PDA

Vollständige Version anzeigen : Das grüne Buch - von Gaddafi lernen



Neu
17.01.2015, 11:44
Muammar al-Gaddafi beschrieb in seinem Werk „Das grüne Buch“ sehr treffend, wie und warum sich Deutschland zugrunde richtet. Es sind die Parteien, die unter dem Begriff „Demokratie“ eine Diktatur errichtet haben, die ihre eigenen Ziele verfolgen und ein Chaos hinterlassen. Die eigenen Ziele sind außer mehr Macht das Erhöhen der Steuern, um mehr Geld für sich selbst und für eigene Paläste ausgeben zu können. Das Steigern des Bruttosozialproduktes und die Staatsquote können niemals groß genug sein, die Staatsverwaltung ist zu einem Monster verkommen, welches einen unstillbaren Hunger hat und sich jedes Jahr mehr an der Bevölkerung bereichert. Die Steuern und Abgaben eines Arbeiters betragen inzwischen 2/3 des Bruttolohnes! Zum Leben bleibt dadurch immer weniger übrig. Die Gesellschaft zerfällt zusehends; es entstehen Lager, die sich inzwischen bekämpfen. Wenn Landräte, Arbeitsamtsmitarbeiter, Polizisten angegriffen werden, auf Demonstranten mit Tränengas und Wasserkanonen geschossen wird, ganze Bevölkerungsgruppen verarmen und verhartzt werden, die Bundeswehr in Afghanistan kämpft, die Geburtenrate auf 1,3 sinkt, die Brut in Brutaufzuchtsanstalten zu bindungsunfähigen, charakterlosen, traditionslosen Wesen verkommen, Familien nicht mehr geschützt werden, die Kriminalitätsrate um ein Vielfaches und immer weiter ansteigt, der Intelligenzquotient auf niedrigem Niveau stagniert, die Überfremdung mmer weiter fortschreitet, eine Islamisierung unaufhaltbar wird, mit Terroranschlägen gerechnet werden muss….

Dieser Trend könnte umgekehrt werden, wenn man Gaddafis Ratschläge befolgen würde und zurück zur Volksregierung kehren würde. In seinem Werk steht, was in Deutschland alles falsch läuft, warum sich Deutschland abschafft. Es lohnt sich, sein Werk zu lesen, und es lohnt sich auch, den Verfall Deutschlands zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gr%C3%BCne_Buch
http://www.greencharter.com/files/de/DasGruneBuch.pdf

Parker
17.01.2015, 14:15
Und wenn man glaubt, dämlicher kann es jetzt nicht mehr werden...

Rüganer
17.01.2015, 14:17
Und wenn man glaubt, dämlicher kann es jetzt nicht mehr werden...

...liest man deine Beiträge und wird eines Besseren belehrt.

Sprecher
17.01.2015, 14:19
Das Werk wird bei amazon jedenfalls recht gut bewertet.
http://www.amazon.de/Das-Grüne-Buch-Universaltheorie-Revolutionsführers/dp/3937820191

Parker
17.01.2015, 14:20
...liest man deine Beiträge und wird eines Besseren belehrt.

Du meinst also auch, im Gesabbel eines abgesägten arabischen Potentaten liege genau die Weisheit, die wir brauchen. Da kannst Du ja nur ein kluger Mann sein.

Rüganer
17.01.2015, 14:22
Du meinst also auch, im Gesabbel eines abgesägten arabischen Potentaten liege genau die Weisheit, die wir brauchen. Da kannst Du ja nur ein kluger Mann sein.

Hab ich nicht behauptet. Lesen würde ich dieses Buch aber auch mal.

Parker
17.01.2015, 14:24
Hab ich nicht behauptet. Lesen würde ich dieses Buch aber auch mal.

Na dann.

cornjung
17.01.2015, 14:24
Du meinst also auch, im Gesabbel eines abgesägten arabischen Potentaten liege genau die Weisheit, die wir brauchen.
Nein, aber unter Gadaffi ging es Libyen besser,

den Flüchtlingsschleuser schlechter und, Europa hätte keinen Flüchtlings TSUNAMI !

Quo vadis
17.01.2015, 14:24
Du meinst also auch, im Gesabbel eines abgesägten arabischen Potentaten liege genau die Weisheit, die wir brauchen. Da kannst Du ja nur ein kluger Mann sein.

Was wir nicht brauchen sind solche Amiarschkriecher wie du und ihre jihadistischen Bodentruppen, diese unsägliche Koalition ist nicht zuletzt Gaddafi zum Verhängnis geworden.

Parker
17.01.2015, 14:27
Was wir nicht brauchen sind solche Amiarschkriecher wie du und ihre jihadistischen Bodentruppen, diese unsägliche Koalition ist nicht zuletzt Gaddafi zum Verhängnis geworden.

Komisch. Um die 98% der Deutschen meinen Dich nicht zu brauchen. Sogar Gutes und Legitimes ist tot, sobald deinesgleichen in der Nähe gesichtet wird.

Parker
17.01.2015, 14:29
Nein, aber unter Gadaffi ging es Libyen besser,

den Flüchtlingsschleuser schlechter und, Europa hätte keinen Flüchtlings TSUNAMI !

Müssen wir echt jeden, der auf die Schnauze gefallen ist, zum Vorbild erklären? Könnten wir uns nichtmal zur Abwechslung anschauen, wie es jemand gemacht hat, der kein Verlierer war?

Th.R.
17.01.2015, 17:48
Es sind die Parteien, die unter dem Begriff „Demokratie“ eine Diktatur errichtet haben, die ihre eigenen Ziele verfolgen und ein Chaos hinterlassen.

Wie wahr!

Wenn man bedenkt, welche Zeiten des Glücks wir früher hatten. - Deswegen, weil wir ein intaktes Volk waren.

Schaut man sich hingegen heute um....

Die Demokratenbande hat uns zugrunde gerichtet!

Makkabäus
17.01.2015, 22:16
Lustig, als er forderte, man solle doch bitte die Schweiz unter den Nachbarländern auflösen, nach dem geglückten Referendum über ein Minarettverbot.

MANFREDM
17.01.2015, 22:23
Nein, aber unter Gadaffi ging es Libyen besser, den Flüchtlingsschleuser schlechter und, Europa hätte keinen Flüchtlings TSUNAMI !

Genau das hatte Europa unter Gadaffi auch. Der hat soviele Boote nach Lampedusa losgeschickt, bis seine Forderungen erfüllt wurden. Dann hat er das wieder gedrosselt, bis zum nächsten Mal.


Lustig, als er forderte, man solle doch bitte die Schweiz unter den Nachbarländern auflösen, nach dem geglückten Referendum über ein Minarettverbot.

Dann hätte die Schwyz den Euro. :haha: äh ... Drachme bzw. den Nachfolger von Lire, Franc, Pesete und Drachme ... :haha: Wobei die Pesete noch das beste war.

Bettmaen
17.01.2015, 22:29
Lustig, als er forderte, man solle doch bitte die Schweiz unter den Nachbarländern auflösen, nach dem geglückten Referendum über ein Minarettverbot.
In seinen letzten Lebensjahren hatte Gaddafi ein erhebliches Drogenproblem. Es ändert aber nichts daran, dass in seiner aktiven Zeit, Libyen zum reichsten, stabilsten und fortschrittlichsten Land Afrikas wurde. Die Synthese aus Sozialismus und Islam, die er in seinem grünen Buch beschreibt, sorgte dafür, dass in Libyen z.B. Frauen alle Bereiche offen standen - sogar das Militär. Wer als Libyer nicht arbeiten wollte, lebte vom Sozialstaat. Die Drecksarbeit machten die vielen Gastarbeiter aus anderen arabischen Staaten, Schwarzafrika, der Türkei und Südasien.

Makkabäus
17.01.2015, 22:31
In seinen letzten Lebensjahren hatte Gaddafi ein erhebliches Drogenproblem. Es ändert aber nichts daran, dass in seiner aktiven Zeit, Libyen zum reichsten, stabilsten und fortschrittlichsten Land Afrikas wurde. Die Synthese aus Sozialismus und Islam, die er in seinem grünen Buch beschreibt, sorgte dafür, dass in Libyen z.B. Frauen alle Bereiche offen standen - sogar das Militär. Wer als Libyer nicht arbeiten wollte, lebte vom Sozialstaat. Die Drecksarbeit machten die vielen Gastarbeiter aus anderen arabischen Staaten, Schwarzafrika der Türkei und Südasien.

Seine weiblichen Bodyguards, waren bekannt wie ein bunter Hund !

Bettmaen
17.01.2015, 22:32
Seine weiblichen Bodyguards, waren bekannt wie ein bunter Hund !
Auch in der Armee konnten Frauen Karriere machen - einzigartig in der islamischen Welt.

Löwe
17.01.2015, 22:55
Müssen wir echt jeden, der auf die Schnauze gefallen ist, zum Vorbild erklären? Könnten wir uns nichtmal zur Abwechslung anschauen, wie es jemand gemacht hat, der kein Verlierer war?

