PDA

Vollständige Version anzeigen : Özdemir: Ermittlungen wegen Hanf-Anbaus!



Maggie
18.01.2015, 17:10
Der grüne Türke Özdemir läßt sich ständig mit Hanfpflanzen fotografieren. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Nase voll und ermittelt gehen ihn wegen unerlaubtem Drogenanbau. Özdemir spielt natürlich das Unschuldslamm...


Immer wieder posiert der Grünen-Chef freudig mit Hanfpflanzen, unter anderem bei der "Ice Bucket Challenge". Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Özdemir kann die ganze Aufregung nur recht sein.

Es ging gleich los, als im Sommer die Aufnahmen mit der Hanfplanze auf dem Balkon kursierten. Erste Untersuchungen wurden gestartet, es ging um den Verdacht auf Anbau von Betäubungsmitteln. Jetzt hat sich die Staatsanwaltschaft Berlin entschlossen, ein Ermittlungsverfahren gegen Cem Özdemir einzuleiten. Dazu wurde nach Informationen der "Welt am Sonntag" bereits die Immunität des Grünen-Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten aufgehoben.

Anlass war zunächst ein Video, das Özdemir im Zuge der so genannten Ice Bucket Challenge im August selbst aufnehmen ließ: Das kurze Filmchen zeigt den Grünen-Parteivorsitzenden auf einem Balkon dabei, wie er sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf kippt – als Teil einer Hilfsaktion für die Erforschung der tödlichen Nervenerkrankung ALS. Im Bild damals klar erkennbar: Ein...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136484794/Ermittlungen-gegen-Oezdemir-wegen-Hanf-Anbaus.html

Bruddler
18.01.2015, 17:14
Der grüne Türke Özdemir läßt sich ständig mit Hanfpflanzen fotografieren. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Nase voll und ermittelt gegen ihn wegen unerlaubtem Drogenanbau. Özdemir spielt natürlich das Unschuldslamm...

Seine Hanfpflanzen sind sicherlich auch für seinen wirren Blick mitverantwortlich... :pfeif:

Maggie
18.01.2015, 17:19
Seine Hanfpflanzen sind sicherlich auch für seinen wirren Blick mitverantwortlich... :pfeif:

Vergiss sein dämliches Geschwätz nicht...:)

Vermutlich ist diese ganze grüne Saubande ständig bekifft, anderes kann man sich solche grotesken Meinungen nicht erklären.

Alter Preuße
18.01.2015, 17:23
Vergiss sein dämliches Geschwätz nicht...:)

Vermutlich ist diese ganze grüne Saubande ständig bekifft, anderes kann man sich solche grotesken Meinungen nicht erklären.

Nicht nur dämlich, auch noch überheblich. Im Radio durfte er batürlich wieder einen Kommentar in eigener Sache abgeben. Arrogant und überheblic, kann man nicht anders bezeichnen. Er glaubt wohl zutiefst, als linker Türke über dem Gesetz zu stehen. Absolute Verwunderung, daß es jemand wagt, ihn wegen so einer "Lapalie" zu belästigen. Dabei war er ja schon öfter mit dem Gesetz im Konflikt.

Aber diese ständige Nachsicht bekommt diesen ausländischen Gesetzesbrechern nicht.

Maggie
18.01.2015, 17:29
Nicht nur dämlich, auch noch überheblich. Im Radio durfte er batürlich wieder einen Kommentar in eigener Sache abgeben. Arrogant und überheblic, kann man nicht anders bezeichnen. Er glaubt wohl zutiefst, als linker Türke über dem Gesetz zu stehen. Absolute Verwunderung, daß es jemand wagt, ihn wegen so einer "Lapalie" zu belästigen. Dabei war er ja schon öfter mit dem Gesetz im Konflikt.

Aber diese ständige Nachsicht bekommt diesen ausländischen Gesetzesbrechern nicht.

Mit Verlaub - aber was hat er denn in unseren multikulturellen Gesellschaft zu befürchten?

Alter Preuße
18.01.2015, 17:34
Mit Verlaub - aber was hat er denn in unseren multikulturellen Gesellschaft zu befürchten?

Nichts, aber auch die Multi-Kulti-Gesellschaft währt nicht ewig !

Maggie
18.01.2015, 18:24
Nichts, aber auch die Multi-Kulti-Gesellschaft währt nicht ewig !

Dein Wort ein Gottes Ohr!:dg:

tabasco
18.01.2015, 19:00
Gibt das Gras fry!

Schlummifix
18.01.2015, 19:03
Cem hat dem Staat die Schuld gegeben. Der Staat ist schuld.

Hanf soll schon in kleinen Mengen konsumiert, das Hirn unheimlich zersetzen.
So erklärt sich das Verhalten der meisten Linken.

herberger
18.01.2015, 19:03
Ist der Kerl so arm das er sich das Zeug nicht fertig kaufen kann oder ist das ein Hobby wie Kochen?

Leberecht
18.01.2015, 19:08
Seine Hanfpflanzen sind sicherlich auch für seinen wirren Blick mitverantwortlich... :pfeif:
Der als von ihm als ´Osram´bezeichnete bescheinigte seinem Widersacher einst einen ´irrlichternden Blick´. Ich finde solche Fehde als eine humorvolle und kulturelle Bereicherung. Thema war Fußball.

moishe c
18.01.2015, 19:09
Gibt das Gras fry!

Sehr gut!

Ich bin auch dafür, daß der Nazi-Hanf-Anbau hier in Deutschland wieder zu alter Blüte erweckt wird!

Denn merke Volksgenosse, es geht nix über ein gutes Hanfseil!

Thomas1734
18.01.2015, 19:10
Dieser grüne Özdemir will Hanf legalisieren und dazu auch noch eine Bundestagsdebatte führen.

Finde ich klasse, weil - dann ist Afghanistan erledigt wenn die Deutschen jeder seinen eigenen
Hanfgarten kultivieren darf.

Die Bundeswehr kann nach Hause kommen, weil es da in Afghanistan dann nichts mehr zu
vereidigen gibt und die Drogen-Dealer werden sich sicher bald bei der zuständigen ARGE
melden, wenn die Geschäfte den Bach runter gehen.

