PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinesen finden Hitler gut



Sprecher
17.01.2015, 07:40
70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs fasziniert Hitlerdeutschland und sein Militarismus Teile der chinesischen Öffentlichkeit. Eine erschreckende Spurensuche in Peking.

http://www.welt.de/politik/ausland/article136445474/Der-groteske-Hitler-Kult-im-Reich-der-Mitte.html

Ich bin entsetzt und betroffen :schnief:

Bruddler
17.01.2015, 07:47
http://www.welt.de/politik/ausland/article136445474/Der-groteske-Hitler-Kult-im-Reich-der-Mitte.html

Ich bin entsetzt und betroffen :schnief:

Nach den vielen "Menschenrechtsverletzungen" nun auch noch die Verherrlichung von Onkel Adi, das geht nun wirklich nicht, da wird sich Mutter Änschi wohl bald wieder auf den Weg machen...

Chronos
17.01.2015, 07:49
http://www.welt.de/politik/ausland/article136445474/Der-groteske-Hitler-Kult-im-Reich-der-Mitte.html

Ich bin entsetzt und betroffen :schnief:
Ich nicht.

Für mich - als viele Jahre in China Lebender - ist das überhaupt nichts Neues.

Wie oft ich dort sehr lobende Worte über Herrn A. H. aus B. gehört habe, konnte ich gar nicht zählen - geschweige denn die Worte wiedergeben, ohne hier rauszufliegen.....

SeZo
17.01.2015, 08:59
Die Menschen dort wachsen ja auch nicht mit einer Schuldgefühl Politik auf daher interessiert es sie auch herzlich wenig. Außerdem hat das Hakenkreuz in Asien eine ganz andere Bedeutung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Wolf Fenrir
18.01.2015, 21:24
Der Chinese scheint ein kluger Mann zu sein.

Apart
18.01.2015, 21:27
Ich nicht.

Für mich - als viele Jahre in China Lebender - ist das überhaupt nichts Neues.

Wie oft ich dort sehr lobende Worte über Herrn A. H. aus B. gehört habe, konnte ich gar nicht zählen - geschweige denn die Worte wiedergeben, ohne hier rauszufliegen.....


Das stellte ich früher in Osteuropa auch immer wieder fest, in Polen, Ungarn und Rumänien.

Ausserhalb der "westlichen Wertegemeinschaft" sieht man die Geschichte der letzten 100 Jahre mit neutralen Augen.

ABAS
18.01.2015, 21:33
Der Chinese scheint ein kluger Mann zu sein.

Chinesen sind nicht nur besonders klug und weitsichtig
sondern die tatsaechlichen Freunde der Deutschen bzw.
Europaer!

China und Russland werden es sein die Europa von der
Vorherrschaft des US Schurkenimperiums befreien und
dem Europaeischen Volk die Unabhaengigkeit gibt!

Wolf Fenrir
18.01.2015, 21:41
Chinesen sind nicht nur besonders klug und weitsichtig
sondern die tatsaechlichen Freunde der Deutschen bzw.
Europaer!

China und Russland werden es sein die Europa von der
Vorherrschaft des US Schurkenimperiums befreien und
dem Europaeischen Volk die Unabhaengigkeit gibt!US ist nicht die Gefahr, sondern der Muselmane...

Rumpelstilz
18.01.2015, 21:50
http://www.welt.de/politik/ausland/article136445474/Der-groteske-Hitler-Kult-im-Reich-der-Mitte.html

Ich bin entsetzt und betroffen :schnief:
"Entsetzt und betroffen" sind einmal wieder die "weltoffenen" BRDler in ihrer BRD der Ahnungslosen, wenn ihre kleine ... aeh ich meine "weltoffene" Welt zusammenbricht. :D

Ruepel
18.01.2015, 21:52
Können die Chinesen nicht mal was Eigenes auf die Beine stellen?

Ruepel
18.01.2015, 21:53
US ist nicht die Gefahr, sondern der Muselmane...

Wer uns den wohl aufgezwungen hat?

Panther
18.01.2015, 21:54
Japanische Militärmusiker


https://www.youtube.com/watch?v=q5PSg2ut3sQ

ABAS
18.01.2015, 22:02
US ist nicht die Gefahr, sondern der Muselmane...

Du hattest vermutlich schon wieder zuviel Jim Beam! :D

Wolf Fenrir
18.01.2015, 22:03
Wer uns den wohl aufgezwungen hat?Denke nicht das US uns die Muselmanen aufgezwungen hat. Die haben sich die West Europäer schon selbst in den Pelz gesetzt.
####

Wolf Fenrir
18.01.2015, 22:08
Du hattest vermutlich schon wieder zuviel Jim Beam! :DABAS mit Verlaub, ich kann mir des Eindrucks nicht verwehren wenn ich deine Beiträge lese, das du Geisteskrank sein musst...

ABAS
18.01.2015, 22:09
ABAS mit Verlaub, ich kann mir des Eindrucks nicht verwehren wenn ich deine Beiträge lese, das du Geisteskrank sein musst...

Solange wie Du Dich in Deinem Hass auf Muslime wie ein
Esel vor den Karren der USA spannen laesst, darfst Du zu
mir sagen was Du willst, weil ich Dich nicht ernst nehme!

Muninn
18.01.2015, 22:09
http://www.welt.de/politik/ausland/article136445474/Der-groteske-Hitler-Kult-im-Reich-der-Mitte.html

Ich bin entsetzt und betroffen :schnief:

Ein sehr seltsamer Artikel. Darin wird letztlich gefordert das China die Zensur verschärft... :?

Herr B.
18.01.2015, 22:11
Sofort China-Produkte boykottieren.

Efna
18.01.2015, 22:11
Was solls, die lieben ja auch noch immer ihren Mao.....

torun
18.01.2015, 22:12
Sofort China-Produkte boykottieren.

Mindestens 1000 Jahre !

ABAS
18.01.2015, 22:15
Sofort China-Produkte boykottieren.

Du weist schon das China fuer die Produktion der groesste
Erdoelabnehmer der Welt ist oder ?

Wenn die Chinesen die Produktion zurueckfahren sinkt die
Nachfrage nach Erdoel und der Erdoelpreis faellt unter 15
US Dollar je Barrel.

In den USA platz daraufhin die Fracking Finanzblase und
die USA sind binnen 4 Wochen im Arsch! Ende Legende USA! :D

Muninn
18.01.2015, 22:17
Japanische Militärmusiker


https://www.youtube.com/watch?v=q5PSg2ut3sQ


https://www.youtube.com/watch?v=PmZGuPfGNrY:germane:

Rumpelstilz
18.01.2015, 22:18
Denke nicht das US uns die Muselmanen aufgezwungen hat. Die haben sich die West Europäer schon selbst in den Pelz gesetzt.
####
http://www.gatestoneinstitute.org/2916/state-department-promoting-islam-europe

U.S. State Department Actively Promoting Islam in Europeby Soeren Kern (http://www.gatestoneinstitute.org/author/Soeren+Kern)
March 6, 2012 at 5:00 am
http://www.gatestoneinstitute.org/2916/state-department-promoting-islam-europe (http://www.gatestoneinstitute.org/2916/state-department-promoting-islam-europe)
[...]

Wolf Fenrir
18.01.2015, 22:19
Solange wie Du Dich in Deinem Hass auf Muslime wie ein
Esel vor den Karren der USA spannen laesst, darfst Du zu
mir sagen was Du willst, weil ich Dich nicht ernst nehme!:haha::haha::haha:Du hast echt eines an der Klatsche :crazy::crazy::crazy:

ABAS
18.01.2015, 22:26
Was solls, die lieben ja auch noch immer ihren Mao.....

Die Chinesen lieben nicht nur Mao sondern auch den Kaiser Qin Shi Huangdi
(Ying Zheng) der in relativen kurzen Epoche der Qin Dynastie (221 - 207 v. Chr.)
das Fundament fuer die Gruendung der Chinesischen Reiches gelegt und den
Ersten Chinesischen Zentralstaat gegruendet hat.

Fuer mich ist Kaiser Qin Shi Huangdi ebenfalls ein Vorbild weil er gezeigt hat
wie man ein Volk vereint und dabei keinerlei Ruecksicht auf Widerstaendler,
Bremser, Zweifler, Zoegerer, Separatisten, Abweichler und andere Gegner
nehmen darf die dem Einigungsprozess im Wege stehen!

Wer glaubt das Nationbuilding " demokratisch " funktionieren muss
der glaubt auch das Scheine fliegen oder Fische fahrradfahren koennen!

Mao war Humanist und hat die Amis nur als " Papiertiger " bezeichnet.
Kaiser Qin Shi Huangdi haette dem " Papiertiger USA " ohne Gnade
und Erbarmen den Schwanz angesteckt und abgefackelt! :D

Agesilaos Megas
19.01.2015, 00:28
Was solls, die lieben ja auch noch immer ihren Mao.....

Gehe denen nicht auf den Leim; was man hier liest, sollte mit Vorsicht genossen werden.

Es rühmen sich hier einige mit ihren China-Erfahrungen, aber ich habe da auch ganz andere gemacht.

Ja, es gibt unter den Chinesen ein ganz lockeres Verhältnis zu Hitler - ganz gleich, ob Shanghai, HK oder Festlandchinesen -, eben deswegen, weil man nicht viel über Hitler weiß. Dann gibt es aber auch massive Unterschiede: In HK, Shanghai usw., wo die Entwicklung eine andere ist, ist man schon eher skeptischer, was Führer-Typen betrifft, während auf dem Festland die Uhren langsamer ticken, besonders im Norden, wo Putin, Hitler, Japan-Hass (verrückt, wa?), US-Hass einen anderen Stellenwert haben. In Harbin war es übrigens schweinekalt.

Man sollte also vorsichtig sein, "die" Chinesen auszumachen - es gibt ihn nicht, den Chinesen. Aber lassen wir die foristae weiterhin träumen, träumen von der Allianz Russland-China... Schwachsinn, ahoi!

Ynnoc VI.
19.01.2015, 00:35
Gehe denen nicht auf den Leim; was man hier liest, sollte mit Vorsicht genossen werden.

Es rühmen sich hier einige mit ihren China-Erfahrungen, aber ich habe da auch ganz andere gemacht.

Ja, es gibt unter den Chinesen ein ganz lockeres Verhältnis zu Hitler - ganz gleich, ob Shanghai, HK oder Festlandchinesen -, eben deswegen, weil man nicht viel über Hitler weiß. Dann gibt es aber auch massive Unterschiede: In HK, Shanghai usw., wo die Entwicklung eine andere ist, ist man schon eher skeptischer, was Führer-Typen betrifft, während auf dem Festland die Uhren langsamer ticken, besonders im Norden, wo Putin, Hitler, Japan-Hass (verrückt, wa?), US-Hass einen anderen Stellenwert haben. In Harbin war es übrigens schweinekalt.

Man sollte also vorsichtig sein, "die" Chinesen auszumachen - es gibt ihn nicht, den Chinesen. Aber lassen wir die foristae weiterhin träumen, träumen von der Allianz Russland-China... Schwachsinn, ahoi!
Kurz und mit anderen Worten:
Verwestlichte und topmoderne Chinesen sehen in Hitler in etwa dieselbe Reinkarnation des Teufels, wie unsere selbstbewusste und knopp-aufgeklärte Generation des 21. Jahrhunderts.

Efna
19.01.2015, 00:38
Gehe denen nicht auf den Leim; was man hier liest, sollte mit Vorsicht genossen werden.

Es rühmen sich hier einige mit ihren China-Erfahrungen, aber ich habe da auch ganz andere gemacht.

Ja, es gibt unter den Chinesen ein ganz lockeres Verhältnis zu Hitler - ganz gleich, ob Shanghai, HK oder Festlandchinesen -, eben deswegen, weil man nicht viel über Hitler weiß. Dann gibt es aber auch massive Unterschiede: In HK, Shanghai usw., wo die Entwicklung eine andere ist, ist man schon eher skeptischer, was Führer-Typen betrifft, während auf dem Festland die Uhren langsamer ticken, besonders im Norden, wo Putin, Hitler, Japan-Hass (verrückt, wa?), US-Hass einen anderen Stellenwert haben. In Harbin war es übrigens schweinekalt.

Man sollte also vorsichtig sein, "die" Chinesen auszumachen - es gibt ihn nicht, den Chinesen. Aber lassen wir die foristae weiterhin träumen, träumen von der Allianz Russland-China... Schwachsinn, ahoi!

Man sollte auch bedenken die Ereignisse in Europa während des zweiten Weltkriegs auch nicht so im Bewusstsein ist wie für einen Europäer. Für die Chinesen ist in Sachen zweiter Weltkrieg vor allem die japanische Besatzung in Erinnerung geblieben, mit Hitler befasst sich in China einfach nur weniger, weil man einfach nicht so sehr davon betroffen ist. Umgekehrt ist es bei uns auch, die japanische Besatzung Chinas ist für uns in sachen zweiter Weltkrieg ein Nebenkriegsschauplatz, wir verstehen in Sachen zweiter Weltkrieg in erster Linie die Kriegsschauplätze in Europa. Bei den Chinesen ist es umgekehrt....

Agesilaos Megas
19.01.2015, 00:38
Kurz und mit anderen Worten:
Verwestlichte und topmoderne Chinesen sehen in Hitler in etwa dieselbe Reinkarnation des Teufels, wie unsere selbstbewusste und knopp-aufgeklärte Generation des 21. Jahrhunderts.


Kurz und mit anderen Worten: Du erklärst alles durch Deine braune Brille. Das darfst Du auch, wie auch ich darauf hinweisen darf...

Agesilaos Megas
19.01.2015, 00:42
Man sollte auch bedenken die Ereignisse in Europa während des zweiten Weltkriegs auch nicht so im Bewusstsein ist wie für einen Europäer. Für die Chinesen ist in Sachen zweiter Weltkrieg vor allem die japanische Besatzung in Erinnerung geblieben, mit Hitler befasst sich in China einfach nur weniger, weil man einfach nicht so sehr davon betroffen ist. Umgekehrt ist es bei uns auch, die japanische Besatzung Chinas ist für uns in sachen zweiter Weltkrieg ein Nebenkriegsschauplatz, wir verstehen in Sachen zweiter Weltkrieg in erster Linie die Kriegsschauplätze in Europa.


Und das ist der springende Punkt: Die Chinesen sind in dieser Sache wie "unschuldige Kinder", da sie das Nationalismus-Geflecht Europas nicht kennen, das durch den WK arg verletzt wurde (siehe heute: Ukraine, Russland, Litauen usw.).

Es ist nur - nicht bedenklich - etwas amüsant, dass die Radikalen sich in ihrer verzweifelten Hoffnung an jeden Halm klammern... China wird die Nationalen nicht retten. :)

Ynnoc VI.
19.01.2015, 00:49
Und das ist der springende Punkt: Die Chinesen sind in dieser Sache wie "unschuldige Kinder", da sie das Nationalismus-Geflecht Europas nicht kennen, das durch den WK arg verletzt wurde (siehe heute: Ukraine, Russland, Litauen usw.).

Es ist nur - nicht bedenklich - etwas amüsant, dass die Radikalen sich in ihrer verzweifelten Hoffnung an jeden Halm klammern... China wird die Nationalen nicht retten. :)

Jetzt sind die Chinesen auch noch wie "Kleine Kinder", dem der selbstbewusste Westler helfen und aufklären muss. Vielleicht haben sie aus der Entfernung einfach nur einen objektiven Blick auf die Causa, der dem Westler jedoch aufgrund jahrzehntelanger Gehirnwäsche verwehrt wird.
Und jetzt komm, bring noch was mit Brownie oder Brauner oder so.

Agesilaos Megas
19.01.2015, 00:50
Jetzt sind die Chinesen auch noch wie "Kleine Kinder", dem der selbstbewusste Westler helfen und aufklären muss. Vielleicht haben sie aus der Entfernung einfach nur einen objektiven Blick auf die Causa, der dem Westler jedoch aufgrund jahrzehntelanger Gehirnwäsche verwehrt wird.
Und jetzt komm, bring noch was mit Brownie oder Brauner oder so.


Ja, Du bist der perfekte Radikalo-Spinner: Jedes Wörtchen so lesen, wie es Dir Dein Führer ins Hirn geschissen hat. :)

Efna
19.01.2015, 00:52
Jetzt sind die Chinesen auch noch wie "Kleine Kinder", dem der selbstbewusste Westler helfen und aufklären muss. Vielleicht haben sie aus der Entfernung einfach nur einen objektiven Blick auf die Causa, der dem Westler jedoch aufgrund jahrzehntelanger Gehirnwäsche verwehrt wird.
Und jetzt komm, bring noch was mit Brownie oder Brauner oder so.

Du hast es nicht begriffen, wir sind genauso unschuldige Kinder wenn es um die japanische Besatzung in China geht, und bei den Chinesen ist es der Krieg in Europa.......

OneDownOne2Go
19.01.2015, 00:55
Welche Rolle spielt es eigentlich noch mal genau, wie die Chinesen Hitler finden? :hmm:

Efna
19.01.2015, 00:56
Welche Rolle spielt es eigentlich noch mal genau, wie die Chinesen Hitler finden? :hmm:

Frag die Braunbatzen!

OneDownOne2Go
19.01.2015, 00:57
Frag die Braunbatzen!

Na, dich frage ich ganz sicher nicht ...

Ynnoc VI.
19.01.2015, 00:57
Ja, Du bist der perfekte Radikalo-Spinner: Jedes Wörtchen so lesen, wie es Dir Dein Führer ins Hirn geschissen hat. :)
Du erinnerst mich in deiner Entwicklung an Parker. Der ist hier offensichtlich recht zivilisiert gestartet und hat sich (anscheinend aus Frust über das Gelesene) innerhalb kurzer Zeit in seiner Diskussionskultur immer mehr einem unzurechnungsfähigen Stricherjungen angeglichen, der gar nicht mehr Herr über seine eigenen Worte ist. Wenn du so weiter machst, wirst du dich auch noch 5mal "für immer" verabschieden und doch ein 6. Mal zurück kommen und der braunen Suppe mitteilen, wie scheisse du sie findest.

Ynnoc VI.
19.01.2015, 00:58
Du hast es nicht begriffen, wir sind genauso unschuldige Kinder wenn es um die japanische Besatzung in China geht, und bei den Chinesen ist es der Krieg in Europa.......

Wenn du mir sagst, dass ich nicht begriffen habe, dann weiß ich, dass ich noch normal bin.

OneDownOne2Go
19.01.2015, 00:59
Du erinnerst mich in deiner Entwicklung an Parker. Der ist hier offensichtlich recht zivilisiert gestartet und hat sich (anscheinend aus Frust über das Gelesene) innerhalb kurzer Zeit in seiner Diskussionskultur immer mehr einem unzurechnungsfähigen Stricherjungen angeglichen, der gar nicht mehr Herr über seine eigenen Worte ist. Wenn du so weiter machst, wirst du dich auch noch 5mal "für immer" verabschieden und doch ein 6. Mal zurück kommen und der braunen Suppe mitteilen, wie scheisse du sie findest.

Man könnte auch die Frage stellen, wieso jemand so eine Entwicklung erkennt, denn zunehmend verbissenen Troll aber weiter füttert...

Agesilaos Megas
19.01.2015, 01:02
Welche Rolle spielt es eigentlich noch mal genau, wie die Chinesen Hitler finden? :hmm:

Keine, so absolut gar keine.

Wir können keinen Hitler nach China exportieren, und dabei ist es egal, ob er ein Braunbatzen-Hitler oder Spiegel-Dämonenhitler ist. Genauso: Wer weiß hier schon über Maos Sohn, Mao und die Pekinger Stadtmauer oder die unzähligen Mao-Witze bescheid? Efna hat es eben schon gesagt: Wir sind in unserer Vergangenheit unbeschriebene Blätter, die sich etwas füreinander interessieren.

PS: Allerdings ist der Japan-Hass dort recht unangenehm und tatsächlich verbesserungswürdig.

PPS: Der wohl am erfolgreichsten nach China exportierte Hitler ist der da:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20120818121240/hitlerparody/images/thumb/9/90/Dolfy_HD.jpg/640px-Dolfy_HD.jpg

Ynnoc VI.
19.01.2015, 01:03
Man könnte auch die Frage stellen, wieso jemand so eine Entwicklung erkennt, denn zunehmend verbissenen Troll aber weiter füttert...

Bei Parker macht es mir Spaß, ihm einmal täglich einen mitzugeben. Aggi's Entwicklung ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen und zugegeben, 2 solcher Exemplare hab ich tatsächlich nicht nötig, dann bleibe ich doch beim Original, just for the fun of it, wie der selbstbewusste Kosmopolit des 21. Jahrhunderts so sagt.

Agesilaos Megas
19.01.2015, 01:05
Du erinnerst mich in deiner Entwicklung an Parker. Der ist hier offensichtlich recht zivilisiert gestartet und hat sich (anscheinend aus Frust über das Gelesene) innerhalb kurzer Zeit in seiner Diskussionskultur immer mehr einem unzurechnungsfähigen Stricherjungen angeglichen, der gar nicht mehr Herr über seine eigenen Worte ist. Wenn du so weiter machst, wirst du dich auch noch 5mal "für immer" verabschieden und doch ein 6. Mal zurück kommen und der braunen Suppe mitteilen, wie scheisse du sie findest.

Mein Stil mag zwar Dir Braunverbrannten rüd' sein, aber das ändert nichts an Deiner hemmungslosen Braunisierung eines jeden Wortes. Vllt. ist das der beste Grund für Frust.

