsentwicklung-polen-weiter-auf-wachstumskurs/?

kadir
21.01.2015, 13:15
Bei der BIP-Dynamik erreicht das Land auch 2015 wieder EU-Spitzenwerte. Das Bruttoinlandsprodukt Polens betrug im vergangenen Jahr 3,3 Prozent. Dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Laut Eurostat hält Polen mit seinem erreichten realen Zuwachs die Spitzenposition in der EU. Wachstumsmotor war die Binnennachfrage, aggregiert aus Privatkonsum und überraschend robusten Investitionen (+ 9,1 Prozent). Der Arbeitsmarkt in der verarbeitenden Industrie zog in den Anfangsmonaten 2014 kraftvoll an. Die gestiegene Beschäftigung, in Kombination mit der historisch niedrigen Inflation (und somit steigenden Reallöhnen) erhöhte die Kaufkraft der konsumfreudigen Polen.

https://owc.de/2015/01/19/wirtschaftsentwicklung-polen-weiter-auf-wachstumskurs/?

es gibt nichts über polnische handwerker.absolut empfehlenswert.:D

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 13:23
Naja, dann kann Polen ja bald die 12 Mrd Euro, die sie als Nettoempfänger bekommt von der EU (eigentlich von Deutschland die genau 12 Mrd Netto-Zahler sind), endlich abstellen und den Boom selbst betreiben.


Bei der BIP-Dynamik erreicht das Land auch 2015 wieder EU-Spitzenwerte. Das Bruttoinlandsprodukt Polens betrug im vergangenen Jahr 3,3 Prozent. Dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Laut Eurostat hält Polen mit seinem erreichten realen Zuwachs die Spitzenposition in der EU. Wachstumsmotor war die Binnennachfrage, aggregiert aus Privatkonsum und überraschend robusten Investitionen (+ 9,1 Prozent). Der Arbeitsmarkt in der verarbeitenden Industrie zog in den Anfangsmonaten 2014 kraftvoll an. Die gestiegene Beschäftigung, in Kombination mit der historisch niedrigen Inflation (und somit steigenden Reallöhnen) erhöhte die Kaufkraft der konsumfreudigen Polen.

https://owc.de/2015/01/19/wirtschaftsentwicklung-polen-weiter-auf-wachstumskurs/?

wtf
21.01.2015, 14:20
Naja, dann kann Polen ja bald die 12 Mrd Euro, die sie als Nettoempfänger bekommt von der EU (eigentlich von Deutschland die genau 12 Mrd Netto-Zahler sind), endlich abstellen und den Boom selbst betreiben.

Kleingeld verglichen mit den Unsummen, die die Faulpelze im Olivenölgürtel parasitieren.

morgana
21.01.2015, 14:23
Kleingeld verglichen mit den Unsummen, die die Faulpelze im Olivenölgürtel parasitieren.

Polen hat sich voll saniert...vor allen auf unseren Kosten: allein Steuertechnisch, nicht nur dies.
Deren Chemieküche macht den Rest-was einst die Tschechen betrieben....läuft nun dort.

wtf
21.01.2015, 14:26
Nichts gegen Polen. Sehr fähige und fleißige Handwerker. Dazu atemberaubend schöne Frauen...und Polska ist ein Bollwerk gegen das als Religion getarnte Raubnomadentum.

Geronimo
21.01.2015, 14:29
Kleingeld verglichen mit den Unsummen, die die Faulpelze im Olivenölgürtel parasitieren.

Kann man das eigentlich mit handelsüblichen Computern berechnen, was der BRD-Steuerzahler seit Abschluß der "Römischen Verträge" 1956 an unsere europäischen Freunde und Verbündeten gezahlt hat? Mich dünkt insgeheim, wäre all dies in unserem Lande geblieben, massiv güldene Gullydeckel wären der mindeste Ausdruck deutscher Prosperität.

(OK. Hört sich ziemlich gestelzt an. Hat aber was.):ja:

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 14:43
Kleingeld verglichen mit den Unsummen, die die Faulpelze im Olivenölgürtel parasitieren.

Immerhin trägt die Überweisung der EU (bzw. Deutschlands) ca. 4% direkt zum BIP bei (indirekt noch mehr). Das ist verdammt viel. Als Beispiel: Die Überweisung ist so groß, wie die Hälfte aller Gaseinnahmen Russlands. Nicht das alles schlecht ist, nein, die verlängerten Werkbänke funktionieren gut, die West-Banken vergeben viel Geld an Krediten (im Gegensatz zu anderen CEE-Ländern),...

