PDA

Vollständige Version anzeigen : Erzbischof fordert Gesetz gegen religionskritische Satire und Spott



Bote Asgards
17.01.2015, 19:47
Glaubensfreiheit – Stellen Spott und Satire über traditionelle religiöse Vorstellungen eine strafbare Verletzung der Menschenwürde dar? In den Augen des Bamberger Erzbischofs Ludwig Schick ist das zu oft der Fall. Deshalb hat der Bischof am Mittwoch gefordert, „ein Gesetz gegen die Verspottung religiöser Werte und Gefühle“ zu erlassen und die Verbote von „Blasphemie“ auszuweiten.

Das künftige Gesetz solle alle Religionen schützen, so der 62-Jährige Kirchenrechtsprofessor aus Bayern. Spott über „heilige Personen, heilige Schriften, Gottesdienste und Gebete sowie heilige Gegenstände und Geräte aller Religionen“ müsse verboten sein, sagte der anscheinend verrückte Theologe, dessen Betrieb unter anderem von einer wachsenden Zahl nichtreligiöser Menschen finanziert wird.



http://www.wissenrockt.de/2012/08/01/verrueckter-bischof-will-verspottung-religioeser-gefuehle-verbieten-28091/

Ob er mit seiner Forderung nach einem derartigen Gesetz auf willfährig offene Ohren bei der CDU (CIU?) und SPD trifft? Wird eine Forderung nach Scheiterhaufen und Steinigungen für "Blasphemie" folgen? Wird der Glaube an den Gott der Christen, Moslems und Juden (wieder) zur Staatsbürgerpflicht und Atheismus zum Verbrechen?

Meine Meinung zur Forderung des Erzbischofs: Ein Tritt mit diesem Schuh http://www.wissenrockt.de/2013/03/26/us-post-grosse-lieferprobleme-bei-gottlosen-paeckchen-29080/ in den A... :D

Wolf Fenrir
17.01.2015, 19:53
Den vollkommen verblödeten Kopf dieses Pfaffen sollte man in den Arsch das schwulen Mohammeds stecken:fuck::D:cool:

Ruepel
17.01.2015, 20:02
Die älteste kriminelle Vereinigung der Welt,die millionen Menschen in den Tod trieb und wie selbstverständlich Menschen bei lebendigen Leibe in aller Öffentlichkeit verbrannte,nichteinmal davor zurückschreckte auch Kinder lebendig zu verbrennen,gehört auf die Liste terroristischer Organisationen!

Rolf1973
17.01.2015, 20:14
Klares Nein. Nichts und niemand darf sich als sakrosankt und über der Vernunft thronend der
rationalen Kritik entziehen-und auch nicht der Satire. Die Religionen bzw. ihre Institutionen
greifen schließlich auch uns Atheisten gern an, es darf ihnen nicht erlaubt werden zu sagen
"Ihr dürft das mit uns nicht tun". Die Freiheit-auch die der Meinung-ist unendlich heiliger als
die Dogmen alter Männer. Grenzen sind allenfalls denkbar, wenn Tatsachenbehauptungen und
Verleumdungen ins Spiel kommen, die weitab der Wirklichkeit liegen.

Es sollte doch wirklich möglich sein, sich hin und wieder mal gegenseitig die Meinung zu sagen,
sich auch durch den Kakao zu ziehen und trotzdem miteinander auszukommen.

Krabat
18.01.2015, 00:20
Die älteste kriminelle Vereinigung der Welt,die millionen Menschen in den Tod trieb und wie selbstverständlich Menschen bei lebendigen Leibe in aller Öffentlichkeit verbrannte,nichteinmal davor zurückschreckte auch Kinder lebendig zu verbrennen,gehört auf die Liste terroristischer Organisationen!

Wunderbar wie das klinische Narrenpersonal tobt.

Der Narr ruepel erklärt 60 Millionen Deutsche zu Terroristen.

Weiter so. Wir wollen noch was hören.

