PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchen auf dem Balkon kann zeitweise verboten werden...



Seiten : [1] 2

Jodlerkönig
16.01.2015, 21:15
Zweimal scheiterte ein Paar aus Brandenburg bereits vor Gericht, als es gegen die rauchenden Nachbarn klagte. Der Bundesgerichtshof hat nun anders entschieden: Zigarettenqualm müsse nicht immer geduldet werden.

Die Nichtraucher fühlten sich von dem Zigarettenqualm der unter ihnen wohnenden Nachbarn gestört und forderten, dass bestimmte Stunden am Tag rauchfrei bleiben müssen, damit sie ihren Balkon auch mal ohne Zigarettenqualm nutzen können. Sie hatten das Rauchen ihrer Nachbarn akribisch mit Zeitprotokollen und Fotos dokumentiert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesgerichtshof-rauchen-auf-dem-balkon-nicht-immer-zulaessig-a-1013419.html


irrenhaus deutschland! was kann man in zukunft den nachbarn noch verbieten?

Postkarte
16.01.2015, 21:18
Wenn man so dicht wie in einer Legehennen-Batterie lebt, hat man sich gefälligst unauffällig zu verhalten.

Wer Rauchen will, soll es in seiner Butze machen.

ABAS
16.01.2015, 21:21
Zweimal scheiterte ein Paar aus Brandenburg bereits vor Gericht, als es gegen die rauchenden Nachbarn klagte. Der Bundesgerichtshof hat nun anders entschieden: Zigarettenqualm müsse nicht immer geduldet werden.

Die Nichtraucher fühlten sich von dem Zigarettenqualm der unter ihnen wohnenden Nachbarn gestört und forderten, dass bestimmte Stunden am Tag rauchfrei bleiben müssen, damit sie ihren Balkon auch mal ohne Zigarettenqualm nutzen können. Sie hatten das Rauchen ihrer Nachbarn akribisch mit Zeitprotokollen und Fotos dokumentiert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesgerichtshof-rauchen-auf-dem-balkon-nicht-immer-zulaessig-a-1013419.html


irrenhaus deutschland! was kann man in zukunft den nachbarn noch verbieten?

Wen interessiert das? Du laesst auch keine Rauchgranate
aus um hier die Themen und User im HPF zu vernebeln! :D

herberger
16.01.2015, 21:23
Das Rauchen ist das Versuchsfeld der rotgrünen Khmer wie weit man gehen kann,die Bevölkerung zu entmündigen oder zu drangsalieren.Renate Künast sagte ja Verbote können auch Freiheit bedeuten.Demnächst kommt ein Rauchverbot an Haltestellen von Busse und Strassenbahn.

Die Zukunft wird so aussehen Zigaretten kauft man im Görli Park und Rauschgift in der Drogerie.

Bergischer Löwe
16.01.2015, 21:23
Deutschland das Land der Mieter. Selbst schuld. Haus , möglichst freistehend kaufen - Ruhe haben.

Hauptsache 50 Zöller in der Bude, zweimal im Jahr in Urlaub nach Malle und Ischgl und nen flammneuen Wolfsburger. Aber in der Etagenwohnung wohnen.

Margok
16.01.2015, 21:26
Was soll denn der Scheiß?
Und als nächstes kann man wohl dagegen klagen, daß ein Nachbar Musik hört, weil es nicht seinem Musikgeschmack entspricht.:auro:
Wenn man schon in einem Mehrfamilienhaus lebt, dann muß man halt mit den Konsequenzen leben; in diesem Fall daß man von den Angewohnheiten der Nachbarn mehr mitkriegt, als einem lieb ist.
Und wem das nicht paßt, der soll sich ein freistehendes Haus zulegen.

Klopperhorst
16.01.2015, 21:26
Deutschland das Land der Mieter. Selbst schuld. Haus , möglichst freistehend kaufen - Ruhe haben.

Hauptsache 50 Zöller in der Bude, zweimal im Jahr in Urlaub nach Malle und Ischgl und nen flammneuen Wolfsburger. Aber in der Etagenwohnung wohnen.

Bei mehr als 200 Menschen pro km² ist ein freistehendes Haus für jeden einfach nicht drin.

---

Schrottkiste
16.01.2015, 21:29
Deutschland das Land der Mieter. Selbst schuld. Haus , möglichst freistehend kaufen - Ruhe haben.

Hauptsache 50 Zöller in der Bude, zweimal im Jahr in Urlaub nach Malle und Ischgl und nen flammneuen Wolfsburger. Aber in der Etagenwohnung wohnen.

Aus dem Grund, weil das nicht überall möglich ist, entstanden Städte.

Margok
16.01.2015, 21:33
Aus dem Grund, weil das nicht überall möglich ist, entstanden Städte.
Stimmt, aber wer's nicht hinkriegt, einige Marotten der Nachbarn zu ertragen, der ist im Mehrfamilienhaus fehl am Platz.

Schrottkiste
16.01.2015, 21:43
Stimmt, aber wer's nicht hinkriegt, einige Marotten der Nachbarn zu ertragen, der ist im Mehrfamilienhaus fehl am Platz.

Auch wiederum wahr.

Cerridwenn
16.01.2015, 21:43
Deutschland das Land der Mieter. Selbst schuld. Haus , möglichst freistehend kaufen - Ruhe haben.

Hauptsache 50 Zöller in der Bude, zweimal im Jahr in Urlaub nach Malle und Ischgl und nen flammneuen Wolfsburger. Aber in der Etagenwohnung wohnen.


:big boss: :fizeig:

grybbl
16.01.2015, 21:44
Deutschland das Land der Mieter. Selbst schuld. Haus , möglichst freistehend kaufen - Ruhe haben.

Hauptsache 50 Zöller in der Bude, zweimal im Jahr in Urlaub nach Malle und Ischgl und nen flammneuen Wolfsburger. Aber in der Etagenwohnung wohnen.

Wenn aber hinter deinem freistehendem Haus plötzlich drei Sozialblocks hochgezogen werden?
Soo ein großes Grundstück möchte ich sehen, daß es nicht berührt wird.
(habe ich selbst so am Rande mitbekommen)
Selbst der Bannwald hinter dem Haus ist keine Garantie.

Bergischer Löwe
17.01.2015, 08:08
Bei mehr als 200 Menschen pro km² ist ein freistehendes Haus für jeden einfach nicht drin.

---

Natürlich ist das nicht einfach. Aber eine Frage der rechtzeitigen Planung und genauen Marktbeobachtung, der Einschränkung der anderweitigen persönlichen Bedürfnisse und der eigenen handwerklichen Fähigkeiten. Alleine schon der Begriff "renovierungsbedürftig" in der Annonce kostet den Anbieter Zehntausende. Dazu muss man Handwerker privat kennen und auch viel selber machen können.

Derzeit ist natürlich keine gute Phase. 2011 war dagegen ideal. Zinsen noch moderat und Angebotssituation gut. Häuser, die heute für 250.000 angeboten werden, gab es vor 4 Jahren für 170.000. Viele Zahlen aber lieber bis an ihr Lebensende Miete. Entspricht dem Leibeigenen-Charakter des Michels.

Klopperhorst
17.01.2015, 08:18
Natürlich ist das nicht einfach. Aber eine Frage der rechtzeitigen Planung und genauen Marktbeobachtung, der Einschränkung der anderweitigen persönlichen Bedürfnisse und der eigenen handwerklichen Fähigkeiten. Alleine schon der Begriff "renovierungsbedürftig" in der Annonce kostet den Anbieter Zehntausende. Dazu muss man Handwerker privat kennen und auch viel selber machen können.

Derzeit ist natürlich keine gute Phase. 2011 war dagegen ideal. Zinsen noch moderat und Angebotssituation gut. Häuser, die heute für 250.000 angeboten werden, gab es vor 4 Jahren für 170.000. Viele Zahlen aber lieber bis an ihr Lebensende Miete. Entspricht dem Leibeigenen-Charakter des Michels.

Da rennst du offene Türen ein.
Ich hatte Anfang 2012 diesen Strang hier veröffentlicht.

http://politikforen.net/showthread.php?122014-Haus-kaufen&highlight=Haus+kaufen

Und kurz danach kaufte ich mir in MeckPomm ein Haus. Da ich aus der Gegend stamme, lief es natürlich über Kontakte und keinen Makler.

---

Bergischer Löwe
17.01.2015, 08:19
Wenn aber hinter deinem freistehendem Haus plötzlich drei Sozialblocks hochgezogen werden?
Soo ein großes Grundstück möchte ich sehen, daß es nicht berührt wird.
(habe ich selbst so am Rande mitbekommen)
Selbst der Bannwald hinter dem Haus ist keine Garantie.

Deswegen die Gebrauchtimmobilie in gewachsener Wohnlage. Dann die unmittelbare Nachbarschaft genau unter die Lupe nehmen. Schließlich die Entwicklung der Kommune (Kaufkraft pro Einwohner - sollte hier im Westen nicht unter 105 und nicht über 125 liegen -, Ausländeranteil, Schulen und Kindergärten, Ärzte, Finanzsituation der Kommune, Hebesatz und Gebührenverordnung für Abwasser und Müll. Zuletzt die Infrastruktur zum Arbeitsplatz und Internetverfügbarkeit.

Passt alles, sollte man mal hochrechnen, was man bis zum erwartbaren Lebensende an Miete zahlen wird. Dann führt für die meisten kein Weg mehr am Eigenheim vorbei.

Helenos von Troja
17.01.2015, 08:23
Den Paternalismus in seinem Lauf, halten weder Ochs' noch Esel auf! "Sie hatten das Rauchen ihrer Nachbarn akribisch mit Zeitprotokollen und Fotos dokumentiert." Die reinste Fluppen-Stasi.

Jodlerkönig
17.01.2015, 08:36
Den Paternalismus in seinem Lauf, halten weder Ochs' noch Esel auf! "Sie hatten das Rauchen ihrer Nachbarn akribisch mit Zeitprotokollen und Fotos dokumentiert." Die reinste Fluppen-Stasi.der witz is ja noch, das der raucher sich gegen nix wehren kann....der zigarettenstasi kann ja aufschreiben, was er will....es sei den, er braucht noch nen staatlich zertifizierten zeugen.

Sprecher
17.01.2015, 09:57
der witz is ja noch, das der raucher sich gegen nix wehren kann....der zigarettenstasi kann ja aufschreiben, was er will....es sei den, er braucht noch nen staatlich zertifizierten zeugen.

Bist wohl auch so ein Qualmpott wie? In den USA die du ja so liebst ist der Nichtraucherschutz übrigens noch viel strenger.

Jodlerkönig
17.01.2015, 10:24
Bist wohl auch so ein Qualmpott wie? In den USA die du ja so liebst ist der Nichtraucherschutz übrigens noch viel strenger.ja, ich bin raucher. aber im gegensatz zu dir, setze ich nicht jede meiner lebenssituationen in das verhältnis zur usa. wie armseelig bist du eigentlich? vermutlich bist du nur lebensfähig, wenn dir ein genauer bauplan deines lebens von anderen vorgegeben ist. S I T Z ! PLATZ!

Valdyn
17.01.2015, 10:35
Daß das Rauchen, auch das sog. Passivrauchen höchst gesundheitsschädlich ist, ist ja schon seit gefühlten Ewigkeiten bekannt.

Rauchen stinkt, kostet Geld und schadet extrem der Gesundheit und somit der Lebensqualität. Es gibt keinen Vorteil durchs Rauchen. Nur gravierende Nachteile.

Wenn es nach mir ginge, wär die Qualmerei grundsätzlich verboten.

Jodlerkönig
17.01.2015, 19:17
Daß das Rauchen, auch das sog. Passivrauchen höchst gesundheitsschädlich ist, ist ja schon seit gefühlten Ewigkeiten bekannt.

Rauchen stinkt, kostet Geld und schadet extrem der Gesundheit und somit der Lebensqualität. Es gibt keinen Vorteil durchs Rauchen. Nur gravierende Nachteile.

Wenn es nach mir ginge, wär die Qualmerei grundsätzlich verboten.wer nur mit verboten leben kann, kann sich ja gleich nen strick nehmen und sich damit erschießen.

Stopblitz
17.01.2015, 19:22
Das Rauchen ist das Versuchsfeld der rotgrünen Khmer wie weit man gehen kann,die Bevölkerung zu entmündigen oder zu drangsalieren.Renate Künast sagte ja Verbote können auch Freiheit bedeuten.Demnächst kommt ein Rauchverbot an Haltestellen von Busse und Strassenbahn.

Die Zukunft wird so aussehen Zigaretten kauft man im Görli Park und Rauschgift in der Drogerie.

Wegen dieser enthirten Künastschnepfe gibt es keine Orienta Zigaretten mehr. Man bekommt nur noch diesen Virginiamüll. Das Urteil wäre für mich der Grund eine Zigarre nach der anderen auf dem Balkon durchzuziehen, soll Herr Nachbar doch ein Gutachten in Auftrag geben.

tabasco
17.01.2015, 20:25
Zweimal scheiterte ein Paar aus Brandenburg bereits vor Gericht, als es gegen die rauchenden Nachbarn klagte. Der Bundesgerichtshof hat nun anders entschieden: Zigarettenqualm müsse nicht immer geduldet werden.(...)
Finde ich gut. Mit meinen Nachbarn halten wirs schon lange so: SMS an den anderen, wenn wer rauchen geht.

schlaufix
17.01.2015, 20:32
Daß das Rauchen, auch das sog. Passivrauchen höchst gesundheitsschädlich ist, ist ja schon seit gefühlten Ewigkeiten bekannt.

Rauchen stinkt, kostet Geld und schadet extrem der Gesundheit und somit der Lebensqualität. Es gibt keinen Vorteil durchs Rauchen. Nur gravierende Nachteile.

Wenn es nach mir ginge, wär die Qualmerei grundsätzlich verboten.

Na das hören die in Berlin immer gerne, wenn vom dummen Volk Beifall für neue Verbote geklatscht wird.

Jodlerkönig
17.01.2015, 20:33
Finde ich gut. Mit meinen Nachbarn halten wirs schon lange so: SMS an den anderen, wenn wer rauchen geht. hast du und dein nachbar für diese lösung ein gericht benötigt? sicher nicht.....

Jodlerkönig
17.01.2015, 20:34
Na das hören die in Berlin immer gerne, wenn vom dummen Volk Beifall für neue Verbote geklatscht wird.richtig! da geht den regelungswütigen so richtig einer ab! als nebenprodukt ist auch eine ständige zunahme von blockwarten zu vernehmen!

Makkabäus
17.01.2015, 20:39
Am Bahnhof müssen Raucher schon in "gelbe Zonen" :D

Fehlt nur noch ein Schild: "Bitte nicht füttern" :haha:

http://i.imgur.com/AibgNpr.jpg

Schrottkiste
17.01.2015, 20:41
Am Bahnhof müssen Raucher schon in "gelbe Zonen" :D

Fehlt nur noch ein Schild: "Bitte nicht füttern" :haha:

http://i.imgur.com/AibgNpr.jpg

Und der Zigarettenrauch bleibt natürlich in dem gelben Quadrat und zieht nur nach oben ab. Das haben sich clevere Leute ausgedacht.

Jodlerkönig
17.01.2015, 20:42
Am Bahnhof müssen Raucher schon in "gelbe Zonen" :D

Fehlt nur noch ein Schild: "Bitte nicht füttern" :haha:

http://i.imgur.com/AibgNpr.jpgdemächst wird dann der gelbe stern eingeführt....

schlaufix
17.01.2015, 20:47
richtig! da geht den regelungswütigen so richtig einer ab! als nebenprodukt ist auch eine ständige zunahme von blockwarten zu vernehmen!

tja, nach solchen Urteilen freut sich der kleingeißtige wenn es ohne großen Aufwand und ohne Uniform mal über den Tellerrand schauen kann.

torun
17.01.2015, 20:49
Demnaechst sind die Alkoholkonsumenten dran.

tabasco
17.01.2015, 20:51
Demnaechst sind die Alkoholkonsumenten dran.

Tun sie auch wie Raucher stinken?

torun
17.01.2015, 20:56
Tun sie auch wie Raucher stinken?

Kommt darauf an was du trinkst, so ne ordentliche Schnapsfahne hat schon was. Abgestandene Alkoholika auf dem Balkon koennen schon mueffeln.

Rolf1973
17.01.2015, 20:59
Richtige Entscheidung. Es ist unzumutbar, nicht lüften zu können, weil der Nachbar
ständig auf dem Balkon qualmt und man nichts dagegen tun kann. Die deutschen
Gesetze sind in dieser Hinsicht Schwachsinn: in Eckkneipen, wo praktisch nur Raucher
verkehren, herrscht trotzdem Rauchverbot. Im privaten Umfeld kann man sich bislang
kaum wehren.

Am liebsten aber wären mir Gesetze wie in Singapur oder den USA....

Rolf1973
17.01.2015, 21:00
Kommt darauf an was du trinkst, so ne ordentliche Schnapsfahne hat schon was. Abgestandene Alkoholika auf dem Balkon koennen schon mueffeln.

Trotzdem kein Vergleich. Alter Alk stinkt nur, Tabakqualm ist aber auch noch gesundheitsschädlich.

torun
17.01.2015, 21:04
Trotzdem kein Vergleich. Alter Alk stinkt nur, Tabakqualm ist aber auch noch gesundheitsschädlich.

Das sind andere Emissionen auch.....

Schrottkiste
17.01.2015, 21:06
Tun sie auch wie Raucher stinken?

Ja. Habe einen Arbeitskollegen mit einem recht ausgeprägten Alkoholproblem. Der ist aber ein feiner Kerl und tut keiner Fliege was zu leide. Wenn ich den morgens abhole, duftet mein Wagen innerhalb kurzer Zeit innen wie ein Schnapsladen, in dem Flaschen zerbrochen sind.
Ich nehme den aber trotzdem immer mit, weil ich im Grunde ein guter Mensch bin.
Er selber hat seinen Führerschein vor Jahren verloren und keine Perspektive, den jemals wiederzuerlangen.