Margret Thatcher: "Das Problem am EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht."

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 14:45
Nichts gegen Polen. Sehr fähige und fleißige Handwerker. Dazu atemberaubend schöne Frauen...und Polska ist ein Bollwerk gegen das als Religion getarnte Raubnomadentum.

Frauen stimmt, dass sie sich noch (wegen größerer Armut) gegen die Masseneinwanderung stemmen auch, Handwerker nehme ich lieber Einheimische.

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 14:52
Der Deal war und ist: Du zahlst und darfst dafür handeln. Kurzum: Wir machen dir ein Angebot, dass du auf keinen Fall ablehnen kannst. :)


Kann man das eigentlich mit handelsüblichen Computern berechnen, was der BRD-Steuerzahler seit Abschluß der "Römischen Verträge" 1956 an unsere europäischen Freunde und Verbündeten gezahlt hat? Mich dünkt insgeheim, wäre all dies in unserem Lande geblieben, massiv güldene Gullydeckel wären der mindeste Ausdruck deutscher Prosperität.

(OK. Hört sich ziemlich gestelzt an. Hat aber was.):ja:

Chandra
21.01.2015, 14:55
Bei der BIP-Dynamik erreicht das Land auch 2015 wieder EU-Spitzenwerte. Das Bruttoinlandsprodukt Polens betrug im vergangenen Jahr 3,3 Prozent. Dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Laut Eurostat hält Polen mit seinem erreichten realen Zuwachs die Spitzenposition in der EU. Wachstumsmotor war die Binnennachfrage, aggregiert aus Privatkonsum und überraschend robusten Investitionen (+ 9,1 Prozent). Der Arbeitsmarkt in der verarbeitenden Industrie zog in den Anfangsmonaten 2014 kraftvoll an. Die gestiegene Beschäftigung, in Kombination mit der historisch niedrigen Inflation (und somit steigenden Reallöhnen) erhöhte die Kaufkraft der konsumfreudigen Polen.

https://owc.de/2015/01/19/wirtschaftsentwicklung-polen-weiter-auf-wachstumskurs/?

Dann können wir doch die ganzen Fachkräfte dort hin schicken:D

Candymaker
21.01.2015, 14:59
Dann können wir doch die ganzen Fachkräfte dort hin schicken:D

Die Fachkräfte wollen aber nicht. Und nun?

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 15:04
Die Fachkräfte wollen aber nicht. Und nun?

Ausländeranteil in Deutschland bei fast 10% (nicht eingerechnet die Millionen Pass-Deutschen), in Polen 0,1%. Paradieshaft.

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 15:10
Dann können wir doch die ganzen Fachkräfte dort hin schicken:D

Die gehen dort hin, wo sie gut verdienen, gut versorgt sind und wo die Gesellschaft tolerant ist. Die BRD, Schweden, Österreich, Niederlande, Dänemark sind für die das ultimative Paradies.

Praetorianer
21.01.2015, 16:04
Kann man das eigentlich mit handelsüblichen Computern berechnen, was der BRD-Steuerzahler seit Abschluß der "Römischen Verträge" 1956 an unsere europäischen Freunde und Verbündeten gezahlt hat? Mich dünkt insgeheim, wäre all dies in unserem Lande geblieben, massiv güldene Gullydeckel wären der mindeste Ausdruck deutscher Prosperität.

(OK. Hört sich ziemlich gestelzt an. Hat aber was.):ja:

Sicher, die Politiker hätten damit gut hausgehalten, wie sie es immer tun. Das ist auch schon, was die Leute bei der Wiedervereinigung alle nicht verstehen, allen Westdeutschen ginge es toll, wir hätten bestimmt jetzt alle Villa und Porsche!

Carl von Cumersdorff
21.01.2015, 16:11
Bei der BIP-Dynamik erreicht das Land auch 2015 wieder EU-Spitzenwerte. Das Bruttoinlandsprodukt Polens betrug im vergangenen Jahr 3,3 Prozent. Dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Laut Eurostat hält Polen mit seinem erreichten realen Zuwachs die Spitzenposition in der EU. Wachstumsmotor war die Binnennachfrage, aggregiert aus Privatkonsum und überraschend robusten Investitionen (+ 9,1 Prozent). Der Arbeitsmarkt in der verarbeitenden Industrie zog in den Anfangsmonaten 2014 kraftvoll an. Die gestiegene Beschäftigung, in Kombination mit der historisch niedrigen Inflation (und somit steigenden Reallöhnen) erhöhte die Kaufkraft der konsumfreudigen Polen.

https://owc.de/2015/01/19/wirtschaftsentwicklung-polen-weiter-auf-wachstumskurs/?