...und wer wäre das? Ist jeder der ermordet wird, nach deiner Darstellung ein Verlierer? Wenn Gaddafi ein Verlierer war, dann nur weil er sich von Russland abgewand und dem Gesülze der Zionisten geglaubt hat. Man kann bei ihm eine gehörige Portion Naivität voraussetzen, weil er geglaubt hat der Westen wäre sein Freund. Ganz vergessend, daß die Westlichen Verbrecher nur an sein Öl wollen. Der Staat Libyen hat aufgehört zu existieren, so jetzt du wieder.:wand:

Rüganer
17.01.2015, 23:10
Seine weiblichen Bodyguards, waren bekannt wie ein bunter Hund !

Das sollen ganz schöne "Schnullerlieschen" gewesen sein. ;)

Löwe
18.01.2015, 01:17
Seine weiblichen Bodyguards, waren bekannt wie ein bunter Hund !

Bekannt durch wen?:? CIA, Mossad oder was noch?

Gärtner
18.01.2015, 01:31
Muammar al-Gaddafi beschrieb in seinem Werk „Das grüne Buch“ sehr treffend, wie und warum sich Deutschland zugrunde richtet. Es sind die Parteien, die unter dem Begriff „Demokratie“ eine Diktatur errichtet haben, die ihre eigenen Ziele verfolgen und ein Chaos hinterlassen. Die eigenen Ziele sind außer mehr Macht das Erhöhen der Steuern, um mehr Geld für sich selbst und für eigene Paläste ausgeben zu können. Das Steigern des Bruttosozialproduktes und die Staatsquote können niemals groß genug sein, die Staatsverwaltung ist zu einem Monster verkommen, welches einen unstillbaren Hunger hat und sich jedes Jahr mehr an der Bevölkerung bereichert. Die Steuern und Abgaben eines Arbeiters betragen inzwischen 2/3 des Bruttolohnes! Zum Leben bleibt dadurch immer weniger übrig. Die Gesellschaft zerfällt zusehends; es entstehen Lager, die sich inzwischen bekämpfen. Wenn Landräte, Arbeitsamtsmitarbeiter, Polizisten angegriffen werden, auf Demonstranten mit Tränengas und Wasserkanonen geschossen wird, ganze Bevölkerungsgruppen verarmen und verhartzt werden, die Bundeswehr in Afghanistan kämpft, die Geburtenrate auf 1,3 sinkt, die Brut in Brutaufzuchtsanstalten zu bindungsunfähigen, charakterlosen, traditionslosen Wesen verkommen, Familien nicht mehr geschützt werden, die Kriminalitätsrate um ein Vielfaches und immer weiter ansteigt, der Intelligenzquotient auf niedrigem Niveau stagniert, die Überfremdung mmer weiter fortschreitet, eine Islamisierung unaufhaltbar wird, mit Terroranschlägen gerechnet werden muss….

Dieser Trend könnte umgekehrt werden, wenn man Gaddafis Ratschläge befolgen würde und zurück zur Volksregierung kehren würde. In seinem Werk steht, was in Deutschland alles falsch läuft, warum sich Deutschland abschafft. Es lohnt sich, sein Werk zu lesen, und es lohnt sich auch, den Verfall Deutschlands zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gr%C3%BCne_Buch
http://www.greencharter.com/files/de/DasGruneBuch.pdf

*hackenknall*

Heil, mein Führer!


http://diepresse.com/images/uploads/8/f/7/600311/gaddafi_europa_wird_alleine_gad20101007121527.jpeg

Heifüsch
18.01.2015, 01:45
Nein, aber unter Gadaffi ging es Libyen besser,

den Flüchtlingsschleuser schlechter und, Europa hätte keinen Flüchtlings TSUNAMI !

Wo du recht hast, hast du recht...>&-(

Heifüsch
18.01.2015, 01:52
*hackenknall*

Heil, mein Führer!


http://diepresse.com/images/uploads/8/f/7/600311/gaddafi_europa_wird_alleine_gad20101007121527.jpeg


https://www.youtube.com/watch?list=RDpBIswXv28GI&v=iZ04KhQra6M >ß-))

Parker
18.01.2015, 07:04
...und wer wäre das? Ist jeder der ermordet wird, nach deiner Darstellung ein Verlierer? Wenn Gaddafi ein Verlierer war, dann nur weil er sich von Russland abgewand und dem Gesülze der Zionisten geglaubt hat. Man kann bei ihm eine gehörige Portion Naivität voraussetzen, weil er geglaubt hat der Westen wäre sein Freund. Ganz vergessend, daß die Westlichen Verbrecher nur an sein Öl wollen. Der Staat Libyen hat aufgehört zu existieren, so jetzt du wieder.:wand:

Warum sollte ich? Mir geht dieser skrupellose Mörder am Allerwertesten vorbei. Meinetwegen sei er Vorbild all jener, die anderes wollen als ich.

Flaschengeist
18.01.2015, 09:15
Warum sollte ich? Mir geht dieser skrupellose Mörder am Allerwertesten vorbei.
Umso erstaunlicher, dass Du die meisten Beiträge in diesem Strang verfasst hast. ;)

Kurti
18.01.2015, 09:26
Mir blieb Lybien "alhamdulillah" erspart!
Ein Kollege berichtete mir: "Der Gaddafi war dort noch der Beste - der schlich sich nachts mit ein paar Flaschen Whisky ins Camp und fragte uns, wo's denn hapere?"

Im Irak bezeichnete man ihn gemeinhin als "armen Irren"!

Rüganer
18.01.2015, 09:31
Mir blieb Lybien "alhamdulillah" erspart!
Ein Kollege berichtete mir: "Der Gaddafi war dort noch der Beste - der schlich sich nachts mit ein paar Flaschen Whisky ins Camp und fragte uns, wo's denn hapere?"

Im Irak bezeichnete man ihn gemeinhin als "armen Irren"!

Du bist schon so ein "Alhamdulillah". :D

Sathington Willoughby
18.01.2015, 09:36
Muammar al-Gaddafi beschrieb in seinem Werk „Das grüne Buch“ sehr treffend, wie und warum sich Deutschland zugrunde richtet. Es sind die Parteien, die unter dem Begriff „Demokratie“ eine Diktatur errichtet haben, die ihre eigenen Ziele verfolgen und ein Chaos hinterlassen. Die eigenen Ziele sind außer mehr Macht das Erhöhen der Steuern, um mehr Geld für sich selbst und für eigene Paläste ausgeben zu können. Das Steigern des Bruttosozialproduktes und die Staatsquote können niemals groß genug sein, die Staatsverwaltung ist zu einem Monster verkommen, welches einen unstillbaren Hunger hat und sich jedes Jahr mehr an der Bevölkerung bereichert. Die Steuern und Abgaben eines Arbeiters betragen inzwischen 2/3 des Bruttolohnes! Zum Leben bleibt dadurch immer weniger übrig. Die Gesellschaft zerfällt zusehends; es entstehen Lager, die sich inzwischen bekämpfen. Wenn Landräte, Arbeitsamtsmitarbeiter, Polizisten angegriffen werden, auf Demonstranten mit Tränengas und Wasserkanonen geschossen wird, ganze Bevölkerungsgruppen verarmen und verhartzt werden, die Bundeswehr in Afghanistan kämpft, die Geburtenrate auf 1,3 sinkt, die Brut in Brutaufzuchtsanstalten zu bindungsunfähigen, charakterlosen, traditionslosen Wesen verkommen, Familien nicht mehr geschützt werden, die Kriminalitätsrate um ein Vielfaches und immer weiter ansteigt, der Intelligenzquotient auf niedrigem Niveau stagniert, die Überfremdung mmer weiter fortschreitet, eine Islamisierung unaufhaltbar wird, mit Terroranschlägen gerechnet werden muss….

Dieser Trend könnte umgekehrt werden, wenn man Gaddafis Ratschläge befolgen würde und zurück zur Volksregierung kehren würde. In seinem Werk steht, was in Deutschland alles falsch läuft, warum sich Deutschland abschafft. Es lohnt sich, sein Werk zu lesen, und es lohnt sich auch, den Verfall Deutschlands zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gr%C3%BCne_Buch
http://www.greencharter.com/files/de/DasGruneBuch.pdf

Dann stell doch bitte eine kuze Essenz seiner Vorschläge ein.

Andreas63
18.01.2015, 11:24
Hab ich nicht behauptet. Lesen würde ich dieses Buch aber auch mal.
Gute Idee. Ich werde mir das Buch wahrscheinlich auch zulegen. Lesen bildet und deshalb habe ich auch schon Hitler und Engels gelesen. Für so simpel strukturierte Leute wie Parker reicht das Lesen der Zionistenpresse und er fühlt sich rundum informiert.