Margok
17.01.2015, 21:11
Am Bahnhof müssen Raucher schon in "gelbe Zonen" :D

Fehlt nur noch ein Schild: "Bitte nicht füttern" :haha:

http://i.imgur.com/AibgNpr.jpg
Ja, aber es juckt eigentlich auch niemanden, wenn man zum Qualmen nicht da rein geht.

Rolf1973
17.01.2015, 21:15
Ja. Habe einen Arbeitskollegen mit einem recht ausgeprägten Alkoholproblem. Der ist aber ein feiner Kerl und tut keiner Fliege was zu leide. Wenn ich den morgens abhole, duftet mein Wagen innerhalb kurzer Zeit innen wie ein Schnapsladen, in dem Flaschen zerbrochen sind.
Ich nehme den aber trotzdem immer mit, weil ich im Grunde ein guter Mensch bin.
Er selber hat seinen Führerschein vor Jahren verloren und keine Perspektive, den jemals wiederzuerlangen.

So einen kannte ich auch. Hatte seinen Führerschein wegen Suff am Steuer verloren, fiel zweimal bei
der MPU durch, trank täglich seine sechs bis zehn Bier, hatte aber angeblich kein Alkoholproblem und
machte die bösen Prüfer für alles verantwortlich. Alkis sind die Pest.

torun
17.01.2015, 21:16
Ja, aber es juckt eigentlich auch niemanden, wenn man zum Qualmen nicht da rein geht.

Sag das nicht, da kann sich doch die Bahnsicherheit so richtig aufplustern.

Schrottkiste
17.01.2015, 21:19
Das sind andere Emissionen auch.....

Ich hasse z.B. den Geruch von LKWs mit AdBlue. Dieser beißend scharfe Geruch ekelt mich.

Weiß jemand, ob das nur blöd riecht oder auch tatsächlich evtl. gesundheitsschädlich ist?

Das ist eine ernsthafte Frage.

Normaler Dieselgeruch war für mich früher kein großes Problem.

Margok
17.01.2015, 21:21
Sag das nicht, da kann sich doch die Bahnsicherheit so richtig aufplustern.
Stimmt, da kann der feine Herr Bahnmitarbeiter den Dicken markieren.
Aber außer denen juckt's irgendwie niemanden.

Schrottkiste
17.01.2015, 21:24
So einen kannte ich auch. Hatte seinen Führerschein wegen Suff am Steuer verloren, fiel zweimal bei
der MPU durch, trank täglich seine sechs bis zehn Bier, hatte aber angeblich kein Alkoholproblem und
machte die bösen Prüfer für alles verantwortlich. Alkis sind die Pest.

Soll man solche Leute deswegen sich selbst überlassen (-> Hartz 4) oder ihnen lieber wenigstens dabei helfen, an einem geregelten Arbeitsleben teilzunehmen? Ich bin für die zweite Variante, da der Kollege auf der Arbeit gute Resultate erbringt.
Als Pest würde ich den nicht bezeichnen.

Rolf1973
17.01.2015, 21:31
Soll man solche Leute deswegen sich selbst überlassen (-> Hartz 4) oder ihnen lieber wenigstens dabei helfen, an einem geregelten Arbeitsleben teilzunehmen? Ich bin für die zweite Variante, da der Kollege auf der Arbeit gute Resultate erbringt.
Als Pest würde ich den nicht bezeichnen.

Nein, man muss schon Mensch bleiben. Allerdings würde ich klarstellen, dass unmittelbar vor
und während der Arbeit nicht gesoffen wird. Und man sollte ihm eine Therapie nahelegen.

Schrottkiste
17.01.2015, 21:40
Nein, man muss schon Mensch bleiben. Allerdings würde ich klarstellen, dass unmittelbar vor
und während der Arbeit nicht gesoffen wird. Und man sollte ihm eine Therapie nahelegen.

Auf jeden Fall. Aber, wie Du schon geschildert hast, ist es auch in dem Fall schwierig, da trotz offensichtlicher Alkoholprobleme das Ganze von dem Kollegen immer wieder relativiert wird.

Da stehe ich dann hilflos davor und hoffe einfach nur auf Selbsterkenntnis (bin 10 Jahre jünger als der Kollege).

So, aber jetzt war es das mit dem Off-Topic.

grybbl
17.01.2015, 21:49
Deswegen die Gebrauchtimmobilie in gewachsener Wohnlage. Dann die unmittelbare Nachbarschaft genau unter die Lupe nehmen. Schließlich die Entwicklung der Kommune (Kaufkraft pro Einwohner - sollte hier im Westen nicht unter 105 und nicht über 125 liegen -, Ausländeranteil, Schulen und Kindergärten, Ärzte, Finanzsituation der Kommune, Hebesatz und Gebührenverordnung für Abwasser und Müll. Zuletzt die Infrastruktur zum Arbeitsplatz und Internetverfügbarkeit.

Passt alles, sollte man mal hochrechnen, was man bis zum erwartbaren Lebensende an Miete zahlen wird. Dann führt für die meisten kein Weg mehr am Eigenheim vorbei.

Wie sagte mal meine Großmutter; "Das letzte Hemd hat keine Taschen"
Meine Kinder sind überzeugte Mieter. Falls die Frau Regierungsrätin wider Erwarten doch versetzt wird....
Der Umzug der BRD-Regierung von Bonn nach Berlin ist ein schönes Beispiel.
Die Beamten hatten sich so schön eingerichtet...
(fallst Du Lust und Laune hast trösele doch mal die 105 und 120 auf)

Pappenheimer
17.01.2015, 21:51
Viele Zahlen aber lieber bis an ihr Lebensende Miete. Entspricht dem Leibeigenen-Charakter des Michels.

Millionen Deutschen bleibt aufgrund ihres mickrigen Lohnes nichts weiter uebrig Miete zu zahlen, ganz besonders wenn man in Grossstaedten lebt.

borisbaran
19.01.2015, 23:26
Das geht zu weit. Bei manchen Sachen muss man einfach die Arschbacken zusammenkneifen und es aushalten.

herberger
20.01.2015, 10:47
Was sagen die Gerichte im Grunde, Rauchen in der Wohnung kann erlaubt sein oder auch nicht.Das ist kein anständiger Richterspruch ,ein Gericht soll Klarheit schaffen und nicht noch mehr Verwirrung stiften.

Der Einzelfall entscheidet,nun könnte man sich als Kläger oder Beklagter informieren ob der Richter Raucher oder Nichtraucher ist und den Richter je nach Lage als befangen ablehnen.

Xarrion
20.01.2015, 10:55
Ich hasse z.B. den Geruch von LKWs mit AdBlue. Dieser beißend scharfe Geruch ekelt mich.

Weiß jemand, ob das nur blöd riecht oder auch tatsächlich evtl. gesundheitsschädlich ist?

Das ist eine ernsthafte Frage.

Normaler Dieselgeruch war für mich früher kein großes Problem.

Nein, gesundheitsschädlich ist das Zeug nicht, riecht nur unangenehm. Ist eine wässrige Harnstoff-Lösung.
In Fachkreisen wird das Zeug Bullenpisse genannt. :hi:

Ist auch so ein Blödsinn, den wir den Ökofuzzis und Klimahysterikern zu verdanken haben.

Schrottkiste
20.01.2015, 16:38
Nein, gesundheitsschädlich ist das Zeug nicht, riecht nur unangenehm. Ist eine wässrige Harnstoff-Lösung.
In Fachkreisen wird das Zeug Bullenpisse genannt. :hi:

Ist auch so ein Blödsinn, den wir den Ökofuzzis und Klimahysterikern zu verdanken haben.

Danke für die Info, @ Xarrion.

Heute war ein alter Atego in der Halle mit dem Aufkleber "Truck of the Year '99". :D

Der rocht noch schön nach Diesel wie früher. Selbstredend hatte der eine rote Umweltplakette.

herberger
20.01.2015, 17:07
Kein Mensch darf den Anspruch erheben das er das Recht hat, unter sterilen Laborbedingungen zu Leben

Jeder der das möchte sollte sich ein Haus kaufen und auch ein eigenes Restaurant oder Kneipe.

Fluchtachterl
20.01.2015, 21:20
Gericht: Rauchverbot in eigener Wohnung

Erstmals hat in Österreich ein Gericht einem Mieter das Rauchen in der eigenen Wohnung verboten. Das Bezirksgericht Wien-Innere Stadt gab der Klage eines Nachbarn statt, den der Geruch störte, berichtete „Die Presse“ (Montag-Ausgabe).
Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2690178/

Die hysterische Verbotsgesellschaft, in der man obendrein jeden vernadern kann und anzeigen. Ich rauch mittlerweile schon aus Protest.

Metabo
20.01.2015, 22:24
Bei mir hier hat sich noch nie jemand beschwert...!! Bei mir wird prinzipiell auf dem Balkon geraucht und niemals in der Wohnung...!!! Ich bin Vollzeit Berufstätig und halte Hauskatzen...! Wenn damit irgendjemand Probleme hätte, dürfte sich an den örtlichen Tierschutzverein wenden...!!:D

Miau
20.01.2015, 23:41
Das Rauchen auf Balkon oder in der eigenen Wohnung hängt neuerdings stets vom Wohlwollen des Nachbarn ab. Bei entsprechender Regierung wird er mit seiner engstirnigen und verstaubten Meinung Recht bekommen. Es kommt eben darauf an, welche Leute in die Regierung gewählt werden. Wenn es so weiter geht, könnte selbst das Essen von Hamburgern in der eigenen Wöhnung nicht mehr erlaubt sein - bei Todesstrafe.

Sander
20.01.2015, 23:43
kA, wenn ich rauchende Nachbarn hätte würde ich einfach die 10 Minuten drin bleiben wenn sie rauchen, wäre ja auch eine Option.
Kinderkacke, auch wenn ich rauchen inzwischen scheiße finde.

Herr B.
21.01.2015, 00:30
kA, wenn ich rauchende Nachbarn hätte würde ich einfach die 10 Minuten drin bleiben wenn sie rauchen, wäre ja auch eine Option.
Kinderkacke, auch wenn ich rauchen inzwischen scheiße finde.
Hör ich gerne. DAS ist Höflichkeit!
Ihr würdet euch also telefonisch verabreden/warnen zwecks Balkonnutzung? Oder eventuell einen Signalmechanismus an euren
Balkonen anbringen?

opppa
23.01.2015, 08:20
Hör ich gerne. DAS ist Höflichkeit!
Ihr würdet euch also telefonisch verabreden/warnen zwecks Balkonnutzung? Oder eventuell einen Signalmechanismus an euren
Balkonen anbringen?

Nachts - so ab 02:00 Uhr - könnte man das auch telefonisch erledigen, damit sichergestellt ist, daß so ein Nichtraucher-Mimöschen auch Zeit hat, die Fenster zu schließen (und abzudichten)!

:ja:

Trantor
23.01.2015, 09:38
Was soll denn der Scheiß?
Und als nächstes kann man wohl dagegen klagen, daß ein Nachbar Musik hört, weil es nicht seinem Musikgeschmack entspricht.:auro:
Wenn man schon in einem Mehrfamilienhaus lebt, dann muß man halt mit den Konsequenzen leben; in diesem Fall daß man von den Angewohnheiten der Nachbarn mehr mitkriegt, als einem lieb ist.
Und wem das nicht paßt, der soll sich ein freistehendes Haus zulegen.

Was heisst als nächstes? Die Lautstärke der Musik muss ebenfalls so eingestellt werden das sie den Nachbarn nicht belästigt, unabhänig des Gechmacks - auch ausserhalb der Ruhezeiten.

Trantor
23.01.2015, 09:42
kA, wenn ich rauchende Nachbarn hätte würde ich einfach die 10 Minuten drin bleiben wenn sie rauchen, wäre ja auch eine Option.
Kinderkacke, auch wenn ich rauchen inzwischen scheiße finde.

und wenn sie nicht 10min sondern 2h oder alle 15min eine rauchen (Besuch, mehrere Kippen) oder wenn du gerade mit Gästen gemütlich auf dem Balkon sitzt stehst du dann auf und gehst für ne halbe Stunde rein wartest und gehst dann wieder raus...jedesmal?

Die Frage dürfte mehr sein inwieweit Tabakrauch - draussen im Freien auf dem Balkon überhaupt eine Belästigung sein kann - das hängt wohl auch davon ab wieviel und wie lange geraucht wird.

Varg
23.01.2015, 09:44
Zweimal scheiterte ein Paar aus Brandenburg bereits vor Gericht, als es gegen die rauchenden Nachbarn klagte. Der Bundesgerichtshof hat nun anders entschieden: Zigarettenqualm müsse nicht immer geduldet werden.

Die Nichtraucher fühlten sich von dem Zigarettenqualm der unter ihnen wohnenden Nachbarn gestört und forderten, dass bestimmte Stunden am Tag rauchfrei bleiben müssen, damit sie ihren Balkon auch mal ohne Zigarettenqualm nutzen können. Sie hatten das Rauchen ihrer Nachbarn akribisch mit Zeitprotokollen und Fotos dokumentiert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesgerichtshof-rauchen-auf-dem-balkon-nicht-immer-zulaessig-a-1013419.html


irrenhaus deutschland! was kann man in zukunft den nachbarn noch verbieten?

....richtig so, Varg will frische Luft!

Sander
23.01.2015, 13:10
und wenn sie nicht 10min sondern 2h oder alle 15min eine rauchen (Besuch, mehrere Kippen) oder wenn du gerade mit Gästen gemütlich auf dem Balkon sitzt stehst du dann auf und gehst für ne halbe Stunde rein wartest und gehst dann wieder raus...jedesmal?

Die Frage dürfte mehr sein inwieweit Tabakrauch - draussen im Freien auf dem Balkon überhaupt eine Belästigung sein kann - das hängt wohl auch davon ab wieviel und wie lange geraucht wird.

Sicher. Aber ich würds wohl einfach aushalten wenn die Frequenz zu krass ist, ich hab schon einige Gründe für mich warum ich keine Nachbarn haben wollte in unmittelbarer Nähe, ich steh nicht auf Raucher, ich höre gerne laut Musik, das muß man eben so organisieren.
Wer sich das nicht leisten kann muß meiner Ansicht nach mit Abstrichen leben, ich weiß selbst wie übel es ist mit dem Rauchen aufzuhören, als ich es geschafft habe wars nicht der erste Versuch, deswegen würde ich die Leute nicht anfangen zu zwingen das Rauchen zu lassen, Rauchen in der Wohnung erhöht das Renovierbedürfnis und damit die Kosten für den Mieter, das Thema ist nicht so leicht zu lösen.

Sprecher
23.01.2015, 14:25
ja, ich bin raucher. aber im gegensatz zu dir, setze ich nicht jede meiner lebenssituationen in das verhältnis zur usa. wie armseelig bist du eigentlich? vermutlich bist du nur lebensfähig, wenn dir ein genauer bauplan deines lebens von anderen vorgegeben ist. S I T Z ! PLATZ!

Ich wollte dich vor allem ärgern, was mir ja gelungen zu sein scheint :D

Sander
23.01.2015, 14:49
ja, ich bin raucher.

Ja, das paßt zu dir. :D Kleiner Schwächling.

herberger
23.01.2015, 15:25
und wenn sie nicht 10min sondern 2h oder alle 15min eine rauchen (Besuch, mehrere Kippen) oder wenn du gerade mit Gästen gemütlich auf dem Balkon sitzt stehst du dann auf und gehst für ne halbe Stunde rein wartest und gehst dann wieder raus...jedesmal?

Die Frage dürfte mehr sein inwieweit Tabakrauch - draussen im Freien auf dem Balkon überhaupt eine Belästigung sein kann - das hängt wohl auch davon ab wieviel und wie lange geraucht wird.

Leider gibt es keine Informationen im Detail die eine Beurteilung der Belästigung durch Zigarettenrauch zulässt,denn wenn ein Raucher oder 2 mit Unterbrechung auf dem Balkon rauchen,so kann ich mir kaum eine spürbare Belästigung vorstellen.

Ich habe mal erlebt,da haben sich Mieter aus unserem Haus beschwert das auf dem Nachbarsgrundstück gegrillt wird,etwas später kam für diese Mieter ein Schreiben von einem Rechtsanwalt im Auftrage der Nachbarn der forderte das Tischtennisspielen wegen Lärmbelästigung einzustellen.

Trantor
23.01.2015, 16:24
Leider gibt es keine Informationen im Detail die eine Beurteilung der Belästigung durch Zigarettenrauch zulässt,denn wenn ein Raucher oder 2 mit Unterbrechung auf dem Balkon rauchen,so kann ich mir kaum eine spürbare Belästigung vorstellen.

Ich habe mal erlebt,da haben sich Mieter aus unserem Haus beschwert das auf dem Nachbarsgrundstück gegrillt wird,etwas später kam für diese Mieter ein Schreiben von einem Rechtsanwalt im Auftrage der Nachbarn der forderte das Tischtennisspielen wegen Lärmbelästigung einzustellen.

Ja ich seh das ähnlich mein Nachbar raucht auf auf dem balkon und mich stört ds nicht, bin Nichtraucher aber ich rieche ehrlich nichts. Es müsste schon extrem sein, das man da was mitbekommt.
Ich wollte nur sagen man muss da auch vor Gericht den Einzelfall prüfen um zu einem objektiven Urteil zu kommen - und das ist halt alles andere als einfach.

Fluchtachterl
23.01.2015, 16:29
ja, ich bin raucher. (...)

Sehr sympatisch!

umananda
23.01.2015, 16:51
Zweimal scheiterte ein Paar aus Brandenburg bereits vor Gericht, als es gegen die rauchenden Nachbarn klagte. Der Bundesgerichtshof hat nun anders entschieden: Zigarettenqualm müsse nicht immer geduldet werden.