Efna
19.01.2015, 01:07
Wenn du mir sagst, dass ich nicht begriffen habe, dann weiß ich, dass ich noch normal bin.

Nein du hast es einfach nicht verstanden, die Chinesen haben einfach nicht den Bezug zu Hitler und den dritten Reich wie wir, weil es nicht ihre Geschichte ist. Dort kann man Gastätten aufmachen mit Hitlerbildern und so ohne das es jemanden empört, das ist richtig. Mach dort aber eine gastätte auf wo das Bild eines gewissen Asaka Yasuhiko abgebildet ist und die wirst in China die selbe Empörung ernten wie ihr im Bezug auf Adolf Hitler. Umgekehrt wurde niemanden hier ein Bild von Asaka Yasuhiko in einer Gastätte aus der Reserve locken.

OneDownOne2Go
19.01.2015, 01:14
Nein du hast es einfach nicht verstanden, die Chinesen haben einfach nicht den Bezug zu Hitler und den dritten Reich wie wir, weil es nicht ihre Geschichte ist. Dort kann man Gastätten aufmachen mit Hitlerbildern und so ohne das es jemanden empört, das ist richtig. Mach dort aber eine gastätte auf wo das Bild eines gewissen Asaka Yasuhiko abgebildet ist und die wirst in China die selbe Empörung ernten wie ihr im Bezug auf Adolf Hitler. Umgekehrt wurde niemanden hier ein Bild von Asaka Yasuhiko in einer Gastätte aus der Reserve locken.

Das ist doch auch Bullshit. Du kommst hier mit Yasuhiko und "übersiehst" dabei geflissentlich, dass er ein Repräsentant der japanischen Besatzungsmacht in China war. Analog dazu müsste jemand in Deutschland ein Bild von Schukow, Sokolowski oder Tschuikow (OB SMAD) aufhängen, und ich bin sicher, wenn man ein bisschen sucht, wird sich irgendwo eine SBZ-Ostalgie-Kneipe finden, in der diese Kandidaten hängen - ohne jeden Volksaufstand.

Nachtrag: Könnte natürlich alternativ auch ein Repräsentant von OMGUS sein, aber die hängen noch heute öffentlich aus, deswegen stellt sich diese Frage nicht so ehrlich.

Ynnoc VI.
19.01.2015, 01:15
Mein Stil mag zwar Dir Braunverbrannten rüd' sein, aber das ändert nichts an Deiner hemmungslosen Braunisierung eines jeden Wortes. Vllt. ist das der beste Grund für Frust.
Nein Süße, an dir ist nichts "rüd". Würde ich dich halbwegs als Original betrachten, bekämst du von mir schon die Antworten, die du brauchst um selig einzuschlafen.

Agesilaos Megas
19.01.2015, 01:20
Nein Süße, an dir ist nichts "rüd". Würde ich dich halbwegs als Original betrachten, bekämst du von mir schon die Antworten, die du brauchst um selig einzuschlafen.

Klappt der Spruch in der Disco, Roberto? :D

Efna
19.01.2015, 01:24
Das ist doch auch Bullshit. Du kommst hier mit Yasuhiko und "übersiehst" dabei geflissentlich, dass er ein Repräsentant der japanischen Besatzungsmacht in China war. Analog dazu müsste jemand in Deutschland ein Bild von Schukow, Sokolowski oder Tschuikow (OB SMAD) aufhängen, und ich bin sicher, wenn man ein bisschen sucht, wird sich irgendwo eine SBZ-Ostalgie-Kneipe finden, in der diese Kandidaten hängen - ohne jeden Volksaufstand.

Du hast es nicht verstanden, Genau das ist es Asaka Yasuhiko ein Repräsentant der Besatzungsmacht und deswegen wirst du in China angefeindet wenn du dort öffentlich diese Person glorifizierst. Bei uns wirst du mit Asaka Yasuhiko niemanden vorm Ofen vorlocken, niemand würde sich hier dafür intressieren wenn du irgendwo ein Bild von Asaka Yasuhiko und genau so bewusstsein haben die Chinesen von Adolf Hitler. Es ist nicht Teil der chinesischen Geschichte und die Chinesen haben genauso wenig einen Bezug zu Adolf Hitler wie wir einen Bezug zu Asaka Yasuhiko. Adolf Hitler spielt in ihren historischen Bewusstsein einfach kaum eine Rolle....

OneDownOne2Go
19.01.2015, 01:26
Du hast es nicht verstanden, Genau das ist es Asaka Yasuhiko ein Repräsentant der Besatzungsmacht und deswegen wirst du in China angefeindet wenn du dort öffentlich diese Person glorifizierst. Bei uns wirst du mit Asaka Yasuhiko niemanden vorm Ofen vorlocken, niemand würde sich hier dafür intressieren wenn du irgendwo ein Bild von Asaka Yasuhiko und genau so bewusstsein haben die Chinesen von Adolf Hitler. Es ist nicht Teil der chinesischen Geschichte und die Chinesen haben genauso wenig einen Bezug zu Adolf Hitler wie wir einen Bezug zu Asaka Yasuhiko. Adolf Hitler spielt in ihren historischen Bewusstsein einfach kaum eine Rolle....

Sissy, du kannst oder willst es nicht verstehen. Oder beides. Der Unwille über deinen Repräsentanten des ehemaligen Feindes, der ehemaligen, grausamen Besatzungsmacht, der ist normal und gesund. Nur in Deutschland haben wir "gelernt", unsere eigenen Repräsentanten zu hassen und die Besatzer zu "lieben", und genau da liegt in diesem Fall der Unterschied.

Efna
19.01.2015, 01:28
Sissy, du kannst oder willst es nicht verstehen. Oder beides. Der Unwille über deinen Repräsentanten des ehemaligen Feindes, der ehemaligen, grausamen Besatzungsmacht, der ist normal uns gesund. Nur in Deutschland haben wir "gelernt", unsere eigenen Repräsentanten zu hassen und die Besatzer zu "lieben", und genau da liegt in diesem Fall der Unterschied.

Letztendlich wird Hitler ganz zu recht gehasst hier in Deutschland, letztendlich war er derjenige der unser Vaterland in dein Untergang führte und Schande über unsere Nation brachte....

OneDownOne2Go
19.01.2015, 01:32
Letztendlich wird Hitler ganz zu recht gehasst hier in Deutschland, letztendlich war er derjenige der unser Vaterland in dein Untergang führte und Schande über unsere nation brachte....

Brav aufgesagt, das gibt den roten Extra-Fleißstern! Aber das ist nicht dein Vaterland, du bist hier nur geboren.

Commodus
19.01.2015, 01:34
Letztendlich wird Hitler ganz zu recht gehasst hier in Deutschland, letztendlich war er derjenige der unser Vaterland in dein Untergang führte und Schande über unsere Nation brachte....

So wie irgendwann auch Kohl, Schröder, Merkel [...] auch verhasst sein werden. Ein Untergang hat viele Facetten.

Efna
19.01.2015, 01:40
Brav aufgesagt, das gibt den roten Extra-Fleißstern! Aber das ist nicht dein Vaterland, du bist hier nur geboren.

Sorry aber was hat Hitler für Deutschland getan, das man ihn angeblich zu unrecht nicht verehrt? Ich muss sagen es gibt viele Persönlichkeiten in der langen und ohne zweifel ehrenhaften deutschen Geschichte denen man heutzutage zu wenig gedenkt und zu wenig würdigt, aber Adolf Hitler gehört ganz sicher nicht dazu. Warum muss man sich unter den Nationalen immer am dritten Reich orientieren, da gibt es in der deutschen Geschichte so viele andere Dinge an denen man sich orientieren kann. Und ich denke das Patriotische und nationale Kräfte so wenig anklang finden hängt auch damit zusammen.

Agesilaos Megas
19.01.2015, 01:41
Brav aufgesagt, das gibt den roten Extra-Fleißstern! Aber das ist nicht dein Vaterland, du bist hier nur geboren.


Er hat dafür schon einen grünen Wahrheitsstern bekommen.

Es ist ohnehin unbegreiflich, wie Du den Hass auf Besatzer in jedem Fall rechtfertigen willst. Wenn Kinder nicht in den Krieg ziehen wollen oder Alte, wenn die eigenen Soldaten in Häuser von Zivilisten schießen, weil weiße Flaggen hängen, wenn die Familien von Kommandanten verschleppt werden, sollten sie kapitulieren - dann ist es besser, für dieses Regime zu kämpfen? Nein, DU hast kein Vaterland, DU bist hier nur als Fatalist geboren.

Gott sei Dank sterben Deinesgleichen aus, die einfach so ignorant und unwissend die Verbrechen der Sklavenarbeit, der Aggression und des Unrechts an Minderheiten, der "Europa soll uns ernähren!"-Politik, des Hungerplanes und Kommissarbefehls vergessen wollen - das ist nirgendswo besser als ein stalinistischer Holodomor-Kriegskommunist. Du verdienst den fetten Roten, der Du bist.

OneDownOne2Go
19.01.2015, 01:48
Sorry aber was hat Hitler für Deutschland getan, das man ihn angeblich zu unrecht nicht verehrt? Ich muss sagen es gibt viele Persönlichkeiten in der langen und ohne zweifel ehrenhaften deutschen Geschichte denen man heutzutage zu wenig gedenkt und zu wenig würdigt, aber Adolf Hitler gehört ganz sicher nicht dazu. Warum muss man sich unter den Nationalen immer am dritten Reich orientieren, da gibt es in der deutschen Geschichte so viele andere Dinge an denen man sich orientieren kann. Und ich denke das Patriotische und nationale Kräfte so wenig anklang finden hängt auch damit zusammen.

Nein, das hängt damit zusammen, dass man an alles, was irgendwie nationalistisch denkt - selbst an "Kaisertreue" - heute das Nazi-Etikett hängt, um es zu diskreditieren. Und das bis zurück in die Kolonialzeit vor dem 1. Weltkrieg. Hitler kann man mit dem Maßstab eines Machiavelli messen, und dabei kommt man zu dem Schluss, dass er mit unzureichenden Machtmitteln handelte und dabei eine Todsünde gegen die Prinzipien der Macht beging. Aber niemand hat die Sieger von 1945 dazu "gezwungen", auch den letzten Rest Nationalstolz in Deutschland auszumerzen oder zumindest mit dem Odium des fragwürdigen und irgendwie "bösen" zu umgeben. Das taten sie aus eigener Entscheidung, und seit 50 Jahren tun es ihnen kleine Besatzer-Dackel freudig nach. Das beginnt mit den Anklägern der Frankfurter Prozesse und ist bei den Vollidioten von der AntiFa noch lange nicht am Ende. Das sind die Totengräber Deutschlands, nicht Hitler & Konsorten, die haben diesen verräterischen Schweinen nur die Tür geöffnet.

Lichtblau
19.01.2015, 01:48
Letztendlich wird Hitler ganz zu recht gehasst hier in Deutschland, letztendlich war er derjenige der unser Vaterland in dein Untergang führte und Schande über unsere Nation brachte....

so dröhnt es auf allen kanälen. ein grund skeptisch zu werden, oder?

OneDownOne2Go
19.01.2015, 01:52
Er hat dafür schon einen grünen Wahrheitsstern bekommen.

Es ist ohnehin unbegreiflich, wie Du den Hass auf Besatzer in jedem Fall rechtfertigen willst. Wenn Kinder nicht in den Krieg ziehen wollen oder Alte, wenn die eigenen Soldaten in Häuser von Zivilisten schießen, weil weiße Flaggen hängen, wenn die Familien von Kommandanten verschleppt werden, sollten sie kapitulieren - dann ist es besser, für dieses Regime zu kämpfen? Nein, DU hast kein Vaterland, DU bist hier nur als Fatalist geboren.

Gott sei Dank sterben Deinesgleichen aus, die einfach so ignorant und unwissend die Verbrechen der Sklavenarbeit, der Aggression und des Unrechts an Minderheiten, der "Europa soll uns ernähren!"-Politik, des Hungerplanes und Kommissarbefehls vergessen wollen - das ist nirgendswo besser als ein stalinistischer Holodomor-Kriegskommunist. Du verdienst den fetten Roten, der Du bist.

Also ist Deutschland heute das Land der linken Transen mit Rechtschreibschwäche? Naja, dann ist es sowieso nicht mehr mein Vaterland. Zum Rest: LMAA :)

Agesilaos Megas
19.01.2015, 01:56
Also ist Deutschland heute das Land der linken Transen mit Rechtschreibschwäche? Naja, dann ist es sowieso nicht mehr mein Vaterland. Zum Rest: LMAA :)

Ich nehme Deine Kapitulation an. Diese These "es ist natürlich, jeden Besatzer..." ist absoluter Schwachsinn und die Geschichte beweist das Gegenteil, von der Antike an. Aber der Mensch in seiner Imperfektion des Geistes scheint wohl immer nach einfacheren Lösungen zu suchen... und landet dann hier.


PS: Ja, das ist es. Du kannst gern auswandern nach Syrien oder Russland.

Commodus
19.01.2015, 01:57
Er hat dafür schon einen grünen Wahrheitsstern bekommen.

Es ist ohnehin unbegreiflich, wie Du den Hass auf Besatzer in jedem Fall rechtfertigen willst. Wenn Kinder nicht in den Krieg ziehen wollen oder Alte, wenn die eigenen Soldaten in Häuser von Zivilisten schießen, weil weiße Flaggen hängen, wenn die Familien von Kommandanten verschleppt werden, sollten sie kapitulieren - dann ist es besser, für dieses Regime zu kämpfen? Nein, DU hast kein Vaterland, DU bist hier nur als Fatalist geboren.

Gott sei Dank sterben Deinesgleichen aus, die einfach so ignorant und unwissend die Verbrechen der Sklavenarbeit, der Aggression und des Unrechts an Minderheiten, der "Europa soll uns ernähren!"-Politik, des Hungerplanes und Kommissarbefehls vergessen wollen - das ist nirgendswo besser als ein stalinistischer Holodomor-Kriegskommunist. Du verdienst den fetten Roten, der Du bist.

Was bist du denn für´n Diffamierer? Ich habe nie erlebt, daß OneDownOne2Go Hitler auf irgend einer Art glorifiziert hat. Gleichwohl muss man die Verbrechen der Besatzer auf die selbe Stufe mit denen der Nazis stellen. Da hilft kein rumlamentieren und kein relativieren. Diese Schweinebastarde haben sich bis zum heutigen Tage nicht verändert: Lager, Folter, Bombardierungen, massenweise zivile "Kollateralschäden" ... und ein Ende noch lange nicht in Sicht.

OneDownOne2Go
19.01.2015, 01:57
Ich nehme Deine Kapitulation an. Diese These "es ist natürlich, jeden Besatzer..." ist absoluter Schwachsinn und die Geschichte beweist das Gegenteil, von der Antike an. Aber der Mensch in seiner Imperfektion des Geistes scheint wohl immer nach einfacheren Lösungen zu suchen... und landet dann hier.

Was immer du sagst. Ich bin zu müde, mich ernsthaft mit deiner Trollerei hier zu befassen.

OneDownOne2Go
19.01.2015, 01:58
Was bist du denn für´n Diffamierer? Ich habe nie erlebt, daß OneDownOne2Go Hitler auf irgend einer Art glorifiziert hat. Gleichwohl muss man die Verbrechen der Besatzer auf die selbe Stufe mit denen der Nazis stellen. Da hilft kein rumlamentieren und kein relativieren. Diese Schweinebastarde haben sich bis zum heutigen Tage nicht verändert: Lager, Folter, Bombardierungen, massenweise zivile "Kollateralschäden" ... und ein Ende noch lange nicht in Sicht.

Lass gut sein, viele Worte, wenig Substanz. :dftt:

Agesilaos Megas
19.01.2015, 01:59
Was immer du sagst. Ich bin zu müde, mich ernsthaft mit deiner Trollerei hier zu befassen.


Du bist einfach nur zu feige, Deine verrückte These zu verteidigen, weil Du weißt, dass sie nur aus populärer Maulhelderei niedergekritzelt worden ist.

OneDownOne2Go
19.01.2015, 02:01
Du bist einfach nur zu feige, Deine verrückte These zu verteidigen, weil Du weißt, dass sie nur aus populärer Maulhelderei niedergekritzelt worden ist.

Ja, genau so ist es. Du hast mich durchschaut :)

Agesilaos Megas
19.01.2015, 02:02
Was bist du denn für´n Diffamierer? Ich habe nie erlebt, daß OneDownOne2Go Hitler auf irgend einer Art glorifiziert hat. Gleichwohl muss man die Verbrechen der Besatzer auf die selbe Stufe mit denen der Nazis stellen. Da hilft kein rumlamentieren und kein relativieren. Diese Schweinebastarde haben sich bis zum heutigen Tage nicht verändert: Lager, Folter, Bombardierungen, massenweise zivile "Kollateralschäden" ... und ein Ende noch lange nicht in Sicht.


Haben die Frauen, die weiße Fahnen aus ihren Häusern hängen ließen und dann dafür den Kugelhagel ihrer eigenen "Beschützer" geerntet haben und gegen die Gott-These, dass "Unwille gegen Besatzer... natürlich" sei, also widernatürlich und verächtlich gehandelt? Sag es mir!

Efna
19.01.2015, 02:05
Nein, das hängt damit zusammen, dass man an alles, was irgendwie nationalistisch denkt - selbst an "Kaisertreue" - heute das Nazi-Etikett hängt, um es zu diskreditieren. Und das bis zurück in die Kolonialzeit vor dem 1. Weltkrieg. Hitler kann man mit dem Maßstab eines Machiavelli messen, und dabei kommt man zu dem Schluss, dass er mit unzureichenden Machtmitteln handelte und dabei eine Todsünde gegen die Prinzipien der Macht beging. Aber niemand hat die Sieger von 1945 dazu "gezwungen", auch den letzten Rest Nationalstolz in Deutschland auszumerzen oder zumindest mit dem Odium des fragwürdigen und irgendwie "bösen" zu umgeben. Das taten sie aus eigener Entscheidung, und seit 50 Jahren tun es ihnen kleine Besatzer-Dackel freudig nach. Das beginnt mit den Anklägern der Frankfurter Prozesse und ist bei den Vollidioten von der AntiFa noch lange nicht am Ende. Das sind die Totengräber Deutschlands, nicht Hitler & Konsorten, die haben diesen verräterischen Schweinen nur die Tür geöffnet.

Hitler war ein verbrecher(und eigentlich noch nicht mal Deutscher war!) nicht mehr und nicht weniger. Er hat deutschland nur geschadet und ich verstehe nicht warum im Nationalen gerade der nationalsozialismus für das Deutsche steht. Es gibt in Deutschland so viele Pertsonen und Ereignisse auf die man stolz sein kann Robert Blum, Otto I., Thomas müntzer und auch wenn er zu den tief konservativen Lager gehört auch bismarck hat Respekt verdient und viele mehr. Warum muss man sich immer an den Nationalsozialismus orientieren? Und das verstehe ich nicht....

Commodus
19.01.2015, 02:07
Haben die Frauen, die weiße Fahnen aus ihren Häusern hängen ließen und dann dafür den Kugelhagel ihrer eigenen "Beschützer" geerntet haben und gegen die Gott-These, dass "Unwille gegen Besatzer... natürlich" sei, also widernatürlich und verächtlich gehandelt? Sag es mir!

Sach mal ... hast du heute niemanden dem du den Hintern versilbern darfst? Die perverse Abartigkeiten diverser NS-Fanatiker stehen außer Frage. Die Verbrechen der Besatzer jedoch dadurch relativieren zu wollen, daß diese durch eine verlogene Motivation heraus resultierten, zeugt von einer abartigen Heuchelei. Und jetzt schleich dich.

Agesilaos Megas
19.01.2015, 02:09
Die perverse Abartigkeiten diverser NS-Fanatiker stehen außer Frage.

Eben! Und schon allein aus solchen Gründen gibt es kein Naturrecht auf "Unwillen gegen Besatzer", wie man an den Kapitulationen im Westen '45 eindrucksvoll sehen kann. Schön, dass Du es endlich einsiehst.


PS: Das war keine Abartigkeit diverser NS-Fanatiker, sondern Führerbefehl und vollstreckt.

OneDownOne2Go
19.01.2015, 02:12
Haben die Frauen, die weiße Fahnen aus ihren Häusern hängen ließen und dann dafür den Kugelhagel ihrer eigenen "Beschützer" geerntet haben und gegen die Gott-These, dass "Unwille gegen Besatzer... natürlich" sei, also widernatürlich und verächtlich gehandelt? Sag es mir!

Ach bitte, wie oft kam das vor? Mach dich doch mit solchen Horror-Beispielen nicht lächerlich. Da gibt es vieles, das man mit Substanz kritisieren kann, von der ab 1944 erschreckend ungerechten Militärjustiz bis hin zu den Gauleitern im Osten, die von einem "Wall aus Leibern" fabuliert, sich selbst aber rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben. Da musst du nicht mit diesen Kinkerlitzchen kommen, weil sie irgendwie in dein "Deutschland begrüßt seine Befreier"-Schema passen...

Agesilaos Megas
19.01.2015, 02:27
Ach bitte, wie oft kam das vor? Mach dich doch mit solchen Horror-Beispielen nicht lächerlich. Da gibt es vieles, das man mit Substanz kritisieren kann, von der ab 1944 erschreckend ungerechten Militärjustiz bis hin zu den Gauleitern im Osten, die von einem "Wall aus Leibern" fabuliert, sich selbst aber rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben. Da musst du nicht mit diesen Kinkerlitzchen kommen, weil sie irgendwie in dein "Deutschland begrüßt seine Befreier"-Schema passen...