Makkabäus
18.01.2015, 11:54
Du bist schon so ein "Alhamdulillah". :D

Gesundheit :fizeig: :D

Rüganer
18.01.2015, 11:57
Gesundheit :fizeig: :D

Dulaalhamma.:haha:

Tantalit
18.01.2015, 12:06
Warum sollte ich? Mir geht dieser skrupellose Mörder am Allerwertesten vorbei. Meinetwegen sei er Vorbild all jener, die anderes wollen als ich.

Was willst du?

Löwe
18.01.2015, 13:13
*hackenknall*

Heil, mein Führer!


http://diepresse.com/images/uploads/8/f/7/600311/gaddafi_europa_wird_alleine_gad20101007121527.jpeg

:schnatt::vogel:

Maitre
18.01.2015, 13:22
Gute Idee. Ich werde mir das Buch wahrscheinlich auch zulegen. Lesen bildet und deshalb habe ich auch schon Hitler und Engels gelesen. Für so simpel strukturierte Leute wie Parker reicht das Lesen der Zionistenpresse und er fühlt sich rundum informiert.

http://www.greencharter.com/files/de/DasGruneBuch.pdf

Liest sich ganz interessant. Die alle Probleme der Welt lösende Lektüre ist es aber auch nicht.

frundsberg
18.01.2015, 15:20
Das Werk wird bei amazon jedenfalls recht gut bewertet.
http://www.amazon.de/Das-Grüne-Buch-Universaltheorie-Revolutionsführers/dp/3937820191

Wenn das Böse eine Fratze hat, dann ist es dieses Lachen über den grausamen Tod eines Staatschefs ...


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Fgcd1ghag5Y

Quo vadis
18.01.2015, 15:23
*hackenknall*

Heil, mein Führer!


http://diepresse.com/images/uploads/8/f/7/600311/gaddafi_europa_wird_alleine_gad20101007121527.jpeg

Du kapierst immer noch nichts, die Thesen Gaddafis im grünen Buch sind den gesellschaftlichen Lehren der Bergpredigt Jesus viel näher als dem Raubtierkapitalismus der Wallstreet. Aber stehe ruhig weiter auf der falschen Seite, ich bin ja der Atheist und du der Christ.

Towarish
18.01.2015, 15:25
Komisch. Um die 98% der Deutschen meinen Dich nicht zu brauchen. Sogar Gutes und Legitimes ist tot, sobald deinesgleichen in der Nähe gesichtet wird.

Man kann auch einfach schreiben, dass 110% der Deutschen meinen dich nicht zu brauchen.

Sprecher
18.01.2015, 15:26
Du kapierst immer noch nichts, die Thesen Gaddafis im grünen Buch sind den gesellschaftlichen Lehren der Bergpresigt Jesus viel näher als dem Raubtierkapitalismus der Wallstreet. Aber stehe ruhig weiter auf der falschen Seite, ich bin ja der Atheist und du der Christ.

Er ist und bleibt halt ein strammer Systemling. Bei den Charlie Hebdo-Schmierfinken heuchelt er Solidarität während er sich gleichzeitig in Hasstiraden gegenüber dem Karikaturisten Wiedenroth ergeht. Und ich wette letzterer läuft nicht permanent mit 2 Leibwächtern durch die Gegend wie der "mutige" Chefredaktuer des zionistischen Schmuddelheftchens das tat.

Gärtner
18.01.2015, 16:41
Du kapierst immer noch nichts, die Thesen Gaddafis im grünen Buch sind den gesellschaftlichen Lehren der Bergpredigt Jesus viel näher als dem Raubtierkapitalismus der Wallstreet. Aber stehe ruhig weiter auf der falschen Seite, ich bin ja der Atheist und du der Christ.

Gaddafi - Bergpredigt - Jesus.

Alles klar, das hat jetzt definitv einen Lachkrampf bei mir erzeugt. Humor haste ja!

Neu
18.01.2015, 17:14
Dann stell doch bitte eine kuze Essenz seiner Vorschläge ein.

Gerne. Wir verfügen ja über die gleiche Übersetzung. Anhang 1, Seite 96, da beginnt das Problem, die Regierung.

""Tatsachlich wird unter dem Deckmantel einer falschen Demokratie eine Diktatur etabliert.““

Und die allermeisten Diktaturen sind schädlich für die Bevölkerung, sie nutzen hauptsächlich nur sich selbst – auf Kosten der breiten Masse. Nur ganz wenige parlamentarische Monarchien haben einen anderen Ansatz; sie haben den Anspruch, DEM VOLKE ZU DIENEN. Und diesen Anspruch, dieses Ziel hat unsere „demokratische“ Regierung leider nicht. Sie verfolgt eben „andere“ Ziele, und zwar sehr erfolgreich. Und da ist weiter zu lesen, wie Parteien und Parlamente in der Praxis funktionieren. Opposition? Dass ich nicht lache, sie nennt sich so und will REGIEREN, genauso, wie alle anderen Regierungen. Was ist dann passiert, nach Ludwig Erhard? Die SPD kam dran, machte Schulden, erhöhte die Steuern. Dann kam wieder die CDU dran, machte Schulden, erhöhte die Steuern. Dann die Grosse Koalition – erhöhten die Steuern. Grüne, FDP – erhöhten die Steuern. Bis die Arbeitsplätze dahingingen, ins Ausland.

Und jetzt kommen wir zu den Sachfragen, den Auswirkungen:

Die BEDÜRFNISSE wurden schamlos ausgenutzt. Strom, Wasser, Grundsteuern, Heizöl wurde schamlos besteuert; die Wohnkosten explodierten. Hausbau wurde fast unendlich teuer, in Deutschland ist die Eigentumswohnung Mangelware – zu teuer, unerschwinglich für die meisten. Man wohnt zur MIETE im allgemeinen. Geld zum Leben bleibt für viele kaum noch. 30% der Deutschen bekommen Stütze, um leben zu können - tolle Leistung.

Die auf Seite 118 stehenden Beispiele könnte man sehr gut auch auf Hartz IV anwenden. Da lohnt es sich wirklich nicht mehr, arbeiten zu gehen, es gibt keine Anreize mehr für viele. Zumal viele von Arbeit nicht mehr leben können.

Wenn man sich den Abschnitt „Familie“ durchliest, und zur Frau kommt: Bei 1,3 Geburten / Frau fragt man sich wirklich, was da passiert ist, dass es zu einem Geburtenstreik gekommen ist. Denn: Frau hat ARBEITEN zu gehen und ihre Brut in Aufzuchtsanstalten abzugeben – nach den Vorgaben jedenfalls. Und Schulbildung, da ist Deutschland weit hinten, wozu überhaupt einen IQ von über 100? Reicht es nicht, im Dummenland zu sein, und von „Eliten“ gesteuert zu werden? Ists nicht besser, die Kinder in Form von Ausländern zu „konfigurieren“, die man einfach importiert? Die „Durchlässigkeit“ der Schulbildung, das Studium, das für ALLE möglich sein sollte: Eine Katastrophe. Zumal jetzt dort türkisch gesprochen wird. Gut, man sollte auf jüdische Schulen gehen – die haben noch was, und Privatschulen sind für priviligierte, reiche. Aber viele werden eben Hartz IV lernen, dazu reicht das System gerade noch. Tolle Leistung.

Und jetzt sage mir mal, wo Herr Gaddafi Unrecht hat. Er hat Libyen zum besten Land Afrikas gemacht, mit seiner Philosophie. Man hatte ein WOHNRECHT, (bei uns leben viele auf der Straße), Wasser war kostenlos, Strom billig, Benzin billig. Wenn man heiratete, bekam das Ehepaar ein Startgeld von ein paarhunderttausend € vom Staat geschenkt. Die Ehe war geschützt. Da konnte Frau leicht Kinder bekommen. Und wenn der Ami das Land nicht platt gemacht hätte, hätte es sich weiterentwickeln können, hätte ein Auswandererland für Deutsche werden können. Warum wohl, hat er Gaddafi umgebracht?

Parker
18.01.2015, 17:36
Umso erstaunlicher, dass Du die meisten Beiträge in diesem Strang verfasst hast. ;)

Du bist ein Fan, oder? Willst Du ein Autogramm?

Parker
18.01.2015, 17:49
Was willst du?

Urlaub.

Parker
18.01.2015, 17:50
Man kann auch einfach schreiben, dass 110% der Deutschen meinen dich nicht zu brauchen.

Von jemandem, der hier meint für Putin eintreten zu müssen, ist das ein Kompliment.

Sathington Willoughby
18.01.2015, 18:15
Und jetzt sage mir mal, wo Herr Gaddafi Unrecht hat. Er hat Libyen zum besten Land Afrikas gemacht, mit seiner Philosophie. Man hatte ein WOHNRECHT, (bei uns leben viele auf der Straße), Wasser war kostenlos, Strom billig, Benzin billig. Wenn man heiratete, bekam das Ehepaar ein Startgeld von ein paarhunderttausend € vom Staat geschenkt. Die Ehe war geschützt. Da konnte Frau leicht Kinder bekommen. Und wenn der Ami das Land nicht platt gemacht hätte, hätte es sich weiterentwickeln können, hätte ein Auswandererland für Deutsche werden können. Warum wohl, hat er Gaddafi umgebracht?
Zunächst: OK, das sind unsere Probleme, doch ich sehe keine bewusste Strategie dahinter, beispieleweise bei der niedrigen Geburtenrate. Ich sehe das eher so, dass die Politiker einfach nicht grundlegendes ändern wollen aus Angst, eine schlechte Presse zu bekommen und nicht wiedergewählt zu werden.