Alles nur geklaut!

Bruddler
21.01.2015, 16:21
Polen: Weiter auf Wachstumskurs...
Polen und die Türkei werden wohl gemeinsam die Weltspitze erobern ?! :hmm:

Candymaker
21.01.2015, 17:11
Polen: Weiter auf Wachstumskurs...
Polen und die Türkei werden wohl gemeinsam die Weltspitze erobern ?! :hmm:

Naja, es reicht schon, wenn die Polen nicht mehr in Deutschland klauen müssen. Und wenn die ganzen Polen, die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, wieder zu Hause Arbeit finden. Mit so einem Nachbarn könnte man doch gut leben.

Candymaker
21.01.2015, 17:21
Alles nur geklaut!

Wo du Recht hast, hast Du Recht. Ohne massive Auslandsinvestitionen, dh. Kapital- und Arbeitsplatzverlagerung durch den Westen, würde Franek am Sonntag immer noch Kartoffeln mit Sauce essen, wie noch vor 10 Jahren. Inzwischen kann er sich sogar, wenn auch auf Pump, einen VW-Golf leisten.

Wutbuerger
21.01.2015, 17:30
Bei der BIP-Dynamik erreicht das Land auch 2015 wieder EU-Spitzenwerte. Das Bruttoinlandsprodukt Polens betrug im vergangenen Jahr 3,3 Prozent. Dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Laut Eurostat hält Polen mit seinem erreichten realen Zuwachs die Spitzenposition in der EU. Wachstumsmotor war die Binnennachfrage, aggregiert aus Privatkonsum und überraschend robusten Investitionen (+ 9,1 Prozent). Der Arbeitsmarkt in der verarbeitenden Industrie zog in den Anfangsmonaten 2014 kraftvoll an. Die gestiegene Beschäftigung, in Kombination mit der historisch niedrigen Inflation (und somit steigenden Reallöhnen) erhöhte die Kaufkraft der konsumfreudigen Polen.

https://owc.de/2015/01/19/wirtschaftsentwicklung-polen-weiter-auf-wachstumskurs/?

Der Wachstum scheint eine FataMogana zu sein, - Ich weiss in Polen gab es die EM 2012, da wurde gebaut auf Teufel komm Raus...aber dass die Bauarbeiter fast alles Asiaten waren und viele Polen wie andere Menschen aus Osteuropa ihr Seelenheil in Westeuropa suchen...weil neben den guten Arbeitslöhnen auch ne Sozialversicherung vorzufinden ist - die einem vor Krankheit , Arbeitslosigkeit schützt und sogar geringe Rentenansprüche zusichert.

Gut in Polen ist man angeblich anderer Meinung und gibt der Lügenpresse absichtlich falsch Informationen,

http://polen-heute.de/reform-polnische-rente-34446/

Jedoch wird verschwiegen dass es bereits Stimmen in Warschau gab, die Rente abzuschaffen und die Verantwortung der Altersversorgung in die Hände der Familie zu legen. Warum verschweigen das die Medien ???????

Wenn ich heute nach Polen gehe, sehe ich neue Straßen , neue HighTech Bahnhöfe, Mc.Donalds Filialen, Starbucks, MegaEinkaufszentren und vieles mehr , das ganze durfte ich letztes Jahr in Poznan bewundern, was sich da tut...aber ich denke, dass hier EU Gelder verballert werden und man die Sache mit den Armutslöhnen in Polen und die Abwanderungsrate zu 25% verschweigen tut.

Ich kenne einen Lehrer der wohnt in Warschau und verdient gerade mal 3600 Zloty im Monat das entspricht ca 800 Euro - gemessen an den Lebenshaltungskosten eine bodenlose Frechheit - wenn man bedenkt, dass viele Wohnungen in Warschau unbezahlbar werden weil Amerikanische Heuschrecken sich wie die Kakerlaken dort fest gefressen haben - weiss ich nicht ob das wirklich ein Anlass zur Freude ist...