Deutschland ist heute schon das irdische Schlaraffenland, das größte Sozialamt in Europa,
auf Erden und im Universum.

Man stelle sich vor ALDI u. co. verkaufen in dicken festen Bündel Hanfpflanzen für glückliche
Kunden.

Dieses Land Deutschland und einige seiner Politiker sind nicht mehr von dieser Welt und das
sollten wir ändern - bald!

Thomas

-jmw-
18.01.2015, 20:15
Jeder Bürger soll sich reinziehen, was er mag.
Für Politiker und andere Leute, die die Gesetze, nach denen man es nicht darf, schaffen und durchsetzen, lasse ich das nicht gelten!

opppa
19.01.2015, 07:17
Die Grünen lassen nach!

Jetzt scheinen sie davon abgegangen zu sein, daß der Vorsitzende ein Steinewerfer sein muß - inzwischen scheint schon der (Bio)Anbau von Hanf als Voraussetzung zu reichen.

Vielleicht kommen sie eines Tages noch dahin, daß es als Voraussetzung zum Vorsitz reicht, bei "rot" über eine Fußgängerampel zu gehen!

:fizeig:

Gehirnnutzer
19.01.2015, 08:10
Meine Güte veranstaltet ihr hier ein Sturm im Wasserglas. Der einzige Grund, warum das Verfahren noch nicht eingestellt ist, liegt daran, das der "Verdächtige" Cem Özdemir heißt und die Presse involviert ist. Bei einem normalen Bürger wäre außer in Bayern das Verfahren fast zeitgleich mit seiner Eröffnung für die Einstellung nach 4 Wochen gemäß § 31a BtMG (http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__31a.html) vorgemerkt gewesen und in der Vorablage gelandet.

cornjung
19.01.2015, 08:16
Hanf soll schon in kleinen Mengen konsumiert, das Hirn unheimlich zersetzen.
Experten und Fachleute sagen aber was anderes...

Gibt das Gras fry!
Natürlich....

Brotzeit
19.01.2015, 14:14
Gibt das Gras fry!


Ich glaube du hast da zwei Rechtschreibfehler gemacht ..........

Kreuzbube
19.01.2015, 14:25
Gibt das Gras fry!


Ich glaube du hast da zwei Rechtschreibfehler gemacht ..........

Welcher ist denn der andere?:cool:

Maggie
19.01.2015, 17:23
Jeder Bürger soll sich reinziehen, was er mag.
Für Politiker und andere Leute, die die Gesetze, nach denen man es nicht darf, schaffen und durchsetzen, lasse ich das nicht gelten!

Kiffen macht müde und faul. Wer soll dann noch die ganze Steuern aufbringen, wenn alle sich auf die soziale Hängematte legen?

Maggie
19.01.2015, 17:25
Meine Güte veranstaltet ihr hier ein Sturm im Wasserglas. Der einzige Grund, warum das Verfahren noch nicht eingestellt ist, liegt daran, das der "Verdächtige" Cem Özdemir heißt und die Presse involviert ist. Bei einem normalen Bürger wäre außer in Bayern das Verfahren fast zeitgleich mit seiner Eröffnung für die Einstellung nach 4 Wochen gemäß § 31a BtMG (http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__31a.html) vorgemerkt gewesen und in der Vorablage gelandet.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Özdemir ist eben kein normal Bürger. Es soll Menschen hier in Deutschland geben, die an seinen Lippen hängen...

Maggie
19.01.2015, 17:28
:selbstlob::selbstlob::selbstlob:
Welcher ist denn der andere?:cool:

"Gebt das Gras frei!":selbstlob:

Würfelqualle
19.01.2015, 17:28
Kann man diesen widerlichen Typen nicht einfach abschieben ?

tommy3333
19.01.2015, 17:59
"Cannabis macht gleichgültig, aber das ist mir egal."

Margok
19.01.2015, 18:06
Man kann auch eine Mücke zum Elefanten machen...:auro:
Ich gehe zwar absolut nicht konform mit seinen politischen Einstellungen, aber das ist einfach lächerlich.
Wegen einer Hanfpflanze solch einen Aufstand zu machen.
Im Übrigen glaube ich, daß bei diesem Verbot die Pharmamultis ihre dreckigen Finger mit im Spiel haben.
Das Zeug wirkt scheinbar dei einigen Krankheiten (Schmerzen, Depressionen, etc).

Parker
19.01.2015, 19:12
Gibt das Gras fry!

Ganz Deiner Meinung. Allerdings, Özdemir ghört zu genau der Klasse, die uns gemeine Sterbliche wegen genau sowas verfolgen läßt. Ist ja auch nicht so, als wäre seine Partei vor noch gar nicht so langer Zeit an der Regierung gewesen und hätte etwas daran ändern können. Bei der letzten Wahl haben die Grünen sich auch nicht gegen die BTM-Gesetzgebung gewandt, sondern sich lieber Gedanken darüber gemacht, was Kantinengänger essen dürfen.
Der soll sich an genau die Gesetze halten, die er und seine Kollegen uns auferlegen. Normalsterbliche, die ihren Bedarf nichtmal selbst anbauen, können hierzulande ganz schnell ihren Führerschein loswerden, ohne auch nur einmal breit gefahren zu sein. Özdemir droht das nicht eine Sekunde lang. Das stinkt zum Himmel, ganz unabhängig davon, wie man selbst zum THC steht.

Chandra
19.01.2015, 19:15
Der grüne Türke Özdemir läßt sich ständig mit Hanfpflanzen fotografieren. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Nase voll und ermittelt gehen ihn wegen unerlaubtem Drogenanbau. Özdemir spielt natürlich das Unschuldslamm...

Der Idiot will doch, das dieses Zeug legaliesiert wird.
Eine dicke Strafe soll er einfangen und sofortigen Amtsaustritt , dieser Bastard

Grenzer
19.01.2015, 19:18
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Özdemir ist eben kein normal Bürger. Es soll Menschen hier in Deutschland geben, die an seinen Lippen hängen...

.... Du meinst sicher die türkischstämmigen Lippenhänger.....:D

Chandra
19.01.2015, 19:19
"Cannabis macht gleichgültig, aber das ist mir egal."