Die Nichtraucher fühlten sich von dem Zigarettenqualm der unter ihnen wohnenden Nachbarn gestört und forderten, dass bestimmte Stunden am Tag rauchfrei bleiben müssen, damit sie ihren Balkon auch mal ohne Zigarettenqualm nutzen können. Sie hatten das Rauchen ihrer Nachbarn akribisch mit Zeitprotokollen und Fotos dokumentiert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesgerichtshof-rauchen-auf-dem-balkon-nicht-immer-zulaessig-a-1013419.html


irrenhaus deutschland! was kann man in zukunft den nachbarn noch verbieten?

Ich muss voranschicken, dass ich noch nie in meinem Leben geraucht habe und mein Mann seit der Geburt unserer Tochter damit aufgehört hat. In meiner Familie raucht mein Bruder und sonst niemand mehr. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es gemischt. Einige rauchen und andere nicht. Nun plant die österreichische Regierung ein umfassendes Rauchverbot und ich erkläre mich mit den Rauchern und Wirten solidarisch. Für mich ist es ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von erwachsenen Bürgern, die ich prinzipiell als unantastbar erachte. Man sollte nicht die Bürger gegeneinander ausspielen, denn man kann sich arrangieren. Aber anscheinend ist das nicht gewollt, sondern man möchte reglementieren und austesten, inwieweit man das Volk disziplinieren kann. Meiner Ansicht nach geht es hierbei nicht um das Rauchen an sich ...

Servus umananda

Niesmitlust
23.01.2015, 17:13
Nur zeitweise... Das ist viel zu wenig! Es sollte den Nachbarn ganz untersagt werden. Scheiß Rauchergesocks. Jede einzelne Zigarette sollte 2000€ kosten. Jedem, der den Qualm ertragen muss sollte Schadensersatz und Schmerzensgeld gezahlt werden.

schlaufix
23.01.2015, 17:14
Ich muss voranschicken, dass ich noch nie in meinem Leben geraucht habe und mein Mann seit der Geburt unserer Tochter damit aufgehört hat. In meiner Familie raucht mein Bruder und sonst niemand mehr. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es gemischt. Einige rauchen und andere nicht. Nun plant die österreichische Regierung ein umfassendes Rauchverbot und ich erkläre mich mit den Rauchern und Wirten solidarisch. Für mich ist es ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von erwachsenen Bürgern, die ich prinzipiell als unantastbar erachte. Man sollte nicht die Bürger gegeneinander ausspielen, denn man kann sich arrangieren. Aber anscheinend ist das nicht gewollt, sondern man möchte reglementieren und austesten, inwieweit man das Volk disziplinieren kann. Meiner Ansicht nach geht es hierbei nicht um das Rauchen an sich ...

Servus umananda
Ich sehe es ebenso wie du es siehst.
Die Freiheiten werden weniger!

Brathering
23.01.2015, 17:15
Zweimal scheiterte ein Paar aus Brandenburg bereits vor Gericht, als es gegen die rauchenden Nachbarn klagte. Der Bundesgerichtshof hat nun anders entschieden: Zigarettenqualm müsse nicht immer geduldet werden.

Die Nichtraucher fühlten sich von dem Zigarettenqualm der unter ihnen wohnenden Nachbarn gestört und forderten, dass bestimmte Stunden am Tag rauchfrei bleiben müssen, damit sie ihren Balkon auch mal ohne Zigarettenqualm nutzen können. Sie hatten das Rauchen ihrer Nachbarn akribisch mit Zeitprotokollen und Fotos dokumentiert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesgerichtshof-rauchen-auf-dem-balkon-nicht-immer-zulaessig-a-1013419.html


irrenhaus deutschland! was kann man in zukunft den nachbarn noch verbieten?

Bin gegenüber Nachbarn äußerst kooperativ, hilfsbereit und friedwillig in schweren Situationen.
Da wäre aber bei mir Krieg angesagt - bis sie ausziehen.


Hatte nur einmal Stress als der Kerl unter mir sich an meinem Duschen um 3 Uhr störte, bei sowas ist aber die Wohnlage schuld.

Brathering
23.01.2015, 17:18
Stimmt, aber wer's nicht hinkriegt, einige Marotten der Nachbarn zu ertragen, der ist im Mehrfamilienhaus fehl am Platz.

Exakt, ich meide Wohnungen die nicht gut gedämmt sind und wenn ich so einen Dreck mir anmiete ist es meine Schuld.

Sander
23.01.2015, 17:19
Exakt, ich meide Wohnungen die nicht gut gedämmt sind und wenn ich so einen Dreck mir anmiete ist es meine Schuld.

Mein Reden. Wer sich Alleinlage nicht leisten kann hat eben Pech gehabt.

Niesmitlust
23.01.2015, 17:22
Am Bahnhof müssen Raucher schon in "gelbe Zonen" :D

Fehlt nur noch ein Schild: "Bitte nicht füttern" :haha:

http://i.imgur.com/AibgNpr.jpg


Nur hält sich da niemand dran. Jedes Mal sehe ich auf dem Bahnsteig mehrere Personen rauchen. Oft zünden sie die intelligenzmindernden Stinkstangen schon direkt beim Ausstieg an. Selbst Mitarbeiter der Bahn sah ich schon die Luft verpesten. Sie machen mit anstatt einzugreifen. Da ärgere ich mich jedes Mal drüber.

iglaubnix+2fel
23.01.2015, 17:22
Ich muss voranschicken, dass ich noch nie in meinem Leben geraucht habe und mein Mann seit der Geburt unserer Tochter damit aufgehört hat. In meiner Familie raucht mein Bruder und sonst niemand mehr. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es gemischt. Einige rauchen und andere nicht. Nun plant die österreichische Regierung ein umfassendes Rauchverbot und ich erkläre mich mit den Rauchern und Wirten solidarisch. Für mich ist es ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von erwachsenen Bürgern, die ich prinzipiell als unantastbar erachte. Man sollte nicht die Bürger gegeneinander ausspielen, denn man kann sich arrangieren. Aber anscheinend ist das nicht gewollt, sondern man möchte reglementieren und austesten, inwieweit man das Volk disziplinieren kann. Meiner Ansicht nach geht es hierbei nicht um das Rauchen an sich ...

Servus umananda

Na also, geht doch auch beinahe ohne "............................" dann kommt sogar n´mal was Gescheites raus.
Nein, ich bin kein Raucher!

Brathering
23.01.2015, 17:23
Ich muss voranschicken, dass ich noch nie in meinem Leben geraucht habe und mein Mann seit der Geburt unserer Tochter damit aufgehört hat. In meiner Familie raucht mein Bruder und sonst niemand mehr. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es gemischt. Einige rauchen und andere nicht. Nun plant die österreichische Regierung ein umfassendes Rauchverbot und ich erkläre mich mit den Rauchern und Wirten solidarisch. Für mich ist es ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von erwachsenen Bürgern, die ich prinzipiell als unantastbar erachte. Man sollte nicht die Bürger gegeneinander ausspielen, denn man kann sich arrangieren. Aber anscheinend ist das nicht gewollt, sondern man möchte reglementieren und austesten, inwieweit man das Volk disziplinieren kann. Meiner Ansicht nach geht es hierbei nicht um das Rauchen an sich ...

Servus umananda

Es gab mal eine Zeit, da fragte ich oder unterließ es besser gleich eine nach dem Essen zu rauchen, wenn der Tisch neben mir besetzt war und am Essen.
Seit dieser verdammten Hetzkampagne ist es mir leider egal geworden weil es so wenige Möglichkeiten gibt und die ausgenutzt werden müssen.

schlaufix
23.01.2015, 17:24
Nur hält sich da niemand dran. Jedes Mal sehe ich auf dem Bahnsteig mehrere Personen rauchen. Oft zünden sie die intelligenzmindernden Stinkstangen schon direkt beim Ausstieg an. Selbst Mitarbeiter der Bahn sah ich schon die Luft verpesten. Sie machen mit anstatt einzugreifen. Da ärgere ich mich jedes Mal drüber.

Wieviel Bahnsteige hat dein Bahnhof?

Shahirrim
23.01.2015, 17:25
Nur hält sich da niemand dran. Jedes Mal sehe ich auf dem Bahnsteig mehrere Personen rauchen. Oft zünden sie die intelligenzmindernden Stinkstangen schon direkt beim Ausstieg an. Selbst Mitarbeiter der Bahn sah ich schon die Luft verpesten. Sie machen mit anstatt einzugreifen. Da ärgere ich mich jedes Mal drüber.

Vor allem fliegt der Rauch eh IMMER zu den Nichtrauchern. Ich unterstelle denen da nicht mal unbedingt Absicht, aber weil der Qualm eben so fliegt, sollte man das ganz verbieten.

Niesmitlust
23.01.2015, 17:30
tja, nach solchen Urteilen freut sich der kleingeißtige wenn es ohne großen Aufwand und ohne Uniform mal über den Tellerrand schauen kann.

Haben Geißen etwas mit Geist zu tun? Der IQ von Rauchern liegt deutlich niedriger als der von Nichtrauchern und sinkt mit jeder Zigarette ein Stück mehr.
Nur rücksichtlose Arschlöcher rauchen in Gegenwart anderer. Dafür gehören sie in den Kerker angekettet und zu Essen und zu Trinken sollte es nur Fäkalien geben. Dazu täglich eine Lektion vom Folterknecht, der sie schön würgt, damit sie mal spüren, wie es ist, wenn andere Luftnot bekommen.
Man kann nur hoffen, dass das Schicksal diese rücksichtslosen Arschlöcher schön langsam und qualvoll an Lungenkrebs, Raucherbein und Hüftkopfnekrose leiden lässt. Die Kosten dafür hat der Kranke natürlich selbst zu zahlen. Sollen sie im Steinbruch schuften bis sie gegebenenfalls tot umfallen.

Brathering
23.01.2015, 17:32
Haben Geißen etwas mit Geist zu tun? Der IQ von Rauchern liegt deutlich niedriger als der von Nichtrauchern und sinkt mit jeder Zigarette ein Stück mehr.
Nur rücksichtlose Arschlöcher rauchen in Gegenwart anderer. Dafür gehören sie in den Kerker angekettet und zu Essen und zu Trinken sollte es nur Fäkalien geben. Dazu täglich eine Lektion vom Folterknecht, der sie schön würgt, damit sie mal spüren, wie es ist, wenn andere Luftnot bekommen.
Man kann nur hoffen, dass das Schicksal diese rücksichtslosen Arschlöcher schön langsam und qualvoll an Lungenkrebs, Raucherbein und Hüftkopfnekrose leiden lässt. Die Kosten dafür hat der Kranke natürlich selbst zu zahlen. Sollen sie im Steinbruch schuften bis sie gegebenenfalls tot umfallen.

Fühl dich von mir angehaucht :)

Shahirrim
23.01.2015, 17:33
Fühl dich von mir angehaucht :)

Rauchst du noch dein Gras? :D

Sander
23.01.2015, 17:34
Am Bahnhof müssen Raucher schon in "gelbe Zonen" :D

Fehlt nur noch ein Schild: "Bitte nicht füttern" :haha:

http://i.imgur.com/AibgNpr.jpg

Ist ja wohl auch richtig so. Ich will auch nicht wenn andere sich betrinken, daß sie mir passiv immer wieder einen Schluck Klaren in den Mund spritzen.
Und so gehts mir im öffentlichen Raum auch mit Rauchern.

BRDDR_geschaedigter
23.01.2015, 17:35
Nur zeitweise... Das ist viel zu wenig! Es sollten den Nachbarn ganz untersagt werden. Scheiß Rauchergesocks. Jede einzelne Zigarette sollte 2000€ kosten. Jedem, der den Qualm ertragen muss sollte Schadensersatz und Schmerzensgeld gezahlt werden.

Dann holt die Zigarren raus! :ätsch:

Brathering
23.01.2015, 17:35
Rauchst du noch dein Gras? :D

Nope, mache einen Monat Pause.
Das Gras ist aber wirklich der Grund warum ich auf Rauchen so schwer verzichten kann, denn auf Gras will ich um nichts in der Welt verzichten.
Eine einjährige Pause wäre auch vorstellbar, eine fünfjährige auch aber verzichten?! (und dann kommt wieder die Nikotinsucht ;p)

BRDDR_geschaedigter
23.01.2015, 17:35
Ist ja wohl auch richtig so. Ich will auch nicht wenn andere sich betrinken, daß sie mir passiv immer wieder einen Schluck Klaren in den Mund spritzen.
Und so gehts mir im öffentlichen Raum auch mit Rauchern.

Das Passivrauchen draußen ist absolut irrelevant, quasi ein nicht messbarer Einfluss.

Shahirrim
23.01.2015, 17:36
Ist ja wohl auch richtig so. Ich will auch nicht wenn andere sich betrinken, daß sie mir passiv immer wieder einen Schluck Klaren in den Mund spritzen.
Und so gehts mir im öffentlichen Raum auch mit Rauchern.

Und du? Was ist mit dir?

Ist auch deine Shisha nicht mehr vonnöten?

Shahirrim
23.01.2015, 17:38
Nope, mache einen Monat Pause.
Das Gras ist aber wirklich der Grund warum ich auf Rauchen so schwer verzichten kann, denn auf Gras will ich um nichts in der Welt verzichten.
Eine einjährige Pause wäre auch vorstellbar, eine fünfjährige auch aber verzichten?! (und dann kommt wieder die Nikotinsucht ;p)

Man kann es schaffen. Ich habe ja nicht mal Zigaretten geraucht, auch sonst nichts, weder Kaffee, noch irgendwas mit Alkohol. Aber Gras in großen Mengen.

Dachte auch nicht, dass ich das mal sein lassen kann. Aber die Bundeswehr war auch für was gut.

Niesmitlust
23.01.2015, 17:38
Wieviel Bahnsteige hat dein Bahnhof?

Es gibt überall da, wo ich regelmäßig hinfahre, ausgewiesene Raucherzonen auf den Bahnsteigen. Aber den Teersäcken ist es ja zu weit dahin zu laufen.

Sander
23.01.2015, 17:39
Das Passivrauchen draußen ist absolut irrelevant, quasi ein nicht messbarer Einfluss.

Jaein. Mir wird immer kotzschlecht von diesem Gestank, vor allem auf leeren Magen. Und meine Klamotten stinken danach auch, Gott sei dank hab ich längst meinen Führerschein wieder und meine Bahnfahrphase Frühjahr 2014 ist erledigt, war echt schrecklich.

Niesmitlust
23.01.2015, 17:40
Fühl dich von mir angehaucht :)

Fühl Dich von mir angefurzt. Das ist nur ekelhaft, aber wenigstens nicht gesundheitsschädlich.

herberger
23.01.2015, 17:41
Es handelt sich hier um eine Kultur die hauptsächlich von den grünen Khmer stammen,noch vor 15 Jahren hätte keiner wegen Rauch in einer Nachbarswohnung oder Balkon geklagt weil es zu absurd klingt.

Das sind Psychosen wie Gift in Möbel Bodenbeläge Spielzeug Kleidung.

Sander
23.01.2015, 17:41
Und du? Was ist mit dir?

Ist auch deine Shisha nicht mehr vonnöten?

Habe nach 8 Jahren am 03.01.2014 aufgehört, war das intelligenteste was ich seit Jahren getan habe. Daß meine liebe Frau jahrelang passiv mitrauchen mußte tut mir heute unendlich leid, damals hab ich nicht mitgedacht, superhohl einfach.

Brathering
23.01.2015, 17:44
Gott segne Bosnien und Serbien.
Hier hat jedes zwanzigste Cafe/Restaurant einen "Nichraucherbereich", einen kleinen dunklen Abstellraum.
Nichtraucher (1% der Männer und 10% der Frauen) bieten in ihrer Wohnung dem Raucher automatisch Aschenbecher aus Höflichkeit an.

Fuck yeah. Wie anders es sein kann merke ich immer nur kurz in Wien.

Leberecht
23.01.2015, 17:45
Der Bundesgerichtshof hat nun anders entschieden: Zigarettenqualm müsse nicht immer geduldet werden....Irrenhaus deutschland! was kann man in zukunft den nachbarn noch verbieten?
Braten- und Parfümgeruch. Also Wissenschaftler, frisch ans Werk! Stellt fest, daß deren Einatmung eine kanzerogene Wirkung hat.

Fluchtachterl
23.01.2015, 17:49
Gott segne Bosnien und Serbien.
Hier hat jedes zwanzigste Cafe/Restaurant einen "Nichraucherbereich", einen kleinen dunklen Abstellraum.

In Österreich kann der Wirt entscheiden, ab einer gewissen Größe gibt es abgetrennte Nichtraucherbereiche, wobei die meisten im Raucherbereich sitzen, auch die Nichtraucher. Wir Österreicher sind nach den Griechen statistisch das größte Rauchervolk dieses an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteils. Im Sommer ist mit dieser Regelung wahrscheinlich schluß, die Gesundheitsministerin, deren Namen mir entfallen ist, will eine suchtfreie Gesellschaft in Österreich, der Kampf gegen Windmühlen als Ziel.

Ich höre allein aus justament nicht auf zu rauchen.

PS.: ich schick das GrünIn immer nach Timbuktu, aber Wolgograd ist auch nicht schlecht!

Brathering
23.01.2015, 17:52
In Österreich kann der Wirt entscheiden, ab einer gewissen Größe gibt es abgetrennte Nichtraucherbereiche, wobei die meisten im Raucherbereich sitzen, auch die Nichtraucher. Wir Österreicher sind nach den Griechen statistisch das größte Rauchervolk dieses an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteils. Im Sommer ist mit dieser Regelung wahrscheinlich schluß, die Gesundheitsministerin, deren Namen mir entfallen ist, will eine suchtfreie Gesellschaft in Österreich, der Kampf gegen Windmühlen als Ziel.

Ich höre allein aus justament nicht auf zu rauchen.