Ich will ja nix schlecht Reden, aber ich gehe davon aus dass diese Riesenblase genauso wie die Börse aufbläht und in kurzer Zeit platzen wird- schaue mal dir die USA an...da wird auch alles schön geredet und es gab ein Mega Immobilien Boom - ach ja Wachstum nennt man das ja und nach der Lehmann Brother Pleite 2008 gabs dann für viele Bürger ein böses Erwachen !!!

Candymaker
21.01.2015, 17:33
Der Wachstum scheint eine FataMogana zu sein, - Ich weiss in Polen gab es die EM 2012, da wurde gebaut auf Teufel komm Raus...aber dass die Bauarbeiter fast alles Asiaten waren und viele Polen wie andere Menschen aus Osteuropa ihr Seelenheil in Westeuropa suchen...weil neben den guten Arbeitslöhnen auch ne Sozialversicherung vorzufinden ist - die einem vor Krankheit , Arbeitslosigkeit schützt und sogar geringe Rentenansprüche zusichert.

Gut in Polen ist man angeblich anderer Meinung und gibt der Lügenpresse absichtlich falsch Informationen,

http://polen-heute.de/reform-polnische-rente-34446/

Jedoch wird verschwiegen dass es bereits Stimmen in Warschau gab, die Rente abzuschaffen und die Verantwortung der Altersversorgung in die Hände der Familie zu legen. Warum verschweigen das die Medien ???????

Wenn ich heute nach Polen gehe, sehe ich neue Straßen , neue HighTech Bahnhöfe, Mc.Donalds Filialen, Starbucks, MegaEinkaufszentren und vieles mehr , das ganze durfte ich letztes Jahr in Poznan bewundern, was sich da tut...aber ich denke, dass hier EU Gelder verballert werden und man die Sache mit den Armutslöhnen in Polen und die Abwanderungsrate zu 25% verschweigen tut.

Ich kenne einen Lehrer der wohnt in Warschau und verdient gerade mal 3600 Zloty im Monat das entspricht ca 800 Euro - gemessen an den Lebenshaltungskosten eine bodenlose Frechheit - wenn man bedenkt, dass viele Wohnungen in Warschau unbezahlbar werden weil Amerikanische Heuschrecken sich wie die Kakerlaken dort fest gefressen haben - weiss ich nicht ob das wirklich ein Anlass zur Freude ist...

Ich will ja nix schlecht Reden, aber ich gehe davon aus dass diese Riesenblase genauso wie die Börse aufbläht und in kurzer Zeit platzen wird- schaue mal dir die USA an...da wird auch alles schön geredet und es gab ein Mega Immobilien Boom - ach ja Wachstum nennt man das ja und nach der Lehmann Brother Pleite 2008 gabs dann für viele Bürger ein böses Erwachen !!!

Polen wird vom Westlichen Oligarchat und der NWO gepusht, als eine Aret Vorbild mit Schaufensterfunktion für die Ukrainer und die Weissrussen, damit diese sich der EU anschliessen. Die Polen und die Tschechen schauen nach Deutschland... und die Ukrainer und die Weissrussen schauen nach Polen. Man guckt immer zum Nachbarn rüber.

Wutbuerger
21.01.2015, 17:35
Naja, es reicht schon, wenn die Polen nicht mehr in Deutschland klauen müssen. Und wenn die ganzen Polen, die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, wieder zu Hause Arbeit finden. Mit so einem Nachbarn könnte man doch gut leben.

Ich sehe noch den Tag kommen, an denen die Deutschen nach Polen zum Arbeiten und Geld betteln gehen werden, - wenn Deutschland so weiter demontiert und abgebaut wird....Es gibt teilweise Ecken in Osteuropa die sehen viel besser aus als in Teilen Deutschlands und da ist wirklich Leben und Boom drinne !!!

Wutbuerger
21.01.2015, 17:37
Polen wird vom Westlichen Oligarchat und der NWO gepusht, als eine Aret Vorbild mit Schaufensterfunktion für die Ukrainer und die Weissrussen, damit diese sich der EU anschliessen. Die Polen und die Tschechen schauen nach Deutschland... und die Ukrainer und die Weissrussen schauen nach Polen. Man guckt immer zum Nachbarn rüber.