Und nicht ghadaffi hat Libyen zu einem reichen Land gemacht, das waren die dortigen Ölvorkommen.
Er hat natürlich einiges gut gemacht, beispielsweise eine für die islamische Welt fast einmalige Gleichberechtigung, Krankenkasse umsonst (soweit ich weiß) und einiges mehr. Dafür hat er sich einige rechte herausgenommen, die nur ein - sagen wir mal - geistig etwas neben der Spur Laufender braucht.

Wäre aber interssant zu wissen, was er denn für Ansätze hätte, die Probleme zu lösen.

Löwe
18.01.2015, 19:55
In seinen letzten Lebensjahren hatte Gaddafi ein erhebliches Drogenproblem. Es ändert aber nichts daran, dass in seiner aktiven Zeit, Libyen zum reichsten, stabilsten und fortschrittlichsten Land Afrikas wurde. Die Synthese aus Sozialismus und Islam, die er in seinem grünen Buch beschreibt, sorgte dafür, dass in Libyen z.B. Frauen alle Bereiche offen standen - sogar das Militär. Wer als Libyer nicht arbeiten wollte, lebte vom Sozialstaat. Die Drecksarbeit machten die vielen Gastarbeiter aus anderen arabischen Staaten, Schwarzafrika, der Türkei und Südasien.

Vielleicht sollte man erstmal die Libysche Staatsform erklären. Es war ja kein Staat mit Regierung/Führer im traditonellem Sinn, es war ein Zusammenschluß von Famielien-Clans, wobei jedes Stammesgebiet einen eingenen Herrscher hatte. Gaddafi hat es erreicht die Clans unter einem Hut zu bringen soweit es sich um Nationale Interessen handelte. Leider haben sich einige Clanführer vor Allem aus den Östlichen Landesteilen von den einschlägig Bekannten bequatschen lassen. Es ist nicht auszumachen, daß es ihnen jetzt besser geht als unter Gaddafi, die Bodenschätze werden jetzt von ausländischen Konzernen ausgebeutet und die Gewinne wandern nach NY.

Neu
19.01.2015, 10:19
Zunächst: OK, das sind unsere Probleme, doch ich sehe keine bewusste Strategie dahinter, beispieleweise bei der niedrigen Geburtenrate. Ich sehe das eher so, dass die Politiker einfach nicht grundlegendes ändern wollen aus Angst, eine schlechte Presse zu bekommen und nicht wiedergewählt zu werden.

Und nicht ghadaffi hat Libyen zu einem reichen Land gemacht, das waren die dortigen Ölvorkommen.
Er hat natürlich einiges gut gemacht, beispielsweise eine für die islamische Welt fast einmalige Gleichberechtigung, Krankenkasse umsonst (soweit ich weiß) und einiges mehr. Dafür hat er sich einige rechte herausgenommen, die nur ein - sagen wir mal - geistig etwas neben der Spur Laufender braucht.

Wäre aber interssant zu wissen, was er denn für Ansätze hätte, die Probleme zu lösen.

Die Stategie ist der Ansatz einer Regierung. Die Regierungsziele. Es gibt in Deutschland einen Diensteid, den man wörtlich nehmen sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amtseid
""Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden.[13]""

Aha. Also können "eigene" Zielsetzungen erfolgen. Die Stärkung von Gruppen, Vereinigungen, Verbänden, Firmen, Lobbyisten, eben das "normale Geklüngel", was wir täglich erleben. Oder die stärkung der USA (Lehmann, Afghanistan), die Stärkung der EU, die Abgabe von Rechten, eben das, was man halt andauernd macht.

Wo aber gibts seitens der Parteien oder der Regierung Ziele, Deutschland weiterzubringen? Dem Volk zu dienen, dessen Vertretung man ja sein sollte (oder nicht sein sollte?) Den sozialen Wohlstand für die breite Bevölkerung zu wahren oder zu mehren? Den Wohlstand insgesamt wenigstens zu erhalten? Den Obdachlosen eine Wohnung, eine Existenz zu schaffen? Arbeitsplätze zu erhalten, oder zu schaffen? Ein menschenwürdiges, eigenbestimmtes Leben zu führen?

Man weise mir mal nur eine einzige Zielsetzung dieser Kategorie nach, nur eine einzige, die man in Deutschland auch tatkräftig verfolgt hätte. Dagegen hatte Gaddafi genau diese Zielsetzungen: Für das eigene Volk zu sorgen, fürs Volk dazusein.

Die niedrige Geburtenrate ergibt sich aus dem Zwang der Frau, arbeiten zu müssen. Wenn nur noch 30 Cent Kaufkraft übrigbleiben, wenn man einen € verdient, reicht der Lohn des Mannes nicht mehr aus, um eine Familie ernähren zu können. Unter Ludwig Erhards Zeiten wars genau anders herum, damals konnte jeder Handwerker Frau UND mehrere Kinder ernähren - eine Familie, die gesetzlich geschützt war.

Deutschland hatte und hat auch Öl- und Kohlevorkommen. Die Schätze sind aber niemals bei der Bevölkerung angekommen.

Rabodo
19.01.2015, 14:45
In seinen letzten Lebensjahren hatte Gaddafi ein erhebliches Drogenproblem. Es ändert aber nichts daran, dass in seiner aktiven Zeit, Libyen zum reichsten, stabilsten und fortschrittlichsten Land Afrikas wurde. Die Synthese aus Sozialismus und Islam, die er in seinem grünen Buch beschreibt, sorgte dafür, dass in Libyen z.B. Frauen alle Bereiche offen standen - sogar das Militär. Wer als Libyer nicht arbeiten wollte, lebte vom Sozialstaat. Die Drecksarbeit machten die vielen Gastarbeiter aus anderen arabischen Staaten, Schwarzafrika, der Türkei und Südasien.

Der hatte nicht nur ein Drogenproblem, sondern auch mächtig einen an der Klatsche.

Stabil und Fortschrittlich war Libyen auch nicht.
Es war Reich, nicht wegen Islam und Sozialismus oder einer Synthese daraus, sondern schlicht wegen der Öleinnahmen.
Und zu einem kleinen Teil auch weil Gaddafi vom Westen dafür kassierte das er Flüchtlinge im Land hielt, die dann die Drecksarbeit machen mussten.
Es ging auch nicht allen Libyern gut, sondern nur denjenigen die kuschten und nicht aufmuckten.

NEOM
19.01.2015, 14:47
Es ging auch nicht allen Libyern gut, sondern nur denjenigen die kuschten und nicht aufmuckten.

gehts allen deutschen gut ?

Rabodo
19.01.2015, 15:08
gehts allen deutschen gut ?

Das sagt wohl alles.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/muammar-al-gaddafi-fotos-zeigen-seine-folter-raeume-aid-1.3991811

NEOM
19.01.2015, 15:12
Das sagt wohl alles.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/muammar-al-gaddafi-fotos-zeigen-seine-folter-raeume-aid-1.3991811

gehts dem land jetzt besser?

ABAS
19.01.2015, 15:20
Und wenn man glaubt, dämlicher kann es jetzt nicht mehr werden...

Du haelst dem US Terror-, Unrechts- und Schurkenimperium
nur die Stange weil Du befangen bist und den Indianer von
YMCA besonders attraktiv findest. :D


https://www.youtube.com/watch?v=VBInCLLzGT4

Neu
19.01.2015, 17:07
gehts dem land jetzt besser?

Gut angemerkt. Es geht nicht um Libyen, das haben die Amis ja plattgemacht. Es geht um DEUTSCHLAND, was gerade ebenso plattgemacht wrd. Nur mit einer anderen Methode: Der Methode der DEMOKRATIE.

Gaddafi zu Pediga:

Ab Seite 106: Das Gesetz der Gesellschaft
""Es ist unzulässig und undemokratisch, wenn ein Komitee oder ein Parlament das Recht hat, das Gesetz für die Gesellschaft aufzustellen. Es ist auch unzulässig und undemokratisch, wenn ein Individuum, ein Komitee oder ein Parlament das Gesetz der Gesellschaft ergänzt oder außer Kraft setzt. Was ist dann also das Gesetz der Gesellschaft?
Das natürliche Gesetz einer jeden Gesellschaft ist entweder die Tradition (Sitten und Gebräuche) oder die Religion.
Die Religion nimmt die Tradition in sich auf, die ein Ausdruck des natürlichen Lebens der Völker ist. Deshalb ist die Religion, indem sie die Tradition in sich aufnimmt, eine Bekräftigung des Naturgesetzes. Nicht-religiöse, nicht-traditionelle Gesetze werden von dem einen Menschen erfunden, um sie gegen den anderen Menschen zu verwenden. Deshalb sind sie unzulässig, weil sie nicht auf der natürlichen Quelle von Tradition und Religion errichtet sind.""