Bei uns z.B. (Übrigens weiter vorne lesen, wo mehr Bsp.)...

Und wo ist jetzt bitte Dein "Naturrecht" auf "Unwillen gegen Besatzer"? Wo steht das geschrieben? Ist alles denn so einfach? Und wieso sollen Xiao, Junchen oder Zemian eher lernen, dass die Entscheidung, zu kapitulieren und mit den Besatzern zu kooperieren, ein größerer Fehler gewesen sei als erbitterter fanatischer Widerstand bis auf's Messer - als wären wir die Republik China gewesen! -, wo doch wir doch die aggressivste Rolle eingenommen haben, wie es Japan getan hat? Wieso sollten sie eher lernen, dass wir Deutschen so schwach seien, weil wir eben heute noch sowjet. Kriegerdenkmäler dulden, als dass wir dazu stehen können, besiegt worden zu sein und dass das Vorhandensein sowjetischer Kriegspropaganda nicht ein Zeichen deutscher Schwäche, sondern ein Problem der russischen Historiographie sei? Glaubst Du nicht, dass Deine These genau in die Sackgasse führen wird des Gut-Böse? Du kannst gern die Schuld-Kultur kritisieren, das ist legitim, die Kritik aber mit herbeifantasierten, nahezu Hitlerschen Naturgesetzen zu untermauern, ist kontraproduktiv und alles andere als objektiv.

OneDownOne2Go
19.01.2015, 03:08
Bei uns z.B. (Übrigens weiter vorne lesen, wo mehr Bsp.)...

Und wo ist jetzt bitte Dein "Naturrecht" auf "Unwillen gegen Besatzer"? Wo steht das geschrieben? Ist alles denn so einfach? Und wieso sollen Xiao, Junchen oder Zemian eher lernen, dass die Entscheidung, zu kapitulieren und mit den Besatzern zu kooperieren, ein größerer Fehler gewesen sei als erbitterter fanatischer Widerstand bis auf's Messer - als wären wir die Republik China gewesen! -, wo doch wir doch die aggressivste Rolle eingenommen haben, wie es Japan getan hat? Wieso sollten sie eher lernen, dass wir Deutschen so schwach seien, weil wir eben heute noch sowjet. Kriegerdenkmäler dulden, als dass wir dazu stehen können, besiegt worden zu sein und dass das Vorhandensein sowjetischer Kriegspropaganda nicht ein Zeichen deutscher Schwäche, sondern ein Problem der russischen Historiographie sei? Glaubst Du nicht, dass Deine These genau in die Sackgasse führen wird des Gut-Böse? Du kannst gern die Schuld-Kultur kritisieren, das ist legitim, die Kritik aber mit herbeifantasierten, nahezu Hitlerschen Naturgesetzen zu untermauern, ist kontraproduktiv und alles andere als objektiv.

Du siehst das von einem "moralischen" Standpunkt aus, und das ist unsinnig. Verbrecher, das lehrt ein Blick in die Geschichte, sind immer nur die Verlierer. Das mag daran liegen, dass Geschichte im Gegenzug von den Siegern geschrieben wird. Fakt ist aber, bei einem deutschen Sieg würde heute kein Hahn mehr danach krähen, unter welchen Umständen dieser Sieg erkauft worden ist. Ob du das nun ein Naturgesetz nennst, oder was auch immer sonst, es bleibt ein Fakt.

In China sieht man das tatsächlich so, dass jede Kooperation mit dem japanischen Besatzer ein Verbrechen war. So sieht man das auch auf den Philippinen. So sieht man das übrigens auch in Norwegen, in Dänemark, in Holland, Belgien, Frankreich, Griechenland und jedem anderen Land, das mal von deutschen Truppen besetzt war. Nicht so sieht man es dagegen in der Bundesrepublik, nicht so sah man es in der DDR. Hier wurden mit der Zeit aus Siegern und Besatzern Befreier, wenn es auch bis Ende der 80er Jahre gedauert hat, bis das auch in der BRD von höchster Stelle, nämlich dem Bundespräsidenten, "bestätigt" wurde. Lustig irgendwie, dass sich die Sicht der Dinge tatsächlich daran zu orientieren scheint, wer den Krieg gewonnen hat, und wer ihn verlor - oder?

Die Deutschen haben 1945 die Amerikaner begrüßt. Und das ist durchaus verständlich, kam doch mit den Amerikanern ein Ende des Bombenkrieges, ein ende der Marauder-Einsätze, ein Ende der zuletzt im Amok-Modus arbeitenden Parteijustiz und Willkür, ein Ende der Ungewissheit. Kurz, es kam das Ende eines Krieges, der sich zu einem Alptraum für Deutschland entwickelt hatte. Aber zu diesem Alptraum wurde der Krieg für die absolute Mehrheit der Deutschen trotz allem erst, als sich die deutschen Niederlagen zu häufen begannen, als die Luftverteidigung zusammengebrochen war, als Minderjährige und alte Männer als letztes Aufgebot aufgerufen worden waren. Die Deutschen begrüßten nicht das Ende Hitlers, das war ihnen 1945 bereits herzlich egal, und sie begrüßten sicher nicht das endgültige Ende deutscher Souveränität, weil niemand auch nur auf den Gedanken hätte kommen können, dass Besatzung und Fremdherrschaft Jahrzehnte dauern würden. Nein, die Deutschen waren einfach froh, ihr Häuflein Leben gerettet zu haben, ganz und gar unpolitisch, und bar jeder Moral.

Herr B.
19.01.2015, 04:39
Du weist schon das China fuer die Produktion der groesste
Erdoelabnehmer der Welt ist oder ?

Wenn die Chinesen die Produktion zurueckfahren sinkt die
Nachfrage nach Erdoel und der Erdoelpreis faellt unter 15
US Dollar je Barrel.

In den USA platz daraufhin die Fracking Finanzblase und
die USA sind binnen 4 Wochen im Arsch! Ende Legende USA! :D
Denkst DU!
Die Araber werden einfach die Ölproduktion drosseln um den Preis zu halten, wie sie es schon oft taten.
Denkst du die verschenken das Zeugs dann einfach so? Nein, nein!
Als roter Ideologe hast du natürlich keine Ahnung von Markt- und Kapitalwirtschaft, das ist mir ganz klar. :D
Die USA werden auch in 50 Jahren noch da sein, denn eine Wirtschaft vernichtet sich nicht, sie verändert sich nur strukturell.
Wenn Kuba mit minimalem Öl aushält, dann kann es der Americano doch auch, meinst du nicht?

Nikolaus
19.01.2015, 05:57
http://www.welt.de/politik/ausland/article136445474/Der-groteske-Hitler-Kult-im-Reich-der-Mitte.html

Ich bin entsetzt und betroffen :schnief:Ich glaub eher, daß du vor lauter Begeisterung jetzt Schlitzaugen bekommst und anfängst Reis zu essen.

romeo1
19.01.2015, 06:19
Ich nicht.

Für mich - als viele Jahre in China Lebender - ist das überhaupt nichts Neues.

Wie oft ich dort sehr lobende Worte über Herrn A. H. aus B. gehört habe, konnte ich gar nicht zählen - geschweige denn die Worte wiedergeben, ohne hier rauszufliegen.....

Kann ich bestätigen, das habe ich auch so erlebt. Vor allem in Nanjing.

romeo1
19.01.2015, 06:20
Sofort China-Produkte boykottieren.

Willst jetzt nackig durch die Gegend laufen?

Efna
19.01.2015, 11:13
Du siehst das von einem "moralischen" Standpunkt aus, und das ist unsinnig. Verbrecher, das lehrt ein Blick in die Geschichte, sind immer nur die Verlierer.

Was zeigt das du dich kaum mit Geschichte befasst hast....

Chronos
19.01.2015, 11:33
Was zeigt das du dich kaum mit Geschichte befasst hast....
Wenn man deinen hirnrissigen Mist zu diesem Thema in diesem Strang liest, zeigt dies, dass du nur dumme Parolen nachplapperst und von den Eigenheiten der Chinesen und Japaner keinen Schimmer hast.

Alleine schon dein lächerlicher Erklärungsversuch zu dem sehr speziellen Verhältnis der Chinesen zu den Japanern beweist deine völlige Ahnungslosigkeit.

Zieh besser deine Ringelstrümpfe an und berichte über deine "Tran-Sexualität" (die zwar Transsexualität heisst, aber nicht mal dies schnallst du, wie der einschlägige Strang zeigt). Dann hat das Auditorium bzw. "Lektorium" wenigstens etwas zu lachen.

Efna
19.01.2015, 11:42
Wenn man deinen hirnrissigen Mist zu diesem Thema in diesem Strang liest, zeigt dies, dass du nur dumme Parolen nachplapperst und von den Eigenheiten der Chinesen und Japaner keinen Schimmer hast.

Alleine schon dein lächerlicher Erklärungsversuch zu dem sehr speziellen Verhältnis der Chinesen zu den Japanern beweist deine völlige Ahnungslosigkeit.

Zieh besser deine Ringelstrümpfe an und berichte über deine "Tran-Sexualität" (die zwar Transsexualität heisst, aber nicht mal dies schnallst du, wie der einschlägige Strang zeigt). Dann hat das Auditorium bzw. "Lektorium" wenigstens etwas zu lachen.

Ja Ja Chronos der Mann von Welt, wers glaubt....

Chronos
19.01.2015, 11:59
Ja Ja Chronos der Mann von Welt, wers glaubt....
Was du Dorftrottel glaubst, ist eh irrelevant.

Jedenfalls hast du (oder derjenige, der heute Nacht einen himmelschreienden Nonsens zum Thema geschrieben hat) keinen Schimmer.

Das Verhältnis der Chinesen zu den Japanern ist nicht so sehr durch die japanischen Besetzungen und Brutalitäten geprägt, wie der voreingenommene und gehirngewaschene westliche Beobachter glauben machen will.

Tote spielen bei den Chinesen keine so vordergründige Rolle wie in unserem Denken. Schließlich haben die meisten Chinesen auch ihrem Mao die rund 50 Millionen Toten verziehen, die dessen Schwachsinn ("Großer Sprung" und "Kulturrevolution") verursacht haben.

Chinesen nehmen den Japanern viel mehr übel, dass die Japaner die Chinesen "von oben herab" behandeln und sie als unzivilisiert, schmutzig, schlampig, unordentlich usw. bezeichnen (obwohl eine sehr enge ethnische Verwandtschaft besteht). Die Art und Weise, wie arrogant und überheblich die Japaner in China gehaust haben, dominiert heute noch das Verhältnis zwischen beiden Ethnien.

Zudem nehmen die Chinesen jeder Nation übel, wenn diese diese ihr Land mal angegriffen oder überfallen hat. Sie werden auch die Opiumkriege der Amis und der Engländer nie vergessen und nie verzeihen.

Hinsichtlich Deutschland und Hitler sind die Chinesen ziemlich entspannt. Deutschland hat China (bis auf die alte Geschichte mit den Boxern) sonst nie etwas getan und insofern sind wir Deutschen aus dem Fokus.
Hinzu kommt, dass in jedem Chinesen ein tiefer Nationalismus schlummert (der in seiner Intensität und Verankerung bei uns nicht mehr denkbar ist) und das ist es, was den Chinesen an der Nazizeit und an Hitler imponiert.

Die paar Millionen Toten in Europa interessieren die Chinesen nur sehr peripher. Ihre eigenen 50 Millionen Toten sind da ein ganz anderer Brocken, der ihnen etwas im Magen liegt.

Lichtblau
19.01.2015, 12:04
Hitler war ein verbrecher(und eigentlich noch nicht mal Deutscher war!) nicht mehr und nicht weniger. Er hat deutschland nur geschadet und ich verstehe nicht warum im Nationalen gerade der nationalsozialismus für das Deutsche steht. Es gibt in Deutschland so viele Pertsonen und Ereignisse auf die man stolz sein kann Robert Blum, Otto I., Thomas müntzer und auch wenn er zu den tief konservativen Lager gehört auch bismarck hat Respekt verdient und viele mehr. Warum muss man sich immer an den Nationalsozialismus orientieren? Und das verstehe ich nicht....


bei den umfragen hier "was war deutschlands schönste zeit / bestes system" gewinnt doch mit abstand immer das kaiserreich.

Efna
19.01.2015, 12:11
bei den umfragen hier "was war deutschlands schönste zeit / bestes system" gewinnt doch mit abstand immer das kaiserreich.

Dem Folgt das dritte Reich.....

Lichtblau
19.01.2015, 12:15
Dem Folgt das dritte Reich.....

aber weit abgeschlagen.

Frontferkel
19.01.2015, 12:37
Sorry aber was hat Hitler für Deutschland getan, das man ihn angeblich zu unrecht nicht verehrt? Ich muss sagen es gibt viele Persönlichkeiten in der langen und ohne zweifel ehrenhaften deutschen Geschichte denen man heutzutage zu wenig gedenkt und zu wenig würdigt, aber Adolf Hitler gehört ganz sicher nicht dazu. Warum muss man sich unter den Nationalen immer am dritten Reich orientieren, da gibt es in der deutschen Geschichte so viele andere Dinge an denen man sich orientieren kann. Und ich denke das Patriotische und nationale Kräfte so wenig anklang finden hängt auch damit zusammen.
Hier liegst Du daneben . Am Dritten Reich orientieren sich , Linke Grüne Sozen CDUCSU und so weiter .Wer schmiert uns denn tag täglich den Hitler , die NAZIs , den Holenklaus und so weiter aufs Brot . Mit Sicherheit nicht die Nationalen . Schau in die Zeitung , ins Fernsehen und Du wirst es bemerken . Unser täglich Hitler ist allgegenwärtig .

Frontferkel
19.01.2015, 12:44
Ich nehme Deine Kapitulation an. Diese These "es ist natürlich, jeden Besatzer..." ist absoluter Schwachsinn und die Geschichte beweist das Gegenteil, von der Antike an. Aber der Mensch in seiner Imperfektion des Geistes scheint wohl immer nach einfacheren Lösungen zu suchen... und landet dann hier.


PS: Ja, das ist es. Du kannst gern auswandern nach Syrien oder Russland.

Applaus , eine wahrhaftig gute Selbsteinschätzung .

Frontferkel
19.01.2015, 12:54
Dem Folgt das dritte Reich.....

Nöö , die Weimarer Republik . Und Du wirfst anderen Nutzern vor , keine Ahnung von Geschichte zu haben . Du machst Dich mal wieder lächerlich .

Rikimer
19.01.2015, 13:02
Chinesen und auch Ostasiaten im allgemeinen sind nicht nur intelligenter als Europaeer und Amerikaner, sondern auch haben auch ein wesentlich gesuenderes und natuerlicheres Bild von der Welt und der Geschichte als der gemeine Westler, welcher von Zwangsneurosen, Hysterie und allerlei den Verstand benebelnden Schwachsinn befallen ist.

Rikimer
19.01.2015, 13:08
Hier liegst Du daneben . Am Dritten Reich orientieren sich , Linke Grüne Sozen CDUCSU und so weiter .Wer schmiert uns denn tag täglich den Hitler , die NAZIs , den Holenklaus und so weiter aufs Brot . Mit Sicherheit nicht die Nationalen . Schau in die Zeitung , ins Fernsehen und Du wirst es bemerken . Unser täglich Hitler ist allgegenwärtig .

Das BRD-System braucht den "unser-taeglich-Hitler-gib-uns-heute" so sehr, wie ein verdurstender Hirsch nach Wasser schreit. Das BRD-System hat zur Selbstidentifikation nur die zwoelf Jahre deutscher Geschichte mit Adolf Hitler. Dieses System zelebriert durch den Fernseher seine Schwarzen Messen mit der Medien- und Politikprominenz als den Hohenpriestern des Holocaustkults. Diese BRD ist so dunkel und arm im Geiste, das es den Hitler und den Holocaust fuer alles braucht um seine klaegliche Politik und sein Dasein zu begruenden. Da ist kein Licht und keine Liebe und wir wissen alle wie solche Systeme enden muessen. Man kann sich eben nicht aus etwas Negativem heraus selbstdefinieren und behaupten.

Efna
19.01.2015, 13:47
Chinesen und auch Ostasiaten im allgemeinen sind nicht nur intelligenter als Europaeer und Amerikaner, sondern auch haben auch ein wesentlich gesuenderes und natuerlicheres Bild von der Welt und der Geschichte als der gemeine Westler, welcher von Zwangsneurosen, Hysterie und allerlei den Verstand benebelnden Schwachsinn befallen ist.

Es zeugt also von Intelligenz den GröFaZ zu mögen?

Efna
19.01.2015, 13:58
Hier liegst Du daneben . Am Dritten Reich orientieren sich , Linke Grüne Sozen CDUCSU und so weiter .Wer schmiert uns denn tag täglich den Hitler , die NAZIs , den Holenklaus und so weiter aufs Brot . Mit Sicherheit nicht die Nationalen . Schau in die Zeitung , ins Fernsehen und Du wirst es bemerken . Unser täglich Hitler ist allgegenwärtig .

Schau mal in das Geschichtsunterforum wer dort die ganze Zeit Stränge über 2. Weltkrieg, Holocaust, drittes Reich, Adolf Hitler und co. erstellt und sich mit absoluter hingabe auf das Thema stürtzt. Es sind keine Sozen, Linke und co....

Wolfger von Leginfeld
19.01.2015, 14:00
Lächerlich, das Forum hat 1000 aktive User, während in Schulen, Massenmedien (Zeitungen, TV, Filmen, etc.) u.s.w das Thema in einer Endlosschleife millionenfach, tagtäglich gepredigt wird.


Schau mal in das Geschichtsunterforum wer dort die ganze Zeit Stränge über 2. Weltkrieg, Holocaust, drittes Reich, Adolf Hitler und co. erstellt und sich mit absoluter hingabe auf das Thema stürtzt. Es sind keine Sozen, Linke und co....

Efna
19.01.2015, 14:06
Lächerlich, das Forum hat 1000 aktive User, während in Schulen, Massenmedien (Zeitungen, TV, Filmen, etc.) u.s.w das Thema in einer Endlosschleife millionenfach, tagtäglich gepredigt wird.

Im Internet hört man immer nur die Rechts aussen darüber diskutieren, meist nach den Motto war alles halb so schlimm bis zu Hitler, Hess und co. wollen Frieden oder "Ich kann überhaupt nicht verstehen warum man als Deutsche Hitler so schlecht finden kann" etc.

Wolfger von Leginfeld
19.01.2015, 14:12
Das sind doch im Endeffekt nur ein paar Leute. Wenn es hier im Forum 50 Leute sind, die sich über solche Dinge Gedanken machen, dann ist das viel. Viel entscheidender ist das was man der Masse planmässig vom Kindergarten bis zum Altersheim eintrichtert....Der hat dann die Oberhoheit und nicht die paar Schreiberlinge in irgendwelchen Internetforen, welche von relativ wenig Menschen überhaupt zur Kenntnis genommen werden.


Im Internet hört man immer nur die Rechts aussen darüber diskutieren, meist nach den Motto war alles halb so schlimm bis zu Hitler, Hess und co. wollen Frieden oder "Ich kann überhaupt nicht verstehen warum man als Deutsche Hitler so schlecht finden kann" etc.

Lichtblau
19.01.2015, 14:32
Das BRD-System braucht den "unser-taeglich-Hitler-gib-uns-heute" so sehr, wie ein verdurstender Hirsch nach Wasser schreit. Das BRD-System hat zur Selbstidentifikation nur die zwoelf Jahre deutscher Geschichte mit Adolf Hitler. Dieses System zelebriert durch den Fernseher seine Schwarzen Messen mit der Medien- und Politikprominenz als den Hohenpriestern des Holocaustkults. Diese BRD ist so dunkel und arm im Geiste, das es den Hitler und den Holocaust fuer alles braucht um seine klaegliche Politik und sein Dasein zu begruenden. Da ist kein Licht und keine Liebe und wir wissen alle wie solche Systeme enden muessen. Man kann sich eben nicht aus etwas Negativem heraus selbstdefinieren und behaupten.

guter beitrag.

hier ist sogar ein hohepriester und eine solche messe im nicht übertragenen sinne zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=4HgNVXeQLX0#t=1027

Lichtblau
19.01.2015, 14:35
Im Internet hört man immer nur die Rechts aussen darüber diskutieren, meist nach den Motto war alles halb so schlimm bis zu Hitler, Hess und co. wollen Frieden oder "Ich kann überhaupt nicht verstehen warum man als Deutsche Hitler so schlecht finden kann" etc.

ist doch bloss die gegenreaktion gegen die endlos-schleife in den medien.

Ausonius
19.01.2015, 14:49
Und das ist der springende Punkt: Die Chinesen sind in dieser Sache wie "unschuldige Kinder", da sie das Nationalismus-Geflecht Europas nicht kennen, das durch den WK arg verletzt wurde (siehe heute: Ukraine, Russland, Litauen usw.).

Es ist nur - nicht bedenklich - etwas amüsant, dass die Radikalen sich in ihrer verzweifelten Hoffnung an jeden Halm klammern... China wird die Nationalen nicht retten. :)

Letztendlich ist es doch so: wir haben den Eurozentrismus, die Chinesen eben einen Sinozentrismus. Hierzulande ist ja auch nichts über die japanischen Kriegsverbrechen an der chinesischen Bevölkerung bekannt, in deren Rahmen ebenfalls hunderttausende Chinesen starben. Dort ist die Erinnerung daran lebendig.

