PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin werden wir auswandern?



Seiten : [1] 2 3

Miau
20.01.2015, 23:55
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Pythia
21.01.2015, 04:00
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Grönland, Island und Antarktis werden wohl Teil der künftigen Abendland-Republik, können aber keine Millionen-Schübe von Einwanderern versorgen. Zukunft bieten nur Abendland-Republik mit Antarktis und Fernost-Republik mit Arktis, die keine Interessens-Konflikte haben. Daher sind die Arktis-Grenzen durchlässig und kaum bemerkbar, da Erd-Sanierung erst mal große Gemeinschafts-Aufabe beider Republiken ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Reichere und ärmere Bereiche gibt es in beiden Republiken, aber Ärmere sind höchstens von ihrer eigenen Gier bedroht. Nicht von Not, denn Faule und Kriminelle werden in die 3.-Welt verbannt. Und Lateinamerika ist in Bezug auf Rassen jetzt ja bereits völlig farbenblind. Schwarze und Indios sind zwar oft ärmer als Weiße, aber es stört Keinen: wer reicher sein will, muß eben höher wertige Leistungen erbringen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/2150.GIF

Herrrr Müllerrr
21.01.2015, 06:37
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Ich persönlich liebäugele mit Thailand. Mein Bruder hat dort beste Kontakte.

Habe wirklich keine Lust in einem deutschen Altenheim zu Enden.:crazy:

Cybeth
21.01.2015, 06:49
Habe wirklich keine Lust in einem deutschen Altenheim zu Enden.:crazy:Ich möchte mir auch nicht von irgendwelchen unterbezahlten, gefrusteten Kuffnucken den Arsch abwischen lassen. Ich hoffe ich kratze vorher ab. Auswandern würde ich aber auch lieber heute als Morgen, nur fehlt mir das nötige Kleingeld.

torun
21.01.2015, 08:29
Kuffnuckenfreie Zone.

BlackForrester
21.01.2015, 08:30
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.


Der Plan...noch ein paar Jahre arbeiten, dann Rentenalter erreicht und ab...derzeitiger Plan Cape Coral in Florida. Nettes kleines Städtchen, immer schön warm und angenehm zu leben dort.

Xarrion
21.01.2015, 08:46
Ich hatte eigentlich nie daran gedacht, mein Heimatland dauerhaft zu verlassen, aber mittlerweile denke ich öfter ans Auswandern.
Ich bin Mitte 50, und wenn ich von einer durchschnittlichen Lebenserwartung ausgehe, habe ich noch etwa 20 oder 25 Lebensjahre vor mir.
Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung in der BRD ansehe, packt mich das Grausen. Wie es in wenigen Jahren hier aussehen wird, möchte ich mir lieber gar nicht erst vorstellen.

Ich plane derzeit, mir ein Blockhaus in Finnisch-Lappland zuzulegen. Auf Dauer könnte ich mir durchaus vorstellen, mein jetziges Haus in Deutschland zu verkaufen und dann dauerhaft im hohen Norden zu leben.
Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Truitte
21.01.2015, 09:23
Die nordischen Länder sind zwar sehr schön, aber für unsere magere Altersversorgung zu teuer. Da die Polen noch!!! keine Flüchtlinge aufnehmen, tendiere ich zu diesem Land.
Ich war in den letzten Jahren oft da, die Landschaft ist einfach herrlich und die Menschen überwiegend freundlich. Bezahlbar ist auch alles.

Candymaker
21.01.2015, 09:28
Die nordischen Länder sind zwar sehr schön, aber für unsere magere Altersversorgung zu teuer. Da die Polen noch!!! keine Flüchtlinge aufnehmen, tendiere ich zu diesem Land.
Ich war in den letzten Jahren oft da, die Landschaft ist einfach herrlich und die Menschen überwiegend freundlich. Bezahlbar ist auch alles.

Bis der Russe kommt...

Bergischer Löwe
21.01.2015, 09:30
Was man braucht:

gute medizinische Versorgung
gute Infrastruktur
eine stabile Währung
eine stabile Regierungsform
es sollte nicht zu kalt dort sein
liberale Waffengesetze

Mir fällt derzeit nur der Südwesten der USA ein. Islamisierung halte ich dort für unwahrscheinlich ob des Einwanderungsdruckes der Mexikaner. Der Anteil an Negroiden ist verschwindend gering. Indianische Ureinwohner und eben Mexikaner sind die überwiegenden Minderheitsethnien. 80% dort sind europäischstämmig. Es ist überwiegend warm dort, die medizinische Versorgung ist dort wesentlich besser als hierzulande (aber auch teuer....), die Regierungsform dürfte als relativ stabil anzusehen sein, Kaufkraft und Pro Kopf Einkommen sind gut aber noch nicht so gut, wie in den Großmetropolen der Ost- und Westküste.

Mit sehr viel Geld wäre aber auch Singapur, vielleicht sogar Hongkong eine gute Option.

Truitte
21.01.2015, 09:32
Bis der Russe kommt...
ach was, der kommt nicht. Der Russe wird von unseren qualitätsfreien Medien genau so nieder gemacht wie Pegida. Der kommt nur, wenn unsere blutrünstigen Volksvertreter
soviel hetzen, das der Krieg vom Westen her kommt.

Silencer
21.01.2015, 09:35
Ich denke für die Meisten die vor den Koranis abhauen werden müssen, bleiben nur Osteuropa und Russland mit Südsibiriern übrig. Es werden eigentlich zwei "weiße Welten" entstehen - das erwähnte Osteuropäisch-Russische für die Massen und das luxuriöse in Südamerika im Gebiet Argentinien, Uruguay, Paraguay, Chile. Rest von Südamerika ist schon heute von Museln belastet, sogar das katholische Brasilien und Venezuela. Oben in Nordamerika werden sich noch zwei kleine "weiße" Reiche halten können in Mexiko und Nordwest-USA plus Teile Süd-Mittelkanadas. Toronto, Montreal werden genau so überrant durch Musels wie die Ostküste der USA. Florida hat auch leider keine Chancen. Von den Inseln in der Welt wird sich noch länger Neu Zeeland, Hawai und Cuba(ist aber nicht weiß aber auch nicht muselmanisch) länger halten können.
Der Ost-Asiatischer Raum wird versuchen Europäer und Amerikaner nicht zu stark anwachsen zu lassen, weil sie nicht dumm sind und ihnen gehen die Gutmenschen des Abendlandes am A.... vorbei. Diese Ecke bleibt unter sich.
Die muselmanische übrige Welt wird sehr primitiv bleiben. Tourismus wird es dort auch nicht mehr geben, Öl- und Gasgeschäfte bringen denen nicht so viel wie heute. Dort wird es andauernd irgendwo Gemetzel geben, wegen Mohamed.

Ich selbst kann es mir vorstellen im Osten Europas zu leben. Die wenigen Jahre die ich noch habe, wahrscheinlich ca. 20, werden Länder wie Polen, Slowakei, Rumänien, Russland und Ukraine noch weiß bleiben und für mich eine Alternative, wenn die Kölner Bucht doch noch ethnische Säuberungen durch Türken bald erleben sollte. Aber ich glaube ernst dass das in den nächsten 20 Jahren nicht geschehen wird dank Pegida, Pro-NRW, der Freiheit usw.

torun
21.01.2015, 09:36
Die nordischen Länder sind zwar sehr schön, aber für unsere magere Altersversorgung zu teuer. Da die Polen noch!!! keine Flüchtlinge aufnehmen, tendiere ich zu diesem Land.
Ich war in den letzten Jahren oft da, die Landschaft ist einfach herrlich und die Menschen überwiegend freundlich. Bezahlbar ist auch alles.

Selbst wenn die Polen Fluechtlinge aufnehmen wollten, die kommen nicht.
Ansonsten hast du recht, du gehst in einer polnischen Stadt spazieren faehrst des abends mit der letzten Bahn. Keine Kanacksprack keine Kopftuecher ( ausgenommen polnische Omas vom Land )

ABAS
21.01.2015, 09:39
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Innere Mongolei, Sibirien oder Xinjiang. Dort hat es eine schoene
Natur, viel Lebensraum, wenig Menschen und ob einige deutsche
Kartoffeln dort einwandern geht er einheimischen Bevoelkerung
glatt am Hintern vorbei bzw. faellt ueberhaupt nicht auf! :D

Silencer
21.01.2015, 09:41
Selbst wenn die Polen Fluechtlinge aufnehmen wollten, die kommen nicht.
Ansonsten hast du recht, du gehst in einer polnischen Stadt spazieren faehrst des abends mit der letzten Bahn. Keine Kanacksprack keine Kopftuecher ( ausgenommen polnische Omas vom Land )

Aber es gibt dort viele Rechtsradikale, und mit radikal meine ich wirklich radikal. Da fliegen sehr schnell die Fäuste wenn ein "Westler" nicht angepasst erscheint. So sicher sind Abende in Polen auch nicht mehr. Aber mit den Menschen dort kann man reden und alles regeln. Die westliche Arroganz muss aber solch ein Einwanderer dort vergessen.

Candymaker
21.01.2015, 09:43
ach was, der kommt nicht. Der Russe wird von unseren qualitätsfreien Medien genau so nieder gemacht wie Pegida. Der kommt nur, wenn unsere blutrünstigen Volksvertreter
soviel hetzen, das der Krieg vom Westen her kommt.

Was an Polen angenehm ist, ist die geringere Bevölkerungsdichte. Insbesondere im Osten. Die Polen respektieren Deutsche in der Regel mehr als ihre eigenen Landsleute, so dass man vielfach mit Vorzug behandelt wird.

Candymaker
21.01.2015, 09:47
Selbst wenn die Polen Fluechtlinge aufnehmen wollten, die kommen nicht.

Wieso sollten sie auch, in Polen ist nichts zu holen für Faulpelze.

torun
21.01.2015, 09:48
Aber es gibt dort viele Rechtsradikale, und mit radikal meine ich wirklich radikal. Da fliegen sehr schnell die Fäuste wenn ein "Westler" nicht angepasst erscheint. So sicher sind Abende in Polen auch nicht mehr. Aber mit den Menschen dort kann man reden und alles regeln. Die westliche Arroganz muss aber solch ein Einwanderer dort vergessen.

Unfug, die "Rechtsradikalen" dort kloppen sich untereinander, demonstrieren gegen Schwule. Gegen Auslaender ist mir in den letzten 10 jahren kein Fall zu Ohren gekommen, was sofort eine aehnliche Hetzwelle in den Medien ausgeloest haette wie bei uns, denn diese Jungs stehen auf der Liste der Regierenden ganz oben.
Und abends wirste hoechsten mal um eine Zigarette angebettelt.

torun
21.01.2015, 09:52
Was an Polen angenehm ist, ist die geringere Bevölkerungsdichte. Insbesondere im Osten. Die Polen respektieren Deutsche in der Regel mehr als ihre eigenen Landsleute, so dass man vielfach mit Vorzug behandelt wird.
Richtig, die Deutschen Residenten bringen Geld ins Land. Zahlen puenktlich ihre Mieten, kaufen Wohnungen und Haeuser und wollen ansonsten ihre Ruhe.

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 09:54
Der Plan...noch ein paar Jahre arbeiten, dann Rentenalter erreicht und ab...derzeitiger Plan Cape Coral in Florida. Nettes kleines Städtchen, immer schön warm und angenehm zu leben dort.

Setzt dummerweise voraus, das von der Räuberbande BRD regelmässig die Rente überwiesen wird.
Und selbst wenn, was in 10 Jahren wohl 2000€ wert sein werden?

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 09:56
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Wenn alle, die sich mit völlig berechtigten und begründeten Auswanderungsgedanken beschäftigen, auch nur einmal die NPD wählen würden, bestünde die Möglichkeit, das man es bei Gedanken belassen könnte.
Aber das wär ja "rääächts" und das geht ja sowas von gar nicht, da wandern die Superschlauen lieber aus ....

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 09:58
Ich hatte eigentlich nie daran gedacht, mein Heimatland dauerhaft zu verlassen, aber mittlerweile denke ich öfter ans Auswandern.
Ich bin Mitte 50, und wenn ich von einer durchschnittlichen Lebenserwartung ausgehe, habe ich noch etwa 20 oder 25 Lebensjahre vor mir.
Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung in der BRD ansehe, packt mich das Grausen. Wie es in wenigen Jahren hier aussehen wird, möchte ich mir lieber gar nicht erst vorstellen.

Ich plane derzeit, mir ein Blockhaus in Finnisch-Lappland zuzulegen. Auf Dauer könnte ich mir durchaus vorstellen, mein jetziges Haus in Deutschland zu verkaufen und dann dauerhaft im hohen Norden zu leben.
Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Wovon leben Sie dann dort? Von der Rente aus der BRD, die natürlich auf ewig sicher ist? Und zum Glück in der krisenfesten Hartwährung Euro ausgezahlt wird.....

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 09:59
Die nordischen Länder sind zwar sehr schön, aber für unsere magere Altersversorgung zu teuer. Da die Polen noch!!! keine Flüchtlinge aufnehmen, tendiere ich zu diesem Land.
Ich war in den letzten Jahren oft da, die Landschaft ist einfach herrlich und die Menschen überwiegend freundlich. Bezahlbar ist auch alles.

Und Sie glauben im Ernst, sowas wie die Vertreibung 1945 ist nie mehr möglich?
Auch hier die Frage, von was leben Sie dann dort?
Können Sie polnisch?

Candymaker
21.01.2015, 10:00
Innere Mongolei, Sibirien oder Xinjiang. Dort hat es eine schoene
Natur, viel Lebensraum, wenig Menschen und ob einige deutsche
Kartoffeln dort einwandern geht er einheimischen Bevoelkerung
glatt am Hintern vorbei bzw. faellt ueberhaupt nicht auf! :D

Was willst du denn in Asien? In Asien sind die Menschen grausam, kulturlos, ohne Werte und Spiritualität, primitiv und materialistisch. Ein Menschenleben zählt dort traditionell nicht viel. Ausserdem sind diese Länder kollektivistisch, so dass der einzelne seinen eigenen Charakter nicht entfalten kann. Wenn du auswandern willst, dann nur in Länder, in denen zwar europäisch-abendländische kulturelle Werte vorherrschen, die aber relativ eigenständig sind. Kanada wäre ideal, doch leider zu nah an den USA. Island ist im Prinzip auch geeignet, die haben genug Fisch und jede Menge kostenlose Geothermie. Und die Temperatur fällt nie unter 0°C. Australien und Neuseeland evtl. auch.

Truitte
21.01.2015, 10:00
Selbst wenn die Polen Fluechtlinge aufnehmen wollten, die kommen nicht.
Ansonsten hast du recht, du gehst in einer polnischen Stadt spazieren faehrst des abends mit der letzten Bahn. Keine Kanacksprack keine Kopftuecher ( ausgenommen polnische Omas vom Land )
ja, alles sehr angenehm, aus diesem Grund mache ich auch häufig Urlaub in diesem Land,
obwohl ich nicht polenstämmig bin. Viele Deutsche, die von dort stammen, fahren regelmäßig dort hin.

FranzKonz
21.01.2015, 10:00
Die Krim bietet sich an. Hat im letzten Jahr eine stabile Regierung bekommen.

Prof. Flimmerich
21.01.2015, 10:01
Nach Vietnam?? OK, es ist unbequem dort, was das Materielle betrifft und nur mit sehr viel Geld kann man dort ein angenehmes Leben führen. Schlechte klimatische Verhaeltnisse (der Norden ist im Sommer absolut bruetend schwuel-heiss, der Winter ist unvorstellbar nasskalt, so wie in einer Waschküche bei 3 Grad etwa, die voll unter Wasserdampf steht) -- aber ich denke, das wuerden schon bald viele Deutsche dem vorziehen, was kommen wird. Lieber unangenehmes Klima und materielle Unbequemlichkeiten als die Musel an der Macht und die uebergrosse mehrheit der Deustche als Blockwarte, die Jeden an die Musel ausliefern wuerden, der mitteleuropaeisch sein will.

Ich wuerde das im Zweifelsfall auch vorgezogen haben -- die Deutschen von heute widern mich an, siehe oben.

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 10:04
Innere Mongolei, Sibirien oder Xinjiang. Dort hat es eine schoene
Natur, viel Lebensraum, wenig Menschen und ob einige deutsche
Kartoffeln dort einwandern geht er einheimischen Bevoelkerung
glatt am Hintern vorbei bzw. faellt ueberhaupt nicht auf! :D

Und dort leben Sie dann vom deutschen Hartz4 oder wie? Die Naivität mancher ist das erschreckendste immer wieder.
Denen geht es dort sicher nur so schlecht, weil die zu blöd zum Arbeiten sind und noch kein Hartz4 erfunden haben, gelle?
Die Verständigung per Zeichensprache ist auch nicht so schwer, wie manche sich das immer vorstellen.

Truitte
21.01.2015, 10:04
Und Sie glauben im Ernst, sowas wie die Vertreibung 1945 ist nie mehr möglich?
Auch hier die Frage, von was leben Sie dann dort?
Können Sie polnisch?
Grundsätzlich, sowas wie Vertreibung ist überall mö was hierglich!! Nie hätte ich gedacht, das so etwas möglich ist, was hier in D z.Zt. abläuft! Da war die DDR ja teilweise harmlos was hier an Bevormundung geschieht.
Wovon ich in Polen leben würde? Von meinen jetzigen Einkünften!!

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 10:06
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Was ist mit Neu-Schwabenland? Gibt es dort schon Infrastruktur?

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 10:06
Was willst du denn in Asien? In Asien sind die Menschen grausam, kulturlos, ohne Werte und Spiritualität, primitiv und materialistisch. Ein Menschenleben zählt dort traditionell nicht viel. Ausserdem sind diese Länder kollektivistisch, so dass der einzelne seinen eigenen Charakter nicht entfalten kann. Wenn du auswandern willst, dann nur in Länder, in denen zwar europäisch-abendländische kulturelle Werte vorherrschen, die aber relativ eigenständig sind. Kanada wäre ideal, doch leider zu nah an den USA. Island ist im Prinzip auch geeignet, die haben genug Fisch und jede Menge kostenlose Geothermie. Und die Temperatur fällt nie unter 0°C. Australien und Neuseeland evtl. auch.

Von was man dort dann lebt (wenn die einen überhaupt aufnehmen), scheint hier allgemein nicht die große Frage zu sein......

Truitte
21.01.2015, 10:07
Was an Polen angenehm ist, ist die geringere Bevölkerungsdichte. Insbesondere im Osten. Die Polen respektieren Deutsche in der Regel mehr als ihre eigenen Landsleute, so dass man vielfach mit Vorzug behandelt wird.
So ist es wirklich und ich war schon oft sehr erstaunt, wie freundlich und zuvorkommend man dort ist. Ich kann überhaupt nichts negatives berichten.