Und, wenn dann andere Religionen „importiert“ werden, wie bei uns die letzten Jahrzehnte und gerade die letzten Jahre, funktioniert dieses wichtige Gesetz schon nicht mehr – wie gerade erkennbar wird. Die Gesellschaft ist gespalten. Gaddafi weiter:

""Richtig wäre es, wenn die Methode des Regierens im Einklang mit den Gesetzen der Gesellschaft stünde und nicht umgekehrt. ""

""Die Freiheit ist bedroht, wenn die Gesellschaft kein heiliges Gesetz hat, das auf stabilen Regeln beruht, die nicht in Gefahr sind, durch irgendein Instrument des Regierens geändert oder ersetzt zu werden. Im Gegenteil ist es die Pflicht des Instruments des Regierens, das Gesetz der Gesellschaft zu befolgen. Trotzdem werden jetzt überall auf der Welt Volker von durch Menschen gemachte Gesetze regiert, die anfällig dafür sind, wegen des Machtkampfs zwischen den Instrumenten des Regierens geändert und außer Kraft gesetzt zu werden.""

Und die Außerkraftsetzung des Grundgesetzes gerade jetzt, das Recht auf freie Meinungsäußerung, Demonstration etc. ist ja nicht zu übersehen. Wir geben uns gerade den Rest, den Fangschuß.

Kurti
19.01.2015, 19:26
Von jemandem, der hier meint für Putin eintreten zu müssen, ist das ein Kompliment.
Sag mir, wer deine Freunde sind und ich sag dir, wer du bist!
http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.608005668323789982&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Parker
19.01.2015, 19:35
Sag mir, wer deine Freunde sind und ich sag dir, wer du bist!
http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.608005668323789982&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Putin ist ein Geschöpf desselben russischen Geheimdienstes, gegen den Idi Amin als Massenmörder ein zugegeben blutiger Anfänger war. Der gute Wlad hat in dem Laden eine Karriere vom Feinsten hingelegt.

Löwe
19.01.2015, 19:58
Du haelst dem US Terror-, Unrechts- und Schurkenimperium
nur die Stange weil Du befangen bist und den Indianer von
YMCA besonders attraktiv findest. :D


https://www.youtube.com/watch?v=VBInCLLzGT4

Waren das nicht alles Schwuchteln?:?

Rabodo
20.01.2015, 10:44
gehts dem land jetzt besser?

Die Frage ist vielmehr ob es dem Land unter Gaddafi so gut ging wie hier behauptet.
Sicher ging es vielen nicht gut.

Wie in allen islamischen Ländern und Gesellschaften war dort Ruhe solange Gaddafi den Deckel draufhielt, seit das nicht mehr der Fall ist gehen sich die verschiedenen Stämme und Interessengruppen gegenseitig an die Gurgel.
Was eindeutig belegt das die sich schon unter Gaddafi nicht Grün waren.

Flaschengeist
20.01.2015, 11:46
Die Frage ist vielmehr ob es dem Land unter Gaddafi so gut ging wie hier behauptet.
Sicher ging es vielen nicht gut.

Wie in allen islamischen Ländern und Gesellschaften war dort Ruhe solange Gaddafi den Deckel draufhielt, seit das nicht mehr der Fall ist gehen sich die verschiedenen Stämme und Interessengruppen gegenseitig an die Gurgel.
Was eindeutig belegt das die sich schon unter Gaddafi nicht Grün waren.

Weise wie Du bist, hast Du ernsthaft erkannt, dass sich in Libyen nicht alle "grün" waren. Das macht Dir so schnell keiner nach. Für diese Erkenntnis gibt es eine 1.
Ist Dir vielleicht auch in den Sinn gekommen, dass sich in jedem Land der Erde nicht alle "grün" sind? Was meinst Du was in Deutschland passiert, wenn der Staat das Gewaltmonopol verliert. Wenn sich die USA plötzlich entscheiden, einige politische und religiöse Gegner in Deutschland mit Waffen auszurüsten. Danach gibt es dann noch ein paar unbekannte Scharfschützen die auf beide Seiten schießen und das Chaos ist perfekt.

Löwe
20.01.2015, 11:52
Weise wie Du bist, hast Du ernsthaft erkannt, dass sich in Libyen nicht alle "grün" waren. Das macht Dir so schnell keiner nach. Für diese Erkenntnis gibt es eine 1.
Ist Dir vielleicht auch in den Sinn gekommen, dass sich in jedem Land der Erde nicht alle "grün" sind? Was meinst Du was in Deutschland passiert, wenn der Staat das Gewaltmonopol verliert. Wenn sich die USA plötzlich entscheiden, einige politische und religiöse Gegner in Deutschland mit Waffen auszurüsten. Danach gibt es dann noch ein paar unbekannte Scharfschützen die auf beide Seiten schießen und das Chaos ist perfekt.

Wenn das mal nicht zu hoch für ihn ist.:crazy:

Ynnoc VI.
20.01.2015, 11:57
Weise wie Du bist, hast Du ernsthaft erkannt, dass sich in Libyen nicht alle "grün" waren. Das macht Dir so schnell keiner nach. Für diese Erkenntnis gibt es eine 1.
Ist Dir vielleicht auch in den Sinn gekommen, dass sich in jedem Land der Erde nicht alle "grün" sind? Was meinst Du was in Deutschland passiert, wenn der Staat das Gewaltmonopol verliert. Wenn sich die USA plötzlich entscheiden, einige politische und religiöse Gegner in Deutschland mit Waffen auszurüsten. Danach gibt es dann noch ein paar unbekannte Scharfschützen die auf beide Seiten schießen und das Chaos ist perfekt.
Also man kann ihm ja mal zugutehalten, dass er schon mit seinen "Beiträgen" sein Bestes dafür tut, dass die USA erst gar nicht auf den Gedanken kommt so etwas zu tun.
Im Endeffekt bückt er sich auch für dich, für mich, ja für uns alle. Er bückt sich, damit es uns nicht so ergeht, wie diesen dummen störrischen Eseln.

Rabodo
20.01.2015, 12:41
Ist Dir vielleicht auch in den Sinn gekommen, dass sich in jedem Land der Erde nicht alle "grün" sind? Was meinst Du was in Deutschland passiert, wenn der Staat das Gewaltmonopol verliert. Wenn sich die USA plötzlich entscheiden, einige politische und religiöse Gegner in Deutschland mit Waffen auszurüsten. Danach gibt es dann noch ein paar unbekannte Scharfschützen die auf beide Seiten schießen und das Chaos ist perfekt.

Im Gegensatz zu den primitiven Mohammedanern, sind wir in Deutschland/ Europa/ USA kultivierte Menschen, wir haben die Fähigkeit unsere Konflikte in einer Kultur des politischen Streits auszutragen.
Gerade in den USA mit ihren lockeren Waffengesetzen sind die verschiedenen Gruppen bewaffnet, ähnlich ist das auch in einigen europäischen Ländern.
Bekämpfen sich da verschiedene Gruppen gegenseitig mit Waffen?
Nein!

Anders ist das bei den Mohammedanern da werden schnell mal die Messer gewetzt wenn die sich streiten.
Das ist nicht nur in islamischen Ländern so, sondern auch bei den Mohammedanern die bei uns leben.

Flaschengeist
20.01.2015, 13:16
Im Gegensatz zu den primitiven Mohammedanern, sind wir in Deutschland/ Europa/ USA kultivierte Menschen, wir haben die Fähigkeit unsere Konflikte in einer Kultur des politischen Streits auszutragen.
Beim Lesen Deiner Beiträge merkt man gleich, dass Du ein weit gereister Mann bist, dem ein ausgeprägtes Kulturverständnis in die Wiege gelegt wurde.

Neu
20.01.2015, 14:05
Die Frage ist vielmehr ob es dem Land unter Gaddafi so gut ging wie hier behauptet.
Sicher ging es vielen nicht gut.

Wie in allen islamischen Ländern und Gesellschaften war dort Ruhe solange Gaddafi den Deckel draufhielt, seit das nicht mehr der Fall ist gehen sich die verschiedenen Stämme und Interessengruppen gegenseitig an die Gurgel.
Was eindeutig belegt das die sich schon unter Gaddafi nicht Grün waren.

Gaddafi hatte nur das deutsche und das französische Problem: Die Extermisten. Diejenigen, die den Gottesstaat aufbauen wollen, das bisherige westliche System ablehnen. Die Demokratie kann das nicht verhindern, die Grundrechte werden bei uns gerade abgeschafft. Der Staat wird systematisch umgebaut, bis er islamisch ist. Um das zu verhindern, brauchte man wie damals etwa 1939 eine Gestapo, die nicht gerade zimperlich mit Terroristen umgeht und solche Umtriebe ganz schnell beendet. Wenn man wartet, bis die etwa 400 potentiellen Terroristen bei uns auf frischer Tat ertappt werden, werden wir schnell belehrt werden, daß das nicht besonders effektiv ist.