:haha:.....................http://i30.tinypic.com/imknjt.jpg

Chandra
19.01.2015, 19:20
Kann man diesen widerlichen Typen nicht einfach abschieben ?

und seine ganze Mischpoke gleich mit

Grenzer
19.01.2015, 19:20
Man kann auch eine Mücke zum Elefanten machen...:auro:
Ich gehe zwar absolut nicht konform mit seinen politischen Einstellungen, aber das ist einfach lächerlich.
Wegen einer Hanfpflanze solch einen Aufstand zu machen.
Im Übrigen glaube ich, daß bei diesem Verbot die Pharmamultis ihre dreckigen Finger mit im Spiel haben.
Das Zeug wirkt scheinbar dei einigen Krankheiten (Schmerzen, Depressionen, etc).

Ich betätige hiermit,- es wirkt ! Und zwar irre gut....:crazy:

Chandra
19.01.2015, 19:23
Man kann auch eine Mücke zum Elefanten machen...:auro:
Ich gehe zwar absolut nicht konform mit seinen politischen Einstellungen, aber das ist einfach lächerlich.
Wegen einer Hanfpflanze solch einen Aufstand zu machen.
Im Übrigen glaube ich, daß bei diesem Verbot die Pharmamultis ihre dreckigen Finger mit im Spiel haben.
Das Zeug wirkt scheinbar dei einigen Krankheiten (Schmerzen, Depressionen, etc).

Durch Hasch können Depressionen entsehen!!!!!!

Grenzer
19.01.2015, 19:24
Durch Hasch können Depressionen entsehen!!!!!!

Und mit Hasch können Depressionen entschärft werden...

Parker
19.01.2015, 19:24
Durch Hasch können Depressionen entsehen!!!!!!

An Erdnüssen sterben Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Chandra
19.01.2015, 19:24
:selbstlob::selbstlob::selbstlob:

"Gebt das Gras frei!":selbstlob:

Ich bin dagegen und zwar wegen der Jugend
Wenn die Alten sich den Kopf zuballern wollen bitte ...

Chandra
19.01.2015, 19:27
An Erdnüssen sterben Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Du bist im verkehrten Strang:D Erdnüsse gibt es hier nicht - nur Erdbong`s:haha:

Chandra
19.01.2015, 19:29
Und mit Hasch können Depressionen entschärft werden...

so ein Quatsch, eher verschärft
Die Krankenhäuser sind voll mit Kiffer und ihren Psychosen

Parker
19.01.2015, 19:31
Du bist im verkehrten Strang:D Erdnüsse gibt es hier nicht - nur Erdbong`s:haha:

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß man mit dem Argument 'verträgt nicht jeder' alles Mögliche verbieten kann.

Schrottkiste
19.01.2015, 19:31
so ein Quatsch, eher verschärft
Die Krankenhäuser sind voll mit Kiffer und ihren Psychosen

Personal oder Patienten?

Grenzer
19.01.2015, 19:32
so ein Quatsch, eher verschärft
Die Krankenhäuser sind voll mit Kiffer und ihren Psychosen

Paracelsus sagte : Alles ist Gift ,- allein die Dosis machts...:auro:

Chandra
19.01.2015, 19:33
Personal oder Patienten?

:haha: das war gut

Schrottkiste
19.01.2015, 19:34
Paracelsus sagte : Alles ist Gift ,- allein die Dosis machts...:auro:

Bei uns in Osna gibt es eine Paracelsus-Nervenklinik.

Schrottkiste
19.01.2015, 19:36
:haha: das war gut

Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet in der Uni-Klinik-Homburg in der Intensivstation. Die hat mir da einiges geschildert, deswegen meinte ich das.

pixelschubser
19.01.2015, 19:39
An Erdnüssen sterben Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Erdnüsse haben nur Männer ohne Beine und die machen auch noch Sackhüpfen!

pixelschubser
19.01.2015, 19:41
Paracelsus sagte : Alles ist Gift ,- allein die Dosis machts...:auro:

Kluger Mann, der olle Paracelsus!

Götz
19.01.2015, 19:46
Ist der Kerl so arm das er sich das Zeug nicht fertig kaufen kann oder ist das ein Hobby wie Kochen?

Vielleicht ein wichtiges "Gewürz" für "Böreks" ala Claudia Roth...

Chandra
19.01.2015, 19:57
Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet in der Uni-Klinik-Homburg in der Intensivstation. Die hat mir da einiges geschildert, deswegen meinte ich das.

dann hoffe ich mal das es dann nur die Patienten sind ...........

Schrottkiste
19.01.2015, 20:01
dann hoffe ich mal das es dann nur die Patienten sind ...........

Ärzte in 12h plus Dauerbereitschaft usw.

Glaube mal, daß die nicht nur mit kräftig aufgebrühtem Kaffee oder Schoka-Cola wachbleiben...

Das ist aber auch ein anderes Thema.

Chandra
19.01.2015, 20:09
Ärzte in 12h plus Dauerbereitschaft usw.

Glaube mal, daß die nicht nur mit kräftig aufgebrühtem Kaffee oder Schoka-Cola wachbleiben...

Das ist aber auch ein anderes Thema.

ich weiß Jonny Walker weißen Kittels Freund:)und des Patienten Leid
gab schon genug Fälle wo der Arzt besoffen den OP betrat

Schrottkiste
19.01.2015, 20:11
ich weiß Jonny Walker weißen Kittels Freund:)und des Patienten Leid
gab schon genug Fälle wo der Arzt besoffen den OP betrat

Und Schnee das ganze Jahr.