Silencer
21.01.2015, 10:07
Unfug, die "Rechtsradikalen" dort kloppen sich untereinander, demonstrieren gegen Schwule. Gegen Auslaender ist mir in den letzten 10 jahren kein Fall zu Ohren gekommen, was sofort eine aehnliche Hetzwelle in den Medien ausgeloest haette wie bei uns, denn diese Jungs stehen auf der Liste der Regierenden ganz oben.
Und abends wirste hoechsten mal um eine Zigarette angebettelt.

Das kann ich nicht bestätigen. So "offen" sind die Polen nicht wenn man sich nicht anpasst. Die Dörfer sind ruhig und sicher, aber je grösser die Stadt desto gefährlicher die Nächte. Und was ist mit Menschen die sich dort als Juden outen? Die amerikanischen Juden sind so naiv, fahren nach Auschwitz und bekommen dann was auf die Nasen von den Rechten. Es gab schon mehrere solche Fälle dort in dem Gebiet. Ich will jetzt nicht für dich die Vorfälle im Netz suchen, aber die Mär Polen ist super sicher stimmt nicht mehr. Die haben sich dort sehr schnell verwestlicht, achten aber noch auf ihre Kultur und schützen ihre Nationalität. Gut - je höher die Bildung desto mehr Offenheit im Herzen für Fremde. Das hat in der BRD auch so angefangen, diese Scheiß-Weltoffenheit.
Übrigens - ich finde es gut dass es national eingestellte Polen gibt. So wird der Muselmanismus dort nicht so schnell Fuß fassen können.

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 10:07
Grundsätzlich, sowas wie Vertreibung ist überall mö was hierglich!! Nie hätte ich gedacht, das so etwas möglich ist, was hier in D z.Zt. abläuft! Da war die DDR ja teilweise harmlos was hier an Bevormundung geschieht.
Wovon ich in Polen leben würde? Von meinen jetzigen Einkünften!!

Na, darf ich dann fragen, welcher Art die sind, wenn die so problemlos überall möglich zu sein scheinen?
Was haben Sie denn bisher immer gewählt, wenn ich das auch noch fragen darf?

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 10:12
Das kann ich nicht bestätigen. So "offen" sind die Polen nicht wenn man sich nicht anpasst. Die Dörfer sind ruhig und sicher, aber je grösser die Stadt desto gefährlicher die Nächte. Und was ist mit Menschen die sich dort als Juden outen? Die amerikanischen Juden sind so naiv, fahren nach Auschwitz und bekommen dann was auf die Nasen von den Rechten. Es gab schon mehrere solche Fälle dort in dem Gebiet. Ich will jetzt nicht für dich die Vorfälle im Netz suchen, aber die Mär Polen ist super sicher stimmt nicht mehr. Die haben sich dort sehr schnell verwestlicht, achten aber noch auf ihre Kultur und schützen ihre Nationalität. Gut - je höher die Bildung desto mehr Offenheit im Herzen für Fremde. Das hat in der BRD auch so angefangen, diese Scheiß-Weltoffenheit.
Übrigens - ich finde es gut dass es national eingestellte Polen gibt. So wird der Muselmanismus dort nicht so schnell Fuß fassen können.

Ja genau, die "bösen Rechten" sind einfach überall und weil die "guten Linken" in der BRD das Sagen haben, wollen alle auswandern.
Und die allerwichtigste Frage: Geht es dort denn Juden schlecht? Haben Sie schonmal Talmud und Koran verglichen? Kennen Sie den Unterschied zwischen Gojim und Kuffar?

torun
21.01.2015, 10:12
Das kann ich nicht bestätigen. So "offen" sind die Polen nicht wenn man sich nicht anpasst. Die Dörfer sind ruhig und sicher, aber je grösser die Stadt desto gefährlicher die Nächte. Und was ist mit Menschen die sich dort als Juden outen? Die amerikanischen Juden sind so naiv, fahren nach Auschwitz und bekommen dann was auf die Nasen von den Rechten. Es gab schon mehrere solche Fälle dort in dem Gebiet. Ich will jetzt nicht für dich die Vorfälle im Netz suchen, aber die Mär Polen ist super sicher stimmt nicht mehr. Die haben sich dort sehr schnell verwestlicht, achten aber noch auf ihre Kultur und schützen ihre Nationalität. Gut - je höher die Bildung desto mehr Offenheit im Herzen für Fremde. Das hat in der BRD auch so angefangen, diese Scheiß-Weltoffenheit.
Übrigens - ich finde es gut dass es national eingestellte Polen gibt. So wird der Muselmanismus dort nicht so schnell Fuß fassen können.

Ich sehe du hast nicht den kleinsten Schimmer vom Leben in Polen.
Und was die US-Juden betrifft, und nicht nur die, so gilt" wie ich in den wald rufe...................."

Candymaker
21.01.2015, 10:15
Richtig, die Deutschen Residenten bringen Geld ins Land. Zahlen puenktlich ihre Mieten, kaufen Wohnungen und Haeuser und wollen ansonsten ihre Ruhe.

Auf der Warteliste für eine Wohnung, wo 10 Polen draufstehen und 1 Deutscher, bekommt immer der Deutsche den Zuschlag. Weil Polen ihre chronisch unterfinanzierten Landsleute kennen und mit allerlei Tricksereien rechnen. Aber ein Deutscher in Polen ist auch eine Art Papagei, man redet gerne mit ihm, lernt gerne von ihm. Die Polen idealisieren die Deutschen, weil sie die Unzuverlässigkeit und Unorganisiertheit ihrer eigenen Landsleute leid sind.

Das Einzige, was nervt, ist die in den letzten Jahren kollektiv aufgekommene depressive Verstimmung. Daran ist aber das Wirtschaftssystem schuld.

Silencer
21.01.2015, 10:15
Ich sehe du hast nicht den kleinsten Schimmer vom Leben in Polen.
Und was die US-Juden betrifft, und nicht nur die, so gilt" wie ich in den wald rufe...................."

Nein, überhaupt nicht. Ich bin dort aufgewachsen und jedes Jahr ein Mal dort. Schöne Märchen kannst du woanders erzählen.

Bodenplatte
21.01.2015, 10:21
Ich persönlich liebäugele mit Thailand. Mein Bruder hat dort beste Kontakte.

Habe wirklich keine Lust in einem deutschen Altenheim zu Enden.:crazy:

Dann sollte die deutsche Rentnerschaft sich doch lieber den Sprengstoffgürtler umbinden, und in der Heimat gutes tun! Wesentlich ehrenvoller als in fernen Landen dem Ende entgegen zu dämmern.

Rüganer
21.01.2015, 10:22
Wieso sollten sie auch, in Polen ist nichts zu holen für Faulpelze.

Aber warum gibt es in Polen dann so viele Polen? :D

Candymaker
21.01.2015, 10:23
Von was man dort dann lebt (wenn die einen überhaupt aufnehmen), scheint hier allgemein nicht die große Frage zu sein......

Als mittelloser Nichtsnutz sollte man nicht auswandern.

Bodenplatte
21.01.2015, 10:23
Die nordischen Länder sind zwar sehr schön, aber für unsere magere Altersversorgung zu teuer. Da die Polen noch!!! keine Flüchtlinge aufnehmen, tendiere ich zu diesem Land.
Ich war in den letzten Jahren oft da, die Landschaft ist einfach herrlich und die Menschen überwiegend freundlich. Bezahlbar ist auch alles.

In Polen sitzt bereits ein Nigeraner, der natürlich mit einer Polin Kinder hat, im Parlement. Auch Polen soll geflutet werden, dort ist aber noch mit massiver Gegenwehr zu rechnen.

torun
21.01.2015, 10:24
Nein, überhaupt nicht. Ich bin dort aufgewachsen und jedes Jahr ein Mal dort. Schöne Märchen kannst du woanders erzählen.

Jedes Jahr einmal dort..........wo auf dem Grenzmarkt ? Du hast keinen Plan, belegt deine Aussage ueber die US-Juden. Wenn du schon damit kommst, erzaehl die ganze Geschichte. Es gab naemlich nur einen Vorfall. Und desweiteren sind die juedischen Besuchergruppen egal wo sie herkommen mit Hundertschaft Polizei gesichert.

Candymaker
21.01.2015, 10:26
Aber warum gibt es in Polen dann so viele Polen? :D

Wenn du in Polen nicht arbeitest, dann verhungerst du. Punkt aus. Arbeitslosengeld gibts nur 1 Jahr lang. Danach musst du entweder stehlen, oder jede Scheissarbeit annehmen, die sich anbietet.

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 10:26
Als mittelloser Nichtsnutz sollte man nicht auswandern.

Immer gut, wenn wie bei der Trulla aus der Uckermark das Geld auf Bäumen wächst oder vom Papi erarbeitet wurde.....

torun
21.01.2015, 10:27
In Polen sitzt bereits ein Nigeraner, der natürlich mit einer Polin Kinder hat, im Parlement. Auch Polen soll geflutet werden, dort ist aber noch mit massiver Gegenwehr zu rechnen.
Dort wird ueberhaupt nichts geflutet, nicht mal der Versuch wird gemacht.
Die paar "Fluechtlinge" sitzen in einer Unterkunft, da wuerdest du nicht mal deinen Hund leben lassen. Und das schreckt ab !

Rüganer
21.01.2015, 10:27
Wenn du in Polen nicht arbeitest, dann verhungerst du. Punkt aus. Arbeitslosengeld gibts nur 1 Jahr lang. Danach musst du entweder stehlen, oder jede Scheissarbeit annehmen, die sich anbietet.

Das erklärt so einiges. :D

Silencer
21.01.2015, 10:30
Jedes Jahr einmal dort..........wo auf dem Grenzmarkt ? Du hast keinen Plan, belegt deine Aussage ueber die US-Juden. Wenn du schon damit kommst, erzaehl die ganze Geschichte. Es gab naemlich nur einen Vorfall. Und desweiteren sind die juedischen Besuchergruppen egal wo sie herkommen mit Hundertschaft Polizei gesichert.

Ja natürlich, weil dort keine Gefahr droht. Ich werde dir Nichts suchen und Nichts beweisen. Du als polnischer Tourismus-Minister musst natürlich die Werbekampagne für Polen weiter machen. Du hast eine Meinung - ich habe eine Meinung zu dem Thema. Dabei bleibt es.

Bodenplatte
21.01.2015, 10:31
Dort wird ueberhaupt nichts geflutet, nicht mal der Versuch wird gemacht.
Die paar "Fluechtlinge" sitzen in einer Unterkunft, da wuerdest du nicht mal deinen Hund leben lassen. Und das schreckt ab !

Du mußt mich schon richtig verstehen. Polen SOLL, von außerhalb gesteuert- namentlich EU, geflutet werden. Warum sollte dem EU Mitglied und weissem christlichen Land dieses Schicksal erpart bleiben? Ganz Osteuropa droht langfristig das gleiche Schicksal wie Deutschland und Westeuropa. Aber die Zeit ist noch nicht reif, das schrieb ich ja. Tschechien und Polen sind sehr unattraktiv für Wirtschaftsflüchtlinge, NOCH!

Candymaker
21.01.2015, 10:32
Das erklärt so einiges. :D

Nicht wahr. Entgegen landläufiger Meinung stehlen Polen nicht gerne.

Chelsea
21.01.2015, 10:32
Ich gehe davon aus, gar nicht auszuwandern.
Und wenn mich doch wieder das Fernweh packt im Alter, dann kämen Irland oder die USA in Frage. Evtl. noch Kanada, Schweden, Dänemark, Italien oder Frankreich.
Auf keinen Fall Osteuropa, Asien, Afrika oder Südamerika.

Truitte
21.01.2015, 10:34
Ich gehe davon aus, gar nicht auszuwandern.
Und wenn mich doch wieder das Fernweh packt im Alter, dann kämen Irland oder die USA in Frage. Evtl. noch Kanada, Schweden, Dänemark, Italien oder Frankreich.
Auf keinen Fall Osteuropa, Asien, Afrika oder Südamerika.
dann lege mal viel Geld zurück, für evtl. Krankheiten im Alter!!!

Rüganer
21.01.2015, 10:36
Nicht wahr. Entgegen landläufiger Meinung stehlen Polen nicht gerne.

Dann frag mal die Deutschen, die an der Grenze zu Polen leben. ;)

Candymaker
21.01.2015, 10:37
In Polen sitzt bereits ein Nigeraner, der natürlich mit einer Polin Kinder hat, im Parlement. Auch Polen soll geflutet werden, dort ist aber noch mit massiver Gegenwehr zu rechnen.

Der Nigerianer ist eine Art "Schaufensterneger" der PO, den sie zusammen mit dem Schwulen Robert Biedron und der Transe der internationalen Presse präsentieren, um zu beweisen, dass Polen ein freundliches Land für Neger, Moslems, Schwule und Transen aller Art ist, was nur leider überhaupt nicht stimmt.

Rüganer
21.01.2015, 10:37
Ich gehe davon aus, gar nicht auszuwandern.
Und wenn mich doch wieder das Fernweh packt im Alter, dann kämen Irland oder die USA in Frage. Evtl. noch Kanada, Schweden, Dänemark, Italien oder Frankreich.
Auf keinen Fall Osteuropa, Asien, Afrika oder Südamerika.

Ja sicher. Die Leute in diesen Ländern warten bestimmt nur auf solche Dummchen wie dich. :D

Sander
21.01.2015, 10:39
Das kann ich nicht bestätigen. So "offen" sind die Polen nicht wenn man sich nicht anpasst. Die Dörfer sind ruhig und sicher, aber je grösser die Stadt desto gefährlicher die Nächte. Und was ist mit Menschen die sich dort als Juden outen? Die amerikanischen Juden sind so naiv, fahren nach Auschwitz und bekommen dann was auf die Nasen von den Rechten. Es gab schon mehrere solche Fälle dort in dem Gebiet. Ich will jetzt nicht für dich die Vorfälle im Netz suchen, aber die Mär Polen ist super sicher stimmt nicht mehr. Die haben sich dort sehr schnell verwestlicht, achten aber noch auf ihre Kultur und schützen ihre Nationalität. Gut - je höher die Bildung desto mehr Offenheit im Herzen für Fremde. Das hat in der BRD auch so angefangen, diese Scheiß-Weltoffenheit.
Übrigens - ich finde es gut dass es national eingestellte Polen gibt. So wird der Muselmanismus dort nicht so schnell Fuß fassen können.

National eingestellte Polen freuen sich sicher über Nazizuwanderung aus der Deutschen Republik.

Helgoland
21.01.2015, 10:40
Du mußt mich schon richtig verstehen. Polen SOLL, von außerhalb gesteuert- namentlich EU, geflutet werden. Warum sollte dem EU Mitglied und weissem christlichen Land dieses Schicksal erpart bleiben? Ganz Osteuropa droht langfristig das gleiche Schicksal wie Deutschland und Westeuropa. Aber die Zeit ist noch nicht reif, das schrieb ich ja. Tschechien und Polen sind sehr unattraktiv für Wirtschaftsflüchtlinge, NOCH!

In diesem Punkt kann ich die EU sogar nur unterstützen! Der angedachte Verteilungsschlüssel könnte den Drang nach Europa erheblich drosseln, wenn Kunta Kinte befürchten muss, statt Berlin oder Hamburg, Bukarest oder Klaipeda als neues Domizil zu bekommen.

Chelsea
21.01.2015, 10:40
dann lege mal viel Geld zurück, für evtl. Krankheiten im Alter!!!

Mache ich

Sander
21.01.2015, 10:41
Nicht wahr. Entgegen landläufiger Meinung stehlen Polen nicht gerne.

Mit allen Polen geredet?

Chelsea
21.01.2015, 10:42
Ja sicher. Die Leute in diesen Ländern warten bestimmt nur auf solche Dummchen wie dich. :D

Auf Dummchen warten die sicher nicht. Da ich keins bin, wird man aber in keinem dieser Länder ein Problem damit haben, dass ich meinen letzten Lebensabschnitt dort verbringe.
Wo wolltest Du gleich noch hin?? Wartet man da auf Dich? Vielleicht solltest Du Dir vorher noch ein sonnigeres Gemüt zulegen.

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 10:45
Paris soll schöne Vororte haben. :)


Ich gehe davon aus, gar nicht auszuwandern.
Und wenn mich doch wieder das Fernweh packt im Alter, dann kämen Irland oder die USA in Frage. Evtl. noch Kanada, Schweden, Dänemark, Italien oder Frankreich.
Auf keinen Fall Osteuropa, Asien, Afrika oder Südamerika.

Bodenplatte
21.01.2015, 10:46
In diesem Punkt kann ich die EU sogar nur unterstützen! Der angedachte Veteilungsschlüssel könnte den Drang nach Europa erheblich drosseln, wenn Kunta Kinte befürchten muss, statt Berlin oder Hamburg, Bukarest oder Klaipeda als neues Domizil zu bekommen.

Australien sollte hier Vorbild sein! Dort werden Asylis ja wohl derzeit nach Kambodscha ausgelagert. :dg:

Candymaker
21.01.2015, 10:46
Dann frag mal die Deutschen, die an der Grenze zu Polen leben. ;)

Wenn sie einmal damit anfangen, und den schnellen Euro riechen, dann machen sie nichts anderes mehr. Ein PKW geklaut, dafür 10 Minuten Arbeit und schon braucht so ein Unterschichtenpole, der zuvor seine Rechnungen nicht bezahlen konnte, keine Krankenversicherung hatte, jeden Tag nur für 40 Groschen altes Brot mit Fisch aus der Büchse aß, mehrere Jahre nicht mehr zu arbeiten. Die haben eh nix zu verlieren. Deutscher Knast ist angenehmer, als ihr Leben als arbeitsloser Unterschichtler in Polen.

Rüganer
21.01.2015, 10:48
Auf Dummchen warten die sicher nicht. Da ich keins bin, wird man aber in keinem dieser Länder ein Problem damit haben, dass ich meinen letzten Lebensabschnitt dort verbringe...

5.267 Beiträge in diesem Forum beweisen das Gegenteil.


Wo wolltest Du gleich noch hin?? Wartet man da auf Dich? Vielleicht solltest Du Dir vorher noch ein sonnigeres Gemüt zulegen.

Ich will nirgendwo hin, da ich nicht die Absicht habe, meine Heimat zu verlassen. Ich bin doch kein Nomade. Deshalb ist es mir egal, ob man in anderen Ländern auf mich wartet.

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 10:49
Kurzum: Mit einer süßen Thai den Lebensabend genießen am Meer mit Sonne. Ich denke davon träumen viele.