Gaddafi hatte diese Truppe und hat sich die Freiheit des Landes bewahrt, bis er weggebombt wurde. Auch Spanien hat damals seine Freiheit wiedererlangt, indem es die Islamisten entweder vertrieben, ermordet oder "bekehrt" hat. Zimperlich sind beide Staaten mit den Gotteskriegern bestimmt nicht umgegangen, geht auch nicht, wie Frankreich und Deutschland noch lernen wird.

Seite 101: ""Wenn eine Klasse, eine Partei, ein Stamm oder eine Sekte eine Gesellschaft dominiert, wird das gesamte System zur Diktatur.
In einer echten Demokratie gibt es keine Entschuldigung dafür, dass eine Klasse andere Klassen ihres eigenen Vorteils wegen unterdrückt, keine Entschuldigung dafür,dass eine Partei der eigenen lnteressen wegen andere Parteien unterdrückt, keine Entschuldigung dafür, dass ein Stamm die anderen Stamme seines eigenen Vorteils wegen
unterdrückt, und keine Entschuldigung dafiir, dass eine Sekte andere Sekten der eigenen lnteressen wegen unterdrückt. Solche Handlungsweisen zuzulassen bedeutet, die Logik der Demokratie aufzugeben und sich auf die Logik der Gewalt zu verlegen.""

Wie es Libyen damals und heute geht, ist nicht unbedingt das thema hier. Wer will, kanns gerne nachlesen:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/eu.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/2011.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/Welcome.html

Rabodo
20.01.2015, 14:28
Gaddafi hatte nur das deutsche und das französische Problem: Die Extermisten. Diejenigen, die den Gottesstaat aufbauen wollen, das bisherige westliche System ablehnen. Die Demokratie kann das nicht verhindern, die Grundrechte werden bei uns gerade abgeschafft. Der Staat wird systematisch umgebaut, bis er islamisch ist. Um das zu verhindern, brauchte man wie damals etwa 1939 eine Gestapo, die nicht gerade zimperlich mit Terroristen umgeht und solche Umtriebe ganz schnell beendet. Wenn man wartet, bis die etwa 400 potentiellen Terroristen bei uns auf frischer Tat ertappt werden, werden wir schnell belehrt werden, daß das nicht besonders effektiv ist.

Gaddafi hatte diese Truppe und hat sich die Freiheit des Landes bewahrt, bis er weggebombt wurde. Auch Spanien hat damals seine Freiheit wiedererlangt, indem es die Islamisten entweder vertrieben, ermordet oder "bekehrt" hat. Zimperlich sind beide Staaten mit den Gotteskriegern bestimmt nicht umgegangen, geht auch nicht, wie Frankreich und Deutschland noch lernen wird.

Seite 101: ""Wenn eine Klasse, eine Partei, ein Stamm oder eine Sekte eine Gesellschaft dominiert, wird das gesamte System zur Diktatur.
In einer echten Demokratie gibt es keine Entschuldigung dafür, dass eine Klasse andere Klassen ihres eigenen Vorteils wegen unterdrückt, keine Entschuldigung dafür,dass eine Partei der eigenen lnteressen wegen andere Parteien unterdrückt, keine Entschuldigung dafür, dass ein Stamm die anderen Stamme seines eigenen Vorteils wegen
unterdrückt, und keine Entschuldigung dafiir, dass eine Sekte andere Sekten der eigenen lnteressen wegen unterdrückt. Solche Handlungsweisen zuzulassen bedeutet, die Logik der Demokratie aufzugeben und sich auf die Logik der Gewalt zu verlegen.""

Wie es Libyen damals und heute geht, ist nicht unbedingt das thema hier. Wer will, kanns gerne nachlesen:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/eu.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/2011.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/Welcome.html

Was willste eigentlich mit der Lobhudelei über diesen geistskranken Maulaffen Gaddafi erreichen?
Wäre sein Regime so toll gewesen hätten ihn die Libyer nicht gestürzt bzw. könnten es ja wieder einführen.

Flaschengeist
20.01.2015, 14:58
Was willste eigentlich mit der Lobhudelei über diesen geistskranken Maulaffen Gaddafi erreichen?
Er widerlegt Deine Lügen.

Löwe
20.01.2015, 15:07
Was willste eigentlich mit der Lobhudelei über diesen geistskranken Maulaffen Gaddafi erreichen?
Wäre sein Regime so toll gewesen hätten ihn die Libyer nicht gestürzt bzw. könnten es ja wieder einführen.

Wer hat Gaddafi gestürzt und ermordet, du Flachpfeife?:crazy:

Quo vadis
20.01.2015, 15:12
Was willste eigentlich mit der Lobhudelei über diesen geistskranken Maulaffen Gaddafi erreichen?
Wäre sein Regime so toll gewesen hätten ihn die Libyer nicht gestürzt bzw. könnten es ja wieder einführen.

Der war gut, DIE Libyer, die sind auf der Seite Gaddafis im Bombenhagel der NATO und der internationalen Jihadisten gefallen.

Löwe
20.01.2015, 20:46
Beim Lesen Deiner Beiträge merkt man gleich, dass Du ein weit gereister Mann bist, dem ein ausgeprägtes Kulturverständnis in die Wiege gelegt wurde.

In die Wiege vielleicht, aber was ist mit dem Hirn?:?

Kurti
20.01.2015, 22:15
Beim Lesen Deiner Beiträge merkt man gleich, dass Du ein weit gereister Mann bist, dem ein ausgeprägtes Kulturverständnis in die Wiege gelegt wurde.Weitgereiste wissen, dass es bei fast allen Konflikten um die Aufteilung der Pfruende geht.

Neu
21.01.2015, 10:40
Was willste eigentlich mit der Lobhudelei über diesen geistskranken Maulaffen Gaddafi erreichen?
Wäre sein Regime so toll gewesen hätten ihn die Libyer nicht gestürzt bzw. könnten es ja wieder einführen.

Ein geisteskranker hätte niemals die westliche "Demokratie" so treffend beschreiben können, wie Gaddafi. Und: Maulaffe war er nicht. Er hat nach seinem grünen Buch regiert, den Reichtum, der vom Öl kam, hat er weitergegeben - an die Bevölkerung. Wer ausser ihm hat ebenso gehandelt?

Bezüglich WirtschaftsKREISLAUF: Er hat erkannt, daß diejenigen, die Produkte herstellen, diese auch verkonsumieren sollten. Sonst ists ja kein KREISLAUF mehr. Bei uns ist der Zustand eingetroffen, den Gaddafi niemals zugelassen hätte: Arbeitslosigkeit im großen Stil. Auf Seite 114 ist nachzulesen, wie Arbeit organisiert sein sollte, um ALLEN zugute zu kommen. Hierzulande haben wir die Arbeitssklaven, das Gegenteil seiner Theorien, die er ja auch in der Praxis teilweise umgesetzt hat.

Neu
21.01.2015, 17:24
Warum Deutschland auf dem Weg des Verfalls ist, hat Gaddafi ganz klar erkannt. Ab Seite 128 beschreibt er, warum das nur noch eine Frage der Zeit ist:
""Schlussendlich definiert sich die Nation, unabhangig von Blutsbanden, durch das Zusammengehörigkeitsgefühl und durch ein gemeinsames Schicksal. ""

Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die vielen unterschiedlichen Schicksale sind jedoch zunehmend in mehrere Lager gespalten: Arme, Reiche, Beamte und öffentlicher Dienst, Arbeitsplatzinhaber und Arbeitslose sowie die spaltenden Religionsrichtungen, früher Katholisch und Evangelisch, heute Muslimisch und Ungläubig.

""Die Landkarten der großen Reiche, die die Welt bisher erlebt hat, wurden also zerrissen, weil sie aus mehreren Nationen bestanden.""

Es kommen die vielen „Immigranten" dazu, daran ist auch das Römische Reich zugrunde gegangen.

""Religiöse, ökonomische und militärische Faktoren tragen jedoch auch dazu bei, einen Staat zu bilden, der sich vom einfachen Staat unterscheidet, dem Nationalstaat. Eine gemeinsame Religion, wirtschaftliche Erfordernisse oder militärische Eroberungen können zur Bildung eines Staates führen, der mehrere Nationalismen umfasst.""

Und: ""Die Rolle der Religion kommt wieder zum Vorschein, wenn der Geist der Religion erneut starker als der Geist des Nationalismus ist.""

Demnach wird Deutschland und Frankreich also nicht in Europa aufgehen. Es werden sich in der Zukunft gravierende Staatenbildungen in Europa ereignen; ich denke an Jugoslawien, wo sich das bereits vollzogen hat. Der moslemische Staat wird sich von Frankreich über halb Deutschland erstrecken, dann werden Österreich, die andere Hälfte Deutschlands, Norwegen, Schweden, Finnland und die Schweiz zum christlichen Staat werden; auch Italien wird sich spalten. Nichts wird in 50 Jahren so sein, wie man sich das heute vorstellt; und friedlich wird die Zukunft bestimmt nicht sein.