Chronos
19.01.2015, 14:50
Es zeugt also von Intelligenz den GröFaZ zu mögen?
Das Gegenteil aber erst recht nicht, wie man an deinem Beispiel eindrucksvoll sehen kann.

Chronos
19.01.2015, 14:56
Letztendlich ist es doch so: wir haben den Eurozentrismus, die Chinesen eben einen Sinozentrismus. Hierzulande ist ja auch nichts über die japanischen Kriegsverbrechen an der chinesischen Bevölkerung bekannt, in deren Rahmen ebenfalls hunderttausende Chinesen starben. Dort ist die Erinnerung daran lebendig.
Aus mindestens zweierlei Gründen ist das, was du schreibst, Blödsinn!

Erstens sind die meisten Vorfälle aus dem japanischen Verhalten in China hier bekannt - zumindest den Zeitgenossen, die sich über die Standard-Hitler-Knopp-Dauerhetze hinaus informieren - und zweitens haben die Chinesen die alten Feindschaften und Aversionen über die Japaner längst überwunden, sonst hätten die Japaner nicht Hunderte Joint-Ventures samt Eigentum an den Fabriken in China gründen können.

Helgoland
19.01.2015, 15:39
Letztendlich ist es doch so: wir haben den Eurozentrismus, die Chinesen eben einen Sinozentrismus. Hierzulande ist ja auch nichts über die japanischen Kriegsverbrechen an der chinesischen Bevölkerung bekannt, in deren Rahmen ebenfalls hunderttausende Chinesen starben. Dort ist die Erinnerung daran lebendig.

Konkret geht es hierum:

Nanking am Jangtsekiang, heute eine der größten Agglomerationen der Volksrepublik China, war in den Dreißigerjahren die Kriegshauptstadt der Kuomintang unter Chiang Kai-shek. Der kämpfte an drei Fronten, zum einen gegen die Kommunisten unter Mao Tse-tung Mao, zum zweiten gegen konkurrierende Warlords und zum Dritten gegen die Armeen des Japanischen Kaiserreichs.

1931 hatte Japan weite Teile der Mandschurei besetzt und dort das Marionetten-Regime Mandschukuo mit dem letzten chinesischen Kaiser Pu Yi installiert. Im Jahr darauf war es zur ersten Schlacht um Shanghai gekommen. Die Hafenstadt wurde in eine entmilitarisierte Zone umgewandelt. Im Juli 1937 provozierte der sogenannte Zwischenfall auf der Marco-Polo-Brücke die zweite Schlacht um Shanghai, die die japanischen Militärs erst unter großen Mühen im November für sich entscheiden konnten. Nach ihrem Sieg marschierten die japanischen Truppen flussaufwärts gegen Nanking.

Am 8. Dezember wurde die Stadt eingeschlossen, nach schweren Bombardements begann am 13. ihre Besetzung. Zuvor hatten die chinesischen Verteidiger überstürzt mit der Räumung Nankings begonnen. In den Tokioter Kriegsverbrecherprozessen von 1946 bis 1948 kam der Internationale Militärgerichtshof zu dem Schluss, das in den folgenden sechs Wochen nach dem japanischen Einmarsch rund 200.000 Zivilisten und Kriegsgefangene ums Leben kamen. Rund 20.000 Frauen wurden Opfer von Vergewaltigungen. Chinesische Quellen sprechen von mehr als 300.000 Opfern.

Das Internationale Rechercheprojekt "Die Dritte Welt im Zweiten Weltkrieg" hat das Massaker auf der Grundlage von Augenzeugenaussagen rekonstruiert: "Die marodierenden japanischen Soldaten (schnitten) Frauen die Brüste ab, nagelten Kinder an die Wände oder rösteten sie über offenem Feuer. Sie zwangen Väter, ihre eigenen Töchter zu vergewaltigen und kastrierten chinesische Männer. Sie häuteten Gefangene bei lebendigem Leib und hingen Chinesen an ihren Zungen auf."

Das Projekt zitiert aus den Erinnerungen eines japanischen Veteranen: "Es war üblich, einer jungen Frau, nachdem sie von der Gruppe vergewaltigt worden war, eine Flasche in die Vagina zu stecken, und die Frau dann, indem man die Flasche in ihr zerstörte, zu töten."

Japanische Offiziere beriefen sich später auf einen Befehl von Kaiser Hirohito, der Kriegsgefangene zum Freiwild der örtlichen Kommandeure machte. "Keine Gefangene machen", lautete die Devise. Entsprechend wurde gehandelt, zumal sich die japanische Armee nicht mit so vielen Gefangenen belasten wollte.

Einzig die rund vier Quadratkilometer große Sicherheitszone, die ausländische Diplomaten und Geschäftsleute in Nanking errichtet hatten, bot Sicherheit. Rund 200.000 Chinesen konnten sich in sie retten. Vorsitzender des Internationalen Komitees war der deutsche Siemens-Repräsentant John Rabe.

Das Nanking-Massaker ist blutiger Höhepunkt des sogenannten Zweiten Chinesisch-Japanischen Krieges, der erst nach den Atombombenabwürfen auf Japan 1945 zu Ende ging.

Für Chinesen ist das Nanking-Massaker ein Synonym für die japanischen Kriegsverbrechen, Symbol der Verachtung, mit der das Kaiserreich dem großen Nachbarn entgegentrat. Von daher fällt es leicht, antijapanischen Ressentiments in China mit dem Hinweis auf Nanking zu schüren. Zumal eine große Geste der Entschuldigung aus Tokio nach wie vor aussteht.


So heulen heute noch jedes Jahr am 18.September Mittags landesweit zur Erinnerung sämtliche Sirenen und das Land steht still.

Zu Hitler und der NS-Zeit haben die Chinesen eher ein gleichgültiges Verhältnis, sehen z.B. den sogenannten "Holocaust" als eine von vielen Tragödien in der Geschichte der Menschheit und sehen aufgrund eigener Erfahrungen darin keine "Einzigartigkeit". Sie reduzieren deutsche Geschichte auch nicht auf 12 Jahre, sondern würdigen die Leistungen des deutschen Volkes in ihrer Gesamtheit. NS-Symbole haben in China eher Folklore-Charakter und man kann auf chinesischen Märkten in dieser Richtung so ziemlich alles kaufen und auch damit völlig unverkrampft herumlaufen:

4780247803

Lichtblau
19.01.2015, 15:46
"Die marodierenden japanischen Soldaten (schnitten) Frauen die Brüste ab"

warum soll jemand eine brust abschneiden?

hört man öfters, auch angeblich von der roten armee.

klingt sehr seltsam.

Helgoland
19.01.2015, 16:29
warum soll jemand eine brust abschneiden?

hört man öfters, auch angeblich von der roten armee.

klingt sehr seltsam.

Jetzt könnte ich hier ein paar Fotos einstellen, die ich im Militärhistorischen Museum in Shenyang gemacht habe, aber ich glaube, die würden die Mods nicht lange stehen lassen. Da sind auf jeden Fall Dinge zu sehen, die sich auch kein normaler Mensch vorstellen kann. Nichtmal jemand, der die wildesten Fotos der "Greueltaten" deutscher Soldaten gesehen hat. Allenfalls bestimmte "Spezialisten" der Resistance können da etwas mithalten.

ABAS
19.01.2015, 16:32
warum soll jemand eine brust abschneiden?

hört man öfters, auch angeblich von der roten armee.

klingt sehr seltsam.


Damit Frauen die ihre Kinder versteckt haben die Kinder spaeter
nicht mehr stillen koennen! Ausserdem wirkt Verstuemmelung auf
der Ebene von psychologischer Kriegsfuehrung nachhaltiger und
damit effizienter als Bodycounts unter der Zivilbevoelkerung!

Besonders deutlich wird das bei Personenminen die exakt nur die
Menge an Sprengmaterial enthalten die zur Verstuemmelung und
nicht zum Tod des Opfers fuehrt. Verstuemmelte und verkruppelte
Opfer demoralisieren das Volk auf Jahrzehnte!

Agesilaos Megas
19.01.2015, 16:35
Letztendlich ist es doch so: wir haben den Eurozentrismus, die Chinesen eben einen Sinozentrismus. Hierzulande ist ja auch nichts über die japanischen Kriegsverbrechen an der chinesischen Bevölkerung bekannt, in deren Rahmen ebenfalls hunderttausende Chinesen starben. Dort ist die Erinnerung daran lebendig.

Habe ich nie bestritten. Und die Emotionen, die Erziehungen und das ständige Hochziehen an vergangenen Dingen, besonders durch die Medien. Das ist wie Litauen-Russland oder Ukraine-Russland - ein Chinese begriffe niemals, warum, so wenig wie wir den Japan-Hass.

Anders aber als Deutschland hat Japan keine sehr kritische Position zu seiner Vergangenheit eingenommen, so dass regelmäßig die Wogen des alten Hasses rauschen. Ein gutes Bsp., warum hist. Aufarbeitung mehr als nur Gesch.-Wiss. ist, warum es keineswegs "Nestbeschmutzerei".

Helgoland
19.01.2015, 16:36
Was solls, die lieben ja auch noch immer ihren Mao.....

Der ja gemessen an "Opferzahlen" dem Addi deutlich überlegen war und dafür sogar ein Mausoleum bekam. Bei dem österreichischen Gefreiten war nicht mal ein Gedenkstein drin! Tztztztz.......

HaHoHe
19.01.2015, 16:40
sorry aber was hat hitler für deutschland getan, das man ihn angeblich zu unrecht nicht verehrt? Ich muss sagen es gibt viele persönlichkeiten in der langen und ohne zweifel ehrenhaften deutschen geschichte denen man heutzutage zu wenig gedenkt und zu wenig würdigt, aber adolf hitler gehört ganz sicher nicht dazu. Warum muss man sich unter den nationalen immer am dritten reich orientieren, da gibt es in der deutschen geschichte so viele andere dinge an denen man sich orientieren kann. Und ich denke das patriotische und nationale kräfte so wenig anklang finden hängt auch damit zusammen.

autobahn

Agesilaos Megas
19.01.2015, 16:41
Letztendlich ist es doch so: wir haben den Eurozentrismus, die Chinesen eben einen Sinozentrismus. Hierzulande ist ja auch nichts über die japanischen Kriegsverbrechen an der chinesischen Bevölkerung bekannt, in deren Rahmen ebenfalls hunderttausende Chinesen starben. Dort ist die Erinnerung daran lebendig.


Übrigens geht es ja nicht nur um Kriegsverbrechen, es geht um die GESAMTE japanisch-chinesische Geschichte, lächerlicherweise zurückreichend bis zu chineischen Hilfslieferungen nach Japan während einer Hungersnot, was dann die spätere Undankbarkeit der Japaner unterstreichen soll; dann die Expansionen Japans usw.

Es geht da nicht allein um Kriegsverbrechen; diese sind wohl eher Instrument.

ABAS
19.01.2015, 16:43
Sorry aber was hat Hitler für Deutschland getan, das man ihn angeblich zu unrecht nicht verehrt? Ich muss sagen es gibt viele Persönlichkeiten in der langen und ohne zweifel ehrenhaften deutschen Geschichte denen man heutzutage zu wenig gedenkt und zu wenig würdigt, aber Adolf Hitler gehört ganz sicher nicht dazu. Warum muss man sich unter den Nationalen immer am dritten Reich orientieren, da gibt es in der deutschen Geschichte so viele andere Dinge an denen man sich orientieren kann. Und ich denke das Patriotische und nationale Kräfte so wenig anklang finden hängt auch damit zusammen.

Adolf Hitler hat wie kein anderer Fuehrer in der Geschichte des
Deutschen Volkes als gemeinsamer Identitaetsstifter gewirkt.

Ein Volk kann Ueberragendes leisten wenn es zur Buendelung und
Freisetzung von Kraeften kommt die zuvor als ungenutztes Potential
entweder brach lagen oder durch Fremde Maechte unterdrueckt
wurden.

Die gemeinsame Identitaetsstiftung ueber Zugehoerigkeit zu einer
Nation ist ein effizientes und bedeutendes Instrument.

Helgoland
19.01.2015, 16:46
Sorry aber was hat Hitler für Deutschland getan, das man ihn angeblich zu unrecht nicht verehrt? Ich muss sagen es gibt viele Persönlichkeiten in der langen und ohne zweifel ehrenhaften deutschen Geschichte denen man heutzutage zu wenig gedenkt und zu wenig würdigt, aber Adolf Hitler gehört ganz sicher nicht dazu. Warum muss man sich unter den Nationalen immer am dritten Reich orientieren, da gibt es in der deutschen Geschichte so viele andere Dinge an denen man sich orientieren kann. Und ich denke das Patriotische und nationale Kräfte so wenig anklang finden hängt auch damit zusammen.

Es heisst zwar "derer" aber ansonsten noch der begabteste Schreiber aus dem Efna-Clan.

Lichtblau
19.01.2015, 16:55
Das BRD-System braucht den "unser-taeglich-Hitler-gib-uns-heute" so sehr, wie ein verdurstender Hirsch nach Wasser schreit. Das BRD-System hat zur Selbstidentifikation nur die zwoelf Jahre deutscher Geschichte mit Adolf Hitler. Dieses System zelebriert durch den Fernseher seine Schwarzen Messen mit der Medien- und Politikprominenz als den Hohenpriestern des Holocaustkults. Diese BRD ist so dunkel und arm im Geiste, das es den Hitler und den Holocaust fuer alles braucht um seine klaegliche Politik und sein Dasein zu begruenden. Da ist kein Licht und keine Liebe und wir wissen alle wie solche Systeme enden muessen. Man kann sich eben nicht aus etwas Negativem heraus selbstdefinieren und behaupten.

dieses system hat nichts positives, nichts worauf man stolz sein könnte, keine hehren ziele, keine identifikation. nichts, es feiert sich einfach nur das es nicht nationalsozialistisch ist. erbärmlich.

Helgoland
19.01.2015, 17:00
Adolf Hitler hat wie kein anderer Fuehrer in der Geschichte des
Deutschen Volkes als gemeinsamer Identitaetsstifter gewirkt.

Ein Volk kann Ueberragendes leisten wenn es zur Buendelung und
Freisetzung von Kraeften kommt die zuvor als ungenutztes Potential
entweder brach lagen oder durch Fremde Maechte unterdrueckt
wurden.

Die gemeinsame Identitaetsstiftung ueber Zugehoerigkeit zu einer
Nation ist ein effizientes und bedeutendes Instrument.

Sagt der EU-Freak! Donnerwetter!

Herr B.
19.01.2015, 17:02
Willst jetzt nackig durch die Gegend laufen?
I wo! Bloss mal endlich wieder mit reiner Baumwolle! :D

Herr B.
19.01.2015, 17:08
Adolf Hitler hat wie kein anderer Fuehrer in der Geschichte des
Deutschen Volkes als gemeinsamer Identitaetsstifter gewirkt.

Ein Volk kann Ueberragendes leisten wenn es zur Buendelung und
Freisetzung von Kraeften kommt die zuvor als ungenutztes Potential
entweder brach lagen oder durch Fremde Maechte unterdrueckt
wurden.

Die gemeinsame Identitaetsstiftung ueber Zugehoerigkeit zu einer
Nation ist ein effizientes und bedeutendes Instrument.
Falsch. Das hat Wilhelm I mit Bismarck anno 1871 getan. Adolf garantierte bloss die weitere
radikale Durchsetzung von Bismarck's "Kleineres Deutschland" Politik. Und ja, den guten Namen Deutschland's
hat er auch geschändet.

Herr B.
19.01.2015, 17:12
Was solls, die lieben ja auch noch immer ihren Mao.....
Ja, sie lieben immer noch ihren Mao, Dummie... weil ihnen ein Pistolenlauf im Genick sitzt der befiehlt, "Macht und tut es!"

ABAS
19.01.2015, 17:20
Ja, sie lieben immer noch ihren Mao, Dummie... weil ihnen ein Pistolenlauf im Genick sitzt der befiehlt, "Macht und tut es!"

Das Volk der Chinesen ist freier als die Systemlinge des Westens und
der USA, die nicht mal merken wie sie zu sklavischen Dienstleistern
der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten degradiert wurden. In China hat
das Volk die Macht und die Souveraenitaet!

Frontferkel
19.01.2015, 18:28
Schau mal in das Geschichtsunterforum wer dort die ganze Zeit Stränge über 2. Weltkrieg, Holocaust, drittes Reich, Adolf Hitler und co. erstellt und sich mit absoluter hingabe auf das Thema stürtzt. Es sind keine Sozen, Linke und co....

Was gehen mich andere Foren an . Und darum geht es auch gar nicht . Du vergleichst Äpfel mit Birnen . Ein Forum hat nicht den Einfluss wie Presse und Fernsehen . Und die Dauerberieselung durch die Sys.-Medien kannst Du jeden Tag erleben . -- Hitlers dreckige Socken -- Hitlers Popel -- Hitlers ungeputzte Schuhe -- und immer so weiter . Den deutschen Menschen soll alles Nationale auf das man stolz seien könnte , aberzogen werden . Bei Dir scheint das schon geklappt zu haben . Mein Beileid .

Herr B.
19.01.2015, 18:50
Das Volk der Chinesen ist freier als die Systemlinge des Westens und
der USA, die nicht mal merken wie sie zu sklavischen Dienstleistern
der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten degradiert wurden. In China hat
das Volk die Macht und die Souveraenitaet!
Wäre dieses Forum VRC chinesisch, so würden 99% der User, und 100% der Mods bereits in den Gefängnissen vegetieren, auf ihr
nahes Ende durch erzwungene Organernte den Tod erwartend.
Also, du hast es doch noch ein grosses Stück besser als ein hanseatischer "sklavischer Dienstleister" dieser USraelischen
"Finanz- und Wirtschaftsfaschisten", dünkt mir.

Sprecher
19.01.2015, 18:53
Wäre dieses Forum VRC chinesisch, so würden 99% der User, und 100% der Mods bereits in den Gefängnissen vegetieren, auf ihr
nahes Ende durch erzwungene Organernte den Tod erwartend.
Also, du hast es doch noch ein grosses Stück besser als ein hanseatischer "sklavischer Dienstleister" dieser USraelischen
"Finanz- und Wirtschaftsfaschisten", dünkt mir.

Blödsinn. Selbst dieser degenerierte Fettsack Ai Wei Wei darf da frei herumlaufen, so schlimm scheints also wohl nicht zu sein mit der Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Gut dich würden die vielleicht wirklich einsperren wofür ich vollstes Verständis hätte :D

Sprecher
19.01.2015, 19:00
Kurz und mit anderen Worten:
Verwestlichte und topmoderne Chinesen sehen in Hitler in etwa dieselbe Reinkarnation des Teufels, wie unsere selbstbewusste und knopp-aufgeklärte Generation des 21. Jahrhunderts.

Genau und alle anderen sind natürlich doooof.

Helgoland
19.01.2015, 19:05
Wäre dieses Forum VRC chinesisch, so würden 99% der User, und 100% der Mods bereits in den Gefängnissen vegetieren, auf ihr
nahes Ende durch erzwungene Organernte den Tod erwartend.
Also, du hast es doch noch ein grosses Stück besser als ein hanseatischer "sklavischer Dienstleister" dieser USraelischen
"Finanz- und Wirtschaftsfaschisten", dünkt mir.

Wann warst Du das letzte Mal in der VR China? Wieviele Chinesen kennst Du persönlich? Was weisst Du aus persönlicher Erfahrung vom Alltag in China? Du kannst ja mal zum Aufwärmen ein in Peking ansässiges Forum (Deutsch!) durchstöbern, vielleicht fällt Dir dann das ein oder andere auf:

http://germanforum.cri.cn/

Sprecher
19.01.2015, 19:08
Dem Folgt das dritte Reich.....

Was sollte auch sonst folgen, die BRD etwa?

Herr B.
19.01.2015, 19:10
Blödsinn. Selbst dieser degenerierte Fettsack Ai Wei Wei darf da frei herumlaufen, so schlimm scheints also wohl nicht zu sein mit der Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Gut dich würden die vielleicht wirklich einsperren wofür ich vollstes Verständis hätte :D
Tja, ich bin ja auch kein Prominenter auf dem das Auge der Welt ruht. Da werden solche Taktiken konterproduktiv.
Das gleiche in Burma mit Aung Sun Kyan (oder so ähnlich). Jeder andere wird sofort abgemurkst, nur die Dame im Spotlight nicht.
Und wenn manche wirklich diese ABBASchen Phantasien über die superbe Lage der bürgerlichen Freiheit in VRChina glauben,
dann tut ihr mir wirklich leid. Das geht schon weit über die Linie hin zum Einfaltspinsel.

Sprecher
19.01.2015, 19:11
Letztendlich ist es doch so: wir haben den Eurozentrismus, die Chinesen eben einen Sinozentrismus. Hierzulande ist ja auch nichts über die japanischen Kriegsverbrechen an der chinesischen Bevölkerung bekannt, in deren Rahmen ebenfalls hunderttausende Chinesen starben. Dort ist die Erinnerung daran lebendig.

Viel schlimmer ist dass hierzulande so gut wie niemand etwas über die Verbrecher der Sieger am eigenen Volke (von den Vergewaltigungen durch die Roten Armee mal abgesehen)weiss. Erzähl dem "gebildeten" Otto Normal-Michel was von Rheinwiesen oder französischen Massenvergewaltigungen in Baden-Württemberg und er wird dich dank Knopp und wikipedia zum Verschwörungsnazi erklären.