Ich persönlich liebäugele mit Thailand. Mein Bruder hat dort beste Kontakte.

Habe wirklich keine Lust in einem deutschen Altenheim zu Enden.:crazy:

Candymaker
21.01.2015, 10:54
National eingestellte Polen freuen sich sicher über Nazizuwanderung aus der Deutschen Republik.

Keine Frage. Das dürfte sogar eine besondere Ehre sein. Doch leider verschickt die BRD jetzt regelmäßig Amtshilfeersuchen, so dass Rechte in Polen nur Narrenfreiheit haben, solange sie in Deutschland nicht gesucht werden.

Sander
21.01.2015, 10:56
Keine Frage. Das dürfte sogar eine besondere Ehre sein. Doch leider verschickt die BRD jetzt regelmäßig Amtshilfeersuchen, so dass Rechte in Polen nur Narrenfreiheit haben, solange sie in Deutschland nicht gesucht werden.

Die Polen haben selber genug Faschisten, die brauchen keine Deutschen.

Chelsea
21.01.2015, 11:03
Paris soll schöne Vororte haben. :)

Dann nichts wie hin, Herr von Leginfeld.

Chelsea
21.01.2015, 11:05
5.267 Beiträge in diesem Forum beweisen das Gegenteil. Ja ja, mein Plapperhase. Dafür dass meine Beiträge so dumm sind, gehst Du aber erstaunlich häufig auf sie ein. Fühlst Dich von Dummheit magisch angezogen, stimmt´s? Gleich und gleich gesellt sich gerne und so..... :cool:




Ich will nirgendwo hin, da ich nicht die Absicht habe, meine Heimat zu verlassen. Ich bin doch kein Nomade. Deshalb ist es mir egal, ob man in anderen Ländern auf mich wartet.
Es erweitert den persönlichen Horizont wenn man nicht wie festgetackert an einem Ort klebt sein ganzes Leben lang. Versuch´s mal.

Silencer
21.01.2015, 11:10
Mache ich

Vielleicht wählst Du nächstes Mal nur die richtige Partei, dann brauchst Du auch nicht auswandern.

Chelsea
21.01.2015, 11:13
Vielleicht wählst Du nächstes Mal nur die richtige Partei, dann brauchst Du auch nicht auswandern. Mache ich und muss ich auch nicht. Wenn ich auswandere, dann weil ich noch mal in einem anderen Land leben will.
Vermutlich bleibe ich aber hier (oder überwiegend hier)

Rüganer
21.01.2015, 11:15
Ja ja, mein Plapperhase. Dafür dass meine Beiträge so dumm sind, gehst Du aber erstaunlich häufig auf sie ein. Fühlst Dich von Dummheit magisch angezogen, stimmt´s? Gleich und gleich gesellt sich gerne und so..... :cool:...

Weil es mir Spaß macht und weil mir langweilig ist.


Es erweitert den persönlichen Horizont wenn man nicht wie festgetackert an einem Ort klebt sein ganzes Leben lang. Versuch´s mal.

Ach was. Ich bin schon öfter umgezogen, so besonders ist das nicht. Man muss ja nicht dauerhaft im Ausland leben, um seinen Horizont zu erweitern. Dass das mit dem "Horizont erweitern" auch nach hinten losgehen kann, sieht man ja an dir.

kadir
21.01.2015, 13:11
ihr denkt alle zu weit und kompliziert.wie wäre es mit auswandern in die türkei ? ihr seid herzlich willkommen.dann fühlt ihr euch auch nicht so fremd weil ihr ja einigermassen die kultur,mentalität und die sprache vielleicht beherrscht.:D

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 13:18
Dann nichts wie hin, Herr von Leginfeld.

Na du willst ja womöglich nach Frankreich ziehen. :)

morgana
21.01.2015, 13:40
Mache ich und muss ich auch nicht. Wenn ich auswandere, dann weil ich noch mal in einem anderen Land leben will.
Vermutlich bleibe ich aber hier (oder überwiegend hier)

Es wird so kommen, das die guten und anständigen eigenen Deutschen Bürger....von hier gehen.
Natürlich, wer bitte will so leben....mit nur Zugewanderten, Asylanten, Fremden die uns doch mittlerweile hier bereits vorschreiben - was wir zu ertragen, und zu erdulten haben. Dafür was-wir, für diese noch zu zahlen haben !
Diese Politik hier....quält alles und jeden-mit Vorschriften/ Auflagen/ Anwartzeiten und Verpflichtungen: die übrigens für alles und alle anderen hier nicht zutreffen. Diese dürfen und können treiben was immer sie hier möchten: abkassieren sich breit machen. Kommen...da es ihnen hier besser gefällt. Super !
Nur...deren Meinung interessiert hier keinen, keinen derer-die dafür die Kosten zu tragen haben...samt derer hier zu ertragen haben.
Ich sehe keinesfalls ein, für diese aufzukommen weder jetzt noch später. Deren Krankenversicherungen, Renten und Versorgung hier zu übernehmen - in keinster Weise, und null.
Das hat hier auch keine POLlitik geschweige denn Kirchenhanserle zu bestimmen...letztere am Allerwenigsten.

morgana
21.01.2015, 13:43
Na du willst ja womöglich nach Frankreich ziehen. :)

...ich geh dann zu denn Österreichern und ersuch um Asyl !....oder Italy-deren Berge...optimal. Bist`e gleich in München oder am Meer. Kannst Skifahren oder Baden.....siehst nicht mehr das, was hier abhaust.

wtf
21.01.2015, 13:54
Neuseeland erscheint mir erstrebenswert.

Chelsea
21.01.2015, 13:59
Na du willst ja womöglich nach Frankreich ziehen. :)

Frankreich würde es eher nicht werden WENN ich ins Ausland ziehen würde. In Paris war ich schon, die Vororte gefallen mir nicht so - es würde dann also mehr in Richtung Süden oder Atlantikküste gehen. WENN - was sehr unwahrscheinlich ist.

Trantor
21.01.2015, 14:14
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.
Kulturell und was die Landschaft betrifft wird Deutschland immer meine Heimat bleiben.
Für immer auswandern schwer vorstellbar, da müsste die Leidensgrenze schon um einiges steigen oder man müsste finanziell wesentlich unabhängiger sein.

Kulturell und von der Mentalität würde mir Japan zusagen. Auf jeden Fall würde ich wohl ein Land wählen in dem der muslimische Anteil unter 1% liegt und unter Religionsfreiheit nicht verstanden wird, das die Gläubigen per Gesetz Sonderrechte bekommen die sie über die Ungläubige stellt - wie in Deutschland und Europa.
Denn nur dann ist diese Ideologie auch kontrollierbar.

morgana
21.01.2015, 14:19
Kulturell und was die Landschaft betrifft wird Deutschland immer meine Heimat bleiben.
Für immer auswandern schwer vorstellbar, da müsste die Leidensgrenze schon um einiges steigen oder man müsste finanziell wesentlich unabhängiger sein.

Kulturell und von der Mentalität würde mir Japan zusagen. Auf jeden Fall würde ich wohl ein Land wählen in dem der muslimische Anteil unter 1% liegt und unter Religionsfreiheit nicht verstanden wird, das die Gläubigen per Gesetz Sonderrechte bekommen die sie über die Ungläubige stellt - wie in Deutschland und Europa.
Denn nur dann ist diese Ideologie auch kontrollierbar.

Ich muß dir Recht geben: ein Unding. Sowas in einem angeblich demokratischen Staat.
Normalerweise dürfte hier niemand bzgl. Meinung, Religion oder Nichtreligion....irgendwelche Vor bzw. Nachteile haben. Ist aber nicht so, somit entspricht dies kaum mehr einer Demokratie.
Diese haben sich Religionsanbeter aller Farben zunutze gemacht und beuten uns dafür voll aus.
Was mehr als nur lächerlich ist, es ist peinlich für dieses Land...was daraus wurde. Und all die Menschen die hier keine Anstellung mehr finden, ob jung oder alt....diese sind mit Sicherheit bereits in Systemen verankert - wie Elise. Ich bin mir sicher das es da heimliche solche gibt, die vorab gewisse Personen aussortieren, hier. Dafür sorgenschon gewissenhafte Kreise.

morgana
21.01.2015, 14:21
Frankreich würde es eher nicht werden WENN ich ins Ausland ziehen würde. In Paris war ich schon, die Vororte gefallen mir nicht so - es würde dann also mehr in Richtung Süden oder Atlantikküste gehen. WENN - was sehr unwahrscheinlich ist.

Frankreich ist ein einziges Dreckloch und hier wird es bald auch so aussehen, dafür sorgen unsere POlitker schon....während deren Vermögen auf der Vatikanbank ruht.

Geronimo
21.01.2015, 14:21
Mensch Leute, nun nässt euch doch nicht ein. Niemand muss auswandern. OK, die nächsten drei oder vier Jahre werden ein bißchen heftig. Aber die Opfer im einstelligen Millionenbereich sind es allemal wert. Danach gibt es nicht mehr Einen, ich wiederhole, EINEN Musel auf deutschem Boden. Höchstens unter ihm. Also dem Boden.:ja:

Chelsea
21.01.2015, 14:24
Es wird so kommen, das die guten und anständigen eigenen Deutschen Bürger....von hier gehen. Nein, das wird nicht so kommen. Einige werden veilleicht schon einige gehen, die hier von Altersarmut betroffen wären und mit ihrem Geld anderswo besser über die Runden kommen können. Aber die Deutschen werden nicht in Scharen das Land verlassen. Glaube ich nicht.


Natürlich, wer bitte will so leben....mit nur Zugewanderten, Asylanten, Fremden die uns doch mittlerweile hier bereits vorschreiben - was wir zu ertragen, und zu erdulten haben. Dafür was-wir, für diese noch zu zahlen haben ! ....... Wann wirst Du im Rentenalter sein? Komische Vorstellung von der Zukunft hast Du.

Chandra
21.01.2015, 14:28
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Ins Taka- Tuka - Land oder ins Nimmerland :haha:

Trantor
21.01.2015, 14:30
Ich muß dir Recht geben: ein Unding. Sowas in einem angeblich demokratischen Staat.
Normalerweise dürfte hier niemand bzgl. Meinung, Religion oder Nichtreligion....irgendwelche Vor bzw. Nachteile haben. Ist aber nicht so, somit entspricht dies kaum mehr einer Demokratie.
Diese haben sich Religionsanbeter aller Farben zunutze gemacht und beuten uns dafür voll aus.
Was mehr als nur lächerlich ist, es ist peinlich für dieses Land...was daraus wurde. Und all die Menschen die hier keine Anstellung mehr finden, ob jung oder alt....diese sind mit Sicherheit bereits in Systemen verankert - wie Elise. Ich bin mir sicher das es da heimliche solche gibt, die vorab gewisse Personen aussortieren, hier. Dafür sorgenschon gewissenhafte Kreise.


Reaktion auf die attentate von Paris:

Umfrage: sind Witze über Religion erlaubt? Mit einer ablehnung von über 50%.
Ist so hoffe ich nicht represetativ, aber allein eine solche (Um)Frage in einem angeblichen liberalen und sekularisierten Land zu stellen, also ob das etwas wäre was auch nur ansatzweise zur Diskussion steht - da kann ich garnicht soviel essen wie ich k... könnte.

Mit dieser Einstellung sollte man Witze dann grundsätzlich verbieten.....

Mütterchen
21.01.2015, 14:31
ihr denkt alle zu weit und kompliziert.wie wäre es mit auswandern in die türkei ? ihr seid herzlich willkommen.dann fühlt ihr euch auch nicht so fremd weil ihr ja einigermassen die kultur,mentalität und die sprache vielleicht beherrscht.:D

Du bist ganz schön gemein!
Ich muss aber zugeben dass du deine Sticheleien richtig gut drauf hast. :)

Trantor
21.01.2015, 14:36
Nein, das wird nicht so kommen. Einige werden veilleicht schon einige gehen, die hier von Altersarmut betroffen wären und mit ihrem Geld anderswo besser über die Runden kommen können. Aber die Deutschen werden nicht in Scharen das Land verlassen. Glaube ich nicht.


Ich stimme dir da zu, die überwältigende Mehreit wird sich wie es eben der menschlichen Natur entspricht sich anpassen und den ideologischen Machthabern folge leisten welcher Ideologie das auch immer sein mag.
Freigeister aber, Intellektuelle, Menschen die sagen denken und schreiben wollen was sie möchten ohne in ständiger Angst vor einer "Religionspolizei" zu leben werden schon ihre Konsequenzen ziehen.
Ähnliches gilt fürLeistungsträger auch die werde in einem Land welches die Sekularisierung weiter zurückschraubt kaum glücklich werden.

Ist bei jeder restrektiven Ideologie das gleiche das war beim Kommunismus so, das war beim NS so und das ist auch beim Islam so.

aber hast du nicht mal gesagt du lehnst Prognosen für die Zukunft ab weil du nicht weisst was in 50 oder 100 Jahren sein wird?

morgana
21.01.2015, 14:37
Nein, das wird nicht so kommen. Einige werden veilleicht schon einige gehen, die hier von Altersarmut betroffen wären und mit ihrem Geld anderswo besser über die Runden kommen können. Aber die Deutschen werden nicht in Scharen das Land verlassen. Glaube ich nicht.

Wann wirst Du im Rentenalter sein? Komische Vorstellung von der Zukunft hast Du.

Dies ist auch so eine Lüge, das wir "Überfremdung" benötigen, um unsere Renten zahlen zu können.
Erstens....wurden und werden unsere Bestandsgelder und Sozialsysteme ausgebeutet und rausgehauen - dies an Leute die hierfür und in diesem Land null beigetragen haben...und ebensowenig hierher gehören. WER bestimmt darüber: das sind die welche sich vorab-ihres gesichert haben, auch hier...und dort nie selbst einbezahlt haben.
Ich bin dafür das, genau die welche seit Jahrzehnten und im Jetzt, hier abkassieren - dies gefälligst dort zurückerstatten und dies ebenso verzinst. Dafür haben unsere Bürger und Arbeitnehmer von hier teuer bluten und belchen müssen.
Dann würde hier jeder - unendlich gut leben können !
Keiner dieser Vollspaken ist aus diesme Land hier zu bedienen, nicht von unseren an Steuergeldern oder Beständen.
Hier ankommen und Ansprüche erheben, während anderen alles weggestrichen wird-die Zeiten bis in die Unendlichkeit verschoben werden. Dann raus, mit all diesen an Gesockse-auch klar....oder aber die zahlen ersteinmal hier zurück.
WER...hier zu faul oder zu bequem ist, hat ebenso nichts zu erhalten. Hier ist anzusetzen-das hier allsamt ersteinmal die etwas aufbringen und endlich einbringen: die große Klappen ohne Ende haben und sich seit Kindertagen hier sanieren und durchschleifen ließen. Unsere Renten, sind unsere Renten. Und was hier an Sozialgeldern bezahlt wird, an Dritte ist einzustellen oder über diese auch gegenzufinanzieren-welche solchen Idiotentum unterliegen. Kosten Dritter/ FRemder sind unseren Leuten hier nicht in Rechnung zu stellen: weder für deren Religionsanbeter, noch für Kriegsveteranen und deren Stämme....schon gar nicht für Mutterpflanzen-welche sich zwar befruchten lasssen....nur hinterher keinen als Versorger aufweisen können. Hier sollten auch gerechte Gesetze her - für auch alle Beteiligten.
Entweder zahlen alle gemeinsam und gleich ein - auf eine Mindestzeit...dann ist diese für auch alle zu senken. Oder es lassen auch alle...die welche hierzu verurteilt wurden per blöden Gesetzen: diesen ist dies verzinst auszuzahlen. Und glaube mir da werden sehr viele dies Land verlassen-für immer !
Stell diesen Showthread ab, ist dir dies nicht langsam zu doof.

mittelextremist
21.01.2015, 14:41
japan... da gibts kaum muslime :X

Rolf1973
21.01.2015, 14:43
ihr denkt alle zu weit und kompliziert.wie wäre es mit auswandern in die türkei ? ihr seid herzlich willkommen.dann fühlt ihr euch auch nicht so fremd weil ihr ja einigermassen die kultur,mentalität und die sprache vielleicht beherrscht.:D


Mich nervt schon die Scheiße hier in Deutschland. Da wäre es doch unklug, auch noch direkt in den Arsch zu ziehen.

morgana
21.01.2015, 14:47
Ich stimme dir da zu, die überwältigende Mehreit wird sich wie es eben der menschlichen Natur entspricht sich anpassen und den ideologischen Machthabern folge leisten welcher Ideologie das auch immer sein mag.
Freigeister aber, Intellektuelle, Menschen die sagen denken und schreiben wollen was sie möchten ohne in ständiger Angst vor einer "Religionspolizei" zu leben werden schon ihre Konsequenzen ziehen.
Ähnliches gilt fürLeistungsträger auch die werde in einem Land welches die Sekularisierung weiter zurückschraubt kaum glücklich werden.

aber hast du nicht mal gesagt du lehnst Prognosen für die Zukunft ab weil du nicht weisst was in 50 oder 100 Jahren sein wird?

Irgendwie kommt so manchen gar nicht in den Sinn, wenn diese Leute hier verarmt werden-haben auch diese...hier kaum etwas zu verlieren. Ich denke nicht das diese - wegen dieser Schmarotzerbanden von Möchtegerns das Land in Armut verlassen werden: das wird hier zum inneren Krieg führen, vermutlich. Zum Totalausfall-das wird sich kaum einer gefallen lassen....hier und im Alter. WER...die`s glaubt ist wirklich extrem doof.
Wenn Menschen die hier geschuftet haben, weiter ausgeplündert und ausgenutzt werden-weit schlechter gestellt: wird es hier sehr schnell erheblich eskalieren. Wie dumm muß man sein, zu glauben-neue Bürger....die alles umsonst erhalten und bezahlt hier leben dürfen-gegen den Willen vieler eigener.....halten dies auf. Sorry denke ich nicht und dies macht mir bereits jetzt: Magendrücken. Diese Politik ist dekadent ohne Ende, hat jegliches an Realität hier verloren....und ich denke auch die Geschichte wird sich wiederholen. Weder Berlon noch Hamburg oder andere Asi-Assistädte werden solch Zukunft sein. Aber das werden diese erst kapieren-wenn es nicht mehr zu stoppen ist.
Hier geht es um Exsistenzen vieler, da wirds für diese saueng werden: ich meine Ausländer wie POLITIK-auch Kirchen.
Hier muß endlich etwas geschehen....um soetwas nicht eskalieren zu lassen. Läßt man dies weiter zu, wird in diesen Land ein echter Krieg heraufgeschworen werden....das wird passieren-ich bin davon überzeugt. Spätestens dann werden viele hier dran sein. Welche heute meinen, sie haben es geschafft-auf Kosten anderer. Wie dumm muß eine Regierung sein, sowas nicht zu erkennen, ich möchte da nicht.....dabei sein. Auf keinen Fall !
Wenn Kohorten....durch die Lande ziehen, erst durch die Städte...dann weiter. Das wird kommen, es reicht doch überall den Leuten-muß sowas erst passieren !

morgana
21.01.2015, 14:49
In Japan bist du entweder reich oder arm...dazwischen ist nicht viel-da wartet keiner auf dich...glaub es mir.
Da mußt du echt was können oder zumindest Kohle haben-das ohne Ende.