Krabat
18.01.2015, 00:23
Den vollkommen verblödeten Kopf dieses Pfaffen sollte man in den Arsch das schwulen Mohammeds stecken:fuck::D:cool:

Das Volk spricht. Schon Luther sagte man muß dem einfachen Mann auf's Maul schauen. Vielleicht sind wir oftmals zu sehr bereit Menschen wie Wolf Fenrir als ungebildete Verlierer zu betrachten?

Krabat
18.01.2015, 00:25
... Wird eine Forderung nach Scheiterhaufen und Steinigungen für "Blasphemie" folgen? ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

BRDDR_geschaedigter
18.01.2015, 00:35
Die älteste kriminelle Vereinigung der Welt,die millionen Menschen in den Tod trieb und wie selbstverständlich Menschen bei lebendigen Leibe in aller Öffentlichkeit verbrannte,nichteinmal davor zurückschreckte auch Kinder lebendig zu verbrennen,gehört auf die Liste terroristischer Organisationen!

Genau deswegen will er ja dieses Gesetz.

Herr B.
18.01.2015, 00:37
Wunderbar wie das klinische Narrenpersonal tobt.

Der Narr ruepel erklärt 60 Millionen Deutsche zu Terroristen.

Weiter so. Wir wollen noch was hören.
Die krabatische Reaktion ist, wie immer, total vorausberechenbar. Wie bei einem Papagei.

Heifüsch
18.01.2015, 00:53
Gesetz gegen Kritik, hehe...! Ja, davon träumste natürlich, werter Erzbischof.

Vergiss´es, denn Blasphemie macht einfach einen Heidenspaß, die kannste allenfalls mit Vergnügungssteuer belegen lassen...>8-))

http://www.zensur-archiv.de/images/thumb/b/bb/Dose.jpg/800px-Dose.jpg

Gärtner
18.01.2015, 01:26
http://www.wissenrockt.de/2012/08/01/verrueckter-bischof-will-verspottung-religioeser-gefuehle-verbieten-28091/

Ob er mit seiner Forderung nach einem derartigen Gesetz auf willfährig offene Ohren bei der CDU (CIU?) und SPD trifft? Wird eine Forderung nach Scheiterhaufen und Steinigungen für "Blasphemie" folgen? Wird der Glaube an den Gott der Christen, Moslems und Juden (wieder) zur Staatsbürgerpflicht und Atheismus zum Verbrechen?

Meine Meinung zur Forderung des Erzbischofs: Ein Tritt mit diesem Schuh http://www.wissenrockt.de/2013/03/26/us-post-grosse-lieferprobleme-bei-gottlosen-paeckchen-29080/ in den A... :D

Tja. Der hochwürdigste Herr Erzbischof sollte eigentlich wissen, daß auch die schlimmste Blasphemie gar nicht imstande ist, Gott zu beleidigen. Es sind die Gefühle der Menschen, um die es geht. Und so unschön es ist, religiöse Gefühle zu verletzen, so sehr gehört auch das zum Kernbestand der abendländischen Grundrechte.



Wird eine Forderung nach Scheiterhaufen und Steinigungen für "Blasphemie" folgen? Wird der Glaube an den Gott der Christen, Moslems und Juden (wieder) zur Staatsbürgerpflicht und Atheismus zum Verbrechen?
Das ist natürlich Schwachsinn. Wir Christen sind ja keine berufsempörten Muslime mit stets lockerer Krummsäbelhand.

Hrafnaguð
18.01.2015, 05:18
http://www.wissenrockt.de/2012/08/01/verrueckter-bischof-will-verspottung-religioeser-gefuehle-verbieten-28091/

Ob er mit seiner Forderung nach einem derartigen Gesetz auf willfährig offene Ohren bei der CDU (CIU?) und SPD trifft? Wird eine Forderung nach Scheiterhaufen und Steinigungen für "Blasphemie" folgen? Wird der Glaube an den Gott der Christen, Moslems und Juden (wieder) zur Staatsbürgerpflicht und Atheismus zum Verbrechen?