Stimmt, leider - jetzt hat Slubice auch ein Mc.Donalds viel grösser und schöner als das Deutsche Mc.Donalds an der Oder-Grenzbrücke...- das ist echt Crazy mit gewalt will man sogar die polnische Küche zersetzen !!! ähem "Amerikanisieren".

Wutbuerger
21.01.2015, 17:47
Ich bin ehrlich besorgt, wenn der Euro crasht wird der Einkaufstourismus Polen überrennen aber Polen werden dann den Euro meiden....oder der Kurs wird 1:1 festgelegt...na dann geht die Party richtig los !!! Ich will das nicht hoffen der volksaufstand dürfte schlimmer sein - da dürfte PEGIDA wie ein Mückenschiss aussehen....

Candymaker
21.01.2015, 17:49
Ich bin ehrlich besorgt, wenn der Euro crasht wird der Einkaufstourismus Polen überrennen aber Polen werden dann den Euro meiden....oder der Kurs wird 1:1 festgelegt...na dann geht die Party richtig los !!! Ich will das nicht hoffen der volksaufstand dürfte schlimmer sein - da dürfte PEGIDA wie ein Mückenschiss aussehen....

Mir tun nur die armen Slowaken leid, die sich diese Scheisswährung freiwillig aufgebrummt haben.

Brathering
21.01.2015, 17:50
Polen wird vom Westlichen Oligarchat und der NWO gepusht, als eine Aret Vorbild mit Schaufensterfunktion für die Ukrainer und die Weissrussen, damit diese sich der EU anschliessen. Die Polen und die Tschechen schauen nach Deutschland... und die Ukrainer und die Weissrussen schauen nach Polen. Man guckt immer zum Nachbarn rüber.

Jep aber die hätten sich ein Fliegengewicht wie die Slowakei für das Experiment aussuchen sollen :)
Bei uns ist es Slowenien.

Wutbuerger
21.01.2015, 17:53
In der Slowakei sind in der Regierung keine richtigen Slowaken sondern zu 70% amerikanisierte Personen...mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Candymaker
21.01.2015, 17:57
Jep aber die hätten sich ein Fliegengewicht wie die Slowakei für das Experiment aussuchen sollen :)
Bei uns ist es Slowenien.

Nein, hätten sie nicht, weil die Ukraine auch ein Grosses Land ist. Und die Ukrainer haben historisch mehr mit Polen zu tun, als mit den Slowaken.

Frumpel
21.01.2015, 20:46
Es freut mich für Polen, daß es mit dem rasanten Wirtschaftswachstum so steil bergauf geht. Es dauert nicht mehr lange, und sie haben Rumänien eingeholt.

Durkheim
21.01.2015, 22:45
Bei der BIP-Dynamik erreicht das Land auch 2015 wieder EU-Spitzenwerte. Das Bruttoinlandsprodukt Polens betrug im vergangenen Jahr 3,3 Prozent. Dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Laut Eurostat hält Polen mit seinem erreichten realen Zuwachs die Spitzenposition in der EU. Wachstumsmotor war die Binnennachfrage, aggregiert aus Privatkonsum und überraschend robusten Investitionen (+ 9,1 Prozent). Der Arbeitsmarkt in der verarbeitenden Industrie zog in den Anfangsmonaten 2014 kraftvoll an. Die gestiegene Beschäftigung, in Kombination mit der historisch niedrigen Inflation (und somit steigenden Reallöhnen) erhöhte die Kaufkraft der konsumfreudigen Polen.

https://owc.de/2015/01/19/wirtschaftsentwicklung-polen-weiter-auf-wachstumskurs/?
Kein Wunder, dass es mit der Wirtschaft in Polen aufwärts geht :D

Autoklau Gestiegen Deutschland
https://www.google.com.tr/search?q=autoklau+gestiegen+deutschland&oq=autoklau+gestiegen+deutschland&aqs=chrome..69i57.6320j0j4&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

Diebstahl-Statistik: Die zehn meistgeklauten Automodelle Deutschlands
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autodiebstahl-und-kriminalitaet-die-zehn-meistgeklauten-autos-a-862063.html

Autodiebe klauen mehr in Deutschland als in Polen
http://www.pnn.de/titelseite/652364

Also die letzte Meldung überrascht mich jetzt nicht. Wieso sollten die Polen ein geklautes Auto, das in Polen in Sicherheit gebracht wurde, nochmal klauen? Macht ja keinen Sinn.