Herr B.
19.01.2015, 19:17
Wann warst Du das letzte Mal in der VR China? Wieviele Chinesen kennst Du persönlich? Was weisst Du aus persönlicher Erfahrung vom Alltag in China? Du kannst ja mal zum Aufwärmen ein in Peking ansässiges Forum (Deutsch!) durchstöbern, vielleicht fällt Dir dann das ein oder andere auf:

http://germanforum.cri.cn/
Gut. Werde ich machen.
BTW, wieviele Heiratsanfragen auswanderungswütiger Chinesinnen werde ich denn da kriegen? :D

Helgoland
19.01.2015, 19:22
Gut. Werde ich machen.
BTW, wieviele Heiratsanfragen auswanderungswütiger Chinesinnen werde ich denn da kriegen? :D

Hängt davon ab, ob sie Dich für voll nehmen. Bei paarungswütigen Frührentnern mit Alkoholproblem und Sehnsucht nach einer devoten Kindfrau lehnen sie eher dankend ab.

ABAS
19.01.2015, 19:24
Tja, ich bin ja auch kein Prominenter auf dem das Auge der Welt ruht. Da werden solche Taktiken konterproduktiv.
Das gleiche in Burma mit Aung Sun Kyan (oder so ähnlich). Jeder andere wird sofort abgemurkst, nur die Dame im Spotlight nicht.
Und wenn manche wirklich diese ABBASchen Phantasien über die superbe Lage der bürgerlichen Freiheit in VRChina glauben,
dann tut ihr mir wirklich leid. Das geht schon weit über die Linie hin zum Einfaltspinsel.


Du bist nicht nur verblendet und durch die US manipulierten westlichen
Medien desinformiert sondern es fehlt Dir auch in Informationen aus der
VR China. Das Problem vieler Amerikaner und Westeuropaer ist nicht nur
ihre Ueberheblichkeit sondern die geistige Unterbelichtung!

z.B. wissen viele Europaer und auch Amerikaner nicht das in China das
Buegerliche Recht und Handelsrecht sich 1 : 1 am Deutschen BGB und
HGB orientiert hat.

Es ist schon Jahrzehnte her das die Chinesen fuer die Rechtsreform des
Buergerlichen Rechts und Handelsrechtes aus Deutschland pensionierte
Zivilrichter offiziell als Berater auf Honorarbasis angeworben haben.

Mit Ausnahme das es in der VR China kein Eigentum an Grund und Boden
gibt, sondern nur langfristige Pachtvertraege moeglich sind, haben die
Chinesen ein Buergerliches Recht und Handelsrecht wie in Deutschland!

Ausserdem hat China bei der foederalen Struktur des Staatsaufbaues aus
den westlichen Gesellschaften eine Anleihe genommen und Teile des US
Wahlrechts uebernommen. (modifiziertes US Wahlmaennersytem)
China ist demokratischer als die US Scheindemokratie und ihre westlichen
Klonsysteme.

Chinesen sind und leben freier als Europaer und Amerikaner!

Herr B.
19.01.2015, 19:26
Hängt davon ab, ob sie Dich für voll nehmen. Bei paarungswütigen Frührentnern mit Alkoholproblem und Sehnsucht nach einer devoten Kindfrau lehnen sie eher dankend ab.
:D Hab ich auch immer so gehalten!

Herr B.
19.01.2015, 19:33
Du bist nicht nur verblendet und durch die US manipulierten westlichen
Medien desinformiert sondern es fehlt Dir auch in Informationen aus der
VR China. Das Problem vieler Amerikaner und Westeuropaer ist nicht nur
ihre Ueberheblichkeit sondern die geistige Unterbelichtung!

z.B. wissen viele Europaer und auch Amerikaner nicht das in China das
Buegerliche Recht und Handelsrecht sich 1 : 1 am Deutschen BGB und
HGB orientiert hat.

Es ist schon Jahrzehnte her das die Chinesen fuer die Rechtsreform des
Buergerlichen Rechts und Handelsrechtes aus Deutschland pensionierte
Zivilrichter offiziell als Berater auf Honorarbasis angeworben haben.

Mit Ausnahme das es in der VR China kein Eigentum an Grund und Boden
gibt, sondern nur langfristige Pachtvertraege moeglich sind, haben die
Chinesen ein Buergerliches Recht und Handelsrecht wie in Deutschland!

Ausserdem hat China bei der foederalen Struktur des Staatsaufbaues aus
den westlichen Gesellschaften eine Anleihe genommen und Teile des US
Wahlrechts uebernommen. (modifiziertes US Wahlmaennersytem)
Das wurde zur Täuschung getan. Die chinesischen Kommunisten machen gerne politische `photoshopped` Images
von ihrer Rechtslage und `freien Justiz` in VRChina. Grosses Land der Freiheit - ja, ja, wissen wir alle!
In der dunklen Praxis sind die Dinge jedoch gaaanz anders.

Helgoland
19.01.2015, 19:36
:D Hab ich auch immer so gehalten!

Jeder bekommt, was er verdient! Der eine bekommt die gnadenlose Materialistin, die ihn aussaugt, der andere eine absolut loyale, sturmfeste Partnerin, die für ihn Barfuß betteln geht. ;-)

Herr B.
19.01.2015, 19:46
Jeder bekommt, was er verdient! Der eine bekommt die gnadenlose Materialistin, die ihn aussaugt, der andere eine absolut loyale, sturmfeste Partnerin, die für ihn Barfuß betteln geht. ;-)
Dass Weiber zum Extremen neigen war mir schon instinktiv bewusst. :D

ABAS
19.01.2015, 19:50
Das wurde zur Täuschung getan. Die chinesischen Kommunisten machen gerne politische `photoshopped` Images
von ihrer Rechtslage und `freien Justiz` in VRChina. Grosses Land der Freiheit - ja, ja, wissen wir alle!
In der dunklen Praxis sind die Dinge jedoch gaaanz anders.

Du bist der typische westliche verblendete Systemling!
Asozial, gierig, ueberheblich und geistig unterbelichtet!

Gier ist der natuerliche Feind sozialer Kompetenz!

Du hast alle Grundvoraussetzung eine Greencard fuer die
USA zu bekommen und eingebuergert zu werden. Vielleicht
schaffst Du es sogar zum Praesidenten der USA wie es bei
Ronald Reagan der Fall war!

Falls Du aber ein richtiger Mensch werden moechtest
empfehle ich Dir ein Boot Camp (Umerziehungslager)
in China oder in Russland! :D

Mr.Smith
19.01.2015, 20:00
Nach den vielen "Menschenrechtsverletzungen" nun auch noch die Verherrlichung von Onkel Adi, das geht nun wirklich nicht, da wird sich Mutter Änschi wohl bald wieder auf den Weg machen...

...und neue Verträge für die deutsche Wirtschaft abschließen.

Wetten, daß die Mehrheit der Chinesen noch nie von Hitler gehört hat ?

Shahirrim
19.01.2015, 20:01
Heil Hitlel! :D

Shahirrim
19.01.2015, 20:06
....

Wetten, daß die Mehrheit der Chinesen noch nie von Hitler gehört hat ?

Doch, den kennt man schon. Es sei denn, man lebt als Wanderarbeiter irgendwo noch im Jahr 1900.

In den Städten kennt jeder IHN! :D

Er ist nun mal der bekannteste Deutsche.

ABAS
19.01.2015, 20:07
...und neue Verträge für die deutsche Wirtschaft abschließen.

Wetten, daß die Mehrheit der Chinesen noch nie von Hitler gehört hat ?

Nicht nur in den Magacitys sondern auch in den laendlichen
Provinzen kennt jeder Chinese das Goethe (Hitler) Institut! :D

Shahirrim
19.01.2015, 20:10
Nicht nur in den Magacitys sondern auch in den laendlichen
Provinzen kennt jeder Chinese das Goethe (Hitler) Institut! :D

Ah, dann kennen wohl selbst die mittellosen Wanderarbeiter IHN! :D

Die kommen ja auch in die Städte zum arbeiten. Und da wird man sicher ihn mal sehen.

ABAS
19.01.2015, 20:13
Ah, dann kennen wohl selbst die mittellosen Wanderarbeiter IHN! :D

Die kommen ja auch in die Städte zum arbeiten. Und da wird man sicher ihn mal sehen.

Goethe, Hitler und Schloss Neuschwanstein kennt jeder Chinese!
Die Bundeskanzlerin und " Deutsche Fuehrerin " Angela Merkel
kennt dagegen Keiner in China! :D

Shahirrim
19.01.2015, 20:18
Goethe, Hitler und Schloss Neuschwanstein kennt jeder Chinese!
Die Bundeskanzlerin und " Deutsche Fuehrerin " Angela Merkel
kennt dagegen Keiner in China! :D

Sie wissen eben, wen (oder was) die Geschichtsbücher noch nach 10 Jahren erwähnen werden und lange danach, wenn so eine Person aus dem Amt scheidet oder tot ist. Ich wette, dass nicht mal 5 Jahre nach Merkel keiner mehr sich an sie erinnert in fernen Ländern. Und selbst hier wird sie sehr selten auf der Flimmerkiste auftauchen.

Helgoland
19.01.2015, 21:17
Goethe, Hitler und Schloss Neuschwanstein kennt jeder Chinese!
Die Bundeskanzlerin und " Deutsche Fuehrerin " Angela Merkel
kennt dagegen Keiner in China! :D

Doch! Nur heisst sie da "Mòkè'ěr" ;-)

borisbaran
19.01.2015, 21:49
Die meisten Chinesen wissen nicht mal, wer das ist!

Shahirrim
19.01.2015, 21:51
Die meisten Chinesen wissen nicht mal, wer das ist!

Natürlich wissen die das. Die Panik der Welt vor ihm hat ihn so berühmt gemacht, dass er einer der bekanntesten Menschen der Weltgeschichte ist.

borisbaran
19.01.2015, 21:52
Natürlich wissen die das. Die Panik der Welt vor ihm hat ihn so berühmt gemacht, dass er einer der bekanntesten Menschen der Weltgeschichte ist.
Den Zweiten Weltkrieg nennst du wohl Panik, was?

Shahirrim
19.01.2015, 21:53
Den Zweiten Weltkrieg nennst du wohl Panik, was?

Nö, aber der Mann ist tot und dennoch tut man so, als befürchte man seine Auferstehung oder zumindest Reinkarnation.

borisbaran
19.01.2015, 21:57
Nö, aber der Mann ist tot und dennoch tut man so, als befürchte man seine Auferstehung oder zumindest Reinkarnation.
So was kann man nur nach 2 Flaschen Wodka befürchten!

Shahirrim
19.01.2015, 21:57
So was kann man nur nach 2 Flaschen Wodka befürchten!

Wer wurde denn noch nicht mit Hitler verglichen? Wodka spielte da nie eine Rolle.

borisbaran
19.01.2015, 22:01
Wer wurde denn noch nicht mit Hitler verglichen?[...]
Was hat das den damit zu tun??

Shahirrim
19.01.2015, 22:04
Was hat das den damit zu tun??

Das ist diese Panik, von der ich sprach. Die, die IHN so berühmt gemacht hat, dass (zumindest in den Städten) jeder Hitler kennt. Laut ABAS auch jeder auf dem Land, was ich mir durchaus vorstellen kann.

Seligman
19.01.2015, 22:08
Welche Rolle spielt es eigentlich noch mal genau, wie die Chinesen Hitler finden? :hmm:

Tsching tschang tschung, Chinesen sind nicht dumm...

Seligman
19.01.2015, 22:33
Schau mal in das Geschichtsunterforum wer dort die ganze Zeit Stränge über 2. Weltkrieg, Holocaust, drittes Reich, Adolf Hitler und co. erstellt und sich mit absoluter hingabe auf das Thema stürtzt. Es sind keine Sozen, Linke und co....

Dadurch dass dieses Thema staendig durch die Medien geistert, erweckt es eben Interesse. Selbst schuld! :)

Herr B.
19.01.2015, 23:24
Du bist der typische westliche verblendete Systemling!
Asozial, gierig, ueberheblich und geistig unterbelichtet!
Eine akkurate Beschreibung für Sozialisten und Kommies die danach trachten anderen ihr hart verdientes Vermögen
abzunehmen, weil sie selbst zu faul, blöde und versoffen sind um sich einen Lebensunterhalt zu verdienen...


Gier ist der natuerliche Feind sozialer Kompetenz!
Siehe oben genanntes... :D


Du hast alle Grundvoraussetzung eine Greencard fuer die
USA zu bekommen und eingebuergert zu werden. Vielleicht
schaffst Du es sogar zum Praesidenten der USA wie es bei
Ronald Reagan der Fall war!
Wieso sollte ich diese Green Card Voraussetzung denn haben? Bin ich ein Kuffnucken Refugee?
Aber da du es ansprichst, billiger leben würde ich da unten schon. Hmmm...
Warum würde ich denn Präsident werden wollen? Nichts läge mir ferner als ein politisches Amt. Doch dazu
ist es hilfreich ein CV als Action Movie Star vorweisen zu können. Wäre Schwarzenegger noch etwas jünger und ehrgeiziger, Arnie
ginge schon noch nach DC.


Falls Du aber ein richtiger Mensch werden moechtest
empfehle ich Dir ein Boot Camp (Umerziehungslager)
in China oder in Russland! :D
Ich bin aber ein richtiger Mensch, ABAS! Jedenfalls einer der noch rational denken kann, und nicht, wie ein anderer hier,
Signaturen einstellt die zwar aus dem dümmlich revolutionären Wortschatz Che Guevara's stammen mögen, aber
trotzdem ganz kalt und geisteskrank menschenverachtend die Ermordung eines anders denkenden Menschen durch erschiessen fordert.
Also, damit bist doch DU der Systemling. Insbesondere da dein System knechtet und mordet, mein Freiheit jedoch nicht.
Du hast gut aufgepasst beim Training in deinen russisch/chinesischen ideologischen Bootcamps, ABAS!
Du bist abgerichtet worden wie ein Wachhund, und dieses Programming kann leider nicht mehr aus deiner Psyche
entfernt werden, auf dass du wieder ein richtiger Mensch werden könntest. Leider.

ABAS
19.01.2015, 23:27
Eine akkurate Beschreibung für Sozialisten und Kommies die danach trachten anderen ihr hart verdientes Vermögen
abzunehmen, weil sie selbst zu faul, blöde und versoffen sind um sich einen Lebensunterhalt zu verdienen...

Siehe oben genanntes... :D

Wieso sollte ich diese Green Card Voraussetzung denn haben? Bin ich ein Kuffnucken Refugee?
Aber da du es ansprichst, billiger leben würde ich da unten schon. Hmmm...
Warum würde ich denn Präsident werden wollen? Nichts läge mir ferner als ein politisches Amt. Doch dazu
ist es hilfreich ein CV als Action Movie Star vorweisen zu können. Wäre Schwarzenegger noch etwas jünger und ehrgeiziger, Arnie
ginge schon noch nach DC.

Ich bin aber ein richtiger Mensch, ABAS! Jedenfalls einer der noch rational denken kann, und nicht, wie ein anderer hier,
Signaturen einstellt die zwar aus dem dümmlich revolutionären Wortschatz Che Guevara's stammen mögen, aber
trotzdem ganz kalt und geisteskrank menschenverachtend die Ermordung eines anders denkenden Menschen durch erschiessen fordert.
Also, damit bist doch DU der Systemling. Insbesondere da dein System knechtet und mordet, mein Freiheit jedoch nicht.
Du hast gut aufgepasst beim Training in deinen russisch/chinesischen ideologischen Bootcamps, ABAS!
Du bist abgerichtet worden wie ein Wachhund, und dieses Programming kann leider nicht mehr aus deiner Psyche
entfernt werden, auf dass du wieder ein richtiger Mensch werden könntest. Leider.

Wau Wau! :D

Herr B.
19.01.2015, 23:29
Wau Wau! :D
Miau! :bäh:

Chronos
20.01.2015, 00:01
Ja, sie lieben immer noch ihren Mao, Dummie... weil ihnen ein Pistolenlauf im Genick sitzt der befiehlt, "Macht und tut es!"
Quatsch mit Soße!

In vielen Taxis in China (meistens Modelle von Volkswagen Shanghai - also letztlich auch von Adolf....) hängt am Innenspiegel ein kleines Konterfei von Mao.

Meinst du etwa, die würden gezwungen, das Ding dort aufzuhängen?

Nonsens. Die meisten Chinesen verehren ihren Mao. Die 50 Millionen Opfer von Maos verfehlter Politik sind denen wurscht.

Arthas
20.01.2015, 00:20
Natürlich wissen die das. Die Panik der Welt vor ihm hat ihn so berühmt gemacht, dass er einer der bekanntesten Menschen der Weltgeschichte ist.

Da gab es doch mal eine weltweite Studie welche die berühmtesten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte sind. Hitler landete dabei, wenn ich mich recht erinnere, auf Platz zwei oder drei. Nach Jesus (und Mohammed), aber noch vor Karl Marx.

HaHoHe
20.01.2015, 01:08
Hitler ist eh Europas wichtigster Mann

https://www.youtube.com/watch?v=DH2aXbF8dtc

Herr B.
20.01.2015, 01:19
Quatsch mit Soße!

In vielen Taxis in China (meistens Modelle von Volkswagen Shanghai - also letztlich auch von Adolf....) hängt am Innenspiegel ein kleines Konterfei von Mao.

Meinst du etwa, die würden gezwungen, das Ding dort aufzuhängen?

Nonsens. Die meisten Chinesen verehren ihren Mao. Die 50 Millionen Opfer von Maos verfehlter Politik sind denen wurscht.
Im 3. Reich oder dem stalinistischen Russland hatten die meisten wohl auch überall Bildchen vom obersten Boss aufgehängt,
einfach als Camouflage der politischen Zuverlässigkeit. Der Argwohn der Behörden machte sonst das Leben sauer, oder man
konnte nach einer Denunziation verhaftet werden. Ich muss dir das doch nicht erklären...
Fakt ist, in China hat der einzelne Mensch wenig bis Null wert. Die VRC ist und bleibt hinter den Kulissen ein diktatorisches
Regime dass routinemässig Menschenrechte in den Boden tretet, besonders bei politischen Häftlingen. In Rot-China muckt der
Normalchinese nicht auf, auch die einflussreicheren nicht, und die wissen warum. Als westlicher Besucher kannst du dir so
einige Äusserungen leisten die dem Regime zuwieder sein mögen, aber du wirst weitgehend in Ruhe gelassen.
Die Chinesen glauben ja immer fest an ihre Talismane, und im Grunde genommen ist so ein Mao Bild im Wagen eines
Taxifahrers genau DAS; ein Talisman gegen die Behörden. Wenn dich die chinesische Ordnungspolizei zum Krüppel
schlägt, dann hat das nämlich kein gerichtliches Nachspiel wie in Deutschland.

ErhardWittek
20.01.2015, 01:51
Also ist Deutschland heute das Land der linken Transen mit Rechtschreibschwäche? Naja, dann ist es sowieso nicht mehr mein Vaterland. Zum Rest: LMAA :)
Der linken Transen Elter-1- und Elter-2-Land ist die BRD. Mit Deutschland haben die nichts zu tun.

Herr B.
20.01.2015, 03:11
Wann warst Du das letzte Mal in der VR China? Wieviele Chinesen kennst Du persönlich? Was weisst Du aus persönlicher Erfahrung vom Alltag in China? Du kannst ja mal zum Aufwärmen ein in Peking ansässiges Forum (Deutsch!) durchstöbern, vielleicht fällt Dir dann das ein oder andere auf:

http://germanforum.cri.cn/
Habe mir das Forum jetzt angeschaut. Es handelt sich hier um ein Expatriate Forum, wie du wohl wusstest.
Das Klientel ist das übliche Melange deutscher Sozialisten die ihre ideologische Gummizelle nicht verlassen können, und
die Fragen kritischer Besucher mit Lobpreisungen der CCP Führung zu beantworten versuchen.

Als nötiges Gegenmaß zur BRD Kuscheljustiz wird natürlich die Todesstrafe gesehen, die offenbar sehr gerechtfertigt, u. A. ab
Schwerem Gemüsediebstahl angewendet wird. Gurken klauen geht noch ab mit Arbeitslager, aber ab Melonen und Kürbissen
kommt der Genickschuss, sehe ich das richtig? :D

Weiter sieht man dort KEINEN EINZIGEN VRChinesen irgendwelche Beiträge verfassen... Komisch. :hmm:

Helgoland
20.01.2015, 07:50
Habe mir das Forum jetzt angeschaut. Es handelt sich hier um ein Expatriate Forum, wie du wohl wusstest.
Das Klientel ist das übliche Melange deutscher Sozialisten die ihre ideologische Gummizelle nicht verlassen können, und
die Fragen kritischer Besucher mit Lobpreisungen der CCP Führung zu beantworten versuchen.

Als nötiges Gegenmaß zur BRD Kuscheljustiz wird natürlich die Todesstrafe gesehen, die offenbar sehr gerechtfertigt, u. A. ab
Schwerem Gemüsediebstahl angewendet wird. Gurken klauen geht noch ab mit Arbeitslager, aber ab Melonen und Kürbissen
kommt der Genickschuss, sehe ich das richtig? :D

Weiter sieht man dort KEINEN EINZIGEN VRChinesen irgendwelche Beiträge verfassen... Komisch. :hmm:

Wie kommst Du zu dieser erstaunlichen Vermutung? Allein aus meiner Familie schreiben dort 4 Leute emsig mit. Und das sind 100%ige Han. Und wenn Du tatsächlich für einen Moment Deine ideologische Gummizelle verlassen hättest, würdest Du nicht solchen Blödsinn schreiben, auf den einzugehen reine Zeitverschwendung wäre.