PS.: ich schick das GrünIn immer nach Timbuktu, aber Wolgograd ist auch nicht schlecht!

Ich weiß, bin alle zwei Monate friedlich im linken Schuppen "Kreuzchen" am qualmen. Da gibt es Futter + Raucherbereich (was in Deutschland außerhalb BaWü schwer vorstellbar ist).

Fluchtachterl
23.01.2015, 18:05
Ich weiß, bin alle zwei Monate friedlich im linken Schuppen "Kreuzchen" am qualmen. Da gibt es Futter + Raucherbereich (was in Deutschland außerhalb BaWü schwer vorstellbar ist).

Wie gesagt ab Sommer ist es damit wahrscheinlich vorbei. Ich treib mich mittlerweile viel in unseren östlichen Nachbarländern herum, dort sind die Rauchverbote zwar viel strikter als hier, aber ich pack so einiges hier nimmer und dort atme ich einmal kurz durch. Mit Tschik und ohne.

herberger
23.01.2015, 18:33
Als das kam Rauchverbot in Kneipen, dachte ich das gibt es nicht ich träume,eine Kneipe ohne Rauchen ist für einen Wirt finanziell ruinös.

In München gab es eine Volksabstimmung für oder gegen Rauchen in Kneipen,so etwas dürfte nie Gegenstand einer Volksabstimmung sein,denn die Masse der Menschen berührt es nicht und engagierte Nichtraucher werden abstimmen auch wenn sie da von nicht berührt werden.Das ist die sanfte Tyranei der Gutmenschen und grünen Khmer.

schlaufix
23.01.2015, 18:33
Haben Geißen etwas mit Geist zu tun? Der IQ von Rauchern liegt deutlich niedriger als der von Nichtrauchern und sinkt mit jeder Zigarette ein Stück mehr.
Nur rücksichtlose Arschlöcher rauchen in Gegenwart anderer. Dafür gehören sie in den Kerker angekettet und zu Essen und zu Trinken sollte es nur Fäkalien geben. Dazu täglich eine Lektion vom Folterknecht, der sie schön würgt, damit sie mal spüren, wie es ist, wenn andere Luftnot bekommen.
Man kann nur hoffen, dass das Schicksal diese rücksichtslosen Arschlöcher schön langsam und qualvoll an Lungenkrebs, Raucherbein und Hüftkopfnekrose leiden lässt. Die Kosten dafür hat der Kranke natürlich selbst zu zahlen. Sollen sie im Steinbruch schuften bis sie gegebenenfalls tot umfallen.
Spätestens wenn nur noch zu bestimmten Zeiten die Kaffemaschine laufen darf, begreifen auch die restlichen Arschlöscher das die Ketten im Kerker nicht nur für Raucher reserviert sind.

schlaufix
23.01.2015, 18:37
Es gibt überall da, wo ich regelmäßig hinfahre, ausgewiesene Raucherzonen auf den Bahnsteigen. Aber den Teersäcken ist es ja zu weit dahin zu laufen.

Lüge wenn du behauptest es würde überall auf Bahnsteigen geraucht.

herberger
23.01.2015, 18:39
Ich habe gehört in Frankreich wird das so praktiziert,wenn der Gast raucht sagt Wirt "No fumeur" der Gast sagt "Quie quie" und raucht weiter und der Wirt sagt dann nichts weiter.

sibilla
23.01.2015, 18:46
Spätestens wenn nur noch zu bestimmten Zeiten die Kaffemaschine laufen darf, begreifen auch die restlichen Arschlöscher das die Ketten im Kerker nicht nur für Raucher reserviert sind.

ich denke, das "niesmitlust" ist ein militanter nicht"mehr"raucher, das sind die schlimmsten.

sie würden gern ihrer sucht fröhnen und verkneifen sichs mit gewalt gegen sich selber :D

und deshalb stänkern sie gegen die "rauchmitlust", gelle :cool:

grüßle s.

schlaufix
23.01.2015, 18:52
ich denke, das "niesmitlust" ist ein militanter nicht"mehr"raucher, das sind die schlimmsten.

sie würden gern ihrer sucht fröhnen und verkneifen sichs mit gewalt gegen sich selber :D

und deshalb stänkern sie gegen die "rauchmitlust", gelle :cool:

grüßle s.

Deshalb nehme ich es auch nicht ernst was er schreibt. Arme Wichte die im Leben irgendwie zu kurz gekommen sind.

Sander
23.01.2015, 18:53
Deshalb nehme ich es auch nicht ernst was er schreibt. Arme Wichte die im Leben irgendwie zu kurz gekommen sind.

Ich denke nicht daß Nichtraucher "arme Wichte" sind, das trifft eher auf Nikotingiftsüchtige zu.

Sander
23.01.2015, 18:54
Lüge wenn du behauptest es würde überall auf Bahnsteigen geraucht.

Als ich aufgrund fehlendem Führerschein 3 Monate Bahn fahren mußte wurde überall geraucht, überall!

schlaufix
23.01.2015, 19:00
Ich denke nicht daß Nichtraucher "arme Wichte" sind, das trifft eher auf Nikotingiftsüchtige zu.

Du hast da etwas nicht verstanden. Der Wicht bezieht sich in diesem Fall auf jemanden der im Leben zu kurz gekommen ist, und nun im Schutz von Gesetzen so ganz ohne Uniform seinen Mitmenschen den Marsch blasen kann. Da nimmt man es auch gerne in Kauf belächelt zu werden.

Fluchtachterl
23.01.2015, 19:03
Spätestens wenn nur noch zu bestimmten Zeiten die Kaffemaschine laufen darf, begreifen auch die restlichen Arschlöscher das die Ketten im Kerker nicht nur für Raucher reserviert sind.

Kaffee wird auch verboten, sowie schwarzer Tee. Und wehe dem, der Butter im Eiskasten hat!

herberger
23.01.2015, 19:03
Es ist ein Unding das ich auf das Wohlwollen der Nachbarn angewiesen bin,ein Nachbar braucht nur Leute im Haus zu finden die sich dem Antirauchen anschliessen.

Ist ja auch ein geiles Gefühl einen Menschen etwas verbieten zu dürfen.Wann hat man das schon mal.

Sander
23.01.2015, 19:05
Du hast da etwas nicht verstanden. Der Wicht bezieht sich in diesem Fall auf jemanden der im Leben zu kurz gekommen ist, und nun im Schutz von Gesetzen so ganz ohne Uniform seinen Mitmenschen den Marsch blasen kann. Da nimmt man es auch gerne in Kauf belächelt zu werden.

Verstehe. Nun, dies trifft in jedem Fall zu.

schlaufix
23.01.2015, 19:08
Als ich aufgrund fehlendem Führerschein 3 Monate Bahn fahren mußte wurde überall geraucht, überall!

Wahrscheinlich ist dir sogar der Schaffner mit ner Fluppe entgegengekommen.

Sander
23.01.2015, 19:10
Wahrscheinlich ist dir sogar der Schaffner mit ner Fluppe entgegengekommen.

Nein, aber an den oberirdischen Haltestellen in Stuttgart und Umgebung raucht jeder wo er will. Lediglich am HBF nicht. Deine schnippischen Kommentare sind nicht angebracht.

sibilla
23.01.2015, 19:11
Als ich aufgrund fehlendem Führerschein 3 Monate Bahn fahren mußte wurde überall geraucht, überall!

wann war das? im letzten jahrtausend?

in bussen, bahnen, flugzeugen z. b. wird schon ewig nicht mehr geraucht.

ist dein erster vorname methusalem?

grüßle s.

sibilla
23.01.2015, 19:12
Deshalb nehme ich es auch nicht ernst was er schreibt. Arme Wichte die im Leben irgendwie zu kurz gekommen sind.

was will der?

einen guten zigarillo rauche ich immer :))

da kann motzen, wer will, das lasse ich mir nicht nehmen. :basta:

grüßle s.

Leberecht
23.01.2015, 19:15
wann war das? im letzten jahrtausend?

in bussen, bahnen, flugzeugen z. b. wird schon ewig nicht mehr geraucht.

ist dein erster vorname methusalem?

grüßle s.
Du mußt wirklich noch seeehr jung sein. :ätsch:

schlaufix
23.01.2015, 19:15
Kaffee wird auch verboten, sowie schwarzer Tee. Und wehe dem, der Butter im Eiskasten hat!

Es ist einfach Vorsicht geboten bei verboten. Da kommt schnell eins zum anderen.

schlaufix
23.01.2015, 19:17
Ach so, @Sander will das absolute Rauchverbot. Überall an jedem Ort. Das hättest Du gleich sagen sollen.

Sander
23.01.2015, 19:22
wann war das? im letzten jahrtausend?

in bussen, bahnen, flugzeugen z. b. wird schon ewig nicht mehr geraucht.

ist dein erster vorname methusalem?

grüßle s.

April, Mai und Juni 2014. Willst du mich hier als Lügner beschimpfen?

Sander
23.01.2015, 19:23
Ach so, @Sander will das absolute Rauchverbot. Überall an jedem Ort. Das hättest Du gleich sagen sollen.

Steht das irgendwo? Habt ihr Wahrheitsprobleme? Ich habe nirgends geschrieben was genau ich will.

sibilla
23.01.2015, 19:23
Nein, aber an den oberirdischen Haltestellen in Stuttgart und Umgebung raucht jeder wo er will. Lediglich am HBF nicht. Deine schnippischen Kommentare sind nicht angebracht.

eben, an o-ber-ir-di-schen hal-te-stel-len!!!

da pfeift meines wissens nach immer noch die so-ge-nann-te "frische" luft durch, oder?

schleich dich nach brüssel und kämpfe mit denen gegen den feinstaub in stuttgart, da haste dann was zu tun, lass aber die kleinen rauchenden sünderlein in ruhe.

da bekommst auch noch unverdient zaster in den arsch geschoben, ganz spötziell politisch korrrreckt, gelle?

grüßle s.

sibilla
23.01.2015, 19:24
Du mußt wirklich noch seeehr jung sein. :ätsch:

danke :dd:

grüßle s.

schlaufix
23.01.2015, 19:26
April, Mai und Juni 2014. Willst du mich hier als Lügner beschimpfen?

In Bahnen wurde 2014 geraucht?

Brathering
23.01.2015, 19:26
April, Mai und Juni 2014. Willst du mich hier als Lügner beschimpfen?

Musst halt hinzufügen, dass es nicht in Deutschland war.
edit: sorry, du meinst BahnSTEIG genau

Sander
23.01.2015, 19:29
eben, an o-ber-ir-di-schen hal-te-stel-len!!!

da pfeift meines wissens nach immer noch die so-ge-nann-te "frische" luft durch, oder?

schleich dich nach brüssel und kämpfe mit denen gegen den feinstaub in stuttgart, da haste dann was zu tun, lass aber die kleinen rauchenden sünderlein in ruhe.

da bekommst auch noch unverdient zaster in den arsch geschoben, ganz spötziell politisch korrrreckt, gelle?

grüßle s.

Genau, rechts links hinten und vorne raucht jeder und man riecht diesen ekelhaften Scheiß.
Deinen asozialen Ton kannst du dir schenken, red mit deinen Freunden so eklig, nicht mit mir.

sibilla
23.01.2015, 19:31
April, Mai und Juni 2014. Willst du mich hier als Lügner beschimpfen?

nö!

aber es kann ja sein, daß die kleine fraktion der raucher sich auch mal gegen die große fraktion der mittlerweile militanten "nichtmehrraucher" wehren darf, oder?

und du weißt aber schon, daß unsere regierung kräftig und auch du gegen die raucher wettert, deren steuern aber dankend annimmt und insgeheim kräftig erhöht??

informier dich mal und ich such dir das nicht raus, du bist erwachsen, such selber.

herberger
23.01.2015, 19:35
Man sollte sich den Spielfilm "Hannah Arendt" anschauen,aber nicht wegen der Handlung, sondern um zu sehen wo man früher überall rauchen durfte.

sibilla
23.01.2015, 19:37
Genau, rechts links hinten und vorne raucht jeder und man riecht diesen ekelhaften Scheiß.
Deinen asozialen Ton kannst du dir schenken, red mit deinen Freunden so eklig, nicht mit mir.

ach kindchen, du kannst mich jetzt mal, schlaf gut :))

Sander
23.01.2015, 19:37
nö!

aber es kann ja sein, daß die kleine fraktion der raucher sich auch mal gegen die große fraktion der mittlerweile militanten "nichtmehrraucher" wehren darf, oder?

und du weißt aber schon, daß unsere regierung kräftig und auch du gegen die raucher wettert, deren steuern aber dankend annimmt und insgeheim kräftig erhöht??

informier dich mal und ich such dir das nicht raus, du bist erwachsen, such selber.

Worüber soll ich mich informieren? Ich hab kein Interesse an eurer Grundsatzdiskussion, ich habe 8 Jahre lang Wasserpfeife Kette geraucht bis es mir richtig dreckig ging, ich hab 2014 richtig miese Grippen gehabt, orangenen Rotz und Schleim literweise ausgehustet und gespuckt nachdem ich aufgehört hatte im Januar 2014 mit dem rauchen, ich hasse schlicht diesen ekligen Kippengeruch, seit ich selbst nicht mehr nikotinsüchtig bin umso schlimmer, das ist alles.
Und als ich eben 3 Monate abgeben mußte fiel mir das gerade wenige Monate nach dem eigenen Rauchschluß massiv negativ auf daß ÜBERALL rücksichtslos geraucht wird.
Denn letztlich ist es Fakt, und sorry, so einen Scheiß diskutier ich gar nicht, Raucher die ihren giftigen Dreck rumblasen haben zurückzustecken gegenüber anderen Nichtrauchern, nicht umgekehrt!
Ich trinke nicht wenn ich nicht will, ich esse kein Fleisch weil ich das nicht will, wenn ich nicht tanzen will tanz ich nicht also verzichtet wenigstens da wo wir zusammen rumstehen müssen in der Öffentlichkeit wie zum Beispiel an Haltestellen darauf mich zum mitrauchen zu zwingen.
Der ganze Politikscheiß daran interessiert mich nicht.

Brathering
23.01.2015, 19:40
Ja, die schlimmsten Raucher sind die ehemaligen.

sibilla
23.01.2015, 19:42
Als ich aufgrund fehlendem Führerschein 3 Monate Bahn fahren mußte wurde überall geraucht, überall!

jetzt muß ich doch mal was fragen, hast du den fs wegen den bösen rauchern verloren oder hast du gekifft oder warst ganz einfach besoffen und wurdest erwischt?

scheiße, gell? :D

herberger
23.01.2015, 19:45
Renate Künast

"Auch Verbote können Freiheit bedeuten".

Erich Mielke hätte das bestimmt auch so gesehen.

Erdbeeren im Winter verboten Rauschgift das ganze Jahr erhälich.

Sander
23.01.2015, 19:46
Ja, die schlimmsten Raucher sind die ehemaligen.

Macht das deiner Ansicht nach Sinn oder willst du Lustiggrünpunkte einheimsen?

Sander
23.01.2015, 19:46
Renate Künast auch Verbote können Freiheit bedeuten.

Das Verbot die Künast anzusehen kann die Freiheit von psychisch bedingter Impotenz bedeuten.

Jodlerkönig
23.01.2015, 19:49
letztendlich gehts doch gar nicht ums rauchen! ein derartiges urteil gibts mittlerweile übers sitzpinkeln in mietwohnungen und womöglich in zukunft noch das verbot vom sonntagsschweinebraten bei muselmanischen nachbarn!

es geht um unsere FREIHEIT! für deren vernichtung ist ottonormalarsch als klagender verantwortlich. die krake staat freut sich schön und haut uns ein gesetz nach dem anderen um die ohren!
ist ein beträchtlicher teil dieser deutschen bevölkerung wirklich so verblödet ? meist sind es solche personen, die anderen immer selbstsüchtigkeit und ellenbogen eigenschaften unterstellen welche sie selbst weidlich ausleben.

Brathering
23.01.2015, 19:49
Macht das deiner Ansicht nach Sinn oder willst du Lustiggrünpunkte einheimsen?

Ergibt ganz viel Sinn, wenn man Erfahrung als Raucher hat und ist eine geläufige Weisheit.

Leberecht
23.01.2015, 19:50
danke :dd:grüßle s.
Herzliche Grüßle zurück. Ich war auch mal jung und dazu fürchterlich dumm aus heutiger Sicht. Mit dem Altern bessert sich das - Gott lob. :D

Brathering
23.01.2015, 19:51
letztendlich gehts doch gar nicht ums rauchen! ein derartiges urteil gibts mittlerweile übers sitzpinkeln in mietwohnungen und womöglich in zukunft noch das verbot vom sonntagsschweinebraten bei muselmanischen nachbarn!

es geht um unsere FREIHEIT! für deren vernichtung ist ottonormalarsch als klagender verantwortlich. die krake staat freut sich schön und haut uns ein gesetz nach dem anderen um die ohren!
ist ein beträchtlicher teil dieser deutschen bevölkerung wirklich so verblödet ? meist sind es solche personen, die anderen immer selbstsüchtigkeit und ellenbogen eigenschaften unterstellen welche sie selbst weidlich ausleben.