Chandra
19.01.2015, 20:14
Und so ein Individuum hat auch noch im Kindergarten gearbeitet

http://bilder.t-online.de/b/72/55/45/98/id_72554598/610/tid_da/gruenen-chef-cem-oezdemir-prescht-beim-thema-cannabis-legalisierung-vor-.jpg (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_72554002/cem-oezdemir-fordert-cannabis-legalisierung.html) Grünen-Chef Cem Özdemir prescht beim Thema Cannabis-Legalisierung vor. (Quelle: dpa)

Chandra
19.01.2015, 20:16
Und Schnee das ganze Jahr.

ja , daß dies nicht unterbunden wird ist mir auch ein Rätsel

Maggie
19.01.2015, 21:41
.... Du meinst sicher die türkischstämmigen Lippenhänger.....:D

Die auch. Und die Gutmensch-Grünenwähler-Lippenhänger ;)

Maggie
19.01.2015, 21:43
Ich bin dagegen und zwar wegen der Jugend
Wenn die Alten sich den Kopf zuballern wollen bitte ...

Meine Liebe, das war doch nur eine Klarstellung der Rechtschreibung. Ich bin wie du gegen die Legalisierung!:ja:

Heifüsch
19.01.2015, 21:46
Passt ja...:

Linksautonome und Drogenhandel
Dealer von links

16:50 Uhr von Lars von Törne (http://www.tagesspiegel.de/toerne-lars/5265970.html)

"Wie stark sind die Verbindungen von Linksautonomen und Drogenszene? Das wollte der SPD-Abgeordnete Tom Schreiber wissen. Jetzt hat die Innenverwaltung geantwortet - und Schreiber sieht seinen Verdacht bestätigt.

Der SPD-Abgeordnete Tom Schreiber wollte vom Senat in einer Kleinen Anfrage wissen, „ob die so genannte linksautonome Szene (http://www.tagesspiegel.de/berlin/linksautonome-in-berlin-ein-kiez-als-zielscheibe/10795684.html) im Berliner Drogenhandel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/drogenhandel-im-goerlitzer-park-in-berlin-der-druck-auf-die-dealer-steigt-die-preise-auch/11091574.html)involviert ist“. Jetzt hat Innenstaatssekretär Andreas Statzkowski (CDU) auf Schreibers schriftliche Anfrage geantwortet: „Lediglich in Einzelfällen“ konnten Zusammenhänge „zwischen Personen der linksautonomen Szene und Drogenhandel festgestellt werden“. Grundsätzlich stehe bei Dealern „das Gewinnstreben oder die Finanzierung des Eigenkonsums im Vordergrund, nicht die politische Ausrichtung“.
Dennoch nennt er drei Fälle, in denen 2012 und 2014 Verfahren gegen bekannte Angehörige der linken Szene wegen Drogenhandels eingeleitet wurden. Ein Mann, der in einem „linken Szeneobjekt“ Drogen auch an Jugendliche verkaufte, wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, zwei weitere Verfahren laufen noch.
Die Vorgänge im Einzelnen: Am 20. März 2012 wurde ein Ermittlungsverfahren wegen „Abgabe, Verabreichung oder Überlassung von Betäubungsmitteln an Minderjährige“ und „Unerlaubter Handel mit Cannabis und Zubereitungen“ gegen einen den Behörden bekannten Angehörigen der linksautonomen Szene eingeleitet. Er soll regelmäßig mit Marihuana gehandelt haben, wobei auch an Jugendliche und Heranwachsende verkauft worden sein soll. Der Beschuldigte wurde im November 2012 vom Landgericht Berlin zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Am 9. November 2014 wurde anlässlich einer Kundgebung zur Flüchtlingsproblematik vor dem Haupteingang der von Flüchtlingen besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule ein Ermittlungsverfahren gegen eine Einzelperson wegen „Allgemeinen Verstoßes mit Cannabis und Zubereitungen“ eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Am 25. November 2014 wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen „Unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln“ in der Nähe eines Szene-Treffpunkts eingeleitet. Das Verfahren liegt derzeit bei der Staatsanwaltschaft Berlin..."


http://www.tagesspiegel.de/berlin/li.../11242364.html (http://www.tagesspiegel.de/berlin/linksautonome-und-drogenhandel-dealer-von-links/11242364.html)

cornjung
19.01.2015, 22:22
Passt ja...:Linksautonome und Drogenhandel

ja , daß dies nicht unterbunden wird ist mir auch ein Rätsel
Meine Liebe, das war doch nur eine Klarstellung der Rechtschreibung. Ich bin wie du gegen die Legalisierung!:ja:
Hat einer von euch selber je gekifft, geraucht, oder getrunken ? Also Eigen-erfahrung ? Was sagt ihr dazu, dass Sucht-Experten Alkohol, Fettsucht und Nikotin sogar jedes für sich für 10 mal gesundheitsgefährlicher halten, als Hasch.

Helenos von Troja
19.01.2015, 22:25
Hat einer von euch selber je gekifft, geraucht, oder getrunken ? Also Eigen-erfahrung ? Was sagt ihr dazu, dass Sucht-Experten Alkohol, Fettsucht und Nikotin sogar jedes für sich für 10 mal gesundheitsgefährlicher halten, als Hasch.

Also wenn ich Özdemirs Reden höre, kann Hasch nicht so ungefährlich sein. ;)

Heifüsch
19.01.2015, 22:25
Hat einer von euch selber je gekifft, geraucht, oder getrunken ? Also Eigen-erfahrung ? Was sagt ihr dazu, dass Sucht-Experten Alkohol, Fettsucht und Nikotin sogar jedes für sich für 10 mal gesundheitsgefährlicher halten, als Hasch.

Na ja, als Lehrling war ich ne zeitlang genötigt, in ner maoistischen Kiffer-WG zu hausen und ich weiß wie Leute drauf sind, die mit dem Zeug nicht umgehen können...>x´(

Chandra
19.01.2015, 22:45
Meine Liebe, das war doch nur eine Klarstellung der Rechtschreibung. Ich bin wie du gegen die Legalisierung!:ja:

weiß ich doch, wollte doch nur auch was dazu schreiben :D;)

Chandra
19.01.2015, 22:49
Hat einer von euch selber je gekifft, geraucht, oder getrunken ? Also Eigen-erfahrung ? Was sagt ihr dazu, dass Sucht-Experten Alkohol, Fettsucht und Nikotin sogar jedes für sich für 10 mal gesundheitsgefährlicher halten, als Hasch.

jo , habe ich/wir :cool: - Man darf sich nur nicht von der Droge beherrschen lassen, was für labile Charkter unmöglich ist.

borisbaran
19.01.2015, 22:53
Den Staat sollte es eigentlich nichts angehen, was ich mir in den Körper stecke!!