Helgoland
20.01.2015, 08:31
Fakt ist, in China hat der einzelne Mensch wenig bis Null wert.

Wieso nur in China? Bei uns staffelt sich das z.B. nach Position und Einkommen.


Die VRC ist und bleibt hinter den Kulissen ein diktatorisches
Regime dass routinemässig Menschenrechte in den Boden tretet, besonders bei politischen Häftlingen.

Nenn mir ein System, welches "hinter den Kulissen" nicht diktatorisch ist. Und "Menschenrechte" ist eher ein sozialromantisches Relikt aus Wolkenkuckucksheim! Weltweit!!


In Rot-China muckt der Normalchinese nicht auf, auch die einflussreicheren nicht, und die wissen warum. Als westlicher Besucher kannst du dir so
einige Äusserungen leisten die dem Regime zuwieder sein mögen, aber du wirst weitgehend in Ruhe gelassen.

Es kommt darauf an, was man unter "aufmucken" versteht. Sachliche, konstruktive Kritik geht in Ordnung, subversive Querulanz dagegen nicht.


Wenn dich die chinesische Ordnungspolizei zum Krüppel
schlägt, dann hat das nämlich kein gerichtliches Nachspiel wie in Deutschland.

Auch da befindest Du dich in einem gewaltigen Irrtum. Wir schreiben auch in China mittlerweile das Jahr 2015 und die Veränderungen der letzten 10 Jahre sind gewaltig. In jeder Beziehung.

FranzKonz
20.01.2015, 08:45
http://www.welt.de/politik/ausland/article136445474/Der-groteske-Hitler-Kult-im-Reich-der-Mitte.html

Ich bin entsetzt und betroffen :schnief:

Musst Du nicht. Die Chinesen haben gute Gründe.


Rabe setzte sich während des Massakers von Nanking (auch Nanjing) 1937/38 für die Errichtung einer etwa zwei mal zwei Kilometer großen Schutzzone ein, um der chinesischen Zivilbevölkerung Schutz vor den japanischen Soldaten zu bieten. Damit rettete er mehr als 200.000 Chinesen das Leben.[1][2]

Neben der Schutzzone ließ Rabe auf seinem Grundstück eine drei mal sechs Meter große Hakenkreuzfahne aufspannen, um die japanischen Piloten von der Bombardierung seines Hauses abzuhalten. Der Plan schien aufgrund des deutsch-japanischen Bündnisses (Antikominternpakt) aufzugehen. Zu dem Umstand, dass sich Flüchtlinge nachts unter der Fahne schlafen legten, schrieb er in sein Tagebuch: „Dieser Platz gilt als bombensicher.“

Nachdem die Stadt wenige Monate nach Ausbruch des japanisch-chinesischen Krieges am 12. Dezember 1937 eingenommen worden war, richteten die japanischen Truppen ein Blutbad an. Über mehr als acht Wochen hinweg kam es zu Massenexekutionen sowie systematischen Vergewaltigungen. Schätzungen gehen von etwa 300.000 Todesopfern aus.

Die in der Stadt verbliebenen Ausländer versuchten den chinesischen Einwohnern zu helfen, indem sie eine Sicherheitszone aufbauten. John Rabe wurde zum Vorsitzenden eines internationalen Komitees gewählt (ursprünglich 16 Mitglieder, wovon sieben Nanking bei Beginn der Belagerung verließen; übrig blieben drei deutsche Geschäftsleute und sechs amerikanische Missionare). Man hatte gehofft, er als Deutscher und vor allem als NSDAP-Mitglied könne auf die japanischen Militärs Einfluss nehmen. Es hatte jedoch wenig Wirkung. 250.000 Menschen konnten nur zeitweise Unterschlupf innerhalb der etwa 4 km² großen Schutzzone finden. Rabe selbst nahm in seinem Einfamilienhaus und auf seinem Grundstück (500 m²) mehr als 650 Menschen auf. Sein Mut, sein unermüdlicher Einsatz und seine Großzügigkeit brachten ihm die Verehrung der chinesischen Bevölkerung ein („Du hast das Herz eines lebenden Buddhas“).
[...]
2009 haben 56 Millionen Internetnutzer von Radio China International (CRI) die „Top Ten International Friends“ aus dem Ausland in den letzten 100 Jahren gewählt. Nach der Stimmenzahl kam John Rabe auf Platz 2 der Liste.[5] Die feierliche Zeremonie fand am 8. Dezember 2009 in Gegenwart eines Vertreters der chinesischen Regierung (Herr Jia Qinglin, Vorsitzender des Chinese People's Political Consultative Conference National Committee, Beijing) statt.

Ich kenne die Geschichte, weil einer meiner Freunde während eines Aufenthalts in China mehrfach angesprochen wurde. Er sieht John Rabe ein wenig ähnlich. Er erfuhr, dass diese Geschichte in China in Schulen gelehrt wird.

Chronos
20.01.2015, 09:20
Im 3. Reich oder dem stalinistischen Russland hatten die meisten wohl auch überall Bildchen vom obersten Boss aufgehängt, einfach als Camouflage der politischen Zuverlässigkeit. Der Argwohn der Behörden machte sonst das Leben sauer, oder man konnte nach einer Denunziation verhaftet werden. Ich muss dir das doch nicht erklären...

Fakt ist, in China hat der einzelne Mensch wenig bis Null wert. Die VRC ist und bleibt hinter den Kulissen ein diktatorisches Regime dass routinemässig Menschenrechte in den Boden tretet, besonders bei politischen Häftlingen. In Rot-China muckt der Normalchinese nicht auf, auch die einflussreicheren nicht, und die wissen warum. Als westlicher Besucher kannst du dir so einige Äusserungen leisten die dem Regime zuwieder sein mögen, aber du wirst weitgehend in Ruhe gelassen.

Die Chinesen glauben ja immer fest an ihre Talismane, und im Grunde genommen ist so ein Mao Bild im Wagen eines Taxifahrers genau DAS; ein Talisman gegen die Behörden. Wenn dich die chinesische Ordnungspolizei zum Krüppel schlägt, dann hat das nämlich kein gerichtliches Nachspiel wie in Deutschland.
Unsinn von vorne bis hinten.

Die chinesische Horch-und-Guck hat Wichtigeres zu tun, als nun zu kontrollieren, ob in jedem Taxi ein Bildchen von Mao hängt.

Es ist ja nicht in jedem Taxi, sondern nur in jedem geschätzten vierten oder fünften.

Du solltest nicht auf jede westliche Propaganda-Dummheit hereinfallen. Natürlich gibt es ziemlich rigide Eingriffe, aber nur bei wirklichen Angriffen auf Partei und Staat.

Ein kluger Chinese (Taiwanese und Unternehmer mit vier Fabriken in China) sagte mir mal:

"Du kannst in China machen, was immer Du möchest. Aber lege Dich nie mit dem Staat an, indem Du Kritik an der Partei übst oder einen Staatsstreich anzettelst. Dann verfaulst Du in einem Knast in der Taklamakan-Wüste."

Wer sich in China von politischen Aktivitäten fernhält und nicht gegen den Staat agitiert, hat nichts zu befürchten.

deutschland
20.01.2015, 09:25
Letztendlich wird Hitler ganz zu recht gehasst hier in Deutschland, letztendlich war er derjenige der unser Vaterland in dein Untergang führte und Schande über unsere Nation brachte....

...halt einfach dein dummes Maul, Dreckskommunist und Stasitunte !

Efna
20.01.2015, 09:47
...halt einfach dein dummes Maul, Dreckskommunist und Stasitunte !

Och habe ich deinen Führer beleidigt, das tut mir jetzt aber leid! Oder doch nicht!

http://blog.chriss-baumann.de/wp-content/uploads/2009/05/folge_deinem_fuehrer.png

Rikimer
20.01.2015, 13:15
Es zeugt also von Intelligenz den GröFaZ zu mögen?

Wie ueblich hat der Provinzdeutsche Efna nichts verstanden. Von einem normalen Mass an gesunden Menschenverstand und Geschichtsbewusstsein auf ein Moegen von Persoenlichkeiten zu schliessen. Dschinghis Khan, Alexander der Grosse, Caesar, Napoleon usw., was haben diese alle gemein ausser Millionen von Toten auf den Schlachtfeldern zu hinterlassen? Sie werden von den einen verehrt, von den anderen verachtet. Hitler als das Boese schlechthin zu sehen kann man vielleicht noch emotional nachvollziehen nach einer erfolgreichen Indoktrination durch das westliche BRD-System bzw. das der Propaganda durch die Sowjetunion, jedoch nicht mehr rational und mit Vernunft begruendet.

Herr B.
20.01.2015, 17:04
Unsinn von vorne bis hinten.

Die chinesische Horch-und-Guck hat Wichtigeres zu tun, als nun zu kontrollieren, ob in jedem Taxi ein Bildchen von Mao hängt.

Es ist ja nicht in jedem Taxi, sondern nur in jedem geschätzten vierten oder fünften.

Du solltest nicht auf jede westliche Propaganda-Dummheit hereinfallen. Natürlich gibt es ziemlich rigide Eingriffe, aber nur bei wirklichen Angriffen auf Partei und Staat.

Ein kluger Chinese (Taiwanese und Unternehmer mit vier Fabriken in China) sagte mir mal:

"Du kannst in China machen, was immer Du möchest. Aber lege Dich nie mit dem Staat an, indem Du Kritik an der Partei übst oder einen Staatsstreich anzettelst. Dann verfaulst Du in einem Knast in der Taklamakan-Wüste."

Wer sich in China von politischen Aktivitäten fernhält und nicht gegen den Staat agitiert, hat nichts zu befürchten.
Wunderbar! Was will man denn mehr? Ging und geht bei Hitler, Stalin, Idi Amin, und Nord Korea doch gleich ab.

Ein Ein-Parteien System deren Führung paranoid genug ist um Forderungen und Kritik gewaltsam zu unterdrücken, einzig um
die Macht zu konsolidieren und zu erhalten, solch eine Regierung arbeitet niemals auf der Basis der Legitimität oder Gerechtigkeit!

Chronos
21.01.2015, 06:32
Wunderbar! Was will man denn mehr? Ging und geht bei Hitler, Stalin, Idi Amin, und Nord Korea doch gleich ab.

Ein Ein-Parteien System deren Führung paranoid genug ist um Forderungen und Kritik gewaltsam zu unterdrücken, einzig um
die Macht zu konsolidieren und zu erhalten, solch eine Regierung arbeitet niemals auf der Basis der Legitimität oder Gerechtigkeit!
China bzw. die chinesische Bevölkerung ist jedenfalls bisher sehr gut mit dieser Regierungsform gefahren.

Alleine schon die gigantische wirtschaftliche Aufholjagd innerhalb weniger Jahrzehnte ist ein beeindruckender Beweis.

Eineinhalb Milliarden Menschen zu ernähren und fast jedem ein Dach über dem Kopf zu verschaffen, funktioniert nicht mit unserem westlichen Demokratieverständnis.

Herr B.
21.01.2015, 17:17
China bzw. die chinesische Bevölkerung ist jedenfalls bisher sehr gut mit dieser Regierungsform gefahren.

Alleine schon die gigantische wirtschaftliche Aufholjagd innerhalb weniger Jahrzehnte ist ein beeindruckender Beweis.

Eineinhalb Milliarden Menschen zu ernähren und fast jedem ein Dach über dem Kopf zu verschaffen, funktioniert nicht mit unserem westlichen Demokratieverständnis.
Ganz recht. Ein Land wie China braucht wirklich eine unrüttelbare politische Struktur.
Aber... die hatte herzlich wenig mit dem wirtschaftlichen Aufholen zu tun, sondern die laschen Umweltgesetze die ganze
Landstriche dort in eine Gifthölle verwandeln. Alles zum Wohle der Industrie. Kauf mal was aus China, und du kannst fast
sicher sein dass Blei und andere chemische Giftstoffe enthalten sind die bei uns längst verboten sind.
Bin mir sicher du importietest keinen preiswerten Beton aus China um ein Haus zu bauen! Der wird nämlich, und das ist erwiesen,
mit Asche gestreckt um Profite zu erhöhen. Also, es ist nicht die politische Struktur welche das chinesische Wirtschaftswunder
möglich macht, sondern der von der Führung mit Wohlwollen tolerierte massenhaft praktizierte Betrug in der Industrie.
Und die Arbeitsbedingungen in chinesischen Fabriken sind, Oh Gott... das ist doch langsamer Selbstmord dort!

Makkabäus
02.02.2015, 20:05
Hier scheint das römische Sprichwort zu treffen: "Meidet, was der Masse gefällt"

Leseratte
03.02.2015, 09:04
Nicht nur die Chinesen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/14/kurios-in-indien-boomt-hitler-als-lifestyle-marke/

Nanu
03.02.2015, 09:29
Kurz und mit anderen Worten:
Verwestlichte und topmoderne Chinesen sehen in Hitler in etwa dieselbe Reinkarnation des Teufels, wie unsere selbstbewusste und knopp-aufgeklärte Generation des 21. Jahrhunderts.

Von daher würde sich anbieten, die fliegende Ausstellung über die deutschen Mördersoldaten nach China einzufliegen, um auch die dummen Chinesen am Licht der Wahrheit teilhaben zu lassen. Die Kosten dafür trägt die Entwicklungshilfe.

Chronos
03.02.2015, 09:34
Von daher würde sich anbieten, die fliegende Ausstellung über die deutschen Mördersoldaten nach China einzufliegen, um auch die dummen Chinesen vom Licht der Wahrheit kosten zu lassen. Die Kosten dafür trägt die Entwicklungshilfe.
In Shanghai fand doch schon eine Ausstellung über den Holocaust statt, wobei die Resonanz seitens der Chinesen überwiegend von zurückhaltender Neugier bis hin zu Schulterzucken reichte.

Das ferne Europa spielt in der alltäglichen Interessenlage der Chinesen nur eine sehr untergeordnete Rolle. Man ist mit Geldverdienen und den eigenen Sorgen beschäftigt.

Carl von Cumersdorff
03.02.2015, 09:38
"Chinesen finden Hitler gut"Nicht nur die Chinesen!

Bergischer Löwe
03.02.2015, 12:26
In Indien ist Hitler durchaus noch populär. Speziell unter den konservativen Hindus Nordindiens. Sie spielen zwar Cricket, gehen in vornehme Clubs und wohnen in Delhi in den ehemaligen, villenartigen, Bungalows, in denen die Briten bis 1946 ihre höheren Beamten wohnen ließen - bewundern aber heute noch Subhas Chandra Bose, der sie mit Hilfe der Deutschen und Japaner vom englischen Joch befreien wollte. Selbstverständlich spielt auch Hitlers Wahl der Parteisymbolik eine wichtige Rolle. Schließlich ist das Swastika für Hindus heilig. Sie lassen es sogar mit Fingerfarbe von den Tempelpriestern auf ihre Airbags malen. Auf Motorhauben, Schmutzfängern, Schlüsselkästen in Wohnstuben etc. Man findet es überall in Indien. Hitlers Wahl des Hakenkreuzes und die Theorie des gemeinsamen Ursprungs läßt sie glauben, sie seien mit uns blutsverwandt, d.h. Arier reinsten Blutes. Was selbst renommierte Wissenschaftler übrigens nicht mehr bezweifeln, denn jüngst freigegebene Sanskrit Schriften (das Ur-Hindi, etwa 3500 Jahre alt) weisen verblüffende Ähnlichkeiten mit Überlieferungen germanischer Zaubersprüche auf. Bis hin zum fast gleichen Wortlaut. Fand ich sehr bemerkenswert.

Herr B.
03.02.2015, 13:06
"Chinesen finden Hitler gut"

Nicht nur die Chinesen!
Wie's ja schön heisst: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

iglaubnix+2fel
03.02.2015, 13:23
Hier scheint das römische Sprichwort zu treffen: "Meidet, was der Masse gefällt"

Bravo! Die Römer hatten Hollywood- bzw. allen amerikohnischen Dreck vorhergesehen:?

Makkabäus
03.02.2015, 17:54
Bravo! Die Römer hatten Hollywood- bzw. allen amerikohnischen Dreck vorhergesehen:?

Jetzt lass uns doch nicht schon wieder sinnlose Grabenkämpfe führen, mein Nasobär :fizeig:

Komm aus der Deckung, ich tu dir nichts :D

Seligman
03.02.2015, 17:57
Hier scheint das römische Sprichwort zu treffen: "Meidet, was der Masse gefällt"

Ja, hier kann man solch ein Sprichwort schnell rauskramen.
Aber Vorsicht, schnell wieder verstecken, schliesslich leben wir doch in einer Demokratie.

iglaubnix+2fel
03.02.2015, 19:13
Jetzt lass uns doch nicht schon wieder sinnlose Grabenkämpfe führen, mein Nasobär :fizeig:

Komm aus der Deckung, ich tu dir nichts :D

:) Aber ist Dir denn zu trauen? Nein-nein, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", daher tauche ich doch lieber wieder ab. Baba, mein liebes Eichobjekt. (Urnase):happy:

Odin
03.02.2015, 19:38
Man darf es niemals der Vergessenheit anheim fallen lassen:

Die ganze Welt liebt ihn, nur der von der Nasenbande in das komatöse Nichts verbannte Westen erkennt ihn nicht.

iglaubnix+2fel
05.02.2015, 13:57
Über eine Milliarde sollten irren? Das sind mind. 200 Mal mehr als welchen die ihn gewiß nicht schätzten!

grybbl
05.02.2015, 19:17
dieses system hat nichts positives, nichts worauf man stolz sein könnte, keine hehren ziele, keine identifikation. nichts, es feiert sich einfach nur das es nicht nationalsozialistisch ist. erbärmlich.


Heil Antifa.
(was heißt nochmal faktenresistent?)

grybbl
06.02.2015, 18:47
Viel schlimmer ist dass hierzulande so gut wie niemand etwas über die Verbrecher der Sieger am eigenen Volke (von den Vergewaltigungen durch die Roten Armee mal abgesehen)weiss. Erzähl dem "gebildeten" Otto Normal-Michel was von Rheinwiesen oder französischen Massenvergewaltigungen in Baden-Württemberg und er wird dich dank Knopp und wikipedia zum Verschwörungsnazi erklären.

Dank Fürstin Gloria wissen wir ja: "Der Neger schnackselt halt gern"

ABAS
06.02.2015, 18:54
Wie ueblich hat der Provinzdeutsche Efna nichts verstanden. Von einem normalen Mass an gesunden Menschenverstand und Geschichtsbewusstsein auf ein Moegen von Persoenlichkeiten zu schliessen. Dschinghis Khan, Alexander der Grosse, Caesar, Napoleon usw., was haben diese alle gemein ausser Millionen von Toten auf den Schlachtfeldern zu hinterlassen? Sie werden von den einen verehrt, von den anderen verachtet. Hitler als das Boese schlechthin zu sehen kann man vielleicht noch emotional nachvollziehen nach einer erfolgreichen Indoktrination durch das westliche BRD-System bzw. das der Propaganda durch die Sowjetunion, jedoch nicht mehr rational und mit Vernunft begruendet.

Qin Shi Huangdi fehlt in der Auflistung. Qin Shi Huangdi und
Dschinghis Khan waren die groessten Volksfuehrer aller Zeiten!

Leseratte
06.02.2015, 18:57
Viel schlimmer ist dass hierzulande so gut wie niemand etwas über die Verbrecher der Sieger am eigenen Volke (von den Vergewaltigungen durch die Roten Armee mal abgesehen)weiss. Erzähl dem "gebildeten" Otto Normal-Michel was von Rheinwiesen oder französischen Massenvergewaltigungen in Baden-Württemberg und er wird dich dank Knopp und wikipedia zum Verschwörungsnazi erklären.

Es gibt durchaus Informationen dazu


Dabei ist amtlich, dass die Franzosen nach ihren Kriegserfahrungen keinen Grund hatten, besonders freundlich zu sein. Da ihr eigenes Land wirtschaftlich selbst am Ende war, nahmen sie sich das, was ihre neue Besatzungszone hergab, die sie erst im Juni/Juli 1945 in beschlag nehmen konnten. Koop machte deutlich: Die Franzosen fühlten sich als Sieger zweiter Klasse. Das versuchten sie in der Anfangszeit durch übertriebene Militärpräsenz und Härte zu kompensieren. Koop erinnerte auch an die Massenvergewaltigungen von Freudenstadt, den ‚Handel’ mit Kriegsgefangenen zwischen Franzosen und Amerikanern und die Tatsache, dass viele Deutsche in Indochina umgekommen sind, weil sie in der Fremdenlegion den einzigen weg aus der Gefangenschaft sahen. Und auf der politischen Ebene widersetzte sich Frankreich lange den anderen Partnern und verfolgte – auch das machte der Vortrag deutlich – im Rahmen einer Doppelstrategie bis in die 50-er-Jahre hinein das Ziel, deutsche Gebiete herauszulösen. Dass trotz dieser Widrigkeiten der Aussöhnungsprozess schnell in Gang kam, ist vor allem der Bevölkerung zu verdanken. Deutsche und Franzosen hatten genug vom Krieg. Schon 1949 gab es die ersten Austauschprogramme und Städtepartnerschaften.

http://www.volker-koop.de/index.php/besetzt-franz-besatzungs-sp-811739058

ochmensch
06.02.2015, 19:22
Dann hat @Sprecher ja endlich ein Volk gefunden, dass er nicht hassen muss. Gratulation.