Und jetzt begründe mir mal jemand, warum das so nicht kommen wird, die Anfänge der Spaltungen sind ja bereits da.

Rabodo
22.01.2015, 12:07
Ein geisteskranker hätte niemals die westliche "Demokratie" so treffend beschreiben können, wie Gaddafi. Und: Maulaffe war er nicht. Er hat nach seinem grünen Buch regiert, den Reichtum, der vom Öl kam, hat er weitergegeben - an die Bevölkerung. Wer ausser ihm hat ebenso gehandelt?

Bezüglich WirtschaftsKREISLAUF: Er hat erkannt, daß diejenigen, die Produkte herstellen, diese auch verkonsumieren sollten. Sonst ists ja kein KREISLAUF mehr. Bei uns ist der Zustand eingetroffen, den Gaddafi niemals zugelassen hätte: Arbeitslosigkeit im großen Stil. Auf Seite 114 ist nachzulesen, wie Arbeit organisiert sein sollte, um ALLEN zugute zu kommen. Hierzulande haben wir die Arbeitssklaven, das Gegenteil seiner Theorien, die er ja auch in der Praxis teilweise umgesetzt hat.

Das ist Unsinn.
Der Gaddafi-Clan hat sich selbst um mehrere Mrd. bereichert.
Die Ausländer die über Libyen nach Europa wollten wurden gegen bezahlung durch die EU im Land festgehalten und dienten als Sex-und Arbeitssklaven.
Gaddafi ein geisteskranker Maulaffe, denke nur mal an seine aufgemotzten Phantasieuniformen, seine Forderung die Schweiz aufzulösen, seine Auftritte bei der UNO, in Italien hat er vor einer Bunka-Bunga Partie mehreren hundert Nutten einen Koran geschenkt.
Er hat den islamischen Terror finanziert, als es dann zu viel wurde und er mit Sanktionen belegt wurde hat er zurückgerudert und wollte sich wieder einschleimen.
Dann kamen ihm die libyschen Stämme und Gruppen die ihm feindlich gesinnt waren in die Quere, mit denen traute er sich nicht mal wegen "des guten Regens" zu Reden was ihm dann das Leben kostete.
Er wurde, fast wie sein Kumpel Saddam Hussein, verdreckt aus einem Kanalrohr gezogen und von eigenen Leuten getötete, es gibt sogar das Gerücht die hätten ihn Gepfählt.

Deine Lobhudelei für diesen Maulaffen und Schwachkopf kannste Dir also schenken, wenn er so toll gewesen wäre wie Du glaubst hätten ihn seine Leute ja nicht über Jordan befördert.

Flaschengeist
22.01.2015, 13:44
Der Gaddafi-Clan hat sich selbst um mehrere Mrd. bereichert.
Und? Wenn er dafür sorgt, dass es dem Volk gut geht, soll er sich ruhig selbst bereichern.


Die Ausländer die über Libyen nach Europa wollten wurden gegen bezahlung durch die EU im Land festgehalten und dienten als Sex-und Arbeitssklaven.
Wie oft hast Du uns hier schon mit Deinen "Alle Musels tot" Fantasien belästigst. In diesem Sinne müsstest Du doch Gaddafis größter Fan sein.


Er wurde, fast wie sein Kumpel Saddam Hussein, verdreckt aus einem Kanalrohr gezogen und von eigenen Leuten getötete, es gibt sogar das Gerücht die hätten ihn Gepfählt.
Du unwissender Troll, die Nato hat seinen Konvoi bombardiert. Es ist kein Gerücht, dass er danach gepfählt wurde, sondern Tatsache.

Rabodo
22.01.2015, 14:39
Der war gut, DIE Libyer, die sind auf der Seite Gaddafis im Bombenhagel der NATO und der internationalen Jihadisten gefallen.

Na allzuviele dürften nacht auf seiner Seite gewesen sein.
Sonst hätten die ihn ja nicht bekämpft bzw. würden sein System wieder einführen.

Rabodo
22.01.2015, 14:44
Warum Deutschland auf dem Weg des Verfalls ist, hat Gaddafi ganz klar erkannt. Ab Seite 128 beschreibt er, warum das nur noch eine Frage der Zeit ist:
""Schlussendlich definiert sich die Nation, unabhangig von Blutsbanden, durch das Zusammengehörigkeitsgefühl und durch ein gemeinsames Schicksal. ""
Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die vielen unterschiedlichen Schicksale sind jedoch zunehmend in mehrere Lager gespalten: Arme, Reiche, Beamte und öffentlicher Dienst, Arbeitsplatzinhaber und Arbeitslose sowie die spaltenden Religionsrichtungen, früher Katholisch und Evangelisch, heute Muslimisch und Ungläubig.

""Die Landkarten der großen Reiche, die die Welt bisher erlebt hat, wurden also zerrissen, weil sie aus mehreren Nationen bestanden.""

Es kommen die vielen „Immigranten" dazu, daran ist auch das Römische Reich zugrunde gegangen.

""Religiöse, ökonomische und militärische Faktoren tragen jedoch auch dazu bei, einen Staat zu bilden, der sich vom einfachen Staat unterscheidet, dem Nationalstaat. Eine gemeinsame Religion, wirtschaftliche Erfordernisse oder militärische Eroberungen können zur Bildung eines Staates führen, der mehrere Nationalismen umfasst.""

Und: ""Die Rolle der Religion kommt wieder zum Vorschein, wenn der Geist der Religion erneut starker als der Geist des Nationalismus ist.""

Demnach wird Deutschland und Frankreich also nicht in Europa aufgehen. Es werden sich in der Zukunft gravierende Staatenbildungen in Europa ereignen; ich denke an Jugoslawien, wo sich das bereits vollzogen hat. Der moslemische Staat wird sich von Frankreich über halb Deutschland erstrecken, dann werden Österreich, die andere Hälfte Deutschlands, Norwegen, Schweden, Finnland und die Schweiz zum christlichen Staat werden; auch Italien wird sich spalten. Nichts wird in 50 Jahren so sein, wie man sich das heute vorstellt; und friedlich wird die Zukunft bestimmt nicht sein.

Und jetzt begründe mir mal jemand, warum das so nicht kommen wird, die Anfänge der Spaltungen sind ja bereits da.

Na da lag der Schwachkopf ja nachweislich völlig daneben.
Denn weder Deutschland oder Frankreich noch die EU wurden zerrissen oder sind am zerfallen.
Dagegen ist aber Libyen dabei sich aufzulösen und Gaddafi ist schon verfault.
Hat nicht sogar einer seiner Söhne, ein typischer Ziegenwämmser, eine Krankheit an der er langsam verfault?

Neu
22.01.2015, 16:59
Na da lag der Schwachkopf ja nachweislich völlig daneben.
Denn weder Deutschland oder Frankreich noch die EU wurden zerrissen oder sind am zerfallen.
Dagegen ist aber Libyen dabei sich aufzulösen und Gaddafi ist schon verfault.
Hat nicht sogar einer seiner Söhne, ein typischer Ziegenwämmser, eine Krankheit an der er langsam verfault?

Libyen wurde vom Westen zerbombt. Wie Korea, Vietnam, .... Gaddafi hätte Atombomben bauen müssen, dann wäre das nicht passiert. Er konnte sich nicht vorstellen, daß man sein Land einfach so überfallen und annektieren würde. Er glaubte, der Westen wäre friedlich und demokratisch.

Die EU ist ja bereits im Verfallsstadium:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article123914227/Der-Euro-muss-weg-damit-die-EU-gerettet-wird.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/zukunft-der-europaeischen-institutionen-die-eu-eine-wohngemeinschaft-in-aufloesung-1.1121874
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/jeff-nyquist/die-aufloesung-europas.html

Nur noch eine Frage der Zeit. Und: Nach der EU wirds interessant werden. Da beginnt die Staatenbildung erneut. Dass man die eigene Währung einfach so ruiniert, indem man eigene Anleihen "zurückkauft", solche Dummheiten konnte er sich ebenso nicht vorstellen.

Aber du bist immer noch am Thema vorbei. Hier gehts nicht um Libyen, hier gehts um das Grüne Buch. Es lohnt sich wirklich, darin zu lesen. Unsere Zukunft ist darin genauestens beschrieben. Und die sieht für Deutschland und Europa eher sehr "bescheiden" aus.

Brathering
22.01.2015, 17:01
Und wenn man glaubt, dämlicher kann es jetzt nicht mehr werden...

Einem Buschmann traue ich einen besseren Blick auf die Verhältnisse in Deutschland zu als der "intellektuellen und demokratischen Elite" der Bundesrepublik.

Kurti
22.01.2015, 17:09
Nein, aber unter Gadaffi ging es Libyen besser,
...
Vor allem den ihm ergebenen Staemmen!