Durkheim
21.01.2015, 22:47
Es freut mich für Polen, daß es mit dem rasanten Wirtschaftswachstum so steil bergauf geht. Es dauert nicht mehr lange, und sie haben Rumänien eingeholt.
Rumänien hat einen unglaublichen Wirtschaftswachstum, BIP ist sehr stark gestiegen, als die Grenzen fielen und die Zigeuner anschliessend in diversen EU-Ländern als Fachkräfte und Unternehmer angeheuert wurden.

Durkheim
21.01.2015, 22:48
Nein, hätten sie nicht, weil die Ukraine auch ein Grosses Land ist. Und die Ukrainer haben historisch mehr mit Polen zu tun, als mit den Slowaken.
Ja, die Ukraine ist ein schönes Land, gehörte einst mal den Türken. Das waren noch Zeiten, das sach ich Dir!

Candymaker
21.01.2015, 22:56
Ja, die Ukraine ist ein schönes Land, gehörte einst mal den Türken. Das waren noch Zeiten, das sach ich Dir!

Die Ukrainer haben den Türken und dem Islam damals offen und ohne jede Furcht ins Gesicht gespuckt. Und mit ihrem Blut bezahlt, um die Türken und ihre Religion aus der Ukraine zu auszutilgen. Darauf sind sie bis heute noch stolz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Saporoger_Kosaken_schreiben_dem_t%C3%BCrkische n_Sultan_einen_Brief

Durkheim
21.01.2015, 23:02
Die Ukrainer haben den Türken und dem Islam damals offen und ohne jede Furcht ins Gesicht gespuckt. Und mit ihrem Blut bezahlt, um die Türken und ihre Religion aus der Ukraine zu auszutilgen. Darauf sind sie bis heute noch stolz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Saporoger_Kosaken_schreiben_dem_t%C3%BCrkische n_Sultan_einen_Brief
Das ist nur Propaganda.

Die machen sehr gerne Urlaub in der Türkei und umgekehrt.

Ich würde gerne auch in der Ukraine Urlaub machen, aber momentan ist es dort etwas chaotisch.

Candymaker
21.01.2015, 23:09
Das ist nur Propaganda.

Die machen sehr gerne Urlaub in der Türkei und umgekehrt.

Ich würde gerne auch in der Ukraine Urlaub machen, aber momentan ist es dort etwas chaotisch.

Wenn der Dritte Weltkrieg vorbei ist, dann wird es keine Moslems und keinen Islam mehr geben. Vermutlich nicht mal mehr Christen. Es gibt dann nur noch das hier. Die reine Lehre Luzifers.

http://womenwriteaboutcomics.com/wp-content/uploads/2014/09/baphomet.jpg

Cruithne
22.01.2015, 09:12
Das Wachstum in Polen ist nur ein Scheinwachstum, weil das BIP zwar konstant wächst, ohne dass sich aber die Lebensbedingungen in Polen drastisch ändern. Man muss sich doch fragen, wodurch entsteht dieses vermeintliche Wachstum? Eigentlich dadurch, dass die Polen immer noch bereit sind, für Hungerlöhne genau die Drecksarbeit zu machen, für die sich andere Europäer zu schade sind. Das zieht zwar reichlich Unternehmen und Investoren nach Polen, aber der Hauptteil des Ertrags landet nicht bei der Bevölkerung. Ich warte nur auf den Tag, andem es in Polen endlich mal junge Unternehmer geben wird, die POLNISCHE Firmen gründen werden, deren Ziel darin besteht, den Wohlstand des Landes durch den Export polnischer Waren zu erhöhen, anstatt sich dadurch zu bereichern, dass man den eigenen Landsmännern für 60-Stunden-Wochen 600 Euro zahlt.

Ich habe auch ein Beispiel, wie es anders laufen könnte: Südkorea. Vor 30 Jahren war das ein Entwicklungsland, heute ist Südkorea auf Augenhöhe mit den USA, Japan und Deutschland. Warum? Weil es kluge Koreaner gab, die Konzerne wie Samsung oder Hyundai gegründet haben. Es ist zwar bekannt, dass die Koreaner eine sehr hohe Arbeitsmoral haben und teilweise wie die Japaner quasi im Büro wohnen, dafür bleibt das Geld aber in Korea, während die Einnahmen polnischer Arbeiter direkt in die USA, nach Europa und Asien transferiert werden.