Meine Meinung zur Forderung des Erzbischofs: Ein Tritt mit diesem Schuh http://www.wissenrockt.de/2013/03/26/us-post-grosse-lieferprobleme-bei-gottlosen-paeckchen-29080/ in den A... :D



Ach, ein Fußtritt, ein netter Gruß, ein freundliches "Hi There" und damit an seine Kirchenpforte klopfen......anscheinend wittern solche Gestalen im Wüten des Islams auch
plötzlich wieder Morgenluft. Ich finde die Hebdo Karrikaturen auch scheiße und unsagbar blöde, teils bewußt verletzen, aber langsam sollten diese ganzen Affen doch mal einsehen
das man verdammt nochmal dadrüber stehen sollte und diese dämlichen 68er Spastis von Hebdo und Co. nicht auch noch nach Kräften bestätigt, damit tut man denen doch einen
Gefallen wenn man sie nicht gerade umbringt und wer weiß, bei dem stets eher traurig depressiv schauenden Charb beschleicht mich der Gedanke das dies ein SBM war, ein Suicide by Muslims.
Also, nett, sein, nicht aufregen und dem Priester zuwinken und ein freundliches "Hi There" zurufen!

http://farm3.static.flickr.com/2075/2151483130_98da5e852f.jpg

Hrafnaguð
18.01.2015, 05:23
Den vollkommen verblödeten Kopf dieses Pfaffen sollte man in den Arsch das schwulen Mohammeds stecken:fuck::D:cool:

Wenn ich mir Priester anschaue die bei Pegidademos die Lichter eines Domes ausknipsen, dann beschleicht mich der Gedanke das dies vergebliche Liebesmühe
deinerseits wäre, man kann nicht etwas worein stopfen wo es eh schon drin ist. Aus freien Stücken, wohlgemerkt, so eine Scheiße, woll? Treten da einfach
dem Fenrir zum Trotze als Spassverderber auf und kommen ihm lustvoll stöhnend zuvor.

dr-esperanto
18.01.2015, 05:28
Ein Staat, der Gottes Segen haben möchte, wird Gottes- und Religionslästerung strengstens bestrafen! Umgekehrt werden gottlose Heidenstaaten den Weg der Verderbnis gehen.

mabac
18.01.2015, 05:41
http://www.wissenrockt.de/2012/08/01/verrueckter-bischof-will-verspottung-religioeser-gefuehle-verbieten-28091/

Ob er mit seiner Forderung nach einem derartigen Gesetz auf willfährig offene Ohren bei der CDU (CIU?) und SPD trifft? Wird eine Forderung nach Scheiterhaufen und Steinigungen für "Blasphemie" folgen? Wird der Glaube an den Gott der Christen, Moslems und Juden (wieder) zur Staatsbürgerpflicht und Atheismus zum Verbrechen?

Meine Meinung zur Forderung des Erzbischofs: Ein Tritt mit diesem Schuh http://www.wissenrockt.de/2013/03/26/us-post-grosse-lieferprobleme-bei-gottlosen-paeckchen-29080/ in den A... :D

Pah!


§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html

Bruddler
18.01.2015, 05:59
Wunderbar wie das klinische Narrenpersonal tobt.

Der Narr ruepel erklärt 60 Millionen Deutsche zu Terroristen.

Weiter so. Wir wollen noch was hören.

Wir ?...Falls Du es noch nicht begriffen hast, Du bist hier nur ein kleiner Einzelkämpfer ! :trost:

ABAS
18.01.2015, 11:26
Die älteste kriminelle Vereinigung der Welt,die millionen Menschen in den Tod trieb und wie selbstverständlich Menschen bei lebendigen Leibe in aller Öffentlichkeit verbrannte,nichteinmal davor zurückschreckte auch Kinder lebendig zu verbrennen,gehört auf die Liste terroristischer Organisationen!