Rabodo
22.01.2015, 17:33
Libyen wurde vom Westen zerbombt. Wie Korea, Vietnam, .... Gaddafi hätte Atombomben bauen müssen, dann wäre das nicht passiert. Er konnte sich nicht vorstellen, daß man sein Land einfach so überfallen und annektieren würde. Er glaubte, der Westen wäre friedlich und demokratisch.

Die EU ist ja bereits im Verfallsstadium:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article123914227/Der-Euro-muss-weg-damit-die-EU-gerettet-wird.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/zukunft-der-europaeischen-institutionen-die-eu-eine-wohngemeinschaft-in-aufloesung-1.1121874
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/jeff-nyquist/die-aufloesung-europas.html

Nur noch eine Frage der Zeit. Und: Nach der EU wirds interessant werden. Da beginnt die Staatenbildung erneut. Dass man die eigene Währung einfach so ruiniert, indem man eigene Anleihen "zurückkauft", solche Dummheiten konnte er sich ebenso nicht vorstellen.

Aber du bist immer noch am Thema vorbei. Hier gehts nicht um Libyen, hier gehts um das Grüne Buch. Es lohnt sich wirklich, darin zu lesen. Unsere Zukunft ist darin genauestens beschrieben. Und die sieht für Deutschland und Europa eher sehr "bescheiden" aus.

Offensichtlich hast Du meine Antwort #74 nicht verstanden.
Denn der Aufstand gegen Gadaffi war schon im Gange als die NATO gebeten wurde seine Gegner zu unterstützen.

Du laberst Stuss daher wie es bis Herbst 1989 in der DDR gemacht wurde.
Die Linksparteier.SED laberten ja auch vom Sieg des Sozialismus und dem Untergang des Kapitalismus.
Es kam bekanntlich genau anders.
Die SED Schwätzer lagen also völlig daneben, glaubten bestenfalls ihre eigenen Lügen, genausso wie Du denen von Mohammel Gaddafi.

Geh doch heute nach Libyen und erzähle denen die sollen wieder so ein Regime wie unter Gaddafi einführen, wundere Dich aber nicht wenn die davon nichts wissen wollen und Dir an den Kragen gehen.

Dr Mittendrin
22.01.2015, 21:17
Vor allem den ihm ergebenen Staemmen!

allen du Depp

Dr Mittendrin
22.01.2015, 21:18
Offensichtlich hast Du meine Antwort #74 nicht verstanden.
Denn der Aufstand gegen Gadaffi war schon im Gange als die NATO gebeten wurde seine Gegner zu unterstützen.

Du laberst Stuss daher wie es bis Herbst 1989 in der DDR gemacht wurde.
Die Linksparteier.SED laberten ja auch vom Sieg des Sozialismus und dem Untergang des Kapitalismus.
Es kam bekanntlich genau anders.
Die SED Schwätzer lagen also völlig daneben, glaubten bestenfalls ihre eigenen Lügen, genausso wie Du denen von Mohammel Gaddafi.

Geh doch heute nach Libyen und erzähle denen die sollen wieder so ein Regime wie unter Gaddafi einführen, wundere Dich aber nicht wenn die davon nichts wissen wollen und Dir an den Kragen gehen.

:vogel:

Dr Mittendrin
22.01.2015, 21:21
Du meinst also auch, im Gesabbel eines abgesägten arabischen Potentaten liege genau die Weisheit, die wir brauchen. Da kannst Du ja nur ein kluger Mann sein.

Ohne es gelesen zu haben.

Unsere Demokratie jedenfalls ist in seinen letzten Zügen.

Dr Mittendrin
22.01.2015, 21:22
Was willste eigentlich mit der Lobhudelei über diesen geistskranken Maulaffen Gaddafi erreichen?
Wäre sein Regime so toll gewesen hätten ihn die Libyer nicht gestürzt bzw. könnten es ja wieder einführen.

Die Libyer haben gar nix.

Es haben Islamisten mit Hilfe der Nato.

Dr Mittendrin
22.01.2015, 21:23
Von jemandem, der hier meint für Putin eintreten zu müssen, ist das ein Kompliment.

Das tun ü 80 %

Dr Mittendrin
22.01.2015, 21:25
Müssen wir echt jeden, der auf die Schnauze gefallen ist, zum Vorbild erklären? Könnten wir uns nichtmal zur Abwechslung anschauen, wie es jemand gemacht hat, der kein Verlierer war?


Die Drecks USA kann jedes Kleine Land zum Verlierer machen.

Neu
24.01.2015, 17:17
Geh doch heute nach Libyen und erzähle denen die sollen wieder so ein Regime wie unter Gaddafi einführen, wundere Dich aber nicht wenn die davon nichts wissen wollen und Dir an den Kragen gehen.

Die gehen jedem an den Kragen, der unsere westliche Demokratie einführen will. Die wollen eine Regierung, wie es Gaddafi in seinem grünen Buch vorgeschlagen hat:

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen1/zwischen.html
""Während sich die im Juni demokratisch gewählte Regierung in die ostlibysche Hafenstadt Tobruk vor den islamistischen Milizen in Sicherheit gebracht hat, wird Tripolis von der sogenannten Fadschr(Morgendämmerung)-Allianz kontrolliert. Das Repräsentantenhaus in Tobruk ist die international anerkannte Vertretung, der Nationalkongress beherrscht indes ohne Mandat die Ministerien in der Hauptstadt.""

Aha. Die "Demokraten" geben Fersengeld. Es ist genau anders, als du hier schreibst. Warst du überhaupt schonmal da? Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal in Sousse, Tunesien, ein Nachbarland, wo die Libyer Urlaub machen, und habe mich mit einigen dort unterhalten. Du auch?

Parker
26.01.2015, 17:26
Ohne es gelesen zu haben.

Unsere Demokratie jedenfalls ist in seinen letzten Zügen.


Das tun ü 80 %


Die Drecks USA kann jedes Kleine Land zum Verlierer machen.

Du wirst ja richtig anhänglich.

Rabodo
27.01.2015, 11:42
[QUOTE]Die gehen jedem an den Kragen, der unsere westliche Demokratie einführen will. Die wollen eine Regierung, wie es Gaddafi in seinem grünen Buch vorgeschlagen hat:

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen1/zwischen.html
""Während sich die im Juni demokratisch gewählte Regierung in die ostlibysche Hafenstadt Tobruk vor den islamistischen Milizen in Sicherheit gebracht hat, wird Tripolis von der sogenannten Fadschr(Morgendämmerung)-Allianz kontrolliert. Das Repräsentantenhaus in Tobruk ist die international anerkannte Vertretung, der Nationalkongress beherrscht indes ohne Mandat die Ministerien in der Hauptstadt.""


Natürlich sind die gegen die westlichen Demokratien, die sind untereinander völlig zerstritten und bekämpfen sich, was Deiner Behauptung sie wollten ein System wie unter Gaddafi widerlegt.
Womit Du, bzw. diese ag-friedensforschung, euch selbst widersprecht.


Warst du überhaupt schonmal da? Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal in Sousse, Tunesien, ein Nachbarland, wo die Libyer Urlaub machen, und habe mich mit einigen dort unterhalten. Du auch?

Ich war in den 1980ern mal in Urlaub in Tunesien, schon damals habe ich beschlossen nie mehr in ein muslimisches Land zu reisen.
Was soll ich bitteschön bei diesen Ziegenwämmsern in Nordafrika, ich bin froh wenn ich solchen Abschaum nicht sehen muss, für meinen Geschmack gibt es von denen schon zu viele hier in Deutschland.

Neu
27.01.2015, 15:13
Ich war in den 1980ern mal in Urlaub in Tunesien, schon damals habe ich beschlossen nie mehr in ein muslimisches Land zu reisen.
Was soll ich bitteschön bei diesen Ziegenwämmsern in Nordafrika, ich bin froh wenn ich solchen Abschaum nicht sehen muss, für meinen Geschmack gibt es von denen schon zu viele hier in Deutschland.

Ich war etwa 15 Mal da - das letzte Mal 2013 - zum Arbeiten in meist deutschen Fertigungen der Textil- Bekleidungs - und Lederwarenfabriken, jeweils für eine Woche ab Frankfurt. Die Firmen hatten oft deutsche oder niederländische, auch tunesische Inhaber, entsprechend die Nationalität der Produktionsleiter, und immer nur tunesische Mitarbeiter in der Produktion, mit denen ich es zu tun hatte. Die Verständigung auf Französisch, was ich etwas spreche, und - mit Zeichensprache - auch mit Tunesierinnen, die nur arabisch sprachen. Ich habe in Bizerte, um Tunis, Karthago, oft auch in und um Sousse gewohnt und gearbeitet, bis an die algerische Grenze, Inland, wo die Zivilisation aufgehört hat zu existieren, meist mit Mietwagen ab Tunis, oder auch mit einheimischem Fahrer. Und da willst du mir erzählen, du hättest irgendeine Ahnung von dem, was du hier ablässt?