Das ist der so ziemlich traurigste Punkt am deutschen Wesen, der sich wirklich ändern muss.
Egal was - es gibt immer einen Schuldigen und ein Verbot als Lösung.

sibilla
23.01.2015, 19:51
Worüber soll ich mich informieren? Ich hab kein Interesse an eurer Grundsatzdiskussion, ich habe 8 Jahre lang Wasserpfeife Kette geraucht bis es mir richtig dreckig ging, ich hab 2014 richtig miese Grippen gehabt, orangenen Rotz und Schleim literweise ausgehustet und gespuckt nachdem ich aufgehört hatte im Januar 2014 mit dem rauchen, ich hasse schlicht diesen ekligen Kippengeruch, seit ich selbst nicht mehr nikotinsüchtig bin umso schlimmer, das ist alles.
Und als ich eben 3 Monate abgeben mußte fiel mir das gerade wenige Monate nach dem eigenen Rauchschluß massiv negativ auf daß ÜBERALL rücksichtslos geraucht wird.
Denn letztlich ist es Fakt, und sorry, so einen Scheiß diskutier ich gar nicht, Raucher die ihren giftigen Dreck rumblasen haben zurückzustecken gegenüber anderen Nichtrauchern, nicht umgekehrt!
Ich trinke nicht wenn ich nicht will, ich esse kein Fleisch weil ich das nicht will, wenn ich nicht tanzen will tanz ich nicht also verzichtet wenigstens da wo wir zusammen rumstehen müssen in der Öffentlichkeit wie zum Beispiel an Haltestellen darauf mich zum mitrauchen zu zwingen.
Der ganze Politikscheiß daran interessiert mich nicht.

also doch, wasserpfeifeketterauchen!

ein ganz einfacher nichtmehrraucher wird renitent, hammers doch scho.:D

es zwingt dich niemand zum mitrauchen, gehe einfach ein paar schritte zur seite und beobachte die windrichtung, dann klappt das.

ich habe mittlerweile den verdacht, daß die nichtmehrraucher provozierend in die windrichtung der raucher tappen, nur um zu motzen und zu gerichteln, geld regiert halt einfach die welt, gell?

so, und jetzt habe ich mit dieser scheiße genug, gute nacht, s.

Sander
23.01.2015, 19:54
Ergibt ganz viel Sinn, wenn man Erfahrung als Raucher hat und ist eine geläufige Weisheit.

Ich hab genug Erfahrung als Raucher gehabt, ich verstehs nicht. Willst dus erklären? Ich nehme mal an nicht.

Brathering
23.01.2015, 19:57
Ich hab genug Erfahrung als Raucher gehabt, ich verstehs nicht. Willst dus erklären? Ich nehme mal an nicht.

Öhm.... was gibt es da zu erklären bei der Aussage (umformuliert: ) "Als Raucher wird man von ehemaligen Rauchern am meisten angekeift und bevormundet"
Kennt doch wirklich jeder.

herberger
23.01.2015, 19:58
Wenn Dinge nie ein Problem waren und werden plötzlich zu einem Problem dann ist das nicht normal,und man sollte hinterfragen warum es das auf einmal gibt.

Sander
23.01.2015, 20:03
Öhm.... was gibt es da zu erklären bei der Aussage (umformuliert: ) "Als Raucher wird man von ehemaligen Rauchern am meisten angekeift und bevormundet"
Kennt doch wirklich jeder.

Ich versteh halt nicht was so problematisch daran wäre das rauchen auf zuhause zu beschränken.
Ich hab mich mit meiner Pfeife auch nie in einen Park gesetzt oder in eine Einkaufsstraße, das blieb bei zuhause.
Das Problem ist doch eindeutig daß Leute mit giftigem Rauch an andere herantreten und von diesen Verständnis verlangen weil sie wütend über die Politik der Grünen sind, weiß der Geier.
Ich laufe auch nicht rum und masturbiere vor anderen weil das eine Sauerei ist, ich habe auch nie in Gesellschaft von Nichtrauchern geraucht sondern gewartet bis ich daheim bin, das hat für mich etwas mit Anstand zu tun.
Dieses Gespräch hier wäre völlig unnötig meinerseits, würde dieser Anstand einfach eingehalten werden Dinge nur daheim zu tun die von anderen missbilligt werden könnten.
Ich komm mir echt vor als müßte ich mit Kindern diskutieren die sowas noch nicht begreifen können.
Auch als ich noch Kettenraucher war hatte ich diese Haltung und habe sie ja auch selbst angewandt, so gesehen stimmt deine Aussage nicht.

Jodlerkönig
23.01.2015, 20:08
Öhm.... was gibt es da zu erklären bei der Aussage (umformuliert: ) "Als Raucher wird man von ehemaligen Rauchern am meisten angekeift und bevormundet"
Kennt doch wirklich jeder.völlig richtig....gilt im übrigen für alle lebensbereiche, in denen "ehemalige" ihre religion versuchen, anderen auf die augen zu drücken. vegetarier oder veganer wären da zu nennen. bei jedem essen erzählen die dir, was für ein selbstmörder du doch bist, wenn du dir ne leberkässemmel reindrückst.

Brathering
23.01.2015, 20:09
Ich versteh halt nicht was so problematisch daran wäre das rauchen auf zuhause zu beschränken.
Ich hab mich mit meiner Pfeife auch nie in einen Park gesetzt oder in eine Einkaufsstraße, das blieb bei zuhause.
Das Problem ist doch eindeutig daß Leute mit giftigem Rauch an andere herantreten und von diesen Verständnis verlangen weil sie wütend über die Politik der Grünen sind, weiß der Geier.
Ich laufe auch nicht rum und masturbiere vor anderen weil das eine Sauerei ist, ich habe auch nie in Gesellschaft von Nichtrauchern geraucht sondern gewartet bis ich daheim bin, das hat für mich etwas mit Anstand zu tun.
Dieses Gespräch hier wäre völlig unnötig meinerseits, würde dieser Anstand einfach eingehalten werden Dinge nur daheim zu tun die von anderen missbilligt werden könnten.
Ich komm mir echt vor als müßte ich mit Kindern diskutieren die sowas noch nicht begreifen können.
Auch als ich noch Kettenraucher war hatte ich diese Haltung und habe sie ja auch selbst angewandt, so gesehen stimmt deine Aussage nicht.

Absolut, du bist eine kranke und perverse Sau.
Ich habe auch solche Wünsche: würde gerne Mädchen über 60kg verbieten auf der Straße unbegründet spazieren zu gehen, weil es mein ästhetisches Empfinden zutiefst beleidigt aber wieso eine so grobe Freiheitseinschränkung Anderer für so minimalen eigenen Profit verlangen?

Brathering
23.01.2015, 20:11
völlig richtig....gilt im übrigen für alle lebensbereiche, in denen "ehemalige" ihre religion versuchen, anderen auf die augen zu drücken. vegetarier oder veganer wären da zu nennen. bei jedem essen erzählen die dir, was für ein selbstmörder du doch bist, wenn du dir ne leberkässemmel reindrückst.

Oh ja, kenne tatsächlich zwei Personen die von Anfang an und vom Geschmack her Vegetarier sind ("Fleisch hat mir als Kind nicht so geschmeckt und jetzt gewöhnt") - so was entspanntes sucht man bei dieser Gruppe schwer.
Hetze gerne gegen Vegetarier aber sowas ist davon natürlich ausgenommen.

herberger
23.01.2015, 20:16
Ein Merkmal von polit.oder religiösen Sekten ist das Rauchverbot und als Getränk ist nur Tee erlaubt.

laurin
23.01.2015, 20:17
Wo wir Raucher(INNEN) noch willkommen sind:

http://www.raucher-auf-reisen.de/Deutschland/uebernachten/38021?gclid=CKWhgKD3qsMCFagSwwodqp4A6A

und

http://www.smokers-united.com/index.php?ln=de&code=de21blo

laurin
23.01.2015, 20:21
47888

Sander
23.01.2015, 20:25
Hetze gerne gegen Vegetarier

Und du nennst mich kranke und perverse Sau? Ha ja. Macht Sinn, in diesem Sinne.

Niesmitlust
23.01.2015, 21:10
ich denke, das "niesmitlust" ist ein militanter nicht"mehr"raucher, das sind die schlimmsten.

sie würden gern ihrer sucht fröhnen und verkneifen sichs mit gewalt gegen sich selber :D

und deshalb stänkern sie gegen die "rauchmitlust", gelle :cool:

grüßle s.

Tut mir leid, ich war schon immer Nichtraucherin. :D

Niesmitlust
23.01.2015, 21:15
Deshalb nehme ich es auch nicht ernst was er schreibt. Arme Wichte die im Leben irgendwie zu kurz gekommen sind.

Sicher, jeder der die verbrecherische Verhaltensweise von Vollidioten nicht toleriert, ist im Leben zu kurz gekommen. :auro:
Dir wünsche ich Asthma, dass Du mal merkst, wie quälend das ist, wenn einer Dich vergast.

Niesmitlust
23.01.2015, 21:20
Als ich aufgrund fehlendem Führerschein 3 Monate Bahn fahren mußte wurde überall geraucht, überall!

Raucher stinken ja auch brechreizerregend, wenn sie nicht gerade rauchen. Aus dem Mund, aus den Poren, die Haut, die Haare, die Klamotten....alles. Sie merken es nur selbst nicht, da ihre Sinne es nicht mehr wahrnehmen.
Ich versteh sowieso nicht, warum sie nicht gleich zu irgendeiner Tiefbaufirma gehen und sich die Lunge und Haut da vollteeren lassen, geht doch schneller.

Sander
23.01.2015, 21:24
Raucher stinken ja auch brechreizerregend, wenn sie nicht gerade rauchen. Aus dem Mund, aus den Poren, die Haut, die Haare, die Klamotten....alles. Sie merken es nur selbst nicht, da ihre Sinne es nicht mehr wahrnehmen.

So ist es.

Pillefiz
23.01.2015, 21:24
Sicher, jeder der die verbrecherische Verhaltensweise von Vollidioten nicht toleriert, ist im Leben zu kurz gekommen. :auro:
Dir wünsche ich Asthma, dass Du mal merkst, wie quälend das ist, wenn einer Dich vergast.

kannst du mal ein bisschen weniger übertreiben? :auro:

Niesmitlust
23.01.2015, 21:25
Es ist ein Unding das ich auf das Wohlwollen der Nachbarn angewiesen bin,ein Nachbar braucht nur Leute im Haus zu finden die sich dem Antirauchen anschliessen.

Ist ja auch ein geiles Gefühl einen Menschen etwas verbieten zu dürfen.Wann hat man das schon mal.

Jaja, schlimm, dass man mit Körperverletzung nicht einfach so davon kommt.
Andere Leute, die sich das Leben nehmen wollen, kommen in die geschlossene Psychiatrie. Sollte man auch mit Rauchern machen zu deren Selbstschutz und wegen Fremdgefährdung.

Niesmitlust
23.01.2015, 21:33
letztendlich gehts doch gar nicht ums rauchen! ein derartiges urteil gibts mittlerweile übers sitzpinkeln in mietwohnungen und womöglich in zukunft noch das verbot vom sonntagsschweinebraten bei muselmanischen nachbarn!

es geht um unsere FREIHEIT! für deren vernichtung ist ottonormalarsch als klagender verantwortlich. die krake staat freut sich schön und haut uns ein gesetz nach dem anderen um die ohren!
ist ein beträchtlicher teil dieser deutschen bevölkerung wirklich so verblödet ? meist sind es solche personen, die anderen immer selbstsüchtigkeit und ellenbogen eigenschaften unterstellen welche sie selbst weidlich ausleben.

Und die Freiheit der Qualmer soll die Freiheit der Normalen einschränken? Nee danke!

umananda
23.01.2015, 21:37
Es gab mal eine Zeit, da fragte ich oder unterließ es besser gleich eine nach dem Essen zu rauchen, wenn der Tisch neben mir besetzt war und am Essen.
Seit dieser verdammten Hetzkampagne ist es mir leider egal geworden weil es so wenige Möglichkeiten gibt und die ausgenutzt werden müssen.

Das klingt a bisserl verbittert.

Servus umananda

Pillefiz
23.01.2015, 21:40
Jaja, schlimm, dass man mit Körperverletzung nicht einfach so davon kommt.
Andere Leute, die sich das Leben nehmen wollen, kommen in die geschlossene Psychiatrie. Sollte man auch mit Rauchern machen zu deren Selbstschutz und wegen Fremdgefährdung.

wie konnte die Menschheit mit Tabak nur so lange existieren.... hast es nicht ein bisschen kleiner?

umananda
23.01.2015, 21:41
Und die Freiheit der Qualmer soll die Freiheit der Normalen einschränken? Nee danke!

Was hat das mit Freiheit zu tun, wenn eine Fraktion eine andere mit Verboten daran hindert, frei zu sein? Du wirkst auf mich ziemlich lustlos und irgendwie farblos .... der Niesreiz ist aber nicht alles, liebe Niesmitlust. Wäre ich böse, würde ich dich Ökofaschist nennen.

Serus umananda

Fluchtachterl
23.01.2015, 22:00
wie konnte die Menschheit mit Tabak nur so lange existieren.... hast es nicht ein bisschen kleiner?

Manche wären so gern zu den Roten Khmer gegangen, aber die gibt's nicht mehr. Na ja, vielleicht sind die Taliban eine Lösung!

Niesmitlust
23.01.2015, 22:02
Was hat das mit Freiheit zu tun, wenn eine Fraktion eine andere mit Verboten daran hindert, frei zu sein? Du wirkst auf mich ziemlich lustlos und irgendwie farblos .... der Niesreiz ist aber nicht alles, liebe Niesmitlust. Wäre ich böse, würde ich dich Ökofaschist nennen.

Serus umananda

Was hat der Niesreiz damit zu tun? Das ist ein wenig durchananda.
Wenn man andere belästigt und gefährdet, schränkt man deren Freiheit ein.
Wenn sowas für Dich lust- und farblos ist, liegt das an Deiner Wahrnehmung.

Niesmitlust
23.01.2015, 22:04
wie konnte die Menschheit mit Tabak nur so lange existieren.... hast es nicht ein bisschen kleiner?

Früher wurde ab und zu von einigen wenigen geraucht, die Kettenraucherei in Massen gibt es noch nicht so lange.

Pillefiz
23.01.2015, 22:04
Was hat der Niesreiz damit zu tun? Das ist ein wenig durchananda.
Wenn man andere belästigt und gefährdet, schränkt man deren Freiheit ein.
Wenn sowas für Dich lust- und farblos ist, liegt das an Deiner Wahrnehmung.

Autofahren sollte auch schnellstens verboten werden, wegen Gefährdung und so

Pillefiz
23.01.2015, 22:05
Früher wurde ab und zu von einigen wenigen geraucht, die Kettenraucherei in Massen gibt es noch nicht so lange.

das stimmt einfach nicht. Es ist noch gar nicht lange her, da wurde immer und überall geraucht

umananda
23.01.2015, 22:07
Was hat der Niesreiz damit zu tun? Das ist ein wenig durchananda.
Wenn man andere belästigt und gefährdet, schränkt man deren Freiheit ein.
Wenn sowas für Dich lust- und farblos ist, liegt das an Deiner Wahrnehmung.

Du bist der einzige User oder Userin, die in diesem Thread etwas verwirrt wirkt. Psychiatrie? Am Ende Erschießungskommando ... der Raucher ist der Bösewicht, der Feind, den es zu vernichten gilt. Du bist so dämlich ... kaum zu glauben.

Servus umananda

Pillefiz
23.01.2015, 22:09
Du bist der einzige User oder Userin, die in diesem Thread etwas verwirrt wirkt. Psychiatrie? Am Ende Erschießungskommando ... der Raucher ist der Bösewicht, der Feind, den es zu vernichten gilt. Du bist so dämlich ... kaum zu glauben.

Servus umananda

lass sie, sie hat vielleicht das ewige Leben, weil sie nicht raucht, nicht trinkt, kein Fleisch isst und ihren Müll trennt. Gönnen wir es ihr :D

Niesmitlust
23.01.2015, 22:21
Du bist der einzige User oder Userin, die in diesem Thread etwas verwirrt wirkt. Psychiatrie? Am Ende Erschießungskommando ... der Raucher ist der Bösewicht, der Feind, den es zu vernichten gilt. Du bist so dämlich ... kaum zu glauben.

Servus umananda

Und Du bist so erhaben, dass Du bestimmt über den Boden schwebst und alle Halleluja singen. Ich werde solange ich lebe Rauchern das Leben schwer machen.

Niesmitlust
23.01.2015, 22:23
das stimmt einfach nicht. Es ist noch gar nicht lange her, da wurde immer und überall geraucht

Wenige Jahrzehnte. Und davor fast nie.

Fluchtachterl
23.01.2015, 22:43
Ich finde es in der heutigen Zeit einfach orgiastisch lustvoll Zigaretten zu rauchen, Fleisch zu essen, mit Butter zu kochen, Kaffee zu trinken, alkoholische Getränke über den Durst zu saufen, Energiesparlampen in den Restmüll zu schmeißen nachdem ich sie durch 100-Watt-Glühbirnen ersetzt habe, so zu tun als würde ich kein Englisch verstehen, in meiner Muttersprache, dem Wienerischen, zu sprechen und dabei wenn es mir paßt sehr ordinär zu werden, pornographische Photomontagen von Politikern zusammenzuschustern, Pelzmützen zu tragen, die Wohnung auf 27° zu heizen, Männer Männer zu nennen und Frauen Frauen, hysterisch klingelnden Radfahrern nicht auszuweichen und bei Betroffenheitsexerzitien herzhaft zu lachen!

Cerridwenn
23.01.2015, 22:48
Daß das Rauchen, auch das sog. Passivrauchen höchst gesundheitsschädlich ist, ist ja schon seit gefühlten Ewigkeiten bekannt.

Rauchen stinkt, kostet Geld und schadet extrem der Gesundheit und somit der Lebensqualität. Es gibt keinen Vorteil durchs Rauchen. Nur gravierende Nachteile.

Wenn es nach mir ginge, wär die Qualmerei grundsätzlich verboten.


:gp: Für die Gesundheitschäden wie Bronchitis, Asthma, COPD, Raucherbeine, Emphysem, Lungenkrebs u.a. muss der/die Beitragszahler/in
aufkommen.

Liberalist
23.01.2015, 22:50
:gp: Für die Gesundheitschäden wie Bronchitis, Asthma, COPD, Raucherbeine, Emphysem, Lungenkrebs u.a. muss der/die Beitragszahler/in
aufkommen.