Das stimmt! Der Vatikan betreibt seit Jahrhunderten organisierte Schwerkriminalitaet.
In Vergleich der Grausamkeiten die im Namen des " Christengottes " begangen wurden
sind die Koepfungen durch den Islam im Namen " Allahs " nahezu pazifistische und
humanistische Taten, weil den Opfern die Leide schlagartig verkuerzt werden. :D

-jmw-
18.01.2015, 14:49
Ich bin dafür und zwar aus mehreren Gründen:

1. Die schiere Dümmlichkeit vieler Religions"parodien" bliebe mir erspart.
2. Die wenigsten Spotter sind Anarchisten oder Liberale, sie stehen also drauf, anderen was zu verbieten, da kann man auch ihnen was verbieten.
3. Viele werden's auf den Islam schieben und vielleicht über die derzeitige europäische Immigrations- und Integrationspolitik nachdenken.

Krabat
18.01.2015, 16:08
Wir ?...Falls Du es noch nicht begriffen hast, Du bist hier nur ein kleiner Einzelkämpfer ! :trost:

Aber wenn ich 24 Stunden täglich schreibe, werde ich irgendwann mal ein ganz großer Dauerbruddler.:))

Bruddler
18.01.2015, 16:11
Aber wenn ich 24 Stunden täglich schreibe, werde ich irgendwann mal ein ganz großer Dauerbruddler.:))

Wenn Du 24 Stunden schreiben willst, dann solltest Du der "Efna-Gruppe" beitreten. :cool:

Krabat
18.01.2015, 16:13
...

Das ist natürlich Schwachsinn. Wir Christen sind ja keine berufsempörten Muslime mit stets lockerer Krummsäbelhand.

Den Krummsäbel können wir ja stecken lassen, aber wir müssen es nicht fördern im deutschen Narrenrotz der Abassen, Erich von Stahlhelmens, Bote Asgards und Wolf Fenriren zu stehen.

Krabat
18.01.2015, 16:15
Wenn Du 24 Stunden schreiben willst, dann solltest Du der "Efna-Gruppe" beitreten. :cool:

Will ich ja nicht. Brauch ich auch icht. Ich habe ja noch ein Leben außerhalb des Internets. Du auch?

Bruddler
18.01.2015, 16:18
Will ich ja nicht. Brauch ich auch icht. Ich habe ja noch ein Leben außerhalb des Internets. Du auch?

Na logo ! :gib5:

FranzKonz
18.01.2015, 16:21
Die älteste kriminelle Vereinigung der Welt,die millionen Menschen in den Tod trieb und wie selbstverständlich Menschen bei lebendigen Leibe in aller Öffentlichkeit verbrannte,nichteinmal davor zurückschreckte auch Kinder lebendig zu verbrennen,gehört auf die Liste terroristischer Organisationen!

Ein klares Wort!

Wolf Fenrir
18.01.2015, 19:37
Das Volk spricht. Schon Luther sagte man muß dem einfachen Mann auf's Maul schauen. Vielleicht sind wir oftmals zu sehr bereit Menschen wie Wolf Fenrir als ungebildete Verlierer zu betrachten?:D:dg: Also ich und mein Umfeld betrachten mich nicht als Verlierer.
Und weil ich Legastheniker bin bedeutet nicht das man ungebildet ist... :cool:

Bote Asgards
18.01.2015, 20:14
Den Krummsäbel können wir ja stecken lassen, aber wir müssen es nicht fördern im deutschen Narrenrotz der Abassen, Erich von Stahlhelmens, Bote Asgards und Wolf Fenriren zu stehen.

Krummsäbel? Du meinst wohl Krummzipfel:D, du Don Quichote des Vatikans http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_2.gif

borisbaran
19.01.2015, 22:07
Deutschland ist keine Theokratie. Klares Nein und dazu noch ein klares ":fuck:"!