Pythia
21.01.2015, 14:49
Ich persönlich liebäugele mit Thailand. Mein Bruder hat dort beste Kontakte.Klingt gut, denn Dein Bruder kann Dir gewiß helfen eine Existenz aufzubauen für die Zeit, wenn es keine Renten mehr gibt. Eine Freundin in Medellin baute mit ihrer BRD-Mager-Rente in 2 Jahren eine Manküre- und Fußflege-Praxis auf. Ein Bomben-Erfolg, und auch ihr Verkauf steigt bombastisch. Nun sucht sie eine Praxis mit viel Parkplatz und mindestens 250 m² mehr für SB-Regale und eine Tee-Stube.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun hat sie schon Tische und Stühle auf dem Bürgersteig, da ihr Laden eine beliebte Geschwätz- und Gerüchte-Tankstelle wurde, mit Kundinnen, die von weit her kommen, und Kunden, bei denen sie nie sicher ist, ob sie wegen ihrer Dienste kommen oder um Damen aufzugabeln. Ihre Mager-Rente ist nur noch ein Taschengeld für sie, und sie lacht darüber, daß BRD-Renten irgendwann ganz gestrichen werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, als Erstes werden natürlich Renten-Zahlungen ins Ausland eingestellt, denn BRD-Rentner von Manila und Bangkog über Antalya, Balearen, Kanaren und Karibik bis Panama, Kalifornien und Hawaï haben ja keine Organisation, um mit 100.000 Fackeln vorm Kanzleramt aufzumarschieren, und so gewöhnen sich auch die in der BRD verbliebenen Rentner schonmal daran, daß es irgendwann nix mehr gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/2089-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun rächt es sich eben, daß unsere Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten und sonstigen kinderlose Proleten zusammen mit proletisierten 1-Kind-Paaren über 16 mio. Deutsche verhüteten und im Mutterleib ermordeten. Import-Proleten sind nun mal kein Ersatz für Deutsche, die wie bis in die 1960er zu guten Mitbürgern erzogen wurden. Mit der BRD geht es nun immer steiler bergab:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürger mit Leistungs-Ehrgeiz und Kondern oder Kinderwunsch wandern aus. Über 800.000 im Jahr 2013, als auch über 800.000 der Aufbau-Generation mit 65 in den Ruhestand gingen und weitere 800.000 der Aufbau-Generationen starben. Aber durch die seit 1964 um 73% gesunkenen Geburten deutscher Babys gab es 2013 nur 600.000 Berufs-Anfänger, von denen 180.000 ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen zu blöde oder zu faul waren die offenen Lehrstellen zu nutzen. Also sollten nur 420.000 Berufs-Anfänger die Leistungslücke schließen. die 1,6 mio. berufs-erfahrene Auswanderer und Rentner hinterließen. Das ging nicht. Also wurden mehr Zuzügler geholt und mehr Produktion ins Ausland verlegt, was die BRD zwar erst mal rettete, aber auch wieder viele Arbeitsplätze exportierte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ich möchte mir auch nicht von irgendwelchen unterbezahlten, gefrusteten Kuffnucken den Arsch abwischen lassen. Ich hoffe ich kratze vorher ab. Auswandern würde ich aber auch lieber heute als Morgen, nur fehlt mir das nötige Kleingeld.Auswandern kostet nicht mehr als ein Urlaub: in fast jedem Land gibt es Deutsche, die Dir gerne helfen ein Mitglied ihrer Gemeinschaft zu werden. Du mußt nur vorher über web, e-mail und Telefon Kontakt aufnehmen, und ab geht es ins Land Deiner Träume.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Costa Rica kenne ich eine Deutsche, der ein dortiger Deutscher anbot sie nach Spracherlernung und Einarbeitung als Assistentin anzustellen. Damit bekam sie 2008 eine Zusage für 6 Monate HartzIV in Costa Rica, wo sie nun glücklich lebt. HPF-Mitglied Pappenheimer (http://www.politikforen.net/member.php?122513-Pappenheimer) in Costa Rica weiß vielleicht mehr darüber. Frag ihn mal. Oder frag mal unser HPF-Mitglied Dragus (http://www.politikforen.net/member.php?118562-Dragus), der Dir gerne hilft, falls Du nach Paraguay möchtest.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sollte er längere Zeit Deine PN nicht beantworten, weil er nicht mehr sehr oft hier im Forum ist, kann ich ihn per e-mail um Kontakt-Aufnahme mit Dir bitten, falls Du möchtest. Ich muß allerdings zugeben: außer Dragus und seiner schönen angetrauten Paraguayana lockt mich nichts in diese Land. Aber ich versprach ihm einen Besuch, wenn meine Familie voraussichtlich 2017 nach Chile umsiedelt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/08/Pico-Alp.gif

Andreas63
21.01.2015, 14:52
japan... da gibts kaum muslime :X
Das Blöde ist nur, die Japaner nehmen kaum Fremde auf. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.

Zum Thema: Das Problem ist nicht so sehr das Auswandern, sondern die Frage: Wovon lebe ich im Land meiner Träume?
Für mich käme prinzipiell Rußland in Frage, aber womit sollte ich dort meinen Lebensunterhalt verdienen?

Chelsea
21.01.2015, 14:52
Neuseeland erscheint mir erstrebenswert.

Ja, das ist sicher toll und lebenswert. Aber auch seeeehr weit weg. Da besucht man nicht so flott Familie und Freunde daheim.

Chelsea
21.01.2015, 14:54
Frankreich ist ein einziges Dreckloch Was für ein Quatsch. Bist Du je dagewesen? Es gibt wunderschöne Gegenden in Frankreich und Paris ist großartig.

Sander
21.01.2015, 14:54
Das Blöde ist nur, die Japaner nehmen kaum Fremde auf. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.

Zum Thema: Das Problem ist nicht so sehr das Auswandern, sondern die Frage: Wovon lebe ich im Land meiner Träume?
Für mich käme prinzipiell Rußland in Frage, aber womit sollte ich dort meinen Lebensunterhalt verdienen?

Na wie bisher auch. Irgendeine Stütze abgreifen, wie alle Nazis.

Sander
21.01.2015, 14:55
Was für ein Quatsch. Bist Du je dagewesen? Es gibt wunderschöne Gegenden in Frankreich und Paris ist großartig.

Paris hat sich seit 1945 verändert. Wien ist auch wunderschön - wenn man sich nur die schönen Ecken anguckt. Paris hat den gleichen "Charme" in größer.

Fluchtachterl
21.01.2015, 14:55
...ich geh dann zu denn Österreichern und ersuch um Asyl !....oder Italy-deren Berge...optimal. Bist`e gleich in München oder am Meer. Kannst Skifahren oder Baden.....siehst nicht mehr das, was hier abhaust.

Österreich ja, aber such Dir eine mittlere oder Kleinstadt. Wien nicht mehr, obwohl ich selbst Urwiener bin, aber hier ist von Wien nicht mehr viel übrig. Einen Moloch Babylon findest woanders auch. Dort, wo man in dieser Stadt noch unbehelligt leben kann, Innere Stadt, Hietzing, Döbling, ein paar Bezirke innerhalb des Gürtels, das kannst Du nicht mehr bezahlen, unmöglich. Manche Landeshauptstädte haben mittlerweile auch Probleme, aber nicht solch einem Ausmaß.

Österreich verlassen kommt für mich nicht in Frage, wenn überhaupt dann Slowakei oder Ungarn, weil es dort sehr ähnlich ist.

Diesen an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil verlassen (Nord-, Mittel-, Südamerika, Australien, Neuseeland), da muß man ganz jung sein und alles hinter sich lassen können.

Chelsea
21.01.2015, 14:58
Ich stimme dir da zu, die überwältigende Mehreit wird sich wie es eben der menschlichen Natur entspricht sich anpassen und den ideologischen Machthabern folge leisten welcher Ideologie das auch immer sein mag.
Freigeister aber, Intellektuelle, Menschen die sagen denken und schreiben wollen was sie möchten ohne in ständiger Angst vor einer "Religionspolizei" zu leben werden schon ihre Konsequenzen ziehen.
Ähnliches gilt fürLeistungsträger auch die werde in einem Land welches die Sekularisierung weiter zurückschraubt kaum glücklich werden. Ich frage mich immer, wann für Euch so eine Zukunft spielt?



aber hast du nicht mal gesagt du lehnst Prognosen für die Zukunft ab weil du nicht weisst was in 50 oder 100 Jahren sein wird? Richtig. So weit denke ich auch nicht in die Zukunft. Daher fragte ich ja auch gerade für wann Ihr Euch Euer Schreckensszenario ausmalt. Sehe ich in meinem Altersdasein nicht. Und was in 100 Jahren sein wird - who knows? Wissen wir allen nicht. So weit dürfte aber das Rentenalter von niemandem hier entfernt liegen.

morgana
21.01.2015, 15:00
Nun ich habe mir kein so ein ödes Blatt zugelegt.....Gruppeninstinkt/ reflex. Halte persönlich aber rein gar nichts von Religionen. Nur man muß weder...überall mitlaufen noch mitziehen. Dafür hat dir der Herrgott....was auf den Hals gebaut.
Einge nutzen dies andere eben nicht, die finden den Herdendrang: toll.
Genau dies macht mir auch Kopfzerbrechen, wie weit wird dies im Ernstfall....noch gehen-ich denke weit....viel zu weit.
Religion muß oder sollte jeder mit sich selbst ausmachen dürfen, solch Schundblätter sind da wenig hilfreich. Allerdings ist sich auch nicht jeder POlitiker hier zu schade...da mitzurennen: Quoten !....wie auch Fußball: Südafrika (der Steuerzahler zahlts doch !)....man macht was man will-rennt dahin-dorthin. Schmeißt Kriegstreibern unsere Steuergelder in den Rachen.
Und ist sich für wirklich nichts zu blöd !
Diese Zeitung hat provoziert....und nun ist dies eskaliert, auch dies wird weiter gehen. Frage: wozu ! Vieles ist vorab gut zu erkennen, nur man steuert nicht gegen-diese Doofbacken machen getrost weiter...im Namen dieser Bürger, von hier.
Und keiner dieser Idioten merkt: das "unsere"....die eigenen dies gar nicht sind oder überhaupt wollen. Diesen fehlt jegliches an Hirn und Verstand.....was willst du da machen. Ich muß nichts gutheißen oder akzeptieren-alles hat mal ein Ende. Aber man sollte tolerieren, bis zu gewissen Punkten...ist dies ertragbar.
Mich interessiert dies Magazin nicht, auch keine Religionen. Was lächerlich ist: danach wurde gleich wieder ein Negerlein: Franzose !!!....es lebe die Quote. Und Holland....steht wieder gut da-der Versager !....so blöd ist ein Volk, hurra.

Trantor
21.01.2015, 15:03
Irgendwie kommt so manchen gar nicht in den Sinn, wenn diese Leute hier verarmt werden-haben auch diese...hier kaum etwas zu verlieren. Ich denke nicht das diese - wegen dieser Schmarotzerbanden von Möchtegerns das Land in Armut verlassen werden: das wird hier zum inneren Krieg führen, vermutlich. Zum Totalausfall-das wird sich kaum einer gefallen lassen....hier und im Alter. WER...die`s glaubt ist wirklich extrem doof.
Wenn Menschen die hier geschuftet haben, weiter ausgeplündert und ausgenutzt werden-weit schlechter gestellt: wird es hier sehr schnell erheblich eskalieren. Wie dumm muß man sein, zu glauben-neue Bürger....die alles umsonst erhalten und bezahlt hier leben dürfen-gegen den Willen vieler eigener.....halten dies auf. Sorry denke ich nicht und dies macht mir bereits jetzt: Magendrücken. Diese Politik ist dekadent ohne Ende, hat jegliches an Realität hier verloren....und ich denke auch die Geschichte wird sich wiederholen. Weder Berlon noch Hamburg oder andere Asi-Assistädte werden solch Zukunft sein. Aber das werden diese erst kapieren-wenn es nicht mehr zu stoppen ist.
Hier geht es um Exsistenzen vieler, da wirds für diese saueng werden: ich meine Ausländer wie POLITIK-auch Kirchen.
Hier muß endlich etwas geschehen....um soetwas nicht eskalieren zu lassen. Läßt man dies weiter zu, wird in diesen Land ein echter Krieg heraufgeschworen werden....das wird passieren-ich bin davon überzeugt. Spätestens dann werden viele hier dran sein. Welche heute meinen, sie haben es geschafft-auf Kosten anderer. Wie dumm muß eine Regierung sein, sowas nicht zu erkennen, ich möchte da nicht.....dabei sein. Auf keinen Fall !
Wenn Kohorten....durch die Lande ziehen, erst durch die Städte...dann weiter. Das wird kommen, es reicht doch überall den Leuten-muß sowas erst passieren !

Ich halte nicht viel von Armutsberichten bezogen auf Deutschland. Sicher gibt es auch in Deutschland ein gewisses Gefälle zwischen Menschen die mehr haben und Menschen die weniger haben. Bedenkt man allerdings das in keinem Land der welt ein besseres Verhältnis herrscht und das einer der laut Armutsbericht in Deutschland "arm" ist in anderen Ländern zu den reichsten der Bevölkerung gehören würde machen Aussagen bezüglich der Armut in Deutschland wenig Sinn.
Zumindest gilt das aktuell, was in der Zukunft sein wird wenn sich linke oder religiöse Dogmen weiter verbreiten und durchsetzten ist eine andere Frage. Dann wird uU der Deutsche zum ersten mal nach dem Krieg wieder wissen was tatsächliche Armut bedeutet.

Candymaker
21.01.2015, 15:03
Österreich verlassen kommt für mich nicht in Frage, wenn überhaupt dann Slowakei oder Ungarn, weil es dort sehr ähnlich ist.

Slowakei? Ungarn? Was genau ist dort "sehr ähnlich"? Beide Länder strotzen nur so von Zigeunern. Die einzige Hoffnung dieser Länder ist, dass jene bald alle in Deutschland leben.

Chelsea
21.01.2015, 15:03
Dies ist auch so eine Lüge, das wir "Überfremdung" benötigen, um unsere Renten zahlen zu können.
Erstens....wurden und werden unsere Bestandsgelder und Sozialsysteme ausgebeutet und rausgehauen - dies an Leute die hierfür und in diesem Land null beigetragen haben...und ebensowenig hierher gehören. WER bestimmt darüber: das sind die welche sich vorab-ihres gesichert haben, auch hier...und dort nie selbst einbezahlt haben.
Ich bin dafür das, genau die welche seit Jahrzehnten und im Jetzt, hier abkassieren - dies gefälligst dort zurückerstatten und dies ebenso verzinst. Dafür haben unsere Bürger und Arbeitnehmer von hier teuer bluten und belchen müssen.
Dann würde hier jeder - unendlich gut leben können !
Keiner dieser Vollspaken ist aus diesme Land hier zu bedienen, nicht von unseren an Steuergeldern oder Beständen.
Hier ankommen und Ansprüche erheben, während anderen alles weggestrichen wird-die Zeiten bis in die Unendlichkeit verschoben werden. Dann raus, mit all diesen an Gesockse-auch klar....oder aber die zahlen ersteinmal hier zurück.
WER...hier zu faul oder zu bequem ist, hat ebenso nichts zu erhalten. Hier ist anzusetzen-das hier allsamt ersteinmal die etwas aufbringen und endlich einbringen: die große Klappen ohne Ende haben und sich seit Kindertagen hier sanieren und durchschleifen ließen. Unsere Renten, sind unsere Renten. Und was hier an Sozialgeldern bezahlt wird, an Dritte ist einzustellen oder über diese auch gegenzufinanzieren-welche solchen Idiotentum unterliegen. Kosten Dritter/ FRemder sind unseren Leuten hier nicht in Rechnung zu stellen: weder für deren Religionsanbeter, noch für Kriegsveteranen und deren Stämme....schon gar nicht für Mutterpflanzen-welche sich zwar befruchten lasssen....nur hinterher keinen als Versorger aufweisen können. Hier sollten auch gerechte Gesetze her - für auch alle Beteiligten.
Entweder zahlen alle gemeinsam und gleich ein - auf eine Mindestzeit...dann ist diese für auch alle zu senken. Oder es lassen auch alle...die welche hierzu verurteilt wurden per blöden Gesetzen: diesen ist dies verzinst auszuzahlen. Und glaube mir da werden sehr viele dies Land verlassen-für immer ! :D

[Stell diesen Showthread ab, ist dir dies nicht langsam zu doof. Welchen Showthread? Diesen hier? Ist doch nicht mein Thread. Und was soll mir langsam zu doof sein? Du klingst leicht verwirrt.

Chelsea
21.01.2015, 15:05
Das Blöde ist nur, die Japaner nehmen kaum Fremde auf. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.

Zum Thema: Das Problem ist nicht so sehr das Auswandern, sondern die Frage: Wovon lebe ich im Land meiner Träume?
Für mich käme prinzipiell Rußland in Frage, aber womit sollte ich dort meinen Lebensunterhalt verdienen?

Wie wäre es mit Arbeit ????

Chelsea
21.01.2015, 15:06
Paris hat sich seit 1945 verändert. Ich gehe mal davon aus, dass das für die allermeisten Städte der Welt zutreffen dürfte. :D


Wien ist auch wunderschön - wenn man sich nur die schönen Ecken anguckt. Paris hat den gleichen "Charme" in größer. Es gibt viele tolle Städte in Europa. Rom, Barcelona, London, Stockholm...

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 15:07
Es gibt viele tolle Städte in Europa. Rom, Barcelona, London, Stockholm...

oder Malmö. :D

Chelsea
21.01.2015, 15:09
Ich halte nicht viel von Armutsberichten bezogen auf Deutschland. Sicher gibt es auch in Deutschland ein gewisses Gefälle zwischen Menschen die mehr haben und Menschen die weniger haben. Bedenkt man allerdings das in keinem Land der welt ein besseres Verhältnis herrscht und das einer der laut Armutsbericht in Deutschland "arm" ist in anderen Ländern zu den reichsten der Bevölkerung gehören würde machen Aussagen bezüglich der Armut in Deutschland wenig Sinn. Da gebe ich Dir Recht.