Wann musst du für deine Gesundheitsschäden bezahlen, die du versuchst anzurichten? :haha:

OneDownOne2Go
23.01.2015, 22:51
Ich finde es in der heutigen Zeit einfach orgiastisch lustvoll Zigaretten zu rauchen, Fleisch zu essen, mit Butter zu kochen, Kaffee zu trinken, alkoholische Getränke über den Durst zu saufen, Energiesparlampen in den Restmüll zu schmeißen nachdem ich sie durch 100-Watt-Glühbirnen ersetzt habe, so zu tun als würde ich kein Englisch verstehen, in meiner Muttersprache, dem Wienerischen, zu sprechen und dabei wenn es mir paßt sehr ordinär zu werden, pornographische Photomontagen von Politikern zusammenzuschustern, Pelzmützen zu tragen, die Wohnung auf 27° zu heizen, Männer Männer zu nennen und Frauen Frauen, hysterisch klingelnden Radfahrern nicht auszuweichen und bei Betroffenheitsexerzitien herzhaft zu lachen!

:gp:

Genau meine Meinung! Und wenn die militanten Nichtraucher zetern, schmeckt's gleich noch mal so gut!

Cerridwenn
23.01.2015, 22:51
wer nur mit verboten leben kann, kann sich ja gleich nen strick nehmen und sich damit erschießen.


"Argumente" der Suchtkranken!

Heifüsch
23.01.2015, 22:57
Wenige Jahrzehnte. Und davor fast nie.

Seit Drake und Cavendish vor 400 Jahren das "Rauchtrinken" in Europa eingeführt hatten, gehörte es ebenso zum Alltag wie das Essen und Trinken. (Meine Kindheit war jedenfalls durch und durch rauchgeschwängert.)
Erst zu Beginn der 70er Jahre wurde so langsam vor den Folgen dieser Sucht gewarnt, was mich als Schüler aber nicht davon abhielt, mein Päckchen Zigaretten am Tag zu rauchen. Und damals war das auch okay, später allerdings nicht mehr. Irgendwann sollte man es sich abgewöhnen, was eigentlich gar nicht so schwer ist. Man kann sich ja vornehmen, mit 80 wieder einzusteigen...>8-))

Pillefiz
23.01.2015, 22:57
:gp: Für die Gesundheitschäden wie Bronchitis, Asthma, COPD, Raucherbeine, Emphysem, Lungenkrebs u.a. muss der/die Beitragszahler/in
aufkommen.

blödes Argument. Für Diabetes und Folgekrankheiten zahlen auch alle, verbieten wir jetzt Süssigkeiten?

Alfred Tetzlaff
23.01.2015, 22:57
Und Du bist so erhaben, dass Du bestimmt über den Boden schwebst und alle Halleluja singen. Ich werde solange ich lebe Rauchern das Leben schwer machen.

Ich baue Tabak in meinem Garten jedes Jahr an. Dagegen macht keiner was. Vergangenes Jahr hatte ich wieder über 4,5 kg Feinschnitt produziert, sehr zum Ärger von Schäuble. :ätsch:
Außerdem sollten hierzuforum wegen der Qualmerei keine Feindschaften entstehen, meine ich.

Cerridwenn
23.01.2015, 22:59
Tun sie auch wie Raucher stinken?


Aber sicher! Der Alkohol dringt mit einem eigentümlichen Geruch aus den Poren.

Sander
23.01.2015, 23:00
blödes Argument. Für Diabetes und Folgekrankheiten zahlen auch alle, verbieten wir jetzt Süssigkeiten?

Zucker in 95% aller Lebensmittel verbieten würde schon viel helfen.

Sander
23.01.2015, 23:01
Aber sicher! Der Alkohol dringt mit einem eigentümlichen Geruch aus den Poren.

Allerdings. Hatte einen Bekannten, der hat immer Bier gesoffen wie ein Blöder, stank wie ein alter, versiffter Socken.

Pillefiz
23.01.2015, 23:03
Zucker in 95% aller Lebensmittel verbieten würde schon viel helfen.

na dann los! Starte eine Hetzkampagne, viel Glück!

Sander
23.01.2015, 23:07
na dann los! Starte eine Hetzkampagne, viel Glück!

Wieso so aggressiv? Warum eine "Hetz"kampagne? Findest du es nicht absurd wo Zucker überall drinsteckt und wie krank Zucker macht? Selbst in Reformhaus- und Bioladenprodukten findet sich Zucker in Suppenbrühe oder Haferflakes, Zuckerrübensirup in Vollkornbroten von der Eselmühle, die Liste ist riesengroß.
Verstehe deine Reaktion nun wirklich nicht.

Cerridwenn
23.01.2015, 23:08
blödes Argument. Für Diabetes und Folgekrankheiten zahlen auch alle, verbieten wir jetzt Süssigkeiten?


Das Rauchen ist ja nicht verboten.

Es soll die Belästigung der Mitmenschen eingedämmt werden.

Wenn Menschen Süßigkeiten essen, bin ich nicht unmittelbar betroffen.

Ausserdem hat Diabetes noch andere Hintergründe.

Raucher/innen sind vollumfänglich selbst schuld an ihren Erkrankungen.

Cerridwenn
23.01.2015, 23:11
Allerdings. Hatte einen Bekannten, der hat immer Bier gesoffen wie ein Blöder, stank wie ein alter, versiffter Socken.


Es ist nicht nur die "Fahne" aus dem Mund, welche eklig ist.

Der Geruch aus den Poren ist noch schlimmer.

Pillefiz
23.01.2015, 23:11
Wieso so aggressiv? Warum eine "Hetz"kampagne? Findest du es nicht absurd wo Zucker überall drinsteckt und wie krank Zucker macht? Selbst in Reformhaus- und Bioladenprodukten findet sich Zucker in Suppenbrühe oder Haferflakes, Zuckerrübensirup in Vollkornbroten von der Eselmühle, die Liste ist riesengroß.
Verstehe deine Reaktion nun wirklich nicht.

sicher macht Zucker krank. Sogar mehr Menschen, als es das Rauchen tut. Aber die Raucher werden fast als Mörder hingestellt, während man gemütlich an seinem Marsriegel kaut und seinen Kindern Milchschnitten gibt. DAS macht mich aggressiv, dieses ständige mit-dem-Finger- auf-andere zeigen

Pillefiz
23.01.2015, 23:12
Das Rauchen ist ja nicht verboten.

Es soll die Belästigung der Mitmenschen eingedämmt werden.

Wenn Menschen Süßigkeiten essen, bin ich nicht unmittelbar betroffen.

Ausserdem hat Diabetes noch andere Hintergründe.

Raucher/innen sind vollumfänglich selbst schuld an ihren Erkrankungen.

Diabetiker auch

Sander
23.01.2015, 23:13
Es ist nicht nur die "Fahne" aus dem Mund, welche eklig ist.

Der Geruch aus den Poren ist noch schlimmer.

Das meine ich auch. Der geht duschen, kommt wieder und sitzt einfach 20 Minuten auf dem Sofa, dann riecht es schon wieder so säuerlich, furchtbar.

Sander
23.01.2015, 23:17
sicher macht Zucker krank. Sogar mehr Menschen, als es das Rauchen tut. Aber die Raucher werden fast als Mörder hingestellt, während man gemütlich an seinem Marsriegel kaut und seinen Kindern Milchschnitten gibt. DAS macht mich aggressiv, dieses ständige mit-dem-Finger- auf-andere zeigen

Ich muß echt mal in die Signatur schreiben "Nur das was da STEHT ist auch GEMEINT!", ich habe überhaupt keine Vergleiche gezogen, Zucker ist einfach Gift, das muß sehr stark zurückgezogen werden aus dem Alltag, ebenso wie zum Beispiel billiges Weizenmehl, lausige Milch- und Fleischprodukte, da sind viele, schlimme Krankmacher dabei.
Rauchen oder auch Alkoholismus reihen sich da meiner Ansicht nach nahtlos ein, deswegen habe ich das Rauchen aufgehört und Alkohol gibt es 2-3x im Jahr wenn es hochkommt, warum das weiß ich auch nicht.
Und Kindern Milchschnittendreck zu füttern ist wirklich das letzte, da ist dermaßen viel Dreck drin, ob Milchschnitten, Froot Loop Müsli oder Müllermilch Erdbeere, wer heute kein Gehirn mehr benutzt und nichteinmal einen Apfel rüberschiebt, dem gehört auch die Erziehungstauglichkeit überprüft, spitz ausgedrückt.
Da nutzen auch Veggitage in Schulkantinen nichts mehr, wenns da sowieso nur fettige, billige Gemüselasagne voller Chemiekäse, Dosenbohnen und Weizennudeln serviert werden, von Geschmacksverstärkerdreck ganz zu schweigen.
Das Volk wird vergiftet und läßt sichs schmecken, da könnt ich mich stundenlang echauffieren!

Cerridwenn
23.01.2015, 23:17
Diabetiker auch

Was ist mit Jugenddiabetes Typ 1?

Selbst schuld?

Liberalist
23.01.2015, 23:18
Was ist mit Jugenddiabetes Typ 1?

Selbst schuld?

Das ist kein Jugenddiabetis, das ist nur Typ 1 Diabetis.

Alfred Tetzlaff
23.01.2015, 23:20
sicher macht Zucker krank. Sogar mehr Menschen, als es das Rauchen tut. Aber die Raucher werden fast als Mörder hingestellt, während man gemütlich an seinem Marsriegel kaut und seinen Kindern Milchschnitten gibt. DAS macht mich aggressiv, dieses ständige mit-dem-Finger- auf-andere zeigen

So ist es Pille, viele Nichtraucher fressen sich zu Tode oder fahren einen alten Diesel der die Umwelt vergiftet.

Pillefiz
23.01.2015, 23:21
Was ist mit Jugenddiabetes Typ 1?

Selbst schuld?

was ist mit denen, die nie geraucht haben und an Lungenkrebs sterben? Hör auf mit deinen hinkenden Vergleichen und Übertreibungen. Parfüm stinkt, Knoblauch stinkt, alles stinkt, alles verbieten?
Du tust gerade so, als würde dir ständig jemand seinen Rauch ins Gesicht blasen und dich damit umbringen.
Wenn sich Raucher selber umbringen, soll es dir doch egal sein, du kannst gern 120 Jahre alt werden, wenn du meinst, es lohnt sich

Liberalist
23.01.2015, 23:21
Ich muß echt mal in die Signatur schreiben "Nur das was da STEHT ist auch GEMEINT!", ich habe überhaupt keine Vergleiche gezogen, Zucker ist einfach Gift, das muß sehr stark zurückgezogen werden aus dem Alltag, ebenso wie zum Beispiel billiges Weizenmehl, lausige Milch- und Fleischprodukte, da sind viele, schlimme Krankmacher dabei.
Rauchen oder auch Alkoholismus reihen sich da meiner Ansicht nach nahtlos ein, deswegen habe ich das Rauchen aufgehört und Alkohol gibt es 2-3x im Jahr wenn es hochkommt, warum das weiß ich auch nicht.
Und Kindern Milchschnittendreck zu füttern ist wirklich das letzte, da ist dermaßen viel Dreck drin, ob Milchschnitten, Froot Loop Müsli oder Müllermilch Erdbeere, wer heute kein Gehirn mehr benutzt und nichteinmal einen Apfel rüberschiebt, dem gehört auch die Erziehungstauglichkeit überprüft, spitz ausgedrückt.
Da nutzen auch Veggitage in Schulkantinen nichts mehr, wenns da sowieso nur fettige, billige Gemüselasagne voller Chemiekäse, Dosenbohnen und Weizennudeln serviert werden, von Geschmacksverstärkerdreck ganz zu schweigen.
Das Volk wird vergiftet und läßt sichs schmecken, da könnt ich mich stundenlang echauffieren!

Alternative Krebsforschung:

Zucker soll den Krebs ernähren, verzichtet man auf Zucker, schrumpft der Tumor, so die Theorie, praktisch sollen einige damit Erfolg gehabt haben.

Cerridwenn
23.01.2015, 23:22
Ich muß echt mal in die Signatur schreiben "Nur das was da STEHT ist auch GEMEINT!", ich habe überhaupt keine Vergleiche gezogen, Zucker ist einfach Gift, das muß sehr stark zurückgezogen werden aus dem Alltag, ebenso wie zum Beispiel billiges Weizenmehl, lausige Milch- und Fleischprodukte, da sind viele, schlimme Krankmacher dabei.
Rauchen oder auch Alkoholismus reihen sich da meiner Ansicht nach nahtlos ein, deswegen habe ich das Rauchen aufgehört und Alkohol gibt es 2-3x im Jahr wenn es hochkommt, warum das weiß ich auch nicht.
Und Kindern Milchschnittendreck zu füttern ist wirklich das letzte, da ist dermaßen viel Dreck drin, ob Milchschnitten, Froot Loop Müsli oder Müllermilch Erdbeere, wer heute kein Gehirn mehr benutzt und nichteinmal einen Apfel rüberschiebt, dem gehört auch die Erziehungstauglichkeit überprüft, spitz ausgedrückt.
Da nutzen auch Veggitage in Schulkantinen nichts mehr, wenns da sowieso nur fettige, billige Gemüselasagne voller Chemiekäse, Dosenbohnen und Weizennudeln serviert werden, von Geschmacksverstärkerdreck ganz zu schweigen.
Das Volk wird vergiftet und läßt sichs schmecken, da könnt ich mich stundenlang echauffieren!


Richtig! Es gibt absolut keinen guten Grund für Rauchen, Alkohol (regelmäßig) und

schlechtes Essen! Z.B. täglich Fleisch!

Liberalist
23.01.2015, 23:26
Richtig! Es gibt absolut keinen guten Grund für Rauchen, Alkohol (regelmäßig) und

schlechtes Essen! Z.B. täglich Fleisch!

Fleisch ist kein schlechtes Essen.

Sander
23.01.2015, 23:28
Alternative Krebsforschung:

Zucker soll den Krebs ernähren, verzichtet man auf Zucker, schrumpft der Tumor, so die Theorie, praktisch sollen einige damit Erfolg gehabt haben.

Das befürchte ich sogar ohne großartig Informationen einzuholen, minimum einen Anteil daran hat dieses weiße Gift sicher.

Sander
23.01.2015, 23:29
Richtig! Es gibt absolut keinen guten Grund für Rauchen, Alkohol (regelmäßig) und

schlechtes Essen! Z.B. täglich Fleisch!

So sehe ich das auch. Bewußt ernähren, das wäre mal landesweit ein Fortschritt statt immer mehr Fertiggerichte, Brote oder Paprikachips voller Zucker und Chemie auf den Markt zu schleudern, denn würden die nicht gekauft täte man sie auch nicht mehr produzieren.
Das Angebot bedient ja bloß die Nachfrage.

Sander
23.01.2015, 23:31
Fleisch ist kein schlechtes Essen.

Als Vegetarier juckt mir nun die Hand. :D
Aber mal ernsthaft; Fleisch in Maßen und mit Qualität ist etwas, das beschädigt den Körper sicher nicht.
Wenn man aber den Dreck beachtet der in den Rewe, Real und Lidl des Landes ausliegt, da muß man doch das Würgen bekommen.
Kann ich mir zumindest vorstellen wenn ich mich in Fleischesser reinversetze.
Ich schaue mir das Zeug im Vorbeigehen ja oft an, aber toll sieht das nicht aus. Dokumentationen was da so drin ist tun dann ihr Übriges.
Und dann noch diese "Ich brauch täglich mein Wuaschd, Fleesch, Chichnwings, Fischmäc" Mentalität, total kaputt, total konsumverblödet und unvernünftig.

Cerridwenn
23.01.2015, 23:38
was ist mit denen, die nie geraucht haben und an Lungenkrebs sterben? Hör auf mit deinen hinkenden Vergleichen und Übertreibungen. Parfüm stinkt, Knoblauch stinkt, alles stinkt, alles verbieten?
Du tust gerade so, als würde dir ständig jemand seinen Rauch ins Gesicht blasen und dich damit umbringen.
Wenn sich Raucher selber umbringen, soll es dir doch egal sein, du kannst gern 120 Jahre alt werden, wenn du meinst, es lohnt sich



Es gibt auch noch andere Ursachen für Lungenkrebs.

An billigem Parfüm stirbt niemand und an Knoblauch schon garnicht. Es entstehen auch keine Kosten für die Beitragszahler/innen.

Deine Vergleiche hinken!

Cerridwenn
23.01.2015, 23:43
Als Vegetarier juckt mir nun die Hand. :D
Aber mal ernsthaft; Fleisch in Maßen und mit Qualität ist etwas, das beschädigt den Körper sicher nicht.
Wenn man aber den Dreck beachtet der in den Rewe, Real und Lidl des Landes ausliegt, da muß man doch das Würgen bekommen.
Kann ich mir zumindest vorstellen wenn ich mich in Fleischesser reinversetze.
Ich schaue mir das Zeug im Vorbeigehen ja oft an, aber toll sieht das nicht aus. Dokumentationen was da so drin ist tun dann ihr Übriges.
Und dann noch diese "Ich brauch täglich mein Wuaschd, Fleesch, Chichnwings, Fischmäc" Mentalität, total kaputt, total konsumverblödet und unvernünftig.


Mir reichen die Bilder vom Rinderwahnsinn, Schweinepest, Vogelgrippe, Dioxsineier,

Gammelfleisch, Hühnerknast und das Wort Salmonellen völlig aus.

Sander
23.01.2015, 23:44
Mir reichen die Bilder vom Rinderwahnsinn, Schweinepest, Vogelgrippe, Dioxsineier,

Gammelfleisch, Hühnerknast und das Wort Salmonellen völlig aus.

Ich ess in meinem Leben keine Tiere mehr, das steht sowieso fest, mit deinen Begriffen dürfen sich Leichenesser rumschlagen. :D

Cerridwenn
23.01.2015, 23:47
Fleisch ist kein schlechtes Essen.


Habe ich nicht geschrieben.

Wir benötigen heutzutage nicht täglich Fleisch zwischen die Zähne!