Maggie
20.01.2015, 12:34
Hat einer von euch selber je gekifft, geraucht, oder getrunken ? Also Eigen-erfahrung ? Was sagt ihr dazu, dass Sucht-Experten Alkohol, Fettsucht und Nikotin sogar jedes für sich für 10 mal gesundheitsgefährlicher halten, als Hasch.

Grass macht psychisch abhängig und das ist schlimmer als körperlich. Alkoholiker können sehr oft noch ihren Alltag bewältigen, während richtige Kiffer das meinst nicht mehr können.

Sander
20.01.2015, 12:36
Grass macht psychisch abhängig und das schlimmer als körperlich. Alkoholiker können sehr oft noch ihren Alltag bewältigen, während richtige Kiffer das meinst nicht mehr können.

So ein dummes Gewäsch. Alkohol ist Nervengift wie Gras ebenfalls in Kombination mit Verbrennung Gift ist. Wie man da separieren kann ist mir schleierhaft.

Maggie
20.01.2015, 12:43
So ein dummes Gewäsch. Alkohol ist Nervengift wie Gras ebenfalls in Kombination mit Verbrennung Gift ist. Wie man da separieren kann ist mir schleierhaft.

Hanf macht körperlich nicht abhängig. Alkohol schon. Möchtest du das bestreiten? Wir haben es hier mit ganz unterschiedlichen Substanzen zu tun.Trotzdem: Ein körperlicher Entzug ist relativ schnell geschafft. Das Problem ist die psychische Abhängigkeit. Natürlich haben auch Alkoholiker eine psychische Abhängigkeit, aus der sie sich lösen müssen.

Sander
20.01.2015, 12:44
Hanf macht körperlich nicht abhängig. Alkohol schon. Möchtest du das bestreiten. Trotzdem: Ein körperlicher Entzug ist relativ schnell geschafft. Das Problem ist die psychische Abhängigkeit.

Aber der Tabak den man dem Hanf beimischt macht abhängig. Und die Gifte die sowohl beim verbrennen mit und ohne Tabak entstehen, töten. Aber ansonsten ist mit Hanf alles ganz toll.

Maggie
20.01.2015, 12:52
Aber der Tabak den man dem Hanf beimischt macht abhängig. Und die Gifte die sowohl beim verbrennen mit und ohne Tabak entstehen, töten. Aber ansonsten ist mit Hanf alles ganz toll.

Ich geh davon aus, dass du regelmäßig kiffst? (keine Angst, keine Moralpredigt ;-)). Könntest du denn von heute auf morgen aufhören?

Sander
20.01.2015, 12:54
Ich geh davon aus, dass du regelmäßig kiffst? (keine Angst, keine Moralpredigt ;-)). Könntest du denn von heute auf morgen aufhören?

Wie zum Teufel erschließt du das denn? Nein, natürlich nicht.
Aber ich habe am 03.01.2014 von heute auf morgen das 8 Jahre anhaltende Kettenrauchen aufgehört, vielleicht ist das äquivalent.

Maggie
20.01.2015, 13:08
Wie zum Teufel erschließt du das denn? Nein, natürlich nicht.
Aber ich habe am 03.01.2014 von heute auf morgen das 8 Jahre anhaltende Kettenrauchen aufgehört, vielleicht ist das äquivalent.

Na dann herzlichen Glückwunsch! Dann viel Erfolg beim Durchhalten!

Sander
20.01.2015, 13:11
Na dann herzlichen Glückwunsch! Dann viel Erfolg beim Durchhalten!

Wie nun kommst du aber auf den Punkt daß rauchen / kiffen mit saufen nicht gleichzusetzen ist? Gift ist Gift. Und da man beim kiffen auch fast immer Nikotin inhaliert, macht beides jeweils süchtig. Verstehe dich da einfach nicht.

Maggie
20.01.2015, 13:16
Wie nun kommst du aber auf den Punkt daß rauchen / kiffen mit saufen nicht gleichzusetzen ist? Gift ist Gift. Und da man beim kiffen auch fast immer Nikotin inhaliert, macht beides jeweils süchtig. Verstehe dich da einfach nicht.

Theoretisch kann man Shit ja auch essen. In dem Fall ist keine körperliche Abhängigkeit da. Das wird z. B. getan, wenn jemand nicht raucht, oder wenn der Rausch intensiv sein soll.

Sander
20.01.2015, 13:20
Theoretisch kann man Shit ja auch essen. In dem Fall ist keine körperliche Abhängigkeit da. Das wird z. B. getan, wenn jemand nicht raucht, oder wenn der Rausch intensiv sein soll.

http://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_5

FranzKonz
20.01.2015, 13:22
Gibt das Gras fry!

Bekifft?

Pythia
20.01.2015, 14:40
Nichts, aber auch die Multi-Kulti-Gesellschaft währt nicht ewig!

http://www.24-carat.de/2014/09/Lucy.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Multi-Kulti gab es schon immer und wird es auch immer geben. Als eine Monokultur hätte die Menschheit es nicht mal von Lucy geschafft bis zum Heidelberger. Wird nun davon gesprochen, daß Multi-Kulti leider gescheitert sei, heißt das eigentlich nur:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Suleika mag nun mal kein Dirndl tragen und Mustasfa schafft es nicht Schuhplattler zu lernen.