Chelsea
21.01.2015, 15:09
oder Malmö. :D

Kenne ich nicht

morgana
21.01.2015, 15:10
Was für ein Quatsch. Bist Du je dagewesen? Es gibt wunderschöne Gegenden in Frankreich und Paris ist großartig.

...natürlich nicht-ist ja auch ein völlig anderer Planet. WER...war denn schon mal in Frankreich !
Gehts noch...natürlich war ich des öfteren dort, sonst würde ich dies nicht sagen bzw. schreiben.
Freilich gib es dort schöne Ecken....allerdings wenige solche.
Der Rest ist abgehaust ohne Ende, fast eines ist immer sicher "Wanzen" im Gepäck....wirst kaum ein Land finden, wo dies sicherer ist.
Meine Güte....ihr Zwerglein meint doch wirklich-ihr habts: erfunden !

Fluchtachterl
21.01.2015, 15:11
Slowakei? Ungarn? Was genau ist dort "sehr ähnlich"? Beide Länder strotzen nur so von Zigeunern. Die einzige Hoffnung dieser Länder ist, dass jene bald alle in Deutschland leben.

Ich weiß nicht, ob Du schon dort warst. Schau Dich mal um dort. Für Österreicher ist es dort einerseits fremd und andererseits vertraut. In Bratislava kann man sich ganz wohl fühlen oder in einer westungarischen Stadt. Ja es gibt Zigeuner, aber die lassen einen in Ruh, solange man sie in Ruh läßt.

Trantor
21.01.2015, 15:12
Ich frage mich immer, wann für Euch so eine Zukunft spielt?
Basierend auf der entwicklungsgeschwindigkeit der letzten Jahre würde ich sagen in 50-100 Jahren. Das kann sich aber durch einen zusammenbruch des Euros und der europäischen Schuldenpolitik drastisch katalysiert werden.


Richtig. So weit denke ich auch nicht in die Zukunft. Daher fragte ich ja auch gerade für wann Ihr Euch Euer Schreckensszenario ausmalt. Sehe ich in meinem Altersdasein nicht. Und was in 100 Jahren sein wird - who knows? Wissen wir allen nicht. So weit dürfte aber das Rentenalter von niemandem hier entfernt liegen.
Nun ich denke ein grundlegender Unterschied zwischen dir und mir oder dir und anderen ist das mir die Welt oder die Gesellschaft, nach meinem Tod nicht egal ist. Ich bin kein Mensch des flüchtigen Augenblicks.
Und die Zukunft ist keine mysteriöse Unbekannte, sondern das zwingende Ergebnis der Vergangenheit bzw das zwingende Ergebnis des Handelns der Gegenwart. Plakativ gesprochen, wenn ich jmd eine Pistole an die Schläfe halte und abdrücke kann man mt ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das die Person in Zukunft tot sein wird. Und wenn ich jmd über Jahre kleine Dosen Gift zufüge gilt das Gleiche.

Chelsea
21.01.2015, 15:12
...natürlich nicht-ist ja auch ein völlig anderer Planet. WER...war denn schon mal in Frankreich !
Gehts noch...natürlich war ich des öfteren dort, sonst würde ich dies nicht sagen bzw. schreiben.
Freilich gib es dort schöne Ecken....allerdings wenige solche. Also ich kenne viele solche schönen Flecken.


Der Rest ist abgehaust ohne Ende, fast eines ist immer sicher "Wanzen" im Gepäck....wirst kaum ein Land finden, wo dies sicherer ist. Wanzen ?



Meine Güte....ihr Zwerglein meint doch wirklich-ihr habts: erfunden ! ??? Kannst Du Dich auch mal klar ausdrücken?

Sander
21.01.2015, 15:13
Es gibt viele tolle Städte in Europa. Rom, Barcelona, London, Stockholm...

Ja, aber leider keine Großstadt in ihrem Gesamtbild.

morgana
21.01.2015, 15:16
Also ich kenne viele solche schönen Flecken.

Wanzen ?

??? Kannst Du Dich auch mal klar ausdrücken?

...was ist nicht klar ?
Viele aus meiner Firma, kamen wieder-mit Wanzen....von dort-das ist so.
Und Frankreich ist zum größten Teil...abgehaust, ist auch so. Das machen die schönen Fleckchen dort nicht wett.
Bitte noch Fragen...?

Ausonius
21.01.2015, 15:19
Unter Nachweis des neuen Aufenthaltsorts schenke ich jedem Rechten hier, der auswandert, 10 Euro. Es ist doch schön, wenn sie sich auf Multikulturalität als Eigenversuch einlassen. Dabei kann man vieles lernen...

Chelsea
21.01.2015, 15:19
Basierend auf der entwicklungsgeschwindigkeit der letzten Jahre würde ich sagen in 50-100 Jahren. Das kann sich aber durch einen zusammenbruch des Euros und der europäischen Schuldenpolitik drastisch katalysiert werden. Bedeutet also, dass kaum jemand von uns das erleben wird. Es geht hier darum ob und warum und wohin (ich glaube wohin war´s) WIR auswandern würden. Dieser hypothetische Fall, dass ein paar verarmte Rest-Deutsche umgeben sind von Massen von (selbstverständlich nicht arbeitenden Moslems) hat also dann doch wohl kaum was mit möglichen Auswanderungen von uns zu tun.


Nun ich denke ein grundlegender Unterschied zwischen dir und mir oder dir und anderen ist das mir die Welt oder die Gesellschaft, nach meinem Tod nicht egal ist. Egal ist sie mir auch nicht. Aber ich wandere nach meinem Tod eher nicht mehr aus.

Trantor
21.01.2015, 15:20
Paris hat sich seit 1945 verändert. Wien ist auch wunderschön - wenn man sich nur die schönen Ecken anguckt. Paris hat den gleichen "Charme" in größer.
Die meisten (Gross) Städte sind irgendwo schön, aber nur wenn man Geld hat, wenn nicht dann lebst du auch nicht in den "schönen Bereichen"

Chelsea
21.01.2015, 15:21
Nun ich denke ein grundlegender Unterschied zwischen dir und mir oder dir und anderen ist das mir die Welt oder die Gesellschaft, nach meinem Tod nicht egal ist. Ich bin kein Mensch des flüchtigen Augenblicks.
Egal ist sie mir auch nicht. Aber ich wandere nach meinem Tod eher nicht mehr aus.

morgana
21.01.2015, 15:21
wieso wanderst du nicht nach Afrika odr Asien aus....Osteuropa, das mal auf deinen eigenen Kosten. Mal ganz was anderes !

Sander
21.01.2015, 15:23
Die meisten (Gross) Städte sind irgendwo schön, aber nur wenn man Geld hat, wenn nicht dann lebst du auch nicht in den "schönen Bereichen"

Danke fürs Wiederholen.

Chelsea
21.01.2015, 15:23
Viele aus meiner Firma, kamen wieder-mit Wanzen....von dort-das ist so. Vielleicht sollte man ein paar Euro mehr in vernünftige Unterkünfte investieren. Bettwanzen findet man übrigens nicht nur in Frankreich.

Und Frankreich ist zum größten Teil...abgehaust, ist auch so. Das machen die schönen Fleckchen dort nicht wett. Nun ja, ich sehe Frankreich nicht als größtenteils "abgehaust" und kenne viele schöne Flecken, zu denen es mich immer wieder mal zieht.

Eintracht
21.01.2015, 15:24
Ich bleib in Deutschland bis zum bitteren Ende, dann nach Walhall

Chelsea
21.01.2015, 15:24
wieso wanderst du nicht nach Afrika odr Asien aus....Osteuropa, das mal auf deinen eigenen Kosten. Mal ganz was anderes !

:ich?: Was bitte soll ich in Afrika, Asien oder Osteuropa. Ich schrieb, dass ich dahin ganz sicher nicht auswandern würde. Wer lesen kann, ist auch hier mal wieder klar im Vorteil.
Und auf meine eigenen Kosten? Auf wessen Kosten sollte ich sonst auswandern? Wolltest Du mich sponsern?

Chelsea
21.01.2015, 15:25
Die meisten (Gross) Städte sind irgendwo schön, aber nur wenn man Geld hat, wenn nicht dann lebst du auch nicht in den "schönen Bereichen"

Ohne Geld ist es immer weniger schön als mit. C´est la vie !

Fluchtachterl
21.01.2015, 15:25
Die meisten (Gross) Städte sind irgendwo schön, aber nur wenn man Geld hat, wenn nicht dann lebst du auch nicht in den "schönen Bereichen"

In Wien hat man früher auch in weniger "schönen" Bezirken sehr gut leben können. Die höchste Lebensqualität gleichauf mit Zürich und Vancouver, das ist heute nicht mehr. Vor zwanzig Jahren konnte man selbst nicht mehr nüchtern in den frühen Morgenstunden zu Fuß nach Hause gehen, heute riskiert man einen Raubüberfall.

morgana
21.01.2015, 15:44
:ich?: Was bitte soll ich in Afrika, Asien oder Osteuropa. Ich schrieb, dass ich dahin ganz sicher nicht auswandern würde. Wer lesen kann, ist auch hier mal wieder klar im Vorteil.
Und auf meine eigenen Kosten? Auf wessen Kosten sollte ich sonst auswandern? Wolltest Du mich sponsern?

keinesfalls...habe mit mir selbst genug zu tun. Im Gegensatz zu anderen werde ich nicht: aufbezahlt oder vom Vater Staat getragen. Ich lehne die Subventionierung dieser restlichen Trolle restlos ab. Nur wer hier auch Steuerzahler war-selbst !

Andreas63
21.01.2015, 15:50
Na wie bisher auch. Irgendeine Stütze abgreifen, wie alle Nazis.
Du bist so entsetzlich dämlich, hast einen schwulen Avatar. Also ab auf die Ignorierliste.

Andreas63
21.01.2015, 15:52
Wie wäre es mit Arbeit ????
Sehr witzig. Arbeit muß man erst einmal bekommen, bzw. etwas anzubieten haben, was jemand anderes auch benötigt. Aber davon hast Du Antifadepp natürlich keine Ahnung.

Sander
21.01.2015, 15:54
Du bist so entsetzlich dämlich, hast einen schwulen Avatar. Also ab auf die Ignorierliste.

Tschüß, Nazi.

Wolfger von Leginfeld
21.01.2015, 15:58
Unter Nachweis des neuen Aufenthaltsorts schenke ich jedem Rechten hier, der auswandert, 10 Euro. Es ist doch schön, wenn sie sich auf Multikulturalität als Eigenversuch einlassen. Dabei kann man vieles lernen...

Ja da sieht man dann wenigstens, wie beschissen man nämlich in anderen Ländern behandelt wird. Da bekommt man nämlich gar nichts, im Gegensatz zu hier.

Chelsea
21.01.2015, 15:59
keinesfalls...habe mit mir selbst genug zu tun. Fein. Und auf wessen Kosten sollte ich dann Deiner Meinung nach auswandern wenn nicht auf meine eigenen? Bislang musste ich noch immer alles selbst zahlen.

Chelsea
21.01.2015, 15:59
Du bist so entsetzlich dämlich, hast einen schwulen Avatar. Also ab auf die Ignorierliste.

Komm, der Avatar ist doch gut.

Chelsea
21.01.2015, 16:01
Sehr witzig. Arbeit muß man erst einmal bekommen, bzw. etwas anzubieten haben, was jemand anderes auch benötigt. Aber davon hast Du Antifadepp natürlich keine Ahnung.E]

Tja, scheinbar doch. Statt die blöde Frage zu stellen, von was man im Ausland leben soll habe ich mir einfach ARBEIT gesucht. Wer ist also hier der Depp ? Ich bin´s so wenig wie ich Antifa bin.

spezialeinheit
21.01.2015, 16:03
Ich bleib in Deutschland bis zum bitteren Ende, dann nach Walhall

Willkommen im Club :hsl:

Hoffentlich sind meine Jungs später nicht gezwungen auszuwandern...

Sander
21.01.2015, 16:08
Ich bin´s so wenig wie ich Antifa bin.

Das heißt wenn du kein Antifaschist bist, bist du Faschist?

Silencer
21.01.2015, 16:11
ihr denkt alle zu weit und kompliziert.wie wäre es mit auswandern in die türkei ? ihr seid herzlich willkommen.dann fühlt ihr euch auch nicht so fremd weil ihr ja einigermassen die kultur,mentalität und die sprache vielleicht beherrscht.:D

Da ist leider viel Wahres dran.

Chelsea
21.01.2015, 16:12
Das heißt wenn du kein Antifaschist bist, bist du Faschist?

Nein, man glaubt es kaum aber es gibt noch ein Leben jenseits von gestörtem Extremismus

Agesilaos Megas
21.01.2015, 16:17
Einige foristae fühlten sich doch bestimmt PUDELwohl in Syrien, der Ost-Ukraine oder Russland. Gute Ausreise!

Sander
21.01.2015, 16:20
Nein, man glaubt es kaum aber es gibt noch ein Leben jenseits von gestörtem Extremismus

Du gefällst mir.

Kurti
21.01.2015, 17:06
Ich bleib in Deutschland bis zum bitteren Ende, dann nach WalhallMangels Sprachkenntnissen und beruflicher Qualifikation wird den allermeisten auswanderungswilligen Deutschen ohnehin keine andere Wahl bleiben!

BlackForrester
21.01.2015, 17:07
Setzt dummerweise voraus, das von der Räuberbande BRD regelmässig die Rente überwiesen wird.
Und selbst wenn, was in 10 Jahren wohl 2000€ wert sein werden?


Ich hatte das Glück, das mir kritische Geister schon in jungen Jahren sozusagen "vorgerechnet" haben, dass das Schneeballsystem Deutsche Rentenversicherung, wenn ich ´mal so weit sein sollte nicht mehr funktioniert und ich denen - nachdem man es mir für mich sehr schlüssig vorgerechnet hat - mehr geglaubt habe als einer Partei, sprich - ich habe da privat Vorsorge betrieben.

Ich würde also auch ohne die gesetzliche Rente überleben und wenn ich dann noch mein Hab und Gut in diesem Land verscheppere kommt da auch noch der eine oder andere Euro zusammen und dann noch eine kapitalgedeckte Betriebsrente...es wird zu Leben reichen und meine gesetzliche Rente - die werde ich dann weltmännisch verprassen :D

Ich bin in der glücklichen Lage dass ich wohl im Alter auskömmlich finanziell abgesichert bin...und mir tun alle Diejenigen leid, welche den Parteien bzgl. der Rente geglaubt haben. Gut - wenn es zu einer (Hyper)inflation kommt, dann bin ich der Gearschte...aber das ist ein Risiko, welches mir bewusst war, ist und sein wird.

Eintracht
21.01.2015, 17:08
Mangels Sprachkenntnissen und beruflicher Qualifikation wird den allermeisten auswanderungswilligen Deutschen ohnehin keine andere Wahl bleiben!

Aufstehen und kämpfen

ABAS
21.01.2015, 17:11
Ich hatte das Glück, das mir kritische Geister schon in jungen Jahren sozusagen "vorgerechnet" haben, dass das Schneeballsystem Deutsche Rentenversicherung, wenn ich ´mal so weit sein sollte nicht mehr funktioniert und ich denen - nachdem man es mir für mich sehr schlüssig vorgerechnet hat - mehr geglaubt habe als einer Partei, sprich - ich habe da privat Vorsorge betrieben.

Ich würde also auch ohne die gesetzliche Rente überleben und wenn ich dann noch mein Hab und Gut in diesem Land verscheppere kommt da auch noch der eine oder andere Euro zusammen und dann noch eine kapitalgedeckte Betriebsrente...es wird zu Leben reichen und meine gesetzliche Rente - die werde ich dann weltmännisch verprassen :D

Ich bin in der glücklichen Lage dass ich wohl im Alter auskömmlich finanziell abgesichert bin...und mir tun alle Diejenigen leid, welche den Parteien bzgl. der Rente geglaubt haben. Gut - wenn es zu einer (Hyper)inflation kommt, dann bin ich der Gearschte...aber das ist ein Risiko, welches mir bewusst war, ist und sein wird.

Sein Geld von der Bank mit der Schubkarre abholen und dabei
zu wissen das die Schubkarre mehr wert ist als der haufen Papier
hat doch auch was! Man darf nur seinen Humor nicht verlieren! :D

BlackForrester
21.01.2015, 17:11
Unter Nachweis des neuen Aufenthaltsorts schenke ich jedem Rechten hier, der auswandert, 10 Euro. Es ist doch schön, wenn sie sich auf Multikulturalität als Eigenversuch einlassen. Dabei kann man vieles lernen...


Ich werde Dich daran erinnern und wehe Du kommst mir der Kohle nicht ´rüber :D

Kurti
21.01.2015, 17:12
Ich hatte das Glück, das mir kritische Geister schon in jungen Jahren sozusagen "vorgerechnet" haben, dass das Schneeballsystem Deutsche Rentenversicherung, wenn ich ´mal so weit sein sollte nicht mehr funktioniert und ich denen - nachdem man es mir für mich sehr schlüssig vorgerechnet hat - mehr geglaubt habe als einer Partei, sprich - ich habe da privat Vorsorge betrieben.

Ich würde also auch ohne die gesetzliche Rente überleben und wenn ich dann noch mein Hab und Gut in diesem Land verscheppere kommt da auch noch der eine oder andere Euro zusammen und dann noch eine kapitalgedeckte Betriebsrente...es wird zu Leben reichen und meine gesetzliche Rente - die werde ich dann weltmännisch verprassen :D

Ich bin in der glücklichen Lage dass ich wohl im Alter auskömmlich finanziell abgesichert bin...und mir tun alle Diejenigen leid, welche den Parteien bzgl. der Rente geglaubt haben. Gut - wenn es zu einer (Hyper)inflation kommt, dann bin ich der Gearschte...aber das ist ein Risiko, welches mir bewusst war, ist und sein wird.Da fehlt nur noch ein grosszuegiges Land, welches dir eine Daueraufenthaltsgenehmigung gewaehrt!