Metabo
24.01.2015, 00:15
was ist mit denen, die nie geraucht haben und an Lungenkrebs sterben? Hör auf mit deinen hinkenden Vergleichen und Übertreibungen. Parfüm stinkt, Knoblauch stinkt, alles stinkt, alles verbieten?
Du tust gerade so, als würde dir ständig jemand seinen Rauch ins Gesicht blasen und dich damit umbringen.
Wenn sich Raucher selber umbringen, soll es dir doch egal sein, du kannst gern 120 Jahre alt werden, wenn du meinst, es lohnt sich

Liebste Pillefitz,

Dazu muss ich Dir zu 1000% recht geben...!!! Mein Vater starb mit 56 Jahren an Lungenkrebs (Gott hab ihn selig!) und das als Nichtraucher...!!!

Viele liebe Grüße
Metabo

umananda
24.01.2015, 00:41
Es gibt auch noch andere Ursachen für Lungenkrebs.

An billigem Parfüm stirbt niemand und an Knoblauch schon garnicht. Es entstehen auch keine Kosten für die Beitragszahler/innen.

Deine Vergleiche hinken!

Dieses Gesundheitsgeschwafel bringt uns doch nicht weiter. Alles im Übermaß ist gesundheitsschädlich. Ihr kämpferischen Nichtraucheraktivisten ignoriert eine ganz wesentliche Komponente, die das Leben lebenswert macht. Ich erzähle dir eine kleine Episode aus meinem noch jungen Leben. Ich hatte es ja bereits erwähnt, dass ich noch nie geraucht habe und in meiner Familie mit Ausnahme meines Bruders niemand raucht. Mein Bruder darf nur auf der Terrasse rauchen, niemals im Haus. Ich lernte meinen Mann kennen, der ein Raucher war (seit der Geburt meiner Tochter zum Nichtraucher geworden) ... ich lernte ihn kennen und wir hatten einen genialen wie verrückten Sommer. Nach vier Monaten spürte ich, dass er meine Familie kennenlernen sollte. Wir wurden tatsächlich sofort eingeladen. Meine Mama ist nämlich extrem neugierig. Wir saßen alle im Speisezimmer und das Essen war vortrefflich. Ich wußte sofort, dass sie einen Cateringservice beauftragt hatte. Nach dem Essen zündete sich mein zukünftiger Mann eine Zigarette an und fragte meine Mutter, ob er einen Aschenbecher bekommen könne. Meine Mama wirkte anfänglich ziemlich sprachlos, doch sie reagierte ziemlich gelassen und sagte, dass sie von der Existenz eines Aschenbechers in diesem Hause nichts wüsste, aber man könne ja einen Dessertteller umfunktionieren.

Eigentlich hätte ich ihr in diesem Augenblick um den Hals fallen sollen, aber ich sagte es ihr erst später. Sie akzeptierte die Gelüste eines Ehrengastes. Sie registrierte, dass mir dieser Mann wichtig war.

Auch meine Freunde dürfen ihren Gewohnheiten nachgehen. In der Küche darf geraucht werden. Aber sie nutzen es sehr sparsam und bei einigermaßen angenehmem Wetter rauchen sie auf dem Balkon. Nur wenn es arg kalt ist, dann rauchen sie in der Küche. Aber bestenfalls zwei bis drei Zigaretten. So etwas nennt man Gastfreundschaft und gegenseitige Wertschätzung. Aber das ist den Gesundheitsaposteln einerlei ... ihre einzige Wertschätzung liegt darin, das Maß aller Dinge zu sein.

Servus umananda

Sander
24.01.2015, 00:46
[...]

Nette Geschichte. ,)

Metabo
24.01.2015, 00:58
....richtig so, Varg will frische Luft!

Dann gehe doch spazieren im Wald oder der freien Natur...!!!:compr::D Ist ohnehin viel gesünder als Zuhause in der Bude zu hocken...!!! :cool:

Viele Grüße
Metabo

OneDownOne2Go
24.01.2015, 01:04
Nette Geschichte. ,)

Wird einem Verbotsfetischisten wohl eher nichts sagen. An "leben und leben lassen" scheinst du jedenfalls nicht zu glauben. Da kann ich nur sagen: Dann stirb doch gesund! :auro:

Sander
24.01.2015, 01:37
Wird einem Verbotsfetischisten wohl eher nichts sagen. An "leben und leben lassen" scheinst du jedenfalls nicht zu glauben. Da kann ich nur sagen: Dann stirb doch gesund! :auro:

Dieser Beitrag ist eindeutig falsch an mich gerichtet.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 01:39
Dieser Beitrag ist eindeutig falsch an mich gerichtet.

Warst du nicht die Pussy, die wegen Zucker in Lebensmitteln rumgeheult hat? Falls nicht, dann tut's mir leid. Falls doch, dann bist du der richtige Addressat. :hi:

Sander
24.01.2015, 01:42
du Pussy

Nein.


die rumgeheult hat?

Nein.


Falls nicht, dann tut's mir leid.

Das glaub ich sofort für dich mit.


du der richtige Addressat.

Nein, das verbitt ich mir.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 01:43
Nein.



Nein.



Das glaub ich sofort für dich mit.



Nein, das verbitt ich mir.

Das kannst du dir gerne verbitten, hilft dir aber nix. :)

Sander
24.01.2015, 01:47
Das kannst du dir gerne verbitten, hilft dir aber nix. :)

Keine Ahnung was mit euch paßiert ist, ob einige einen Idiotenkurs belegt haben oder nicht, aber mich neuerdings bei kontroverser Ansichten plump, offensiv und frech anzuquatschen führt zu nichts, das zerstört nur meine gute Meinung die ich von manchen hier wie unter anderem dir hatte. ":)"

OneDownOne2Go
24.01.2015, 01:54
Keine Ahnung was mit euch paßiert ist, ob einige einen Idiotenkurs belegt haben oder nicht, aber mich neuerdings bei kontroverser Ansichten plump, offensiv und frech anzuquatschen führt zu nichts, das zerstört nur meine gute Meinung die ich von manchen hier wie unter anderem dir hatte. ":)"

Ich denke, du verträgst einen ordentlichen "Bums". Was soll dieses Lamentieren? Wie mich andere finden, darauf ist ge... also, das bedeutet mir jetzt eher wenig. Du bist, damit wir uns richtig verstehen, nicht die einzige Pussy hier im Strang, die offenbar gerne gesund sterben und zu Lebzeiten gesundheitliche Risiken soweit wie möglich meiden will. Ich weiß, das ist ein Trend, aber das ist Bullshit. Mit einer so enormen Feigheit hätte der Mensch niemals den Baum verlassen, Leben auf dem Boden bedeutet ja ein erhöhtes Risiko. Nebenbei drückt sich in Gejammer dieser Art wohl eine Sehnsucht nach dem perfekten Nanny- Staat á la "Demolition Man" aus, und das findet nicht nur Sly in seiner Rolle als schockgefrosteter Cop zum Kotzen.

Liberalist
24.01.2015, 01:54
Das befürchte ich sogar ohne großartig Informationen einzuholen, minimum einen Anteil daran hat dieses weiße Gift sicher.

Schon einen größeren:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-zucker-ia.html

Liberalist
24.01.2015, 01:57
Als Vegetarier juckt mir nun die Hand. :D
Aber mal ernsthaft; Fleisch in Maßen und mit Qualität ist etwas, das beschädigt den Körper sicher nicht.
Wenn man aber den Dreck beachtet der in den Rewe, Real und Lidl des Landes ausliegt, da muß man doch das Würgen bekommen.
Kann ich mir zumindest vorstellen wenn ich mich in Fleischesser reinversetze.
Ich schaue mir das Zeug im Vorbeigehen ja oft an, aber toll sieht das nicht aus. Dokumentationen was da so drin ist tun dann ihr Übriges.
Und dann noch diese "Ich brauch täglich mein Wuaschd, Fleesch, Chichnwings, Fischmäc" Mentalität, total kaputt, total konsumverblödet und unvernünftig.

Es geht lediglich darum Fleisch als schlechtes Essen zu bezeichnen, das ist es definitiv nicht, klar, zuviel sollte man nicht essen und lieber gute Qualität, aber schlecht, ne.

Liberalist
24.01.2015, 01:58
Habe ich nicht geschrieben.

Wir benötigen heutzutage nicht täglich Fleisch zwischen die Zähne!

Täglich ist relativ, man kann täglich in maßen oder einmal richtig viel und dann wieder mal nichts.

Sander
24.01.2015, 01:59
Ich denke, du verträgst einen ordentlichen "Bums". Was soll dieses Lamentieren? Wie mich andere finden, darauf ist ge... also, das bedeutet mir jetzt eher wenig. Du bist, damit wir uns richtig verstehen, nicht die einzige Pussy hier im Strang, die offenbar gerne gesund sterben und zu Lebzeiten gesundheitliche Risiken soweit wie möglich meiden will. Ich weiß, das ist ein Trend, aber das ist Bullshit. Mit einer so enormen Feigheit hätte der Mensch niemals den Baum verlassen, Leben auf dem Boden bedeutet ja ein erhöhtes Risiko. Nebenbei drückt sich in Gejammer dieser Art wohl eine Sehnsucht nach dem perfekten Nanny- Staat á la "Demolition Man" aus, und das findet nicht nur Sly in seiner Rolle als schockgefrosteter Cop zum Kotzen.

Ich sehe nicht warum ich von dir einen "Bums" verdiene.
Für einen Typ deines geistigen Kalibers finde ich es besonders übel Leute dumm anzuquatschen in Form von "Pussy" und "Gejammer" weil sie nicht an Herzinfarkten, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Fettwechselstörungen, Zuckererkrankungen oder diversen Tumoren und Krebserkrankungen leiden und elendig viel zu früh verrecken wollen, da kannst du dich noch so drastisch ausdrücken, das ist seit meiner Lese- als auch meiner Aktivzeit hier mit Abstand das Dümmste was du je verfasst hast.
Gut Nacht.

Sander
24.01.2015, 02:00
Schon einen größeren:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-zucker-ia.html

Hab ich sogar mal gelesen kommt mir da in den Kopf, ekelhaft in der Tat.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 02:01
Ich sehe nicht warum ich von dir einen "Bums" verdiene.
Für einen Typ deines geistigen Kalibers finde ich es besonders übel Leute dumm anzuquatschen in Form von "Pussy" und "Gejammer" weil sie nicht an Herzinfarkten, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Fettwechselstörungen, Zuckererkrankungen oder diversen Tumoren und Krebserkrankungen leiden und elendig viel zu früh verrecken wollen, da kannst du dich noch so drastisch ausdrücken, das ist seit meiner Lese- als auch meiner Aktivzeit hier mit Abstand das Dümmste was du je verfasst hast.
Gut Nacht.

Ich sage ja, du willst gesund sterben! Fall nicht aus dem Bett, und gute Nacht. :auro:

Sander
24.01.2015, 02:02
Es geht lediglich darum Fleisch als schlechtes Essen zu bezeichnen, das ist es definitiv nicht, klar, zuviel sollte man nicht essen und lieber gute Qualität, aber schlecht, ne.

Sicher, sicher. Ihr macht das schon.

herberger
24.01.2015, 07:53
Und die Freiheit der Qualmer soll die Freiheit der Normalen einschränken? Nee danke!

So etwas nennt man wohl Psychose,und hat mit einer Realität nichts zu tun.

Valdyn
24.01.2015, 08:34
Ich sage ja, du willst gesund sterben! Fall nicht aus dem Bett, und gute Nacht. :auro:

Zwischen gesund sterben und auf einer Krebsstation unter heftigen Schmerzen und Schmerzmitteln, halb wach und halb betäubt, über Wochen und Monate zu verrecken liegen Welten. Zb. wegen Altersschwäche irgendwann einfach friedlich einzuschlafen.

Jodlerkönig
24.01.2015, 09:06
Was hat der Niesreiz damit zu tun? Das ist ein wenig durchananda.
Wenn man andere belästigt und gefährdet, schränkt man deren Freiheit ein.
Wenn sowas für Dich lust- und farblos ist, liegt das an Deiner Wahrnehmung.na dann fasngen wir doch mal damit an, was alles einen anderen belästigen könnte. für alles machen wir jetzt gesetze und vorschriften. schmatz nicht, schnarche nicht, fahre kein auto, usw....

Jodlerkönig
24.01.2015, 09:10
"Argumente" der Suchtkranken!du läufst sicher 10 nach 10 :D .....ein gescheiter alter mann, leider bereits gestorben sagte mir mal......jedes weib, das 10 nach 10 läuft (gemeint ist die fusstellung) ist ein ........... :D .....ich hoffe, bei dir ist es nicht noch schlimmer viertel nach 9 :D

herberger
24.01.2015, 09:17
Zugemüllte Wohnungen sind bestimmt für Nachbarn ein noch viel grösseres Problem,und so weit ich weiss kann niemand dagegen was machen.Auch wenn die mangelnde Hygiene ein Seuchenherd ist.

Jodlerkönig
24.01.2015, 09:57
Ich ess in meinem Leben keine Tiere mehr, das steht sowieso fest, mit deinen Begriffen dürfen sich Leichenesser rumschlagen. :Dso so, jetzt wird mir einiges klar ...

schlaufix
24.01.2015, 10:45
Sicher, jeder der die verbrecherische Verhaltensweise von Vollidioten nicht toleriert, ist im Leben zu kurz gekommen. :auro:
Dir wünsche ich Asthma, dass Du mal merkst, wie quälend das ist, wenn einer Dich vergast.

Warum wünschst du mir Asthma? Ich bin Nichtraucher.

schlaufix
24.01.2015, 10:57
Und Du bist so erhaben, dass Du bestimmt über den Boden schwebst und alle Halleluja singen. Ich werde solange ich lebe Rauchern das Leben schwer machen.

Naja, irgendwo gibt es immer eine Aufgabe für die man glaubt es lohnt sich zu Leben. Andere liegen im Fenster und schreiben Falschparker auf, wieder andere wehren sich gegen spielende Kinder.
Am Ende liegt man wie alle anderen unter der Erde und es wird immer noch geraucht, falsch geparkt und nebenan gespielt.

Niesmitlust
24.01.2015, 11:03
Warum wünschst du mir Asthma? Ich bin Nichtraucher.

Damit Du mal merkst, wie schlimm es ist, wenn jemand in Deiner Nähe raucht.
Ich kann dieses selbstgerechte Rauchergejammer nicht mehr hören. Aber nun ja, was erwartet man von im Schnitt Minderintelligenten, deren Gehirne auch noch durch die Qualmerei fehlfunktionieren.

schlaufix
24.01.2015, 11:27
Damit Du mal merkst, wie schlimm es ist, wenn jemand in Deiner Nähe raucht.
Ich kann dieses selbstgerechte Rauchergejammer nicht mehr hören. Aber nun ja, was erwartet man von im Schnitt Minderintelligenten, deren Gehirne auch noch durch die Qualmerei fehlfunktionieren.

Was die fehlende Intelligenz angeht solltest du erst mal bei dir selbst nachforschen. Wer so wie du jemandem Asthma an den Hals wünscht, redet schon mal ziemlich krank daher. Nun frage ich dich mal wo du gelernt hast, dass jemand der nichts gegen Rauchen hat auch selbst Raucher ist. Irgendwo scheint da die Sonderschule ihre Duftmarke gesetzt zu haben.

cornjung
24.01.2015, 11:35
Ich werde solange ich lebe Rauchern das Leben schwer machen.
Warum plötzlich so rücksichtsvoll ?

Wolltest du nicht vor kurzem Freier, also Ehemänner,

Brüder, Söhne und Väter als Sexualverbrecher " foltern und einschläfern " ?

Damit Du mal merkst, wie schlimm es ist, wenn jemand in Deiner Nähe raucht. Ich kann dieses selbstgerechte Rauchergejammer nicht mehr hören. Aber nun ja, was erwartet man von im Schnitt Minderintelligenten, deren Gehirne auch noch durch die Qualmerei fehlfunktionieren.
Als ehemaliger und langjährigerv Kettenraucher, der nur wegen Druck und Nötigung seines Arztes aufhören musste, stört mich Rauch inzwischen auch. Ich meide halt Plätze, wo geraucht wird.

Jodlerkönig
24.01.2015, 11:46
Wird einem Verbotsfetischisten wohl eher nichts sagen. An "leben und leben lassen" scheinst du jedenfalls nicht zu glauben. Da kann ich nur sagen: Dann stirb doch gesund! :auro:er ist ein ernährungsnazi, ein spassnazi und ein verbotsfaschist der schlimmsten sorte! :D

Sander
24.01.2015, 12:33
er ist ein ernährungsnazi, ein spassnazi und ein verbotsfaschist der schlimmsten sorte! :D

Was du kleiner Dummkopf bist würde sowohl das Textfeld hier sprengen als auch mir direkt eine 4 wöchige Sperre einbringen. :auro:

Sander
24.01.2015, 12:34
na dann fasngen wir doch mal damit an, was alles einen anderen belästigen könnte. für alles machen wir jetzt gesetze und vorschriften. schmatz nicht, schnarche nicht, fahre kein auto, usw....

Daran zB sieht man schon wie dumm du bist.
Krebserkrankungen mit schmatzen und schnarchen gleichsetzen, hart debil. :haha:

Sander
24.01.2015, 12:35
Ich sage ja, du willst gesund sterben!

Ich frage mich ob dir bewußt ist wie affig es ist krank und früh sterben zu wollen? Wahrscheinlich nicht. :D

Kater
24.01.2015, 13:15
Ich sage ja, du willst gesund sterben! Fall nicht aus dem Bett, und gute Nacht. :auro:

Wäre doch eine Geschäftsidee: Anschnallgurte im Bett für Pussys.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 14:10
Zwischen gesund sterben und auf einer Krebsstation unter heftigen Schmerzen und Schmerzmitteln, halb wach und halb betäubt, über Wochen und Monate zu verrecken liegen Welten. Zb. wegen Altersschwäche irgendwann einfach friedlich einzuschlafen.