Islamis führen uns doch auch tagtäglich vor wie fürchterlich es ist in einer Monokultur zu leben, die völlig davon abhängt, daß andere Kulturen genug zu Essen produzieren, mit Flug- und Kraftfahr-Zeugen Kamel und Eselskarren überlüssig machen, mit Telephonen alte Signal-Übermittlung ersparen und moderne Waffen liefern, damit sie sich nicht mehr gegenseitig mit Krummsäbeln ermorden müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schade, daß sie dabei auch ein paar Andersgläubige ermorden, aber das sind wohl eher unbedeutende Kollateral-Schäden, denn für jeden Andersgläubigen ermorden sie doch 1.000 Islamis, die es ja redlich verdient haben zur Hölle zu fahren.

tommy3333
20.01.2015, 14:45
Hat einer von euch selber je gekifft, geraucht, oder getrunken ? Also Eigen-erfahrung ? Was sagt ihr dazu, dass Sucht-Experten Alkohol, Fettsucht und Nikotin sogar jedes für sich für 10 mal gesundheitsgefährlicher halten, als Hasch.
Was jeder mit seiner Gesundheit macht, ist seine Sache, solange er nicht andere gefährdet. Das ist der springende Punkt, wenn wir über Fettsucht oder auch Spielsucht auf der einen Seite und Alkohol, Nikotin oder Drogen auf der anderen Seite reden. Zunächst einmal ist Passivrauchen etwas, was Nichtrauchern nicht gerade angenehm ist, zumal der Geruch noch in den Klamotten hängen bleibt. Das größere Problem entsteht aber, wenn jemand im Rausch sich ans Steuer setzt, obwohl er vorübergehend nicht mehr fahrtüchtig ist. Dann hängt es davon ab, wie lange der Alkohol oder die Droge im Körper bleibt bzw. wie schnell er abgebaut wird. Da kenne ich die Vergleichszahlen bspw. zwischen Alkohol und Hasch nicht. Bei Christph Daums Haarprobe bspw. konnte sein Koks ja wohl noch Wochen nach seinem Konsum nachgewiesen werden.

Von einem (gewählten) Politiker erwartet man jedoch auch eine Vorbildrolle. Genausowenig, wie ein Konsument im Laden etwas von einem sturzbesoffenen oder bekifften Verkäufer kaufen möchte, möchte der Wähler und Steuerzahler von einem solchen Politiker regiert werden und ihm seine Steuern anvertrauen.

borisbaran
20.01.2015, 15:26
[...]Von einem (gewählten) Politiker erwartet man jedoch auch eine Vorbildrolle. Genausowenig, wie ein Konsument im Laden etwas von einem sturzbesoffenen oder bekifften Verkäufer kaufen möchte, möchte der Wähler und Steuerzahler von einem solchen Politiker regiert werden und ihm seine Steuern anvertrauen.
Wenn das schlimmste, was Politiker auf dem Kerbholz haben, ein bisschen Gras, Nasenpulver oder Speed wäre, dann wär die Welt in Ordnung.

tommy3333
20.01.2015, 15:30
Wenn das schlimmste, was Politiker auf dem Kerbholz haben, ein bisschen Gras, Nasenpulver oder Speed wäre, dann wär die Welt in Ordnung.
Wenn die Zurechnungsfähigkeit im Rausch abnimmt, dann bleibt es nicht bei Nasenpulver oder Speed.

borisbaran
20.01.2015, 15:31
Wenn die Zurechnungsfähigkeit im Rausch abnimmt, dann bleibt es nicht bei Nasenpulver oder Speed.
Als ob die genug Zurechnungsfähigkeit haben, wenn die clean sind :auro:

tommy3333
20.01.2015, 15:32
Als ob die genug Zurechnungsfähigkeit haben, wenn die clean sind :auro:
Stimmt auch wieder.

-jmw-
20.01.2015, 16:16
Kiffen macht müde und faul. Wer soll dann noch die ganze Steuern aufbringen, wenn alle sich auf die soziale Hängematte legen?
Das eine führte nicht zum anderen.

Maggie
20.01.2015, 17:01
Im Prinzip hat Özedemir hier im Forum erreicht, was er wollte:

Es wird über die Legalisierung diskutiert!

Maggie
20.01.2015, 17:04
Das eine führte nicht zum anderen.

Bei vielen schon.

Chandra
20.01.2015, 17:05
Im Prinzip hat Özedemir hier im Forum erreicht, was er wollte:

Es wird über die Legalisierung diskutiert!

Diesen Dreckspratzen würde ich gerne vor Gericht sehen

Maggie
20.01.2015, 17:09
Diesen Dreckspratzen würde ich gerne vor Gericht sehen

Bin mal gespannt, ob der Staatsanwalt klagt. Wird sicher nur als Ordnungswidrigkeit abgetan.

Chandra
20.01.2015, 17:10
Bin mal gespannt, ob der Staatsanwalt klagt. Wird sicher nur als Ordnungswidrigkeit abgetan.

und seines Amtes enthoben

Krabat
20.01.2015, 17:21
Kiffen macht müde und faul. Wer soll dann noch die ganze Steuern aufbringen, wenn alle sich auf die soziale Hängematte legen?

Alkohol macht auch müde. Alkohol ist das Schlafmittel Nummer 1 in Deutschland.

Wenigstens in den USA hat man mittlerweile begriffen, daß Cannabis ein Heilmittel ist. Wir sollten in Deutschland auch endlich mit dem dummen Gequatsche aufhören und Cannabis legalisieren.

Krabat
20.01.2015, 17:23
...
Von einem (gewählten) Politiker erwartet man jedoch auch eine Vorbildrolle. Genausowenig, wie ein Konsument im Laden etwas von einem sturzbesoffenen oder bekifften Verkäufer kaufen möchte, möchte der Wähler und Steuerzahler von einem solchen Politiker regiert werden und ihm seine Steuern anvertrauen.

Ach was Vorbildrolle. Welches Vorbild sind denn Politiker, wenn sie mit dem Maßkrug herumstehen oder Weinfeste eröffnen?

Maggie
20.01.2015, 17:26
Alkohol macht auch müde. Alkohol ist das Schlafmittel Nummer 1 in Deutschland.

Wenigstens in den USA hat man mittlerweile begriffen, daß Cannabis ein Heilmittel ist. Wir sollten in Deutschland auch endlich mit dem dummen Gequatsche aufhören und Cannabis legalisieren.

Alkohol macht nicht automatisch müde. Wenn du Bier trinkst schon. Wein, Sekt und Schnaps kratzen auf. Ich verstehe nicht, warum ihr alle Gras legalisieren wollt? Die Holländer würden es vermutlich nicht nochmal tun. Viele Bürger, die nicht kiffen, beschweren sich dort.