BlackForrester
21.01.2015, 17:16
Sein Geld von der Bank mit der Schubkarre abholen und dabei zu wissen das die Schubkarre mehr wert ist als der haufen Papier
hat doch auch was! Man darf nur seinen Humor nicht verlieren! :D


Unbestritten...aber blicke ´mal in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts...da braucht es dann keine Schubkarre und ob es dann noch so "kleine" Geldscheine gibt, wenn schon ein Ei dann mehrere Dutzend Mio. € kosten wird...eher bekomme ich dann auf der Bank einen Lolli wie in längst vergangenen Zeiten in Italien, als man kein so kleines Wechselgeld denn hatte :D

Cruithne
21.01.2015, 17:17
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Ich ziehe irgendwann in irgendeine Aussteigersiedlung, die so abgelegen vom Rest der Zivilisation liegt, dass mir die Wirtschaftslage und Migrationspolitik des jeweiligen Landes vollkommen am Arsch vorbeigehen. :D

Chelsea
21.01.2015, 17:17
Mangels Sprachkenntnissen und beruflicher Qualifikation wird den allermeisten auswanderungswilligen Deutschen ohnehin keine andere Wahl bleiben!

Na ja, zumindest Englisch dürften die meisten ja nun beherrschen.

Chelsea
21.01.2015, 17:18
Aufstehen und kämpfen

Dafür, dass Dich irgendwer in sein Land lässt?

hthor
21.01.2015, 17:24
Für mich und meine Frau kommt er ein Einwandern nach Deutschland in Frage, da wir dort eine Ranch besitzen die wir nach und nach ausbauen und planen in den nächsten 10 Jahre so gut wie möglich unabhängig zu leben.
Lange Zeit haben wir überlegt, einige Länder uns angesehen wie in Asien, Australien oder Skandinavien, wo wir sowieso leben.
Australien bzw gleich in Schweden bleiben war ganz oben auf der Liste, aber nun haben wir für ein Trinkgeld eine abgelegene Ranch an einem der vielen Seen in Meckpom gekauft und dabei bleibt es.

Was für Mecklenburg neben der Natur spricht, das die Menschen dort einfach sind, klar und direkt. Dort hat ein jeder noch Viehzeug, bewirtschaftet sein eigenes Stück Land ohne das man befürchten muss das ein verkackter Stadtmensch als Nachbar sich über den Hund oder krähenden Hahn beschwert.
Was für Australien spricht, ist das weite unendliche Land, das gemäßigte Klima an der Südküste, die Menschen dort sehr locker und gelassen, niemand geht dir auf den Sack, was auch auf Schweden zutrifft.
Hier in Schweden alerdings können die langen dunklen Winter sehr grausam sein, die Schweden selber sind vor allem in der ländlichen Region Eigenbrödler, so das man schnell vereinsamen kann.

BlackForrester
21.01.2015, 17:25
Da fehlt nur noch ein grosszuegiges Land, welches dir eine Daueraufenthaltsgenehmigung gewaehrt!


So lange Du Dein Auskommen selber bestreitest - so lange Du durch Deinen Konsum zum Wohlstand beiträgst - wirst Du und bist Du in sehr vielen Ländern dieser Welt sehr willkommen sein. Erst wenn Du zur Last für diese Länder wirst wird man Dich freundlich auffordern doch wieder nach Hause zu gehen.

Man kann mich jetzt dafür prügeln...wenn das Geld ausgehen sollte, man infolge Krankheit auf Pflege angewiesen ist und sich dies nicht leisten kann usw. - dann kommt man ´halt zurück. Der deutsche Staat wird dann schon dafür sorgen, dass man nicht verhungert, dass man ein Dach über dem Kopf hat etc....aber man hat doch noch ein paar schöne Jahre gehabt, welche man in diesem Land nicht gehabt hätte.

hthor
21.01.2015, 17:27
Sein Geld von der Bank mit der Schubkarre abholen und dabei
zu wissen das die Schubkarre mehr wert ist als der haufen Papier
hat doch auch was! Man darf nur seinen Humor nicht verlieren! :D

So haben wir früher über den Zloty gelästert, nicht mehr lange und wir lästern so über den Euro.

Eintracht
21.01.2015, 17:28
Dafür, dass Dich irgendwer in sein Land lässt?
Dafür, das es irgendwann keinen Grund mehr gibt in DE um auszuwandern

hthor
21.01.2015, 17:28
So lange Du Dein Auskommen selber bestreitest - so lange Du durch Deinen Konsum zum Wohlstand beiträgst - wirst Du und bist Du in sehr vielen Ländern dieser Welt sehr willkommen sein. Erst wenn Du zur Last für diese Länder wirst wird man Dich freundlich auffordern doch wieder nach Hause zu gehen.

Man kann mich jetzt dafür prügeln...wenn das Geld ausgehen sollte, man infolge Krankheit auf Pflege angewiesen ist und sich dies nicht leisten kann usw. - dann kommt man ´halt zurück. Der deutsche Staat wird dann schon dafür sorgen, dass man nicht verhungert, dass man ein Dach über dem Kopf hat etc....aber man hat doch noch ein paar schöne Jahre gehabt, welche man in diesem Land nicht gehabt hätte.

Genauso sieht es aus.

Brathering
21.01.2015, 17:30
Indonesien wäre nett, man müsste die dortigen Eingeborenen halt nur vorher wegmachen, nach Deutschland zum Beispiel transferieren und Länder tauschen.
Dan gebe es Rohstoffe, Tourismus und Tropenfeeling auf ganz viel Lebensraum.
Die moderne Medizin und Technik kann daraus was ganz lebbares machen.

ABAS
21.01.2015, 17:31
So haben wir früher über den Zloty gelästert, nicht mehr lange und wir lästern so über den Euro.

Du meinst den Greenback (US Dollar)! :D

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 17:31
Ich hatte das Glück, das mir kritische Geister schon in jungen Jahren sozusagen "vorgerechnet" haben, dass das Schneeballsystem Deutsche Rentenversicherung, wenn ich ´mal so weit sein sollte nicht mehr funktioniert und ich denen - nachdem man es mir für mich sehr schlüssig vorgerechnet hat - mehr geglaubt habe als einer Partei, sprich - ich habe da privat Vorsorge betrieben.

Ich würde also auch ohne die gesetzliche Rente überleben und wenn ich dann noch mein Hab und Gut in diesem Land verscheppere kommt da auch noch der eine oder andere Euro zusammen und dann noch eine kapitalgedeckte Betriebsrente...es wird zu Leben reichen und meine gesetzliche Rente - die werde ich dann weltmännisch verprassen :D

Ich bin in der glücklichen Lage dass ich wohl im Alter auskömmlich finanziell abgesichert bin...und mir tun alle Diejenigen leid, welche den Parteien bzgl. der Rente geglaubt haben. Gut - wenn es zu einer (Hyper)inflation kommt, dann bin ich der Gearschte...aber das ist ein Risiko, welches mir bewusst war, ist und sein wird.

Glückwunsch, dann haben Sie wohl alles richtig gemacht. Hoffentlich macht Ihnen die Finanzmafia da nicht noch einen Strich durch die Rechnung. Denn mittlerweile ist es ja die Frage, wie man seine paar Kröten überhaupt noch halbwegs sicher über die Runden bringt.

Brathering
21.01.2015, 17:33
Mangels Sprachkenntnissen und beruflicher Qualifikation wird den allermeisten auswanderungswilligen Deutschen ohnehin keine andere Wahl bleiben!

Mehr die Sprache als die berufliche Qualifikation und dann noch die ganz hohen zivilisatorischen Erwartungen der Deutschen.
Ein Land ohne Amazon und funktionierende Post schreckt sicherlich die meisten ab. Ein Land in dem sie Geld beiseite legen müssen für die Schulbildung der Kinder und ihre Rente ohne soziales Netz - das wär für den modernen Bundesbürger schlimmer als Gefängnis.

Kurti
21.01.2015, 17:37
So lange Du Dein Auskommen selber bestreitest - so lange Du durch Deinen Konsum zum Wohlstand beiträgst - wirst Du und bist Du in sehr vielen Ländern dieser Welt sehr willkommen sein. Erst wenn Du zur Last für diese Länder wirst wird man Dich freundlich auffordern doch wieder nach Hause zu gehen.
...Fuer ein Rentner-Visum muss man z.B. in Brasilien ein monatliches regelmaessiges Enkommen von mindestens USD 3000.00 nachweisen und selbstverstaendlich auch versteuern.

Kurti
21.01.2015, 17:40
...
Ein Land ohne Amazon und funktionierende Post schreckt sicherlich die meisten ab. Ein Land in dem sie Geld beiseite legen müssen für die Schulbildung der Kinder und ihre Rente ohne soziales Netz - das wär für den modernen Bundesbürger schlimmer als Gefängnis.Eben drum kuessen die meisten gering qualifizierten Auswanderer
bald wieder den heiligen, deutschen H4-Boden!

BlackForrester
21.01.2015, 17:41
Glückwunsch, dann haben Sie wohl alles richtig gemacht. Hoffentlich macht Ihnen die Finanzmafia da nicht noch einen Strich durch die Rechnung. Denn mittlerweile ist es ja die Frage, wie man seine paar Kröten überhaupt noch halbwegs sicher über die Runden bringt.


Ob richtig oder falsch - das wird die Zukunft zeigen.
Vom heutigen Status Quo ausgehend will ich nicht klagen...wer weiß aber ob ich nicht morgen klage, wenn z.B. infolge einer Hyperinflation das Geld weg ist und es besser gewesen wäre das gesparte Geld nicht erst angespart zu haben, sondern gleich versoffen hätte?

Nikolaus
21.01.2015, 17:42
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.Hauptsache weit weg, und Hauptsache bald.

Brathering
21.01.2015, 17:44
Eben drum kuessen die meisten gering qualifizierten Auswanderer
bald wieder den heiligen, deutschen H4-Boden!

Ich würde nicht in Bosnien leben ohne die Möglichkeit zum Elektronikkauf und Kulturkonsum jederzeit nach Wien fahren zu können. Selbst mit Geld gibt es einiges was viele übersehen, weil sie denken überall ist Deutschland.
Für Bücher fahre ich nach Österreich! Nein, gibts hier nicht!

Arminius10
21.01.2015, 17:45
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Wie wärs mit Ostdeutschland? Da wird die Umvolkung mindestens eine Generation länger dauern.

hthor
21.01.2015, 17:45
Fuer ein Rentner-Visum muss man z.B. in Brasilien ein monatliches regelmaessiges Enkommen von mindestens USD 3000.00 nachweisen und selbstverstaendlich auch versteuern.

Das ist erstaunlicherweise ziemlich viel für Brasilien.

Brathering
21.01.2015, 17:46
Das ist erstaunlicherweise ziemlich viel für Brasilien.

Wenn eine anständige Krankenversicherung inbegriffen ist, ist es noch in Ordnung bis günstig für Rentner ;p
Die machen ja nichts, außer Kosten hehe

Kurti
21.01.2015, 17:49
Das ist erstaunlicherweise ziemlich viel für Brasilien.Kaum ein Rentner-begehrtes Auswanderungsland macht es billiger.

Brathering
21.01.2015, 17:52
Kaum ein Rentner-begehrtes Auswanderungsland macht es billiger.

Habe was über Thailand und Vietnam dazu gelesen, sind alles so Sonderkonditionen.
Als einfacher Arbeiter geht es leichter aber Rentner will halt niemand im Land.

Kurti
21.01.2015, 17:53
Wenn eine anständige Krankenversicherung inbegriffen ist, ist es noch in Ordnung bis günstig für Rentner ...Leider nicht - da bleibt nur das kostenfreie SUS oder die private Unimed (mindestens € 300.00/Monat)

hthor
21.01.2015, 17:55
Wenn eine anständige Krankenversicherung inbegriffen ist, ist es noch in Ordnung bis günstig für Rentner ;p
Die machen ja nichts, außer Kosten hehe


Kaum ein Rentner-begehrtes Auswanderungsland macht es billiger.

Ich kenne jetzt die Lebenserhaltungskosten Brasilien nicht so gut, obwohl ich arbeitsmässig fast dort gelandet wäre.
Nur soviel, das wenn man europäischen Standart sich wünscht, dort tief in die Tasche greifen muß, vor allem wenn es um eine gute medizinische Versorgung geht.
Da ist Asien etwas einfacher und billiger.

Kurti
21.01.2015, 17:55
Habe was über Thailand und Vietnam dazu gelesen, sind alles so Sonderkonditionen.
Als einfacher Arbeiter geht es leichter aber Rentner will halt niemand im Land."Als einfacher Arbeiter geht es" normalerweise ueberhaupt nicht!

hthor
21.01.2015, 17:55
Habe was über Thailand und Vietnam dazu gelesen, sind alles so Sonderkonditionen.
Als einfacher Arbeiter geht es leichter aber Rentner will halt niemand im Land.

Wobei du dort mit einer Rente knapp über 1000 Euro dort gut leben kannst.

Wutbuerger
21.01.2015, 17:59
Bis der Russe kommt...

Das ist Absicht wollte auch nach Prag ziehen - weil dort das Essen besser schmeckt als in Deutschland und es keine Orienthaler und Asiatenbuden gibt wie in Deutschland inflationär das Stadtbild prägen....aber angesichts der Lage in der Ukraine und das Szenario Nato usw usw ...ist man ja unsicher weil Osteuropa sehr schnell von den Russen eingenommen werden könnte Warschau, Prag und Budapest sind ja nicht extrem weit von Russland und Ukraine entfernt - Ungarn, Slowakei und Polen haben ja eine Grenze mit der Ukraine - da ist es ein leichtes diese Länder mit zu verspeisen...-

...vielleicht ist aber auch der Krieg gewollt damit in Europa es keine Ruckzugsmöglichkeiten für das Friedensleben mehr gibt, so wäre das alte Europa Tod und mit dem Krieg wäre auch der Plan der NWO Elite ein Bärendienst erwiesen...das macht mir schon sorgen - würde aber wegen der Euro Krise auch sehr gut passen, lieber voher einen Krieg mit Russland als das wütende Volk vor Brüssel zu sehen, wenn die Banken dicht machen.....Es liegt jetzt an uns Bürgern zu sehen wie es weiter geht.

Auswandern kannste nur nach SüdArgentinien ...fals die Europa nuklear verseuchen wegen ihrer Kriegsspielchen und die Sache mit Naher Osten und so dort auch Verstrahlt wird ..wäre ja das NWO Ziel erreicht....- das ganze ist so ziemlich abartig das mir das Essen vergeht...

Brathering
21.01.2015, 18:01
"Als einfacher Arbeiter geht es" normalerweise ueberhaupt nicht!

Bei Brasilien braucht man dabei doch nur eine "Kaution" zu zahlen oder täusche ich mich?


Wobei du dort mit einer Rente knapp über 1000 Euro dort gut leben kannst.

Kann gut sein, ist etwas her seit ich unterschiedlichste Auswanderseiten aufsuchte aber glaube auch dort gibt es so ein Minimum von gut 1200(?).

BlackForrester
21.01.2015, 18:05
Fuer ein Rentner-Visum muss man z.B. in Brasilien ein monatliches regelmaessiges Enkommen von mindestens USD 3000.00 nachweisen und selbstverstaendlich auch versteuern.

Es ist auch in den USA nicht unbedingt einfach sich eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu verschaffen...faktisch benötigt man eine Green Card, dann muss man auch die Krankenversicherung und ähnliches bedenken und ja...wohnt man mehr als 183 Tage im Jahr in Yankee-Land dann darf man dort auch noch Steuern bezahlen.

Wie gesagt...das ist der Plan heute, muss nicht der Plan sein, welcher zur Umsetzung kommt....sicher ist nur Eines...ich werde meinen Lebensmittelpunkt mit Sicherheit nicht mehr in diesem Lande haben um dann auch noch Steuern auf meine Alterseinkünfte bezahle, welche ich mit versteuertem Geld geschaffen habe.

hthor
21.01.2015, 18:13
Bei Brasilien braucht man dabei doch nur eine "Kaution" zu zahlen oder täusche ich mich?



Kann gut sein, ist etwas her seit ich unterschiedlichste Auswanderseiten aufsuchte aber glaube auch dort gibt es so ein Minimum von gut 1200(?).


ja, kommt hin, weil du als Europäer ja nicht in einer Bambushütte leben willst, brauchst du schon etwas mehr, 1200 dürfte aber genügen

Kurti
21.01.2015, 18:17
Bei Brasilien braucht man dabei doch nur eine "Kaution" zu zahlen oder täusche ich mich?
...In Form einer Ehefrau oder eines Kindes schon - wobei ein Rentner mit einem monatlichen Einkommen von ca. € 1000.00 fuer so manche Favelista durchaus eine Option darstellt.

Carl von Cumersdorff
21.01.2015, 18:18
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

Patagonien mit Feuerland ist Spitze.

Wutbuerger
21.01.2015, 18:18
Ich denke für die Meisten die vor den Koranis abhauen werden müssen, bleiben nur Osteuropa und Russland mit Südsibiriern übrig. Es werden eigentlich zwei "weiße Welten" entstehen - das erwähnte Osteuropäisch-Russische für die Massen und das luxuriöse in Südamerika im Gebiet Argentinien, Uruguay, Paraguay, Chile. Rest von Südamerika ist schon heute von Museln belastet, sogar das katholische Brasilien und Venezuela. Oben in Nordamerika werden sich noch zwei kleine "weiße" Reiche halten können in Mexiko und Nordwest-USA plus Teile Süd-Mittelkanadas. Toronto, Montreal werden genau so überrant durch Musels wie die Ostküste der USA. Florida hat auch leider keine Chancen. Von den Inseln in der Welt wird sich noch länger Neu Zeeland, Hawai und Cuba(ist aber nicht weiß aber auch nicht muselmanisch) länger halten können.
Der Ost-Asiatischer Raum wird versuchen Europäer und Amerikaner nicht zu stark anwachsen zu lassen, weil sie nicht dumm sind und ihnen gehen die Gutmenschen des Abendlandes am A.... vorbei. Diese Ecke bleibt unter sich.
Die muselmanische übrige Welt wird sehr primitiv bleiben. Tourismus wird es dort auch nicht mehr geben, Öl- und Gasgeschäfte bringen denen nicht so viel wie heute. Dort wird es andauernd irgendwo Gemetzel geben, wegen Mohamed.

Ich selbst kann es mir vorstellen im Osten Europas zu leben. Die wenigen Jahre die ich noch habe, wahrscheinlich ca. 20, werden Länder wie Polen, Slowakei, Rumänien, Russland und Ukraine noch weiß bleiben und für mich eine Alternative, wenn die Kölner Bucht doch noch ethnische Säuberungen durch Türken bald erleben sollte. Aber ich glaube ernst dass das in den nächsten 20 Jahren nicht geschehen wird dank Pegida, Pro-NRW, der Freiheit usw.

Zu schön um Wahr zu sein...ich fürchte die USA werden alles daran setzen Russland zu einem Krieg zu provozieren und zwar auf europäischem Boden !!! Das sind psychopathen die schrecken nicht mal vor Atombomben zurück - ich meine als die Sache mit Russland richtig los ging war Merkel auf einem Nuklear Gipfel !!!!!