Wutbuerger
25.01.2015, 17:49
Wenn der Dritte Weltkrieg vorbei ist, dann wird es keine Moslems und keinen Islam mehr geben. Vermutlich nicht mal mehr Christen. Es gibt dann nur noch das hier. Die reine Lehre Luzifers.

http://womenwriteaboutcomics.com/wp-content/uploads/2014/09/baphomet.jpg

'Dann wird die Hülle der Tarnung fallen gelassen.

Bettmaen
27.01.2015, 07:26
In Polen findet das Wachstum in wenigen Zentren statt (Warschau, Danzig, Posen, Krakau), aber im Rest des Landes leben die Leute in sehr einfachen Verhältnissen. Selbst in Schlesien gibt es viel Armut.

Nicht zu vernachlässigen sind auch die Verdienste der Auslandspolen, die in Polen investieren und konsumieren. Mein polnischer Kollege lässt in den drei Wochen Urlaub in Schlesien die Puppen tanzen und kehrt mit einem vollen Lieferwagen billiger Waren nach Köln. Ich lasse mir immer ein paar Packungen Ptasie Mleczko (http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelmilch_%28Konfekt%29) bringen. Damit trage auch ich zum rasanten polnischen Aufschwung bei.

Candymaker
27.01.2015, 08:46
Rumänien hat einen unglaublichen Wirtschaftswachstum

Korrektur: "Rumänien hat ein unglaubliches Wirtschaftswachstum"

Auf diese Feinheiten solltest Du als in Deutschland geborener BRD-Bürger besser Acht geben, wenn sogar ein eingewanderter Pole wie ich, sie beherrscht. Die Deutschen achten verdammt auf sowas und beurteilen dich dann danach.

Cruithne
27.01.2015, 12:03
Korrektur: "Rumänien hat ein unglaubliches Wirtschaftswachstum"

Auf diese Feinheiten solltest Du als in Deutschland geborener BRD-Bürger besser Acht geben, wenn sogar ein eingewanderter Pole wie ich, sie beherrscht. Die Deutschen achten verdammt auf sowas und beurteilen dich dann danach.

Was hast du gegen "der Wachstum"?! :D

Candymaker
27.01.2015, 12:09
Was hast du gegen "der Wachstum"?! :D

http://www.duden.de/rechtschreibung/Wachstum

Lern deutsch, du Polka-Kanacke.

Brathering
27.01.2015, 13:14
Rumänien hat einen unglaublichen Wirtschaftswachstum, BIP ist sehr stark gestiegen, als die Grenzen fielen und die Zigeuner anschliessend in diversen EU-Ländern als Fachkräfte und Unternehmer angeheuert wurden.


Es freut mich für Polen, daß es mit dem rasanten Wirtschaftswachstum so steil bergauf geht. Es dauert nicht mehr lange, und sie haben Rumänien eingeholt.


Rumänien ist immer noch nichts, ziemlich unter dem Niveau von Serbien, fast so wie Bosnien trotz EU Mitgliedschaft.
4-500 Euro sollte das durchschnittliche (anständige!!!) Einkommen gerade sein.

(Als anständiges durchschnittliches Einkommen in Deutschland erachte ich 1.800 nebenbei angemerkt)

Brathering
27.01.2015, 13:16
Bei der BIP-Dynamik erreicht das Land auch 2015 wieder EU-Spitzenwerte. Das Bruttoinlandsprodukt Polens betrug im vergangenen Jahr 3,3 Prozent. Dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Laut Eurostat hält Polen mit seinem erreichten realen Zuwachs die Spitzenposition in der EU. Wachstumsmotor war die Binnennachfrage, aggregiert aus Privatkonsum und überraschend robusten Investitionen (+ 9,1 Prozent). Der Arbeitsmarkt in der verarbeitenden Industrie zog in den Anfangsmonaten 2014 kraftvoll an. Die gestiegene Beschäftigung, in Kombination mit der historisch niedrigen Inflation (und somit steigenden Reallöhnen) erhöhte die Kaufkraft der konsumfreudigen Polen.

https://owc.de/2015/01/19/wirtschaftsentwicklung-polen-weiter-auf-wachstumskurs/?

Polens große Aufgabe ist es das Hinterland zu modernisieren. Die Städte sind ganz fesch aber die Dörfer... :,(

Cruithne
27.01.2015, 13:55
http://www.duden.de/rechtschreibung/Wachstum

Lern deutsch, du Polka-Kanacke.

No shit, Sherlock?