Maggie
20.01.2015, 17:27
Ach was Vorbildrolle. Welches Vorbild sind denn Politiker, wenn sie mit dem Maßkrug herumstehen oder Weinfeste eröffnen?

Cannabis passt nicht in unsere Kultur, z. B. eher in die Indische.

-jmw-
20.01.2015, 17:27
Bei vielen schon.
Wie viele sind "viele"?

Krabat
20.01.2015, 17:31
Alkohol macht nicht automatisch müde. Wenn du Bier trinkst schon. Wein, Sekt und Schnaps kratzen auf. Ich verstehe nicht, warum ihr alle Gras legalisieren wollt. Die Holländer würden es vermutlich nicht nochmal tun. Viele Bürger, die nicht kiffen, beschweren sich dort.

Kiffen kratzt auch zunächst auf und macht erst später müde. Der Vorteil an Gras ist, daß Du Dein Hirn weiter gebrauchen kannst. Bei Alkohol wird nach und nach das Stammhirn gelähmt, also der Sitz Deiner zivilisatorischen Fähigkeiten, also zum Beispiel Deine Hemmung einfach Deinen Geschlechtstrieb zu folgen oder vor Ort Dein Wasser abzuschlagen. Die Folgen sind Gewaltkriminalität, Vergewaltigungen etc.

Maggie
20.01.2015, 17:32
Wie viele sind "viele"?

Sorry, aber ich stelle keine Studien über Cannabis-Konsumenten an.

Was ist deine Intention bei der Einführung?

Kreuzbube
20.01.2015, 17:34
Kiffen kratzt auch zunächst auf und macht erst später müde. Der Vorteil an Gras ist, daß Du Dein Hirn weiter gebrauchen kannst. Bei Alkohol wird nach und nach das Stammhirn gelähmt, also der Sitz Deiner zivilisatorischen Fähigkeiten, also zum Beispiel Deine Hemmung einfach Deinen Geschlechtstrieb zu folgen oder vor Ort Dein Wasser abzuschlagen. Die Folgen sind Gewaltkriminalität, Vergewaltigungen etc.

Hast wohl Erfahrung, was?!:)

Krabat
20.01.2015, 17:35
Cannabis passt nicht in unsere Kultur, z. B. eher in die Indische.

Ach was, Cannabis ist eine uralte hier heimische Pflanze. Sie ist zum Beispiel die Pflanze der Göttin Freya, der Liebes- und Fruchtbarkeitsgöttin. Das liegt daran, daß Cannabis sexuell anregend ist, was also schon damals bekannt war, und in ihrer Zweigeschlechtlichkeit Mann und Frau symbolisiert.

Lieschen
20.01.2015, 17:37
Hat einer von euch selber je gekifft, geraucht, oder getrunken ? Also Eigen-erfahrung ? Was sagt ihr dazu, dass Sucht-Experten Alkohol, Fettsucht und Nikotin sogar jedes für sich für 10 mal gesundheitsgefährlicher halten, als Hasch.

Ja...in meiner Jugend. Ich bin von dem Zeugs immer nur müde geworden. ;)

-jmw-
20.01.2015, 17:37
Sorry, aber ich stelle keine Studien über Cannabis-Konsumenten an.

Was ist deine Intention bei der Einführung?
Ich quatsche anderen Leuten ungern in ihre Privatangelegenheiten rein.

Ynnoc VI.
20.01.2015, 17:38
Ich quatsche anderen Leuten ungern in ihre Privatangelegenheiten rein.
Das aber auch nur aus egoistischen Motiven. :D

-jmw-
20.01.2015, 17:44
Das aber auch nur aus egoistischen Motiven. :D
Auch, ja, ich kann's nämlich auch nicht leiden, wenn's andere bei mir tun - auch nicht via "Politik".

Maggie
20.01.2015, 17:47
Ich quatsche anderen Leuten ungern in ihre Privatangelegenheiten rein.

Privat ist es nicht mehr, wenn die Allgemeinheit für die Folgeschäden zahlen muss. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass viele mit Shit angefangen haben und anschließend auf harte Drogen umgestiegen sind.

Maggie
20.01.2015, 17:49
Ach was, Cannabis ist eine uralte hier heimische Pflanze. Sie ist zum Beispiel die Pflanze der Göttin Freya, der Liebes- und Fruchtbarkeitsgöttin. Das liegt daran, daß Cannabis sexuell anregend ist, was also schon damals bekannt war, und in ihrer Zweigeschlechtlichkeit Mann und Frau symbolisiert.

Versteh mich nicht falsch, habe mal eine Frage: Du lebst doch ein christliches Leben? Sieht das denn den Gebrauch von Cannabis vor?

-jmw-
20.01.2015, 17:56
Privat ist es nicht mehr, wenn die Allgemeinheit für die Folgeschäden zahlen muss.
Dann soll die Allgemeinheit das lassen!
Zu jemandem zu sagen, man komme für Folgeschäden auf, ihm dann aber alles zu untersagen, was zu Folgeschäden führen mag, ist - unfair.


Außerdem sollte man nicht vergessen, dass viele mit Shit angefangen haben und anschließend auf harte Drogen umgestiegen sind.
Einstiegsdrogen Nr. 1 sind Nikotin und Alkohol.

borisbaran
20.01.2015, 18:02
Privat ist es nicht mehr, wenn die Allgemeinheit für die Folgeschäden zahlen muss.
Was immer noch keine Rechtsfertigung darstellt.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass viele mit Shit angefangen haben und anschließend auf harte Drogen umgestiegen sind.
Einstiegsdrogen Nr. sind Alk und Fluppen.

Maggie
20.01.2015, 18:03
Dann soll die Allgemeinheit das lassen!
Zu jemandem zu sagen, man komme für Folgeschäden auf, ihm dann aber alles zu untersagen, was zu Folgeschäden führen mag, ist - unfair.


Sehr theoretisch, oder? Weis mal jemanden mit Lungenkrebs nach, woher der Krebs kommt:

http://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_5

Krabat
20.01.2015, 18:24
Versteh mich nicht falsch, habe mal eine Frage: Du lebst doch ein christliches Leben? Sieht das denn den Gebrauch von Cannabis vor?