Es gibt ja den Plan ein grossteil der Menschen durch den dritten Weltkrieg umzubringen ...damit wäre Russland und Europa erledigt...und dann wird sich die USA was mit Asien einfallen lassen und die Menschen in die neue Weltordnung führen...wenn wir nicht aufwachen und das verhindern ...wird das nämlich so kommen !!!

Kurti
21.01.2015, 18:26
Patagonien mit Feuerland ist Spitze.Bariloche war/ist bei den Nazis gefragter!

csincsilladefraszegy
21.01.2015, 18:26
Ob richtig oder falsch - das wird die Zukunft zeigen.
Vom heutigen Status Quo ausgehend will ich nicht klagen...wer weiß aber ob ich nicht morgen klage, wenn z.B. infolge einer Hyperinflation das Geld weg ist und es besser gewesen wäre das gesparte Geld nicht erst angespart zu haben, sondern gleich versoffen hätte?

Nun ja, wer sein Geld in Franken (Hort des Geldes aller Verbrecher dieser Welt), Rubel (jetzt gerade im Sonderangebot) oder Yuan (zukünftige Wirtschaftsmacht Nr.1) anlegt, wird der zwangsläufig kommenden Hyperinflation entgehen.
Vor längerer Zeit Gold gekauft wäre auch nicht schlecht gewesen.

Herr B.
21.01.2015, 18:40
Bei Brasilien braucht man dabei doch nur eine "Kaution" zu zahlen oder täusche ich mich?



Kann gut sein, ist etwas her seit ich unterschiedlichste Auswanderseiten aufsuchte aber glaube auch dort gibt es so ein Minimum von gut 1200(?).
Uruguay soll ja einen sehr Einwanderer-freundlichen Kurs genommen haben. In diesem Land liesse sich auch viel angenehmer
leben als im chaotischen Brasilien, wo man sein Geld sehr bald los sein dürfte.

Herr B.
21.01.2015, 18:44
Bariloche war/ist bei den Nazis gefragter!
Skipisten und keine Favelas drum rum! :D

Kurti
21.01.2015, 18:46
Uruguay soll ja einen sehr Einwanderer-freundlichen Kurs genommen haben. In diesem Land liesse sich auch viel angenehmer
leben als im chaotischen Brasilien, wo man sein Geld sehr bald los sein dürfte.Den Gringos ihr Geld wegnehmen ist in ganz Latein-Amerika Ehrensache!

Lichtblau
21.01.2015, 18:47
ostdeutschland.

wenn alle rechten dahin zögen, könnte man widerstand leisten.

Herr B.
21.01.2015, 18:56
Den Gringos ihr Geld wegnehmen ist in ganz Latein-Amerika Ehrensache!
Wieviel von deinen Moneten hast du noch? :D

Kurti
21.01.2015, 19:05
Wieviel von deinen Moneten hast du noch? :DWie zerronnen, so gewonnen!

Herr B.
21.01.2015, 19:22
Wie zerronnen, so gewonnen!
Gratuliere. Was genau ist denn deine "Branche"?

Miau
21.01.2015, 19:31
Ich hatte eigentlich nie daran gedacht, mein Heimatland dauerhaft zu verlassen, aber mittlerweile denke ich öfter ans Auswandern.
Ich bin Mitte 50, und wenn ich von einer durchschnittlichen Lebenserwartung ausgehe, habe ich noch etwa 20 oder 25 Lebensjahre vor mir.
Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung in der BRD ansehe, packt mich das Grausen. Wie es in wenigen Jahren hier aussehen wird, möchte ich mir lieber gar nicht erst vorstellen.

Ich plane derzeit, mir ein Blockhaus in Finnisch-Lappland zuzulegen. Auf Dauer könnte ich mir durchaus vorstellen, mein jetziges Haus in Deutschland zu verkaufen und dann dauerhaft im hohen Norden zu leben.
Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Interessante Idee, wenn nicht diese Billionen von Mücken wären!

Kurti
21.01.2015, 19:36
Interessante Idee, wenn nicht diese Billionen von Mücken wären!Stechfliegen sind die einzigen, die minder- und hochqualifizierte, deutsche Auswanderer gleichermassen willkommen heissen!

Miau
21.01.2015, 19:41
Ich stelle mal diese zwei Grundkriterien für eine neue heimat auf: Lateinische Schriftzeichen und Arabische Zahlen. Sprachen: Englisch, Französisch oder Spanisch.

hthor
21.01.2015, 19:45
Interessante Idee, wenn nicht diese Billionen von Mücken wären!

geht alles, die Moslitos nerven zwar, aber man kann sich gegen die schützen, schlimmer sind die langen grauen Wintermonate

Miau
21.01.2015, 19:49
Auf der Warteliste für eine Wohnung, wo 10 Polen draufstehen und 1 Deutscher, bekommt immer der Deutsche den Zuschlag. Weil Polen ihre chronisch unterfinanzierten Landsleute kennen und mit allerlei Tricksereien rechnen. Aber ein Deutscher in Polen ist auch eine Art Papagei, man redet gerne mit ihm, lernt gerne von ihm. Die Polen idealisieren die Deutschen, weil sie die Unzuverlässigkeit und Unorganisiertheit ihrer eigenen Landsleute leid sind.

Das Einzige, was nervt, ist die in den letzten Jahren kollektiv aufgekommene depressive Verstimmung. Daran ist aber das Wirtschaftssystem schuld.

Ein Polenkenner.

Helenos von Troja
21.01.2015, 19:51
Wer will schon auswandern, jetzt, wo es gerade spannend wird.

Kurti
21.01.2015, 19:53
Ich stelle mal diese zwei Grundkriterien für eine neue heimat auf: Lateinische Schriftzeichen und Arabische Zahlen. Sprachen: Englisch, Französisch oder Spanisch.Vorausgesetzt natuerlich, du erfuellst - neben den erforderlichen Sprachkenntnissen - die Einwanderungs-"Grundkriterien" der entsprechenden Laender.

Miau
21.01.2015, 20:00
Dort wird ueberhaupt nichts geflutet, nicht mal der Versuch wird gemacht.
Die paar "Fluechtlinge" sitzen in einer Unterkunft, da wuerdest du nicht mal deinen Hund leben lassen. Und das schreckt ab !

Das erinnert mich an öff. rechtl. TV-Meinungsmache: Da werden die Millionen Flüchtlinge in jordanischen, türkischen und anderen Flüchtlingslagern mit der Zahl von Flüchtlingen in D verglichen. Das in vorderasiatischen Zelten Vegetieren wird nie mit dem Leben in unseren Unterkünften verglichen. Würden alle Flüchtlinge dort so hausen können wie bei uns, könnte man die Situation vergleichen. Würden wir die auch in Zelten in riesigen Lagern unterbrngen, könnte man vergleichen. Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Aufnahmezahlen innerhalb der EU.
Es geht also nicht, dass uns im TV vorgeworfen wird, dass wir zu wenige Flüchtlinge aufnehmen - weil wir wesentlich bessere Behausungen bieten als in Jordanien, Türkei und anderen Staaten. Volksverdummung gekoppelt mit schlechtem Gewissen.

Dima
21.01.2015, 20:01
Oblast Rostow / Südrussland !

Was besseres gibt es für mich nicht.

Ich plane die Auswanderung bzw. Rückkehr dorthin in nächster Zeit.

Chelsea
21.01.2015, 20:04
Ich würde nicht in Bosnien leben ohne die Möglichkeit zum Elektronikkauf und Kulturkonsum jederzeit nach Wien fahren zu können. Selbst mit Geld gibt es einiges was viele übersehen, weil sie denken überall ist Deutschland.
Für Bücher fahre ich nach Österreich! Nein, gibts hier nicht!

Darf ich fragen, warum Du in Bosnien lebst?

Makkabäus
21.01.2015, 20:06
Wer ist wir ? Deutsche ?

Dann bin ich raus :auro:

Miau
21.01.2015, 20:07
Kurzum: Mit einer süßen Thai den Lebensabend genießen am Meer mit Sonne. Ich denke davon träumen viele.

Da ziehe ich süße Polinnen oder Russinen vor. Immer nach dem Motto: Je weiter Mann nach Osten kommt, umso schöner die Frauen!

Hans Huckebein
21.01.2015, 20:14
Leider müssen wir immer sehr viel geld mitbringen, wenn wir irgendwohin auswandern.
Für Deutschland sieht das umgekehrt aus, da bekommt man noch geld wenn man "einwandert"!

Miau
21.01.2015, 20:20
Das Blöde ist nur, die Japaner nehmen kaum Fremde auf. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.

Zum Thema: Das Problem ist nicht so sehr das Auswandern, sondern die Frage: Wovon lebe ich im Land meiner Träume?
Für mich käme prinzipiell Rußland in Frage, aber womit sollte ich dort meinen Lebensunterhalt verdienen?

Nürnberger Bratwurst-Stand?

Miau
21.01.2015, 20:35
Mangels Sprachkenntnissen und beruflicher Qualifikation wird den allermeisten auswanderungswilligen Deutschen ohnehin keine andere Wahl bleiben!

Da ist was dran. Wissen und Fähigkeiten von Schulabgängern gehen langfristig gegen Null. Man schaue sich nur mal die Rechtschreibungsfehler an, die in den Spruchbändern von N24 und NTV vorkommen. Oder die Kompetenz von Foren-Mods oder studentischen Call-Center Mitarbeitern. Es graust einem.

Miau
21.01.2015, 20:39
Ich ziehe irgendwann in irgendeine Aussteigersiedlung, die so abgelegen vom Rest der Zivilisation liegt, dass mir die Wirtschaftslage und Migrationspolitik des jeweiligen Landes vollkommen am Arsch vorbeigehen. :D

Wo soll das denn sein? Lüneburger Heide, Spreewald?

Miau
21.01.2015, 20:47
Vorausgesetzt natuerlich, du erfuellst - neben den erforderlichen Sprachkenntnissen - die Einwanderungs-"Grundkriterien" der entsprechenden Laender.

Ja, das muss schon stimmen: Kohle oder handwerkliche Ausbildung. Nur damit ist man noch willkommen. Nicht so wie hier, wo Hans & Franz einwandern können - ohne Geld, ohne Ausbildung.

grybbl
21.01.2015, 21:45
Was man braucht:

gute medizinische Versorgung
gute Infrastruktur
eine stabile Währung
eine stabile Regierungsform
es sollte nicht zu kalt dort sein
liberale Waffengesetze

Mir fällt derzeit nur der Südwesten der USA ein. Islamisierung halte ich dort für unwahrscheinlich ob des Einwanderungsdruckes der Mexikaner. Der Anteil an Negroiden ist verschwindend gering. Indianische Ureinwohner und eben Mexikaner sind die überwiegenden Minderheitsethnien. 80% dort sind europäischstämmig. Es ist überwiegend warm dort, die medizinische Versorgung ist dort wesentlich besser als hierzulande (aber auch teuer....), die Regierungsform dürfte als relativ stabil anzusehen sein, Kaufkraft und Pro Kopf Einkommen sind gut aber noch nicht so gut, wie in den Großmetropolen der Ost- und Westküste.

Mit sehr viel Geld wäre aber auch Singapur, vielleicht sogar Hongkong eine gute Option.

Du sollst nicht luxusauswandern sondern gezwungenermaßen.
Mit nixe viel Geld und nixe Sprachkenntnis wird das nixe.
Da siehst du den Asienknast eher als Du "Asyl" sagen kannst.
Außerdem finde ich es eher schäbig dem Vaterland den Rücken zu kehren nur weil ein paar durchgeknallte Zuwanderer lästig werden.
Wie sagte Bismark so schön:" Wenn die Deutschen zusammenhalten....

Tantalit
21.01.2015, 21:48
Bevor ich auswander steige ich doch glatt ins Auto und fahre.

Pythia
21.01.2015, 22:36
Fuer ein Rentner-Visum muss man z.B. in Brasilien ein monatliches regelmaessiges Enkommen von mindestens USD 3000.00 nachweisen und selbstverstaendlich auch versteuern.Für ein Rentner-Visum werden die Hürden weltweit laufend höher, da kein Land Rentner ohne Rente will. Ist ja schon absehbar, daß Europas-Renten-Systeme bald untergehen: erst keine Rentenzahlungen mehr ins Ausland, was Europas Bürger schonmal vorwarnt: bald nix mehr Rente!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und natürlich weil zum Beispiel deutsche Rentner von Manila und Bangkog über Antalya, Balearen und Kanaren bis Karibik, Panama, Kalifornien und Hawaï, nicht mit 100.000 Fackeln vorm Kanzleramt aufmarschieren können. Latinos und Asiaten haben nie den Versprechungen einer Regierung blindlings ihre Alters-Jahrzehnte anvertraut, auch wenn es schonmal ein paar mickrige Renten gab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie verlassen sich lieber auf ihren Nachwuchs. Aber nun haben sie Angst vor Millionen Rentnern aus Europa, die irgendwann keine Rente mehr haben und auch keinen Nachwuchs, der sie versorgt. Daher ist es besser in den Zielländern eine Arbeit aufzunehmen, denn dort sieht niemand etwas Besonderes dabei, wenn 70-Jährige sich noch voll ins Zeig legen. Dort zählt nur die Leistungsfähigkeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das schützt auch vor Besteuerung der Rente, die ja von einer Bank in einem anderem Land kassiert werden kann. So lange sie noch gezahlt wird. Also 2025 wohl nicht mehr. Aber bis dahin kann ja eine Existenz aufgebaut sein, die Versorgung bis ins hohe Alter bietet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Argentinens Region Río Negro und Chiles Región de los Lagos haben schon über 80 Milliardäre Haciendas, Bergwerke oder oder andere Geldquellen mit einer Residenz, ebenso einige tausend Millionäre wie König Willem Alexander mit seiner Maxima:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/HAC-ORAN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und noch viel mehr Leute mit kleineren Vermögen sichern dort ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Nachkommen, wodurch dort natürlich auch viele Vermögenslose ein gutes Auskommen finden, wenn sie gute Leistung mit guten Diensten bieten können. Alleine Argentinien rechnet bis 2025 mit Zuzug der meisten Weißen aus Afrika und bis 2050 insgesamt mit 50 mio. Zuzüglern aus aller Welt, vorwiegend aus Europa.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, bei steigender Zuzügler-Zahl wird auch Argentinien immer wählerischer. Nach Gewerkschafts-Löhnen kreischende Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen haben kaum Chancen auf Einwanderungs-Genehmigung. Von der Sorte hat Argentinien mehr als genug Landsleute, und Latein-Amerikas andere Länder haben auch lieber Leute, die in ihrem Beruf vom Klempner bis zum Professor für Astro-Physik sehr gut sind.

Rumpelstilz
21.01.2015, 22:49
Kaum ein Rentner-begehrtes Auswanderungsland macht es billiger.
In Mittel- und Suedamerika sind es oft 1000 USD fuer ein Rentner-Visum.

Rumpelstilz
21.01.2015, 23:21
Das Blöde ist nur, die Japaner nehmen kaum Fremde auf. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.

Zum Thema: Das Problem ist nicht so sehr das Auswandern, sondern die Frage: Wovon lebe ich im Land meiner Träume?
Für mich käme prinzipiell Rußland in Frage, aber womit sollte ich dort meinen Lebensunterhalt verdienen?
Generell muss man eine Einnahme-/Ausgabenrechnung aufmachen.

Vor allen Dingen sollte man an moegliche Schwankungen oder Verluste denken.

Z.B. zahlten wir hier in GB fuer Gas und Strom zusammen vor 6 Jahren noch GBP 75 pro Monat, dann stieg das zeitweise auf bis GBP 234, nun ist z.Zt. wieder GBP 72. Grund waren starke Preisschwankungen und auch das Jahresklima.

Die Rente aus der BRD ist erstens nicht mehr sicher, zweitens koennen die Wechselkursschwankungen erheblich sein. Man betrachtet die Rente aus der BRD also am besten als ein moegliches Zusatzeinkommen, sollte sich aber keinesfalls auf sie verlassen.

Vorteilhaft ist selbstgenutztes Wohneigentum. Damit ueberstehen auch die Suedeuropaeer wirtschaftliche Krisen und nun auch Dauerkrisen. Man muss also im Extremfall nur die Grund-/Gemeindesteuer sowie die Lebenshaltungskosten bezahlen koennen.

Das weitere ist eine gewisse Rechtssicherheit. Werden z.B. ploetzlich neue Abgaben, Einmalsteuern und/oder Auflagen vom Staat beschlossen, kann das langfristiges "Rechnen" natuerlich negativ beeinflussen.

Rumpelstilz
21.01.2015, 23:31
So lange Du Dein Auskommen selber bestreitest - so lange Du durch Deinen Konsum zum Wohlstand beiträgst - wirst Du und bist Du in sehr vielen Ländern dieser Welt sehr willkommen sein. Erst wenn Du zur Last für diese Länder wirst wird man Dich freundlich auffordern doch wieder nach Hause zu gehen.

Man kann mich jetzt dafür prügeln...wenn das Geld ausgehen sollte, man infolge Krankheit auf Pflege angewiesen ist und sich dies nicht leisten kann usw. - dann kommt man ´halt zurück. Der deutsche Staat wird dann schon dafür sorgen, dass man nicht verhungert, dass man ein Dach über dem Kopf hat etc....aber man hat doch noch ein paar schöne Jahre gehabt, welche man in diesem Land nicht gehabt hätte.
Viele Laender haben aber auch recht hohe Kriterien, z.B. Namibia:

http://www.auswandern-info.com/namibia.html#.VMA2EvGb38s

[...]
Namibia verteilt zur Zeit keine langfristigen Aufenthaltsgenehmigungen an Ausländer. Nur wer eine Ausbildung zum Ingenieur oder ähnlich gesuchten Berufen hat, kann eventuell dauerhaft in Namibia leben.
Das gleiche gilt für Ausländer, die eine eigene Firma in Namibia gründen und sich selbst in dieser Firma anstellen.
Um in Namibia sesshaft werden zu können, benötigt man ein Arbeitsvisa.