Shahirrim
16.02.2015, 12:20
Dann hat @Sprecher ja endlich ein Volk gefunden, dass er nicht hassen muss. Gratulation.

Er hat ja auch einen Chinesen gefunden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Chiang_Wei-kuo

P.S.: Es ist aber doch kein Hass, wenn man nur Deutsche mag! :ja:

iglaubnix+2fel
17.02.2015, 15:28
1.3 Milliarden Chinesen werden/können doch nicht irren?:auro:

schastar
17.02.2015, 15:58
nicht nur die Chinesen finden ihn gut.

Brathering
17.02.2015, 16:00
Hier scheint das römische Sprichwort zu treffen: "Meidet, was der Masse gefällt"

Das ist abhängig vom Umfeld dann das beste Argument für und gegen Hitler ;)

Parker
17.02.2015, 16:39
Ich nicht.

Für mich - als viele Jahre in China Lebender - ist das überhaupt nichts Neues.

Wie oft ich dort sehr lobende Worte über Herrn A. H. aus B. gehört habe, konnte ich gar nicht zählen - geschweige denn die Worte wiedergeben, ohne hier rauszufliegen.....

Ist ja auch nicht so, als hätte Chinesenschlächter Mao hier keine Anhängerschaft gefunden.

TetaEpsilon
03.04.2015, 20:34
Ist doch toll, dass sei Hitler gut finden, finde ich mal. Auch genug Deutsche finden Hitler gut, dürfen es aber nicht sagen,
sonst droht ihnen ein Shitstorm und Verfolgung.
Dass dürfte so nicht sein, wäre das BRD Gebilde tatsächlich, so eine tolle, freiheitliche Demokratie, doch
dass glaubt man doch heute, nur noch im Kindergaten.
Grundgesetz Meinungsfreiheit garantiert - doch gelogen- Meinungsfreiheit endet da wo Adolf Hitler anfängt !

Dass finde ich beklagenswert.

laurin
03.04.2015, 20:45
nicht nur die Chinesen finden ihn gut.

Also, ich finde Adolf den Schröcklichen nicht gut, um das mal vorauszuschicken.

Als Teenager hatte ich eine Brieffreundin in Irland (ich glaube Nord-Irland, weiß ich aber nicht mehr genau), Una hieß die mit Vornamen.

Als ich ihr einmal schrieb, wie furchtbar und wie schrecklich ich die Untaten des Adolf H. fände (was einem eben in der Schule so eingehämmert wurde), schrieb sie mir erstaunt zurück: Das würde sie jetzt sehr überraschen, denn sie hätte Adolf Hitler immer für einen Helden gehalten.

Cudi
03.04.2015, 20:47
Nun - Hitler hatte bestimmt nicht mehr schlechte Eigenschaften, als andere Staatsmänner zu dieser Zeit.

Ruepel
03.04.2015, 20:56
Nun - Hitler hatte bestimmt nicht mehr schlechte Eigenschaften, als andere Staatsmänner zu dieser Zeit.

Er hinkte leider immer hinterher,so sind's nunmal die Deutschen nicht nur Gutgläubig und Vertrauensselig,merken nichteinmal wenn ihnen die Kehle durchgeschnitten wird.
Er hätte sich mehr mit den Weisheiten aber auch Fehlern seines heimlichen Idols Napoleon auseinandersetzen sollen.

Cudi
03.04.2015, 21:02
Er hinkte leider immer hinterher,so sind's nunmal die Deutschen nicht nur Gutgläubig und Vertrauensselig,merken nichteinmal wenn ihnen die Kehle durchgeschnitten wird.
Er hätte sich mehr mit den Weisheiten aber auch Fehlern seines heimlichen Idols auseinandersetzen sollen.

Weeste, von den Deutschen habe ich eine sehr hohe Meinung. Nach den Türken und den Engländern, rangieren sie auf meiner Sympathieliste auf Platz 4. Kurz nach den Japanern. :).

perlmutt
03.04.2015, 21:29
Die Chinesen hatten in ihrer Unterdrückersammlung etliche AHs...die müssten es ja besser wissen.
Ob denen auch bekannt ist dass Hr.H Speer 1945 befahl die gesamte noch intakte Versorgungsstruktur im Reich zu vernichten weil er der Meinung war das deutsche Volk solle verrecken und habe so einen genialen Führer gar nicht verdient?

reflecthofgeismar
03.04.2015, 21:33
Also, ich finde Adolf den Schröcklichen nicht gut, um das mal vorauszuschicken.

Als Teenager hatte ich eine Brieffreundin in Irland (ich glaube Nord-Irland, weiß ich aber nicht mehr genau), Una hieß die mit Vornamen.

Als ich ihr einmal schrieb, wie furchtbar und wie schrecklich ich die Untaten des Adolf H. fände (was einem eben in der Schule so eingehämmert wurde), schrieb sie mir erstaunt zurück: Das würde sie jetzt sehr überraschen, denn sie hätte Adolf Hitler immer für einen Helden gehalten.

Du hättest sie heiraten sollen.

Shahirrim
03.04.2015, 21:36
Du hättest sie heiraten sollen.

Das wäre aber nicht in seinem Sinne. Für Lesbendekadenz war ER nicht zu begeistern.

Aber Irland war ja im 2. Weltkrieg neutral bis Deutschfreundlich eingestellt. Wundert mich also nicht, dass die sich so von den Briten unterscheiden.

Ruepel
03.04.2015, 21:37
Die Chinesen hatten in ihrer Unterdrückersammlung etliche AHs...die müssten es ja besser wissen.
Ob denen auch bekannt ist dass Hr.H Speer 1945 befahl die gesamte noch intakte Versorgungsstruktur im Reich zu vernichten weil er der Meinung war das deutsche Volk solle verrecken und habe so einen genialen Führer gar nicht verdient?

Hilfreich währe es schon,wenn du etwas genaueres über besagtes Zitat von Hr.H Speer beisteuern könntest.
Wer war eigentlich dieser H Speer,oder meinst du vielleicht den Judas A wie Arschloch Albert.
Währe dir für konkrete Hinweise dankbar.

Wolf Fenrir
03.04.2015, 21:43
Nicht nur der Chinese, jedes halbwegs normal geführte Volk tut das auch ...

perlmutt
03.04.2015, 21:47
Hilfreich währe es schon,wenn du etwas genaueres über besagtes Zitat von Hr.H Speer beisteuern könntest.
Wer war eigentlich dieser H Speer,oder meinst du vielleicht den Judas A wie Arschloch Albert.
Währe dir für konkrete Hinweise dankbar.

Noch konkreter?
Wir meinen den gleichen Speer, wir meinen auch den selben Adolf Hitler der im April 45 noch die Jahrgänge 1928/29 einziehen liess, also 15 und 16 jährige Kinder verrecken sehen wollte.
Die Chinesen beschränken ihr Wissen über Adolf Hitler möglicherweise auf den Autobahnbauer und Beschäftigungsbringer,diese Unwissenden findet man aber auch in diesem Land.

perlmutt
03.04.2015, 22:00
Siehe hier:
http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/sub_document.cfm?document_id=1590&language=german

kotzfisch
03.04.2015, 22:02
Was ein grotesker Fred- einer der TOP THREE Blutsäufer der jüngsten Geschichte ist jetzt irgendwie "niedlich" oder "gut".
So kuschelig wars unterm Hakenkreuz: TEIL XXXXtausend.

Das ist ein eindeutig forenschädigender Thread.

Ruepel
03.04.2015, 22:06
Noch konkreter?
Wir meinen den gleichen Speer, wir meinen auch den selben Adolf Hitler der im April 45 noch die Jahrgänge 1928/29 einziehen liess, also 15 und 16 jährige Kinder verrecken sehen wollte.
Die Chinesen beschränken ihr Wissen über Adolf Hitler möglicherweise auf den Autobahnbauer und Beschäftigungsbringer,diese Unwissenden findet man aber auch in diesem Land.

Eigentlich hatte ich eine genauere Antwort bezüglich des Zitates des Herrn Speer erwartet,den Rest der Weisheiten über die bösen Nazis habe ich schon mit der Muttermilch aufgesogen.

perlmutt
03.04.2015, 22:10
Eigentlich hatte ich eine genauere Antwort bezüglich des Zitates des Herrn Speer erwartet,den Rest der Weisheiten über die bösen Nazis habe ich schon mit der Muttermilch aufgesogen.

Siehe Beitrag "199"

Affenpriester
03.04.2015, 22:30
Sofort China-Produkte boykottieren.

Dann gehen hier aber ganz schnell die Lichter aus, und die Smartphones, und die Computer, Elektronik aller Art ... es würde ja gar nichts mehr existieren ... außer Betroffenheit. Selbst Klobrillen stellen die gelben Säcke her, und gelbe Säcke, aus unseren Pfandflaschen. Da machen die auch lustige T-Shirts und Adidas-Sportschuhe draus und selbst die Marken fälschen sie noch selbst um sie billiger anzubieten. Oftmals gleiche Qualität ... vielleicht aus der gleichen Fabrik sogar ... die schauen sich unsere Tricks ab. So wie das System seine Bürger austrickst, tricksen die Chinesen unser System aus und warum schimpfen wir auf die Chinesen? Ich lass das mal offen ohne es wirklich offen zu lassen.
Der Chinese macht alles, Chips, Platinen, Fahrräder, Lampenschirme und Seife, Anziehsachen und Autoteile, Armaturen und Uhren, wahrscheinlich sogar die Taschentücher von Gauck, wenn er betroffen und verwirrt den Ausgang wieder nicht findet. Da wo du reingeschubst wurdest, du Trottel! Bald kommen wohl auch die Hitler-Dokus aus China, die Rohlinge und Plastehüllen bestimmt heute schon. Der Chinese hat mit Kommunismus nichts zu tun, das ist Nationalsozialismus ... der den Kapitalismus an der Leine ausführt. Die haben den Ausgleich gefunden, vermute ich.

reflecthofgeismar
03.04.2015, 22:33
Das wäre aber nicht in seinem Sinne. Für Lesbendekadenz war ER nicht zu begeistern.

Aber Irland war ja im 2. Weltkrieg neutral bis Deutschfreundlich eingestellt. Wundert mich also nicht, dass die sich so von den Briten unterscheiden.

Laurin isn Weib? :D

Dayan
03.04.2015, 22:37
http://www.welt.de/politik/ausland/article136445474/Der-groteske-Hitler-Kult-im-Reich-der-Mitte.html

Ich bin entsetzt und betroffen :schnief:Gleichzeitig finden die Chinesen Juden super und nachahmenswert.http://fs2.directupload.net/images/150403/esk42t56.jpg (http://www.directupload.net)

Judith
03.04.2015, 22:41
....Hitler's-fast ..Freunde:

Die Nähe des Guomindang-Regimes zum faschistischen Deutschen ist seit 1927 durch wachsende gegenseitige Sympahthien untermauert. Im September 1937 schreibt Tschiang Kaischeks Finanzminister Kong Xiangxi an A.Hitler, dass er ihn bei seinen Deutschlandbesuch im Juni als "weit vorausschauenden, großen Staatsmann " kennengelernt habe, der "als großer Kämpfer für Gerechtigkeit, nationaler Freiheit und Ehre" der Guomindang ..ein Vorbild geworden sei.
Diesem Vorbild versucht er klarzumachen, dass die Tschiang-Kaischek-Regierung ein besserer Verbündeter im Kampf gegen den Kommunismus sei als Japan.

Die Einstellung änderte sich doch am 9 Dezember 1941, dem Tag da infolge des japanischen Überfalls auf den Stützpunkt Pearl Harbour die Tschiang-Kaischek-Regierung Deutschland den Krieg erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chiang_Kai-shek

autochthon
03.04.2015, 22:42
Laurin isn Weib? :D

Gibt doch Userphotos im passenden Strang.

Ruepel
03.04.2015, 22:53
Siehe Beitrag "199"

Schade,kann ich leider nichts mit anfangen.
Hatte da mehr an etwas Beweisbarem gedacht.

Affenpriester
03.04.2015, 22:58
Gleichzeitig finden die Chinesen Juden super und nachahmenswert.http://fs2.directupload.net/images/150403/esk42t56.jpg (http://www.directupload.net)

Die sind ja auch nicht doof, Israel machts doch richtig und führt sich wie Hitler-Deutschland da unten auf. Oder so inner Art.
Kompromisse gibts nicht, fertig. Und jeder der das kritisiert, würde es bei seinem Land bejubeln. Okay, außer der Neudeutsche, aber der ist eh durch wie ein Steak das gerade anbrennt. Grillkohle ... den begleitet immer ein verbrannter Geruch und eine Art Schornsteinqualm, bis er sich in alle Winde verstreut, der Deutsche ... Grillkohle ist im Angebot! Wahnsinnig überlegen, sage ich mal.

Dayan
03.04.2015, 23:08
Die sind ja auch nicht doof, Israel machts doch richtig und führt sich wie Hitler-Deutschland da unten auf. Oder so inner Art.
Kompromisse gibts nicht, fertig. Und jeder der das kritisiert, würde es bei seinem Land bejubeln. Okay, außer der Neudeutsche, aber der ist eh durch wie ein Steak das gerade anbrennt. Grillkohle ... den begleitet immer ein verbrannter Geruch und eine Art Schornsteinqualm, bis er sich in alle Winde verstreut, der Deutsche ... Grillkohle ist im Angebot! Wahnsinnig überlegen, sage ich mal.Die Chinesen haben eine besseren Verständnis für Feind Freund Erkennung als die Gemästeten Europäern die ihren Freiheit nicht schätzen!

Affenpriester
03.04.2015, 23:19
Die Chinesen haben eine besseren Verständnis für Feind Freund Erkennung als die Gemästeten Europäern die ihren Freiheit nicht schätzen!

Freiheit existiert nie ohne Bezug, frei wovon? Frei von monotonen Textilien, unfrei von monotonen Charakteren. Umso unterschiedlicher wir anscheinend äußerlich werden, umso gleicher werden wir innerlich. 80 Millionen Individualisten werden individuell zum Kollektiv, weil sie sich alle voneinander abgrenzen wollen, was sie gleich macht ... wie von selbst. Es gibt keine Freiheit, da alles aneinanderhängt, Leine lassen, Leine geben. Freiheit steht nie für sich selbst, das denken nur behinderte Affen, weil es ihnen so eingetrichtert wird. Möglichkeiten ohne Geld? Freiheit kostet Geld. Es gibt keine für sich stehende Freiheit ... frei sein wovon? Verstand, Souveränität, Glück, Frohsinn, Optimismus, Werten, Zukunft, Logik, Dichtern und Denkern, Kultur, Redefreiheit, Sachlichkeit? Ja, da stimme ich zu. Wir sind unfrei vom Gefühl, wir wurden in unsere Unfreiheit befreit. Abhängig davon, gemocht zu werden, das Richtige zu tun, nicht der Böse zu sein. Freiheit? Liberty? Ich kann mit diesen sinnlosen Begriffen nichts mehr anfangen ... ist doch egal wie die das nennen. Der Deutsche war aber nie anders, der hat immer schon mit Feuer gespielt, es fühlt sich warm an. Der zündete immer was an, entweder er suchte sich selbstgerecht böse Hexen, oder er zog böse Juden aus der Wohnung ... heute zieht er böse Rechtsradikale aus dem Verkehr und bald wird er Demokraten aus dem Parlament ziehen ... so man ihn lässt. Der Deutsche wurde schon immer vom Staat gelenkt, heute tun die Amis nur das, was vorher Kirche, Kaiser, Führer und Erich machten. Es ist dasselbe ewige Spiel.

Affenpriester
03.04.2015, 23:24
Freiheit ist es, zu begreifen, dass man nie frei sein wird. Befreie dich vom Freiheitsgedanken und siehe da ... wie von selbst!
Nur wer seine Ketten bemerkt, kann sie sprengen! Schau mal nach! Wer sich für frei hält, wird seinen Käfig immer als Teil seiner selbst begreifen. Er müsste nur hinaustreten, die Tür ist nicht mal verschlossen, aber Mensch erkennt sie nicht und bleibt stets innerhalb seines Raumes, seines ihm zugewiesenen Käfigs. Alles worauf seine Willensbildung beruht, alle Parameter, auf alle hat er nicht den geringsten Einfluss. Dafür ist das Gefühl da, es simuliert dir den freien Willen, die eigene Ausarbeitung eines Planes. Er ist Befehlsempfänger, der Befehl wird als Wille, Lust oder Sicherheit verkauft ... selbst das drüber Nachdenken ... das Ergebnis geht jedem Gedankengang voraus, du verzögerst nur sinnlos. Du kannst dich weder austricksen, noch belügen. Spalte diesen Punkt auf! Der Mensch ist schon ein lustiger Geselle, leicht zu manipulieren von außen. Er meint ja ganz sicher, es sei sein freier Wille, es sei seine Entscheidung, es sei er, den er im Spiegel sieht. Irrtum!
Und da mir meine Matrix vorgaukelt, dies erkannt zu haben, sehe ich das alles lockerer, es berührt mich nicht, fertig. Kann ich alles widerlegen, ganz sachlich und ohne Ziel.

Herr B.
04.04.2015, 01:40
Dann gehen hier aber ganz schnell die Lichter aus, und die Smartphones, und die Computer, Elektronik aller Art ... es würde ja gar nichts mehr existieren ... außer Betroffenheit. Selbst Klobrillen stellen die gelben Säcke her, und gelbe Säcke, aus unseren Pfandflaschen. Da machen die auch lustige T-Shirts und Adidas-Sportschuhe draus und selbst die Marken fälschen sie noch selbst um sie billiger anzubieten. Oftmals gleiche Qualität ... vielleicht aus der gleichen Fabrik sogar ... die schauen sich unsere Tricks ab. So wie das System seine Bürger austrickst, tricksen die Chinesen unser System aus und warum schimpfen wir auf die Chinesen? Ich lass das mal offen ohne es wirklich offen zu lassen.
Der Chinese macht alles, Chips, Platinen, Fahrräder, Lampenschirme und Seife, Anziehsachen und Autoteile, Armaturen und Uhren, wahrscheinlich sogar die Taschentücher von Gauck, wenn er betroffen und verwirrt den Ausgang wieder nicht findet. Da wo du reingeschubst wurdest, du Trottel! Bald kommen wohl auch die Hitler-Dokus aus China, die Rohlinge und Plastehüllen bestimmt heute schon. Der Chinese hat mit Kommunismus nichts zu tun, das ist Nationalsozialismus ... der den Kapitalismus an der Leine ausführt. Die haben den Ausgleich gefunden, vermute ich.
Meine Erfahrung mit 75% von Made in China Produkten war und bleibt ausserordentlich entäuschend was die Qualität
betrifft. Meistens liegt das Zeugs schon in der Verpackung defekt. Wenn nicht, dann dauerts wirklich nicht lange bis man's
wegwerfen muss. Irgend ein Haken ist da immer, denn die Chinesen sind überhaupt nicht daran interesseriert eine
fachgerechte Nachahmung zu unternehmen. Sie möchten billig produzieren um den Profit zu maximieren. Da reicht es
einfach nicht aus billige Muskelkraft in Hülle und Fülle vorhanden zu haben. Rohstoffe werden von Chinesen zu den
gleichen weltmarktpreisen erkauft wie von jeder anderen Nation auch. Also muss gemogelt werden. Dass Edelstahlprodukte
aus China z. B. sehr bald zu rosten anfangen dürfte allgemein bekannt sein. Nach Hurricane Katrina belieferten die Chinesen
Zement zum Wiederaufbau. War ein Milliarden Deal damals. Kein knappes Jahr später brökelten die neuen Gebäude wieder
zusammen, wurden strukturell unsicher. Die Chinesen hatten dem Zement Asche beigemixt um den Profit zu maximieren.
Bei Wal-Mart hatte ich eine $20 Armbanduhr aus China gekauft. Ein halbes Jahr später war die Batterie leer, also ging ich
zurück und wollte eine neue reinlegen lassen. Die Dame öffnete das Gehäuse, entnahm die leere Batterie, dann fiel die halbe
Scheisse da drin mit raus. Sie sagte mir ich kann das versuchen wieder mit rein zu legen kann ihnen aber nicht garantieren
dass die Uhr wieder funktioniert. Dann meinte sie diese Art Batterie sei ihr bis jetzt unbekannt, habe sie bis jetzt nie zu
Gesicht gekriegt. "I think it was made to be a throw-away watch", war ihre Entgegnung. Egal, hätte mich ja $11,30 gekostet
um die $20 Uhr reparieren zu lassen. Gleiches mit den von dir angegebenen Klo-Brillen. Minderwertiges Plastik, bei fünf mal
daneben pissen hat das Ding dann Flecken die du nicht abwischen kannst! Also, dem der ein Mountainbike möchte, dem
rate ich immer noch auf ein deutsch produziertes Cube zu sparen.
Und was die Chinesen an Elektonik herstellen, das kann Korea und Japan leicht ersetzen. Weiter hat es ja auch jetzt Indonesien,
Malaysia usw.
Hinzufügen möchte ich noch dass mein Wal-Mart Laden sein Sortiment an China Uhren seit mindestens 2 Jahren nicht
erneuert hat. Die Uhren liegen alle im Stillstand mit offensichtlich leeren Batterien weiter im Regal. Natürlich
kauft die keiner, aber in's Sonderangebot werden sie auch nicht gehoben. Und die China Textilien sind ja schon der
letzte Dreck! Die Sommerhemden und T-Shirts haben den gleichen Effekt als wenn man sich bei 38°C in Plastik
wickeln würde. Dafür sind sie etwas teurer, denn man muss das Zeugs angeblich nie bügeln... :umkipp:

iglaubnix+2fel
04.04.2015, 16:29
. Gleiches mit den von dir angegebenen Klo-Brillen. Minderwertiges Plastik, bei fünf mal
daneben pissen hat das Ding dann Flecken die du nicht abwischen kannst!