Sicherlich. Cannabis ist ein Heilmittel und Gott hat es uns geschenkt. Jesus selbst war ein Freund von Genußmitteln. Er hat Wasser zu Wein verwandelt. Cannabis rauchen mag eine Strafttat sein, aber es ist keine Sünde, und im Notfall steht natürlich Gottes Gebot über dem weltlichen Gesetz.

Postkarte
20.01.2015, 18:25
Ach was, Cannabis ist eine uralte hier heimische Pflanze. Sie ist zum Beispiel die Pflanze der Göttin Freya, der Liebes- und Fruchtbarkeitsgöttin. Das liegt daran, daß Cannabis sexuell anregend ist, was also schon damals bekannt war, und in ihrer Zweigeschlechtlichkeit Mann und Frau symbolisiert.

Aha, und das führt dann im Gegensatz zu Alkohol nicht zu Vergewaltigungen?! Ah, stimmt, da daß Dope auch passiv macht, eher zum vergewaltigt werden.

-jmw-
20.01.2015, 18:28
Sehr theoretisch, oder? Weis mal jemanden mit Lungenkrebs nach, woher der Krebs kommt:

http://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_5
Ich überlasse es den Krankenkassen, ihren Mitgliedern das Rauchen zu gestatten oder zu untersagen und ggf. Nachweise zu führen.

Krabat
20.01.2015, 18:28
Sehr theoretisch, oder? Weis mal jemanden mit Lungenkrebs nach, woher der Krebs kommt:

http://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_5

Maggie, Du bist etwas hinter der aktuellen Diskussion zurück. Cannabis ist das neue Heilmittel gegen Krebs, das Boomheilmittel an sich. Das läßt sich nicht mehr stoppen.

Kreuzbube
20.01.2015, 18:28
Sicherlich. Cannabis ist ein Heilmittel und Gott hat es uns geschenkt. Jesus selbst war ein Freund von Genußmitteln. Er hat Wasser zu Wein verwandelt. Cannabis rauchen mag eine Strafttat sein, aber es ist keine Sünde, und im Notfall steht natürlich Gottes Gebot über dem weltlichen Gesetz.

Anscheinend führt es auch zu diffusen Verwirrungen.:))

Krabat
20.01.2015, 18:35
Anscheinend führt es auch zu diffusen Verwirrungen.:))

Die Heilige Hildegard von Bingen sagte über Cannabis, nur die Menschen dürfen es nehmen, die einen "vollen Kopf" haben, aber nicht die, die einen "leeren Kopf" haben.

Meine Empfehlung an Dich: Goldkrone, damit wenigstens was in den Kopf kommt.:D

Kreuzbube
20.01.2015, 18:46
Die Heilige Hildegard von Bingen sagte über Cannabis, nur die Menschen dürfen es nehmen, die einen "vollen Kopf" haben, aber nicht die, die einen "leeren Kopf" haben.

Meine Empfehlung an Dich: Goldkrone, damit wenigstens was in den Kopf kommt.:D

Oh, man kennt sich aus. Und Humor hatter och!:respekt:

tabasco
20.01.2015, 18:56
(...) und im Notfall steht natürlich Gottes Gebot über dem weltlichen Gesetz.
Zum Islam konvertiert, was?

Candymaker
20.01.2015, 19:04
Ich überlasse es den Krankenkassen, ihren Mitgliedern das Rauchen zu gestatten oder zu untersagen und ggf. Nachweise zu führen.

Raucher sollten in Entwöhnungslager eingewiesen werden. Mit dem gesparten Geld der Krankenkassen kann man so die Steuern weiter erhöhen und die Zuwanderung fördern. Wobei ja die Steuern der Tabakindustrie vermutlich noch viel höher sind, als man je durch Steuererhöhungen an Gesunden verdienen könnte. Und die Pharma und die Krebsmediziner zahlen schliesslich auch Steuern. All die Pfleger, die dann ohne Arbeit wären. Man müsste das mal durchrechnen, was sich mehr lohnt... das Rauchen zu verbieten... oder es massiv zu fördern.

Maggie
21.01.2015, 12:07
Was man auch nicht außer acht lassen sollte:


Erhöhtes Unfallrisiko bei Cannabiskonsum

Bauen Kiffer mehr Unfälle oder fahren Personen unter dem Einfluss von Cannabis womöglich vorsichtiger? Zahlreiche Studien haben die Auswirkungen von akutem Cannabiskonsum untersucht, kommen jedoch teils zu widersprüchlichen Ergebnissen. Ein Forschungsteam aus Kanada hat nun in einer Meta-Analyse alle zu diesem Thema verfügbaren Studien gesichtet. Demnach verdoppelt sich das Risiko für einen Unfall nach dem Kiffen.
http://www.drugcom.de/aktuelles-aus-drogenforschung-und-drogenpolitik/02-03-2012-erhoehtes-unfallrisiko-bei-cannabiskonsum/

-jmw-
21.01.2015, 15:23
Raucher sollten in Entwöhnungslager eingewiesen werden. Mit dem gesparten Geld der Krankenkassen kann man so die Steuern weiter erhöhen und die Zuwanderung fördern. Wobei ja die Steuern der Tabakindustrie vermutlich noch viel höher sind, als man je durch Steuererhöhungen an Gesunden verdienen könnte. Und die Pharma und die Krebsmediziner zahlen schliesslich auch Steuern. All die Pfleger, die dann ohne Arbeit wären. Man müsste das mal durchrechnen, was sich mehr lohnt... das Rauchen zu verbieten... oder es massiv zu fördern.
Wär schon ein Anfang, würd man sich mal für ein "oder" zu entscheiden in Sachen 1. Subvention und 2. Verbot und gegen ein "und".

-jmw-
21.01.2015, 15:24
Was man auch nicht außer acht lassen sollte:
Kranke, Alte, Müde, Genervte und Tagträumer am Steuer sind auch nicht ohne.

Candymaker
21.01.2015, 17:16
Wär schon ein Anfang, würd man sich mal für ein "oder" zu entscheiden in Sachen 1. Subvention und 2. Verbot und gegen ein "und".

Niemand hat gesagt, dass Politiker nicht schizophren seien.