Andreas63
22.01.2015, 00:26
Nürnberger Bratwurst-Stand?
Würde zum Existieren wohl reichen. Aber momentan geht's mir hier noch zu gut. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Pythia
22.01.2015, 00:27
In Mittel- und Suedamerika sind es oft 1000 USD fuer ein Rentner-Visum.Ja, für 6 oder 12 Monate, was aber nicht mehr verlängert wird ohne neuen Renten-Bescheid mit Gültigkeits-Dauer. Selbst wenn zum Rentenbescheid bescheingt wird, daß er unbefristet ist, muß nach 6 oder 12 Monaten wieder eine Verlängerung mit neuen Bescheiden beantragt werden. Unbefristete Aufenthaltsgehmigungen gibt es nur mit entsprechenden Verbindungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Solche Verbindungen erhalten nur fest in der Arbeit Eingebundene durch Kollegen oder Vorgesetzten, die bei der Extranjería (Ausländer-Behörde) hochkarätige Leute persönlich kennen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ohne aguinaldos (Schmiergelder) läuft nix. Zahlungsbereitschaft reicht aber nicht. Das Vertrauen der Zahlungs-Empfänger ist noch wichtiger, und deren Vertrauen ist oft, gerade bei Hochkarätigen, ein scheues Wesen, scheuer noch als Einhorn und Atlantis-Drachen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie Atlantis selbst wurden auch die Atlantis-Drachen Jahrtausende vergeblich gesucht. Nun fand sich endlich ein Pärchen in einer Bucht der Ragandor Inseln, aber dieses Pärchen war durch den Furz eines Prenzlauers so traumatisiert, daß es totalen Gedächnis-Verlust erlitt.

http://www.24-carat.de/2015/01/Atl-dra.jpg

autochthon
22.01.2015, 00:28
Ich gehe nach Helgoland.

Und lebe dort in einer Bedarfsgemeinschaft mit einer dicktittigen Negerin. Unsere Grundsicherung versaufen wir im Acci (Wenn es das noch gibt).

Und tanzen zu John Denver und Supertramp bis in den Morgengrauen.... :party:

Wolfger von Leginfeld
22.01.2015, 07:40
Da ziehe ich süße Polinnen oder Russinen vor. Immer nach dem Motto: Je weiter Mann nach Osten kommt, umso schöner die Frauen!

...aber auch teurer (da können etliche ein Lied davon singen). Jüngere Herrren mögen noch Osteuropärinnen. Ältere dann schon lieber Thai & Co. Gibt es natürlich auch Ausnahmen, aber so ungefähr ist das schon.

Chelsea
22.01.2015, 08:55
Du sollst nicht luxusauswandern sondern gezwungenermaßen.
Mit nixe viel Geld und nixe Sprachkenntnis wird das nixe. Wer behauptet, dass man gezwungernermaßen auswandern soll/muss ??? Und wer, dass der Bergische Löwe weder über Geld noch Sprachkenntnisse verfügt?


Außerdem finde ich es eher schäbig dem Vaterland den Rücken zu kehren nur weil ein paar durchgeknallte Zuwanderer lästig werden.
Wer sagt, dass das der Grund für eine Auswanderung sein muss? Es gibt viele Gründe auszuwandern.

Trantor
22.01.2015, 09:12
Egal ist sie mir auch nicht. Aber ich wandere nach meinem Tod eher nicht mehr aus.

Auf den Thread bezogen gebe ich dir Recht. ;)

Trantor
22.01.2015, 09:13
Danke fürs Wiederholen.
Öhm... gern geschehen ....?

Chelsea
22.01.2015, 09:16
Auf den Thread bezogen gebe ich dir Recht. ;) WIe überaus großzügig. :p

Trantor
22.01.2015, 09:17
Unter Nachweis des neuen Aufenthaltsorts schenke ich jedem Rechten hier, der auswandert, 10 Euro. Es ist doch schön, wenn sie sich auf Multikulturalität als Eigenversuch einlassen. Dabei kann man vieles lernen...

Geizhals :D

Trantor
22.01.2015, 09:18
WIe überaus großzügig. :p

Du störst dich an Formulierungen die du selbst regelmässig verwendest?

Chelsea
22.01.2015, 10:04
Du störst dich an Formulierungen die du selbst regelmässig verwendest? Nein. Wie kommst Du darauf, dass ich mich daran störe? Nicht immer alles so ernst nehmen!

cornjung
22.01.2015, 10:13
Mangels Sprachkenntnissen und beruflicher Qualifikation wird den allermeisten auswanderungswilligen Deutschen ohnehin keine andere Wahl bleiben!
In Antalya leben Tausende deutsche Rentner, ohne ein Wort der Landes-sprache Türkisch zu können. Gleiches gilt für CranCanaria, Malindi, Pattaya usw.

Trantor
22.01.2015, 10:14
Nein. Wie kommst Du darauf, dass ich mich daran störe? Nicht immer alles so ernst nehmen!

Schwierig bei dir...
Ironie und Ernst ist da kaum zu unterscheiden....gewollt?

Trantor
22.01.2015, 10:18
In Antalya leben Tausende deutsche Rentner, ohne ein Wort der Landes-sprache Türkisch zu können. Gleiches gilt für CranCanaria, Malindi, Pattaya usw.

Das sind bessere Langzeittouristen, das ist kaum zu vergleichen.
Sie müssen dort keine Arbeit finden sie bringen ihr Geld von D in die T und geben es dort aus und sterben dann. Touristen müssen sich nicht integrieren die Sprache nicht lernen und auch nicht sich der dort herrschenden Kultur und Werte anpassen.
Ganz im Gegensatz zu Türken die hier in D leben arbeiten und bleiben wollen. Familien gründen und ganz sicher auch in den nächsten Generationen hier bleiben.
Und junge Deutsch die ins Ausland gehen integrieren sich selbstvertsändlich in Sprache Kultur und Werte so wie es jedes zivilisierte Volk macht.

Sander
22.01.2015, 15:49
Öhm... gern geschehen ....?

Wiederholungen lehren am besten, weiß man doch. :top:

Rabodo
22.01.2015, 16:32
Ich bleibe im schönen Frankenland, denn nirgendwo ist es schöner.
Die Problemchen die es gibt lassen sich lösen und werden gelöst werden.

grybbl
22.01.2015, 17:37
Wer behauptet, dass man gezwungernermaßen auswandern soll/muss ??? Und wer, dass der Bergische Löwe weder über Geld noch Sprachkenntnisse verfügt?

Wer sagt, dass das der Grund für eine Auswanderung sein muss? Es gibt viele Gründe auszuwandern.

Verstehendes Lesen will aber auch geübt sein.
Ich unterstelle mal nicht, daß die Fehlinterpretation mit Absicht erfolgte.

Kurti
22.01.2015, 17:49
...
Wer sagt, dass das der Grund für eine Auswanderung sein muss? Es gibt viele Gründe auszuwandern.Aber klar doch, schau dir nur mal die deutschen Frauen an - bei einem Durchschnittsalter der Deutschen von 45 Jahren!

Miau
22.01.2015, 18:51
...aber auch teurer (da können etliche ein Lied davon singen). Jüngere Herrren mögen noch Osteuropärinnen. Ältere dann schon lieber Thai & Co. Gibt es natürlich auch Ausnahmen, aber so ungefähr ist das schon.

Jau, aber das hat wenig mit der Herkunft der Damen zu tun. Mehr mit deren Ansprüchen. Osteuropa ist näher dran, daher haben deren Damen höhere Ansprüche.
Ein Pelz für Natascha nach einigen Wochen Akklimatisation in D sollte dann schon drin sein... Dagegen ist die Thaifrau eher anspruchslos, weil sie aus einem noch viel ärmeren Land kommt. Okay?

Chelsea
22.01.2015, 19:56
Aber klar doch, schau dir nur mal die deutschen Frauen an - bei einem Durchschnittsalter der Deutschen von 45 Jahren!

Es gibt jede Menge tolle Frauen im Land. Bekommst Du etwa nur die Schabracken ab? Okay, dann bleibt wohl nur, sich im Ausland eine zu kaufen. Also auch ein Auswanderungsgrund.
Andere lockt einfach das Fernweh, ein interessanter Job, die Liebe....

Kurti
22.01.2015, 20:10
Es gibt jede Menge tolle Frauen im Land. Bekommst Du etwa nur die Schabracken ab? Okay, dann bleibt wohl nur, sich im Ausland eine zu kaufen. Also auch ein Auswanderungsgrund.
Andere lockt einfach das Fernweh, ein interessanter Job, die Liebe....Du irrst meine Liebe, meine Frau hat mich als Sonderangebot auf dem Sklavenmarkt in Rio gekauft!

Aber mal Spass beiseite - es verwundert eigentlich alle Einheimischen welchen Frauentyp sich deutsche Maenner in der Ferne anlachen - oder besser gesagt, wie billig die sich verkaufen.

Chelsea
22.01.2015, 20:15
Du irrst meine Liebe, meine Frau hat mich als Sonderangebot auf dem Sklavenmarkt in Rio gekauft! Glückwunsch. Dann bist Du ja versorgt und hast schon mal einen Auswanderungsgrund weniger.


Aber mal Spass beiseite - es verwundert eigentlich alle Einheimischen welchen Frauentyp sich deutsche Maenner in der Ferne anlachen Wieso ?? So übel ?

oder besser gesagt, wie billig die sich verkaufen. :D

Kurti
22.01.2015, 20:26
...
Wieso ?? So übel ?
:DVermutlich spielen denen die deutschen Frauen im sexuell aktiven Alter uebel mit,
worunter deren Selbstbewusstsein leidet.

Wadenkater
22.01.2015, 20:36
ihr denkt alle zu weit und kompliziert.wie wäre es mit auswandern in die türkei ? ihr seid herzlich willkommen.dann fühlt ihr euch auch nicht so fremd weil ihr ja einigermassen die kultur,mentalität und die sprache vielleicht beherrscht.:D

Du hattest doch mal geschrieben dass es sehr, sehr schwer wäre die türk. Staatsbürgerschaft zu bekommen :hmm:

torun
22.01.2015, 20:38
Du hattest doch mal geschrieben dass es sehr, sehr schwer wäre die türk. Staatsbürgerschaft zu bekommen :hmm:

Warum sollte die jemand haben wollen ?

Kurti
22.01.2015, 20:41
Du hattest doch mal geschrieben dass es sehr, sehr schwer wäre die türk. Staatsbürgerschaft zu bekommen :hmm:Zum Auswandern genuegt eine Daueraufenthaltsgenehmigung.

glaubensfreie Welt
22.01.2015, 20:42
Gar nicht. Wir müssen in unserem Land unser Schicksal selber bestimmen. Für eine Katastrophe würde ich die Varianten durchspielen welche Überlebensmöglichkeiten bereit halten. In den Gebieten würde ich vorsorglich Land kaufen und sichern.

Kurti
22.01.2015, 20:46
Gar nicht. Wir müssen in unserem Land unser Schicksal selber bestimmen. Für eine Katastrophe würde ich die Varianten durchspielen welche Überlebensmöglichkeiten bereit halten. In den Gebieten würde ich vorsorglich Land kaufen und sichern.Falls dir das als Auslaender ueberhaupt erlaubt ist?

glaubensfreie Welt
22.01.2015, 20:48
Falls dir das als Auslaender ueberhaupt erlaubt ist?

Mit Geld geht überall auf der Welt was. Was man da gekauft hat muss man wie gesagt auch militärisch sichern.

rumpelgepumpel
22.01.2015, 20:49
Wohin werden wir auswandern? Ich bitte um realistische Vorschläge, wie z.B. Grönland oder Patagonien.

am besten in ein Land das nicht in der Mitte zwischen mehreren Atommächten liegt,
evtl. irgendwas in Südamerika :appl:
so wie Uruguay, der Präsident von denen ist ganz bescheiden und witzig,
da kann sich Merkel was von abschneiden


http://youtu.be/pwaq4f1Z5uY

Wadenkater
22.01.2015, 20:51
Gut gesagt.....aber was haben wir eigentl. noch von unserem dt. Paß? Wir sind doch nurmehr dazu da mit unseren, durch harte Arbeit erleisteten Steuergeldern, den Rest der Welt hierherzuholen und zu alimentieren und im übrigen das Maul zu halten weil sonst droht die Rassismus- und Nazikeule! und nicht selten dadurch der gesellschaftliche Ruin. Die türk. Regierung wagt es bestimmt nicht, dass sie importierte Schmarotzer und Kriminelle ihrem Volk als "Fachkräfte" verkaufen wollen.:sier:

Kurti
22.01.2015, 20:59
Mit Geld geht überall auf der Welt was. Was man da gekauft hat muss man wie gesagt auch militärisch sichern.Auf Typen, wie dich, wartet die gesamte ferne Welt, um ihnen ihr rechtmaessig erworbenes Eigentum wegzunehmen.

glaubensfreie Welt
22.01.2015, 21:07
Auf Typen, wie dich, wartet die gesamte ferne Welt, um ihnen ihr rechtmaessig erworbenes Eigentum wegzunehmen.

Das versteh ich jetzt nicht. Wenn die deutsche Bevölkerung sich Gebiete kauft die bisher unbewohnt sind, aber im Fall einer stärkeren Klimaerwärmung über dem Meeresspiegel liegen, dann darf die sich doch diese Gebiete auch sichern.

Rumpelstilz
22.01.2015, 21:09
Ja, für 6 oder 12 Monate, was aber nicht mehr verlängert wird ohne neuen Renten-Bescheid mit Gültigkeits-Dauer. Selbst wenn zum Rentenbescheid bescheingt wird, daß er unbefristet ist, muß nach 6 oder 12 Monaten wieder eine Verlängerung mit neuen Bescheiden beantragt werden. Unbefristete Aufenthaltsgehmigungen gibt es nur mit entsprechenden Verbindungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Solche Verbindungen erhalten nur fest in der Arbeit Eingebundene durch Kollegen oder Vorgesetzten, die bei der Extranjería (Ausländer-Behörde) hochkarätige Leute persönlich kennen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ohne aguinaldos (Schmiergelder) läuft nix. Zahlungsbereitschaft reicht aber nicht. Das Vertrauen der Zahlungs-Empfänger ist noch wichtiger, und deren Vertrauen ist oft, gerade bei Hochkarätigen, ein scheues Wesen, scheuer noch als Einhorn und Atlantis-Drachen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie Atlantis selbst wurden auch die Atlantis-Drachen Jahrtausende vergeblich gesucht. Nun fand sich endlich ein Pärchen in einer Bucht der Ragandor Inseln, aber dieses Pärchen war durch den Furz eines Prenzlauers so traumatisiert, daß es totalen Gedächnis-Verlust erlitt.
http://www.24-carat.de/2015/01/Atl-dra.jpg



Ich bezog mich ja auch nur auf diese phantastische Zahlenangabe in Beitrag #168. Ich habe schon mehrmals diesen Betrag von USD 1000 Rente pro Monat fuer verschiedene Laender gelesen.

Dass solche Aufenthaltsvisa in den meisten Laendern jaehrlich erneuert werden muessen, ist schon klar. Ist mit Arbeits-/Studenten/usw-Visa ja auch nicht anders.

Ich selber wuerde gar kein solches Rentnervisum beantragen, schon gar nicht mit einer BRD-Rente. Mit einer so wackligen Sache wie der BRD-Rente wuerde ich nicht mein Glueck versuchen. Erinnert mich jetzt an die Aussage eines schweizerischen Rentners in Paraguay, der die "Euro-Rentner" immer mitleidiig als "arme Schweine" bezeichnet.

Kurti
22.01.2015, 21:18
Das versteh ich jetzt nicht. Wenn die deutsche Bevölkerung sich Gebiete kauft die bisher unbewohnt sind, aber im Fall einer stärkeren Klimaerwärmung über dem Meeresspiegel liegen, dann darf die sich doch diese Gebiete auch sichern.Wenn die Welt untergeht, regiert der Mob!

glaubensfreie Welt
22.01.2015, 21:20
Wenn die Welt untergeht, regiert der Mob!

Eben. Darum muss man sich vorher seinen Teil militärisch sichern. Es muss gegen den Mob standhalten.

Miau
22.01.2015, 21:28
Ich bezog mich ja auch nur auf diese phantastische Zahlenangabe in Beitrag #168. Ich habe schon mehrmals diesen Betrag von USD 1000 Rente pro Monat fuer verschiedene Laender gelesen.

Dass solche Aufenthaltsvisa in den meisten Laendern jaehrlich erneuert werden muessen, ist schon klar. Ist mit Arbeits-/Studenten/usw-Visa ja auch nicht anders.

Ich selber wuerde gar kein solches Rentnervisum beantragen, schon gar nicht mit einer BRD-Rente. Mit einer so wackligen Sache wie der BRD-Rente wuerde ich nicht mein Glueck versuchen. Erinnert mich jetzt an die Aussage eines schweizerischen Rentners in Paraguay, der die "Euro-Rentner" immer mitleidiig als "arme Schweine" bezeichnet.

"...Ich habe schon mehrmals diesen Betrag von USD 1000 Rente pro Monat fuer verschiedene Laender gelesen.

Dass solche Aufenthaltsvisa in den meisten Laendern jaehrlich erneuert werden muessen, ist schon klar. Ist mit Arbeits-/Studenten/usw-Visa ja auch nicht anders..."

Eben DAS zeigt einem, dass wir hier ziemlich einsam und total selbstlos sind - im Vergleich zu quasi allen anderen Staaten weltweit. Die denken nur an sich selbst und sch... auf unsere Weltverbesserung! Eine naive Idee von links-grünen Idealisten, die den Kern des menschlichen Egos nicht erkennen wollen: Erst mal ich, dann mein Clan, dann meine Freunde, dann mein Hund, dann die Kartoffeln.

Rumpelstilz
22.01.2015, 22:00
"...Ich habe schon mehrmals diesen Betrag von USD 1000 Rente pro Monat fuer verschiedene Laender gelesen.

Dass solche Aufenthaltsvisa in den meisten Laendern jaehrlich erneuert werden muessen, ist schon klar. Ist mit Arbeits-/Studenten/usw-Visa ja auch nicht anders..."

Eben DAS zeigt einem, dass wir hier ziemlich einsam und total selbstlos sind - im Vergleich zu quasi allen anderen Staaten weltweit. Die denken nur an sich selbst und sch... auf unsere Weltverbesserung! Eine naive Idee von links-grünen Idealisten, die den Kern des menschlichen Egos nicht erkennen wollen: Erst mal ich, dann mein Clan, dann meine Freunde, dann mein Hund, dann die Kartoffeln.
Genau.

Siehe auch meinen Beitrag #212. (http://www.politikforen.net/showthread.php?159853-Wohin-werden-wir-auswandern&p=7669364#post7669364)

In Uruguay ist sogar das Recht auf Einwanderung in der Verfassung garantiert, aber praktisch wuerden da sicher 50% der Deutschen keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, geschweige denn einen Pass.

Und Uruguay ist durchaus buerokratisch durchorganisiert und auch ein Sozialstaat, Siehe den Abschnitt "Sozialstaat" im Artikel "Uruguay" auf Wikipedia. (http://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay#Sozialstaat)