Durch mich auf das zu Hinterfragende gekürzt

Säufst Du Salzsäure nach seinem Reinheitsgebot? Selbst, so Deine innere Verrohrung aus Nirosta wäre, mache ich mir Sorgen um Dich.

Affenpriester
04.04.2015, 16:49
Chinesen finden Hitler gut? Ich find die Chinesen gut! Bin ich jetzt ein Nazi?

Makkabäus
04.04.2015, 20:46
Chinesen finden Hitler gut? Ich find die Chinesen gut! Bin ich jetzt ein Nazi?

Auch wenn, was wäre denn so schlimm daran Nazi zu sein ? :D

Die Briten und Franzosen zum Beispiel sind heute wie damals Nazis und das nicht zu knapp.

Rolf1973
04.04.2015, 21:05
Auch wenn, was wäre denn so schlimm daran Nazi zu sein ? :D

Die Briten und Franzosen zum Beispiel sind heute wie damals Nazis und das nicht zu knapp.

Man kann sein, was man will. Sogar Stalinist oder Maoist oder-Gott bewahre!-Moslem. Die Probleme fangen erst an, wenn man auch nach diesen Überzeugungen handelt.
Und Niedliche Armleuchter Zur Illumination, das ist nun echt nichts schlimmes.........aber wie können Personen NAZIs sein? Hilfe, was ist hier los?

schastar
08.04.2015, 04:22
Also, ich finde Adolf den Schröcklichen nicht gut, um das mal vorauszuschicken.

Als Teenager hatte ich eine Brieffreundin in Irland (ich glaube Nord-Irland, weiß ich aber nicht mehr genau), Una hieß die mit Vornamen.

Als ich ihr einmal schrieb, wie furchtbar und wie schrecklich ich die Untaten des Adolf H. fände (was einem eben in der Schule so eingehämmert wurde), schrieb sie mir erstaunt zurück: Das würde sie jetzt sehr überraschen, denn sie hätte Adolf Hitler immer für einen Helden gehalten.

Das ist so mit Visionären, der eine mag ihn der andere nicht.

ABAS
09.05.2015, 18:26
...




Mao hat mit den KTM Nationalisten wg. des Kampfes gegen die Japaner
" Zweckbuendnisse " schliessen koennen. Letztlich hat damit der Krieg
gegen die Japaner dafuer gesorgt das sich Mao gegen die feudalistischen
Volksfeinde und ihre Kuomintang-Truppen militaerisch durchsetzen und
behaupten konnte.





Die Welt / 10.11.1999 / von Johnny Erling

Mao warnte Stalin vor Hitlers Angriff

Nicht nur in Japan gab es einen Richard Sorge - Doppelagent erfuhr von Berliner Plänen und informierte die chinesischen Kommunisten

Zwei Sekretäre von Mao Tse-tung verbrannten rasch noch die letzten Papiere und Geheimdokumente, während die Bomber der nationalistischen Kuomintang-Armee ihre Angriffe gegen Maos Hauptquartier in den Bergen der Provinz Shenxi flogen. Am 12. und 13. März 1947 wurde der berühmte Guerillastützpunkt im voll ausgebrochenen Bürgerkrieg zwischen Tschiang Kai-schek und Mao Tse-tung bombardiert. Am 19. März nahmen die Kuomintang-Truppen die Bergstadt Yanan ein.

Ein vergilbtes Telegramm war da längst in Asche aufgegangen - heute würde es im Archiv der Kommunistischen Partei Chinas einen Ehrenplatz finden. Es war sechs Jahre vorher, am 30. Juni 1941, aus Moskau im Namen des großen Stalin an die Kommunistische Partei Chinas adressiert worden. "Stalin bedankte sich bei Mao, ihn vor Hitlers Überfall auf die Sowjetunion gewarnt zu haben. Sein Telegramm traf acht Tage nach Kriegsausbruch ein", berichtet der einstige Russischdolmetscher Maos und heutige Vorsitzende der Wohlfahrtsgesellschaft, Yan Mingfu. Mitarbeiter Maos hätten sich an den Wortlaut des Telegramms so erinnert: "Dank eurer korrekten Informationen war es uns möglich, für die sowjetische Armee noch vor dem deutschen Angriff den Alarmzustand auszurufen", habe Stalin geschrieben. Gab es neben dem Agenten Richard Sorge, dessen Leben vor 55 Jahren am 7. November 1944 am Galgen endete, auch in China einen weiteren Warner vor Hitler? Einen, auf dessen Informationen - im Gegensatz zum weltberühmten Meisterspion in Japan - Stalin auch hörte?

Wie Maos Kommunisten Stalin über Hitlers Pläne zu unterrichten versuchten, ist eine bis heute unbekannt gebliebene Geschichte im Dunstkreis von Geheimdiensten, Kommunisten im Untergrund, dem Bürgerkrieg in China und strategischen Ränkespielen der Weltkriegsmächte. Der 68-jährige Yan Mingfu hat Grund, jetzt diese Geschichte zu erzählen, denn der Hauptbeteiligte, der Stalin die Warnung zuspielte, war sein eigener Vater Yan Baohang: Der war aber kein professioneller Agent.

Yan kam an die Informationen über Hitlers Angriffsabsichten durch seine Freunde in der Führung der Kuomintang-Regierungspartei (KMT) in Chongqing am Jangtse-Strom. Die Stadt war in den vierziger Jahren nach Japans Angriff auf China vorübergehend zur Hauptstadt des Landes geworden. Die KMT-Nationalisten hatten ihren Bürgerkrieg gegen Maos Kommunisten eingestellt und sich mit ihnen auf ein Zweckbündnis gegen die Japaner eingelassen.

In Chongqing erfuhr Yan im Juni 1941 von Hitlers bevorstehendem Überfall. Er gab die Nachricht "In der Woche gleich nach dem 20. Juni wird Deutschland angreifen" an den russischen Militärattaché N. V. Roschin und Tschou En-lai, den späteren Premier Chinas, weiter. Von diesem ging sie an Mao Tse-tung in Yanan, der sie am 16. Juni 1941 nach Moskau weiterdrahten ließ. Ein halbes Jahrhundert lang schwiegen sowohl Moskau wie Peking darüber. Erst 1995 verlieh Russland bei einer Feierstunde zum 100. Geburtstag Yan Baohangs in der Provinz Liaoning dem 1968 Verstorbenen posthum eine Verdienstmedaille zum 50. Jahrestag des Kampfs gegen den Faschismus. "Die Russen vergaben ihre Medaillen nur an Lebende. Mein Vater war die einzige Ausnahme", erinnert sich Sohn Yan Mingfu.

Wie war es möglich, dass im von Berlin mehr als 10 000 Kilometer entfernten Chongqing Hitlers Angriffspläne auf die Sowjetunion bekannt waren und dass Yan davon erfuhr? Die Antwort gibt der heute noch lebende, über 80-jährige Luo Qingchang, einer der grauen Eminenzen der militärischen Aufklärung Chinas. Luo leitete in Yanan die militärische Spionage, wurde nach 1949 Vizebürochef von Premier Tschou En-lai und nach der Kulturrevolution Minister für Staatssicherheit. 1995 bekannte er in einer Gedenkschrift: "Ich und Yan Baohang waren an der unsichtbaren Front tätig." Yan sei 1937 heimlich in die Partei aufgenommen worden und Tschou En-lai direkt untergeordnet gewesen.

Der Untergrundkommunist Yan Baohang wurde zu einem der höchsten Einflussagenten bei den Kuomintang-Führern in Chongqing. Diese hatte von der Doppelrolle des am 6. April 1895 in Nordostchinas Provinz Liaoning geborenen und als Christ erzogenen Yan Baohang keine Ahnung. Sein Ansehen unter ihnen bezog er aus seiner Freundschaft mit dem jungen Marschall Zhang Xueliang, der damals einer der mächtigen Kriegsherren in Nordostchina war und über ein Heer und eine eigene Luftwaffe verfügte. Yan genoss zudem das Vertrauen des Kuomintang-Präsidenten Tschiang Kai-schek und seiner Frau Soong Meiling. In Chongqing hatte Yan mit allen hohen Nationalistenführern engen Umgang.

So war es nicht verwunderlich, dass er schließlich von der nur für allerhöchste Kuomintang-Führer bestimmten Geheimnachricht vom bevorstehenden Überfall Hitlers erfuhr. Sie war Anfang Juni von Berlin nach Chongqing gelangt und schlug dort wie eine Bombe ein.

Geheimdienstchef Luo vermutet, dass Hitler, der Moskau angreifen wollte, die Unterstützung durch Japan suchte. Damals wurde Japans Armee, die in China eingefallen war, von einem Widerstandsbündnis der Kuomintang und Kommunisten bekämpft, auf das sich KMT-Präsident Tschiang Kai-schek nach 1936 aber nur widerwillig eingelassen hatte.

Danach habe Deutschland versucht, die Kuomintang, die alte Kontakte zu Hitlers NSDAP unterhielt, ganz auf ihre Seite zu ziehen. Der Kuomintang-Militärattaché in Berlin sei frühzeitig informiert worden, dass Deutschland Russland nach dem 20. Juni angreifen werde. Er habe dies nach Chongqing weitergemeldet. Die Absicht der deutschen Führung sei es gewesen, die Kuomintang zu überzeugen, künftig nicht auf die USA und England, sondern auf das Kriegsglück der Achsenmächte Deutschland und Japan zu setzen und nicht weiter gegen Japan zu kämpfen. Tokio hätte dann die Hände frei gehabt, um im Norden die Sowjetunion anzugreifen.

Chinesische Quellen behaupten heute, dass jene Nachricht aus Berlin bei der Führung der Kuomintang tatsächlich vorübergehend zu solchen Überlegungen geführt hätten. Die Nationalisten hätten darauf spekuliert, dass Japan nach dem Angriff Deutschlands auf die UdSSR seine Truppen in China nach Norden verlegen würde. Um die Sowjetunion von einem Zangenangriff zu entlasten, würde Mao dann seine kommunistischen Armeen den Japanern nachsetzen lassen. Chinas nationalistische Truppen hätten dann nur noch abwarten brauchen, um sowohl die Japaner aus dem Kernland Chinas loszuwerden als sich auch die von den Kommunisten besetzten Guerillagebiete wieder zurückholen zu können. Einige Kuomintangführer waren über diese Aussichten so erregt, dass sie Yan Baohang in den Grund ihrer Freude eingeweihten.

Der heute in Peking lebende 92-jährige Li Zhengwen war als Verbindungsoffizier zwischen Yan Baohang und der Partei eingesetzt. Li hat sich an seine Zeit in Chongqing schriftlich erinnert. "Ich arbeitete unter Yan zwischen April und Juni 1941." Nachdem er von Yan Nachricht über den Angriffsplan Hitlers erhalten hatte, gab er sie an den Militärattaché Roschin und an Tschou En-lai weiter. Einer der Informanten Yans sei damals Sun Ke (1891-1973), Leiter des KMT-Exekutivrats, gewesen.

Der Verrat von Yan Baohang blieb unentdeckt. Der schwärmerische Sozialist behielt seine Doppelrolle zwischen Kuomintang und Kommunisten. Als es Abhörspezialisten in Chongqing gelang, die japanischen Militärcodes zu entschlüsseln, und sie Tokios Pläne zum Angriff auf Inseln vor Hawaii mithörten, erfuhr es Yan in der zweiten Novemberhälfte. Seine Nachricht ging über Chinas KP an Stalin zur Information der USA weiter. So zumindest berichteten es einstige Beteiligte 1995. Wenn das stimmt, wäre es ein weiterer Scoop Yans. Am 7. Dezember 1941 überfiel Japan Pearl Harbor.

Besser belegt und heute noch in Moskauer Parteiarchiven auffindbar sind die von Yan im Herbst 1944 beschafften detaillierten Aufstellungspläne über die in der Mandschurei stationierten und gefürchteten japanischen Guandong-Truppenverbände.

Nur eine Handvoll Leute wussten von Yans Doppelrolle, dessen Leistungen nach 1949 in Peking in Vergessenheit gerieten. Erst 1962, als sich die chinesisch-russischen Beziehungen radikal verschlechterten, bekannte sich Yan dazu.

Der Anlass war eine Geheimrede des Premiers Tschou En-lai, der angesichts der Einstellung der Moskauer Hilfe an Peking daran erinnerte, wie China der Sowjetunion früher geholfen hatte. Tschou sprach dabei das Telegramm Stalins an, der sich am achten Tag des Einmarschs Hitlers bei Mao über die Warnung bedankt hatte und sagte: "Ich weiß nur nicht mehr, welcher Genosse uns diese Informationen gab."

Yan Baohang, der dabei war, schrieb darauf in einem Brief an Tschou über seine Rolle. Der Premier kommentierte das Schreiben: "Was darin steht, stimmt. Zu den Parteiakten nehmen." Yan Mingfu, der damals als Maos Dolmetscher davon erfuhr, fragte seinen Vater. "Erst dann hat er uns Kindern alles erzählt. Er hat sich nie damit gerühmt."


http://www.welt.de/print-welt/article589925/Mao-warnte-Stalin-vor-Hitlers-Angriff.html

Leseratte
09.05.2015, 18:58
So ähnlich steht das auch in Pickers Tischgesprächen. Da steht auch noch, daß Roosevelt zur Bedingung für eine Anleihe, die Zusammenarbeit von Kommunisten und Nationalisten gemacht hat.

Parker
10.05.2015, 07:26
Du erinnerst mich in deiner Entwicklung an Parker. Der ist hier offensichtlich recht zivilisiert gestartet und hat sich (anscheinend aus Frust über das Gelesene) innerhalb kurzer Zeit in seiner Diskussionskultur immer mehr einem unzurechnungsfähigen Stricherjungen angeglichen, der gar nicht mehr Herr über seine eigenen Worte ist. Wenn du so weiter machst, wirst du dich auch noch 5mal "für immer" verabschieden und doch ein 6. Mal zurück kommen und der braunen Suppe mitteilen, wie scheisse du sie findest.

Ist das nicht ein bißchen sehr frech für jemanden, der sich so oft wieder reingeschlichen hat wie Du, Conny?

Ynnoc VI.
11.05.2015, 00:17
Ist das nicht ein bißchen sehr frech für jemanden, der sich so oft wieder reingeschlichen hat wie Du, Conny?
Von Schleichen kann gar keine Rede sein. Keine Sperre war gerechtferigt, beruhte auf Missverständnissen und das hat jeder Mod früher oder später auch eingesehen.
Du Schmalspurindianer hingegen hast hier schon mehrmals hollywoodmäßig deinen Abgang zelebriert, nur um ein paar Tage später wiederzukommen und weiter herumzustänkern.
Erkennst du den Unterschied oder soll ihn dir ein Medizinmann vortanzen?

Parker
11.05.2015, 00:24
Von Schleichen kann gar keine Rede sein. Keine Sperre war gerechtferigt, beruhte auf Missverständnissen und das hat jeder Mod früher oder später auch eingesehen.
Du Schmalspurindianer hingegen hast hier schon mehrmals hollywoodmäßig deinen Abgang zelebriert, nur um ein paar Tage später wiederzukommen und weiter herumzustänkern.
Erkennst du den Unterschied oder soll ihn dir ein Medizinmann vortanzen?

Der Unterschied ist, ich bin kein Graf Zahl-Nachahmer, den die Mods bewusst uebersehen, weil er ganz unterhaltsam ist, wenn er nicht gerade 2mal im Jahr austickt.
Und na sicher schleichst Du Dich immer wieder rein, sonst waere nicht jedesmal ein neuer Account noetig.

Ynnoc VI.
11.05.2015, 00:41
Der Unterschied ist, ich bin kein Graf Zahl-Nachahmer, den die Mods bewusst uebersehen, weil er ganz unterhaltsam ist, wenn er nicht gerade 2mal im Jahr austickt.
Und na sicher schleichst Du Dich immer wieder rein, sonst waere nicht jedesmal ein neuer Account noetig.
Natürlich bist du kein Nachahmer, du bist ein Original, so ne Mischung aus showbegabter Dramaqueen und Vorstadt-Asi, den sein Geschwätz von gestern nicht interessiert.
Und was den Unterschied angeht, wirds wie zu erwarten am Medizinmann hängenbleiben.

Parker
11.05.2015, 00:46
Natürlich bist du kein Nachahmer, du bist ein Original, so ne Mischung aus showbegabter Dramaqueen und Vorstadt-Asi, den sein Geschwätz von gestern nicht interessiert.
Und was den Unterschied angeht, wirds wie zu erwarten am Medizinmann hängenbleiben.

Als Faselkopp bist Du aber auch nicht zu verachten und womoeglich auch noch mittlerweiliger Rekordhalter im Wiederreinschleichen. Ich persoenlich erlebe Dich aber nicht als ausgesprochenes Original. Mir bist Du erstmals als einer der recht frischen Braunis aufgefallen, die meinen, an mir koennte man sich seine Sporen verdienen. Die meisten davon sind allerdings tatsaechlich deutlich bloeder als Du.

Ynnoc VI.
11.05.2015, 01:03
Als Faselkopp bist Du aber auch nicht zu verachten und womoeglich auch noch mittlerweiliger Rekordhalter im Wiederreinschleichen. Ich persoenlich erlebe Dich aber nicht als ausgesprochenes Original. Mir bist Du erstmals als einer der recht frischen Braunis aufgefallen, die meinen, an mir koennte man sich seine Sporen verdienen. Die meisten davon sind allerdings tatsaechlich deutlich bloeder als Du.

Nur weil ich dich als "Original" bezeichnet habe, musst du nicht gleich übermütig werden, zumal du auch keinen Grund dafür hast, wenn du überhaupt verstanden hast, als was ich dich bezeichnet habe. Ich kann mir beileibe keine noch so abgefuckte Situation vorstellen, in der ich "meine Sporen" nun ausgerechnet an dir rückgratlosem Genussknecht "verdienen" wollte, der offen zugibt, dass er sich durch eine Anbiederung an Andere eine eigene Aufwertung erhofft und dann auch noch empört ist, wenn man ihn Nutte nennt. :D

Parker
11.05.2015, 01:09
Nur weil ich dich als "Original" bezeichnet habe, musst du nicht gleich übermütig werden, zumal du auch keinen Grund dafür hast, wenn du überhaupt verstanden hast, als was ich dich bezeichnet habe. Ich kann mir beileibe keine noch so abgefuckte Situation vorstellen, in der ich "meine Sporen" nun ausgerechnet an dir rückgratlosem Genussknecht "verdienen" wollte, der offen zugibt, dass er sich durch eine Anbiederung an Andere eine eigene Aufwertung erhofft und dann auch noch empört ist, wenn man ihn Nutte nennt. :D

Du saeufst ein bisschen mehr als gut ist, oder?

Ynnoc VI.
11.05.2015, 01:27
Du saeufst ein bisschen mehr als gut ist, oder?
Nein, ich trinke kaum Alkohol. Das letzte Mal vor knapp 2 Monaten. Und betrunken war ich das letzte Mal mit Anfang 20. Für Rückfragen stehe ich zwar morgen wieder zur Verfügung aber du legst dich jetzt mal hin und überlegst dir bis dahin mal interessantere Fragen, ja? Und lass dich nicht irritieren, wenn dir nichts einfällt, dann schreibst du einfach: Nichts!

Parker
11.05.2015, 01:30
Nein, ich trinke kaum Alkohol. Das letzte Mal vor knapp 2 Monaten. Und betrunken war ich das letzte Mal mit Anfang 20. Für Rückfragen stehe ich zwar morgen wieder zur Verfügung aber du legst dich jetzt mal hin und überlegst dir bis dahin mal interessantere Fragen, ja? Und lass dich nicht irritieren, wenn dir nichts einfällt, dann schreibst du einfach: Nichts!

Das ist schade, also fuer Dich. Suff waere eine angemessene Erklaerung fuer Deine merkwuerdigen Phantasien und Groessenideen.

Skippy
11.05.2015, 02:27
Können die Chinesen nicht mal was Eigenes auf die Beine stellen?

Haben sie doch!!!! Mao

Man schaetzt 40 - 70 Millionen Tote durch Verhungern, Zwangsarbeit, Exekutionen usw.

Nachbar
11.05.2015, 06:01
Die Menschen dort wachsen ja auch nicht mit einer Schuldgefühl Politik auf daher interessiert es sie auch herzlich wenig. Außerdem hat das Hakenkreuz in Asien eine ganz andere Bedeutung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Nicht nur in Asien, an sich auch bei der ältesten Ethnie der Menschheit: bei den Hellenen.
-
http://img823.imageshack.us/img823/1415/tetragamma.jpg
-
http://3.bp.blogspot.com/-v17K3S6-4es/UpUrzrCpsuI/AAAAAAAAHjc/pMSu1pgvIJE/s400/22.png
-
Das Tetragamma (deutsch: Vierfach-Gamma) oder Gammádion.

Seltsamerweise findet sich kaum was germanophones hierüber, ausser in der Fachliteratur.
Bei Wikipedia habe ich es nicht gefunden.

dZUG
16.05.2015, 19:23
... mir ja Wurscht :-)