Dir ist aber schon klar, dass eine veritable Zucker-Panik einen davor auch nicht bewahren kann? Soll ruhig jeder so gesund leben, wie er es möchte, das stört mich gar nicht. Was mir gegen den Strich geht, und das ganz massiv, ist dieses Alarmnutten-Gehabe.

OneDownOne2Go
24.01.2015, 14:18
Ich frage mich ob dir bewußt ist wie affig es ist krank und früh sterben zu wollen? Wahrscheinlich nicht. :D

Leb' du doch gesund, mir persönlich ist das vollkommen egal. Verzichte auf Nikotin, Coffein, Alkohol, Fleisch, Zucker, die bösen Transfette und alles andere, was du auch nur in Verdacht hast, dein einmaliges Leben zu verkürzen oder deinen einmaligen Tod unkommod zu gestalten. Ehrlich, es könnte mir nichts gleichgültiger sein, selbst dann, wenn du nur noch biodynamisch angebautes Gras kaust und Kieselsteine lutschst. Aber dieses Alarmgeschrei, das blödsinnige Geschwafel vom "weißen Gift", das geht mir massiv auf die Nerven, und ich nehme mir das Recht heraus, das auch ganz klar zum Ausdruck zu bringen. Dein Alarmnuttengehabe ist auch komplett affig. :)

Brathering
24.01.2015, 14:57
Ich frage mich ob dir bewußt ist wie affig es ist krank und früh sterben zu wollen? Wahrscheinlich nicht. :D

Also, ich gönne dir vom ganzen Herzen ein gesundes Leben, meine ein Trachten nach dem gesunden Leben.
Das sollte Strafe genug für euresgleichen sein.

Sander
24.01.2015, 15:32
Also, ich gönne dir vom ganzen Herzen ein gesundes Leben, meine ein Trachten nach dem gesunden Leben.
Das sollte Strafe genug für euresgleichen sein.

Hab sonst nicht viel zu tun. :blabla:

Pillefiz
24.01.2015, 15:46
Ich frage mich ob dir bewußt ist wie affig es ist krank und früh sterben zu wollen? Wahrscheinlich nicht. :D

schon mal gehört, dass auch Nichtraucher früh an Krebs sterben können? Es gibt nicht nur Lungenkrebs

Sander
24.01.2015, 15:57
schon mal gehört, dass auch Nichtraucher früh an Krebs sterben können? Es gibt nicht nur Lungenkrebs

Ja. Man kann auch als Nichtraser durch einen Autounfall sterben. Aber wer ständig kopflos rast, stirbt tendenziell eher daran.
Ist jetzt auch nicht wirklich was, was man diskutieren muß, das ergibt sich aus der Logik.
Wer viel frisst und dazu noch viel Dreck, der kriegt eher eine gefährliche Quittung dafür, warum erfeiern sich dagegen hier soviele?
Kotzt euch das an? Zu schwach Mces und Rauchen sein zu lassen? Ist doch euer Bier, ich zumindest sehe das so, aber diese derbe Sprache gegen mich finde ich komplett unangebracht, ich hab noch keinen bekehren wollen.
Bei dem Raucherthema bin ich eben etwas gespalten weil ich von Rauchern schon erzwungen "betroffen" war, aber das hab ich dargelegt, wie ich finde vernünftig und logisch, da waren bislang auch nur wie ich sah militante Raucher dagegen, was mich nicht sonderlich wundert.

Metabo
24.01.2015, 16:04
Dieses Gesundheitsgeschwafel bringt uns doch nicht weiter. Alles im Übermaß ist gesundheitsschädlich. Ihr kämpferischen Nichtraucheraktivisten ignoriert eine ganz wesentliche Komponente, die das Leben lebenswert macht. Ich erzähle dir eine kleine Episode aus meinem noch jungen Leben. Ich hatte es ja bereits erwähnt, dass ich noch nie geraucht habe und in meiner Familie mit Ausnahme meines Bruders niemand raucht. Mein Bruder darf nur auf der Terrasse rauchen, niemals im Haus. Ich lernte meinen Mann kennen, der ein Raucher war (seit der Geburt meiner Tochter zum Nichtraucher geworden) ... ich lernte ihn kennen und wir hatten einen genialen wie verrückten Sommer. Nach vier Monaten spürte ich, dass er meine Familie kennenlernen sollte. Wir wurden tatsächlich sofort eingeladen. Meine Mama ist nämlich extrem neugierig. Wir saßen alle im Speisezimmer und das Essen war vortrefflich. Ich wußte sofort, dass sie einen Cateringservice beauftragt hatte. Nach dem Essen zündete sich mein zukünftiger Mann eine Zigarette an und fragte meine Mutter, ob er einen Aschenbecher bekommen könne. Meine Mama wirkte anfänglich ziemlich sprachlos, doch sie reagierte ziemlich gelassen und sagte, dass sie von der Existenz eines Aschenbechers in diesem Hause nichts wüsste, aber man könne ja einen Dessertteller umfunktionieren.

Eigentlich hätte ich ihr in diesem Augenblick um den Hals fallen sollen, aber ich sagte es ihr erst später. Sie akzeptierte die Gelüste eines Ehrengastes. Sie registrierte, dass mir dieser Mann wichtig war.

Auch meine Freunde dürfen ihren Gewohnheiten nachgehen. In der Küche darf geraucht werden. Aber sie nutzen es sehr sparsam und bei einigermaßen angenehmem Wetter rauchen sie auf dem Balkon. Nur wenn es arg kalt ist, dann rauchen sie in der Küche. Aber bestenfalls zwei bis drei Zigaretten. So etwas nennt man Gastfreundschaft und gegenseitige Wertschätzung. Aber das ist den Gesundheitsaposteln einerlei ... ihre einzige Wertschätzung liegt darin, das Maß aller Dinge zu sein.

Servus umananda

Normalerweise bin ich auch extrem streng mit dem Rauchverbot in meiner Wohnung, aber als mein alter Beinamputierter Nachbar an Sylvester zu uns kam, hatte ich ihm gestattet, im Wohnzimmer eine zu rauchen...!!! Normalerweise muss hier jeder zum Qualmen auf den Balkon...!!! Sommer wie Winters, doch in dieser Situation machte ich eine Ausnahme...!!!

VlG
Metabo

umananda
24.01.2015, 20:49
Normalerweise bin ich auch extrem streng mit dem Rauchverbot in meiner Wohnung, aber als mein alter Beinamputierter Nachbar an Sylvester zu uns kam, hatte ich ihm gestattet, im Wohnzimmer eine zu rauchen...!!! Normalerweise muss hier jeder zum Qualmen auf den Balkon...!!! Sommer wie Winters, doch in dieser Situation machte ich eine Ausnahme...!!!

VlG
Metabo

Gäste müssen bei mir gar nichts. Immerhin lade ich nur Menschen ein, mit denen mich etwas verbindet. Mir geht es nicht explizit um das Rauchen, das hat für mich keinerlei Bedeutung. Es ging mir bei meiner kleinen Episode um das Grundprinzip des Zusammenlebens. Leben und leben lassen ... darum geht es. Und je mehr man das Leben der Menschen reglementiert, desto kümmerlicher wird die Bereitschaft Konfliktlösungen mit seinem Gegenüber zu finden. Man könnte es auch Entmündigung nennen.

Servus umananda

Schrottkiste
24.01.2015, 20:53
Gäste müssen bei mir gar nichts. Immerhin lade ich nur Menschen ein, mit denen mich etwas verbindet. Mir geht es nicht explizit um das Rauchen, das hat für mich keinerlei Bedeutung. Es ging mir bei meiner kleinen Episode um das Grundprinzip des Zusammenlebens. Leben und leben lassen ... darum geht es. Und je mehr man das Leben der Menschen reglementiert, desto kümmerlicher wird die Bereitschaft Konfliktlösungen mit seinem Gegenüber zu finden. Man könnte es auch Entmündigung nennen.

Servus umananda

Dem kann ich nur zustimmen und das einen angenehmen Beitrag nennen.

Cerridwenn
24.01.2015, 22:29
Dieses Gesundheitsgeschwafel bringt uns doch nicht weiter. Alles im Übermaß ist gesundheitsschädlich. Ihr kämpferischen Nichtraucheraktivisten ignoriert eine ganz wesentliche Komponente, die das Leben lebenswert macht. Ich erzähle dir eine kleine Episode aus meinem noch jungen Leben. Ich hatte es ja bereits erwähnt, dass ich noch nie geraucht habe und in meiner Familie mit Ausnahme meines Bruders niemand raucht. Mein Bruder darf nur auf der Terrasse rauchen, niemals im Haus. Ich lernte meinen Mann kennen, der ein Raucher war (seit der Geburt meiner Tochter zum Nichtraucher geworden) ... ich lernte ihn kennen und wir hatten einen genialen wie verrückten Sommer. Nach vier Monaten spürte ich, dass er meine Familie kennenlernen sollte. Wir wurden tatsächlich sofort eingeladen. Meine Mama ist nämlich extrem neugierig. Wir saßen alle im Speisezimmer und das Essen war vortrefflich. Ich wußte sofort, dass sie einen Cateringservice beauftragt hatte. Nach dem Essen zündete sich mein zukünftiger Mann eine Zigarette an und fragte meine Mutter, ob er einen Aschenbecher bekommen könne. Meine Mama wirkte anfänglich ziemlich sprachlos, doch sie reagierte ziemlich gelassen und sagte, dass sie von der Existenz eines Aschenbechers in diesem Hause nichts wüsste, aber man könne ja einen Dessertteller umfunktionieren.

Eigentlich hätte ich ihr in diesem Augenblick um den Hals fallen sollen, aber ich sagte es ihr erst später. Sie akzeptierte die Gelüste eines Ehrengastes. Sie registrierte, dass mir dieser Mann wichtig war.

Auch meine Freunde dürfen ihren Gewohnheiten nachgehen. In der Küche darf geraucht werden. Aber sie nutzen es sehr sparsam und bei einigermaßen angenehmem Wetter rauchen sie auf dem Balkon. Nur wenn es arg kalt ist, dann rauchen sie in der Küche. Aber bestenfalls zwei bis drei Zigaretten. So etwas nennt man Gastfreundschaft und gegenseitige Wertschätzung. Aber das ist den Gesundheitsaposteln einerlei ... ihre einzige Wertschätzung liegt darin, das Maß aller Dinge zu sein.

Servus umananda


Mein "Gesundheitsgeschwafel" kommt nicht von ungefähr. Es hat nichts mit höflicher Gastfreundschaft zu tun, sondern mit der Sorge um meine eigene Gesundheit.
Mein gesundheitliches Handicap seit Kindertagen sind meine Atemwege.
Nun will ich nicht meine Wehwehchen hier aufzählen aber es ist in meinem eigenen Interesse sehr von Vorteil, auf die Gesundheit meiner Atemwege zu achten.
Tue ich das nicht, können die Folgen sehr unangenehm werden.
Ich schreibe aus Erfahrung.
Meine Wertschätzung gilt meiner Gesundheit!

Eine Geschichte aus meinem älteren Leben.
Bevor ich hier meine Oase fand, wohnte ich in einem Mehrfamilienhaus.
Unter mir ein junges Paar. Die qualmten wie die Schornsteine und der Rauch aus ihrer Wohnung zog immer zu mir hinauf.
Der Gestank war ekelhaft und ich habe mich lange gefragt, was für eine Zigarettenmarke die wohl rauchen würden.
Es hat lange gedauert bis ich begriff, dass der Gestank keine normalen Zigaretten waren sondern Mariuana. Im Sommer musste ich meine Balkontür geschlossen halten.
Meine Lebensqualität war sehr beeinträchtigt.

Muss ich tolerant sein?

Cerridwenn
24.01.2015, 22:36
du läufst sicher 10 nach 10 :D .....ein gescheiter alter mann, leider bereits gestorben sagte mir mal......jedes weib, das 10 nach 10 läuft (gemeint ist die fusstellung) ist ein ........... :D .....ich hoffe, bei dir ist es nicht noch schlimmer viertel nach 9 :D


:hmm:?

umananda
24.01.2015, 22:47
Mein "Gesundheitsgeschwafel" kommt nicht von ungefähr. Es hat nichts mit höflicher Gastfreundschaft zu tun, sondern mit der Sorge um meine eigene Gesundheit.
Mein gesundheitliches Handicap seit Kindertagen sind meine Atemwege.
Nun will ich nicht meine Wehwehchen hier aufzählen aber es ist in meinem eigenen Interesse sehr von Vorteil, auf die Gesundheit meiner Atemwege zu achten.
Tue ich das nicht, können die Folgen sehr unangenehm werden.
Ich schreibe aus Erfahrung.
Meine Wertschätzung gilt meiner Gesundheit!

Eine Geschichte aus meinem älteren Leben.
Bevor ich hier meine Oase fand, wohnte ich in einem Mehrfamilienhaus.
Unter mir ein junges Paar. Die qualmten wie die Schornsteine und der Rauch aus ihrer Wohnung zog immer zu mir hinauf.
Der Gestank war ekelhaft und ich habe mich lange gefragt, was für eine Zigarettenmarke die wohl rauchen würden.
Es hat lange gedauert bis ich begriff, dass der Gestank keine normalen Zigaretten waren sondern Mariuana. Im Sommer musste ich meine Balkontür geschlossen halten.
Meine Lebensqualität war sehr beeinträchtigt.

Muss ich tolerant sein?
Ach, das kleist´sche Ach. Sie rauchen Marihuana. Dann meide doch den Balkon in jener Zeit, sie werden doch wohl nicht stundenlang dieses Gras rauchen. Grüße sie einfach freundlich und gebe ihnen deine Handynummer. Dann können sie dir immer eine SMS schicken, dass sie jetzt auf dem Balkon gehen um zu kiffen. Und du hast Zeit das Fenster zu schließen.

Servus umananda

Makkabäus
24.01.2015, 22:48
Mein "Gesundheitsgeschwafel" kommt nicht von ungefähr. Es hat nichts mit höflicher Gastfreundschaft zu tun, sondern mit der Sorge um meine eigene Gesundheit.
Mein gesundheitliches Handicap seit Kindertagen sind meine Atemwege.
Nun will ich nicht meine Wehwehchen hier aufzählen aber es ist in meinem eigenen Interesse sehr von Vorteil, auf die Gesundheit meiner Atemwege zu achten.
Tue ich das nicht, können die Folgen sehr unangenehm werden.
Ich schreibe aus Erfahrung.
Meine Wertschätzung gilt meiner Gesundheit!

Als ich mit 16 aufhörte, habe ich meinen bisherigen Freundeskreis ebenfalls abserviert.
Das wäre mir sonst niemals geglückt, weil die alle geraucht haben.

Gesundheitlich war es gut mit dem Rauchen aufzuhören, aber sozial habe ich gelitten.
Auch wurde ich zum Moppel; aber heute bin ich wieder in Form und befinde mich auf der Pirsch nach Zuckerschnecken :bodybuilder:

Cerridwenn
24.01.2015, 22:58
Als ich mit 16 aufhörte, habe ich meinen bisherigen Freundeskreis ebenfalls abserviert.
Das wäre mir sonst niemals geglückt, weil die alle geraucht haben.

Gesundheitlich war es gut mit dem Rauchen aufzuhören, aber sozial habe ich gelitten.
Auch wurde ich zum Moppel; aber heute bin ich wieder in Form und befinde mich auf der Pirsch nach Zuckerschnecken :bodybuilder:


So findest du bestimmt schneller eine "Zuckerschnecke" als wenn du nach Nikotin aus dem Mund und nach kaltem Rauch aus den Klamotten stinkst! :dg:

Sander
24.01.2015, 23:02
Ach, das kleist´sche Ach. Sie rauchen Marihuana. Dann meide doch den Balkon in jener Zeit, sie werden doch wohl nicht stundenlang dieses Gras rauchen. Grüße sie einfach freundlich und gebe ihnen deine Handynummer. Dann können sie dir immer eine SMS schicken, dass sie jetzt auf dem Balkon gehen um zu kiffen. Und du hast Zeit das Fenster zu schließen.

Servus umananda

Muß dazu sagen daß das nicht so leicht ist. Nach meinem Auszug zuhause hab ich in einem Haus gewohnt unterm Dach, da wohnte ein um die 50jähriger bei seiner Mutter unten, sehr obskure Leute, sie hatte abgebrochene Zähne, er ist auch recht versifft gewesen und ist es wohl immernoch.
Und immer wenn unten Gepolter war und es sich ankündigte daß einer seiner Bekannten im gleichen Alter anrückte mit Bier und Gras wurde da unten so heftig gekifft daß das Treppenhaus mehrere Tage danach noch gestunken hat wie ein Marihuanafeld.
Vom Kippenaschegestank zu schweigen.
Ist jetzt nicht so daß wir zutode betrübt dadurch waren, aber so "mal eben" zieht der Gestank nicht wieder ab.

Metabo
25.01.2015, 00:25
Gäste müssen bei mir gar nichts. Immerhin lade ich nur Menschen ein, mit denen mich etwas verbindet. Mir geht es nicht explizit um das Rauchen, das hat für mich keinerlei Bedeutung. Es ging mir bei meiner kleinen Episode um das Grundprinzip des Zusammenlebens. Leben und leben lassen ... darum geht es. Und je mehr man das Leben der Menschen reglementiert, desto kümmerlicher wird die Bereitschaft Konfliktlösungen mit seinem Gegenüber zu finden. Man könnte es auch Entmündigung nennen.

Servus umananda

Meine Liebe umananda,

In meinem Haushalt gelten nun mal Meine, von Mir aufgestellten Regeln...!!! Jeder, der mich kennt respektiert diese auch...!!! Leute, die sich nicht daran halten wollen, bleiben eben weg...!!!

Ist doch ganz einfach...!!!:D